PDA

Vollständige Version anzeigen : Javier Martinez fuer 40 Millionen Euro zu Bayern Muenchen



Rocko
29.08.2012, 10:30
Wie ich heute morgen im Telegraaf lesen konnte, ist der Bundesliga-Rekordtransfer nun doch zustandegekommen!
Bayern zahlt 40 Millionen Euro fuer Javier Martinez und ruestet weiterhin gnadenlos auf!

Ich denke, da sitzten das verlorene CL-Finale und die verlorene Meisterschaft wohl tief, wenn die Bayern so gnadenlos aufruesten!
Die Bundesliga holt langsam auf in Sachen "Stars"!

Schwarzer Rabe
29.08.2012, 10:33
Klasse! So verschimmelt das Festgeld nicht und man spart viele Steuern.

cruncher
29.08.2012, 10:40
Klasse! So verschimmelt das Festgeld nicht und man spart viele Steuern.



Ich würd lachen, wenn ihnen Dortmund wieder den Titel wegschnappt.

Dann können sie ihren Millionen hinterherjammern

Schwarzer Rabe
29.08.2012, 10:41
Dann können sie ihren Millionen hinterherjammern

Welche? Die, die sonst an den Staat gegangen wären?

tommy3333
29.08.2012, 12:15
Wie ich heute morgen im Telegraaf lesen konnte, ist der Bundesliga-Rekordtransfer nun doch zustandegekommen!
Bayern zahlt 40 Millionen Euro fuer Javier Martinez und ruestet weiterhin gnadenlos auf!

Ich denke, da sitzten das verlorene CL-Finale und die verlorene Meisterschaft wohl tief, wenn die Bayern so gnadenlos aufruesten!
Die Bundesliga holt langsam auf in Sachen "Stars"!
Der Frust sitzt bei den Bayern sehr tief. Es war auch schon in der Vergangenheit so, dass Bayern bei ausbleibenden Erfolgen/Titeln viele neue Spieler/Stars kauften, um nicht zuletzt auch den Konkurrenzkampf zu fördern und den bereits vorhandenen Spielern Beine zu machen. Es ist natürlich auch eine Hypothek für einen 23-jährigen Spieler, wenn er für eine Ablösesumme von 40 Mill. € kommt und neben sich noch Schweinsteiger, Gustavo, Kroos und Tymoshchuk auf der 6er Position hat. Es kann aber auch ein Wink sein, dass Bayern mglw. nicht mehr mit Tymoshchuk plant (er ist 33 Jahre alt und sein Vertrag läuft 2013 aus).

Frontferkel
29.08.2012, 12:37
Ich frage mich immer wieder , was soll der ganze Irrsinn . Kein Mensch (Fußballer) ist 40 Mille wert . Es nützt nur wenigen und mehrt deren Bankkonten . Das hat doch nichts mehr mit der schönsten Nebensache der Welt zu tun .Ein gnadenlos verkommenes Geschäft , das Woche für Woche von den Alltagsproblemen ablenkt . Brot und Spiele halt .

Sobieski Vengeance
29.08.2012, 12:50
40 Millionen für einen EM-Ersatzbankwärmer ist schon bescheuert. So viel würde ein Verein für Gomez bezahlen.

Senator74
29.08.2012, 13:07
Wie ich heute morgen im Telegraaf lesen konnte, ist der Bundesliga-Rekordtransfer nun doch zustandegekommen!
Bayern zahlt 40 Millionen Euro fuer Javier Martinez und ruestet weiterhin gnadenlos auf!

Ich denke, da sitzten das verlorene CL-Finale und die verlorene Meisterschaft wohl tief, wenn die Bayern so gnadenlos aufruesten!
Die Bundesliga holt langsam auf in Sachen "Stars"!

Die Linie ist klar...der Titel muss wieder an die Isar ...
Hobts mi??

Senator74
30.08.2012, 14:01
Martinez allein wird keine Wunder wirken können, aber wenn er gut in die Mannschaft passt, wird einiges möglich sein, denke ich.http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Maxvorstadt
30.08.2012, 16:22
Martinez allein wird keine Wunder wirken können, aber wenn er gut in die Mannschaft passt, wird einiges möglich sein, denke ich.http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Deshalb wollte man ja auch Javier Martinez. Mit Martínez haben die Bayern auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld nun neben Martínez noch Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Anatoli Timoschtschuk und Toni Kroos zur Verfügung. Und unser Schweinsteiger ist immer noch nicht in Form. Mit Javier Martinez hat Bayern eine gute Alternative.

Senator74
30.08.2012, 16:23
Deshalb wollte man ja auch Javier Martinez. Mit Martínez haben die Bayern auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld nun neben Martínez noch Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Anatoli Timoschtschuk und Toni Kroos zur Verfügung. Und unser Schweinsteiger ist immer noch nicht in Form. Mit Javier Martinez hat Bayern eine gute Alternative.

Ja, dann auf gehts in Richtung Meistertitel!!

berty
30.08.2012, 18:27
Martinez allein wird keine Wunder wirken können, aber wenn er gut in die Mannschaft passt, wird einiges möglich sein, denke ich.http://www.politikforen.net/images/icons/030idee.gif

Meiner Ansicht nach zu viel Geld für einen, der in der spanischen Nationalelf meistens die Bank belegt hat. Aber das soll nicht meine Sorge sein, die Bayern haben ja genug Geld. Ihnen gönnen, dass sie damit Erfolg haben, tue ich auch. Ebenso, gönne ich es dem jungen Mann, dass er einschlägt. Allerdings kann sein, dass der Neuzugang der Mannschaft nicht bekommt. Es passen halt nur 10 Feldspieler auf den Platz. Wie bereits hier gesagt, er belebt auf der 6 den Konkurrenzkampf. Aber nicht nur dort. Auch dadurch, dass Schweinsteiger und Kroos ja auch etwas weiter außen eingesetzt werden könnten. Darüberhinaus soll er für die Abwehr ja auch einsetzbar sein. Das Potenzial für Zickenkriege wird durch ihn jedenfalls nicht kleiner.

Bruddler
30.08.2012, 18:30
Meiner Ansicht nach zu viel Geld für einen, der in der spanischen Nationalelf meistens die Bank belegt hat. Aber das soll nicht meine Sorge sein, die Bayern haben ja genug Geld. Ihnen gönnen, dass sie damit Erfolg haben, tue ich auch. Ebenso, gönne ich es dem jungen Mann, dass er einschlägt. Allerdings kann sein, dass der Neuzugang der Mannschaft nicht bekommt. Es passen halt nur 10 Feldspieler auf den Platz. Wie bereits hier gesagt, er belebt auf der 6 den Konkurrenzkampf. Aber nicht nur dort. Auch dadurch, dass Schweinsteiger und Kroos ja auch etwas weiter außen eingesetzt werden könnten. Darüberhinaus soll er für die Abwehr ja auch einsetzbar sein. Das Potenzial für Zickenkriege wird durch ihn jedenfalls nicht kleiner.

Warum die Bayern immer noch an Schweinsteiger und Kroos festhalten ist für mich ein Rätsel (das schreibt übrigens jemand, der den Uli Hoeneß persönlich kennt)....

berty
30.08.2012, 18:37
Warum die Bayern immer noch an Schweinsteiger und Kroos festhalten ist für mich ein Rätsel (das schreibt übrigens jemand, der den Uli Hoeneß persönlich kennt)....

DerUli hat halt eine soziale Ader. Der Toni weckt seine Großvatergefühle und der Pflegefall Schweinsteiger seine Mildtätigkeit. Aber vielleicht wird der Bastian ja auch wieder. Zu gönnen wäre es ihm.

Bruddler
30.08.2012, 18:41
DerUli hat halt eine soziale Ader. Der Toni weckt seine Großvatergefühle und der Pflegefall Schweinsteiger seine Mildtätigkeit. Aber vielleicht wird der Bastian ja auch wieder. Zu gönnen wäre es ihm.

Seit vielen Monaten wird Schweini nur noch mitgeschleppt. Seine Verdienste in allen Ehren, aber irgendwann muss auch der FCB erkennen, dass es so nicht weitergehen kann....

berty
30.08.2012, 18:45
Seit vielen Monaten wird Schweini nur noch mitgeschleppt. Seine Verdienste in allen Ehren, aber irgendwann muss auch der FCB erkennen, dass es so nicht weitergehen kann....

Mit Verletzungen, auch langwierigen, mussten schon viele Spieler, ihre Vereinsführungen und die Mannschaften fertig werden. Zumal Vertrag halt Vertrag ist. den kann man nicht einseitig aufgrund von Krankheit oder Verletzung kündigen.

Helgoland
30.08.2012, 18:48
Meiner Ansicht nach zu viel Geld für einen.........

....dessen einzige "Leistung" darin besteht, einen Ball über ein Spielfeld in einen rechteckigen Kasten zu befördern. Nichts wird mehr pervertiert als Geld!

Bruddler
30.08.2012, 18:52
Mit Verletzungen, auch langwierigen, mussten schon viele Spieler, ihre Vereinsführungen und die Mannschaften fertig werden. Zumal Vertrag halt Vertrag ist. den kann man nicht einseitig aufgrund von Krankheit oder Verletzung kündigen.

Es macht aber wenig Sinn, einen Dauerverletzten einzusetzen...

berty
30.08.2012, 18:58
Es macht aber wenig Sinn, einen Dauerverletzten einzusetzen...
Vertragstreue macht schon Sinn. Es reduziert die Rechtskosten. Außerdem hat Schweinsteiger ja Leistung gebracht. Nicht in dem Maße, wie von ihm gewohnt aber warte bis er wieder spielt. Wenn er nicht zu seiner früher gewohnten Form findet, wird er eh auf der Bayern-Bank landen oder das Geld für ihn.

Bodenheim
30.08.2012, 19:30
Schweinsteiger ist in meinen Augen schon in jungen Jahren verbrannt.
Er hat schon zuviele bittere Niederlagen einstecken müssen, vor allem international.

Dass jemand noch relativ jung ist ist ja nicht entscheidend, sondern eher, was er schon auf dem Buckel hat.

Und es regt mich unheimlich auf, dass Pleitevereine wie Real Madrid aus Pleiteländern wie Spanien angeblich besser dastehen, als der FCB. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Bin gespannt, wie der Pleiteverein Real diesmal wieder vom Staat gerettet wird, was am Ende wir Deutsche bezahlen.

umananda
30.08.2012, 21:43
Deshalb wollte man ja auch Javier Martinez. Mit Martínez haben die Bayern auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld nun neben Martínez noch Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Anatoli Timoschtschuk und Toni Kroos zur Verfügung. Und unser Schweinsteiger ist immer noch nicht in Form. Mit Javier Martinez hat Bayern eine gute Alternative.

Wenn ich mich noch richtig an die Schlagzeilen erinnern kann, war Marko Arnautović der teuerster Fußballer Österreichs. Er wechselte für 9 Millionen Euro nach Italien. David Olatukunbo Alaba, der dir ja bekannt sein sollte, soll zur Zeit mit einem Marktwert von 16 Millionen Euro der teuerste österreichische Fussballer sein. Ist Javier Martinez so viel besser als David Alaba, dass die 24 Millionen Euro, die er mehr kostet, wirklich gut investiert sind?

Servus umananda

Sheldon
30.08.2012, 21:59
Wenn ich mich noch richtig an die Schlagzeilen erinnern kann, war Marko Arnautović der teuerster Fußballer Österreichs. Er wechselte für 9 Millionen Euro nach Italien. David Olatukunbo Alaba, der dir ja bekannt sein sollte, soll zur Zeit mit einem Marktwert von 16 Millionen Euro der teuerste österreichische Fussballer sein. Ist Javier Martinez so viel besser als David Alaba, dass die 24 Millionen Euro, die er mehr kostet, wirklich gut investiert sind?

Servus umananda

Hoeness meinte in einem Interview, dass es auf der 6er Position nur 2-3 Leute in ganz Europa gibt (Xavi, Iniesta...), die für denn Fc Bayern als Wunschspieler in Frage käme und das war jetzt eine der seltenen Gelegenheiten wo man zuschlagen konnte. Auch Real und Barca waren hinter Martinez her, aber dieser entschied sich für München.

Wenn Bayern zu denn ganz großen gehören will, müssen sie auch die ganz großen Transfersummen bezahlen um an mehr als nur einen alternden Spieler Ü30 zu kommen. 40 Mio ist natürlich eine Menge, aber da gab es schon erheblich höhere, auch in dieser Saison.

Wenn das Financial Fair Play 2015 inkraft tritt, werden solche gigantischen Summen aber ein bischen abgemildert werden und das ist auch gut so.

Senator74
30.08.2012, 21:59
Meiner Ansicht nach zu viel Geld für einen, der in der spanischen Nationalelf meistens die Bank belegt hat. Aber das soll nicht meine Sorge sein, die Bayern haben ja genug Geld. Ihnen gönnen, dass sie damit Erfolg haben, tue ich auch. Ebenso, gönne ich es dem jungen Mann, dass er einschlägt. Allerdings kann sein, dass der Neuzugang der Mannschaft nicht bekommt. Es passen halt nur 10 Feldspieler auf den Platz. Wie bereits hier gesagt, er belebt auf der 6 den Konkurrenzkampf. Aber nicht nur dort. Auch dadurch, dass Schweinsteiger und Kroos ja auch etwas weiter außen eingesetzt werden könnten. Darüberhinaus soll er für die Abwehr ja auch einsetzbar sein. Das Potenzial für Zickenkriege wird durch ihn jedenfalls nicht kleiner.

Man wird ja sehen, was aus der Sache wird...

Senator74
30.08.2012, 22:01
Wenn ich mich noch richtig an die Schlagzeilen erinnern kann, war Marko Arnautović der teuerster Fußballer Österreichs. Er wechselte für 9 Millionen Euro nach Italien. David Olatukunbo Alaba, der dir ja bekannt sein sollte, soll zur Zeit mit einem Marktwert von 16 Millionen Euro der teuerste österreichische Fussballer sein. Ist Javier Martinez so viel besser als David Alaba, dass die 24 Millionen Euro, die er mehr kostet, wirklich gut investiert sind?

Servus umananda

Der Erfolg ist es, der einer Investition Recht gibt...sonst nichts...

umananda
30.08.2012, 22:05
Hoeness meinte in einem Interview, dass es auf der 6er Position nur 2-3 Leute in ganz Europa gibt, die für denn Fc Bayern als Wunschspieler in Frage käme und das war jetzt eine der seltenen Gelegenheiten wo man zuschlagen konnte. Auch Real und Barca waren hinter Martinez her, aber dieser entschied sich für München.

Wenn Bayern zu denn ganz großen gehören will, müssen sie auch die ganz großen Transfersummen bezahlen um an mehr als nur einen alternden Spieler Ü30 zu kommen. 40 Mio ist natürlich eine Menge, aber da gab es erheblich höhere, auch in dieser Saison.

