PDA

Vollständige Version anzeigen : gibt es Planet X?



bernhard44
31.08.2012, 16:23
der für 2012 vorausgesagte "Weltuntergang" wird ja oft mit dem "großen Zerstörer" dem Planeten "NIBIRU" oder "Planet X" in Verbindung gebracht . Alle 3600 Jahre soll er sich der Erde nähern und große Zerstörungen mit Massenaussterben anrichten.



http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001_x100.html

Hier übrigens alle Sendungen von
alpha-Centauri


http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alle-videos/index.html

Efna
31.08.2012, 16:24
der für 2012 vorausgesagte "Weltuntergang" wird ja oft mit dem "großen Zerstörer" dem Planeten "NIBIRU" oder "Planet X" in Verbindung. Alle 3600 Jahre soll er sich der Erde nähern und große Zerstörungen anrichten.

http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001_x100.html

Diesen Nibiru oder Planet X gibt es nicht

bernhard44
31.08.2012, 16:27
Diesen Nibiru oder Planet X gibt es nicht

ok., danke! Glück gehabt......

Efna
31.08.2012, 16:28
ok., danke!

Hab noch ein paar Links zu den Thema

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/finaler-unsinn-nibiru-final-update.php

Denkpoli
31.08.2012, 16:40
Vielleicht ist die Sonne ja Teil eines Doppelsternsystems:


Nemesis ist der Name eines hypothetischen Begleiters unserer Sonne, der als Stern oder Brauner Zwerg die Sonne in einer Entfernung von etwa einem Lichtjahr bis drei Lichtjahren umlaufen soll. Seine Existenz wird aufgrund einer Periodizität von Kometeneinschlägen und Artensterben auf der Erde vermutet.

Postuliert wurde Nemesis unter anderem von Richard A. Muller. Dieser wurde dazu von Walter Alvarez[1], dem Begründer der Hypothese, die Dinosaurier seien durch die Folgen eines Kometeneinschlags auf der Erde ausgestorben, angeregt. Da auch die Meteoritenkrater auf der Erde eine eventuell übereinstimmende Altersstufung zeigen, bezieht Alvarez diese Hypothese zumindest mit in seine Überlegungen ein.http://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis_%28Stern%29

Alter Stubentiger
31.08.2012, 16:44
Diesen Nibiru oder Planet X gibt es nicht

Jetzt sagt das jeder. Ich habe aber jahrelang mit Foristen diskutiert die steif und fest dran geglaubt haben.

Efna
31.08.2012, 16:47
Jetzt sagt das jeder. Ich habe aber jahrelang mit Foristen diskutiert die steif und fest dran geglaubt haben.

Die meisten davon sicherlich 2012 Anhänger und andere Esoteriker und Verschwörungstheoretiker. Schau dir mal die links an bei meinen Post #4 an.

Die Petze
31.08.2012, 17:05
der für 2012 vorausgesagte "Weltuntergang" wird ja oft mit dem "großen Zerstörer" dem Planeten "NIBIRU" oder "Planet X" in Verbindung gebracht . Alle 3600 Jahre soll er sich der Erde nähern und große Zerstörungen mit Massenaussterben anrichten.



http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001_x100.html

Hier übrigens alle Sendungen von
alpha-Centauri


http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alle-videos/index.html

Da musst du @heizer fragen.... :D

bernhard44
31.08.2012, 17:25
Die meisten davon sicherlich 2012 Anhänger und andere Esoteriker und Verschwörungstheoretiker. Schau dir mal die links an bei meinen Post #4 an.

nun sollte man sich aber nicht unbedingt an der Jahreszahl 2012 festbeißen! Die Kalender und Berechnungen sind so oft abgeändert und angeglichen worden, dass ich mich auf solche Jahresangaben nicht unbedingt verlassen würde. Selbst das Geburtsjahr von Jesus Christus ist strittig. Und das ist noch nicht all zulange her.
Doch schon die Sumerer und alten Ägypter berichteten von NIBIRU oder der Himmelsschlacht zwischen Tiamat und Marduk.

ada
31.08.2012, 17:26
Nein!

Ali Ria Ashley
31.08.2012, 17:29
Nein!
doch!

Efna
31.08.2012, 17:30
nun sollte man sich aber nicht unbedingt an der Jahreszahl 2012 festbeißen! Die kalender und Berechnungen sind so oft abgeändert und angeglichen worden, dass ich mich auf solche jahresangaben nicht unbedingt verlassen würde. Selbst das Geburtsjahr von Jesus Christus ist strittig. Und das ist noch nicht all zulange her.
Doch schon die Sumerer und alten Ägypter berichteten von NIBIRU oder der Himmelsschlacht zwischen Tiamat und Marduk.

Ja eine Art Gottheit, aber hat nichts mit den Planeten der in letzter Zeit immer wieder auftaucht zu tun. es mag nicht jeder so ein 22012 Anhänger sein, aber sie stellen einen Grossteil der Anhängerschaft da. Aber ich denke du verwechselst da auch was. Das es durchaus noch einen kleineren Planeten geben könnte im Sonnensystem oder ein anderes Objekt mit Gravitativen Kräften. Hat aber mit dieser "Nibiru Sache" da wenig zu tun.

ada
31.08.2012, 17:32
doch!

OK?
Beweise es bitte.

Für mich ist Nibiru eine False Flag Vorbereitung der jüdischen Mafia!

Nun du..

bernhard44
31.08.2012, 17:40
Ja eine Art Gottheit, aber hat nichts mit den Planeten der in letzter Zeit immer wieder auftaucht zu tun. es mag nicht jeder so ein 22012 Anhänger sein, aber sie stellen einen Grossteil der Anhängerschaft da. Aber ich denke du verwechselst da auch was. Das es durchaus noch einen kleineren Planeten geben könnte im Sonnensystem oder ein anderes Objekt mit Gravitativen Kräften. Hat aber mit dieser "Nibiru Sache" da wenig zu tun.


http://www.youtube.com/watch?v=9hYm5EgjTSc

ada
31.08.2012, 17:47
ES gibt ihn nicht!

Die Frage ist doch, warum soll es ihn unbedingt geben ..

Lasst euch nicht verarschen.

Alfred
31.08.2012, 17:48
nun sollte man sich aber nicht unbedingt an der Jahreszahl 2012 festbeißen! Die Kalender und Berechnungen sind so oft abgeändert und angeglichen worden, dass ich mich auf solche Jahresangaben nicht unbedingt verlassen würde. Selbst das Geburtsjahr von Jesus Christus ist strittig. Und das ist noch nicht all zulange her.
Doch schon die Sumerer und alten Ägypter berichteten von NIBIRU oder der Himmelsschlacht zwischen Tiamat und Marduk.

Es würde zumindest in der Zeit des Untergangs der Minoer passen, sprich Auslösen von Naturkatastrophen. Aber kann ein sehr naher Planet bei uns sowas auslösen? Also Tsunamis oder ähnliche Stürme?

Alter Stubentiger
31.08.2012, 17:50
nun sollte man sich aber nicht unbedingt an der Jahreszahl 2012 festbeißen! Die Kalender und Berechnungen sind so oft abgeändert und angeglichen worden, dass ich mich auf solche Jahresangaben nicht unbedingt verlassen würde. Selbst das Geburtsjahr von Jesus Christus ist strittig. Und das ist noch nicht all zulange her.
Doch schon die Sumerer und alten Ägypter berichteten von NIBIRU oder der Himmelsschlacht zwischen Tiamat und Marduk.

Zecharia Sitchin (July 11, 1920 – October 9, 2010[1]) was an Azerbaijani-born American author of books proposing an explanation for human origins involving ancient astronauts. Sitchin attributes the creation of the ancient Sumerian culture to the Anunnaki, which he states was a race of extraterrestrials from a planet beyond Neptune called Nibiru. He believed this hypothetical planet of Nibiru to be in an elongated, elliptical orbit in the Earth's own Solar System, asserting that Sumerian mythology reflects this view. Sitchin's books have sold millions of copies worldwide and have been translated into more than 25 languages.

Sitchin's ideas were rejected by scientists and academics, who dismiss his work as pseudoscience and pseudohistory. Sitchin's work has been criticized for flawed methodology and mistranslations of ancient texts as well as for incorrect astronomical and scientific claims.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin

Nibiru ist eine Erfindung dieses Science-fiction Autors. Ein clevere Geschäftsidee die ihm viele Leser für seine Bücher brachte. Das ist das ganze Geheimnis.

bernhard44
31.08.2012, 17:52
Zecharia Sitchin (July 11, 1920 – October 9, 2010[1]) was an Azerbaijani-born American author of books proposing an explanation for human origins involving ancient astronauts. Sitchin attributes the creation of the ancient Sumerian culture to the Anunnaki, which he states was a race of extraterrestrials from a planet beyond Neptune called Nibiru. He believed this hypothetical planet of Nibiru to be in an elongated, elliptical orbit in the Earth's own Solar System, asserting that Sumerian mythology reflects this view. Sitchin's books have sold millions of copies worldwide and have been translated into more than 25 languages.

