PDA

Vollständige Version anzeigen : Diabetes Mellitus Typ II



Springpfuhl
30.08.2012, 16:14
Die Probleme eines Users, der kürzlich eine Sehschwäche beklagt hat, nehme ich zum Anlass, auf folgendes hinzuweisen:
Manche Leute sehen plötzlich schlecht, weil sie, ohne es zu wissen, an Diabetes leiden.
Lasst eine Blutuntersuchung machen, wenn ihr unsicher seid.

Hier einige Merkmale des Diabetes Mellitus Typ II:
Sehschwäche.
Polyurie.
Durst.
Gewichtsabnahme.
Die Haut und die Sensibilität an den Füssen verändern sich.

Diabetes Mellitus Typ II verursacht keine Schmerzen, aber richtet sehr viel Schaden an, fast an allen Organgen,
ausserdem führt es zur Demenz.

Millionen Bundesbürger leiden an dieser Krankheit und die Zahl der Kranken immer stetig zu.
Das ist also nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Lasst Euch untersuchen.

Springpfuhl
30.08.2012, 16:36
Die gängigen Medikamente, die die Zuckerkranken (Typ II) nehmen, sollen übrigens die Lebenserwartung erhöhen.

latrop
01.09.2012, 16:18
1. hab ich kein Diabetes Mellitus

2. würde ich dir das nicht erzählen :ätsch:

Springpfuhl
01.09.2012, 16:26
1. hab ich kein Diabetes Mellitus

2. würde ich dir das nicht erzählen :ätsch:
Du sollst es nicht mir erzählen, sondern Deinem Hausarzt!

Agnostiker
03.09.2012, 19:05
Hier einige Merkmale des Diabetes Mellitus Typ II:
Sehschwäche. Kann vorkommen muß aber nicht


Polyurie. Kann auch andere Ursachen haben


Durst. Kann ich nicht bestätigen. Habe selber Typ 2


Gewichtsabnahme. Habe 25 Kilo zugelegt


Die Haut und die Sensibilität an den Füssen verändern sich.Bekommt auch nicht jeder.

Dayan
06.09.2012, 13:27
Die gängigen Medikamente, die die Zuckerkranken (Typ II) nehmen, sollen übrigens die Lebenserwartung erhöhen.Wie wärs mit Methformin?Direkt nach dem Essen so ca 500 mg.Logische weise vorher und nachher Zucker messen!Regelmässige Augen und Gefässuntersuchungen und bei diabetische Gangrän ab zum Dermatologen!

pro
06.09.2012, 13:40
Die Probleme eines Users, der kürzlich eine Sehschwäche beklagt hat

Bei sehschwäche denkst du zuerst an Diabetes?
Wie wärs mit: Zum Augenarzt schicken?


Lasst eine Blutuntersuchung machen, wenn ihr unsicher seid.
Und dann weiß man, dass man Diabetes hat oder nicht, oder wie? :D



Diabetes Mellitus Typ II verursacht keine Schmerzen, aber richtet sehr viel Schaden an, fast an allen Organgen,
ausserdem führt es zur Demenz.

Tatsächlich? Da weißt du ja mehr als die aktuelle Forschung. Ich hab zufällig vor kurzem eine Arbeit über Typ 2 Diabetes geschrieben und keine konkreten Daten bzgl. korrelation zw. Diabetes und Demenz gefunden, nur Vermutungen..


Kann vorkommen muß aber nicht
Ja, ist ja auch ein Folgeschaden wenn man nichts macht.


Kann auch andere Ursachen haben
Logisch, wenn der Blutzuckerspiegel aber die Nierenschwelle überschreitet stimmt es. Und daraus folgt dann:


Kann ich nicht bestätigen. Habe selber Typ 2
Klar hast du das nicht, außer dein Zuckerspiegel ist permanent über 180mg/dl.


Habe 25 Kilo zugelegt
Auch das ist klar, ich nehme an du wirst mit OAD therapiert.


Bekommt auch nicht jeder.
Ebenfalls ein Folgeschaden.


Wie wärs mit Methformin?Direkt nach dem Essen so ca 500 mg.Logische weise vorher und nachher Zucker messen!Regelmässige Augen und Gefässuntersuchungen und bei diabetische Gangrän ab zum Dermatologen!
:auro:

Sry Leute, überlasst das lieber mal den Profis. Einen besseren Rat als: "Geh zum Arzt!" wird dir im Internet niemand bieten können..

Oh, und über Methformin konnte ich wirklich herzhaft lachen. :)

Dayan
06.09.2012, 13:45
Bei sehschwäche denkst du zuerst an Diabetes?
Wie wärs mit: Zum Augenarzt schicken?
Oh, und über Methformin konnte ich wirklich herzhaft lachen. :)Weil du keine Ahnung hast!Methformin hat sich bei Diabetes typ II am besten bewährt ,besser als alle neueren .Da kannst ruhig einen lassen!

elas
06.09.2012, 13:47
Die Probleme eines Users, der kürzlich eine Sehschwäche beklagt hat, nehme ich zum Anlass, auf folgendes hinzuweisen:
Manche Leute sehen plötzlich schlecht, weil sie, ohne es zu wissen, an Diabetes leiden.
Lasst eine Blutuntersuchung machen, wenn ihr unsicher seid.

Hier einige Merkmale des Diabetes Mellitus Typ II:
Sehschwäche.
Polyurie.
Durst.
Gewichtsabnahme.
Die Haut und die Sensibilität an den Füssen verändern sich.

Diabetes Mellitus Typ II verursacht keine Schmerzen, aber richtet sehr viel Schaden an, fast an allen Organgen,
ausserdem führt es zur Demenz.

Millionen Bundesbürger leiden an dieser Krankheit und die Zahl der Kranken immer stetig zu.
Das ist also nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Lasst Euch untersuchen.

Ich finde diesen Hinweis sehr vernünftig.
Zuckerkrankheit ist sehr leicht und billig festzustellen.
Hätte mein damaliger Hausarzt Diabetes früher entdeckt wäre mir manches erspart geblieben.

Ein Blutstropfentest in der Apotheke genügt und man weiss Bescheid.

pro
06.09.2012, 13:48
Weil du keine Ahnung hast!Methformin hat sich bei Diabetes typ II am besten bewährt ,besser als alle neueren .Da kannst ruhig einen lassen!

Es heisst trotzdem Metformin (http://de.wikipedia.org/wiki/Metformin), Schlauberger. Den unfreiwilligen Wortwitz mit "Meth" aka Methylamphetamin muss ich dir jetzt nicht erklären, oder?

@elas: Nein, weiß man nicht. Um Diabetes zu diagnostizieren reicht ein Blutzuckerschnelltest nicht. Nichtmal für eine Verdachtsdiagnose. Aus dem einfachen Grund, dass dein Blutzuckerspiegel im Moment der Messung auch zufällig im Normalbereich liegen kann. Dafür bedarf es schon eines OGTT. Außerdem lautet die offizielle Empfehlung einmal im Jahr das Blut untersuchen zu lassen, dabei ist eine BZ Kontrolle inkludiert.

Ede Pazonka
13.09.2012, 23:04
Meine Frau hat auch TYp 2 und hat das mit Metformin (so wird geschrieben, hab nachgeschaut) recht gut im Griff. Die Werte liegen so bei 130 und der Dauerwert bei 6. ( Efficib 50 mg/1000 mg Filmtabletten. Wirkstoffe Sitagliptin und Metforminhydrochlorid (auch Metformin genannt, 2x täglich)).

Rockatansky
13.09.2012, 23:13
wenig(er) Kohlenhydrate ! (eben auch = Zucker!)

(Nudeln meiden z.B.)

eher eiweißreiche Kost nehmen - pflanzliches Eiweiß - Soja !

Training, Gymnastik, Kraftsport, mehr Sport/Aktivität machen

Neu
25.09.2012, 13:43
Die gängigen Medikamente, die die Zuckerkranken (Typ II) nehmen, sollen übrigens die Lebenserwartung erhöhen. Aber heilen will man die Krankheit wohl nicht. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient, der bringt die Kohle. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, wird der Befall von Organen durch Viren möglichst überhaupt nicht medikamentiert; allerdings werden immer und teuer die Symptome behandelt. Insulinpatienten bringen sehr viel Geld, das lässt man sich nicht entgehen.

kevil
25.09.2012, 13:52
Wie wärs mit Methformin?Direkt nach dem Essen so ca 500 mg.
Ohne Rezept?
Warum dann nicht gleich aus Jucks spritzen? :kk:

Logische weise vorher und nachher Zucker messen!
So logsch ist es nun mal nicht. Das Metformin, wie viele andere orale Medikamente, hat eine Absorbierdauer von bis zu 1,5 Stunden. Wann soll noch mal gemessen und gefressen werden?

und bei diabetische Gangrän ab zum Dermatologen!
oh mann... Und was soll er gegen Gangrän tun?!

Dayan
25.09.2012, 14:00
oh mann... Und was soll er gegen Gangrän tun?!Durchblutungsfördernden Medikamenten und antiseptischen Salben!Wechselbäder und man höre und Staune Fussbad in alkoholischen Lösungen wirkt wunder und Wundtreinigung mit Wasserstoffperoxid 3 %ig!

Tantalit
25.09.2012, 14:16
Bei sehschwäche denkst du zuerst an Diabetes?
Wie wärs mit: Zum Augenarzt schicken? )


Der Augenarzt verpaßt einem nur ne Brille ich würde die Leute zum Hausarzt schicken.

Ede Pazonka
25.09.2012, 14:35
Aber heilen will man die Krankheit wohl nicht. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient, der bringt die Kohle. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, wird der Befall von Organen durch Viren möglichst überhaupt nicht medikamentiert; allerdings werden immer und teuer die Symptome behandelt. Insulinpatienten bringen sehr viel Geld, das lässt man sich nicht entgehen.
Diabetes entsteht, wenn die Bauchspeicheldrüse zu wenig oder garkein Insulin produziert. Und meines Wissens nach ist dieser Deffekt der Drüse nicht heilbar.
Wenn du also weißt, wie man das heilen kann, verkauf das Mittel und werde reich.
Ansonsten lass es uns wissen. Die Betroffenen wären sicher dankbar.

MorganLeFay
25.09.2012, 14:41
Diabetes entsteht, wenn die Bauchspeicheldrüse zu wenig oder garkein Insulin produziert. Und meines Wissens nach ist dieser Deffekt der Drüse nicht heilbar.
Wenn du also weißt, wie man das heilen kann, verkauf das Mittel und werde reich.
Ansonsten lass es uns wissen. Die Betroffenen wären sicher dankbar.

Es laufen seit einigen Jahren Versuche, die Langerhansschen Inseln aud Stammzellen nachzuzuechten -- zugegebenerweise sieht das momentan fuer Typ I vielversprechender aus, aber insgesamt ist man wohl zuversichtlich, in ein paar Jahren schon gewaltig weiter zu sein, was Behandlung und irgendwann sogar eventuell Heilung betrifft..

Neu
25.09.2012, 14:44
Diabetes entsteht, wenn die Bauchspeicheldrüse zu wenig oder garkein Insulin produziert. Und meines Wissens nach ist dieser Deffekt der Drüse nicht heilbar. Guter Ansatz mit der Erkrankung der Bauchspeicheldrüse. Und da wäre man beim Thema, warum wird die Bauchspeicheldrüse krank? http://de.wikipedia.org/wiki/Coxsackie-Virus wird verantwortlich gemacht, und wenn man weiter sucht, stösst man auf Mumps, Coxsackie-Virus, Hepatitis, HIV, Zytomegalie-Virus (Cholera? Thyphus?), Rubivirus (Röteln), der Enterovirus, Herpes-simplex-Viren und Streptomyzeten. Natürlich auch die ganzen Aids - Viren, die ja angeblich nicht bekämpfbar sind. Reich werden will ich nicht. Und wenn die Bauchspeicheldrüse erstmal zerstört ist, ists leider zu spät. Nur, wenn sie erkrankt, sollte man das erkennen und was tun.

Schwarzer Rabe
25.09.2012, 14:47
Du sollst es nicht mir erzählen, sondern Deinem Hausarzt!

Ich habe keinen Hausarzt, sowas brauche ich nicht! Hat der Arzt dich erst, dann hat er dich.

Ede Pazonka
25.09.2012, 15:17
Werd ich mal mit unserem Hausarzt drüber sprechen. Mit dem kann ich so gut, wenn da was geht, dann bekommen wir das auch.
Werde mich als mal schlau machen.
Danke, zumindest mal für die Anregungen.

Neu
25.09.2012, 15:24
Werd ich mal mit unserem Hausarzt drüber sprechen. Mit dem kann ich so gut, wenn da was geht, dann bekommen wir das auch. Da gibts nur ein Problem. Der Hausarzt hat nichts! Er soll auch nichts haben. Sonst geht ein milliardenschwerder Umsatzträger verloren. Antibiotika gegen - was? Und vor allem - welche? Gegen Viren? Da hat er nichts.

Ede Pazonka
25.09.2012, 15:48
Da gibts nur ein Problem. Der Hausarzt hat nichts! Er soll auch nichts haben. Sonst geht ein milliardenschwerder Umsatzträger verloren. Antibiotika gegen - was? Und vor allem - welche? Gegen Viren? Da hat er nichts.

Aber eines hat er: Medizinischen Sachverstand und Kenntnis, über das was da ablaufen mag. Wenn also ein Virus an der Fehlfunktion schuld sein sollte, denke ich, das er irgendwelche Kenntnis darüber hat und das vielleicht auch testen kann. Auch wenn er nicht soll. Wenn da was geht, dann erzählt er mir das auch. Das fällt bestimmt nicht unter Top Secret, denn dann wüßtest du das auch nicht.

Neu
25.09.2012, 15:58
Aber eines hat er: Medizinischen Sachverstand und Kenntnis Bei mir ist das was anderes. Ich bin auf der analytischen Schiene zu Hause. Er wird -zig Viren feststellen, besser, keinen Virus feststellen können. Er müsste eine Gewebeprobe entnehmen und eine Kultur anlegen; dazu ist er nicht eingerichtet; also müsste er die Kultur anlegen lassen. Hier wäre eine Adresse, wenn man einen Arzt dafür sucht: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ristow Er beschäftigt sich mit atomarem Sauerstoff, O1, zum Killen von Viren.

