PDA

Vollständige Version anzeigen : Wen würdet ihr wählen, wenn ...



Praetorianer
06.09.2005, 14:12
... ihr nicht nur positive, sondern auch negative Stimmen vergeben könntet, die dieser Partei dann abgezogen werden?? ?(

discipulus
06.09.2005, 14:31
Dann könnte ich mich nicht zwischen der NPD und der WASG/Linke/PDS entscheiden.

Schwarzer Rabe
06.09.2005, 14:34
Toll, wollte PDS ankreuzen, habe mich verklickt!

sunbeam
06.09.2005, 14:35
Der größte Fehler waren und sind die Grünen!

Roht
06.09.2005, 14:41
Da kann man sunbeam wohl mal zustimmen...

sunbeam
06.09.2005, 14:47
Da kann man sunbeam wohl mal zustimmen...

Wenn Du richtig ticken würdest, könntest Du allen meinen Thesen zustimmen!

Chaos
06.09.2005, 15:01
Meine Negativstimme bekommt die CDU, denn ich halte Studiengebühren zumindest beim Erststudium für asozial.

Gegen die Rechten muss ich nicht wählen, die kriegen eh kaum Stimmen.

spongebob goebbels
06.09.2005, 15:10
... ihr nicht nur positive, sondern auch negative Stimmen vergeben könntet, die dieser Partei dann abgezogen werden?? ?(
hmm, npd, grüne, npd, grüne, npd, grüne...

...ich bräuchte eigentlich zwei stimmen.

Danield
06.09.2005, 15:16
hmm, npd, grüne, npd, grüne, npd, grüne...

...ich bräuchte eigentlich zwei stimmen.

ich stimm ernesto (mal wieder) zu. Unglaublich eigentlich, ich bekomm' langsam Angst :D

Jodlerkönig
06.09.2005, 15:16
leider gibts nur eine zweitstimme...und die bekamen die grünen, die größte pest der neuzeit...

BMW M6
06.09.2005, 15:19
Ich werde nur CDU/CSU kritisieren(ohne Punkteabzug), weil, nach meiner Auffassung, das die einziege Partei ist die Deutschland (zusammen mit FDP) aus dem Schlamassel ziehen kann. Alle anderen Parteien sind politische Feinde und kommen gar nicht in Frage.

Kritikpunkt 1: Hört endlich auf Sozies zu sein, von der Sorte gibt es in Deutschland sowieso mehr als genug.

Kritikpunkt 2: Vergessen sie endlich die dämmliche Konsensuspolitik, sonst werden sie ihre Ziele nie erreichen.

Kritilpunkt 3: Machen sie schluss mit Korporatismus, sonst werden sie ihre Ziele nie erreichen.

Hochmeister
06.09.2005, 16:06
ups verklickt, hab ich doch glatt die rechten anstatt die linken angeklickt...

Praetorianer
07.09.2005, 11:03
O Mann o Mann o Mann,

habe ich irgendetwas falsch gemacht bei der Umfrage, dass die ganzen Rechten statt der PDS versehentlich den Rechten eine Stimme abziehen?? :))

Naja ... vielleicht schaffen es am Wahltag ja auch einige nicht, ihr Kreuzchen richtig zu setzen ;)

SAMURAI
07.09.2005, 11:23
Die bekommt Georgie !

Praetorianer
07.09.2005, 11:36
Hatte ich vergessen zu erwähnen, das ganze dient der Vermediung der Wahlkampfrückerstattung, ab -1,0% muß eine Partei dementsprechend ihren Negativstimmen draufzahlen ...

Wenn das Forum hierrepräsentativ wäre, kämen bei dieser Regelung wohl schwere Zeiten auf die NPD und die Grünen zu :)

Gärtner
07.09.2005, 11:55
Ganz klar PDS/mL. Wir brauchen keine Stasi-Spitzel und roten Wirrköpfe in Fraktionsstärke im Bundestag.

Eine Minusstimme gegen die Braunen wäre genauso eine Verschwendung wie eine normale.

Wobei mich dieser Gedanke da noch schwankend werden lassen könnte: :D


Hatte ich vergessen zu erwähnen, das ganze dient der Vermediung der Wahlkampfrückerstattung, ab -1,0% muß eine Partei dementsprechend ihren Negativstimmen draufzahlen ...

SAMURAI
07.09.2005, 12:32
O Mann o Mann o Mann,

habe ich irgendetwas falsch gemacht bei der Umfrage, dass die ganzen Rechten statt der PDS versehentlich den Rechten eine Stimme abziehen?? :))

Naja ... vielleicht schaffen es am Wahltag ja auch einige nicht, ihr Kreuzchen richtig zu setzen ;)

Mann Georgie, man konn doch keine Umfrage machen, wenn man brutto/netto verwechselt. So ist schon Dein Herr and die Macht gekommen ! ?(