PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher US-Präsident war der Beste?



sunbeam
06.09.2005, 13:40
Shalom und Heil Sieg!

Alleine heute wurden wieder 5! Anti-USA+Bush-Threads eröffnet! Mich würde mal interessieren, wer Eurer Meinung nach aus der von mir vorgeschlagenen Liste der beste US-Präsident war und warum?

Für die latenten US-Hasser unter Euch habe ich die Auswahlmöglichkeit "Keiner" implementiert! Bitte lasst ab von Eurem ewig gleichen links-kranken und rot-paranoiden Geschwafel sondern belegt Euren Groll mit Zahlen, Daten und Fakten (bitte nicht aus der taz oder der Prawda)!

Danke und auf einen hoffentlich erquickenden und erbauenden Thread!

sunbeam
06.09.2005, 13:52
Ich habe Reagan gewählt weil er für mich in der schweren Zeit der 80er das Land aus seiner tiefen Vietnam-Depression gerissen hat und mit seinen tiegfreifenden Wirtschaftsreformen dafür sorgte, dass das Land in den 90ern einen beispielhaften Boom erfuhr! Ausserdem war seine Politik gegenüber der UdSSR maßgeblich für den Zusammenbruch des sowjetischen Systems!

Praetorianer
06.09.2005, 14:03
Ich habe Reagan gewählt weil er für mich in der schweren Zeit der 80er das Land aus seiner tiefen Vietnam-Depression gerissen hat und mit seinen tiegfreifenden Wirtschaftsreformen dafür sorgte, dass das Land in den 90ern einen beispielhaften Boom erfuhr! Ausserdem war seine Politik gegenüber der UdSSR maßgeblich für den Zusammenbruch des sowjetischen Systems!

Das kann ich voll und ganz unterstreichen, außerdem hat er im Hinterhof der USA linken Chaoten keine Chance gelassen!

Der Papst und er haben den Kommunismus besiegt, auch wenn irgendwelche linken Müslifresser und Birkenstocksandalenträger an dieser Stelle irgendeinen Unfug über die Politik des Linksextremisten Herbert Frahm schwafeln ;)

Kaiser
06.09.2005, 14:05
"Teddy" Roosevelt.

sunbeam
06.09.2005, 14:06
"Teddy" Roosevelt.

Auch ein Guter!

Mondgoettin
06.09.2005, 14:17
kennedy,jimmy carter und clinton.

sunbeam
06.09.2005, 14:20
kennedy,jimmy carter und clinton.

Der erste war für den Vietnamkrieg maßgeblich verantwortlich, der zweite ein dummer kleiner Notnagel-Präsident der Erdnussfetischist war und der dritte bombardierte 1998 im Sudan ein Kinderkrankenhaus und bombte Serbien ohne UN-Rückhalt in die Steinzeit!

Gute Wahl, Moonkläffer! Wenn Du mir jetzt noch sagst warum Du Bush nicht magst, ohne die gängigen Stefan-Raab-Floskeln zu verwenden, die so typisch sind für Deine untere Kaste, dann bist Du gut!

BMW M6
06.09.2005, 14:40
Ich habe Herr Ronald Reagan gewählt, weil der die Kommunismusgefahr nie aus den Augen verloren hat. In seinem eigenen Land, so wie auch seitens des Ostblocks. Und auch sonst stimme ich den Herren sunbeam und George Bush vollkommen zu.

Mondgoettin
06.09.2005, 15:09
und reagan war nur ein mieser schauspieler,nicht mal darin war er gut.. :)) :)) :)) :))
und ein guter praesident sollte der gewesen sein ?
ich lach mich tot... :rofl: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach:

BMW M6
06.09.2005, 15:31
und reagan war nur ein mieser schauspieler,nicht mal darin war er gut.. :)) :)) :)) :))
und ein guter praesident sollte der gewesen sein ?
ich lach mich tot... :rofl: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach:Kannst du nicht lesen? :wand:

Bitte lasst ab von Eurem ewig gleichen links-kranken und rot-paranoiden Geschwafel sondern belegt Euren Groll mit Zahlen, Daten und Fakten (bitte nicht aus der taz oder der Prawda)!