Pillefiz
25.09.2012, 16:34
vielleicht auch einfach nur ein Leberschaden? Killerviren... :umkipp:

Diabetes mellitus ist meistens angefressen worden, im Gegensatz zu Typ 1.

Neu
25.09.2012, 16:39
vielleicht auch einfach nur ein Leberschaden? Killerviren... : Auch egal. Viren befallen vieles. Die Herzklappe, die Nieren, .... Auch das Gehirn. Oder die Prostata. Oder die Stirnhöhle.

Pillefiz
25.09.2012, 16:42
Auch egal. Viren befallen vieles. Die Herzklappe, die Nieren, .... Auch das Gehirn. Oder die Prostata. Oder die Stirnhöhle.

wir werden sterben :ja:

MorganLeFay
25.09.2012, 16:44
wir werden sterben :ja:

*heul*

Ingeborg
25.09.2012, 16:54
das GENIALE BUCH zum Thema..

http://www.amazon.de/Diabetes-heilen-ohne-Medikamente-F%C3%BCnf-Stufen-Programm/dp/3864450284

Ingeborg
25.09.2012, 16:56
Die Probleme eines Users, der kürzlich eine Sehschwäche beklagt hat, nehme ich zum Anlass, auf folgendes hinzuweisen:
Manche Leute sehen plötzlich schlecht, weil sie, ohne es zu wissen, an Diabetes leiden.
Lasst eine Blutuntersuchung machen, wenn ihr unsicher seid.

Hier einige Merkmale des Diabetes Mellitus Typ II:
Sehschwäche.
Polyurie.
Durst.
Gewichtsabnahme.
Die Haut und die Sensibilität an den Füssen verändern sich.

Diabetes Mellitus Typ II verursacht keine Schmerzen, aber richtet sehr viel Schaden an, fast an allen Organgen,
ausserdem führt es zur Demenz.

Millionen Bundesbürger leiden an dieser Krankheit und die Zahl der Kranken immer stetig zu.
Das ist also nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Lasst Euch untersuchen.


lieb gemeint

aber in diesem Forum völlig vergeudet

die raffen nix und machen nur blöde Sprüche zu solchen Themen

BUCHTIPP: http://www.amazon.de/Diabetes-heilen-ohne-Medikamente-F%C3%BCnf-Stufen-Programm/dp/3864450284

Pillefiz
25.09.2012, 16:57
das GENIALE BUCH zum Thema..

http://www.amazon.de/Diabetes-heilen-ohne-Medikamente-F%C3%BCnf-Stufen-Programm/dp/3864450284

hör auf, süss und fett zu essen und beweg dich, dafür braucht man kein Buch ;)

Branka
25.09.2012, 17:01
hör auf, süss und fett zu essen und beweg dich, dafür braucht man kein Buch ;)

Stimmt, eigentlich ganz einfach;)

Alter Stubentiger
25.09.2012, 17:01
vielleicht auch einfach nur ein Leberschaden? Killerviren... :umkipp:

Diabetes mellitus ist meistens angefressen worden, im Gegensatz zu Typ 1.

Jein. Ist auch unterschiedlich. Meine Oma hat sich kaum bewegt - Diabetes, schwankende Werte.
War sie mit uns in den Bergen ist sie auch ordentlich gelaufen, hat aber auch mehr gegessen. Und dann war der Diabetes kaum noch vorhanden. Ist freilich schon ein paar Jahre her. Da gabs noch keinen Pen zur ständigen Kontrolle und es herrschte die Meinung Fruchtzucker statt Rübenzucker wäre gut für Diabetiker.

Wie dem auch sei. Ich bin gewarnt, bewege mich viel und meide Essen zwischen den Mahlzeiten.

Ingeborg
25.09.2012, 17:01
Aber heilen will man die Krankheit wohl nicht. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient, der bringt die Kohle. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, wird der Befall von Organen durch Viren möglichst überhaupt nicht medikamentiert; allerdings werden immer und teuer die Symptome behandelt. Insulinpatienten bringen sehr viel Geld, das lässt man sich nicht entgehen.

HEILEN kann man sich nur selber.

Genetisch richtig essen.

Kein Zucker - keine schnellen Kohlenhydrate.

Die Diabetologen sagen was anderes - damit die Pharma weiter verdient.

Das Problem ist,

dass die Krankheit lange Jahre unterschwellig voran schreitet.

Bis die Blutwerte das anzeigen

hat sich die Bauchspeicheldrüse JAHRELANG tot geschufftet.


Wenn Mehl mit Chlor gebleicht wird

entsteht ALLOXAN.

Das stärkste Mittel um bei Versuchstieren die Bauchspeicheldrüse abzutöten!


Seit der Fettarmwahn um sich greift hat sich der Umsatz an Diabesmitteln für die Pharma VERDREIFACHT.

Die Fettarm-Lüge wurde von einem Fälscher im 'Auftrag der Pharma in die Welt gebracht.

kevil
25.09.2012, 18:13
Durchblutungsfördernden Medikamenten und antiseptischen Salben!
Hast du schon ein Gangrän gesehen?!


Wechselbäder und man höre und Staune Fussbad in alkoholischen Lösungen wirkt wunder und Wundtreinigung mit Wasserstoffperoxid 3 %ig!
1. wird H2O2 bei der Wundbehandlung kaum noch verwendet, da es mehr schadet als nutzt (trägt zur Wundheilung nicht bei, da die Wunde dadurch austrocknet, was aber bei (besonders) diabetischen Wunden kontraproduktiv ist.
2. wenn du schon Müll verzählst, tue es wenigstens dort, wo sich keiner mit diesem Thema auskennt.

... mit Gangrän zum Dermatologen... ist ja nicht auszuhalten...

Ede Pazonka
25.09.2012, 18:22
Diabetes mellitus ist meistens angefressen worden, im Gegensatz zu Typ 1.
Mag in vielen Fällen stimmen, aber nicht bei meiner Frau mit Durchschnittsgewicht von 55 KG:appl:

Dayan
25.09.2012, 20:27
Hast du schon ein Gangrän gesehen?!


1. wird H2O2 bei der Wundbehandlung kaum noch verwendet, da es mehr schadet als nutzt (trägt zur Wundheilung nicht bei, da die Wunde dadurch austrocknet, was aber bei (besonders) diabetischen Wunden kontraproduktiv ist.
2. wenn du schon Müll verzählst, tue es wenigstens dort, wo sich keiner mit diesem Thema auskennt.

... mit Gangrän zum Dermatologen... ist ja nicht auszuhalten...Ich lebe sogar davon du Vollpfosten!

Dayan
25.09.2012, 20:28
Hast du schon ein Gangrän gesehen?!


1. wird H2O2 bei der Wundbehandlung kaum noch verwendet, da es mehr schadet als nutzt (trägt zur Wundheilung nicht bei, da die Wunde dadurch austrocknet, was aber bei (besonders) diabetischen Wunden kontraproduktiv ist.
2. wenn du schon Müll verzählst, tue es wenigstens dort, wo sich keiner mit diesem Thema auskennt.

... mit Gangrän zum Dermatologen... ist ja nicht auszuhalten...Weist du was?Lass deine Zähen amputieren!

kevil
25.09.2012, 20:43
Ich lebe sogar davon du Vollpfosten!

Geschäft "Gangrän"?
Wie dämlich wird`s noch?
Okok... du lebst davon, aber nicht in DE?

kevil
25.09.2012, 20:46
Weist du was?Ne, ich weise nichts.

Lass deine Zähen amputieren!
Warum soll ich? Ich habe weder Diabetes, noch habe ich DFS, noch irgendwelche Verletzungen, die eine Amputation bedürfen.

Niesmitlust
25.09.2012, 20:52
Diabetes mellitus ist meistens angefressen worden, im Gegensatz zu Typ 1.

Diabetes mellitus und Übergewicht haben meist dieselbe Ursache: Insulinresistenz. Und da ist die Frage wie bei Huhn und Ei: Was war zuerst da?

Dayan
25.09.2012, 23:00
Geschäft "Gangrän"?
Wie dämlich wird`s noch?
Okok... du lebst davon, aber nicht in DE?Vollpfosten der diabetische Fuss ist eine Domäne der Dermatologen!Aber du kannst gerne dein Urologen zu Rate ziehen!

Dayan
25.09.2012, 23:01
Diabetes mellitus und Übergewicht haben meist dieselbe Ursache: Insulinresistenz. Und da ist die Frage wie bei Huhn und Ei: Was war zuerst da?Klare Antwort:98% der Diabetes Typ 2 Patienten sind Fettleibig!

Niesmitlust
25.09.2012, 23:03
Klare Antwort:98% der Diabetes Typ 2 Patienten sind Fettleibig!

Ja, nur verursacht Insulinresistenz auch Fettleibigkeit, genauso wie Übergewicht Insulinresistenz. Da ist die Frage, was war eher da.
Beides kriegt man aber durch wenige Kohlenhydrate einigermaßen in den Griff.

Dayan
25.09.2012, 23:08
Ja, nur verursacht Insulinresistenz auch Fettleibigkeit, genauso wie Übergewicht Insulinresistenz. Da ist die Frage, was war eher da.
Beides kriegt man aber durch wenige Kohlenhydrate einigermaßen in den Griff.Das ist falsch!Insulin Resistent Patienten nehmen zuerst ab!Zunehmen kann man nur durch Kalorien Überschuss!Alles andere sind Märchen!

Niesmitlust
25.09.2012, 23:15
Das ist falsch!Insulin Resistent Patienten nehmen zuerst ab!Zunehmen kann man nur durch Kalorien Überschuss!Alles andere sind Märchen!

Nö. Höhere Insulinspiegel führen zur Gewichtszunahme. Darum nimmt man ja auch gut in Ketose ab, weil die Insulinresistenz keine Rolle mehr spielt. Für Insulinresistente überhaupt so ziemlich der einzige Weg abzunehmen.
Ich hoffe nicht, dass Du an die Märchen der DGE glaubst.

Dayan
25.09.2012, 23:22
Nö. Höhere Insulinspiegel führen zur Gewichtszunahme. Darum nimmt man ja auch gut in Ketose ab, weil die Insulinresistenz keine Rolle mehr spielt. Für Insulinresistente überhaupt so ziemlich der einzige Weg abzunehmen.
Ich hoffe nicht, dass Du an die Märchen der DGE glaubst.Höhere Insulinspiegel führt zu vermehrten Hunger aber Diabetiker haben zuwenig Insulin bei Typ 1 aber bei Typ 2 gibt es ein relatives Insulinmangel das heisst es gibt zwar genug Insulin aber nicht für die vorhandene Masse!Gruss!

Niesmitlust
25.09.2012, 23:27
Höhere Insulinspiegel führt zu vermehrten Hunger aber Diabetiker haben zuwenig Insulin bei Typ 1 aber bei Typ 2 gibt es ein relatives Insulinmangel das heisst es gibt zwar genug Insulin aber nicht für die vorhandene Masse!Gruss!

Ich rede ja von Insulinresistenz und das ist die Vorstufe, wenn man nichts ändert an seiner Lebensweise, die zu Diabetes Typ 2 führen kann.

Registrierter
25.09.2012, 23:28
Die gängigen Medikamente, die die Zuckerkranken (Typ II) nehmen, sollen übrigens die Lebenserwartung erhöhen.

Man kann Diabetes mellitus auch KOMPLETT OHNE MEDIKAMENTE heilen:

Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen
Biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Selbiges gilt für Bluthochdruck:

Bluthochdruck ist heilbar, die Befreiung von Pillen und ihren Nebenwirkungen ist möglich.
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html

Alleine Bewegung und Ernährung lassen sich nutzen, um diese beiden Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen.
Die Giftkeulen der Chemiegiganten sollte man möglichst nicht in oder an den eigenen Körper lassen.

kotzfisch
25.09.2012, 23:34
Unseriöse Geldschneiderei.
Du bist wirklich ein verantwortungsloser Spinner, hier so einen Scheissdreck zu verlinken.

Ede Pazonka
25.09.2012, 23:39
Man kann Diabetes mellitus auch KOMPLETT OHNE MEDIKAMENTE heilen:

Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen
Biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm
Also hier will er scheinbar nur sein Buch verkaufen, das kommt ungeprüft ohne Beispiele nicht in Frage.


Selbiges gilt für Bluthochdruck:

Bluthochdruck ist heilbar, die Befreiung von Pillen und ihren Nebenwirkungen ist möglich.
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html

Alleine Bewegung und Ernährung lassen sich nutzen, um diese beiden Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen.
Die Giftkeulen der Chemiegiganten sollte man möglichst nicht in oder an den eigenen Körper lassen.
Das werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

Registrierter
25.09.2012, 23:51
Ich lebe sogar davon du Vollpfosten!

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.

Registrierter
25.09.2012, 23:53
Also hier will er scheinbar nur sein Buch verkaufen, das kommt ungeprüft ohne Beispiele nicht in Frage.


kennst Du im Deutschen den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar?
Scheinbar bedeutet: nicht wirklich, sondern nur zum Schein.
Anscheinend bedeutet: es hat den An-Schein, kann also sein, kann aber auch nicht sein.



Das werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

Du wirst es nicht bereuen.

Registrierter
25.09.2012, 23:55
Unseriöse Geldschneiderei.
Du bist wirklich ein verantwortungsloser Spinner, hier so einen Scheissdreck zu verlinken.

Du bist ein voreingenommener Spinner, der keinerlei wissenschaftliche Grundlagen hat.
Es darf aufgrund Deiner stringenten Vorstellung in der Arena hier bezweifelt werden, dass Du gar einen funktionierenden Verstand besitzt.

Ich wette, Du weisst nichts über den Kohlenhydratsstoffwechsel und hast auch bei diesem Thema keinerlei Grundlage.
Wie ein 4-jähriges Kind schnellst Du mit einem vorlauten Maul voran, ohne Ahnung und Verstand.

Aber das kennen wir ja von Dir.
Wenigstens in Deiner Substanzlosigkeit bist Du zuverlässig.

kotzfisch
26.09.2012, 00:02
Wieso sprichst Du von "Wir".Kein Mensch möchte mit Dir ein "Wir" bilden.
Pluralis majestatis, oder was? Größenwahn, wie man ihn von Dir kennt.

kotzfisch
26.09.2012, 00:02
Du verlinkst hier billigste Quacksalberei.

