PDA

Vollständige Version anzeigen : Das macht mich nachdenklich



frodo
31.08.2012, 21:13
Antisemitische Verbalattacke auf Rabbiner vor Polizisten

Mit Worten wie „Juden Raus!“ und „Heil Hitler“ ist gestern laut einem schriftlichen Protokoll
ein Rabbiner in der Wiener Innenstadt von einem Fußballfan beschimpft worden.
Anwesende Polizisten sollen nicht eingeschritten sein.
http://www.orf.at/stories/2138456/

Steckt das ganz tief in uns drinnen?
Sind wir antisemitisch eingestellt?
Präsentiert der attackierende eine Mehrheit der Bevölkerung?

Geronimo
31.08.2012, 21:15
Antisemitische Verbalattacke auf Rabbiner vor Polizisten

Mit Worten wie „Juden Raus!“ und „Heil Hitler“ ist gestern laut einem schriftlichen Protokoll
ein Rabbiner in der Wiener Innenstadt von einem Fußballfan beschimpft worden.
Anwesende Polizisten sollen nicht eingeschritten sein.
http://www.orf.at/stories/2138456/

Steckt das ganz tief in uns drinnen?
Sind wir antisemitisch eingestellt?
Präsentiert der attackierende eine Mehrheit der Bevölkerung?

Dieser Fußballfan...welcher Verein?

frodo
31.08.2012, 21:16
SK Rapid Wien.

MBL
31.08.2012, 21:16
Interessantes Thema. So etwas ist nicht verwurzelt, alles was ein Mensch ist (ausser machen Krankheiten etc.) kommen erst mit der Zeit, mit den Erfahrungen und der Erziehung. Das hat nichts damit zu tun als "was" man geboren wurde.
Um zu wissen was die deutsche Bevölkerung denkt müsste man alle fragen und ob sie auch antworten wie sie denken ist eine andere Frage. Das kann niemand beantworten.

Shahirrim
31.08.2012, 21:16
Heil Fussball! :D

Warscheinlich war es nicht so schlimm, der Jude macht da am Ende mehr draus, als es in Wirklichkeit war. Die Polizisten beim Fussball sind viel gewöhnt, wenn sie jeden verhaften würden, der mal was sagt, was dem anderen nicht passt, wären jeden Samstag vor den Stadien 20.000 Verhaftungen die Regel.

frodo
31.08.2012, 21:17
Wien hat wieder ein aktives jüdisches Leben.
Was müssen die sich über uns denken?

Geronimo
31.08.2012, 21:20
SK Rapid Wien.

Ach so, Rapid. Die haben sich auch schon mal eine deftige Klatsche bei Maccabi Haifa abgeholt. Insofern durchaus verständlich das Ganze.:cool:

frodo
31.08.2012, 21:22
Ach so, Rapid. Die haben sich auch schon mal eine deftige Klatsche bei Maccabi Haifa abgeholt. Insofern durchaus verständlich das Ganze.:cool:

Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Geronimo
31.08.2012, 21:23
Wien hat wieder ein aktives jüdisches Leben.
Was müssen die sich über uns denken?

Ja, das kriegen wir hierzuforum Tag für Tag von dazu prädestiniertem Personal demonstriert.

I.Ü. wäre es mir an deiner Stelle sch...egal, was andere von dir denken. Sei nicht andauernd so weicheierig!:hzu:

OneDownOne2Go
31.08.2012, 21:24
Naja, der latente Antisemitismus gehört zum christlichen Europa, wenn man sich die vergangenen Jahrhunderte betrachtet, tritt er immer wieder mehr oder weniger prominent in Erscheinung.

Die Judenverfolgung in der NS-Zeit war nicht die erste, und da Geschichte dazu neigt, sich zu wiederholen, wird sie wohl auch nicht die letzte sein. Neu war allenfalls der "industrielle" Maßstab, aber schon zur Zeit der Kreuzzüge wurden zunächst mal die Judenviertel der heimatlichen Städte geplündert, Juden turgen angeblich die Schuld an der Pest, und selbst ich kann mich noch an greise Verwandte erinnern, die nicht müde wurden zu reklamieren, es sei gerecht, die Juden zu hassen - immerhin hätten sie Jesus umgebracht. Vielleicht ist das mit ein Grund, wieso Israel eine so aggressive Selbstbehauptung betreibt - weil sich Geschichte eigentlich immer wiederholt.

Geronimo
31.08.2012, 21:25
Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Ach. Dann frage dich mal woher das kommt...........Stimmt. Hast du ja schon indirekt beantwortet. Das Nazi-Gen.:wand:

Patriotistin
31.08.2012, 21:25
Es ist nur komisch es es niemanden betroffen macht wenn Urdeutsche
beschimpft angepöbelt, zusammengeschlagen, und sogar umgebracht werden ..
Aber das sind ja nur Urdeutsche was ????
Ich habe weiß Gott nichts gegen Juden, aber es ist schlimm das wenn des einem Juden an den Kragen geht
so ein riesen aufriss gemacht wir ...und da wird dann auch die ethnische hintergründig der Täter veröffentlicht,
nur bei den Urdeutschen
da kräht kein Hahn danach. 100derte getötete das ist keine Schlagzeile wert und wenn verschleiert und manipuliert
.... das macht mich nur noch wütend und kotzt mich sooooooooooooo an:wand::wut:

frodo
31.08.2012, 21:27
Wenn ein Urdeutscher Jude, so etwas gibt es ja auch, beschimpft wird ist es eine Untat,
bei einem Wiener Rabbiner völlig normal.
Find ich nicht richtig.

Rocko
31.08.2012, 21:29
Ach Gottchen da war einer halt ein bisschen besoffen weil gestern Europa League war!
Bei uns schreien auch oft mal welche im Rausch: "Belgen uit!", also Belgier raus, womit die frankophonen Wallonen gemeint sind!

Shahirrim
31.08.2012, 21:31
Wenn ein Urdeutscher Jude, so etwas gibt es ja auch, beschimpft wird ist es eine Untat,
bei einem Wiener Rabbiner völlig normal. Find ich nicht richtig.

Sowas gibt es nicht. Höchstens ein Jude mit einer deutschen Staatsbürgerschaft!

Corpus Delicti
31.08.2012, 21:33
Wien hat wieder ein aktives jüdisches Leben.
Was müssen die sich über uns denken?

Mir ist ziehmlich egal was die denken.Hast du dich schon mal grfragt,was die glauben,was wir denken ?


Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Das ist eine gute Entwicklung,die Deutschen scheinen langsam aufzuwachen.

frodo
31.08.2012, 21:34
Wir sind Österreicher und hellwach.

Shahirrim
31.08.2012, 21:34
Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Nun ja, könnte am vermehrten Hass der 3 Gruppen gegenüber den Deutschen liegen!

opppa
31.08.2012, 21:36
Es ist nur komisch es es niemanden betroffen macht wenn Urdeutsche
beschimpft angepöbelt, zusammengeschlagen, und sogar umgebracht werden ..
Aber das sind ja nur Urdeutsche was ????
Ich habe weiß Gott nichts gegen Juden, aber es ist schlimm das wenn des einem Juden an den Kragen geht
so ein riesen aufriss gemacht wir ...und da wird dann auch die ethnische hintergründig der Täter veröffentlicht,
nur bei den Urdeutschen
da kräht kein Hahn danach. 100derte getötete das ist keine Schlagzeile wert und wenn verschleiert und manipuliert
.... das macht mich nur noch wütend und kotzt mich sooooooooooooo an:wand::wut:

Weder Österreiche noch Deutsche sind im jeweils eigenen Land durch Zentralräte vertreten, die für diese (in den Augen usnerer Besatzer) angemessene Behandlung von Ungläubigen mit der Nazi- oder der Rassistenkeule winken könnten!