Sitchin's ideas were rejected by scientists and academics, who dismiss his work as pseudoscience and pseudohistory. Sitchin's work has been criticized for flawed methodology and mistranslations of ancient texts as well as for incorrect astronomical and scientific claims.[2]

http://en.wikipedia.org/wiki/Zecharia_Sitchin

Nibiru ist eine Erfindung dieses Science-fiction Autors. Ein clevere Geschäftsidee die ihm viele Leser für seine Bücher brachte. Das ist das ganze Geheimnis.

er hat ihn nicht erfunden, sondern aus den sumerischen Aufzeichnungen erschlossen!

bernhard44
31.08.2012, 17:54
Es würde zumindest in der Zeit des Untergangs der Minoer passen, sprich Auslösen von Naturkatastrophen. Aber kann ein sehr naher Planet bei uns sowas auslösen? Also Tsunamis oder ähnliche Stürme?

frag mal die Ägypter als die 7 Plagen über das Land hereinbrachen!

bernhard44
31.08.2012, 17:59
mussten wir nicht gerade erst unser Wissen über das Planetensystem anpassen!


Riesenplanet Tyche – geheimnisvoll und übersehen

Astronomen glauben, einen neuen Planeten im Sonnensystem entdeckt zu haben. Doch wieso wurde der Planet bisher übersehen? Ein Weltraumteleskop soll Klarheit schaffen.

Er ist so riesig, dass man sich fragt, wie die Astronomen ihn bisher übersehen konnten: Vier Mal so groß wie unserer bislang größter Planet, der Jupiter, und mit einem Durchmesser von knapp 150.000 Kilometern fast zwölfmal größer als die Erde, kreist er am Rande unseres Sonnensystems.
"Tyche" nennen die US-Forscher den riesigen neuen Planeten, den sie glauben, jetzt entdeckt zu haben. Er versteckt sich in einem Bereich unseres Sonnensystems, der bis jetzt kaum erforscht ist. Bisher sind es nur erste Hinweise auf seine Existenz, von denen die beiden Astrophysiker John Matese und Daniel Whitmire von der Universität Lousiana berichten – aber schon im April könnten weitere Messungen endgültig Klarheit bringen, ob die beiden tatsächlich einen neuen, um unsere Sonne kreisenden Riesen-Planeten entdeckt haben, wie sie jetzt in der Februar-Ausgabe von "Icarus", einer Fachzeitschrift der American Astronomical Society berichten.




http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12586273/Riesenplanet-Tyche-geheimnisvoll-und-uebersehen.html



Neue Planeten unseres Sonnensystems und der Status von Pluto: Planeten, Zwergplaneten und Kleinplaneten Seit langem lernen wir in der Schule, dass unser Sonnensystem 9 Planeten hat. In den letzten Jahren wurden mehrere große Objekte im Sonnensystem entdeckt, so dass erneut die Frage gestellt wurde: "Was ist ein Planet?" Auf der Tagung der Internationalen Astronomischen Union (IAU), die diesmal in Prag (die Stadt wo vor 500 Jahren Brahe und Kepler an der Berechnung von Planetenbahnen arbeiteten!) stattfand, wurde darüber intensiv beraten. Es wurde entschieden, dass es von heute an drei Kategorien von Objekten gibt: "Planeten", "Zwergplaneten" und "Kleine Objekte im Sonnensytem". Der unten aufgeführte Aufsatz wurde August 2005 geschrieben. Er ist nach wie vor ganz korrekt. Wegen der rezenten Diskussionen wird am Ende des Aufsatzes weiteres über die neuen Definitionen gegeben.



http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/planetnew/planetnew.html



»Neuer« Planet im Sonnensystem?

Andreas von Rétyi


Im Jahr 2006 wurde Pluto der Rang eines vollwertigen Planeten abgesprochen. Seitdem gilt er als Zwergplanet, unser Sonnensystem wurde auf acht Hauptwelten reduziert. Aktuelle Berechnungen deuten nun darauf hin, dass sich in größerer Sonnenferne allerdings doch noch ein weiterer und wohl recht massereicher Planet verbergen könnte. Sind es also doch bald wieder neun ausgewachsene Sonnenbegleiter?



http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-neuer-planet-im-sonnensystem-.html

Alfred
31.08.2012, 17:59
frag mal die Ägypter als die 7 Plagen über das Land hereinbrachen!

Ja,oder so. Aber kann ein sehr naher Planet Stürme und Flut auslösen?

Cinnamon
31.08.2012, 18:05
frag mal die Ägypter als die 7 Plagen über das Land hereinbrachen!

Ja, ein Planet verwandelt Wasser in Blut, lockt Frösche und Insekten an, verbreitet Krankheiten und tötet jede Erstgeburt......

Alter Stubentiger
31.08.2012, 18:07
er hat ihn nicht erfunden, sondern aus den sumerischen Aufzeichnungen erschlossen!

Sitchin's ideas were rejected by scientists and academics, who dismiss his work as pseudoscience and pseudohistory. Sitchin's work has been criticized for flawed methodology and mistranslations of ancient texts as well as for incorrect astronomical and scientific claims.[

"Erschlossen" ist eine sehr blumige Beschreibung. Es wahl wo eher eine sehr freie Interpretation alter Texte die sich zufällig prima vermarkten ließ.

Erich von Däniken hat das damals begierig aufgenommen und damals sogar eine Dokumentation zum Majakalender und dem drohenden Weltuntergang 2012 gemacht. Kam im ZDF und hat damals auch mich fasziniert.

bernhard44
31.08.2012, 18:10
Ja, ein Planet verwandelt Wasser in Blut, lockt Frösche und Insekten an, verbreitet Krankheiten und tötet jede Erstgeburt......

na klar, frag doch Kirk, Kim oder Sevenof9

Cinnamon
31.08.2012, 18:15
na klar, frag doch Kirk, Kim oder Sevenof9

Sowas kommt in Star Trek nie vor.

Shahirrim
31.08.2012, 18:18
OK?
Beweise es bitte.

Für mich ist Nibiru eine False Flag Vorbereitung der jüdischen Mafia!

Nun du..

Was haben sie davon? Ich halte die Existens von großen Planeten im Kuipergürtel für möglich!

ada
31.08.2012, 18:19
Was haben sie davon? Ich halte die Existens von großen Planeten im Kuipergürtel für möglich!

Ich nicht!

Bulldog
31.08.2012, 18:20
Diesen Nibiru oder Planet X gibt es nicht

Kannst du das beweisen???

ada
31.08.2012, 18:23
Kannst du Nibiru beweisen?

Wunder micht etwas, das du einen Beweis möchtest..

Siehe mein 1. Posting dazu warum ich glaube das es Plot ist.

Sag mir warum du daran glauben möchtest.

Danke.

Bulldog
31.08.2012, 18:24
Ja, ein Planet verwandelt Wasser in Blut, lockt Frösche und Insekten an, verbreitet Krankheiten und tötet jede Erstgeburt......

Die Gezeitenkräfte, die ein solcher Planet,der dicht an der Erde vorbei zieht, auf die Erde ausübt, könnten noch was ganz anderes.

Die könnten glatt die gesamte Atmosphäre von der Erde wegreißen.

bernhard44
31.08.2012, 18:25
ich höre mir gern auch mal "Exoten" an und verlasse mich eben nicht auf die uns vorgekaute Wissenschaftliche Erkenntnis!



http://www.youtube.com/watch?v=0im7hxN-veQ&feature=related

Ali Ria Ashley
31.08.2012, 18:26
OK?
Beweise es bitte.

Für mich ist Nibiru eine False Flag Vorbereitung der jüdischen Mafia!

Nun du..


ich meinte doch, du hast vermutlich recht. Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß?

ada
31.08.2012, 18:27
Kannst du Nibiru beweisen?

Wunder micht etwas, das du einen Beweis möchtest..

Siehe mein 1. Posting dazu warum ich glaube das es Plot ist.

Sag mir warum du daran glauben möchtest.

Danke.


Oops, da wurde was gelöscht??..

Bulldog
31.08.2012, 18:28
Kannst du Nibiru beweisen?

Wunder micht etwas, das du einen Beweis möchtest..

Siehe mein 1. Posting dazu warum ich glaube das es Plot ist.

Sag mir warum du daran glauben möchtest.

Danke.

