PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchenwald bald Weltkulturerbe?



harlekina
31.08.2012, 17:05
Aachener Dom, Kölner Dom, Dom zu Speyer, Altstadt Bamberg, Wieskirche, Lübeck mit Holstentor, Klassisches Weimar, Museumsinsel Berlin, Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen.....

- das ist nur ein Ausschnitt der Liste des Weltkulturerbes in Deutschland.
Ehemalige Häftlinge des KZ Buchenwald regen nun an, die Liste um Buchenwald zu erweitern, da


Das ehemalige Gelände des Konzentrationslagers als elementares Zeugnis der nationalsozialistischen Verbrechen und der Geschichte des 20. Jahrhunderts in die Welterbeliste aufgenommen werden soll.
Völlig daneben.
Was meint Ihr?

Definition Welterbe (http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe): Stätten, die sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität dafür qualifizieren und die von den Staaten für diesen Titel vorgeschlagen werden.


Hier die Quelle. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108904465/Wird-Gedenkstaette-Buchenwald-Unesco-Welterbe.html)

Shahirrim
31.08.2012, 17:10
:haha:

Ich kann inzwischen nur noch drüber lachen! Oh Holograus, wie haste dich verändert.... :))

Xarrion
31.08.2012, 17:10
Diese ewige Heulerei von Jenen geht mir auf den Zeiger.
Man sollte das Lager Buchenwald, oder was davon noch übrig ist, einfach abreißen.

Geronimo
31.08.2012, 17:11
Das kommt. 100%ig! So sicher wie das Amen in der Kirche! Zweifellos! Warum sind die da nicht eher drauf gekommen? Sehr nachlässig.....

Esreicht!
31.08.2012, 17:28
Diese ewige Heulerei von Jenen geht mir auf den Zeiger.
Man sollte das Lager Buchenwald, oder was davon noch übrig ist, einfach abreißen.


Die Juden regten lediglich dieses Projekt zum immerwährenden Geldfluß an. Ohne den vom deutschen Steuerdeppen schmarotzenden Goji-HiWi, Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD), bliebe es bei der Anregung und fertig!


Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD) kündigte an, das Land werde sich um den Titel bewerben.


kd

Brutus
31.08.2012, 17:31
Interessant wieder, was sich die westlich-usraelische Wertegemeinschaft unter Kultur vorstellt.

Ihr könnt mich meinetwegen für blöd und verschroben halten, aber das unbedingte Festhalten an dem herkömmlichen Kulturbegriff und die aufgeschlossene Hinwendung zur Vergangenheit, wie das etwa Christophe Rousset praktiziert, halte ich in diesen Zeiten für revolutionär, weil es dazu beiträgt, nicht vor der allgegenwärtigen Gehirnwäsche zu kapitulieren und sich der Siegerjauche zu verweigern.

Jeder Aufstand, jede Revolte, jede Revolution beginnt damit, daß der Mensch NEIN sagt. Nein wozu auch immer!

derRevisor
31.08.2012, 17:31
Das ist zu wenig und grenzt beinahe an einer Relarivierung der furchtbaren Verbrechen, welche die Deutschen begannen. Ausschwitz sollte eher eine weltreligioese Kultstaette werden. Das Mekka der westluchen Wertegemeinschaft. Jeder sollte mindestens einmal eine Pilgerreise dshin unternehen, selbstredend barfuss und in KZ-Tracht, und dort dann den Klingelbeutel zum Bersten bringen.

Ruepel
31.08.2012, 17:33
Habe Hunger,mir ist Kalt
will zurüch nach......

Xarrion
31.08.2012, 17:35
Die Juden regten lediglich dieses Projekt zum immerwährenden Geldfluß an. Ohne den vom deutschen Steuerdeppen schmarotzenden Goji-HiWi, Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD), bliebe es bei der Anregung und fertig!




kd

Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Um den Goj abzuzocken, ist die Phantasie jener wirklich grenzenlos.
Das wird an diesem abstrusen Vorschlag geradezu offenkundig.

detti
31.08.2012, 17:35
Aachener Dom, Kölner Dom, Dom zu Speyer, Altstadt Bamberg, Wieskirche, Lübeck mit Holstentor, Klassisches Weimar, Museumsinsel Berlin, Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen.....

- das ist nur ein Ausschnitt der Liste des Weltkulturerbes in Deutschland.
Ehemalige Häftlinge des KZ Buchenwald regen nun an, die Liste um Buchenwald zu erweitern, da


Völlig daneben.
Was meint Ihr?

Definition Welterbe (http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe): Stätten, die sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität dafür qualifizieren und die von den Staaten für diesen Titel vorgeschlagen werden.


Hier die Quelle. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108904465/Wird-Gedenkstaette-Buchenwald-Unesco-Welterbe.html)

Das wäre doch mal eine gute Geschäftsidee-
Gedenkstättenbau mit Fabrikationshalle Für die Fertigstellung von Scheinheiligenscheine.
Anbei mal eine Karte für die Filialen die man noch eröffnen könnte.

29490

Shahirrim
31.08.2012, 17:35
Das ist zu wenig und grenzt beinahe an einer Relarivierung der furchtbaren Verbrechen, welche die Deutschen begannen. Ausschwitz sollte eher eine weltreligioese Kultstaette werden. Das Mekka der westluchen Wertegemeinschaft. Jeder sollte mindestens einmal eine Pilgerreise dshin unternehen, selbstredend barfuss und in KZ-Tracht, und dort dann den Klingelbeutel zum Bersten bringen.

Was machen wir eigentlich mit den Ungläubigen?

Geronimo
31.08.2012, 17:38
Was machen wir eigentlich mit den Ungläubigen?

Die kommen ins Lager.

derRevisor
31.08.2012, 17:40
Die kommen ins Lager.

Und ein Hakenkreuz auf die Stirn taetowiert.

Brutus
31.08.2012, 17:40
Das ist zu wenig und grenzt beinahe an einer Relarivierung der furchtbaren Verbrechen, welche die Deutschen begannen. Ausschwitz sollte eher eine weltreligioese Kultstaette werden. Das Mekka der westluchen Wertegemeinschaft. Jeder sollte mindestens einmal eine Pilgerreise dshin unternehen, selbstredend barfuss und in KZ-Tracht, und dort dann den Klingelbeutel zum Bersten bringen.

So wie die Moslems um den schwarzen Stein in der Kaaba herumpilgern, muß jeder Demokrat in Auschwitz einmal um das ... nun ja ... Dingens halt herumlatschen.

Shahirrim
31.08.2012, 17:48
So wie die Moslems um den schwarzen Stein in der Kaaba herumpilgern, muß jeder Demokrat in Auschwitz einmal um das ... nun ja ... Dingens halt herumlatschen.

Warscheinlich wird das die internationale satanische Weltreligion/ethik!

Und jeder Ungläubige wird ausgelöscht.

fatalist
31.08.2012, 17:50
So wie die Moslems um den schwarzen Stein in der Kaaba herumpilgern, muß jeder Demokrat in Auschwitz einmal um das ... nun ja ... Dingens halt herumlatschen.

Dreimal bitte, so viel Zeit muss sein :dd:

schastar
31.08.2012, 18:01
29491

Warum auch nicht, sieht ja toll aus.

Aragorn
31.08.2012, 18:05
Die NaSos haben 6.000.000 Juden vorsätzlich ermordet (oder waren es sogar 8 oder 9 oder 10??). Daher plädiere ich, alle KL's zum Weltkulturerbe zu machen. Damit unsere KindesKinder noch wissen, mit den NaSo's ist nicht zu spaßen!

harlekina
31.08.2012, 18:06
29491

Warum auch nicht, sieht ja toll aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buchenurw%C3%A4lder_in_den_Karpaten_und_alte_Buche nw%C3%A4lder_in_Deutschland

Shahirrim
31.08.2012, 18:06
Ist Ilse Koch dann auch eine besondere Person der Kultur?

Shahirrim
31.08.2012, 18:10
29491

Warum auch nicht, sieht ja toll aus.

Ich bin auch gerne im Sachsenwald!

Ajax
31.08.2012, 18:12
Die Gedenkstätte Buchenwald soll Unesco-Welterbe werden. Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD) kündigte an, das Land werde sich um den Titel bewerben.

Ekelhaft, wie die verkorksten deutschen Betroffenheitspolitiker geradezu danach lechzen, sich in Schuld zu suhlen.

Eloy
31.08.2012, 18:12
Man sollte jährliche Festspiele veranstalten!

Brutus
31.08.2012, 18:14
Man sollte jährliche Festspiele veranstalten!

Aber bitte jede Ähnlichkeit zu den Karl-May-Festspielen von Bad Segeberg vermeiden.

Cleopatra
31.08.2012, 18:16
Ich schlage Ablaßhandel vor. Jeder Pilger zur heiligen Antifastätte sollte einen Obulus zur Schuldgedenkstätte geben, zum Zeiche seiner Nichtschuld, ich, meine Kinder, meine Enkel, alle, die wir nach 1945 geboren sind. Wir suhlen uns im Schuldkult zum Vergnügen der Verursacher, richtig kernige Sache. Und was ist mit den Vertriebenen und den Bombenopfern? Kollateralschaden. Sowas kommt vor, auch, daß mein Großvater enteignet wurde, er den Russen noch die Technik seiner Landmaschinen erklären durfte, um anschließend aud Nimmerwiedersehen im Zuchthaus Preußisch Eylau zu verschwinden, aus dem er nie wieder herauskam. Todesdatum? Todesursache? Da schweigt Rußland. Der phöse Deutsche, bis ins x.te Glied. Ich kann kotzen, weil unsere linksgedrehten Gutmenschen sowas organisiert haben. Kotz..

Eloy
31.08.2012, 18:19
Aber bitte jede Ähnlichkeit zu den Karl-May-Festspielen von Bad Segeberg vermeiden.

Ne, ne, schön nach Drehbuch! Tür auf, 800 Personen auf 20 m², Tür zu......., ganz nach Vorschrift! :D

Der Besucher soll ja nicht vergessen, und sich Gedanken machen! :hzu:

Shahirrim
31.08.2012, 18:19
Ekelhaft, wie die verkorksten deutschen Betroffenheitspolitiker geradezu danach lechzen, sich in Schuld zu suhlen.


http://www.youtube.com/watch?v=wCQ4oBcuTBY

Der Schuldmichel, auf den Punkt gebracht! Ab 1:55 Minute geht es los!

schastar
31.08.2012, 18:22
Man sollte jährliche Festspiele veranstalten!

Sollen wir dann Juden aus den Städten jagen? Würde wohl schon reichen wenn man sie aus der Finanzpolitik jagt.

Eloy
31.08.2012, 18:25
Sollen wir dann Juden aus den Städten jagen? Würde wohl schon reichen wenn man sie aus der Finanzpolitik jagt.

Warum sollte man zurückstecken. Wenn man uns das als "Kultur" auf`s Auge drücken will, dann soll man seine Kultur auch leben!
Andere tun das ja auch!

Erik der Rote
31.08.2012, 19:20
Diese ewige Heulerei von Jenen geht mir auf den Zeiger.
Man sollte das Lager Buchenwald, oder was davon noch übrig ist, einfach abreißen.

nein stehen lassen bloß richtig informieren ! zum Beispiel das es keine Todesfabrik war und die Kommunisten die Kapos stellten ! heute denken ja alle KZ wäre KZ gewesen und alle wären gleich!

Brutus
31.08.2012, 19:45
Über das Weltkulturerbe hat der Buchenwald-Häftling Paul Rassinier ein Buch geschrieben. Sollte man mal reinschauen, so lange das noch geht!

Hans Huckebein
31.08.2012, 19:48
Überflüssig wie ein kropf!
Kultur und das kz Buchenwald?

Da möchte sich einer profilieren;

Rumburak
31.08.2012, 19:49
Man sollte jährliche Festspiele veranstalten!