:D

Brutus
31.08.2012, 21:36
Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Ich bin jetzt auch ein Stück weit traurig und betroffen, woher der Haß kommt, wo doch von Türken, Muslimen und Juden allezeit nur Liebe, Frieden und Wohltaten ausgehen.

Shahirrim
31.08.2012, 21:38
Ich bin jetzt auch ein Stück weit traurig und betroffen, woher der Haß kommt, wo doch von Türken, Muslimen und Juden allezeit nur Liebe, Frieden und Wohltaten ausgehen.

Ach ja, richtig. Verzeih mir mein ungeheures Posting bei Nummer 15.

derRevisor
31.08.2012, 21:38
Wir sind Österreicher und hellwach.

Unfug. Oesterreicher sind Volksdeutsche. Sie sind integraler Teil des Grossdeutschen Siedlungsraums in Europa. Das es keine Beziehung zur politischen Organusationsform BRD gubt, aendert nichts an duesem Sachverhalt. Die deutschen Staemme haben ihnehin noch nie in einem einzigen Staat gelebt, dennoch sind sie Angehierige desselben Volkes.

frodo
31.08.2012, 21:38
Ich bin jetzt auch ein Stück weit traurig und betroffen, woher der Haß kommt, wo doch von Türken, Muslimen und Juden allezeit nur Liebe, Frieden und Wohltaten ausgehen.

Auch eine Möglichkeit Unrecht in Recht zu verkehren.

Corpus Delicti
31.08.2012, 21:38
Wenn ein Urdeutscher Jude, so etwas gibt es ja auch, beschimpft wird ist es eine Untat,
bei einem Wiener Rabbiner völlig normal.
Find ich nicht richtig.

Frag mal einen Juden was er ist,er wird immer zuerst Jude sagen und dann Deutscher.Deswegen kann die auch keiner leiden.

Shahirrim
31.08.2012, 21:40
Frag mal einen Juden was er ist,er wird immer zuerst Jude sagen und dann Deutscher.Deswegen kann die auch keiner leiden.

Zumal die Formulierung "Urdeutscher Jude" im Umkehrschluss heißen müsste, dass es kein jüdisches und deutsches Volk gibt!

derRevisor
31.08.2012, 21:43
Antisemitische Verbalattacke auf Rabbiner vor Polizisten

Mit Worten wie „Juden Raus!“ und „Heil Hitler“ ist gestern laut einem schriftlichen Protokoll
ein Rabbiner in der Wiener Innenstadt von einem Fußballfan beschimpft worden.
Anwesende Polizisten sollen nicht eingeschritten sein.
http://www.orf.at/stories/2138456/

Steckt das ganz tief in uns drinnen?
Sind wir antisemitisch eingestellt?
Präsentiert der attackierende eine Mehrheit der Bevölkerung?

Mache dich bitte nicht zum Vollhorst, wenn etwas in dir steckt, scheint es ein Talent zum Frendschaemen zu sein.

OneDownOne2Go
31.08.2012, 21:45
Auch eine Möglichkeit Unrecht in Recht zu verkehren.

Quatsch, nur ein Zeichen, dass das Hinhalten der anderen Wange aus der Mode gekommen ist ...

Was kann eine Volksgruppe, die in einem anderen Land als extrem problematisch auffällt, denn bitte an Reaktionen erwarten? Soweit es Juden betrifft, kann man darüber streiten, wie schlimm es ist, ständig den erhobenen Zeigefinger gezeigt zu bekommen, okay. Aber die Migration aus arabischen und afrikanischen Ländern ist begleitet von überproportionaler Kriminalität und Gewaltbereitschaft. Es ist keine billige Erwartungshaltung, dass dem dann noch mit Verständnis, endloser Toleranz und einer "Hilfsbereitschaft" begegnet wird, die einem an Verstand der Verantwortlichen zweifeln lässt.

Vielleicht kann man den Migraten selbst das nicht direkt zum Vorwurf machen, beruht ein großer Teil der Problematik doch weniger auf Ethnie und Religion als der sozialen Herkunft, von der man sich nur schwer befreien kann. Ganz sicher kann man das aber denen vorwerfen, die für diese Appeasement-Politik und ihre Folgen verantwortlich sind. Nur sind leider Politiker und andere Entscheidungsträger sehr gut beschützt, ihnen auch nur mit Vorwürfen nahe zu kommen, ist fast unmöglich. So entlädt die - durchaus berechtigte - Wut sich eben da, wo diese Zugriffsschwelle nicht so hoch ist.

frodo
31.08.2012, 21:45
Niemand muss ob seines Glaubens beschimpft und bedroht werden.
Wer nicht die Lehren aus der Vergangenheit zieht kann die Zukunft nicht meistern.

Corpus Delicti
31.08.2012, 21:47
Zumal die Formulierung "Urdeutscher Jude" im Umkehrschluss heißen müsste, dass es kein jüdisches und deutsches Volk gibt!

Du wirst niemals erleben das Deutsche Juden sagen,das sie und die Deutschen ein Volk sind.Sie sind unsere Sklaventreiber und die Deutschen ihre Sklaven,so ist das.Sagen wir es doch frei raus.Wozu diese verlogenen Phrasen.

Geronimo
31.08.2012, 21:49
Niemand muss ob seines Glaubens beschimpft und bedroht werden.
Wer nicht die Lehren aus der Vergangenheit zieht kann die Zukunft nicht meistern.

Sach ma, gibst du hier jetzt den "Arnold"?

frodo
31.08.2012, 21:52
29494

Shahirrim
31.08.2012, 22:00
Kriech den schmierigen Wesen richtig hinten rein:


http://www.2-0.scienceticker.info/wp-content/uploads/2007/06/kaefer-schnecken.jpg

Systemhandbuch
31.08.2012, 22:20
Sach ma, gibst du hier jetzt den "Arnold"?

Wo hast Du dieses Vieh denn ausgegraben ? Der Arni war doch, wenn ich mich recht erinnere, dieser blinde Wurm, ähm, der Blindwühler war´s glaube ich !:D

Geronimo
31.08.2012, 22:21
Wo hast Du dieses Vieh denn ausgegraben ? Der Arni war doch, wenn ich mich recht erinnere, dieser blinde Wurm, ähm, der Blindwühler war´s glaube ich !:D

Ich finde laufend neues Material über Arnie und seine engere Verwandtschaft.:cool:

Corpus Delicti
31.08.2012, 22:31
Wir sind Österreicher und hellwach.

Österreich ist auch Deutsch.

Du glaubst vieleicht das du wach bist aber in Wahrheit sind die meisten im hypnotischen Schlaf.

Bellerophon
31.08.2012, 22:38
Naja, der latente Antisemitismus gehört zum christlichen Europa, wenn man sich die vergangenen Jahrhunderte betrachtet, tritt er immer wieder mehr oder weniger prominent in Erscheinung.

