PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?



Seiten : [1] 2

Roter Oktober
01.09.2012, 22:10
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Alfred
01.09.2012, 22:20
Für mich sind die Gründe für Antijudaismus ganz klar in der heutigen Politik Israels zu suchen. Das Massenmorden unter Beteiligung Israels in Libyen und Syrien und dem Irak, als ein beispiel.

tabasco
01.09.2012, 22:23
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?
(...) Vielfältig. Hier ist eine gute Sammlung der Gründe:

http://apps.who.int/classifications/icd10/browse/2010/en#/V

Die Petze
01.09.2012, 22:26
Gendefekte....vllt ? .....äääähhh...Gendersekte......
...irgendwie sowas.... :haha:

Roter Oktober
01.09.2012, 22:28
Für mich sind die Gründe für Antijudaismus ganz klar in der heutigen Politik Israels zu suchen. Das Massenmorden unter Beteiligung Israels in Libyen und Syrien und dem Irak, als ein beispiel.

Damit wirst Du wohl Recht haben was den Antijudaismus in den Staaten betrifft die sich in der Umgebung Israels befinden oder von Israelis Außenpolitik negativ betroffen sind.

Der Antijudaismus hat ja aber ein schon sehr lange Geschichte.

Alfred
01.09.2012, 22:31
Damit wirst Du wohl Recht haben was den Antijudaismus in den Staaten betrifft die sich in der Umgebung Israels befinden oder von Israelis Außenpolitik negativ betroffen sind.

Der Antijudaismus hat ja aber ein schon sehr lange Geschichte.

Dann wäre der Strang eventuell im Bereich Antike besser aufgehoben?

Alfred
01.09.2012, 22:32
Vielfältig. Hier ist eine gute Sammlung der Gründe:

http://apps.who.int/classifications/icd10/browse/2010/en#/V

Kollegin Kugelfisch,

Ist dies die Medizinische Abteilung des Forums?

Roter Oktober
01.09.2012, 22:32
Dann wäre der Strang eventuell im Bereich Antike besser aufgehoben?

Wer weiß wer weiß. Der jewalige Mod wird es wissen.

Roter Oktober
01.09.2012, 22:33
Vielfältig. Hier ist eine gute Sammlung der Gründe:

http://apps.who.int/classifications/icd10/browse/2010/en#/V

Da sehe ich nur körperlich bedingte Gründe?

Soll das denn wirklich schon Grund genug sein?

Die Petze
01.09.2012, 22:35
Kollegin Kugelfisch,

Ist dies die Medizinische Abteilung des Forums?

...und dann auch noch vom WHO..... :haha:

tabasco
01.09.2012, 22:35
Da sehe ich nur körperlich bedingte Gründe?

Soll das denn wirklich schon Grund genug sein?

Du siehst im kapitel "Mental and behavioural disorders" nur "körperlich bedingte Gründe"? Wie geht das?


...und dann auch noch vom WHO..... :haha:

vho wäre Dir lieber?

:)

Die Petze
01.09.2012, 22:38
Du siehst im kapitel "Mental and behavioural disorders" nur "körperlich bedingte Gründe"? Wie geht das?



vho wäre Dir lieber?

:)

:dg:
www.vhostschweiz.ch/
...kannst du ja verbessern....wenn du magst.....:D

Brutus
01.09.2012, 22:40
Kenntnis von Thorah, Talmud und dessen, was Macht- und Geldjuden (= globalistischer Zionismus) die letzten 100 Jahre getrieben haben.

HansMaier.
01.09.2012, 23:30
Kenntnis von Thorah, Talmud und dessen, was Macht- und Geldjuden (= globalistischer Zionismus) die letzten 100 Jahre getrieben haben.

Tja, die bittere Wahrheit ist, daß die Analyse der Nazis bezüglich des Weltfinanzjudentums völlig richtig war und es
bis heute ist. Mein Gott, diese Leute haben die passende Herrenmenschenlehre und das nötige Geld, wieso sollten
sie nicht an der Weltherrschaft basteln...
MfG
H.Maier

Brutus
01.09.2012, 23:34
Tja, die bittere Wahrheit ist, daß die Analyse der Nazis bezüglich des Weltfinanzjudentums völlig richtig war und es bis heute ist.

Das muß man erst mal verdauen!

Shahirrim
01.09.2012, 23:45
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir toll finden müssen, was Juden alles so an Verbrechen begehen! Die können mit Ignoranz gar nicht umgehen, sie wollen dann doch lieber gehasst werden.

Wenn man sie nämlich zu 100% ignorieren würde (und das von allen Nichtjuden) wäre es aus mit ihnen, innerhalb von 20 Jahren wären sie ausgestorben.

tabasco
01.09.2012, 23:47
(...) Wenn man sie nämlich zu 100% ignorieren würde (und das von allen Nichtjuden) wäre es aus mit ihnen, innerhalb von 20 Jahren wären sie ausgestorben.Ignoranz wäre schön. Davon träume ich. Das ist so zu sagen meine Zukunftsvision.

Shahirrim
01.09.2012, 23:48
Ignoranz wäre schön. Davon träume ich. Das ist so zu sagen meine Zukunftsvision.

An mir solls nicht liegen. :D

Ich werde niemals Juden zu meinem Freundeskreis nehmen, aber auch nicht Hass an sie verschwenden!

tabasco
01.09.2012, 23:51
An mir solls nicht liegen. :D

Ich werde niemals Juden zu meinem Freundeskreis nehmen, aber auch nicht Hass an sie verschwenden!

Das mit dem "Freundeskreis" verstehe ich nicht eindeutig genug, aber bitte, warum ist denn die Einstellung nicht Mainstream-Fähig?

Shahirrim
01.09.2012, 23:55
Das mit dem "Freundeskreis" verstehe ich nicht eindeutig genug, aber bitte, warum ist denn die Einstellung nicht Mainstream-Fähig?

Juden und Deutsche können keine Freunde sein in diesem Zeitalter.

Zum 2. Teil: Das liegt an beiden Seiten. Die Juden wollen, dass alle an den Holograus glauben um ihr Leben fürs Nichtstun zu finanzieren und einflusreiche Nichtjuden wollen dies ebenfalls nachäffen.

tabasco
02.09.2012, 00:07
Juden und Deutsche können keine Freunde sein in diesem Zeitalter.Ah so, ja klar! Deswegen will ich ja keine Freundschaft in diesem Kontext. Ich möchte Ignoranz!


Zum 2. Teil: Das liegt an beiden Seiten. Die Juden wollen, dass alle an den Holograus glauben um ihr Leben fürs Nichtstun zu finanzieren und einflusreiche Nichtjuden wollen dies ebenfalls nachäffen.Und das ist genau der Bullshit, den ich als kontraproduktiv für meine Vision der segensreichen Ignoranz betrachte.

Argutiae
02.09.2012, 00:17
Juden und Deutsche können keine Freunde sein in diesem Zeitalter.


Och, ich kannte einen Juden, den fand ich eig. ganz Nett.
Der behauptete auch, dass Jesus schwarz war.
Was sagst du dazu? :D

Argutiae
02.09.2012, 00:18
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Mich nerven die Zionisten. DIe verhalten sich behindert. Der rest stört mich nun nicht wirklich.

Shahirrim
02.09.2012, 00:29
Och, ich kannte einen Juden, den fand ich eig. ganz Nett.
Der behauptete auch, dass Jesus schwarz war.
Was sagst du dazu? :D

Die können ja gerne nett sein, will ich gar nicht abstreiten. Trotzdem will ich mit denen nichts zu tun haben!

Shahirrim
02.09.2012, 00:30
...

Und das ist genau der Bullshit, den ich als kontraproduktiv für meine Vision der segensreichen Ignoranz betrachte.

Wenn doch nur mehr als du und ich das so sehen würden, wäre vieles besser!

Roter Oktober
02.09.2012, 01:01
Mich nerven die Zionisten. DIe verhalten sich behindert. Der rest stört mich nun nicht wirklich.

Sehe ich genauso!

Ede Pazonka
04.09.2012, 23:25
Da gibt es so einige Gründe:
- ich habe niemals einem Juden etwas angetan und soll doch irgendsoeine Schuld auf mich nehmen.
- den Juden ist es doch zu verdanken, das es in Deutschland keine freie Meinungsäußerung mehr gibt. (§130)
- wer begeht einen Genozid an den Palästinensern? Doch wohl die Juden
- weil im Talmuf steht, das Mädchen ab dem 3. Lebensjahr zum Beischlaf geignet sind. Ich mag keine Kinderficker.
- weil im Talmut steht, das alles nichtjüdische als Tier anzusehen ist.
- weil ein Jude lt. Talmut für den Mord an einem Juden nicht bestraft wird, wenn er dachte, es sei ein Nichtjude
- der Jude hält sich für den Mittelpunkt der Welt
- der Jude stürzt durch seine Politik unschuldige Völker in den Abgrund. z.B. Irak, Iran wird folgen
- Israel kann sich gegen sämtliche UN-Resolutionen stellen und wird nicht sanktioniert. Für den Bruchteil dessen werden andere Völker von USrael in die Steinzeit gebombt.
- der Jude stürzt durch seine desaströse Finanzpolitik die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund.
Mit ein bischen suchen würde ich auch noch weitere, menschenverachtende Talmut-Zitate finden.

Ich denke, mit diesen nachvollziehbaren Gründen ausreichend Grund zu haben, die Juden nicht zu mögen.

Ede Pazonka
05.09.2012, 20:57
Folgendes stützt meine obige Aussage:


Nachbar6975

Leute, manche sind hier durchaus ausgeschlafen, und könnten bewerten, ob daran was wahres ist, daß Mädchen mit 3 Jahren und einem Tag .... (siehe Abbildung)

http://centralrat.files.wordpress.com/2012/08/talmud-drei-tage-zdj.jpg%3Fw%3D640

tabasco
05.09.2012, 21:29
Da gibt es so einige Gründe:
- ich habe niemals einem Juden etwas angetan und soll doch irgendsoeine Schuld auf mich nehmen.
- den Juden ist es doch zu verdanken, das es in Deutschland keine freie Meinungsäußerung mehr gibt. (§130)
- wer begeht einen Genozid an den Palästinensern? Doch wohl die Juden
- weil im Talmuf steht, das Mädchen ab dem 3. Lebensjahr zum Beischlaf geignet sind. Ich mag keine Kinderficker.
- weil im Talmut steht, das alles nichtjüdische als Tier anzusehen ist.
- weil ein Jude lt. Talmut für den Mord an einem Juden nicht bestraft wird, wenn er dachte, es sei ein Nichtjude
- der Jude hält sich für den Mittelpunkt der Welt
- der Jude stürzt durch seine Politik unschuldige Völker in den Abgrund. z.B. Irak, Iran wird folgen
- Israel kann sich gegen sämtliche UN-Resolutionen stellen und wird nicht sanktioniert. Für den Bruchteil dessen werden andere Völker von USrael in die Steinzeit gebombt.
- der Jude stürzt durch seine desaströse Finanzpolitik die gesamte Weltwirtschaft in den Abgrund.
Mit ein bischen suchen würde ich auch noch weitere, menschenverachtende Talmut-Zitate finden.

Ich denke, mit diesen nachvollziehbaren Gründen ausreichend Grund zu haben, die Juden nicht zu mögen.

:haha:

Ist denn heut schon Weihnachten?

So einen zusammengeballten Bullshit mit so viel selbstsicherer Inbrunst vorgetragen schon lange nicht mehr gelesen.

Agesilaos Megas
07.09.2012, 01:12
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?


Theologische Gründe: Hass gegen Nicht-Juden und Abschottung haben die Juden unpopulär gemacht; die Auserwähltheit und die Eindimensionalität des Weltbildes haben diese Laster noch verstärkt.

Historische Gründe: Juden sind überall Fremde, da Titus bei ihnen kräftig aufgeräumt hatte. Selbst heute sind sie in Israel nur Kolonisatoren. Juden waren im MA außerhalb der Zünfte und keine Christen, so dass sie mit den schmutzigen Geschäften viel Kohle machen konnten. Das hat sie bis heute geprägt. Dann die Beteiligung am Umsturz des alten Europa (1917, 1918 etc.).

Gegenwart: Der Wunsch der Juden, einen eigenen Staat auf Kosten anderer zu unterhalten, die exklusive Behandlung der Juden trotz paradoxer Politik Israels; ferner die arroganten Forderungen an Deutschland und die Welt unter Ausnutzung der "Opferrolle" aufgrund gewisser Dinge, die wissenschaftlich nicht überprüft werden dürfen. Nicht zuletzt eine gewisse Präsenz von Juden in Führungspositionen.

Ethisch-moralisch: Menschen mögen Lügner nicht.

Agesilaos Megas
07.09.2012, 01:29
Ich möchte Ignoranz!

Ein großes Wort. Nun, die Juden sind Zwerge, die riesige Schuhe tragen. Ein Schritt von diesem Zwerg, und die ganze Welt hört ihn. Wenn Du also Ignoranz willst, dann forderst Du automatisch:

die Auflösung Israels,
den Umzug der juden in die USA oder zum Südpol,
die Streichung des 130er StGB
und die Entlassung von Knopp.

Sehen wir es einfach ein: Die Juden haben der Welt zuviel "geschenkt", als dass sie sich jetzt einfach so zurückziehen könnten, weil die Wogen kommen. Und es sitzen genug Idioten in Tel Aviv und New York, die Deine Hoffnung verheeren werden: Israel wird Krieg entfachen und den Judenhass weltweit noch vergrößern. Und dieser Hass wird auch nach Deutschland kommen und auch Dich selbst - hoffen wir, dass das nicht zutrifft, da wir noch alle mit Dir schreiben wollen! - bedrohen. Wegducken zählt für Dich - für uns wohl gleichermaßen - nicht mehr, Mäuseken. Was bleibt uns übrig? Offene, ehrliche Kritik am Judentum.

Veteran
07.09.2012, 03:57
:gp:


Theologische Gründe: Hass gegen Nicht-Juden und Abschottung haben die Juden unpopulär gemacht; die Auserwähltheit und die Eindimensionalität des Weltbildes haben diese Laster noch verstärkt.
Ja.


Historische Gründe: Juden sind überall Fremde, da Titus bei ihnen kräftig aufgeräumt hatte. Selbst heute sind sie in Israel nur Kolonisatoren. Juden waren im MA außerhalb der Zünfte und keine Christen, so dass sie mit den schmutzigen Geschäften viel Kohle machen konnten. Das hat sie bis heute geprägt. Dann die Beteiligung am Umsturz des alten Europa (1917, 1918 etc.).
Ja.


Gegenwart: Der Wunsch der Juden, einen eigenen Staat auf Kosten anderer zu unterhalten, die exklusive Behandlung der Juden trotz paradoxer Politik Israels; ferner die arroganten Forderungen an Deutschland und die Welt unter Ausnutzung der "Opferrolle" aufgrund gewisser Dinge, die wissenschaftlich nicht überprüft werden dürfen. Nicht zuletzt eine gewisse Präsenz von Juden in Führungspositionen.
Ja.



Ethisch-moralisch: Menschen mögen Lügner nicht.
Ja.

:)

Hrafnaguð
07.09.2012, 13:47
Vielfältig. Hier ist eine gute Sammlung der Gründe:

http://apps.who.int/classifications/icd10/browse/2010/en#/V

Wie ich mir gedacht habe......selbst an meinen Kopfschmerzen ist der Jude schuld!
DAS hatte ich bisher, trotz einiger überzeugender Verdachtsmomente ausgeklammert, aber JETZT weiß ich das die wirklich an ALLEM Schuld sind.

Ne, im Ernst:
Die weltweit ebenso wie die Juden verbreitete Abneigung gegen dieses Volk dürfte z.T. im Verhalten dieser Leute liegen.
Aus reinen, nackten Vorurteilen bar jeglichen realistischen Hintergrundes kann sich so was nicht entwickeln, auch nicht aus Neid.
Ich meine, damit alleine kann man schon so einiges übeles aktivieren. Es ist auch kein Beleg das sich die Ablehnung der Juden
wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht. Stutzig machen sollte einen dann aber das sich diese Ablehnung nicht nur durch
die Geschichte zieht, sondern in nahezu allen Weltkulturen ausgeprägt ist.
Sie sind nahezu überall in der Welt verteilt, sie sind schlau, geschäftstüchtig, sie verstehen es meist sehr gut sich schnell in die
Schaltzentralen von Macht und Geld einzubringen und dort in ihrem Sinne Einfluss zu nehmen. Wucher, Spekulationsgeschäfte,
Zinswirtschaft etc sind zudem auch sehr ungeeignete Dinge um sich Freunde zu schaffen. Diese Dinge können dann auf ganze
Volkswirtschaften starken Einfluss nehmen, in das Machtgleichgewicht von Staaten, Destabilisierung bis hin zum Krieg.
Dies sind naturgemäß Vorgänge die ins Auge fallen. Das nur wenige die Ursache sind wird dann oft nicht verstanden.
So entsteht dann Pogromstimmung.
Semitische Völker scheinen im Allgemeinem ja recht verhasst in der Restwelt zu sein.
Juden & Araber sind nirgendwo wirklich beliebt. Gerade bei letzteren hat sich die heuchlerisch-frömmelnde Gemein- und Verschlagenheit
der Kultur regelrecht genetisch in die Gesichter der Menschen eingegraben. Viele Menschen der Restwelt empfinden Semien einfach unangenehm.

Das sich die Juden in ihrer Opferrolle suhlen und andere damit moralisch erpressen ist dann auch noch so ne Sache.
Sie sollte mal lieber Nabelschau betreiben und sich EHRLICH fragen wie das soweit kommen konnte und wo IHR Part
bei dem Spiel ist.
Hass ist Energie und Energie entsteht nicht aus dem Nichts. Der hat, vieleicht begraben unter Vorurteilen, irgendwo doch einen tiefen
und wahren Hintergrund.

dZUG
07.09.2012, 13:52
Ich hab noch nie etwas über Juden gehört :-)

Houseworker
07.09.2012, 14:00
Hand zum Hitlergruß erhoben (06.09.2012)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Vormittag einen Mann auf dem Flughafen Tegel festgenommen, der die rechte Hand zum sogenannten Hitlergruß erhoben hatte. Gegen 10 Uhr 20 beobachteten die Beamten am Terminal C auf dem Flughafen Tegel den 27-jährigen Mann, wie er die rechte Hand hob und seine linke auf die Brust legte. Der 27-jährige türkische Tatverdächtige wurde festgenommen und nach seiner Personalienfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt. Inwieweit die Handlung einem augenscheinlich orthodoxen Juden galt, der kurz zuvor das Terminal betreten hatte, prüft der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/374841/index.html

Meine Frage lautet:
Welchen Grund hatte der Türke, die Hand zum Hitlergruß gegen einen augenscheinlich orthodoxen Juden zu erheben?:auro:

Milka
07.09.2012, 14:13
Wie ich mir gedacht habe......selbst an meinen Kopfschmerzen ist der Jude schuld!
DAS hatte ich bisher, trotz einiger überzeugender Verdachtsmomente ausgeklammert, aber JETZT weiß ich das die wirklich an ALLEM Schuld sind.

Das ist natuerlich ironisch gemeint?

Chronos
07.09.2012, 14:17
[.....]

Meine Frage lautet:
Welchen Grund hatte der Türke, die Hand zum Hitlergruß gegen einen augenscheinlich orthodoxen Juden zu erheben?:auro:
Der wollte sicher nur die Aufmerksamkeit und Wachsamkeit der Sicherheitsbeamten überprüfen.... :ätsch:

ochmensch
07.09.2012, 14:28
Bei einigen steht diese Abneigung bereits in deren "heiliger Schrift", bei anderen würde ich es darin begründet sehen, tatsächliche Probleme zu mystifizieren, entweder um sich selber wichtig zu machen oder um sich vor der Lösung dieser Probleme zu drücken.

Revoli Toni
07.09.2012, 19:28
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Juden sind judaisierte Hebräer und Christen sind judaisierte Europäer.

Der Grund warum ich gegen den Judaismus bin, ist die verblendete suche nach ihrem Wüstengott, während die Natur/das Weltliche von ihnen vernachlässigt wird. Judaisten wollen nur ihren Gott beweisen und sind nicht in der Lage sich um die realen Probleme der Welt zu kümmern. Judaismus ist ein Gift für die Philosophie in all ihrer Vielfalt.

Mose hat aus den Hebräern besessene und wilde Monster gemacht wie man in dem Buch "Das entschleierte Christentum" von Baron d’Holbach nachlesen kann.

Auch beschissen ist wie judaisierte alles nichtjüdische (bzw. alles nichtmenschliche im falle der Christen) als "Tier" ansehen. Siehe Zitat.


Da gibt es so einige Gründe:
...
- weil im Talmut steht, das alles nichtjüdische als Tier anzusehen ist.
...

Das ist im übrigen der Grund, warum Juden eine "Rassenhygene" betreiben.

tabasco
07.09.2012, 20:45
(...)
Der Grund warum ich gegen den Judaismus bin, ist die verblendete suche nach ihrem Wüstengott, während die Natur/das Weltliche von ihnen vernachlässigt wird. (...)Gute Besserung.

Judaismus ist eine der wenigen Religionen, ja die einzige, die die Erforschung der Welt als G'tt gefällig und ausdrücklich erwünscht ansieht, die Wissenschaft voran treibt und ausdrücklich begünstigt und ihren Kindern primär Bildung zukommen lässt und das Jahrtausende lang.


(...) Auch beschissen ist wie judaisierte alles nichtjüdische (bzw. alles nichtmenschliche im falle der Christen) als "Tier" ansehen (...) Du sollst nicht alles glauben, was man Dir erzählt.


(...) Das ist im übrigen der Grund, warum Juden eine "Rassenhygene" betreiben.(...)Jedes Volk, was an dem eigenen Fortbestehen interessiert ist, betreibt gewisse "Rassenhygiene".

