PDA

Vollständige Version anzeigen : Konservative geben Helmut Kohl Schuld an der Euro-Krise.



direkt
02.09.2012, 14:17
Quelle: Focus.de 02.09.2012
„Maßgebliche Mitverantwortung“

Helmut Kohl ist einer der Architekten Europas. Nun steckt der Euro in einer existenziellen Krise – und damit Europa. Kritiker werfen dem Altkanzler im neuen FOCUS schwere Versäumnisse vor.
Angesichts der anschwellenden Euro-Krise mehren sich die kritischen Stimmen, die Altkanzler Helmut Kohl (CDU) Versäumnisse bei der Euro-Vorbereitung vorwerfen. „Helmut Kohl war der Zeitplan letztlich wichtiger als die Stabilität“, sagte Sachsens früherer Ministerpräsident Kurt Biedenkopf dem Nachrichtenmagazin FOCUS. „Darum hat er auch sein politisches Schicksal mit dem Euro verbunden, was eine rationale Debatte verhinderte.“
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/massgebliche-mitverantwortung-konservative-werfen-helmut-kohl-schuld-an-der-euro-krise-vor_aid_811338.html

Ich habe hier einen Link gefunden der die Problematik der Wiedervereinigung und der weiteren Entwicklung bis zum Euro in einer Satire darstellt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Aje_agMaV3o#t=5s

Den meisten Deutschen war klar das die Europäische Union mit dem Euro ohne Angleichung der Sozialstandards der eintrittsfähigen Länder so nicht funktionieren kann.
Der Euro war zum Scheitern verurteilt, bevor er überhaupt eingeführt worden war. Immer mehr Politiker behaupten dies. Und haben auch schon den Schuldigen ausgemacht: niemand anderen als Altkanzler und Euro-Vater Helmut Kohl. Diese konservativen Politiker behaupten jetzt, er habe bewusst die Augen vor Problemen verschlossen.
Ich glaube das Gegenteil ist der Fall, der langfristige Plan der Ostküstenmafia ist Deutschland im Herzen Europas als souveränen Staat zu vernichten.
Helmut Kohl alias Henoch Kohn:israel: war und ist nichts anderes als eine Marionette der Hochfinanz.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2012, 14:19
Der Euro an sich funktioniert nicht. Deshalb ist es Käse zu sagen: Der Euro funktioniert nicht wiel Politiker XY Mist gebaut hat.

SAMURAI
02.09.2012, 14:21
Ham mer scho ........ http://www.politikforen.net/showthread.php?130267-Der-Kohl-hat-es-versaut-!

Grenzer
02.09.2012, 14:22
Der Euro an sich funktioniert nicht. Deshalb ist es Käse zu sagen: Der Euro funktioniert nicht wiel Politiker XY Mist gebaut hat.

Der Euro an sich könnte schon funktionieren ,-
wie jede Währung ,- der man vertraut !

Das Vertrauen wurde verspielt von ( siehe oben ! )....

Drache
02.09.2012, 14:29
Die Kosten der deutschen Wiedervereinigung wurden von allen Parteien heruntergspielt, weil keiner der Buhmann sein wollte,
der den langen Traum der Wiedervereinigung durch "Belanglosigkeiten" stört. Schließlich wollte ja jeder wiedergewählt werden.
Mir persönlich ist es egal, was es kostet, es ist Deutschland und es ist gut so.

Die EU ist also quasi auch nur eine Vereinigung, aber mit weitaus mehr Auswirkungen. Die deutsche Wiedervereinigung war möglich, weil ein
finanzstarkes Westdeutschland, so einiges wegstecken kann. Ausserdem sahen die Bürger einen Sinn darin.

In der EU ist aber eben nicht ein schwacher und ein starker Partner. Hier sind zwei starke Partner (Deutschland und Frankreich), ein paar im Mittelmaß
und jede Menge schwache Partner. In dieser Konstellation ist es den starken Partnern dann eben nicht mehr möglich, alles zu stemmen.
Hinzu kommen noch die Einwanderer, welche in diesen Massen nicht vorgesehen, also auch nicht berücksichtigt wurden.