MorganLeFay
06.09.2005, 15:32
George Washington...?

curious
06.09.2005, 15:59
Clinton. Er hat zumindest erkannt, welche Probleme für die USA wirklich wichtig sind (Multilateralismus, Sozialwesen, Armut, Umwelt, Budget etc.) bzw. nicht völlig falsche Prioritäten gesetzt wie z.B. Reagan oder Buch Jr.. Leider konnte sich Clinton im republikanisch dominierten Kongress nicht durchsetzen.
Oder anders gesagt: Clinton war der am wenigsten schlechte.

Nixon, Reagan, die Bushs: opportunistische, kurzsichtige Lobbyisten ohne bedeutenden Leistungsausweis.

Kennedy: ein unerfahrener Dilettant, der Glück hatte, es mit Chrustschow und nicht mit Stalin zu tun zu haben. Wird völlig überschätzt.

buckeye
06.09.2005, 16:20
Clinton hat sich fuer de armen eingesetzt ???? wie kommt es dann das es unter Clinton denbisher groesten abbau am sozialstaat gab ?????????? Der einzige weg mit dem Clinton ein budget machen konnewaren die massivste steuererhoehungenaller zeiten ..... und das waeren auch hon die einzigen nennenswerten leistungen dieses mannes

curious
06.09.2005, 16:40
Clinton hat sich fuer de armen eingesetzt ???? wie kommt es dann das es unter Clinton denbisher groesten abbau am sozialstaat gab ?????????? Der einzige weg mit dem Clinton ein budget machen konnewaren die massivste steuererhoehungenaller zeiten ..... und das waeren auch hon die einzigen nennenswerten leistungen dieses mannes

Clinton hat sich meines Wissens daran gemacht, das marode Sozial- und Krankenversicherungssystem zu reformieren (sprich: auf ein Niveau zu bringen, das eines zivilisierten Industrielandes würdig ist). Leider ist auch er gescheitert. Solche Initiativen riechen in den USA immer noch zu sehr nach Kommunismus.

Die Steuererhöhungen waren nötig, um die astronomischen Defizite aus der Reagan-Ära in den Griff zu kriegen (d.h. die keynesianische Ausgabenspirale von seinen Vorgängern zu durchbrechen).

Wenn ich falsch liege mit meinen Informationen lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

sunbeam
06.09.2005, 16:51
und reagan war nur ein mieser schauspieler,nicht mal darin war er gut.. :)) :)) :)) :))
und ein guter praesident sollte der gewesen sein ?
ich lach mich tot... :rofl: :lol: :lol: :lach: :lach: :lach:

Wer so inflationär Smilys benutzt wie Du, steht in der Hirarchie noch weit unterhalb athopischer Wanderheuschrecken!

Was Du also gegen Reagan hast, ist mir ein Rätsel!

MarekD
06.09.2005, 16:59
Ronald Reagan! Von dem hat sogar Angela Merkel abgeschrieben :cool:

Außerdem hat er gesagt, daß Gorbi das Tor aufmachen soll. Und hat ers nicht getan ;)

Liber91
06.09.2005, 17:13
Meiner Meinung ist Franklin Delano Roosevelt einer der größten Giganten des 20.Jahrhunderts gewesen.
Er hat während des 2.Weltkrieges großes geleistet. Er hat sich auch schon während des 2.Weltkrieges um die Nachkriegszeit Sorgen gemacht. Zwar hat er sich etwas naiv während der Nachkriegszeit verhalten,aber er ist trotzdem einer der Großen Giganten gewesen.

sunbeam
06.09.2005, 17:35
Meiner Meinung ist Franklin Delano Roosevelt einer der größten Giganten des 20.Jahrhunderts gewesen.
Er hat während des 2.Weltkrieges großes geleistet. Er hat sich auch schon während des 2.Weltkrieges um die Nachkriegszeit Sorgen gemacht. Zwar hat er sich etwas naiv während der Nachkriegszeit verhalten,aber er ist trotzdem einer der Großen Giganten gewesen.

