PDA

Vollständige Version anzeigen : Voyager verlässt bald unser Sonnensystem



SAMURAI
01.09.2012, 21:07
http://bilder.bild.de/fotos/a-voyager_28356279-1346518304-25990176/Bild/2.bild.jpeg

Kundschafter im All Voyager 1 wird bald unser Sonnensystem verlassen Vergrößern (http://www.bild.de/news/fotos-neu-ab-relaunch/nasa/fg-voyager-25987378,view=lightbox.bild.html)


http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nasavoyager_28348883_mbqf-1346495547-25987088/2,h=343.bild.jpeg (http://www.bild.de/news/ausland/nasa/raumsonde-voyager-verlaesst-sonnensystem-25987128.bild.html#) Seit 1977 unterwegs Raumsonde Voyager verlässt bald unser Sonnensystem Die Illustration zeigt die beiden Sonden auf ihrem Weg in die unendlichen Weiten des Alls
Foto: dapd
1 von 6

Zurück (http://www.bild.de/news/ausland/nasa/raumsonde-voyager-verlaesst-sonnensystem-25987128.bild.html#) Weiter (http://www.bild.de/news/ausland/nasa/raumsonde-voyager-verlaesst-sonnensystem-25987128.bild.html#)





click (http://www.bild.de/news/ausland/nasa/raumsonde-voyager-verlaesst-sonnensystem-25987128.bild.html)


Cape Canaveral (US-Bundesstaat Florida) – Seit 35 Jahren sind sie schon unterwegs und erkunden das Weltall: die Raumsonden Voyager 1 und Voyager 2. Bald wird die erste von ihnen in Sphären gelangen, in die bisher noch kein menschliches Flugobjekt vorgedrungen ist – und unser Sonnensystem verlassen!



Was wird Voyager 1 in den unendlichen Weiten des Weltraums entdecken? Wird sie möglicherweise auf außerirdische Lebensformen stoßen?
Für alle Fälle haben beide Sonden jedenfalls einen Gruß der Menschheit an Bord: Eine funkelnde Datenplatte aus Kupfer, mit Informationen über unseren blauen Planeten. Zum Schutz vor Korrosion ist sie mit Gold überzogen.




Hmmm. für eine Goldplatte reichte das Geld wohl nicht. :fizeig:

-jmw-
02.09.2012, 18:57
Ich freu mich auf den Tag, an dem wir das Ding ein- und zurückholen und ins Museum stecken.
Ob ich das noch erlebe? :)

Corpus Delicti
02.09.2012, 19:02
Ich freu mich auf den Tag, an dem wir das Ding ein- und zurückholen und ins Museum stecken.
Ob ich das noch erlebe? :)

Nein,es wird von einer Außerirdischen Intelligez gefunden.Sie finden den Weg zur Erde,was den interstelaren Krieg der Welten nach sich ziehen wird.

-jmw-
02.09.2012, 19:27
Nein,es wird von einer Außerirdischen Intelligez gefunden.Sie finden den Weg zur Erde,was den interstelaren Krieg der Welten nach sich ziehen wird.
Wir werden deren Invasionsstreitmacht abwehren, uns ihre Technologie aneignen und ein Galaktisches Reich deutscher Nation gründen! ;)

Skaramanga
02.09.2012, 19:30
Aus dem planetaren Sonnensystem sind die Dinger doch schon längst raus. Was sie jetzt verlassen ist die Heliosphäre, also der Übergang in den freien interstellaren Raum. Die "Hohe See" des Weltraums sozusagen. Bon Voyage!

Bulldog
02.09.2012, 19:32
Gemessen an der Größe unserer Galaxie, der Milchstraße, immer noch ein Fliegenschiss.

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 19:36
...und von da oben oder wo auch immer sind wir nicht wirklich eine größe und unser denken, wen schert es? Wir sind so in uns und um uns gefangen, dass wir vergessen, dass da drausen nichts ist oder nicht viel außer Dunkelheit und weite. Wie wird man über uns in 1000 000 Jaren denken? Befürchte nicht viel gutes, bei dem unfrieden hier auf diesem planeten. Bisweilen frage ich mich, ist das leben eine art Psychose?

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 19:36
Gemessen an der Größe unserer Galaxie, der Milchstraße, immer noch ein Fliegenschiss.

Aber immerhin ein Anfang...