Helmut Kohl jetzt für das offensichtliche Scheitern der EU verantwortlich machen zu wollen, ist absoluter Nonsens.
Er hat versprochen (blühende Landschaften), gelogen und verschwiegen. Das kann man ihm vorwerfen.

Allerdings kann man den jetzigen Politikern vorwerfen, insbesondere den Europhilen, nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte
Helmut Kohls gelernt zu haben. Hätte Kohl damals gesagt, daß die Wiedervereinigung unglaublich schwer und viel Geld kosten wird,
hätte trotzdem niemand "Nein!" gesagt.
Hätten die Bürger der EU aber gewußt, was sie dieses Schwachsinnskonstrukt kosten und was es für Opfer verlangen wird,
dann hätte vermutlich fast ganz Europa "Nein!" geschrien.

So sehe ich die Sachlage!

Brutus
02.09.2012, 14:30
Wenn die CDU-Schleimer, die jahrzehntelang vor Helmut Kohl im Staub gekrochen sind, und die wie Biedenkopf all die Jahre über nur als entschiedene Verteidiger des €urotz hervorgetreten sind, auf einmal die Seiten wechseln und auf den halbtoten Helmut Kohl einprügeln, stehen uns ernste, sehr ernste Ereignisse in's Haus.

Abgesehen davon, daß mir schlecht wird, wenn sich charakterlose Stricher wie Atlantik-Brücken-Mitglied Kurt Biedenkopf, der sich noch vor jedem Großkapitalisten nach der Seife gebückt hat, als Moralapostel aufspielen, gefällt mir überhaupt nicht, wie sehr wieder versucht wird, die Debatte innerhalb Deutschlands zu halten und angloamerikanische Besatzer, Mitterrand, Attali sowie das internationale Finanzjudentum außen vor zu halten.

Das nichtwürdigste Geschmeiß aller Zeiten will mit Helmut Kohl einen alleinigen Sündenbock aufbauen, der den Vorteil hat, daß er ohnehin schon bald in die Kiste springen wird.

Helmut Kohl wird von seinen eigenen Leuten darauf vorbereitet, die Nachfolge von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt anzutreten!

Laut Friederike Beck soll es Kurt Biedenkopf gewesen sein, der bei einem Treffen der Atlantik-Brücke Alfred Herrhausen oder Detlev-Carsten Rohwedder das Todesurteil ausgesprochen hat.

fatalist
02.09.2012, 14:33
http://www.youtube.com/watch?v=CmO8xKjQAHU&feature=player_embedded

http://schwertasblog.wordpress.com/2012/08/12/an-alle-europaer-to-all-europeans-a-todos-los-europeos-a-tous-les-europeens/

Gawen
02.09.2012, 14:35
"Kritiker werfen dem Altkanzler im neuen FOCUS schwere Versäumnisse vor. Angesichts der anschwellenden Euro-Krise mehren sich die kritischen Stimmen, die Altkanzler Helmut Kohl (CDU) Versäumnisse bei der Euro-Vorbereitung vorwerfen."

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! :D

Es gibt eine klare No-Bailout Klausel, die von den heute regierenden Politschranzen ausgehebelt wurde. Sie hätten auch "Nein!" sagen können!

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:38
Die Kosten der deutschen Wiedervereinigung wurden von allen Parteien heruntergspielt, weil keiner der Buhmann sein wollte,
der den langen Traum der Wiedervereinigung durch "Belanglosigkeiten" stört. Schließlich wollte ja jeder wiedergewählt werden.
Mir persönlich ist es egal, was es kostet, es ist Deutschland und es ist gut so.

Die EU ist also quasi auch nur eine Vereinigung, aber mit weitaus mehr Auswirkungen. Die deutsche Wiedervereinigung war möglich, weil ein
finanzstarkes Westdeutschland, so einiges wegstecken kann. Ausserdem sahen die Bürger einen Sinn darin.