Ich weiß schlicht und einfach nicht, ob es diesen Planeten "der Zerstörer" gibt oder nicht gibt.
Möglich wäre die Existenz eines solchen Planeten.
Die alten Kulturen berichten jedenfalls geschlossen von dem Ereignis, vor circa 3500 Jahren.
Damals soll ein Planet von der Größe des Mars relativ dicht an der Erde vorbeigezogen sein.
Die Auswirkungen auf das Wetter und die Gezeiten müssen jedenfalls furchbar gewesen sein.

Shahirrim
31.08.2012, 18:28
Kannst du Nibiru beweisen?

Wunder micht etwas, das du einen Beweis möchtest..

Siehe mein 1. Posting dazu warum ich glaube das es Plot ist.

Sag mir warum du daran glauben möchtest.

Danke.

Mir ist es egal, ob es noch mehr Planeten gibt. Ich bin hier nur nicht festgefahren und schließe hier nichts aus. Vorgeschriebene Wissenschaft ist Ideologie und entdeckt nichts Neues, weil sie ein Gedankengefängnis ist!

Dein 1. Posting hier ist etwas dünn und sagt eigentlich nichts.

Nationalix
31.08.2012, 18:29
ok., danke! Glück gehabt......

Scheiße, und ich habe mich schon so auf den Weltuntergang gefreut.

bernhard44
31.08.2012, 18:31
Ich weiß schlicht und einfach nicht, ob es diesen Planeten "der Zerstörer" gibt oder nicht gibt.
Möglich wäre die Existenz eines solchen Planeten.
Die alten Kulturen berichten jedenfalls geschlossen von dem Ereignis, vor circa 3500 Jahren.
Damals soll ein Planet von der Größe des Mars relativ dicht an der Erde vorbeigezogen sein.
Die Auswirkungen auf das Wetter und die Gezeiten müssen jedenfalls furchbar gewesen sein.

tja, aber unsere Experten hier glauben, alles sei schon entdeckt, alles sei geklärt, alle Fragen beantwortet!

Bulldog
31.08.2012, 18:31
Mir ist es egal, ob es noch mehr Planeten gibt. Ich bin hier nur nicht festgefahren und schließe hier nichts aus. Vorgeschriebene Wissenschaft ist Ideologie und entdeckt nichts Neues, weil sie ein Gedankengefängnis ist!

Dein 1. Posting hier ist etwas dünn und sagt eigentlich nichts.

Dogmatismus in den Wissenschaften erlitt bisher immer noch Schiffbruch.

Bulldog
31.08.2012, 18:33
tja, aber unsere Experten hier glauben, alles sei schon entdeckt, alles sei geklärt, alle Fragen beantwortet!

Komischerweise sind das genau diejenigen, die den echten Glauben ablehnen.

Shahirrim
31.08.2012, 18:33
Nein!

Das ist eine ausreichende Erklärung? Kannst du es übriegens beweisen, dass es diesen Planeten nicht gibt? Warscheinlich nicht. Genau so wenig, wie ich seine Existens belegen kann!

Shahirrim
31.08.2012, 18:36
Dogmatismus in den Wissenschaften erlitt bisher immer noch Schiffbruch.

Manchmal hat es aber gedauert und bis dahin viele ruiniert.

Sheldon
31.08.2012, 18:36
Aha, also alle 3600 Jahre gab es auf der Erde ein Massensterben. Man lernt nie aus :vogel:

Ali Ria Ashley
31.08.2012, 18:38
Aha, also alle 3600 Jahre gab es auf der Erde ein Massensterben. Man lernt nie aus :vogel:


Massensterben... gab es das nicht immer wieder?

Shahirrim
31.08.2012, 18:41
Ok, dann hab ich eben einen an der Waffel.

Trotzdem bleibt die Frage warum ein Beitrag von Shahirrim mitten in der Konversation gelöscht wurde.


Möchtest du als Moderator uns nun endlich mitteilen, was wir sagen dürfen, und was nicht?

Akzeptiere es, sie sind nun mal die Herren hier im HPF, ich akzeptiere es ja auch (und es war mein Beitrag). Ich weiß ja, was du gesagt hast. Versuch mal eine Erklärung ohne Juden, das schaffst du. Auf Planet X leben sicher keine!

Ich finde es nur interessant, dass du hier so wehement dagegen bist, wo du doch an eine hohle Erde glaubst! ;)

Sheldon
31.08.2012, 18:44
Massensterben... gab es das nicht immer wieder?

Aber nicht alle 3600 Jahre. Bei so einem Zyklus könnten sich nicht einmal Bakterien bilden.

Sheldon
31.08.2012, 18:47
ich höre mir gern auch mal "Exoten" an und verlasse mich eben nicht auf die uns vorgekaute Wissenschaftliche Erkenntnis!



http://www.youtube.com/watch?v=0im7hxN-veQ&feature=related

Der Typ labbert einen Mist... war der nicht einmal bei Astro TV? :haha:

Bulldog
31.08.2012, 18:49
Aber nicht alle 3600 Jahre. Bei so einem Zyklus könnten sich nicht einmal Bakterien bilden.

Massensterben heißt nicht Massenaussterben also Artensterben.

Bulldog
31.08.2012, 18:50
Wir schulden ihnen ein Scheissdreck!

Wir schulden nur unserem Schöper alles, der obendrein noch sein Leben für uns gegeben hat! ER SELBST!!

Christus war nicht Gott und Gott war und ist nicht Christus.
Das ist katholischer Blödsinn.

Shahirrim
31.08.2012, 19:04
Christus war nicht Gott und Gott war und ist nicht Christus.
Das ist katholischer Blödsinn.

Erklär das mal genauer! Meinst du, dass sie beide zur Gottfamilie gehören, aber der Vater und der Sohn zwei verschiedene Personen sind?

ada
31.08.2012, 19:16
Die Stelle kenne ich gar nicht.
Wer aber immer das in die Bibel geschrieben haben sollte, falls es tatsächlich drinsteht, hat einfach einen Unsinn dort hineingeschrieben.
*Gott lässt sich von Menschen nicht foltern und anschließend wie ein Verbrecher kreuzigen.
*Gott persönlich hätte die Römer und das Römische Reich auf der Stelle atomisiert.


Deine Aussage solltest du bitte überprüfen.
Hab da ein * vorgemacht.
Jeder glaubt was er will.
Und genau so ist es auch gut so.

Möchte nur anmerken was GOTT durch seinen Botschafter Johannes verkündet und FESTGETZT hat.

Johannes 10:29-33
29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist grösser als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.
30 *Ich und der Vater sind eins.
31 Da hoben die Juden wieder Steine auf, dass sie ihn steinigten.
32 Jesus antwortete ihnen: Viele gute Werke habe ich euch von meinem Vater gezeigt. Für welches Werk unter ihnen steinigt ihr mich?
33 Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen Lästerung, und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst.


*Daran besteht von uns Christen absolut kein Debatierungsbedarf!

Auch wenn der jüdische Debatierunbgsclub und sein orales Gesetz der Talmud was anderes sagt!

ochmensch
31.08.2012, 19:19
Ada ist raus.

Alter Stubentiger
01.09.2012, 08:57
Ich weiß schlicht und einfach nicht, ob es diesen Planeten "der Zerstörer" gibt oder nicht gibt.
Möglich wäre die Existenz eines solchen Planeten.
Die alten Kulturen berichten jedenfalls geschlossen von dem Ereignis, vor circa 3500 Jahren.
Damals soll ein Planet von der Größe des Mars relativ dicht an der Erde vorbeigezogen sein.
Die Auswirkungen auf das Wetter und die Gezeiten müssen jedenfalls furchbar gewesen sein.

Außer Zacharia Setchin hat niemand sowas behauptet.

Alter Stubentiger
01.09.2012, 09:11
nun sollte man sich aber nicht unbedingt an der Jahreszahl 2012 festbeißen! Die Kalender und Berechnungen sind so oft abgeändert und angeglichen worden, dass ich mich auf solche Jahresangaben nicht unbedingt verlassen würde. Selbst das Geburtsjahr von Jesus Christus ist strittig. Und das ist noch nicht all zulange her.
Doch schon die Sumerer und alten Ägypter berichteten von NIBIRU oder der Himmelsschlacht zwischen Tiamat und Marduk.

An dieser Jahreszahl kommst du nicht vorbei weil an diesem Termin die Sonne in Konjunktion zur Milchstraße steht. Dieser Termin ist nun mal der Nullpunkt des Majakalenders. Das heißt dann 2012 ist Weltuntergang oder das Thema ist durch.

Nimms leicht. Wenn alle Weltuntergangsprophezeiungen stimmen würden dann wären wir doch nie geboren worden und das wäre doch wirklich ein Verlust für die Welt.

bernhard44
01.09.2012, 09:16
An dieser Jahreszahl kommst du nicht vorbei weil an diesem Termin die Sonne in Konjunktion zur Milchstraße steht. Dieser Termin ist nun mal der Nullpunkt des Majakalenders. Das heißt dann 2012 ist Weltuntergang oder das Thema ist durch.

