PDA

Vollständige Version anzeigen : München-Schwabing:Nach Bombensprengung Häuser in Flammen



Seiten : [1] 2 3

Esreicht!
28.08.2012, 21:54
Hallo



Ausnahmezustand in Schwabing Bombe in Münchner Innenstadt detoniert - Häuser brennen

28.08.2012, 22:01
Es berichten live Anna Fischhaber, Florian Fuchs, Lisa Sonnabend und Beate Wild

München hält den Atem an: Mitten in Schwabing hat ein Sprengstoffexperte eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg zur Explosion gebracht. Doch die Sprengung ist offenbar nicht glimpflich verlaufen. SZ-Reporter berichten von brennenden Häusern. ...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausnahmezustand-in-schwabing-bombe-in-muenchner-innenstadt-detoniert-1.1451909


Die Schwabinger 7 war Kult in den 70ern und niemand konnte ahnen, daß darunter eine Bombe unserer Freunde lag!

kd

Adunaphel
28.08.2012, 21:58
Warum musste die Bombe zur Explosion gebracht werden? Konnte man sie nicht entschärfen?

tosh
28.08.2012, 22:05
Warum musste die Bombe zur Explosion gebracht werden? Konnte man sie nicht entschärfen?
Nein, deshalb ließ man sie ja explodieren.

Adunaphel
28.08.2012, 22:07
Nein, deshalb ließ man sie ja explodieren.

Ganz krasse Geschichte. Ein Dank an die "Befreier".

Shahirrim
28.08.2012, 22:08
Ich habe heute neue Eindrücke gewonnen, was für perverse Bomben die Amis vewendet haben!

umananda
28.08.2012, 22:11
So ein selten dämliches Geschwafel ...

Servus umananda

Esreicht!
28.08.2012, 22:17
So ein selten dämliches Geschwafel ...

Servus umananda

Die Schwabinger 7 war meine Stamm-Kneipe, ich wohnte am Feilitzschplatz! Aber was meinst Du mit dämlichem Geschwafel? Die Bombardierung Deiner USraelischen Freunde auf Zivilisten oder was?


kd

Geronimo
28.08.2012, 22:20
Die Schwabinger 7 war meine Stamm-Kneipe, ich wohnte am Feilitzschplatz! Aber was meinst Du mit dämlichem Geschwafel? Die Bombardierung Deiner USraelischen Freunde auf Zivilisten oder was?


kd

Ach was. Ganz Schwabing war doch vollgestopft mit Nazi-Wunderwaffen und allerbrutalsten SS-Mördertruppen. Wissen doch alle, Menno!!!!:crazy:

umananda
28.08.2012, 22:22
Die Schwabinger 7 war meine Stamm-Kneipe, ich wohnte am Feilitzschplatz! Aber was meinst Du mit dämlichem Geschwafel? Die Bombardierung Deiner USraelischen Freunde auf Zivilisten oder was?


kd

Nein. Ich meine damit, dass in diesem Augenblick einige Landsleute von dir ganz andere Probleme haben. Sie bangen just in diesem Augenblick um ihr Hab und Gut. Ein wenig mehr Anteilnahme hätte ich mir schon erwartet. Deinen politisch-ideologischen Mist hättest du dir ja für MORGEN aufheben können.

Servus umananda

Shahirrim
28.08.2012, 22:23
Ach was. Ganz Schwabing war doch vollgestopft mit Nazi-Wunderwaffen und allerbrutalsten SS-Mördertruppen. Wissen doch alle, Menno!!!!:crazy:

Alles voll Brauner Häuser!

Lahn12
28.08.2012, 22:24
Deutsche Landsleute in München???? Vielleicht in Regensburg, aber nicht in Minga!!

Rumburak
28.08.2012, 22:24
Die Schwabinger 7 war meine Stamm-Kneipe, ich wohnte am Feilitzschplatz! Aber was meinst Du mit dämlichem Geschwafel? Die Bombardierung Deiner USraelischen Freunde auf Zivilisten oder was?


kd

ich wäre ja dafür, jede gefundene Fliegerbombe an den Absender zurück zu schicken. Schließlich gehört uns der Dreck ja nicht.
Was für Ausmaße die Bombardierungen hatten, zeigt sich ja auch daran, daß wir wahrscheinlich noch ewig, diese Freundschaftsbekundungen finden werden.

ragnaroek
28.08.2012, 22:25
Nein. Ich meine damit, dass in diesem Augenblick einige Landsleute von dir ganz andere Probleme haben. Sie bangen just in diesem Augenblick um ihr Hab und Gut. Ein wenig mehr Anteilnahme hätte ich mir schon erwartet. Deinen politisch-ideologischen Mist hättest du dir ja für MORGEN aufheben können.

Servus umananda Ach, morgen hat sich dann auch dein mitgefühl wieder erholt?

umananda
28.08.2012, 22:27
Ach, morgen hat sich dann auch dein mitgefühl wieder erholt?

Vielleicht. Keine Ahnung, was dich so bewegt. Man muss nicht immer im gleichen Augenblick originell sein, wenn irgendwo andere Menschen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Aber anscheinend glaubt jede Hampelmann, er müsse sofort ein Original sein ...

Servus umananda

Adunaphel
28.08.2012, 22:28
So ein selten dämliches Geschwafel ...

Servus umananda

Es ist kein dämliches Geschwafel, wenn man sich die Erzählungen der Mutter, die den Luftkrieg in Essen und in Düsseldorf von 43-45 erlebte, vor Augen führt.

Es ist kein dämliches Geschwafel, wenn man beim Umsteigen in Dortmund nach einem Telefonat mit der Freundin, der man die Ankunftszeit daheim mitteilt, von einem Fremden mit den Worten "Verzeihung, Sie wollen nach Essen zum x-Platz?" angesprochen wird und auf die vorsichtige Nachfrage folgende Antwort bekommt: "Meine Oma wohnte in Essen am x-Platz. Sie starb am 05.03.43 bei dem ersten Großangriff auf Essen".

Es ist auch kein dämliches Geschwafel, wenn man weiss, dass allein auf Essen 272 Bombenangriffe während des zweiten Weltkrieges durchgeführt wurden.

Es ist kein dämliches Geschwafel, wenn man selbst schon wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe evakuiert wurde.

Eloy
28.08.2012, 22:32
Da hat es scheinbar ganz übel gerummst. Scheint noch einiges an "Kriegsfolgeschäden" auf die Stadt zuzukommen, es sei den, man läßt die Bürger auf den Schäden sitzen. Ich meine...., schließlich haben die ja alle Hitler gewählt. Oder wie geht der Spruch?

umananda
28.08.2012, 22:33
Es ist kein dämliches Geschwafel, wenn man sich die Erzählungen der Mutter, die den Luftkrieg in Essen und in Düsseldorf von 43-45 erlebte, vor Augen führt.

Es ist kein dämliches Geschwafel, wenn man beim Umsteigen in Dortmund nach einem Telefonat mit der Freundin, der man die Ankunftszeit daheim mitteilt, von einem Fremden mit den Worten "Verzeihung, Sie wollen nach Essen zum x-Platz?" angesprochen wird und auf die vorsichtige Nachfrage folgende Antwort bekommt: "Meine Oma wohnte in Essen am x-Platz. Sie starb am 05.03.43 bei dem ersten Großangriff auf Essen".

Es ist auch kein dämliches Geschwafel, wenn man weiss, dass allein auf Essen 272 Bombenangriffe während des zweiten Weltkrieges durchgeführt wurden.

Es ist kein dämliches Geschwafel, wenn man selbst schon wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe evakuiert wurde.

Seltsam. Es berührt mich einerseits, aber andererseits könnte ich die gleichen Geschichten erzählen. Nur aus einer etwas früheren Zeit. Das Jahr 1938 in Wien oder die Geschichten von Treblinka und Theresienstadt. Wir könnten uns stundenlang irgendetwas um die Ohren schlagen, bis uns HÖREN und SEHEN vergeht. Aber ich ziehe es vor, im HEUTE und JETZT anzukommen.

Servus umananda

ragnaroek
28.08.2012, 22:33
Vielleicht. Keine Ahnung, was dich so bewegt. Man muss nicht immer im gleichen Augenblick originell sein, wenn irgendwo andere Menschen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Aber anscheinend glaubt jede Hampelmann, er müsse sofort ein Original sein ...

Servus umananda Als Kind wurde mir Coventry & Co. eingebläut. Siebzig Jahre später sind deutsche Lande bis nach München immer noch voll mit Blindgängern...

Lahn12
28.08.2012, 22:35
Ja, weil der Dicke Hermann es nicht gebacken bekam!! Obwohl er im I WK wohl gar nicht schlecht war!

Niesmitlust
28.08.2012, 22:35
Auf den Nachrichtenseiten tummeln sich wieder die Antifa-Trolle und freuen sich. „Bomber Harris do it again!“ und ähnlichen Müll kann man dort lesen.
:kotz:

Tentakel
28.08.2012, 22:36
Da hat es schinbar ganz übel gerummst. Scheint noch einiges an "Kriegsfolgeschäden" auf die Stadt zuzukommen, es sei den, man läßt die Bürger auf den Schäden sitzen. Ich meine...., schließlich haben die ja alle Hitler gewählt. Oder wie geht der Spruch?

Meinst du "der von Deutschen verschuldete Krieg ist auf sie zurückgefallen" oder so ähnlich?
:?

umananda
28.08.2012, 22:36
Als Kind wurde mir Coventry & Co. eingebläut. Siebzig Jahre später sind deutsche Lande bis nach München immer noch voll mit Blindgängern...

"Blindgänger" gehören nun einmal zum Leben. Irgendjemand wird von diesem "Blindgänger" schon profitiert haben.

Servus umananda

Senator74
28.08.2012, 22:38
Seltsam. Es berührt mich einerseits, aber andererseits könnte ich die gleichen Geschichten erzählen. Nur aus einer etwas früheren Zeit. Das Jahr 1938 in Wien oder die Geschichten von Treblinka und Theresienstadt. Wir könnten uns stundenlang irgendetwas um die Ohren schlagen, bis uns HÖREN und SEHEN vergeht. Aber ich ziehe es vor, im HEUTE und JETZT anzukommen.

Servus umananda

Die aktuelle Situation in Schwabing ist eine schlimme Geschichte...denn es geht um Wohnungen von Leuten, die nicht nach Hause können, weil Dachstühle brennen und womöglich Unterkünfte unbenützbar werden...

Senator74
28.08.2012, 22:40
Als Kind wurde mir Coventry & Co. eingebläut. Siebzig Jahre später sind deutsche Lande bis nach München immer noch voll mit Blindgängern...

Da liegen in halb Europa noch genug davon herum...unterirdisch, überwuchert oder zubetoniert...

Tentakel
28.08.2012, 22:41
Auf den Nachrichtenseiten tummeln sich wieder die Antifa-Trolle und freuen sich. „Bomber Harris do it again!“ und ähnlichen Müll kann man dort lesen.
:kotz:

Diese Idioten sollten sich freiwillig zum Blindgängerentschärfen in weiter Flur melden. Bei ihrem "Können" gibt es garantiert das unverfälschte Bomber Harris-Erlebnis live und hautnah, auf das sie nach eigenen Angaben so scharf sind.

Eloy
28.08.2012, 22:42
Meinst du "der von Deutschen verschuldete Krieg ist auf sie zurückgefallen" oder so ähnlich?
:?

Jau! Da ist, wenn man den Berichten glauben kann, einiges zu Bruch gegangen. Brände soll es auch geben. Da kommt einiges an Schaden zusammen.

Die Geschädigten dürfen ja vorerst "Vorkasse" leisten, um ihre Geschäfte wieder auf Vordermann zu bringen, oder ihre Häuser wieder bewohnbar zu machen. Wer das im Endeffekt zahlt...., Versicherungen können sich da ziehen wie Gummi und die Stadt auch!

umananda
28.08.2012, 22:43
Die aktuelle Situation in Schwabing ist eine schlimme Geschichte...denn es geht um Wohnungen von Leuten, die nicht nach Hause können, weil Dachstühle brennen und womöglich Unterkünfte unbenützbar werden...

Genau. Es geht immer nur um das Hier und Jetzt.

Servus umananda

Shahirrim
28.08.2012, 22:44
Auf den Nachrichtenseiten tummeln sich wieder die Antifa-Trolle und freuen sich. „Bomber Harris do it again!“ und ähnlichen Müll kann man dort lesen.
:kotz:

Hoffen wir, dass so eine Bombe mal bei einem Szeneviertel gefunden wird! Wenn es dann gesprengt werden muss und ihre eigenen Szene-Häuser brennen, können wir ja mal einstimmen in den Chor! :128:

Adunaphel
28.08.2012, 22:44
Seltsam. Es berührt mich einerseits, aber andererseits könnte ich die gleichen Geschichten erzählen. Nur aus einer etwas früheren Zeit. Das Jahr 1938 in Wien oder die Geschichten von Treblinka und Theresienstadt. Wir könnten uns stundenlang irgendetwas um die Ohren schlagen, bis uns HÖREN und SEHEN vergeht. Aber ich ziehe es vor, im HEUTE und JETZT anzukommen.

Servus umananda

Nur gibt es leider Begebenheiten, die uns aus dem Hier rund Jetzt in die Vergangenheit kapitulieren, die so wie geschehen, leider ein Teil unseres Daseins im Hier und Jetzt ist.

Senator74
28.08.2012, 22:46
Genau. Es geht immer nur um das Hier und Jetzt.

Servus umananda

...und besonders, wenn nichts Arges geschehen ist...

OneDownOne2Go
28.08.2012, 22:46
Seltsam. Es berührt mich einerseits, aber andererseits könnte ich die gleichen Geschichten erzählen. Nur aus einer etwas früheren Zeit. Das Jahr 1938 in Wien oder die Geschichten von Treblinka und Theresienstadt. Wir könnten uns stundenlang irgendetwas um die Ohren schlagen, bis uns HÖREN und SEHEN vergeht. Aber ich ziehe es vor, im HEUTE und JETZT anzukommen.

Servus umananda

Also weißt du...

Man kann ja durchaus darüber streiten, ob die Deutschen sich verdient hatten, was ab 1943 an Bomben auf ihre Städte geregnet ist. Man könnte darüber rechten, ob es eine angemessene Strafe für das Volk war, dass den HC "veranstaltet" hat, man kann auch deutsche Geschichten über Bombennächte mit jüdischen Geschichten über die Kristallnacht oder die Konzentrationslager vergleichen, wenn man denn will, von mir aus.

Die Menschen, die heute in Schwabing leben - oder irgend einer anderen deutschen Stadt, die noch mit Blindgängern gespickt ist - haben damit aber absolut nichts zu tun. Dass die Bomben - und das betrifft nicht nur die alliierten - so konstruiert waren, dass sie selbst als Blindgänger noch nur schwer oder gar nicht zu entschärfen waren, grenzt schon an eine ganz eigene Form von Kriegsverbrechen. Und man kann ganz "schlackerein" Mitgefühl mit denen haben, deren Häuser in Brand gesetzt oder beschädigt, deren Dächer abgedeckt oder deren Fenster eingedrückt und deren Wohnungen verwüstet worden sind - als "Spätfolge" eines Konflikts, an de keiner der jetzt Beteiligten Anteil oder gar Schuld hatte.

umananda
28.08.2012, 22:50
Nur gibt es leider Begebenheiten, die uns aus dem Hier rund Jetzt in die Vergangenheit kapitulieren, die so wie geschehen, leider ein Teil unseres Daseins im Hier und Jetzt ist.

Was willst du mit der Vergangenheit? Damit bin gerade ich als Jüdin aufgewachsen, obwohl das Ereignis bei meiner Geburt schon über 34 Jahre zurücklag. Wenn du wüsstest mit welcher "Vergangenheit" andere Menschen umgehen müssen, dann würdest du augenblicklich verstummen.

Servus umananda

Tentakel
28.08.2012, 22:51
Was willst du mit der Vergangenheit? Damit bin gerade ich als Jüdin aufgewachsen, obwohl das Ereignis bei meiner Geburt schon über 34 Jahre zurücklag. Wenn du wüsstest mit welcher "Vergangenheit" andere Menschen umgehen müssen, dann würdest du augenblicklich verstummen.

Servus umananda

Die Frage solltest du mal deinen dauerfordernden Glaubensgenossen stellen.

Bodenheim
28.08.2012, 22:53
Ich frage mich, wieviele dieser Dinger mit chemischem Zünder noch herumliegen, und irgendwann hochgehen werden. Nämlich dann, wenn der Zünder durchgerostet ist. Und das kann dauern..und dann bum. Sage noch einer, der Krieg sei vorbei...

tosh
28.08.2012, 22:53
Ganz krasse Geschichte. Ein Dank an die "Befreier".
Die undankbaren Deutschen sprachen nach dem Ende des Bomben-Holocausts nicht von Befreiung, sondern von Zusammenbruch!

umananda
28.08.2012, 22:53
Also weißt du...

