PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Linke und Rechte so hohl?



umananda
01.09.2012, 21:45
Da es sich bei beiden Gruppen um Hohlkörper handelt, die in der unerschütterlichen Überzeugung leben, dass das Vakuum als Füllung ausreichend ist und trotzdem nicht bemerken, dass ein alter Teddybär, der noch eine Strohfüllung besaß, über weit mehr Substanz verfügen kann und vor allem spürbare innere Werte besitzt ... als diese wandelnden Hohlräume, die sich hier gegenseitig als Vakuum begreifen.

Aber eine Eigenschaft teilen sie sich mit dem ersten Teddybären. Die Arme und Beine sind beweglich. So können beide wie Teddybären ihren rechten Arm ausstrecken. Nur mit der flachen ausgestreckten Hand hapert es bei den rechten Hohlkörpern ein wenig ... da ist der linke Teddybär klar im Vorteil ... er hat immer ein Fäustchen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Nachbildung_55PB_Steiff_Museum_Giengen.jpg/220px-Nachbildung_55PB_Steiff_Museum_Giengen.jpg

Teddy Bear Counting Song by Peter Weatherall (http://www.youtube.com/watch?v=3__t7HT9tdI)

Servus umananda

David D. Davidson
01.09.2012, 21:48
Ideologie.

Rheingold
01.09.2012, 22:24
Hohl ist wohl eher relativ. Wer ist denn hohler? Oder sind die einen hohl und bei den anderen ist das Resthirn mit Stroh gestopft? Wie dem auch sei. Hauptsache eine Ideologie. Wäre doch sonst auch langweilig in diesen Zeiten.

Servus ausananda :D

Sobieski Vengeance
01.09.2012, 22:25
Wer erbarmt sich, ein "Warum sind Liberale und Libertäre so hohl?"-Strang aufzumachen?

Jonny
01.09.2012, 22:25
DREIMAL hatten wir den Scheiß jetzt schon!!!

Branka
01.09.2012, 22:26
Wer erbarmt sich, ein "Warum sind Liberale und Libertäre so hohl?"-Strang aufzumachen?

Ich denke gerade darüber nach, einen Strang "Warum sind Emanzen so hohl" aufzumachen.....

umananda
01.09.2012, 22:29
Ideologie.

.. es giebt einen Grad von Schlaflosigkeit, von Wiederkäuen, von historischem Sinne, bei dem das Lebendige zu Schaden kommt, und zuletzt zu Grunde geht, sei es nun ein Mensch oder ein Volk oder eine Cultur. Friedrich Nietzsche aus "Unzeitgemässe Betrachtungen" Seite 250 Kritische Studienausgabe Colli und Montinari

Manchmal ist die beste Erwiderung bereits geschrieben worden.

Servus umananda

Roter Oktober
01.09.2012, 22:30
Wer erbarmt sich, ein "Warum sind Liberale und Libertäre so hohl?"-Strang aufzumachen?

Wäre sowas von dafür!

Pillefiz
01.09.2012, 22:30
Ich denke gerade darüber nach, einen Strang "Warum sind Emanzen so hohl" aufzumachen.....

oder: warum ist Vollmond nicht hohl ....

umananda
01.09.2012, 22:34
oder: warum ist Vollmond nicht hohl ....

Mit diesem Thread hat man zwei bereits existierende Threads miteinander verbunden. 1. bitte anklicken (http://politikforen.net/showthread.php?130006-Warum-sind-Linke-so-hohl) und 2. bitte anklicken (http://politikforen.net/showthread.php?129942-Warum-sind-Rechte-so-hohl) ... aber anscheinend sind hier wirklich sehr viele Hohlräume unterwegs. Ich habe die Hohlkörper lediglich zusammengefügt.

Servus umananda

Eloy
01.09.2012, 22:47
Ho(h)llarädulliöh:


http://www.youtube.com/watch?v=V67rRA6ctSE&feature=related

Rockatansky
01.09.2012, 23:03
Ach so, also Extremisten (wirkliche) im realen Leben find ich auch nicht gut.

Senator74
02.09.2012, 08:57
.. es gibt einen Grad von Schlaflosigkeit, von Wiederkäuen, von historischem Sinne, bei dem das Lebendige zu Schaden kommt, und zuletzt zu Grunde geht, sei es nun ein Mensch oder ein Volk oder eine Cultur. Friedrich Nietzsche aus "Unzeitgemässe Betrachtungen" Seite 250 Kritische Studienausgabe Colli und Montinari

Manchmal ist die beste Erwiderung bereits geschrieben worden.

Servus umananda

Es ist in einem Politikforum nicht verwunderlich, dass sich ideologische Positionen manifestieren.
Es ist auch nicht unlogisch, dass es zu gegenseitigen Verunglimpfungen kommt....ein Blick in die Parlamente der Welt ist da ein Szenario voller anschaulicher Beispiele!!
Es ist aber bedauerlich, dass in den wenigen Beiträgen der Geist früheren Engagements nicht zu spüren ist.
Klar, es fehlt der Gelehrte, es haben noch nicht alle aktiven user den Strang wahrgenommen, ein paar sind zeitlich verhindert, usw. ...
Zum Thema: Was am politischen Rand aussen figuriert, egal, ob "links" oder "rechts" ist von extremen Positionen, Denkweisen, Verhaltensweisen geprägt. Dazu lesen man die beiden schon bestehenden Stränge!!
Die Sehnsucht vieler Menschen/Wähler, sich in der "politischen" Mitte daheim zu fühlen, bestärkte jahrzehntelang Parteien wie CDU/CSU oder SPD bei uns ÖVP oder SPÖ, fegte aber in Italien eine DC hinweg, schaffte in Frankreich keine Bedeutsamkeit (nicht einmal unter Lecanuet) und ist mit Amerikas Demokraten und Republikanern nur schwer vergleichbar. Selbst eine Schweiz ist von anderer ideologischer Prägung.
Nun hoffe ich auf einige ernsthafte Beiträge, vielleicht mal ohne Ansätze zum "Zerschreddern"!!!