Ja, mit Schauselektionen und rauchenden Schornsteinen. Ein Sonderzug könnte die Touristen bringen...

detti
31.08.2012, 19:52
Über das Weltkulturerbe hat der Buchenwald-Häftling Paul Rassinier ein Buch geschrieben. Sollte man mal reinschauen, so lange das noch geht!

Rassinier hat mehrere bücher über diese Thematik geschrieben.was für eins meinst du ?

Nachbar
31.08.2012, 19:57
Nachbar6921


Wie wärs mit sowas?

Urlaub im Knast
http://reisen.t-online.de/urlaub-im-gefaengnis/id_19715190/index
ht tp://reisen.t-online.de/urlaub-im-gefaengnis/id_19715190/index


demnächst (vielleicht) in diesem Kino: Urlaub in Buchenwald
Könnte so die Epignose geschärft und die Anamnese wachgehalten werden?

Frumpel
31.08.2012, 20:02
Damit würde auch weltöffentlich gemacht, was die russischen Besatzerschweine mit der deutschen Bevölkerung bis in die 50er Jahre veranstaltet haben. Und ob das die Unesco zulässt, ist fraglich. Besatzerverbrechen haben ja nieeee stattgefunden.

umananda
31.08.2012, 20:03
Aachener Dom, Kölner Dom, Dom zu Speyer, Altstadt Bamberg, Wieskirche, Lübeck mit Holstentor, Klassisches Weimar, Museumsinsel Berlin, Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen.....

- das ist nur ein Ausschnitt der Liste des Weltkulturerbes in Deutschland.
Ehemalige Häftlinge des KZ Buchenwald regen nun an, die Liste um Buchenwald zu erweitern, da


Völlig daneben.
Was meint Ihr?

Definition Welterbe (http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe): Stätten, die sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität dafür qualifizieren und die von den Staaten für diesen Titel vorgeschlagen werden.


Hier die Quelle. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108904465/Wird-Gedenkstaette-Buchenwald-Unesco-Welterbe.html)

Das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau ist schon lange auf der Liste des Welterbes der Unesco und seit 5 Jahren trägt es die erweiterte Bezeichnung „Auschwitz-Birkenau. Deutsches nationalsozialistisches Konzentrations- und Vernichtungslager (1940 - 1945)“.

Wieso sollte die Welt sich nicht an eine Ausdrucksform der deutschen Kultur erinnern, wenn selbst hier im Forum kein Tag vergeht, dass man Deutschland mit dem Nationalsozialismus gleichsetzt. Du hast doch höchstpersönlich wieder einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Servus umananda

Eloy
31.08.2012, 20:10
Ja, mit Schauselektionen und rauchenden Schornsteinen. Ein Sonderzug könnte die Touristen bringen...

Man könnte ja auch noch andere ehem. KL mit einbeziehen, damit man eine größere Masse erreicht, so mit Konferenzschaltungen nach dem Motto:

"Wie weit seid ihr denn? Wir selektieren gerade....!" :))

Harry Krischner
31.08.2012, 20:13
Ich freu mich schon auf die Miss Buchenwald Wahl.

Eloy
31.08.2012, 20:15
Ich freu mich schon auf die Miss Buchenwald Wahl.

Mist! Da hätte ich auch noch selbst draufkommen können. Aber die Idee funzt. Da bringt man jeden Rentner hin! Besser als jede Kaffeefahrt!

GnomInc
31.08.2012, 20:25
Damit würde auch weltöffentlich gemacht, was die russischen Besatzerschweine mit der deutschen Bevölkerung bis in die 50er Jahre veranstaltet haben. Und ob das die Unesco zulässt, ist fraglich. Besatzerverbrechen haben ja nieeee stattgefunden.

Erstens das und zweitens ist höchst zweifelhaft ,was denn in Buchenwald eigentlich die Substanz des " Erbes " überhaupt ist .....

Häftlingsbaracken sind nicht mehr da, kein Krematorium mehr da , lediglich das Torgebäude und die ehem. "Effektenkammer" existieren noch - letztere ist nicht für Besucher zugänglich.....
Ansonsten nur noch die ehem. Kasernen der SS -Wachmannschaft und die sind heute Jugendherberge / Begegnungsräume /Souvenirverkauf / Imbiss-Selbstbedienung.....

Also,was man da eigentlich vererben " will , ist mir schleierhaft.....

Brutus
31.08.2012, 20:32
Also,was man da eigentlich vererben " will , ist mir schleierhaft.....

Die Schuld natürlich. Noch immer nicht geschnallt, daß es um Erbschuld bis in's siebte Glied geht, mindestens?

GnomInc
31.08.2012, 20:36
Die Schuld natürlich. Noch immer nicht geschnallt, daß es um Erbschuld bis in's siebte Glied geht, mindestens?

Also ich dachte an die materielle Seite - da sollte ja irgendwie Substanz vorhanden sein (von Dachau steht wesentlich mehr....! ) ....die Intention der Aktion versteh ich schon...
die unaufhörliche mediale Berieselung ist da Beweis genug .....

Cipher
31.08.2012, 20:51
Die Gedenkstätte Buchenwald soll Unesco-Welterbe werden. Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD) kündigte an, das Land werde sich um den Titel bewerben. Das ehemalige Gelände des Konzentrationslagers solle als elementares Zeugnis der nationalsozialistischen Verbrechen und der Geschichte des 20. Jahrhunderts in die Welterbeliste aufgenommen werden, sagte Matschie.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108904465/Wird-Gedenkstaette-Buchenwald-Unesco-Welterbe.html

Ob M. mit seinem Engagement nachträglich seine gescheiterte MuKu-Beziehung aufarbeiten möchte - gewissermaßen ein neues antideutsches "Projekt"?
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Matschie-trennt-sich-nach-13-Jahren-Ehe-von-seiner-Frau-1990436489

harlekina
31.08.2012, 20:51
Das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau ist schon lange auf der Liste des Welterbes der Unesco und seit 5 Jahren trägt es die erweiterte Bezeichnung „Auschwitz-Birkenau. Deutsches nationalsozialistisches Konzentrations- und Vernichtungslager (1940 - 1945)“.

Wieso sollte die Welt sich nicht an eine Ausdrucksform der deutschen Kultur erinnern, wenn selbst hier im Forum kein Tag vergeht, dass man Deutschland mit dem Nationalsozialismus gleichsetzt. Du hast doch höchstpersönlich wieder einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Servus umananda

...wohl wissend, dass Du erwartungsgemäß zu bellen beginnst.

Aragorn
31.08.2012, 20:53
Thüringens Kultusminister Christoph Matschie (SPD) hat ein irrsiniges Glück, daß ich keine Macht habe (zumindest z.Zt. noch nicht:D). Allerdings arbeite ich daran. Das 1. Buch von Franz Bardon habe ich durch, jetzt noch "Der Schlüssel zur wahren Quabbalah" und dann "Die Praxis Der Magischen Evokation". Danach sollten sich einige der Marionetten warm anziehen, bzw. weit weg ziehen :rofl: Z.Zt. kann ich erst ein wenig mit Energie spielen. Ist noch zu wenig Power dahinter. Aber Training macht den Meister!

Er würde abbrennen, wie eine Wunderkerze!

Kuchenhuber
31.08.2012, 20:55
Was hat ein KL denn mit Kultur zu tun?

Ach so, deutsche Kultur:cool:

umananda
31.08.2012, 21:17
...wohl wissend, dass Du erwartungsgemäß zu bellen beginnst.

Das erste Aufbellen geschah wohl exakt um 18.05 Uhr ... oder war es eher ein Aufheulen, dass der Dom zu Aachen und der Dom zu Speyer sowie das klassische Weimar nicht die einzigen existierenden Formen der "kulturellen" Identität Deutschlands darstellen, sondern auch so manche gern verdrängte Form der Barbarei wie Buchenwald? Ich habe das Bellen nicht ins CPF gestellt ... wieder einmal sind es die Kleinkarierten, die sich "deutsch" wähnen und doch nur den Nationalsozialismus als deutsche Errungenschaft immer wieder thematisieren. Oder findest du von mir auch nur einen Thread, der in den letzten Jahren die Nazis zum Thema hatte? Nein, du wirst keinen finden ... das sollte man jenen Usern überlassen, die den Mond anheulen, weil irgendwo ein KZ zum Weltkulturerbe erklärt wird. Dann ist es eben ein Weltkulturerbe ... davon geht die Welt auch nicht unter.

Servus umananda

Shahirrim
31.08.2012, 21:19
Lasst uns den Krieg zum Kulturgut erklären!

Nachbar
31.08.2012, 21:21
Nachbar6922

Ich frage mich, warum sich eine fragwürdige Jüdin hier so aufbläht.
Ein Blick nach Palästina sollte reichen, bis dato sollen ca. 1,3 Mio Palästinener von jüdischer Hand gekillt worden sein ... und es werden täglich mehr.

Weltkulturerbe Besatzungsgebiet Palästina

Eloy
31.08.2012, 21:24
Nachbar6922

Ich frage mich, warum eine fragwürdige Jüdin sich hier so aufbläht.
Ein Blick nach Palästina sollte reichen, bis dato sollen ca. 1,3 Mio Palästinener von jüdischer Hand gekillt worden sein ... und es werden täglich mehr.

Das gehört zu deren Kultur...., und läßt sich alles mit dem kommenden "Weltkulturerbe" entschuldigen! Also alles nur Folklore!

Harry Krischner
31.08.2012, 21:25
Wenn man dort auch unvoreingenommen die Nachkriegsgeschichte von Buchenwald, KZ-Guantanamo, KZ-Abu-Graibh und das neu entstehenden KZ in der Negev Wüste behandelt ist die Idee des Kulturerbes vielleicht gar nicht so schlecht.

Nachbar
31.08.2012, 21:26
Nachbar6923

Das gehört zu deren Kultur...., und läßt sich alles mit dem kommenden "Weltkulturerbe" entschuldigen! Also alles nur Folklore!

Ich würde es eher als Heuchelei bezeichnen, um das, was sie nicht haben, sehr in Mißkredit zu bringen: Kultur

Leila
31.08.2012, 21:28
Das Gefangenenlager der Guantanamo Bay Naval Base gehört auch auf die Liste des Weltkulturerbes. Und auch alle diese (http://www.gulag.memorial.de) Lager.

Eloy
31.08.2012, 21:38
Nachbar6923


Ich würde es eher als Heuchelei bezeichnen, um das, was sie nicht haben, sehr in Mißkredit zu bringen: Kultur

Da hast du irgendwie schon recht. Das einzige was sie bis ins Detail kultiviert haben ist:

Lug, Trug und Schwindel!

Nachbar
31.08.2012, 21:40
Nachbar6924

Da hast du irgendwie schon recht. Das einzige was sie bis ins Detail kultiviert haben ist:

Lug, Trug und Schwindel!

Hmm, du meinst, manche Juserin sei sowas wie ... die Frau ohne jedweden Gewissensschiss?

Shahirrim
31.08.2012, 21:43
Die Indianerausrottungen dürften auch demokratisches Weltkulturerbe sein!

Geronimo
31.08.2012, 21:45
Die Indianerausrottungen dürften auch demokratisches Weltkulturerbe sein!

Aber so was von!:beten:

Eloy
31.08.2012, 21:46
Ich äußere mich nicht über diese Person! Ich ignoriere ihr Geschreibsel! Ich denk`mir mein Teil!

Nachbar
31.08.2012, 21:47
Nachbar6925

Die Indianerausrottungen dürften auch demokratisches Weltkulturerbe sein!

Es gibt noch einige der Indianer, die jetzt natürlich gepflegt und gehegt werden, damit mancher seine "Menschenfreundlichkeit und Friedfertigkeit" voll und ganz dokumentieren kann.

umananda
31.08.2012, 21:54
Die Indianerausrottungen dürften auch demokratisches Weltkulturerbe sein!