SAMURAI
02.09.2012, 19:37
...und von da oben oder wo auch immer sind wir nicht wirklich eine größe und unser denken, wen schert es? Wir sind so in uns und um uns gefangen, dass wir vergessen, dass da drausen nichts ist oder nicht viel außer Dunkelheit und weite. Wie wird man über uns in 1000 000 Jaren denken? Befürchte nicht viel gutes, bei dem unfrieden hier auf diesem planeten. Bisweilen frage ich mich, ist das leben eine art Psychose?

In 1.000.000 Jahren ist der Planet Erde von Menschen befreit. So viel ist sicher - nur die Rente nicht.

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 19:38
Hmmm. für eine Goldplatte reichte das Geld wohl nicht. :fizeig:

super thema, vielen dank herr samurei...

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 19:38
In 1.000.000 Jahren ist der Planet Erde von Menschen befreit. So viel ist sicher - nur die Rente nicht.


die Rente ist uns sicher... auf jeden.

Bulldog
02.09.2012, 19:40
Aber immerhin ein Anfang...

Auch kein Anfang.
Solange wir die Lichtgeschwindigkeit nicht überwinden können, wird das nichts mit der bemannten oder unbemannten Weltraumforschung.
Die Entfernungen sind einfach zu groß bzw. die Lichtgeschwindigkeit einfach zu gering.

SAMURAI
02.09.2012, 19:41
super thema, vielen dank herr samurei...

Man hätte noch ein paar Gold-Kaziken einschmelzen müssen. Dann hätte es für eine massive Platte gereicht. :D

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 19:44
Auch kein Anfang.
Solange wir die Lichtgeschwindigkeit nicht überwinden können, wird das nichts mit der bemannten oder unbemannten Weltraumforschung.
Die Entfernungen sind einfach zu groß bzw. die Lichtgeschwindigkeit einfach zu gering.


Wer weiß wo wir in 500 000 Tqausend Jahren sind... entweder am Ende oder wir haben unsere Probleme hinter uns gelassen. Aber so wie ich das sehe, gehören die Probleme dazu...Ich hörte das man eventuell den Raum krümmen könnte um auf diese Weise schneller von A nach B zu kommen.

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 19:45
Man hätte noch ein paar Gold-Kaziken einschmelzen müssen. Dann hätte es für eine massive Platte gereicht. :D


was sind Gold-Kaziken?

Bulldog
02.09.2012, 20:02
Wer weiß wo wir in 500 000 Tqausend Jahren sind... entweder am Ende oder wir haben unsere Probleme hinter uns gelassen. Aber so wie ich das sehe, gehören die Probleme dazu...Ich hörte das man eventuell den Raum krümmen könnte um auf diese Weise schneller von A nach B zu kommen.

Wenn sich "der" Mensch nicht ändert, wird er weit vor dem Jahr 102012 ausgestorben sein.

Und es sieht nicht danach aus, dass sich der Mensch ändert.
Vielleicht könnte die Genetik eines Tages das Problem mit der nicht überlebensfähigen Spezies Mensch lösen.

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 20:11
Wenn sich "der" Mensch nicht ändert, wird er weit vor dem Jahr 102012 ausgestorben sein.

Und es sieht nicht danach aus, dass sich der Mensch ändert.
Vielleicht könnte die Genetik eines Tages das Problem mit der nicht überlebensfähigen Spezies Mensch lösen.

der Rassismus, der Nationalismus, der Kommunismus... sind insgesamt ein großes Problem. Das Ziel sollte ein Menschenwürdiges leben sein im tun und schaffen. Ich befürchte es sind dann doch zu viele, die den Untergang wollen mit ihrer Eitelkeit ob ihrer selbst willen. Kain erschägt Abel... seinen eigenen Bruder. Das ist die Realität und es geht ja noch viel weiter: Väter erschlagen ihre Kinder, ja die ganze Familie in Deutschland allein. Da kann man nur beten und hoffen...

Bulldog
02.09.2012, 20:18
der Rassismus, der Nationalismus, der Kommunismus... sind insgesamt ein großes Problem. Das Ziel sollte ein Menschenwürdiges leben sein im tun und schaffen. Ich befürchte es sind dann doch zu viele, die den Untergang wollen mit ihrer Eitelkeit ob ihrer selbst willen. Kain erschägt Abel... seinen eigenen Bruder. Das ist die Realität und es geht ja noch viel weiter: Väter erschlagen ihre Kinder, ja die ganze Familie in Deutschland allein. Da kann man nur beten und hoffen...