Registrierter
26.09.2012, 00:03
Du verlinkst hier billigste Quacksalberei.

Du hast bisher mit keinem bisschen bewiesen, dass Du dazu befähigt wärst, solcherlei zu beurteilen.

kotzfisch
26.09.2012, 00:10
Dein Doktor Blimsblams verspricht seitenlang Heilung der Hypertonie mit wolkigen Phrasen.
Man muß seine "Bücher" aus obskuren Verlagen kaufen, um inhaltlich zu erfahren, wie sich
der Herr Doktor das vorstellt.

Das nennst Du seriös?

Wenn er da wirklich einen Weg gefunden hätte, könnte er seinen Müll
bei Springer oder dem Thieme Verlag publizieren.Und wäre ein Kandidat für
so manchen Medizinpreis.

Du verlinst immer bizarre Spinner- na ja kein Wunder.

kotzfisch
26.09.2012, 00:10
Du hast bisher mit keinem bisschen bewiesen, dass Du dazu befähigt wärst, solcherlei zu beurteilen.

Du jedenfalls nicht.Du hast von Physiologie soviel Ahnung, wie ne Kuh von Astrophysik.

kotzfisch
26.09.2012, 00:14
"Doktor" Schnitzer ist ZAHNARZT und Anhänger der NGM!

Brauharharharhar.....Frag doch den Müllmann um gesundheitlichen Rat.

kotzfisch
26.09.2012, 00:16
Du bist und bleibst ein völlig rückgratloser Spinner, der obskure Nazimedizin propagiert.

kotzfisch
26.09.2012, 00:20
Hier, zieht Euch diesen Scheissdreck mal rein.
Die NGM Bande auf Dummenfang:

http://www.neue-medizin.de/

Registrierter
26.09.2012, 00:26
Du jedenfalls nicht.Du hast von Physiologie soviel Ahnung, wie ne Kuh von Astrophysik.

Jo, geh spielen, Du Physiologe.

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Registrierter
26.09.2012, 00:27
Du bist und bleibst ein völlig rückgratloser Spinner, der obskure Nazimedizin propagiert.

Soso, der Blinde predigt von der Farbe.

In der Medizin gibt es einen Grundsatz:
wer HEILT, hat Recht.

Schulmedizin ist NICHT auf Heilung ausgerichtet, sondern züchtet ein Heer von Symptomschneidern heran.
Aber wie soll man einem Lobotomierten das nahebringen?

kotzfisch
26.09.2012, 00:47
Du und Deine Schrumpfgermanen können ja sich gerne in der Ordensburg treffen
und sich auf eine Ausgabe von "mein Kampf" einen runterrubbeln, falls es denn noch geht.
Dass Deine kriminellen Gesinnungsgenossen zum Teil einen Approbationsentzug und strafrechtliche
Verfolgung hinter sich ahben (Ryke Hamer zb.) stört Dich natürlich nicht.
Hamer zb. heilte niemanden, sondern es wurde wegen 80! toten Patienten gegen ihn ermittelt.

Und so sind sie alle, Deine NGM Freunde: Impfspinner,Esospinner,antisemitische Pseudomediziner,gescheiterte Zahnärzte.....

Geil, das überzeugt jeden.

kotzfisch
26.09.2012, 00:48
Bitte poste noch mehr davon- ich möchte lachen.

kevil
26.09.2012, 00:51
Vollpfosten der diabetische Fuss ist eine Domäne der Dermatologen!Aber du kannst gerne dein Urologen zu Rate ziehen!
Also DU sollst dann der Dermatologe sein?
Aha...
Ich kannte mal einen, der seine Diagnosen aus mindestens 4 Meter Entfernung gestellt hat- ohne den Patienten überhaupt zu sehen. Der beherrschte wenigstens die Grammatik.

kotzfisch
26.09.2012, 01:28
http://www.agpf.de/Hamer.htm

NGM- allesamt Verbrecher.

Dayan
26.09.2012, 08:22
Also DU sollst dann der Dermatologe sein?
Aha...
Ich kannte mal einen, der seine Diagnosen aus mindestens 4 Meter Entfernung gestellt hat- ohne den Patienten überhaupt zu sehen. Der beherrschte wenigstens die Grammatik.Gramatik ist sehr wichtig bei einem Melanom Op!:D:D:DBesonders deutsche Grammatik in Israel!:D:D

Dayan
26.09.2012, 08:25
Man kann Diabetes mellitus auch KOMPLETT OHNE MEDIKAMENTE heilen:

Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen
Biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Selbiges gilt für Bluthochdruck:

Bluthochdruck ist heilbar, die Befreiung von Pillen und ihren Nebenwirkungen ist möglich.
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html

Alleine Bewegung und Ernährung lassen sich nutzen, um diese beiden Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen.
Die Giftkeulen der Chemiegiganten sollte man möglichst nicht in oder an den eigenen Körper lassen.Erzähl das dem Ärztekammer!

kevil
26.09.2012, 08:32
in Israel!:D:D
Das auch noch. Alles klar.

Dayan
26.09.2012, 08:43
Das auch noch. Alles klar.http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=9487

feuermax2
26.09.2012, 08:43
Also DU sollst dann der Dermatologe sein?
Aha...
Ich kannte mal einen, der seine Diagnosen aus mindestens 4 Meter Entfernung gestellt hat- ohne den Patienten überhaupt zu sehen. Der beherrschte wenigstens die Grammatik.

Medizin ist ein großes Geschäft und viele wollen daran teilhaben, egal wie und wo. Und alle scheinen eine Gemeinde zu finden, in die sie eintreten. Schlimm.

Papa
26.09.2012, 08:44
Erzähl das dem Ärztekammer!

Dayan mein Hautarzt :D Wozu muss man bei einem Psoriasis Medikament die Lunge Röntgen. Mein Arzt meinte, er hätte was für "mich" was mich auf der Autobahn gaaaannnz weit links fahren lassen würde ( :cool:), dazu müßte er aber erst schauen ob früher eine Tuberkolose vorlag und in welchem Zustand meine Raucherlunge wäre. Vergeben die jetzt schon Medikamente, die der Lunge schaden können, oder warum der ganze Aufwand?

Dayan
26.09.2012, 08:46
Weiter:http://www.bundestag.de/presse/pressemitteilungen/2010/pm_101013.htmlLINKE.) und Birgitt Bender (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN).

Organisation und Finanzierung des israelischen Gesundheitswesens sind für Deutschland von großem Interesse. Das israelische Krankenversicherungssystem stellt eine Mischung aus einem steuerfinanzierten und einem sozialen Krankenversicherungssystem dar. Außerdem wird ein erheblicher Teil der Kosten für die Gesundheit von den Versicherten bzw. den Patienten im Wege von Eigenbeteiligungen und Zuzahlungen oder durch private Zusatzversicherungen selbst getragen. Für die aktuelle gesundheitspolitische Diskussion in Deutschland ist auch die Preisgestaltung auf dem israelischen Arzneimittelmarkt von Bedeutung. Angesichts der von den Fraktionen der CDU/CSU und FDP geplanten Neuordnung des Arzneimittelmarkts in Deutschland wird mit den israelischen Gesprächspartnern die Frage erörtert, weshalb in Israel die Kosten für Arzneimittel niedriger als in Deutschland sind. Von Interesse sind auch die Erfahrungen eines speziellen Gremiums, das jährlich auf der Basis einer Kosten-Nutzen-Bewertung darüber entscheidet, welche Medikamente in den sog. Health Basket, den Leistungskatalog der Krankenkassen, aufgenommen werden.

Die telemedizinische Versorgung, die sich in Deutschland erst zu entwickeln beginnt, genießt in Israel als „verlängerter Arm“ des Arztes bereits eine breite Akzeptanz und ist gut in das dortige Gesundheitssystem eingepasst. Hier kommen mobile Mess- und Kommunikationseinrichtungen bei den Patienten und eine systematische Auswertung daraus gewonnener Patientendaten in mit Ärzten und Fachleuten besetzten Call-Centern zum Einsatz. Anregungen verspricht sich die Delegation auch im Hinblick die medizinische Forschung, insbesondere den Bereich der in Deutschland kontrovers diskutierten Stammzellenforschung. Auf dem Gebiet der Lebenswissenschaften gehört Israel sowohl in der Forschung als auch bei den Exporten zu den führenden Nationen.

Dayan
26.09.2012, 09:19
Dayan mein Hautarzt :D Wozu muss man bei einem Psoriasis Medikament die Lunge Röntgen. Mein Arzt meinte, er hätte was für "mich" was mich auf der Autobahn gaaaannnz weit links fahren lassen würde ( :cool:), dazu müßte er aber erst schauen ob früher eine Tuberkolose vorlag und in welchem Zustand meine Raucherlunge wäre. Vergeben die jetzt schon Medikamente, die der Lunge schaden können, oder warum der ganze Aufwand?Was will der Arzt dir geben?Fumarsäuere?Dann mach ein dicken Bogen um den!Bei Psoriasis lass die Bade Puva Bäder verschreiben und du bist nach ca 20 Bäder Erscheinungsfrei!Dannach noch ca 10 Erhaltungsbäder und du hast lange Ruhe.

Neu
26.09.2012, 10:06
Da wird ja schön abgeschrieben, was die Pharma so lehrt. Fettleibigkeit und so, nervöse Störungen nannte man damals, wenn man nichts weiss. Und die Luft natürlich, genau 59% Luftfeuchte braucht man, und die Wadenwickel natürlich. Und keinen Lärm, der verursacht sowas. Hä? Und wer hat sich damit schonmal ernsthaft befasst? Die Ärzte lernen auch nur auf Unis, die pharmaverseucht sind, da bringt man denen schon bei, was zu verschreiben ist, und was Umsatz bringt. Und die Krankenkassen spielen das Spiel mit; sind ebenso verseucht. ------------ Auf das Thema selbst ist leider nur wenig eingegangen worden. Befasst euch mal mit dem einjährigen Beifuss als Heilmittel, die Chinesen kennen das seit etwa 5000 Jahren. Nennt sich Artemisinin. Und sonstigen Peroxidgruppen.

Neu
26.09.2012, 10:13
Was will der Arzt dir geben? Egal, was er gibt, er wird niemals die Ursache angehen. Eine Reaktion gegen eine langfristige Entzündung, durch Viren / Bakterien hervorgerufen, die eine Abwehrreaktion auf der Haut auslöst. Da kuriert man die Abwehrreaktion, nicht aber die Ursache, sonst geht der Patient verloren.

torun
26.09.2012, 15:17
Was will der Arzt dir geben?Fumarsäuere?Dann mach ein dicken Bogen um den!Bei Psoriasis lass die Bade Puva Bäder verschreiben und du bist nach ca 20 Bäder Erscheinungsfrei!Dannach noch ca 10 Erhaltungsbäder und du hast lange Ruhe.
Und mit was sensibilisierst du die Haut ? Und mit der langen Ruhe ist auch nur eine fromme Legende, da genügt eine Erkältung und mit der Ruhe ist es gewesen.

torun
26.09.2012, 15:21
Dayan mein Hautarzt :D Wozu muss man bei einem Psoriasis Medikament die Lunge Röntgen. Mein Arzt meinte, er hätte was für "mich" was mich auf der Autobahn gaaaannnz weit links fahren lassen würde ( :cool:), dazu müßte er aber erst schauen ob früher eine Tuberkolose vorlag und in welchem Zustand meine Raucherlunge wäre. Vergeben die jetzt schon Medikamente, die der Lunge schaden können, oder warum der ganze Aufwand?

Vermutlich Humira, Nebenwirkungen sind unter anderem Entzündungen der oberen Atemwege.

Neu
26.09.2012, 17:06
Und mit der langen Ruhe ist auch nur eine fromme Legende, da genügt eine Erkältung und mit der Ruhe ist es gewesen. Gegen Erkältung gibts was: Ingwer oder Honig: http://notfalllabor.de/news/96.html http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18699744

Pillefiz
26.09.2012, 17:38
Gegen Erkältung gibts was: Ingwer oder Honig: http://notfalllabor.de/news/96.html http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18699744

Honig geht nicht bei Diabetes, um mal auf das Thema zurück zu kommen ...

Neu
26.09.2012, 17:39
Honig geht nicht bei Diabetes, um mal auf das Thema zurück zu kommen ... Wer sagt das? Begründung?

Pillefiz
26.09.2012, 17:53
Wer sagt das? Begründung?

such dir was aus https://www.google.de/

Ingeborg
26.09.2012, 18:02
Erkältungskiller nur. 1 : Cistrosentee

Ingeborg
26.09.2012, 18:05
Da wird ja schön abgeschrieben, was die Pharma so lehrt. Fettleibigkeit und so, nervöse Störungen nannte man damals, wenn man nichts weiss. Und die Luft natürlich, genau 59% Luftfeuchte braucht man, und die Wadenwickel natürlich. Und keinen Lärm, der verursacht sowas. Hä? Und wer hat sich damit schonmal ernsthaft befasst? Die Ärzte lernen auch nur auf Unis, die pharmaverseucht sind, da bringt man denen schon bei, was zu verschreiben ist, und was Umsatz bringt. Und die Krankenkassen spielen das Spiel mit; sind ebenso verseucht. ------------ Auf das Thema selbst ist leider nur wenig eingegangen worden. Befasst euch mal mit dem einjährigen Beifuss als Heilmittel, die Chinesen kennen das seit etwa 5000 Jahren. Nennt sich Artemisinin. Und sonstigen Peroxidgruppen.

ja, es ist wirklich alles PHARMA.

Der Fetarmwahn hat den Umsatz dan Diabetesmedis verdreifacht.

Ratgeber, Ärzte, Krankenschwestern, Diabetisberater ... alle labern den gleichen Mist.

Neu
26.09.2012, 18:16
Erkältungskiller nur. 1 : Cistrosentee :appl: Da steht aber hier nix davon: http://de.wikipedia.org/wiki/Zistrosen Da muss man schon in die Diskussion gehen, um was zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Zistrosen Und da findet man vieles. Ja, Wikipedia ist von der Pharma dominiert; die lassen Umsatzkiller nicht zu.