Casus Belli
07.09.2012, 20:48
Antijudaismus stammt von uns Christen, das ist nunmal fakt. Antijudaismus ist aber nicht Antisemitismus da er sich auf die Religiöse Richtung einfährt, nicht auf eine Ethnische.

Alles aber schon tausendmal durchgekaut, es wiederholt sich langsam alles hier.

NDPDler
07.09.2012, 20:52
Dummheit, Bildungsferne, eindimensionales Denken, eingeschränkte Sichtweite, Mangel an Sex usw.

Casus Belli
07.09.2012, 20:56
Dummheit, Bildungsferne, eindimensionales Denken, eingeschränkte Sichtweite, Mangel an Sex usw.

Alles falsch, Antijudaismus ist die Christlich Relgiöse Ablehnung des Judentums. Das Judentum ist ja sozusagen als Erbfeindreligion anzuerkennen und daher weht der Wind. Für nichtgläubige hat der Antijudaismus keine Bedeutung weil er garnicht Existieren kann.

Auf dem Parteitag der Linken ziehen solche Pauschalisierungen sicherlich, aber die sind ja auch populistisch.

Corvus
07.09.2012, 20:57
Der primäre Grund ist für mich die Tatsache, dass Zionisten versuchen durch das von ihnen perfektionierte System "Kapitalismus"
die Weltherrschaft zu übernehmen um uns Europäer zu steuern und bevorzumunden. Leider scheinen sie damit auch nachhaltigen Erfolg zu haben.

Casus Belli
07.09.2012, 21:02
Der primäre Grund ist für mich die Tatsache, dass Zionisten versuchen durch das von ihnen perfektionierte System "Kapitalismus"
die Weltherrschaft zu übernehmen um uns Europäer zu steuern und bevorzumunden. Leider scheinen sie damit auch nachhaltigen Erfolg zu haben.

Nö, wenn du kein Christ bist kannst du höchstens Antisemit sein. Was du hier beschrieben hast wäre der Antizionismus, dem fröhnen wir doch alle. Sogar manche Juden.

Corvus
07.09.2012, 21:06
Nö, wenn du kein Christ bist kannst du höchstens Antisemit sein. Was du hier beschrieben hast wäre der Antizionismus, dem fröhnen wir doch alle. Sogar manche Juden.

Ja gut stimmt. So gesehen bin ich kein Antijudaist, obwohl ich sehr wohl Christ bin, denn rein aufgrund rassischer oder anderer ähnlicher Gesichtspunkte bin ich nicht gegen Juden. Obwohl Semiten, also auch Araber mir generell suspekt sind, muss ich schon auch einwenden.

Casus Belli
07.09.2012, 21:09
Ja gut stimmt. So gesehen bin ich kein Antijudaist, obwohl ich sehr wohl Christ bin, denn rein aufgrund rassischer oder anderer ähnlicher Gesichtspunkte bin ich nicht gegen Juden. Obwohl Semiten, also auch Araber mir generell suspekt sind, muss ich schon auch einwenden.

Ich doch auch nicht, und als Antijudaist gelten nur die Religiösen Gesichtspunkte, beim Antizionismus geht es doch teilweise um Israelpolitik und die Ablehnung Israelischer Vormachtstellung.

Ich wollte dir nicht unterstellen kein Christ zu sein, das war einfach mal angenommen. Nichts für ungut.

tabasco
07.09.2012, 21:10
(...) Obwohl Semiten, also auch Araber mir generell suspekt sind, muss ich schon auch einwenden.

Also auch Samaritaner, Äthiopier, Malteser und Syrer. Interessant. Magst Du Franzosen?

Corvus
07.09.2012, 21:11
Ich doch auch nicht, und als Antijudaist gelten nur die Religiösen Gesichtspunkte, beim Antizionismus geht es doch teilweise um Israelpolitik und die Ablehnung Israelischer Vormachtstellung.

Ich wollte dir nicht unterstellen kein Christ zu sein, das war einfach mal angenommen. Nichts für ungut.

Als Bayer kein Christ. Das geht doch gar ned. Wobei ich mich allerdings nicht zu den streng Gläubigen zähle.

Corvus
07.09.2012, 21:14
Also auch Samaritaner, Äthiopier, Malteser und Syrer. Interessant. Magst Du Franzosen?

Suspekt bedeutet nicht dass ich sie hasse. Ich komm nur mit der Mentalität und Kultur nicht ganz klar.

Aragorn
07.09.2012, 21:14
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?Die liegen im Talmud beschrieben. Ab 1945 in der imperialistischen Besetzung Palästnas.

konkon
07.09.2012, 21:18
Judaismus ist eine der wenigen Religionen, ja die einzige, die die Erforschung der Welt als G'tt gefällig und ausdrücklich erwünscht ansieht, die Wissenschaft voran treibt und ausdrücklich begünstigt und ihren Kindern primär Bildung zukommen lässt und das Jahrtausende lang.



Weiber waren auf jeden Fall davon ausgenommen:))

Casus Belli
07.09.2012, 21:19
Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Teilweise würde ich sagen das da tatsächlich der Ursprung steckt.

Das ganze wurde in der Katholischen Kirche aber noch etwas ausgebaut und durch Martin Luther ist der Antijudaismus dann auch bei uns Protestanten von Anfang an dabei gewesen.

Obwohl ich der Meinung bin das diese Religiöse Ablehnung des Judentums nichtmehr die Rolle spielt in der heutigen Zeit. Allerdings müsste ich klar erklären das ich z.b.:

"Eine Jüdische Frau heiraten würde, allerdings müsste sie zum Christentum Konvertieren".

Das könnte man dann als eine Antijudaistische Einstellung bezeichnen, allerdings nicht als Antisemitisch da ich klar einräume das ein Jüdin als Frau in frage käme.

tabasco
07.09.2012, 21:23
Suspekt bedeutet nicht dass ich sie hasse. Ich komm nur mit der Mentalität und Kultur nicht ganz klar.

Nun haben Malteser und Äthiopier, Araber und Juden eine gaaanz unterschiedliche "Mentalität und Kultur". Mir kommt nur komisch vor, dass Du einen linguistischen Begriff benutzt, um an ihn "Mentalität und Kultur" fest zu machen. Mögen musst Du keine/n, das nebenbei gesagt.

tabasco
07.09.2012, 21:29
Weiber waren auf jeden Fall davon ausgenommen:))

Jein. Sicherlich hatte die Frau auch im Judentum eine untergeordnete Position. Einiges aber erschließt sich erst aus dem Vergleich ...

Corvus
07.09.2012, 21:32
Nun haben Malteser und Äthiopier, Araber und Juden eine gaaanz unterschiedliche "Mentalität und Kultur". Mir kommt nur komisch vor, dass Du einen linguistischen Begriff benutzt, um an ihn "Mentalität und Kultur" fest zu machen. Mögen musst Du keine/n, das nebenbei gesagt.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Semitisch ist nicht ausschliesslich ein linguistischer Begriff. Desweiteren sind Malteser und Äthiopier keine Semiten sondern nur Völker mit semitischen Einfluss. Franzosen, die du vorher ins Spiel gebracht hast schon gar nicht.

Ich ziehe Wikipedia nur ungern heran, aber in diesem Fall lohnt es sich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

tabasco
07.09.2012, 21:41
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Semitisch ist nicht ausschliesslich ein linguistischer Begriff. Desweiteren sind Malteser und Äthiopier keine Semiten sondern nur Völker mit semitischen Einfluss. Franzosen, die du vorher ins Spiel gebracht hast schon gar nicht.

Ich ziehe Wikipedia nur ungern heran, aber in diesem Fall lohnt es sich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Gute Quelle.

Und genau dort findest Du die Bestätigung meiner Aussagen.

konkon
07.09.2012, 21:43
Jein. Sicherlich hatte die Frau auch im Judentum eine untergeordnete Position. Einiges aber erschließt sich erst aus dem Vergleich ...

Man kann von den Sowjets halten was man will, die Alphabetisierung des größten Teils der Juden und vor allem der Mädchen ist ihr Verdienst.

Hrafnaguð
07.09.2012, 21:45
Das ist natuerlich ironisch gemeint?

Nein, wie kommst du dadrauf?

Casus Belli
07.09.2012, 21:46
Da steht auch was von "Antiisraelismus". Ich muss zugeben das kannte ich noch nicht, das lief bei mir immer unter Antizionismus. Naja wiki halt...

Shahirrim
07.09.2012, 21:48
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Semitisch ist nicht ausschliesslich ein linguistischer Begriff. Desweiteren sind Malteser und Äthiopier keine Semiten sondern nur Völker mit semitischen Einfluss. Franzosen, die du vorher ins Spiel gebracht hast schon gar nicht.

Ich ziehe Wikipedia nur ungern heran, aber in diesem Fall lohnt es sich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Schlechte Quelle.
Assyrer sind keine Semiten, die stammen ja nicht mal von Sem ab, sondern von Nimrod, und dessen Vater war Ham. Das selbe gilt für die Babylonier.

Casus Belli
07.09.2012, 21:49
Schlechte Quelle.
Assyrer sind keine Semiten, die stammen ja nicht mal von Sem ab, sondern von Nimrod, und dessen Vater war Ham. Das selbe gilt für die Babylonier.

Ich war allerdings auch erstaunt das Babylonier als Semiten gelten bei wiki. Hätte mich gewundert wenn das stimmen würde.

Shahirrim
07.09.2012, 21:50
Ich war allerdings auch erstaunt das Babylonier als Semiten gelten bei wiki. Hätte mich gewundert wenn das stimmen würde.

Ist ja auch völliger Unsinn. Die Assyrer und Babylonier müssen aus der Liste raus, alle anderen können drinne bleiben!

Casus Belli
07.09.2012, 21:52
Ist ja auch völliger Unsinn. Die Assyrer und Babylonier müssen aus der Liste raus, alle anderen können drinne bleiben!

Dann sollte man Wiki dahingehend berichtigen.

Milka
07.09.2012, 21:52
Nein, wie kommst du dadrauf?

Weil das, was Du geschrieben hast, absurd ist.

BRDDR_geschaedigter
07.09.2012, 21:55
Schlechte Quelle.
Assyrer sind keine Semiten, die stammen ja nicht mal von Sem ab, sondern von Nimrod, und dessen Vater war Ham. Das selbe gilt für die Babylonier.

Wenn die Babylonier ja von Ham abstammen, dann stehen sie ja unter dem Fluch von Noah. WIe konnten sie dann damals so mächtig sein?

Shahirrim
07.09.2012, 21:59
Wenn die Babylonier ja von Ham abstammen, dann stehen sie ja unter dem Fluch von Noah. WIe konnten sie dann damals so mächtig sein?

Wegen der Sünde in Juda. Habakuk fragt doch Gott, warum lässt du die Babylonier hoch kommen, die sind doch noch viel schlimmer als wir? Gott nimmt den Schutz von den, der zu viel sündigt.

Shahirrim
07.09.2012, 22:03
Dann sollte man Wiki dahingehend berichtigen.

Das Wiki keine Bibelkenntnis besitzt, verwundert mich nicht. Das man aber die Seite nicht bearbeiten kann schon.

dZUG
07.09.2012, 22:28
Schlechte Quelle.
Assyrer sind keine Semiten, die stammen ja nicht mal von Sem ab, sondern von Nimrod, und dessen Vater war Ham. Das selbe gilt für die Babylonier.

hehehe, der Knackpunkt :-)

Ede Pazonka
07.09.2012, 23:22
Das Wiki keine Bibelkenntnis besitzt, verwundert mich nicht. Das man aber die Seite nicht bearbeiten kann schon.
Also ich habe mich mal bei Wiki angemeldet und konnte die Seite sehr wohl bearbeiten. das geht also. Habe es nur nicht geändert, weil ich so Bibelfest nicht bin und bei Wiki nur Änderungen tätige, wenn ich mir sicher bin.

Landogar
07.09.2012, 23:26
Juden und Deutsche können keine Freunde sein in diesem Zeitalter.


Doch, durchaus.

Parker
08.09.2012, 01:15
Da gibt es so einige Gründe:
- ich habe niemals einem Juden etwas angetan[...]

Verleumdung in mehreren Fällen. Schlimmer ist aber aus meiner Sicht, was Du Deutschen antust, indem Du im Netz als solcher auftrittst. Gib Dich bitte als was anderes aus. Wir wollen doch weiter für schlau gehalten werden.

nahli
08.09.2012, 02:18
Theologische Gründe: Hass gegen Nicht-Juden und Abschottung haben die Juden unpopulär gemacht; die Auserwähltheit und die Eindimensionalität des Weltbildes haben diese Laster noch verstärkt.

Historische Gründe: Juden sind überall Fremde, da Titus bei ihnen kräftig aufgeräumt hatte. Selbst heute sind sie in Israel nur Kolonisatoren. Juden waren im MA außerhalb der Zünfte und keine Christen, so dass sie mit den schmutzigen Geschäften viel Kohle machen konnten. Das hat sie bis heute geprägt. Dann die Beteiligung am Umsturz des alten Europa (1917, 1918 etc.).

Gegenwart: Der Wunsch der Juden, einen eigenen Staat auf Kosten anderer zu unterhalten, die exklusive Behandlung der Juden trotz paradoxer Politik Israels; ferner die arroganten Forderungen an Deutschland und die Welt unter Ausnutzung der "Opferrolle" aufgrund gewisser Dinge, die wissenschaftlich nicht überprüft werden dürfen. Nicht zuletzt eine gewisse Präsenz von Juden in Führungspositionen.

Ethisch-moralisch: Menschen mögen Lügner nicht.Auch paar kluge Sätze von dir ? Unglaublich unbeliveble o.ä

Deutsch-National
08.09.2012, 07:11
Der Grund für die Judenfeindlichkeit, ist die Einmischung der Juden, in destruktiver Art und Weise, in die Angelegenheiten anderer Völker (Goijim - NichtjudenVölker). So weit als bekannt, führt der Jud, seit seinem Erscheinen auf der Weltenbühne, ein bedenklich parasitäres Verhalten unter jenen Völkern, welche er für sich besetz hält. Sein manipulatives Schmarotzertum, welches der Jude seit antiker Geschichtsaufzeichnung führte, wahrscheinlich auch zuvor, bewirkte immer wieder den Untergang ganzer Zivilisationen. Die heutige "satanisch-diabolische" Zeit unter jüdischer Einflussnahme und auch ihr bevorstehender Niedergang ist bestes Beispiel.

Zur Vollständigkeit sei angemerkt, dass die Judenfeindlichkeit auch unter sich selbst stark verfeindeten Völkern vorherrscht. Die Besonderheit ebenso, ist der sogenannte "Jüdische Selbsthass", welches Zeugniss darüber gibt über das Verhalten des Jud auch unter seiner eigenen Klientel. Wohl wissend um die schlechten charakterlichen Eigenschaften, die schlimmsten Verfolger von Juden waren auch immer nur andere Juden gewesen!

Parker
08.09.2012, 07:36
[...]die schlimmsten Verfolger von Juden waren auch immer nur andere Juden gewesen!

Hitler war Jude?

Nationalix
08.09.2012, 07:38
Hitler war Jude?

So wurde oft gemunkelt. Ebenso gab es Gerüchte über Heydrich und Eichmann.

Nationalix
08.09.2012, 07:41
Doch, durchaus.

Aber auch nur auf persönlicher Ebene. Wie ein nichtjüdischer Berufskollege von mir, der sich eine ausgesprochen hübsche (aber nicht besonders gläubige) Jüdin angelacht hat.

Parker
08.09.2012, 07:44
So wurde oft gemunkelt. Ebenso gab es Gerüchte über Heydrich und Eichmann.

Ich weiß. Aber glauben wir das?

Ich will jetzt bitte nix davon lesen, der Gröfaz habe nie einem Juden etwas zu Leide getan. Es geht mir nicht darum, zu einer gewissen Leugnung zu verführen und damit eine Sperre zu provozieren. Fühle sich angesprochen, wem es gefällt. Das steht nur unter dem Zitat, weil es gerade paßt und ist nicht an Nationalix gerichtet. Ich hätte es besser gleich unter das erste Zitat gesetzt.

Parker
08.09.2012, 07:47
Aber auch nur auf persönlicher Ebene. [...]

Wie sollte man denn sonst Freund sein?

Nationalix
08.09.2012, 07:50
Wie sollte man denn sonst Freund sein?

Ich meine, dass es Freundschaften oder Liebesbeziehungen zwischen zwei Personen geben kann. Aber niemals zwischen Völkern.

Parker
08.09.2012, 07:56
Ich meine, dass es Freundschaften oder Liebesbeziehungen zwischen zwei Personen geben kann. Aber niemals zwischen Völkern.

Da stimme ich zu. Das Wort 'Freund', bezogen auf Völker, hat eine etwas andere Bedeutung.

bernhard44
08.09.2012, 07:56
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Schon Jesus ließ die Geldverleiher und Wucherer aus dem Tempel des Herrn werfen! Dann natürlich die Rolle des Judas. Die Reformation und vor allem Luther ging die Juden hart an. Durch das christliche Zinsverbot (gibt es schon lange nicht mehr) haben die Juden das Geldgeschäft als eine ihrer Hauptbetätigungen vereinnahmt. Lange gab es auch ein Zunftverbot für Juden so dass sie Bankieres und Pfandleiher wurden. Auch ihre Beanspruchung als Auserwähltes Volk, als ein besonderes, über den anderen stehendes Volk, trägt zur Ablehnung bei.

Parker
08.09.2012, 08:02
Schon Jesus ließ die Geldverleiher und Wucherer aus dem Tempel des Herrn werfen! Dann natürlich die Rolle des Judas. Die Reformation und vor allem Luther ging die Juden hart an. Durch das christliche Zinsverbot (gibt es schon lange nicht mehr) haben die Juden das Geldgeschäft als eine ihrer Hauptbetätigungen vereinnahmt. Lange gab es auch ein Zunftverbot für Juden so dass sie Bankieres und Pfandleiher wurden.

War nicht Jesus so etwas wie ein jüdischer Luther? Würde das nicht wiederum bedeuten, daß Christen letztlich die Protestanten des Judentums sind? Sind dann Muslime vielleicht die jüdischen Mormonen?

Das ist nicht so flappsig gemeint, wie es sich vielleicht liest, sondern ist das Vorspiel zur ultimativen Antwort auf die Frage im Strangtitel.

bernhard44
08.09.2012, 08:06
die ersten großen Geldentwertungen und Geldmanipulationen (kippen und wippen) haben sich tief in das Gedächtnis der Menschen eingeprägt!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Kipper_und_Wipper.jpg
jüdische Kipper und Wipper

Casus Belli
08.09.2012, 08:08
Schon Jesus ließ die Geldverleiher und Wucherer aus dem Tempel des Herrn werfen! Dann natürlich die Rolle des Judas. Die Reformation und vor allem Luther ging die Juden hart an. Durch das christliche Zinsverbot (gibt es schon lange nicht mehr) haben die Juden das Geldgeschäft als eine ihrer Hauptbetätigungen vereinnahmt. Lange gab es auch ein Zunftverbot für Juden so dass sie Bankieres und Pfandleiher wurden. Auch ihre Beanspruchung als Auserwähltes Volk, als ein besonderes, über den anderen stehendes Volk, trägt zur Ablehnung bei.

Stimmt schon, Luther war da aber der Vollblud Antijudaist denn Anfangs war er den Juden nicht feindlich gesinnt. Erst als die seine Religiösen Thesen ablehnten war für Luther schluss mit Lustig.

Sie haben sein Lebenswerk verhöhnt, und ich kann da schon verstehen das Hass entsteht.

bernhard44
08.09.2012, 08:10
Blatt von 1622:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Der_J%C3%BCdische_Kipper_und_Auffwechsler_1622.png
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fc/Der_J%C3%BCdische_Kipper_und_Auffwechsler_1622.png

die erste große Inflation in Folge des 30 jährigen Kriegs ist im Gedächtnis haften geblieben!

Parker
08.09.2012, 09:06
Stimmt schon, Luther war da aber der Vollblud Antijudaist denn Anfangs war er den Juden nicht feindlich gesinnt. Erst als die seine Religiösen Thesen ablehnten war für Luther schluss mit Lustig.

Sie haben sein Lebenswerk verhöhnt, und ich kann da schon verstehen das Hass entsteht.

Das ist natürlich nachvollziehbar. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, daß es einfach in der Natur der Sache liegt, daß Juden jemanden, der etwas reformiert, was sie selbst nicht glauben, eben nicht für den Verkünder von Weisheit halten können. Täten sie es, müßten sie im selben Augenblick aufhören Juden zu sein und konvertieren.

Tatsächlich interessant ist im Strangzusammenhang die Frage, warum Luther ausgerechnet jüdische Anerkennung so wichtig war, daß er auf ihr Ausbleiben nur mit Haß reagieren konnte.

Parker
08.09.2012, 09:10
die ersten großen Geldentwertungen und Geldmanipulationen (kippen und wippen) haben sich tief in das Gedächtnis der Menschen eingeprägt!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Kipper_und_Wipper.jpg
jüdische Kipper und Wipper

Und es waren Juden, die sich da als Betrüger hervortaten. Was allerdings zu beachten ist, ist zunächst der Umstand, daß die gesellschaftlichen Strukturen gerade Juden in Positionen gedrängt hatten, die ihnen überhaupt erst die Möglichkeit dazu boten sich derart zu breichern und weiterhin, daß wir heute zweifelsfrei wissen, daß derartige Positionen auch aus Angehörigen anderer Religionen selten Edelmut und Großzügigkeit herauskitzeln.

bernhard44
08.09.2012, 09:24
Und es waren Juden, die sich da als Betrüger hervortaten. Was allerdings zu beachten ist, ist zunächst der Umstand, daß die gesellschaftlichen Strukturen gerade Juden in Positionen gedrängt hatten, die ihnen überhaupt erst die Möglichkeit dazu boten sich derart zu breichern und weiterhin, daß wir heute zweifelsfrei wissen, daß derartige Positionen auch aus Angehörigen anderer Religionen selten Edelmut und Großzügigkeit herauskitzeln.

