PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast 800 000 Rentner haben einen Minijob ...



Patriotistin
28.08.2012, 08:16
Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an. Fast 800 000 bessern ihr Alterseinkommen mit einem Minijob auf. Sozialverbände und die Linke warnen vor einer „Massenaltersarmut“ in Deutschland.
In den vergangenen zwölf Jahren ist die Zahl der Rentner, die ihre Alterseinkünfte mit einem Minijob aufbessern, um rund 60 Prozent auf 761 000 gestiegen, wie die „Süddeutsche Zeitung“ vom Dienstag berichtet. Rund 120 000 der Minijobber seien sogar 75 Jahre oder älter. Dies gehe aus Antworten der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Die Zahl der Rentner, die wieder eine sozialversicherungspflichtige Stelle angenommen haben, habe sich sogar auf 154 000 verdoppelt.

Der rentenpolitische Sprecher der Linken, Matthias Birkwald, warnte aufgrund des drastischen Anstiegs vor einem „Absturz der Renten“. Deutschland renne in eine „Massenaltersarmut“. Auch die Vorsitzende des Sozialverbands VdK, Ulrike Mascher, sieht den Grund für die vielen Senioren, die einem 400-Euro-Job nachgehen, in den „kargen Renten“.

Tatsächlich sind die Renten in Deutschland in den vergangenen Jahren immer weiter geschrumpft. Waren es im Jahr 2000 noch durchschnittlich 1021 Euro im Monat, die ein Rentner bezog, der mindestens 35 Jahre gesetzlich rentenversichert war, sank der Betrag bis 2011 auf 953 Euro.
...


Weiterzulesen unter :http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/massenaltersarmut-fast-800-000-senioren-bessern-rente-mit-minijob-auf_aid_807737.html

***********************

Ich finds echt schon ganz schon heftig....das die Rentner den Leute die im
arbeitsfähigem Alter sind diese Jobs wegnehmen MÜSSEN um teilweise
über die runden zu kommen..und das weil wir nicht die Kornkammer sondern
Geldkammer Europas sind.....
Denke viel Familien könnten diese Jobs gut gebrauchen....und
die Rentner ihren wohlverdient Ruhestand......

Schwarzer Rabe
28.08.2012, 08:18
Wir haben in der Firma auch einen 78Jährigen, der zur Aushilfe arbeitet. Er muss dies finanziell nicht tun, sagte aber, wenn er aufhört zu arbeiten, stirbt er.

tabasco
28.08.2012, 08:20
Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an.(...)

Was ist da "dramatisch"? Menschen leben länger, sind länger fit und arbeiten dem nach auch länger. So soll es sein.

Patriotistin
28.08.2012, 08:24
Wir haben in der Firma auch einen 78Jährigen, der zur Aushilfe arbeitet. Er muss dies finanziell nicht tun, sagte aber, wenn er aufhört zu arbeiten, stirbt er.

Ja klar gibt es Leute dies wollen können,
kenn ich auch welche von , aber genügend den es unheimlich schwer
fällt und die es nur tun um wirklich über die Runden zu kommen,auch die kenn ich...
und das finde ich traurig.....

Patriotistin
28.08.2012, 08:27
Was ist da "dramatisch"? Menschen leben länger, sind länger fit und arbeiten dem nach auch länger. So soll es sein.


Komisch weswegen kannte ich eigentlich fast nur
Leute die mit zwischen 65 und 70 gesstorben sind :auro:

bernhard44
28.08.2012, 08:29
Was ist da "dramatisch"? Menschen leben länger, sind länger fit und arbeiten dem nach auch länger. So soll es sein.

dramatisch daran ist, dass immer mehr Rentner arbeiten müssen um ihre auf Sozialhilfeniveau liegende Rente aufzubessern. Altersarmut ist keine Phrase!

bernhard44
28.08.2012, 08:31
Komisch weswegen kannte ich eigentlich fast nur
Leute die mit zwischen 65 und 70 gesstorben sind :auro:

nennt sich sozialverträgliches Frühableben! Vorbildlich ist es natürlich, vor Renteneintritt den Löffel abzugeben!

