PDA

Vollständige Version anzeigen : Russisches U-Boot schippert einen Monat unentdeckt im Golf von Mexico



Systemhandbuch
31.08.2012, 23:28
Milliarden für den Verteidigungshaushalt und dann so etwas. Da taucht ein russisches U-Boot mit Cruise Missiles an Bord einen Monat lang im Golf von Mexico unentdeckt herum und wird erst dann entdeckt, als es sich wieder vom Acker macht.:D

[...]Without breaking international law a Russian nuclear-powered submarine has successfully accomplished its training mission near the coast of the US. The submarine, which is equipped with long-range cruise missiles, shuttled for one month in the Gulf of Mexico without being detected by the US Navy, Washington Free Beacon reports citing unnamed high ranking sources in the Pentagon. The US Navy detected the submarine only when it was leaving the waters of the Gulf.
[...]

Quelle (http://www.voltairenet.org/Undetected-Russian-submarine-in-US)

Washington dementiert:

“I don't know what that information was based on, but it was not correct,” Wendy Snyder, a spokeswoman for the Pentagon, said.


Quelle (http://en.rian.ru/mlitary_news/20120816/175258313.html)

Schuss vor´n Bug ?:D

Argutiae
31.08.2012, 23:38
Die Russen sagen, sie waren einen Monat da, die Amis sagen, sie waren garnicht da ...
Naja, wie immer ^^

Alfred Tetzlaff
31.08.2012, 23:41
Die neuen U-Boote sind kaum mehr zu finden. Vor einigen Jahren mogelte sich bei einem Natomanöver ein deutsches U-Boot unter einen US-Flugzeugträger. Danach tauchte es auf und verabschiedete sich über Funk bei dem Kommandantn des Trägers mit einem freundlichen Gruß. W Busch müssen wohl die Haare zu Berge gestanden haben. :)

Don Pacifico
01.09.2012, 00:51
Die neuen U-Boote sind kaum mehr zu finden. Vor einigen Jahren mogelte sich bei einem Natomanöver ein deutsches U-Boot unter einen US-Flugzeugträger. Danach tauchte es auf und verabschiedete sich über Funk bei dem Kommandantn des Trägers mit einem freundlichen Gruß. W Busch müssen wohl die Haare zu Berge gestanden haben. :)

Der Kommandant war bestimmt ein Nachkomme von Günther Prien - zumindest ein Geistesverwandter. Respekt.

schastar
01.09.2012, 05:14
Die neuen U-Boote sind kaum mehr zu finden. Vor einigen Jahren mogelte sich bei einem Natomanöver ein deutsches U-Boot unter einen US-Flugzeugträger. Danach tauchte es auf und verabschiedete sich über Funk bei dem Kommandantn des Trägers mit einem freundlichen Gruß. W Busch müssen wohl die Haare zu Berge gestanden haben. :)

Ein Bekannter von mir erzählte mir das damals. Er war damals Schütze auf einem U-Boot.
Es ist vor allem die Größe und die „Panzerung“ der deutschen Boote welche es den anderen so schwer macht sie zu entdecken. Der Antrieb ist selbst im Inneren so gut wie lautlos.
Ich kann dazu nicht sagen weil ich nie auf einem Boot war und auch keinen Vergleich habe.

Towarish
01.09.2012, 12:55
Die russische Marine, mein Beileid für alles, was sie in den letzten 20 Jahren durchmachen musste!:hi:
Es wird Zeit, alte Traditionen wieder auferstehen zu lassen.

Brotzeit
01.09.2012, 16:41
"Without breaking international law a Russian nuclear-powered submarine has successfully accomplished its training mission near the coast of the US....."


"Na und?"

Was glauben die Leute wo chinesische U-Boote schon rumgefahren sind ohne , daß die Russen es gemerkt haben ?
Denke , daß auch deutsche U-Boote schon vor den Küsten der ehemaligen SU wochenlang in internationalen Gewässern und ohne internationales Seerecht zu brechen unentdeckt operiert haben ...............

Towarish
02.09.2012, 10:58
"Without breaking international law a Russian nuclear-powered submarine has successfully accomplished its training mission near the coast of the US....."


"Na und?"