Nimms leicht. Wenn alle Weltuntergangsprophezeiungen stimmen würden dann wären wir doch nie geboren worden und das wäre doch wirklich ein Verlust für die Welt.

nach dem Majakalender ist an diesem Tag nicht der Weltuntergang, sondern ein neues Zeitalter beginnt!


"Die Mythologie der Maya schloss eine Apokalypse gewiss nicht aus, aber bezogen auf den 21. Dezember 2012 gibt es dazu überhaupt keine Hinweise", sagt denn auch der Bonner Altamerikanist Nikolai Grube, der zu den führenden Maya-Experten zählt: Nicht die Welt werde an dem Tag ihr Ende finden, sondern der 13. Kalenderzyklus der Maya. Darauf folgt – der 14. Kalenderzyklus.


Edition und Übersetzung: Nikolai Grube: "Der Dresdner Maya-Kalender: Der vollständige Codex". (Herder, Freiburg. 208 S., 19,95 Euro. ISBN 978-3451333323. Erscheinungstermin 24. April 2012)


http://www.welt.de/kultur/history/article13883617/Was-wirklich-im-geheimnisvollen-Maya-Buch-steht.html

Alter Stubentiger
01.09.2012, 09:34
nach dem Majakalender ist an diesem Tag nicht der Weltuntergang, sondern ein neues Zeitalter beginnt!



http://www.welt.de/kultur/history/article13883617/Was-wirklich-im-geheimnisvollen-Maya-Buch-steht.html

Ach so. Das Posting von dir las sich so als ob du an einen Weltuntergang in Folge des Majakalenders glaubst und du dich nur nicht auf eine genaue Jahreszahl festlegen wolltest.

Das am Stichtag ein neuer Zyklus beginnt ist ja allgemeiner Konsens.

bernhard44
01.09.2012, 09:43
Ach so. Das Posting von dir las sich so als ob du an einen Weltuntergang in Folge des Majakalenders glaubst und du dich nur nicht auf eine genaue Jahreszahl festlegen wolltest.

Das am Stichtag ein neuer Zyklus beginnt ist ja allgemeiner Konsens.

Unabhängig von dem Kalender und seiner Aussage gibt es eine ganze Reihe von Weltuntergangszenarien, bis hin zur Johannesoffenbarung:


Eine Übersicht der Weltuntergangsszenarien Es gibt eine Vielzahl von Weltuntergangsszenarien, die ihre Ursprünge mehrheitlich in wissanschaftlichen Erkenntnissen und wahrscheinlichkeitstheoretischen Analysen haben. Jedoch haben sich durch die rasante technologische Entwicklung und durch neueste Erkenntnisse über das Universum auch einige Szenarien entwickelt, die auf dem ersten Blick nach Science Fiction klingen mögen, jedoch durch genauere Betrachtung der Hintergründe und Wahrscheinlichkeiten ihre Abstrusität zum größten Teil verlieren.
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Asteroideneinschlag (http://www.weltuntergang.cc/Asteroideneinschlag-Meteoriteneinschlag-Wahrscheinlichkeiten-Fakten.html) http://www.weltuntergang.cc/images/new.gif
(http://www.weltuntergang.cc/Asteroideneinschlag-Meteoriteneinschlag-Wahrscheinlichkeiten-Fakten.html)http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Globale Pandemie (http://www.weltuntergang.cc/Globale-Pandemie-EHEC-SARS-Scheinegrippe-Vogelgrippe.html) http://www.weltuntergang.cc/images/new.gif
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Klimawandel (http://www.weltuntergang.cc/Klimawandel-Erderwaermung-Globale-Erwaermung.html) http://www.weltuntergang.cc/images/new.gif
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Ausdehnung der Sonne (http://www.weltuntergang.cc/Sonne-wird-zum-Roten-Riesen-Wahrscheinlichkeiten-Fakten.html) http://www.weltuntergang.cc/images/new.gif
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Atomkrieg (http://www.weltuntergang.cc/atomkrieg.html)
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Teilchenbeschleuniger (http://www.weltuntergang.cc/teilchenbeschleuniger.html)
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Supervulkan (http://www.weltuntergang.cc/supervulkan.html)
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Gammablitz (http://www.weltuntergang.cc/Gammablitz-Gammablitz-Einschlag-Wahrscheinlichkeiten-Fakten.html)
http://www.weltuntergang.cc/images/xcm.jpg Supernova (http://www.weltuntergang.cc/Supernova-Sternenexplosion-Wahrscheinlichkeiten-Fakten.html)



http://www.weltuntergang.cc/weltuntergangsszenarien.html

Alter Stubentiger
01.09.2012, 15:17
Unabhängig von dem Kalender und seiner Aussage gibt es eine ganze Reihe von Weltuntergangszenarien, bis hin zur Johannesoffenbarung:



http://www.weltuntergang.cc/weltuntergangsszenarien.html

Die Johannesoffenbarung passt eher ins Schema "Weltuntergangsprophezeiungen". Da fallen mir noch mehr prominente Propheten ein. Bis hin zu Martin Luther. Der wollte sich am Ende auch nicht mehr auf das genaue Jahr festlegen. Aber das weißt du sicher.

Daß es auch handfeste, nachvollziehbare Gründe für einen möglichen Weltuntergang gibt ist unbestritten. Bei "Ausdehnung der Sonne" ist der Weltuntergang der Welt sogar garantiert. Allerdings könnte deine Abneigung gegen die uns vorgekaute wissenschaftliche Erkenntnis* dich dazu bringen nicht daran zu glauben. (Spekulation)

*.) Zitat: bernhard44

Bulldog
01.09.2012, 16:28
Außer Zacharia Setchin hat niemand sowas behauptet.

Soviel ich weiß, kannten die alten Ägypter auch den Zerstörer. Die Babylonier auch.... und wer weiß wer noch???

Bulldog
01.09.2012, 16:32
Die Johannesoffenbarung passt eher ins Schema "Weltuntergangsprophezeiungen". Da fallen mir noch mehr prominente Propheten ein. Bis hin zu Martin Luther. Der wollte sich am Ende auch nicht mehr auf das genaue Jahr festlegen. Aber das weißt du sicher.

Daß es auch handfeste, nachvollziehbare Gründe für einen möglichen Weltuntergang gibt ist unbestritten. Bei "Ausdehnung der Sonne" ist der Weltuntergang der Welt sogar garantiert. Allerdings könnte deine Abneigung gegen die uns vorgekaute wissenschaftliche Erkenntnis* dich dazu bringen nicht daran zu glauben. (Spekulation)

*.) Zitat: bernhard44

Na, dass diese uns bekannte Welt (Erde) untergehen wird, ist Fakt.
Die Frage ist nur noch wie und wann.
Meteoriten, Gammabursts, Schwarze Löcher Supervulkane......
Die Physiker sind sich längst einig, dass die Erde mal von einer kosmischen Katastrophe heimgesucht werden wird.
Die Frage ist eben nur wie und wann???

haihunter
01.09.2012, 16:42
der für 2012 vorausgesagte "Weltuntergang" wird ja oft mit dem "großen Zerstörer" dem Planeten "NIBIRU" oder "Planet X" in Verbindung gebracht . Alle 3600 Jahre soll er sich der Erde nähern und große Zerstörungen mit Massenaussterben anrichten.



http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-planeten-2001_x100.html

Hier übrigens alle Sendungen von
alpha-Centauri


http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alle-videos/index.html

Es gibt auf der Welt, neben den hauptberuflichen Astronomen noch Millionen von Hoyy-Sternenkucker. Unheimlich viele von denen haben eine richtig gute Ausrüstung. Gäbe es einen solchen Planeten, wäre das ja kein kleines Steinchen im Weltall, sondern eben ein großer Planet. Der wäre vor vielen Jahren schon wissenchaftlich nachgewiesen worden und die Öffentlichkeit wüsste davon. Ich gehe deshalb davon aus, dass es einen solchen Planeten nicht gibt.

Alter Stubentiger
01.09.2012, 16:57
Soviel ich weiß, kannten die alten Ägypter auch den Zerstörer. Die Babylonier auch.... und wer weiß wer noch???

Woher weißt du? Von wem?

bernhard44
01.09.2012, 17:09
Es gibt auf der Welt, neben den hauptberuflichen Astronomen noch Millionen von Hoyy-Sternenkucker. Unheimlich viele von denen haben eine richtig gute Ausrüstung. Gäbe es einen solchen Planeten, wäre das ja kein kleines Steinchen im Weltall, sondern eben ein großer Planet. Der wäre vor vielen Jahren schon wissenchaftlich nachgewiesen worden und die Öffentlichkeit wüsste davon. Ich gehe deshalb davon aus, dass es einen solchen Planeten nicht gibt.

leider ist auf den Beitrag noch niemand eingegangen! So leicht ist es eben nicht einen Planeten zu entdecken:


mussten wir nicht gerade erst unser Wissen über das Planetensystem anpassen!


