PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist der Michel so hohl?



Sobieski Vengeance
01.09.2012, 21:20
Eigentlich ist es heutzutage sehr einfach, an Informationen abseits der GEZ-Berieselungspropaganda zu kommen und das, was einem die gleichgeschaltete Presse ständig auftischt, zu hinterfragen.

Es ist eigentlich auch nicht schwer, aus großstädtischen Alltagserfahrungen mit gewissen zugewanderten Menschengruppen die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu fragen, warum das etablierte Parteienkartell mitsamt ihrer Schergen in den Medien, Gewerkschaften und NGOs entweder wegschaut oder bei Einzelpersonen um sich beißt, wenn diese unangenehme Fragen stellen.

Ebensowenig Mühe kostet es, den angerichteten Schaden des Parteienkartells eigenständig zu beurteilen und ihre permanenten Lügen mit dem Kreuzchen bei einer außerparlamentarischen Alternative zu machen.

Der Michel schimpft gerne auf "die da oben".
Der Michel beklagt sich beim Stammtisch gerne über gesellschaftliche Verhältnisse.


Und doch wählt er immer wieder die gleichen Parteien, die ihn von vorne bis hinten belügen, verarschen, ausnehmen und ihm weitere Bürden auferlegen zum Wohle von Splittergruppen und einflussreichen Klientels.
Und doch lässt er sich vor den Karren spannen, wenn es seitens der Blockparteien darum geht, unliebsame politische Gegner mit echten Alternativen und schmerzhaften, aber notwendigen Lösungsvorschlägen zu unterdrücken und aufgrund ihres Momentums "unwählbar" zu machen.
Der Michel geht auf die Straße, wenn kleinere Bewegungen ihn aus der Knechtschaft der Eliten und dem Terror der Eingewanderten befreien wollen, und demonstriert gegen sie. "Bunt statt Braun" skandiert er und applaudiert bei jeder kleinsten Hetze seitens Gewerkschaften, Parteien oder linker Gruppen gegen Andersdenkende.
Aber bei ESM, GEZ-Abzocke und sonstigen Gängelungen, da bleibt er eingeschüchtert daheim und haut verbal höchstens an der Supermarktkasse oder beim Stammtisch auf den Tisch, wenn es gegen seine politischen Peiniger geht. Da traut er sich mal, geht aber sonst weiter den gewohnten Weg der Duckmäuserei. Manch einer spielt gerne mal den Denunzianten und schwärzt den Nachbarn, den Arbeitskollegen oder sonst eine unliebsame Person an, wenn diese eine Meinung vertritt, welche den Eliten nicht passt. Da plötzlich fasst er "Mut".


Warum ist der Michel bloß so hohl?

Nachhaltig
01.09.2012, 21:25
Weil er faul ist. Weil es ihm - noch - zu gut geht. Weil er obrigkeitshörig ist und "denen da oben", alles glaubt. Auch glaubt er alles, was in der Bildzeitung, sonstiger Tageszeitung steht und in den Nachrichten im Fernsehen kommt.

Er ist halt einfach dumm und fühlt sich aber dabei noch gut. Das ist das Tragische.

Es mag einen Prozentsatz geben, der Angst hat. Aber diese Angst lässt er nicht zu, das macht ihm ja noch mehr Angst. Deshalb lenkt er sich ab mit saufen, Sex,fressen, sonstigem Konsum (inflationär stattfindende vermeintlich wichtige Sportereignisse wären da zu nennen), und arbeiten und auf andere schimpfen, das macht ihm Spaß und dann muss er nicht nachdenken. Und alle sind zufrieden.
Oder?

Sobieski Vengeance
01.09.2012, 21:32
Weil er faul ist. Weil es ihm - noch - zu gut geht. Weil er obrigkeitshörig ist und "denen da oben", alles glaubt. Auch glaubt er alles, was in der Bildzeitung, sonstiger Tageszeitung steht und in den Nachrichten im Fernsehen kommt.

Er ist halt einfach dumm und fühlt sich aber dabei noch gut. Das ist das Tragische.