Die Judenverfolgung in der NS-Zeit war nicht die erste, und da Geschichte dazu neigt, sich zu wiederholen, wird sie wohl auch nicht die letzte sein. Neu war allenfalls der "industrielle" Maßstab, aber schon zur Zeit der Kreuzzüge wurden zunächst mal die Judenviertel der heimatlichen Städte geplündert, Juden turgen angeblich die Schuld an der Pest, und selbst ich kann mich noch an greise Verwandte erinnern, die nicht müde wurden zu reklamieren, es sei gerecht, die Juden zu hassen - immerhin hätten sie Jesus umgebracht. Vielleicht ist das mit ein Grund, wieso Israel eine so aggressive Selbstbehauptung betreibt - weil sich Geschichte eigentlich immer wiederholt.

Nun, die Pest kam über den Handel aus dem Orient nach Europa.

An der Grenze zu den Moslems, hat sich ein gewisses Volk sehr hervorgetan, im Handel mit christlichen Sklaven und ... äh ... dem Austausch mit den Muslims.

Die Inquisition hat sich nach der Reconquista nicht umsonst sehr um die Juden bemüht.

Heute ist es sogar nicht groß anders.

Systemhandbuch
31.08.2012, 22:39
Ich finde laufend neues Material über Arnie und seine engere Verwandtschaft.:cool:

Ich suche jetzt nicht nach Bildern von weiteren Artgenossen, ... Berni wischt sonst durch !:))

Corpus Delicti
31.08.2012, 22:42
Niemand muss ob seines Glaubens beschimpft und bedroht werden.
Wer nicht die Lehren aus der Vergangenheit zieht kann die Zukunft nicht meistern.

Es geht nicht um den jüdischen Glauben,es geht in erster Linie gegen den Finanzjudentum,der alle Völker im Griff haben will.Dann predigen sie den Multikulti und praktizieren aber selber Rassismus.Geh doch mal in eine Synagoge,mal sehen ob sie dich aufnehmen.

Und bei den Moslems ist es mit dem Glauben so,sie wollen ihren schwachsinnsglauben hier durchsetzen,ihren Gottesstaat schaffen und uns alle zu Moslems machen.Geh mal in eine Moschee,mal sehen ob sie dich als Christ aufnehmen.

Heifüsch
31.08.2012, 22:43
Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

...wobei du den humanistischen Hass auf den Islam nicht mit dem rassistischen Hass auf Muslime verwechseln solltest. Man hasst ja auch nicht Aidskranke sondern Aids...

Geronimo
31.08.2012, 22:46
Es geht nicht um den jüdischen Glauben,es geht in erster Linie gegen den Finanzjudentum,der alle Völker im Griff haben will.Dann predigen sie den Multikulti und praktizieren aber selber Rassismus.Geh doch mal in eine Synagoge,mal sehen ob sie dich aufnehmen.

Und bei den Moslems ist es mit dem Glauben so,sie wollen ihren schwachsinnsglauben hier durchsetzen,ihren Gottesstaat schaffen und uns alle zu Moslems machen.Geh mal in eine Moschee,mal sehen ob sie dich als Christ aufnehmen.

Ach, bei Frodo nehme ich an, der kann alles drei gleichzeitig sein. Jude, Christ und Musel. Es gibt Leute, die verstehen einfach alles und jeden.

GnomInc
31.08.2012, 22:49
Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Ich wüsste nun gerade bei Wienern und Anrainern nicht , wo nach 1529 und 1683 Sympathie für Türken und Muslime herrühren sollte ......
Schonmal was von" Rassengedächtnis" gehört...auch wenn der Begriff nun so gar nichts mir Rasse zu tun hat.....

fatalist
31.08.2012, 22:49
Als ich den Titel des Stranges sah, wusste ich sofort:
Kann nur von Frodo sein. :))


Lass das Saufen bleiben, Frodo, deine Betroffenheitsnummern sind nur noch peinlich. :germane:

Brutus
31.08.2012, 22:54
Lass das Saufen bleiben, Frodo, deine Betroffenheitsnummern sind nur noch peinlich. :germane:

Schlimmer wie eine Weihnachtsansprache Gaucks oder von Margot Käßmann.

Quo vadis
31.08.2012, 22:55
Dieser Fußballfan...welcher Verein?

FC Allah Snackbar

Corpus Delicti
31.08.2012, 23:24
Ach, bei Frodo nehme ich an, der kann alles drei gleichzeitig sein. Jude, Christ und Musel. Es gibt Leute, die verstehen einfach alles und jeden.

Ja er akzeptiert die vieleicht aber was er nicht bregreifen will,sie akzeptieren niemals ihn.

Corpus Delicti
31.08.2012, 23:32
Ich wüsste nun gerade bei Wienern und Anrainern nicht , wo nach 1529 und 1683 Sympathie für Türken und Muslime herrühren sollte ......
Schonmal was von" Rassengedächtnis" gehört...auch wenn der Begriff nun so gar nichts mir Rasse zu tun hat.....

Zwei mal haben sie versucht Österreich einzunemen,heute versuchen sie es mit der Einwanderung und der Geburtenrate.Aber bei Frodo und seines Gleichen,macht es einfach nicht klick.Sie sehen die Gefahr nicht kommen.Er sieht das der Baum auf ihn herunterfällt aber er begreift nicht das es nicht gut ausgeht,wenn er nicht was dagegen unternimmt.

frodo
01.09.2012, 18:03
Zwei mal haben sie versucht Österreich einzunemen,heute versuchen sie es mit der Einwanderung und der Geburtenrate.Aber bei Frodo und seines Gleichen,macht es einfach nicht klick.Sie sehen die Gefahr nicht kommen.Er sieht das der Baum auf ihn herunterfällt aber er begreift nicht das es nicht gut ausgeht,wenn er nicht was dagegen unternimmt.

Die Kriege der Vergangenheit mit der heutigen Situation zu vergleichen ist ein Unding.
Wir haben ebenso mit Feuer und Schwert in Asien, Afrika und Amerika gewütet.
Daher kehre ein jeder vor seiniger Tür.
Einwanderung und Geburtenrate sind nicht verboten sondern von Gesetz aus geregelt,
da liegt es an uns Quoten vorzugeben.
Was mich nachdenklich macht, wie schnell man mit den alten Vorurteilen und Sprüchen bei der Hand ist.

frodo
01.09.2012, 18:04
Als ich den Titel des Stranges sah, wusste ich sofort:
Kann nur von Frodo sein. :))


Lass das Saufen bleiben, Frodo, deine Betroffenheitsnummern sind nur noch peinlich. :germane:

Es ist immer dasselbe, trifft man einen Wunden Punkt wird man als Säufer, Nörgler und Nestbeschmutzer denunziert.
Das du mit derselben Masche arbeitest macht mich betroffen.

Geronimo
01.09.2012, 18:06
Es ist immer dasselbe, trifft man einen Wunden Punkt wird man als Säufer, Nörgler und Nestbeschmutzer denunziert.
Das du mit derselben Masche arbeitest macht mich betroffen.

Hoffentlich nur ein Stück weit.

frodo
01.09.2012, 18:12
Hoffentlich nur ein Stück weit.

Gerade du als verfolgte Rothaut müsstest doch ein bisschen Mitleid zeigen. :versteckt::spiegel::scherz:

Geronimo
01.09.2012, 18:14
Gerade du als verfolgte Rothaut müsstest doch ein bisschen Mitleid zeigen. :versteckt::spiegel::scherz:

Wassn dat?

fatalist
01.09.2012, 19:13
Hoffentlich nur ein Stück weit.