Das christliche Zinsverbot und ihre Nichtzulassung in die Zünfte trugen maßgeblich dazu bei. Und die Gestalten der "Hofjuden" hier insbesondere Joseph Ben Issachar Süßkind Oppenheimer prägten das Bild vom Stande der Schacherer und Geldverleiher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_S%C3%BC%C3%9F_Oppenheimer

Parker
08.09.2012, 09:44
Das christliche Zinsverbot und ihre Nichtzulassung in die Zünfte trugen maßgeblich dazu bei. Und die Gestalten der "Hofjuden" hier insbesondere Joseph Ben Issachar Süßkind Oppenheimer prägten das Bild vom Stande der Schacherer und Geldverleiher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_S%C3%BC%C3%9F_Oppenheimer

Da haben sicherlich ein paar Juden fleißig dazu beigetragen, sich nicht eben beliebt zu machen. Der Ursprung des Judenhasses muß allerdings woanders liegen, denn immerhn ist der älter.

Und weil ich auch nicht jünger werde, verabschiede ich mich jetzt ins Bett. Einen schönen Tag wünsche ich.

Deutsch-National
08.09.2012, 10:06
Hitler war Jude?

ich sagte die schlimmsten waren Juden! Nicht alle Gegner der Juden sind auch Juden gewesen!

PS: Heinrich Himmler - verantwortlich für die KZs und die Endlösung der Judenfrage - soll selbst Jude gewesen sein. Habe mal irgendwo aufgeschnappt seine Kinder hätten Juden geheiratet. So mancher ehemalige Nazi stellte sich hinerher als Jude raus, daher ist der Nazionalsozialismus in manchem dem heutigen Zionismus gar nicht so unähnlich! ;)

bernhard44
08.09.2012, 10:40
Da haben sicherlich ein paar Juden fleißig dazu beigetragen, sich nicht eben beliebt zu machen. Der Ursprung des Judenhasses muß allerdings woanders liegen, denn immerhn ist der älter.

Und weil ich auch nicht jünger werde, verabschiede ich mich jetzt ins Bett. Einen schönen Tag wünsche ich.

naja der alte Hass, der sich aus der Konkurrenz Christen gegen Judentum entwickelte ist lange her und kaum noch im Bewusstsein der Menschen. Der tägliche Umgang mit Geld und die daraus entstandenen Nöte sind aber allgegenwärtig und fest eingebrannt.


Die Grafen von Mansfeld errichteten in ihrem kleinen Ländchen über 40 Kipper-Münzen! 1622 verpachtete der Kaiser aus Geldmangel alle seine Prägestätten in Österreich, Böhmen und Mähren gegen einen Zins von sechs Millionen Gulden an ein Konsortium, dem neben reichen »Münzjuden« auch General Wallenstein angehörte.

Anfänglich suchte man bei der Ausgabe des Kipper-Geldes noch den »Schein« zu wahren: Die minderwertigen Stücke wurden mit allerlei Essenzen »geschönt«, so dass sie wenigstens äußerlich für kurze Zeit Silberglanz vortäuschten. »Das neue Geld«, berichtet eine zeitgenössische Chronik, »war fast lauter Kupfer, nur gesotten und weiß gemacht, das hielt etwa acht Tage, dann wurde es zunderrot«. Das Volk sprach verächtlich von den »roten Seufzern«!
#
Der Kreis der echten »Inflationsgewinnler« blieb dennoch klein. Die Mitglieder des österreichischen Münzkonsortiums kauften mit ihren enormen Gewinnen die Güter des vertriebenen protestantischen Adels in Böhmen auf. Viele wurden auf billigste Weise ihre Schulden los oder konnten jetzt alte Steuerrechnungen begleichen.
#
Verständlicherweise richtete sich bei dieser Lage der Volkszorn in aller Schärfe gegen die Kipper und Wipper. In unzähligen Flugschriften wurden ihre Praktiken angeprangert und sie selbst als »letzte Bruth und Frucht des Teufels« beschimpft; es finden sich gar öffentliche Aufforderungen zum Mord! Bei einem Aufstand am 26. Februar 1622 plünderten mansfeldische Bergleute die Hecken-Münzen ihrer Gegend. Nicht zu Unrecht aber konnten sich die »armen Kipper und Wipper« in einer anonymen Schrift damit verteidigen, dass »alles mit Wissen, Willen und Beifall der Obrigkeit« geschehe.
#

Johann Heberle berichtet 1621 über die Kipper- und Wipperzeit
Anno 1621 ist das Schachern angegangen und hat ein jeder wollen reich werden. Der eine ist da, der andere dort hinausgeloffen, bis sie das gute Geld vertragen und das böse, lose Geld, das nichts gewesen dann lauter Kupfer und Glockenspeis, in unser Land darfürgebracht, dadurch alle Länder sind verderbt worden und alle Waren auf das Höchste gestiegen. Alle Kaiser und Könige, Fürsten und Herren [...] Städt und Flecken, Keßler und Landfahrer haben gemünzet und münzen dürfen, dass einer ein gelehrten Zungen und ein gut Gesicht hat haben müssen, der alle Überschriften hat können lesen und sehen. Es ist ein leichtes und falsches Geld gewesen, das keinen Bestand gehabt, denn von Anfang an war es schön, als wann es lauter Silber wär, aber hernach in 3, 4, 5 oder aufs längst in die 8 Wochen ist es abgefallen und rot worden, wie das Kupfer [...]. Weil aber ein solcher Jammer und Not ist mit dem Geld worden, so haben etliche Ständ und Städt im Römischen Reich sich miteinander vereiniget, wie sie der Ungelegenheit möchten ein wenig wehren; da haben sie Geld gemünzet und habens genannt Landmünz oder Scheidegeld, ein schlechtes und ein verachtetes Geld, welches man nirgend genommen hat dann in deren Herrschaft, welcher Herr gemünzet hat.



http://www.mybude.com/deutsche-geschichte/absolutismus/4607-muenzwesen-preispolitik-17.html

Ede Pazonka
08.09.2012, 13:16
Verleumdung in mehreren Fällen. Schlimmer ist aber aus meiner Sicht, was Du Deutschen antust, indem Du im Netz als solcher auftrittst. Gib Dich bitte als was anderes aus. Wir wollen doch weiter für schlau gehalten werden.

Wenn du schon von Verleumdung redest, solltest du das auch begründen.
Was tu ich den Deutschen an? BEGRÜNDUNG
Als welcher trete ich im Netz denn auf?
Als was soll ich mich denn ausgeben?

Und wer deine Satzstellung und den Inhalt sieht, der hält dich bestimmt nicht für schlau.

Shahirrim
08.09.2012, 13:47
Also ich habe mich mal bei Wiki angemeldet und konnte die Seite sehr wohl bearbeiten. das geht also. Habe es nur nicht geändert, weil ich so Bibelfest nicht bin und bei Wiki nur Änderungen tätige, wenn ich mir sicher bin.

Nun, manche Seiten kann man auch ohne Anmeldung bearbeiten. Bei Unkenntnis würde ich allerdings auch nichts ändern.

Man kann im 1. Mose 10 die Völkertafel sich ansehen.

Verse 6 und folgende:


Die Kinder von Ham sind diese: Chus, Mizraim, Put und Kanaan. 7 Aber die Kinder von Chus sind diese: Seba, Hevila, Sabtha, Ragma und Sabthecha. Aber die Kinder von Ragma sind diese: Saba und Dedan.
8 Chus aber zeugte den Nimrod. Der fing an ein gewaltiger Herr zu sein auf Erden, 9 und war ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN. Daher spricht man: Das ist ein gewaltiger Jäger vor dem HERRN wie Nimrod. 10 Und der Anfang seines Reiches war Babel, Erech, Akkad und Chalne im Lande Sinear. 11 Von dem Land ist er gekommen nach Assur und baute Ninive und Rehoboth-Ir und Kalah, 12 dazu Resen zwischen Ninive und Kalah. Dies ist die große Stadt.

Shahirrim
08.09.2012, 13:50
Doch, durchaus.

Mein Chemielehrer in anorganischer Chemie sagte, dass es bei jeder Regel IMMER eine Ausnahme gibt. ;) Solche Ausnahmen sind mir bei Juden und Deutschen allerdings zu selten, als dass ich das Risiko eingehen werde.

Deutsch-National
08.09.2012, 14:31
naja der alte Hass, der sich aus der Konkurrenz Christen gegen Judentum entwickelte ist lange her und kaum noch im Bewusstsein der Menschen. [...]

Naja, ich würde dies nicht Konkurrenz nennen, sondern eine grundverschiedene Weltanschauung. Das Christentum lehrt die Nächstenliebe, das Judentum Auge um Auge Zahn um Zahn!! Das Christentum betohnt die Verbundenheit "Gottes" als Gott aller Völker, die Juden sehen sich als einzig Erwähltes Volk und die anderen sind nur ihre Deppen!!

Agesilaos Megas
08.09.2012, 16:33
War nicht Jesus so etwas wie ein jüdischer Luther? Würde das nicht wiederum bedeuten, daß Christen letztlich die Protestanten des Judentums sind? ...

Vergleich hinkt und ist wirklich "flappsig gemeint". Zwischen Luther und Christus liegen mehrere Seiten Papier. Die Christenbewegung war regional beschränkt, ja, sogar kulturell isoliert. Mit ihr gingen auch keine wesentlichen Bewegungen der Geistesgrößen einher. Die Reformation dagegen war überregional (Erasmus), trug den Geist des Humanismus mit sich und beendete letzendlich einen Teil mittelalterlichen Denkens (Scholastik, Mönchswesen etc.). Luther war Theologe, Christus Prophet; die Bewegung fußte auf theologischen Prinzipien resp. rationalen Argumenten, nicht auf irgendeiner Offenbarung. Nicht einmal die Reformatoren und Protestanten haben sich in der protestantischen Propaganda als Christusgleiche geriert.

Daher: Bitte kein linkes Relativierungsgeschwurbel.

Agesilaos Megas
08.09.2012, 16:42
Stimmt schon, Luther war da aber der Vollblud Antijudaist denn Anfangs war er den Juden nicht feindlich gesinnt. Erst als die seine Religiösen Thesen ablehnten war für Luther schluss mit Lustig.

Sie haben sein Lebenswerk verhöhnt, und ich kann da schon verstehen das Hass entsteht.


Jeder, der einmal eine Meinungsverschiedenheit mit einem Jüdlein gehabt hat, weiß auch, warum: Hass - der Hass ist Wesensart des Judentums. Ich habe das schon oft dargelegt. Das jüdische Hass-Prinzip wird seit der Antike immer wieder rezipiert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass es existiert.

"Sie haben solchen giftigen Haß wider die Gojim von Jugend auf von ihren Eltern und Rabbinern eingesoffen und saufen ihn noch ohne Unterlaß in sich, daß es ihnen durch Blut und Fleisch, durch Mark und Bein gegangen, ganz und gar Natur und Leben geworden ist. Und so wenig sie Fleisch und Blut, Mark und Bein ändern können, so wenig können sie solchen Stolz und Neid ändern, sie müssen so bleiben und verderben, wenn Gott nicht besondere hohe Wunder tut."


http://archive.org/stream/VonDenJudenUndIhrenLuegen/LutherMartin-VonDenJudenUndIhrenLuegen154318S.#page/n1/mode/2up

Parker
09.09.2012, 03:48
naja der alte Hass, der sich aus der Konkurrenz Christen gegen Judentum entwickelte ist lange her und kaum noch im Bewusstsein der Menschen. Der tägliche Umgang mit Geld und die daraus entstandenen Nöte sind aber allgegenwärtig und fest eingebrannt.



http://www.mybude.com/deutsche-geschichte/absolutismus/4607-muenzwesen-preispolitik-17.html

Das ist so wohl richtig, wobei aber zu bedenken bleibt, daß durchaus noch wirken kann, was nicht mehr bewußt wahrgenommen wird.

Interessanterweise hatte das wenig Einfluß auf den Ruf Wallensteins.

Parker
09.09.2012, 03:52
Vergleich hinkt und ist wirklich "flappsig gemeint". Zwischen Luther und Christus liegen mehrere Seiten Papier. Die Christenbewegung war regional beschränkt, ja, sogar kulturell isoliert. Mit ihr gingen auch keine wesentlichen Bewegungen der Geistesgrößen einher. Die Reformation dagegen war überregional (Erasmus), trug den Geist des Humanismus mit sich und beendete letzendlich einen Teil mittelalterlichen Denkens (Scholastik, Mönchswesen etc.). Luther war Theologe, Christus Prophet; die Bewegung fußte auf theologischen Prinzipien resp. rationalen Argumenten, nicht auf irgendeiner Offenbarung. Nicht einmal die Reformatoren und Protestanten haben sich in der protestantischen Propaganda als Christusgleiche geriert.

Daher: Bitte kein linkes Relativierungsgeschwurbel.


Auch wenn ich Deine Einwände durchaus bedenkenswert finde und die keineswegs auf die leichte Schulter nehme, was das mit "linkem Relativierungsgeschwurbel" zu tun haben mag, erschließt sich mir nicht. Mir scheint das ein recht substanzloser Totschläger zu sein, den Du gar nicht nötig haben solltest, da Du es mir zuvor mit dem Florett ganz ordentlich besorgt hattest.

Parker
09.09.2012, 04:04
Wenn du schon von Verleumdung redest, solltest du das auch begründen.
Was tu ich den Deutschen an? BEGRÜNDUNG
Als welcher trete ich im Netz denn auf?
Als was soll ich mich denn ausgeben?

Und wer deine Satzstellung und den Inhalt sieht, der hält dich bestimmt nicht für schlau.

Betrachte mal den Umstand, daß Du Dutzendware bist. Alle Nase lang taucht hier Einer aus Deinem Holz auf und zieht die absolut selbe Nummer ab. Immer dieselbe hohle Scheiße, als wenn es das in diesem Forum nicht schon mehrhundertfach gegeben hätte. Wenn Du Argumente zu diesem Zeug haben willst, die sind hier hundertfach durchgekaut worden und ich werde nicht für jeden, der gerade meint, er müßte jetzt alles wieder aufrollen, nochmal ganz vorn anfangen.

Ich würde Serbe vorschlagen.

Hrafnaguð
09.09.2012, 11:28
Weil das, was Du geschrieben hast, absurd ist.

Na, immerhin haste das erkannt.
Wenn ich eins HASSE dann sind das diese ironie-on-off Idioten.....

Parker
09.09.2012, 16:28
[...]
Wenn ich eins HASSE dann sind das diese ironie-on-off Idioten.....

Das kann man gar nicht oft genug sagen.

Agesilaos Megas
10.09.2012, 01:42
...da Du es mir zuvor mit dem Florett ganz ordentlich besorgt hattest.

Sei keine Pussie: Nach dem Florett kommt bekanntlich die Herakleische Keule; dann habe ich es Dir erst richtig besorgt und gehe eine rauchen. :D

Demokrat
10.09.2012, 02:05
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?
Nun, eine von vielen Erklärungen lautet etwa so. Die Juden werden dafür beneidet, dass man sie jahrhundertelang in Finanzberufe gedrängt hat. Den Juden wird es heute geneidet, dass sie in manchen Staaten ungleich häufig in entscheidenden Positionen sitzen, was aber zweifelsfrei dem Umstand geschuldet ist, dass Juden früher die einzigen waren, die effektiv im Geldverleihgeschäft tätig sein durften, während man ihnen andere Berufe verwehrt hat, wodurch die Juden eine Art "Finanzkultur" entwickelt haben, die sich neben natürlichen Seilschaften noch bis in die Gegenwart fortsetzt.

Agesilaos Megas
10.09.2012, 02:17
Nun, eine von vielen Erklärungen lautet etwa so. Die Juden werden dafür beneidet, dass man sie jahrhundertelang in Finanzberufe gedrängt hat. Den Juden wird es heute geneidet, dass sie in manchen Staaten ungleich häufig in entscheidenden Positionen sitzen, was aber zweifelsfrei dem Umstand geschuldet ist, dass Juden früher die einzigen waren, die effektiv im Geldverleihgeschäft tätig sein durften, während man ihnen andere Berufe verwehrt hat, wodurch die Juden eine Art "Finanzkultur" entwickelt haben, die sich neben natürlichen Seilschaften noch bis in die Gegenwart fortsetzt.

Oh, jetzt kommt wieder die flache Neid-Story. Mal Tacitus gelesen? Mal Tertullian? Woher kommt denn eigentlich die Judenverachtung in Zeiten, in welchen die Juden noch nicht außerhalb der Zünfte "krumme Dinger drehen" durften? Neid? Worauf denn in der Antike neidisch? Dann ferner: Wie kommt es, dass die Humanisten, die sich von hohen Idealen (humanitas, pax, etc.) leiten ließen und sogar teilweise Juden verteidigten (Reuchlin/Capnio, Hutten), dennoch die Juden verachteten? Aus Neid? Nicht aus theologischen Gründen? Wie kommt es, dass die dt. Klassiker die Juden verachten? Neid? Ein wohlhabender Goethe auf jene neidisch? Und ein Bismarck? Neidisch, weil Juden auf ihn geschossen haben?

Demokrat
10.09.2012, 02:30
Oh, jetzt kommt wieder die flache Neid-Story. Mal Tacitus gelesen? Mal Tertullian? Woher kommt denn eigentlich die Judenverachtung in Zeiten, in welchen die Juden noch nicht außerhalb der Zünfte "krumme Dinger drehen" durften? Neid? Worauf denn in der Antike neidisch? Dann ferner: Wie kommt es, dass die Humanisten, die sich von hohen Idealen (humanitas, pax, etc.) leiten ließen und sogar teilweise Juden verteidigten (Reuchlin/Capnio, Hutten), dennoch die Juden verachteten? Aus Neid? Nicht aus theologischen Gründen? Wie kommt es, dass die dt. Klassiker die Juden verachten? Neid? Ein wohlhabender Goethe auf jene neidisch? Und ein Bismarck? Neidisch, weil Juden auf ihn geschossen haben?
Ich habe lediglich eine Seite aufgedröselt und das auch von vornherein angekündigt.


Dann ferner: Wie kommt es, dass die Humanisten, die sich von hohen Idealen (humanitas, pax, etc.) leiten ließen und sogar teilweise Juden verteidigten (Reuchlin/Capnio, Hutten), dennoch die Juden verachteten?
Beispiele bitte.


Wie kommt es, dass die dt. Klassiker die Juden verachten? Neid? Ein wohlhabender Goethe auf jene neidisch?
Ist Goethe als Judenfeind bekannt? Wäre mir neu.


Und ein Bismarck? Neidisch, weil Juden auf ihn geschossen haben?
War Bismarck ein Judenfeind? Beispiele bitte. Hat ein Jude auf Bismarck geschossen?

Parker
10.09.2012, 03:51
Sei keine Pussie: Nach dem Florett kommt bekanntlich die Herakleische Keule; dann habe ich es Dir erst richtig besorgt und gehe eine rauchen. :D

Nur daß das lediglich ein mäßig aufgeblasener Gummihammer war. Durch das Zücken einer solchen Kinderwaffe machst Du den vorherigen Erfolg wieder kaputt. Ich habe dadurch auch gar keine weitere Lust, auf Deine vorherigen durchaus bedenkenswerten Argumente einzugehen, da Du gar nicht deutlicher machen könntest, daß Du gar nicht diskutieren willst, sondern es lediglich um's Plattmachen geht.
Versteh mich nicht falsch, dafür bin ich durchaus der Richtige, aber womöglich bist Du das nicht. Wenn Du meinst, Du könntest mich mit einer solchen Phrase treffen, dann bewegen wir uns in unterschiedlichen Gewichtsklassen und ein Waffengang mit Dir verspricht wenig Vergnügen.

Agesilaos Megas
10.09.2012, 10:42
Ich habe dadurch auch gar keine weitere Lust, auf Deine vorherigen durchaus bedenkenswerten Argumente einzugehen, da Du gar nicht deutlicher machen könntest, daß Du gar nicht diskutieren willst, sondern es lediglich um's Plattmachen geht...

Verwechsle nicht Lust mit Können.

Agesilaos Megas
10.09.2012, 10:51
Ich habe lediglich eine Seite aufgedröselt und das auch von vornherein angekündigt.

Deine Begründung suggeriert, dass die Juden passiv geblieben und daher verachtet worden sind; das hätten die Juden und Projudaisten gern, um die W*chsvorlage der Opferrolle erneut zu befeuchten.



Beispiele bitte.

Erasmus von Rotterdam, Luther, Paracelsus


Ist Goethe als Judenfeind bekannt? Wäre mir neu.


Verachtung. Vgl. "Jahrmarktsfest zu Plunderweilern".


War Bismarck ein Judenfeind? Beispiele bitte. Hat ein Jude auf Bismarck geschossen?

Ferdinand Cohen-Blind.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Cohen-Blind.jpg


Im Gegensatz zu den Juden war Bismarck das Hassen fremd. Er hatte aber jeden Grund, sie zu verachten, die immer wieder gegen ihn hetzten:

"Ich billige den Juden nicht zu, die Presse zu beherrschen, politische Schlüsselstellungen einzunehmen oder ein obrigkeitliches Amt zu bekleiden."

Neid oder empfangener Hass? Bismarck wurde, wie Luther, mehrfach Opfer jüdische Schmierkampagnen. Kann man da noch von Neid sprechen?

Parker
10.09.2012, 11:26
Verwechsle nicht Lust mit Können.