Riesenplanet Tyche – geheimnisvoll und übersehen

Astronomen glauben, einen neuen Planeten im Sonnensystem entdeckt zu haben. Doch wieso wurde der Planet bisher übersehen? Ein Weltraumteleskop soll Klarheit schaffen.

Er ist so riesig, dass man sich fragt, wie die Astronomen ihn bisher übersehen konnten: Vier Mal so groß wie unserer bislang größter Planet, der Jupiter, und mit einem Durchmesser von knapp 150.000 Kilometern fast zwölfmal größer als die Erde, kreist er am Rande unseres Sonnensystems.
"Tyche" nennen die US-Forscher den riesigen neuen Planeten, den sie glauben, jetzt entdeckt zu haben. Er versteckt sich in einem Bereich unseres Sonnensystems, der bis jetzt kaum erforscht ist. Bisher sind es nur erste Hinweise auf seine Existenz, von denen die beiden Astrophysiker John Matese und Daniel Whitmire von der Universität Lousiana berichten – aber schon im April könnten weitere Messungen endgültig Klarheit bringen, ob die beiden tatsächlich einen neuen, um unsere Sonne kreisenden Riesen-Planeten entdeckt haben, wie sie jetzt in der Februar-Ausgabe von "Icarus", einer Fachzeitschrift der American Astronomical Society berichten.




http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12586273/Riesenplanet-Tyche-geheimnisvoll-und-uebersehen.html



Neue Planeten unseres Sonnensystems und der Status von Pluto:

Planeten, Zwergplaneten und Kleinplaneten

Seit langem lernen wir in der Schule, dass unser Sonnensystem 9 Planeten hat. In den letzten Jahren wurden mehrere große Objekte im Sonnensystem entdeckt, so dass erneut die Frage gestellt wurde: "Was ist ein Planet?" Auf der Tagung der Internationalen Astronomischen Union (IAU), die diesmal in Prag (die Stadt wo vor 500 Jahren Brahe und Kepler an der Berechnung von Planetenbahnen arbeiteten!) stattfand, wurde darüber intensiv beraten. Es wurde entschieden, dass es von heute an drei Kategorien von Objekten gibt: "Planeten", "Zwergplaneten" und "Kleine Objekte im Sonnensytem". Der unten aufgeführte Aufsatz wurde August 2005 geschrieben. Er ist nach wie vor ganz korrekt. Wegen der rezenten Diskussionen wird am Ende des Aufsatzes weiteres über die neuen Definitionen gegeben.



http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/planetnew/planetnew.html (http://www.astro.uni-bonn.de/%7Edeboer/planetnew/planetnew.html)



»Neuer« Planet im Sonnensystem?

Andreas von Rétyi


Im Jahr 2006 wurde Pluto der Rang eines vollwertigen Planeten abgesprochen. Seitdem gilt er als Zwergplanet, unser Sonnensystem wurde auf acht Hauptwelten reduziert. Aktuelle Berechnungen deuten nun darauf hin, dass sich in größerer Sonnenferne allerdings doch noch ein weiterer und wohl recht massereicher Planet verbergen könnte. Sind es also doch bald wieder neun ausgewachsene Sonnenbegleiter?



http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-neuer-planet-im-sonnensystem-.html

bernhard44
01.09.2012, 17:15
es ändern sich laufend Dinge! Was wir in der Schule gelehrt bekamen muss nicht das Ende der Entwicklung unseres Weltbildes und schon gar nicht der aktuelle stand der Wissenschaft sein!


Unser Sonnensystem erwartet Zuwachs

http://nexem.info/style/cat.png Die Welt (http://nexem.info/die-welt/) http://nexem.info/style/autor.png Aaron Schweigkofler (http://nexem.info/autor/as.html) http://nexem.info/style/time.png 23.8.2006, 12:44 Uhr
http://nexem.info/twitter-large.png
ReTweet! (http://twitter.com/home/?status=RT+%40nexeminfo+Unser+Sonnensystem+erwarte t+Zuwachs%3A+http%3A%2F%2Fnexem.info%2F831)http://nexem.info/bild_large/831.png
Laut der wissenschaftlichen Definition des Begriffs Planet, sollen drei weitere Planeten in unser Sonnensystem aufgenommen werden. Bei der Vollversammlung der Internationalen Astronomischen Union (IAU) wurde beschlossen, dass alle drei Planeten die Planetenkriterien erfüllen. Am 24. August soll dies offiziell bekannt gegeben werden.


Der Planetoid “Ceres“, der zwischen Mars und Jupiter im Asteroidengürtel herumkreist.
Der bisherige Pluto-Mond “Charon“, wird dank seiner Größe in die Planetenfamilie aufgenommen.
Der Planet “2003 UB313“ ist nun der äußerste Planet in unserem Sonnensystem. Mittlerweile hat man bereits einen dazugehörigen Mond entdeckt.

Links:


Unser (neues) Sonnensystem (http://www.astronomie.info/news/headlines/img/200608025.jpg)




http://nexem.info/die-welt/unser-sonnensystem-erwartet-zuwachs--831/

fatalist
01.09.2012, 17:22
Kein Wunder dass man diese äusseren Planeten nicht so leicht findet, Jupiter und Saturn sind ja im Weg und schirmen die ab.
Hab ich auf Bernhards Anhang gesehen.

Auch klar, warum das da hinten so schweinekalt ist.
Schatten halt, keine Sonne.

Bulldog
01.09.2012, 18:10
Kein Wunder dass man diese äusseren Planeten nicht so leicht findet, Jupiter und Saturn sind ja im Weg und schirmen die ab.
Hab ich auf Bernhards Anhang gesehen.

Auch klar, warum das da hinten so schweinekalt ist.
Schatten halt, keine Sonne.

Sonne schon, aber zu schwach.

Bulldog
01.09.2012, 18:18
Woher weißt du? Von wem?

http://planetx.blog.de/2010/05/12/interview-autor-planet-x-forscher-marshall-masters-8573696/



Die Sumerer nannten ihn Nibiru, die alten Ägypter bezeichneten ihn als den Zerstörer und die alten Kelten gaben ihm den Namen Schreckensverbreiter. Auch in der Volkskunde indigener Kulturen wie den Hopi-Indianern Nordamerikas wird ähnliches erwähnt.
Wie groß ist dieser Himmelskörper?

fatalist
01.09.2012, 18:21
Sonne schon, aber zu schwach.

Hast Du Bernhards Anhang nicht gesehen?

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=29497&stc=1&d=1346512539

Schatten, ganz klar Schatten. Niemals Sonne.





ok, nächstes Mal nehm ich nen Smiley

Bulldog
01.09.2012, 18:23
Hast Du Bernhards Anhang nicht gesehen?

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=29497&stc=1&d=1346512539

Schatten, ganz klar Schatten. Niemals Sonne.





ok, nächstes Mal nehm ich nen Smiley

Unsinn!!!!
Der Planet bekommt schon Sonnenlicht ab, nur ist es zu schwach, weil die Lichtstromdichte zu klein ist.

fatalist
01.09.2012, 18:30
Unsinn!!!!
Der Planet bekommt schon Sonnenlicht ab, nur ist es zu schwach, weil die Lichtstromdichte zu klein ist.

Hast Recht. Tschuldigung.
So von ziemlich schräg oben und unten bekommt der Planet ja noch etwas Sonne ab.
Er liegt ja ziemlich weit hinter Jupiter und Saturn.
Läge er direkt hinter dem Saturn, dann wär er aber immer im Schatten!

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=29497&stc=1&d=1346512539

Die Petze
01.09.2012, 18:31
leider ist auf den Beitrag noch niemand eingegangen! So leicht ist es eben nicht einen Planeten zu entdecken:

Du weißt wer die launische Tyche war?
...weisst Bescheid ;)

Alter Stubentiger
01.09.2012, 18:53
http://planetx.blog.de/2010/05/12/interview-autor-planet-x-forscher-marshall-masters-8573696/

1. Da steht nichts von Ägyptern und Sumerern. Deren Texte hat nur Setchin so interpretiert wie du.
2. Der Herr Marschall ist kein Wissenschaftler sondern Buchautor. Wenn er mit seinem Buch Geld verdienen will kann er natürlich nur die PlanetX-Hype anfeuern.