Ansonsten hilft ein tiefer Schluck.

GnomInc
01.09.2012, 19:21
Die Kriege der Vergangenheit mit der heutigen Situation zu vergleichen ist ein Unding.
Was mich nachdenklich macht, wie schnell man mit den alten Vorurteilen und Sprüchen bei der Hand ist.

Offenbar ist dir entgangen , daß eine der Begründungen muslimischer Extremisten für ihre andauernden Terrorfeldzüge lautet ,das Rache für die Kreuzzüge genommen werden muß .......

Also erreg dich bitte nicht über alte überkommene Befindlichkeiten ...frage dich eher mal , ob nicht Körnchen von Wahrheiten in diesen Überlieferungen eingebettet sind -
was von modernen politisch linksgrünen Zeitgenossen sofort verworfen wird:D
Naja ...die moderne Medizin war anfangs auch gegen Akupunktur und ist noch gegen Hömopathie....

Nicht Sicher
01.09.2012, 20:34
Nur Verbrecher haben es nötig, sich ständig als Opfer aufzuspielen.

frodo
02.09.2012, 08:38
Nur Verbrecher haben es nötig, sich ständig als Opfer aufzuspielen.

Die Mehrheit bestimmt wer masskriert werden muss. Eine "schöne" Ansicht. :sonicht:

Frontferkel
02.09.2012, 14:07
Die Kriege der Vergangenheit mit der heutigen Situation zu vergleichen ist ein Unding.
Wir haben ebenso mit Feuer und Schwert in Asien, Afrika und Amerika gewütet.
Daher kehre ein jeder vor seiniger Tür.
Einwanderung und Geburtenrate sind nicht verboten sondern von Gesetz aus geregelt,
da liegt es an uns Quoten vorzugeben.
Was mich nachdenklich macht, wie schnell man mit den alten Vorurteilen und Sprüchen bei der Hand ist.

Das liegt nun mal in der Natur des Menschen . Und es betrifft alle . Moslems , Juden und Christen . Und jeder versucht den anderen auszustechen . Nur bei den Deutschen sind sich alle einig und reduziert alles auf 12 Jahre deutscher Geschicht . Das ist äußerst einseitig und unfair .

Mr.Smith
02.09.2012, 15:08
Mir ist leider gar nicht zum Scherzen.
Ich spüre vermehrt aufkommenden Haß gegenüber Türken, Muslimen und auch Juden.

Wenn sich die Türken bei euch in Österreich genauso benehmen wir hier in Deuschland ist das wohl kein Wunder.
Schmeisst einfach alle Kriminellen, Asozialen, Schmarotzer und Islamo-Faschisten raus. Dann hat niemand mehr einen Grund gegen Türken zu wettern und das Problem verläuft sich.

omnesvulnerant
02.09.2012, 18:48
Antisemitisch zu sein steckt nicht tief in uns drinnen und ich denke auch nicht das heute jemand von uns antisemitisch eingestellt ist (ausser vielleicht 5 ewig gestrigen) . Ob die attaktierende Menge die Mehrheit der Bevölkerung darstellt ? Was Antisemitismus betrifft :Nein. Aber was Dummheit, Feigheit und Gruppenzwang angeht :Ja . Wenn in einer Gruppe wer oder was , wofür auch immer jemanden beschimpft dann macht meist die ganze Gruppe mit und je größer die Gruppe desto mehr sind das und je mehr das sind je mehr schauen zu und tun nichts.
Und wir sind nunmal nicht zivilcouragierte Holländer.
Ich habe das übrigens auch erlebt:
Abteilungsfeier (eines Großkonzerns im Finanzwesen) in einem öffentlichen Lokal in Kärnten. Unser Abteilungslleiter steht nach 3 Bier auf und schreit "Hoch dem Haider, der soll jetzt zu Ende bringen was hitler nicht geschafft hat".
NUR ich bin daraufhin wortlos aufgestanden und gegangen. Alle am Tisch und im Lokal haben dagegen gelacht (ok, klar ..Kärnten hab ich gedacht) und sicher nicht alle waren dieser Meinung.
Schlimm hab ich gefunden das ich, als ich am nächsten Tag die Wiener Zentrale davon informiert habe (wir müssen lt. Dienstvertrag ein integeres öffentliches Leben führen) meinten die "spielen sie das nicht hoch, wir wissen eh das der nicht normal ist aber er geht eh bald in Pension". Das ist die österr. Lösung: Wegsehen und verniedlichen.
Aber ich bin mir sicher das echter Antisemitismus heute in Österreich nicht mehr existent ist , die Dummen haben inzwischen andere Feindbilder.
Aber Angst macht mir der Mob .. der ohne Verstand Parolen folgt . Was wenn morgen blonde schlanke Frauen das Feindbild sind ? Werden mich dann alle steinigen und jene die noch gestern meine Freunde waren mich die Strasse mit Zahnbürsten auf Knien putzen lassen? Dummes Beispiel, ich weiss ..aber die Gefahr sind die Mitläufer und die gibt es zu Hauf.

Mr.Smith
02.09.2012, 18:59
...Aber Angst macht mir der Mob .. der ohne Verstand Parolen folgt . ...

Dann schau dir mal an, was in Deutschland abgeht wenn der Islamisten-Mob auf die Strasse geht und seine hassverzerrte Fratze zeigt (da gibt es schöne Videos auf Youtube von den Aufmärschen der Salafisten-SS) oder wenn der Mob der linken Nazis durch eine Innenstadt tobt und Brandsätze wirft.

Dagegen sind ein paar rechte Witzbolde auf Alk ein Kindergeburtstag.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 19:10
Antisemitisch zu sein steckt nicht tief in uns drinnen und ich denke auch nicht das heute jemand von uns antisemitisch eingestellt ist (ausser vielleicht 5 ewig gestrigen) . Ob die attaktierende Menge die Mehrheit der Bevölkerung darstellt ? Was Antisemitismus betrifft :Nein. Aber was Dummheit, Feigheit und Gruppenzwang angeht :Ja . Wenn in einer Gruppe wer oder was , wofür auch immer jemanden beschimpft dann macht meist die ganze Gruppe mit und je größer die Gruppe desto mehr sind das und je mehr das sind je mehr schauen zu und tun nichts.
Und wir sind nunmal nicht zivilcouragierte Holländer.
Ich habe das übrigens auch erlebt:
Abteilungsfeier (eines Großkonzerns im Finanzwesen) in einem öffentlichen Lokal in Kärnten. Unser Abteilungslleiter steht nach 3 Bier auf und schreit "Hoch dem Haider, der soll jetzt zu Ende bringen was hitler nicht geschafft hat".
NUR ich bin daraufhin wortlos aufgestanden und gegangen. Alle am Tisch und im Lokal haben dagegen gelacht (ok, klar ..Kärnten hab ich gedacht) und sicher nicht alle waren dieser Meinung.
Schlimm hab ich gefunden das ich, als ich am nächsten Tag die Wiener Zentrale davon informiert habe (wir müssen lt. Dienstvertrag ein integeres öffentliches Leben führen) meinten die "spielen sie das nicht hoch, wir wissen eh das der nicht normal ist aber er geht eh bald in Pension". Das ist die österr. Lösung: Wegsehen und verniedlichen.
Aber ich bin mir sicher das echter Antisemitismus heute in Österreich nicht mehr existent ist , die Dummen haben inzwischen andere Feindbilder.
Aber Angst macht mir der Mob .. der ohne Verstand Parolen folgt . Was wenn morgen blonde schlanke Frauen das Feindbild sind ? Werden mich dann alle steinigen und jene die noch gestern meine Freunde waren mich die Strasse mit Zahnbürsten auf Knien putzen lassen? Dummes Beispiel, ich weiss ..aber die Gefahr sind die Mitläufer und die gibt es zu Hauf.