Wenn das Financial Fair Play 2015 inkraft tritt, werden solche gigantischen Summen aber ein bischen abgemildert werden und das ist auch gut so.


Ich habe in einer österreichischen Zeitung gelesen ... seine Freundin Maria Imizcoz wollte unbedingt nach München.

http://www.augsburger-allgemeine.de/img/21510741-1345133980000/topTeaser_crop_Javi-Martinez-Maria-Imizcoz-FC-Bayern-Muenchen-Bilbao-Model-Unterwaesche-UnterschwaescheModel-sexy-schoen-Freundin.jpg

Sie ist ein Model ...

Servus umananda

Sheldon
30.08.2012, 22:10
Ich habe in einer österreichischen Zeitung gelesen ... seine Freundin Maria Imizcoz wollte unbedingt nach München.

http://www.augsburger-allgemeine.de/img/21510741-1345133980000/topTeaser_crop_Javi-Martinez-Maria-Imizcoz-FC-Bayern-Muenchen-Bilbao-Model-Unterwaesche-UnterschwaescheModel-sexy-schoen-Freundin.jpg

Sie ist ein Model ...

Servus umananda

Dann hat er ja Glück gehabt, dass sie nicht nach Gelsenkirchen wollte. :D

umananda
30.08.2012, 22:12
Dann hat er ja Glück gehabt, dass sie nicht nach Gelsenkirchen wollte. :D

Wo liegt Gelsenkirchen?

Servus umananda

Sheldon
30.08.2012, 22:19
Wo liegt Gelsenkirchen?

Servus umananda

Neben Dortmund. Er will ja unbedingt Titel haben, da ist Schalke wohl die denkbar schlechteste Möglichkeit für ihn :D

umananda
30.08.2012, 22:22
Neben Dortmund

Ist das der deutsche Meister, der nicht einmal den dritten Platz erreicht hat, um in der Europa League mitzuspielen? Und heuer sieht das auch nicht gut aus. Der aktuelle deutsche Meister könnte doch in der österreichischen Liga spielen. Da zerreissen sie auch nichts auf dem internationalen Parkett.

Servus umananda

Sobieski Vengeance
30.08.2012, 22:24
Ich habe in einer österreichischen Zeitung gelesen ... seine Freundin Maria Imizcoz wollte unbedingt nach München.

http://www.augsburger-allgemeine.de/img/21510741-1345133980000/topTeaser_crop_Javi-Martinez-Maria-Imizcoz-FC-Bayern-Muenchen-Bilbao-Model-Unterwaesche-UnterschwaescheModel-sexy-schoen-Freundin.jpg

Sie ist ein Model ...

Servus umananda

Hauptberuflich wohl Spielerfrau.

Das Mittelding zwischen Investmentbanker und Hartz IV-Empfänger, nur wird eben ein Einzelner angezapft.

Sheldon
30.08.2012, 22:26
Ist das der deutsche Meister, der nicht einmal den dritten Platz erreicht hat, um in der Europa League mitzuspielen? Und heuer sieht das auch nicht gut aus. Der aktuelle deutsche Meister könnte doch in der österreichischen Liga spielen. Da zerreissen sie auch nichts auf dem internationalen Parkett.

Servus umananda

Hehe da haste recht. Und dieses Jahr wirds wieder nicht mit der KO-Runde.:D

Sheldon
30.08.2012, 22:28
Hauptberuflich wohl Spielerfrau.

Das Mittelding zwischen Investmentbanker und Hartz IV-Empfänger, nur wird eben ein Einzelner angezapft.

Wenn du als Frau so aussiehst, brauchst du nichts zu können. Du mußt nur gut vögeln können, dann kannst du dir denn Millionär aussuchen, denn du ausquetschen kannst.

umananda
30.08.2012, 22:46
Wenn du als Frau so aussiehst, brauchst du nichts zu können. Du mußt nur gut vögeln können, dann kannst du dir denn Millionär aussuchen, denn du ausquetschen kannst.

Das ist nicht der Grund ... María ist eine leidenschaftliche Bloggerin und versorgt die Fans weltweit fast täglich mit Neuigkeiten und Fotos aus ihrem glamourösen Leben als Spielerfrau. Was sie betreibt nennt man Marketing. Und München ist dafür die ideale Stadt, außerdem steht das berüchtigte Oktoberfest vor der Tür.

Servus umananda

Soshana
31.08.2012, 09:38
Schweinsteiger ist in meinen Augen schon in jungen Jahren verbrannt.
Er hat schon zuviele bittere Niederlagen einstecken müssen, vor allem international.

Dass jemand noch relativ jung ist ist ja nicht entscheidend, sondern eher, was er schon auf dem Buckel hat.

Und es regt mich unheimlich auf, dass Pleitevereine wie Real Madrid aus Pleiteländern wie Spanien angeblich besser dastehen, als der FCB. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Bin gespannt, wie der Pleiteverein Real diesmal wieder vom Staat gerettet wird, was am Ende wir Deutsche bezahlen.

Ein grosser Sportler muss bittere Niederlagen wegstecken koennen. Jetzt kann Schweinsteiger der Welt beweisen, dass er ein grosser Sportler und Spieler ist.

Er sollte sich Dirk Nowitzki hier zum Vorbild nehmen.

tommy3333
31.08.2012, 09:48
Meiner Ansicht nach zu viel Geld für einen, der in der spanischen Nationalelf meistens die Bank belegt hat. (...)
Das ist kein Kriterium für mangelnde Qualität, wenn Spanien auf seiner Position noch einen Xabi Alonso, einen Busquets und etwas vorgezogen noch einen Xabi und Iniesta zur Verfügung hat. Hinzu kommt, dass Martinez mit seinen 23 Jahren noch relativ jung ist und seine Zeit sicherlich noch kommt (Xavi ist 32, Xabi Alonso 30). Es ist aus meiner Sicht allerdings immer ein Risiko, überhaupt 40 Mill. für einen Spieler auszugeben, den nicht schon die großen Vereine Europas weggeschnappt und unter Vertrag haben. Man hat ja sogar schon die 30 Mill., die Bayern für Gomez ausgab, lange Zeit als Fehlinvestition gehandelt - und Gomez konnte sich auch erst durchsetzen und seine Leistung bringen, als Olic und Klose einmal gleichzeitig verletzt waren und Gomez sich dadurch automatisch aufstellte.

Praetorianer
31.08.2012, 09:52
Wenn ich mich noch richtig an die Schlagzeilen erinnern kann, war Marko Arnautović der teuerster Fußballer Österreichs. Er wechselte für 9 Millionen Euro nach Italien. David Olatukunbo Alaba, der dir ja bekannt sein sollte, soll zur Zeit mit einem Marktwert von 16 Millionen Euro der teuerste österreichische Fussballer sein. Ist Javier Martinez so viel besser als David Alaba, dass die 24 Millionen Euro, die er mehr kostet, wirklich gut investiert sind?

Servus umananda

Die Ablösesummen spiegeln nicht immer den Wert der Spieler wieder, über den allein man sich seitenlang streiten könnte. Hat ein Verein einen Spieler langfristig an sich gebunden und der Vertrag noch 7 Jahre Laufzeit, muss der Verein, der ihn haben will, natürlich ganz andere Summen hinblättern, als wenn er nur noch ein Jahr Laufzeit hat. Dann wäre er im nächsten Jahr völlig ablösefrei und der Verein, der ihn verkaufen will weiß, dass er im nächsten Jahr keinen Zent mehr für ihn bekommt.

berty
31.08.2012, 10:40
Das ist kein Kriterium für mangelnde Qualität, wenn Spanien auf seiner Position noch einen Xabi Alonso, einen Busquets und etwas vorgezogen noch einen Xabi und Iniesta zur Verfügung hat. Hinzu kommt, dass Martinez mit seinen 23 Jahren noch relativ jung ist und seine Zeit sicherlich noch kommt (Xavi ist 32, Xabi Alonso 30). Es ist aus meiner Sicht allerdings immer ein Risiko, überhaupt 40 Mill. für einen Spieler auszugeben, den nicht schon die großen Vereine Europas weggeschnappt und unter Vertrag haben. Man hat ja sogar schon die 30 Mill., die Bayern für Gomez ausgab, lange Zeit als Fehlinvestition gehandelt - und Gomez konnte sich auch erst durchsetzen und seine Leistung bringen, als Olic und Klose einmal gleichzeitig verletzt waren und Gomez sich dadurch automatisch aufstellte.

Ich habe kein Wort von mangelnder Qualität geschrieben. Habe ihn auch nicht oft sehen können. Aufgefallen ist er mir bei den wenigen Gelegenheiten auch nicht. Es bleibt festzustellen, dass Martinez nicht die eierlegende Wollmilchsau für Spaniens Nationalelf war. Ansonsten hätte er bei del Bosque ob seiner Vielseitigkeit nicht so oft die Bank drücken müssen.

Soshana
31.08.2012, 10:49
Ich habe kein Wort von mangelnder Qualität geschrieben. Habe ihn auch nicht oft sehen können. Aufgefallen ist er mir bei den wenigen Gelegenheiten auch nicht. Es bleibt festzustellen, dass Martinez nicht die eierlegende Wollmilchsau für Spaniens Nationalelf war. Ansonsten hätte er bei del Bosque ob seiner Vielseitigkeit nicht so oft die Bank drücken müssen.

Interessant wird ja auch sein, welche Auswirkungen ein Eurokollaps auf das Festgeldkonto des FC Bayern haben wird ? Vielleicht wollte man deshalb verstaerkt in "Spielermaterial" investieren, in der Hoffnung, dass der Wert einiger Spieler in der neuen Waehrung dann keine Verluste erleiden wird.

Martinez soll ja ein Spieler mit Perspektive sein, dessen Marktwert eventuell noch in den naechsten Jahren steigen koennte.

umananda
31.08.2012, 10:51
Die Ablösesummen spiegeln nicht immer den Wert der Spieler wieder, über den allein man sich seitenlang streiten könnte. Hat ein Verein einen Spieler langfristig an sich gebunden und der Vertrag noch 7 Jahre Laufzeit, muss der Verein, der ihn haben will, natürlich ganz andere Summen hinblättern, als wenn er nur noch ein Jahr Laufzeit hat. Dann wäre er im nächsten Jahr völlig ablösefrei und der Verein, der ihn verkaufen will weiß, dass er im nächsten Jahr keinen Zent mehr für ihn bekommt.

Es ist ein lukratives Spekulationsgeschäft, das ist mir schon bewusst. Dort werden Millionen umgesetzt und nebenbei sehr gut verdient.

Servus umananda

Soshana
31.08.2012, 10:54
Die Ablösesummen spiegeln nicht immer den Wert der Spieler wieder, über den allein man sich seitenlang streiten könnte. Hat ein Verein einen Spieler langfristig an sich gebunden und der Vertrag noch 7 Jahre Laufzeit, muss der Verein, der ihn haben will, natürlich ganz andere Summen hinblättern, als wenn er nur noch ein Jahr Laufzeit hat. Dann wäre er im nächsten Jahr völlig ablösefrei und der Verein, der ihn verkaufen will weiß, dass er im nächsten Jahr keinen Zent mehr für ihn bekommt.

Der Wert des Spielers soll niedriger als 40 Millionen sein. Man hat ihn trotzdem gekauft, vielleicht weil man weiss, dass das Festgeldkonto bald an Wert verlieren wird ?

tommy3333
31.08.2012, 23:17
Transfermarkt.de gibt den Marktwert von Martinez mit 30 Mill. € an (zum 07.08.2012). Zum 04.04.2012 lag er noch bei 22 Mill. Allerdings spielt bei der Ablösesumme, die bayern an Bilbao zahlt, auch eine Rolle, dass Martinez auf 10 Mill. € Gehalt verzichtet (verteilt auf 5 Jahre, die er Vertrag hat).

Allerdings muss man auch sehen, dass Bayern urprünglich Arturo Vidal von Juve zurückholen wollte (und Marchisio noch dazu - beide zusammen für ca. 60 Mill. €), doch Juve will die beiden behalten, um selbst wieder in die internat. Erfolgsspur zurückzufinden. Danach fiel die 2. Wahl auf Lars Bender (Leverkusen). Somit ist Martinez quasi "nur" Bayerns 3. Wahl.

Senator74
02.09.2012, 09:31
Die Spitze an Ablösesummen sind m M nach jedenfalls zu hinterfragen!!

Praetorianer
02.09.2012, 21:43
Hehe da haste recht. Und dieses Jahr wirds wieder nicht mit der KO-Runde.:D

Mit Manchester City ist immerhin eine Mannschaft drin, die letzte Saison gemessen an den Ansprüchen, die man nach der nat. Liga haben müsste, ebenfalls kläglich gescheitert ist.

Rocko
02.09.2012, 22:35
Mit Manchester City ist immerhin eine Mannschaft drin, die letzte Saison gemessen an den Ansprüchen, die man nach der nat. Liga haben müsste, ebenfalls kläglich gescheitert ist.

Ajax spielt zur Zeit ebenfalls eher wechselhaft.
Heute auch nur 2:2 bei Heerenveen!

Bei Dortmund seh ich da eher das Problem, dass sie wieder einmal ihr grosses Koennen nicht abrufen oder irgendwie wieder in ein Loch fallen wie letzte CL-Saison!

Sheldon
03.09.2012, 08:08
Mit Manchester City ist immerhin eine Mannschaft drin, die letzte Saison gemessen an den Ansprüchen, die man nach der nat. Liga haben müsste, ebenfalls kläglich gescheitert ist.

Bayern hat letztes Jahr zwei der Mannschaften nach Hause geschickt und an Ajax wären sie sicher auch nicht gescheitert. Platz 1 in dieser Gruppe ist also möglich. Dann zeigt mal was ihr könnt. Wer die Klappe so sehr aufreißt wie ihr, der muß auch zeigen was er angeblich drauf hat.

Praetorianer
03.09.2012, 12:14
Bayern hat letztes Jahr zwei der Mannschaften nach Hause geschickt und an Ajax wären sie sicher auch nicht gescheitert. Platz 1 in dieser Gruppe ist also möglich. Dann zeigt mal was ihr könnt. Wer die Klappe so sehr aufreißt wie ihr, der muß auch zeigen was er angeblich drauf hat.

WIe oft soll ich eigentlich noch sagen, dass ich kein Dortmund-Fan bin? "Wir" sollten erstmal wieder in die Bundesliga aufsteigen. Mein anderer Favorit hat aber immerhin eines der beiden wichtigsten Spiele schon gewonnen, wobei das gegen den HSV sich vielleicht nicht als Mammutaufgabe im Nachhinnein herausstellen wird.
Kannst dir dementsprechend denken, dass ich im ersten Spiel nicht für Dortmund war.

