PDA

Vollständige Version anzeigen : Skoda Yeti Greenline



frodo
03.09.2012, 21:05
Ich habe mir heute ein neues Auto gekauft.
Mein Touran, ein 7-Sitzer, auch schon 8 Jahre alt und 147000 km auf dem Buckel,
fing an mit Reparaturen.
Der Yeti hat mich schon einige Zeit gestochen, aber meine Frau nicht, jetzt aber war sie bereit.
Weiß, 105 PS, mit Ladeboden variabel, Alufelgen und abgedunkelten Scheiben nach der B-Säule.
Sonst wollten wir keinerlei Zubehör. Schmutzfänger und Gummimatten sind ja sowieso selbstverständlich.
Bei der Probefahrt waren unsere beiden Ältesten (20, 18) dabei. Da auch sie manchmal fahren,
war es mir wichtig ihr Urteil zu hören.
Der Yeti hat überzeugt und gefallen.
Am Freitag kann ich ihn holen. Ein bisschen Wehmut empfinde ich wenn ich den Touran ansehe.
Er hat mir gute Dienste geleistet.

Geronimo
03.09.2012, 22:05
Na ja, kommt ja aus dem gleichen Stall. VW eben. Das Auto des Führers. Der Yeti ist übrigens für mich der mit Abstand gelungenste SUV. Rein optisch, meine ich. Glückwunsch frodo.

PS: Verzärtel die Karre bloß nicht. Ist ja dein Naturell. Einmal im Monat nach Deutschland auf die Autobahn. Da gibst du ihm dann richtig die Sporen. Bis zum Anschlag. Die Dinger mögen das. Glaube mir.

Frontferkel
03.09.2012, 22:47
Gute Wahl , Frodo , Glückwunsch . Hoffe Du hast eine Garage . Denn ein weißes Auto im Winter in Östereich , könnte eventuell schwierig werden . :)

Xarrion
04.09.2012, 15:47
Glückwunsch zum neuen Auto, Frodo.
Der Skoda Yeti ist wirklich ein sehr gutes und praktisches Fahrzeug.

Allzeit gute Fahrt!

Bieleboh
04.09.2012, 15:53
Na ja, kommt ja aus dem gleichen Stall. VW eben. Das Auto des Führers. Der Yeti ist übrigens für mich der mit Abstand gelungenste SUV. Rein optisch, meine ich. Glückwunsch frodo.

PS: Verzärtel die Karre bloß nicht. Ist ja dein Naturell. Einmal im Monat nach Deutschland auf die Autobahn. Da gibst du ihm dann richtig die Sporen. Bis zum Anschlag. Die Dinger mögen das. Glaube mir.

Das ist doch das Greenline-Modell, TDI nehme ich an. Den hat sich Frodo sicher bewusst gekauft. Zum Sparen optimal, bei Verbräuchen unter 5 Liter, und weniger für Vollgasfahrten gedacht.

frodo
04.09.2012, 15:56
Richtig.
Ich bin Gleiter und nicht Hetzer.
Ich wollte ein sparsames, umweltfreundliches und nüchternes Auto.
Das habe ich bekommen.

iglaubnix+2fel
04.09.2012, 16:44
Richtig.
Ich bin Gleiter und nicht Hetzer.
Ich wollte ein sparsames, umweltfreundliches und nüchternes Auto.
Das habe ich bekommen.

:? Noch nicht!

(sei froh!):haha: Schal-um! Es zieht drinnen!:fizeig:

Geronimo
04.09.2012, 21:08
Richtig.
Ich bin Gleiter und nicht Hetzer.
Ich wollte ein sparsames, umweltfreundliches und nüchternes Auto.
Das habe ich bekommen.

Hätte ich wissen müssen.:kich:

Postkarte
07.09.2012, 13:16
Aber so ein kleines Motörchen? Durfte es nicht etwas mehr sein? :beten:

Jonny
07.09.2012, 13:19
Aber so ein kleines Motörchen? Durfte es nicht etwas mehr sein? :beten:

Aber das ist doch nicht im Sinne der Grünen :kich:

Xarrion
07.09.2012, 13:49
Aber so ein kleines Motörchen? Durfte es nicht etwas mehr sein? :beten:

Der Yeti ist mit dem 105 PS TDI prima motorisiert.
Das ist ja schließlich kein schwerer Geländewagen, sondern ein SUV.

Da fällt mir gerade ein, daß Frodo seinen neuen Yeti ja heute vom Händler abholt.
Bin mal gespannt, was er zu berichten hat.

iglaubnix+2fel
07.09.2012, 17:07
Der Yeti ist mit dem 105 PS TDI prima motorisiert.
Das ist ja schließlich kein schwerer Geländewagen, sondern ein SUV.