Du bist ja ein echter Held! Wortlos gegangen! Man, sollte dir den (rot)goldenen Lorbeer flechten, vor allem für die Denunziation, diese Krönung moderner Zivilcourage...

Abgesehen davon gehört ein gewisser latenter Antisemitismus einfach zur kulturellen Prägung des christlichen Europas, und nur Utopisten leugnen das hartnäckig.

omnesvulnerant
02.09.2012, 19:10
Dann schau dir mal an, was in Deutschland abgeht wenn der Islamisten-Mob auf die Strasse geht und seine hassverzerrte Fratze zeigt (da gibt es schöne Videos auf Youtube von den Aufmärschen der Salafisten-SS) oder wenn der Mob der linken Nazis durch eine Innenstadt tobt und Brandsätze wirft.

Dagegen sind ein paar rechte Witzbolde auf Alk ein Kindergeburtstag.

Rassismus sollte nie unterschätzt werden egal gegen wen er sich wendet und ob es grad woanders Schlimmeren gibt, er bleibt verabscheuungswürdig.
Aber ich werds mir auf youtube ansehen. Klingt aber wie wenn mein vermeintlich dummes Beispiel der gesteinigen Blonden doch irgendwann passieren könnte auf formerly deutscher Erde?

Strandwanderer
02.09.2012, 19:13
[ . . . ] Steckt das ganz tief in uns drinnen?



Vermeide doch bitte solche "Nazi-Gen"-Assoziationen!

Die besorgen schon andere.

frodo
02.09.2012, 19:14
Vermeide doch bitte solche "Nazi-Gen"-Assoziationen!

Die besorgen schon andere.

Irgendwie muss mir das im Geschichtsunterricht entgangen sein.
Natürlich würde ich gerne vermeiden, brauche dazu aber eine Erklärung.
Warum?

Mr.Smith
02.09.2012, 19:20
Rassismus sollte nie unterschätzt werden egal gegen wen er sich wendet und ob es grad woanders Schlimmeren gibt, er bleibt verabscheuungswürdig....

Das Problem ist, daß derzeit in Deutschland der Rassismus einer kleinen Minderheit (ca. 1.000 rechte Nazis) gerne verwendet wird um vom Rassismus einer viel größeren Gruppe (ca. 2.000.000 Islamisten) abzulenken.
Wir können bisher von Glück sagen, daß die Islamisten untereinander so uneins sind.


...Aber ich werds mir auf youtube ansehen. Klingt aber wie wenn mein vermeintlich dummes Beispiel der gesteinigen Blonden doch irgendwann passieren könnte auf formerly deutscher Erde?

Geh zu einer Salafisten-Demo, sage ein falsches Wort und du endest möglicherweise als Mordopfer mit einem Messer im Bauch.

omnesvulnerant
02.09.2012, 19:22
Du bist ja ein echter Held! Wortlos gegangen! Man, sollte dir den (rot)goldenen Lorbeer flechten, vor allem für die Denunziation, diese Krönung moderner Zivilcourage...

Abgesehen davon gehört ein gewisser latenter Antisemitismus einfach zur kulturellen Prägung des christlichen Europas, und nur Utopisten leugnen das hartnäckig.

Schnucki, immerhin hab ich als Frau mehr Zivilcourage gezeigt als alle anwesenden Männer die nur mitgelacht haben. Und es war ja niemand aktuell bedroht da kein bekennender Semite anwesend war. Als zierliche Frau 40 Männer zu übertönen ist nicht einfach und schlicht sinnlos in dem Moment. Und mein demonstratives sofortiges Aufstehen ist sehr wohl wahrgenommen worden nur die feigen Männer haben mich erst am nächsten Tag angerufen und gesagt "toll hast das gemacht, ich wollte ja auch aaaaaber die Karriere ..Du versteht, da muß man mitmachen".?????
Und latent wird es sicher ewig Gestrige geben aber die großen Feindbilder sind heute andere Kulturen bei uns.

OneDownOne2Go
02.09.2012, 19:27
Schnucki, immerhin hab ich als Frau mehr Zivilcourage gezeigt als alle anwesenden Männer die nur mitgelacht haben. Und es war ja niemand aktuell bedroht da kein bekennender Semite anwesend war. Als zierliche Frau 40 Männer zu übertönen ist nicht einfach und schlicht sinnlos in dem Moment. Und mein demonstratives sofortiges Aufstehen ist sehr wohl wahrgenommen worden nur die feigen Männer haben mich erst am nächsten Tag angerufen und gesagt "toll hast das gemacht, ich wollte ja auch aaaaaber die Karriere ..Du versteht, da muß man mitmachen".?????
Und latent wird es sicher ewig Gestrige geben aber die großen Feindbilder sind heute andere Kulturen bei uns.

Blondi, du hast maximal eine politische Position demonstriert, das war es dann auch schon. Hättest du so etwas wie Courage gehabt, hättest du dich nicht wortlos abgewendet, um am nächsten Tag die "Petze" zu spielen, sondern deine offenbar gänzlich andere Ansicht offen vertreten. Und wenn Opposition gegen Hitler-Lob in Östereich bereits Karrieren gefährdet, hat man in Deutschland wohl ein gänzlich unzutreffendes Bild dieses Nachbarlandes...

omnesvulnerant
02.09.2012, 19:27
Geh zu einer Salafisten-Demo, sage ein falsches Wort und du endest möglicherweise als Mordopfer mit einem Messer im Bauch.

Und wo bleibt da die deutsche Polizei???

omnesvulnerant
03.09.2012, 16:57
Und wenn Opposition gegen Hitler-Lob in Östereich bereits Karrieren gefährdet, hat man in Deutschland wohl ein gänzlich unzutreffendes Bild dieses Nachbarlandes...


Also Blondie meint dazu: Opposition gegen die Meinung des Vorgesetzten gefährdet Karrieren in jedem Konzern u. hierarchisch geführten Unternehmen speziell der Couleur Schwarz oder Blau. Und dabei gehts nicht darum was kritisieriert wird sondern nur das kritisiert wird. In den Vorstand kommt MANN heute nur wenn er jahrlang den Mund hält und zu allem ja sagt. Und dazu anzumerken wäre noch das die überwiegende Mehrheit der bei uns angesiedelten Konzerne in deutscher Hand sind und genau genommen seid Ihr die Spezialisten für die " MAUL halten und machen " Führungspolitik. Als unser Unternehmen fusioniert und somit ne deutsche Bank wurden wars aus mit "dem Humankapital Angestellter".

OneDownOne2Go
03.09.2012, 18:07
Also Blondie meint dazu: Opposition gegen die Meinung des Vorgesetzten gefährdet Karrieren in jedem Konzern u. hierarchisch geführten Unternehmen speziell der Couleur Schwarz oder Blau. Und dabei gehts nicht darum was kritisieriert wird sondern nur das kritisiert wird. In den Vorstand kommt MANN heute nur wenn er jahrlang den Mund hält und zu allem ja sagt. Und dazu anzumerken wäre noch das die überwiegende Mehrheit der bei uns angesiedelten Konzerne in deutscher Hand sind und genau genommen seid Ihr die Spezialisten für die " MAUL halten und machen " Führungspolitik. Als unser Unternehmen fusioniert und somit ne deutsche Bank wurden wars aus mit "dem Humankapital Angestellter".