Was Dortmund angeht, die können in der Tat mal zeigen, was sie können. Das Peinliche war ja letzte Saison bei Dortmund nichtmal, dass sie nicht in die KO-Runde gekommen sind, sondern auch noch Letzter in einer traumhaften Gruppe. Naja und dann noch von den Griechen noch an die Wand gespielt zu werden und zurecht haushoch zu verlieren, dazu muss man nichts mehr sagen. In der diesjährigen Gruppe wird es erheblich schwerer, aber für den letzten Platz gäbe es keine Entschuldigung. So blöd ich diese Kommerzialisierung des Fußballes auch finde, durch die Ajax Amsterdam von irgendwelchen hochverschuldetenRetortenclubs abgehängt wurde, aber im Moment ist Ajax kein Maßstab. Hoffe, dass sie es irgendwann mal wieder werden, wenn diese ganzen wildgewordenen Scheichs sich aus den englischen Käffern zurückziehen.

Ruepel
03.09.2012, 15:53
Dank Steuerhinterziehung des FCB war dies nur der Anfang.
Wieviel Kinder in Bayern hätte man davon ...................... können?

Sheldon
03.09.2012, 16:23
WIe oft soll ich eigentlich noch sagen, dass ich kein Dortmund-Fan bin? "Wir" sollten erstmal wieder in die Bundesliga aufsteigen. Mein anderer Favorit hat aber immerhin eines der beiden wichtigsten Spiele schon gewonnen, wobei das gegen den HSV sich vielleicht nicht als Mammutaufgabe im Nachhinnein herausstellen wird.
Kannst dir dementsprechend denken, dass ich im ersten Spiel nicht für Dortmund war.

Was Dortmund angeht, die können in der Tat mal zeigen, was sie können. Das Peinliche war ja letzte Saison bei Dortmund nichtmal, dass sie nicht in die KO-Runde gekommen sind, sondern auch noch Letzter in einer traumhaften Gruppe. Naja und dann noch von den Griechen noch an die Wand gespielt zu werden und zurecht haushoch zu verlieren, dazu muss man nichts mehr sagen. In der diesjährigen Gruppe wird es erheblich schwerer, aber für den letzten Platz gäbe es keine Entschuldigung. So blöd ich diese Kommerzialisierung des Fußballes auch finde, durch die Ajax Amsterdam von irgendwelchen hochverschuldetenRetortenclubs abgehängt wurde, aber im Moment ist Ajax kein Maßstab. Hoffe, dass sie es irgendwann mal wieder werden, wenn diese ganzen wildgewordenen Scheichs sich aus den englischen Käffern zurückziehen.

Du bist kein Dortmunder? Dann möchte ich mich in aller Form für diese Unverschämtheit entschuldigen. Es hat sich halt so in meinem Gedächnis eingebrannt, ich hoffe, dass ich mich jetzt davon wieder lösen kann.

Die Engländer haben einfach keine Ehre. Die verkaufen für ein paar Millionen ihre Seele. Auch wenn sie sich selbst als das "Mutterland des Fußballs" beschimpfen, Fußball spielen haben sie noch nie gekonnt und werden sie auch nie können. Sollten die ganzen Scheichs und Russen das interesse an ihrem Hobby verlieren, kann sich die Premierleague auflösen und das ist das einzig erfreuliche an dem ganzen Thema.

Praetorianer
03.09.2012, 19:23
Du bist kein Dortmunder? Dann möchte ich mich in aller Form für diese Unverschämtheit entschuldigen. Es hat sich halt so in meinem Gedächnis eingebrannt, ich hoffe, dass ich mich jetzt davon wieder lösen kann.

Je dümmer und arroganter die Sprüche von Bayern, desto mehr halte ich zu Dortmund im Meisterschaftszweikampf. Ich bin Fan von Hertha BSC und Werder Bremen, das ergänzt sich ganz gut. Die einen stehen durch ein gutes Management und gute sportliche Führung trotz nicht wirklich optimalen Ausgangsvorraussetzungen da, wo die anderen mindestens stehen müssten, wenn sie nicht eine komplett unfähige sportliche Führung und eine korrupte Funktionärsclique hätten. Aber ich bin schließlich kein Opportunist, egal, was Hertha wieder für eine Scheiße baut, ich drücke ihnen die Daumen.

Einige Bayernspieler haben mich letzte Saison so auf die Palme gebracht, dass ich sie nicht mehr sehen kann, insbesondere das Milchgesicht Lahm, das nach 2:5 Niederlagen von höherer Qualität und dem besseren Spiel für Bayern faselt. Müller und Kroos sollte man nach ihren Verweigerungsauftritten im Nationalteam aus dem Kader schmeißen und wenn nen Udo Lattek Bundestrainer wäre und nicht dieses metrosexuelle Windei, wäre das auch passiert. Natürlich gibt es Spiele, bei denen die ganze zivilisierte Welt zu Bayern hält, wenn es gegen Schalke oder St. Pauli geht zum Beispiel, aber auch Hoffenheim braucht kein Schwein.




Die Engländer haben einfach keine Ehre. Die verkaufen für ein paar Millionen ihre Seele. Auch wenn sie sich selbst als das "Mutterland des Fußballs" beschimpfen, Fußball spielen haben sie noch nie gekonnt und werden sie auch nie können. Sollten die ganzen Scheichs und Russen das interesse an ihrem Hobby verlieren, kann sich die Premierleague auflösen und das ist das einzig erfreuliche an dem ganzen Thema.

Die Fans können da nur bedingt was dafür. Der Fehler war Aktiengesellschaften draus zu machen bzw. Dortmund ist zwar auch eine, aber aufgrund der 50+1 Regel sehe ich die eher als Spaßaktiengesellschaft, wie nen Spendenkonto für Fans.

Sheldon
03.09.2012, 19:40
Von den Dortmundern gab es aber auch hier extrem dumme und arrogante Sprüche. Die sind beileibe nicht Bayernexklusive. Jetzt haben sie gerade zweimal was gewonnen und schon haben sie ne grosse Klappe. Das sie die BuLi international total blamiert haben und dieses Jahr wohl wieder auch, wird gänzlich ignoriert. Dümmer und arroganter wie die DOofmänner gehts wirklich nicht mehr.

Praetorianer
03.09.2012, 20:27
Von den Dortmundern gab es aber auch hier extrem dumme und arrogante Sprüche. Die sind beileibe nicht Bayernexklusive. Jetzt haben sie gerade zweimal was gewonnen und schon haben sie ne grosse Klappe. Das sie die BuLi international total blamiert haben und dieses Jahr wohl wieder auch, wird gänzlich ignoriert. Dümmer und arroganter wie die DOofmänner gehts wirklich nicht mehr.

Was gab es denn für arrogante Sprüche von Dortmund? Und viel schlimmer finde ich, dass drei Bayernspieler die deutsche Nationalmannschaft blamiert haben.

Sheldon
03.09.2012, 20:33
Was gab es denn für arrogante Sprüche von Dortmund? Und viel schlimmer finde ich, dass drei Bayernspieler die deutsche Nationalmannschaft blamiert haben.

Dann les dir mal die alten Beiträge durch.

Du scheinst ein nur klein wenig parteiisch zu sein - ganz wenig nur. Kann vielleicht daran liegen, dass dein Werder auch in seinen erfolgreichsten Zeiten immer zwei Klassen hinter denn Bayern stand. Der Neid ist halt der Preis des Erfolgs und ausserdem die höchste Form der Anerkennung. Der Bayernfan lebt davon.

Senator74
03.09.2012, 21:25
Deshalb wollte man ja auch Javier Martinez. Mit Martínez haben die Bayern auf der Sechser-Position im defensiven Mittelfeld nun neben Martínez noch Bastian Schweinsteiger, Luiz Gustavo, Anatoli Timoschtschuk und Toni Kroos zur Verfügung. Und unser Schweinsteiger ist immer noch nicht in Form. Mit Javier Martinez hat Bayern eine gute Alternative.

Die beiden ersten BL-Spiele waren jedenfalls überzeugend!!

Praetorianer
04.09.2012, 09:12
Dann les dir mal die alten Beiträge durch.

Du scheinst ein nur klein wenig parteiisch zu sein - ganz wenig nur. Kann vielleicht daran liegen, dass dein Werder auch in seinen erfolgreichsten Zeiten immer zwei Klassen hinter denn Bayern stand. Der Neid ist halt der Preis des Erfolgs und ausserdem die höchste Form der Anerkennung. Der Bayernfan lebt davon.

Nein, das was du hier zeigst, ist genau die Arroganz, die ich meinte. Nach nem 2:5 Endspiel sich hinstellen und labern, dass man eigentlich zwei Klassen besser sei. National soll mir das Recht sein, soll Bayern halt davon faseln, dass sie zwei Ligen über Dortmund und allen anderen stehen und deklassiert werden, das Problem ist, dass man aus diesem Kader ne Haltung in die Nationalmannschaft schleppt, mit der man nie einen bedeutenden Titel gewinnen wird, wie es Lahm, Müller und Kroos auch nie schaffen werden. Es fehlt denen halt völlig an Willenskraft, Kampfgeist etc., weil sie die Haltung, bei Bayern verinnerlicht haben, wir können ruhig 5:2 verlieren, wir sind eh zwei Klassen besser als der Gegner.

Umso schlimmer wird es, wenn sie es vielleicht diesmal gerade so schaffen sollten, Deutscher Meister zu werden, weil Typen wie Neuer, Gomez und co. ihre Schönwetterfußballer mitziehen. Dann hat Jogi wieder nen Argument, an seiner Loserconnection im Mittelfeld festzuhalten. Naja, nach der nächsten Saison ist es eh vorbei mit diesem metrosexuellen Gutelaunegefasel von Lahm, da wird Sammer einen holen, der die schleift, dass sie nicht mehr wissen, was oben und unten ist. Da wird dem Lahm noch sein dämliches Grinsen vergehen, wobei ich glaube, dass der dann vielleicht wechselt, weil er einfach "zuviel Qualität mitbringt, dass jetzt der nächste Schritt kommen muss".

Senator74
04.09.2012, 11:57
Wie wärs mal mit abwarten und Tee trinken??
(Oder halt BIER...).

tommy3333
04.09.2012, 13:01
(...) Es fehlt denen halt völlig an Willenskraft, Kampfgeist etc., weil sie die Haltung, bei Bayern verinnerlicht haben, wir können ruhig 5:2 verlieren, wir sind eh zwei Klassen besser als der Gegner.
Weil denen auch der Respekt vor der sportl. Leistung des Gegners felht, wer wie Lahm so geschwollen daherredet. So dämlich reden eigentlich nur Politiker.


(...) Naja, nach der nächsten Saison ist es eh vorbei mit diesem metrosexuellen Gutelaunegefasel von Lahm, da wird Sammer einen holen, der die schleift, dass sie nicht mehr wissen, was oben und unten ist. Da wird dem Lahm noch sein dämliches Grinsen vergehen, wobei ich glaube, dass der dann vielleicht wechselt, weil er einfach "zuviel Qualität mitbringt, dass jetzt der nächste Schritt kommen muss".
Mourinho hat es bei Real schon vorgemacht. Seitdem er Modric zu Real geholt hat, sitzt Özil auf der Bank. Wobei Özil eher ruhiger war und nicht Wortfüher dieses Qualitäts-Gesülzes, sich aber auch manchmal anstecken ließ. Allerdings hatte er meist durch mangelnde Konstanz geglänzt und war in entscheidenen Spielen wie mist im Classico abgetaucht. Auch in der Nationalelf ist er einer, der zwar regelmäßig viel Laufbereitschaft zeigt, aber das alleine reicht nicht. Schon gar nciht für einen Spieler mit seinem Potential und seinen Ansprüchen. Eben auch so ein Schönwetterfußballer. Auch Khedira (einer der wenigen Aktivposten D's bei der EM) bekommt neue Konkurrenz mit Essien.

Praetorianer
04.09.2012, 15:48
Weil denen auch der Respekt vor der sportl. Leistung des Gegners felht, wer wie Lahm so geschwollen daherredet. So dämlich reden eigentlich nur Politiker.


Sogar für die habe ich mehr Verständnis, weil die sich mit irgendetwas, was Aussagekraft hätte, in Teufels Küche bringen können. Bei Lahm ertrage ich es noch weniger, wenn er den Mund aufmacht. Er mag ein technisch guter Fußballer sein, leider hat er das nicht genutzt um gelassen mit seiner fehlenden Körpergröße umzugehen und versucht das stattdessen mit einer großen Klappe und dummdreisten Analysen zu kompensieren.

Ich verstehe auch mittlerweile Hoeneß nicht mehr, haut auf den ohnehin schon zu Unrecht kritisierten Gomez drauf, lässt aber diee Haltung "Ich brauche keine Titel, ich bin eh der stärkste Fußballer der Welt"-Mentalität offenbar durchgehen. Bzw. so ganz recht ist sie ihm wohl auch nicht, aber so richtig die Hölle heiß macht er denen nicht. Schauen wir mal, was passiert, nen Martinez holt man ja auch nicht, wenn man mit dem gesamten Kader so zufrieden ist.

Sheldon
04.09.2012, 16:06
Nein, das was du hier zeigst, ist genau die Arroganz, die ich meinte. Nach nem 2:5 Endspiel sich hinstellen und labern, dass man eigentlich zwei Klassen besser sei. National soll mir das Recht sein, soll Bayern halt davon faseln, dass sie zwei Ligen über Dortmund und allen anderen stehen und deklassiert werden, das Problem ist, dass man aus diesem Kader ne Haltung in die Nationalmannschaft schleppt, mit der man nie einen bedeutenden Titel gewinnen wird, wie es Lahm, Müller und Kroos auch nie schaffen werden. Es fehlt denen halt völlig an Willenskraft, Kampfgeist etc., weil sie die Haltung, bei Bayern verinnerlicht haben, wir können ruhig 5:2 verlieren, wir sind eh zwei Klassen besser als der Gegner.

Umso schlimmer wird es, wenn sie es vielleicht diesmal gerade so schaffen sollten, Deutscher Meister zu werden, weil Typen wie Neuer, Gomez und co. ihre Schönwetterfußballer mitziehen. Dann hat Jogi wieder nen Argument, an seiner Loserconnection im Mittelfeld festzuhalten. Naja, nach der nächsten Saison ist es eh vorbei mit diesem metrosexuellen Gutelaunegefasel von Lahm, da wird Sammer einen holen, der die schleift, dass sie nicht mehr wissen, was oben und unten ist. Da wird dem Lahm noch sein dämliches Grinsen vergehen, wobei ich glaube, dass der dann vielleicht wechselt, weil er einfach "zuviel Qualität mitbringt, dass jetzt der nächste Schritt kommen muss".

Kotz dich ruhig aus. Es ist eine Wohltat für mich zu sehen, wie dich der Neid auffrißt. :haha:


Euer Hass ist unser Stolz euer Neid ist unser Ruhm!
FC Bayern forever


http://www.youtube.com/watch?v=eTN5bvs61MM

Senator74
04.09.2012, 16:31
Weil denen auch der Respekt vor der sportl. Leistung des Gegners felht, wer wie Lahm so geschwollen daherredet. So dämlich reden eigentlich nur Politiker.