Kain erschlägt seinen eigenen Bruder.
Die Metapher der Bibel wird ja auch nicht verstanden.

Nein, ich bin da pessimistisch, die Menschheit wird untergehen.

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 20:25
Kain erschlägt seinen eigenen Bruder.
Die Metapher der Bibel wird ja auch nicht verstanden.

Nein, ich bin da pessimistisch, die Menschheit wird untergehen.

Wir sind ja nicht mal in der lage einen Meteoreinschlag zu verhindern. Aber Wasserstoffbomben bauen, Terror und Kriege. Einfach nur lächerlich... hoffentlich hast du unrecht.

Ali Ria Ashley
02.09.2012, 20:27
Kain erschlägt seinen eigenen Bruder.
Die Metapher der Bibel wird ja auch nicht verstanden.

Nein, ich bin da pessimistisch, die Menschheit wird untergehen.

Gott steht Kain nahe, denn mit Abel spricht er nicht. Er ist zornig, der Kain... Zorn. Das ist das, was die menschen in den Untergang treiben könnte... Kain erschlägt Abel. Da sind wir heute und im jetzt, wer diese Urgeschichte versteht, versteht die Welt.

latrop
02.09.2012, 20:42
Ich freu mich auf den Tag, an dem wir das Ding ein- und zurückholen und ins Museum stecken.
Ob ich das noch erlebe? :)

Die Enterprise mit Captain Picard macht das schon.

-jmw-
02.09.2012, 20:44
Die Enterprise mit Captain Picard macht das schon.
Die Vereinigte Föderation von Schwulis kann doch wohl nicht unser Ziel sein!

latrop
02.09.2012, 20:46
Die Vereinigte Föderation von Schwulis kann doch wohl nicht unser Ziel sein!

Besser Schwulis als Mulis.

-jmw-
02.09.2012, 21:15
Besser Schwulis als Mulis.
Zum Glück sind dies nicht die beiden einzigen Möglichkeiten!

SAMURAI
02.09.2012, 21:52
was sind Gold-Kaziken?

Massive indianische Gold-Statuen als Kultgegenstände und Grab-Beigaben. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Cacique_Quimbaya_de_oro_%28M._Am%C3%A9rica%2C_Madr id%29_01.jpg/170px-Cacique_Quimbaya_de_oro_%28M._Am%C3%A9rica%2C_Madr id%29_01.jpg Sie wurden von den spanischen und portogiesischen Eroberern tonnenweise eingeschmolzen.

Gehirnnutzer
02.09.2012, 22:48
Die Enterprise mit Captain Picard macht das schon.

Tschuldigung, die Dinger fallen doch nur Schießübungen der Klingonen zum Opfer.

Skaramanga
03.09.2012, 11:47
http://scifipulse.net/wp-content/uploads/2009/12/klingon-300x221.jpg http://www.demotivationalposters.org/image/demotivational-poster/1010/qapla-success-poster-klingon-cubby-demotivational-poster-1286773217.jpg

Reilinger
03.09.2012, 12:10
Wer weiß wo wir in 500 000 Tqausend Jahren sind... entweder am Ende oder wir haben unsere Probleme hinter uns gelassen. Aber so wie ich das sehe, gehören die Probleme dazu...Ich hörte das man eventuell den Raum krümmen könnte um auf diese Weise schneller von A nach B zu kommen.

Wir haben es in 10 000 Jahren geschafft, diesen Planeten in eine Müllhalde zu verwandeln. Glaubst du wirklich, daß wir da noch 490 000 weitere Jahre durchhalten werden??