Man kann ja durchaus darüber streiten, ob die Deutschen sich verdient hatten, was ab 1943 an Bomben auf ihre Städte geregnet ist. Man könnte darüber rechten, ob es eine angemessene Strafe für das Volk war, dass den HC "veranstaltet" hat, man kann auch deutsche Geschichten über Bombennächte mit jüdischen Geschichten über die Kristallnacht oder die Konzentrationslager vergleichen, wenn man denn will, von mir aus.

Die Menschen, die heute in Schwabing leben - oder irgend einer anderen deutschen Stadt, die noch mit Blindgängern gespickt ist - haben damit aber absolut nichts zu tun. Dass die Bomben - und das betrifft nicht nur die alliierten - so konstruiert waren, dass sie selbst als Blindgänger noch nur schwer oder gar nicht zu entschärfen waren, grenzt schon an eine ganz eigene Form von Kriegsverbrechen. Und man kann ganz "schlackerein" Mitgefühl mit denen haben, deren Häuser in Brand gesetzt oder beschädigt, deren Dächer abgedeckt oder deren Fenster eingedrückt und deren Wohnungen verwüstet worden sind - als "Spätfolge" eines Konflikts, an de keiner der jetzt Beteiligten Anteil oder gar Schuld hatte.

Gerade darum geht es nicht. Niemand hat seine Vergangenheit "verdient", wenn man nicht einmal geboren war, um einzugreifen. Man sollte endlich anfangen, untereinander zu kommunizieren, anstatt immer wieder bis zum Erbrechen die Vergangenheit für sich sprechen zu lassen.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
28.08.2012, 22:53
......eine Bombenstimmung in Schwabing..mit Illumination..

..leider gehört es zu Kriegen das nicht alle abgeworfenen Geschenke auch wie gedacht ankommen,dass nennt man Blindgänger..aber das gibt es auch im Netz..

..dann müssen,nach dem Läuten der Friedensglocken,diese ungeliebten Geschenke entsorgt werden. Manche werden aber auch nicht gefunden,manchmal viele..

ausgebildete Spezalisten,und bestimmt keine Selbstmörder,versuchen dieses Kriegsgerät zu entschärfen. Das gelingt nicht immer,sei es das die Zünder nicht herausgeschraubt werden können oder beschädigt sind.

Zünder. Da gibt es einige Teufelsdinger,die säuregesteuert,zeitversetzt aktiv werden.

Dann muss das Ding gesprengt werden.

Ein Leben mit der Bombe werden wir weiter führen müssen.

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wissen/Blindgaenger-immer-gefaehrlicher-article4001166.html

Knud

Bettmaen
28.08.2012, 22:54
Jau! Da ist, wenn man den Berichten glauben kann, einiges zu Bruch gegangen. Brände soll es auch geben. Da kommt einiges an Schaden zusammen.

Die Geschädigten dürfen ja vorerst "Vorkasse" leisten, um ihre Geschäfte wieder auf Vordermann zu bringen, oder ihre Häuser wieder bewohnbar zu machen. Wer das im Endeffekt zahlt...., Versicherungen können sich da ziehen wie Gummi und die Stadt auch!
Die Frage, wer für die Kosten aufkommt, interessiert mich auch. Müssen die Geschädigten Versicherungen abgeschlossen haben (unabhängig davon, ob die Assekuranzen sich eeeewig Zeit lassen mit der Auszahlung der Knete)? Tritt die Stadt München ein? Oder ist es PP, also persönliches Pech.

Auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe, richten sich die Fragen an alle.

Ingenieur
28.08.2012, 22:55
Ob die Betroffenen auch so umsorgt werden wie gewisse Migranten, die ihre Hütte quasi selbst angezündet haben?

umananda
28.08.2012, 22:55
Die Frage solltest du mal deinen dauerfordernden Glaubensgenossen stellen.

Du bist so etwas von daneben, dass ich mich tatsächlich frage, weshalb du überhaupt "online" bist.

Servus umananda

Adunaphel
28.08.2012, 22:57
Was willst du mit der Vergangenheit? Damit bin gerade ich als Jüdin aufgewachsen, obwohl das Ereignis bei meiner Geburt schon über 34 Jahre zurücklag. Wenn du wüsstest mit welcher "Vergangenheit" andere Menschen umgehen müssen, dann würdest du augenblicklich verstummen.

Servus umananda

Ja, meinst Du etwa, die Deutschen hätten fernab des NS keine Vergangenheit? Gerade diese durch NS und Krieg ausgelöste Vergangenheit hat meine Familie z.B. lange endlose und schreckliche Jahre geprägt....

Es ist meines Erachtens gut, einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen und daraus zu lernen, dass sich solche Schrecken nicht wiederholen dürfen.

Esreicht!
28.08.2012, 22:57
Genau. Es geht immer nur um das Hier und Jetzt.

Servus umananda

Nein es geht um Deine verbrecherischen Freunde, deren Perfidie sogar die verlogene Zion-Analraupe Prantl in seiner Süddeutschen einräumen mußte:


Manche Weltkriegs-Bomben waren so konstruiert, dass sie teilweise erst Stunden nach dem Abwurf explodierten - und so Lösch- und Aufräumarbeiten behinderten. Wie die Bombe funktioniert, die nun erstmals in München gesprengt wurde.

Erstmals ist nun in München eine Weltkriegs-Bombe mit chemisch-mechanischem Langzeitzünder gefunden worden. Deren Funktionsweise war besonders perfide. Denn anders als die Bomben mit Aufschlagzünder waren sie so konstruiert, dass sie erst mit Zeitverzögerung explodierten - und ihre verheerende Wirkung zeigten, wenn die Gefahr des Luftangriffs scheinbar vorbei war. Eine Verzögerung von zwei bis 144 Stunden sei möglich gewesen, teilt der Bund Deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker (BDFWT) mit. Und noch heute sind die Bomben extrem gefährlich: Vor zwei Jahren kamen bei der Detonation jenes Bombentyps in Göttingen drei Menschen ums Leben. (Süddeutsche Ztg.)


kd

umananda
28.08.2012, 22:58
Ja, meinst Du etwa, die Deutschen hätten fernab des NS keine Vergangenheit? Gerade diese durch NS und Krieg ausgelöste Vergangenheit hat meine Familie z.B. lange endlose und schreckliche Jahre geprägt....

Es ist meines Erachtens gut, einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen und daraus zu lernen, dass sich solche Schrecken nicht wiederholen dürfen.


Glaubst du etwa, die Juden hätten nur die Jahre des Holocaust als Geschichte?

Servus umananda

tosh
28.08.2012, 22:59
Die Schwabinger 7 war meine Stamm-Kneipe, ich wohnte am Feilitzschplatz! ....


kd
Hoffentlich wohnst du jetzt weniger gefährlich :?

OneDownOne2Go
28.08.2012, 22:59
Ich frage mich, wieviele dieser Dinger mit chemischem Zünder noch herumliegen, und irgendwann hochgehen werden. Nämlich dann, wenn der Zünder durchgerostet ist. Und das kann dauern..und dann bum. Sage noch einer, der Krieg sei vorbei...

Also, insgesamt müsste es ca. 250.000 Blindgänger gegeben haben (aus 1,3 Millionen Bomben gesamt bei einer Versagensquote von ca. 20%). Ich weiß nicht, wieviele noch im Krieg und danach geräumt worden sind, aber einige tausend dürften mit Sicherheit übrig sein. Und grade die Säurezünder können noch Jahrzehnte scharf bleiben und absolut unerwartet zu Detonationen führen, je nach dem, unter welchen Bedingungen der Blindgänger liegt.

liebe99
28.08.2012, 23:00
Die Frage, wer für die Kosten aufkommt, interessiert mich auch. Müssen die Geschädigten Versicherungen abgeschlossen haben (unabhängig davon, ob die Assekuranzen sich eeeewig Zeit lassen mit der Auszahlung der Knete)? Tritt die Stadt München ein? Oder ist es PP, also persönliches Pech.

Auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe, richten sich die Fragen an alle.

Die Rechnung kriegt der Bauer, der die Heuballen geliefert hat:D

Argutiae
28.08.2012, 23:01
Ich habe heute neue Eindrücke gewonnen, was für perverse Bomben die Amis vewendet haben!

Du ahnst garnicht, wie dreckig diese Bombe war! Schlimm, was alles eingesetzt wurde.

liebe99
28.08.2012, 23:02
Ob die Betroffenen auch so umsorgt werden wie gewisse Migranten, die ihre Hütte quasi selbst angezündet haben?

Wer weiß, vielleicht besucht Erdogan bald München, um sich über die Sicherheit seiner Landsleute zu informieren..:D

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:02
Gerade darum geht es nicht. Niemand hat seine Vergangenheit "verdient", wenn man nicht einmal geboren war, um einzugreifen. Man sollte endlich anfangen, untereinander zu kommunizieren, anstatt immer wieder bis zum Erbrechen die Vergangenheit für sich sprechen zu lassen.

Servus umananda

Ich wäre der erste, der mit Begeisterung die Vergangenheit Vergangenheit sein lässt. Ich kann mir allerdings nicht mal im Traum vorstellen, wie lange das noch dauern wird. Ich bin nur sicher, dass wir beide das nicht mehr erleben werden.

Adunaphel
28.08.2012, 23:03
Glaubst du etwa, die Juden hätten nur die Jahre des Holocaust als Geschichte?

Servus umananda

Nein, das glaube ich nicht.

Eloy
28.08.2012, 23:03
Die Frage, wer für die Kosten aufkommt, interessiert mich auch. Müssen die Geschädigten Versicherungen abgeschlossen haben (unabhängig davon, ob die Assekuranzen sich eeeewig Zeit lassen mit der Auszahlung der Knete)? Tritt die Stadt München ein? Oder ist es PP, also persönliches Pech.

Auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe, richten sich die Fragen an alle.

Kenne hier leider auch kein Gesetz, das etwas derartiges regelt!

tosh
28.08.2012, 23:04
Auf den Nachrichtenseiten tummeln sich wieder die Antifa-Trolle und freuen sich. „Bomber Harris do it again!“ und ähnlichen Müll kann man dort lesen.
:kotz:
Der hat ein Ehrendenkmal in London bekommen, :kotz:
und ja, sie tun es immer wieder, Afg, Irak, Libyen, .... :128:

Bettmaen
28.08.2012, 23:05
Also weißt du...

Man kann ja durchaus darüber streiten, ob die Deutschen sich verdient hatten, was ab 1943 an Bomben auf ihre Städte geregnet ist. Man könnte darüber rechten, ob es eine angemessene Strafe für das Volk war, dass den HC "veranstaltet" hat, man kann auch deutsche Geschichten über Bombennächte mit jüdischen Geschichten über die Kristallnacht oder die Konzentrationslager vergleichen, wenn man denn will, von mir aus.

Die Menschen, die heute in Schwabing leben - oder irgend einer anderen deutschen Stadt, die noch mit Blindgängern gespickt ist - haben damit aber absolut nichts zu tun. Dass die Bomben - und das betrifft nicht nur die alliierten - so konstruiert waren, dass sie selbst als Blindgänger noch nur schwer oder gar nicht zu entschärfen waren, grenzt schon an eine ganz eigene Form von Kriegsverbrechen. Und man kann ganz "schlackerein" Mitgefühl mit denen haben, deren Häuser in Brand gesetzt oder beschädigt, deren Dächer abgedeckt oder deren Fenster eingedrückt und deren Wohnungen verwüstet worden sind - als "Spätfolge" eines Konflikts, an de keiner der jetzt Beteiligten Anteil oder gar Schuld hatte.
Terror gegen Zivilisten ist halt ein Teil des Wertekanons der Wertegemeinschaft. Angefangen mit dem gottgefälligen Völkermord an den Kanaanitern, später die Kolonialverbrechen und noch später das Aushungern Deutschlands im 1. WK und den abscheulichen Verbrechen in Vietnam bis hin zu den feigen Bombardements aus tausenden Metern Höhe und die Verwendung von Uranmunition. Alles nur für Menschenrechte und Freiheit.

umananda
28.08.2012, 23:05
Nein, das glaube ich nicht.

Nun, da wir beide davon überzeugt sind, dass die Jahre zwischen 1938 und 1945 nicht die gesamte Geschichte unserer Völker beinhalten, sollten wir uns der Gegenwart widmen.

Servus umananda

Eloy
28.08.2012, 23:05
Wer weiß, vielleicht besucht Erdogan bald München, um sich über die Sicherheit seiner Landsleute zu informieren..:D

Die wenigsten seiner "Schützlinge" dürften in der Ecke wohnen! :D

tosh
28.08.2012, 23:06
Die aktuelle Situation in Schwabing ist eine schlimme Geschichte...denn es geht um Wohnungen von Leuten, die nicht nach Hause können, weil Dachstühle brennen und womöglich Unterkünfte unbenützbar werden...
Es fallen Hotelkosten an, die sollten den Alliierten in Rechnung gestellt werden!

Shahirrim
28.08.2012, 23:08
Gerade im Nachtmagazin die Explosion gesehen! Meine Fresse...

Esreicht!
28.08.2012, 23:11
Die Frage, wer für die Kosten aufkommt, interessiert mich auch. Müssen die Geschädigten Versicherungen abgeschlossen haben (unabhängig davon, ob die Assekuranzen sich eeeewig Zeit lassen mit der Auszahlung der Knete)? Tritt die Stadt München ein? Oder ist es PP, also persönliches Pech.

Auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe, richten sich die Fragen an alle.

Also hätte die pefide Alliierten-Bombe den mit deutschen Gojim-Steuergeldern erbauten Synagogenklotz inmitten Münchens in Brand gesetzt, wäre der Zahler klar. So aber?


kd

Adunaphel
28.08.2012, 23:13
Nun, da wir beide davon überzeugt sind, dass die Jahre zwischen 1938 und 1945 nicht die gesamte Geschichte unserer Völker beinhalten, sollten wir uns der Gegenwart widmen.

Servus umananda

Richtig. Nur leider überholt dei Vergangenheit manchmal die Gegenwart. Normalerweise werden durch Bombenentschärfungen auch nicht solche Schäden wie in München verursacht. Dann verharren wir einen Moment in der Vergangeheit, bevor wir uns morgen der Gegenwart und Zukunft zuwenden.

tosh
28.08.2012, 23:13
Jau! Da ist, wenn man den Berichten glauben kann, einiges zu Bruch gegangen. Brände soll es auch geben. Da kommt einiges an Schaden zusammen.

Die Geschädigten dürfen ja vorerst "Vorkasse" leisten, um ihre Geschäfte wieder auf Vordermann zu bringen, oder ihre Häuser wieder bewohnbar zu machen. Wer das im Endeffekt zahlt...., Versicherungen können sich da ziehen wie Gummi....
Die werden natürlich nicht zahlen:
Versichert in der Hausratversicherung sind nur Feuer, die ohne einen bestimmungsgemäßem (Brand-) Herd entstanden sind!

Der Herd war aber eine Bombe, die für München bestimmt war! :128:

liebe99
28.08.2012, 23:14
Die wenigsten seiner "Schützlinge" dürften in der Ecke wohnen! :D

In der nähe vom Bahnhof gibt es doch ein Türkennviertel, die hätten die Bombe dorthin transportieren sollen :D ............die Bombe wäre entsorgt und ein Türkennhaufen gleich mit:D

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:15
Kenne hier leider auch kein Gesetz, das etwas derartiges regelt!

Ich könnte mir denken, dass hier die Zustandshaftug der Grundeigentümer zum Tragen kommen könnte. Gemäß der Pflicht zur Abwehr von Gefahr für die Allgemeinheit - und das kann ein morscher Ast an einem Baum auf deinem Grund sein, der über den Gehweg ragt, oder eben ein Blindgänger, der unter deinem Blumenbeet schlummrt - wurde in der Vergangenheit häufig dahingehend entschieden, dass der Grundeigentümer für Räum- und Räumfolgekosten mindestens anteilig aufzukommen hat. Den Rest trüge dann eine entsprechende Versicherung beim Geschädigten.

Brutus
28.08.2012, 23:16
Gerade im Nachtmagazin die Explosion gesehen! Meine Fresse...

Gefällt mir, wie sich Churchill, Harris, Lindemann, Roosevelt, Morgenthau und Eisenhower mit einer nachgereichten Aufmerksamkeit noch aus dem Grab heraus in Erinnerung bringen. Nicht, daß wir vergessen, wem wir unsere Befreiung zu verdanken haben.

liebe99
28.08.2012, 23:17
Also hätte die pefide Alliierten-Bombe den mit deutschen Gojim-Steuergeldern erbauten Synagogenklotz inmitten Münchens in Brand gesetzt, wäre der Zahler klar. So aber?


kd

Was bitte hat das Thema mit Juden zu tun..................