Also bitte, das muss man eine Sondererscheinung in der Banken-Branche sein. Ich kenne mehr als einen großen deutschen Konzern von innen, natürlich muss man aufpassen, was man sagt - und vor allem, wie man etwas sagt, wenn es um Kritik geht. Nestbeschmutzer mag niemand, ich übrigens auch nicht, allerdings bezieht sich das primär auf Kritik an Sachentscheidungen, nicht an persönlichen Auffassungen. Heute ist es, zugegeben, viel schwieriger als früher, sich durch Leistung eine gewisse Sicherheit bzw. Freiheit zu verschaffen, trotzdem kann man, das passende "Standing" vorausgesetzt, durchaus auch dann Karriere machen, wenn man nicht komplette Stromlinienform annimmt.

Für mich fängt die mangelnde Professionalität schon da an, wo jemand seine personlichen Ansichten im reinen Kollegenkreis äußert, Politik und politische Auffassungen fallen ohne Zweifel in diese Kategorie. Eine angemessene Reaktion auf dermaßen unprofessionelles Verhalten ist aber schon, es schlicht zu übergehen. Als Reaktion die eigenen Ansichten zu dokumentieren, ob aktiv in der Widerrede, oder passiv durch Rückzug, ist auch nicht professionell. Vielmehr würde ich das als Zeichen werten, dass jemand berufliches und privates Umfeld nicht sauber trennen kann. Das wird, gebe ich zu, immer schwieriger, je mehr der eigenen Zeit der Beruf in Anspruch nimmt, möglich bleibt es aber trotzdem immer. Frauen scheint das allerdings schwerer zu fallen, als das bei Männern der Fall ist.

Der Anspruch von Vorgesetzten auf gewisse Sakrosanz ist keine deutsche Erfindung, man findet ihn auch in deutschen Konzernen nicht stärker repräsentiert, als in englischen, französischen, spanischen oder eben auch östereicherischen Firmen. Jetzt zu erklären, das hätte ja erst mit dem Einfluss einer deutschen Bank auf deinen Arbeitgeber angefangen, ist ein ziemlich billiges "haltet den Dieb".

Eine "Heldentat" wird aus deinem "Abgang" auf diese Weise auch nicht. Wenn du die Folgen von Kritik so fürchtest, sollte dir klar sein, dass auch offene Widerrede kaum deutlicher hätte sein können. Sich anschließend der faschistoiden Denunziationsmentalität anheim zu geben, die für deinen Arbeitgeber offenbar zu gelten scheint, kann man auch als den schwachen Versuch werten, den "bösen Vorgesetzten abzusägen", bevor der einen selbst erwischt.

Wenn deine Karriere für dich einen Stellenwert hat, der auch die wenigstens anscheinliche Aufgabe persönlicher Überzeugungen geraten scheinen lässt, wäre es das beste gewesen, du hättest dich in dem Moment schlicht beherrscht, dein Glas zum Prost gehoben und den Moment vorübergehen lassen. Den Mangel an Selbstbeherrschung, den du auf diese Weise dokumentiert hast, kannst du auch durch anschließendes Verbrämen nicht kompensieren.

opppa
03.09.2012, 18:24
Die Mehrheit bestimmt wer masskriert werden muss. Eine "schöne" Ansicht. :sonicht:

Noch haben sie die Mehrheit nicht!

(Alles wird guuuuut!)

:D

Don
03.09.2012, 18:24
NUR ich bin daraufhin wortlos aufgestanden und gegangen. Alle am Tisch und im Lokal haben dagegen gelacht (ok, klar ..Kärnten hab ich gedacht) und sicher nicht alle waren dieser Meinung.
Schlimm hab ich gefunden das ich, als ich am nächsten Tag die Wiener Zentrale davon informiert habe ...

Aha, eine Petze. Früher hieß das Blockwart oder IM.

Don
03.09.2012, 18:27
Und wo bleibt da die deutsche Polizei???


Wer?

HansMaier.
03.09.2012, 18:54
Aha, eine Petze. Früher hieß das Blockwart oder IM.

Ja. Und kommt sich auch noch toll dabei vor. Hör zu, Blondie, der größte Lump im ganzen
Land, das ist und bleibt der Denunziant. Im Übrigen, Blondie, ist Rassismus bzw Fremdenfeindlichkeit,
daß normalste von der Welt, steckt in unseren, auch Deinen, Genen und das aus gutem Grund und
Du kannst und wirst, da gar nichts dran machen. Und nochwas will ich Dir sagen, solltest Du dich mal
mit den Inhalten das Judentums beschäftigen insb. dem Zionismus, was die wollten und taten, wirst
Du verstehen, daß jeder der dieses Judentum kennt, es als Nichtjude nur verabscheuen kann.
Gilt genauso für den Islam aus ganz ähnlichen Gründen.
MfG
H.Maier

Alfred
03.09.2012, 19:54
Antisemitische Verbalattacke auf Rabbiner vor Polizisten

Mit Worten wie „Juden Raus!“ und „Heil Hitler“ ist gestern laut einem schriftlichen Protokoll
ein Rabbiner in der Wiener Innenstadt von einem Fußballfan beschimpft worden.
Anwesende Polizisten sollen nicht eingeschritten sein.
http://www.orf.at/stories/2138456/

Steckt das ganz tief in uns drinnen?
Sind wir antisemitisch eingestellt?
Präsentiert der attackierende eine Mehrheit der Bevölkerung?

Merkwürdig....wird jemand als Scheiss Österreich, als Scheiss Christ beschimpft....man liesst keine Beiträge dieser Art von dir dazu. Sind Juden mehr Wert als Nichtjuden?

frodo
03.09.2012, 20:08
Merkwürdig....wird jemand als Scheiss Österreich, als Scheiss Christ beschimpft....man liesst keine Beiträge dieser Art von dir dazu. Sind Juden mehr Wert als Nichtjuden?

Doch doch.
Du solltest sie eben lesen.

Humer
03.09.2012, 20:19
Schnucki, immerhin hab ich als Frau mehr Zivilcourage gezeigt als alle anwesenden Männer die nur mitgelacht haben. Und es war ja niemand aktuell bedroht da kein bekennender Semite anwesend war. Als zierliche Frau 40 Männer zu übertönen ist nicht einfach und schlicht sinnlos in dem Moment. Und mein demonstratives sofortiges Aufstehen ist sehr wohl wahrgenommen worden nur die feigen Männer haben mich erst am nächsten Tag angerufen und gesagt "toll hast das gemacht, ich wollte ja auch aaaaaber die Karriere ..Du versteht, da muß man mitmachen".?????
Und latent wird es sicher ewig Gestrige geben aber die großen Feindbilder sind heute andere Kulturen bei uns.

Wenn man sich klar macht, was es bedeutet, sich einen neuen Hilter zu wünschen, der das Werk des Verblichenen vollendet, dann ist Deine Handlungsweise völlig in Ordnung. Du zeigst ihm u.A. damit, dass Du ihn für voll nimmst und nicht nur für einen besoffenen Trottel hältst. Blockwarte sind das, was sich der besagte Herr wieder herbei gesehnt hat, wie soll man sie anders stoppen ?