Da fällt mir gerade ein, daß Frodo seinen neuen Yeti ja heute vom Händler abholt.
Bin mal gespannt, was er zu berichten hat.

:fizeig: der Reinhold Messner wird den Yeti im Auslieferungslager gleich gefunden haben! Diesmal MIT Sauerstoff!

frodo
08.09.2012, 05:45
Ich habe den Wagen gestern vormittag übernommen.
Die Ersten Eindrücke:
Äußerst spritzig, antrittschnell, komfortabel und laufruhig.
Die Motorisierung passt genau.

iglaubnix+2fel
08.09.2012, 18:45
Ich habe den Wagen gestern vormittag übernommen.
Die Ersten Eindrücke:
Äußerst spritzig, antrittschnell, komfortabel und laufruhig.
Die Motorisierung passt genau.
FF= Fiel Freude mit dem Powidl-VW!:auro:

Aragorn
08.09.2012, 19:07
Ich kannte das Fahrzeug nicht. Der britische Journalist Jeremy Clarkson meint , "der Yeti kann jedes Einzelheit besser, als jedes andere Auto auf dem Markt.“ Bezeichnet ihn als als das beste Auto der Welt. Da denke ich, daß es richtig ist, wenn man meint, die Engländer verstünden von Autos gar nichts (das kommt vom Linksfahren:D).

Ich hab die SUV Form noch nie gut gefunden, da man in der Stadt und selbst auf dem Land sowas gar nicht braucht. Das liegt am guten Marketing der Autobranche. In meiner Zeit in Bayern bin ich heckgetriebene PKW's gefahren und alles war gut. Man muß das nur können. Und wer tatsächlich Allradantrieb braucht (auf europäischen Straßen) kann gar nicht mit Autos umgehen!

Ich gehe davon aus, daß der Fadenersteller Vorderradantrieb hat. Was vollkommen ausreichend ist.

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und immer mindestens 1,5 atü in den Reifen.

iglaubnix+2fel
08.09.2012, 19:26
Ich kannte das Fahrzeug nicht. Der britische Journalist Jeremy Clarkson meint , "der Yeti kann jedes Einzelheit besser, als jedes andere Auto auf dem Markt.“ Bezeichnet ihn als als das beste Auto der Welt. Da denke ich, daß es richtig ist, wenn man meint, die Engländer verstünden von Autos gar nichts (das kommt vom Linksfahren:D).

Ich hab die SUV Form noch nie gut gefunden, da man in der Stadt und selbst auf dem Land sowas gar nicht braucht. Das liegt am guten Marketing der Autobranche. In meiner Zeit in Bayern bin ich heckgetriebene PKW's gefahren und alles war gut. Man muß das nur können. Und wer tatsächlich Allradantrieb braucht (auf europäischen Straßen) kann gar nicht mit Autos umgehen!

Ich gehe davon aus, daß der Fadenersteller Vorderradantrieb hat. Was vollkommen ausreichend ist.

Trotzdem Glückwunsch zum neuen Auto und immer mindestens 1,5 atü in den Reifen.
...und immer wenigstens eine Handbreite freien Raum zwischen Grund und der Ölablaßschraube!

Aragorn
08.09.2012, 20:29
...und immer wenigstens eine Handbreite freien Raum zwischen Grund und der Ölablaßschraube!
Ja, ja, ja, die Segler, müssen das immer noch eleganter lösen :rofl:

Nathan
08.09.2012, 23:02
Na ja, kommt ja aus dem gleichen Stall. VW eben. Das Auto des Führers. Der Yeti ist übrigens für mich der mit Abstand gelungenste SUV. Rein optisch, meine ich. Glückwunsch frodo.

PS: Verzärtel die Karre bloß nicht. Ist ja dein Naturell. Einmal im Monat nach Deutschland auf die Autobahn. Da gibst du ihm dann richtig die Sporen. Bis zum Anschlag. Die Dinger mögen das. Glaube mir.

Erstmal herzlichen Gklückwunsch, keine schlechte Wahl! Hör nicht auf Gero , der braucht ja immer was, das er "so richtig rannehmen" kann, ob Frau, Auto oder Kommunist, da hat keiner was zu lachen. Keep cool, ein Auto ist auch nur ein Mensch und hat ne Seele.

frodo
09.09.2012, 07:56
FF= Fiel Freude mit dem Powidl-VW!:auro:

Fiele Dhang liber Freunt. :):danke:

frodo
09.09.2012, 07:57
Die Ersten 100 km sind schon drauf und meine Erwartungshaltung
bzw. mein Anforderungsprofil wurde vollinhaltlich erfüllt.
Ein nicht mehr zu großes Auto, sparsam, Kompakt, flott und mit einer guten Straßenlage.

iglaubnix+2fel
09.09.2012, 10:26
Fiele Dhang liber Freunt. :):danke:

:gp:

Gerngescha´s!