Es mag einen Prozentsatz geben, der Angst hat. Aber diese Angst lässt er nicht zu, das macht ihm ja noch mehr Angst. Deshalb lenkt er sich ab mit saufen, Sex,fressen, sonstigem Konsum (inflationär stattfindende vermeintlich wichtige Sportereignisse wären da zu nennen), und arbeiten und auf andere schimpfen, das macht ihm Spaß und dann muss er nicht nachdenken. Und alle sind zufrieden.
Oder?

Das alles sind eher Symptome seiner Hohlheit, erklärt aber nicht, WARUM er faul, dumm, hohl und manipulierbar ist.

SAMURAI
01.09.2012, 21:33
Der Holzmichl oder der alte Michl ?

Nachhaltig
01.09.2012, 21:36
Das alles sind eher Symptome seiner Hohlheit, erklärt aber nicht, WARUM er faul, dumm, hohl und manipulierbar ist.

weil es einfach ist, faul, dumm, hohl und manipulierbar zu sein. Es kostet keine Anstrengung.

Branka
01.09.2012, 21:37
Das alles sind eher Symptome seiner Hohlheit, erklärt aber nicht, WARUM er faul, dumm, hohl und manipulierbar ist.

Weil er eben ein Michel ist.......

Shahirrim
01.09.2012, 21:37
Darum:

http://www.michaelwinkler.de/Pranger/080812.html

SAMURAI
01.09.2012, 21:39
Wir sind alles Michaels - deswegen ist immer noch keine ordentliche konservative Partei entstanden.

Das ist kein Michael.

http://michael-mannheimer.info/

Raczek
01.09.2012, 21:40
Weil wir Deutschen mehrheitlich an das Konzept "Staat" glauben, an dessen Weisheit, dessen Heilsbringung und Fürsorge. Felsenfest und unerschütterlich.
Sich da jetzt wieder abgrenzend über den "Michel" lustig zu machen ist völlig unsinnig und unredlich, denn ihr seit im Grunde auch nicht anders, euch passt nur die derzeit dominierende Richtung nicht!

Nachhaltig
01.09.2012, 21:43
Weil wir Deutschen mehrheitlich an das Konzept "Staat" glauben, an dessen Weisheit, dessen Heilsbringung und Fürsorge. Felsenfest und unerschütterlich.
Sich da jetzt wieder abgrenzend über den "Michel" lustig zu machen ist völlig unsinnig und unredlich, denn ihr seit im Grunde auch nicht anders, euch passt nur die derzeit dominierende Richtung nicht!

trifft auf mich nicht zu.

Brutus
01.09.2012, 21:44
Das alles sind eher Symptome seiner Hohlheit, erklärt aber nicht, WARUM er faul, dumm, hohl und manipulierbar ist.

Weil der Michel ein Schäferhund ist, der seinem Herrchen gehorcht. Michel kann nicht ohne Herrchen.

Ali Ria Ashley
01.09.2012, 21:44
Eigentlich ist es heutzutage sehr einfach, an Informationen abseits der GEZ-Berieselungspropaganda zu kommen und das, was einem die gleichgeschaltete Presse ständig auftischt, zu hinterfragen.

Es ist eigentlich auch nicht schwer, aus großstädtischen Alltagserfahrungen mit gewissen zugewanderten Menschengruppen die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu fragen, warum das etablierte Parteienkartell mitsamt ihrer Schergen in den Medien, Gewerkschaften und NGOs entweder wegschaut oder bei Einzelpersonen um sich beißt, wenn diese unangenehme Fragen stellen.

Ebensowenig Mühe kostet es, den angerichteten Schaden des Parteienkartells eigenständig zu beurteilen und ihre permanenten Lügen mit dem Kreuzchen bei einer außerparlamentarischen Alternative zu machen.

Der Michel schimpft gerne auf "die da oben".
Der Michel beklagt sich beim Stammtisch gerne über gesellschaftliche Verhältnisse.