Überschätz Dich nicht.

Agesilaos Megas
10.09.2012, 11:30
Überschätz Dich nicht.

:haha:

Junge, sei nicht so verkrampft. Deinesgleichen gibt es schon allzu zahlreich.

Parker
10.09.2012, 11:54
:haha:

Junge, sei nicht so verkrampft. Deinesgleichen gibt es schon allzu zahlreich.

Und Du bist wohl ein Einzelstück, denkst Du? Bist Du nicht. Narzißten wie Dich gibt es wie Sand am Meer. Allein die wenig dezente 'Schaut her, ich bin ein Bildungsbürger'-Signatur spricht Bände über Dich. Sie verrät zum Beispiel, daß es Dir weit wichtiger ist, für überlegen gehalten als verstanden zu werden.
Und jetzt behaupte ich weiter, mit Dir kann man sicherlich wunderbar über Form diskutieren, weil das eben Deine Welt ist. Ich bezweifle, daß Du noch besonders interessant bist, wenn um es um tatsächlich relevante Inhalte geht, weil Dir dazu die Schwingungsfähigkeit fehlen dürfte. Daran kranken übrigens auch Deine Einwände gegen meine kleine These. Sie sind rein formeller Art, was mich nur sehr am Rande interessiert.

Als Beispiel: ich vergleiche Jesus und Luther und es geht mir dabei darum, daß beide letztlich eine Abspaltung von einer Mutterreligion bewirkt haben. Du hälst dagegen, daß beide unter unterschiedlichen Berufsbezeichnungen firmierten. Das soll klug sein und mich beeindrucken?

Da lobe ich Dich ein bißchen, von wegen Florett und bei Dir setzt gleich ein Überheblichkeitsschub ein, in dem Du eine hirnlose Banalität wie "linkes Relativierungsgeschwurbel" für "die Herakleische Keule" hälst.

Im Ernst, besonders beeindruckt bin ich nicht.

Agesilaos Megas
11.09.2012, 19:50
Als Beispiel: ich vergleiche Jesus und Luther und es geht mir dabei darum, daß beide letztlich eine Abspaltung von einer Mutterreligion bewirkt haben. Du hälst dagegen, daß beide unter unterschiedlichen Berufsbezeichnungen firmierten.


Hey, Schätzchen, nicht beleidigt sein, aber es hinkt immer noch: Das einzige, was die Loslösung des Christentum vom Judentum mit der Reformation gemein hat, ist die Spaltung. Die Protestanten haben sich ferner nicht von ihrer "Mutterreligion" getrennt, sondern sich zu ihr bekannt; die Reformation fußt, nochmals, auf akademischen Kontroversen (Waldus, Hus, Wyclif, Luther, Melanchthon etc.) und wuchs zur Geistesbewegung heran; der Streit zwischen Christianern und Juden dagegen war ein für die Antike typischer Sektenkrieg - nicht ohne politisch-regionalen Charatker - mit Offenbarungen, "Ich sage die Wahrheit!" etc.
Angesichts dieser Tatsachen ist es fraglich, was Du überhaupt vergleichen wolltest, was überhaupt zur Frage des Antijudaismus beitragen sollte. Bitte keine "..." und pure Suggestionen, sondern Klartext, Mädel, wie es sich für Thesen gehört. Dann nicht jammern, wenn' s nicht gefällt.

Parker
12.09.2012, 22:40
Hey, Schätzchen, nicht beleidigt sein, aber es hinkt immer noch: Das einzige, was die Loslösung des Christentum vom Judentum mit der Reformation gemein hat, ist die Spaltung. Die Protestanten haben sich ferner nicht von ihrer "Mutterreligion" getrennt, sondern sich zu ihr bekannt; die Reformation fußt, nochmals, auf akademischen Kontroversen (Waldus, Hus, Wyclif, Luther, Melanchthon etc.) und wuchs zur Geistesbewegung heran; der Streit zwischen Christianern und Juden dagegen war ein für die Antike typischer Sektenkrieg - nicht ohne politisch-regionalen Charatker - mit Offenbarungen, "Ich sage die Wahrheit!" etc.
Angesichts dieser Tatsachen ist es fraglich, was Du überhaupt vergleichen wolltest, was überhaupt zur Frage des Antijudaismus beitragen sollte. Bitte keine "..." und pure Suggestionen, sondern Klartext, Mädel, wie es sich für Thesen gehört. Dann nicht jammern, wenn' s nicht gefällt.

Wie ich schon andeutete. Du bist ein gebildeter Idiot, bei dem es zum Klugscheißen reicht, der sich aber niemals vom Formalen ausreichend wird lösen können, um auch nur annähernd zu erfassen, worum es eigentlich geht und sei der Sachverhalt auch noch so einfach. Dir geht wird letztlich immer nur wichtig sein, als der Klügste dazustehen und dabei wirst Du die Wahrheit jederzeit opfern. Ich habe wenig Lust, meine Zeit mit Deiner Eitelkeit zu verschwenden.

Agesilaos Megas
12.09.2012, 23:19
Wie ich schon andeutete. Du bist ein gebildeter Idiot, bei dem es zum Klugscheißen reicht, der sich aber niemals vom Formalen ausreichend wird lösen können, um auch nur annähernd zu erfassen, worum es eigentlich geht und sei der Sachverhalt auch noch so einfach. Dir geht wird letztlich immer nur wichtig sein, als der Klügste dazustehen und dabei wirst Du die Wahrheit jederzeit opfern. Ich habe wenig Lust, meine Zeit mit Deiner Eitelkeit zu verschwenden.

Machst Du hier einen auf Mr. Juso? :haha:


http://www.youtube.com/watch?v=KcVJZi_j6FE

Parker
12.09.2012, 23:49
Machst Du hier einen auf Mr. Juso? :haha:


http://www.youtube.com/watch?v=KcVJZi_j6FE

Im Unterschied zu Dir, "mache ich nicht einen auf" was auch immer, sonder bin. Das kann ein Vollblutblender wie Du vermutlich nicht verstehen.

Agesilaos Megas
12.09.2012, 23:55
Im Unterschied zu Dir, "mache ich nicht einen auf" was auch immer, sonder bin. Das kann ein Vollblutblender wie Du vermutlich nicht verstehen.

:haha:

Man "ist" nie, sondern "wird" ständig. Werde auch mal etwas und kehre zum Thema zurück, Geblendeter!

tabasco
12.09.2012, 23:57
:haha:

Man "ist" nie, sondern "wird" ständig. Werde auch mal etwas und kehre zum Thema zurück, Geblendeter!Du irrst Dich. Man ist.

Alfred
12.09.2012, 23:58
Vielfältig. Hier ist eine gute Sammlung der Gründe:

http://apps.who.int/classifications/icd10/browse/2010/en#/V

Das fehlt Terrorsponsoring in Libyien und Syrien und das damit verbundene Abschlachten Zigtausender Menschen.

Agesilaos Megas
12.09.2012, 23:58
Du irrst Dich. Man ist.

Du hast ein "n" vergessen, Weib.

tabasco
13.09.2012, 00:01
Du hast ein "n" vergessen, Weib.

Du musst nicht so verkrampft witzeln. Denke lieber wirklich über den Inhalt der Aussage nach.

Agesilaos Megas
13.09.2012, 00:07
Du musst nicht so verkrampft witzeln. Denke lieber wirklich über den Inhalt der Aussage nach.

Europäische Philosophie der letzten Millennia verschlafen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/La_scuola_di_Atene.jpg/250px-La_scuola_di_Atene.jpg

Die beiden Herren in der Mitte werden Dir weiterhelfen, ebenso der Herr, der mittig bei der ersten Stufe sitzt. Übrigens auch einer der Gründe des kulturell gewachsenen Antijudaismus: die Ablehnung der Ablehnung der Alten.

Parker
13.09.2012, 00:09
:haha:

Man "ist" nie, sondern "wird" ständig. Werde auch mal etwas und kehre zum Thema zurück, Geblendeter!

Wie ich schrieb, das wirst Du niemals verstehen.

Shahirrim
13.09.2012, 00:10
Europäische Philosophie der letzten Millennia verschlafen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/La_scuola_di_Atene.jpg/250px-La_scuola_di_Atene.jpg

Die beiden Herren in der Mitte werden Dir weiterhelfen, ebenso der Herr, der mittig bei der ersten Stufe sitzt. Übrigens auch einer der Gründe des kulturell gewachsenen Antijudaismus: die Ablehnung der Ablehnung der Alten.

Ach ja, die Schule von Athen. Ein klasse Bild, Andreas Clauss hat das immer in seinen Vorträgen am Anfang. Weil er meint, dass auch wir eine neue Ganzheitlichkeit brauchen.

Parker
13.09.2012, 00:16
Europäische Philosophie der letzten Millennia verschlafen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/La_scuola_di_Atene.jpg/250px-La_scuola_di_Atene.jpg

Die beiden Herren in der Mitte werden Dir weiterhelfen, ebenso der Herr, der mittig bei der ersten Stufe sitzt. Übrigens auch einer der Gründe des kulturell gewachsenen Antijudaismus: die Ablehnung der Ablehnung der Alten.

Als wäre das kein Beweis, daß Du selbst nicht begreifst, was Du mal auswendig gelernt hast. Erinnere Dich, es ist noch gar nicht so lange her, da schriebst Du
Man "ist" nie, sondern "wird" ständig. Und jetzt willst Du die Minderwertigkeit der Frau mit den Anfängen philosophischen Denkens untermauern. Du kannst Dein eigenes Wissen weder angemessen interpretieren, noch richtig zuordnen. Ein gebildeter Idiot, wie er im Buche steht.

Agesilaos Megas
13.09.2012, 00:42
Als wäre das kein Beweis, daß Du selbst nicht begreifst, was Du mal auswendig gelernt hast. Erinnere Dich, es ist noch gar nicht so lange her, da schriebst Du Und jetzt willst Du die Minderwertigkeit der Frau mit den Anfängen philosophischen Denkens untermauern. Du kannst Dein eigenes Wissen weder angemessen interpretieren, noch richtig zuordnen. Ein gebildeter Idiot, wie er im Buche steht.

Fang das Stöckchen, Hasso! Los! Brav mit dem Schwanz gewedelt!

Agesilaos Megas
13.09.2012, 00:45
Ach ja, die Schule von Athen. Ein klasse Bild, Andreas Clauss hat das immer in seinen Vorträgen am Anfang. Weil er meint, dass auch wir eine neue Ganzheitlichkeit brauchen.

In der Tat! Lies nur drei von ihnen, und Du wirst das Denken neu lernen. Eben das ist ja auch jenen ein malum, die gern die Leute mit ihrem ideologischen oder politisch-pragmatischen Mist an der Nase herumführen wollen. Habe dazu eben ein Bsp. an Demokrat das Verdener Massaker betreffend abgegeben: Nur ganzheitlich (philologisch, archäologisch, historisch) lässt sich das Problema lösen.

Parker
13.09.2012, 01:00
Fang das Stöckchen, Hasso! Los! Brav mit dem Schwanz gewedelt!

Das war schon alles mit dem intellektuellen Überflieger? Du stehst vor einem Deppen wie mir und nach nur ein bißchen Gegenwind geht es nur noch auf Grundschulniveau? Dann bleibt also abschließend festzustellen, was in Dich an Bildung investiert wurde, ist zum Fenster hinausgeschmissen. Ein abgehobener Dummschwätzer mehr, dessen Zauber schnell verblaßt, wenn man mal schaut, was da eigentlich schön blankpoliert als der Weisheit letzter Schluß verkauft werden soll.

Agesilaos Megas
13.09.2012, 01:03
Das war schon alles mit dem intellektuellen Überflieger? Du stehst vor einem Deppen wie mir und nach nur ein bißchen Gegenwind geht es nur noch auf Grundschulniveau? Dann bleibt also abschließend festzustellen, was in Dich an Bildung investiert wurde, ist zum Fenster hinausgeschmissen. Ein abgehobener Dummschwätzer mehr, dessen Zauber schnell verblaßt, wenn man mal schaut, was da eigentlich schön blankpoliert als der Weisheit letzter Schluß verkauft werden soll.

Du widmest mir aber viele Zeilen. Kann es sein, dass Du irgendwie an mir hängst? Ja, ja, die Emotionen...

Parker
13.09.2012, 01:08
In der Tat! Lies nur drei von ihnen, und Du wirst das Denken neu lernen. Eben das ist ja auch jenen ein malum, die gern die Leute mit ihrem ideologischen oder politisch-pragmatischen Mist an der Nase herumführen wollen. Habe dazu eben ein Bsp. an Demokrat das Verdener Massaker betreffend abgegeben: Nur ganzheitlich (philologisch, archäologisch, historisch) lässt sich das Problema lösen.

Apropos "das Denken neu lernen"... Jemanden, der Einen "an der Nase herumführen" will, erkennt recht leicht daran, daß er 'Kluges' so präsentiert, daß es möglichst 'klug' aussieht. Letztlich ist das triviale Scheiße, die bis zur Unkenntlichkeit aufgebläht wurde.

Parker
13.09.2012, 01:15
Du widmest mir aber viele Zeilen. Kann es sein, dass Du irgendwie an mir hängst? Ja, ja, die Emotionen...

Du wolltest Dich an mir profilieren und mich als Trottel dastehen lassen. Jetzt scheiß ich Dich an, weil's Spaß macht und nicht besonders schwierig ist.

Mr.Smith
13.09.2012, 06:00
Antisemitismus, Antizionismus, Israelkritizismus, Antijudaismus ...
Viel zu viele Worthülsen um eine sachliche Diskussion über die Intoleranz und das politische Vorgehen einer bestimmten Religion zu verhindern.

nahli
03.10.2012, 14:19
Schon Jesus ließ die Geldverleiher und Wucherer aus dem Tempel des Herrn werfen! Dann natürlich die Rolle des Judas. Die Reformation und vor allem Luther ging die Juden hart an. Durch das christliche Zinsverbot (gibt es schon lange nicht mehr) haben die Juden das Geldgeschäft als eine ihrer Hauptbetätigungen vereinnahmt. Lange gab es auch ein Zunftverbot für Juden so dass sie Bankieres und Pfandleiher wurden. Auch ihre Beanspruchung als Auserwähltes Volk, als ein besonderes, über den anderen stehendes Volk, trägt zur Ablehnung bei.
-Erst hat man einen monotheischen Religion (Christentum) reformiert!!!!!! (Markt geschaffen)
-Wie es der Zufall haben wollte, den Juden verboten verschiedenen Berufe nachzugehen
(Zusammen führen der nötigen Kapital+Zusammen agieren)
Kraake ähnliche System ist bis jetzt überall an Völkseigentum am saugen.(hauptsächlich in EU)

mabac
03.10.2012, 20:51
Als Beispiel: ich vergleiche Jesus und Luther und es geht mir dabei darum, daß beide letztlich eine Abspaltung von einer Mutterreligion bewirkt haben.


Mann, Parker, Sie wollen doch hier nicht meine Lehren verbreiten? :D

Häresien im Judentum - Teil 2 - Die Christen (http://www.politikforen.net/showthread.php?71720-H%C3%A4resien-im-Judentum-Teil-2-Die-Christen&p=2577016&viewfull=1#post2577016)


Die Christen galten bis ca. 130 n. Chr. noch als Juden und wurden bis zum Beschneidungsverbot Hadrians noch in den Synagogen des rabbinischen Judentums gesehen.

Sie haben selbstverständlich recht, wie die Christen überhaupt, sind natürlich auch die Protestanten lediglich jüdische Häretiker.

Parker
03.10.2012, 21:31
Mann, Parker, Sie wollen doch hier nicht meine Lehren verbreiten? :D

Häresien im Judentum - Teil 2 - Die Christen (http://www.politikforen.net/showthread.php?71720-H%C3%A4resien-im-Judentum-Teil-2-Die-Christen&p=2577016&viewfull=1#post2577016)


Ich bin keineswegs ein Mabac-Verächter. Manchmal mag mir das etwas zu höhnische Grinsen mißfallen, ebenso wie die abenteuerlichen Interpretationen, zu denen mancher sich ermutigt fühlt, aber inhaltlich finde ich ich Ihre Beiträge oft hochinteressant.



Sie haben selbstverständlich recht, wie die Christen überhaupt, sind natürlich auch die Protestanten lediglich jüdische Häretiker.

Was sollten sie auch sonst sein? Wären sie etwas anderes, würde kaum jüdische Mythologie die Hälfte der Bibel ausmachen.

ArtAllm
14.10.2012, 22:26
Mich nerven die Zionisten. DIe verhalten sich behindert. Der rest stört mich nun nicht wirklich.

Das sehe ich genau so.

Komische Männer, die an ihre Auserwähltheit glauben, die Gojim für Untermenschen halten, eine Wand anbeten, die Genitalien ihrer Kinder verstümmeln oder ein Kruzifix anspucken, sind eigentlich harmlos. Diese Juden erwarten den Weltuntergang und ihren Moshiach, der ihnen das Königreich Israel nach dem Weltuntergang wiederherstellen soll.


Aber die Zionisten sind halt sehr gefährliche Gestalten, sie warten nicht, biss die Welt von selbst untergeht und bis der Moshiach kommt.

Die Zionisten haben mit der Wiederherstellung von Erez Israel schon selber begonnen, bevor der Moshiach auftauchte, und sie tun alles, um den Weltuntergang zu beschleunigen.


Noch gefährlicher sind die Narren, die sich "Evangelicals" nennen und formal "Christen" sind.
Sie schieben die Juden vor, damit der Weltuntergang unvermeidlich wird, und dass soll mit dem Angriff auf Iran beginnen.

tabasco
14.10.2012, 22:30
Mich nerven die Zionisten. DIe verhalten sich behindert. Der rest stört mich nun nicht wirklich.

Sich behindert zu verhalten und behindert zu sein ist doch genau das, was Du an den Menschen schätzest, hast du doch soeben in dem anderen Strang geschrieben. Oder woher nun diese Wendung?

Ede Pazonka
14.10.2012, 22:35
Das ist auch einer der Gründe, warum ich vor einem Krieg zwischen Iran und Israel etwas Bammel habe. Selbst wenn VSA nicht eingreift.
Aber die Juden predigen den Weltuntergang. Dazu dann noch deren Sprüche: Wenn Israel untergeht, dann geht die ganze Welt mit unter.
Die sind hemmungslos genug und haben auch die Möglichkeit, die Welt in einen Atomholocaust zu stürzen.
Und bevor die ganz platt sind, drücken die auf die richtigen Knöpfe. Die Ziele sind doch schon längst einprogrammiert.

ArtAllm
14.10.2012, 22:54
Judaismus ist eine der wenigen Religionen, ja die einzige, die die Erforschung der Welt als G'tt gefällig und ausdrücklich erwünscht ansieht, die Wissenschaft voran treibt und ausdrücklich begünstigt und ihren Kindern primär Bildung zukommen lässt und das Jahrtausende lang.

Und hier ist die wahre Geschichte:



In the last 150 years, the term 'Jew' has therefore acquired a dual meaning, to the great confusion of some well-meaning people, particularly in the English-speaking countries, who imagine that the Jews they meet socially are 'representative' of Jews 'in general'. In the countries of east Europe as well as in the Arab world, the Jews were liberated from the tyranny of their own religion and of their own communities by outside forces, too late and in circumstances too unfavorable for genuine internalized social change. In most cases, and particularly in Israel, the old concept of society, the same ideology - especially as directed towards non-Jews - and the same utterly false conception of history have been preserved.

...

Avoiding labels based on ignorance or hypocrisy, we thus see that the word 'Jewry' and its cognates describe two different and even contrasting social groups, and because of current Israeli politics the continuum between the two is disappearing fast. On the one hand there is the traditional totalitarian meaning discussed above; on the other hand there are Jews by descent who have internalized the complex of ideas which Karl Popper has called 'the open society'.

...

It is important to note that all the supposedly 'Jewish characteristics' - by which I mean the traits which vulgar so-called intellectuals in the West attribute to 'the Jews' - are modern characteristics, quite unknown during most of Jewish history, and appeared only when the totalitarian Jewish community began to lose its power.

Take, for example, the famous Jewish sense of humor. Not only is humor very rare in Hebrew literature before the 19th century (and is only found during few periods, in countries where the Jewish upper class was relatively free from the rabbinical yoke, such as Italy between the 14th and 17th centuries or Muslim Spain) but humor and jokes are strictly forbidden by the Jewish religion - except, significantly, jokes against other religions. Satire against rabbis and leaders of the community was never internalized by Judaism, not even to a small extent, as it was in Latin Christianity. There were no Jewish comedies, just as there were no comedies in Sparta, and for a similar reason. (8)

Or take the love of learning. Except for a purely religious learning, which was itself in a debased and degenerate state, the Jews of Europe (and to a somewhat lesser extent also of the Arab countries) were dominated, before about 1780, by a supreme contempt and hate for all learning (excluding the Talmud and Jewish mysticism). Large parts of the Old Testament, all nonliturgical Hebrew poetry, most books on Jewish philosophy were not read and their very names were often anathematized. Study of all languages was strictly forbidden, as was the study of mathematics and science. Geography, (9) history - even Jewish history - were completely unknown. The critical sense, which is supposedly so characteristic of Jews, was totally absent, and nothing was so forbidden, feared and therefore persecuted as the most modest innovation or the most innocent criticism. It was a world sunk in the most abject superstition, fanaticism and ignorance...

Israel Shahak Jewish History, Jewish Religion The Weight of Three Thousand Years

ArtAllm
14.10.2012, 23:10
War nicht Jesus so etwas wie ein jüdischer Luther? Würde das nicht wiederum bedeuten, daß Christen letztlich die Protestanten des Judentums sind? Sind dann Muslime vielleicht die jüdischen Mormonen?