Geronimo
03.09.2012, 20:21
Wenn man sich klar macht, was es bedeutet, sich einen neuen Hilter zu wünschen, der das Werk des Verblichenen vollendet, dann ist Deine Handlungsweise völlig in Ordnung. Du zeigst ihm u.A. damit, dass Du ihn für voll nimmst und nicht nur für einen besoffenen Trottel hältst. Blockwarte sind das, was sich der besagte Herr wieder herbei gesehnt hat, wie soll man sie anders stoppen ?

Was hat dieser "Hilter" eigentlich angestellt? Ich lese in letzter Zeit immer öfter über den....Hilter? Hilter? Irgendwie muß ich da was verpaßt haben.

Ansonsten hast du natürlich recht.

omnesvulnerant
03.09.2012, 20:23
Im Übrigen, Blondie, ist Rassismus bzw Fremdenfeindlichkeit,
daß normalste von der Welt, steckt in unseren, auch Deinen, Genen und das aus gutem Grund und
Du kannst und wirst, da gar nichts dran machen. Und nochwas will ich Dir sagen, solltest Du dich mal
mit den Inhalten das Judentums beschäftigen insb. dem Zionismus, was die wollten und taten, wirst
Du verstehen, daß jeder der dieses Judentum kennt, es als Nichtjude nur verabscheuen kann.
Gilt genauso für den Islam aus ganz ähnlichen Gründen.
MfG
H.Maier

Jaja, als Kärntnerin steckt natürlich was in meinen Genen , mein Vater war ja bei der 88, meine Mutter beim BDM.
Ändert aber nichts dran das ich auch sowas wie Hirn u. eigenständiges Denken habe (glaub ich wenigstens).
Und ich weiß 2 Dinge:
1) die Juden wurden Zeit Ihres Seins verfolgt . Und das man ihnen im alten Rom den Beruf der Geldwechsler zuwies weil sich die Römer dazu zu gut waren , dafür können sie nichts, hatte aber den unverschuldeten Vorteil das genau dieser Job reich macht (wie wir von Banken wissen) . Dann aber einem Volk Schuld für Reichtum zu geben den man selbst iniziert hat ist absurd.
2) wenn ein anderes Volk mich und meine Landsleute in Massen erniedrigt , ausbeutet und umbringt dann wäre ich nicht so sanft und würde , wenn ich es überlebe, nur Recht nicht Rache schwören..mit Sicherheit nicht.

HansMaier.
03.09.2012, 21:12
Jaja, als Kärntnerin steckt natürlich was in meinen Genen , mein Vater war ja bei der 88, meine Mutter beim BDM.
Ändert aber nichts dran das ich auch sowas wie Hirn u. eigenständiges Denken habe (glaub ich wenigstens).
Und ich weiß 2 Dinge:

Nein, Du glaubst nur, daß Du was weisst...



1) die Juden wurden Zeit Ihres Seins verfolgt . Und das man ihnen im alten Rom den Beruf der Geldwechsler zuwies weil sich die Römer dazu zu gut waren , dafür können sie nichts, hatte aber den unverschuldeten Vorteil das genau dieser Job reich macht (wie wir von Banken wissen) . Dann aber einem Volk Schuld für Reichtum zu geben den man selbst iniziert hat ist absurd.

Schon in der Thora steht, du wirst vielen Völkern leihen, du selbst aber wirst nicht leihen. Das jüdische Geldgeschäft
ist so alt wie das Judentum selbst.



2) wenn ein anderes Volk mich und meine Landsleute in Massen erniedrigt , ausbeutet und umbringt dann wäre ich nicht so sanft und würde , wenn ich es überlebe, nur Recht nicht Rache schwören..mit Sicherheit nicht.

Glaub nicht alles was man Dir erzählt. Wahr ist, daß der kleine Jude von der Straße Opfer der Nazis wurde, weil man
an die wahren Übeltäter in England und USA nicht herankam, wahr ist aber auch, daß das Judentum eine Herrenmenschenlehre ist, die der der Nazis sehr ähnlich, wenn nicht sogar deren Vorbild war.
Und der Islam hat das auf seine Weise bei den Juden abgekupfert. Nein, das Judentum ist keine "nette" Religion.
Und es besteht keinerlei Anlass, dieses Wüstennazitum zu unterstüzen.
MfG
H.Maier

perky
04.09.2012, 14:06
Antisemitisch zu sein steckt nicht tief in uns drinnen und ich denke auch nicht das heute jemand von uns antisemitisch eingestellt ist (ausser vielleicht 5 ewig gestrigen) . Ob die attaktierende Menge die Mehrheit der Bevölkerung darstellt ? Was Antisemitismus betrifft :Nein. Aber was Dummheit, Feigheit und Gruppenzwang angeht :Ja . Wenn in einer Gruppe wer oder was , wofür auch immer jemanden beschimpft dann macht meist die ganze Gruppe mit und je größer die Gruppe desto mehr sind das und je mehr das sind je mehr schauen zu und tun nichts.
Und wir sind nunmal nicht zivilcouragierte Holländer.
Ich habe das übrigens auch erlebt:
Abteilungsfeier (eines Großkonzerns im Finanzwesen) in einem öffentlichen Lokal in Kärnten. Unser Abteilungslleiter steht nach 3 Bier auf und schreit "Hoch dem Haider, der soll jetzt zu Ende bringen was hitler nicht geschafft hat".
NUR ich bin daraufhin wortlos aufgestanden und gegangen. Alle am Tisch und im Lokal haben dagegen gelacht (ok, klar ..Kärnten hab ich gedacht) und sicher nicht alle waren dieser Meinung.
Schlimm hab ich gefunden das ich, als ich am nächsten Tag die Wiener Zentrale davon informiert habe (wir müssen lt. Dienstvertrag ein integeres öffentliches Leben führen) meinten die "spielen sie das nicht hoch, wir wissen eh das der nicht normal ist aber er geht eh bald in Pension". Das ist die österr. Lösung: Wegsehen und verniedlichen.
Aber ich bin mir sicher das echter Antisemitismus heute in Österreich nicht mehr existent ist , die Dummen haben inzwischen andere Feindbilder.
Aber Angst macht mir der Mob .. der ohne Verstand Parolen folgt . Was wenn morgen blonde schlanke Frauen das Feindbild sind ? Werden mich dann alle steinigen und jene die noch gestern meine Freunde waren mich die Strasse mit Zahnbürsten auf Knien putzen lassen? Dummes Beispiel, ich weiss ..aber die Gefahr sind die Mitläufer und die gibt es zu Hauf.

Des Gschichtl glaubt Dir nur ein Tillo. :stecks dir:

Humer
04.09.2012, 14:37
Nein, Du glaubst nur, daß Du was weisst...



Schon in der Thora steht, du wirst vielen Völkern leihen, du selbst aber wirst nicht leihen. Das jüdische Geldgeschäft
ist so alt wie das Judentum selbst.



