PDA

Vollständige Version anzeigen : Green Mile Star gestorben.



frodo
04.09.2012, 15:38
Mit seiner Rolle in „The Green Mile“ an der Seite von Tom Hanks wurde sein großer Traum wahr:
Ein anerkannter Schauspieler in Hollywood sein.
Michael Clarke Duncan rührte uns mit seiner Darstellung des zum Tode verurteilten Häftlings Josh Coffey zu Tränen
und erntete dafür nicht nur das Lob der Kritiker, sondern vor allem auch eine Oscar-Nominierung.
Und obwohl (oder gerade weil) er mit seinen fast zwei Metern Körpergröße und
140 Kilogramm Gewicht nicht dem Ideal eines Hollywood-Stars entsprach,
gehörte Michael „Big Mike“ Duncan schnell zur A-List der Filmwelt.
Nun trauert Hollywood um diesen außergewöhnlichen Schauspieler.
Im Alter von 54 Jahren ist Michael Clarke Duncan am Montag
in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

frodo:
Ein beeindruckender Mann.

Trantor
04.09.2012, 16:08
Mit seiner Rolle in „The Green Mile“ an der Seite von Tom Hanks wurde sein großer Traum wahr:
Ein anerkannter Schauspieler in Hollywood sein.
Michael Clarke Duncan rührte uns mit seiner Darstellung des zum Tode verurteilten Häftlings Josh Coffey zu Tränen
und erntete dafür nicht nur das Lob der Kritiker, sondern vor allem auch eine Oscar-Nominierung.
Und obwohl (oder gerade weil) er mit seinen fast zwei Metern Körpergröße und
140 Kilogramm Gewicht nicht dem Ideal eines Hollywood-Stars entsprach,
gehörte Michael „Big Mike“ Duncan schnell zur A-List der Filmwelt.
Nun trauert Hollywood um diesen außergewöhnlichen Schauspieler.
Im Alter von 54 Jahren ist Michael Clarke Duncan am Montag
in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

frodo:
Ein beeindruckender Mann.


Ja wirklich schade, habe ihn immer wirklich sehr gern gesehen, selbst wenn er oft nur Nebenrollen hatte, aber in dem Alter bekommen so "extrem" Bodybuilder oft Probleme mit dem Herz....
Dennoch Beileid für ihn und seine Angehörigen es ist nun leider ein Charakterkopf weniger auf der Leinwand

Argutiae
04.09.2012, 17:45
Sehr, sehr schade.

Mehr brauch man nicht zu schreiben ...

Agnostiker
04.09.2012, 18:27
Wirklich Schade, ein guter Darsteller. Ich freue mich schon auf die Serie mit ihm, The Finder, seiner letzten Rolle.

Sheldon
04.09.2012, 19:28
In the Green Mile hat er mir sehr gut gefallen. An andere Rollen kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. Wie alle guten ist auch er viel zu früh gestorben. 54 ist kein Alter.

Gawen
04.09.2012, 20:24
In the Green Mile hat er mir sehr gut gefallen. An andere Rollen kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. Wie alle guten ist auch er viel zu früh gestorben. 54 ist kein Alter.

War er nicht auch der Kingpin in Batman oder so?

Ausonius
04.09.2012, 20:46
In the Green Mile hat er mir sehr gut gefallen. An andere Rollen kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. Wie alle guten ist auch er viel zu früh gestorben. 54 ist kein Alter.

Eine der einprägsamsten Rollen, so finde ich, war die Nebenrolle als Manute in "Sin City".

Ausonius
04.09.2012, 20:49
War er nicht auch der Kingpin in Batman oder so?

In Daredevil. Duncan hatte auch das ideale Aussehen dazu, auch wenn der Kingpin der Comics meist ein Weißer ist. Später spielte er unter anderem auch in "Two and a half men" ein paar Folgen mit, wobei er inhaltlich nie wieder eine Rolle wie bei seinem Durchbruch in "Green Mile" bekam. Leider gab man ihm später eigentlich nur noch physisch angelegte Rollen.