Bulldog
01.09.2012, 19:20
Hast Recht. Tschuldigung.
So von ziemlich schräg oben und unten bekommt der Planet ja noch etwas Sonne ab.
Er liegt ja ziemlich weit hinter Jupiter und Saturn.
Läge er direkt hinter dem Saturn, dann wär er aber immer im Schatten!

http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=29497&stc=1&d=1346512539

Du unterliegst da einer Täuschung.
Die Planeten stehen während ihres Umlaufs um die Sonne doch nicht alle hintereinander, so wie sie es in der Grafik tun.

Bulldog
01.09.2012, 19:23
1. Da steht nichts von Ägyptern und Sumerern. Deren Texte hat nur Setchin so interpretiert wie du.
2. Der Herr Marschall ist kein Wissenschaftler sondern Buchautor. Wenn er mit seinem Buch Geld verdienen will kann er natürlich nur die PlanetX-Hype anfeuern.

Klar steht da was von Ägyptern und Kelten und Indianern.
Von Sumerern dagegen nicht.

Und die Ägypter waren ausgezeichnete Astronomen, die sogar schon eine Sonnenfinsternis vorhersagen konnten.
Die werden sich garantiert nichts zusammengesponnen haben.

fatalist
01.09.2012, 19:34
Du unterliegst da einer Täuschung.
Die Planeten stehen während ihres Umlaufs um die Sonne doch nicht alle hintereinander, so wie sie es in der Grafik tun.

Ach so, tun sie nicht?
Na dann lag ich natürlich falsch.
Tschuldigung nochmals.

bernhard44
01.09.2012, 19:42
Ach so, tun sie nicht?
Na dann lag ich natürlich falsch.
Tschuldigung nochmals.

war es nicht erst im Mai so.....?


Eine Weltuntergangskonstellation?

Im Mai werden alle klassischen Planeten (Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn) sowie die Sonne mehr oder weniger auf einer Linie stehen (Fig. 5) und an unserem Himmel in einem Kreis von ca. 20 Grad Durchmesser zu finden sein. Vor ein paar Jahren wurde diese seltene Konstellation von Weltuntergangspropheten verwertet. Es wurde behauptet, dass durch die sich gegenseitig verstärkende Schwerkraftwirkung die Erdachse kippen würde oder so ähnlich. Nachdem aber die Welt bei der Sonnenfinsternis von 1999 nicht untergegangen war, wurde es auch um die Planetenkonjunktion von Mai 2000 stiller. Dass die Planeten im Mai 2000 mit ihrer Schwerkraft mehr oder weniger aus derselben Richtung auf die Erde wirken, ist bedeutungslos, denn Sonne und Mond dominieren die Gezeitenwirkung auf die Erde. Wenn wir die Wirkung der Sonne als 100% annehmen, so wirkt die Gezeitenkraft des Mondes mit 215%. Die Wirkung der Planeten ist winzig. Alle zusammen und in der geringsten möglichen Entfernung erzeugen die Planeten 0.02% der Gezeitenwirkung der Sonne. Somit ist die Gezeitenwirkung der Mai-Konjunktion ohne Bedeutung und kann weder Springfluten noch das Kippen der Erdachse bewirken.



http://lexikon.astronomie.info/konjunktion/

Alter Stubentiger
02.09.2012, 09:10
Klar steht da was von Ägyptern und Kelten und Indianern.
Von Sumerern dagegen nicht.

Und die Ägypter waren ausgezeichnete Astronomen, die sogar schon eine Sonnenfinsternis vorhersagen konnten.
Die werden sich garantiert nichts zusammengesponnen haben.

Mythen sind keine Fakten. Falsche Übersetzungen auch nicht. Was dir bleibt ist der Glaube an einen der behauptet er hätte alte Texte richtig übersetzt. Und der Glaube an all die die falsche Übersetzungen abgeschrieben haben. Die da abschreiben sind alles Autoren und keine Wissenschaftler.

Natürlich könntest du trotzdem recht haben. Ich selber habe ziemliche Probleme daran das Unwahrscheinlichste zu glauben. Ich nehme das Wahrscheinliche an auch wenn das langweiliger ist.

Apollyon
02.09.2012, 09:18
Die Astronomen der Sumerer (offiziell 3000 v.chr., habe sogar mal irgendwo mitbekommen das man Ruinen gefunden hat die auf 5000 v. chr. datiert werden) waren ihrer Zeit sehr weit voraus, das Wissen was sie besaßen über unser Sonnensystem und ihre Planeten gab es erst wieder um 1600 n. chr.

Vielleicht gab es mal einen 10. Planeten. Zumal die Sumerer nicht nur Schriften sondern auch ihr Wissen in bildlichen Überlieferungen hinterlassen haben, die Fortschrittlichkeit ihrer Astronomie war bestandteil ihrer Religion das sollte man dazu noch mal anmerken.

Die Sumerer zählen zu den Intressantesten Völkern dieser Welt, wesentlich Intressanter als die Ägypter. Die Sumerer haben etwas geheimnissvoller unerklärliches, was sich dem heutigen Stand des Wissens entzieht. Man kann nichtmal sagen ob sie eingewandert oder eine autochthone Kultur waren, ausserdem war ihr Wissenstand und ihre ganze Kultur Sprunghaft da.

Leo Navis
02.09.2012, 09:22
Ich seh das so: Wenn es Planet X gibt, (ich sage nicht, dass ich das glaube) dann sind wir demnächst eh alle tot, ohne, dass wir irgendetwas daran machen können. Wenn es ihn nicht gibt, dann halt nicht.

Ich sehe nicht so recht, wieso ich meine Zeit mit einer Theorie verschwenden sollte, die, so sie denn richtig ist, voraussagt, dass ich an der Katastrophe sowieso nichts verhindern kann.

Sheldon
02.09.2012, 10:00
Vielleicht gab es mal einen 10. Planeten.

Das wär schon ein Ding, wenn wir einen 9. Planeten hätten. :haha:

Bulldog
02.09.2012, 10:08
Mythen sind keine Fakten. Falsche Übersetzungen auch nicht. Was dir bleibt ist der Glaube an einen der behauptet er hätte alte Texte richtig übersetzt. Und der Glaube an all die die falsche Übersetzungen abgeschrieben haben. Die da abschreiben sind alles Autoren und keine Wissenschaftler.

Natürlich könntest du trotzdem recht haben. Ich selber habe ziemliche Probleme daran das Unwahrscheinlichste zu glauben. Ich nehme das Wahrscheinliche an auch wenn das langweiliger ist.

Wie von mir gesagt: die Ägypter waren ausgezeichnete Astronomen, die werden sich schon keinen Blödsinn zusammengesponnen haben.

Doc Gyneco
02.09.2012, 10:33
Aha, also alle 3600 Jahre gab es auf der Erde ein Massensterben. Man lernt nie aus :vogel:

Zur Zeit läuft eher eine Massenverblödung !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Bulldog
02.09.2012, 10:38
Zur Zeit läuft eher eine Massenverblödung !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Die läuft in diesem Land schon seit 1967/68.

Apollyon
02.09.2012, 10:41
Das wär schon ein Ding, wenn wir einen 9. Planeten hätten. :haha:

1. Merkur, 2. Venus , 3. Erde , 4. Mars , 5. Jupiter, 6. Saturn , 7. Uranus , 8. Neptun , 9. Pluto.
Ist wohl an mir vorbei gegangen das Pluto plötzlich kein Planet mehr ist. Er wurde von allen Hochkulturen mit umfangreichen astronomischen Wissenaber als Planet angesehen, also ist es mir relativ egal ob die heutige Wissenschaft den Planetenstatus aberkannt hat, da der 10. Planet ( X = römisch 10) in bildlichen und alten keilschriften überliefert wurde und dort immer der 9. Planet der Pluto war.

Doc Gyneco
02.09.2012, 10:51
Die läuft in diesem Land schon seit 1967/68.

Einstein sagte ja, dass sei Unendlich !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Sheldon
02.09.2012, 11:01
1. Merkur, 2. Venus , 3. Erde , 4. Mars , 5. Jupiter, 6. Saturn , 7. Uranus , 8. Neptun , 9. Pluto.
Ist wohl an mir vorbei gegangen das Pluto plötzlich kein Planet mehr ist. Er wurde von allen Hochkulturen mit umfangreichen astronomischen Wissenaber als Planet angesehen, also ist es mir relativ egal ob die heutige Wissenschaft den Planetenstatus aberkannt hat, da der 10. Planet ( X = römisch 10) in bildlichen und alten keilschriften überliefert wurde und dort immer der 9. Planet der Pluto war.

Welche Hochkulturen? Dieser TNO (Trans-Neptune-Object) wurde erst 1930 entdeckt.

Apollyon
02.09.2012, 11:02
Welche Hochkulturen? Dieser Kleinplanet wurde erst 1930 entdeckt.