Frontferkel
02.09.2012, 11:39
Jetzt fehlt nur noch ein Strang , warum sind hohle Hohlkörper so hohl . Man könnte es ja mal aus dem Blickwinkel der Theoretischen Physik betrachten .
Gruß

Affenpriester
02.09.2012, 11:51
DREIMAL hatten wir den Scheiß jetzt schon!!!

Ja, aber dieser Strang ist nur konsequent und eher eine Persiflage der anderen beiden Stränge.

latrop
02.09.2012, 11:54
Warum ist ein WC so hohl ?

umananda
02.09.2012, 11:55
Es ist in einem Politikforum nicht verwunderlich, dass sich ideologische Positionen manifestieren.
Es ist auch nicht unlogisch, dass es zu gegenseitigen Verunglimpfungen kommt....(...)
Nun hoffe ich auf einige ernsthafte Beiträge, vielleicht mal ohne Ansätze zum "Zerschreddern"!!!

Ich habe diesen Thread eher im Bezug zu den hanebüchenen "Titeln" ins Forum gesetzt ... völlig ohne Ernsthaftigkeit. Es scheint nämlich eine typische Unart in diesem Forum zu sein, einen neuen Thread mit misslungenen Überschriften zu versehen. Oft als "Provokation" gedacht, aber letztlich absolut misslungen. In jeder Hinsicht. Man spürt wohl eher den verstandesgemäßen Offenbarungseid, die rhetorische Verzweiflung, die sich oft als armseliges wutschnaubendes Toben zeigt. Davon zeugen einige Antworten in diesem Thread ... sie haben diesen "dummen" Titel überhaupt nicht realisiert. Ja, es fehlen User wie der Gelehrte und ein paar andere ebenso. "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“sagte einst Albert Einstein.

Über Ideologien, die eine ganze Gesellschaft oder sogar die gesamte Welt "verbessern" wollen, sind nun einmal leicht durchschaubar und mit einem einzigen Federstrich ad absurdum geführt. Parteien wie SPÖ oder ÖVP haben mit "Weltverbesserer" nichts gemeinsam. Sie wollen den Status quo verwalten, deshalb erinnern uns ja die Frontmänner und Frontfrauen die Parteien so sehr an Verwaltungsbeamte ... es mag zwar fad sein, aber oft ist es besser, den Besitzstand zu sichern, als ihn verändern zu wollen. Denn aus der historischen Erfahrung wissen wir, dass noch keine Revolution oder radikale Veränderung irgendeinen spürbaren Fortschritt gebracht hätte. Ganz im Gegenteil ...

Servus umananda

Senator74
02.09.2012, 13:09
Ich hatte schon die Persiflage auf die 2 bestehenden Stränge erkannt, aber auch das angeschnittene Thema für diskussionswürdig erachtet.

Chronos
02.09.2012, 13:19
Leider glänzt der Begründer der allgemeinen und speziellen Hühnertheorie derzeit aus unbekannten Gründen durch hartnäckige Abwesenheit, sonst hätte er bestimmt auch noch einen Strang eröffnet, der den beziehungsreichen Titel:

"Weshalb gackern manche Hühner erst, wenn andere Hühner ihre Eier schon längst gelegt haben!"

hätte tragen können.

FranzKonz, Du fehlst hier an allen Ecken und Enden!

umananda
02.09.2012, 13:28
(...)

FranzKonz, Du fehlst hier an allen Ecken und Enden!

Das ist richtig ... du dagegen würdest keine wesentliche Lücke hinterlassen. Als schwafelnder Hans Dampf in allen Gassen, der sich in nahezu allen Gebieten als Experte aufspielt, könnte man die Lücke ohne weiteres mit der Suchmaschine Google schließen.

Servus umananda

Rumburak
02.09.2012, 13:33
Die Strangerstellerin, bezeichnet sich also selbst als hohl. Interessant...

Chronos
02.09.2012, 13:51
Die Strangerstellerin, bezeichnet sich also selbst als hohl. Interessant...
Nicht nur das, sondern sogar - entgegen allen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen - mit etwas gefüllt, was es überhaupt nicht geben kann, nämlich mit: Vakuum.

Weiter vorne nachzulesen....

:haha:

Rumburak
02.09.2012, 13:56
Nicht nur das, sondern sogar - entgegen allen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen - mit etwas gefüllt, was es überhaupt nicht geben kann, nämlich mit: Vakkum.

Weiter vorne nachzulesen....

:haha:

Scheinbar sind Zionisten nun keine Nationalisten mehr, sprich Rechts. Oder gilt das Hohlsein nur für deutsche Rechte und nicht für jüdische. Mhhmmm.

Dr Mittendrin
02.09.2012, 13:58
Da es sich bei beiden Gruppen um Hohlkörper handelt, die in der unerschütterlichen Überzeugung leben, dass das Vakuum als Füllung ausreichend ist und trotzdem nicht bemerken, dass ein alter Teddybär, der noch eine Strohfüllung besaß, über weit mehr Substanz verfügen kann und vor allem spürbare innere Werte besitzt ... als diese wandelnden Hohlräume, die sich hier gegenseitig als Vakuum begreifen.

Aber eine Eigenschaft teilen sie sich mit dem ersten Teddybären. Die Arme und Beine sind beweglich. So können beide wie Teddybären ihren rechten Arm ausstrecken. Nur mit der flachen ausgestreckten Hand hapert es bei den rechten Hohlkörpern ein wenig ... da ist der linke Teddybär klar im Vorteil ... er hat immer ein Fäustchen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Nachbildung_55PB_Steiff_Museum_Giengen.jpg/220px-Nachbildung_55PB_Steiff_Museum_Giengen.jpg

Teddy Bear Counting Song by Peter Weatherall (http://www.youtube.com/watch?v=3__t7HT9tdI)

Servus umananda

Dich sehe ich als Kulturmarxistin, also was lästerst du über Linke.:crazy: .:crazy:

umananda
02.09.2012, 14:00
Nicht nur das, sondern sogar - entgegen allen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen - mit etwas gefüllt, was es überhaupt nicht geben kann, nämlich mit: Vakkum.