Ingeborg
26.09.2012, 19:08
:appl: Da steht aber hier nix davon: http://de.wikipedia.org/wiki/Zistrosen Da muss man schon in die Diskussion gehen, um was zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Zistrosen Und da findet man vieles. Ja, Wikipedia ist von der Pharma dominiert; die lassen Umsatzkiller nicht zu.

das hilft wirklich! Immer!

Neu
26.09.2012, 19:10
das hilft wirklich! Immer! Glaube ich unbesehen. Dann hilfts auch gegen von Viren befallene Organe, behaupte ich.

Pillefiz
26.09.2012, 19:18
Glaube ich unbesehen. Dann hilfts auch gegen von Viren befallene Organe, behaupte ich.

und gegen Rollerhoe :ja:

Ingeborg
26.09.2012, 19:21
Glaube ich unbesehen. Dann hilfts auch gegen von Viren befallene Organe, behaupte ich.

ja, auch das

Don
26.09.2012, 19:31
und gegen Rollerhoe :ja:

Ich entdecke hier immer neue Aspiranten für den Darwin Award.

Dayan
26.09.2012, 21:06
Egal, was er gibt, er wird niemals die Ursache angehen. Eine Reaktion gegen eine langfristige Entzündung, durch Viren / Bakterien hervorgerufen, die eine Abwehrreaktion auf der Haut auslöst. Da kuriert man die Abwehrreaktion, nicht aber die Ursache, sonst geht der Patient verloren.Erst die Feuerwehr dann die Rettungstrupp!

Xarrion
26.09.2012, 21:08
Glaube ich unbesehen. Dann hilfts auch gegen von Viren befallene Organe, behaupte ich.

Wer nichts weiß, muß eben glauben. :crazy:

kotzfisch
26.09.2012, 21:19
Unfassbar, was für ein Schwachsinn geglaubt wird.

Neu
27.09.2012, 08:55
Wer nichts weiß, muß eben glauben. :crazy: Wer lesen kann, könnte dies mal ab und zu tun. Ich brachte diesen Link hier http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Zistrosen und da steht: * http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=536&type=0 * http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/cystus-bonbons-lutschen-gegen-die-vogelgrippe-a-396403.html * http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/559636/ * http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-801.html Und wenn Sie sich dann noch die Mühe gemacht hätten, nach Polyphenolen zu googeln, wären Sie hierauf gestossen: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/23_02_polyphenole.php http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphenole Und dann wären Sie vermutlich hier wachsam geworden: * Wirkung * Einige Polyphenole wirken wie andere Antioxidantien Allerdings müssten Sie sich jetzt mit diesem Begriff "Antioxidantien" auseinandergesetzt haben. Das ist ein weiter Begriff. Es gibt die sogenannten "Radikalfänger" und die "freien Radikale". Und es gibt Antioxidantien, die als Radikalfänger funktionieren, beim Zerfall jedoch selbst "freie Radikale" produzieren. Damit generieren manche Ärzte viel Geld; mit der Angst, von freien Radikalen aufgefressen zu werden. Die freien Radikale sind immer O1, atomarer Sauerstoff, der beim Zerfall von irgendwas freigesetzt wird. Daher sollte man die Peroxidgruppen bei Polyphenolen suchen, um die Wirkung abschätzen zu können. Hier mal was zum durchlesen: http://www.allgemeinmedizin.uni-frankfurt.de/lit/igel_radikale_versicherteninfo.pdf http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ristow http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoffradikal Und da lernen Sie, wie diese funktionieren. Und wenn Sie sich damit mal auseinandergesetz haben, reden wir nicht mehr vom Glauben, sondern vom Wissen.

detti
27.09.2012, 09:01
Kann vorkommen muß aber nicht
Kann auch andere Ursachen haben
Kann ich nicht bestätigen. Habe selber Typ 2
Habe 25 Kilo zugelegt
Bekommt auch nicht jeder.

Bist du sicher das du an Diabetes Mellitus Typ II leidest ?
Alle Punkte die der Strangsteller aufgeführt hat ist ein deutliches Zeichen dieser Krankheit

Neu
27.09.2012, 09:16
Unfassbar, was für ein Schwachsinn geglaubt wird. Tja, wenn man gläubig ist, glaubt man auch daran, dass Krebs und Tumore gottgewollt sind, oder eine Strafe Gottes sind, oder sowas ähnliches. Wer jedoch lesen kann, sollte hier lesen: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/23_02_polyphenole.php Und wer sich mit dem Thema auseinandersetzen will, kommt um Viren und Bakterien bei der Entstehung von den meisten Tumoren nicht herum. Übrigens: Welchen Krebs bekommen Insulinpatienten oft im Alter? Na? Aber da gibts noch andere Mittel, um Krebs zu bekämpfen. Was entsteht bei der Bestrahlung mit Röntgengeräten zur Bekämpfung des Krebses? Ich meine den Wirkstoff, der den Tumor bekämpfen soll. Mal sehen, ob ich die richtige Antwort bekomme.

kotzfisch
27.09.2012, 09:31
1. Gottgewollt: religiöser Unsinn, richtig.
2. Strafe Gottes: dito.
3. Viren? Das wird in der Tat diskutiert und ist bei Cervical Ca völlig ohne Zweifel so.
4. Polyphenole und andere Wirkstffgruppen in Pflanzen sind ein vielbeforschtes Feld und keineswegs
uninteressant.
5. Ich verstehe Deine Röntgenfrage nicht: Bei der Bestrahlung entsteht ja kein "Stoff", wie meintest Du das?

Neu
27.09.2012, 09:41
5. Ich verstehe Deine Röntgenfrage nicht: Bei der Bestrahlung entsteht ja kein "Stoff", wie meintest Du das? Es entsteht O1 zum Killen der Viren / Bakterien. Da gabs den Film bei ARTE "20 Jahre nach Tschernobyl", da wurde untersucht, warum die Tiere so gut dort leben können - trotz der Strahlung.

Freikorps
27.09.2012, 10:23
Die Probleme eines Users, der kürzlich eine Sehschwäche beklagt hat, nehme ich zum Anlass, auf folgendes hinzuweisen:
Manche Leute sehen plötzlich schlecht, weil sie, ohne es zu wissen, an Diabetes leiden.
Lasst eine Blutuntersuchung machen, wenn ihr unsicher seid.

Hier einige Merkmale des Diabetes Mellitus Typ II:
Sehschwäche.
Polyurie.
Durst.
Gewichtsabnahme.
Die Haut und die Sensibilität an den Füssen verändern sich.

Diabetes Mellitus Typ II verursacht keine Schmerzen, aber richtet sehr viel Schaden an, fast an allen Organgen,
ausserdem führt es zur Demenz.

Millionen Bundesbürger leiden an dieser Krankheit und die Zahl der Kranken immer stetig zu.
Das ist also nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Lasst Euch untersuchen.

Man kann auch vorübergehend Diabetiker werden, z.B. nach Gabe von großen Dosen Cortison nach Operationen, so ging es mir, ich hatte danach Zucker Werte von über 400. Nachdem das Cortison abgesetzt wurde, mußte ich noch einige Monate Insulin spritzen, bis das ganze wieder im normalen Bereich war. Auch andere Medikamente können den Glukose Wert steigern.

kotzfisch
27.09.2012, 10:28
Es entsteht O1 zum Killen der Viren / Bakterien. Da gabs den Film bei ARTE "20 Jahre nach Tschernobyl", da wurde untersucht, warum die Tiere so gut dort leben können - trotz der Strahlung.

O1? Sehr interessant.Hättest Du da einen Link?
Ich verfolge das gerne weiter.Kenne eine Kollegin die 1996 an der
Deutsch/Französischen Epidemiologie Studie 10 Jahre nach Tschernobyl
vor Ort, also im Gesundheitsministerium in Kiew teilgenommen hatte.

Vielleicht weiß die auch etwas darüber.

MorganLeFay
27.09.2012, 10:57
Unfassbar, was für ein Schwachsinn geglaubt wird.

Was mir stellenweise angst macht, ist, dass solche Leute Kinder haben koennten, die sie diesen Quacksalbereien aussetzen, wenn mal was ist.

Neu
27.09.2012, 11:03
O1? Sehr interessant.Hättest Du da einen Link? http://videos.arte.tv/de/videos/tschernobyl_die_natur_kehrt_zurueck--6869314.html Der wärs gewesen. Leider rausgenommen worden. http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisierende_Strahlung WIRKUNG, und dann http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenschaden Hier findet man sämtliche Hinweise, was wirklich geschieht: das "Bleichen" mit O1. Ein interessanter Satz: ""So kann das Bakterium Deinococcus radiodurans sogar im Kühlwasser von Kernreaktoren leben."" Dann gehts hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Deinococcus_radiodurans und da findet man viele, die gegen O1 resistent sind. Der "Morbus Crohn" hat eine Doppelmembran, so auch nicht angreifbar. Jim Humble hat mal in seinem Buch "Der Durchbruch" beschrieben, warum und wie sein NaClO2 wirkt (stimmt nicht so richtig; es entsteht das Zwischenprodukt HCLO2, das zerfällt zu HCL + 2 Mal O1). Aber er beschreibt, wodurch sein Zerfall ausgelöst wird; das habe ich mal nachvollzogen. Der O1 muss unmittelbar am oder im Wirt freigesetzt werden; innerhalb von Nanosekunden gibts die Reaktion mit "irgendwas". ----- Und somit wird auch klar, gegen was O1 alles eingesetzt werden kann, und wogegen nicht, bez.w. muss die chemische Verbindung (welche auch immer) so geschaffen sein, dass der Parasit ihn "zum fressen gern hat" und auch den Zerfall auslöst. H2O2 zerfällt im alkalischen Bereich, NaClO2 im sauren Bereich; hier sind die Zerfallsbedingungen nachvollziehbar. Bei den Naturprodukten gibts meist nur Erfahrungswerte, bei Beifuss allerdings über 5000 Jahre durch China gesicherte Erkenntniss.

kotzfisch
27.09.2012, 15:10
Was mir stellenweise angst macht, ist, dass solche Leute Kinder haben koennten, die sie diesen Quacksalbereien aussetzen, wenn mal was ist.

Goggel mal Gerd Ryke Hamer und Neue Germanische Medizin, da kotzt Du ab.

kotzfisch
27.09.2012, 15:11
http://videos.arte.tv/de/videos/tschernobyl_die_natur_kehrt_zurueck--6869314.html Der wärs gewesen. Leider rausgenommen worden. http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisierende_Strahlung WIRKUNG, und dann http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenschaden Hier findet man sämtliche Hinweise, was wirklich geschieht: das "Bleichen" mit O1. Ein interessanter Satz: ""So kann das Bakterium Deinococcus radiodurans sogar im Kühlwasser von Kernreaktoren leben."" Dann gehts hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Deinococcus_radiodurans und da findet man viele, die gegen O1 resistent sind. Der "Morbus Crohn" hat eine Doppelmembran, so auch nicht angreifbar. Jim Humble hat mal in seinem Buch "Der Durchbruch" beschrieben, warum und wie sein NaClO2 wirkt (stimmt nicht so richtig; es entsteht das Zwischenprodukt HCLO2, das zerfällt zu HCL + 2 Mal O1). Aber er beschreibt, wodurch sein Zerfall ausgelöst wird; das habe ich mal nachvollzogen. Der O1 muss unmittelbar am oder im Wirt freigesetzt werden; innerhalb von Nanosekunden gibts die Reaktion mit "irgendwas". ----- Und somit wird auch klar, gegen was O1 alles eingesetzt werden kann, und wogegen nicht, bez.w. muss die chemische Verbindung (welche auch immer) so geschaffen sein, dass der Parasit ihn "zum fressen gern hat" und auch den Zerfall auslöst. H2O2 zerfällt im alkalischen Bereich, NaClO2 im sauren Bereich; hier sind die Zerfallsbedingungen nachvollziehbar. Bei den Naturprodukten gibts meist nur Erfahrungswerte, bei Beifuss allerdings über 5000 Jahre durch China gesicherte Erkenntniss.

Danke- interessant.Muß ich aber erst mal lesen.

Löwe
27.09.2012, 15:41
Man kann auch vorübergehend Diabetiker werden, z.B. nach Gabe von großen Dosen Cortison nach Operationen, so ging es mir, ich hatte danach Zucker Werte von über 400. Nachdem das Cortison abgesetzt wurde, mußte ich noch einige Monate Insulin spritzen, bis das ganze wieder im normalen Bereich war. Auch andere Medikamente können den Glukose Wert steigern.

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung folgendes sagen. Ich hatte schon immer erhöhte Zuckerwerte, so zwischen 120-170, nach dem was auch immer. Anfang des Jahres hat man mir eine Cortisonbehandlung verpasst dann: morgen zum Frühstück 2 belegte Brötchen, danach Zucker 530, dann spritzen nach Liste danach Zucker 470, morgen nüchtern Zucker 250-350. Nach 3Monaten hatte ich die Schauze voll und habe das sch...ß Cortison abgesetzt. Eine Woche lang extreme Gliederschmerzen, wie bei einer schweren Grippe, plötzlich auftretende Gliederschmerzen noch einen Monat lang. Inzwischen Zucker wieder 120-160, für mich ist dieses Cortison kein Medikament, es ist ein Folterintrument.

kotzfisch
27.09.2012, 18:12
Unsinn- Du kommst bei manchen Indikationen nicht drumherum.

kotzfisch
27.09.2012, 20:33
http://videos.arte.tv/de/videos/tschernobyl_die_natur_kehrt_zurueck--6869314.html Der wärs gewesen. Leider rausgenommen worden. http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisierende_Strahlung WIRKUNG, und dann http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenschaden Hier findet man sämtliche Hinweise, was wirklich geschieht: das "Bleichen" mit O1. Ein interessanter Satz: ""So kann das Bakterium Deinococcus radiodurans sogar im Kühlwasser von Kernreaktoren leben."" Dann gehts hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Deinococcus_radiodurans und da findet man viele, die gegen O1 resistent sind. Der "Morbus Crohn" hat eine Doppelmembran, so auch nicht angreifbar. Jim Humble hat mal in seinem Buch "Der Durchbruch" beschrieben, warum und wie sein NaClO2 wirkt (stimmt nicht so richtig; es entsteht das Zwischenprodukt HCLO2, das zerfällt zu HCL + 2 Mal O1). Aber er beschreibt, wodurch sein Zerfall ausgelöst wird; das habe ich mal nachvollzogen. Der O1 muss unmittelbar am oder im Wirt freigesetzt werden; innerhalb von Nanosekunden gibts die Reaktion mit "irgendwas". ----- Und somit wird auch klar, gegen was O1 alles eingesetzt werden kann, und wogegen nicht, bez.w. muss die chemische Verbindung (welche auch immer) so geschaffen sein, dass der Parasit ihn "zum fressen gern hat" und auch den Zerfall auslöst. H2O2 zerfällt im alkalischen Bereich, NaClO2 im sauren Bereich; hier sind die Zerfallsbedingungen nachvollziehbar. Bei den Naturprodukten gibts meist nur Erfahrungswerte, bei Beifuss allerdings über 5000 Jahre durch China gesicherte Erkenntniss.