Nachbar
28.08.2012, 08:31
Nachbar6859

Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an.
Fast 800 000 bessern ihr Alterseinkommen mit einem Minijob auf. Sozialverbände und die Linke warnen vor einer „Massenaltersarmut“ in Deutschland.

Ich finde die Formulierungen immer gut, kommen immer gut an, klingen in etwa so:


Der Direktor des zoologischen Gartens beobachtet, wie der Pfleger gerade von einem Therion (Tier, Bestie) zerfleischt wird, greift zum Megaphon und ruft dem Pfleger zu, er solle aus Gründen seiner höchstpersönlichen Sicherheit dem Therion nicht zu nahe kommen.

tabasco
28.08.2012, 08:38
Komisch weswegen kannte ich eigentlich fast nur
Leute die mit zwischen 65 und 70 gesstorben sind :auro:
Ja, das ist komisch. Ich beobachte das genau Gegenteil. Meine Tante starb mit 103, meine Nachbarin mit 91. Mit 76 hat sie sich noch ein Hund zugelegt ... Noch eine Nachbarin zog mit 87 mit einem Mann zusammen und sie zogen beide aus.


dramatisch daran ist, dass immer mehr Rentner arbeiten müssen um ihre auf Sozialhilfeniveau liegende Rente aufzubessern. Altersarmut ist keine Phrase!

Naja. Wer zeitlebens wenig gearbeitet hat ...

konkon
28.08.2012, 08:40
Was ist da "dramatisch"? Menschen leben länger, sind länger fit und arbeiten dem nach auch länger. So soll es sein.

Zuallererst sollten das aber mal gewisse Sowjetzöglinge tun.
Was zum Teufel geht die deutsche Rentenkasse an, als was und wie lange irrgendein Typ auf irgendeinem Kolchos gearbeitet hat?

Sterntaler
28.08.2012, 08:47
Wir haben in der Firma auch einen 78Jährigen, der zur Aushilfe arbeitet. Er muss dies finanziell nicht tun, sagte aber, wenn er aufhört zu arbeiten, stirbt er.

außerdem fällt einem nicht die Decke auf den Kopf, hat sein Kollegenumfeld, spart Wasser, Heizkosten und Strom, also ,warum nicht.

Nachbar
28.08.2012, 08:48
Nachbar6860

Zuallererst sollten das aber mal gewisse Sowjetzöglinge tun.
Was zum Teufel geht die deutsche Rentenkasse an, als was und wie lange irrgendein Typ auf irgendeinem Kolchos gearbeitet hat?

Gibt es keine Staatsverträge zwischen Deutschland und Chasarien, wonach die nach Deutschland eingereisten Konterganauswanderer einen deutlichen höheren Rentenanspruch haben sollen denn die in Deutschland arbeitende Bevölkerung?

Patriotistin
28.08.2012, 08:49
Ja, das ist komisch. Ich beobachte das genau Gegenteil. Meine Tante starb mit 103, meine Nachbarin mit 91. Mit 76 hat sie sich noch ein Hund zugelegt ... Noch eine Nachbarin zog mit 87 mit einem Mann zusammen und sie zogen beide aus.

.....

Naja. Wer zeitlebens wenig gearbeitet hat ...

Och da kann ich gut Gegenhalten, meine Mutter mit 68, mein Vater mit 65 meine Tante mit 70
meine Großmutter mit 64..... ups mein Großvater hats noch bis 72 geschafft und könnte so beibleiben
aber es reicht denke ich.... sonst hab ich meinen ganze Familienclan hier aufgelistet:auro:.....
Achja und dann kommen die ganzen Bekannten die wie die Fliegen im Moment sterben....
und das sogar noch viel vor denn Rentenalter.. wie Bernhard schriebt
sehr sozialverträglich .............

bernhard44
28.08.2012, 08:52
Ja, das ist komisch. Ich beobachte das genau Gegenteil. Meine Tante starb mit 103, meine Nachbarin mit 91. Mit 76 hat sie sich noch ein Hund zugelegt ... Noch eine Nachbarin zog mit 87 mit einem Mann zusammen und sie zogen beide aus.