29557

MANFREDM
03.09.2012, 13:56
Interessanter Artikel in der FAZ vom Sonntag über Ausserirdische:


Von gruseliger Nähe
Über alle Räume und Zeiträume betrachtet dürfte die Evolution auf unserer Erde daher eine größere Vielfalt an Organismenformen hervorgebracht haben und dabei auch auf bizarrere und extremere Designs verfallen sein als alle Creature-Artists der Filmgeschichte zusammen. In den 600 Millionen Jahren seit dem ersten Auftreten komplexer Vielzeller könnte die Evolution daher so ziemlich alle grundlegenden Körperbaupläne ausprobiert haben, die überhaupt funktionieren. Sollte es uns einmal möglich sein, einen anderen Planeten zu besuchen, der ebenfalls mit höherem Leben gesegnet ist, wären wir nicht von der Fremdartigkeit der Fauna dort überrascht, sondern von einer vielleicht umso gruseligeren Nähe.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/aussehen-von-ausserirdischen-unsere-aliens-11876322.html

Der Gerechte
13.09.2013, 12:16
In 1.000.000 Jahren ist der Planet Erde von Menschen befreit. So viel ist sicher - nur die Rente nicht.

Es ist soweit:
"Voyager 1" hat unser Sonnensystem verlassen.
http://de.euronews.com/2013/09/13/nasa-legende-voyager-1-verlaesst-unser-sonnensystem/


Interessanter Link mit aktueller Entfernung zur Sonne: http://voyager.jpl.nasa.gov/where/index.html

bon voyage

Brotzeit
13.09.2013, 13:05
Kain erschlägt seinen eigenen Bruder.
Die Metapher der Bibel wird ja auch nicht verstanden.

Nein, ich bin da pessimistisch, die Menschheit wird untergehen.

Als Abel tot war ...
Kam dann die meiotische Jungfernzellteilung und danach brauchte Kain keinen Handbetrieb mehr zu machen ? ...

Brotzeit
13.09.2013, 13:07
http://scifipulse.net/wp-content/uploads/2009/12/klingon-300x221.jpg http://www.demotivationalposters.org/image/demotivational-poster/1010/qapla-success-poster-klingon-cubby-demotivational-poster-1286773217.jpg


Skaramanga .
Die Familienähnlichkeit im Vergleich mit deinem Bild ist nicht zu verkennen ... :D

Nachbar
13.09.2013, 13:14
Die Wiederkehr der Voyager wurde bereits verfilmt, und ist durchaus sehens- und empfehlenswert.
Nur den Horroanteil hätten sie feiner ausarbeiten müssen, so daß man auch aus Schiss ...


http://cinefantastiqueonline.com/wp-content/uploads/event-horizon.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Horizon_%E2%80%93_Am_Rande_des_Universums

Bulldog
13.09.2013, 15:29
Als Abel tot war ...
Kam dann die meiotische Jungfernzellteilung und danach brauchte Kain keinen Handbetrieb mehr zu machen ? ...

Alles Nonsens.

Die Evolutionstheorie widerspricht nicht dem Glauben an Gott.

Es ist nur ein Zeichen dafür, dass die Bibel von Menschenhand verfasst wurde.

Lichtblau
14.09.2013, 17:43
Jetzt ist es geschehen!


NASA: Voyager 1 hat unser Sonnensystem verlassen

Mit Voyager 1 hat erstmals eine Raumsonde unser Sonnensystem verlassen und den interstellaren Raum erreicht. Dessen sei sich die NASA nach vielen Spekulationen nun sicher, berichtet die dpa.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/NASA-Voyager-1-hat-unser-Sonnensystem-verlassen-1955662.html

Warum senden wir nicht mehr Sonden aus?

Stättler
14.09.2013, 17:53
Warum senden wir nicht mehr Sonden aus?

Du willst unbedingt die Borg anlocken ?

Reichen dir die Amerikaner nicht mehr ?:D

Gothaur
14.09.2013, 17:57
Die Vereinigte Föderation von Schwulis kann doch wohl nicht unser Ziel sein!
Alternativ käme vielleicht die Herz aus Gold in Betracht. Zumal wir uns räumlich noch nichtmals von der Erde wegbewegen müßten. Dank des unwahrscheinlichen Unendlichkeitsdrive wären wir ja eh überall und nirgends.
Gruß

Lichtblau
14.09.2013, 18:17
Du willst unbedingt die Borg anlocken ?

Reichen dir die Amerikaner nicht mehr ?:D

Ich mag beide. Der totale Individualismus und ins Borg-Kollektiv assimiliert werden ist beides auf seine Weise schön.

Alfred Tetzlaff
14.09.2013, 18:52
Aus dem planetaren Sonnensystem sind die Dinger doch schon längst raus. Was sie jetzt verlassen ist die Heliosphäre, also der Übergang in den freien interstellaren Raum. Die "Hohe See" des Weltraums sozusagen. Bon Voyage!