Was glauben die Leute wo chinesische U-Boote schon rumgefahren sind ohne , daß die Russen es gemerkt haben ?
Denke , daß auch deutsche U-Boote schon vor den Küsten der ehemaligen SU wochenlang in internationalen Gewässern und ohne internationales Seerecht zu brechen unentdeckt operiert haben ...............

Ich nehme an, du sprichst von den Balten.:D

Systemhandbuch
02.09.2012, 19:02
Die neuen U-Boote sind kaum mehr zu finden. Vor einigen Jahren mogelte sich bei einem Natomanöver ein deutsches U-Boot unter einen US-Flugzeugträger. Danach tauchte es auf und verabschiedete sich über Funk bei dem Kommandantn des Trägers mit einem freundlichen Gruß. W Busch müssen wohl die Haare zu Berge gestanden haben. :)

Ja, war wohl ein Brüller und kam nicht bei allen so gut an.:D


[...]Während eines Manövers in der Karibik durchbrach ein deutsches Diesel-U-Boot (U 24) den angeblich undurchdringlichen Abwehrring um den US-Atom-Flugzeugträger "Enterprise", feuerte aus günstigem Schusswinkel einen simulierten Torpedofächer ab, fotografierte den 75 000-Tonner durch das Angriffssehrohr und tauchte dann ohne Vorwarnung unmittelbar neben dem Riesenziel auf. Der US-Admiral soll außer sich gewesen sein.


Quelle (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article483581/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html)


http://www.pdwb.de/grafiken/uss_enterprise.jpg

Stadtknecht
03.09.2012, 09:20
Sicherlich wird Israel um ein solches U-Boot bitten.

Systemhandbuch
03.09.2012, 19:04
Sicherlich wird Israel um ein solches U-Boot bitten.

Nö, um die alten Boote bitten/betteln andere. Israel steht da mehr auf die Weiterentwicklungen. Oder wie der FOCUS titelte "„Made and paid in Germany“:


[...]Die Schiffe würden mit nuklear bestückten Marschflugkörpern bestückt, die mittels eines bislang geheimen hydraulischen Ausstoßsystems abgeschossen werden könnten, berichtet der „Spiegel“. „Die Deutschen können stolz darauf sein, die Existenz des Staates Israel für viele Jahre gesichert zu haben“, sagte Israels Verteidigungsminister Ehud Barak dem Magazin.[...]

und weiter:


[...]Für dieses sechste Boot übernehme die Bundesregierung mit 135 Millionen Euro ein Drittel der Kosten und stunde zudem den israelischen Anteil bis zum Jahr 2015, schrieb der „Spiegel“.[...]


Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/made-and-paid-in-germany-israel-bewaffnet-kieler-u-boote-mit-atomsprengkoepfen_aid_761916.html)

Stadtknecht
03.09.2012, 22:26
Nö, um die alten Boote bitten/betteln andere. Israel steht da mehr auf die Weiterentwicklungen. Oder wie der FOCUS titelte "„Made and paid in Germany“:



und weiter:




Quelle (http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/made-and-paid-in-germany-israel-bewaffnet-kieler-u-boote-mit-atomsprengkoepfen_aid_761916.html)


Ist doch bestens, nur das "paid" mißfällt mir!

Affenpriester
03.09.2012, 22:33
Ja, war wohl ein Brüller und kam nicht bei allen so gut an.:D



Quelle (http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article483581/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html)


http://www.pdwb.de/grafiken/uss_enterprise.jpg

Hat der Typ danach nicht seinen Job verloren?

Wolf Fenrir
03.09.2012, 22:43
Blödsinn !!! das Geschwätz vom Superrussen , der dem Ami ein Schnäppchen schlägt ...

Der Russe ist ein Idiot !!! Ein Primitivling !!!

Artik
04.09.2012, 05:36
Blödsinn !!! das Geschwätz vom Superrussen , der dem Ami ein Schnäppchen schlägt ...

Der Russe ist ein Idiot !!! Ein Primitivling !!!

Sagte derjenige,deren beitrage zu 99% aus smileys bestehen.

Systemhandbuch
04.09.2012, 18:43
Hat der Typ danach nicht seinen Job verloren?