Naja. Wer zeitlebens wenig gearbeitet hat ...

oder wenig verdient hat......

natürlich gibt es auch die noch Fitten die arbeiten wollen oder ein Ehrenamt ausfüllen! Ohne die wäre es noch trauriger um die Gesellschaft bestellt.

Oma ehrenhalber: http://grosseltern-report.de/posts/475-grosseltern-ehrenhalber

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/oma-gesucht/641870.html

konkon
28.08.2012, 09:02
Nachbar6860


Gibt es keine Staatsverträge zwischen Deutschland und Chasarien, wonach die nach Deutschland eingereisten Konterganauswanderer einen deutlichen höheren Rentenanspruch haben sollen denn die in Deutschland arbeitende Bevölkerung?

Na das ist mir zwar nicht bekannt, aber einer ihrer Oberclowns forderte Rentenjahre in Sowjetrussland mit anzurechnen (in Rostock wenn ich die Sache richtig in Erinnerung habe), zu dem soll Deutschland irgendwelche überhöhten in der Walachei erworbenen Pensionsansprüche ausbezahlen.

Nachbar
28.08.2012, 09:06
Nachbar6861

Na das ist mir zwar nicht bekannt, aber einer ihrer Oberclowns forderte Rentenjahre in Sowjetrussland mit anzurechnen (in Rostock wenn ich die Sache richtig in Erinnerung habe), zu dem soll Deutschland irgendwelche überhöhten in der Walachei erworbenen Pensionsansprüche ausbezahlen.

Aha!
Und hat Frau Merkel nicht gleich zur großen Tischrunde geladen, um gemeinsam zum Spruch zu kommen, die deutsche Politik "stände bedingungslos an der Seite der Konterganzuwanderer"?

konkon
28.08.2012, 09:12
Nachbar6861


Aha!
Und hat Frau Merkel nicht gleich zur großen Tischrunde geladen, um gemeinsam zum Spruch zu kommen, die deutsche Politik "stände bedingungslos an der Seite der Konterganzuwanderer"?

Keine Ahnung!:)):haha:

Chronos
28.08.2012, 09:18
Aha!
Und hat Frau Merkel nicht gleich zur großen Tischrunde geladen, um gemeinsam zum Spruch zu kommen, die deutsche Politik "stände bedingungslos an der Seite der Konterganzuwanderer"?
Was sind "Contergan-Zuwanderer"?

Oder meintest Du "Kontingent-Zuwanderer"?

Das sind Jene, die ohne jede Vorbedingung in die deutschen Sozialsysteme eingegliedert wurden (an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank an den Herrn Saumagenfresser aus der Pfalz) und die sich jetzt hier aufführen wie Wildschweine im Maisfeld (hab erst vor ein paar Tagen im Supermarkt zwei mittelalte Näsinnen mit ihrem überlauten Gekreische, mit Gemaule und dreistem Vordrängen ertragen müssen....).

konkon
28.08.2012, 09:26
Was sind "Contergan-Zuwanderer"?

Oder meintest Du "Kontingent-Zuwanderer"?

Das sind Jene, die ohne jede Vorbedingung in die deutschen Sozialsysteme eingegliedert wurden (an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank an den Herrn Saumagenfresser aus der Pfalz) und die sich jetzt hier aufführen wie Wildschweine im Maisfeld (hab erst vor ein paar Tagen im Supermarkt zwei mittelalte Näsinnen mit ihrem überlauten Gekreische, mit Gemaule und dreistem Vordrängen ertragen müssen....).

Irrtum!
Es war die letzte Rache der DDR.
:auro:

Patriotistin
28.08.2012, 09:32
Wildschweine im Maisfeld (hab erst vor ein paar Tagen im Supermarkt zwei mittelalte Näsinnen mit ihrem überlauten Gekreische, mit Gemaule und dreistem Vordrängen ertragen....).

Wildschein sollte man Erlegen:D

Nachbar
28.08.2012, 09:33
Nachbar6862

Was sind "Contergan-Zuwanderer"?

Oder meintest Du "Kontingent-Zuwanderer"?