Weiter vorne nachzulesen....



Umgangssprachlich spricht man von Vakuum bei einem weitgehend luftleeren Raum (aber Latein muss man irgendwann in einer entsprechenden Bildungsanstalt zumindest kennengelernt haben) ... mein lieber Freund, der sich seit seiner Ankunft vor nicht einmal zwei Jahren als nichtsagender Dauergast (12.650) entpuppt hat. Es ärgert dich ungemein, als ich dir vor knapp zwei Jahren genau das mitteilte. Aber immerhin hast du in dieser Hinsicht ein gutes Gedächtnis. Ein Teddybär, der zwar seine Arme und Beine bewegen kann, aber seine Strohfüllung nicht anzuwenden weiß.

Servus umananda

umananda
02.09.2012, 14:02
Dich sehe ich als Kulturmarxistin, also was lästerst du über Linke.:crazy: .:crazy:

Als Kulturmarxistin? Das ist ja eine witzige Bezeichnung. Wie kommst du denn darauf?

Servus umananda

Alfred
02.09.2012, 14:02
Wäre sowas von dafür!

/sign.

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:03
http://www.youtube.com/watch?v=4Cnxi_vgFy4

Chronos
02.09.2012, 14:22
Umgangssprachlich spricht man von Vakuum bei einem weitgehend luftleeren Raum (aber Latein muss man irgendwann in einer entsprechenden Bildungsanstalt zumindest kennengelernt haben) ... mein lieber Freund, der sich seit seiner Ankunft vor nicht einmal zwei Jahren als nichtsagender Dauergast (12.650) entpuppt hat. Es ärgert dich ungemein, als ich dir vor knapp zwei Jahren genau das mitteilte. Aber immerhin hast du in dieser Hinsicht ein gutes Gedächtnis. Ein Teddybär, der zwar seine Arme und Beine bewegen kann, aber seine Strohfüllung nicht anzuwenden weiß.
Jemand, der einen solchen Scheissdreck schreibt:


(stark gekürzt) ....dass das Vakuum als Füllung ausreichend ist....


sollte sich nicht erdreisten wollen, anderen Usern Unterricht in umgangssprachlichen Belangen erteilen zu wollen.

Umgangssprachlich ist nämlich ein Hohlraum nicht mit einem Vakuum gefüllt, sondern es herrscht oder es besteht ein Vakuum. Prüfe doch selbst mal bei dir nach.....

Aber im Gegensatz dazu stimmt der Begriff "Füllung" dann, wenn es sich beispielsweise um eine Gans handelt, die mit Kastanien oder Orangen gefüllt wird.

Weitere Beispiele für Füllungen im eigentlichen Wortsinn kann ich mir sicher ersparen und überlasse solche Assoziationen der Phantasie der geneigten Leser....

:D

umananda
02.09.2012, 14:24
(...)

Es reicht mal wieder ... psst.

http://analysciences.com/wp-content/uploads/2012/06/psst.jpg

Servus umananda

Chronos
02.09.2012, 14:29
Es reicht mal wieder ... psst.

http://analysciences.com/wp-content/uploads/2012/06/psst.jpg

Servus umananda
Waren das deine Onkels, denen du auch so auf den Zeiger gegangen bist, wie den Usern hier?

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:30
Als Kulturmarxistin? Das ist ja eine witzige Bezeichnung. Wie kommst du denn darauf?

Servus umananda

Für den Begriff reicht wohl deine Allgemeinbildung wieder nicht.

umananda
02.09.2012, 14:35
Für den Begriff reicht wohl deine Allgemeinbildung wieder nicht.

Du bezeichnet mich als "Kulturmarxistin". Wir betreiben hier keine Begriffserklärung, sondern ich frage dich ... wie du darauf kommst, mich als Kulturmarxistin zu bezeichnen? Wenn du nicht in der Lage bist, eine klar formulierte Frage zu beantworten, dann werde ein virtueller Schweigemönch und belästige nicht andere User.

Servus umananda

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:48
Du bezeichnet mich als "Kulturmarxistin". Wir betreiben hier keine Begriffserklärung, sondern ich frage dich ... wie du darauf kommst, mich als Kulturmarxistin zu bezeichnen? Wenn du nicht in der Lage bist, eine klar formulierte Frage zu beantworten, dann werde ein virtueller Schweigemönch und belästige nicht andere User.

Servus umananda

Wer für grenzenloses Multikulti steht ist Kulturmarxistin.

umananda
02.09.2012, 14:51
Wer für grenzenloses Multikulti steht ist Kulturmarxistin.

"Ich stehe für grenzenloses Multikulti"? Woraus schließt du das ?

Servus umananda

Dr Mittendrin
02.09.2012, 14:52
"Ich stehe für grenzenloses Multikulti"? Woraus schließt du das ?

Servus umananda

Aus deinen Beiträgen.

umananda
02.09.2012, 14:53
Aus deinen Beiträgen.

Dann zeige mir mal einen Beitrag, aus dem man das entnehmen könnte.

Servus umananda

Dr Mittendrin
02.09.2012, 15:01
Dann zeige mir mal einen Beitrag, aus dem man das entnehmen könnte.

Servus umananda

Wer z B wie du nach Freiheit für helpland ruft, den muss man nicht fragen welch Geistes Kind er ist.

umananda
02.09.2012, 15:05
Wer z B wie du nach Freiheit für helpland ruft, den muss man nicht fragen welch Geistes Kind er ist.

Also du hast keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Dann kann man ja zukünftig auf deine Beiträge verzichten. Einfach nur irgendwelche abstrusen Behauptungen über andere User ins Forum zu werfen ist entscheidend zu wenig, mein lieber Mittendrin.

Servus umananda

ABAS
16.11.2018, 09:59
Die gestellte Frage wurde nicht hinreichend befriedigend beanwortet!

Da geht noch mehr!

Neben der Spur
16.11.2018, 18:36
Nur 30-40% der Bevölkerung in Deutschland hat einen Abitur-Schulabschluß .

Die jetzige Rentnergeneration nur zu 25% .


