PDA

Vollständige Version anzeigen : Eil+++ Sektenführer San Myung Mun ist tot



SAMURAI
02.09.2012, 22:59
Eil+++ Sektenführer San Myung Mun ist tot (http://www.bild.de/newsticker-meldungen/schlaglichter/newsticker/telegramm-17053722,iurl=http_3A_2F_2Fweb_2Ebild_2Ede_2Fcont_ 2Fschlaglichter_2F14166307_2Ehtml.bild.html) Seoul (dpa) - Der koreanische Sektenführer San Myung Mun ist tot. Das berichtete der amerikanische TV-Sender CNN unter Berufung auf eine von Mun begründete Zeitung. Der selbst ernannte Messias und Gründer der Vereinigungskirche Mun-Sekte wurde 92 Jahre alt.



Kann ein Messias eigentlich sterben - oder ist nur ein Sack Reis umgefallen ?:cool:

SAMURAI
02.09.2012, 23:02
Sektenführer San Myung Mun ist tot Washington (dpa) - Der koreanische Sektenführer San Myung Mun ist tot. Das berichtete die von Mun gegründete «Washington Times». Der selbst ernannte Messias und Gründer der Vereinigungskirche Mun-Sekte erlag nach Berichten von südkoreanischen Kirchenführern den Folgen einer Lungenentzündung. Er wurde 92 Jahre alt. Für seine Kritiker war Mun ein Verführer, der es über seine religiösen Aktivitäten hinaus dank eines ausgeprägten Geschäftssinns und einer ergebenen Gefolgschaft zum Milliardär gebracht hatte. Furore machte er mit seinen spektakulären Massenhochzeiten.



Aha ein Goldgräber - das letzte Hemd hat keine Tasachen.

Friedeman
02.09.2012, 23:04
Ein Mensch ist von uns gegangen, sicherlich wie jeder andere mit Stärken und Schwächen behaftet und ganz sicher geliebt , bewundert, gehasst oder kritisiert.

Nach jedem Tod sollte man innehalten und die Vergänglichkeit des Seins anerkennen, Sarkasmus oder Schadenfreude scheinen mir nicht die optimale Reaktion auf einen Todesfall zu sein.

SAMURAI
03.09.2012, 08:59
Ein Mensch ist von uns gegangen, sicherlich wie jeder andere mit Stärken und Schwächen behaftet und ganz sicher geliebt , bewundert, gehasst oder kritisiert.

Nach jedem Tod sollte man innehalten und die Vergänglichkeit des Seins anerkennen, Sarkasmus oder Schadenfreude scheinen mir nicht die optimale Reaktion auf einen Todesfall zu sein.

Ich habe innegehalten und nichts verspürt.

Friedeman
03.09.2012, 12:07
Ich habe innegehalten und nichts verspürt.

Du musst nur an Dich und an das Gute in Dir glauben, dann klappt es bestimmt.

derRevisor
03.09.2012, 13:21
Kann ein Messias eigentlich sterben - oder ist nur ein Sack Reis umgefallen ?:cool:

Das Zauberwort heißt hier Reinkarnation oder Seelenwanderung. Sein Geist ist sicher auf seinen biologischen Nachfolger übergegangen. :D

derRevisor
03.09.2012, 13:27
Ein Mensch ist von uns gegangen, sicherlich wie jeder andere mit Stärken und Schwächen behaftet und ganz sicher geliebt , bewundert, gehasst oder kritisiert.

Nach jedem Tod sollte man innehalten und die Vergänglichkeit des Seins anerkennen, Sarkasmus oder Schadenfreude scheinen mir nicht die optimale Reaktion auf einen Todesfall zu sein.

Ein gutes Sprichwort ist dazu: "Viele die tot sind verdienen das Leben und manche die leben verdienen den Tod."

Ich gestehe dazu, dass mich der Tod von Manchen durchaus freuen würde.

Friedeman
03.09.2012, 15:41
Ein gutes Sprichwort ist dazu: "Viele die tot sind verdienen das Leben und manche die leben verdienen den Tod."

Ich gestehe dazu, dass mich der Tod von Manchen durchaus freuen würde.


Das stimmt mich sehr traurig, mit dem Tod sollte doch endgültig der Hass , die Vorurteile und das Misstrauen im wahrsten Sinne des Wotes "mitbeerdigt werden.

Gegnerschaft über den Tod hinaus wirft nur bedrohliche Schatten und Ängste auf das eigene Leben.

Nationalix
03.09.2012, 16:10
Und? Alte Männer sterben nun mal.

Sheldon
03.09.2012, 16:34
Soll ich jetzt in Trauer verfallen? Was juckt mich das, wenn ein chinesischer Jesus abnippelt? Die Eiterbeule an meinem Arsch macht mir viel mehr Sorgen.

Nationalix
03.09.2012, 17:01
Soll ich jetzt in Trauer verfallen? Was juckt mich das, wenn ein chinesischer Jesus abnippelt? Die Eiterbeule an meinem Arsch macht mir viel mehr Sorgen.

Wenn schon, dann koreanischer.

Nationalix
03.09.2012, 17:03
Ein Mensch ist von uns gegangen, sicherlich wie jeder andere mit Stärken und Schwächen behaftet und ganz sicher geliebt , bewundert, gehasst oder kritisiert.

Nach jedem Tod sollte man innehalten und die Vergänglichkeit des Seins anerkennen, Sarkasmus oder Schadenfreude scheinen mir nicht die optimale Reaktion auf einen Todesfall zu sein.

Quatsch, jeden Tag sterben Hunderttausende Menschen. Dann würde man nur noch innehalten.
Wenn ich trauere, dann um Personen, die mir persönlich nahestanden oder die mir etwas bedeutet haben. Dazu gehört ein alter koreanischer Sektenführer ganz bestimmt nicht.

Sheldon
03.09.2012, 17:06
Wenn schon, dann koreanischer.

Meine Beule ist so am jucken. Soll ich sie aufkratzen oder doch lieber noch in Ruhe lassen?

Nationalix
03.09.2012, 17:07
Meine Beule ist so am jucken. Soll ich sie aufkratzen oder doch lieber noch in Ruhe lassen?

Aufkratzen und immer schön den Eiter rauslassen. :)

Sheldon
03.09.2012, 17:10
Aufkratzen und immer schön den Eiter rauslassen. :)

Ich denke auch das dies besser ist. Ein Geschwür am Arsch muß man vernichten, bevor es sich ausbreitet. Wenn es aber von alleine abnippelt, ist es auch nicht schlecht.

Don
03.09.2012, 17:38
Ich denke auch das dies besser ist. Ein Geschwür am Arsch muß man vernichten, bevor es sich ausbreitet. Wenn es aber von alleine abnippelt, ist es auch nicht schlecht.

Die Beiträge nähern sich dem Stellenwert des Ereignisses.

Brotzeit
04.09.2012, 18:44
Wieder ein religiös motivierter Schwadronierer und Ausplünderer verreckt !

"Gut so!"