Und doch wählt er immer wieder die gleichen Parteien, die ihn von vorne bis hinten belügen, verarschen, ausnehmen und ihm weitere Bürden auferlegen zum Wohle von Splittergruppen und einflussreichen Klientels.
Und doch lässt er sich vor den Karren spannen, wenn es seitens der Blockparteien darum geht, unliebsame politische Gegner mit echten Alternativen und schmerzhaften, aber notwendigen Lösungsvorschlägen zu unterdrücken und aufgrund ihres Momentums "unwählbar" zu machen.
Der Michel geht auf die Straße, wenn kleinere Bewegungen ihn aus der Knechtschaft der Eliten und dem Terror der Eingewanderten befreien wollen, und demonstriert gegen sie. "Bunt statt Braun" skandiert er und applaudiert bei jeder kleinsten Hetze seitens Gewerkschaften, Parteien oder linker Gruppen gegen Andersdenkende.
Aber bei ESM, GEZ-Abzocke und sonstigen Gängelungen, da bleibt er eingeschüchtert daheim und haut verbal höchstens an der Supermarktkasse oder beim Stammtisch auf den Tisch, wenn es gegen seine politischen Peiniger geht. Da traut er sich mal, geht aber sonst weiter den gewohnten Weg der Duckmäuserei. Manch einer spielt gerne mal den Denunzianten und schwärzt den Nachbarn, den Arbeitskollegen oder sonst eine unliebsame Person an, wenn diese eine Meinung vertritt, welche den Eliten nicht passt. Da plötzlich fasst er "Mut".


Warum ist der Michel bloß so hohl?

Ey, warte mal ab. Der nächste Strang heißt: Warum ist Aliria so hohl?

Friedrich.
02.09.2012, 20:45
Warum ist der Michel bloß so hohl?

Endlich mal ein sinnvolles Thema hier!

Zur Verteidigung der Deutschen muss man sagen, dass die meisten anderen Völker mutmaßlich noch dümmer sind. Was Rückschlüsse auf die gesamte Spezies erlaubt.

Menschen sind, je nach Kultur mehr oder weniger, autoritätshörige Trottel! Wenn etwas von oben kommt, hat es dadurch gleich einen 10-fachen Wert. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen "Das ist illegal" und damit meinen "Weil es von oben verboten wurde, muss es schlecht sein. Mein eigenes Gehirn möchte ich lieber nicht benutzen"?

Und das sind noch relativ harmlose Auswüchse der Autoritätshörigkeit...

Wadenkater
02.09.2012, 21:20
Endlich mal ein sinnvolles Thema hier!

Zur Verteidigung der Deutschen muss man sagen, dass die meisten anderen Völker mutmaßlich noch dümmer sind. Was Rückschlüsse auf die gesamte Spezies erlaubt.

Menschen sind, je nach Kultur mehr oder weniger, autoritätshörige Trottel! Wenn etwas von oben kommt, hat es dadurch gleich einen 10-fachen Wert. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen "Das ist illegal" und damit meinen "Weil es von oben verboten wurde, muss es schlecht sein. Mein eigenes Gehirn möchte ich lieber nicht benutzen"?

Und das sind noch relativ harmlose Auswüchse der Autoritätshörigkeit...

Die Deutschen sind, was Problemlösungsstrategien, Tüchtigkeit und Kreativität in der Bewältigung des Alltags angeht, nicht dumm, im Gegenteil. Aber es handelt sich um das unsozialste Volk Europas, warum hatte es die Stasi und die Gestapo so leicht? Weil die Deutschen im vorausseilendem Gehorsam sich fast drum prügeln, irgendeiner Inquisition zu dienen. Das Kuschen vor der staatl. Macht, dem Zeitgeist und der vorherrschenden Meinung ist erschreckend-jedenfalls für erwachsene Menschen die in einer angeblichen "Demokratie" aufgewachsen sind. Noch stehe ich zu meiner Signatur, aber wenn sich in geraumer Zeit nichts ändert, muss ich mich so langsan wirkl. schämen ein Deutscher zu sein.:aggr:

Arnold
02.09.2012, 21:21
Eigentlich ist es heutzutage sehr einfach, an Informationen abseits der GEZ-Berieselungspropaganda zu kommen und das, was einem die gleichgeschaltete Presse ständig auftischt, zu hinterfragen.