Dumm erntet die gröbsten Kartoffeln , und Jesus entnervt , sagt , daß das Fleisch die Erde besitzen wird ,
während der Geist im All gondelt ...

ABAS
03.12.2018, 22:36
Nur 30-40% der Bevölkerung in Deutschland hat einen Abitur-Schulabschluß .

Die jetzige Rentnergeneration nur zu 25% .


Dumm erntet die gröbsten Kartoffeln , und Jesus entnervt , sagt , daß das Fleisch die Erde besitzen wird ,
während der Geist im All gondelt ...

Wenn " Linke " und " Rechte " nicht so hohl waeren liessen sich sich nicht seit
mehreren Jahrzehnten vom Regime gegeneinander aufhetzen, aufbringen und
ausspielen sondern buendelten die Volkskraefte und draengten die US Besatzer
mit Hilfe der Russen militaerisch in den Atlantik, wo die kapitalistischen Schurken
samt Kollaborateuren und instrumentalisierter Helfershelfer, wahlweise in Richtung
USA, England oder Israel schwimmen koennten.

Aus humanitaeren Gruenden gaebe es noch einige Schwimmwesten, 1 Liter Wasser
und EPA Notrationen mit auf die Heimreise.

KatII
04.12.2018, 08:49
Die gestellte Frage wurde nicht hinreichend befriedigend beanwortet!

Da geht noch mehr!

Wer sich in eine der beiden Ecken abstellen lässt, beweist, dass er hohl ist, mein Kamerad und Genosse. Auf die Frage "Bist du links oder rechts?" ist zu antworten: "Das ist eine Suggestivfrage du Hohlbirne!" "Bist du Hundemensch oder Katzenmensch?" - "Das ist eine Suggestivfrage du Hohlbirne!"

Desinfizierer
04.12.2018, 11:43
Wenn " Linke " und " Rechte " nicht so hohl waeren liessen sich sich nicht seit
mehreren Jahrzehnten vom Regime gegeneinander aufhetzen, aufbringen und
ausspielen sondern buendelten die Volkskraefte und draengten die US Besatzer
mit Hilfe der Russen militaerisch in den Atlantik, wo die kapitalistischen Schurken
samt Kollaborateuren und instrumentalisierter Helfershelfer, wahlweise in Richtung
USA, England oder Israel schwimmen koennten.

Aus humanitaeren Gruenden gaebe es noch einige Schwimmwesten, 1 Liter Wasser
und EPA Notrationen mit auf die Heimreise.

Das " predige " ich schon seit Jahren ( seit dem Einwanderungswahnsinn und auch davor ), leider bekam ich von beiden Seiten keine Nettigkeiten zu lesen!

Frankreich zur Zeit!:appl:

Desinfizierer
04.12.2018, 11:46
Nur 30-40% der Bevölkerung in Deutschland hat einen Abitur-Schulabschluß .

Die jetzige Rentnergeneration nur zu 25% .


Dumm erntet die gröbsten Kartoffeln , und Jesus entnervt , sagt , daß das Fleisch die Erde besitzen wird ,
während der Geist im All gondelt ...

Die heutige Rentnergeneration.......bei nicht wenigen " Drecksäcken " an Lehrern zu dieser Zeit wurden viele Schüler die Lust am Lernen genommen. Nur weg von diesen

" Prüglern " ect., war sehr oft der Gedanke!

Chronos
04.12.2018, 11:52
(....)

Wenn " Linke " und " Rechte " nicht so hohl waeren liessen sich sich nicht seit
mehreren Jahrzehnten vom Regime gegeneinander aufhetzen, aufbringen und
ausspielen sondern buendelten die Volkskraefte und draengten die US Besatzer
mit Hilfe der Russen militaerisch in den Atlantik, wo die kapitalistischen Schurken
samt Kollaborateuren und instrumentalisierter Helfershelfer, wahlweise in Richtung
USA, England oder Israel schwimmen koennten.

Das ist nichts weiter als dummer, polemisierender Schwachsinn!

Nicht die Linken und die Rechten lassen sich gegeneinander aufhetzen, sondern die beiden völlig konträren ideologischen Grundlagen lassen die Konflikte entstehen.

Wenn die Linken ihrem Internationalismus frönen, sind die Rechten aufgrund ihrer konservativ-bewahrenden Einstellung gegen den Internationalismus zwangsläufige Gegner.

Es sind die diametral konträren geistigen Grundlagen der beiden Lager, die die Gegnerschaft schüren. Dafür muss gar keine dritte Seite an den Schrauben drehen.

ABAS
04.12.2018, 12:06
Das ist nichts weiter als dummer, polemisierender Schwachsinn!

Nicht die Linken und die Rechten lassen sich gegeneinander aufhetzen, sondern die beiden völlig konträren ideologischen Grundlagen lassen die Konflikte entstehen.

Wenn die Linken ihrem Internationalismus frönen, sind die Rechten aufgrund ihrer konservativ-bewahrenden Einstellung gegen den Internationalismus zwangsläufige Gegner.

Es sind die diametral konträren geistigen Grundlagen der beiden Lager, die die Gegnerschaft schüren. Dafür muss gar keine dritte Seite an den Schrauben drehen.

Du merkst nicht mal mehr wie Du gerade mit Deinem Beitrag das von mir
behauptete bestaetigst und gleichzeitig damit dem Regime noch Vorteile
zuspielst.

KatII
04.12.2018, 13:04
Das ist nichts weiter als dummer, polemisierender Schwachsinn!

Nicht die Linken und die Rechten lassen sich gegeneinander aufhetzen, sondern die beiden völlig konträren ideologischen Grundlagen lassen die Konflikte entstehen.

Wenn die Linken ihrem Internationalismus frönen, sind die Rechten aufgrund ihrer konservativ-bewahrenden Einstellung gegen den Internationalismus zwangsläufige Gegner.

Es sind die diametral konträren geistigen Grundlagen der beiden Lager, die die Gegnerschaft schüren. Dafür muss gar keine dritte Seite an den Schrauben drehen.