Ingeborg
04.09.2012, 20:55
ja, schade um ihn.

Haben ihn Kohlenhydrate oder Steroide umgebracht?

Der hat doch was genommen?

https://lh3.googleusercontent.com/-9ivHKFj_2l8/UEUmcoMPE_I/AAAAAAAAoxo/wQNxtq5XrkI/w497-h373/713-Michael-Clarke-Duncan-cardiac-arrest-hospitalized-500x343.jpeg

Ingeborg
04.09.2012, 20:59
http://www.ecorazzi.com/wp-content/uploads/2012/05/michael-clarke-duncan-592x410.jpg

aha

Vegetarier

kotzfisch
04.09.2012, 21:13
Aber offenbar Steroidkonsument.Schade: sympathischer kerl.

Kater
04.09.2012, 21:56
Mir bleibt er aus "Green Mile" auch in Erinnerung. Da hat er Großartiges geleistet.

Nicht Sicher
04.09.2012, 22:41
Green Mile - Hollywood-typische Umvolkungsprogaganda der hinterhältigen Sorte.

Leichtgewicht
04.09.2012, 22:47
Schade, er war ein sympathischer Typ :(

Andere Filme mit ihm waren u.a. Armageddon, Daredevil, Sin City, Die Insel, Green Mile und Planet der Affen.

Shahirrim
04.09.2012, 22:48
Schade, er war ein sympathischer Typ :(

Andere Filme mit ihm waren u.a. Armageddon, Daredevil, Sin City, Die Insel, Green Mile und Planet der Affen.

Es gibt noch einen Green Mile mit ihm? ;)

Nationalix
05.09.2012, 00:16
http://www.ecorazzi.com/wp-content/uploads/2012/05/michael-clarke-duncan-592x410.jpg

aha

Vegetarier

Tja, hätte er mal was richtiges gegessen.

Affenpriester
05.09.2012, 01:33
In the Green Mile hat er mir sehr gut gefallen. An andere Rollen kann ich mich auf die schnelle nicht erinnern. Wie alle guten ist auch er viel zu früh gestorben. 54 ist kein Alter.

Er hat u.a. auch in "Die Insel" und "Armageddon" mitgespielt, und kurz in "Two and a half Men", sowie einige Nebenrollen in Serien und Filmen.
Super Typ.
Naja, jeder muss mal gehen, der eine eher, der andere später.

Corpus Delicti
05.09.2012, 07:16
In Daredevil. Duncan hatte auch das ideale Aussehen dazu, auch wenn der Kingpin der Comics meist ein Weißer ist. Später spielte er unter anderem auch in "Two and a half men" ein paar Folgen mit, wobei er inhaltlich nie wieder eine Rolle wie bei seinem Durchbruch in "Green Mile" bekam. Leider gab man ihm später eigentlich nur noch physisch angelegte Rollen.

Ja wenn man farbenblind ist.Es mangelt Hollywood anscheinend an weißen Kraftpacketen.

Stadtknecht
05.09.2012, 09:09
Ich fand ihn in seiner Rolle in "The green Mile" absolut beeindruckend.

Die Rolle des Hünen mit dem Verstand eines Kindes hat er so gut gespielt, daß ich ihn am liebsten selbst getröstet hätte.

Stadtknecht
05.09.2012, 09:10
ja, schade um ihn.

Haben ihn Kohlenhydrate oder Steroide umgebracht?

Der hat doch was genommen?

https://lh3.googleusercontent.com/-9ivHKFj_2l8/UEUmcoMPE_I/AAAAAAAAoxo/wQNxtq5XrkI/w497-h373/713-Michael-Clarke-Duncan-cardiac-arrest-hospitalized-500x343.jpeg


Ich bin zwar nicht vom Fach, aber so etwas geht meines Erachtens nicht ohne irgendwelche Mittel.