Gute Wahl! Leider nannte noch niemand "Ike"! Wo bleiben die Fans von Dwight D. Eisenhower???

curious
06.09.2005, 17:39
Gute Wahl! Leider nannte noch niemand "Ike"! Wo bleiben die Fans von Dwight D. Eisenhower???

Stand leider nicht zur Wahl. Sonst wäre er auch bei mir zuobert auf der Liste.

sunbeam
06.09.2005, 17:42
Stand leider nicht zur Wahl. Sonst wäre er auch bei mir zuobert auf der Liste.

Da ich nur 10 Auswahlfelder zur Verfügung hatte, wobei eines der Felder für "Keinen" reserviert war, wollte ich die 9 letzten in rückwärtiger Reihenfolge zur Wahl stellen!

Denn neben Washington, Lincoln wäre mit sicherheit auch Franklin ein würdiger Präsident gewesen!

Apollon7
06.09.2005, 18:26
Thomas Jefferson

sunbeam
06.09.2005, 18:28
Thomas Jefferson

Lang leben die Glühlampen! Richtig! Weiter so!

Wir werden dieses Anti-USA-Pack schon noch klein bekommen hier im Forum!!!

buckeye
07.09.2005, 05:19
Meiner Meinung ist Franklin Delano Roosevelt einer der größten Giganten des 20.Jahrhunderts gewesen.
Er hat während des 2.Weltkrieges großes geleistet. Er hat sich auch schon während des 2.Weltkrieges um die Nachkriegszeit Sorgen gemacht. Zwar hat er sich etwas naiv während der Nachkriegszeit verhalten,aber er ist trotzdem einer der Großen Giganten gewesen.
ahhhh .. der mann ist vor ende des WW2 gestorben

SAMURAI
07.09.2005, 08:28
Das kann ich voll und ganz unterstreichen, außerdem hat er im Hinterhof der USA linken Chaoten keine Chance gelassen!

Der Papst und er haben den Kommunismus besiegt, auch wenn irgendwelche linken Müslifresser und Birkenstocksandalenträger an dieser Stelle irgendeinen Unfug über die Politik des Linksextremisten Herbert Frahm schwafeln ;)

Es ist schon bezeichnend, dass unser Mr.Georgie andere souveröne Länder als den Hinterhof der USA bezeichnet !

Der Papst und er ....................... jetzt kocht der Gurkentopf über !

Müslifresser und Birkenstocksandalenträger und den Linksextremisten Herbert Frahm in einem Atemzug zu nenen, ist der Gipfel der Unverfrorenheit.

Wenn ich mal keine Toilette finde, scheisse ich in den Bush ! ?(

SAMURAI
07.09.2005, 08:30
Lang leben die Glühlampen! Richtig! Weiter so!

Wir werden dieses Anti-USA-Pack schon noch klein bekommen hier im Forum!!!

Führe Deinen Krieg ausserhalb des Forums. Melde Dich freiwillig in die US-Army, die nehmen jeden Idiot. Stillgestanden - abtreten ! ?(

sunbeam
07.09.2005, 09:00
Führe Deinen Krieg ausserhalb des Forums. Melde Dich freiwillig in die US-Army, die nehmen jeden Idiot. Stillgestanden - abtreten ! ?(

Wenn hier jemand einen dümmlichen Krieg führt, dann Du und Deine unreife Anti-USA-Rasselbande, die täglich ca. 20 Threads zum gleichen Thema eröffnet!

SAMURAI
07.09.2005, 18:00
Tja, Sunny, dein Favorit ist richtig abgeschmiert.

:D

Apollon7
07.09.2005, 19:03
Edison erfand die Glühbirne.