Nein, das ist ein Erbe der europäischen Einwanderer ... auch aus Deutschland.

Servus umananda

Shahirrim
31.08.2012, 21:57
Nein, das ist ein Erbe der europäischen Einwanderer ... auch aus Deutschland.

Servus umananda

Jaja. Vor allem aber anderer Völker! Zur Ehrenrettung der Deutschen muss man sagen, dass die Deutschen als einzige einmal einen Friedensvertrag mit den Indianern hielten, den sie gemacht haben, alle anderen Völker brachen ihre Verträge!

Geronimo
31.08.2012, 21:59
Jaja. Vor allem aber anderer Völker! Zur Ehrenrettung der Deutschen muss man sagen, dass die Deutschen als einzige einmal einen Friedensvertrag mit den Indianern hielten, den sie gemacht haben, alle anderen Völker brachen ihre Verträge!

Stimmt. Das waren die deutschen Siedler in West-Texas (Prinz zu Wied). Der Vertrag mit den Komantschen wurde von beiden Seiten peinlichst eingehalten. Führt zu freundschaftlichen, ja familiären Banden, zwischen beiden Völkern bis heute.:dg:

umananda
31.08.2012, 22:02
Jaja. Vor allem aber anderer Völker! Zur Ehrenrettung der Deutschen muss man sagen, dass die Deutschen als einzige einmal einen Friedensvertrag mit den Indianern hielten, den sie gemacht haben, alle anderen Völker brachen ihre Verträge!

Lass diese Schönfärberei ... da wanderten die Hoffnungslosen voller Hoffnung nach Amerika aus und trafen auf Indianer. Die Geschichte der Menschheit ist voll solcher Geschichten. Die Deutschen in Amerika waren letztlich Vertriebene aus Deutschland, denen man keine Lebensgrundlage gab. So ging es den Iren, Italienern, Franzosen, Briten und was sonst noch so gen Westen zog.

Servus umananda

Shahirrim
31.08.2012, 22:03
Lass diese Schönfärberei ... da wanderten die Hoffnungslosen voller Hoffnung nach Amerika aus und trafen auf Indianer. Die Geschichte der Menschheit ist voll solcher Geschichten. Die Deutschen in Amerika waren letztlich Vertriebene aus Deutschland, denen man keine Lebensgrundlage gab. So ging es den Iren, Italienern, Franzosen, Briten und was sonst noch so gen Westen zog.

Servus umananda

Nix Schönfärberei. Fakten (siehe Geronimo)! Auswanderei wegen Verfolgung ist kein Grund, selber zum Verfolger anderer zu werden.

Diese Deutschen sind der Beweis, dass das möglich war!

Rumburak
31.08.2012, 22:04
Lass diese Schönfärberei ... da wanderten die Hoffnungslosen voller Hoffnung nach Amerika aus und trafen auf Indianer. Die Geschichte der Menschheit ist voll solcher Geschichten. Die Deutschen in Amerika waren letztlich Vertriebene aus Deutschland, denen man keine Lebensgrundlage gab. So ging es den Iren, Italienern, Franzosen, Briten und was sonst noch so gen Westen zog.

Servus umananda

Er hat aber Recht, Nichtswissende. Die Einhaltung des Vertrages, zwischen Deutschen und Indianern wird heute noch gemeinsam gefeiert.

umananda
31.08.2012, 22:07
Nix Schönfärberei. Fakten (siehe Geronimo)! Auswanderei wegen Verfolgung ist kein Grund, selber zum Verfolger anderer zu werden.

Diese Deutschen sind der Beweis, dass das möglich war!

Blödsinn. Geronimo endete bei der Heilsarmee ... beziehungsweise bei der methodistischen Kirche.

Servus umananda

Shahirrim
31.08.2012, 22:09
Blödsinn. Geronimo endete bei der Heilsarmee ... beziehungsweise bei der methodistischen Kirche.

Servus umananda

Ich meine Geronimos Posting Nummer 63.

"Das waren die deutschen Siedler in West-Texas (Prinz zu Wied)"

Geronimo
31.08.2012, 22:09
Nix Schönfärberei. Fakten (siehe Geronimo)! Auswanderei wegen Verfolgung ist kein Grund, selber zum Verfolger anderer zu werden.

Diese Deutschen sind der Beweis, dass das möglich war!

Diese Deutschen haben sich übrigens geweigert für die Südstaaten in den Bürgerkrieg zu ziehen. Mit der Begründung "....wir sind nicht der Sklaverei entflohen um hier für die Sklaverei zu kämpfen". Nicht wenige dieser Deutschen wurden dafür in speziellen Lagern umgebracht.

Brutus
31.08.2012, 22:11
Jaja. Vor allem aber anderer Völker! Zur Ehrenrettung der Deutschen muss man sagen, dass die Deutschen als einzige einmal einen Friedensvertrag mit den Indianern hielten, den sie gemacht haben, alle anderen Völker brachen ihre Verträge!

Diese deutsche Eigenschaft findet man sogar bei Adolf Hitler, der jeden Vertrag peinlich genau eingehalten hat, ganz im Gegensatz zu den Alliierten, Hochfinanzjuden und deren demokratischem Hurenvolk.

Shahirrim
31.08.2012, 22:13
Diese deutsche Eigenschaft findet man sogar bei Adolf Hitler, der jeden Vertrag peinlich genau eingehalten hat, ganz im Gegensatz zu den Alliierten, Hochfinanzjuden und deren demokratischem Hurenvolk.

Angelsachsen und Juden würde ich auch niemals bei einem Vertrag vertrauen. 100 jährigen Deutschen schon (denn die BRD-linge sind inzwischen auch nicht besser).

Nationalix
31.08.2012, 22:15
Angelsachsen und Juden würde ich auch niemals bei einem Vertrag vertrauen. 100 jährigen Deutschen schon (denn die BRD-linge sind inzwischen auch nicht besser).

Mit Angelsachsen und Juden schließt man auch gar nicht erst Verträge.

Shahirrim
31.08.2012, 22:15
Mit Angelsachsen und Juden schließt man auch gar nicht erst Verträge.

Doch, den des Siegfriedens! :D

Leila
31.08.2012, 22:16
Als Geschäftsidee finde ich das gar nicht schlecht. Ich bin jetzt gerade zu faul, um ein Konzept auszuarbeiten; aber die paar Gedankensplitter in meinem Kopf muß ich mitteilen, damit er nicht explodiert.


Leilas Kulturreisen

Neu im Angebot:


Buchenwald, Stätte des Weltkulturerbes!
Abfahrt jeweils am ersten Sabbat des Monats ab Basel im komfortablen klimatisierten Reisebus.
Klezmerband an Bord!
Vortrag von Rabbi Feinsinn: „Über den jüdischen Galgenhumor.“
Dokumentarfilmvorführung von der letzten Miss Holocaustwahl.
Übernachtung und Verköstigung im Konzentrationslager.


Nur solvente Teilnehmer mögen sich anmelden.

Frontferkel
31.08.2012, 22:17
...wohl wissend, dass Du erwartungsgemäß zu bellen beginnst.

Sie hat nur verdrängt , dass Östereich (Ostmark) damals ein Teil des Reiches war .

Geronimo
31.08.2012, 22:18
Angelsachsen und Juden würde ich auch niemals bei einem Vertrag vertrauen. 100 jährigen Deutschen schon (denn die BRD-linge sind inzwischen auch nicht besser).

So ist es. Ich habe meinen Vater noch erlebt, wie er in den 1970er Jahren als Unternehmer Verträge über mehr als 100k DM per Handschlag abschloß! Die wurden auch strikt eingehalten!!! So was ging damals noch. Zumindest im Sauerland. Heute ohne Anwaltsgesox undenkbar.

Eloy
31.08.2012, 22:22
Nur so als Anhang:


Deutsche Siedler in Westtexas schlossen am 9.5.1847 mit den dort lebenden Komantschen einen Friedensvertrag. Dieser wurde als einziger Vertrag zwischen Amerikanern und Indianern niemals gebrochen, so dass noch heute Vertreter der Komantschen und Nachkommen der deutschen Siedler diesen Tag am 2. Samstag im Mai in Fredericksburg feiern.

Wobei man das Amerikaner in Anführungszeichen setzen sollte!

laurin
31.08.2012, 22:26
Das wäre doch mal eine gute Geschäftsidee-
Gedenkstättenbau mit Fabrikationshalle Für die Fertigstellung von Scheinheiligenscheine.
Anbei mal eine Karte für die Filialen die man noch eröffnen könnte.

29490

Also, die Geschäftsidee ist wirklich gut. Ich stelle mir gerade vor, wieviele Andenkenläden, Würstchenbuden, Bierstände, T-Shirt-Bedruckerbuden man eröffnen könnte. Restaurants, Hotels, Taxiunternehmen würden profitieren. Vielleicht in der unmittelbaren Nähe noch was Cooles für Kinder: Freizeitparks, Klettergärten usw. usf. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Mach mal einen Businessplan, bitte.

Laurin

Bellerophon
31.08.2012, 22:29
Diese deutsche Eigenschaft findet man sogar bei Adolf Hitler, der jeden Vertrag peinlich genau eingehalten hat, ganz im Gegensatz zu den Alliierten, Hochfinanzjuden und deren demokratischem Hurenvolk.

Deutsche sind halt nicht die Cleversten.

Deutsche verbieten im WK I ja auch "den Feind herabsetzende Propaganda" - und überwachen das auch - also setzen Kräfte ein, binden Kräfte, so was durchzusetzen.

Während der Feind munter von kinderfressenden Hunnen erzählt.

Resultat:

Deutsche glauben der Feindpropaganda.

Dieses Volk ist einfach zu witzig.

Wahrscheinlich deswegen mögen so viele Juden es auch insgeheim.

Dankbarere Opfer findet man kaum.

Deutsche, die während des Boxeraufstands kaum zum Einsatz kamen (keine Rolle spielten - von wegen "Germnas to the Front"), lassen sich wegen der Hunnenrede (von SPD-Journalisten den anderen zugespielt) ihres verpeilten Kaisers, einen Bären aufbinden, während alle anderen Europäer und die Amis und Russen sich in Peking schön die Taschen voll gemacht haben; die paar deutschen Soldaten aber von ihren typisch deutschen Streberoffizieren dazu angehalten wurden, bloß nicht zu plündern....

Der deutsche Depp hat den Ruch des "Hunnen", die anderen feinste Geschmeide und sündteure Kunstschätze aus den kaiserlichen Palästen.

Der Deutsche ist halt ein Opfer.

Eloy
31.08.2012, 22:31
Also, die Geschäftsidee ist wirklich gut. Ich stelle mir gerade vor, wieviele Andenkenläden, Würstchenbuden, Bierstände, T-Shirt-Bedruckerbuden man eröffnen könnte. Restaurants, Hotels, Taxiunternehmen würden profitieren. Vielleicht in der unmittelbaren Nähe noch was Cooles für Kinder: Freizeitparks, Klettergärten usw. usf. der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Mach mal einen Businessplan, bitte.

Laurin

Jau! Schick den aber dann an Rothschild. Wenn der merkt, dass sich damit noch ein paar Milliarden generieren lassen, dann schiebt der den 3. WK noch 20 Jahre nach hinten und die Löhne steigen wieder, damit sich die Idioten da auch einmieten können.

- Rutsche durch`s Krematorium
- Wir wandern in die Kammer
- Selektion leicht gemacht
- Find die Nadel im Schuhhaufen
- u.s.w.