Mourinho hat es bei Real schon vorgemacht. Seitdem er Modric zu Real geholt hat, sitzt Özil auf der Bank. Wobei Özil eher ruhiger war und nicht Wortfüher dieses Qualitäts-Gesülzes, sich aber auch manchmal anstecken ließ. Allerdings hatte er meist durch mangelnde Konstanz geglänzt und war in entscheidenen Spielen wie mist im Classico abgetaucht. Auch in der Nationalelf ist er einer, der zwar regelmäßig viel Laufbereitschaft zeigt, aber das alleine reicht nicht. Schon gar nciht für einen Spieler mit seinem Potential und seinen Ansprüchen. Eben auch so ein Schönwetterfußballer. Auch Khedira (einer der wenigen Aktivposten D's bei der EM) bekommt neue Konkurrenz mit Essien.

Schönwetter-Fußballer!! Der Terminus hat was für sich, zumal hier nicht von Kreisklasse-Kickern die Rede ist, sondern von Klasse-Spielern!!

Sheldon
04.09.2012, 16:49
Schönwetter-Fußballer!! Der Terminus hat was für sich, zumal hier nicht von Kreisklasse-Kickern die Rede ist, sondern von Klasse-Spielern!!

Berichtigung: Von (Welt-)Klassespieler, die sich die Fischköppe niemals leisten können.

Ihren einzig guten Spieler verscherbeln sie für nen Appel und nen Ei nach Madrid und jetzt sind sie am jammern, dass sie in den roten Zahlen stecken. Tja, es kann halt nicht jeder ein Hoeness sein. :D

Praetorianer
04.09.2012, 17:10
Kotz dich ruhig aus. Es ist eine Wohltat für mich zu sehen, wie dich der Neid auffrißt. :haha:


Neid auf was denn? Auf die vielen zweiten Plätze, die ihr sammelt? Die werdet ihr diese Saison bestimmt weitersammeln. Zu Titeln habt ihr zuviele Schönwetterfußballer. Und die werden unter Sammer ab nächster Saison sich anpassen müssen oder gegangen werden.

Und Bremen hatte seine beste Zeit unter Otto Rehagel, hat dort u.a. den Pokal der Pokalsieger geholt, das hatte Bayern auch in dieser Zeit nichtr geschafft.

Sheldon
04.09.2012, 17:15
Und Bremen hatte seine beste Zeit unter Otto Rehagel, hat dort u.a. den Pokal der Pokalsieger geholt, das hatte Bayern auch in dieser Zeit nichtr geschafft.

Stimmt, weil Bayern im Europacup der Landesmeister gespielt hat. :D

Praetorianer
04.09.2012, 17:19
Von (Welt-)Klassespieler, die sich die Fischköppe niemals leisten können.

Die Spieler, von denen ich sprach, haben noch nie einen internationalen Titel gewonnen, weder im Nationaltrikot noch in dem des FC Bayern, sind demzufolge auch keine Weltklassespieler. So einfach ist das.

Praetorianer
04.09.2012, 17:22
Stimmt, weil Bayern im Europacup der Landesmeister gespielt hat. :D

Nein, manchmal dort, manchmal im Uefapokal und in beidem natürlich keinen Blumentopf gewonnen. Im Gegensatz zu Bremen.

Sheldon
04.09.2012, 18:58
Nein, manchmal dort, manchmal im Uefapokal und in beidem natürlich keinen Blumentopf gewonnen. Im Gegensatz zu Bremen.

Nein Natürlich nicht. Bayern hat nie was gewonnen und ihr Fischköppe seit die totalen 'Bringer ...Du hast wirklich einen absoluten Dachschaden :vogel:

Einen einzigen popeligen internationalen Titel habt ihr vor 20 Jahren gewonnen. Und dann noch ausgerechnet derjenige, der so unbedeutend ist, das er komplett abgeschafft wurde. Lachhaft. Selbst die Schalker Luschen waren erfolgreicher als eure Fischseuche.Du hast echt einen an der Klatsche :vogel:

PS:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/FC_Bayern_Erfolge.JPG/450px-FC_Bayern_Erfolge.JPG

PPS: Im aktuellen UEFA-Ranking steht Bayern noch vor Madrid. Das mag vielleicht daran liegen, das Bayern in den letzten drei Jahren zweimal im CL-Finale stand. Aber das zählt ja alles nicht. Das ist ja genauso wie überhaupt nicht international dabei zu sein. :vogel:

Praetorianer
04.09.2012, 23:39
Nein Natürlich nicht. Bayern hat nie was gewonnen und ihr Fischköppe seit die totalen 'Bringer ...Du hast wirklich einen absoluten Dachschaden :vogel:

Einen einzigen popeligen internationalen Titel habt ihr vor 20 Jahren gewonnen. Und dann noch ausgerechnet derjenige, der so unbedeutend ist, das er komplett abgeschafft wurde. Lachhaft. Selbst die Schalker Luschen waren erfolgreicher als eure Fischseuche.Du hast echt einen an der Klatsche :vogel:

PS:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/FC_Bayern_Erfolge.JPG/450px-FC_Bayern_Erfolge.JPG

PPS: Im aktuellen UEFA-Ranking steht Bayern noch vor Madrid. Das mag vielleicht daran liegen, das Bayern in den letzten drei Jahren zweimal im CL-Finale stand. Aber das zählt ja alles nicht. Das ist ja genauso wie überhaupt nicht international dabei zu sein. :vogel:

Ich kann nichts dafür, dass du deinen kompletten Fußballunverstand kombiniert mit deiner erbärmlichen Dummheit hier zur Schau gestellt hast. Du hast halt behauptet, Bayern wäre noch zu Bremens besten Zeiten zwei Klassen besser gewesen. Weil jetzt mittlerweile sogar du deine eine Gehirnzelle eingeschaltet hast, scheinst du irgendwann realisiert zu haben, wie blöde du mit solchen Dünnschiss aussieht, weswegen du mir nun diesen Mist in den Mund legen willst, den ich nie behauptet habe.

Fakt ist, Bayern hat Ende der 80er, Anfang der 90er keinen internationalen Titel gewonnen, auch nicht den Uefa-Cup. Der, wie jeder weiß, der Ahnung vom Fußball hat, unter dem Pokal der Pokalsieger stand, weswegen es auch das Spiel zwischen dem Europapokalsieger des Landesmeister gegen den der Pokalsieger gab und nicht gegen den Sieger des Uefa-Cups.

Und ja, die Titel zählen, Real ist international der angesehenere Verein und die peinlichen Versuche, auf irgendwelche Rankings auszuweichen, sind nur noch zum Fremdschämen.

Sheldon
05.09.2012, 08:16
Ich kann nichts dafür, dass du deinen kompletten Fußballunverstand kombiniert mit deiner erbärmlichen Dummheit hier zur Schau gestellt hast. Du hast halt behauptet, Bayern wäre noch zu Bremens besten Zeiten zwei Klassen besser gewesen. Weil jetzt mittlerweile sogar du deine eine Gehirnzelle eingeschaltet hast, scheinst du irgendwann realisiert zu haben, wie blöde du mit solchen Dünnschiss aussieht, weswegen du mir nun diesen Mist in den Mund legen willst, den ich nie behauptet habe.

Fakt ist, Bayern hat Ende der 80er, Anfang der 90er keinen internationalen Titel gewonnen, auch nicht den Uefa-Cup. Der, wie jeder weiß, der Ahnung vom Fußball hat, unter dem Pokal der Pokalsieger stand, weswegen es auch das Spiel zwischen dem Europapokalsieger des Landesmeister gegen den der Pokalsieger gab und nicht gegen den Sieger des Uefa-Cups.

Und ja, die Titel zählen, Real ist international der angesehenere Verein und die peinlichen Versuche, auf irgendwelche Rankings auszuweichen, sind nur noch zum Fremdschämen.

Die Bundesliga hat denn Bayern alles zu verdanken. Ohne Bayern wären die deutsche Vereine nichts. Sie würden die selbe internationale Bedeutung wie Österreich besitzen - wenn überhaupt. Bayern lockt die Zuschauer in die Stadien. Für jeden unbedeutenden deutschen Kackverein (wie Bremen oder Herta) ist das Heimspiel gegen die Bayern das Saisonhighlight des Jahres. Bayern ist es, der die Superstars in die BuLi lockt. Bayern ist der einzige Verein im deutschsprachigen Raum von internationalen Rang. Bayern ist die Talentschmiede des deutschen Fußballs. Ohne die Bayern wär auch die DFB-Elf auf Ösi-Nivaue und damit nicht mehr als eine internationale Lachnummer (@ alle Ösis: Sry).

Jetzt zur UEFA-Tabelle. Die zeigt nicht nur die wahre Stärke eines Vereins, die ist auch für dich sehr wichtig. Die Punkte, die Bayern dort erringt sind es, die dein kleines, unbedeutendes Fischerdorf von der UEFA Cup-Quali träumen lässt. Wie viele internationale Plätze würde der BuLi wohl zustehen, wenn sie nicht die Bayern hätten? Du hast denn Bayern alles zu verdanken. Bayern ist alles für dich. BAYERN IST DEIN FUSSBALLGOTT!!!!

Jetzt zum internationalen Vergleich: Alle Weltklassevereine in Europa haben eines gemeinsam: Sie sind pleite! Sie kaufen ihre Weltklassestars entweder auf Pump und/oder dienen einem reichen Scheich oder Russen als Spielzeug. Manche Vereine haben Schulden weit über 700 Mio Euro. Das ist erkaufter Erfolg auf Pump und damit kein echter Erfolg. So ist es bei jedem Verein. Egal ob Real, Barca, Chelsea, Milan oder jetzt neu auf der internationalen Schuldenbühne: St. Petersburg. Es gibt nur eine einzige Ausnahme: Der Fc Bayern. Wie sagte Hoeness mal zum Barca-Präsident: "Ihr habt Messi und wir können ihn bezahlen.". Bayern ist der einzige Fußballverein der Welt, der schwarze Zahlen schreibt. Und das berühmte Festgeldkonto der Bayern ist denen auch nicht einfach in den Schoß gefallen, das wurde mit den typischen deutschen Tugenden: Fleiß, Disziplin und Schweiß hart und auf ehrliche Weise erarbeitet. Denn Bayern wurde anfangs auch nichts geschenkt, sie wurden vom DfB sogar offen beschissen, um sie klein zu halten. Sie haben es trotzdem geschafft.

Das ist es, was die Bayern einzigartig auf der Welt macht und sie, obwohl sie weniger int. Titel als Real haben zum mit weitem Abstand besten und erfolgreichsten Verein der Welt gemacht hat. Du solltest stolz sein, im Fahrwasser dieses einzigartigen Vereins mitfahren zu dürfen. Du und alle anderen vor Neid sterbenden Hater seit nur eines: Eine Lachnummer. Ihr seit wie die Griechen, die NAZI schreien und dabei immer weiter die Hand aufhalten. Ein widerliches Pack, das einem Leid tun könnte, wenn ihr nicht so drecks asozial würdet. Einfach nur ein ekelhaftes Gesindel.BAH!!! Und jetzt geh mir aus der Sonne.

Praetorianer
05.09.2012, 12:08
Die Bundesliga hat denn Bayern alles zu verdanken. Ohne Bayern wären die deutsche Vereine nichts. Sie würden die selbe internationale Bedeutung wie Österreich besitzen - wenn überhaupt. Bayern lockt die Zuschauer in die Stadien. Für jeden unbedeutenden deutschen Kackverein (wie Bremen oder Herta) ist das Heimspiel gegen die Bayern das Saisonhighlight des Jahres. Bayern ist es, der die Superstars in die BuLi lockt. Bayern ist der einzige Verein im deutschsprachigen Raum von internationalen Rang. Bayern ist die Talentschmiede des deutschen Fußballs. Ohne die Bayern wär auch die DFB-Elf auf Ösi-Nivaue und damit nicht mehr als eine internationale Lachnummer (@ alle Ösis: Sry).

Das Gegenteil ist der Fall, Bayern ist die größte Grube zur Talentversenkung im deutschen Fußball, ohne den die Nationalmannschaft erheblich besser dastünde. Taucht bei irgendeinem Verein ein Talent auf, wird es von Bayern gekauft, ob sie es brauchen oder nicht, um es im Zweifel lieber gut bezahlt es in der Versenkung verschwinden zu lassen, im Bestfall nach 2-3 Jahren ohne Spielpraxis zu verleihen, das sind aber eben häufig die entscheidenden Jahre in der Entwicklung. Jan Schlaudraff, Tobias Raus, aktuell gerade Petersen, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen. Ist nicht Bayerns Schuld, sondern die der geldgierigen Spieler, die für kurzfristigen Gewinn ihre gesamte Karriere opfern, anstatt sich weiterzuentwickeln, ist aber dennoch Fakt.

Die große Mannschaft der 70er wurde - wenn man von Gladbach mal absieht - von den Bayern hervorgebracht, danach haben sie keinen einzigen bedeutenden deutschen Fußballer mehr selber hochgebracht, sondern wie gesagt, viele mit Potential verschwinden lassen. Damit wir uns richtig verstehen, bedeutende Fußballer sind Weltmeister oder Europameister, wie Matthäus (Gladbach), Hässler (damals von Köln), Sammer (wurde noch von seinem Ossiclub hochgebracht), Klinsmann, vielleicht auch noch Bierhoff und Konsorten. Also die, die was vorzuweisen haben. Also erspar dir jetzt die Peinlichkeit mit Lahm kontern zu wollen, der hat nämlich nichts außer einer großen Klappe vorzuweisen.

Ihre stärkste Phase seit den 70ern hatten die Bayern Ende der 90er Anfang 00er, kein Zufall, dass es eine der schlechtesten für die Nationalmannschaft war. Aktuell ist auch wieder für das Scheitern der Nationalmannschaft bei der EM die Achse des Versagens von Bayern verantwortlich, Schweinsteiger, Kroos und Müller. Badstuber muss man ihnen natürlich zu Gute halten, auch wenn der im entscheidenden Spiel dann gepatzt hat, Verteidigerpech. Die anderen Bayernprofis, die wirklich sehr gut gespielt haben, kamen aus anderen Vereinen (obwohl ich eher Klosefan bin, kapier ich nicht, was an Gomez rumgemeckert wurde, erstklassige Leistung).



Die zeigt nicht nur die wahre Stärke eines Vereins, die ist auch für dich sehr wichtig. Die Punkte, die Bayern dort erringt sind es, die dein kleines, unbedeutendes Fischerdorf von der UEFA Cup-Quali träumen lässt. Wie viele internationale Plätze würde der BuLi wohl zustehen, wenn sie nicht die Bayern hätten? Du hast denn Bayern alles zu verdanken. Bayern ist alles für dich. BAYERN IST DEIN FUSSBALLGOTT!!!!