Interessant ist, ein Funksignal zu Voyager 1 benötigt im Moment ca. 17 Stunden

Stättler
14.09.2013, 19:06
Interessant ist, ein Funksignal zu Voyager 1 benötigt im Moment ca. 17 Stunden

Ja.

Auf Alpha Centauri empfangen die Borg gerade die Erstaufführung von " Starwars " im US - TV und Reportagen vom Vietnam- Krieg ......

Neu
14.09.2013, 19:18
Interessant ist, ein Funksignal zu Voyager 1 benötigt im Moment ca. 17 Stunden

Ein Beweis dafür, dass sie noch nicht weit weg ist. 300.000 Km / Sekunde legen Licht - und Radiowellen pro Sekunde zurück. Und wenn sie dann ein paar Lichtjahre weit weg ist, was ja immer noch keine Entfernung ist, so hat sie - gemessen an der Weltallgröße - noch nichtmal einen Millimeter zurückgelegt. Sie ist eben im Schneckentempo unterwegs. Und wer sie auch dann mal einfangen wird - wenn überhaupt - in ein paar Milliarden Jahren vielleicht - wird vielleicht erkennen müssen, dass unsere Welt vielleicht schon seit vielen Jahrmillionen schon nicht mehr existiert.

Alfred Tetzlaff
14.09.2013, 19:49
Ein Beweis dafür, dass sie noch nicht weit weg ist. 300.000 Km / Sekunde legen Licht - und Radiowellen pro Sekunde zurück. Und wenn sie dann ein paar Lichtjahre weit weg ist, was ja immer noch keine Entfernung ist, so hat sie - gemessen an der Weltallgröße - noch nichtmal einen Millimeter zurückgelegt. Sie ist eben im Schneckentempo unterwegs. Und wer sie auch dann mal einfangen wird - wenn überhaupt - in ein paar Milliarden Jahren vielleicht - wird vielleicht erkennen müssen, dass unsere Welt vielleicht schon seit vielen Jahrmillionen schon nicht mehr existiert.

Deswegen halte ich bemannte Interstellarflüge für reine Fantasie, die sich niemals realisieren lassen. Alleine innerhalb des Sonnensystems gibt es überall Gravitationsfelder die eine Beschleunigung auf fast Lichtgeschwindigkeit in kurzer Zeit unmöglich machen würde.Kein Mensch hält eine kontinuierliche Beschleungung für längere Zeit aus.

Brotzeit
15.09.2013, 20:28
Alles Nonsens.

Die Evolutionstheorie widerspricht nicht dem Glauben an Gott.

Es ist nur ein Zeichen dafür, dass die Bibel von Menschenhand verfasst wurde.

"Klar!"
Ja; ja; ja .
Und G-TT projektiert jedes Mal wenn ein Mensch an / in den Nachthimmel schaut genau im Blickfeld des Menschen eine Matrix vom Himmel mit einem g-ttlichen Beamer, so daß man die Himmelsmechanik und ihn nicht sehen kann. Und nicht nur die Daten vom Hubbel-Teleskop programmiert er auch entsprechendend ..............

Bulldog
15.09.2013, 20:35
"Klar!"
Ja; ja; ja .
Und G-TT projektiert jedes Mal wenn ein Mensch an / in den Nachthimmel schaut genau im Blickfeld des Menschen eine Matrix vom Himmel mit einem g-ttlichen Beamer, so daß man die Himmelsmechanik und ihn nicht sehen kann. Und nicht nur die Daten vom Hubbel-Teleskop programmiert er auch entsprechendend ..............

Was ich mich bei dir frage , ist , warum beschäftigst du dich so zwanghaft, fanatisch mit dem Glauben an Gott, wenn du nicht mehr glaubst???

Oder glaubst du doch noch???

Brotzeit
15.09.2013, 20:36
Was ich mich bei dir frage , ist , warum beschäftigst du dich so zwanghaft, fanatisch mit dem Glauben an Gott, wenn du nicht mehr glaubst???

Oder glaubst du doch noch???

Hamm´se dich oder kriegen´s dich gerade ?
Du hast doch eine Meise unter´m Pony!

Bulldog
15.09.2013, 20:38
Hamm´se dich oder kriegen´s dich gerade ?
Du hast doch eine Meise unter´m Pony!