Raczek
28.08.2012, 23:18
Gut so. Da merken die nachgeborenen Wohlstandskartoffeln wenigstens mal, was ihre Eltern und Großeltern tausendfach durchmachen mussten. Weiter so!

Deutschmann
28.08.2012, 23:20
Gerade im Nachtmagazin die Explosion gesehen! Meine Fresse...

Und das war eine. Eine einzige. Von hunderten. Da kann man erst sehen was so eine Bombe anrichten kann.

Bodenheim
28.08.2012, 23:20
Richtig. Nur leider überholt dei Vergangenheit manchmal die Gegenwart. Normalerweise werden durch Bombenentschärfungen auch nicht solche Schäden wie in München verursacht. Dann verharren wir einen Moment in der Vergangeheit, bevor wir uns morgen der Gegenwart und Zukunft zuwenden.

1939-1945 ist doch allgegenwärtig. Das sollte sich jeder eingestehen. Von wegen Schwamm drüber...
Geht einfach nicht.

Eloy
28.08.2012, 23:21
Ich könnte mir denken, dass hier die Zustandshaftug der Grundeigentümer zum Tragen kommen könnte. Gemäß der Pflicht zur Abwehr von Gefahr für die Allgemeinheit - und das kann ein morscher Ast an einem Baum auf deinem Grund sein, der über den Gehweg ragt, oder eben ein Blindgänger, der unter deinem Blumenbeet schlummrt - wurde in der Vergangenheit häufig dahingehend entschieden, dass der Grundeigentümer für Räum- und Räumfolgekosten mindestens anteilig aufzukommen hat. Den Rest trüge dann eine entsprechende Versicherung beim Geschädigten.

Soweit mir bekannt werden in Großstädten die Gelände für Neubauten routinemäßig vom Kampfmittelräumdienst abgesucht. Gibt ja genung Luftbilder. Das ist aber dann für den Grundstückseigentümer kostenlos.

Nur bei dem Bombenregen, der damals niederging kann man nicht jeden Blindgänger erkennen. Das Ding braucht ja nur in einen vorhandenen Bombentrichter zu fallen, und schon geht es "verschütt"!

tosh
28.08.2012, 23:22
Ich frage mich, wieviele dieser Dinger mit chemischem Zünder noch herumliegen, und irgendwann hochgehen werden. Nämlich dann, wenn der Zünder durchgerostet ist. ...
Es geht da um eine Glasampulle, die rostet nicht durch.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4urez%C3%BCnder

Esreicht!
28.08.2012, 23:23
Die werden natürlich nicht zahlen:
Versichert in der Hausratversicherung sind nur Feuer, die ohne einen bestimmungsgemäßem (Brand-) Herd entstanden sind!

Der Herd war aber eine Bombe, die für München bestimmt war! :128:

Die Bombe war für Münchner Zivilisten bestimmt!





kd

Eloy
28.08.2012, 23:24
Die werden natürlich nicht zahlen:
Versichert in der Hausratversicherung sind nur Feuer, die ohne einen bestimmungsgemäßem (Brand-) Herd entstanden sind!

Der Herd war aber eine Bombe, die für München bestimmt war! :128:

Mal abwarten. Vielleicht kriegt man morgen in irgend einer Nachrichtensendung was mit. Die Frage nach der "Haftung" wird auf jeden Fall gestellt werden bei den Schäden!

Ingeborg
28.08.2012, 23:24
alles was die USA in der Welt hinterlässt: Bomben

Deutschmann
28.08.2012, 23:26
Das erschreckende an der Sache ist, dass ja nahezu tagtäglich irgendwo Blindgänger gefunden werden. Mehr oder weniger öffentlich breit getreten. Das muss eine ungeheure Anzahl an Bomben gewesen sein die auf Deutschland gefallen ist. Und es waren nicht nur Großstädte betroffen.

Eloy
28.08.2012, 23:26
In der nähe vom Bahnhof gibt es doch ein Türkennviertel, die hätten die Bombe dorthin transportieren sollen :D ............die Bombe wäre entsorgt und ein Türkennhaufen gleich mit:D

Hasenbergl wär auch nicht schlecht! Wäre dann die "gemischte" Variante. Wir wollen ja nicht einseitig sein, oder! :ätsch:

Brutus
28.08.2012, 23:26
alles was die USA in der Welt hinterlässt: Bomben

:top:

Volltreffer!

Adunaphel
28.08.2012, 23:27
1939-1945 ist doch allgegenwärtig. Das sollte sich jeder eingestehen. Von wegen Schwamm drüber...
Geht einfach nicht.


Besonders dann nicht, wenn man mal wieder evakuiert wird.
.

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:27
Soweit mir bekannt werden in Großstädten die Gelände für Neubauten routinemäßig vom Kampfmittelräumdienst abgesucht. Gibt ja genung Luftbilder. Das ist aber dann für den Grundstückseigentümer kostenlos.

Nur bei dem Bombenregen, der damals niederging kann man nicht jeden Blindgänger erkennen. Das Ding braucht ja nur in einen vorhandenen Bombentrichter zu fallen, und schon geht es "verschütt"!

Das dürfte nur dann gelten, wenn der Grundererwerb zuvor öffentlichen Grund betrifft, also z.B. neuerschlossene Baugebiete in "Regie" der Stadt, Kommune, des Landes oder Bundes. Ist es erst mal dein Grund, kann dir eine evtl. notwendige Untersuchung und folgende Räumung in Rechnung gestellt werden. Das reicht so weit, das bereits errichtete Bauten im Auftrag der zuständigen öffentlichen Stelle zu Kosten des Eigentümers wieder abgerissen wurden. Wie gesagt, die Rechtsprechung ist da leider recht eindeutig. Gilt ähnlich auch für alle anderen "Altlasten", von Haus- über Sonder- bis zu Giftmüll...

Argutiae
28.08.2012, 23:30
alles was die USA in der Welt hinterlässt: Bomben

Die politisch korrekte Bezeichnung ist "Demokratie".

Eloy
28.08.2012, 23:30
Das dürfte nur dann gelten, wenn der Grundererwerb zuvor öffentlichen Grund betrifft, also z.B. neuerschlossene Baugebiete in "Regie" der Stadt, Kommune, des Landes oder Bundes. Ist es erst mal dein Grund, kann dir eine evtl. notwendige Untersuchung und folgende Räumung in Rechnung gestellt werden. Das reicht so weit, das bereits errichtete Bauten im Auftrag der zuständigen öffentlichen Stelle zu Kosten des Eigentümers wieder abgerissen wurden. Wie gesagt, die Rechtsprechung ist da leider recht eindeutig. Gilt ähnlich auch für alle anderen "Altlasten", von Haus- über Sonder- bis zu Giftmüll...

Dann warten wir mal ab was kommt. Bei der heutigen "Rechtssprechung" wird`s dann vermutlich am Sprengmeister hängenbleiben! :crazy:

Adunaphel
28.08.2012, 23:31
Mal abwarten. Vielleicht kriegt man morgen in irgend einer Nachrichtensendung was mit. Die Frage nach der "Haftung" wird auf jeden Fall gestellt werden bei den Schäden!

Ich befürchte, dass es für die Eigentümer ein "Marsch durch die Instanzen" deutscher Gerichte wird.

tosh
28.08.2012, 23:31
In der nähe vom Bahnhof gibt es doch ein Türkennviertel, die hätten die Bombe dorthin transportieren sollen :D ............die Bombe wäre entsorgt und ein Türkennhaufen gleich mit:D
Transport war nicht möglich.

Deutschmann
28.08.2012, 23:31
##edit##.

Servus umananda

Hör mal auf mit dem Geschwätz. Der gesamte Bundestag mitsamt seinen Helfern und Helfeshelfern aus Gewerkschaften, Kirchen, Umweltschützern und sonstigen Spaßvögeln, zwingen uns doch ständig die Augen vor der Vergangenheit nicht zu verschließen. Was soll das also mit dem "Blick nach vorne"?

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:32
Dann warten wir mal ab was kommt. Bei der heutigen "Rechtssprechung" wird`s dann vermutlich am Sprengmeister hängenbleiben! :crazy:

Kommt drauf an. Lag der Blindgänger auf öffentlichem Grund, werden die schon einen "Schuldigen" suchen. Lag sie auf Privatgrund, können sie sich das sparen, dann haben sie ja direkt jemand, der zahlen darf.

Heinrich_Kraemer
28.08.2012, 23:32
Hallo





Die Schwabinger 7 war Kult in den 70ern und niemand konnte ahnen, daß darunter eine Bombe unserer Freunde lag!

kd

In der Schwabinger 7 hab ich auch schon so manches Bier getrunken.

Allerdings war das ja eine "kleine" mit 250 kg. Hier im Nachbarblock haben sie vor vier Jahren bei Bauarbeiten eine 500kg, also eine große gefunden. Zur Büttelei hab ich gesagt, ich wolle weiter pennen, auf meine eigene Gefahr. Wenn ich die Bilder jetzt im Beitrag anschaue, dann würde ichs mir wohl besser nochmal überlegen. Unsere 500kg wurde dann auf einem Sprengplatz gezündet, weil Zünder anscheinend zu gefährlich zu entschärfen. Wieso mitten in Schwabing detonieren lassen?!

Eloy
28.08.2012, 23:35
Ich befürchte, dass es für die Eigentümer ein "Marsch durch die Instanzen" deutscher Gerichte wird.

Das dürfte die wahrscheinlichste Variante sein!

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:37
In der Schwabinger 7 hab ich auch schon so manches Bier getrunken.

Allerdings war das ja eine "kleine" mit 250 kg. Hier im Nachbarblock haben sie vor vier Jahren bei Bauarbeiten eine 500kg, also eine große gefunden. Zur Büttelei hab ich gesagt, ich wolle weiter pennen, auf meine eigene Gefahr. Wenn ich die Bilder jetzt im Beitrag anschaue, dann würde ichs mir wohl besser nochmal überlegen. Unsere 500kg wurde dann auf einem Sprengplatz gezündet, weil Zünder anscheinend zu gefährlich zu entschärfen. Wieso mitten in Schwabing detonieren lassen?!

Je nach Bombentyp und Zustand von Hülle und Zünder ist ein Transport unmöglich, weil das Ding schon bei der kleinsten Bewegug explodieren kann. In dem Fall wird ein Sprengmeister mit entsprechender Qualifikation entschieden haben, dass das der Fall ist.

"Groß" ist übrigens auch eine 10-Zentner-Bombe nicht, die wirklich größen "Wohnblock-Knacker" erreichen zwischen 2 und 10 Tonnen. Wenn die explodieren, findest du den ganzen Straßenzug unter neuer Adresse wieder.

Rumburak
28.08.2012, 23:37
Die politisch korrekte Bezeichnung ist "Demokratie".

Dafür Grün.

Eloy
28.08.2012, 23:37
Kommt drauf an. Lag der Blindgänger auf öffentlichem Grund, werden die schon einen "Schuldigen" suchen. Lag sie auf Privatgrund, können sie sich das sparen, dann haben sie ja direkt jemand, der zahlen darf.

Was dann, wenn Privatmann, heißt:

Grundstück verkaufen und Hartz IV beantragen!

Heinrich_Kraemer
28.08.2012, 23:39
Je nach Bombentyp und Zustand von Hülle und Zünder ist ein Transport unmöglich, weil das Ding schon bei der kleinsten Bewegug explodieren kann. In dem Fall wird ein Sprengmeister mit entsprechender Qualifikation entschieden haben, dass das der Fall ist.

"Groß" ist übrigens auch eine 10-Zentner-Bombe nicht, die wirklich größen "Wohnblock-Knacker" erreichen zwischen 2 und 10 Tonnen. Wenn die explodieren, findest du den ganzen Straßenzug unter neuer Adresse wieder.

Danke für die Info. Hab das von der Büttelei damals für übertrieben gehalten hier alles abzusperren und die Leute rauszujagen. Naja, daß das solche Ausmaße annehmen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Ingeborg
28.08.2012, 23:41
Die politisch korrekte Bezeichnung ist "Demokratie".

:lol:

Argutiae
28.08.2012, 23:45
:lol:

Kein Witz, das ist die offizielle Ansicht.
Ein ":germane:" würde eher passen ...

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:49
##edit##

Servus umananda

Bitte, ja?

Das "unsere" war mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, und ich kann mir nicht denken, dass du nicht verstanden hast, was ich damit gemeint habe ...

Aber okay, wir wollen das nicht zwanghaft eskalieren, es bringt ja niemandem etwas.

Argutiae
28.08.2012, 23:49
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." - Albert Einstein.

Alfred Tetzlaff
28.08.2012, 23:50
Hör mal auf mit dem Geschwätz. Der gesamte Bundestag mitsamt seinen Helfern und Helfeshelfern aus Gewerkschaften, Kirchen, Umweltschützern und sonstigen Spaßvögeln, zwingen uns doch ständig die Augen vor der Vergangenheit nicht zu verschließen. Was soll das also mit dem "Blick nach vorne"?

In Deutschland wird niemand gezwungen die Augen zu verschließen. Bei aller Kritik, die auch ich manchmal gegenüber der israelischen Politik habe, sollten wir aber immer unsere Vergangenheit im Auge behalten.

tosh
28.08.2012, 23:51
Ich könnte mir denken, dass hier die Zustandshaftug der Grundeigentümer zum Tragen kommen könnte. Gemäß der Pflicht zur Abwehr von Gefahr für die Allgemeinheit - und das kann ein morscher Ast an einem Baum auf deinem Grund sein, der über den Gehweg ragt, oder eben ein Blindgänger, der unter deinem Blumenbeet schlummrt - wurde in der Vergangenheit häufig dahingehend entschieden, dass der Grundeigentümer für Räum- und Räumfolgekosten mindestens anteilig aufzukommen hat. Den Rest trüge dann eine entsprechende Versicherung beim Geschädigten.
"Zustandshaftug der Grundeigentümer" kenne ich nicht. Schon gar nicht was Blindgänger tief im Boden betrifft.

Wo findest du sie in den Versicherungsbedingungen der Haus- u. Grundbesitzer- Haftpflichtversicherung?

http://www.gew-bawue.de/hug.PDF

Deutschmann
28.08.2012, 23:52
In Deutschland wird niemand gezwungen die Augen zu verschließen. Bei aller Kritik, die auch ich manchmal gegenüber der israelischen Politik habe, sollten wir aber immer unsere Vergangenheit im Auge behalten.

Hast du meinen Beitrag nicht verstanden?

umananda
28.08.2012, 23:52
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." - Albert Einstein.
Er war ja auch immerhin ein großer Geist ... in jeder Hinsicht. Fangen wir damit an ...

Servus umananda

OneDownOne2Go
28.08.2012, 23:53
"Zustandshaftug der Grundeigentümer" kenne ich nicht. Schon gar nicht was Blindgänger tief im Boden betrifft.

Wo findest du sie in den Versicherungsbedingungen der Haus- u. Grundbesitzer- Haftpflichtversicherung?

http://www.gew-bawue.de/hug.PDF

Ich würde sagen, such mal im BGB, Rechte und Pflichten aus Eigentum...

tosh
28.08.2012, 23:53
Was bitte hat das Thema mit Juden zu tun..................
Die kontrollieren die USA, die den Bomben-Holocaust veranstaltete.

tosh
28.08.2012, 23:55
Die Bombe war für Münchner Zivilisten bestimmt!






kd
Danke für die Präzisierung!

Alfred Tetzlaff
28.08.2012, 23:56
Hast du meinen Beitrag nicht verstanden?

Ich lese und verstehe alles. Ich kann aber auch zwischen den Zeilen lesen.

tosh
28.08.2012, 23:57
Das erschreckende an der Sache ist, dass ja nahezu tagtäglich irgendwo Blindgänger gefunden werden. ...
Schon, aber nicht mit diesen teuflichen chemischen Langzeitzündern.

tosh
28.08.2012, 23:59
Ich befürchte, dass es für die Eigentümer ein "Marsch durch die Instanzen" deutscher Gerichte wird.
Die Instanzen werden von höherer Gewalt sprechen (die Bombe kam aus großer Höhe).

Alfred Tetzlaff
28.08.2012, 23:59
Ich würde sagen, such mal im BGB, Rechte und Pflichten aus Eigentum...

Als ich mein Haus kaufte, musste ich bei dem Kaufvertrag unterschreiben, dass ich für die Folgen des WW2 selbst aufkomme. Das steht sogar im Grundbuch drin.