Du hast dir doch mit deinem Internationalismus drei Mahlzeiten am Tag verdient, oder nicht? Oder was hast du in Singapur gemacht?

FranzKonz
04.12.2018, 13:06
Du hast dir doch mit deinem Internationalismus drei Mahlzeiten am Tag verdient, oder nicht? Oder was hast du in Singapur gemacht?

Das ist kein Internationalismus, sondern Globalisierung. Das ist ganz etwas anderes! :D

Trantor
04.12.2018, 13:12
Da es sich bei beiden Gruppen um Hohlkörper handelt, die in der unerschütterlichen Überzeugung leben, dass das Vakuum als Füllung ausreichend ist und trotzdem nicht bemerken, dass ein alter Teddybär, der noch eine Strohfüllung besaß, über weit mehr Substanz verfügen kann und vor allem spürbare innere Werte besitzt ... als diese wandelnden Hohlräume, die sich hier gegenseitig als Vakuum begreifen.

Aber eine Eigenschaft teilen sie sich mit dem ersten Teddybären. Die Arme und Beine sind beweglich. So können beide wie Teddybären ihren rechten Arm ausstrecken. Nur mit der flachen ausgestreckten Hand hapert es bei den rechten Hohlkörpern ein wenig ... da ist der linke Teddybär klar im Vorteil ... er hat immer ein Fäustchen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ac/Nachbildung_55PB_Steiff_Museum_Giengen.jpg/220px-Nachbildung_55PB_Steiff_Museum_Giengen.jpg

Teddy Bear Counting Song by Peter Weatherall (http://www.youtube.com/watch?v=3__t7HT9tdI)

Servus umananda

ich sehe mich als rechts bzw rechtsliberal - zumindest entsprechend dem heutigen Zeitgeist nach wie rechts definiert wird iSv "Forderung nach kontrollierter Einwanderung, Leitkulutr und der Ablehnung der Islamisierung und afrikansierung. Allerdings sehe ich mich nicht als "hohl" jedenfalls nicht hohler als du.

Linke allerdings, jeden den ich bishger getroffen habe oder mit hier im Forum diskutiert habe oder alle die in den Medien und Politik auftreten sind nicht nur hohl sondern irgenwo zwische geistiger Behinderung und menschenverachtendem ideologischem Faschismus anzusiedeln.

Man das Eröffnungspost ist 6 Jahre alt - wer gräbt denn sowas wieder aus....*kopfschüttel

KatII
04.12.2018, 13:13
Das ist kein Internationalismus, sondern Globalisierung. Das ist ganz etwas anderes! :D

Ich dachte Globulisierung und Schulmedizin sind die beiden Gegenpole. Wieder was gelernt. :D

kotzfisch
04.12.2018, 13:14
Du hast dir doch mit deinem Internationalismus drei Mahlzeiten am Tag verdient, oder nicht? Oder was hast du in Singapur gemacht?

HongKong war er- etwas völlig anderes.

KatII
04.12.2018, 13:18
ich sehe mich als rechts bzw rechtsliberal ...

Ich dachte "hohl" ist bereits ein absoluter Zustand. Aber da gibts ja noch Trantor... :D

Chronos
04.12.2018, 13:27
Du merkst nicht mal mehr wie Du gerade mit Deinem Beitrag das von mir
behauptete bestaetigst und gleichzeitig damit dem Regime noch Vorteile
zuspielst.
Das ist kompletter Blödsinn!

Meine Aversion gegen den Internationalismus beruht nicht auf irgendwelchen Einflüsterungen oder Beeinflussungen durch irgendwelche Regime, sondern ausschließlich auf den durch meinen langen Auslandsaufenthalt gewonnenen Erkenntnissen.

Wohin der Internationalismus - besonders der roter Prägung - geführt hat, konnte man sehr schön am Chaos des zusammenkrachenden Sowjet-Imperiums sehen.

ABAS
04.12.2018, 13:32
Ich dachte "hohl" ist bereits ein absoluter Zustand. Aber da gibts ja noch Trantor... :D

Es gibt hohle " Rechte " mit und ohne Vakuum.
Chronos ist hohl ohne Vakuum und Trantor ist hohl mit Vakuum.

Chronos
04.12.2018, 13:33
HongKong war er- etwas völlig anderes.

Nee nee, stimmt schon, auch ein paar Jahre in Singapur.


Du hast dir doch mit deinem Internationalismus drei Mahlzeiten am Tag verdient, oder nicht? Oder was hast du in Singapur gemacht?
Richtig, aber ich war weder dort, um den Einheimischen irgendwelche Ideen oder Ideologien aufzuzwingen, sondern ausschließlich zum Arbeiten. Und zwar für eine geplante begrenzte Zeitspanne.

Das hatte mit Internationalismus überhaupt nichts zu tun, sondern mit Wissenstransfer zum beiderseitigen Vorteil.

Auch wir in Deutschland werden in Zukunft immer wieder den Austausch und zeitbegrenzten Aufenthalt ausländischer Experten erleben, denn die heutigen Wissensgebiete funktionieren nur noch mittels internationalem Wissensaustausch.

Das hat aber überhaupt nichts mit dem Internationalismus roter Prägung zu tun, denn die staatlichen Souveränitäten und Eigenständigkeiten werden durch den zeitlich begrenzten Austausch von Fachleuten nicht beeinflusst.

ABAS
04.12.2018, 13:36
Nee nee, stimmt schon, auch ein paar Jahre in Singapur.


Richtig, aber ich war weder dort, um den Einheimischen irgendwelche Ideen oder Ideologien aufzuzwingen, sondern ausschließlich zum Arbeiten. Und zwar für eine geplante begrenzte Zeitspanne.

Das hatte mit Internationalismus überhaupt nichts zu tun, sondern mit Wissenstransfer zum beiderseitigen Vorteil.

Auch wir in Deutschland werden in Zukunft immer wieder den Austausch und zeitbegrenzten Aufenthalt ausländischer Experten erleben, denn die heutigen Wissensgebiete funktionieren nur noch mittels internationalem Wissensaustausch.