Das ist nicht so flappsig gemeint, wie es sich vielleicht liest, sondern ist das Vorspiel zur ultimativen Antwort auf die Frage im Strangtitel.

Das Wort "Juden" ist in diesem Kontext ein Misnomer.

Damals gab es noch gar keine Juden im heutigen Sinne, damals gab es Hebräer.

Das talmidische Judentum ist jünger, als das Christentum. Und der "Mosaische Glauben" war lediglich eine Vorstufe zum Judentum und Christentum.

Und die "jüdische Geschichte" wurde erst in der Diaspora erfunden.

Herodot wusste nichts von der Existenz der Juden, er hat zwar "beschnittene Völker" in Palästina erwähnt, aber keine Juden, und die Ägypter haben nichts davon gehört.

Die Ägypter berichten lediglich über Nomaden, die Pferdediebe waren und Hibaru hießen, das wahren höchstwahrscheinlich die Hebräer.

Parker
14.10.2012, 23:43
Das Wort "Juden" ist in diesem Kontext ein Misnomer.

Damals gab es noch gar keine Juden im heutigen Sinne, damals gab es Hebräer.

Das talmidische Judentum ist jünger, als das Christentum. Und der "Mosaische Glauben" war lediglich eine Vorstufe zum Judentum und Christentum.

Und die "jüdische Geschichte" wurde erst in der Diaspora erfunden.

Herodot wusste nichts von der Existenz der Juden, er hat zwar "beschnittene Völker" in Palästina erwähnt, aber keine Juden, und die Ägypter haben nichts davon gehört.

Die Ägypter berichten lediglich über Nomaden, die Pferdediebe waren und Hibaru hießen, das wahren höchstwahrscheinlich die Hebräer.

Stell Dir vor, die Spanier sprachen zunächst von Paduca und meinten damit ein Indianervolk, das gegen Ende des 17. Jahrhunderts nördlich von ihnen auftauchte. Von Comanchen ist erst einige Zeit später die Rede. Gab es also gar keine Comanchen, ehe sie von den Spaniern als solche identifiziert wurden? Wurden Pferdediebstähle in Mexiko tatsächlich bis weit ins 18. Jahrhundert nahezu ausschließlich von Apachen begangen, weil Spanier das so aufgeschrieben haben? Ist es nicht amüsant, daß Spanier Comanchen dafür bezahlten, daß sie Apachen umbrachten, um gegen Überfälle vorzugehen, die tatsächlich längst zu einem Großteil von den Comanchen selbst begangen wurden?

Und ist Herodot tatsächlich die Sorte Historiker, deren Sachkenntnis wir bedingungslos vertrauen können? Macht es darüber hinaus tatsächlich Sinn, bei einer nur von einer Nation ausgeübten Religion zu verkünden, Anhänger dieser Religion habe es gar nicht gegeben, stattdessen nur Menschen dieser Nationalität?

Daß sich nun eine Religion maßgeblich verändert, wenn sie plötzlich nicht mehr von einem Nationalvolk ausgeübt wird, sondern von Menschen, die in alle Welt verstreut sind, ist nun keine überwältigende Überraschung. Um so fraglicher ist allerdings, warum dann zur Charakterisierung moderner Juden mehrtausendjährige Geschichten herhalten müssen, die ja nun, wie Du selbst verkündest, kaum etwas mit Juden zu tun haben.

Ich finde es übrigens immer noch spannend, was für ein Mensch das sein mag, dessen Leidenschaft die Internetbekämpfung von Juden ist.

Argutiae
15.10.2012, 11:40
Sich behindert zu verhalten und behindert zu sein ist doch genau das, was Du an den Menschen schätzest, hast du doch soeben in dem anderen Strang geschrieben. Oder woher nun diese Wendung?

Wenn wir uns jetzt schon quer durchs Forum kloppen werden die Mods sicher balt einschreiten ...

tabasco
15.10.2012, 11:48
Wenn wir uns jetzt schon quer durchs Forum kloppen werden die Mods sicher balt einschreiten ...
Ich habe meine Fotos ja auch nicht in dem Eva-Herman-Strang gepostet - kann mich aber nicht erinnern, dass Dich der fortlaufende Bezug anderer Nutzer auf mein "Aussehen" auch nur ansatzweise gestört hätte: Zweierlei Maß mag ich genau so wenig, wie Heuchelei, Argutiae.

Argutiae
15.10.2012, 11:55
Ich habe meine Fotos ja auch nicht in dem Eva-Herman-Strang gepostet - kann mich aber nicht erinnern, dass Dich der fortlaufende Bezug anderer Nutzer auf mein "Aussehen" auch nur ansatzweise gestört hätte: Zweierlei Maß mag ich genau so wenig, wie Heuchelei, Argutiae.

Hä?
Wie kommst du darauf, dass mich "ansatzweise stört", was andere Nutzer über dein "Aussehen" sagen?
Und was hat das mit unserer Streitigkeit zu tun?
Und was ist mit Fotos im Eva-Herman-Strang?

tabasco
15.10.2012, 12:11
Hä?
Wie kommst du darauf, dass mich "ansatzweise stört", was andere Nutzer über dein "Aussehen" sagen?
Und was hat das mit unserer Streitigkeit zu tun?
Und was ist mit Fotos im Eva-Herman-Strang?

Deine Aussage war


Wenn wir uns jetzt schon quer durchs Forum kloppen werden die Mods sicher balt einschreiten ...

Warum befürchtest Du in diesem Falle "Mods" und im Falle der Besprechung meines Aussehens in Eva-Herman-Stang, an dem Du Dich auch rege beteiligt hast, eben nicht?

;)

Casus Belli
15.10.2012, 14:10
Wenn wir uns jetzt schon quer durchs Forum kloppen werden die Mods sicher balt einschreiten ...

Ach son bissl Klopfe tolerieren die.:hi:

Laci
15.10.2012, 14:45
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

Um das in seinen ganzen Vernetzungen und historischen Verwicklungen zu klären müsste wahrscheinlich jedes Posting dazu an die 200 Seiten Umfang haben:auro: Günde über Gründe, Vorwände über Vorwände.. Christlicher Antisemitismus, christlicher Antijudaismus, der Hass der gigantisch aufgeblähten Sekte Christentum, gegen die wesentlich kleinere Mutterreligion, vorgeschobene religiöse Gründe "Christi Ermordung" ein grober Unfug Angesichts der von "Gott" geplanten "Erlösung" wären die Juden ja in Wirklichkeit Heilsinstrument. Hass auf den wirtschaftlichen Erfolg der jüdischen Oberschicht, vorgeschobene religiöse Gründe um sie berauben zu können, die Inquisition, zwei Drittel der Beute der Krone, ein Drittel der Kirche. Der Jude ist an allem Schuld, politisches Rattenfängerargument aller hinterfotzigen politischen Schalmeienbläser von der Kirche über Lueger Hitler Haider, Strache Hinz, Kunz, Lokus...

Die Zionazis in Israel, welche eine Ironie der Weltgeschichte, die Nachfahren der Opfer des Holocaust als die neue SS-IDF, Netanjahu der neue Gröfaz, ihre ungeheuerliche Dreistheit im kaltschnäuzigen schüren von Antisemitismus, wüten wie die SS im Warschauer Ghetto, periodisch immer wiederholte Meuchelmorde an Palästinensern um jeden Frieden zu verhindern, gegen diese Infamie treten viele auf, Christen, Juden, Atheisten, Nazis, Normalos, und die Zionazis freuen sich brüllen Ahhhhhhhhntiseeeemiiitiiismus, und Deutschland, das doofe Deutschland blecht schon wieder!!

Welch ein Thema.

dimu
15.10.2012, 14:48
Der jüdische Maurice Samuel schreibt in seinem Buch “Ihr Heiden” (1924):
“In allem sind wir Zerstörer – weil wir unsere eigene Welt wollen.”

1928 schrieb Marcus Ravage, ein jüdischer Rothschild-Biograf, einen Essay mit dem Titel “Der wirkliche Prozess gegen die Juden”:
“Die Nicht-Juden haben noch nicht begonnen, die wirkliche Tiefe unserer Schuld zu begreifen. Wir sind Eindringlinge. Wir sind Störer. Wir untergraben. Wir haben ihnen ihre natürliche Welt, ihre Ideale, ihr Schicksal genommen, und sie zerstört. Wir haben nicht nur den letzten großen Krieg, sondern fast alle Kriege, nicht nur die Russische, sondern auch alle anderen großen Revolutionen in Ihrer Geschichte verursacht. Wir haben Zwietracht, Verwirrung und Frustration in ihr persönliches und öffentliches Leben gebracht. Wir tun es immer noch.

darum werden sie weltweit geliebt.

dimu
15.10.2012, 15:09
hier noch weitere wundersame aussagen der juden (und es gibt eine menge davon), die eigens deutschland betrifft:

Unsere jüdischen Interessen erfordern die endgültige Vernichtung Deutschlands, das deutsche Volk samt und sonders ist eine Gefahr für uns, deshalb ist es unmöglich zuzulassen, dass Deutschland unter der gegenwärtigen Regierung mächtig wird.“
Zionistenführer Wladimir Jabotinsky, Januar 1934 in der jüdischen Zeitung „Tatscha Retsch“

„Es ist unsere Sache, die moralische und kulturelle Blockade Deutschlands zu organisieren und diese Nation zu vierteilen.
Es ist unsere Sache, endlich einen Krieg ohne Gnade zu erwirken.“
Zionist Bernard-Lecache Lifschitz am 18. Dezember 1938 in seiner Zeitung „Le droit de vivre“

dimu
15.10.2012, 15:15
wer noch weiteres erfahren möchte, auch über unsere sogenannten freunde,
der schaue hier nach:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/

dort könnt ihr eine umfangreiche zitatensammlung finden, mit quellennachweis.

Laci
15.10.2012, 16:55
wer noch weiteres erfahren möchte, auch über unsere sogenannten freunde,
der schaue hier nach:

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/

dort könnt ihr eine umfangreiche zitatensammlung finden, mit quellennachweis.

Rationelle Gründe der Kritik an jenen Verbrechern welche dem heutigen Staat Israel vorstehen gibt es jede Menge, nach den Kriterien des Nürnberger Prozesses gehörten Netanjahu, die halbe Regierung Israels, und nicht wenige Militärs gehängt.

Aber diese pauschalen an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfe gegen alles jüdische sind einfach krank.

Es mag auch böse jüdische Kapitalisten geben, diese unterschieden sich in nichts von christlichen, muslimischen etc. welche es auch in Menge gibt.

Argutiae
15.10.2012, 19:20
Ach son bissl Klopfe tolerieren die.:hi:

Ja, ich weiß. Ich will ja nur nicht, dass sich das ausdehnt ... :D

ArtAllm
15.10.2012, 20:10
Und ist Herodot tatsächlich die Sorte Historiker, deren Sachkenntnis wir bedingungslos vertrauen können?

Die "Geschichte der Juden" wurde im Exil erstunken und erfunden von paar Fanatikern, die alles maßlos übertrieben haben.
Es gab weder das Königreich von David, noch den Ersten Tempel.

Es gibt gar keine antike Historiker, die die Juden vor dem Exil nach Babylon erwähnen würden, und für diese Märchen gibt es gar keine archäologische Belege:



The book remarks that, despite modern archaeological investigations and the meticulous ancient Egyptian records from the period of Ramesses II, there is an obvious lack of any archaeological evidence for the migration of a band of semitic people across the Sinai Peninsula,[12] except for the Hyksos. Although the Hyksos are in some ways a good match, their main centre being at Avaris (later renamed 'Pi-Ramesses'), in the heart of the region corresponding to the 'land of Goshen', and Manetho later writing that the Hyksos eventually founded the Temple in Jerusalem,[13] it throws up other problems, as the Hyksos became not slaves but rulers, and they were chased away rather than chased to bring them back.[13] Nevertheless, the book posits that the exodus narrative perhaps evolved from vague memories of the Hyksos expulsion, spun to encourage resistance to the 7th century domination of Judah by Egypt.[14]
...
Finkelstein and Silberman argue that instead of the Israelites conquering Canaan after the Exodus (as suggested by the book of Joshua), most of them had in fact always been there; the Israelites were simply Canaanites who developed into a distinct culture.[15] Recent surveys of long-term settlement patterns in the Israelite heartlands show no sign of violent invasion or even peaceful infiltration, but rather a sudden demographic transformation about 1200 BCE in which villages appear in the previously unpopulated highlands;[16] these settlements have a similar appearance to modern Bedouin camps, suggesting that the inhabitants were once pastoral nomads, driven to take up farming by the Late Bronze Age collapse of the Canaanite city-culture.[17]
...
The Book of Kings, as it stands today, seems to suggest that the religion of Israel and Judah was primarily monotheistic, with one or two wayward kings (such as the Omrides) who tried to introduce Canaanite polytheism, the people occasionally joining in this 'apostasy' from monotheism, but a close reading and the archaeological record reveals that the opposite was true.[33] Iron Age remains show that in the time of the setting of the Book of Kings, sacrifices continued to be offered at hilltop shrines (which the Bible terms "high places"), incense and libations were being offered throughout the land, and clay figurines of deities were still being used in homes everywhere in the land as household gods;[33] one inscription from the Shephelah, dating from the period, even refers to "YHWH and his Asherah".[34]
...

Although the book of Samuel, and initial parts of the books of Kings, portray Saul, David and Solomon ruling in succession over a powerful and cosmopolitan united kingdom of Israel and Judah, Finkelstein and Silberman regard modern archaeological evidence as showing that this is a pious fiction. Archaeology instead shows that in the time of Solomon, the northern kingdom of Israel had an insignificant existence, too poor to be able to pay for a vast army, and with too little bureaucracy to be able to administer a kingdom, certainly not an empire;[21] it only emerged later, around the beginning of the 9th century BCE, in the time of Omri.[22] There is little to suggest that Jerusalem, touted by the Bible as David's capital, was little more than a village during the time of David and of Solomon,[23] and Judah remained little more than a sparsely populated rural region, until the 7th century BCE.[24][25] Though the Tel Dan Stele confirms that a ruler named 'David' existed, it says little else about him.[26]

According to the archaeological record, no more than 25% of the population had actually been deported;[59] according to the Book of Ezra and its parallel passages in the First Book of Esdras, when the deportees began to return, their leader—Zerubbabel—refused to allow the undeported Israelites to assist them in reconstructing the Jerusalem temple, apparently believing that only the former deportees had the right to determine the beliefs and practices which could count as the orthodoxy.[60] Although the undeported majority then tried to stop the reconstruction, Darius, the new Persian king, eventually allowed it to continue.

The conflict between the returnees and those who had always been in Judah evidently required resolution; the two groups had to be reintegrated. Finkelstein and Silberman argue that the Deuteronomic law advanced by parts of the deported elite (the ancestors of the returnees),[61] and the laws and legends of the inveterate inhabitants, were melded together into a single Torah so that it could form a central authority able to unite the population.[62]

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bible_Unearthed




Macht es darüber hinaus tatsächlich Sinn, bei einer nur von einer Nation ausgeübten Religion zu verkünden, Anhänger dieser Religion habe es gar nicht gegeben, stattdessen nur Menschen dieser Nationalität?


Was reden Sie?
Damals gab es höchstens Stämme, aber keine Nationen.
Es gab Monotheisten in der Region, die ihre Genitalien verstümmelten, aber sie gehörten nicht zu einem Volk oder Nation, das waren verschiedene kleine Stämme, und einer dieser Stämme wurde nach Babylon verschleppt, und dort wurde die ganze Geschichte erfunden.

Parker
15.10.2012, 20:43
Die "Geschichte der Juden" wurde im Exil erstunken und erfunden von paar Fanatikern, die alles maßlos übertrieben haben.
Es gab weder das Königreich von David, noch den Ersten Tempel.

Es gibt gar keine antike Historiker, die die Juden vor dem Exil nach Babylon erwähnen würden, und für diese Märchen gibt es gar keine archäologische Belege:






Was reden Sie?
Damals gab es höchstens Stämme, aber keine Nationen.
Es gab Monotheisten in der Region, die ihre Genitalien verstümmelten, aber sie gehörten nicht zu einem Volk oder Nation, das waren verschiedene kleine Stämme, und einer dieser Stämme wurde nach Babylon verschleppt, und dort wurde die ganze Geschichte erfunden.

Ganz anders die Gechichte von den Asen und den Wanen. Die wurde nicht erfunden, um womöglich einen sauberen Völkermord mythologisch zu verkleiden, sondern hat sich natürlich exakt so zugetragen, wie es in der Edda steht. Und auch unsere Vorfahren lebten keineswegs in Stammesgemeinschaften, sondern waren einfach die Germanen. Deshalb dürfen wir, als die Deutschen, sie ja auch zu unseren Vorfahren erklären und keiner kann kommen und behaupten, sowas gab es nie, es gab nur Goten und Teutonen und Kimbern und Allemannen und...

Noch ein bißchen Vorschulwissen zu verbreiten?

mabac
16.10.2012, 22:52
...

Was reden Sie?
Damals gab es höchstens Stämme, aber keine Nationen.
Es gab Monotheisten in der Region, die ihre Genitalien verstümmelten, aber sie gehörten nicht zu einem Volk oder Nation, das waren verschiedene kleine Stämme, und einer dieser Stämme wurde nach Babylon verschleppt, und dort wurde die ganze Geschichte erfunden.

Werter ArtAllm, die damaligen Urjuden, wenn man sie überhaupt als Juden betrachten kann, waren nicht einmal in Stämmen "organisiert", sondern, wie gleichzeitig von Ägyptern und Babyloniern erwähnt, in Banden - in Banden wie später die Urkosaken in den Steppen Südrusslands und der Ukraine.

Nach Babylonien verschleppt? Meinen Sie, die osteuropäischen Juden wurden nach New York verschleppt? :D
So wie die Juden, die nach Babylon zogen, die nicht mehr in einem Scheissland wie Hebräistan leben wollten, wollten die osteuropäischen Juden eben lieber in Amerika leben als in solchen Ländern, wo der kultivierte Mensch nicht einmal tot über dem Zaun hängen will.

Was meinen Sie, warum unserer lieber Kugelfisch in's Land der ehemaligen Judenseife-Produzenten gekommen ist?
Oder meinen Sie, das Kugelfischlein wurde nach Deutschland verschleppt? :D

tabasco
16.10.2012, 23:14
(...)
Was meinen Sie, warum unserer lieber Kugelfisch in's Land der ehemaligen Judenseife-Produzenten gekommen ist?
Oder meinen Sie, das Kugelfischlein wurde nach Deutschland verschleppt? (...)Quatsch. Ich hasse Englisch. Deswegen.

30917

mabac
16.10.2012, 23:28
Quatsch. Ich hasse Englisch. Deswegen.

30917

Französisch auch? :D

tabasco
16.10.2012, 23:31
Französisch auch? :D
Pfui, Deubel. Aber den habe ich zum Glück nie lernen müssen ... und wer tut sich schon freiwillig das Gegurgele an.

Nachbar
16.10.2012, 23:40
Werter ArtAllm, die damaligen Urjuden, wenn man sie überhaupt als Juden betrachten kann, waren nicht einmal in Stämmen "organisiert", sondern, wie gleichzeitig von Ägyptern und Babyloniern erwähnt, in Banden - in Banden wie später die Urkosaken in den Steppen Südrusslands und der Ukraine.

Nach Babylonien verschleppt? Meinen Sie, die osteuropäischen Juden wurden nach New York verschleppt? :D
So wie die Juden, die nach Babylon zogen, die nicht mehr in einem Scheissland wie Hebräistan leben wollten, wollten die osteuropäischen Juden eben lieber in Amerika leben als in solchen Ländern, wo der kultivierte Mensch nicht einmal tot über dem Zaun hängen will.

Was meinen Sie, warum unserer lieber Kugelfisch in's Land der ehemaligen Judenseife-Produzenten gekommen ist?
Oder meinen Sie, das Kugelfischlein wurde nach Deutschland verschleppt? :D

Jeder bettelt um ein besseres Leben, auch der hier schreibende Giftfisch hat sich für Deutschland entschieden,
obwohl ihre angeblichen Stammesverwandten von Deutschland aus und im Auftrag Iahwes irgendwie bekämpft wurden.
Das muß man sich mal sachlich vor Augen halten, wie sehr es einen nach Milch und Honig dürstet.
Sie kehren in das Land ihres Killers zurück, und das freiwillig.

http://www.ilyameyer.com/uploaded_images/Let-my-people-stay-761435.JPG
Nachbar7668

ArtAllm
17.10.2012, 07:48
Was meinen Sie, warum unserer lieber Kugelfisch in's Land der ehemaligen Judenseife-Produzenten gekommen ist?
Oder meinen Sie, das Kugelfischlein wurde nach Deutschland verschleppt? :D


Sie musste von den "bösen Russen" flüchten, deshalb hat sie auch in Deutschland offiziell den Status "Kontingentflüchtling" bekommen. Die deutschen Politiker glaubten im Ernst, dass man in der UdSSR die Juden schrecklich verfolgte. Später hat es sich herausgestellt, dass die Zionisten hinter den wenigen Provokateuren standen, die durch Drohungen die Juden zur Ausreise bewegten.

Wieso so viele Russen nach Deutschland kamen?

Nun, ich habe mich mit einigen unterhalten, die Antworten lauteten:

Wir möchten mit unserer Anwesenheit dafür sorgen, dass in Deutschland die "Nazis" nicht an die Macht kommen, und wir möchten den Deutschen die Gelegenheit geben, die "untilgbare Schuld" gegenüber den Juden zu einem winzigen Teil zu tilgen.

Wie wir sehen, es geht nur um altruistische Gründe, sie wollen nur das Gewissen der Deutschen erleichtern [kein Witz].

Nach deutschem Gesetz sind sogar diejenigen Opfer, die den Krieg im embryonalen Zustand im Leib der Mutter im sicheren und warmen Taschkent überlebten.