Das nennt man dann wohl einen Wirkungstreffer!!!!

Brotzeit
15.09.2013, 20:39
Das nennt man dann wohl einen Wirkungstreffer!!!!

"Richtig!"
Du hast tatsächlich eine Meise unter´m Pony! ...........

iglaubnix+2fel
15.09.2013, 20:41
Ein Beweis dafür, dass sie noch nicht weit weg ist. 300.000 Km / Sekunde legen Licht - und Radiowellen pro Sekunde zurück. Und wenn sie dann ein paar Lichtjahre weit weg ist, was ja immer noch keine Entfernung ist, so hat sie - gemessen an der Weltallgröße - noch nichtmal einen Millimeter zurückgelegt. Sie ist eben im Schneckentempo unterwegs. Und wer sie auch dann mal einfangen wird - wenn überhaupt - in ein paar Milliarden Jahren vielleicht - wird vielleicht erkennen müssen, dass unsere Welt vielleicht schon seit vielen Jahrmillionen schon nicht mehr existiert.

[ Fettung durch mich ]

Und die/der Fänger werden die Worte Kurt Waldheims (ex UNO-Generalsekretär) vernehmen, analysieren und nicht begreifen, was er doch für ein grausamer, fürchterlicher "NAZI" war!:haha:

Bulldog
15.09.2013, 20:42
"Richtig!"
Du hast tatsächlich eine Meise unter´m Pony! ...........

Tja, du bist halt echt nen Fall für einen Psychoklempner.

Versucht den Restglauben in ihm durch besonders aggressiv hervor getragenen Atheismus zu bekämpfen, gelle.

Wolf Fenrir
15.09.2013, 20:48
Nach den neuesten Messungen hat die Voyager das Sonnensystem verlassen ...

Große Leistung ! die ohne unsere deutschen Wissenschaftler wie z.B.Wernher von Braun nicht möglich gewesen wären !!!

Neu
15.09.2013, 20:57
Deswegen halte ich bemannte Interstellarflüge für reine Fantasie, die sich niemals realisieren lassen. Alleine innerhalb des Sonnensystems gibt es überall Gravitationsfelder die eine Beschleunigung auf fast Lichtgeschwindigkeit in kurzer Zeit unmöglich machen würde.Kein Mensch hält eine kontinuierliche Beschleungung für längere Zeit aus.

Würde man jedes einzelne Atom seperat und gleichmässig beschleunigen (anstatt ein Fahrzeug, in dem man sich befindet), so wären Beschleunigung / Bremsen auf Lichtgeschwindigkeit kein Problem. Nur rede ich da von einem Verfahren, welches noch erfunden werden muss. Dazu kommt die Wahrscheinlichkeit einer Kollision mit anderen Himmelskörpern. In diesem Leben jedenfalls werden wir das wohl nicht erleben. Aber eine Leistung, eine Sonde sooo weit noch kontrollieren zu können, ists schon. Wobei "kontrollieren" sich wohl nur auf die Ausrichtung der Antenne beziehen wird, schätze ich. Und diese Energie ist endlich, es sei denn, man würde die minimalen Beschleunigungen von auftreffendem oder emittierendem Licht verwenden.

Alfred Tetzlaff
15.09.2013, 21:13
Würde man jedes einzelne Atom seperat und gleichmässig beschleunigen (anstatt ein Fahrzeug, in dem man sich befindet), so wären Beschleunigung / Bremsen auf Lichtgeschwindigkeit kein Problem. Nur rede ich da von einem Verfahren, welches noch erfunden werden muss. Dazu kommt die Wahrscheinlichkeit einer Kollision mit anderen Himmelskörpern. In diesem Leben jedenfalls werden wir das wohl nicht erleben. Aber eine Leistung, eine Sonde sooo weit noch kontrollieren zu können, ists schon. Wobei "kontrollieren" sich wohl nur auf die Ausrichtung der Antenne beziehen wird, schätze ich. Und diese Energie ist endlich, es sei denn, man würde die minimalen Beschleunigungen von auftreffendem oder emittierendem Licht verwenden.

Das war doch eine Vision in der Filmserie "Raumschiff Enterprise". :D Da wurden die Personen in ihre Bestandteile aufgelöst und gebeamt.