Das, was du meinst, ist die Fünfjahreswertung, deren Sinn ich nicht in Zweifel ziehe. Ich sprach von den lächerlichen Rankings, die du sonst so präsentierst und mittlerweile auch andere,, weil sie nicht eingestehen können, dass Deutschland eben im Halbfinale der EM gescheitert ist. Wären sie nicht, wenn Reus statt eines demotivierten Bayern von Anfang an gespielt hätte (wie gegen Griechenland), sind sie aber.

Da hat letztes Jahr Bayern gut gepunktet, klassicherweise scheitert Bayern in den letzten 10 Jahren aber meistens im Achtelfinale-Viertelfinale dieses Wettbewerbs und hat da nicht sonderlich gut gepunktet. Was an der etwas komischen Zählweise liegt, aber wenn Bayern Real Madrid im Achtelfinale ausscheidet, gibt das eben nicht mehr Punkte als ein Sieg von irgendeinem FC Durchschnitt gegen Helsinki im Uefacup bzw. jetzt Euroleague.


Jetzt zum internationalen Vergleich: Alle Weltklassevereine in Europa haben eines gemeinsam: Sie sind pleite!

Unfug! Du redest hier komplett dummes Zeug, ich selbst sehe die Rahmenbedingungen, die der spanische Staat Real Madrid schafft, als Wettbewerbsverzerrung an, aber sie existieren nunmal. Und da ist Real nicht einmal ansatzweise überschuldet. Real macht nunmal einen Jahresumsatz, von dem der FC Bayern nur träumen kann. Das Festgeldkonto, was Bayern dagegen hat, ist von der Perspektive aus gesehen eben Peanuts. Wenn Real mal eben 100 Millionen in neue Spieler investiert, sind das Größenordnungen, die sie auch locker in der kommenden Saison wieder einspielen. Dass das unter unfairen Bedingungen zustande kommt, stimmt, dass Real Madrid das Stadion gepfändet wird erzählt Hoeneß euch hingegen seid 10 Jahren, weil er halt weiss, dass ihr sicher nicht die Hellsten seid und er es euch auch noch die nächsten 50 jahre erzählen kann. Nebenbei muss man aber natürlich festhalten, dass Real in letzter Zeit international keinen Deut mehr gerissen hat als Bayern München, die Vereine sind da strukturell ähnlich.

Was die Leistung von Uli Hoeneß als Manager angeht, dieses Potential des FC Bayern München hat beispielweise Hamburg einfach nicht, aus dem HSV hätte Uli Hoeness nie so einen umsatzstarken Verein machen können mit dem Festgeldkonto. Aus Werder Bremen gleich dreimal nicht. Es gibt einige, die das Potential/Umfeld/Einzugsgebiet dazu hätten, das Frappierendste ist wohl wirklich, dass man Hertha BSC zumindest wesentlich eher dazu zählen müsste, als beispielsweise Werder Bremen, den FC Nürnberg etc.
Das große Verdienst vom Hoeness ist es vor allem, nur größenwahnsinnig zu schwafeln für die verblödeten Fans, die das glauben, aber insgeheim immer einen Blick für die Realität zu wahren. Typen wie Rudi Assauer hingegen, der jetzt mit Schalke einen Verein geführt hatte, der von Umfeld her eigentlich ähnlich viel Potential hätte, die reden nicht nur so, die sind wirklich so.

Typisches Beispiel sind ja die vielen hochwertigen Spieler, die der FCB einkauft, dem dummen Fan tönen sie natürlich zu, dass sie ohnehin die totale Siegermannschaft hätten, in Wirklichkeit erkennen sie ihre Pappenheimer und machen denen Feuer unterm Hintern.

Senator74
05.09.2012, 12:48
Stimmt, weil Bayern im Europacup der Landesmeister gespielt hat. :D

Solch kleine Unterschiede....lol...!!!

Praetorianer
05.09.2012, 15:45
Solch kleine Unterschiede....lol...!!!

Dass ihr es mit denen nicht so habt, mag so sein, da schließlich Bayern in der besagten Saison im Uefacup rumdümpelte. Worin ich Maticor schon belehren musste. Ist es euch auf Dauer nicht peinlich, so einen Stuss zu reden?

Senator74
05.09.2012, 16:21
Stuss??
1) Ist es keiner
2) Selbst wenn, fällt hierzuforum nicht auf...
ggg

Sheldon
05.09.2012, 17:17
Das Gegenteil ist der Fall, Bayern ist die größte Grube zur Talentversenkung im deutschen Fußball, ohne den die Nationalmannschaft erheblich besser dastünde. Taucht bei irgendeinem Verein ein Talent auf, wird es von Bayern gekauft, ob sie es brauchen oder nicht,
Ein 18-jähriger ist in der Regel nicht soweit, in der Stammmanschaft des FCB spielen zu können. Bayern ist kein Provinzverein, bei dem ein solches Kücken automatisch einen Stammtisch hat. Bei Bayern bekommt er aber die bestmöglich Förderung. Soll ich dir mal die Nationalspieler der letzten Jahre aufzählen, die die ihr Lehrgeld in München bekommen haben? Die Liste wäre ganz schön lang.

Im übrigen macht das Aufkaufen jeder Verein der Welt auch. Ein Talent kann nunmal nicht beim 1.Fc Kuhkaff zum Weltklassespieler reifen. Dazu gehört nunmal eine richtige Talentschmiede, bei der in Deutschland nunmal Bayern führend ist. Nur Stuttgart kann so einigermaßen mithalten aber dann sieht es auch schon dunkel hier aus.

Petersen hat eine Chance bekommen, beim Fc Bayern spielen zu können, was an sich schon einen Ritterschlag gleichkommt. Leider hat sich in dem Jahr herausgestellt, dass er doch nicht bereit ist und wurde an euch ausgeliehen. Er selbst sagt, dass die Erwartungen an ihm in Bremen höher als in München sind. In München ist er ein Talent, bei euch wird er aber verheizt und steht von Anfang an unter dem Druck Tore schießen zu müssen. Da bleibt die Frage, was ist besser für ein Talent? Ohne Druck langsam aber konsequent aufgebaut zu werden, oder von Anfang an unter enormen Druck stehen zu müssen, und Tore schießen zu müssen, sonst war es das mit der BuLi-Karriere für ihn.

Einige Talente halten diesen Druck stand, wie bsp Hummels, andere halt nicht wie Kraft, die irgendwohin abgeschoben werden, hauptsache weg.

um es im Zweifel lieber gut bezahlt es in der Versenkung verschwinden zu lassen, im Bestfall nach 2-3 Jahren ohne Spielpraxis zu verleihen, das sind aber eben häufig die entscheidenden Jahre in der Entwicklung. Jan Schlaudraff, Tobias Raus, aktuell gerade Petersen, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen. Ist nicht Bayerns Schuld, sondern die der geldgierigen Spieler, die für kurzfristigen Gewinn ihre gesamte Karriere opfern, anstatt sich weiterzuentwickeln, ist aber dennoch Fakt.


Die große Mannschaft der 70er wurde - wenn man von Gladbach mal absieht - von den Bayern hervorgebracht, danach haben sie keinen einzigen bedeutenden deutschen Fußballer mehr selber hochgebracht, sondern wie gesagt, viele mit Potential verschwinden lassen. Damit wir uns richtig verstehen, bedeutende Fußballer sind Weltmeister oder Europameister, wie Matthäus (Gladbach), Hässler (damals von Köln), Sammer (wurde noch von seinem Ossiclub hochgebracht), Klinsmann, vielleicht auch noch Bierhoff und Konsorten. Also die, die was vorzuweisen haben. Also erspar dir jetzt die Peinlichkeit mit Lahm kontern zu wollen, der hat nämlich nichts außer einer großen Klappe vorzuweisen.
Das ist absoluter Nonens und das weißt du. Such dir in der aktuellen Nationalmannschaft selbst die Bayern-Jugendspieler raus. Das wird eine lange Liste.

Lahm ist einer der besten Innenverteidiger der Welt mit einem aktuellen Marktwert von 28 Mio. Er ist nicht umsonst Doppelkapitän von Bayern und der DfB-Elf. Deine Antipathie ändert nichts an seine herausragende Leistung auf dem Spielfeld. Genauso Schweinsteiger, dessen aktueller Marktwert bei 35 Mio liegt und damit gleichauf mit der absoluten Weltklasse wie Cassilas, Ibrahimovic, Fernando Torres und Hulk, der gerade von Gazprom für die Irrsinnssumme von 60 Mio von Porto aufgekauft wurde.

Thomas Müller. Aktueller Marktwert 32 Mio und mit 21 Jahren schon jüngster WM-Torschützenkönig aller Zeiten. Die Liste ließe sich bei der aktuellen DfB-Elf beliebig fortführen. Ich glaub derzeit stammen 8 oder 9 aktuelle Spieler aus der Bayernjugend (inkl. Mats Hummels)

Auch wenn ich deinen Titelwahn absolut lachhaft finde und nichts über die tatsächliche Stärke eines Spieler aussagthab ich mir mal die Mühe gemacht, die Spieler herauszusuchen, die aus der Bayernjugend kamen und was soll ich dir sagen? Ich wurde fundig und das gleich dreimal. Augenthaler, Aumann und Hans Pflügler haben allesamt denn Sprung aus der Bayernjugend zum Weltmeister geschafft. Damit ist auch diese Argument der Lächerlichkeit preisgegeben.






Das, was du meinst, ist die Fünfjahreswertung, deren Sinn ich nicht in Zweifel ziehe. Ich sprach von den lächerlichen Rankings, die du sonst so präsentierst und mittlerweile auch andere,, weil sie nicht eingestehen können, dass Deutschland eben im Halbfinale der EM gescheitert ist. Wären sie nicht, wenn Reus statt eines demotivierten Bayern von Anfang an gespielt hätte (wie gegen Griechenland), sind sie aber.
Ich habe nie eine andere Liste als die 5Jahreswertung gemeint. Efna kam mal mit einer Ewigen europäischen Gesamtliste an, wo Bayern auf dem 2. Platz steht. Ich schrieb aber auch, dass diese Liste keine Relevanz hat und nur von Nostalgiker gelesen wird.



Da hat letztes Jahr Bayern gut gepunktet, klassicherweise scheitert Bayern in den letzten 10 Jahren aber meistens im Achtelfinale-Viertelfinale dieses Wettbewerbs und hat da nicht sonderlich gut gepunktet. Was an der etwas komischen Zählweise liegt, aber wenn Bayern Real Madrid im Achtelfinale ausscheidet, gibt das eben nicht mehr Punkte als ein Sieg von irgendeinem FC Durchschnitt gegen Helsinki im Uefacup bzw. jetzt Euroleague.
Bayern verliert nie gegen Real, die Bilanz ist absolut Tadellos. In denn letzen 14 Spielen gegen die Madrilenen gab es nur eine einzige Niederlage. Welcher andere Verein auf der Welt kann das von sich behaupten?




Unfug! Du redest hier komplett dummes Zeug, ich selbst sehe die Rahmenbedingungen, die der spanische Staat Real Madrid schafft, als Wettbewerbsverzerrung an, aber sie existieren nunmal. Und da ist Real nicht einmal ansatzweise überschuldet. Real macht nunmal einen Jahresumsatz, von dem der FC Bayern nur träumen kann. Das Festgeldkonto, was Bayern dagegen hat, ist von der Perspektive aus gesehen eben Peanuts. Wenn Real mal eben 100 Millionen in neue Spieler investiert, sind das Größenordnungen, die sie auch locker in der kommenden Saison wieder einspielen. Dass das unter unfairen Bedingungen zustande kommt, stimmt, dass Real Madrid das Stadion gepfändet wird erzählt Hoeneß euch hingegen seid 10 Jahren, weil er halt weiss, dass ihr sicher nicht die Hellsten seid und er es euch auch noch die nächsten 50 jahre erzählen kann. Nebenbei muss man aber natürlich festhalten, dass Real in letzter Zeit international keinen Deut mehr gerissen hat als Bayern München, die Vereine sind da strukturell ähnlich.

Auf dem Festgeldkonto befinden sich jetzt momentan ich glaub so um die 400 Mio Euro. Peanuts ist das beileibe nicht. Wenn in 3 Jahren das Stadion abbezahlt ist, stehen dem Verein nochmals 50 Mio mehr pro Jahr für Spielereinkäufe zur Verfügung. Da dann auch noch (hoffentlich) das Financial Fair Play in Kraft getreten ist, sieht die Zukunft für die Bayern nicht schlecht aus. Dann können noch so viele reiche Russen und Scheichs kommen, die Zeit wo diese unbegrenzt Kohle in ihr Hobby stecken konnten, dürften dann vorbei sein und für Bayern beginnt das goldene Zeitalter.



Was die Leistung von Uli Hoeneß als Manager angeht, dieses Potential des FC Bayern München hat beispielweise Hamburg einfach nicht, aus dem HSV hätte Uli Hoeness nie so einen umsatzstarken Verein machen können mit dem Festgeldkonto. Aus Werder Bremen gleich dreimal nicht. Es gibt einige, die das Potential/Umfeld/Einzugsgebiet dazu hätten, das Frappierendste ist wohl wirklich, dass man Hertha BSC zumindest wesentlich eher dazu zählen müsste, als beispielsweise Werder Bremen, den FC Nürnberg etc.
Das große Verdienst vom Hoeness ist es vor allem, nur größenwahnsinnig zu schwafeln für die verblödeten Fans, die das glauben, aber insgeheim immer einen Blick für die Realität zu wahren. Typen wie Rudi Assauer hingegen, der jetzt mit Schalke einen Verein geführt hatte, der von Umfeld her eigentlich ähnlich viel Potential hätte, die reden nicht nur so, die sind wirklich so.

Typisches Beispiel sind ja die vielen hochwertigen Spieler, die der FCB einkauft, dem dummen Fan tönen sie natürlich zu, dass sie ohnehin die totale Siegermannschaft hätten, in Wirklichkeit erkennen sie ihre Pappenheimer und machen denen Feuer unterm Hintern.

Woher kommt denn das Festgeldkonto? Ist vielleicht ein Engel vom Himmel geschwebt und hat Hoeness unbegrenzten Reichtum versprochen? Auch die Bayern haben mal klein angefangen und hatten arge finanzielle Nöte. Ihnen wurde sogar denn Start in die Bundesliga 63 untersagt, weil der DfB sie für zu unbedeutend hielten. Damals war 60 der Verein in München gewesen- Bayern war in denn Augen der DFB-Idioten ein Nichts. Trotzdem haben sie es innerhalb von 13 Jahren zum dreifachen Europapokalsieger geschafft. Dank Hoeness, der ohne Zweifel zu denn besten Fußballmanager der Weltgeschichte gehört, wurde dieser Anfangserfolg immer weiter ausgebaut. Es wurde darauf verzichtet, überteuerte Weltstar zu kaufen, die einen kurzfristigen Erfolg geben, aber langfristig weitaus mehr Schaden als nutzen. Es wurden bis jetzt halt kleinere Brötchen gebacken - na und? Dafür gehts jetzt umso heftiger los.