Kugelfisch war wahrscheinlich erst nach dem Krieg geboren, aber dennoch haben wir, Deutschen, eine Chance bekommen, unsere "untilgbare Schuld" ein kleines bisschen zu tilgen, in dem wir Kugelfisch von den "bösen Russen" gerettet haben und sie in Deutschland als Flüchtling aufgenommen haben.

:D

tabasco
17.10.2012, 18:28
(...)
Kugelfisch war wahrscheinlich erst nach dem Krieg geboren, aber dennoch haben wir, Deutschen, eine Chance bekommen, unsere "untilgbare Schuld" ein kleines bisschen zu tilgen, in dem wir Kugelfisch von den "bösen Russen" gerettet haben und sie in Deutschland als Flüchtling aufgenommen haben.

: DVielleicht tröstet Dich die Gewissheit, dass ich nicht alleine nach D. kam, sondern mit der Familie - und da sind alle vor dem Krieg geboren.

:)

ArtAllm
17.10.2012, 18:35
Vielleicht tröstet Dich die Gewissheit, dass ich nicht alleine nach D. kam, sondern mit der Familie - und da sind alle vor dem Krieg geboren.

:)

Sie haben das wichtigste in meinem Beitrag ausgeblendet.
Sehr typisch für Sie.
Vor paar Tagen prahlten Sie, dass Sie Englisch sprechen. Und in diesem Strang behaupten Sie, dass sie Englisch hassen.

Wenn Sie mit der Familie gekommen sind, dann stellt sich die Frage: Wieso nach Deutschland? Wieso als Flüchtlinge? Von wem flüchteten die Juden, als sie nach Deutschland kamen?

tabasco
17.10.2012, 18:40
Sie haben das wichtigste in meinem Beitrag ausgeblendet.
Manchmal muss man Prioritäten setzen.


Sehr typisch für Sie.Ja, ich bin konsequent.


Vor paar Tagen prahlten Sie, dass Sie Englisch sprechen. Und in diesem Strang behaupten Sie, dass sie Englisch hassen.Korrekt, nur ich "prahlte" nicht, sondern gab zu Protokoll. Und inwiefern widersprechen sich die beiden Aussagen, Deiner Meinung nach?

:haha:


Wenn Sie mit der Familie gekommen sind, dann stellt sich die Frage: Wieso nach Deutschland? Klima, Sprache, Europa, dauerhafter Frieden.


Wieso als Flüchtlinge? Was habe ich/haben wir dafür, dass Eure Politiker sich den Namen "Kontingenflüchtling" ausgedacht haben?


Von wem flüchteten die Juden, als sie nach Deutschland kamen?Von dem verstaatlichten Antisemitismus. Und vor der Perspektivlosigkeit.

Laci
17.10.2012, 18:51
Werter ArtAllm, die damaligen Urjuden, wenn man sie überhaupt als Juden betrachten kann, waren nicht einmal in Stämmen "organisiert", sondern, wie gleichzeitig von Ägyptern und Babyloniern erwähnt, in Banden - in Banden wie später die Urkosaken in den Steppen Südrusslands und der Ukraine.

Nach Babylonien verschleppt? Meinen Sie, die osteuropäischen Juden wurden nach New York verschleppt? :D
So wie die Juden, die nach Babylon zogen, die nicht mehr in einem Scheissland wie Hebräistan leben wollten, wollten die osteuropäischen Juden eben lieber in Amerika leben als in solchen Ländern, wo der kultivierte Mensch nicht einmal tot über dem Zaun hängen will.

Was meinen Sie, warum unserer lieber Kugelfisch in's Land der ehemaligen Judenseife-Produzenten gekommen ist?
Oder meinen Sie, das Kugelfischlein wurde nach Deutschland verschleppt? :D

Ich möchte mich jetzt gar nicht in diese verschrobene Diskussion einklinken, aber was meinst du denn was sie Urform von Nationen waren, straff organisierte im Gleichschritt marschierende Stämme gleicher Abkunft? Waren es keine Landwirte, so waren sie oft genug nichts als zusammegewürfelte Räuberbanden.

Der Adel vieler "Fürstengeschlechter" ist in nicht wenigen Fällen auf einen Räuberhauptmann zurückzuführen, der erste Grimaldi, "Fürst" von Monaco, war ein Pirat welcher das Kaff das damals dort stand eroberte, plünderte,brandschatzte und sich dort fest gesetzt hat.

ArtAllm
17.10.2012, 19:01
Was habe ich/haben wir dafür, dass Eure Politiker sich den Namen "Kontingenflüchtling" ausgedacht haben?



Die deutschen Politiker wurden dazu von den Zionisten gezwungen.




Von dem verstaatlichten Antisemitismus. Und vor der Perspektivlosigkeit.

Quatsch, die Juden waren eine priviligierte Gruppe in der UdSSR. Sie hatten keine absolute macht mehr, wie in den alten Zeiten, aber dennoch waren sie überrepräsentiert in der sowjetischen Nomenklatura und viel besser ausgebildet, als die Russen.

In der UdSSR gab es Anti-Germanismus und eine Diskriminierung der deutschen Minderheit, aber keinen Judenhass, da es dort quasi gar keine Juden gab. Die meisten Juden waren laut Sowjetpass Russen oder Ukrainer.

OK, Sie "hassen" die englische Sprache, deshalb kam USA nicht in Frage.
Aber wieso ist ihre Familie nicht nach Israel "zurückgekehrt"?

:D

tabasco
17.10.2012, 19:06
(...)
Quatsch, die Juden waren eine priviligierte Gruppe in der UdSSR. Sie hatten keine absolute macht mehr, wie in den alten Zeiten, aber dennoch waren sie überrepräsentiert in der sowjetischen Nomenklatura und viel besser ausgebildet, als die Russen.
Du hast mich nach den Gründen gefragt, ich habe sie Dir angegeben. Möchtest Du jetzt was noch mal bitte genau? Mir mein Leben/unser Leben/UdSSR-Leben erklären? Mich der "Lüge" bezichtigen? Zeigen, dass Du besser das Leben in UDSSR kennst, obwohl Du weder dort gelebt noch dort als Jude gelebt hast? Was ist der Sinn Deiner "Quatsch"-Aussage?


(...)
OK, Sie "hassen" die englische Sprache, deshalb kam USA nicht in Frage.
Aber wieso ist ihre Familie nicht nach Israel "zurückgekehrt"?

:DAustralien kam deswegen auch nicht in Frage, wie auch Kanada. Und hättest Du meine Antwort vor dem Zitieren auch gelesen, hättest Du jetzt auch die Antwort auf die Frage, warum nicht Israel auch gewusst:

Klima, Sprache, Europa, dauerhafter Frieden.

ArtAllm
17.10.2012, 19:44
Zeigen, dass Du besser das Leben in UDSSR kennst, obwohl Du weder dort gelebt noch dort als Jude gelebt hast?


Ich war oft genug beruflich in der ex-UdSSR und ich kenne mich bestens aus.

tabasco
17.10.2012, 20:17
Ich war oft genug beruflich in der ex-UdSSR und ich kenne mich bestens aus.
->
Sie haben das wichtigste in meinem Beitrag ausgeblendet.
Sehr typisch für Sie.(...)

Ansonsten, дорогой иностранный гость (werter ausländischer Besucher), hat man Dir das gezeigt (показуха), was werter ausländischer Besucher zu sehen hatte und Deinen Arsch auf Hochglanz poliert. Kenne ich. Als "werte ausländische Besucher" zu uns mal in die Schule kamen, hatte man sogar einen "Büffet für die Schüler" inszeniert und die Schüler-Klos wurden zugesperrt und Lehrer-Klos aufgemacht, als seien diese eben "Schüler-Klos" :haha: So schnell, wie alles weg nach dem Besuch war, hätt' man "werter ausländischer Besucher" nicht buchstabieren können.

Haidach
17.10.2012, 21:23
Was Sind die Gründe für den Antijudaismus?

Warum gibt es ihn?

Wenn nun ein Jude daher kommt und sagen würde : "Weil wir Juden einfach besser sind und alle anderen sind deshalb nur neidisch."

Dann hätten alle nicht- (chauvinistischen) Juden schon einen Grund : Den Chauvinismus.

Aber so sind die meisten Juden doch nicht? Und Chauvinisten gibt es leider über all.

Oder ist es ganz einfach die Suche nach einem Sündenbock?

Wo liegt die Wurzel? In der angeblichen Kreuzigung von Jesus?

u.a. deswegen gibt es antijudaismus:


"Suchen wir das Geheimnis des Juden nicht in seiner Religion, sondern suchen wir das Geheimnis der Religion [des Judaismus] im wirklichen Juden. Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz. Welches ist der weltliche Kultus des Juden? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld [...] Das Geld ist der eifrige Gott Israels, neben dem kein anderer Gott bestehen darf. Der Gott der Juden ist der Weltgott geworden [...] Wir erkennen also im Judentum ein allgemeines gegen*wärtiges antisoziales Element, welches durch die geschicht*liche Entwicklung, an welcher die Juden in dieser schlech*ten Beziehung eifrig mitgearbeitet, auf seine jetzige Höhe getrieben wurde, auf eine Höhe, auf welcher es sich not*wendig auflösen muß. Die Judenemanzipation in ihrer letzten Bedeu*tung ist die Emanzipation der Menschheit vom Judentum."
Karl Marx, Zur Judenfrage, Berlin 1919, S. 41

http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/Marx_zur_Judenfrage.htm

Haidach
17.10.2012, 21:39
Die deutschen Politiker wurden dazu von den Zionisten gezwungen.




Quatsch, die Juden waren eine priviligierte Gruppe in der UdSSR. Sie hatten keine absolute macht mehr, wie in den alten Zeiten, aber dennoch waren sie überrepräsentiert in der sowjetischen Nomenklatura und viel besser ausgebildet, als die Russen.

In der UdSSR gab es Anti-Germanismus und eine Diskriminierung der deutschen Minderheit, aber keinen Judenhass, da es dort quasi gar keine Juden gab. Die meisten Juden waren laut Sowjetpass Russen oder Ukrainer.

OK, Sie "hassen" die englische Sprache, deshalb kam USA nicht in Frage.
Aber wieso ist ihre Familie nicht nach Israel "zurückgekehrt"?

:D

es gab in der cccp für juden bei der studium- und berufswahl eine quote. von manchen studienfächern hat man sie fast komplett fern gehalten. deswegen gab es in der cccp die sog. technische intelligenz, mit überdurchschnittlich vielen juden in niedrigen und mittleren positionen. aber hohe positionen waren in der partei, beim geheimdienst und beim militär für juden sehr selten. unter ingenieuren und künstlern gab es dagegen überdurchschnittlich viele juden. erstere waren stark russifiziert, während letztere subtil unloyal waren. mit stalin wurde die macht der juden in der cccp gebrochen und sie kam erst in den 90ern mit partei-kadern, wie gaidar, wieder zurück. der jude gaidar war es, der es ermöglicht hatte, dass fast alle oligarchen in den 90ern juden waren.


"Konstantin Wladimirowitsch Rodsajewski war ein Politiker der Russischen Faschistischen Partei (RFP), welche er aus dem mandschurischen Exil anführte. Gegen Ende des Krieges begann Rodsajewski zu glauben, dass die Sowjetführung unter Josef Stalin sich zum Nationalismus hin gewandelt hätte. Er stellte sich 1945 in Harbin den sowjetischen Behörden; bei sich trug er einen Brief, dessen Inhalt eine auffällige Nähe zu nationalbolschewstischem Gedankengut aufwies: „Ich rief nach einem unbekannten Führer, der […] in der Lage sein würde, die jüdische Regierung zu stürzen und ein neues Russland zu schaffen. Mir war es nicht klar, dass, durch Fügung des Schicksals, durch sein eigenes Genie und Millionen von Arbeitern J.W. Stalin, der Führer der Völker, dieser unbekannte Führer geworden war.“"
http://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Wladimirowitsch_Rodsajewski

mabac
17.10.2012, 22:25
Pfui, Deubel. Aber den habe ich zum Glück nie lernen müssen ... und wer tut sich schon freiwillig das Gegurgele an.

Man muss nicht Gurgeln, man kann auch ausspucken oder herunter schlucken! :D


Some cums clear and some cums milky
Some cums thick and some cums silky (http://www.youtube.com/watch?v=gYUinsr7NkU)

mabac
17.10.2012, 22:34
Ich möchte mich jetzt gar nicht in diese verschrobene Diskussion einklinken, ...

Eben, lassen Sie es einfach sein! :D

mabac
17.10.2012, 22:40
Wie wir sehen, es geht nur um altruistische Gründe, sie wollen nur das Gewissen der Deutschen erleichtern [kein Witz].



Werter ArtAllm, es gibt nur einen Grund, warum Heerscharen aus allen Winkeln der Welt in Deutschland einsickern: müheloses Einkommen! :D

Laci
18.10.2012, 06:38
Eben, lassen Sie es einfach sein! :D

Und es espart dir einen Kommentar zu meinem Posting, welcher den Unfug entlarvt den du postest!


Ich möchte mich jetzt gar nicht in diese verschrobene Diskussion einklinken, aber was meinst du denn was sie Urform von Nationen waren, straff organisierte im Gleichschritt marschierende Stämme gleicher Abkunft? Waren es keine Landwirte, so waren sie oft genug nichts als zusammegewürfelte Räuberbanden.

Der Adel vieler "Fürstengeschlechter" ist in nicht wenigen Fällen auf einen Räuberhauptmann zurückzuführen, der erste Grimaldi, "Fürst" von Monaco, war ein Pirat welcher das Kaff das damals dort stand eroberte, plünderte,brandschatzte und sich dort fest gesetzt hat.

Der Ursprung von vor allem "edlen" kriegführenden Nationen mit sehr altem Adel waren meist schlicht zusammengewürfelte Räuberbanden mit ihren Hauptmännern.

Casus Belli
18.10.2012, 08:16
Der Adel vieler "Fürstengeschlechter" ist in nicht wenigen Fällen auf einen Räuberhauptmann zurückzuführen, der erste Grimaldi, "Fürst" von Monaco, war ein Pirat welcher das Kaff das damals dort stand eroberte, plünderte,brandschatzte und sich dort fest gesetzt hat.

Der Ursprung von vor allem "edlen" kriegführenden Nationen mit sehr altem Adel waren meist schlicht zusammengewürfelte Räuberbanden mit ihren Hauptmännern.

Kaum geht es nicht um Religion kannst du ja galtt mal was schreiben was du nicht erfunden hast.

Ich lese ab und an in einem Buch zur Heraldik was detailliert auf die Entstehung der Ritter eingeht. Was wir hier als den Edlen Ritter kennen aus Märchen usw ist nur das Endprodukt was tatächlich als Räuber und dann Raubritter anfing. Das treiben der Raubritter geriet in einer gewissen Zeit auch ziemlich aus dem Rahmen daher wurden sie mit bestimmten Regeln bekleidet wovür sie dann eventuell von ihren jeweiligen Fürstenoberhaupt einen Adelstitel verliehen bekamen. Der Trick daran war das nun die Raubritter Edel und gerecht werden mussten und sie hatten eine feste Verbindung zum Jeweiligen Fürsten ihrer Region.

Fakt ist tatsächlich, der Raubritter entstanden aus Kriminellen war die erste Form des Ritters. Sieht man da heute die Bedeutung des Wortes "Ritterlichkeit" erkennt man das es mit dem Ritter im Ursprung keine Verbindung mehr hat.

Laci
18.10.2012, 08:23
Kaum geht es nicht um Religion kannst du ja galtt mal was schreiben was du nicht erfunden hast.

Ich lese ab und an in einem Buch zur Heraldik was detailliert auf die Entstehung der Ritter eingeht. Was wir hier als den Edlen Ritter kennen aus Märchen usw ist nur das Endprodukt was tatächlich als Räuber und dann Raubritter anfing. Das treiben der Raubritter geriet in einer gewissen Zeit auch ziemlich aus dem Rahmen daher wurden sie mit bestimmten Regeln bekleidet wovür sie dann eventuell von ihren jeweiligen Fürstenoberhaupt einen Adelstitel verliehen bekamen. Der Trick daran war das nun die Raubritter Edel und gerecht werden mussten und sie hatten eine feste Verbindung zum Jeweiligen Fürsten ihrer Region.

Fakt ist tatsächlich, der Raubritter entstanden aus Kriminellen war die erste Form des Ritters. Sieht man da heute die Bedeutung des Wortes "Ritterlichkeit" erkennt man das es mit dem Ritter im Ursprung keine Verbindung mehr hat.

Und selbst wenn du einmal zugibst das ich recht habe, in religiösen Belangen würdest du das nie zugeben, da pflegst du dir dann immer mit einer Unterstellung oder einer Lüge zu behelfen, unterlässt du es auch hier nicht dein Posting mit einer kräftigen Unterstellung zu würzen:

Auch hier an dich die Frage: Kennst du den Unterschied zwischen erhärtbarem Argument und Unterstellung?

Das ist ganz einfach zu lösen: Du postest eine einzige Stelle an der ich etwas über Religionen erfinde!

Parker
18.10.2012, 08:29
Werter ArtAllm, die damaligen Urjuden, wenn man sie überhaupt als Juden betrachten kann, waren nicht einmal in Stämmen "organisiert", sondern, wie gleichzeitig von Ägyptern und Babyloniern erwähnt, in Banden - in Banden wie später die Urkosaken in den Steppen Südrusslands und der Ukraine.
[...]

Glauben Sie wirklich, Ägypter und Babylomier hatten jemals ausreichenden Einblick in das, was in den Wüsten geschah, um das glaubhaft beurteilen zu können? Die spanischen Rancher und Farmer im Nordmexiko des 17. und 18. Jahrhunderts hatten keinen Schimmer, wer sie regelmäßig überfiel, obwohl das eine Frage von existenzieller Wichtigkeit für sie war. Die haben feindselige Indianer gesehen und für sie war klar, das konnten nur Apachen sein. Noch weniger wußten sie, wie diese Indianer organisiert waren, welchem kulturellen Leben sie nachgingen, noch irgendwas, außer daß sie feindlich waren.

Aber Ägypter und Babylonier haben Ethnologen in die Wüste geschickt? Die haben mit ziemlicher Sicherheit weder Ahnung von noch besonderes Interesse an den primitiveren Völkern am Rande ihres Machtbereichs gehabt und die einfach für Lästlinge gehalten und auch entsprechend gesehen und beschrieben. Wenn bei denen Ägypter aufgetaucht sind, dann um sie bekämpfen und sie haben das Weite gesucht, wenn möglich. Selbst mit Interesse hätten die Ägypter also kaum eine Chance gehabt, hier wirklich faktisches Wissen zu sammeln.
Was Sie hier machen und ich bin sicher, Sie wissen das, ist nix anderes, als eine intellektuelle Spielerei, um zu verwirren und sich an den Reaktionen zu erfreuen.

Die Unterscheidung zwischen 'Stamm' und 'Bande' ist außerdem nur eine verbale Unterscheidung, die am Ende auch noch der Übersetzung geschuldet sein könnte. Ein 'Stamm' kann aus 50 Menschen bestehen oder aus 30.000. Diese 30.000 können sich außerdem auf dutzende Untergruppen aufteilen, die man dann wie nennt? Genau, 'Bande'. Und niemand außerhalb des 'Stammes' muß überhaupt zweifelfrei wissen, welche Untergruppen eigentlich dazugehören.

Parker
18.10.2012, 08:37
Werter ArtAllm, es gibt nur einen Grund, warum Heerscharen aus allen Winkeln der Welt in Deutschland einsickern: müheloses Einkommen! :D

Und das ist ja auch der Grund, warum Deutsche ausgewandert sind und auch noch heute auswandern, die Hoffnung auf ein besseres Leben. Haben Sie bei unseren Forenjuden den Eindruck, auch nur ein einziger wäre nicht bereit, sich seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften?
Bei Peaches etwa bin ich ziemlich sicher, daß viele von uns Deutschen ihrem Job nicht gewachsen wären. Ich wäre das nicht und ich habe ihn erlernt.

ArtAllm
18.10.2012, 18:36
Werter ArtAllm, es gibt nur einen Grund, warum Heerscharen aus allen Winkeln der Welt in Deutschland einsickern: müheloses Einkommen! :D

Sage ich doch!
Sie erleichtern ... unsere Geldtaschen!

:D

ArtAllm
18.10.2012, 18:47
mit stalin wurde die macht der juden in der cccp gebrochen und sie kam erst in den 90ern mit partei-kadern, wie gaidar, wieder zurück. der jude gaidar war es, der es ermöglicht hatte, dass fast alle oligarchen in den 90ern juden waren.



Sehen Sie, die Juden waren auch in der Partei überrepräsentiert, deshalb waren sie auch später unter den Oligarchen überrepräsentiert.

Fast alle prominenten Juden in der UdSSR waren Parteimitglieder!

Sogar Garry Kasparov war Parteimitglied, der in der Prawda Artikel schrieb und sich zur Parteilinie bekannte.

Auch der Sänger Iosif Коbson war Parteimitglied, nach dem Kollaps der UdSSR wurde er zu einem Mafia-Zar.



Despite his achievements, the US Department of State has refused to grant Iosif Kobzon a US visa on grounds of alleged ties with the Russian Mafia. Kobzon denies the allegations, which have pursued him for over 10 years, challenging the US authorities to present evidence and give him a fair opportunity to reply.

http://russia.rin.ru/guides_e/11282.html

Und im Strang über die Auszeichnung der "Pussy Riot" erzählt die Profi-Jüdin Umananda über die böse russische Mafia und die bösen russischen Zaren.