Der Gerechte
15.09.2013, 23:50
Ja.

Auf Alpha Centauri empfangen die Borg gerade die Erstaufführung von " Starwars " im US - TV und Reportagen vom Vietnam- Krieg ......

Bei cirka 4 Lichtjahren Entfernung dürfte das nicht ganz korrekt sein.

Stättler
16.09.2013, 09:26
Bei cirka 4 Lichtjahren Entfernung dürfte das nicht ganz korrekt sein.

ja, schon gut ........

wollte nur aufmerksam machen, das wir schon lange eine elektronische " Datenmenge " rundum ins All abstrahlen und die ist schneller als Voyager

Leila
16.09.2013, 10:18
Solche Mitteilungen faszinieren mich!

Ich stelle mir vor, als Ewiglebende in einem solchen Vehikel (das aber gemütlich eingerichtet sein sollte) im Weltall unterwegs zu sein, um dann (vielleicht nach einer Reisezeit von einer Milliarde Jahren) von einem gefräßigen Raumschiff der Glücklichen aufgeschnappt und auf dem Planeten Eden herzlich auf Schwyzerdütsch begrüßt zu werden.


http://www.youtube.com/watch?v=zmRwMFUweC0

Brotzeit
16.09.2013, 11:05
Tja, du bist halt echt nen Fall für einen Psychoklempner.


Ausgerechnet Einer der in seinem religiös motivierten Wahn und seiner Psychose glaubt , daß die Evolution udn die Bibel zueinader passen bzw. sich nicht wiedersprechen , will hier einem Ex-Christen empfehlen einen "Psychoklempner" zu besuchen ....
Wie kommst Du Volli...t eigentlich auf die Schnapsidde , daß in mir noch "Restglauben" vorhandne ist ?
Wer hat Dich auf das schräge Brett gebracht ?
"Restglauben" ..
Das klingt so als würde eine Frau sagen sie wäre halbschwanger .....
Zu welcher Sekte gehörst du eigentlich ?
Bist du "Kreationist" ? ...

MANFREDM
16.09.2013, 11:47
Und die/der Fänger werden die Worte Kurt Waldheims (ex UNO-Generalsekretär) vernehmen, analysieren und nicht begreifen, was er doch für ein grausamer, fürchterlicher "NAZI" war!:haha:

Das Codewort ´fürchterlicher "NAZI"´ durfte auch hier nicht fehlen. :gib5:

Sprecher
16.09.2013, 11:48
Ich dachte die Voyager befindet sich schon längst im Delta-Quadranten.

Murmillo
16.09.2013, 11:57
Ich dachte die Voyager befindet sich schon längst im Delta-Quadranten.

Nein. Die Sonde bakam von einer Maschinenzivilisation eine komplettes Raumschiff gebaut , wurde weiterentwickelt und zurück zur Erde gesand.
Hast du nicht " Star Trek- Der Film" gesehen ?

Der Gerechte
16.09.2013, 12:27
ja, schon gut ........

wollte nur aufmerksam machen, das wir schon lange eine elektronische " Datenmenge " rundum ins All abstrahlen und die ist schneller als Voyager

Das ist zweifellos richtig.:ok:

Stättler
16.09.2013, 12:30
Ich stelle mir vor, als Ewiglebende in einem solchen Vehikel (das aber gemütlich eingerichtet sein sollte) im Weltall unterwegs zu sein, um dann (vielleicht nach einer Reisezeit von einer Milliarde Jahren) von einem gefräßigen Raumschiff der Glücklichen aufgeschnappt und auf dem Planeten Eden herzlich auf Schwyzerdütsch begrüßt zu werden.


Kann sein - falls du den dort kursierenden Gourmet - Rezepten nicht entsprichst.........:haha:

Trantor
16.09.2013, 13:28
Solche Mitteilungen faszinieren mich!

Ich stelle mir vor, als Ewiglebende in einem solchen Vehikel (das aber gemütlich eingerichtet sein sollte) im Weltall unterwegs zu sein, um dann (vielleicht nach einer Reisezeit von einer Milliarde Jahren) von einem gefräßigen Raumschiff der Glücklichen aufgeschnappt und auf dem Planeten Eden herzlich auf Schwyzerdütsch begrüßt zu werden.



1Mrd Jahre - in einer Sonde - durchs Weltall zu düsen - bissl langweilig oder?