Es ist eigentlich auch nicht schwer, aus großstädtischen Alltagserfahrungen mit gewissen zugewanderten Menschengruppen die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich zu fragen, warum das etablierte Parteienkartell mitsamt ihrer Schergen in den Medien, Gewerkschaften und NGOs entweder wegschaut oder bei Einzelpersonen um sich beißt, wenn diese unangenehme Fragen stellen.

Ebensowenig Mühe kostet es, den angerichteten Schaden des Parteienkartells eigenständig zu beurteilen und ihre permanenten Lügen mit dem Kreuzchen bei einer außerparlamentarischen Alternative zu machen.

Der Michel schimpft gerne auf "die da oben".
Der Michel beklagt sich beim Stammtisch gerne über gesellschaftliche Verhältnisse.


Und doch wählt er immer wieder die gleichen Parteien, die ihn von vorne bis hinten belügen, verarschen, ausnehmen und ihm weitere Bürden auferlegen zum Wohle von Splittergruppen und einflussreichen Klientels.
Und doch lässt er sich vor den Karren spannen, wenn es seitens der Blockparteien darum geht, unliebsame politische Gegner mit echten Alternativen und schmerzhaften, aber notwendigen Lösungsvorschlägen zu unterdrücken und aufgrund ihres Momentums "unwählbar" zu machen.
Der Michel geht auf die Straße, wenn kleinere Bewegungen ihn aus der Knechtschaft der Eliten und dem Terror der Eingewanderten befreien wollen, und demonstriert gegen sie. "Bunt statt Braun" skandiert er und applaudiert bei jeder kleinsten Hetze seitens Gewerkschaften, Parteien oder linker Gruppen gegen Andersdenkende.
Aber bei ESM, GEZ-Abzocke und sonstigen Gängelungen, da bleibt er eingeschüchtert daheim und haut verbal höchstens an der Supermarktkasse oder beim Stammtisch auf den Tisch, wenn es gegen seine politischen Peiniger geht. Da traut er sich mal, geht aber sonst weiter den gewohnten Weg der Duckmäuserei. Manch einer spielt gerne mal den Denunzianten und schwärzt den Nachbarn, den Arbeitskollegen oder sonst eine unliebsame Person an, wenn diese eine Meinung vertritt, welche den Eliten nicht passt. Da plötzlich fasst er "Mut".


Warum ist der Michel bloß so hohl?


Nun lasst doch mal den Michel Friedmann in Ruhe!

Arnold
02.09.2012, 21:26
Endlich mal ein sinnvolles Thema hier!

Zur Verteidigung der Deutschen muss man sagen, dass die meisten anderen Völker mutmaßlich noch dümmer sind. Was Rückschlüsse auf die gesamte Spezies erlaubt.

Menschen sind, je nach Kultur mehr oder weniger, autoritätshörige Trottel! Wenn etwas von oben kommt, hat es dadurch gleich einen 10-fachen Wert. Wie viele Leute kennt ihr, die sagen "Das ist illegal" und damit meinen "Weil es von oben verboten wurde, muss es schlecht sein. Mein eigenes Gehirn möchte ich lieber nicht benutzen"?

Und das sind noch relativ harmlose Auswüchse der Autoritätshörigkeit...


Nicht "der Michel" ist "hohl", sondern nur mancher Michael, Friedrich und wie sie alle heißen mögen.

Friedeman
02.09.2012, 21:35
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, daß in einiger Zeit alle Gruppierungen und jeder mögliche Mensch hier ob seiner Hohlheit zur Debatte gestellt wird.

Bei Rechts und Links mag ich die Verallgemeinerung noch akzeptieren, aber besteht nicht die Gefahr, daß diese Themenbenennung ausartet und als ständiges Werkzeug zur Beschimpfung missbraucht wird.

Ich bin sehr verunsichert.