Systemhandbuch
31.08.2012, 22:33
So ist es. Ich habe meinen Vater noch erlebt, wie er in den 1970er Jahren als Unternehmer Verträge über mehr als 100k DM per Handschlag abschloß! Die wurden auch strikt eingehalten!!! So was ging damals noch. Zumindest im Sauerland. Heute ohne Anwaltsgesox undenkbar.

Der gute alte Handschlag. In die Jahre gekommen, ... aberzogen ? Einen verdammten Handwerker hab ich beim Bau meiner Hütte gehabt, der mir diesen gegeben hat. Kaminbauer (2002), ... hat gepasst !:ok:

100k, ... undenkbar !:schnief:

Frontferkel
31.08.2012, 22:51
Als Geschäftsidee finde ich das gar nicht schlecht. Ich bin jetzt gerade zu faul, um ein Konzept auszuarbeiten; aber die paar Gedankensplitter in meinem Kopf muß ich mitteilen, damit er nicht explodiert.

Leilas Kulturreisen

Neu im Angebot:



Buchenwald, Stätte des Weltkulturerbes!
Abfahrt jeweils am ersten Sabbat des Monats ab Basel im komfortablen klimatisierten Reisebus.
Klezmerband an Bord!
Vortrag von Rabbi Feinsinn: „Über den jüdischen Galgenhumor.“
Dokumentarfilmvorführung von der letzten Miss Holocaustwahl.
Übernachtung und Verköstigung im Konzentrationslager.



Nur solvente Teilnehmer mögen sich anmelden.


:gp:
Wirklich geniale Idee .

Harry Krischner
31.08.2012, 23:28
Jeder Aufstand, jede Revolte, jede Revolution beginnt damit, daß der Mensch NEIN sagt. Nein wozu auch immer!
Ein diffuses "nein, wozu auch immer" bringt uns nicht weiter.
"NEIN, ich lass mich nicht länger durch euch repräsentieren" muss es heißen.

Bellerophon
01.09.2012, 01:15
Mit Angelsachsen ... man auch gar nicht erst Verträge.

Bitte.

Ich bin Sachse (also volkisch) vom reinsten Blut (für die Angeln aus Schleswig und in Thüringen kann ich nicht sprechen).

Ich mein gut, wir haben gegen die Römer und Franken gekämpft, die friesischen* Sklavenhändler besiegt, die Weltmeere und Indien beherrscht und sind auch Piraten und Freibeuter, freie Hanseaten und nicht so blöd wie die anderen Deutschen, aber uns kann man schon vertrauen...


http://www.youtube.com/watch?v=6moKyPqLmoA

* die Friesen sind ein ganz spezielles Volk. Auf einer Party hätte ich fast mal einen txxxn müssen.

Efna
01.09.2012, 01:19
Bitte.

Ich bin Sachse (also volkisch) vom reinsten Blut (für die Angeln aus Schleswig und in Thüringen kann ich nicht sprechen).



Kannst du deine Vorfahren wirklich bis ins frühe Mittelalter zurückverfolgen?

Bellerophon
01.09.2012, 02:21
Kannst du deine Vorfahren wirklich bis ins frühe Mittelalter zurückverfolgen?

Natürlich.

Sogar noch weiter.

Meine Vorfahren haben schon Pferdehäute aufgespannt, über den Leichen römischer Legionäre, mit denen der Blutaar gemacht wurde.

Deswegen hat der sog. "Hochadel" und die Kirche ja uns auch ausgestoßen.

Du mußt wissen, in deren Adelskreisen, ist es schon das höchste, wenn du in einem Kreuzzug mitgemacht hast.

Ratten wie die Sxxxcers, die noch nicht mal Normannen (also Franzosen) sind, waren Ziegenhirten hunderte Jahre (!) nach dem wir schon Herzöge der Sachsen waren.


Als die Hunde beschlossen das Abendland an die Mauren zu verkaufen, als die Knoblauchfresser siegten, wegen der Hexe Jean de Arc, und die Ritterorden verbrannten, löschten sie uns aus den Bibliotheken.

Die kleinen Mönche malten uns Male an die Wangen.

Die, welche wir Reichstruchsesse der alten Kaiser waren.

Und z.E. auf Sizilien begraben.

Shahirrim
01.09.2012, 02:32
Bitte.

Ich bin Sachse (also volkisch) vom reinsten Blut (für die Angeln aus Schleswig und in Thüringen kann ich nicht sprechen).

Ich mein gut, wir haben gegen die Römer und Franken gekämpft, die friesischen* Sklavenhändler besiegt, die Weltmeere und Indien beherrscht und sind auch Piraten und Freibeuter, freie Hanseaten und nicht so blöd wie die anderen Deutschen, aber uns kann man schon vertrauen...

....

Nun gegen die Sachsen, die zu Hause blieben, habe ich ja auch nichts, schließlich ist ja meine Mutter eine. Aber die Angelsachsen kann ich nicht leiden! Das waren auch die, die Freibeuter waren und Indien beherrschten.

Den vertraue ich keine Sekunde!

Bellerophon
01.09.2012, 02:44
Natürlich.

Sogar noch weiter.

Meine Vorfahren haben schon Pferdehäute aufgespannt, über den Leichen römischer Legionäre, mit denen der Blutaar gemacht wurde.



Wegen solchen Sachen habe ich auch als PsyOp für den Special Air Service gearbeitet.

Die Jungs nehmen ja einheimische Führer.

Nur respektieren die ja nicht wirklich die Weißen.

Sondern verlachen die, insgeheim. Weil sie größeren Zauber haben.

"Horch! KT!"

Und dafür war ich da.

Da wurde dann z.E. mit einem Ziel ein Blutaar gemacht, Bäume geschmückt, und dann war ich der Juju-Man.

Mit der Tyrrune.

Dazu muß man die Zivilisation verlassen. Sie hinter sich lassen.

Alles vergessen. Wie auf einem Trip.


http://www.youtube.com/watch?v=FHrcD87aOCw

Shahirrim
01.09.2012, 02:46
Wegen solchen Sachen habe ich auch als PsyOp für den Special Air Service gearbeitet.

Die Jungs nehmen ja einheimische Führer.

Nur respektieren die ja nicht wirklich die Weißen.

Sondern verlachen die, insgeheim. Weil sie größeren Zauber haben.

"Horch! KT!"

Und dafür war ich da.

Da wurde dann z.E. mit einem Ziel ein Blutaar gemacht, Bäume geschmückt, und dann war ich der Juju-Man.

Mit der Tyrrune.

Dazu muß man die Zivilisation verlassen. Sie hinter sich lassen.

Alles vergessen. Wie auf einem Trip.


http://www.youtube.com/watch?v=FHrcD87aOCw

Aus Niedersachsen, dem Land der Sachsen:

Älteste Familie der Welt
http://nachrichten.t-online.de/3000-jahre-die-aelteste-familie-der-welt-waechst/id_49321846/index

Geronimo
01.09.2012, 04:53
Natürlich.

Sogar noch weiter.

Meine Vorfahren haben schon Pferdehäute aufgespannt, über den Leichen römischer Legionäre, mit denen der Blutaar gemacht wurde.

Deswegen hat der sog. "Hochadel" und die Kirche ja uns auch ausgestoßen.

Du mußt wissen, in deren Adelskreisen, ist es schon das höchste, wenn du in einem Kreuzzug mitgemacht hast.

Ratten wie die Sxxxcers, die noch nicht mal Normannen (also Franzosen) sind, waren Ziegenhirten hunderte Jahre (!) nach dem wir schon Herzöge der Sachsen waren.


Als die Hunde beschlossen das Abendland an die Mauren zu verkaufen, als die Knoblauchfresser siegten, wegen der Hexe Jean de Arc, und die Ritterorden verbrannten, löschten sie uns aus den Bibliotheken.

Die kleinen Mönche malten uns Male an die Wangen.

Die, welche wir Reichstruchsesse der alten Kaiser waren.

Und z.E. auf Sizilien begraben.

Junge Junge. Das Zeug muß es in sich haben....Kannste das nicht zu Geld machen?

Chronos
01.09.2012, 05:38
Als Geschäftsidee finde ich das gar nicht schlecht. Ich bin jetzt gerade zu faul, um ein Konzept auszuarbeiten; aber die paar Gedankensplitter in meinem Kopf muß ich mitteilen, damit er nicht explodiert.
Leilas Kulturreisen

Neu im Angebot:


Buchenwald, Stätte des Weltkulturerbes!
Abfahrt jeweils am ersten Sabbat des Monats ab Basel im komfortablen klimatisierten Reisebus.
Klezmerband an Bord!
Vortrag von Rabbi Feinsinn: „Über den jüdischen Galgenhumor.“
Dokumentarfilmvorführung von der letzten Miss Holocaustwahl.
Übernachtung und Verköstigung im Konzentrationslager.



Nur solvente Teilnehmer mögen sich anmelden.

Dazu möchte ich noch meine Idee beisteuern: Die Buchenwald-Gedächtnis-Rally.

Der ADAC veranstaltet ein- oder mehrmals jährlich Sternfahrten nach Buchenwald. Gestartet wird von Sammelpunkten in verschiedenen Städten zu bestimmten Zeiten und in der Reihenfolge der Ankommenden werden zur Prämierung in Anwesenheit namhafter Persönlichkeiten von Funk und Fernsehen (Guido Knopp, Markus Lanz, Johannes B. Kerner, Michel Friedman et al.) Plaketten in Gold, Silber oder Bronze verliehen, die dann am oder im Auto anzubringen sind.

Ausserdem findet unter den Fahrern mit den wenigsten Strafpunkten eine Verlosung statt. Die Preise:

1. Preis = Eintägige Reise nach Yad Vashem für zwei Personen
2. Preis = Dreitägige Reise nach Yad Vashem für zwei Personen
3. Preis = Einwöchige Reise nach Yad Vashem plus Besuch in der Knesset für zwei Personen

Na, das wäre doch publicitywirksam, oder etwa nicht? :))

Brutus
01.09.2012, 08:26
Ein diffuses "nein, wozu auch immer" bringt uns nicht weiter.
"NEIN, ich lass mich nicht länger durch euch repräsentieren" muss es heißen.

Mein NEIN bezog sich auf die Vorstufe Deinen Neins. Ich meinte, die Vorstufe des Anfangs vom Widerstand gegen dieses System beginnt damit, zu allem und jedem - wo das gefahrlos möglich ist! - nein zu sagen: sich geistig-seelisch zu verweigern, eine Abwehrhaltung zu entwickeln. Danach erst kommt ein nach Außen gerichtetes Handeln.

Welchen Sinn hätte es, gegen diesen Verbrecherstaat aufzubegehren, wenn man immer noch an dessen inhaltlichem Nasenring geführt wird?

Helgoland
01.09.2012, 08:34
Dazu möchte ich noch meine Idee beisteuern: Die Buchenwald-Gedächtnis-Rally.

Der ADAC veranstaltet ein- oder mehrmals jährlich Sternfahrten nach Buchenwald. Gestartet wird von Sammelpunkten in verschiedenen Städten zu bestimmten Zeiten und in der Reihenfolge der Ankommenden werden zur Prämierung in Anwesenheit namhafter Persönlichkeiten von Funk und Fernsehen (Guido Knopp, Markus Lanz, Johannes B. Kerner, Michel Friedman et al.) Plaketten in Gold, Silber oder Bronze verliehen, die dann am oder im Auto anzubringen sind.

Ausserdem findet unter den Fahrern mit den wenigsten Strafpunkten eine Verlosung statt. Die Preise:

1. Preis = Eintägige Reise nach Yad Vashem für zwei Personen
2. Preis = Dreitägige Reise nach Yad Vashem für zwei Personen
3. Preis = Einwöchige Reise nach Yad Vashem plus Besuch in der Knesset für zwei Personen

Na, das wäre doch publicitywirksam, oder etwa nicht? :))

Wobei die potentiellen Teilnehmer nicht vergessen sollten, deutlich sichtbar den Button:" Ich schäme mich, ein Deutscher zu sein" zu tragen, um die Chancen der Auserwählung deutlich zu erhöhen.