:D

Haidach
18.10.2012, 19:25
Chodorkowski war auch Partei-Mitglied. Das lag aber daran, dass niemand, wo auch immer, hoch kam, wenn er nicht in der Partei war. Innerhalb der Partei hatten die Juden keine Macht bis in die 90er. Erst als Gorbatschow die Sowjetunion liberalisieren wollte und dazu gehörte es auch die Juden an der Macht zu beteiligen, hatten so Juden, wie Gaidar (Wirtschaftsminister ab 1991), freie Bahn. Er hat das sowjetische Staatseigentum an sein jüdisches Umfeld übertragen.

ArtAllm
18.10.2012, 19:25
->

Ansonsten, дорогой иностранный гость (werter ausländischer Besucher), hat man Dir das gezeigt (показуха)...

Ist das auch nur ein Potemkinsches Dorf?



Birobidschan (russisch Биробиджан, jiddisch ביראָבידזשאן) ist mit 75.413 Einwohnern (Stand 14. Oktober 2010)[1] die Hauptstadt der Jüdischen Autonomen Oblast im Föderationskreis Fernost, Russland. Sie liegt am Amur-Zufluss Bira 172 km westlich der Großstadt Chabarowsk.

In der Stadt erscheint u.a. seit 1930 täglich außer am Samstag und Sonntag die jiddischsprachige Zeitung Birobidschaner Schtern, früher in zwei Ausgaben in russischer und jiddischer Sprache, seit einigen Jahren nur noch als zweisprachige Ausgabe.[2] Sie gehört zu den rund 100 jiddischsprachigen Medien weltweit. Während der Sowjetzeit wurde eine Zeitschrift herausgegeben, die sich Najlebn (= „Neuleben” bzw. „Neuanfang”) nannte und neue Siedler anlocken sollte. In Najlebn wurden u.a. Gedichte von Olexander Bejderman veröffentlicht. In Birobidschan wird auch ein Radioprogramm auf Jiddisch ausgestrahlt.



30962

http://de.wikipedia.org/wiki/Birobidschan

ArtAllm
18.10.2012, 19:33
Glauben Sie wirklich, Ägypter und Babylomier hatten jemals ausreichenden Einblick in das, was in den Wüsten geschah, um das glaubhaft beurteilen zu können?

Laut der Bibel hat Sahra alle männlichen Mitglieder der Pharao-Familie mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt.

Aber die ägyptischen Urkunden verschweigen diese pikante Geschichte.

Was ist denn die Ursache?

:D

ArtAllm
18.10.2012, 19:36
Und das ist ja auch der Grund, warum Deutsche ausgewandert sind und auch noch heute auswandern...

Wie bitte?
Bekommen Deutsche irgendwo den Status der Flüchtlinge und Entschädigungen, weil sie den Krieg im embryonalen Zustand überlebten?

ArtAllm
18.10.2012, 19:39
Er hat das sowjetische Staatseigentum an sein jüdisches Umfeld übertragen.

Dieses "jüdische Umfeld" existierte schon in der UdSSR, und das ist der springende Punkt!
Es ist einfach doof über die Diskriminierung der Juden in der ex-UdSSR zu reden!
Sie hatten dort nicht so viel Macht und so viel Privilegien, wie sie mal hatten und gerne hätten, aber dennoch waren sie eine privilegierte Gruppe.

tabasco
18.10.2012, 19:43
Ist das auch nur ein Potemkinsches Dorf?

Ja.

Haidach
18.10.2012, 20:16
Dieses "jüdische Umfeld" existierte schon in der UdSSR, und das ist der springende Punkt!
Es ist einfach doof über die Diskriminierung der Juden in der ex-UdSSR zu reden!
Sie hatten dort nicht so viel Macht und so viel Privilegien, wie sie mal hatten und gerne hätten, aber dennoch waren sie eine privilegierte Gruppe.

Sie hatten keine Privilegien. Für fast alle von denen war es peinlich Jude zu sein. Deswegen haben sich die meisten von denen mit Nichtjuden vermischt gehabt.

iglaubnix+2fel
18.10.2012, 20:43
Sie hatten keine Privilegien. Für fast alle von denen war es peinlich Jude zu sein. Deswegen haben sich die meisten von denen mit Nichtjuden vermischt gehabt.

Juden und irgendwas peinlich? Kann das sein?

Laci
18.10.2012, 21:00
Juden und irgendwas peinlich? Kann das sein?

Sie ist keine Oberjüdin, sie gilt auch unter diesen als wichtigtuerische Schwätzerin!

Wenn ein Mensch 1,3 Milliarden Menschen mit einer einzigen dreist frechen zwei Zeilen Ansage so pauschal abzuwerten versucht, so kann es mit seinem Verstand nicht weit her sein.

Das Menschenmassen aller Nationen mit chauvinistischen oder religiösen Überheblichkeitstiraden sehr leicht manipulierbar sind, sollte man als bekannt voraussetzen, und ist im Moment gerade in Israel mit seiner Zionazi Attitüde sehr unangenehm zu bemerken!

Nur das will der Frau Wichtig partout nicht auffallen!

mabac
18.10.2012, 21:17
Und das ist ja auch der Grund, warum Deutsche ausgewandert sind und auch noch heute auswandern, die Hoffnung auf ein besseres Leben. Haben Sie bei unseren Forenjuden den Eindruck, auch nur ein einziger wäre nicht bereit, sich seinen Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften?
Bei Peaches etwa bin ich ziemlich sicher, daß viele von uns Deutschen ihrem Job nicht gewachsen wären. Ich wäre das nicht und ich habe ihn erlernt.

Dass Sie nicht das hellste Licht auf unserer Torte sind, lieber Parker, war mir schon immer bewusst. Nur nennen Sie mir ein Land, wohin Deutsche ausgewandert sind und sich sofort in die soziale Hängematte gelegt haben.
Und wenn ich schrieb "Heerscharen aus allen Winkeln der Welt", dann meinte ich nicht nur Einwanderer mosaischen Glaubens.

Ich wäre übrigens einigen Jobs in diesem Land auch schlecht, bzw. nicht gewachsen, ich würde einen schlechten Suaheli-Übersetzter abgeben. :D

mabac
18.10.2012, 21:41
Laut der Bibel hat Sahra alle männlichen Mitglieder der Pharao-Familie mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt.

Aber die ägyptischen Urkunden verschweigen diese pikante Geschichte.

Was ist denn die Ursache?

:D

Mittlerweile gehen selbst führende israelische Archäologen davon aus, dass die Figur Abraham der nahöstlichen Märchenwelt entspringt. Wie soll er bzw. seine Frau dann den Weg in ägyptische Chroniken gefunden haben?

ArtAllm
19.10.2012, 06:55
Mittlerweile gehen selbst führende israelische Archäologen davon aus, dass die Figur Abraham der nahöstlichen Märchenwelt entspringt. Wie soll er bzw. seine Frau dann den Weg in ägyptische Chroniken gefunden haben?

Genau so sah es auch mit Salomon und David aus.

Das waren kleine Warlords, von denen es heute in Afghanistan immer noch wimmelt.

Diese Warlord hatten irgend ein Dörfchen unter ihrer Kontrolle, und wahrscheinlich den Opiumandbau auf den Feldern der Gemeinde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Wahn, der dort stattgefunden hat, und die wahnsinnigen Märchen über vergewaltigung von Kindern und Kälbern ohne den Einfluss von starken Drogen enstehen konnte.

Und Abraham war höchstens ein Zuhälter, die seine Frau zur Prostitution mit irgendwelchen Beduinen gezwungen hatte.

Aber in der Märchenwelt wird immer alles extrem übertrieben, und die eigenen Verbrechen einer magischen Kraft zugeschrieben, die diese Verbrechen gebilligt hatte.

Da die hebräischen Märchen (und damit meine ich nicht nur die Märchen aus der Antike) die merkwürdige Tendenz haben, zu religiösen Dogmen zu werden, werden diese Märchen immer noch ernster genommen, als die Märchen aus der 1001 Nacht oder die Märchen der Gebrüder Grimm.

:D

mabac
19.10.2012, 07:27
...
Da die hebräischen Märchen (und damit meine ich nicht nur die Märchen aus der Antike) die merkwürdige Tendenz haben, zu religiösen Dogmen zu werden, werden diese Märchen immer noch ernster genommen, als die Märchen aus der 1001 Nacht oder die Märchen der Gebrüder Grimm.

:D

Tja, über andere orientalische Religionen darf man, Gott sei Dank :D, straflos spotten. Wer sich an Abraham und Gespielinnen heranwagt, gilt im günstigsten Fall als Judenfeind.




In der ARD-Sendung „Menschen bei Maischberger“ fällte Heinemann jetzt ein vernichtendes Urteil über die christlichen Religionen.
Sie bezeichnete den Glauben, den sie als Dozentin viele Jahre lang offiziell vertreten hat als eine „Märchenreligion“.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/scharfe-kritik-einer-theologin-die-christen-haben-gott-zu-einem-daemon-gemacht_aid_835438.html

ArtAllm
19.10.2012, 08:06
Tja, über andere orientalische Religionen darf man, Gott sei Dank :D, straflos spotten. Wer sich an Abraham und Gespielinnen heranwagt, gilt im günstigsten Fall als Judenfeind.



http://www.focus.de/kultur/kino_tv/scharfe-kritik-einer-theologin-die-christen-haben-gott-zu-einem-daemon-gemacht_aid_835438.html

Nun, auch viele Juden nehmen die hebräischen Märchen aus der Antike nicht mehr so ernst, wie ihre Vorfahren, halten sich aber an die moralischen Normen und Traditionen der Steinzeit, und unterstützen dabei ihre orientalischen Kulturgenossen, wenn es um die Zwansverstümmelung der Pimmel von Babys geht.

Da die Märchenwelt der Antike nicht mehr als Grundlage für eine Religion und für Tabus dienen kann, versucht man jetzt aus den Geschichten der modernen Zeit eine neue Religion zu machen.

Ohne Religion geht es nicht!

Auch die Kommunisten mussten ihre eigene Religion einführen, und genau so sieht es auch mit den "Globalisten" aus.

;)

iglaubnix+2fel
19.10.2012, 08:08
Ich vermute:

die Juden -

ist doch höchst wahrscheinlich?

Mr.Smith
19.10.2012, 08:11
...Ohne Religion geht es nicht!

Auch die Kommunisten mussten ihre eigene Religion einführen, und genau so sieht es auch mit den "Globalisten" aus.

;)


Mit pseudoreligiösem Geschwurbel kann man die meisten Menschen immer noch am Besten manipulieren. Auch der Klima-Wahn hat inzwischen Züge einer Religion angenommen. Oder schaut euch das Verhalten militanter Vegetarier oder Veganer an. Allzu weit vom Verhalten irgendwelcher Sektenjünger sind die nicht entfernt.

mabac
19.10.2012, 08:30
Ich vermute:

die Juden -

ist doch höchst wahrscheinlich?

Na, Schuld haben doch immer die anderen! :D

iglaubnix+2fel
19.10.2012, 08:34
Na, Schuld haben doch immer die anderen! :D

Richtig! Das hatte ich nicht bedacht!

Laci
19.10.2012, 08:50
Mit pseudoreligiösem Geschwurbel kann man die meisten Menschen immer noch am Besten manipulieren. Auch der Klima-Wahn hat inzwischen Züge einer Religion angenommen. Oder schaut euch das Verhalten militanter Vegetarier oder Veganer an. Allzu weit vom Verhalten irgendwelcher Sektenjünger sind die nicht entfernt.

Du sagst es, und man soll sich nicht nur über den Auserwählten Fimmel der Juden mokieren, diesen haben Muslime und Christen gleichermaßen. Das ist ja eines der Geheimnisse dieser Herden Blöker Religionen, es kann sich noch jedes primitive und moralisch minderwertige Subjekt auserwählt und edel vorkommen, dünkt er sich nur Jude, Christ oder Mekkabücker zu sein. Und man kann gedeckt mit der Pseudomoral der Religionen, dahinter weiter seiner Diebs und Räubernatur frönen.

Dies ist unschwer auch im kleinen, etwa hier im Forum auszumachen, sämtliche "Christen" mit einer Ausnahme hierzuforum benutzen ihr Christentum einzig zu übeheblichen selbstgefälligen Tiraden, und ihre "Moral" ist nur insoferne zu bemerken, das sie verlogener, hinterhältiger und verleumderischer als jede andere Gruppierung im Forum sind.

mabac
19.10.2012, 09:15
Nun, auch viele Juden nehmen die hebräischen Märchen aus der Antike nicht mehr so ernst, wie ihre Vorfahren, halten sich aber an die moralischen Normen und Traditionen der Steinzeit, und unterstützen dabei ihre orientalischen Kulturgenossen, wenn es um die Zwansverstümmelung der Pimmel von Babys geht.

Da die Märchenwelt der Antike nicht mehr als Grundlage für eine Religion und für Tabus dienen kann, versucht man jetzt aus den Geschichten der modernen Zeit eine neue Religion zu machen.

Ohne Religion geht es nicht!

Auch die Kommunisten mussten ihre eigene Religion einführen, und genau so sieht es auch mit den "Globalisten" aus.

;)

Wie es scheint, hat die Aufklärung und damit die verbundene Bildung weiter Bevölkerungsschichten wenig gebracht.
Das Problem der (marxistischen) Kommunisten war ganz einfach, dass sie die ethische Komponente der Religionen nicht ersetzen konnten und können.

Laci
19.10.2012, 09:22
Wie es scheint, hat die Aufklärung und damit die verbundene Bildung weiter Bevölkerungsschichten wenig gebracht.
Das Problem der (marxistischen) Kommunisten war ganz einfach, dass sie die ethische Komponente der Religionen nicht ersetzen konnten und können.

Nicht nur das, sondern auch die entsetzliche Korruption und der Nepotismus der Funktionärschichte. Aber das scheint ein ehernes Gesetz bei Revolutionen zu sein, innerhalb zweier Generationen sind die Verwalter der Revolution meist ärger geworden als das wogegen sie angetreten sind.

Man sehe sich etwa Wesen und Auftreten der katholischen Pfaffen an, es entspricht aufs Haar dem Priestertum der verschiedenen vorderasistischen Religionen welche sie wegen ihrer Korruptheit, geistigen Unlauterkeit und Protz und Prunksucht bekämpft haben.

Parker
19.10.2012, 13:25
Laut der Bibel hat Sahra alle männlichen Mitglieder der Pharao-Familie mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt.

Aber die ägyptischen Urkunden verschweigen diese pikante Geschichte.

Was ist denn die Ursache?

:D

Daß die Bibel eine Sammlung von Mythologie ist und keinerlei Ansprüchen auf historische Korrektheit standhält.

Parker
19.10.2012, 13:25
Wie bitte?
Bekommen Deutsche irgendwo den Status der Flüchtlinge und Entschädigungen, weil sie den Krieg im embryonalen Zustand überlebten?

Ja und?

Parker
19.10.2012, 13:31
Dass Sie nicht das hellste Licht auf unserer Torte sind, lieber Parker, war mir schon immer bewusst. Nur nennen Sie mir ein Land, wohin Deutsche ausgewandert sind und sich sofort in die soziale Hängematte gelegt haben.
Und wenn ich schrieb "Heerscharen aus allen Winkeln der Welt", dann meinte ich nicht nur Einwanderer mosaischen Glaubens.

Ich wäre übrigens einigen Jobs in diesem Land auch schlecht, bzw. nicht gewachsen, ich würde einen schlechten Suaheli-Übersetzter abgeben. :D

In welches Land wäre denn Tabasco ausgewandert, um sich da in die soziale Hängematte zu legen?

Wenn Sie übrigens weiter so frech sind, gewöhne ich mir das 'Sie' wieder ab. Wie ich übrigens schon abdeutete, in einer berliner Notaufnahme will und kann ich nicht arbeiten, obwohl ich das erlernt habe, weil es ein verdammter Knochenjob ist und mit Sicherheit härter als Ihr Broterwerb. Daran ändern auch keine billigen Witze etwas.

Parker
19.10.2012, 13:32
[...]
Aber in der Märchenwelt wird immer alles extrem übertrieben, und die eigenen Verbrechen einer magischen Kraft zugeschrieben, die diese Verbrechen gebilligt hatte.
[...]

Wie alt mußten Sie für diese Erkenntnis werden, mit der Normalbegabte spätestens mit 12 bis 14 Jahren abgeschlossen haben sollten?

Laci
19.10.2012, 13:33
Daß die Bibel eine Sammlung von Mythologie ist und keinerlei Ansprüchen auf historische Korrektheit standhält.

Was natürlich wieder Rückschlüsse auf die geistige Befindlichkeit jener Menschen wirft, welche solche Märchen Wort für Wort glauben wollen!

Kasperl: Kinder seid ihr alle da? Kinder: Jaaaaaaaaaaaaa:haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha:

Parker
19.10.2012, 13:34
Was natürlich wieder Rückschlüsse auf die geistige Befindlichkeit jener Menschen wirft, welche solche Märchen Wort für Wort glauben wollen!

Kasperl: Kinder seid ihr alle da? Kinder: Jaaaaaaaaaaaaa:haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha:

Wer in diesem Forum wäre das denn wohl, auf den das zuträfe?

iglaubnix+2fel
19.10.2012, 13:55
In welches Land wäre denn Tabasco ausgewandert, um sich da in die soziale Hängematte zu legen?

Wenn Sie übrigens weiter so frech sind, gewöhne ich mir das 'Sie' wieder ab. Wie ich übrigens schon abdeutete, in einer berliner Notaufnahme will und kann ich nicht arbeiten, obwohl ich das erlernt habe, weil es ein verdammter Knochenjob ist und mit Sicherheit härter als Ihr Broterwerb. Daran ändern auch keine billigen Witze etwas.

Odin beware davor, darüber Witze reißen zu wollen! Aber es gibt schon noch schwerere(*) Arbeiten als das Bettenschieben in Notaufnahmen!


(*) nein, nicht härtere - oh Satzbaukünstler! Denn zum Unterschied zu Schwerarbeitern sind HARTARBEITER vielleicht nur im Amerikohnisch-Neuniedertiefdeutschen bekannt!:bäh:

Parker
19.10.2012, 13:57
[B][I]Odin beware davor, darüber Witze reißen zu wollen! Aber es gibt schon noch schwerere(*) Arbeiten als das Bettenschieben in Notaufnahmen!
[...]

Du kennst Dich sicher aus mit Drecksjobs, die niemand machen will, der eine Wahl hat, da habe ich wenig Zweifel.

Der Odin, den uns die Edda präsentiert, hätte an einem geifernden Wurm wie Dir sicher seine Freude.

iglaubnix+2fel
19.10.2012, 14:07
Ich glaube beinahe : der mag mich nicht?

Laci
19.10.2012, 14:20
Wer in diesem Forum wäre das denn wohl, auf den das zuträfe?

Na ja, wen sich einer mit atavistischen Märchen als Erklärunsmodell allen Seins zufrieden geben will, soll es mir auch recht sein, das furchtbare ist nur die gleich dahinter lauernde Intoleranz und Wut auf alles was nicht so "glaubt" wie man selber. Die Blutspur welche diese Art von "Glaube" durch die Geschichte der Welt zieht, ist größer als die Dschingis Chans und Timur Lenks zusammen genommen.

Ruepel
19.10.2012, 15:29
Der Judaismus

GnomInc
19.10.2012, 15:34
Der Judaismus

Bist du da sicher ?

Vielleicht sind ja doch nur übler Mundgeruch oder männliche Schläfenlocken schuld .......:?

ArtAllm
19.10.2012, 16:37
Wie alt mußten Sie für diese Erkenntnis werden, mit der Normalbegabte spätestens mit 12 bis 14 Jahren abgeschlossen haben sollten?


Wenn man in Deutschland die Gesetze an die Steinzeitrituale anpassen muss (die Zwangsverstümmelung der Genitalien der Babys soll ein Zeichen des Bündnisses mit dieser Märchenwelt sein), dann haben die intellektuell Minderbemittelten immer noch die Überhand.

:D

mabac
20.10.2012, 10:49
In welches Land wäre denn Tabasco ausgewandert, um sich da in die soziale Hängematte zu legen?

Wenn Sie übrigens weiter so frech sind, gewöhne ich mir das 'Sie' wieder ab. Wie ich übrigens schon abdeutete, in einer berliner Notaufnahme will und kann ich nicht arbeiten, obwohl ich das erlernt habe, weil es ein verdammter Knochenjob ist und mit Sicherheit härter als Ihr Broterwerb. Daran ändern auch keine billigen Witze etwas.

Womit wir weit weg vom Thema wären, lieber Parker!

Wichtig ist aber, in dieser Welt einen klaren Kopf zu bewahren, auch was das Judentum und sonstige Religionen angeht.

Casus Belli
20.10.2012, 10:51
Daß die Bibel eine Sammlung von Mythologie ist und keinerlei Ansprüchen auf historische Korrektheit standhält.

Die Bibel als Geschichtsbuch nutzen wäre wie ein Kochbuch essen. Artfremde Nutzung.

dZUG
21.10.2012, 00:37
Ich hab noch nie was von Juden gehört, von daher kann man es nicht sagen.
Die Semitennummer zieht auch nicht :-)

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 06:34
Ich hab noch nie was von Juden gehört, von daher kann man es nicht sagen.
Die Semitennummer zieht auch nicht :-)

Hast Du zwischen "nie" und "was" aus Flüchtigkeit "Gescheites" oder "Ehrliches" ausgelassen?:))

Parker
21.10.2012, 07:21
Wenn man in Deutschland die Gesetze an die Steinzeitrituale anpassen muss (die Zwangsverstümmelung der Genitalien der Babys soll ein Zeichen des Bündnisses mit dieser Märchenwelt sein), dann haben die intellektuell Minderbemittelten immer noch die Überhand.

:D

Du bist also davon überzeugt, daß zu verbieten ist, was Dir selbst nicht wichtig scheint.