Morbus Chron hat eine Doppelmembran? Wie meinst Du das?
Was genau ist O1?

Verstehe ich nicht.

Ingeborg
27.09.2012, 21:17
Man kann auch vorübergehend Diabetiker werden, z.B. nach Gabe von großen Dosen Cortison nach Operationen, so ging es mir, ich hatte danach Zucker Werte von über 400. Nachdem das Cortison abgesetzt wurde, mußte ich noch einige Monate Insulin spritzen, bis das ganze wieder im normalen Bereich war. Auch andere Medikamente können den Glukose Wert steigern.

auch Stress kann so einen Effekt haben

Neu
28.09.2012, 11:35
Morbus Chron hat eine Doppelmembran? Wie meinst Du das? Was genau ist O1? Verstehe ich nicht. Es gibt in der Luft, die wir atmen, Sauerstoff, etwa 20%. Nennt sich O2. Das sind Mokeküle, die aus 2 Sauerstoffatomen bestehen, also 2 X O1 ergibt, wenn sie sich verbinden, O2. Wenn man nun ein einzelnes Atom Sauerstoff erzeugt, also ein O1, so ist dies so reaktiv, dass es sich innerhalb von Nanosekunden mit irgendwas verbinden wird, wenns was findet (im Weltall kann das lange dauern, auf der Erde wirds schnell was gefunden haben). Dieser Sauerstoff, der O1, kann sich mit allem möglichen verbinden. Verbindet er sich mit einem Virus, machts Peng, und das wars. Einatomigen Sauerstoff erzeugt man, indem man Verbindungen spaltet, die irgendwo ein einzelnes Sauerstoffatom gebunden haben. H2O2 (Wasserstoffperoxid) spaltet man zu Wasser (H2O) und 1 X O1. Da hat man den Wirkstoff, der zum Bleichen, Desinfizieren verwendbar ist. Beim Bleichen verbindet er sich mit dem Farbstoff; und wenn dieser auch an die Faser gebunden ist, so ist das O1 viel reaktiver und löst die Verbindung mit der Faser auf.---------- http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Crohn http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Morbus_Crohn Hier stösst man auf Mykobakterien, und da muss man suchen. Im Artikel selbst steht merkwürdiges, in der Diskussion wird man fündig. Hier stösst man auf "rheumatischen Formenkreis", das heisst, schlechte Funktion / Befall der Nieren. Das verdichtet den Verdacht auf Viren / Bakterien, da sie meist auch andere Organe befallen. http://www.euleev.de/lebensmittel-und-ernaehrung/eule/208-morbus-crohn-durch-mykobakterien-mycobacterium-in-der-milch Und da kommen wir langsam zu http://de.wikipedia.org/wiki/Mycobacterium_avium --------------- "Aufgrund von Ähnlichkeiten im Krankheitsbild und unterstützt durch mikrobiologische und molekularbiologische Untersuchungen wird eine mögliche Beteiligung dieses Erregers auch an der Krankheit „Morbus Crohn“ des Menschen diskutiert. Als Vehikel für die Übertragung wird dabei immer wieder Rohmilch, Rohmilchkäse und sogar pasteurisierte Trinkmilch genannt, da es in der wissenschaftlichen Literatur vermehrte Hinweise auf ein Vorkommen in Milch und ein Überleben von M. avium ssp. paratuberculosis unter den Bedingungen der Dauer- und Kurzzeiterhitzung gibt."----- Das heisst, hier haben wir es mit einer Parasitenart zu tun, dessen Verwandten wir schon im Kühlkreislauf von Kernkraftwerken gefunden haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Deinococcus_radiodurans " Außerdem besitzt das Bakterium eine sehr starke Zellwand, die es auch vor UV-Strahlung schützt." Da testet man den Peitschenwurm und sowas, oder Superbakterienkiller. Man braucht einen O1 - Spender, den das Bakterium zum Fressen gern hat, und welches dann im Bakterium entsprechend grosse Schäden anrichtet. Und den kennt man noch nicht, oder will ihn nicht kennen, Heilen bringt kein Geld.

Ingeborg
28.09.2012, 11:42
In der Hoffnung, frühe Vorboten für diesen Diabetes zu finden, untersuchten Rui Wang-Sattler und ihre Kollegen regelmäßig das Blut von 1.010 Probanden. Die Personen hatten an der Kooperativen Gesundheitsforschung in der Region Augsburg, kurz KORA, teilgenommen. Bei 27 dieser Probanden war der Typ-2-Diabetes zu Beginn der Studie gerade frisch diagnostiziert worden. Die anderen hatten entweder völlig unauffällige Blutwerte oder einen nur sehr leicht erhöhten Blutzuckerspiegel. Innerhalb von sieben Jahren erkrankten weitere zehn Prozent der Teilnehmer an der Stoffwechselkrankheit.

Die Blutanalyse zeigte: Bei jenen Personen, die einen leicht erhöhten Blutzuckerspiegel im Blut aufwiesen und im Verlauf der Studie an Diabetes erkrankten, lagen bestimmte Stoffwechselprodukte von Anfang an in erhöhten Konzentrationen vor. Insgesamt identifizierten die Forscher drei Biomarker, darunter unter anderem die Aminosäure Glycin, die wichtiger Bestandteil vieler körpereigener Proteine ist.

Sie fanden zudem heraus, dass diese drei Moleküle mit Genen interagieren, die bereits in früheren Studien in Verbindung mit Typ-2-Diabetes gebracht wurden. Insgesamt 7 der 46 dafür bekannten Gene scheinen die Bildung der drei Diabetes-Vorboten zu beeinflussen

http://www.fr-online.de/medizin/zuckerkrankheit-vorboten-fuer-diabetes-typ-2,5024016,19330262.html

Neu
28.09.2012, 11:52
Die Blutanalyse zeigte: Bei jenen Personen, die einen leicht erhöhten Blutzuckerspiegel im Blut aufwiesen und im Verlauf der Studie an Diabetes erkrankten, lagen bestimmte Stoffwechselprodukte von Anfang an in erhöhten Konzentrationen vor. Insgesamt identifizierten die Forscher drei Biomarker, darunter unter anderem die Aminosäure Glycin, die wichtiger Bestandteil vieler körpereigener Proteine ist. http://www.fr-online.de/medizin/zuckerkrankheit-vorboten-fuer-diabetes-typ-2,5024016,19330262.html Interessant. http://de.wikipedia.org/wiki/P-Aminohippurs%C3%A4ure Das könnte bedeuten, dass die Nieren bereits nicht mehr richtig arbeiten. Ansonsten wird auch hier nur versucht, die Krankheit zu begleiten, nicht aber, sie zu heilen.

Neu
28.09.2012, 12:06
http://www.fr-online.de/medizin/zuckerkrankheit-vorboten-fuer-diabetes-typ-2,5024016,19330262.html Hier steht noch ein interessanter Link. http://www.fr-online.de/medizin/langzeitstudie-zu-krafttraining--muckis-gegen-diabetes,5024016,16824960.html Dabei erzeugt man übrigens O1. Und wenn man keine Radikalfänger in Form von Vitamindrinks und so einem Dreck gleichzeitig zu sich nimmt, killt dieser selbsterzeugte O1 die Parasiten, wie wir ja wissen. Wer zu wenig Sport macht, sollte als Ausgleich Radikalspender zu sich nehmen.

Ede Pazonka
28.09.2012, 13:15
Es gibt in der Luft, die wir atmen, Sauerstoff, etwa 20%. Nennt sich O2. Das sind Mokeküle, die aus 2 Sauerstoffatomen bestehen, also 2 X O1 ergibt,

Dann verlinke mir bitte mal eine zuverlässige Quelle, in der Sauerstoff als O1 angegeben wird.
Sauerstoff gibt es nur als O2 und das war es.
Lasse mich mittels Beweis, also einer seriösen Quelle, gerne eines besseren belehren. Unter seriös verstehe ich aber nicht Wikipedia.

kotzfisch
28.09.2012, 13:50
Interessante Ausführungen von NEU, stimme aber Ede P. zu: lasse mich auch gerne belehren, kein Problem.

Neu
28.09.2012, 14:04
Dann verlinke mir bitte mal eine zuverlässige Quelle, in der Sauerstoff als O1 angegeben wird. Sauerstoff gibt es nur als O2 und das war es. Lasse mich mittels Beweis, also einer seriösen Quelle, gerne eines besseren belehren. Unter seriös verstehe ich aber nicht Wikipedia. :haha: Hahahahaha! Wikipedia ist meistens seriös, gerade in der Chemie. http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff Nur mal nachlesen. Unten gibts 46 Links, alle mal anklicken. Und was gibts da alles als Sauertoff? Der normale ist der Molekulare Sauerstoff O2, dann gibts den Singulett-Sauerstoff, der hier als 1 O2 bezeichnet wird. Und dann gibts Ozon O3, und dann gehts bis O28. Ich bezeichne den Singulett-Sauerstoff, den 1 O2, als O1, das trifft den Kern des Ganzen. Ein einziges Atom, fertig.

Ede Pazonka
28.09.2012, 14:31
Bitte eine chemisch fachliche Seite.
In Wikipedia kann auch ich irgendwelchen Quatsch reinschreiben. Das nenn ich keine sachliche Quelle.
Für mich ist Sauerstoff O2 und nichts anderes. Bei anderen Bezeichnungen handelt es sich nicht mehr um reinen Sauerstoff.

Neu
28.09.2012, 14:38
Bitte eine chemisch fachliche Seite. In Wikipedia kann auch ich irgendwelchen Quatsch reinschreiben. Das nenn ich keine sachliche Quelle. Für mich ist Sauerstoff O2 und nichts anderes. Bei anderen Bezeichnungen handelt es sich nicht mehr um reinen Sauerstoff. Google halt selbst. Oder mach unten alle Links auf. Ich bin selbst Autor bei Wikipedia und weiss, was da getürkt ist und was nicht. Ich gehe bei lobbyistischen Themen immer auch in die Diskussion und finde dort, was ich suche. Sauerstoff ist erstmal ein Element, ein Atom. Und kommt in sehr vielen Verbindungen vor. Und verbindet sich auch mit sich selbst.

kotzfisch
28.09.2012, 16:28
Die Lebendauer von 10 hoch minus 9 Sekunden hast Du aber nicht vergessen.
Wodurch der 01 nirgendwo Wirkung entfalten kann.

Neu
28.09.2012, 17:28
Die Lebendauer von 10 hoch minus 9 Sekunden hast Du aber nicht vergessen. Wodurch der 01 nirgendwo Wirkung entfalten kann. Und man bleicht damit, wie wohl? Und desinfiziert damit. Wie wohl? So: http://www.oemus.com/archiv/pub/sim/cd/2005/cd0305/cd0305_06_16_kielbassa.pdf Und auch so: http://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid Da sind die O1 - Atome im Winkel von 116 Grad angeordnet. http://www.patent-de.com/20070927/DE102006045406B3.html Hier mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoffradikal http://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_freien_Radikale http://www.patent-de.com/20020418/DE69428458T2.html http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/inst_hygiene/tropenhygiene/PDF/JGIntHealth/Christian_LEICO_Web.pdf und so weiter. Funktioniert doch überall. Was soll daran nicht funktionieren? Ob ich ins Schwimmbad gehe........ überall der 1-atomige Sauerstoff.--------------

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Artemisinin Auch hier sieht man in der Strukturformel die O1 - Atome. Hier weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Antiprotozoikum "Bei einigen (z. B. Artemisinin) wird die Zerstörung morphologischer Bestandteile des Einzellers (Zellmembranen, Mitochondrien) angenommen."

kotzfisch
28.09.2012, 19:01
Respekt: Du hast Dich echt befasst.Ich komme mit dem lesen kaum hinterher.
Danke derweil für die Denkanstösse!

Agnostiker
02.10.2012, 10:41
Bist du sicher das du an Diabetes Mellitus Typ II leidest ?

Ich mache es kurz. Mein Langzeitwert liegt im Augenblick bei 7,2 und meine diabetischen Füsse freuen sich einmal im Monat auf den Podologen.

detti
02.10.2012, 10:59
Ich mache es kurz. Mein Langzeitwert liegt im Augenblick bei 7,2 und meine diabetischen Füsse freuen sich einmal im Monat auf den Podologen.

Als bei mir Diabetis festgestellt worden ist, hatte ich einen Langzeitwert von 7,9
Durch eisernes Training (5km laufen jeden Tag und 25 km Radfahren,auch jeden Tag)
habe ich meine Werte fast wieder auf Normal bekommen,obwohl ich keinerlei Medikamente nehme.
So lange ich diese Tortur durchhalte ist alles in Ordnung,doch sollte ich diese Schinderei mal nicht mehr schaffen,werde ich wohl auch Tabletten nehmen müssen.
Es ging bei meiner Antwort um die Begleiterscheinungen der Diabetis und da muss ich dir sagen das der User
recht hatte mit seiner Antwort an dir-

Neu
02.10.2012, 12:04
Als bei mir Diabetis festgestellt worden ist, hatte ich einen Langzeitwert von 7,9 Durch eisernes Training (5km laufen jeden Tag und 25 km Radfahren,auch jeden Tag) habe ich meine Werte fast wieder auf Normal bekommen,obwohl ich keinerlei Medikamente nehme. Genau das ist wissenschaftlich bewiesen: http://www.musenhof-kliniken.de/magazin/artikel/title/die-vitaminluege-oder-wie-antioxidantien-und-freie-radikale-als-strategische-gegner-etabliert-wurd/ Und wenn das mit dem Sport nicht mehr so klappt, gibts da noch Obstsorten etc. http://www.uni-jena.de/PM090511_Vitaminpraeparate.html

Ingeborg
02.10.2012, 12:13
Ich mache es kurz. Mein Langzeitwert liegt im Augenblick bei 7,2 und meine diabetischen Füsse freuen sich einmal im Monat auf den Podologen.