Brutus
01.09.2012, 09:32
Ein diffuses "nein, wozu auch immer" bringt uns nicht weiter.
"NEIN, ich lass mich nicht länger durch euch repräsentieren" muss es heißen.

Worauf ich hinauswollte:


*Was ist der Mensch in der Revolte? Ein Mensch, der nein sagt!*, Albert Camus, Der Mensch in der Revolte.

Nein zu allem, was von diesem Verbrechersystem an uns herangetragen wird, so wie im Dritten Reich jemand, der auf Widerstand gepolt war, alles von sich gewiesen hat, was auch nur von weitem nach Hitler und Hakenkreuz roch.

Hitler und Hakenkreuz sind zu ersetzen durch BRD, repräsentative Demokratie, westliche Wertegemeinschaft, USrael, orthodoxe Geschichtsschreibung, etablierte Medien, Hollywood-Kino, Systemliteratur (auch und ganz besonders, was Belletristik im Windschatten des Literarischen Quartetts betrifft) ... und den American Way of Life.

In den gefälschten Protokollen steht folgender Satz, der jeden Michel schlagartig alarmieren müßte:


*Wenn wir es schon jetzt ermöglicht haben, die Gedankenwelt der Nichtjuden so zu beherrschen, daß sie alle ahnungslos die Ereignisse der Welt durch die gefärbten Brillen sehen, die wir ihnen aufgesetzt haben.*


Diese gefärbten Brillen müssen wir erst mal abnehmen und zertreten, bevor man darangehen kann, einen Umsturz in's Auge zu fassen.

Springpfuhl
01.09.2012, 09:39
Aachener Dom, Kölner Dom, Dom zu Speyer, Altstadt Bamberg, Wieskirche, Lübeck mit Holstentor, Klassisches Weimar, Museumsinsel Berlin, Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen.....

- das ist nur ein Ausschnitt der Liste des Weltkulturerbes in Deutschland.
Ehemalige Häftlinge des KZ Buchenwald regen nun an, die Liste um Buchenwald zu erweitern, da


Völlig daneben.
Was meint Ihr?

Definition Welterbe (http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe): Stätten, die sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität dafür qualifizieren und die von den Staaten für diesen Titel vorgeschlagen werden.


Hier die Quelle. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108904465/Wird-Gedenkstaette-Buchenwald-Unesco-Welterbe.html)

Dahinter steckt nur die Sorge der Juden, die Gebäude im Buchenwald könnten irgendwann abgerissen werden.
Ausserdem würde durch Einstufung als Weltkulturerbe Deutschland gezwungen, mehr Mittel für die Instandhaltung bereitzustellen. Das ganze Theater hat also andere Gründe als die Sorge um ein vermeintliches Kulturerbe.

Löwe
01.09.2012, 09:50
Diese ewige Heulerei von Jenen geht mir auf den Zeiger.
Man sollte das Lager Buchenwald, oder was davon noch übrig ist, einfach abreißen.

Immer wird so getan, als wären nur Juden in den K-Lagern ermordet worden. Was ist mit den Wiederstandskämpfern? Es waren Deutsche die ihr Leben für dir Freiheit geopfert haben, wer entschädigt die? Gerade in Buchenwald waren diese Menschen konzentriert eingekerkert. Es waren nicht nur Kommunisten, auch Geistliche und Sozialisten sind dort gestorben, wenn man die Jüdischen Opfer nicht vergessen darf, dann diese Menschen wohl ebenfalls nicht.

Bruddler
01.09.2012, 10:05
Aachener Dom, Kölner Dom, Dom zu Speyer, Altstadt Bamberg, Wieskirche, Lübeck mit Holstentor, Klassisches Weimar, Museumsinsel Berlin, Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen.....

- das ist nur ein Ausschnitt der Liste des Weltkulturerbes in Deutschland.
Ehemalige Häftlinge des KZ Buchenwald regen nun an, die Liste um Buchenwald zu erweitern, da


Völlig daneben.
Was meint Ihr?

Definition Welterbe (http://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO-Welterbe): Stätten, die sich aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität dafür qualifizieren und die von den Staaten für diesen Titel vorgeschlagen werden.


Hier die Quelle. (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108904465/Wird-Gedenkstaette-Buchenwald-Unesco-Welterbe.html)

Haben die etwa Angst, der (ewige) Schuldkult könnte irgendwann zum Erliegen kommen ? :auro:

bernhard44
01.09.2012, 10:07
mal sehen welchen Raum die 5 Jahre der Nutzung von 1945 bis 1950 als sowjetisches "Speziallager 2" - Buchenwald, einnehmen werden!


Die höchste Belegung hatte das Speziallager 2 im Frühjahr 1947 mit 16371 Inhaftierten.

Es fand auch keine Feststellung des Schuldumfangs der einzelnen Internierten statt.

Durch die vorübergehende Kürzung der schmalen Rationen im Winter 1946/47, als die Ernährungslage im Speziallager 2 den Tiefstand erreichte, setzte ein Massensterben ein.

Im Speziallager 2 Buchenwald starben offiziellen sowjetischen Dokumenten zufolge 7113 Menschen. Sie wurden in Massengräbern beerdigt.

http://www.buchenwald.de/media_de/fr_content.php?nav=gessowjspezlager&view=ct_ges_hist1.html

ich empfehle unbedingt das PDF: http://www.buchenwald.de/files/media/download/BII_Speziallagererinnerung_Knigge.pdf

Helgoland
01.09.2012, 12:10
Immer wird so getan, als wären nur Juden in den K-Lagern ermordet worden. Was ist mit den Wiederstandskämpfern? Es waren Deutsche die ihr Leben für dir Freiheit geopfert haben, wer entschädigt die? Gerade in Buchenwald waren diese Menschen konzentriert eingekerkert. Es waren nicht nur Kommunisten, auch Geistliche und Sozialisten sind dort gestorben, wenn man die Jüdischen Opfer nicht vergessen darf, dann diese Menschen wohl ebenfalls nicht.

Da ist der ZdJ mit seinem Absolutheitsanspruch aber völlig anderer Meinung. Man erinnere sich, was für ein Gezeter die Herrschaften anstimmten, als der Dachverband der Sinti und Roma beim "Holocaust-Denkmal" in Berlin (diesem unsäglichen mittlerweile schon zerbröselndem Beton-"Kunstwerk") ebenfalls Beachtung erlangen wollte.

Towarish
01.09.2012, 12:30
Es muss ständig aktualisiert werden, damit es ja nicht langweilig wird.
Wenn das so weiter geht, werde ich diese Leute mit WoW Nerds auf eine Stufe stellen.:))

Brutus
01.09.2012, 12:39
Haben die etwa Angst, der (ewige) Schuldkult könnte irgendwann zum Erliegen kommen ? :auro:

Wenn wir uns ohne Schuldkult vor den Juden im Dreck wälzen, ihnen unser ganzes Vermeijg'n überschreiben und uns anschließend umbringen, hätten wir vielleicht eine Chance, dem täglichen Adolf mit der täglichen Gaskammer zu entkommen.

konfutse
01.09.2012, 13:09
Die UNESCO sollte eine Auszeichnung Weltunkulturerbe stiften.

Frumpel
01.09.2012, 13:18
Das erste Aufbellen geschah wohl exakt um 18.05 Uhr ...
Servus umananda

Ich dachte, Du bellst gewohnheitsmäßig immer 05:45 Uhr.

Bruddler
01.09.2012, 14:41
Wenn wir uns ohne Schuldkult vor den Juden im Dreck wälzen, ihnen unser ganzes Vermeijg'n überschreiben und uns anschließend umbringen, hätten wir vielleicht eine Chance, dem täglichen Adolf mit der täglichen Gaskammer zu entkommen.

Die Zeit wird kommen, wo sich die "Deutschen" von der Schuldkult abwenden werden. Ahmad, Rashid, Mustafa, Erdal und Ayshe werden sich das nicht mehr gefallen lassen.....

sibilla
01.09.2012, 14:52
Als Geschäftsidee finde ich das gar nicht schlecht. Ich bin jetzt gerade zu faul, um ein Konzept auszuarbeiten; aber die paar Gedankensplitter in meinem Kopf muß ich mitteilen, damit er nicht explodiert.


Leilas Kulturreisen

Neu im Angebot:


Buchenwald, Stätte des Weltkulturerbes!
Abfahrt jeweils am ersten Sabbat des Monats ab Basel im komfortablen klimatisierten Reisebus.
Klezmerband an Bord!
Vortrag von Rabbi Feinsinn: „Über den jüdischen Galgenhumor.“
Dokumentarfilmvorführung von der letzten Miss Holocaustwahl.
Übernachtung und Verköstigung im Konzentrationslager.


Nur solvente Teilnehmer mögen sich anmelden.

:D du hast den tanz der juden in auschwitz vergessen.

grüßle s.

Xarrion
01.09.2012, 15:02
:D du hast den tanz der juden in auschwitz vergessen.

grüßle s.

Du meinst die Jazz-Gruppe? :))

sibilla
01.09.2012, 15:12
Du meinst die Jazz-Gruppe? :))

ich weiß nicht, ob das die sind, ich habe nur mal einen film mit tanzenden, ich glaube überlebenden in ausschwitz gesehen, der ziemliches aufsehen erregt hat.

ist noch nicht so lange her, letztes oder vorletztes jahr.

ich kann leider nicht suchen, hocke nicht an meinem pc.

grüßle s.

Eloy
01.09.2012, 15:30
ich weiß nicht, ob das die sind, ich habe nur mal einen film mit tanzenden, ich glaube überlebenden in ausschwitz gesehen, der ziemliches aufsehen erregt hat.

ist noch nicht so lange her, letztes oder vorletztes jahr.

ich kann leider nicht suchen, hocke nicht an meinem pc.

grüßle s.

Datt isser. Der Obba hatte Geburtstag:


http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cFzNBzKTS4I&feature=endscreen

sibilla
01.09.2012, 16:18
Datt isser. Der Obba hatte Geburtstag:


http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cFzNBzKTS4I&feature=endscreen

genau, der isses :haha:

grüßle s.

fatalist
01.09.2012, 16:27
genau, der isses :haha:

grüßle s.

Opa hatte doch Spass, der sei ihm gegönnt. Jiddischer Humor halt, etwas speziell.

Löwe
01.09.2012, 18:20
Da ist der ZdJ mit seinem Absolutheitsanspruch aber völlig anderer Meinung. Man erinnere sich, was für ein Gezeter die Herrschaften anstimmten, als der Dachverband der Sinti und Roma beim "Holocaust-Denkmal" in Berlin (diesem unsäglichen mittlerweile schon zerbröselndem Beton-"Kunstwerk") ebenfalls Beachtung erlangen wollte.

Ja, das ist die Holocaust-Industrie, jeder der sich da einmischt, wird als Dieb angesehen. Man kann ja so schön abkassieren, jedesmal "Auschwitz" bringt ein paar Mio. aus Berlin. Man kann nur hoffen, daß die sich Betonblöcke alsbald in Staub verwandeln und ein neues Denkmal in der Nähe von "Treptow" errichtet wird.

umananda
01.09.2012, 20:53
Datt isser. Der Obba hatte Geburtstag:


http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=cFzNBzKTS4I&feature=endscreen


Gerade dieses Youtube-Video ist in meinen Augen ein gelungener Beweis, dass das mörderische Naziregime das perfide Vorhaben ... das jüdische Volk zu vernichten, nicht umsetzen konnte. Dieses Dokument, das sich hauptsächlich an die Youtube-Generation richtet, zeigt den Triumph des Weiterlebens ... als ich dieses Video zum ersten Mal bei Youtube sah, ertönte in mir ein überzeugtes und freudiges „Ja“ .. und noch einmal „Ja“ ... wäre es mein Opa gewesen, ich hätte mitgetanzt.