Die Sumerer kannten die Planeten bereits 3000 v. chr.
Nur hieß es da 12 Planeten da sie diverse andere Himmelskörper mitgezählt haben wie Mond und Sonne.

Ich hatte bereits ein paar Beiträge über diesem etwas von den Sumereren erzählt.

Sheldon
02.09.2012, 11:05
Die Sumerer kannten die Planeten bereits 3000 v. chr.

Und woher kannten die Sumerer diesen? Hatten sie eine Wahrsagerkugel oder wurden sie von Aliens in ihrem Raumschiff mal zu einem Rundflug durchs Sonnensystem mitgenommen?

Apollyon
02.09.2012, 11:09
Und woher kannten die Sumerer diesen? Hatten sie eine Wahrsagerkugel oder wurden sie von Aliens in ihrem Raumschiff mal zu einem Rundflug durchs Sonnensystem mitgenommen?

Das sind Theorien, es lässt sich nicht mit dem heutigen Stand des Wissen nachvollziehen. Es ist aber bewiesen das die Sumerer ein umfangreiches astronomiesches Wissen besaßen, und da sie ihre Hinterlassenschaften nicht nur in Schrift hinterlassen haben sondern auch Bildlich überliefert haben stellt man sich bis heute die frage wie die es damals wissen konnten, die Planeten wurden "wiederentdeckt" nicht entdeckt wie du geschrieben hast.

Nochmal eine kleine Quellangabe zum Thema (http://www.deistung.de/weltall/veroffentl/Neptun.htm)

Edit:
Mit Theorien meine ich das es tatsächlich die Erklärung gibt das sie ihr Wissen von außen erhielten von einer Lebensform die außerhalb der Erde lebt oder lebte.

Sheldon
02.09.2012, 11:13
Das sind Theorien, es lässt sich nicht mit dem heutigen Stand des Wissen nachvollziehen. Es ist aber bewiesen das die Sumerer ein umfangreiches astronomiesches Wissen besaßen, und da sie ihre Hinterlassenschaften nicht nur in Schrift hinterlassen haben sondern auch Bildlich überliefert haben stellt man sich bis heute die frage wie die es damals wissen konnten, die Planeten wurden "wiederentdeckt" nicht entdeckt wie du geschrieben hast.

Erwiesen wurde es höchstens von Astro TV oder Grenzwissenschaften.de, also von irgendwelchen v.Däniken-Klone, die sich mit wüsten Fantasiegeschichten wichtig machen wollen. Gerade eben hab ich gelesen, dass eine Sumerische Königin vor 5000 Jahren von Aliens genmanipuliert wurde. Du sollstest dir mal die Sci-Fi-Story der Scientologen anhören. Dagegen ist Startrek geradezu langweilig. :D

Apollyon
02.09.2012, 11:16
Erwiesen wurde es höchstens von Astro TV oder Grenzwissenschaften.de, also von irgendwelchen v.Däniken-Clowns die sich mit wüsten Fantasiegeschichten wichtig machen wollen. Gerade eben hab ich gelesen, dass eine Sumerische Königin vor 5000 Jahren von Aliens genmanipuliert wurde. Du sollstest dir mal die Sci-Fi-Story der Scientologen anhören. Dagegen ist Startrek geradezu langweilig. :D


Diese Scientologen und anderen Leute haben sich das daraus abgeleitet, es gibt hinterlassenschaften der Sumerer die klar die Planeten und ihre Laufbahnen festlegten, wie sie dieses Wissen erfuhren ist umstritten, bevor du hier versucht mit Kot zu werfen solltest du lieber mal diverse Quellen in erwägung ziehen, es gibt genug die nicht Ausserirdische mit einbeziehen, falls du soetwas wie Google überhaupt nutzen kannst.

Sheldon
02.09.2012, 11:20
Diese Scientologen und anderen Leute haben sich das daraus abgeleitet, es gibt hinterlassenschaften der Sumerer die klar die Planeten und ihre Laufbahnen festlegten, wie sie dieses Wissen erfuhren ist umstritten, bevor du hier versucht mit Kot zu werfen solltest du lieber mal diverse Quellen in erwägung ziehen, es gibt genug die nicht Ausserirdische mit einbeziehen, falls du soetwas wie Google überhaupt nutzen kannst.

Nichts haben die Sumerer festgestellt, es wurde nur so von grenzdebilen interpretiert. v.Däniken interpretiert genauso. Er erkennt in einer Höhlenmalerei eine Figur, wovon er sagt, dass sein ein Alien und schon ist das für ihn der Beweis für denn Besuch von Ausserirdischen.

Apollyon
02.09.2012, 11:23
Nichts haben die Sumerer festgestellt, es wurde nur so von grenzdebilen interpretiert. v.Däniken interpretiert genauso. Er erkennt in einer Höhlenmalerei eine Figur, wovon er sagt, dass sein ein Alien und schon ist das für ihn der Beweis für denn Besuch von Ausserirdischen.

Die Wissenschaftler haben erst aufgrund der überlieferungen der Sumerer gezielt nach Neptun und Pluto gesucht, und darum sucht man auch nach dem Planeten der hier das Thema dominiert "Planet X". Weil sich die Überlieferungen der Sumerer in diversen Fällen als richtig herausstellten.

Sheldon
02.09.2012, 11:27
Die Wissenschaftler haben erst aufgrund der überlieferungen der Sumerer gezielt nach Neptun und Pluto gesucht.

Das ist purer Blödsinn. Neptun wurde von Galilei entdeckt, der diesen aber als Stern und nicht als Planeten klassifizierte. Erst Herschel erkannte 200 Jahre später, dass Neptun ein Planet ist.

Apollyon
02.09.2012, 11:34
Das ist purer Blödsinn.

Wenn du das denkst mir ist egal was du glaubst zu wissen. Der Mensch hatte schon immer den gleichen Verstand und du glaubst wir sind besser als die Menschen der Vergangenheit.

Sheldon
02.09.2012, 11:37
Wenn du das denkst mir ist egal was du glaubst zu wissen. Der Mensch hatte schon immer den gleichen Verstand und du glaubst wir sind besser als die Menschen der Vergangenheit.

Mir war bisher unbekannt gewesen, dass die Menschen in der Vergangenheit hellsehen konnten.

Apollyon
02.09.2012, 11:44
Mir war bisher unbekannt gewesen, dass die Menschen in der Vergangenheit hellsehen konnten.

Was hat das mit Hellsehen zu tun, den Verstand einzusetzen und Astronomie zu betreiben?
Hiernochmal ein paar ?
Quellen:
Titius - Bode - Reihe könnte eventuell indirekt mit dem Thema zu tun haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Titius-Bode-Reihe)

Nibiru wurde womöglich der Planet X oder Himmelskörper von den Sumereren gennant (http://de.wikipedia.org/wiki/Nibiru)

Bulldog
02.09.2012, 11:46
Einstein sagte ja, dass sei Unendlich !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Na ja, nach meiner Erkenntnis endet die Dummheit bei Vollpfosten.

Der Irrsinn ist wohl schrankenlos.

Es gibt wohl nichts, was ein irrer Verstand sich nicht ausmahlen kann.

Sheldon
02.09.2012, 11:48
Was hat das mit Hellsehen zu tun, den Verstand einzusetzen und Astronomie zu betreiben?
Hiernochmal ein paar ?
Quellen:
Titius - Bode - Reihe könnte eventuell indirekt mit dem Thema zu tun haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Titius-Bode-Reihe)

Nibiru wurde womöglich der Planet X oder Himmelskörper von den Sumereren gennant (http://de.wikipedia.org/wiki/Nibiru)

Das ist wie gesagt v.Daniken-Logik und hat eher was mit Astrologie als mit Astronomie zutun.

Apollyon
02.09.2012, 11:51
Das ist wie gesagt v.Daniken-Logik und hat eher was mit Astrologie als mit Astronomie zutun.

Was haben Keilschriften und Bildliche überlieferungen die ca. 3000 v. chr. entstanden mit deinem Daniken zu tun ?
Du hast keine Ahnung wer oder was die Sumerer waren und blähst dich hier auf und unterstellst mir mich auf irgendwelche Leute zu berufen die die Hochkultur der Sumerer umdeuten.

Sheldon
02.09.2012, 12:01
Was haben Keilschriften und Bildliche überlieferungen die ca. 3000 v. chr. entstanden mit deinem Daniken zu tun ?
Du hast keine Ahnung wer oder was die Sumerer waren und blähst dich hier auf und unterstellst mir mich auf irgendwelche Leute zu berufen die die Hochkultur der Sumerer umdeuten.

Ganz genau und das einzig aus Geltungssucht. Das funktioniert auch nur weil es genügend Leichtgläubige gibt, die einem auch jeden scheiß ungefragt abkaufen.