Aragorn
02.09.2012, 21:45
Schon während des Krieges, ca. 1940, war es den Strategen in Übersee und England klar, daß das DR den Krieg verlieren müßte. Da sie die Erfahrung aus dem 1. WK hatten, wo binen kürzester Zeit die Deutschen wieder in Europa den 1. Rang einnahmen, haben sie sich was ganz Perfides ausgedacht. Sie haben eine Reeducation aufgebaut, die die nachfolgenden Generationen unnational und antideutsch machen sollte, um das Land besser zu kontrollieren (OMF-BRD und all der Kram).

Und ich war bis 2000 total antideutsch!

Es gab irgendwo in Surrey oder Sussex (ich habe die Unterlagen leider nicht mehr) ein Herrenhaus, indem seit 1942 in sogenannten think tanks daran gearbeitet wurde, was die jüngeren Deutschen nach dem Krieg zu glauben hätten)*. Parallel liefen die Hooton-, Morgenthau- und Kaufmannpläne in den Staaten ab.

In letzter Konsequenz geht es um die völlige Annihilierung aller Deutschen, also tatsächlich Völkermord. Allerdings so langsam (mittlerweile 67 Jahre!), daß es keiner so richtig merkt. Seit der soganannten Wende1989 haben die anderen allerdings ein wenig mehr Gas gegeben, so daß Leute, die ein wenig mehr hinsehen, etwas gemerkt haben. Diese werden von den anderen natürlich als VT Leute bezichtigt. So soll es wohl sein.

Und 67 Jahre Gehirnwäsche haut schon 'rein. Wenn es nicht so perfide wäre, müßte man unsere Feinde bewundern!

)* Ich erinnere mich gerade daran, daß ich meiner Oma mal was aus dem Geschichtsunterricht erzählt habe. Der Inhalt ist mir entfallen, aber ich weiß, was meine Oma zu mir sagte: "Du weißt gar nichts!" Und ich war darufhin ziemlich sauer. Besuchte ich doch ein Gymnasium, während meine Oma es nur zur Dorfschule gebracht hatte. Aber ichdenke, sie hatte recht. Um was immer es auch ging. Und jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Herrn Goethe zu Wort kommen zu lassen:

aus einem Schreiben an Eckermann:

"Man muß das Wahre immer wiederholen,weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse , in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist." Der Mann wußte Bescheid!

Schiller übrigens auch:

Demetrius, I, 3, Sapieha

"Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen’gen nur gewesen.[…]

Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen; der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."

Demokrat
02.09.2012, 21:45
Wie ging der Witz noch gleich? Ein Geisterfahrer?! Nein, Hunderte!

Aragorn
02.09.2012, 21:55
Ein Geisterfahrer?! Nein, Hunderte!Dezidiert und in der Sache brilliant. Vielen Dank für diesen Beitrag. Da gibt es glatt einen groten!

Demokrat
02.09.2012, 22:02
Dezidiert und in der Sache brilliant. Vielen Dank für diesen Beitrag. Da gibt es glatt einen groten!
Ich meinte dich doch gar nicht, sondern das Thema des Threads ;-)

Aragorn
02.09.2012, 22:04
Kriegste zum Ausgleich jetzt einen rünen! 'Tschuldigung.

Edit etwas später: Geht nicht. Vielleicht später

Sobieski Vengeance
02.09.2012, 22:14
Wie ging der Witz noch gleich? Ein Geisterfahrer?! Nein, Hunderte!

Los, komm. Erzähl uns mehr davon, wie du - wärst du 80 Jahre früher geboren - dich für Onkel Adolf stark gemacht hättest und nach der Machtergreifung in deiner Nachbarschaft jeden Abweichler, der sich kritisch zum Führer äußert oder auf der Kundgebung nicht den Arm hebt, brav bei der Gestapo verpfiffen hättest. Denn damals wie heute gilt bekanntlich: "Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!"

Bodenheim
02.09.2012, 22:27
Nein, die wählbare Alternative gibt es nicht. Ich weiß ja, worauf ihr hinaus wollt. Aber die existierende rechte Szene ist teilweise geradezu bizarr.