Das hat aber überhaupt nichts mit dem Internationalismus roter Prägung zu tun, denn die staatlichen Souveränitäten und Eigenständigkeiten werden durch den zeitlich begrenzten Austausch von Fachleuten nicht beeinflusst.

Die jungen, attraktiven Muslimas in Singapur scheinen Dir den Verstand
abgesaugt und ausgelutscht zu haben. Du musst unbedingt fuer einige
Wochen in die Demokratische Volksrepublik Korea fliegen, damit Dir dort
junge, attraktive koreanische Volksgenossinnen wieder Deinen verlorenen
Verstand " einblasen ".

Chronos
04.12.2018, 13:44
Die jungen, attraktiven Muslimas in Singapur scheinen Dir den Verstand
abgesaugt und ausgelutscht zu haben. Du musst unbedingt fuer einige
Wochen in die Demokratische Volksrepublik Korea fliegen, damit Dir dort
junge, attraktive koreanische Volksgenossinnen wieder Deinen verlorenen
Verstand " einblasen ".

Du hast schlicht und ergreifend den Arsch offen, und zwar sperrangelweit.

ABAS
04.12.2018, 13:49
Du hast schlicht und ergreifend den Arsch offen, und zwar sperrangelweit.


https://www.youtube.com/watch?v=PNWRJgzi0Bs

Neben der Spur
04.12.2018, 13:49
Die heutige Rentnergeneration.......bei nicht wenigen " Drecksäcken " an Lehrern zu dieser Zeit wurden viele Schüler die Lust am Lernen genommen. Nur weg von diesen

" Prüglern " ect., war sehr oft der Gedanke!

Ostland, oder Westland ?

KatII
04.12.2018, 14:06
Nee nee, stimmt schon, auch ein paar Jahre in Singapur.


Richtig, aber ich war weder dort, um den Einheimischen irgendwelche Ideen oder Ideologien aufzuzwingen, sondern ausschließlich zum Arbeiten. Und zwar für eine geplante begrenzte Zeitspanne.

Das hatte mit Internationalismus überhaupt nichts zu tun, sondern mit Wissenstransfer zum beiderseitigen Vorteil.

Auch wir in Deutschland werden in Zukunft immer wieder den Austausch und zeitbegrenzten Aufenthalt ausländischer Experten erleben, denn die heutigen Wissensgebiete funktionieren nur noch mittels internationalem Wissensaustausch.

Das hat aber überhaupt nichts mit dem Internationalismus roter Prägung zu tun, denn die staatlichen Souveränitäten und Eigenständigkeiten werden durch den zeitlich begrenzten Austausch von Fachleuten nicht beeinflusst.

Du hast bei der Globalisierung mitgemacht und willst nicht zugeben, dass das gegen deine angeblichen konservativen Ansichten ist.

Chronos
04.12.2018, 14:13
Du hast bei der Globalisierung mitgemacht und willst nicht zugeben, dass das gegen deine angeblichen konservativen Ansichten ist.

Wenn ich im 13. bzw. 14. Jahrhundert gelebt hätte, hätte ich auch damals schon Marco Polo keine Globalisierungsabsichten unterstellt.

Globalisierung findet bereits seit den Völkerwanderungen statt und ist heute für die weltweite industrielle Vernetzung und zum beiderseitigen Nutzen der beteiligten Völker unabdingbar.

Globalisierung bedeutet aber nicht, von miesen Geschäftemachern zum Ausplündern anderer Völker instrumentalisiert und missbraucht zu werden.

KatII
04.12.2018, 14:50
...

Globalisierung bedeutet aber nicht, von miesen Geschäftemachern zum Ausplündern anderer Völker instrumentalisiert und missbraucht zu werden.

Doch, genau das ist ein wesentlicher Teil der Globalisierung. Die moderne globalistische Klasse pickt sich die besten Eigenschaften verschiedener Zivilisationen, um sie für bestimmte Tätigkeiten zu missbrauchen. Deutsche Ingenieure für die Projektierung von Häfen in Singapur, pakistanische Eselhybride fürs Zementschleppen - zum Zwecke des Welthandels mit den von Negern weggefischten Fischgründen.

Desinfizierer
04.12.2018, 15:09
Ostland, oder Westland ?

Zu dieser Zeit gab es nur die BRD und anfangs die Zone ( dann DDR )!

Chronos
04.12.2018, 15:13
Doch, genau das ist ein wesentlicher Teil der Globalisierung. Die moderne globalistische Klasse pickt sich die besten Eigenschaften verschiedener Zivilisationen, um sie für bestimmte Tätigkeiten zu missbrauchen. Deutsche Ingenieure für die Projektierung von Häfen in Singapur, pakistanische Eselhybride fürs Zementschleppen - zum Zweicke des Welthandels mit den von Negern weggefischten Fischgründen.

Was wäre denn die Alternative für ein Land wie Deutschland, dessen Arbeitsleistung und Lebensstandard zu rund 60 % vom Export abhängt?

Die Grenzen für jeden Aussenhandel dicht machen und die überzähligen Arbeitnehmer nach Hause schicken? Und gleichzeitig jeden Import von dringend benötigten Rohstoffen rigoros untersagen, oder wovon sollen wir die Rohstoffe denn sonst bezahlen, wenn nicht von unserem Aussenhandel?

Wie kann eine Wirtschaft sonst agieren, wenn weltweit seit wenigen Jahrzehnten rund zwei Milliarden Arbeitnehmer als zusätzliche Konkurrenten um Arbeitsplätze quasi wie aus dem Nichts aufgetaucht sind und ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollen?

Wie könnte man einer Hemdennäherin in Bangladesh erklären, dass sie ab morgen keine 60 Euro im Monat mehr für ihren Lebensunterhalt verdienen kann, weil wir beschlossen haben, ersatzlos aus der Globalisierung auszusteigen und sie dann keinen Job mehr hat?

Wie könnte ein völlig vom Welthandel abgeschlossenes Deutschland seine 82 Millionen Einwohner ernähren und ihren Lebensunterhalt erarbeiten lassen? Vom gegenseitigen Haareschneiden und Pizza liefern?