Argutiae
28.08.2012, 23:59
Erst jetzt gesehen:

Die Bombe war für Münchner Zivilisten bestimmt!
Die Bombe war genaugenommen nicht für die Zivilisten, sondern für die Rettung-/Hilfskräfte (Feuerwehr) gedacht.

Das ist noch gemeiner, aber ...

tosh
29.08.2012, 00:01
Je nach Bombentyp und Zustand von Hülle und Zünder ist ein Transport unmöglich, weil das Ding schon bei der kleinsten Bewegug explodieren kann. In dem Fall wird ein Sprengmeister mit entsprechender Qualifikation entschieden haben, dass das der Fall ist.

"Groß" ist übrigens auch eine 10-Zentner-Bombe nicht, die wirklich größen "Wohnblock-Knacker" erreichen zwischen 2 und 10 Tonnen. Wenn die explodieren, findest du den ganzen Straßenzug unter neuer Adresse wieder.

Gibt es für Straßenzüge himmliche Adressen :?

Deutschmann
29.08.2012, 00:02
Ich lese und verstehe alles. Ich kann aber auch zwischen den Zeilen lesen.

Dann hast du dich hier aber gewaltig verlesen. Denn mit Israel hatte das nun überhaupt nichts zu tun.

OneDownOne2Go
29.08.2012, 00:02
Schon, aber nicht mit diesen teuflichen chemischen Langzeitzündern.

Du solltest nicht ganz so auf den Putz hauen, auch Deutschland hat Bomben mit Zeitverzögerungszünder eingesetzt, die entweder auch mit Säure (LZtZ 57) oder einem Uhrwerk (LZtZ 17) arbeiteten. Im ersteren war ein Zusatzzünder integriert, der ein Entschärfen unmöglich machen sollte, letzterer wurde mit dem ZusZ 40 kombiniert, um ein Entschärfen zu verhindern. Die Zeitverzögerung betrug maximal 100 bzw. 72 Stunden, und gedacht war das ganze ebenfalls zur Störung von Aufräumarbeiten nach einem Angriff.

tosh
29.08.2012, 00:04
Was dann, wenn Privatmann, heißt:

Grundstück verkaufen und Hartz IV beantragen!
Und wer soll das kaufen? Ein Blindgänger kommt selten allein.

Ist eigentlich das Haus wo die Bombe lag jetzt zerstört?

Wer zahlt die Schutt-Wegräum-Kosten?

Alfred Tetzlaff
29.08.2012, 00:05
Dann hast du dich hier aber gewaltig verlesen. Denn mit Israel hatte das nun überhaupt nichts zu tun.

Es geht ja auch nicht um Israel, sondern über die Haftung nach dem Krieg. siehe Eingangsbeitrag.

Gute Nacht@ all

OneDownOne2Go
29.08.2012, 00:05
Und wer soll das kaufen? Ein Blindgänger kommt selten allein.

Ist eigentlich das Haus wo die Bombe lag jetzt zerstört?

Wer zahlt die Schutt-Wegräum-Kosten?

Nach der Explosion einer 5-Zentner-Bombe wie der heute in Schwabing ist das Gebäude mit Sicherheit komplett zerstört - wenn's nicht eben ein Hochbunker war. Und die Folgekosten trägt erst mal der Grundeigentümer.

tosh
29.08.2012, 00:06
In Deutschland wird niemand gezwungen die Augen zu verschließen. Bei aller Kritik, die auch ich manchmal gegenüber der israelischen Politik habe, sollten wir aber immer unsere Vergangenheit im Auge behalten.
.....auch inkl. Bomben-Holocaust.

Efna
29.08.2012, 00:06
Jetzt macht mal halblang, man wollte eine Bombe gezielt zünden und da ist einiges schief gelaufen. ein sicherlich unglücklicher Umstand der aber auch überall auftreten in den auf moderne weise Krieg geführt wurde. es sind halt hinterlassenschafften von modernen Kriegen.

Deutschmann
29.08.2012, 00:08
Und wer soll das kaufen? Ein Blindgänger kommt selten allein.

Ist eigentlich das Haus wo die Bombe lag jetzt zerstört?

Wer zahlt die Schutt-Wegräum-Kosten?

Soweit ich informiert bin, ist das ein Posten im Haushalt.

tosh
29.08.2012, 00:08
Ich würde sagen, such mal im BGB, Rechte und Pflichten aus Eigentum...
Den Beweis überlasse ich dir, du hast von "Zustandshaftug der Grundeigentümer" geredet.

umananda
29.08.2012, 00:08
Und wer soll das kaufen? Ein Blindgänger kommt selten allein.

Ist eigentlich das Haus wo die Bombe lag jetzt zerstört?
te, war dies
Wer zahlt die Schutt-Wegräum-Kosten?

Da es sich um eine Baustelle handelte, war dieses Gebäude bereits abgerissen. Wenn man mit so wenig Informationen in eine Diskussion einsteigt, sagt das sehr viel über die Geistesgegenwärtigkeit des Users aus.

Servus umananda

Argutiae
29.08.2012, 00:08
Jetzt macht mal halblang, man wollte eine Bombe gezielt zünden und da ist einiges schief gelaufen. ein sicherlich unglücklicher Umstand der aber auch überall auftreten in den auf moderne weise Krieg geführt wurde. es sind halt hinterlassenschafften von modernen Kriegen.

Was ändert das an der Tatsache, dass die Bombe dort "mit Absicht" hinkam? Schlimm genug, egal, ob die Explosion vor 7 Jahren geplant war, oder jetzt.

Penthesilea
29.08.2012, 00:09
Ich habe heute neue Eindrücke gewonnen, was für perverse Bomben die Amis vewendet haben!
Und noch verwenden!
Und noch „bessere“! Uran-Bomben, Streubomben ....

Proteste gegen diese Art Bomben? Gerade bei uns wurden solche Proteste schon abgewürgt. Die ehemalige Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) verlangte z.B. eine Untersuchung der UNO, da Israel damals Streubomben im Libanon eingesetzt hatte. Da kam Protest vom Zentralrat der Juden in Deutschland, unsere Ministerin würde Stimmung gegen Juden machen ….
Gegen die etwa 10.000 im Golfkrieg eingesetzten Streubomben kam – meines Wissens – von keiner Seite Protest.

Diese Heuchelei der westlichen „Wertegemeinschaft“ ist wirklich zum …., die wirklichen Verbrecher heulen im Chor mit der Journaille, um ihre eigenen widerlichen Interessen zu vertuschen.

Und die Bananenrepublik Deutschland?

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=3507780/d103rn/index.html
26.05.2008, 21.45 Uhr, Report Mainz, Das Erste

Menschenverachtende Waffen
Wieso die Bundeswehr nicht auf Streubomben verzichtet
............................
Bericht:
Streubomben im Einsatz. 2001 in Afghanistan, 2003 im Irak, 2006 im Libanon. Über diesem libanesischen Dorf warf die israelische Luftwaffe eine Streubombe ab. Die Munition, die ins Haus flog, wurde geräumt. Doch den Garten hatte man vergessen.
…………………….
Besonders heimtückisch, viele der Einzelbomben explodieren nicht sofort, bleiben aber scharf, genau wie die verbotenen Anti-Personen-Minen. Streumunition trifft aber auch schon beim Einsatz oft Zivilisten. So wie bei diesem NATO-Angriff in Serbien 1999.
………………….
Offiziell macht sich Deutschland in Dublin stark für die Abschaffung von Streumunition. Doch wie ehrlich ist die deutsche Haltung? Rückblick. 2003 hatte REPORT MAINZ aufgedeckt, auch die Bundeswehr verfügt über Streumunition. Nach unseren Recherchen einige tausend Artillerie-Raketen mit Millionen Bomben darin.
……………………
Aber ein solches Verbot gibt es noch immer nicht, bis heute. Fast zwei Jahre nach dem Bundestagsbeschluss. Deutschland verfügt weiterhin über Streumunition, zum Beispiel für diesen Raketenwerfer, die sogenannte M 77. Die Blindgängerrate der M 77 liegt nach Informationen von REPORT MAINZ besonders hoch. Das räumt die Bundeswehr auf unsere Anfrage hin sogar ein.

„Die Blindgängerrate der M 77 entspricht nicht der Vorgabe der Bundesregierung“, liegt also höher als ein Prozent. Wie hoch genau, das sei geheim.......................
»Das ist also der schlimmste Typ von Streumunition, den man sich vorstellen kann. Weil sie eben diese hohe Fehlerquote hat und weil sie ungelenkt verschossen wird. Das heißt also, wenn eine Salve dieses Raketenwerfers verschossen wird, können wir davon ausgehen, dass diese Salve bis zu 1.000 Blindgänger produziert. «

Nach Schätzungen von Thomas Küchenmeister verfügt die Bundeswehr über Millionen solcher Bomblet-Munitionen. Genau die Streumunition also, deren Verbot der Bundestag bereits seit zwei Jahren fordert und für deren Ächtung die Bundesregierung in Dublin angeblich eintritt. Wie passt das zusammen?

Das wollten wir Verteidigungsminister Franz Josef Jung fragen. Doch der lehnt ein Interview ab und teilt uns mit: [b]So lange kein geeigneter Ersatz beschafft wäre, werde die Bundeswehr auf solche Streumunition nicht verzichten. Die Ächtung fordern und andererseits an Streumunition der übelsten Sorte festhalten. Glaubwürdigkeit sieht anders aus.
Haben wir inzwischen „geeigneten Ersatz“?

tosh
29.08.2012, 00:09
Als ich mein Haus kaufte, musste ich bei dem Kaufvertrag unterschreiben, dass ich für die Folgen des WW2 selbst aufkomme. Das steht sogar im Grundbuch drin.
Da dürfte nur etwas von WK2 drin stehen.

OneDownOne2Go
29.08.2012, 00:11
Den Beweis überlasse ich dir, du hast von "Zustandshaftug der Grundeigentümer" geredet.

Diese Art Ping Pong ist mir zu blöd, ehrlich...

tosh
29.08.2012, 00:11
Erst jetzt gesehen:

Die Bombe war genaugenommen nicht für die Zivilisten, sondern für die Rettung-/Hilfskräfte (Feuerwehr) gedacht....
Doch, auch für die Zivilisten, die nach den Angriffen aus den Kellern krochen, falls sie nicht durch CO-Vergiftung oder Feuer oder Einsturz ermordet wurden.

tosh
29.08.2012, 00:13
Du solltest nicht ganz so auf den Putz hauen, auch Deutschland hat Bomben mit Zeitverzögerungszünder eingesetzt, die entweder auch mit Säure (LZtZ 57) oder einem Uhrwerk (LZtZ 17) arbeiteten. Im ersteren war ein Zusatzzünder integriert, der ein Entschärfen unmöglich machen sollte, letzterer wurde mit dem ZusZ 40 kombiniert, um ein Entschärfen zu verhindern. Die Zeitverzögerung betrug maximal 100 bzw. 72 Stunden, und gedacht war das ganze ebenfalls zur Störung von Aufräumarbeiten nach einem Angriff.
Das finde ich genauso teuflich. :128:

Efna
29.08.2012, 00:13
Was ändert das an der Tatsache, dass die Bombe dort "mit Absicht" hinkam? Schlimm genug, egal, ob die Explosion vor 7 Jahren geplant war, oder jetzt.

Jede Bombe wird mit Absicht irgendwo hin gewurfen oder glaubst du sie ist aus Zufall damals auf München geflogen?

Argutiae
29.08.2012, 00:15
Doch, auch für die Zivilisten, die nach den Angriffen aus den Kellern krochen, falls sie nicht durch CO-Vergiftung oder Feuer oder Einsturz ermordet wurden.

Wie lange dauerte ein Bombenangriff?
Die Bomben mit Zeitzünder sind nicht wirklich für die Zivilisten, sondern für die, die Feuerlöschen wollen. Dafür waren sie gedacht.

tosh
29.08.2012, 00:15
Soweit ich informiert bin, ist das ein Posten im Haushalt.
Wessen Haushalt?

Deutschmann
29.08.2012, 00:16
Wessen Haushalt?

Bundeshaushalt. Unserer. Hier. BRD.

Skaramanga
29.08.2012, 00:17
Die Frage, wer für die Kosten aufkommt, interessiert mich auch. Müssen die Geschädigten Versicherungen abgeschlossen haben (unabhängig davon, ob die Assekuranzen sich eeeewig Zeit lassen mit der Auszahlung der Knete)? Tritt die Stadt München ein? Oder ist es PP, also persönliches Pech.

Auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe, richten sich die Fragen an alle.

Die Versicherungen bügeln das als "Kriegsfolge" ab. Die zahlen nix. Mindestens werden die Leute klagen müssen. Dann müssen die Gerichte entscheiden ob die "Kriegsklausel" auch für Nachwirkungen längst vergangener Kriege gilt, oder nur auf aktuell stattfindende anzuwenden ist. Juristisch interessant. Und langwierig.

Argutiae
29.08.2012, 00:18
Jede Bombe wird mit Absicht irgendwo hin gewurfen oder glaubst du sie ist aus Zufall damals auf München geflogen?
Nein. Aber es nützt nichts die Bombenwerfer in Rücksicht zu nehmen.
Nach dem 2. Lesen bemerkte ich auch, dass ich deinen Post wohl falsch verstanden habe. Tut mir leid :)

tosh
29.08.2012, 00:19
Und noch verwenden!
Und noch „bessere“! Uran-Bomben, Streubomben ....

Proteste gegen diese Art Bomben? Gerade bei uns wurden solche Proteste schon abgewürgt. Die ehemalige Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) verlangte z.B. eine Untersuchung der UNO, da Israel damals Streubomben im Libanon eingesetzt hatte. Da kam Protest vom Zentralrat der Juden in Deutschland, unsere Ministerin würde Stimmung gegen Juden machen ….
Gegen die etwa 10.000 im Golfkrieg eingesetzten Streubomben kam – meines Wissens – von keiner Seite Protest.

Diese Heuchelei der westlichen „Wertegemeinschaft“ ist wirklich zum …., die wirklichen Verbrecher heulen im Chor mit der Journaille, um ihre eigenen widerlichen Interessen zu vertuschen.

Und die Bananenrepublik Deutschland?

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=3507780/d103rn/index.html
26.05.2008, 21.45 Uhr, Report Mainz, Das Erste

Haben wir inzwischen „geeigneten Ersatz“?
Phosphor-Bomben?
zB von Juden in Palästina verwendet...

Napalm?
Erfahrungen unserer "Freunde" in Vietnam...

umananda
29.08.2012, 00:19
(..) oder glaubst du sie ist aus Zufall damals auf München geflogen?

München wurde am 26. April 1945 zum letzten Mal von Bombern angegriffen. Völlig sinnlos ... da der Krieg bereits entschieden war.

Servus umananda

Efna
29.08.2012, 00:21
Nein. Aber es nützt nichts die Bombenwerfer in Rücksicht zu nehmen.
Nach dem 2. Lesen bemerkte ich auch, dass ich deinen Post wohl falsch verstanden habe. Tut mir leid :)

Was ich meine ist es gibt überall in Europa, Nordafrika und den Ostasiatischen Raum Bombven und gefährliche Hinterlassenschaften vom zweiten weltkrieg und anderen Kriegen. diese Gefahren müssen beseitigt werden und das ist das wichtigste, aus so etwas eine anklageschrift zu machen halte ich für unnötig.

Deutschmann
29.08.2012, 00:21
Die Versicherungen bügeln das als "Kriegsfolge" ab. Die zahlen nix. Mindestens werden die Leute klagen müssen. Dann müssen die Gerichte entscheiden ob die "Kriegsklausel" auch für Nachwirkungen längst vergangener Kriege gilt, oder nur auf aktuell stattfindende anzuwenden ist. Juristisch interessant. Und langwierig.

Bin auch mal gespannt wie das ausgehen wird. Vor paar Jahren ist doch bei Bauarbeiten einer Autobahn auch eine Bombe explodiert. Ich glaube da ist sogar jemnd ums Leben gekommen. Wie das damals ausging, würde mich auch mal interessieren.

Skaramanga
29.08.2012, 00:22
Jedenfalls hat man jetzt ein schönes großes Loch, man könnte einen Ententeich oder Fischweiher damit anlegen.

Efna
29.08.2012, 00:23
München wurde am 26. April 1945 zum letzten Mal von Bombern angegriffen. Völlig sinnlos ... da der Krieg bereits entschieden war.

Servus umananda

Sicherlich, aber was einige hier aus der Beseitigung einer Bombe aus dem zweiten weltkrieg machen...

Argutiae
29.08.2012, 00:25
Was ich meine ist es gibt überall in Europa, Nordafrika und den Ostasiatischen Raum Bombven und gefährliche Hinterlassenschaften vom zweiten weltkrieg und anderen Kriegen. diese Gefahren müssen beseitigt werden und das ist das wichtigste, aus so etwas eine anklageschrift zu machen halte ich für unnötig.