Es liegt ganz einfach daran, dass die Elite (sowas gibts wirklich) nicht bereit ist, dem Michel eine wählbare Alternative hinzustellen; ja nicht einmal die Halbelite. Nehmen wir z.B. Sarrazin: Sarrazin könnte schon im nächsten Jahr mit einer eigenen Partei im Bundestag sitzen (ein 6er im Lotto). Er könnte bis zu 20% bekommen.
Aber er tuts einfach nicht.

Eine Partei rechts der CDU könnte sofort 20% bekommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/meinungsforscher-rechts-konkurrenz-zur-union-koennte-20-prozent-bekommen-a-708377.html

Bodenheim
02.09.2012, 22:33
Der Sarrazin könnte eine Partei gründen. Ich trete sofort bei, und wir ziehen mit der ersten Wahl direkt in den Bundestag ein. Garantiert.
Aber er macht es nicht; so blöd kann doch kein Mensch sein.
Thilo, gib dir einen Ruck.

Gottfried
02.09.2012, 22:43
Eine Partei rechts der CDU könnte sofort 20% bekommen.


Das würde nichts bringen, denn die anderen 80 % im Parlament halten eisern zusammen. Plus 70 % der Gesetze gehen auf Richtlinien aus Brüssel zurück. Macht zusammen 150 % Hoffnungslosigkeit. Keine Chance.

Denkpoli
02.09.2012, 23:06
Der Holzmichl oder der alte Michl ?

Na der alte Holzmichel natürlich!!!

http://www.myvideo.de/watch/6415483/Lebt_denn_der_alte_Holzmichel_noch

Demokrat
03.09.2012, 10:22
Los, komm. Erzähl uns mehr davon, wie du - wärst du 80 Jahre früher geboren - dich für Onkel Adolf stark gemacht hättest und nach der Machtergreifung in deiner Nachbarschaft jeden Abweichler, der sich kritisch zum Führer äußert oder auf der Kundgebung nicht den Arm hebt, brav bei der Gestapo verpfiffen hättest. Denn damals wie heute gilt bekanntlich: "Ein Geisterfahrer? Nein, Hunderte!"
Du willst doch wohl kaum die von politischer Agitation und Propaganda vergiftete Atmosphäre des Dritten Reichs mit der heutigen Situation vergleichen.

Sobieski Vengeance
03.09.2012, 10:33
Du willst doch wohl kaum die von politischer Agitation und Propaganda vergiftete Atmosphäre des Dritten Reichs mit der heutigen Situation vergleichen.

Goebbels würde in Freudentränen ausbrechen, hätte er die Mittel und Wege für Politische Agitation und Propaganda, die die BRD hat um das Volk zu verdummen. An dir sieht man ja, dass es fruchtet.

Demokrat
03.09.2012, 10:50
Goebbels würde in Freudentränen ausbrechen, hätte er die Mittel und Wege für Politische Agitation und Propaganda, die die BRD hat um das Volk zu verdummen. An dir sieht man ja, dass es fruchtet.
Ach ja, ich vergaß, ihr sehr euch ja einer fortwährenden Agitation und Propaganda ausgesetzt. Nun, mein Mitleid hast du, so oder so :-)

Bruddler
03.09.2012, 10:53
Weil er eben ein Michel ist.......

Weil er ein Gutmichel, ein Doofmichel und ein naiver Blödmichel ist....

Demokrat
03.09.2012, 10:57
Das würde nichts bringen, denn die anderen 80 % im Parlament halten eisern zusammen.
Das hinge wohl ganz von der Politik ab, die eine solche Partei betreiben würde. Durch unser gegenwärtiges 6-Parteien-System kommen SPD und Grüne auf kurz oder lang nicht umzu, mit der Linkspartei zu koalieren. Wieso sollten also nicht auch CDU und FDP mit einer solchen siebten Partei zusammenkommen, wenn diese vernünftige und sachliche Politik betreibt?


Plus 70 % der Gesetze gehen auf Richtlinien aus Brüssel zurück.
Interessante Einschätzung, leider nur völlig daneben.