Bayerns Erfolgsgeschichte ist einzigartig auf der Welt. Das dein kleiner Popelverein von so einem Erfolg noch nicht einmal zu träumen wagt und dass du und deine Haterkollegen vor Neid die Hauptatterie zu platzen droht, ist Balsam für die Bayernseele.

http://www.mingashop.de/images/motive/klein/ehius.jpg

tommy3333
05.09.2012, 18:00
Petersen hat eine Chance bekommen, beim Fc Bayern spielen zu können, was an sich schon einen Ritterschlag gleichkommt. Leider hat sich in dem Jahr herausgestellt, dass er doch nicht bereit ist und wurde an euch ausgeliehen. Er selbst sagt, dass die Erwartungen an ihm in Bremen höher als in München sind. In München ist er ein Talent, bei euch wird er aber verheizt und steht von Anfang an unter dem Druck Tore schießen zu müssen. Da bleibt die Frage, was ist besser für ein Talent? Ohne Druck langsam aber konsequent aufgebaut zu werden, oder von Anfang an unter enormen Druck stehen zu müssen, und Tore schießen zu müssen, sonst war es das mit der BuLi-Karriere für ihn.
Besser ist ganz klar das, was dem Talent Spielpraxis bringt, egal mit welchem Druck. Ein Profi, der mit Leistungsdruck nicht umgehen kannte, sollte lieber bei den Amateuren kicken. Er muss spielen, um zeigen zu können, was er drauf hat. Nur das bringt ihn auch selber auch weiter. Nicht die Bank.

Sheldon
05.09.2012, 18:08
Besser ist ganz klar das, was dem Talent Spielpraxis bringt, egal mit welchem Druck. Ein Profi, der mit Leistungsdruck nicht umgehen kannte, sollte lieber bei den Amateuren kicken. Er muss spielen, um zeigen zu können, was er drauf hat. Nur das bringt ihn auch selber auch weiter. Nicht die Bank.

Aber zuviel Druck und zuviel Verantwortung ist auch nicht gut, dann wird das Talent nur verheizt.

Götze ist ein gutes aktuelles Beispiel. Weder im DfB-Team noch im Verein spielt er sonderlich häufig - wenn überhaupt. Er wird ganz vorsichtig und behutsam aufgebaut und ist momentan nicht mehr als ein Edel-Joker. Da macht Dortmund momentan alles richtig mit.

tommy3333
05.09.2012, 18:20
Aber zuviel Druck und zuviel Verantwortung ist auch nicht gut, dann wird das Talent nur verheizt.

Götze ist ein gutes aktuelles Beispiel. Weder im DfB-Team noch im Verein spielt er sonderlich häufig - wenn überhaupt. Er wird ganz vorsichtig und behutsam aufgebaut und ist momentan nicht mehr als ein Edel-Joker. Da macht Dortmund momentan alles richtig mit.
Das wissen die Vereine und merken auch, wenn der Spieler dem Druck nicht gewachsen ist. In dem Falle setzen die Trainer ihn auf die Bank und die Manager kaufen einen neuen Spieler. Oder der spieler wird an einen anderen verein verliehen oder geht von selbst.

Mit Götze ist das nicht vergleichbar. Götze hat gezeigt, was er drauf hat, sonst hätten susl. Topclubs keine hochkarätige Millionenangebote gemacht und Götze wäre nicht in der Nationalelf. Das Götze auf der Bank sitz, hat einen anderen Grund. Götze hatte eine langwierige und sehr tückische Verletzung, die wieder zu einem Rückfall führen kann, wenn er zu früh zu 100% wieder eingesetzt werden würde (Schambeinentzündung). Da der BVB über Alternativen verfügt und auch nicht schwächelt, muss er dieses Risiko nicht eingehen, sondern kann den Spieler langsam wieder heranführen.

Sheldon
05.09.2012, 18:30
Das wissen die Vereine und merken auch, wenn der Spieler dem Druck nicht gewachsen ist. In dem Falle setzen die Trainer ihn auf die Bank und die Manager kaufen einen neuen Spieler. Oder der spieler wird an einen anderen verein verliehen oder geht von selbst.

Mit Götze ist das nicht vergleichbar. Götze hat gezeigt, was er drauf hat, sonst hätten susl. Topclubs keine hochkarätige Millionenangebote gemacht und Götze wäre nicht in der Nationalelf. Das Götze auf der Bank sitz, hat einen anderen Grund. Götze hatte eine langwierige und sehr tückische Verletzung, die wieder zu einem Rückfall führen kann, wenn er zu früh zu 100% wieder eingesetzt werden würde (Schambeinentzündung).

Petersen hat auch Talent, sonst hätte Bayern nicht zugeschlagen. Da aber aber momentan gut aber nicht gut genug für die Bayern-Stammelf ist (Direkter Konkurrent auf denn derzeit einzigen Stürmerplatz ist u.a. 30 Mio Mann Gomez) wurde er an die Bremer ausgeliehen. Dort kann er Erfahrung sammeln und das Jahr wird zeigen, ober gut genug für die Bayern ist oder doch besser bei einem kleinerem Verein aufgehoben ist. Voraussetzung ist natürlich, dass er denn Sprung ins DfB-Team schafft, aber dort wartet mit Klose noch ein weitere übermächtiger Konkurrent auf ihn.

Bei Bayern hat er aber keinen Druck und kann sich ganz auf die Verbessung seines Spieles konzentrieren. Bei Bremen ist er voll im Team drin und muß Tore schießen. Er sagt selber, dass der Druck für ihn in Bremen höher als in München ist. Eine Stammplatzgarantie gibts in München eh nicht und schon garnicht für so ein Nachwuchstalent wie Petersen.

tommy3333
05.09.2012, 18:35
Petersen hat auch Talent, sonst hätte Bayern nicht zugeschlagen. Da aber aber momentan gut aber nicht gut genug für die Bayern-Stammelf ist (Direkter Konkurrent auf denn derzeit einzigen Stürmerplatz ist u.a. 30 Mio Mann Gomez) wurde er an die Bremer ausgeliehen. Dort kann er Erfahrung sammeln und das Jahr wird zeigen, ober gut genug für die Bayern ist oder doch besser bei einem kleinerem Verein aufgehoben ist. Voraussetzung ist natürlich, dass er denn Sprung ins DfB-Team schafft, aber dort wartet mit Klose noch ein weitere übermächtiger Konkurrent auf ihn.

Bei Bayern hat er aber keinen Druck und kann sich ganz auf die Verbessung seines Spieles konzentrieren. Bei Bremen ist er voll im Team drin und muß Tore schießen. Er sagt selber, dass der Druck für ihn in Bremen höher als in München ist. Eine Stammplatzgarantie gibts in München eh nicht und schon garnicht für so ein Nachwuchstalent wie Petersen.
Wie sollte er sich denn auf die Verbesserung seines eigenen Spiels konzentrieren, wenn er nicht spielt? Das Training allein reicht nicht mal, um sein eigenes Spiel zu halten. Das hatte Gomez auch nicht gereicht, als er seinerzeit noch auf der Bank saß, um jeweils an Klose, Luca Toni oder Olic vorbeizukommen. Erst als seine Konkurrenten verletzt ausfielen (Luca Toni war da bereits wieder weg) und er dadurch spielen musste.

Sheldon
05.09.2012, 18:43
Wie sollte er sich denn auf die Verbesserung seines eigenen Spiels konzentrieren, wenn er nicht spielt? Das Training allein reicht nicht mal, um sein eigenes Spiel zu halten. Das hatte Gomez auch nicht gereicht, als er seinerzeit noch auf der Bank saß, um jeweils an Klose, Luca Toni oder Olic vorbeizukommen. Erst als seine Konkurrenten verletzt ausfielen und er dadurch spielen musste.

Darum ist er ja nach Bremen ausgeliehen worden, um Praxis zu sammeln.

Es gibt gerade im Ausland genug Beispiele, wo große Talenten ein zu großer Druck gesetzt wurde und diese dann verheizt wurden. Wird einem Jungspieler gesagt, du mußt Tore schießen, oder du fliegst aus der Mannschaft, ist bald die Luft raus und das war es dann mit dem Supertalent. Das langsame aufbauen ist die bessere Aufbautaktik.

tommy3333
05.09.2012, 18:47
Darum ist er ja nach Bremen ausgeliehen worden, um Praxis zu sammeln.

Es gibt gerade im Ausland genug Beispiele, wo große Talenten ein zu großer Druck gesetzt wurde und diese dann verheizt wurden. Wird einem Jungspieler gesagt, du mußt Tore schießen, oder du fliegst aus der Mannschaft, ist bald die Luft raus und das war es dann mit dem Supertalent. Das langsame aufbauen ist die bessere Aufbautaktik.
Von einem Stürmer muss man auch erwarten, dass er Tore schießt (dafür wird er ja aufgestellt). Sonst hätte ein junger Stürmer er kauch kein Talent dazu. Frühere Stürmertalente wie Rummenigge, Völler, Riedle oder Klinsmann hatten auch bereits in jungen Jahren die etablierten Stürmer aufgemischt. Und auch Klose und Gomez waren mal jung.

Sheldon
05.09.2012, 18:50
Von einem Stürmer muss man auch erwarten, dass er Tore schießt (dafür wird er ja aufgestellt). Sonst hätte ein junger Stürmer er kauch kein Talent dazu. Frühere Stürmertalente wie Rummenigge, Völler, Riedle oder Klinsmann hatten auch bereits in jungen Jahren die etablierten Stürmer aufgemischt.

Heute wird ein anderer Fußball als damals gespielt.

tommy3333
05.09.2012, 18:56
Heute wird ein anderer Fußball als damals gespielt.
Was sich bei den Stürmern verändert hat, ist lediglich, dass sie sich mehr bewegen und sich mehr ins Offensivspiel einbinden müssen (sog. "spielende Stürmer"). Trotzdem wird immer noch jeder Stürmer an seinen Toren gemessen. Egal wie alt oder jung er ist. Rehhagel sagte selbst mal "Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht" (damals allerdings, um die Verpflichtung oder den Einsatz einiger Ü35-Spieler zu verteidigen).

tommy3333
05.09.2012, 18:59
... und wenn ein Stürmertalent zwar weniger Tore schießt, sich aber dafür besonders gut ins Offensivspiel einbringt und sehr beweglich ist, dann wird er nicht als klassischer Stürmer, sondern eher als "hängende Spietz" eingesetzt - oder gar als offensiver Mittelfeldspieler.

Sheldon
05.09.2012, 19:04
Was sich bei den Stürmern verändert hat, ist lediglich, dass sie sich mehr bewegen und sich mehr ins Offensivspiel einbinden müssen (sog. "spielende Stürmer"). Trotzdem wird immer noch jeder Stürmer an seinen Toren gemessen. Egal wie alt oder jung er ist. Rehhagel sagte selbst mal "Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht" (damals allerdings, um die Verpflichtung oder den Einsatz einiger Ü35-Spieler zu verteidigen).

Ein bischen komplizierter ist das moderne Stürmerspiel schon. Gomez schießt Tore sowohl in der Liga als auch in der CL und wird trotzdem kritisiert - zu Unrecht wie ich finde.

Senator74
05.09.2012, 19:31
Besser ist ganz klar das, was dem Talent Spielpraxis bringt, egal mit welchem Druck. Ein Profi, der mit Leistungsdruck nicht umgehen kannte, sollte lieber bei den Amateuren kicken. Er muss spielen, um zeigen zu können, was er drauf hat. Nur das bringt ihn auch selber auch weiter. Nicht die Bank.

Das sprichwörtliche "Gedränge" auf der Bank erhöht automatisch den Druck auf die Akteure!!

tommy3333
05.09.2012, 19:49
Ein bischen komplizierter ist das moderne Stürmerspiel schon. Gomez schießt Tore sowohl in der Liga als auch in der CL und wird trotzdem kritisiert - zu Unrecht wie ich finde.
Gomez schießt die Tore ja auch "nur" deswegen, weil er von seinen individuell starken Mittelfeldspielern profitiert, die seine Torchancen erst herausarbeiten und ihn auflegen. Trotzdem ist eher ein Auslaufmodell bei all seiner individuellen Klasse, da es im modernen Offensivfußball nicht mehr genügt, einfach den Stümer vorn auf seine Chancen warten zu lassen.

Ein moderner Stürmer muss sich heute als zusätzliche Anspielstation ins Mittelfeld einbringen, um Überzahlsituationen zu schaffen, die ein schnelles Kombinationsspiel ermöglichen. das erfordern aber mehr Flexibilität und mehr Laufarbeit. das ist auch der Grund, warum Klose bis vor seiner Verletzung immer die Nr. 1 vor Gomes war - oder in Holland van Persie die Nr. 1 vor Huntelaar. Die Spanische Nationalelf und auch Barcelona als Verein treiben das sogar noch weiter auf die Spietze und spielen ohne Stürmer, sondern mit einer sog. "falschen Neun" (Messi bei barcelona und Fabregas bei Spanien). Das sind eigentlich sogar sehr offensive, torgefährliche und zweikampfstarke Speler, die dazu noch über die Kreativität eines Spielgestalters verfügen, die sich bewusst nach hinten fallen lassen, um entweder in der gegn. Viererkette Lücken für eigene Mitspeler zu reißen - falls sein Gegenspieler den Weg mitgeht - oder um ein Übergewicht im Mittelfeld zu schaffen, um den Ball durch schnelle Kombinationen nach vorn zu bringen. Das ist eine Offensivtaktik, die nicht neu ist - auch Cruyff (Holland 1974) oder Hidegkuti (Ungarn 1954) spielten diesen Spielertyp, tlw. auch als nomineller Mittelfeldpieler, der bis in die Sturmspitze vorstößt - aber schwer zu trainieren, weil sie auch ein hohes Maß an Spielintelligenz und taktischem Verständnis aller Offensivspieler. Aber wenn eine Mannschft ein solches System spielen kann, stellt sie den gegner damit vor größte Probleme, weil die Innenverteidiger sich dann in einer Zwickmühle befinden (Gegenspieler ziehen lassen oder hinten aufmachen). Deswegen ist Barcelona auch die derzeit spielerisch beste Vereinsmannschft und Spanien die beste Nationalmannschaft, da sie das System richtig gut spielen können. Bei Mannschften, die nicht über einen geeigneten Spieler verfügen, der eine "falsche Neun" spielen kann, geht man dafür einen Kompromiss ein. Den des "spielenden Stürmers" - ein "Zwischending" aus klassischem Stürmer und "falscher Neun".