Na, die Anklage ging, zurecht, gegen die Bombenwerfer.

Rumburak
29.08.2012, 00:25
Sicherlich, aber was einige hier aus der Beseitigung einer Bombe aus dem zweiten weltkrieg machen...

Wer kommt denn ständig damit, daß nicht vergessen werden darf?

tosh
29.08.2012, 00:25
Die Versicherungen bügeln das als "Kriegsfolge" ab. Die zahlen nix. Mindestens werden die Leute klagen müssen. Dann müssen die Gerichte entscheiden ob die "Kriegsklausel" auch für Nachwirkungen längst vergangener Kriege gilt, oder nur auf aktuell stattfindende anzuwenden ist.
Die Kriegsklausel gilt wohl nur für Lebens-, Unfall - und Güterversicherung(Transporte).

Efna
29.08.2012, 00:27
Na, die Anklage ging, zurecht, gegen die Bombenwerfer.

Wenn irgendwo in England, Frankreich etc. eine deutsche Bombe aus dem WW. II. geborgen wurden sollte es dann auch eine Anklageschrift gegen die Deutschen geben?

Argutiae
29.08.2012, 00:28
Wenn irgendwo in England, Frankreich etc. eine deutsche Bombe aus dem WW. II. geborgen wurden sollte es dann auch eine Anklageschrift gegen die Deutschen geben?
Zurecht, obwohl - so weit mir bekannt - keine deutschen Bomben aus dem WK II in Frankreich vor zu finden sind.

Ich bin aber gegen jegliche Bomber. Egal ob Deutsch oder Ami.

Heinrich_Kraemer
29.08.2012, 00:28
In der Schwabinger 7 hab ich auch schon so manches Bier getrunken.

Allerdings war das ja eine "kleine" mit 250 kg. Hier im Nachbarblock haben sie vor vier Jahren bei Bauarbeiten eine 500kg, also eine große gefunden. Zur Büttelei hab ich gesagt, ich wolle weiter pennen, auf meine eigene Gefahr. Wenn ich die Bilder jetzt im Beitrag anschaue, dann würde ichs mir wohl besser nochmal überlegen. Unsere 500kg wurde dann auf einem Sprengplatz gezündet, weil Zünder anscheinend zu gefährlich zu entschärfen. Wieso mitten in Schwabing detonieren lassen?!

p.s. dabei fallen mir die Erzählungen meiner Großeltern und Verwandtschaft ein, welche damals ausgebombt waren - in Sendling. Kaum nachzuvollziehen heutzutage, was die mithemacht haben müssen. Meine Mutter spielte dann als Kind Jahre später noch in Ruinen, wo das ganze Kriegsgerät immer noch rumlag. Kann man sich als später Geborener kaum mehr vorstellen.

tosh
29.08.2012, 00:29
Doch, auch für die Zivilisten, die nach den Angriffen aus den Kellern krochen, falls sie nicht durch CO-Vergiftung oder Feuer oder Einsturz ermordet wurden.

Wie lange dauerte ein Bombenangriff?
So lange, wie die Bomber zum Überfliegen einer Stadt brauchten.

Deutschmann
29.08.2012, 00:29
Wenn irgendwo in England, Frankreich etc. eine deutsche Bombe aus dem WW. II. geborgen wurden sollte es dann auch eine Anklageschrift gegen die Deutschen geben?

Offenbar gibt es aber in Deutschland so viele davon, dass man eigens einen Kampfmittel-Räumdienst braucht der sich quasi tattäglich mit dem Thema beschäftigen muss.

Penthesilea
29.08.2012, 00:30
Das muss eine ungeheure Anzahl an Bomben gewesen sein die auf Deutschland gefallen ist. Und es waren nicht nur Großstädte betroffen.
Stimmt. Wie in allen bombardierten Ländern.

In München ist zu sehen, was EINE Bombe anrichten kann. Von Bombennächten und Zerstörungen in Deutschland wissen wir auch.
Aber was andere Völker – und zwar NACH 1945 – traf, wird nicht immer so genau beschrieben. Könnte vielleicht Schatten auf die Absichten unserer Musterdemokraten werfen.

Karlheinz Deschner
„Der Moloch“, Seite 341

Vor dem Krieg hatten hohe US-Militärs geprahlt, Vietnam in die Steinzeit zurückzubomben. Tatsächlich warfen sie ein ungeheueres Vernichtungspotential auf das Land. Die Masse der eingesetzten Bomben und Raketen übertrifft die des Zweiten Weltkriegs um das Dreifache. Allein auf das kleine Laos haben die USA, bis sie 1973 ihre (militärisch erfolglosen) Bombardements einstellten, über zwei Millionen Tonnen Bomben für 7,2 Milliarden Dollar abgeladen, ein Drittel mehr als im Zweiten Weltkrieg auf Deutschland. Dabei bombardierten sie sowohl Laos wie Kambodscha, auch Vietnam selbst, ohne jede Kriegserklärung, unter völliger Mißachtung des Völkerrechts und der »Genfer Konvention«. »Für mich hat die Rechtsfrage in dieser Sache keine Bedeutung«, sagte der seinerzeitige Botschafter der USA in Saigon, Henry Cabot Lodge. Klar: Rechtsfragen gelten vor allem im Frieden - und auch da meist bloß für kleine Gauner.

Insgesamt wurden im Vietnamkrieg 7,5 Millionen Tonnen Bomben abgeworfen. Und die meisten Lufteinsätze waren nackter Terror - Flächenbombardements. So sagte General Johnson, der HeeresStabschef: »Wir gehen rücksichtslos vor, wie eine Dampfwalze, und bombardieren ausgedehnte Gebiete, nicht auf Grund genauer Nachrichten ausgewählte Ziele.«
Die amerikanischen Bomben und Granaten haben unterschiedslos alles zerstört, Schulen und Krankenhäuser, Kirchen und Pagoden, historische Denkmäler und die landschaftliche Schönheit Vietnams.

Dabei operierte man gern, wofür war man fortschrittlich, mit Novitäten. Vor allem mit Brennbarem. Zum Beispiel mit Phosphor, weißem Phosphor mit hoher Hitzeentwicklung, die einen Menschen bis auf die Knochen verascht. Oder mit Napalm; ein leicht entzündbares, vor dem Einsatz meist mit Benzin gemischtes Pulver, das Temperaturen bis zu 2.000 Grad entwickelte. Zeitweise warf man monatlich 50 Millionen Liter Napalm ab, die 10.000 qkm Land zu einer feuerverheerten Wüste machen konnten. Man verwandte auch Thermintenbomben, die Temperaturen bis zu 3.000 Grad erzeugten. .... -341-

tosh
29.08.2012, 00:30
Bundeshaushalt. Unserer. Hier. BRD.
Hoffentlich wissen die das.....
Eine Quelle wäre hilfreich.

Argutiae
29.08.2012, 00:32
So lange, wie die Bomber zum Überfliegen einer Stadt brauchten.
Genau. Und was meinst du wie lange danach keiner aus dem Haus kommt? 2 Stunden?

Deutschmann
29.08.2012, 00:34
Hoffentlich wissen die das.....
Eine Quelle wäre hilfreich.

Kann ich dir Adhoc nicht geben. Aber meines Wissens gehts da um die Folgen von Kriegsschäden, Verfolgung und dgl.

tosh
29.08.2012, 00:40
Genau. Und was meinst du wie lange danach keiner aus dem Haus kommt? 2 Stunden?
Nein, sofort nach der Entwarnungs-Sirene (Erstickungsgefahr, Einsturzgefahr, Brände löschen usw.)

Efna
29.08.2012, 00:41
Zurecht, obwohl - so weit mir bekannt - keine deutschen Bomben aus dem WK II in Frankreich vor zu finden sind.

Ich bin aber gegen jegliche Bomber. Egal ob Deutsch oder Ami.

Die erfährst davon meist hierzulande nichts, da die meisten Bombenentschärfungen und co. verlaufen glimpflich und sind meist nur ein Fall für die Regionalpresse, wenn es etwas heftiger ist wie in dem Fall auch weitere Kreise. Doch in anderen Ländern wurden während des 2. Weltkrieges auch Bomben abgewurfen, darunter auch Blindgänger die noch nach Jahrzehnten noch eine Gefahrenquelle sind. Ich weiss nicht warum man jetzt darum ein Politikum machen muss.

lobentanz
29.08.2012, 00:41
Dann warten wir mal ab was kommt. Bei der heutigen "Rechtssprechung" wird`s dann vermutlich am Sprengmeister hängenbleiben! :crazy:
Nach bisherigen Informationen sind die beiden Sprengmeister, die die Bombe zur Explosion gebracht haben, noch nicht wieder aufgetaucht.

Efna
29.08.2012, 00:45
Offenbar gibt es aber in Deutschland so viele davon, dass man eigens einen Kampfmittel-Räumdienst braucht der sich quasi tattäglich mit dem Thema beschäftigen muss.

Solche Kampfmittelräumdienste gibt es so ziemlich in jeden Land in denen es in der Vergangenheit zu massiven Einsatz von Bomben und minen gegeben. Darüber hinaus beschäftigt sich ein Kampfmittelräumdienst nicht nur mit Hinterlassenschaften des 2. Weltkrieg, sie sind in Krisengebieten aktiv, auf ehemaligen Truppenübungsplätzen etc.

Argutiae
29.08.2012, 00:48
Nein, sofort nach der Entwarnungs-Sirene (Erstickungsgefahr, Einsturzgefahr, Brände löschen usw.)

Und genau darum geht es. Praktisch alle Bomben, die aus dem WK II als Blindgänger übriggeblieben sind waren als "Geschenk" (böse, böse) gemeint, der Feuerwehr. Wenn man diese Erwischt, können sie keine Brände mehr löschen - mehr Schaden.


Die erfährst davon meist hierzulande nichts, da die meisten Bombenentschärfungen und co. verlaufen glimpflich und sind meist nur ein Fall für die Regionalpresse, wenn es etwas heftiger ist wie in dem Fall auch weitere Kreise. Doch in anderen Ländern wurden während des 2. Weltkrieges auch Bomben abgewurfen, darunter auch Blindgänger die noch nach Jahrzehnten noch eine Gefahrenquelle sind. Ich weiss nicht warum man jetzt darum ein Politikum machen muss.

Es ging mir eher darum, dass Frankreich "schnell" eingenommen wurde. Da war nicht wirklich Zeit zum Bombenwerfen. Wieso sollte man auch Bomben gegen sein Eroberungsziel wenden?

Efna
29.08.2012, 00:49
Es ging mir eher darum, dass Frankreich "schnell" eingenommen wurde. Da war nicht wirklich Zeit zum Bombenwerfen. Wieso sollte man auch Bomben gegen sein Eroberungsziel wenden?

Vielleicht sind es weniger, aber es gibt sie auch dort. Oder nehmen wir Russland auch dort gibt es viele Hinterlassenschaften.

Argutiae
29.08.2012, 00:55
Vielleicht sind es weniger, aber es gibt sie auch dort. Oder nehmen wir Russland auch dort gibt es viele Hinterlassenschaften.

Klar, das bestreite ich garnicht. Bitte denke nicht, das ich die Bombenabwürfe der Deutschen rechtfertigen versuche.

-

Man könnte jetzt damit kommen, dass du scheinbar wenig Argumente wegen Frankreich hast, und deswegen auf Russland ausweichst. Aber das wäre ein wenig zu viel Psychologie heute in der Früh ... ;)

Efna
29.08.2012, 00:59
Klar, das bestreite ich garnicht. Bitte denke nicht, das ich die Bombenabwürfe der Deutschen rechtfertigen versuche.

-

Man könnte jetzt damit kommen, dass du scheinbar wenig Argumente wegen Frankreich hast, und deswegen auf Russland ausweichst. Aber das wäre ein wenig zu viel Psychologie heute in der Früh ... ;)

Es geht mir darum das es nunmal so scheisse Kriege auch sind, sie nunmal Blindgänger hinterlassen. Aus jeden dieser entdeckten Blindgänger ein Politikum zu machen ist albern. Es gibt Blindgänger und diese werden beseitigt und gut ist.

Argutiae
29.08.2012, 01:01
Es geht mir darum das es nunmal so scheisse Kriege auch sind, sie nunmal Blindgänger hinterlassen. Aus jeden dieser entdeckten Blindgänger ein Politikum zu machen ist albern. Es gibt Blindgänger und diese werden beseitigt und gut ist.

Es geht dich nicht um die Blindgänger, sondern darum, dass sie abgeworfen wurden. Und darum, dass sie im Fall von Dresden oder München absolut unnötig und aller Wahrscheinlichkeit nur um "Vernichtung" oder "Schädigung" des deutschen Volkes waren.

Efna
29.08.2012, 01:03
Es geht dich nicht um die Blindgänger, sondern darum, dass sie abgeworfen wurden. Und darum, dass sie im Fall von Dresden oder München absolut unnötig und aller Wahrscheinlichkeit nur um "Vernichtung" oder "Schädigung" des deutschen Volkes waren.

Das ist nunmal Krieg und imm Krieg staut sich nunmal der Hass der jeweiligen Kriegsparteien an und das gilt eben für beide Seiten. Fairness gibt es da nicht...

lobentanz
29.08.2012, 01:07
Gefällt mir, wie sich Churchill, Harris, Lindemann, Roosevelt, Morgenthau und Eisenhower mit einer nachgereichten Aufmerksamkeit noch aus dem Grab heraus in Erinnerung bringen. Nicht, daß wir vergessen, wem wir unsere Befreiung zu verdanken haben.

Da siehst du, welch unangenehme Zeitgenossen die Genannten sind. Warum hat sich bloß dein Schicklgruben mit denen angelegt?

Rumburak
29.08.2012, 01:10
Da siehst du, welch unangenehme Zeitgenossen die Genannten sind. Warum hat sich bloß dein Schicklgruben mit denen angelegt?

Ich wüßte nicht, daß er das tat.

Argutiae
29.08.2012, 01:16
Das ist nunmal Krieg und imm Krieg staut sich nunmal der Hass der jeweiligen Kriegsparteien an und das gilt eben für beide Seiten. Fairness gibt es da nicht...

Alles scheiße. Sach ich ja.

Denkpoli
29.08.2012, 01:27
Glaubst du etwa, die Juden hätten nur die Jahre des Holocaust als Geschichte?

Servus umananda

Wenn man nach dem geht, was man als Schüler im Geschichtsunterricht eingetrichtert bekommt, ja!

ErhardWittek
29.08.2012, 02:22
In Deutschland wird niemand gezwungen die Augen zu verschließen. Bei aller Kritik, die auch ich manchmal gegenüber der israelischen Politik habe, sollten wir aber immer unsere Vergangenheit im Auge behalten.
Deutschmann hat geschrieben, daß wir hier gezwungen werden, die Augen nicht zu verschließen. Will heißen, daß man uns seit unendlichen Jahrzehnten und generationenlang mit einer "Vergangenheit" auf den Wecker geht, während alle anderen mit ihrer eigenen häßlichen Vergangenheit nicht eine Sekunde behelligt werden.

cruncher
29.08.2012, 05:19
Deutschmann hat geschrieben, daß wir hier gezwungen werden, die Augen nicht zu verschließen. Will heißen, daß man uns seit unendlichen Jahrzehnten und generationenlang mit einer "Vergangenheit" auf den Wecker geht, während alle anderen mit ihrer eigenen häßlichen Vergangenheit nicht eine Sekunde behelligt werden.



Dementsprechend war auch die Berichterstattung in den dt. Nachrichtensendern die sonst jeden Streichholzbrand mit Ausdauer begleiten.

Da werden weite Teile einer dt. Großstadt lahmgelegt für über 24 Stunden und es werden Bilder von Isaac gezeigt, weil unsere göttlichen Freunde so leiden müssen.

iGude
29.08.2012, 05:43
Genau. Es geht immer nur um das Hier und Jetzt.

Servus umananda

Das ist eine sehr einfach Sicht der Welt, wenn auch nicht verkehrt. Beneide ich Dich auch ein wenig darum, dass Du das so praktizieren kannst.

Mich macht das auf eine etwas andere Art und Weise traurig:

Ungefragt tuen mir die dortigen Menschen leid, deren Hab und Gut jetzt durch diesen alten Mist in Gefahr steht, oder sogar zerstört wurde. Das will ich gar nicht abstreiten.

Doch es kommen Erinnerungen auf. Komplett zerstörtes deutsches Land mit mehr Bombeneinschlägen, als Kartoffeln auf dem Felde. Brennende Menschen und ganze Städte ohne auch nur etwas, was man als Hab und Gut bezeichnen konnte.