Adam Kohn sagte in einem Interview ....

"Wenn mich damals jemand gefragt hätte", ob ich 62 Jahre später mit meinen Enkelkindern hierher kommen würde - ich hätte ihm gesagt: 'Du gehörst ins Irrenhaus“.

"Jemand schrieb mir, dass ich den Krieg gegen Hitler gewonnen hätte", so Adam Kohn. "Ich habe so viele Briefe aus der ganzen Welt erhalten. Es ist wirklich außergewöhnlich, in Auschwitz zu tanzen. Wir tanzen, weil wir eine neue Generation hervorgebracht haben."

Interview with Sunny Korman-Inbal on Dancing Auschwitz (http://www.youtube.com/watch?v=uF4YlbxO39M&list=UUgTjSnO10Kt745ETJRM9tzA&index=1&feature=plcp)


Servus umananda

Knudud_Knudsen
01.09.2012, 20:59
Gerade dieses Youtube-Video ist in meinen Augen ein gelungener Beweis, dass das mörderische Naziregime das perfide Vorhaben, das jüdische Volk zu vernichten, nicht umsetzen konnte. Dieses Dokument, das sich hauptsächlich an die Youtube-Generation richtet, zeigt den Triumph des Weiterlebens ... als ich dieses Video zum ersten Mal bei Youtube sah, ertönte in mir ein überzeugtes und freudiges „Ja“ .. und noch einmal „Ja“ ... wäre es mein Opa gewesen, ich hätte mitgetanzt.

Adam Kohn sagte in einem Interview ....

"Wenn mich damals jemand gefragt hätte", ob ich 62 Jahre später mit meinen Enkelkindern hierher kommen würde - ich hätte ihm gesagt: 'Du gehörst ins Irrenhaus“.

"Jemand schrieb mir, dass ich den Krieg gegen Hitler gewonnen hätte", so Adam Kohn. "Ich habe so viele Briefe aus der ganzen Welt erhalten. Es ist wirklich außergewöhnlich, in Auschwitz zu tanzen. Wir tanzen, weil wir eine neue Generation hervorgebracht haben."

Interview with Sunny Korman-Inbal on Dancing Auschwitz (http://www.youtube.com/watch?v=uF4YlbxO39M&list=UUgTjSnO10Kt745ETJRM9tzA&index=1&feature=plcp)


Servus umananda


Arbeit macht frei

Geschichte zum Thema Abgrund
von *knud_knudsen.

Arbeit macht frei


Dort auf dem Feld,in leeren Fensterhöhlen,
wo heute Flieder blüht und auch bald der Jasmin,
fühlt man in Vollmondnächten* braune Horden grölen,
einst lebten Menschen dort, aus Warschau und auch Wien.

Sie wurden eingepfercht in schmutzig grauen Mauern,
auf blanken Pflastern dröhnte stets der Stiefeltritt,
dass Zeitenrad, sollte doch tausend Jahre dauern,
trunken im Rausch, riss es die Menschen mit.

Grau war der Himmel einst, so fahl wie die Gesichter,
und ausgezehrte Seelen,sie trampelten den Pfad,
die Einen waren Sklaven nur,Verbrecher ihre Richter,
auch bliesen Öfen schwarzen Rauch,bei über tausend Grad.

KK

Brutus
01.09.2012, 21:03
Ist das ein Video von David Cole, weil es so einen komischen Titel hat, *I will survive Auschwitz?*

umananda
01.09.2012, 21:06
Holocaust
Schaut her, ich lebe!

Von Henryk M. Broder

Zur Kolumne bitte anklicken. (http://www.spiegel.de/spiegel/a-710881.html)

Servus umananda

Rumburak
01.09.2012, 21:23
Gerade dieses Youtube-Video ist in meinen Augen ein gelungener Beweis, dass das mörderische Naziregime das perfide Vorhaben ... das jüdische Volk zu vernichten, nicht umsetzen konnte. Dieses Dokument, das sich hauptsächlich an die Youtube-Generation richtet, zeigt den Triumph des Weiterlebens ... als ich dieses Video zum ersten Mal bei Youtube sah, ertönte in mir ein überzeugtes und freudiges „Ja“ .. und noch einmal „Ja“ ... wäre es mein Opa gewesen, ich hätte mitgetanzt.

Adam Kohn sagte in einem Interview ....

"Wenn mich damals jemand gefragt hätte", ob ich 62 Jahre später mit meinen Enkelkindern hierher kommen würde - ich hätte ihm gesagt: 'Du gehörst ins Irrenhaus“.

"Jemand schrieb mir, dass ich den Krieg gegen Hitler gewonnen hätte", so Adam Kohn. "Ich habe so viele Briefe aus der ganzen Welt erhalten. Es ist wirklich außergewöhnlich, in Auschwitz zu tanzen. Wir tanzen, weil wir eine neue Generation hervorgebracht haben."

Interview with Sunny Korman-Inbal on Dancing Auschwitz (http://www.youtube.com/watch?v=uF4YlbxO39M&list=UUgTjSnO10Kt745ETJRM9tzA&index=1&feature=plcp)


Servus umananda

Die tanzen nur, wegen den dummen Deutschen, die weiterhin Milliarden zahlen. Nur darum....

Brutus
01.09.2012, 21:29
Die tanzen nur, wegen den dummen Deutschen, die weiterhin Milliarden zahlen. Nur darum....


So ähnlich wie die Neger für Regen tanzen, tanzen die Juden für deutschen Geldregen.

Eloy
01.09.2012, 21:33
So ähnlich wie die Neger für Regen tanzen, tanzen die Juden für deutschen Geldregen.

So lange kann er auch gar nicht dagewesen sein! Bei der "Vernichtungsrate" höchstens 2 oder 3 Stunden!

Rumburak
01.09.2012, 21:50
So ähnlich wie die Neger für Regen tanzen, tanzen die Juden für deutschen Geldregen.

Die tanzen nicht für den Regen, sondern wegen ihm. Ich würde mich jeden Tag über die Deutschen schief lachen, als Jude. Und wahrscheinlich tun das die Meisten auch...

Eloy
01.09.2012, 22:03
Die tanzen nicht für den Regen, sondern wegen ihm. Ich würde mich jeden Tag über die Deutschen schief lachen, als Jude. Und wahrscheinlich tun das die Meisten auch...

Folgendes Zitat stammt aus der Tageszeitung “Israel-Nachrichten” vom 13. November 1992, die in Tel Aviv erscheint:
“Die Deutschen sind dumm. Dumm ist nicht einmal genug. Sie sind idiotisch !”

Warum werden die Deutschen “dumm” und “idiotisch” genannt?
Die Deutschen seien dumm und idiotisch, weil:

Zitat:

- sie es zulassen, daß sie von jenen beschimpft werden, denen sie helfen und beistehen,
“sie sich ,,in die Hand beißen lassen, die das Futter reicht”,

- sie “den Völkern, denen blühende deutsche Provinzen zugesprochen wurden,
Milliarden und Abermilliarden freiwillig geben, ohne Bedingungen a ‘fonds perdu’.


“Was ist ein guter Deutscher?” fragen die “Israel-Nachrichten” provokativ.

Zitat:

- “Ist das einer, der dem hemmungslosen Zuzug von Ausländern nach Deutschland freudig bewegt zuschaut?

- Ist das einer, dem es egal ist, wie es in Deutschland ausschaut?

- Ist das einer, der selbstlos einen großen Teil seines erarbeitenden Einkommens für Fremde hergibt,
die uneingeladen als Dauergäste einreisen?

- Ist das jemand, der bedenkenlos seine Kinder in Schulen schickt, wo Deutsche in der Minderheit sind?

- Ist das jemand, den die wachsende Unsicherheit in seiner Heimat
und die zunehmende Kriminalität nicht im Geringsten stört?



Milliarden hart erarbeitete D-Mark zahlen die Deutschen jährlich für ihre Zukömmlinge.
Sie fühlen sich mehr und mehr als Fremde im eigenen Haus.
Wer in Hamburg, Berlin oder Frankfurt am Main mit der Untergrundbahn fährt, kommt sich vor wie im Ausland.

Den Ton geben Zuwanderer an. Und dieser Ton ist laut.”

Und dumm sind sie auch, weil sie sich nach fast 70 Jahren immer noch mit dem "Klaus" auf die Rolle ziehen lassen!

Das stand natürlich nicht in der Zeitung!

Apollyon
02.09.2012, 07:01
Irgendwie erinnert mich das an das was Mahmud Ahmadinedschad mal in einem Interview gesagt hat.



Denkmäler werden errichtet. Alle Länder bauen Denkmäler für Dinge, auf die sie stolz sind; und wenn Touristen das Land besuchen, zeigen sie ihnen diese Denkmäler. Aber dort werden Denkmäler gebaut, wo jeder Deutsche, der daran vorbeigeht, ständig daran gemahnt wird: "Sieh her, Du bist das Kind von Verbechern und du mußt auf Dauer erniedrigt werden!"


Quellangabe : Interview (http://www.youtube.com/watch?v=DaCz2_Oye4k)

Helgoland
02.09.2012, 08:56
Gerade dieses Youtube-Video ist in meinen Augen ein gelungener Beweis, dass das mörderische Naziregime das perfide Vorhaben ... das jüdische Volk zu vernichten, nicht umsetzen konnte. Dieses Dokument, das sich hauptsächlich an die Youtube-Generation richtet, zeigt den Triumph des Weiterlebens ... als ich dieses Video zum ersten Mal bei Youtube sah, ertönte in mir ein überzeugtes und freudiges „Ja“ .. und noch einmal „Ja“ ... wäre es mein Opa gewesen, ich hätte mitgetanzt.

Bei Deinem Gerechtigkeitsempfinden dürften Dir dann ja die Tänze der Überlebenden anderer Greueltaten Balsam für die Seele sein.......

29508

fatalist
02.09.2012, 09:21
Gerade dieses Youtube-Video ist in meinen Augen ein gelungener Beweis, dass das mörderische Naziregime das perfide Vorhaben ... das jüdische Volk zu vernichten, nicht umsetzen konnte.

Mir beweisen die vielen Tausend Überlebenden etwas ganz anderes.

umananda
02.09.2012, 11:34
Die tanzen nur, wegen den dummen Deutschen, die weiterhin Milliarden zahlen. Nur darum....

Nein, er sagt doch ziemlich unmissverständlich "Wir tanzen, weil wir eine neue Generation hervorgebracht haben."

Aber du scheinst ein wenig betrübt zu sein, dass die Nazis ihren Völkermord an den Juden nicht vollenden konnten. Nun, meine Großeltern haben ebenfalls überlebt (und meine Eltern konnten geboren werden) und es interessiert mich auch nicht, wenn du dich darüber maßlos ärgerst ... ich freue mich nun einmal außerordentlich, dass die Nazis den Krieg verloren haben. So sehr freue ich mich, dass ich tanzen könnte ... wo auch immer.

Servus umananda

volkszorn
05.09.2012, 13:57
Damit würde auch weltöffentlich gemacht, was die russischen Besatzerschweine mit der deutschen Bevölkerung bis in die 50er Jahre veranstaltet haben.


Die deutschen Opfer werden selbstverständlich ausgeklammert oder runtergerechnet. Daran dürfte doch wohl kein Zweifel bestehen.

Frumpel
05.09.2012, 21:04
Die deutschen Opfer werden selbstverständlich ausgeklammert oder runtergerechnet. Daran dürfte doch wohl kein Zweifel bestehen.
Der eine war schon krank und der andere ein Fehler in der Kartei. Oder so. :hmm:

Bellerophon
06.09.2012, 20:07
Junge Junge. Das Zeug muß es in sich haben....Kannste das nicht zu Geld machen?