Darauf zielt auch die Kritik an Gomes ab, der viel mehr Tore schießen könnte bzw. seiner Mannschaft noch viel mehr Offensivkraft verleihen könnte, wenn er sich wie ein "spielender Stürmer" mehr bewegen und sich ins Offensivspiel einbringen und mit all seinen Fähigkeiten noch flexibler werden würde. So wie jetzt hängt er immer in der Luft, wenn aus dem mittelfeld nichts kommt - wenn also ein Robben sich rechts außen festläuft oder ein zentraler Ideengeber wie Schweinsteiger mal ausfällt oder wenn die Außenverteigier sich so wenig am eigenen Offensivspiel beteiligen, dass die ihre Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen vom Gegner leichter verteidigt werden können.

Sheldon
05.09.2012, 19:55
Gomez schießt die Tore ja auch "nur" deswegen, weil er von seinen individuell starken Mittelfeldspielern profitiert, die seine Torchancen erst herausarbeiten und ihn auflegen. Trotzdem ist eher ein Auslaufmodell bei all seiner individuellen Klasse, da es im modernen Offensivfußball nicht mehr genügt, einfach den Stümer vorn auf seine Chancen warten zu lassen.

Ein moderner Stürmer muss sich heute als zusätzliche Anspielstation ins Mittelfeld einbringen, um Überzahlsituationen zu schaffen, die ein schnelles Kombinationsspiel ermöglichen. das erfordern aber mehr Flexibilität und mehr Laufarbeit. das ist auch der Grund, warum Klose bis vor seiner Verletzung immer die Nr. 1 vor Gomes war - oder in Holland van Persie die Nr. 1 vor Huntelaar. Die Spanische Nationalelf und auch Barcelona als Verein treiben das sogar noch weiter auf die Spietze und spielen ohne Stürmer, sondern mit einer sog. "falschen Neun" (Messi bei barcelona und Fabregas bei Spanien). Das sind eigentlich sogar sehr offensive, torgefährliche und zweikampfstarke Speler, die dazu noch über die Kreativität eines Spielgestalters verfügen, die sich bewusst nach hinten fallen lassen, um entweder in der gegn. Viererkette Lücken für eigene Mitspeler zu reißen - falls sein Gegenspieler den Weg mitgeht - oder um ein Übergewicht im Mittelfeld zu schaffen, um den Ball durch schnelle Kombinationen nach vorn zu bringen. Das ist eine Offensivtaktik, die nicht neu ist - auch Cruyff (Holland 1974) oder Hidegkuti (Ungarn 1954) spielten diesen Stürmertyp - aber schwer zu trainieren, weil sie auch ein hohes Maß an Spielintelligenz und taktischem Verständnis aller Offensivspieler. Aber wenn eine Mannschft ein solches System spielen kann, stellt sie den gegner damit vor größte Probleme, weil die Innenverteidiger sich dann in einer Zwickmühle befinden (Gegenspieler ziehen lassen oder hinten aufmachen). Deswegen ist Barcelona auch die derzeit spielerisch beste Vereinsmannschft und Spanien die beste Nationalmannschaft, da sie das System richtig gut spielen können. Bei Mannschften, die nicht über einen geeigneten Spieler verfügen, der eine "falsche Neun" spielen kann, geht man dafür einen Kompromiss ein. Den des "spielenden Stürmers" - ein "Zwischending" aus klassischem Stürmer und "falscher Neun".

Darauf zielt auch die Kritik an Gomes ab, der viel mehr Tore schießen könnte bzw. seiner Mannschaft noch viel mehr Offensivkraft verleihen könnte, wenn er sich wie ein "spielender Stürmer" mehr bewegen und sich ins Offensivspiel einbringen und mit all seinen Fähigkeiten noch flexibler werden würde. So wie jetzt hängt er immer in der Luft, wenn aus dem mittelfeld nichts kommt - wenn also ein Robben sich rechts außen festläuft oder ein zentraler Ideengeber wie Schweinsteiger mal ausfällt oder wenn die Außenverteigier sich so wenig am eigenen Offensivspiel beteiligen, dass die ihre Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen vom Gegner leichter verteidigt werden können.

Wie ich bereits sagte: Ein moderner Stürmer muß mehr können als nur Tore schießen. Ein klassischer Stürmer der 70er und 80er Jahre wie Rummenigge oder Gerd Müller ist heut nicht mehr gefragt. Darum kannst du junge Stürmer wie Petersen auch nicht mit dem alten Stürmertyp vergleichen.

tommy3333
05.09.2012, 20:08
Wie ich bereits sagte: Ein moderner Stürmer muß mehr können als nur Tore schießen. Ein klassischer Stürmer der 70er und 80er Jahre wie Rummenigge oder Gerd Müller ist heut nicht mehr gefragt. Darum kannst du junge Stürmer wie Petersen auch nicht mit dem alten Stürmertyp vergleichen.
Ja, das entbindet aber Petersen nicht davon, seine Leistung auf dem Platz zu zeigen. Und Leistung misst sich bei Stümern in Toren. Oder eben auch Vorlagen. Wer sonst soll denn die Tore schießen oder auflegen, wenn nicht der Stürmer? Das sind nunmal seine Aufgaben im Spiel. Und seine Stärke gegenüber seinen Mitspielern.

Sheldon
05.09.2012, 20:17
Ja, das entbindet aber Petersen nicht davon, seine Leistung auf dem Platz zu zeigen. und Leistung misst sich bei Stümern in Toren. Oder eben auch Vorlagen. Wer sonst soll den die Tore schießen oder auflegen, wenn nicht der Stürmer? Das sind nunmal seine Aufgaben im Spiel. Und seine Stärke gegenüber seinen Mitspielern.

Wir drehen uns im Kreis. So kommen wir nicht weiter. ;)

tommy3333
05.09.2012, 20:30
Wir drehen uns im Kreis. So kommen wir nicht weiter. ;)
Wenn ein Spieler dem Erwartugsdruck nicht gewachsen ist, dann sollte sich nicht für eine Profikarriere entscheiden. Zu diesen Schluss kam auch schon Sebastian Deisler, obwohl er in seinen jungen Jahren ein Spieler war, mit dem damals sowohl die Bayern als auch der DFB planten, und seine Leistung auch unter Beweis stellte. Und zog dann die für ihn richtigen Konsequenzen. Robert Enke die falschen. Jeder Profi muss lernen, mit Druck umzugehen, sonst kann er seine Karriere vergessen. Egal in welchem Profiverein. Es ist ja auch nicht so, dass ein junger Spieler dabei auf sich allein gestellt ist. In jeder funktionierenden Mannschaft wird er von seinen Mitspielern und seinem Tainer unterstützt, weil jeder weiß, dass mit ihm auch die ganze Mannschaft von dieser Unterstützung letztlich profitiert. Die Trainer reden auf ihn ein und versucht, ihn starkzureden. Die Mitspieler laufen für ihn. Und Trainer/Manager/Sportdirektor versuchen die Medien von ihn ferzuhalten. Zudem will ein Spieler ja auch spielen und nicht etwa nur auf dem Trainingsgelände herumturnen, um dann doch nur zuzuschauen. Er muss halt nur seine Chancen nutzen, die er bekommt. Das ist das Profigeschäft.

Sheldon
05.09.2012, 21:11
Wenn ein Spieler dem Erwartugsdruck nicht gewachsen ist, dann sollte sich nicht für eine Profikarriere entscheiden. Zu diesen Schluss kam auch schon Sebastian Deisler, obwohl er in seinen jungen Jahren ein Spieler war, mit dem damals sowohl die Bayern als auch der DFB planten, und seine Leistung auch unter Beweis stellte. Und zog dann die für ihn richtigen Konsequenzen. Robert Enke die falschen. Jeder Profi muss lernen, mit Druck umzugehen, sonst kann er seine Karriere vergessen. Egal in welchem Profiverein. Es ist ja auch nicht so, dass ein junger Spieler dabei auf sich allein gestellt ist. In jeder funktionierenden Mannschaft wird er von seinen Mitspielern und seinem Tainer unterstützt, weil jeder weiß, dass mit ihm auch die ganze Mannschaft von dieser Unterstützung letztlich profitiert. Die Trainer reden auf ihn ein und versucht, ihn starkzureden. Die Mitspieler laufen für ihn. Und Trainer/Manager/Sportdirektor versuchen die Medien von ihn ferzuhalten. Zudem will ein Spieler ja auch spielen und nicht etwa nur auf dem Trainingsgelände herumturnen, um dann doch nur zuzuschauen. Er muss halt nur seine Chancen nutzen, die er bekommt. Das ist das Profigeschäft.

Ich möchte nicht über Petersen urteilen, ob er psychisch in der Lage ist Profifußballer beim Fc Bayern zu sein oder nicht. Der Druck bei Bayern zu spielen ist gewaltig - höher wie bei jedem anderen Verein in Deutschland und der Druck wird nie weg sein - egal wie gut man ist. Du kannst Weltfußballer sein, stimmt die Leistung nicht, wird von allen Seiten auf dich eingedrescht. Trainer, Chefetage, Fans, Medien, ... Alle suchen einen Sündenbock und sie haben ihn in dir gefunden.

Petersen wird sich diesem Druck klar gewesen zu sein, als er bei denn Bayern unterschrieben hat. Ansonsten wäre er in der zweiten Liga besser aufgehoben gewesen und auch seine Berater hätten ihm wohl kaum dazu geraten im Hexenkessel zu unterschreiben.

Trotzdem gehört er langsam aufgebaut und nicht vom ersten Tag an Vollgas. Er ist ja auch schon 23 Jahre und nicht wie Götze, der noch bei Mama wohnt. Vielleicht tut ihm ein Jahr Bremen mal ganz gut. Man wird sehen, wie er sich entwickelt.

tommy3333
06.09.2012, 00:12
Ich möchte nicht über Petersen urteilen, ob er psychisch in der Lage ist Profifußballer beim Fc Bayern zu sein oder nicht. Der Druck bei Bayern zu spielen ist gewaltig - höher wie bei jedem anderen Verein in Deutschland und der Druck wird nie weg sein - egal wie gut man ist. Du kannst Weltfußballer sein, stimmt die Leistung nicht, wird von allen Seiten auf dich eingedrescht. Trainer, Chefetage, Fans, Medien, ... Alle suchen einen Sündenbock und sie haben ihn in dir gefunden.

Petersen wird sich diesem Druck klar gewesen zu sein, als er bei denn Bayern unterschrieben hat. Ansonsten wäre er in der zweiten Liga besser aufgehoben gewesen und auch seine Berater hätten ihm wohl kaum dazu geraten im Hexenkessel zu unterschreiben.

Trotzdem gehört er langsam aufgebaut und nicht vom ersten Tag an Vollgas. Er ist ja auch schon 23 Jahre und nicht wie Götze, der noch bei Mama wohnt. Vielleicht tut ihm ein Jahr Bremen mal ganz gut. Man wird sehen, wie er sich entwickelt.
Für Petersen spielt(e) der Erwartungsdruck bei den Bayern eher eine untergeordnete Rolle, da die Bayern ihn ohnehin als "Perspektivspieler" gekauft haben, und nicht, um Gomez abzulösen. Größer war für ihn eher der Konkurrenzdruck, obwohl ihm auch klar war, dass Gomez bei den Bayern der Stürmer Nr. 1 bleiben würde. Er rechnete vielleicht eher, schon mal an Olic vorbeizukommen, da Olic zur Zeit seiner Verpflichtung noch verletzt war - wer weiß? Bei Bremen denke ich aber, dass er in guten Händen ist, da einmal seine Konkurrenz nicht so hochkarätig ist, so dass er schon auf seine Einsätze kommen wird. Der Erwartungsdruck ist in Bremen auch nicht so hoch, da der Verein wirtschftlich kleine Brötchen bäckt und auch seine Einkaufspolitik darauf ausrichtet. Und den Medienrummel wie in München hat er dort auch nicht. Zudem ist Bremen auch ein Verein, der langfristig plant und seinem Personal sehr loyal gegenübersteht. Letzteres macht Werder aus meiner Sicht auch sympatisch. Dadurch konnte nicht nur ein Schaaf schon viele Jahre mit seinem Verein arbeiten, sondern vor ihm auch schon Rehhagel. Und obwohl die letzten beiden Jahre sportlich der Verein unter seinen Erwartungen blieb und in der vorletzten Saison sogar im Abstiegskampf steckte, wurde Schaaf dort eben nicht gefeuert, wie das sonst in den meisten anderen Vereinen der Fall gewesen wäre. Bayern ist dagegen ein Verein, der aufgrund seines Etats und Spielermaterials quasi zum Erfolg verdammt ist. Ein Spieler, der aber in einem großen Verein seinen Durchbruch schaffen will, dessen Ausbildung (Technik, Spielintelligenz, taktisches Verständnis) muss mit 23 allerdings schon abgeschlossen sein (eigentlich sogar schon mit 20) und beginnen, praktische Erfahrungen in Einsätzen zu sammeln. Bei allen großen Spielern der Vergangenheit war das so. Ich denke daher nicht, dass Petersen das Talent zu einem Weltfußballer hätte, zu einem sehr guten BuLi-Spieler allerdings schon - aber er ist jetzt in einer Phase, wo er nur noch durch Erstligaeinsätze weiterkommt. Die zweite Liga hatte er ja schon erforgreich durch. Behutsam "aufbauen" muss man ihn daher nur noch in dem Sinne, dass man ihn an das Erstliganiveau (vor allem im Hinblick auf Tempo und Kondition) heranführt und in eine funktionierende Erstligamannschft integriert. Ihm ist auch selbst klar, dass er in der ersten Liga noch eine Schippe drauf legen und Gas geben muss, da die Verteidiger in der erten Liga weniger Fehler machen als die in der zweiten Liga.

Praetorianer
06.09.2012, 01:25
Ein 18-jähriger ist in der Regel nicht soweit, in der Stammmanschaft des FCB spielen zu können. ....
Das ist absoluter Nonens und das weißt du. Such dir in der aktuellen Nationalmannschaft selbst die Bayern-Jugendspieler raus. Das wird eine lange Liste.

Ja, die Achse des Scheiterns, Schweinsteiger, Müller und Kroos beispielsweise.


Auch wenn ich deinen Titelwahn absolut lachhaft finde und nichts über die tatsächliche Stärke eines Spieler aussagthab ich mir mal die Mühe gemacht, die Spieler herauszusuchen, die aus der Bayernjugend kamen und was soll ich dir sagen? Ich wurde fundig und das gleich dreimal. Augenthaler, Aumann und Hans Pflügler haben allesamt denn Sprung aus der Bayernjugend zum Weltmeister geschafft. Damit ist auch diese Argument der Lächerlichkeit preisgegeben.