Apollyon
02.09.2012, 12:08
Ganz genau und das einzig aus Geltungssucht. Das funktioniert auch nur weil es genügend Leichtgläubige gibt, die einem auch jeden scheiß ungefragt abkaufen.

Außerdem ging es mir mehr darum den Ursprung zuklären wo diese "Planet X" - Sage herkommt, und da bietet sich eine Hochkultur die über ein enormes astronomisches Wissen verfügten und über derren Herkunft und ihrer entstehung sogut wie nichts bis jetzt geklärt wurde, nur das sie im Bereich der Mathematik und Astronomie sehr sehr weit ihrer Zeit voraus waren außerdem übertrugen sie ihre umfangreiches Wissen z.b auf spätere Hochkulturen wie z.b die Griechen.

Und das hat nichts mit Prä-Astronautik zu tun oder mit Hellsehen, das sind erklärungen die man sucht, für mich ist es ehr so das wir heute diese vergangen Kulturen unterschätzen weil wir uns als Höher entwickelt ansehen, sich aber unser Verstand nicht weiter entwickelt hat nur das drum herum hat sich weiterentwickelt, um eine andere Evolutionsstufe zu erreichen müssten wir sigifikante änderung in unserer Umwelt vorfinden. Das wir uns abhängig machen und nurnoch Wissen abrufen anstatt es uns zu merken wird sich irgendwan denke ich mal zu unserem Nachteil entwickeln.

Doc Gyneco
02.09.2012, 12:17
Na ja, nach meiner Erkenntnis endet die Dummheit bei Vollpfosten.

Der Irrsinn ist wohl schrankenlos.

Es gibt wohl nichts, was ein irrer Verstand sich nicht ausmahlen kann.

Solches kann man hier von dem einen oder anderen des öftern lesen !

Bedauerlicherweise !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Sheldon
02.09.2012, 12:25
Außerdem ging es mir mehr darum den Ursprung zuklären wo diese "Planet X" - Sage herkommt, und da bietet sich eine Hochkultur die über ein enormes astronomisches Wissen verfügten und über derren Herkunft und ihrer entstehung sogut wie nichts bis jetzt geklärt wurde, nur das sie im Bereich der Mathematik und Astronomie sehr sehr weit ihrer Zeit voraus waren außerdem übertrugen sie ihre umfangreiches Wissen z.b auf spätere Hochkulturen wie z.b die Griechen.

Und das hat nichts mit Prä-Astronautik zu tun oder mit Hellsehen, das sind erklärungen die man sucht, für mich ist es ehr so das wir heute diese vergangen Kulturen unterschätzen weil wir uns als Höher entwickelt ansehen, sich aber unser Verstand nicht weiter entwickelt hat nur das drum herum hat sich weiterentwickelt, um eine andere Evolutionsstufe zu erreichen müssten wir sigifikante änderung in unserer Umwelt vorfinden. Das wir uns abhängig machen und nurnoch Wissen abrufen anstatt es uns zu merken wird sich irgendwan denke ich mal zu unserem Nachteil entwickeln.

Ich hab nie behauptet, dass die Sumerer und anderer Hochvölker nichts weiter als Keulenschwingende Höhlenbewohner waren. Im Gegenteil, ich habe höchsten Respekt vor denn technologischen Errungenschaften der Frühkulturen. Mehr als 3000 Jahre lang waren die Gizeh Pyramiden das höchste von Menschen gebaute Gebäude, im alten Rom wurde die Dampfmaschine erfunden, aber deren Potential wurde nicht erkannt und wieder vergessen. Im alten Ägypten wurde erfolgreich Gehirnchirugie betrieben, mit Instrumenten, die denn heutigen erstaunlich ähnlich sehen. Das Wissen drüber ist bei dem Brand der Bibliothek von Alexandria leider verloren gegangen. Beispiele lassen sich beliebig erweitern und ist ein wirklich interessantes Thema.

Aber auch die alten Völker konnten nicht zaubern. Der Pluto lässt sich nuhnmal nicht mit bloßem Auge erkennen und die Technologie um so einen kleinen Felsbrocken, der so weit entfernt ist zu entdecken war vor 4000 Jahren nunmal einfach nicht vorhanden. Die Frühkulturen konnten ihn einfach nicht kennen, an diesem Fakt führt nichts vorbei.

Apollyon
02.09.2012, 12:28
Ich hab nie behauptet, dass die Sumerer und anderer Hochvölker nichts weiter als Keulenschwingende Höhlenbewohner waren. Im Gegenteil, ich habe höchsten Respekt vor denn technologischen Errungenschaften der Frühkulturen. Mehr als 3000 Jahre lang waren die Gizeh Pyramiden das höchste von Menschen gebaute Gebäude, im alten Rom wurde die Dampfmaschine erfunden, aber deren Potential wurde nicht erkannt und wieder vergessen. Im alten Ägypten wurde erfolgreich Gehirnchirugie betrieben, mit Instrumenten, die denn heutigen erstaunlich ähnlich sehen. Das Wissen drüber ist bei dem Brand der Bibliothek von Alexandria leider verloren gegangen. Beispiele lassen sich beliebig erweitern und ist ein wirklich interessantes Thema.

Aber auch die alten Völker konnten nicht zaubern. Der Pluto lässt sich nuhnmal nicht mit bloßem Auge erkennen und die Technologie um so einen kleinen Felsbrocken, der so weit entfernt ist zu entdecken war vor 4000 Jahren nunmal einfach nicht vorhanden. Die Frühkulturen konnten ihn einfach nicht kennen, an diesem Fakt führt nichts vorbei.

Vielleicht hatte sie ja doch möglichkeiten die Gestirne zu beobachten und vielleicht gab es ja doch Hilfmittel die man heutzutage noch nicht entdeckt hat.

Sheldon
02.09.2012, 12:37
Vielleicht hatte sie ja doch möglichkeiten die Gestirne zu beobachten und vielleicht gab es ja doch Hilfmittel die man heutzutage noch nicht entdeckt hat.

Teleskope, die so leistungstark sind, gibt es erst seit weniger als 80 Jahren. Es ist wohl ein Wunschdenken, dass eine Frühkultur so ein technologisches Wissen besessen hat.

Apollyon
02.09.2012, 12:49
Teleskope, die so leistungstark sind, gibt es erst seit weniger als 80 Jahren. Es ist wohl ein Wunschdenken, dass eine Frühkultur so ein technologisches Wissen besessen hat.

Wer weiß der Mechanismus von Antikythera hat auch die naiven Wissenschaftler erschüttert, die glaubten das soetwas in der Antike nicht möglich sein konnte. Der Mensch führt zu viele Katastrophen herbei das er seine eigene Geschichte unter Trümmern und Schutt begräbt, da kann es schonmal passieren das Wissen verloren geht.

Sheldon
02.09.2012, 13:05
Wer weiß der Mechanismus von Antikythera hat auch die naiven Wissenschaftler erschüttert, die glaubten das soetwas in der Antike nicht möglich sein konnte. Der Mensch führt zu viele Katastrophen herbei das er seine eigene Geschichte unter Trümmern und Schutt begräbt, da kann es schonmal passieren das Wissen verloren geht.

Es gibt nichts, was gegen einen mechanischen Kalender aus der Antike spricht. Das schmelzen von Kupfer und Eisen war auch schon vor 2000 Jahren möglich. Aber dass 3500 v. Ch. ein so leistungsstarkes Teleskop gebaut wurde, mit dem man denn Pluto sehen kann, ist nun wirklich ein bischen weit hergeholt. Die Relatitivtätstheorie ist 25 Jahre älter als das Teleskop, mit dem der Pluto entdeckt wurde.

Apollyon
02.09.2012, 13:13
Es gibt nichts, was gegen einen mechanischen Kalender aus der Antike spricht. Das schmelzen von Kupfer und Eisen war auch schon vor 2000 Jahren möglich. Aber dass 3500 v. Ch. ein so leistungsstarkes Teleskop gebaut wurde, mit dem man denn Pluto sehen kann, ist nun wirklich ein bischen weit hergeholt. Die Relatitivtätstheorie ist 25 Jahre älter als das Teleskop, mit dem der Pluto entdeckt wurde.

Das sahen die Wissenschaftler vor ein paar Jahren noch anders. Und viele Dinge wie das Penicillin sind durch zufälle entdeckt worden. Und Glass konnte man auch recht früh herrstellen.

haihunter
02.09.2012, 18:47
leider ist auf den Beitrag noch niemand eingegangen! So leicht ist es eben nicht einen Planeten zu entdecken:

Schau mal hier, vielleicht kennst Du den Artikel ja auch schon:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/die-position-und-sichtbarkeit-des-planet-x-am-himmel.php