Ganz ehrlich, ... ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Geschichte nicht ein hoax ist. Das mit dem Admiral, der seinen Job verloren hat, findest Du im Netz in mehreren Einträgen. Einen Namen hab ich nicht gefunden. Es finden sich im Netz ebenso zich Foren und Blogs, die diese U-Boot-Geschichte bringen (sogar die BRD-Wiki), aber alle verweisen genau auf einen Artikel, ...den vom Abendblatt.:kahn:

Towarish
04.09.2012, 18:49
Gibt es überhaupt ein Land, dessen U-Boote nicht unter den Amis auftauchen?
China, Russland, Deutschland, nächster?

Systemhandbuch
04.09.2012, 18:53
"Without breaking international law a Russian nuclear-powered submarine has successfully accomplished its training mission near the coast of the US....."


"Na und?"

Was glauben die Leute wo chinesische U-Boote schon rumgefahren sind ohne , daß die Russen es gemerkt haben ?
Denke , daß auch deutsche U-Boote schon vor den Küsten der ehemaligen SU wochenlang in internationalen Gewässern und ohne internationales Seerecht zu brechen unentdeckt operiert haben ...............

Kann natürlich auch sein. Aber dass die BRD-Boote Cruise Missiles mit an Bord haben, wenn sie vor russischen Gewässern kreuzen, ... hmmm ?

"Nuclear submarines carry cruise missiles, that cannot be detected using conventional means designed for repelling ballistic missiles attacks."

Systemhandbuch
04.09.2012, 18:59
Gibt es überhaupt ein Land, dessen U-Boote nicht unter den Amis auftauchen?
China, Russland, Deutschland, nächster?

China und Russland eher nicht. Zumindest konnte ich da nichts finden. Es sind die konkurrierenden NATO-Mächte untereinander, die mit ihren "simulierten" Abschüssen der US-Träger bei Manövern das Netz mit Geschichten überhäufen. Oder hast Du ein bestimmtes Ereignis gemeint ?

Geronimo
04.09.2012, 19:04
China und Russland eher nicht. Zumindest konnte ich da nichts finden. Es sind die konkurrierenden NATO-Mächte untereinander, die mit ihren "simulierten" Abschüssen der US-Träger bei Manövern das Netz mit Geschichten überhäufen. Oder hast Du ein bestimmtes Ereignis gemeint ?

Eine dieser Geschichten ist dokumentiert. War eine NDR Doku. Die TV-Leute sind bei dem Manöver mitgefahren. Der Trip ging bis in die Karibik. Mit einem 206-Boot. Habs leider noch nicht in der tube gefunden.

Systemhandbuch
04.09.2012, 19:09
Eine dieser Geschichten ist dokumentiert. War eine NDR Doku. Die TV-Leute sind bei dem Manöver mitgefahren. Der Trip ging bis in die Karibik. Mit einem 206-Boot. Habs leider noch nicht in der tube gefunden.

Ich hät´s auch lieber aus einer zweiten Quelle bestätigt bekommen, weil es einfach eine schöne Story ist. Aber such selber mal nach der Geschichte. Ich find da gor nix.:wut:

Towarish
04.09.2012, 19:15
China und Russland eher nicht. Zumindest konnte ich da nichts finden. Es sind die konkurrierenden NATO-Mächte untereinander, die mit ihren "simulierten" Abschüssen der US-Träger bei Manövern das Netz mit Geschichten überhäufen. Oder hast Du ein bestimmtes Ereignis gemeint ?

Im Kalten Krieg gab es mehr als genug Vorfälle mit den Russen und hier eine ähnliche Geschichte.
Das ist ein Ereignis von vielen.
http://www.politaia.org/politik/welt/chinesisches-u-boot-war-nicht-das-erste-an-der-us-kuste-opinion-maker/

Es gab auch schon eine Meldung, dass die Chinesen in der Nähe eines Flugzeugträgers aufgetaucht waren. Weiß aber nicht, wann das war.

Brotzeit
04.09.2012, 19:19
Kann natürlich auch sein. Aber dass die BRD-Boote Cruise Missiles mit an Bord haben, wenn sie vor russischen Gewässern kreuzen, ... hmmm ?


Ob die Rakete einen roten Stern oder sogar mehrere Sterne auf rotem Grund oder das Sternenbanner oder das deutsche Brathähnchen in Gold trägt..........
Ist das angesichts des Faktes , daß wenn eine Rakete fliegt, absolut egal ? ...............