Uri Gellersan
03.09.2012, 11:36
Der Grund, warum der Michel so dumm ist, liegt u.a. hier:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/3c6207e5-5373-4524-870d-7e7c80b6e84f/20039538

Ein sehr aufschlussreiches Zwiegespräch mit dem Hirnforscher Prof. Gerald Hüther über das Versagen des deutschen Schulsystems, dass mit 'Bildung' á la Humboldt nichts zu tun hat. Ich bin da zufällig gestern Abend reingezappt und habe mir die Sendung mit wachsendem Interesse angesehen. Vor allem auch mit der notwendigen Selbstreflexion auf meine eigene Schulzeit in der zwar gepaukt wurde, mir aber nur gerade einmal 2 Lehrer haben wirklich etwas beibringen können. Alle anderen waren Pseudo-Pädagogen, die in keinester Weise fähig waren, auf Bedürfnisse von Kindern einzugehen, geschweige denn ihre Talente und Stärken zu erkennen.

Und genau da liegt das Hauptproblem, warum der Deutsche in der Masse zwar obrigkeitshörig, aber eben nicht gebildet ist.
Er ist kein Bürger, er ist Schaf. Zumindest 90% der Deutschen. Von den 'zugereisten Talenten' ganz zu schweigen.

David D. Davidson
03.09.2012, 13:50
Der Deutsche ist eben ein Deutscher. Zuerst sich groß aufspielen, dann versagen und dann 70 Jahre danach noch immer rumweinen. Außerdem ist er, der Deutsche, nie an etwas schuld, sondern immer die anderen. Wenn man den Deutschen im internationalen Vergleich betrachtet ist er in seiner Entwicklung im Kindergarten stehen geblieben und ist wohl an der Seite von Ahmadinedschad, Assad, Gaddafi und diversen seltsamen Gestalten in Südamerika besser aufgehoben, als inmitten von Europa. Dass es dann irgendwie ironisch ist, dass ausgerechnet dieser Deutsche das Glück hat, ganz viele andere Deutsche, die ihn immer wieder bestätigen, um sich zu haben und eine beträchtliche Industrie sein 'Eigen' nennt, sollte auf der Hand liegen. Trotzdem wird sich einer darauf runtergeholt, als wären der Marshallplan und die günstige Topografie eine Leistung des Deutschen selbst.

Wenn man gerade nichts Besseres zu tun hat, werden dann Threads wie dieser hier eröffnet, um sich selbst gegenüber anderen Deutschen, bzw dem deutschen Kollektiv, das man andererseits wieder geil findet, elitär zu geben.

Gottfried
04.09.2012, 19:07
Das hinge wohl ganz von der Politik ab, die eine solche Partei betreiben würde. Durch unser gegenwärtiges 6-Parteien-System kommen SPD und Grüne auf kurz oder lang nicht umzu, mit der Linkspartei zu koalieren. Wieso sollten also nicht auch CDU und FDP mit einer solchen siebten Partei zusammenkommen, wenn diese vernünftige und sachliche Politik betreibt?


Interessante Einschätzung, leider nur völlig daneben.

Das ist Fakt.


70 Prozent der Gesetze kommen aus EU

Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) und alle Landtagsfraktionen haben zur Europawahl aufgerufen und die Bedeutung der Europäischen Union (EU) für jeden Einzelnen betont.

http://www.fr-online.de/spezials/europaminister-in-hessen-70-prozent-der-gesetze-kommen-aus-eu,1472610,2785096.html

Friedrich.
05.09.2012, 22:43
Die Deutschen sind, was Problemlösungsstrategien, Tüchtigkeit und Kreativität in der Bewältigung des Alltags angeht, nicht dumm, im Gegenteil. Aber es handelt sich um das unsozialste Volk Europas, warum hatte es die Stasi und die Gestapo so leicht? Weil die Deutschen im vorausseilendem Gehorsam sich fast drum prügeln, irgendeiner Inquisition zu dienen. Das Kuschen vor der staatl. Macht, dem Zeitgeist und der vorherrschenden Meinung ist erschreckend-jedenfalls für erwachsene Menschen die in einer angeblichen "Demokratie" aufgewachsen sind. Noch stehe ich zu meiner Signatur, aber wenn sich in geraumer Zeit nichts ändert, muss ich mich so langsan wirkl. schämen ein Deutscher zu sein.:aggr:

Ach, die meisten Menschen sind so. Natürlich gibt es Völker, die stärker zum Aufstand neigen als die Deutschen, dennoch ist die diese Autoritätshörigkeit relativ normal. An sich ist sie auch ein Vorteil, denn mit vernünftigen Autoritäten kann man so richtig etwas auf die Beine stellen - anders als wenn jeder macht was ihm gerade so einfällt, das endet nur im Chaos...

Nur mit unseren Autoritäten endet es ebenfalls im Chaos!

Friedrich.
05.09.2012, 22:45
Nicht "der Michel" ist "hohl", sondern nur mancher Michael, Friedrich und wie sie alle heißen mögen.

Gut, dass mancher Arnold die Hohlräume zwischen seinen Ohren mit ordentlich Systempropaganda ausgestopft hat :) Solche Leute gab es ja in allen Deutschen Staatsformen...

Affenpriester
05.09.2012, 23:53
Gut, dass mancher Arnold die Hohlräume zwischen seinen Ohren mit ordentlich Systempropaganda ausgestopft hat :) Solche Leute gab es ja in allen Deutschen Staatsformen...

Das waren schon immer die, die sich dem eigenen System angebiedert haben. In der DDR gab es solche, im Dritten Reich und auch in der BRD.
Leute die blind die Staatsideologie verteidigen, komme was da wolle. Ändert sich das System, ändern auch sie sich. Typische Wendehälse.
Selbst wenn nicht, egal. Kritik am System, Kritik an den Grundgesetzen, alles wird abgeschmettert. Wir haben so einige davon hier im Forum.
Persönliche Meinungen habe ich von denen noch nie vernommen, alles scheint aus dem Systemhandbuch der BRD rauskopiert zu sein oder zumindest eins zu eins übertragen.

Kommt hier Kritik am GG, am System, an der BRD, dann kommt auch schon bald einer dieser Vertreter und fängt emsig an, Staatspropaganda zu verbreiten, ungefragt versteht sich.
Ich habe von diesen Leuten noch nie eine Frage hier vernommen. Keine Fragen, nur Gesülze und Geplapper. Leute die keine Fragen stellen machen mir Angst.
Keine kritischen Fragen, nichts. Nur Erklärungen wie wunderbar das hier doch alles ist, und so weiter. Fragen haben für die nur einen rhetorischen Zweck.
Wir hatten das in der DDR. Da gabs auch Leute die keine kritischen Fragen gestellt haben, die haben auch nur geplappert. Der Sozialismus, der Sozialismus, bla bla bla.

Friedrich.
06.09.2012, 10:57
Kommt hier Kritik am GG, am System, an der BRD, dann kommt auch schon bald einer dieser Vertreter und fängt emsig an, Staatspropaganda zu verbreiten, ungefragt versteht sich.
Ich habe von diesen Leuten noch nie eine Frage hier vernommen. Keine Fragen, nur Gesülze und Geplapper. Leute die keine Fragen stellen machen mir Angst.
Keine kritischen Fragen, nichts. Nur Erklärungen wie wunderbar das hier doch alles ist, und so weiter. Fragen haben für die nur einen rhetorischen Zweck.
Wir hatten das in der DDR. Da gabs auch Leute die keine kritischen Fragen gestellt haben, die haben auch nur geplappert. Der Sozialismus, der Sozialismus, bla bla bla.

Lustigerweise spielen die sich gerne als große Kritiker der Monarchie auf, dabei wären die in einer solchen sowas von schnell auf Linie. Eben ein neues System, dem sie sich unterordnen würden. Solche Leute gab es im Kaiserreich zuhauf. Die haben dann jeden hoheitlichen Pfurz bejubelt und niemals ihr Gehirn zu selbsttätiger Kritik bemüht! ;)