In der EU ist aber eben nicht ein schwacher und ein starker Partner. Hier sind zwei starke Partner (Deutschland und Frankreich), ein paar im Mittelmaß
und jede Menge schwache Partner. In dieser Konstellation ist es den starken Partnern dann eben nicht mehr möglich, alles zu stemmen.
Hinzu kommen noch die Einwanderer, welche in diesen Massen nicht vorgesehen, also auch nicht berücksichtigt wurden.

Helmut Kohl jetzt für das offensichtliche Scheitern der EU verantwortlich machen zu wollen, ist absoluter Nonsens.
Er hat versprochen (blühende Landschaften), gelogen und verschwiegen. Das kann man ihm vorwerfen.

Allerdings kann man den jetzigen Politikern vorwerfen, insbesondere den Europhilen, nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte
Helmut Kohls gelernt zu haben. Hätte Kohl damals gesagt, daß die Wiedervereinigung unglaublich schwer und viel Geld kosten wird,
hätte trotzdem niemand "Nein!" gesagt.
Hätten die Bürger der EU aber gewußt, was sie dieses Schwachsinnskonstrukt kosten und was es für Opfer verlangen wird,
dann hätte vermutlich fast ganz Europa "Nein!" geschrien.

So sehe ich die Sachlage!

Ich hätte in beiden Fällen nein gesagt.
Mein ökonomischer Verstand reichte so weit dass ich die Lügen schon früh erkannte.

Drache
02.09.2012, 14:42
Ich hätte in beiden Fällen nein gesagt.
Mein ökonomischer Verstand reichte so weit dass ich die Lügen schon früh erkannte.

Auch wenn die Politiker in diesem Fall die Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt hätten?
Patriotismus und Heimaltliebe kann man nicht mit Zahlen aufrechen....

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:42
"Kritiker werfen dem Altkanzler im neuen FOCUS schwere Versäumnisse vor. Angesichts der anschwellenden Euro-Krise mehren sich die kritischen Stimmen, die Altkanzler Helmut Kohl (CDU) Versäumnisse bei der Euro-Vorbereitung vorwerfen."

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! :D

Es gibt eine klare No-Bailout Klausel, die von den heute regierenden Politschranzen ausgehebelt wurde. Sie hätten auch "Nein!" sagen können!

Sollte Kohl in 2 Jahren nicht mehr leben, hat man ein Opfer,dass sich verbal nicht mehr wehren kann.
Man hat lange nach Kohl Möglichkeiten verschissen, wie den Nordeuro usw usf.

Brutus
02.09.2012, 14:46
Sollte Kohl in 2 Jahren nicht mehr leben, hat man ein Opfer,dass sich verbal nicht mehr wehren kann. Man hat lange nach Kohl Möglichkeiten verschissen, wie den Nordeuro usw usf.

Der Transatlantik-Dampfer wirft einen lästig gewordenen Passagier über Bord und den Haien zu Fraß vor. Das Schiff bleibt selbstverständlich auf Kurs.

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:46
Auch wenn die Politiker in diesem Fall die Fakten und Zahlen auf den Tisch gelegt hätten?
Patriotismus und Heimaltliebe kann man nicht mit Zahlen aufrechen....




Falsch, wenn ich arbeitslos werde und niedrigeren Lohn habe scheiss ich auf Zahlen

OneDownOne2Go
02.09.2012, 14:46
Der Transatlantik-Dampfer wirft einen lästig gewordenen Passagier über Bord und den Haien zu Fraß vor. Das Schiff bleibt selbstverständlich auf Kurs.

Du meinst, es bleibt auf "einem guten Weg" ...

Brutus
02.09.2012, 14:48
Du meinst, es bleibt auf "einem guten Weg" ...

Sicher! Das ist doch Sinn und Zweck der Sache, einen alten Bauern zu opfern, damit alles beim Alten bleiben kann.

BRDDR_geschaedigter
02.09.2012, 14:50
Der Euro an sich könnte schon funktionieren ,-
wie jede Währung ,- der man vertraut !