Parker
21.10.2012, 07:22
Ich glaube beinahe : der mag mich nicht?

Was sollte irgendwer mögen, an dem, was Du hier von Dir präsentierst?

Parker
21.10.2012, 07:23
Womit wir weit weg vom Thema wären, lieber Parker!

Wichtig ist aber, in dieser Welt einen klaren Kopf zu bewahren, auch was das Judentum und sonstige Religionen angeht.

Sie tragen aber eher selten zu einem klaren Kopf bei. Stattdessen verspritzen Sie ein bißchen Gift und erfreuen sich an der daraus resultierenden Unklarheit.

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 09:00
Was sollte irgendwer mögen, an dem, was Du hier von Dir präsentierst?


Tja, sehr Wenige ertragen die nackte Wahrheit!:hi:

Parker
21.10.2012, 09:02
Tja, sehr Wenige ertragen die nackte Wahrheit!:hi:

Welche Wahrheit?

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 09:14
Welche Wahrheit?

Es kann zwangsläufig nur eine Wahrheit geben, welche mit "glaubtsdenengarnix+2felt" zu umschreiben ist!:hi:

Parker
21.10.2012, 09:18
Es kann zwangsläufig nur eine Wahrheit geben, welche mit "glaubtsdenengarnix+2felt" zu umschreiben ist!:hi:

Kann ein Imperativ eine, noch dazu die einzige Wahrheit sein?

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 09:26
Kann ein Imperativ eine, noch dazu die einzige Wahrheit sein?

Der Erkenntnistheoretische Imperativ selbstverständlich schon!:D

Parker
21.10.2012, 09:38
Der Erkenntnistheoretische Imperativ selbstverständlich schon!:D

Erklär' mal.

mabac
21.10.2012, 09:39
Sie tragen aber eher selten zu einem klaren Kopf bei. Stattdessen verspritzen Sie ein bißchen Gift und erfreuen sich an der daraus resultierenden Unklarheit.

Gift verspritzen? Lieber Parker, unbequeme Tatsachen sind doch kein Gift! :D
Sie sind einfach zu weich, zu dekadent, um mit unbequemen Tatsachen umzugehen! Möglicherweise sind Sie lediglich einfältig, was aber nicht weiter schlimm ist.

Zu den unbequemen Tatsachen!
Kürzlich unterhielt ich mich mit einem arabischstämmigen Mitbürger über das Thema Judentum, wobei naturgemäss der Begriff Antisemitismus fiel. Der Mitbürger fiel aus Wolken, als ich meinte, Antisemitismus ist Araberfeindlichkeit.

Sie kennen ja zur Genüge meine und ArtAlms Ausführungen zu dieser Sache, die für Sie scheinbar "Gift" darstellen. Ich habe die Sinnlosigkeit des Begriffs Antisemitismus in Bezug auf den mosaischen Glauben meinem Gesprächspartner am Beispiel der Türken erklärt.
Es gibt Türken, deren Kultsprache Arabisch ist und es gibt Türken, deren Kultsprache Hebräisch ist, trotzdem sind die Türken keine Semiten, obwohl beide Kultsprachen semitische Sprachen sind.
Deshalb ist man, wenn man eine Abneigung gegen Türken mosaischen Glaubens hat, kein Antisemit, sondern höchstens ein Antijudaist, ein Antitürke oder lediglich Xenophober.

Das müsste eigentlich jedem halbwegs gebildeten Deutschen klar sein, ist es aber nicht, weil von Staats wegen über Antisemitismus herumgeschwafelt wird, wenn es um Widerwillen gegen judäo-türkische Mitbürger geht.

Ich hoffe, ich habe einige Unklarheiten beseitigt! :D

Casus Belli
21.10.2012, 09:42
Erstmal bezieht sich der Name dieses Themas um den Antijudaismus, also um die Religiöse Ablehnung des Judentums. Dazu findet man hier nicht einen Beitrag.

Ich frage mich was der falsche Name also soll?

Besprochen wird hier Antizionismus und teilweise Antisemitismus das beides hat aber eher wenig mit Antijudaismus zutun.

Komisch.

Im übrigen, falls es wirklich um den Antijudaismus ginge: Die Kreuzigung Jesu ist der Grund für den Antijudaismus, das ganze wurde in der Katholischen Kirche aber noch weiter ausgebaut.

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 09:53
Gift verspritzen? Lieber Parker, unbequeme Tatsachen sind doch kein Gift! :D
Sie sind einfach zu weich, zu dekadent, um mit unbequemen Tatsachen umzugehen! Möglicherweise sind Sie lediglich einfältig, was aber nicht weiter schlimm ist.

Zu den unbequemen Tatsachen!
Kürzlich unterhielt ich mich mit einem arabischstämmigen Mitbürger über das Thema Judentum, wobei naturgemäss der Begriff Antisemitismus fiel. Der Mitbürger fiel aus Wolken, als ich meinte, Antisemitismus ist Araberfeindlichkeit.

Sie kennen ja zur Genüge meine und ArtAlms Ausführungen zu dieser Sache, die für Sie scheinbar "Gift" darstellen. Ich habe die Sinnlosigkeit des Begriffs Antisemitismus in Bezug auf den mosaischen Glauben meinem Gesprächspartner am Beispiel der Türken erklärt.
Es gibt Türken, deren Kultsprache Arabisch ist und es gibt Türken, deren Kultsprache Hebräisch ist, trotzdem sind die Türken keine Semiten, obwohl beide Kultsprachen semitische Sprachen sind.
Deshalb ist man, wenn man eine Abneigung gegen Türken mosaischen Glaubens hat, kein Antisemit, sondern höchstens ein Antijudaist, ein Antitürke oder lediglich Xenophober.

Das müsste eigentlich jedem halbwegs gebildeten Deutschen klar sein, ist es aber nicht, weil von Staats wegen über Antisemitismus herumgeschwafelt wird, wenn es um Widerwillen gegen judäo-türkische Mitbürger geht.

Ich hoffe, ich habe einige Unklarheiten beseitigt! :D

Ahnst Du nicht, daß Du für diesen hochklassigen Privatunterricht vergeblich auf Entlohnung durch Parker warten wirst?
Er weiß den Wert doch nicht zu schätzen. Daher verpufft Dein Aufwand sogar unbedankt.
Es fällt mir nicht ein, die gleiche Erfahrung machen zu müssen, folglich muß er sich selbst um seine Weiterbildung kümmern.

Parker
21.10.2012, 09:53
Gift verspritzen? Lieber Parker, unbequeme Tatsachen sind doch kein Gift! :D
Sie sind einfach zu weich, zu dekadent, um mit unbequemen Tatsachen umzugehen! Möglicherweise sind Sie lediglich einfältig, was aber nicht weiter schlimm ist.

Zu den unbequemen Tatsachen!
Kürzlich unterhielt ich mich mit einem arabischstämmigen Mitbürger über das Thema Judentum, wobei naturgemäss der Begriff Antisemitismus fiel. Der Mitbürger fiel aus Wolken, als ich meinte, Antisemitismus ist Araberfeindlichkeit.

Sie kennen ja zur Genüge meine und ArtAlms Ausführungen zu dieser Sache, die für Sie scheinbar "Gift" darstellen. Ich habe die Sinnlosigkeit des Begriffs Antisemitismus in Bezug auf den mosaischen Glauben meinem Gesprächspartner am Beispiel der Türken erklärt.
Es gibt Türken, deren Kultsprache Arabisch ist und es gibt Türken, deren Kultsprache Hebräisch ist, trotzdem sind die Türken keine Semiten, obwohl beide Kultsprachen semitische Sprachen sind.
Deshalb ist man, wenn man eine Abneigung gegen Türken mosaischen Glaubens hat, kein Antisemit, sondern höchstens ein Antijudaist, ein Antitürke oder lediglich Xenophober.

Das müsste eigentlich jedem halbwegs gebildeten Deutschen klar sein, ist es aber nicht, weil von Staats wegen über Antisemitismus herumgeschwafelt wird, wenn es um Widerwillen gegen judäo-türkische Mitbürger geht.

Ich hoffe, ich habe einige Unklarheiten beseitigt! :D

Jedenfalls die Unklarheit darüber, ob Ihnen klar ist, daß Sprache lebendig ist und demzufolge nicht jedes Wort ausschließlich auf seine ursprüngliche Bedeutung reduziert werden kann. Wenn die Mehrheit der Deutschen 'Antisemitismus' so versteht und auch gebraucht, wie sie das nunmal tut, dann können Sie sicherlich noch den Klugscheißer spielen, aber daran trotzdem nix mehr ändern.

mabac
21.10.2012, 09:58
Nicht nur das, sondern auch die entsetzliche Korruption und der Nepotismus der Funktionärschichte. Aber das scheint ein ehernes Gesetz bei Revolutionen zu sein, innerhalb zweier Generationen sind die Verwalter der Revolution meist ärger geworden als das wogegen sie angetreten sind.

Man sehe sich etwa Wesen und Auftreten der katholischen Pfaffen an, es entspricht aufs Haar dem Priestertum der verschiedenen vorderasistischen Religionen welche sie wegen ihrer Korruptheit, geistigen Unlauterkeit und Protz und Prunksucht bekämpft haben.

Meinen Sie, die Lutheraner sind besser, nur weil dort die Priester kurz gehalten werden?

mabac
21.10.2012, 10:03
Jedenfalls die Unklarheit darüber, ob Ihnen klar ist, daß Sprache lebendig ist und demzufolge nicht jedes Wort ausschließlich auf seine ursprüngliche Bedeutung reduziert werden kann. Wenn die Mehrheit der Deutschen 'Antisemitismus' so versteht und auch gebraucht, wie sie das nunmal tut, dann können Sie sicherlich noch den Klugscheißer spielen, aber daran trotzdem nix mehr ändern.

Die Mehrheit der Deutschen glaubt auch an Gott, an Jesus und den Weihnachtsmann und sonstiges abartiges Zeug, da braucht man sich nicht zu wundern, dass auch der Begriff Antisemitismus in diesem Sinne benutzt wird.

Laci
21.10.2012, 10:04
Meinen Sie, die Lutheraner sind besser, nur weil dort die Priester kurz gehalten werden?

Mit Einschränkungen, meist sind sie auch überhebliche selbstgerechte Typen, das sie sich ja als Verwalter göttlicher Weisheiten dünken, ein System immanenter Größenwahn ist also auch ihnen Antrieb. Sie protzen und prunken wohl nicht gar so Pfauen und nuttenhaft wie die Katholenpfaffen, und in ihren Reihen gibt es mit Sicherheit wesentlich weniger Kinderschänder als bei den Katholen.

ArtAllm
21.10.2012, 10:04
Du bist also davon überzeugt, daß zu verbieten ist, was Dir selbst nicht wichtig scheint.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder das Recht hat, über die Verstümmelung seiner eigenen Genitalien selber zu entscheiden.

Wenn Sie davon nicht überzeugt sind und die Zwangsbeschneidung von hilflosen Babys für richtig und wichtig halten, dann haben sie das Recht und die Freiheit, in ein Land zu migrieren, wo Sie Ihre barbarischen Steinzeitrituale frei ausüben können.

Parker
21.10.2012, 10:08
Ich bin davon überzeugt, dass jeder das Recht hat, über die Verstümmelung seiner eigenen Genitalien selber zu entscheiden.

Wenn Sie davon nicht überzeugt sind und die Zwangsbeschneidung von hilflosen Babys für richtig und wichtig halten, dann haben sie das Recht und die Freiheit, in ein Land zu migrieren, wo Sie Ihre barbarischen Steinzeitrituale frei ausüben können.

Ich bin in einem solchen Land.

Parker
21.10.2012, 10:10
Die Mehrheit der Deutschen glaubt auch an Gott, an Jesus und den Weihnachtsmann und sonstiges abartiges Zeug, da braucht man sich nicht zu wundern, dass auch der Begriff Antisemitismus in diesem Sinne benutzt wird.

Ist das nicht eine Tragödie? Die Deutschen sind einfach nicht so, wie wir sie gern hätten.

Casus Belli
21.10.2012, 10:17
Meinen Sie, die Lutheraner sind besser, nur weil dort die Priester kurz gehalten werden?

Hättest du dich einmal im Leben mit Martin Luther und der Evangelischen Kirche beschäftigt wüsstest du zumindest das es die Bezeichnung "Priester" im Protestantismus nicht gibt.

Diese Bezeichnung ist der Othtodoxen und Katholischen Kirche vorbehalten. Eigentlich ist das Grundwissen, wenn man über sowas reden will.



Zwischen den römisch-katholischen und orthodoxen Traditionen stimmt das theologische Profil des Priesters in großen Teilen überein; die protestantischen Konfessionen der Reformation haben sich vom Amtsverständnis des Priestertums distanziert und verwenden den Begriff meist nicht.http://de.wikipedia.org/wiki/Priester#Christentum

ArtAllm
21.10.2012, 10:21
Deshalb ist man, wenn man eine Abneigung gegen Türken mosaischen Glaubens hat, kein Antisemit, sondern höchstens ein Antijudaist, ein Antitürke oder lediglich Xenophober.



Richtig, werter Mabac!
Und die Zionisten haben sogar die Chutzpah, den Semiten "Anti-Semitismus" zu unterstellen.

Das ist schon pure Idiotie!

Diese Idiotie wird sogar in der Britannica angesprochen:


Although this term now has wide currency, it is a misnomer, since it implies a discrimination against all Semites. Arabs and other peoples are also Semites, and yet they are not the targets of anti-Semitism as it is usually understood. The term is especially inappropriate as a label for the anti-Jewish prejudices, statements, or actions of Arabs or other Semites.

http://www.britannica.com/EBchecked/topic/27646/anti-Semitism

Und wie reagieren die Zionisten auf diese Tatsachen?

Sie haben die Frechheit zu behaupten, dass an allem Wilhelm Marr schuld sei!

Aber Wilhelm Marr hat diesen Begriff weder erfunden, noch war er der Meinung, dass man Semiten als "Anti-Semiten" bezeichnen darf. Jedenfalls hat er nie behauptet, dass ein Araber, der die Juden hasst, ein Anti-Semit ist. Diese linguistischen Schöpfungen gehen auf das Konto der Zionisten.



Das müsste eigentlich jedem halbwegs gebildeten Deutschen klar sein, ist es aber nicht, weil von Staats wegen über Antisemitismus herumgeschwafelt wird, wenn es um Widerwillen gegen judäo-türkische Mitbürger geht.

Ich hoffe, ich habe einige Unklarheiten beseitigt! :D

Tja, wenn eine politische Karriere nur noch Speichellecker attraktiv finden und ein Hauptschulabschluss für diesen "Beruf" völlig ausstreicht, dann sollte man sich nicht wundern, dass offensichtliche Sachen für viele nicht klar sind.

:D

Casus Belli
21.10.2012, 10:23
Die Mehrheit der Deutschen glaubt auch an Gott, an Jesus und den Weihnachtsmann und sonstiges abartiges Zeug, da braucht man sich nicht zu wundern, dass auch der Begriff Antisemitismus in diesem Sinne benutzt wird.

Die Zahl der Christen in Deutschland liegt laut Staistik bei 60%. Das haut dahingehend nicht hin da von diesen 60% sicher nochmal 40% Taufchristen (Namenschristen) und/oder Christen aus Deutschkulturellen und Traditionellen Gründen sind. Das hieße das die Mehrheit eben nichtmehr an Gott glaubt. Das ganze wird sich aber eventuell ändern wenn das aussterbende Deutsche Christentum verschwindet, Kirchen zu Moscheen werden und der Standarddeutsche Muslime ist und Mohammed heißt.

Schätzungsweise werden die letzten Katholiken auf dem Bayrischen Land zu finden sein, und die letzten Protestanten eher im Norddeutschen (Ostdeutschen) Land.

Großstädte werden (sind) in den nächsten Jahren zunehmend Atheistisch und Muslimisch werden. Religiös und Kulturell.

ArtAllm
21.10.2012, 10:24
Ich bin in einem solchen Land.

Sind Sie Israeli?

ArtAllm
21.10.2012, 10:26
Ist das nicht eine Tragödie? Die Deutschen sind einfach nicht so, wie wir sie gern hätten.

Das betrifft hauptsächlich die politische Elite und die korrupten Schreiblinge.

mabac
21.10.2012, 10:29
Ist das nicht eine Tragödie? Die Deutschen sind einfach nicht so, wie wir sie gern hätten.

Ich betrachte das ganze Spiel als Komödie. Kürzlich lachte ich, als mir ein Neuköllner Türke erzählte, er könne es nicht begreifen, dass die Deutschen Massen von Zigeunern in's Land holen.

Scheinbar haben die Türken in Deutschland noch nichts von Antiziganismus und Porajmos (Zigeunerholocaust) gehört. :D

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 10:35
Jedenfalls die Unklarheit darüber, ob Ihnen klar ist, daß Sprache lebendig ist und demzufolge nicht jedes Wort ausschließlich auf seine ursprüngliche Bedeutung reduziert werden kann. Wenn die Mehrheit der Deutschen 'Antisemitismus' so versteht und auch gebraucht, wie sie das nunmal tut, dann können Sie sicherlich noch den Klugscheißer spielen, aber daran trotzdem nix mehr ändern.


...daß Sprache lebendig ist...

Ja, sie wurde leider jüdisch, (zumeist englisch rückübersetzt) "belebt"!

So pflegten Juden z.B. von Berlin, über Prag, Wien, Triest nach Shanghai, aber sogar über den Atlantik und dann nach Hollywood GEGANGEN zu sein!
Euch heute noch, GEHEN sie kreuz....äh ...davidstern-und quer durch die Welt. Sie haben durchaus kein schweres Los, nein es ist ein HARTES der Vorletztendlichen!
Wie fein, daß nun nach Belebung, Geld nicht (wie früher?) mit den Füßen übernommen/übergeben wird! Merket, staunet : man nimmt es neuerdings IN DIE HAND!
Und weil nunmehr wirklich für jeden Scheiß Studien erstellt werden, so wertet/nehmt Obiges als eine ebensolche NACHHALTIG hin!:germane:

mabac
21.10.2012, 10:46
Tja, wenn eine politische Karriere nur noch Speichellecker attraktiv finden und ein Hauptschulabschluss für diesen "Beruf" völlig ausstreicht, dann sollte man sich nicht wundern, dass offensichtliche Sachen für viele nicht klar sind.

:D

Ich las heute morgen vor dem Frühstück, dass Veronica Ferres in einem TV Film schon wieder eine Jüdin spielt.
Beim Frühstück sprach ich dieses Thema an, worauf meine Frau lapidar bemerkte, dass Veronica Ferres halt viel Geld braucht. :D

"Antisemitismus" und Holocaust sind in Deutschland nach wie vor noch Jobmaschinen (http://politikforen.net/showthread.php?128501-Der-Holocaust-als-Jobmaschine&p=5546251&viewfull=1#post5546251).

iglaubnix+2fel
21.10.2012, 10:59
Ich las heute morgen vor dem Frühstück, dass Veronica Ferres in einem TV Film schon wieder eine Jüdin spielt.
Beim Frühstück sprach ich dieses Thema an, worauf meine Frau lapidar bemerkte, dass Veronica Ferres halt viel Geld braucht. :D

"Antisemitismus" und Holocaust sind in Deutschland nach wie vor noch Jobmaschinen (http://politikforen.net/showthread.php?128501-Der-Holocaust-als-Jobmaschine&p=5546251&viewfull=1#post5546251).

Und hat ein deutscher/österreichischer Film den Holoklaus zum Thema, kann er gar nicht albern genug gemacht werden, um nicht Oscars, Bambis...oder sonst für Sch.. reihenweise einzusammeln. Natürlich wurden sämtliche der künstlich ersonnenen Statistenrollen hochNÄSISCH besetzt! Kein fein justiertes ® NASOMETER hält solcher Belastung vor dem TV-Gerät lange stand!

mabac
21.10.2012, 11:00
Die Zahl der Christen in Deutschland liegt laut Staistik bei 60%. Das haut dahingehend nicht hin da von diesen 60% sicher nochmal 40% Taufchristen (Namenschristen) und/oder Christen aus Deutschkulturellen und Traditionellen Gründen sind. Das hieße das die Mehrheit eben nichtmehr an Gott glaubt. Das ganze wird sich aber eventuell ändern wenn das aussterbende Deutsche Christentum verschwindet, Kirchen zu Moscheen werden und der Standarddeutsche Muslime ist und Mohammed heißt.

Schätzungsweise werden die letzten Katholiken auf dem Bayrischen Land zu finden sein, und die letzten Protestanten eher im Norddeutschen (Ostdeutschen) Land.

Großstädte werden (sind) in den nächsten Jahren zunehmend Atheistisch und Muslimisch werden. Religiös und Kulturell.

Wissen Sie eigentlich, dass der arbeitsfreie Sonnabend in Deutschland wegen den Juden eingeführt wurde, wegen der Sabbathruhe?

Wenn wir demnächst, der Rücksicht für Muslime wegen, einen arbeitsfreien Freitag bekommen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Sie sollten einige Dinge auch einmal positiv sehen!

Casus Belli
21.10.2012, 11:05
Wissen Sie eigentlich, dass der arbeitsfreie Sonnabend in Deutschland wegen den Juden eingeführt wurde, wegen der Sabbathruhe?

Wenn wir demnächst, der Rücksicht für Muslime wegen, einen arbeitsfreien Freitag bekommen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Sie sollten einige Dinge auch einmal positiv sehen!

Ein weiterer freier Tag macht mir den Islam auch nicht schmackhaft.

(Hatten wir das Sie nicht schon hinter uns?)

mabac
21.10.2012, 11:18
(Hatten wir das Sie nicht schon hinter uns?)

Nicht das ich wüsste. Das Kugelfischlein duze ich ab und zu, weil sie mir einmal anzügliche Fotographien schickte. :D