Diesen Schmerz damals, nach den Bombenteppichen der Alliierten, durften wir nie zum Ausdruck bringen!

Die vollkommen unverhältnismäßige Härte der Angriffe, wurde nie gerügt!
Das alles erstmal ungeachtet irgendwelcher Schuldfragen, die sowieso zum Schluss keiner Rolle mehr spielen konnten, da alle im Kriegswahn lebten.

Vielleicht hast Du nun etwas mehr Verständnis, wenn man einfach nicht so richtig "Mitleid" aufkommt, sondern auch schmerzende Erinnerung.

Zurück zu Deinem "Hier und Heute". Sei mir bitte nicht böse, aber diese Denkweise kann nicht angewandt werden und ist sogar falsch. Würde man so leben, so gäbe es keine Kripo, sondern nur Notärzte, denn man würde im "Hier und Heute" nur die Schussverletzung nähen, ungeachtet der Täter, denn diese sind ja Vergangenheit.


Noch etwas, ich kann nicht akzeptieren, dass Blindgänger zum Alltag gehören. Auch wenn es eine Tatsache ist, so darf dies nicht als Allgemeinzustand angesehen werden.

Stopblitz
29.08.2012, 05:45
Das ist nunmal Krieg und imm Krieg staut sich nunmal der Hass der jeweiligen Kriegsparteien an und das gilt eben für beide Seiten. Fairness gibt es da nicht...

Wenn es im Krieg keine Fairness geben würde hätte auch niemand nach dem Krieg in Nürnberg verurteilt werden müssen. Oder es hätten alle verurteilt werden müssen was Leute wie Spaatz oder Harris sowie Churchill und Roosevelt miteingeschlossen hätte.

bernhard44
29.08.2012, 06:04
Warum musste die Bombe zur Explosion gebracht werden? Konnte man sie nicht entschärfen?

Die Fliegerbombe im Münchner Stadtteil Schwabing ist am Dienstagabend gesprengt worden. Nach der Sprengung standen mehrere Dachstühle in Flammen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten aus

http://www.welt.de/img/vermischtes/crop108846886/0520715089-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Muenchner-Fliegerbombe-nach-erfolgloser-Entschaerfung-gesprengt.jpg


Experten: Bombe war extrem gefährlich

Ursprünglich sollte die 250 Kilogramm schwere Bombe bereits am Abend des Montags entschärft werden, dies war aber nicht möglich. Als die Experten erkannten, dass die Bombe extrem gefährlich ist und jederzeit hochgehen könnte, lief noch in der Nacht zum Dienstag eine große Evakuierungsaktion in einem Radius von 300 Metern an. Rund 2500 Menschen mussten bei Bekannten oder in Notunterkünften übernachten.



http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2384398/Bombensprengung-in-Muenchen-Glassplitter-und-Folgebraende.html

http://www.welt.de/vermischtes/article108846792/Muenchner-Bombe-gesprengt-Flammen-auf-den-Daechern.html

cruncher
29.08.2012, 06:28
Es geht mir darum das es nunmal so scheisse Kriege auch sind, sie nunmal Blindgänger hinterlassen. Aus jeden dieser entdeckten Blindgänger ein Politikum zu machen ist albern. Es gibt Blindgänger und diese werden beseitigt und gut ist.



Aber an Hurricans und jährlichen Waldbränden geilt ihr Deppen euch auf.

Lilly
29.08.2012, 06:41
Ich glaube, ich habe den Ausdruck noch nie benutzt, aber jetzt mache ich es: es KOTZT mich an, wie ständig und immer wieder gegen die Amis gehetzt wird. Es war KRIEG! Wer von uns weiß noch aus eigenem, bewussten Erleben, was das bedeutet? Aber wir schwingen uns zu den superschlauen Opfern auf, die alles ganz genau wissen, vor allem, dass die Deutschen damals ja überhaupt keien Krieg wollten.

Es gab einiges, was nicht in Ordnung war, auch nicht im Krieg - aber auf allen Seiten. Und wer moniert, dass ausgerechent das Ruhrgebiet immer wieder angegriffen wurde, der sollte sich mal fragen, warum.

Schlimm genug, was damals passiert ist, kaum eine Familie, die keinte Toten zu beklagen hat, aber haben wir heute das Recht, darüber zu urteilen? Ich kannte bis ins frühe Erwachsenenalter hinein ein Ehepaar, dass innerhalb weniger Tage alle drei Söhne in Rußland verloren hat. Jedes Weihnachten bin ich mit meinen Vater zu den Schnee gestampft und habe dieses Ehepaar besucht und beschenkt. Nie, nicht ein einziges Mal hörte ich was von den bösen Russen oder den bösen Amis, ganz demütig sprachen diese Menschen, die (wie unzählige andere) alles verloren hatten, wofür sie lebten, immer noch vom "Krieg".

Nebenher - mein Vater war Marinesoldat im 2. WK!

Sterntaler
29.08.2012, 06:42
Bezahlen die anglo-amerikanischen Bomberterroristen für den Schaden? da sieht man wie die es mit der "Befreiung" hatten, möglichst viele Tote und hoher Sachschaden gegen die Deutschen anzurichten, die Blutspur dieser Verbrecher zieht sich bis heute über die ganze Welt.

Eridani
29.08.2012, 07:22
Warum musste die Bombe zur Explosion gebracht werden? Konnte man sie nicht entschärfen?


Zurück zum Thema:

Die Bombe hatte einen komplizierten, korodierten Zünder; sie konnte schon durch Erschütterungen jederzeit hochgehen.
Ein erfahrener Sprengmeister und Feuerwerker wurde extra aus Oranienburg (BL Brandenburg) angefordert.

Vor Ort stellte er fest, dass eine Entschärfung nicht mehr möglich war. Die Bombe musste kontrolliert gesprengt werden.
Bei der Detonation wurden Strohballen, die zur Dämpfung der Explosion über der Bombe lagen, hoch in die Luft geschleudert und entzündeten sich dabei. Einige brennende Ballen flogen auf Dächer und entzündeten sofort einige Dachstühle.

Im Umkreis von 150m gingen die meisten Scheiben zu Bruch (Bei Solchen Vorkommnissen sollten Fenster nicht geschlossen sein).
Der Explosionsknall war über 3000m weit zu hören.

Ob Versicherungen für die beschädigten Fensterscheiben zahlen, oder die Stadtverwaltung, ist bis jetzt nicht bekannt.

E:

Tankred
29.08.2012, 07:36
Es geht dich nicht um die Blindgänger, sondern darum, dass sie abgeworfen wurden. Und darum, dass sie im Fall von Dresden oder München absolut unnötig und aller Wahrscheinlichkeit nur um "Vernichtung" oder "Schädigung" des deutschen Volkes waren.

Na ein bissel geht es schon um die Blindgänger, denn die Entschärfungen von Fliegerbomben ist Alltag noch heute - 2012. Und nun muss man sich die Städte mal vorstellen, wie sie aussahen am Ende des 2. WK und da realisieren, wenn all die Bomben, die man seit Jahrzehnten entschärft, alle damals noch hochgegangen wären. Man sollte mal erfassen, wieviele es bis dato sind und die Sprengkraft ermitteln. Und da fängt es an, irgendwie einen üblen Geschmack zu hinterlassen das Ganze in Bezug darauf, gegen wen dieser Bombenterror sich de facto richtete.
Und es wird Zeit, dass man das so darstellt in der Öffentlichkeit, wie es war. Für Verantwortliche wie Bomber Harris wurde erst vor kurzem ein Denkmal errichtet- was für ein Hohn an die Opfer seiner Taten. Und wenn der deutsche Staat hier da auch noch finanzielle Hilfe für das Denkmal gewährt, bin ich jedes mal froh, nicht einen von denen je eine Wahlstimme gegeben zu haben.

Sterntaler
29.08.2012, 08:13
ein "Treppenwitz" der Geschichte wäre es , wenn durch die anglo-amerikanische Terrorbombe US Amerikaner in die Luft gesprengt wurden wäre. Sozusagen Kolleteralschaden, friendly Fire.

70 Jahre lebten die Menschen dort mit diesem Teil, das jederzeit hochgehen könnte.

Chronos
29.08.2012, 08:16
das übliche, dumme usa-bashing in diesem braunen nischenforum.
Diese bösartige Verleumdung müsste eigentlich für eine Dauersperre ausreichen.

Klopperhorst
29.08.2012, 08:26
Jetzt weiss ich, wie sich eine Weltkriegsbombe in der Stadt aus 6 km Entfernung anhört.

Ein schöner Rums. Kann man sich ungefähr die Akustik-Kulisse vorstellen, als 1000 solcher Dinger
in 15 Minuten runterkamen.

---

Sterntaler
29.08.2012, 08:28
Jetzt weiss ich, wie sich eine Weltkriegsbombe in der Stadt aus 6 km Entfernung anhört.

Ein schöner Rums. Kann man sich ungefähr die Akustik-Kulisse vorstellen, als 1000 solcher Dinger
in 15 Minuten runterkamen.

---



diesen hunderttausendfachen anglo-amerikanischen Bombenterrors kann man sich nicht vorstellen, diese 1 Bombe mal Hundertausend. schade das es keinen erwischt hat der danach ruft "Harris do it again"

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Honestly_Concerned/honest8.JPG



http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Honestly_Concerned/antideutsche_2004__dresden.jpg

Klopperhorst
29.08.2012, 08:31
diesen hunderttausendfachen anglo-amerikanischen Bombenterrors kann man sich nicht vorstellen, diese 1 Bombe mal Hundertausend.

Vorsicht. Du begibst dich gerade auf die Autobahn. Lichtenhagen war schlimmer, daher muss
man auch Lichtenhagen gedenken und nicht des Bombenterrors.

---

Sterntaler
29.08.2012, 08:41
Vorsicht. Du begibst dich gerade auf die Autobahn. Lichtenhagen war schlimmer, daher muss
man auch Lichtenhagen gedenken und nicht des Bombenterrors.

---

aber sicher doch.

Klopperhorst
29.08.2012, 09:02
das übliche, dumme usa-bashing in diesem braunen nischenforum.

Ich sehe, du hast einen Bomber als Avatar.
Seit gestern habe ich eine etwas ehrfürchtigere Meinung dazu.
Die Detonation hat sich in 6 Km Entfernung wirklich krass angehört.

Kannst du dir ungefähr vorstellen, was die Leute (Zivilisten, d.h. Frauen, Kinder) damals in den Städten
erlebt haben?

Wenn nicht, bist du für mich ein widerlicher Drecksack.
Werde übrigens mal anfragen, ob man dein Avatar entfernen kann.

---

Chronos
29.08.2012, 09:21
[....]
Wenn nicht, bist du für mich ein widerlicher Drecksack.
Werde übrigens mal anfragen, ob man dein Avatar entfernen kann.

---
Richtig! Das wäre wirklich angebracht!

Wenn hier schon verfassungsfeindliche Symbole als Avatare untersagt sind, dann bitte konsequent und auch Avatare mit bombenabwerfenden Lancaster-Flugzeugen (das war jener Flugzeugtyp, der auch Dresden in Schutt und Asche gelegt hat) untersagen. Dazu dann noch der Spruch vom Ausräuchern - das geht doch wohl gar nicht.

Brutus
29.08.2012, 09:27
Da siehst du, welch unangenehme Zeitgenossen die Genannten sind. Warum hat sich bloß dein Schicklgruben mit denen angelegt?

Hitler hat den Fehler gemacht, sich aus dem Völkermorddiktat von Versailles befreien zu wollen und war nicht bereit, vor den Siegern bedingungslos zu kapitulieren.

Tankred
29.08.2012, 09:39
Hitler hat den Fehler gemacht, sich aus dem Völkermorddiktat von Versailles befreien zu wollen und war nicht bereit, vor den Siegern bedingungslos zu kapitulieren.

Ich glaube, dass das damals im Sinne des deutschen Volkes war. Die Wenigsten wissen auch nur ansatzweise, was mit dem Versailler Diktat mit sich ging, was für Reparationszahlungen, Repressionen etc. einherging. Da fehlt es im großen Stil an Bildung. Und die bekommt man nicht in der allgemeinen Schulbildung.

Dr Mittendrin
29.08.2012, 09:41
Alles voll Brauner Häuser!


Hitler wohnte mal in der Schellingstrasse.

Brutus
29.08.2012, 09:46
Ich glaube, dass das damals im Sinne des deutschen Volkes war. Die Wenigsten wissen auch nur ansatzweise, was mit dem Versailler Diktat mit sich ging, was für Reparationszahlungen, Repressionen etc. einherging. Da fehlt es im großen Stil an Bildung. Und die bekommt man nicht in der allgemeinen Schulbildung.

Auch in dem Punkt führt die Spur wieder zum IMT. Es dürfen in der Zeitgesschichtsschreibung nur Inhalte vermittelt werden, die den Tatsachenfeststellungen des IMT entsprechen. Das Völkermorddiktat von Versailles zu ihrer Verteidigung zu erwähnen, war den Angeklagten verboten! Der franz. 130er nimmt sogar ausdrücklich Bezug auf das IMT.

Das IMT dient als eine Art zentralistische Oberhoheit der Geschichtsschreibung, wie sich die UNESCO mit ihrem globalen Holocaustteaching daran macht, eine solche Institution auf dem Feld der *Kultur* zu werden. http://www.egaliteetreconciliation.fr/L-etude-de-la-shoah-devient-universelle-13544.html


Da fehlt es im großen Stil an Bildung.

Das darfst Du laut sagen. Die bockige Bildungs- und Informationsverweigerung, die sture Ablehnung alles dessen, was sich jenseits von Fressen, Fi..., Fernsehen abspielt, ist wesentlicher Teil der deutschen Misere.

Man könnte es auf die Formel bringen, *Ohne Bildung keine Befreiung!*

Dr Mittendrin
29.08.2012, 09:47
das übliche, dumme usa-bashing in diesem braunen nischenforum.

Lebst du Idiot nicht in einer Republick die den Bombenterror erlebte ?
Dich müsste man dort hin evakuieren wo Bomben fallen.

bernhard44
29.08.2012, 10:31
einer der jedes mal sein Leben riskiert:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bombe-aus-der-erde_28276025_mfbh-25923570/2,w=510.bild.jpeg.http://bilder.bild.de/fotos/feuerball_28289203-grafik-7spalten-25923708/Bild/2.bild.jpeg

Sprengmeister Michael Weiss, 37 Bombe Bombenfund am 27.08.2012............. die Sprengung der 250 Kg Bombe

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/34-stunden-angst-in-schwabing-25918622.bild.html

herberger
29.08.2012, 10:31
Seltsam. Es berührt mich einerseits, aber andererseits könnte ich die gleichen Geschichten erzählen. Nur aus einer etwas früheren Zeit. Das Jahr 1938 in Wien oder die Geschichten von Treblinka und Theresienstadt. Wir könnten uns stundenlang irgendetwas um die Ohren schlagen, bis uns HÖREN und SEHEN vergeht. Aber ich ziehe es vor, im HEUTE und JETZT anzukommen.

Servus umananda

Nur die Bomben wurden nicht wegen Auschwitz Treblinka oder Mauthausen geworfen.Das macht ja das human Denken so merkwürdig.

Brutus
29.08.2012, 10:42
Nur die Bomben wurden nicht wegen Auschwitz Treblinka oder Mauthausen geworfen.Das macht ja das human Denken so merkwürdig.

Die Alliierten haben in einer Presseerklärung vom 30. August 1943 Hinweise auf Auschwitz und die dortigen Vorgänge sogar nachträglich herausgestrichen, mit der Begründung, es würden die erforderlichen Beweise fehlen.

Hauskatze
29.08.2012, 10:45
Was lehrt uns das ?? das die Geister der Vergangenheit nicht ruhen und das der zweite Weltkrieg fast noch allgegenwärtig erscheint, - Krieg ist immer ein böses OMEN für die gesamte Menschheit - und bringt nur das böse aus dem Menschen heraus und die schlimmsten und grausamen Eigenschaften.... Ich hasse die Rüstungsindustrie und die Konzerne die mit ihrer Hochfinanz eine abartige fast schon satanisch wirkene Politik gegen Völker und gegen die gesamte Menschheit betreiben.

Diese ganzen braunen Batzen haben ja auch Deutschlands ansehen schaden zugefügt und jene in den Dreck gezogen die national patriotisch eingestellt waren und sich nicht mit Hitler messen oder vergleichen lassen wollten.

Das mit der Bombe sollte uns Mahnung sein und wir müssen wissen dass der Krieg etwas schlimmes ist...und nie wieder passieren darf.

Denkpoli
29.08.2012, 10:45
Ist es normal, dass man bei solchen Sprengungen trockenes Stroh benutzt?