Das Vertrauen wurde verspielt von ( siehe oben ! )....

Der Euro funktioniert in keiner Form, nicht einmal wenn man alle nationalen Regierungen abschafft und ein EU Regime einführt.

Das muss man doch endlich mal kapieren. Außerdem funktionert keine Papierwährung.

Brutus
02.09.2012, 14:53
Laut Friederike Beck soll es Kurt Biedenkopf gewesen sein, der bei einem Treffen der Atlantik-Brücke Alfred Herrhausen oder Detlev-Carsten Rohwedder das Todesurteil ausgesprochen hat.

Paßt doch: Kurt Biedenkopf, der Todesbote von Warburgs Atlantik-Brücke!


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJaDKFUAMxyWcw54x5ipxY84OvLfUIb kgrF9UeY7kPYI2l-7SQT3t3pEg


*Beten wir für unseren Bruder Helmut, der bald schon in den großen Orient eingehen wird.*

Buella
02.09.2012, 16:23
Paßt doch: Kurt Biedenkopf, der Todesbote von Warburgs Atlantik-Brücke!


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRJaDKFUAMxyWcw54x5ipxY84OvLfUIb kgrF9UeY7kPYI2l-7SQT3t3pEg


*Beten wir für unseren Bruder Helmut, der bald schon in den großen Orient eingehen wird.*

Ich denke, daß hier gezielt der heute politisch unwichtige Kohl als Blitzableiter genutzt wird, um die aktuelle Politik zu entlasten.

Wie hätte denn der Herr Kohl-Kritiker Biedenkopf den Euro eingführt, wie hätte sein Zeitplan ausgesehen, bzw. wie stellt der Herr Kohl-Kritiker Biedenkopf sich einen stabilen Euro vor ... ?

Das ist doch alles nur dummes Geblubbere ohne jegliche Substanz von abgehalfterten brd-Marionetten! Mehr nicht!

Brutus
02.09.2012, 16:37
Ich denke, daß hier gezielt der heute politisch unwichtige Kohl als Blitzableiter genutzt wird, um die aktuelle Politik zu entlasten.

Wie hätte denn der Herr Kohl-Kritiker Biedenkopf den Euro eingführt, wie hätte sein Zeitplan ausgesehen, bzw. wie stellt der Herr Kohl-Kritiker Biedenkopf sich einen stabilen Euro vor ... ?

Das ist doch alles nur dummes Geblubbere ohne jegliche Substanz von abgehalfterten brd-Marionetten! Mehr nicht!

Helmut Kohl geht allmählich in Verwesung über. Die Aasgeier beginnen zu kreisen, und die Ratten stecken ihre Schnauzen aus den Löchern.

Buella
02.09.2012, 16:49
Helmut Kohl geht allmählich in Verwesung über. Die Aasgeier beginnen zu kreisen, und die Ratten stecken ihre Schnauzen aus den Löchern.

Diese "Aasgeier" und "Ratten" profitieren und leben vorzüglich in diesem System, regiert und manipuliert durch die Hochfinanz!

Und sie wissen haargenau, daß dieses System mit ihrer Hilfe und ihrem Dazutun, es den verblödeten Massen schmackhaft zu machen, den Euro eingeführt hat, die Habgier der Hochfinanz, sowie der "Aasgeier" und "Ratten", vorzüglich zu befriedigen und die Macht und das Unrecht dieses Systems zu zementieren!

Sie schauen der Ausplünderung und neuerlichen Aufhetzung der Nationen zu, kassieren den Judaslohn und blubbern neunmalklug daher!

Aragorn
02.09.2012, 16:52
"Herr" Dr. Kohl ist ein Vollkrimineller nach bundesrepublikanischen Gesetzen. Daher hat er sein Mandat noch. Nur wegen der Immunität. Hätte er die nicht mehr, wäre er wahrscheinlich schon im Knast, denn ungefähr 20 oder 30 Anzeigen warten auf ihn, diesem Ar...loch!