Edit: Nein, laut Wikipedia, war es Heinrich Göbel.

Equilibrium
07.09.2005, 19:19
Fast alle Republikaner.

Brutus
07.09.2005, 19:59
Franklin D. Roosevelt, weil er die glaubwürdigste Verkörperung des amerikanischen Geistes gewesen ist.

Katukov
07.09.2005, 20:04
Roosevelt!!!

Leif
07.09.2005, 20:47
Für mich ist es John F. Kennedy

Der Patriot
07.09.2005, 20:58
Ich würde sagen Clinton, aber ich habe von der Materie eher wenig Ahnung. Des weiteren stehe ich politisch eher den Republikanern nahe als den Demokraten, aber kompetenz sollte man schätzen egal welche politische Ansicht ein Präsident hat.

buckeye
08.09.2005, 07:05
FDR hatte nach Hoovers amtszeit die gleichen schwierigkeiten die USA aus der depression rauszuholen ...aber immerhin verstand er es den menschen hoffnung zu machen plus fuehrte er social security ein

Bodenplatte
08.09.2005, 07:37
Roosevelt, Natürlich... das dieser "Mensch" den Ausbruch des zweiten Weltkrieges und vor allem die brutalisierung und Ausweitung desselben maßgeblich zu verantworten hat, stört unsere moralisierenden Bundesdödel natürlich nicht im geringsten. Das man ihm historisch betrachtet wohl die Rolle des Vernichters Deutschlands zusprechen darf, natürlich ebenso nicht.

sunbeam
08.09.2005, 07:41
Tja, Sunny, dein Favorit ist richtig abgeschmiert.

:D

Warum? Er liegt in Führung, und ich habe ihn schließlich gewählt! ?(

SAMURAI
08.09.2005, 08:02
Warum? Er liegt in Führung, und ich habe ihn schließlich gewählt! ?(

Mann hast Du wieder zu viel getrunken ?

Das heisst, er steht am Anfang der Liste. Leider hat ihn wohl ausser Dir niemand gewählt. Schlaf mal Deinen Rausch aus, oder trink Cola ! :lach:

MorganLeFay
08.09.2005, 10:27
Mann hast Du wieder zu viel getrunken ?

Das heisst, er steht am Anfang der Liste. Leider hat ihn wohl ausser Dir niemand gewählt. Schlaf mal Deinen Rausch aus, oder trink Cola ! :lach:
Sach ma, bist Du so dumm, oder tust Du nur so?? ?(

sunbeam
08.09.2005, 10:28
Mann hast Du wieder zu viel getrunken ?

Das heisst, er steht am Anfang der Liste. Leider hat ihn wohl ausser Dir niemand gewählt. Schlaf mal Deinen Rausch aus, oder trink Cola ! :lach:

Eröffne mal einen Thread und frage, wie Abstimmungen funktionieren und was die lustigen Balken hinter den Antwortmöglichkeiten bedeuten! Vielleicht findest Du Hilfe!

SAMURAI
08.09.2005, 10:33
Eröffne mal einen Thread und frage, wie Abstimmungen funktionieren und was die lustigen Balken hinter den Antwortmöglichkeiten bedeuten! Vielleicht findest Du Hilfe!


Hilfe, HILFE, H I L F E !

Warum ist der Balken bei Bush jr. so kurz ? Ist das die Länge seines Teiles ?

SUNNY - hilf mir weiter - bitte.

Ich finde keine Hilfe-Taste auf meiner Schreibmachine . :motz:

sunbeam
08.09.2005, 10:38
Hilfe, HILFE, H I L F E !

Warum ist der Balken bei Bush jr. so kurz ? Ist das die Länge seines Teiles ?

SUNNY - hilf mir weiter - bitte.

Ich finde keine Hilfe-Taste auf meiner Schreibmachine . :motz:

Sag`mal, bist Du wirklich so doof oder spielst Du nur den Deppen?

Du hast mich gefragt, warum mein Favorit noch keine Stimme bekommen hat, daraufhin sagte ich, mein Favorit liegt weit vorne!