KatII
04.12.2018, 15:22
Was wäre denn die Alternative für ein Land wie Deutschland, dessen Arbeitsleistung und Lebensstandard zu rund 60 % vom Export abhängt?

Die Grenzen für jeden Aussenhandel dicht machen und die überzähligen Arbeitnehmer nach Hause schicken? Und gleichzeitig jeden Import von dringend benötigten Rohstoffen rigoros untersagen, oder wovon sollen wir die Rohstoffe denn sonst bezahlen, wenn nicht von unserem Aussenhandel?

Wie kann eine Wirtschaft sonst agieren, wenn weltweit seit wenigen Jahrzehnten rund zwei Milliarden Arbeitnehmer als zusätzliche Konkurrenten um Arbeitsplätze quasi wie aus dem Nichts aufgetaucht sind und ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollen?

Wie könnte man einer Hemdennäherin in Bangladesh erklären, dass sie ab morgen keine 60 Euro im Monat mehr für ihren Lebensunterhalt verdienen kann, weil wir beschlossen haben, ersatzlos aus der Globalisierung auszusteigen und sie dann keinen Job mehr hat?

Wie könnte ein völlig vom Welthandel abgeschlossenes Deutschland seine 82 Millionen Einwohner ernähren und ihren Lebensunterhalt erarbeiten lassen? Vom gegenseitigen Haareschneiden und Pizza liefern?
Sozialismus wäre eine Alternative. :D

Spass beiseite. Ich will die Welt nicht verbessern, ja nicht mal bewerten. Eine lockere Analyse ist das, was mir vorschwebt.

Was ist die größte Herausforderung der Ökonomie? Unedliche Wünsche der Menschen mit endlichen Ressourcen zu befriedigen. Es wird immer so weiter gehen, bis wir uns in einem großen Konflikt dezimieren oder alle Ressourcen wegfressen.
Meine lockere Analyse ganz ohne Wertung.

Chronos
04.12.2018, 15:25
Sozialismus wäre eine Alternative. :D

Spass beiseite. Ich will die Welt nicht verbessern, ja nicht mal bewerten. Eine lockere Analyse ist das, was mir vorschwebt.

Was ist die größte Herausforderung der Ökonomie? Unedliche Wünsche der Menschen mit endlichen Ressourcen zu befriedigen. Es wird immer so weiter gehen, bis wir uns in einem großen Konflikt dezimieren oder alle Ressourcen wegfressen.
Meine lockere Analyse ganz ohne Wertung.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wie soll man 82 Millionen Menschen bei gleichzeitiger Erhaltung des Lebensstandards ernähren, wenn man keinen Aussenhandel betreibt?

Schwabenpower
04.12.2018, 15:27
Was wäre denn die Alternative für ein Land wie Deutschland, dessen Arbeitsleistung und Lebensstandard zu rund 60 % vom Export abhängt?

Die Grenzen für jeden Aussenhandel dicht machen und die überzähligen Arbeitnehmer nach Hause schicken? Und gleichzeitig jeden Import von dringend benötigten Rohstoffen rigoros untersagen, oder wovon sollen wir die Rohstoffe denn sonst bezahlen, wenn nicht von unserem Aussenhandel?

Wie kann eine Wirtschaft sonst agieren, wenn weltweit seit wenigen Jahrzehnten rund zwei Milliarden Arbeitnehmer als zusätzliche Konkurrenten um Arbeitsplätze quasi wie aus dem Nichts aufgetaucht sind und ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollen?

Wie könnte man einer Hemdennäherin in Bangladesh erklären, dass sie ab morgen keine 60 Euro im Monat mehr für ihren Lebensunterhalt verdienen kann, weil wir beschlossen haben, ersatzlos aus der Globalisierung auszusteigen und sie dann keinen Job mehr hat?

Wie könnte ein völlig vom Welthandel abgeschlossenes Deutschland seine 82 Millionen Einwohner ernähren und ihren Lebensunterhalt erarbeiten lassen? Vom gegenseitigen Haareschneiden und Pizza liefern?
Schuhe hast Du vergessen. Und Wirte. Gesoffen wird immer

KatII
04.12.2018, 15:29
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wie soll man 82 Millionen Menschen bei gleichzeitiger Erhaltung des Lebensstandards ernähren, wenn man keinen Aussenhandel betreibt?

Die Frage stelle ich mir garnicht. Es ist wie es ist. Wir buckeln für die Oberschicht, Inder buckeln für uns; GIs sterben, damit wir VW Diesel fahren können. Will ich was ändern? Nein.

Suedwester
04.12.2018, 15:33
Schuhe hast Du vergessen. Und Wirte. Gesoffen wird immer


....und gestorben erstmal...... "Kisten Karl" ist immer beschaeftigt.
Dem funkt garantiert keiner dazwischen.

Schwabenpower
04.12.2018, 15:34
....und gestorben erstmal...... "Kisten Karl" ist immer beschaeftigt.
Dem funkt garantiert keiner dazwischen.
Stimmt. Praktisch denken, Särge schenken.

KatII
04.12.2018, 15:39
....und gestorben erstmal...... "Kisten Karl" ist immer beschaeftigt.
Dem funkt garantiert keiner dazwischen.

Vor Jahren hat mir mal Einer mit Stolz erzählt, er hätte einen krisensicheren Beruf erlernt, Zahntechniker, Zähne braucht man immer. Was läuft jetzt? Abdruck macht der Arzt und schickt ihn nach Singapur, wo der Zahnersatz für 1/5 des Preises hergestellt wird.

Vielleicht bietet in Zukunft Kisten-Mohammed Fernbestattung in seiner Wüste an.

Suedwester
04.12.2018, 15:43
Stimmt. Praktisch denken, Särge schenken.


Mal ernsthaft, mich kotzt es an, dass gutes und sogar bestes Holz fuer den Zweck
massenhaft verschwendet wird. Verbrannt oder zum Verfaulen vergraben.
Was fuer eine abartige Verschwendung.... millionenfach ,fast ueberall auf der Welt.
Denkt da ueberhaupt jemand dran ?
Wieso fabriziert keiner solche "Kisten" aus Pressspan, Pappmache' oder
anderem unbedenklichen, kompostierbaren Material.....Das wuerde auch die
Bestattungskosten drastisch reduzieren.