Hast du schlimme Schmerzen?

Großartiges Buch zum Thema:

Suzy Cohen, Diabetes

hilfreich:

nitro surge

Topinambur Tabletten

Kurcuma Kapseln

Ingeborg
02.10.2012, 12:15
Genau das ist wissenschaftlich bewiesen: http://www.musenhof-kliniken.de/magazin/artikel/title/die-vitaminluege-oder-wie-antioxidantien-und-freie-radikale-als-strategische-gegner-etabliert-wurd/ Und wenn das mit dem Sport nicht mehr so klappt, gibts da noch Obstsorten etc. http://www.uni-jena.de/PM090511_Vitaminpraeparate.html

das ist ja echter Schwachsinn aus der Pharmaecke

Neu
02.10.2012, 12:30
das ist ja echter Schwachsinn aus der Pharmaecke Michael Ristow gehört woanders hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ristow "2004 wurde Ristow mit dem Ferdinand-Bertram-Preis der Deutschen Diabetes-Gesellschaft ausgezeichnet." http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Diabetes-Gesellschaft Und dann gehts hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand-Bertram-Preis Und dann muss man sich bei den einzelnen Preisempfängern durchwühlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dieter_S%C3%B6ling http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Franz_Kern http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Beyer_(Internist) http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schatz Und so weiter. Das sind Kapazitäten.

Agnostiker
02.10.2012, 12:45
Hast du schlimme Schmerzen?

Großartiges Buch zum Thema:

Suzy Cohen, Diabetes

hilfreich:

nitro surge

Topinambur Tabletten

Kurcuma Kapseln
Nein keine große Schmerzen, ein teil des Fusses fühlt sich halt wie eingeschlafen an, der andere Teil ist fast gefühllos. Aber man nimmt es fast nicht mehr wahr, merkwürdigerweise gewöhnt man sich daran.

Ingeborg
02.10.2012, 13:25
Nein keine große Schmerzen, ein teil des Fusses fühlt sich halt wie eingeschlafen an, der andere Teil ist fast gefühllos. Aber man nimmt es fast nicht mehr wahr, merkwürdigerweise gewöhnt man sich daran.

da hast du ja noch Glück.

Das Buch ist echt großartig.

Von den ca. 40.000 Amputationen als Folge des diabetischen Fußsyndroms erfolgen ungefähr die Hälfte oberhalb des Sprunggelenkes. Diese sogenannten "Majoramputationen" stellen eine deutlich stärkere Beeinträchtigung als Amputationen unterhalb des Sprunggelenkes dar. Die Aussichten dieser Patienten sind schlecht: Innerhalb von vier Jahren werden mehr als die Hälfte der bereits einseitig amputierten Patienten auch auf der Gegenseite amputiert. ....

http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/presse/pressemeldungen/meldungen-detailansicht/article/zunahme-von-diabeteserkrankungen-nicht-allein-durch-uebergewicht-zu-erklaeren-1.html?cHash=d90e73f93ebff8b2ef69c3f35c8cacd7

Ingeborg
02.10.2012, 13:26
Michael Ristow gehört woanders hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ristow "2004 wurde Ristow mit dem Ferdinand-Bertram-Preis der Deutschen Diabetes-Gesellschaft ausgezeichnet." http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Diabetes-Gesellschaft Und dann gehts hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand-Bertram-Preis Und dann muss man sich bei den einzelnen Preisempfängern durchwühlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Dieter_S%C3%B6ling http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Franz_Kern http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Beyer_(Internist) http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schatz Und so weiter. Das sind Kapazitäten.

ja, das ist ein PHARMA-Preis

danke für deine Bestätigung

Neu
02.10.2012, 13:51
ja, das ist ein PHARMA-Preis danke für deine Bestätigung Das verstehe ich nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Diabetes-Gesellschaft Und dann komme ich hierhin: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgemeinschaft_der_Wissenschaftlichen_Medizin ischen_Fachgesellschaften " Organisation Die AWMF hat seit ihrer Gründung im Jahr 1962 ihren Sitz in Frankfurt am Main. Sie war zunächst ein nicht eingetragener Verein; seit 2007 besitzt die AWMF die Rechtsform eines eingetragenen Vereins (Vereinsregister Nr. 13755 beim Amtsgericht Frankfurt am Main). Organe des Vereins sind die Delegiertenkonferenz (Parlament) und das Präsidium. Diesem gehören an (Stand Mai 2012): http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Heinz_Rahn - ist emeritierter Ordinarius für Innere Medizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. http://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_Encke ist ein deutscher Chirurg und ehemaliger Direktor der Klinik für Allgemein- und Gefäßchirurgie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main. ------------------- Pharma ist Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pharmaunternehmen "In der pharmazeutischen Industrie sind in Deutschland ca. 117.000 Beschäftigte (Stand 2006) angestellt. Ihnen stehen 2006 125.000 Beschäftigte der Dienstleister und Zulieferer der pharmazeutischen Industrie gegenüber." Das ist ein ganz anderes Lager.

kandis
02.10.2012, 14:44
So, nun komm ich, mit ein paar Fragen...
Wegen der Fülle der Beiträge habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen


Vor 2 Jahren festgestellt. "Metformin 500" eingenommen. Habe dadurch zwar gut an Gewicht verloren, aber auf Dauer vertrug ich sie nicht. Starke Nebenwirkungen. Daraufhin bekam ich "Jalra 50", die in ihrer Wirkung nicht vergleichbar sind, obwohl ich mich mit dem Essen sehr einschränke.

Darf ich fragen, welche Tabletten ihr verschrieben bekommt, damit ich meinem Arzt mal ein paar Vorschläge unterbreiten kann. Wer nimmt auch "Jalra 50" und wie sind bei demjenigen die Wirkungen?

Ich gestehe gleich, ich bin lauffaul für längere Strecken, fahre aber viel mit dem Fahrrad oder laufe auch zum Einkauf.
Durchblutungsstörungen in den Füssen merke ich nur, wenn ich zuviel Süssigkeiten genascht habe.

Meine Werte messe ich selbst nur noch ab und an. Die vierteljährlichen Untersuchungen beim Arzt hängen mir zum Halse raus, zumal ich den Arzt auch nicht mag.

Meine Füsse muss ich noch nicht behandeln lassen und meine Sehstärke hat sich nicht verschlechtert. Ich bekomme nur mein Gewicht nicht mehr runter...... :schnief:

Alter Stubentiger
02.10.2012, 14:49
Man kann Diabetes mellitus auch KOMPLETT OHNE MEDIKAMENTE heilen:

Dr. Johann Georg Schnitzer
Diabetes heilen
Biologische Heilbehandlung der Zuckerkrankheit und ihrer Spätfolgen
http://www.dr-schnitzer.de/bhz001.htm

Selbiges gilt für Bluthochdruck:

Bluthochdruck ist heilbar, die Befreiung von Pillen und ihren Nebenwirkungen ist möglich.
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruck-index.html

Alleine Bewegung und Ernährung lassen sich nutzen, um diese beiden Zivilisationskrankheiten in den Griff zu bekommen.
Die Giftkeulen der Chemiegiganten sollte man möglichst nicht in oder an den eigenen Körper lassen.

Nein. So einfach ist daß nicht. Diesen Sommer war ich mal faul (kommt alle paar Jahre mal vor). Aber all die Jahre zuvor habe ich immer reichlich Sport gemacht und mein BMI liegt bei 20,5. Tabletten gegen Bluthochdruck muß ich trotzdem nehmen. Alle Ernährungsversuche sind fehlgeschlagen.

Menschen sind nun mal Individueen. Und gerade bei der Ernährung muß man selber rumprobieren. Denn brauchbare Studien gibt es nicht. Für die müßte man viele Menschen unter kontrollierten Bedingungen leben und sich ernähren lassen. Als Doppelblindstudie. Viel Spaß bei der Suche nach Probanden!

Alter Stubentiger
02.10.2012, 14:51
So, nun komm ich, mit ein paar Fragen...
Wegen der Fülle der Beiträge habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen


Vor 2 Jahren festgestellt. "Metformin 500" eingenommen. Habe dadurch zwar gut an Gewicht verloren, aber auf Dauer vertrug ich sie nicht. Starke Nebenwirkungen. Daraufhin bekam ich "Jalra 50", die in ihrer Wirkung nicht vergleichbar sind, obwohl ich mich mit dem Essen sehr einschränke.

Darf ich fragen, welche Tabletten ihr verschrieben bekommt, damit ich meinem Arzt mal ein paar Vorschläge unterbreiten kann. Wer nimmt auch "Jalra 50" und wie sind bei demjenigen die Wirkungen?

Ich gestehe gleich, ich bin lauffaul für längere Strecken, fahre aber viel mit dem Fahrrad oder laufe auch zum Einkauf.
Durchblutungsstörungen in den Füssen merke ich nur, wenn ich zuviel Süssigkeiten genascht habe.

Meine Werte messe ich selbst nur noch ab und an. Die vierteljährlichen Untersuchungen beim Arzt hängen mir zum Halse raus, zumal ich den Arzt auch nicht mag.

Meine Füsse muss ich noch nicht behandeln lassen und meine Sehstärke hat sich nicht verschlechtert. Ich bekomme nur mein Gewicht nicht mehr runter...... :schnief:
Ein wenig hilft es vielleicht Diabetikerlebensmittel und auf Fruchtzucker basierende Lebensmittel zu meiden.
Aber diesem Oktober sind spezielle Diabetikerlebensmittel sowieso verboten.

kandis
02.10.2012, 15:13
Ein wenig hilft es vielleicht Diabetikerlebensmittel und auf Fruchtzucker basierende Lebensmittel zu meiden.
Aber diesem Oktober sind spezielle Diabetikerlebensmittel sowieso verboten.

Das ist gut so! Ich esse keine Diabetikerlebensmittel. Ich lasse mir doch nicht mein Leben versauen! Ich esse ganz normale Produkte wie bisher. Also normalen Käse, nicht fettreduzierten, Butter - hauchdünn aufs Brot, statt Margarine, viiiiiiel rohe Salate ohne Dressing oder auch Gemüse als Rohkost zwischendurch knabbbern (Mohrrüben, Paprika, Kürbis, Kohlrabi, Zuckererbsen zB), fettarmen Joghurt, viel Fischiges, meide Wurst, Fleisch und auch Weissmehlprodukte.

Leider hab ich mit dem Wechsel von Metformin auf Jalra wieder 2 kg zugelegt........ Die will ich nicht haben!!!!!! :wut:

Ede Pazonka
02.10.2012, 15:22
Also ich kann nur von den Tatsachen meiner Frau ausgehen.
Sie nimmt zwar 2x tägöich Metformin, aber viel tragen tatsächlich ein angepasstes Essen und Bewegung das ihrige dazu, das die Werte niedrig bleiben.
Eine gesunde, fettarme Kost ist schon mal die halbe Miete. So hat sie in der Regel einen Wert von 130. Wenn wir mal eine knappe Stunde spazieren waren, geht der Wert auf 110 runter.
Und in einem sind wir uns wohl alle einig: Diabetiker-Lebensmittel taugen überhaupt nicht und sind nur geldschneiderei.

kandis
02.10.2012, 16:24
N E U !!

Hochinteressanter wichtiger Artikel ........


Diabetes-Behandlung wird auf Patienten abgestimmt

Mit neuen Behandlungsrichtlinien soll mehr auf den Patienten eingegangen werden – denn mancher Kranke wird zu viel therapiert. Dann droht ihm eine Unterzuckerung........

http://www.welt.de/gesundheit/article109585226/Diabetes-Behandlung-wird-auf-Patienten-abgestimmt.html

Ingeborg
02.10.2012, 16:39
Ein wenig hilft es vielleicht Diabetikerlebensmittel und auf Fruchtzucker basierende Lebensmittel zu meiden.
Aber diesem Oktober sind spezielle Diabetikerlebensmittel sowieso verboten.

KOHLENHYDRATE meiden - das bringts!

Aber die Berater sagen das natürlich nicht - die werden ja von der Pharma geschult.

Fruchtzucker ist natürlich genauso schlimm für den Körper.

Ingeborg
02.10.2012, 16:41
Also ich kann nur von den Tatsachen meiner Frau ausgehen.
Sie nimmt zwar 2x tägöich Metformin, aber viel tragen tatsächlich ein angepasstes Essen und Bewegung das ihrige dazu, das die Werte niedrig bleiben.
Eine gesunde, fettarme Kost ist schon mal die halbe Miete. So hat sie in der Regel einen Wert von 130. Wenn wir mal eine knappe Stunde spazieren waren, geht der Wert auf 110 runter.
Und in einem sind wir uns wohl alle einig: Diabetiker-Lebensmittel taugen überhaupt nicht und sind nur geldschneiderei.

Du wolltest doch sicher sagen kohlenhydratarme Ernährung?

Fett treibt den Zuckerwert wenig.

Im Gegenteil,

überall wo der Fettarm-Wahn tobt explodieren die Diabeteszahlen!

http://www.welt.de/img/wissen_ipad_2/origs102077987/7549729750-w900-h600/Grafik-Weltkarte-Diabetes-2010-DW-Wissenschaft-Berlin.jpg

dieser Wahn geht auf EINEN einzigen Fälscher zurück,

der damit die Umsätze der Pharma für Diabetesmedis VERDREIHFACHTE!!!

Registrierter
02.10.2012, 16:42
Nein. So einfach ist daß nicht. Diesen Sommer war ich mal faul (kommt alle paar Jahre mal vor). Aber all die Jahre zuvor habe ich immer reichlich Sport gemacht und mein BMI liegt bei 20,5. Tabletten gegen Bluthochdruck muß ich trotzdem nehmen. Alle Ernährungsversuche sind fehlgeschlagen.

Menschen sind nun mal Individueen. Und gerade bei der Ernährung muß man selber rumprobieren. Denn brauchbare Studien gibt es nicht. Für die müßte man viele Menschen unter kontrollierten Bedingungen leben und sich ernähren lassen. Als Doppelblindstudie. Viel Spaß bei der Suche nach Probanden!