Hauskatze
29.08.2012, 10:49
Ich für meinen Teil - habe den Wehrdienst verweigert - dann ich werde keine Kriege direkt oder indirekt unterstützen und mich zur Marionette der Politiker machen lassen - die sich einen Scheiss um das Wohlergehen der Bevölkerung scheren.

herberger
29.08.2012, 10:54
Die Alliierten haben in einer Presseerklärung vom 30. August 1943 Hinweise auf Auschwitz und die dortigen Vorgänge sogar nachträglich herausgestrichen, mit der Begründung, es würden die erforderlichen Beweise fehlen.

Ich hoffe doch nicht,das die auch die Bombenangriffe auf West und Südeuropa da mit erklären wollten,denn dort gab es ja viele von den allierten Flugzeugen zerbombte Städte.

Sterntaler
29.08.2012, 10:55
Was lehrt uns das ?? das die Geister der Vergangenheit nicht ruhen und das der zweite Weltkrieg fast noch allgegenwärtig erscheint, - Krieg ist immer ein böses OMEN für die gesamte Menschheit - und bringt nur das böse aus dem Menschen heraus und die schlimmsten und grausamen Eigenschaften.... Ich hasse die Rüstungsindustrie und die Konzerne die mit ihrer Hochfinanz eine abartige fast schon satanisch wirkene Politik gegen Völker und gegen die gesamte Menschheit betreiben.

Diese ganzen braunen Batzen haben ja auch Deutschlands ansehen schaden zugefügt und jene in den Dreck gezogen die national patriotisch eingestellt waren und sich nicht mit Hitler messen oder vergleichen lassen wollten.

Das mit der Bombe sollte uns Mahnung sein und wir müssen wissen dass der Krieg etwas schlimmes ist...und nie wieder passieren darf.


Komisch, wer hat denn ununterbrochen irgend welche Leute weltweit bis heute bombardiert, und da war weit und breit kein "brauner Batzen" zu sehen.

Tankred
29.08.2012, 10:55
Man könnte es auf die Formel bringen, *Ohne Bildung keine Befreiung!*

Die Massen werden von BILD und RTL "gebildet". Sie bekommen vorsuggeriert, worüber man sich aufregen muss, was "recht" und "unrecht" ist und bekommen so ihre Gehirnwäsche. Man lullt sie ein, macht sie satt, überfüttert sie. So ist man dann praktisch fast auf Befehl "betroffen" oder "empört" sich, ist "politisch korrekt" und weiß um "Stammtischparolen der Ewiggestrigen" und bekommt die Schlechtigkeit all rechten Denkens fast täglich um die Ohren gehauen. Eine Masse kann man so beeinflussen, konnte man und hat man auch schon früher. Wer die Medien besitzt, hat die Macht.

So hält man gleichzeitig eine andere Masse, die eigentlich rechts ist, still, weil diese wiederum sich nicht traut, sich nicht als radikal selbst ansieht und auch keineswegs schlägernde Skinheads irgendwie unterstützen würde. Die kaufen dann Bücher von Sarrazin oder Schulze-Rhonhof und finden sich in Foren wie diesem wieder. Wie jeder eigentlich weiß, es gibt Mitte, es gibt eine Linke, eine Linksextreme und eine Rechtsextreme. Nur eine Rechte seltsamerweise gibt es irgendwie nicht, wird tot gehalten, stellt man sofort in die Extremen Ecke.

Sterntaler
29.08.2012, 10:56
einer der jedes mal sein Leben riskiert:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bombe-aus-der-erde_28276025_mfbh-25923570/2,w=510.bild.jpeg.http://bilder.bild.de/fotos/feuerball_28289203-grafik-7spalten-25923708/Bild/2.bild.jpeg

Sprengmeister Michael Weiss, 37 Bombe Bombenfund am 27.08.2012............. die Sprengung der 250 Kg Bombe

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/34-stunden-angst-in-schwabing-25918622.bild.html

ja der Weiss macht eine guten Job, für alle. Es ist ein Glück das die Bombe , die schon seit mehr als 70 Jahre dort rumliegt nicht explodiert ist.

Hauskatze
29.08.2012, 10:57
Komisch, wer hat denn ununterbrochen irgend welche Leute weltweit bis heute bombardiert, und da war weit und breit kein "brauner Batzen" zu sehen.

ja die US Politik des Imperialismus ist schon sehr fragwürdig, auch deswegen weil ich mich frage warum es nach dem Ende des kalten Krieges es immer noch NATO und US Militärbasen in Europa gibt....

Gawen
29.08.2012, 11:19
Ist es normal, dass man bei solchen Sprengungen trockenes Stroh benutzt?

Fand ich auch ziemlich strange. Hätte eher gedacht man zieht Teichfolie über die Sandsäcke und füllt die mit Wasser auf, um die Energie der Sprengung aufzunehmen.

Alfred Tetzlaff
29.08.2012, 11:20
Deutschmann hat geschrieben, daß wir hier gezwungen werden, die Augen nicht zu verschließen. Will heißen, daß man uns seit unendlichen Jahrzehnten und generationenlang mit einer "Vergangenheit" auf den Wecker geht, während alle anderen mit ihrer eigenen häßlichen Vergangenheit nicht eine Sekunde behelligt werden.

Im realen Leben merke ich davon nichts. Das scheint nur in Foren der Fall zu sein.

bernhard44
29.08.2012, 11:28
Fand ich auch ziemlich strange. Hätte eher gedacht man zieht Teichfolie über die Sandsäcke und füllt die mit Wasser auf, um die Energie der Sprengung aufzunehmen.

die freiwillige Feuerwehr hat da richtig Mist gebaut! Oder es war eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!

http://www.ffh.de/typo3temp/pics/Fliegerbombe_Muenchen_977cd8c03d.jpg

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/17474/nItem/fliegerbombe-in-muenchen-entschaerfung-dauert-bis-in-den-abend.html

latrop
29.08.2012, 11:31
Vielleicht. Keine Ahnung, was dich so bewegt. Man muss nicht immer im gleichen Augenblick originell sein, wenn irgendwo andere Menschen mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Aber anscheinend glaubt jede Hampelmann, er müsse sofort ein Original sein ...

Servus umananda

Das sieht man bei dir.

bernhard44
29.08.2012, 11:36
die hatten nicht so viel Glück!


Bombe reißt erfahrene Entschärfer in den Tod Warum der Blindgänger aus dem Weltkrieg plötzlich explodierte, ist weiterhin unklar. Zum Zeitpunkt der Detonation liefen noch die Vorbereitungen, um die Bombe in der Innenstadt von Göttingen zu entschärfen. Drei Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes kamen ums Leben.

us einer Routine-Bombenentschärfung ist in Göttingen ein Alptraum mit drei Toten geworden. Am Dienstagabend kamen drei Spezialisten bei der Explosion eines Blindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg ums Leben. Die Bombe explodierte, als der Kampfmittelbeseitigungsdienst die Entschärfung vorbereitete. Die Männer im Alter von 55, 52 und 38 Jahren befanden sich im Moment der Explosion in unmittelbarer Nähe der Bombe. Zwei Mitarbeiter im Alter von 49 und 46 Jahren wurden schwer verletzt, vier weitere erlitten einen Schock. Es wurde eine 25-köpfige Sonderkommission gebildet. Die Ursache der Explosion ist bislang unklar. "Die Lage ist noch nicht ganz klar", sagte Göttingens Polizeipräsident Robert Kruse.
Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat ein Vorermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Es werde überprüft, ob dem Kolonnenführer des Kampfmittelbeseitigungsdienstes ein strafbares Verhalten vorzuwerfen sei.







weiter: http://www.stern.de/panorama/explosion-in-goettingen-bombe-reisst-erfahrene-entschaerfer-in-den-tod-1570936.html

Stadtknecht
29.08.2012, 11:51
die freiwillige Feuerwehr hat da richtig Mist gebaut! Oder es war eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!

http://www.ffh.de/typo3temp/pics/Fliegerbombe_Muenchen_977cd8c03d.jpg

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/17474/nItem/fliegerbombe-in-muenchen-entschaerfung-dauert-bis-in-den-abend.html


Die freiwillige Feuerwehr ist, wie auch das THW, nicht eben für enorme Fachkompetenz und einen hohen Ausbildungsstand ihrer Mitarbeiter bekannt.

latrop
29.08.2012, 11:53
p.s. dabei fallen mir die Erzählungen meiner Großeltern und Verwandtschaft ein, welche damals ausgebombt waren - in Sendling. Kaum nachzuvollziehen heutzutage, was die mithemacht haben müssen. Meine Mutter spielte dann als Kind Jahre später noch in Ruinen, wo das ganze Kriegsgerät immer noch rumlag. Kann man sich als später Geborener kaum mehr vorstellen.

Was meinst du, wie oft wir als Kinder in den Ruinen gespielt haben ?

Ich habe sogar mal Maschinengewehr-Munition mit nach Hause gebracht.
Was meinst du, wie hektisch mein Vater wurde.

Stadtknecht
29.08.2012, 11:54
Jetzt weiss ich, wie sich eine Weltkriegsbombe in der Stadt aus 6 km Entfernung anhört.

Ein schöner Rums. Kann man sich ungefähr die Akustik-Kulisse vorstellen, als 1000 solcher Dinger
in 15 Minuten runterkamen.

---

Wir können froh sein, daß uns das erspart geblieben ist.

Stadtknecht
29.08.2012, 11:55
diesen hunderttausendfachen anglo-amerikanischen Bombenterrors kann man sich nicht vorstellen, diese 1 Bombe mal Hundertausend. schade das es keinen erwischt hat der danach ruft "Harris do it again"

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Honestly_Concerned/honest8.JPG



http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Honestly_Concerned/antideutsche_2004__dresden.jpg



Ich glaube, so einem könnte sogar ein friedliebender Mensch wie ich einer bin, was in die Fresse hauen!

Springpfuhl
29.08.2012, 11:56
Wir können froh sein, daß uns das erspart geblieben ist.

Dir ist das bestimmt erspart geblieben, aber Deutschland ist das eben nicht erspart geblieben.

Stadtknecht
29.08.2012, 11:57
Hitler hat den Fehler gemacht, sich aus dem Völkermorddiktat von Versailles befreien zu wollen und war nicht bereit, vor den Siegern bedingungslos zu kapitulieren.

Und nebenbei noch ein paar Millionen Menschen industriell ermorden lassen, weil sie zur falschen ethnisch-religiösen Gruppe gehört haben.
Ach ja, da war noch der nicht gewinnbare Zwei-Fronten-Krieg.

tosh
29.08.2012, 11:57
Nein, sofort nach der Entwarnungs-Sirene (Erstickungsgefahr, Einsturzgefahr, Brände löschen usw.)

Und genau darum geht es. Praktisch alle Bomben, die aus dem WK II als Blindgänger übriggeblieben sind waren als "Geschenk" (böse, böse) gemeint, der Feuerwehr. Wenn man diese Erwischt, können sie keine Brände mehr löschen - mehr Schaden.
Es ging natürlich auch um die Feuerwehr, aber die konnte, wenn eine Stadt brannte natürlich nicht überall sein sondern lediglich an wenigen Stellen.
Wie gesagt, es ging auch um die Zivilisten die schnellstens aus den Kellern kamen, insbesondere auch um Brände zu löschen - dazu hatten sie in jedem Haus auf dem Dachboden einen großen Vorrat an Sand (wasser der Feuerwehr hätte die Phosphorbomben ja auch nicht löschen können).

tosh
29.08.2012, 12:03
Es geht dich nicht um die Blindgänger, sondern darum, dass sie abgeworfen wurden. Und darum, dass sie im Fall von Dresden oder München absolut unnötig und aller Wahrscheinlichkeit nur um "Vernichtung" oder "Schädigung" des deutschen Volkes waren.
Genauer: Schädigung und Ermordung der Zivilbevölkerung.
Übrigens wurden in Japan wesentlich mehr Zivilisten durch Bombenteppiche ermordet als durch die 2 Atombomben. Um die Feuerstürme möglichst effektiv zu machen, wurde mit maßstabsgetreuen Modellen geübt.... :128:

tosh
29.08.2012, 12:07
Deutschmann hat geschrieben, daß wir hier gezwungen werden, die Augen nicht zu verschließen. Will heißen, daß man uns seit unendlichen Jahrzehnten und generationenlang mit einer "Vergangenheit" auf den Wecker geht, während alle anderen mit ihrer eigenen häßlichen Vergangenheit nicht eine Sekunde behelligt werden.
Interessant: In Hollywood stellen die Juden mit immer größerem Abstand zur Nazizeit nicht immer weniger sondern immer mehr Filme darüber her.

tosh
29.08.2012, 12:10
...Diesen Schmerz damals, nach den Bombenteppichen der Alliierten, durften wir nie zum Ausdruck bringen! .....
Aber die Briten haben ihre Freude über den Bombenholocaust an deutschen Zivilisten durch ein Ehrendenkmal für Bomber-General Harris zum Ausdruck gebracht.

tosh
29.08.2012, 12:14
Die Fliegerbombe im Münchner Stadtteil Schwabing ist am Dienstagabend gesprengt worden. Nach der Sprengung standen mehrere Dachstühle in Flammen. Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten aus

http://www.welt.de/img/vermischtes/crop108846886/0520715089-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Muenchner-Fliegerbombe-nach-erfolgloser-Entschaerfung-gesprengt.jpg

Man kann sich kaum vorstellen, wie es aussah, wenn ein ganzer Bombenteppich auf eine Stadt abgeworfen wurde.....

berty
29.08.2012, 12:16
Ein mächtiges Mahnfeuer, das bald 70 Jahre nach dem Abwurf der Bombe noch Dachstühle brennen ließ. In vielen anderen deutschen Städten ebenfalls möglich.

Rumburak
29.08.2012, 12:17
Ein mächtiges Mahnfeuer, das bald 70 Jahre nach dem Abwurf der Bombe noch Dachstühle brennen ließ. In vielen anderen deutschen Städten ebenfalls möglich.

Du bist einfach nur eine Ratte!

Stadtknecht
29.08.2012, 12:20
Dir ist das bestimmt erspart geblieben, aber Deutschland ist das eben nicht erspart geblieben.

Ja, ich bezog das auf mich selber, altersbedingt ist mir das erspart geblieben.

berty
29.08.2012, 12:20
Du bist einfach nur eine Ratte!

Wollen wir fortfahren mit den gegenseitigen persönlichen Beschimpfungen? Also,beleidigen kannst du mich bestimmt nicht. Dazu fehlt dir das Format.

tosh
29.08.2012, 12:22
Es gab einiges, was nicht in Ordnung war, auch nicht im Krieg - aber auf allen Seiten.
Allerdings wird immer nur die deutsche Seite verdammt.


Und wer moniert, dass ausgerechent das Ruhrgebiet immer wieder angegriffen wurde, der sollte sich mal fragen, warum.
Du solltest dich mal fragen, warum München immer wieder angegriffen wurde:

Auswahl alliierter Luftangriffe [Bearbeiten]



Datum

Schwerpunkte

Opfer

Angreifende Bomber

Abgeworfene Bomben

Anmerkungen



4. Juni 1940

Innenstadt


unbekannte Anzahl britischer Bomber


erster Luftangriff



19. September 1942

Innenstadt

30 Tote

89 brit. Bomber

168 Tonnen




21. Dezember 1942

Innenstadt


unbekannte Anzahl britischer Bomber


Nachtangriff



9. März 1943

Innenstadt


217 britische Bomber

567 Tonnen




6. September 1943

Innenstadt


365 britische Bomber

1020 Tonnen




2. Oktober 1943

Innenstadt


273 britische Bomber

958 Tonnen




18. März 1944

Innenstadt


unbekannte Anzahl Bomber der 8. US Luftflotte





9. Juni 1944

Innenstadt


unbekannte Anzahl Bomber der 15. US Luftflotte





11. Juli 1944

Innenstadt


1.115 Bomber der 8. US Luftflotte





13 Juli 1944

Innenstadt


1.260 Bomber der 8. US Luftflotte


Zerstörung der Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität München.[1]



16. Juli 1944

Innenstadt


1.078 Bomber der 8. US Luftflotte





19. Juli 1944

Innenstadt


350 Bomber der 8. US Luftflotte





17. Dezember 1944

Altstadt

562 Tote

180 britische Bomber





8. Januar 1945

Innenstadt

505 Tote

597 britische Bomber





26. April 1945

Innenstadt


unbekannte Anzahl US-Bomber


letzter Luftangriff



Auf das Stadtgebiet Münchens wurden rund 450 Luftminen, 61.000 Sprengbomben, 142.000 Flüssigkeitsbrandbomben und 3.316 000 Stabbrandbomben abgeworfen. Hierbei wurden rund 90 % der historischen Münchener Altstadt zerstört. Das gesamte Stadtgebiet wies einen Zerstörungsgrad von rund 50 % seines Gebäudebestandes auf. Durch die alliierten Luftangriffe wurden rund 300.000 Einwohner obdachlos, da ca. 81.500 Wohnungen ganz oder teilweise zerstört worden waren.

tosh
29.08.2012, 12:33
Ist es normal, dass man bei solchen Sprengungen trockenes Stroh benutzt?
Es ist nicht normal, dass ein großer Blindgänger mitten in einer Großstadt gesprengt werden muß.