Ach Gott.

Wir leben in einem Land, dessen Kanzlerin das Weltklima beherrschen will, und die dummen Michels sie dafür nicht etwa in die Klappse stecken - sondern dafür "gerne" zahlen....

In so einem Land muß man ja geradezu, wie Cagliostro, herumreisen, und Freimaurerlogen nach ägyptischen Ritus gründen.... oder Cthulhu-Sekten, die deren Frauen von Meer-Ghulen besteigen lassen....auf dass sie die verderbte welsche Frucht austragen.... die olivhäutige Frucht des Knoblauchs der Hexe von Orléans.

Wie sagte der Franzose von Glodman & Sachs sinngemäß: "Hab den Witwen und Weisen am Flughafen wieder die faulen Kredite angedreht. Die "Belgier*" reißen einem die Dinger aus der Hand..."

*Belgier nennt man da die deutschen Banken...

Wuhahahaha.... was ein Volk....
abgerippt von Südländern.... und dabei so nüchtern und vernünftig, kalt und streng....brav


http://www.youtube.com/watch?v=u9LV0hxgdsM

Löwe
07.09.2012, 12:07
Nein, er sagt doch ziemlich unmissverständlich "Wir tanzen, weil wir eine neue Generation hervorgebracht haben."

Aber du scheinst ein wenig betrübt zu sein, dass die Nazis ihren Völkermord an den Juden nicht vollenden konnten. Nun, meine Großeltern haben ebenfalls überlebt (und meine Eltern konnten geboren werden) und es interessiert mich auch nicht, wenn du dich darüber maßlos ärgerst ... ich freue mich nun einmal außerordentlich, dass die Nazis den Krieg verloren haben. So sehr freue ich mich, dass ich tanzen könnte ... wo auch immer.

Servus umananda

Ich nicht.

Wolf Fenrir
07.09.2012, 23:56
Dies ganze " BRD " sollte ein einziges Schulddenkmal und meinet wegen auch ein scheiß Weltkulturerbe werden:cool::D:crazy:

NDPDler
08.09.2012, 20:06
Das KZ Buchenwald als Weltkulturerbe finde ich gut und richtig. Die Sache ist schon längst überfällig.

harlekina
09.09.2012, 06:33
Das KZ Buchenwald als Weltkulturerbe finde ich gut und richtig. Die Sache ist schon längst überfällig.

Sehe ich Dein Benutzerbild, ist Deine Intention aber ein ganz andere als die derjenigen, die den Vorschlag gebracht haben.

cruncher
09.09.2012, 06:35
Das KZ Buchenwald als Weltkulturerbe finde ich gut und richtig. Die Sache ist schon längst überfällig.



Genau, Hollywood braucht Nachschub

Geronimo
09.09.2012, 06:40
Sehe ich Dein Benutzerbild, ist Deine Intention aber ein ganz andere als die derjenigen, die den Vorschlag gebracht haben.

Hrrrm. Du irrst. Schau mal ganz genau hin.:hzu:

Hoamat
09.09.2012, 07:58
Erstens das und zweitens ist höchst zweifelhaft ,was denn in Buchenwald eigentlich die Substanz des " Erbes " überhaupt ist .....

Häftlingsbaracken sind nicht mehr da, kein Krematorium mehr da , lediglich das Torgebäude und die ehem. "Effektenkammer" existieren noch - letztere ist nicht für Besucher zugänglich.....
Ansonsten nur noch die ehem. Kasernen der SS -Wachmannschaft und die sind heute Jugendherberge / Begegnungsräume /Souvenirverkauf / Imbiss-Selbstbedienung.....

Also,was man da eigentlich vererben " will , ist mir schleierhaft.....


Da könnte man auf die Idee kommen, irgend jemand will das nach Originalplänen wieder aufbauen ??

Wer weiß schon, wozu man es noch brauchen kann ?:


..... Teile des Lagers wurden von 1945 bis 1950 von der sowjetischen Besatzungsmacht als Internierungslager beziehungsweise sowjetisches Speziallager Nr. 2 genutzt.
Das gesamte Lagergelände ist heute - einzigartig in Deutschland – erhalten, einschließlich signifikanter baulicher Zeugnisse wie dem Torgebäude mit der Inschrift "Jedem das Seine".

Auszug aus dem Eröffnungslink.

harlekina
09.09.2012, 08:04
Hrrrm. Du irrst. Schau mal ganz genau hin.:hzu:

Hm.....klärt mich jemand auf?

harlekina
09.09.2012, 08:04
Da könnte man auf die Idee kommen, irgend jemand will das nach Originalplänen wieder aufbauen ??

Wer weiß schon, wozu man es noch brauchen kann ?:


Auszug aus dem Eröffnungslink.

"Jedem das Seine" ist aber auch heute noch durchaus gebräuchlich. Muss ich das jetzt auch vermeiden?

Geronimo
09.09.2012, 08:10
Hm.....klärt mich jemand auf?

"DDR"-Blockflöte.

harlekina
09.09.2012, 08:20
Dann entschuldige ich mich in aller Form für diese Unterstellung.

Hoamat
09.09.2012, 08:21
"Jedem das Seine" ist aber auch heute noch durchaus gebräuchlich. Muss ich das jetzt auch vermeiden?


Natürlich darf man das nicht mehr sagen. Ebenso wie dass Arbeit frei macht.


Bei Emanzen ist das was Anderes. Da heisst es ja: "Eigenes Einkommen macht von Ehemännern unabhängig" ...
(und zusätzlich werden die Kassen von den beitragsfrei Mitversicherten Ehefrauen befreit) ! ;)

Don
09.09.2012, 08:29
"Jedem das Seine" ist aber auch heute noch durchaus gebräuchlich. Muss ich das jetzt auch vermeiden?

Ich meine mich zu erinnern daß dieser Spruch jemanden bereits die Existenz kostete. Also Autobahn.

fatalist
09.09.2012, 09:09
Aber du scheinst ein wenig betrübt zu sein, dass die Nazis ihren Völkermord an den Juden nicht vollenden konnten.

Sagtest Du das zu mir im wirklichen Leben, bekämest Du eine mindestens 2-wöchige Sperre.

Sterntaler
09.09.2012, 09:11
Interessant. ein Gefangenenlager als Bestandteil der Kultur zu werden, wird sicherlich auch mit dem Lagar auf Kuba so geschehen.

Hoamat
09.09.2012, 09:39
Sagtest Du das zu mir im wirklichen Leben, bekämest Du eine mindestens 2-wöchige Sperre.


Sperre ..... was nürzt denn das im RL ?

Hoamat
09.09.2012, 09:42
Das KZ Buchenwald als Weltkulturerbe finde ich gut und richtig. Die Sache ist schon längst überfällig.


Wie ist das jetzt zu verstehen, waren doch Juden dort nur eine verschwindende Minderheit bei den Häftlingen ??

umananda
09.09.2012, 09:58
Wie ist das jetzt zu verstehen, waren doch Juden dort nur eine verschwindende Minderheit bei den Häftlingen ??

Es wurden dort zwar "nur" 11.000 Juden ermordet, aber auch viele russischen Kriegsgefangenen und so weiter. Alles, was den Nazis nicht als lebenswert erschien. Was also ist so wichtig daran, wer die Ermordeten waren? Menschen waren es allemal.

Servus umananda

Hoamat
09.09.2012, 10:43
Es wurden dort zwar "nur" 11.000 Juden ermordet, aber auch viele russischen Kriegsgefangenen und so weiter. Alles, was den Nazis nicht als lebenswert erschien. Was also ist so wichtig daran, wer die Ermordeten waren? Menschen waren es allemal.

Servus umananda


Werde Dir ausnahmsweise einmal antworten.


Insgesamt eine Viertelmillion Menschen aus allen europäischen Ländern waren von Juli 1937 bis April 1945 im Konzentrationslager Buchenwald inhaftiert. Die Zahl der Opfer wird auf etwa 56000 geschätzt. 34375 Tote sind in den Unterlagen des Lagers registriert. Nicht erfaßt wurden die durch Genickschuß ermordeten sowjetischen Kriegsgefangenen, die im Krematorium Buchenwald hingerichteten Gestapo-Häftlinge (geschätzt 1100), die mit "Evakuierungstransporten" aus Lagern des Ostens im Frühjahr 1945 tot in Buchenwald ankommenden Menschen und die Opfer der "Evakuierungsmärsche" im April 1945 (geschätzt 12000 bis 15000). Unter diesen Toten waren etwa 11000 Juden

http://www.buchenwald.de/media_de/fr_content.php?nav=gesklbuchenwald&view=ct_ges_hist0.html

Diese von Dir genannten Häftlinge gehörten fast Alle nicht zum Bestand der Buchenwalder, sondern kamen erst mit den Evakuierungsmärschen und Transporten nach Buchenwald. In Mathausen ist es übrigens ganz ähnlich. Bis ende Jänner waren dort maximal 5.000 Juden inhaftiert. Darunter ca 2.000 Holländer.


Ps.: Seit wann interessieren Dich und Deine Freunde andere Opfer als jüdische ?

Max nannte sogar mal eine Zahl: Ein Jude ist mehr wert, als 150 Ander Leute :(

Sterntaler
09.09.2012, 10:45
woanders sind auch mehr als 11.000 Leute umgekommen (zum Beispiel auf der Titanic, Gustloff usw.), und werden auch nicht als Weltkulturerbe deklariert , blöde Schrott Begründung.

Frumpel
09.09.2012, 10:55
"DDR"-Blockflöte.

Der lustige Zeitgenosse ist ein Kind der DDR und lebt sein anerzogenes Weltbild auch heute noch aus. Man sollte ihn nicht ernst nehmen, sondern eher wie bei einem Kleinkind verbal über den Kopf streicheln, dabei lächeln und immer "ja, ja" sagen. Dann holt er sich seinen Keks. :isgut:

fatalist
09.09.2012, 10:58
http://www.buchenwald.de/media_de/fr_content.php?nav=gesklbuchenwald&view=ct_ges_hist0.html

[QUOTE]Insgesamt eine Viertelmillion Menschen aus allen europäischen Ländern waren von Juli 1937 bis April 1945 im Konzentrationslager Buchenwald inhaftiert. Die Zahl der Opfer wird auf etwa 56000 geschätzt. 34375 Tote sind in den Unterlagen des Lagers registriert.

Die Sterblichkeit war nach dem Krieg nicht wirklich niedriger:


Unter den zwischen August 1945 und Februar 1950 im Speziallager 2 gefangengehaltenen 28455 Menschen
​. Im Speziallager 2 Buchenwald starben offiziellen sowjetischen Dokumenten zufolge 7113 Menschen.
http://www.buchenwald.de/media_de/fr_content.php?nav=gessowjspezlager&view=ct_ges_hist1.html

Solche Orte haben nichts im Weltkulturerbe verloren.

fatalist
09.09.2012, 11:01
woanders sind auch mehr als 11.000 Leute umgekommen (zum Beispiel auf der Titanic, Gustloff usw.), und werden auch nicht als Weltkulturerbe deklariert , blöde Schrott Begründung.

Die Lokalisierung ist bei Schiffen schwierig, die zahlen sind zudem zu hoch.
Aber so generell gesehen hast Du recht: Massensterben hat nichts mit Kulturerbe zu tun.

Hoamat
09.09.2012, 11:05
http://www.buchenwald.de/media_de/fr_content.php?nav=gesklbuchenwald&view=ct_ges_hist0.html



Die Sterblichkeit war nach dem Krieg nicht wirklich niedriger:

http://www.buchenwald.de/media_de/fr_content.php?nav=gessowjspezlager&view=ct_ges_hist1.html

Solche Orte haben nichts im Weltkulturerbe verloren.