Wo genau hakt es bei Dir?

sunbeam
08.09.2005, 11:01
"Schwertschlucker", haaaaallllllllooooooooooooo???

MorganLeFay
08.09.2005, 11:10
Samurais sind keine Schwertschlucker. Beim sepukku jagen sie sich das Ding in die Bauchhoehle.

sunbeam
08.09.2005, 11:13
Samurais sind keine Schwertschlucker. Beim sepukku jagen sie sich das Ding in die Bauchhoehle.

Mir egal, er soll jetzt endlich Farbe bekennen und seine Dummheit öffentlich eingestehen!

buckeye
08.09.2005, 17:08
Roosevelt, Natürlich... das dieser "Mensch" den Ausbruch des zweiten Weltkrieges und vor allem die brutalisierung und Ausweitung desselben maßgeblich zu verantworten hat, stört unsere moralisierenden Bundesdödel natürlich nicht im geringsten. Das man ihm historisch betrachtet wohl die Rolle des Vernichters Deutschlands zusprechen darf, natürlich ebenso nicht.

Deutschland hat den US den krieg erklaert crybaby ..... pech geahbt das es in die hse gegangen ist und deutschland seine eigene "medizin" bekommen hat

curious
08.09.2005, 17:28
Deutschland hat den US den krieg erklaert crybaby ..... pech geahbt das es in die hse gegangen ist und deutschland seine eigene "medizin" bekommen hat

Logisch, buckeye, aber einige hier wollen die Wahrheit einfach nicht hören, Argumentieren ist nur verlorene Liebesmüh...

Es ist schon zum Haare raufen, wie standhaft sich einige offensichtlichen Fakten widersetzen können :rolleyes:

SAMURAI
08.09.2005, 21:15
Na Sunny das Präservativ der USA Bush jun. bekommt keine Stimmen. Warum wohl, weil er der Beste ist ? Vornehme Zurückhaltung was ! :]

Roter Prolet
08.09.2005, 22:06
Das kann ich voll und ganz unterstreichen, außerdem hat er im Hinterhof der USA linken Chaoten keine Chance gelassen!

Der Papst und er haben den Kommunismus besiegt, auch wenn irgendwelche linken Müslifresser und Birkenstocksandalenträger an dieser Stelle irgendeinen Unfug über die Politik des Linksextremisten Herbert Frahm schwafeln ;)

Ein Glück, dass diese Dreckssau ins Gras gebissen hat.

SAMURAI
08.09.2005, 22:11
Samurais sind keine Schwertschlucker. Beim sepukku jagen sie sich das Ding in die Bauchhoehle.

Ja ist schon richtig. Rituell durchgeführt. Der Samurai schlitzt sich auf. Gleichzeitig wird ihm aber vom Sekundant der Kopf abgeschlagen.

Bei Georgie würde ich auf den Sekundant verzichten. Der soll schlichtes Harakiri begehen. :]

Roter Prolet
08.09.2005, 22:27
Ja ist schon richtig. Rituell durchgeführt. Der Samurai schlitzt sich auf. Gleichzeitig wird ihm aber vom Sekundant der Kopf abgeschlagen.

Bei Georgie würde ich auf den Sekundant verzichten. Der soll schlichtes Harakiri begehen. :]

Hm, wie wäre es mit der "populären" Guillotine, dem Fallbeil-Apparat aus der bürgerlichen Französischen Revolution Anno 1789? :2faces:

Was denkste, SAMURAI? :rolleyes:

SAMURAI
08.09.2005, 22:39
Hm, wie wäre es mit der "populären" Guillotine, dem Fallbeil-Apparat aus der bürgerlichen Französischen Revolution Anno 1789? :2faces:

Was denkste, SAMURAI? :rolleyes:

Die Idee ist nicht schlecht !