Suedwester
04.12.2018, 15:48
Vor Jahren hat mir mal Einer mit Stolz erzählt, er hätte einen krisensicheren Beruf erlernt, Zahntechniker, Zähne braucht man immer. Was läuft jetzt? Abdruck macht der Arzt und schickt ihn nach Singapur, wo der Zahnersatz für 1/5 des Preises hergestellt wird.

Vielleicht bietet in Zukunft Kisten-Mohammed Fernbestattung in seiner Wüste an.


Moeglich, aber die haben schon eigene Friedhoefe bzw. Teile davon, hier bei uns.
Die duerfen ohne Sarg (in Tuch gewickelt) beerdigt werden.
Soweit mir bekannt ist, muessen wir in eine Kiste.

schastar
04.12.2018, 15:56
Da es sich bei beiden Gruppen um Hohlkörper handelt, die in der unerschütterlichen Überzeugung leben, dass das Vakuum als Füllung ausreichend ist und trotzdem nicht bemerken, dass ein alter Teddybär, der noch eine Strohfüllung besaß, über weit mehr Substanz verfügen kann und vor allem spürbare innere Werte besitzt ... als diese wandelnden Hohlräume, die sich hier gegenseitig als Vakuum begreifen.

.....

Servus umananda

Es handelt sich in beiden Gruppen nicht selten um gesellschaftliche Versager. Ein Blick auf ihren Lebenslauf, anschließend auf ihre Tätigkeit und abschließend auf ihren Kontostand wird dies belegen.
Besonders anmaßend finde ich es wenn sich Rechte selber als „Nazis“ bezeichnen oder von anderen so betitelt werden. Ich hatte einen Verwandten der bei der Waffen SS war, das waren schon ganz andere Kaliber, vor allem war er auch geschäftlich erfolgreich. Ein Mann deutscher Werte eben.

Schwabenpower
04.12.2018, 21:08
Mal ernsthaft, mich kotzt es an, dass gutes und sogar bestes Holz fuer den Zweck
massenhaft verschwendet wird. Verbrannt oder zum Verfaulen vergraben.
Was fuer eine abartige Verschwendung.... millionenfach ,fast ueberall auf der Welt.
Denkt da ueberhaupt jemand dran ?
Wieso fabriziert keiner solche "Kisten" aus Pressspan, Pappmache' oder
anderem unbedenklichen, kompostierbaren Material.....Das wuerde auch die
Bestattungskosten drastisch reduzieren.
Wird doch gemacht. Mußt nur nach fragen. Gibt ja auch Zinksärge und Seebestattungen bzw. Urnen. Du mußt Dich eher fragen, warum Hinterbliebene dafür völlig sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen.
Nachfrage und Angebot eben.
Ich persönlich unterscheide zwischen Brenn-, Nutz- und Kunstholz. Mit letzerem ist gemeint, daß man etwas kunstvolles - und nützliches! - daraus machen kann. Das machen aber Schreiner, nicht Künstler.

Zyankali
04.12.2018, 21:14
ausser verbrennen gibt es eh nichts sinnvolles. mag nicht wissen, wie medikamentereste-verseucht unsere friedhöfe sind...

Feldmann
05.12.2018, 13:27
Die gestellte Frage wurde nicht hinreichend befriedigend beanwortet!

Da geht noch mehr!

Wer zur Bezeichnung politischer Einstellungen auf Richtungsangaben zurückgreift, ist ohnehin nicht ernstzunehmen.

schastar
06.12.2018, 02:46
ausser verbrennen gibt es eh nichts sinnvolles. mag nicht wissen, wie medikamentereste-verseucht unsere friedhöfe sind...

Verbrennen sollte für alle, ausnahmslos, zur Pflicht werden.
2017 starben in Deutschland rund 930.000 Menschen, bei einem Duoschnittsgewicht von 80 kg macht das 74.400 Tonnen Fleisch wovon ein Großteil samt eingelagerten Medikamenten, Hormonen, Krankheitserregen, etc. vergraben werden und langsam ins Grundwasser sickern.

Gleichheit
06.12.2018, 16:58
Die Frage stelle ich mir garnicht. Es ist wie es ist. Wir buckeln für die Oberschicht, Inder buckeln für uns; GIs sterben, damit wir VW Diesel fahren können. Will ich was ändern? Nein.Weil du dich daran gewöhnt hast? Weil du nichts dagegen tun kannst? Weil du nur noch die guten Dinge im Leben genießen möchtest?

Zum Thema: Die verschiedenen Politischen Ansichten sind wichtig, damit die Leute alle Möglichkeiten vor Augen haben und wählen können. Wie schnell wird ein sozialistischer- oder kommunistischer Führer zum Diktator und wie schnell ein kapitalistisches System zu einer Ansammlung von Großkonzernen, welche so eng mit den Politikern zusammenarbeiten, dass alle Freiheit in der freien Marktwirtschaft für fast alle vorüber ist.

KatII
06.12.2018, 17:47
Weil du dich daran gewöhnt hast? Weil du nichts dagegen tun kannst? Weil du nur noch die guten Dinge im Leben genießen möchtest?

Zum Thema: Die verschiedenen Politischen Ansichten sind wichtig, damit die Leute alle Möglichkeiten vor Augen haben und wählen können. Wie schnell wird ein sozialistischer- oder kommunistischer Führer zum Diktator und wie schnell ein kapitalistisches System zu einer Ansammlung von Großkonzernen, welche so eng mit den Politikern zusammenarbeiten, dass alle Freiheit in der freien Marktwirtschaft für fast alle vorüber ist.

Der Mensch ändert sich alle 7 Jahre, logisch, weil dann alle Zellen erneuert sind. Das Leben ist wie ein reißender Fluss, da darf man sich an nichts gewöhnen, sondern alles in Frage stellen und machmal vielleicht eine andere Strömung nehmen.