Deutschmann
29.08.2012, 12:35
Es ist nicht normal, dass ein großer Blindgänger mitten in einer Großstadt gesprengt werden muß.

Die wollen wieder was kontrolliert sprengen. Irgendwo haben die noch ein Blindgänger gefunden. Hatte ich vorhin nebenbei im Radio gehört.

Edit: also nicht in München. Irgendwo anders.

tosh
29.08.2012, 12:37
Die Massen werden von BILD und RTL "gebildet". Sie bekommen vorsuggeriert, worüber man sich aufregen muss, was "recht" und "unrecht" ist und bekommen so ihre Gehirnwäsche. Man lullt sie ein, macht sie satt, überfüttert sie. So ist man dann praktisch fast auf Befehl "betroffen" oder "empört" sich, ist "politisch korrekt" und weiß um "Stammtischparolen der Ewiggestrigen" und bekommt die Schlechtigkeit all rechten Denkens fast täglich um die Ohren gehauen. Eine Masse kann man so beeinflussen, konnte man und hat man auch schon früher. Wer die Medien besitzt, hat die Macht.

So hält man gleichzeitig eine andere Masse, die eigentlich rechts ist, still, weil diese wiederum sich nicht traut, sich nicht als radikal selbst ansieht und auch keineswegs schlägernde Skinheads irgendwie unterstützen würde. Die kaufen dann Bücher von Sarrazin oder Schulze-Rhonhof und finden sich in Foren wie diesem wieder. Wie jeder eigentlich weiß, es gibt Mitte, es gibt eine Linke, eine Linksextreme und eine Rechtsextreme. Nur eine Rechte seltsamerweise gibt es irgendwie nicht, wird tot gehalten, stellt man sofort in die Extremen Ecke.
Ist CDU/CSU nicht die Rechte?

tosh
29.08.2012, 12:41
die freiwillige Feuerwehr hat da richtig Mist gebaut! Oder es war eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!

http://www.ffh.de/typo3temp/pics/Fliegerbombe_Muenchen_977cd8c03d.jpg

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/topnews/nId/17474/nItem/fliegerbombe-in-muenchen-entschaerfung-dauert-bis-in-den-abend.html

Die haben wohl gedacht, durch die Sprengung fliegt nur trockenes Stroh ungefährlich herum....

tosh
29.08.2012, 12:45
Und nebenbei noch ein paar Millionen Menschen industriell ermorden lassen, weil sie zur falschen ethnisch-religiösen Gruppe gehört haben....
Seltsam, dass nach Auffinden der Totenbücher von Auschwitz die offiziellen Totenzahlen allein für Auschwitz um ca. 3 Millionen reduziert werden mußten....

latrop
29.08.2012, 12:47
Interessant: In Hollywood stellen die Juden mit immer größerem Abstand zur Nazizeit nicht immer weniger sondern immer mehr Filme darüber her.

Reine Geldmacherei !!

latrop
29.08.2012, 12:48
Wollen wir fortfahren mit den gegenseitigen persönlichen Beschimpfungen? Also,beleidigen kannst du mich bestimmt nicht. Dazu fehlt dir das Format.

Lügner,

sonst hättest du Rumburak nicht geantwortet.

tosh
29.08.2012, 12:49
Und was regt ihr euch so auf, ihr habt doch ganze Länder in Schutt und Asche gelegt. .....
Wieviele ganze Länder hat Deutschland durch Bombenteppiche auf Zivilisten in Schutt und Asche gelegt?

tosh
29.08.2012, 12:52
nteressant: In Hollywood stellen die Juden mit immer größerem Abstand zur Nazizeit nicht immer weniger sondern immer mehr Filme darüber her.

Reine Geldmacherei !!
Sicher wird mit der Holocaust-Industrie auch sehr viel Geld gemacht, aber das ist keine Erklärung da es genügend viele andere Themen für Filme gibt.

Brutus
29.08.2012, 12:53
Und was regt ihr euch so auf, ihr habt doch ganze Länder in Schutt und Asche gelegt. Richtig gebüßt habt ihr bis heute nicht, das erklärt auch euer Verhalten.

Vor allem Frankreich und Paris wurden in Schutt und Asche gelegt. Die einzigen, die französische Städte wie Rouen, Caen und sogar Paris bombardierten, waren die anglozionistischen Weltbestien und ihre demokratischen Huren.

Caen, die Heimatstadt Vincent Reynouards, nachdem sie von Roosevelt, Morgenthau, Churchill, Lindemann und Harris befreit wurde:

https://encrypted-tbn3.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQsgQMJIxA_2p-VOzMuYGnl-XhFm-gkNH8MZEx0YD5NEM3bY7Q8



Nochmal Caen. Jede Ähnlichkeit mit Dresden wäre rein zufällig:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Caen_in_ruins.jpg/300px-Caen_in_ruins.jpg



Rouen nach der Befreiung:
http://souvenezvous44.blogspot.de/2011/06/rouen-aout-1944.html


Die Kathedrale von Rouen nach einem Besuch der alliierten Befreier:
http://virtedit.free.fr/app00037.JPG


Die Kathedrale von Rouen vor dem Besuch der alliierten Befreier, dargestellt von Claude Monet:
http://www.jenk.ch/wordpress/wp-content/uploads/monet_rouen.jpg


PS.
Jede Ähnlichkeit zu dem an Deutschland begangenen Völkermord und Kulturozid wäre rein zufällig. Rouen ist die Heimatstadt Gustave Flauberts, Autor von Madame Bovary. Das alleine würde für jeden Menschen, der sich nicht mit Haut und Haaren der anglozionistisch-demokratisch-pädophil-satanischen Bestialität verschrieben hat, ausreichen, die Stadt mit Angriffen zu verschonen.

Sogar Napoleon war unendlich zivilisierter als die anglojüdischen Mordbrenner und Weltbestien. Napoleon ließ, als Wien besetzt war, vor Josef Haydns Haus französische Soldaten Totenwache halten.

latrop
29.08.2012, 12:53
Sicher wird mit der Holocaust-Industrie auch sehr viel Geld gemacht, aber das ist keine Erklärung da es genügend viele andere Themen für Filme gibt.

Da können die Juden aber nicht so gut und schnell abzocken.

tosh
29.08.2012, 12:55
Hallo

Die Schwabinger 7 war Kult in den 70ern und niemand konnte ahnen, daß darunter eine Bombe unserer Freunde lag!

kd
Die Bombe wurde doch wohl bei den Ausschachtarbeiten für ein neues Gebäude nach erfolgtem Abriß des alten Gebäudes gefunden,
eine Suche nach Blindgängern unter dem alten Haus gab es sicherlich nicht.

Stadtknecht
29.08.2012, 12:56
Sicher wird mit der Holocaust-Industrie auch sehr viel Geld gemacht, aber das ist keine Erklärung da es genügend viele andere Themen für Filme gibt.

Es wird das verfilmt, was das Publikum sehen will.

Xarrion
29.08.2012, 12:58
Sieh mal an. Auch in Amsterdam haben die "Befreier" ihre explosiven Grüße hinterlassen.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2384793/Nach-Fund-von-Fliegerbombe-fallen-viele-Fluege-aus.html

OneDownOne2Go
29.08.2012, 13:00
Es ist nicht normal, dass ein großer Blindgänger mitten in einer Großstadt gesprengt werden muß.

Obwohl wir das schon hatten, doch, unter bestimmten Bedingungen ist es "normal".

Wenn ein Blindgänger nach Einschätzung eines qualifizierten Sprengmeisters nicht sicher entschärft werden kann, wird er gesprengt. In diesem Fall werden Sachschäden zur Vermeidung von Personenschäden bewusst in Kauf genommen. Außerdem ist eine 250KG-Bombe kein größer Blindgänger. Unter dem, was auf deutsche Städte geregnet ist, gehört das eher zur kleinen Kategorie.

Eloy
29.08.2012, 13:00
Seltsam, dass nach Auffinden der Totenbücher von Auschwitz die offiziellen Totenzahlen allein für Auschwitz um ca. 3 Millionen reduziert werden mußten....

Lies mal! Sehr interessant. Bin mal gespannt, ob die neue Tafel "genehmigt" wird:

http://www.geschichteinchronologie.ch/judentum-aktenlage/hol/Below_Auschwitz-tafeln.html

Dann wären die mit ihrem "Klaus" den Bach runter!

Frankenberger_Funker
29.08.2012, 13:02
Ist CDU/CSU nicht die Rechte?

Nein - längst nicht mehr. Bis Ende der 70er konnte man die Union noch als "rechts" im politischen Koordinatensystem der Bundesrepublik Deutschland einordnen.


Heute scheint dieser Verein überhaupt keine Wertvorstellungen und Prinzipien mehr zu haben.

Eloy
29.08.2012, 13:04
Es wird das verfilmt, was das Publikum sehen will.

Du meinst: Sehen soll!!!!

iglaubnix+2fel
29.08.2012, 13:06
So ein selten dämliches Geschwafel ...

Servus umananda


Aber deines... kommt leider gar so oft!:ätsch:

Senator74
29.08.2012, 13:09
Nein - längst nicht mehr. Bis Ende der 70er konnte man die Union noch als "rechts" im politischen Koordinatensystem der Bundesrepublik Deutschland einordnen.


Heute scheint dieser Verein überhaupt keine Wertvorstellungen und Prinzipien mehr zu haben.

Randnotiz: München ist in der Hand der SPD...

Frankenberger_Funker
29.08.2012, 13:11
Randnotiz: München ist in der Hand der SPD...

Ich weiß - das macht es aber auch nicht besser. :D

OneDownOne2Go
29.08.2012, 13:13
Vor allem Frankreich und Paris wurden in Schutt und Asche gelegt. Die einzigen, die französische Städte wie Rouen, Caen und sogar Paris bombardierten, waren die anglozionistischen Weltbestien und ihre demokratischen Huren.

Caen, die Heimatstadt Vincent Reynouards, nachdem sie von Roosevelt, Morgenthau, Churchill, Lindemann und Harris befreit wurde:

https://encrypted-tbn3.google.com/images?q=tbn:ANd9GcQsgQMJIxA_2p-VOzMuYGnl-XhFm-gkNH8MZEx0YD5NEM3bY7Q8



Nochmal Caen. Jede Ähnlichkeit mit Dresden wäre rein zufällig:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/Caen_in_ruins.jpg/300px-Caen_in_ruins.jpg



Rouen nach der Befreiung:
http://souvenezvous44.blogspot.de/2011/06/rouen-aout-1944.html


Die Kathedrale von Ruen nach einem Besuch der alliierten Befreier:
http://virtedit.free.fr/app00037.JPG

Caen, als heftigst umkämpfter Platz während der alliierten Invasion, ist evtl. kein so gutes Beispiel für das "befreiende" Wirken der alliierten Luftwaffe. Immerhin kann man mit gewissem Recht anführen, dass hier tatsächlich strategische Gründe vorlagen - etwas, das bei Dresden nun absolut nicht der Fall war.

Sterntaler
29.08.2012, 13:17
Amtshaftungsgründe (Schadenanssprüche) gegen die Stadt scheiden aus , so in der jetzigen Pressekonferenz. :auro:

Eloy
29.08.2012, 13:20
Amtshaftungsgründe (Schadenanssprüche) gegen die Stadt scheiden aus , so in der jetzigen Pressekonferenz. :auro:

Die Betroffenen werden auf ihren Schäden, sprich Kosten, sitzenbleiben. Weitere Bomben sollten in Griechenland oder sonstigen EU-Ländern gesprengt werden! Da wäre die Kostenfrage sofort geklärt!

Es ist so wie es damals war und heute noch ist:

Es hat ja nur Deutsche getroffen..., wen juckt`s! Mal sehen wieviele noch "gebraten" werden!

Sterntaler
29.08.2012, 13:21
Die Betroffenen werden auf ihren Schäden, sprich Kosten, sitzenbleiben. Weitere Bomben sollten in Griechenland oder sonstigen EU-Ländern gesprengt werden! Da wäre die Kostenfrage sofort geklärt!

So sieht es wohl aus.

Eloy
29.08.2012, 13:31
So sieht es wohl aus.

Hab`heute mal etwas rumgesucht. Das hier gefunden. Hannover:


...Vorsorglich sind an den betroffenen Gebäuden bereits einige Fenster ausgebaut worden, damit diese bei der durch die Explosion entstehenden Druckwelle nicht zerbersten. Unklar ist bislang, wer im Falle einer kontrollierten Sprengung für Schäden aufkommen wird. Bei anderen Bombenräumungen in der Vergangenheit ist die Stadt Langenhagen freiwillig für geringe Schäden aufgekommen. Bezüglich der möglichen Sprengungen vom Sonntag wird die Verwaltung offenbar nicht mehr so kulant reagieren. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir diese Fälle wieder übernehmen“, erklärt Stadtsprecher Roman Sickau. Dann lägen die Kosten bei den jeweiligen Grundstücks- beziehungsweise Hauseigentümern.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bombenraeumung-bei-Hannover-betrifft-8200-Menschen

Für jedes "Opfer" hat dieser Staat Geld im Überfluss!!!!!!

Nur wenn es die eigenen Leute trifft stellt man fest........,

man war, ist und bleibt Täter!!!!!!!!!!!!!!!!! Vae victis!!!!!!!!!!!!!

Brutus
29.08.2012, 13:47
Für jedes "Opfer" hat dieser Staat Geld im Überfluss!!!!!!

Nur wenn es die eigenen Leute trifft stellt man fest........,

man war, ist und bleibt Täter!!!!!!!!!!!!!!!!! Vae victis!!!!!!!!!!!!!

Die BRD ist ein auf deutschem Boden errichteter Feindstaat des deutschen Volkes!

Eloy
29.08.2012, 13:51
Die BRD ist ein auf deutschem Boden errichteter Feindstaat des deutschen Volkes!

Leider muss es erst Geld, viel Geld, kosten bis die Idioten da draußen es raffen!

Stadtknecht
29.08.2012, 14:23
Amtshaftungsgründe (Schadenanssprüche) gegen die Stadt scheiden aus , so in der jetzigen Pressekonferenz. :auro:

Was für eine sehr professionelle Arbeit der Behörden spricht.

Stadtknecht
29.08.2012, 14:23
Die BRD ist ein auf deutschem Boden errichteter Feindstaat des deutschen Volkes!

Komisch nur, daß sich etwa 99,9% der Einwohner in diesem Feindstaat ziemlich wohl fühlen.

bernhard44
29.08.2012, 14:37
Video der Explosion:

http://vimeo.com/48399328

Cinnamon
29.08.2012, 14:39
Ich habe den Knall noch hier im Osten von München gehört.

Cinnamon
29.08.2012, 14:40
Hab`heute mal etwas rumgesucht. Das hier gefunden. Hannover:



http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Bombenraeumung-bei-Hannover-betrifft-8200-Menschen

Für jedes "Opfer" hat dieser Staat Geld im Überfluss!!!!!!

Nur wenn es die eigenen Leute trifft stellt man fest........,

man war, ist und bleibt Täter!!!!!!!!!!!!!!!!! Vae victis!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine Kriegsfolgelast, also haftet der Bund. Ganz einfach.

Rumburak
29.08.2012, 14:43
Komisch nur, daß sich etwa 99,9% der Einwohner in diesem Feindstaat ziemlich wohl fühlen.

Klar, die fühlen sich so wohl, daß 50% nicht mehr wählen gehen.

Chronos
29.08.2012, 14:43
Komisch nur, daß sich etwa 99,9% der Einwohner in diesem Feindstaat ziemlich wohl fühlen.
Mit dem feinen, aber entscheidenden Hintergrundmerkmal, dass für einen erheblichen Anteil dieser sich Wohlfühlenden das Wohlfühlen bald nicht mehr finanzierbar sein wird.

Wir haben bisher von den Früchten der Arbeit gelebt, die unsere Vorgenerationen geleistet haben.

Mittlerweile wurde das komplette Familiensilber verscheuert und man hat uns in eine unendliche Zwangsverschuldung getrieben.

Mal sehen, wieviele dieser angeblichen 99,9 % Wohlfühlenden sich in einigen wenigen Jahren immer noch wohlfühlen werden, wenn der Zahltag kommen wird.