Ganz im Gegenteil. Während der Jüdisch-Bolschewistischen Nachkriegszeit war die Sterblichkeit pro Kopf sogar wesentlich höher, als in der Zeit des III Reiches, denn der Großteil der Evakuierten kam ja schon tot an. Darunter auch fast alle der schon erwähnten 11.000 Juden, welche laut umananda dort erst ermordet wurden !

Nachbar
09.09.2012, 11:29
Nachbar6997

Auszug aus #64

Lass diese Schönfärberei ... da wanderten die Hoffnungslosen voller Hoffnung nach Amerika aus und trafen auf Indianer. Die Geschichte der Menschheit ist voll solcher Geschichten. Die Deutschen in Amerika waren letztlich Vertriebene aus Deutschland, denen man keine Lebensgrundlage gab. So ging es den Iren, Italienern, Franzosen, Briten und was sonst noch so gen Westen zog.

Das chasarische Vollzeit-Propagandaministerium samt chasarischer Lakaien á la diese Dame lassen keine Gelegenheit aus, um ihr Gift zu verstreuen und unter ehrbaren und hochanständigen Menschen (Nutzern der Foren) zu bringen.

So auch hier (Auszug).

Indem sie es so vortrug wie zu lesen versucht sie dem Leser ihres Postings ein Verhalten und Bewußtsein zu entlocken, daß das, was die in Palästina eingewanderten Chasaren und Pseudojuden mit der einst in das chasarische Einwanderungsgebiet lebenden und somit existenten Stammbevölkerung Palästinas machten nur gut gewesen sein könne, und daß deren (der Palästinenser) tägliche Erschießung, Enteignung, Entwurzelung, Entschulung, Entwässerung, Zerstörung jeden Ansatzes einer Infrastruktur, etc. etc. auch nur gut sein könne, da es die Folge der als "gut" anerkannten Einwanderung sei.


Ich frage mich ernsthaft, ob man eine Dauergiftbeschallung und -berieselung dulden muß.
Jeder normal tickende Mensch würde diese Frage negieren.

Wollen die Ö-Streicher wirklich solche Staatsbürger unter sich haben?
Mir windet sich der Magen, Krämpfe verspüre ich schon ...

fatalist
09.09.2012, 13:15
Ganz im Gegenteil. Während der Jüdisch-Bolschewistischen Nachkriegszeit war die Sterblichkeit pro Kopf sogar wesentlich höher, als in der Zeit des III Reiches, denn der Großteil der Evakuierten kam ja schon tot an. Darunter auch fast alle der schon erwähnten 11.000 Juden, welche laut umananda dort erst ermordet wurden !

Ist doch klar, mein Gutster :)
Wenn ein Land total zusammenbricht und zusammengebombt wird, dann sterben halt die meisten Leute.
Typhus etc hielten damals ab März 1945 grausame Ernte.

Brutus
09.09.2012, 13:18
Ist doch klar, mein Gutster :)
Wenn ein Land total zusammenbricht und zusammengebombt wird, dann sterben halt die meisten Leute.
Typhus etc hielten damals ab März 1945 grausame Ernte.

Reynouard hat vor Jahren eine Graphik veröffentlicht, aus der hervorgeht, daß die Sterblichkeit in den KZs exakt mit dem Einsetzen des alliierten Bombenkriegs senkrecht in die Höhe schießt. Das ist natürlich reiner Zufall, eine Koinzidenz von Ereignissen, für die wir keine Erklärung haben, keine finden, auch keine finden wollen.

Hoamat
09.09.2012, 13:26
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Shahirrim http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5642930#post5642930)
Die Indianerausrottungen dürften auch demokratisches Weltkulturerbe sein!

Nein, das ist ein Erbe der europäischen Einwanderer ... auch aus Deutschland.

Servus umananda


Ich weiß natürlich, es ist weit OT, aber zeige doch hier, wo die Deutschen da groß mitgemischt haben:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Neufrankreich.svg/1024px-Neufrankreich.svg.png Aus WIKI

Sterntaler
09.09.2012, 13:31
anglo-amerikanische Terrorbombardements , die bis heute andauern, betrachten sich offensichtlich auch als Bestandteil des "Weltkulturerbe", die erreichen und überschreiten allemal die Zahl von 11 Tausend um das Mehrfache. Dann könnten die Japaner fordern das die Nukleare Auslöschung von 500.000 Menschen durch US Atombomben zum "Weltkulturerbe" ernannt wird. :vogel:

Hoamat
09.09.2012, 13:36
Ist doch klar, mein Gutster :)
Wenn ein Land total zusammenbricht und zusammengebombt wird, dann sterben halt die meisten Leute.
Typhus etc hielten damals ab März 1945 grausame Ernte.


Stimmt allerdings. Die meisten dieser Evakuierten waren ausserdem oft 10 - 15 Tage fast ohne Verpflegung unterwegs.
In Buchenwald sollen von ca 15.000 mehr als 10.000 bereits tot angekommen sein.

Auch in Mauthausen wurden diese Evakuierten meist nicht in den Stand übernommen, aber trotzdem doppelt gezählt.
1x am Ort des Abtransportes, und nochmals in Mauthausen.
(Dort hat meine Mutter einmal so einen Transport beim Ausladen gesehen. Sie träumte noch jahrelange davon !)

Hoamat
09.09.2012, 13:45
Reynouard hat vor Jahren eine Graphik veröffentlicht, aus der hervorgeht, daß die Sterblichkeit in den KZs exakt mit dem Einsetzen des alliierten Bombenkriegs senkrecht in die Höhe schießt. Das ist natürlich reiner Zufall, eine Koinzidenz von Ereignissen, für die wir keine Erklärung haben, keine finden, auch keine finden wollen.

Auch Hans Marsalek, der Lagerschreiber und Chronist von Mathausen berichtete in Seinem Buch: "Mordhausen" davon:

Im Jänner 1945 begann das grosse Sterben. Es starben in diese 4 Monaten mehr Häftlinge, als in der ganzen bisherigen Zeit seit 1938 zusammen.


R.I.P. + + + Mauthausen-Überlebender Hans Maršálek gestorben http://diepresse.com/home/politik/zeitgeschichte/716464/KZUeberlebender-und-Widerstandskaempfer-Marsalek-tot

fatalist
09.09.2012, 13:48
Reynouard hat vor Jahren eine Graphik veröffentlicht, aus der hervorgeht, daß die Sterblichkeit in den KZs exakt mit dem Einsetzen des alliierten Bombenkriegs senkrecht in die Höhe schießt. Das ist natürlich reiner Zufall, eine Koinzidenz von Ereignissen, für die wir keine Erklärung haben, keine finden, auch keine finden wollen.

Selbstverständlich nicht.


Am 1. Januar 1945 waren 18.465 Häftlinge im Lager, am 15. Januar 22.286, am 1. März 41.520, am 15. März 45.117. Allein im März 1945 zählte man in Bergen-Belsen 18.168 Tote. Bis Mitte April kamen rund 35.000 Menschen um.[18] (http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Bergen-Belsen#cite_note-17)Das Massensterben ging auch nach der Befreiung weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Bergen-Belsen#Konzentrationslager_Bergen-Belsen

Es war ein Drama, denn einfach laufenlassen hätte man die Typhuskranken wohl auch nicht können, und die Versorgung brach komplett weg.

Dysgraphiker
10.09.2012, 08:08
Wenn der Tod vieler Menschen Kulturerbe sein soll, bin ich dabei. Ich hoffe die Spenden und Zuwendungen die sich aus dem Titel des Kulturerbes ergeben fliessen direkt in die Finanzierung neuer Siedlungsprojekte oder direkt in Waffenbestellungen.
Da führen sie sich selber ad absurdum. Ein KZ als KULTUR. Und auch noch als menschliches Erbe...:germane:

Murmillo
10.09.2012, 12:22
Ehemalige Häftlinge des KZ Buchenwald regen nun an, die Liste um Buchenwald zu erweitern, da

Das ehemalige Gelände des Konzentrationslagers als elementares Zeugnis der nationalsozialistischen Verbrechen und der Geschichte des 20. Jahrhunderts in die Welterbeliste aufgenommen werden soll.





Nun, mit dieser Begründung könnte man dann auch das Reichsparteitagsgelände in Nürnberg zum Weltkulturerbe erklären.
Dann bekäme die Stadt Nürnberg endlich Geld und bräuchte nicht mehr zu heucheln, dass nichts da wäre zum Erhalt der ( wenigen, noch vorhandenen) Bauwerke und man sie deshalb verfallen lassen müsste ( z.B. die Tribüne am Zeppelinfeld).

Brutus
10.09.2012, 13:22
Ein KZ als KULTUR. Und auch noch als menschliches Erbe...:germane:

Sicher, was denn sonst? Wenn alle anderen Kulturgüter im Bombenholocaust zu Asche verbrannt wurden und der bescheidene Rest von den Nachkommen weder wahrgenommen, noch geschätzt, noch gepflegt wird, bleibt als kulturelles Erbe nicht mehr viel außer Hitler, Gaskammer, KZs und Holocaust.

Mach Dir nichts draus, die Deutschen wollen es so. Sie werden ernstlich böse, wenn man sie drauf hinweist, daß es außer Freßen, Ficken, Fernseh'n, Ballermann 6, Pornokassetten, Hollywood, McDonalds, Coca-Cola, Mickey Mouse und American Way of Life noch anderes, vielleicht sogar Wichtigeres und Schöneres im Leben gibt.

Dysgraphiker
10.09.2012, 13:38
Irgendwie fühlt man sich von der deutschen Kultur mittlerweile genervt...
Sie bedeutet Randale von schwarzhaarigen, arbeitslosen Bereicherern aus allen ehemals weissen Nationen Europas, dem sich lieber in den Arsch ficken lassen, als seinem Kind zu erklären, das schwul doch nicht natürlich ist, Menschen in Blockwartmentalität zu denunzieren und deren Angehörigen die Existenz zu nehmen, den öffentlichen Rundfunkstaatsvertrag in KOSTENPFLICHTIGE Volksverhetzung und Volksverblödung umzuwandeln, Netzseiten zu verbieten... Aber den Blödmännern noch drei Monate mehr Garantie auf das Handy zu geben.

Über andere Betrügerein lasse ich mich HIER lieber nicht aus... Der Herr Staatsanwalt hat genug Beweise. Und er hat Recht... Ich will SEINEN Staat beseitigen. Einen nach dem Grundgesetz ERRICHTEN und dann über eine Verfassung abstimmen...:achtung:...ohne Kurden...

Siegfriedphirit
11.09.2012, 19:41
-schade das es Zeitreisen noch nicht gibt. Einige Leute hätte ich zugerne mal in jene Zeit zurückgeschickt, damit die mal so ein "Lagerleben in Buchenwald " als Häftlinge mitmachen müssten...
Mein Großvater war in Buchenwald als ganz normaler polit. Häftling, weil er sich geweigert hatte zur Wahl zu gehen, hatte man ihn zu einem Jahr KZ Buchenwald verurteilt -zur Umerziehung. Er hatte sich umerziehen lassen, weil er keine Lust hatte, als schwarzer Rauch das KZ zu verlassen. Er hatte nie viel über jene Zeit gesprochen . Aber er hatte mehrfach im Gespräch mit unseren Eltern betont, das alles wahr sei, was die Amerikaner bei der Befreiung des Lagers vorgefunden hatten.
Es sollte Mahn-und Gedenkstätte bleiben. Ich bin gegen eine Aufnahme ins Weltkulturerbe -was sich dort abspielte, hat mit Kultur nichts zu tun-es sei denn man will die Deutschen für alle Zeiten branntmarken.

Nachbar
11.09.2012, 19:46
Nachbar7032



Es wird Zeit, dem Deutschen seine Würde zurückzugeben,
damit er wieder seinen ihm zustehenden Platz in der Historie einnimmt.