Man könnte den Kerl auch an Saddam ausliefern. Beide in ein Zelle sperren. Jedem einen Knüppel geben. Kampf Mann gegen Mann. Wer überlebt wird den IRAKERN/innen ausgeliefert. Zur freien Verfügung. :schrei: :wink: :wink:

Alfredos
09.09.2005, 09:35
Ich bin erstaunt, dass so viele für Reagan gestimmt haben. Er stand doch nur im Schatten von Gorbatschow.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Roter Prolet
09.09.2005, 10:35
Ich bin erstaunt, dass so viele für Reagan gestimmt haben. Er stand doch nur im Schatten von Gorbatschow.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Naja, die beiden standen sich gegenseitig im Schatten. :rolleyes:

Aber komischerweise hat noch keiner den Bretzel-Liebhaber und Fahrrad-Profi George W. Bush jr. gewählt, nicht einmal sein debiler Namensvetter hier im Forum 8o

Mondgoettin
09.09.2005, 11:02
Reagan war kein guter Praesident und ebenso ein miserabler Schauspieler.

Biskra
09.09.2005, 11:04
Eigentlich vermisse ich ja Roosevelt und Harry Trecker fahrn Truman...
Das Reagan so gut dabei ist, liegt wohl daran, daß ihr alle zu oft George Lukas Filme gesehen habt? Und die Wirtschaft hat er best. nicht in Schwung gebracht, da wäre Clinton die maßgebliche Adresse.

Anyway,

mfG.

Biskra

MorganLeFay
09.09.2005, 11:05
sunbeam sagte irgendwo, dass von 10 Antwortmoeglichkeiten 1 reserviert war fuer "keiner" und er die anderen 9 einfach chronologisch gemacht hat.

Biskra
09.09.2005, 11:11
sunbeam sagte irgendwo, dass von 10 Antwortmoeglichkeiten 1 reserviert war fuer "keiner" und er die anderen 9 einfach chronologisch gemacht hat.

Hmm, das war dann zu spät für meine Wahl...na ja. Welcher Präsident hatte eigentlich nochmal Alaska von den Russen für 7 Mio gekauft? Das war vielleicht ein Geniestreich (aus heutiger Sicht).

MorganLeFay
09.09.2005, 11:18
1867... Keine Ahnung, muesste ich nachgucken.

MorganLeFay
09.09.2005, 11:20
Ungefaehr Andrew Johnson.

Biskra
10.09.2005, 17:54
Ungefaehr Andrew Johnson.

Hab grad mal gestöbert. War am 30.03.1867 verkauft worden, Außenminister William Seward war der Verantwortliche auf Seiten der USA, 7,2 Mio für ein Land, daß viermal so groß wie Deutschland ist (was sagt die ghf / gdf dazu? :)) ). 5 Dollar pro Quadratkilometer, da ist der Mond ja teurer. Da war der Präsi wohl dann doch nicht so großartig die treibende Kraft.
Na dann bleib ich dann doch bei Roosevelt...

LuckyLuke
10.09.2005, 19:04
Der Zar brauchte die Kohle dringend und hatte keinerlei Kapazität mit seinem Regierungssytem Alaska zu erschließen.

1867 gab es glaub ich sogar noch die Leibeigenschaft in Rußland, Außerdem waren Millionen damals in etwa mit heutigen Milliarden gleichzusetzen.

SAMURAI
10.09.2005, 19:12
Jetzt wird unser Foren-Georgie heulen. Bush jr. mag immer noch niemand ! :D

Biskra
10.09.2005, 19:47
Der Zar brauchte die Kohle dringend und hatte keinerlei Kapazität mit seinem Regierungssytem Alaska zu erschließen.

1867 gab es glaub ich sogar noch die Leibeigenschaft in Rußland, Außerdem waren Millionen damals in etwa mit heutigen Milliarden gleichzusetzen.

ca 80 Mio heutige Dollar, inflationsbereinigt.

mfG.

Biskra

LuckyLuke
10.09.2005, 19:50
Hm, nach welchem Schlüssel ist das berechnet?