Glaub nicht alles was man Dir erzählt. Wahr ist, daß der kleine Jude von der Straße Opfer der Nazis wurde, weil man
an die wahren Übeltäter in England und USA nicht herankam, wahr ist aber auch, daß das Judentum eine Herrenmenschenlehre ist, die der der Nazis sehr ähnlich, wenn nicht sogar deren Vorbild war.
Und der Islam hat das auf seine Weise bei den Juden abgekupfert. Nein, das Judentum ist keine "nette" Religion.
Und es besteht keinerlei Anlass, dieses Wüstennazitum zu unterstüzen.
MfG
H.Maier

Ich gehe jede Wette ein, dass auch Du dein Geld, wenn vorhanden, zinsbringend anlegen wirst. Das machen alle und das gilt als normal.
Leider bewegst Du dich in diesem Fall bereits im Umfeld der Geldwirtschaft, betreibst also das "Geschäft der Juden".
Was unterscheidet die jüdischen Banker von den katholischen Bankern ? Natürlich nichts ! Aber wenn das Geldsystem in die Krise gerät, werden die Juden haftbar gemacht. 60 Jahre Wachstum hatten nichts mit Juden zu tun. Die unvermeidliche Krise ist nur den Juden zu verdanken. So einfach kann man die Welt erklären, wenn man Antisemit ist.

Corvus
04.09.2012, 14:41
Unfug. Oesterreicher sind Volksdeutsche. Sie sind integraler Teil des Grossdeutschen Siedlungsraums in Europa. Das es keine Beziehung zur politischen Organusationsform BRD gubt, aendert nichts an duesem Sachverhalt. Die deutschen Staemme haben ihnehin noch nie in einem einzigen Staat gelebt, dennoch sind sie Angehierige desselben Volkes.

Du irrst dich.
Österreicher sind Bayern mit etwas mehr slawischen Einfluss. Mit Preußen nur ganz rudimentär verwandt

frodo
04.09.2012, 15:04
Du irrst dich.
Österreicher sind Bayern mit etwas mehr slawischen Einfluss. Mit Preußen nur ganz rudimentär verwandt

Lieber Corvus!
Ich danke für die Aufklärung des Volksdeutschen Genossen.
Wia san de Spezis von de Boarn.

derRevisor
04.09.2012, 15:26
Du irrst dich.
Österreicher sind Bayern mit etwas mehr slawischen Einfluss. Mit Preußen nur ganz rudimentär verwandt

Rudimentäerer zumindest als mit Anderen.

Wenn dir diese, durchaus auch schicksalshafte, Bindung nun nicht im Geringsten eine Frage des Herzens ist, so sollte sie dennoch zumindest eine des Verstandes sein, da die gemeinsamen (Volksgruppen-)Interessen sich stark überschneiden.

frodo
04.09.2012, 15:29
Rudimentäerer zumindest als mit Anderen.

Wenn dir diese, durchaus auch schicksalshafte, Bindung nun nicht im Geringsten eine Frage des Herzens ist, so sollte sie dennoch zumindest eine des Verstandes sein, da die gemeinsamen (Volksgruppen-)Interessen sich stark überschneiden.

Das uns die Deutschen, 40% der Österreicher haben dort Verwandte, sehr nahe sind ist unbestreitbar.
Das wir nicht mehr Deutsche sind war Bismarcks Werk.

Corvus
04.09.2012, 15:30
Rudimentäerer zumindest als mit Anderen.

Wenn dir diese, durchaus auch schicksalshafte, Bindung nun nicht im Geringsten eine Frage des Herzens ist, so sollte sie dennoch zumindest eine des Verstandes sein, da die gemeinsamen (Volksgruppen-)Interessen sich stark überschneiden.

Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft mit ähnlicher Kultur, das ist richtig.

derRevisor
04.09.2012, 15:37
Das uns die Deutschen, 40% der Österreicher haben dort Verwandte, sehr nahe sind ist unbestreitbar.
Das wir nicht mehr Deutsche sind war Bismarcks Werk.

Wohl eher das Werk der Umerziehung.

frodo
04.09.2012, 15:40
Wohl eher das Werk der Umerziehung.

Wer hätte uns den umerzogen?
Wir haben uns weiter entwickelt,
ein Nationalbwußsein entwickelt
und auch gefördert.
Wir haben ebenso starke Bande mit den Böhmen, Ungarn, Slowenen und Südtirolern.

derRevisor
04.09.2012, 15:41
Wer hätte uns den umerzogen?
Wir haben uns weiter entwickelt,
ein Nationalbwußsein entwickelt
und auch gefördert.
Wir haben ebenso starke Bande mit den Böhmen, Ungarn, Slowenen und Südtirolern.

Nun ja, Grossdeutscher Siedlungsraum eben (Sonderfall Ungarn).

frodo
04.09.2012, 15:42
Nun ja, Grossdeutscher Siedlungsraum eben (Sondefall Ungarn). :D

Grossdeutsch ersetzen wir durch:
Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation.

derRevisor
04.09.2012, 15:45
Grossdeutsch ersetzen wir durch:
Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation.

Das Schwert durch Pfaffen ersetzen?

frodo
04.09.2012, 15:47
Man darf ja mal sentimental werden.
Allerdings betrauere ich eher den Zerfall des Habsburger Reiches.
Böhmen, Mähren, die Bukowina, Slawonien,
Galizien und Lodomerien. Alles Kronländer die heute noch geprägt von der Monarchie sind.
Ich bin keineswegs Monarchist, nein eher sentimentaler Nostalgiker.

HansMaier.
04.09.2012, 17:54
Ich gehe jede Wette ein, dass auch Du dein Geld, wenn vorhanden, zinsbringend anlegen wirst. Das machen alle und das gilt als normal.

Nun, da wir uns derzeit in der Endphase eines Schuldgeldsystems befinden, liegen meine Ersparnisse sicher
in EM, um den Zusammenbruch des Teuros etc zu überstehen. Natürlich ist der Zins unvermeidlich und hat nichts
direkt mit dem Judentum zu tun.



Leider bewegst Du dich in diesem Fall bereits im Umfeld der Geldwirtschaft, betreibst also das "Geschäft der Juden".
Was unterscheidet die jüdischen Banker von den katholischen Bankern ? Natürlich nichts !

Siehst Du, hier irrst Du, mutmaßlich aus Unkenntnis über die Inhalte des Judentums. Es gibt einen entscheidenden
Unterschied ziwschen einem katholischen und einem jüdischen Banker. Der jüdische Banker nämlich, hat aufgrund
seiner Religion, das Recht, den Ungläubigen, den Goi, nach belieben zu betrügen, glaubt er zumindest. Die christliche Lehre gibt einen solchen Betrug nicht her.




Aber wenn das Geldsystem in die Krise gerät, werden die Juden haftbar gemacht. 60 Jahre Wachstum hatten nichts mit Juden zu tun. Die unvermeidliche Krise ist nur den Juden zu verdanken. So einfach kann man die Welt erklären, wenn man Antisemit ist.

Hm, ja die armen armen Juden. Wer bitteschön hat denn das Geldsystem verbrochen, dessen Untergang derzeit bevorsteht?
Waren das nicht die Amis? Seit Nixon keine Golddeckung mehr? Und wer steht hinter den Amis? Die Rothschilds, Rockefellers, Warburgs, Goldmanns, etc pp...? Das Geld der westlichen Welt wird spätestens seit den jüdischen Fuggern, von Juden kontrolliert. Punkt. Und wenn schon, bitte Antijudaist, denn die allerwenigsten Juden heutzutage sind noch
semitisch, 90% stammen vom Turkvolk der Chasarer ab und haben mit Semiten nichts zu tun.
MfG
H.Maier