Lächerlichkeit ist untertrieben, ich bekomme gleich einen Lachflash, du hast glatt 3, in Worten drei Spieler nachgegoogelt, die wirklich vom FC Bayern hochgebracht wurden und 1990 Weltmeister wurden. Davon hat einer tatsächlich gespielt, die anderen saßen auf der Ersatzbank, wo die Spieler aus der Bayerntalentschmiede in ihrer Mehrheit auch hingehören, wenn die Mannschaft Großes erreichen will. :lach:

Ist schon geil, ich frage nach Hochkarätern wie Matthäus, Sammer oder Klinsmann und du kommst mit Hans Pflügler. Bei Raimond Aumann gebe ich noch zu, dass der gut war, es hat aber eben nie für die Nummer 1 der Nationalmannschaft gereicht. Und sowas willst du jetzt mit einem Matthäus auf gleiche Stufe stellen?? Großes Kino. Dass du die ganzen Hauptverantwortlichen für den Misserfolg noch groß erwähnst, war klar.

Und noch eines, Petersen hatte kaum einen Einsatz letzte Saison und keine Chance bekommen. Ebenso vor ihm andere, wie Schlaudraff etc. Spielpraxis ist das einzige, was aus Talenten Klassespieler macht, zeig mir einen Weltklassespieler, der bis 25 in Watte gepackt wurde.


Ich habe nie eine andere Liste als die 5Jahreswertung gemeint. Efna kam mal mit einer Ewigen europäischen Gesamtliste an, wo Bayern auf dem 2. Platz steht. Ich schrieb aber auch, dass diese Liste keine Relevanz hat und nur von Nostalgiker gelesen wird.



Bayern verliert nie gegen Real, die Bilanz ist absolut Tadellos. In denn letzen 14 Spielen gegen die Madrilenen gab es nur eine einzige Niederlage. Welcher andere Verein auf der Welt kann das von sich behaupten?



1. Völliger Schwachsinn, den nur Bauerntrottel aus der bayerischen Lokalpresse fressen. Die Bilanz gegen Real Madrid ist gut, aber selbstverständlich hat Bayern gegen Real Madrid schon einige Male verloren. 2000 und 2002 sind sie dabei auch ausgeschieden gegen Real Madrid. Bei den letzten Aufeinandertreffen, kam Bayern zwar sensationellerweise weiter, aber verlor die Auswärtsspiele.
2. Allein, dass du das als Argument anführst, um mir zu widersprechen und zu belegen, dass Bayern doch für die Punkte der deutschen vereine in der Fünfjahreswertung verantwortlich ist, zeigt, dass du nicht den blassesten Schimmer hast.



Auf dem Festgeldkonto befinden sich jetzt momentan ich glaub so um die 400 Mio Euro. Peanuts ist das beileibe nicht.

Das ist bei Weitem kein Jahresumsatz von Real Madrid. Ergo Peanuts.



Wenn in 3 Jahren das Stadion abbezahlt ist, stehen dem Verein nochmals 50 Mio mehr pro Jahr für Spielereinkäufe zur Verfügung. Da dann auch noch (hoffentlich) das Financial Fair Play in Kraft getreten ist, sieht die Zukunft für die Bayern nicht schlecht aus.

Es mag sein, dass man in der bayerischen Provinz zwischenn Schwarz und Weiß keine Zwischentöne kennt, aber es ist mühselig über den Scheiß zu diskutieren, den du meinst, aus meinen Posts rauszulesen. Natürlich sieht die Zukunft nicht nur nicht schlecht aus, sondern richtig gut. Bayern war immer (seit den 70ern zumindest) eines der Top-Teams in Europa und wird das auch bleiben und nach dem Abbezahlen des Stadiums denke ich Boden zu den allerbesten gut machen. Real ist aber nochmal ein anderes Kaliber und entgegen dem Gesülze von Uli Hoeness nicht pleite, sondern vollauf handlungsfähig. Und es liegt nun einmal daran, dass es erheblich mehr Umsatz macht, dass 100 Millionen keine Größe ist, die für Real ein Problem wäre und mit Sicherheit am Saisonende wieder reingeholt ist.



Woher kommt denn das Festgeldkonto? Ist vielleicht ein Engel vom Himmel geschwebt und hat Hoeness unbegrenzten Reichtum versprochen? Auch die Bayern haben mal klein angefangen und hatten arge finanzielle Nöte. Ihnen wurde sogar denn Start in die Bundesliga 63 untersagt, weil der DfB sie für zu unbedeutend hielten. Damals war 60 der Verein in München gewesen- Bayern war in denn Augen der DFB-Idioten ein Nichts. Trotzdem haben sie es innerhalb von 13 Jahren zum dreifachen Europapokalsieger geschafft. Dank Hoeness, der ohne Zweifel zu denn besten Fußballmanager der Weltgeschichte gehört, wurde dieser Anfangserfolg immer weiter ausgebaut.

Wurde er nicht, sie haben in den 70ern dreimal den Landesmeistercup gewonnen, in der ganzen Zeitspanne von 1977-2012 nur noch ein einziges Mal. Genauso oft wie Dormund und der HSV übrigens.

Praetorianer
06.09.2012, 10:37
Stuss??
1) Ist es keiner

Selbstverständlich ist es Stuss, weil Bayern in besagter Saison im Uefacup spielte, da Kasierslautern in der Vorsaison Deutscher Meister gewesen ist. Manticor hat also wie bei ihm üblich Schwachsinn erzählt und du dich dem angeschlossen.

Praetorianer
06.09.2012, 10:45
Gomez schießt die Tore ja auch "nur" deswegen, weil er von seinen individuell starken Mittelfeldspielern profitiert, die seine Torchancen erst herausarbeiten und ihn auflegen. Trotzdem ist eher ein Auslaufmodell bei all seiner individuellen Klasse, da es im modernen Offensivfußball nicht mehr genügt, einfach den Stümer vorn auf seine Chancen warten zu lassen.

Die ganze Diskussion ist gehuppt, wie gesprungen, Gomez - ob man jetzt seinen Stil schätzt oder nicht - ist noch ein ganzes Stück besser als Petersen. Der Mann hatte in seinen paar Einsätzen auch Tore geschossen (das waren allerdings dann solche in der Anfangsphase wie ein 5:0 bei irgendeinem haushoch gewonnenen Spiel). Fakt ist, das war ein vielversprechender Stürmer, der von Bayern gekauft worden war, weil ihn die Konkurrenz erstmal nicht haben sollte. Deswegen hatte er ein Jahr stagniert.

Das ist übrigens einer der harmloseren Fälle, ein Jahr hätte er auch mal ausfallen können, wenn er sich verletzt hätte, das ist noch nicht das Karriereende. Was völliger Schwachsinn hingegen ist, ist die Behauptung von Manticor, man dürfe Profis nicht zu schnell Spielpraxis geben. Jeder, der irgendwie mal in seinem Leben auch nur irgendeine Wettkampfsportart betrieben hat, weiß was für ein kolossaler Unfug das ist.

Was die Talentversenkung angeht, da hatte ich selber geschrieben, man kann Bayern diese Politik nicht vorwerfen, sondern den Spielern, die sich vom Geld blenden lassen und seit einigen Jahren vor allem den sog. Spielerberatern. Es gibt Vereine wie Chelsea, die haben das System noch wesentlich perverser betrieben. Wenn aber jemand behauptet, der deutsche Fußball verdanke seine Spitzenspieler den Talentschmieden des FC Bayern, dann wird es aberwitzig.

Sheldon
06.09.2012, 21:14
Ja, die Achse des Scheiterns, Schweinsteiger, Müller und Kroos beispielsweise.



Lächerlichkeit ist untertrieben, ich bekomme gleich einen Lachflash, du hast glatt 3, in Worten drei Spieler nachgegoogelt, die wirklich vom FC Bayern hochgebracht wurden und 1990 Weltmeister wurden. Davon hat einer tatsächlich gespielt, die anderen saßen auf der Ersatzbank, wo die Spieler aus der Bayerntalentschmiede in ihrer Mehrheit auch hingehören, wenn die Mannschaft Großes erreichen will. :lach:

Ist schon geil, ich frage nach Hochkarätern wie Matthäus, Sammer oder Klinsmann und du kommst mit Hans Pflügler. Bei Raimond Aumann gebe ich noch zu, dass der gut war, es hat aber eben nie für die Nummer 1 der Nationalmannschaft gereicht. Und sowas willst du jetzt mit einem Matthäus auf gleiche Stufe stellen??

Willst du hirngeschädigter Vollpfosten mich eigendlich verarschen oder bist du tatsächlich so blöd? Willst du tatsächlich die Jugendarbeit der 60er und 70er Jahre mit der heutigen Vergleichen? Wie dumm kann man eigendlich sein? Damals wurde anders Jugendarbeit betrieben wie heute. Damals gab es noch keine Ausbildungsinternate, so wie heute. Spieler wie Matthäus, Brehme oder Klinsmann haben bis sie 18 oder 20 Jahre in ihrem Kuhdorf gespielt.

Erst von dort wurden sie, ähnlich wie Petersen nach heutiger Sicht sehr spät in die BuLi. Matthäus hat erst seine Lehre zuende gemacht, bevor er nach Gladbach wechselte. Brehme spielte bis zu seinem 20. Lebensjahr in einem unbedeutenden Hamburger Vorortverein und Völler wechselte erst mit 22 Jahren zu einem BuLi-Verein. Das lässt sich fast auf denn gesamten WM-Kader ausweiten. Das BuLi-Vereine ihren eigenen Nachwuchs kaderten war die große Ausnahme.Es gab zwar Fälle wie Thon in Schalke aber das waren Glücksgriffe. Nicht ein einziger BuLiverein hat, wenn überhaupt mehr als einen Spieler aus der eigenen Jugend im 1990er-Kader gehabt mit einer Ausnahme: BAYERN MÜNCHEN!!!
Schon vor 20-30 Jahren hat München eine führende Positioninne gehabt. Schon damals hat kein anderer Bundesligaverein eine so erfolgreiche Jugendarbeit wie die Bayern abgeliefert.

Und jetzt hab ich endgültig genug mir mit deinem vor Dummheit nur so triefendenden Gegeifere meine Lebenszeit zu verschwenden. Geh stinkende Fischköpfe auslutschen oder was du sonst so denn ganzen Tag machst, aber antwortete nicht. Ich werde dir nicht mehr antworten.

Praetorianer
06.09.2012, 21:59
Und jetzt hab ich endgültig genug mir mit deinem vor Dummheit nur so triefendenden Gegeifere meine Lebenszeit zu verschwenden. Geh stinkende Fischköpfe auslutschen oder was du sonst so denn ganzen Tag machst, aber antwortete nicht. Ich werde dir nicht mehr antworten.

Das ist auch sehr gut so, du hast jetzt zum x-ten Mal gequirlte Scheiße zusammengeschrieben und deinen geballte Blödheit allen unter die Nase gerieben. Und das völlig unabhängig davon, dass du wieder nur Müll behauptest. Das, wie gesagt zum x-ten Male, vorhin hast du noch behauptet,, Bayern habe 1992 im Landesmeisterpokal gespielt, nur irgendwie scheinst du das nicht vom Uefa-Cup unterscheiden zu können. Dann erfindest du frei, dass Bayern alle Spiele gegen Real Madrid gewonnen hätte und der ganze Müll, den du über Nachwuchsarbeit und den Aufbau von Spielern erzählst ist eh nur auf eine dir eigene Mischung aus Dummheit und Ignoranz zurückzuführen.

Was ich bzgl. Ergebnissen erwähnt habe, sind alles Fakten, nachprüfbar. Und jeder, der nur halbwegs Ahnung hat, weiß, dass auch die Aussage bezüglich Bayern als Talentversenke stimmt und dass die Nationalmannschaft seit den 70ern keinen Deut von Bayern profitiert, sondern ohne diesen Verein besser bedient wäre.

Senator74
09.10.2012, 15:34
Die Gagen mancher Spieler sind selbst für den Profifussball verdammt hoch...meiner Meinung nach zu hoch!!!

Schwarzer Rabe
09.10.2012, 15:36
Die Gagen mancher Spieler sind selbst für den Profifussball verdammt hoch...meiner Meinung nach zu hoch!!!

Nicht unbedingt! Diese Spieler generieren ein Mehrfaches ihrer eigenen Einnahmen.

Senator74
09.10.2012, 15:42
Nicht unbedingt! Diese Spieler generieren ein Mehrfaches ihrer eigenen Einnahmen.

Das mag stimmen, aber damit setzen sich in Europa beispielsweise eine Handvoll Vereine von den anderen ab...das ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Wer zahlt, schafft an...siehe CL...der Kreis der Titelanwärter verringert sich somit auf die finanzkräftigen paar Spitzenklubs...
Gut so???

Schwarzer Rabe
09.10.2012, 15:42
Das mag stimmen, aber damit setzen sich in Europa beispielsweise eine Handvoll Vereine von den anderen ab...das ist auch nicht das Gelbe vom Ei...
Wer zahlt, schafft an...siehe CL...der Kreis der Titelanwärter verringert sich somit auf die finanzkräftigen paar Spitzenklubs...
Gut so???

Das ist Wettbewerb, das nennt man Wirtschaft! Am Ende bleiben eine Hand voll Großer übrig.

Senator74
09.10.2012, 15:53
Das ist Wettbewerb, das nennt man Wirtschaft! Am Ende bleiben eine Hand voll Großer übrig.

Es erinnert mich ein wenig an das Konzept der Konzerne...Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf den Mitarbeiter...hier wird der Starspieler zur Ware degradiert...

Schwarzer Rabe
09.10.2012, 15:54
Es erinnert mich ein wenig an das Konzept der Konzerne...Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf den Mitarbeiter...hier wird der Starspieler zur Ware degradiert...

So ist es, obwohl der Uli da eine Ausnahme bildet! ;)

Senator74
09.10.2012, 16:06
So ist es, obwohl der Uli da eine Ausnahme bildet! ;)

Mögest du da Recht behalten...

Senator74
09.10.2012, 17:29
@libero: Kannst du ausnahmsweise auch mal was Vernünftiges posten, frei von Hass und Widerwärtigkeit??

Sheldon
11.10.2012, 22:01
@libero: Kannst du ausnahmsweise auch mal was Vernünftiges posten, frei von Hass und Widerwärtigkeit??

Das kannst du bei diesem stinkenden Troll getrost vergessen. Der will oder der kann nur rumpöbeln. Sowas kann man getrost auf Igno setzen. Was der von sich kotzt, auf das kann man auch ungelesen getrost verzichten.

Senator74
12.10.2012, 12:47
Das kannst du bei diesem stinkenden Troll getrost vergessen. Der will oder der kann nur rumpöbeln. Sowas kann man getrost auf Igno setzen. Was der von sich kotzt, auf das kann man auch ungelesen getrost verzichten.

Dass bei rund 1500 aktiven usern auch gewöhnungsbedürftige dabei sind, ist klar, aber sowas von widerwärtig im Bereich Sport (Fußball) war noch nicht da...