So einfach ist es in der Tat nicht.
In Eigenregie wird da gar nichts funktionieren.
Warum vertraust Du Dich nicht einfach einem Alternativmediziner an, der Dich ohne den Pharmadreck begleitet?
Erst dann kann man über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Finde eine Alternativmediziner mit nachweislich guter Erfolgsbilanz.
Dr Schnitzer ist ja leider zu alt, um noch selber zu praktizieren.
Aber sicher kann er Dir Ärzte empfehlen, welche seine Methoden anwenden.

Ingeborg
02.10.2012, 16:43
Das ist gut so! Ich esse keine Diabetikerlebensmittel. Ich lasse mir doch nicht mein Leben versauen! Ich esse ganz normale Produkte wie bisher. Also normalen Käse, nicht fettreduzierten, Butter - hauchdünn aufs Brot, statt Margarine, viiiiiiel rohe Salate ohne Dressing oder auch Gemüse als Rohkost zwischendurch knabbbern (Mohrrüben, Paprika, Kürbis, Kohlrabi, Zuckererbsen zB), fettarmen Joghurt, viel Fischiges, meide Wurst, Fleisch und auch Weissmehlprodukte.

Leider hab ich mit dem Wechsel von Metformin auf Jalra wieder 2 kg zugelegt........ Die will ich nicht haben!!!!!! :wut:

probiere Zucker und MEhl zu meiden - das wirkt immer

bernhard44
02.10.2012, 16:48
Also ich kann nur von den Tatsachen meiner Frau ausgehen.
Sie nimmt zwar 2x tägöich Metformin, aber viel tragen tatsächlich ein angepasstes Essen und Bewegung das ihrige dazu, das die Werte niedrig bleiben.
Eine gesunde, fettarme Kost ist schon mal die halbe Miete. So hat sie in der Regel einen Wert von 130. Wenn wir mal eine knappe Stunde spazieren waren, geht der Wert auf 110 runter.
Und in einem sind wir uns wohl alle einig: Diabetiker-Lebensmittel taugen überhaupt nicht und sind nur geldschneiderei.

und dazu schmecken sie auch noch beschissen!

Ede Pazonka
02.10.2012, 17:42
und dazu schmecken sie auch noch beschissen!

Da sagste was!

Ede Pazonka
02.10.2012, 17:45
Du wolltest doch sicher sagen kohlenhydratarme Ernährung?
Fett treibt den Zuckerwert wenig.


Nein, auch im Zusammenhang mit Fett, was nicht zu verachten ist. Auf die schnelle finde ich die Berichte jetzt nicht. Auch Fett ist ein Energielieferant für den Körper und wird noch eher zur Energiegewinnung durch den Körper herangezogen, wie Zucker. Dementsprechend weniger Zucker wird dem Blut entzogen und sorgt so für höhere Werte.
Aber ich such auch noch mal nach den Berichte. Die waren sehr interessant.

Ingeborg
02.10.2012, 17:58
Nein, auch im Zusammenhang mit Fett, was nicht zu verachten ist. Auf die schnelle finde ich die Berichte jetzt nicht. Auch Fett ist ein Energielieferant für den Körper und wird noch eher zur Energiegewinnung durch den Körper herangezogen, wie Zucker. Dementsprechend weniger Zucker wird dem Blut entzogen und sorgt so für höhere Werte.
Aber ich such auch noch mal nach den Berichte. Die waren sehr interessant.

ja, so rum ist es schon wahr.

NoergelBert
02.10.2012, 18:09
Dann verlinke mir bitte mal eine zuverlässige Quelle, in der Sauerstoff als O1 angegeben wird.
Sauerstoff gibt es nur als O2 und das war es.
Lasse mich mittels Beweis, also einer seriösen Quelle, gerne eines besseren belehren. Unter seriös verstehe ich aber nicht Wikipedia.

Es geht hier vermutlich um atomaren Sauerstoff, also einem Sauerstoffradikal, der durch Bestrahlung von molekularem Sauerstoff entsteht, in dem dabei dessen Bindung gespalten wird. "Sauerstoff gibt es nur als O2" ist natürlich eine schlichtweg unüberlegte Aussage, da der Großteil des irdischen Sauerstoffs in gebundener Form vorliegt.

NoergelBert
02.10.2012, 18:13
Ich bezeichne den Singulett-Sauerstoff, den 1 O2, als O1, das trifft den Kern des Ganzen. Ein einziges Atom, fertig.

Das ist so aber nicht richtig. Der Singulett-Sauerstoff bezieht sich auf das Sauerstoffmolekül O2, das sich vom gewöhnlichen Triplett-Sauerstoff darin unterscheidet, dass seine Elektronenverteilung im Molekülorbital eine andere ist.

Neu
02.10.2012, 18:24
Das ist so aber nicht richtig. Der Singulett-Sauerstoff bezieht sich auf das Sauerstoffmolekül O2, das sich vom gewöhnlichen Triplett-Sauerstoff darin unterscheidet, dass seine Elektronenverteilung im Molekülorbital eine andere ist. Das ist kein Molekül. Ein Atom, alleine betrachtet und ganz vereinsamt sozusagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Singulett Ein Molekül sieht anders aus. Das wäre dann O2. Die Bezeichnung hinkt; daher meine Bezeichnung als O1, das trifft den Kern des Ganzen buchstäblich.

NoergelBert
02.10.2012, 18:40
Das ist kein Molekül. Ein Atom, alleine betrachtet und ganz vereinsamt sozusagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Singulett Ein Molekül sieht anders aus. Das wäre dann O2. Die Bezeichnung hinkt; daher meine Bezeichnung als O1, das trifft den Kern des Ganzen buchstäblich.

Der Singulett-Zustand des Sauerstoffs resultiert - wie bereits gesagt - aus der Elektronenverteilung im MOLEKÜLORBITAL DES SAUERSTOFFMOLEKÜLS O2. Die Spin-Multiplizität beträgt dabei 1! Du solltest schon deine Quellen genau lesen.

Edit: Wenn du das bloße Sauerstoff-Atom meinst, ist es besser, das als solches zu benennen, oder vom Sauerstoffradikal zu sprechen.

Neu
02.10.2012, 18:47
Der Singulett-Zustand des Sauerstoffs resultiert - wie bereits gesagt - aus der Elektronenverteilung im MOLEKÜLORBITAL DES SAUERSTOFFMOLEKÜLS O2. Die Spin-Multiplizität beträgt dabei 1! Du solltest schon deine Quellen genau lesen. Edit: Wenn du das bloße Sauerstoff-Atom meinst, ist es besser, das als solches zu benennen, oder vom Sauerstoffradikal zu sprechen. Guter Ansatz. Den Unterschied kenne ich noch nicht. Ich halte das für eine "verwaschene Bezeichnung".

NoergelBert
02.10.2012, 18:52
Guter Ansatz. Den Unterschied kenne ich noch nicht. Ich halte das für eine "verwaschene Bezeichnung".

Der Unterschied besteht darin, dass der Singulett-Sauerstoff gemeinhin als ein Sauerstoff-Molekül im "angeregten" Zustand gilt. Zwei Sauerstoffatome sind dabei immernoch miteinander verbunden. Der atomare Sauerstoff besteht dagegen aus einem Atom Sauerstoff und ist aufgrund seines chemischen Aufbaus sehr reaktiv.

Neu
02.10.2012, 18:56
Der Unterschied besteht darin, dass der Singulett-Sauerstoff gemeinhin als ein Sauerstoff-Molekül im "angeregten" Zustand gilt. Zwei Sauerstoffatome sind dabei immernoch miteinander verbunden. Der atomare Sauerstoff besteht dagegen aus einem Atom Sauerstoff und ist aufgrund seines chemischen Aufbaus sehr reaktiv. Bezüglich NaClO2 ists der atomare Sauerstoff, der wirksam wird. Höchst reaktiv. Und beim Beifuss (Artemisinin) wohl ebenso. Sämtliche hochwirksamen Mittel zum Killen von... spalten atomaren Sauerstoff ab.

Ingeborg
02.10.2012, 20:18
Zu den Faktoren im Lebensstil, die das Diabetesrisiko erhöhen, gehört auch Schichtarbeit, wie Mediziner seit geraumer Zeit wissen. Auch das wollen die Kongressteilnehmer in den kommenden Tagen diskutieren. Viele Jahre ständig wechselnder Arbeitszeiten machen, statistisch betrachtet, nicht nur übergewichtig, sie verursachen auch Stoffwechselstörungen wie Diabetes. Auch hier spielen die Gene eine Rolle, sagt Professor Pfeiffer: "Fünf zentrale Gene der inneren Uhr, die "clock-Gene", und ein paar Dutzend weitere Gene steuern zwischen fünf und 15 Prozent des gesamten Genoms, unter anderem Stoffwechselvorgänge. Wer dauerhaft Wechselschichten fährt, beeinflusst die Funktion dieser Gene und erhöht auf diese Weise sein Diabetesrisiko."

http://www.welt.de/gesundheit/article109585226/Diabetes-Behandlung-wird-auf-Patienten-abgestimmt.html

Argutiae
02.10.2012, 20:20
Zu den Faktoren im Lebensstil, die das Diabetesrisiko erhöhen, gehört auch Schichtarbeit, wie Mediziner seit geraumer Zeit wissen. Auch das wollen die Kongressteilnehmer in den kommenden Tagen diskutieren. Viele Jahre ständig wechselnder Arbeitszeiten machen, statistisch betrachtet, nicht nur übergewichtig, sie verursachen auch Stoffwechselstörungen wie Diabetes. Auch hier spielen die Gene eine Rolle, sagt Professor Pfeiffer: "Fünf zentrale Gene der inneren Uhr, die "clock-Gene", und ein paar Dutzend weitere Gene steuern zwischen fünf und 15 Prozent des gesamten Genoms, unter anderem Stoffwechselvorgänge. Wer dauerhaft Wechselschichten fährt, beeinflusst die Funktion dieser Gene und erhöht auf diese Weise sein Diabetesrisiko."

Gott, im Grunde gibt es nichts, was nicht zu Diabetes (typ II) führt ...

Ingeborg
02.10.2012, 21:05
Gott, im Grunde gibt es nichts, was nicht zu Diabetes (typ II) führt ...

Schnell-Esser sind auch gefährdet.

:lol:

Ich sage es sind die GENE des Neanderthalers

Und der Zucker - speziell der Genmaissirup.

NoergelBert
02.10.2012, 23:17
Bezüglich NaClO2 ists der atomare Sauerstoff, der wirksam wird. Höchst reaktiv. Und beim Beifuss (Artemisinin) wohl ebenso. Sämtliche hochwirksamen Mittel zum Killen von... spalten atomaren Sauerstoff ab.

Bei welcher Reaktion spaltet NaClO2 atomaren Sauerstoff ab? Die Substanz Natriumchlorit wird in der Hauptsache durch die für Chlor eher ungewöhnliche Oxidationsstufe als stark oxidativ gelten. Mir ist jedenfalls auf anhieb nicht ersichtlich, warum aus dieser Verbindung Sauerstoff entstehen sollte.

Neu
03.10.2012, 10:29
Bei welcher Reaktion spaltet NaClO2 atomaren Sauerstoff ab? Die Substanz Natriumchlorit wird in der Hauptsache durch die für Chlor eher ungewöhnliche Oxidationsstufe als stark oxidativ gelten. Mir ist jedenfalls auf anhieb nicht ersichtlich, warum aus dieser Verbindung Sauerstoff entstehen sollte. Klar. Damit haben sich die wenigsten beschäftigt. Ich habe mal 20 Jahre lang als Färbereileiter gearbeitet; wir färbten Strümpfe aus PA 6.6 mit PU, Wolle, Baumwolle. Da gabs alles mögliche. Im sauren Bereich zerfällts zu HCLO2, dieses zerfällt zu HCL + 2 X O1. Wasserstoffperoxid H2O2 zerfällt zu H2O und - was bleibt übrig? - Das Thema hier ist jedoch, wie man seine Bauchspeicheldrüse etc. gesund erhält, und dazu muss man wissen, wer diese schädigt, und wie man das verhindert. Der normale Ansatz ist, dass man das überhaupt nicht verhindert und dabei zusieht. Und damit zum Dauerpatient wird.

Grenzer
03.10.2012, 10:38
Bei sehschwäche denkst du zuerst an Diabetes?
Wie wärs mit: Zum Augenarzt schicken?


:)

Oder einfach erstmal die Mutti fragen ,-
wer schon wieder die Brille versteckt hat... :))

NoergelBert
03.10.2012, 11:34
Klar. Damit haben sich die wenigsten beschäftigt. Ich habe mal 20 Jahre lang als Färbereileiter gearbeitet; wir färbten Strümpfe aus PA 6.6 mit PU, Wolle, Baumwolle. Da gabs alles mögliche. Im sauren Bereich zerfällts zu HCLO2, dieses zerfällt zu HCL + 2 X O1. Wasserstoffperoxid H2O2 zerfällt zu H2O und - was bleibt übrig? - Das Thema hier ist jedoch, wie man seine Bauchspeicheldrüse etc. gesund erhält, und dazu muss man wissen, wer diese schädigt, und wie man das verhindert. Der normale Ansatz ist, dass man das überhaupt nicht verhindert und dabei zusieht. Und damit zum Dauerpatient wird.

Wäre mir neu. HClO2 zerfällt unter Disproportionierung zu ClO2 und HCl.

Neu
03.10.2012, 11:39
Wäre mir neu. HClO2 zerfällt unter Disproportionierung zu ClO2 und HCl. Neues Wissen, ja, von 1983, Andreas Agster, Färberei-und textilchemische Untersuchungen, Zehnte Auflage, Seite 138. Aber dieses Wissen wird / wurde ja gerade umgeschrieben; Jim Humble ist ein Reizwort und Umsatzkiller.

Argutiae
03.10.2012, 14:33
Schnell-Esser sind auch gefährdet.

:lol:

Ich sage es sind die GENE des Neanderthalers

Und der Zucker - speziell der Genmaissirup.

Du kannst dich auch zuckerfrei ernähren ... - nicht gut!

pro
12.10.2012, 20:51
Aber heilen will man die Krankheit wohl nicht. Nur ein Dauerpatient ist ein guter Patient, der bringt die Kohle.