Postkarte
09.09.2012, 20:57
Entschuldige fürs Semmeln, Frodo:

Das Downsizing ist schon verrückt. Jetzt hat Ford den neuen Mondeo vorgestellt.

Ein 4,9m langes Automobil wird auch mit einem 1,0 L Dreizylinder angeboten. Ob das lange hält?

Xarrion
09.09.2012, 22:11
Die Ersten 100 km sind schon drauf und meine Erwartungshaltung
bzw. mein Anforderungsprofil wurde vollinhaltlich erfüllt.
Ein nicht mehr zu großes Auto, sparsam, Kompakt, flott und mit einer guten Straßenlage.

War nicht anders zu erwarten.
Ist ja auch ein gutes Auto.

Weiterhin gute Fahrt!

MorganLeFay
12.09.2012, 11:24
Ich kannte das Fahrzeug nicht. Der britische Journalist Jeremy Clarkson meint , "der Yeti kann jedes Einzelheit besser, als jedes andere Auto auf dem Markt.“ Bezeichnet ihn als als das beste Auto der Welt. Da denke ich, daß es richtig ist, wenn man meint, die Engländer verstünden von Autos gar nichts (das kommt vom Linksfahren:D).

Man sollte dazu anmerken, dass Clarkson Skoda generell nicht sonderlich neutral gegenuebersteht...

Aragorn
12.09.2012, 12:58
Man sollte dazu anmerken, dass Clarkson Skoda generell nicht sonderlich neutral gegenuebersteht...Der Gedanke drängt sich förmlich auf.:D

Schwarzer Rabe
12.09.2012, 13:02
Entschuldige fürs Semmeln, Frodo:

Das Downsizing ist schon verrückt. Jetzt hat Ford den neuen Mondeo vorgestellt.

Ein 4,9m langes Automobil wird auch mit einem 1,0 L Dreizylinder angeboten. Ob das lange hält?

Das sind keine Autos, sondern Gefährte für die LKW- und Frauenspur ganz rechts. Hoffentlich schleichen die nicht mal links vor mir her, da krieg ich ne Kriese!

Geronimo
12.09.2012, 13:52
Das sind keine Autos, sondern Gefährte für die LKW- und Frauenspur ganz rechts. Hoffentlich schleichen die nicht mal links vor mir her, da krieg ich ne Kriese!

Das sind motorisierte Gehhilfen.

Schwarzer Rabe
12.09.2012, 14:06
Das sind motorisierte Gehhilfen.

Ich meinte natürlich Krise. ;)

frodo
12.09.2012, 18:54
Bin heute 360 km auf der Autobahn gefahren.
Er hat schon Speed und ist trotzdem sehr laufruhig.
Das Sitzen ist auch sehr angenehm.

dorbei
12.09.2012, 19:08
Wieviel verbraucht denn der "dolle" Yeti?

Geronimo
12.09.2012, 19:31
Bin heute 360 km auf der Autobahn gefahren.
Er hat schon Speed und ist trotzdem sehr laufruhig.
Das Sitzen ist auch sehr angenehm.

Hat Reinhold Messner ihn auch schon gesehen?:crazy:

Bieleboh
12.09.2012, 19:36
Wieviel verbraucht denn der "dolle" Yeti?

Als Greenline zwischen 4,8 -6,5l/100km im Alltag http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/1154-Yeti.html?fueltype=1&vehicletype=1&constyear_s=2009&constyear_e=2013&power_s=72&power_e=82&gearing=1
Der Normverbrauch liegt bei 4,6 Liter.

Casus Belli
12.09.2012, 20:34
Glückwunsch Frodo, auf möglichst niedrige Kosten und stets gute Fahrt. :drinks:

frodo
13.09.2012, 16:48
Hat Reinhold Messner ihn auch schon gesehen?:crazy:

Sogar gespürt, ich hab ihn aus versehen überfahren. :schreck:

Geronimo
13.09.2012, 16:49
Sogar gespürt, ich hab ihn aus versehen überfahren. :schreck:

Gut gemacht!:appl:
Haben wir endlich Ruhe vor der alten, grünen Laberbacke.