Ja, die Ärzteschaft der Welt hat sich verschworen um den armen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen!!
Absichtlich lässt man Hunderttausende Menschen sterben!


Nach allem, was ich darüber gelesen habe, wird der Befall von Organen durch Viren möglichst überhaupt nicht medikamentiert; allerdings werden immer und teuer die Symptome behandelt. Insulinpatienten bringen sehr viel Geld, das lässt man sich nicht entgehen.
Weil es kein Geeignetes Medikament gegen Viren gibt villeicht?
Virustatika halten die Vermehrung im besten Fall auf oder Verzögern sie. Das ist im Falle von bspw. HIV ein lohnendes Medikemant, da dies die Lebenserwartung stark erhöhen kann, im Falle eines Rhinovirus (vulgo: Schnupfen) wären die Nebenwirkungen der Medika größer als der Nutzen. Mal von den unsinnigen Kosten abgesehen.


Der Augenarzt verpaßt einem nur ne Brille ich würde die Leute zum Hausarzt schicken.

Und der kann dann das Auge beurteilen?
Wenn der Patient Diabetes hat, kann der Arzt das anhand der Netzhaut vermuten. Alles was der HA macht, ist den Patienten weiterschicken.


Es laufen seit einigen Jahren Versuche, die Langerhansschen Inseln aud Stammzellen nachzuzuechten
Das klingt immer so niedlich wenn man das einfach so sagt.


Guter Ansatz mit der Erkrankung der Bauchspeicheldrüse. Und da wäre man beim Thema, warum wird die Bauchspeicheldrüse krank?

Die Bauchspeicheldrüse wird gar nicht krank. Dass sich die Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse befinden hat nichts mit Diabetes zu tun, die könnten genauso gut in der Leber oder sonst wo angesiedelt sein. (Außer du sprichst von Typ I Diabetikern die einer Auto-Immun-Krankheit zum Opfer fallen, die die Bauchspeicheldrüse befällt.)


Und wenn die Bauchspeicheldrüse erstmal zerstört ist, ists leider zu spät.
Der allergrößte Teil der Diabetiker sind allerdings Typ II Diabetiker. Und diese Erkrankung hängt nicht mit der Bauchspeicheldrüse, und damit den Viren die als Trigger für AI-Erkrankungen gehandelt werden, zusammen. Die Gründe für Typ II Diabetes sind einfach: Mangelhafte Bewegung, zu viel energiereiche Ernährung, Übergewicht. (Genetische Dispositionen lasse ich mal außen vor.) Also "hausgemachte" Probleme, die sich mit einer ausgeglichenen Energiebilanz (vulgo: soviel verbrennen, wie reinstopfen) in den Griff bekommen lässt. Aus diesen 3 oben genannten Faktoren bildet sich eine Insulinresistenz, diese versuchen die Inselzellen auszugleichen und geben sich irgendwann geschlagen. Sind die Inselzellen einmal zerstört, ist die Krankheit nicht mehr Rückgängig zu machen. Außer man transplantiert eine Bauchspeicheldrüse womit man sich ziemlich Blöde Nebenwirkungen einkauft. Lebenslanges Immunsupressiva schlucken ist immerhin kein Spaß. Und bis die Technologie sich frische Inselzellen spritzen zu lassen Marktreif ist, sind wir alle tot.

Ok, soviel dazu. ^^

Ingeborg
13.10.2012, 21:47
Ja, die Ärzteschaft der Welt hat sich verschworen um den armen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen!!
Absichtlich lässt man Hunderttausende Menschen sterben!


Weil es kein Geeignetes Medikament gegen Viren gibt villeicht?
Virustatika halten die Vermehrung im besten Fall auf oder Verzögern sie. Das ist im Falle von bspw. HIV ein lohnendes Medikemant, da dies die Lebenserwartung stark erhöhen kann, im Falle eines Rhinovirus (vulgo: Schnupfen) wären die Nebenwirkungen der Medika größer als der Nutzen. Mal von den unsinnigen Kosten abgesehen.



Und der kann dann das Auge beurteilen?
Wenn der Patient Diabetes hat, kann der Arzt das anhand der Netzhaut vermuten. Alles was der HA macht, ist den Patienten weiterschicken.


Das klingt immer so niedlich wenn man das einfach so sagt.



Die Bauchspeicheldrüse wird gar nicht krank. Dass sich die Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse befinden hat nichts mit Diabetes zu tun, die könnten genauso gut in der Leber oder sonst wo angesiedelt sein. (Außer du sprichst von Typ I Diabetikern die einer Auto-Immun-Krankheit zum Opfer fallen, die die Bauchspeicheldrüse befällt.)


Der allergrößte Teil der Diabetiker sind allerdings Typ II Diabetiker. Und diese Erkrankung hängt nicht mit der Bauchspeicheldrüse, und damit den Viren die als Trigger für AI-Erkrankungen gehandelt werden, zusammen. Die Gründe für Typ II Diabetes sind einfach: Mangelhafte Bewegung, zu viel energiereiche Ernährung, Übergewicht. (Genetische Dispositionen lasse ich mal außen vor.) Also "hausgemachte" Probleme, die sich mit einer ausgeglichenen Energiebilanz (vulgo: soviel verbrennen, wie reinstopfen) in den Griff bekommen lässt. Aus diesen 3 oben genannten Faktoren bildet sich eine Insulinresistenz, diese versuchen die Inselzellen auszugleichen und geben sich irgendwann geschlagen. Sind die Inselzellen einmal zerstört, ist die Krankheit nicht mehr Rückgängig zu machen. Außer man transplantiert eine Bauchspeicheldrüse womit man sich ziemlich Blöde Nebenwirkungen einkauft. Lebenslanges Immunsupressiva schlucken ist immerhin kein Spaß. Und bis die Technologie sich frische Inselzellen spritzen zu lassen Marktreif ist, sind wir alle tot.

Ok, soviel dazu. ^^

und wie man das Rückgängig macht lesen sie hier:

Suzy Cohen

pro
14.10.2012, 14:50
Keine Ahnung was die Dame genau schreibt, aber grundsätzlich ist es gefährlich anzunehmen, Diabetes sei immer "heilbar". Dazu müsste man erstmal spezifizieren um was es sich handelt: Diabetes Typ I kannst du beispielsweise mit der besten Ernährung der Welt nicht in den Griff bekommen: Ohne Insulin stirbt der Patient, Ende. Typ II im Frühstadium oder eine Insulinresistenz kannst du mit Ernährungsumstellung und Sport gut in den Griff bekommen. Heilbar ist Diabetes aber trotzdem nicht. Heilbar, restitutio ad integrum (Die wiederherstellung des unversehrten Zustandes.) ist Diabetes nicht, denn selbst wenn man ihn für eine Zeit besiegt, kehrt er wohl oder übel irgendwann zurück. Eine Insulinresistenz kann unter Umständen heilbar sein, jedoch wird auch hierbei ein erhöhtes Risiko für Diabetes weiterbestehen.

Ingeborg
20.10.2012, 14:31
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/254520_431362036920343_78009829_n.jpg


Hier gibt's das Rezept: www.vibono.de/rezepte/pilzbohnen-mit-birne-im-speckmantel

Übergewichtige Diabetiker sollten eher auf Kohlehydrate als auf Fett verzichten. Eine entsprechende Diät wirkt sich positiv auf die diastolische Herzfunktion und die Insulinresistenz aus, wie eine auf der Herbsttagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie in Hamburg vorgestellte Studie zeigt. Das Team um Studienautorin Helene von Bibra setzte zwei Gruppen von jeweils 16 Diabetikern mit Übergewicht im Rahmen eines dreiwöchigen Rehabilitationsprogramms. Was den Gewichtsverlust und die Verbesserung des Cholesterinspiegels anging, schnitten die zwei Gruppen ähnlich gut ab. Die Gruppe mit der kohlehydratarmen Diät wies aber deutliche Verbesserungen bei der Insulinresistenz, den Triglyzerid- und Blutdruckwerten und der diastolischen Herzfunktion auf.

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/medizin/medizin-ticker-omega-3-fettsaeure-26787482.bild.html

Ingeborg
25.10.2012, 09:29
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Mf10AX7Rujo#!

Neu
31.10.2012, 16:51
Ja, die Ärzteschaft der Welt hat sich verschworen um den armen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen!!

Der allergrößte Teil der Diabetiker sind allerdings Typ II Diabetiker. Und diese Erkrankung hängt nicht mit der Bauchspeicheldrüse, und damit den Viren die als Trigger für AI-Erkrankungen gehandelt werden, zusammen. Die Gründe für Typ II Diabetes sind einfach: Mangelhafte Bewegung, zu viel energiereiche Ernährung, Übergewicht.
Ok, soviel dazu. ^^

Das mit dem Geld aus der Tasche ziehen, ist klar. Wieviel Milliarden schwer ist die Gesundheitsindustrie? Und normalerweise nennt der Arzt sowas "nervöse Störungen", wenn er nichts weiss. Ich dachte, Rauchen wäre das Übel? Oder zu viel Lärm? Dass es einen Grund haben könnte, wenn die Insulinproduktion fehlt, ist doch wohl nicht abwegig? Und dass Michael Ristow Erfolge beim Heilen hat (wohl als einziger) hat ebenso einen Grund. Ihn konnte man so einfach nicht kaltstellen, komisch. Und dieses Wissen wird in der Weiterverbreitung stark behindert, Punkt. Warum wohl???

elas
31.10.2012, 16:59
Ja, die Ärzteschaft der Welt hat sich verschworen um den armen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen!!
Absichtlich lässt man Hunderttausende Menschen sterben!


Weil es kein Geeignetes Medikament gegen Viren gibt villeicht?
Virustatika halten die Vermehrung im besten Fall auf oder Verzögern sie. Das ist im Falle von bspw. HIV ein lohnendes Medikemant, da dies die Lebenserwartung stark erhöhen kann, im Falle eines Rhinovirus (vulgo: Schnupfen) wären die Nebenwirkungen der Medika größer als der Nutzen. Mal von den unsinnigen Kosten abgesehen.



Und der kann dann das Auge beurteilen?
Wenn der Patient Diabetes hat, kann der Arzt das anhand der Netzhaut vermuten. Alles was der HA macht, ist den Patienten weiterschicken.


Das klingt immer so niedlich wenn man das einfach so sagt.



Die Bauchspeicheldrüse wird gar nicht krank. Dass sich die Inselzellen in der Bauchspeicheldrüse befinden hat nichts mit Diabetes zu tun, die könnten genauso gut in der Leber oder sonst wo angesiedelt sein. (Außer du sprichst von Typ I Diabetikern die einer Auto-Immun-Krankheit zum Opfer fallen, die die Bauchspeicheldrüse befällt.)


Der allergrößte Teil der Diabetiker sind allerdings Typ II Diabetiker. Und diese Erkrankung hängt nicht mit der Bauchspeicheldrüse, und damit den Viren die als Trigger für AI-Erkrankungen gehandelt werden, zusammen. Die Gründe für Typ II Diabetes sind einfach: Mangelhafte Bewegung, zu viel energiereiche Ernährung, Übergewicht. (Genetische Dispositionen lasse ich mal außen vor.) Also "hausgemachte" Probleme, die sich mit einer ausgeglichenen Energiebilanz (vulgo: soviel verbrennen, wie reinstopfen) in den Griff bekommen lässt. Aus diesen 3 oben genannten Faktoren bildet sich eine Insulinresistenz, diese versuchen die Inselzellen auszugleichen und geben sich irgendwann geschlagen. Sind die Inselzellen einmal zerstört, ist die Krankheit nicht mehr Rückgängig zu machen. Außer man transplantiert eine Bauchspeicheldrüse womit man sich ziemlich Blöde Nebenwirkungen einkauft. Lebenslanges Immunsupressiva schlucken ist immerhin kein Spaß. Und bis die Technologie sich frische Inselzellen spritzen zu lassen Marktreif ist, sind wir alle tot.

Ok, soviel dazu. ^^

Habe gestern gelernt dass auch eine Fettleber Grund für Diabetes 2 sein kann.....also auch schlanke Menschen.
Ich vermute fast dass ich ein solches "Opfer" bin. Habe jahrlang zu viel getrunken war aber nie besonders übergewichtig....habe heute sogar Idealgewicht .

Eine Warnung also an alle die sich zu sehr mit dem Alkohol arrangiert haben! :D

pro
31.10.2012, 17:56
Das mit dem Geld aus der Tasche ziehen, ist klar. Wieviel Milliarden schwer ist die Gesundheitsindustrie? Und normalerweise nennt der Arzt sowas "nervöse Störungen", wenn er nichts weiss. Ich dachte, Rauchen wäre das Übel? Oder zu viel Lärm? Dass es einen Grund haben könnte, wenn die Insulinproduktion fehlt, ist doch wohl nicht abwegig? Und dass Michael Ristow Erfolge beim Heilen hat (wohl als einziger) hat ebenso einen Grund. Ihn konnte man so einfach nicht kaltstellen, komisch. Und dieses Wissen wird in der Weiterverbreitung stark behindert, Punkt. Warum wohl???

Naja, wie realistisch ist es, dass hundertausende Mitarbeiter der Pharmaidustrie, der Forschung und Universitäten alle dicht halten sollte man wirklich Wissen zurückhalten?

Neu
07.11.2012, 15:05
Naja, wie realistisch ist es, dass hundertausende Mitarbeiter der Pharmaidustrie, der Forschung und Universitäten alle dicht halten sollte man wirklich Wissen zurückhalten?

Im Internet wird genauso getuerkt wie ueberall. Ich habe mal bei Wikipedia mitgearbeitet, dort wird Wissen "gemacht" und "etabliert". Auch das Wissen, was im Fernsehen generiert wird, stammt - ¿von wem? The big four und konsorten. Was gegen den Strom schwimmt, wie der Kopp - Verlag, gilt als "esotherisch" oder "rechts" oder "links" oder wird in eine sonstige Ecke gestellt. Daher ist das Suchen nach Wissen wie die Suche in einem Heuhaufen nach einer Stecknadel. Man befasse sich mal mit dem chinesischen Gesundheitswesen, da gibts gewaltige Unterschiede, warum wohl?

Gruesse