Das sind Jene, die ohne jede Vorbedingung in die deutschen Sozialsysteme eingegliedert wurden (an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank an den Herrn Saumagenfresser aus der Pfalz) und die sich jetzt hier aufführen wie Wildschweine im Maisfeld (hab erst vor ein paar Tagen im Supermarkt zwei mittelalte Näsinnen mit ihrem überlauten Gekreische, mit Gemaule und dreistem Vordrängen ertragen müssen....).

Oh, da habe ich mich doch tatsächlich in der Begrifflichkeit sehr stark geirrt.
Wie habe ich nur Kontergan (Contergan) mit Kontingent verwechselt können ...
Ich bitte um Nachsicht.

Chronos
28.08.2012, 09:36
Irrtum!
Es war die letzte Rache der DDR.
:auro:
Die Entscheidung wurde durch die damalige Regierung Kohl forciert und verabschiedet:


Seit 1991 haben Emigranten jüdischer Nationalität (http://www.politikforen.net/wiki/Zuwanderergruppe#Kontingentfl.C3.BCchtlinge) aus der ehemaligen Sowjetunion (http://www.politikforen.net/wiki/Sowjetunion) die Möglichkeit, als Kontingentflüchtlinge nach Deutschland einzureisen. Grundlage hierfür ist ein Beschluss der Innenministerkonferenz (http://www.politikforen.net/wiki/Innenministerkonferenz) vom 9. Januar 1991, nach dem das HumHAG (http://www.politikforen.net/w/index.php?title=HumHAG&action=edit&redlink=1) (Gesetz über Maßnahmen für im Rahmen humanitärer Hilfsaktionen aufgenommene Flüchtlinge) auf diesen Personenkreis entsprechende Anwendung findet. Das HumHAG ist durch Artikel 15 Abs. 3 Nr. 3 des Zuwanderungsgesetzes (http://www.politikforen.net/wiki/Zuwanderungsgesetz) außer Kraft getreten. Juden aus der UdSSR außer Estland (http://www.politikforen.net/wiki/Estland), Lettland (http://www.politikforen.net/wiki/Lettland) und Litauen (http://www.politikforen.net/wiki/Litauen) werden nach § 23 Abs. 2 AufenthG aufgenommen.

Chronos
28.08.2012, 09:37
Nachbar6862


Oh, da habe ich mich doch tatsächlich in der Begrifflichkeit sehr stark geirrt.
Wie habe ich nur Kontergan (Contergan) mit Kontingent verwechselt können ...
Ich bitte um Nachsicht.
Macht doch nichts!

War nur 'ne schöne Vorlage für mich.... :D

Chronos
28.08.2012, 09:39
Wildschein sollte man Erlegen:D
Kannst Du Gedanken lesen?

Im beschriebenen Fall hatte ich mir sogar ganz dringend eine Schrotflinte gewünscht (am besten noch die sizilianische Ausführung - auch Lupara genannt....).

:cool:

Patriotistin
28.08.2012, 09:39
Ein Glück das sich das mit den Contergan-Zuwanderer aufgeklärt hat,
ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt was das für Typen
sein sollen :haha:

Patriotistin
28.08.2012, 09:44
Kannst Du Gedanken lesen?

Im beschriebenen Fall hatte ich mir sogar ganz dringend eine Schrotflinte gewünscht (am besten noch die sizilianische Ausführung - auch Lupara genannt....).

:cool:

Naja Gedankenlesen wohl nicht, nur etwas kombinieren :D

Aber das mit der Lupara hätte ne herrliche Schweinerei gegeben :gib5:

konkon
28.08.2012, 09:44
Die Entscheidung wurde durch die damalige Regierung Kohl forciert und verabschiedet:

Die von mir schon verlinkte Seite funktioniert nicht mehr.
Ist doch e egal, Helmut kam die Scheiße doch gelegen, sonst hätte er selbst solch abstrusen Unsinn einfallen lassen müssen.

Nach den politischen Veränderungen in der DDR und den daraus folgenden Volkskammerwahlen im März 1990 wurden in der neu gewählten Volkskammer Erklärungen abgegeben, die eine Entschuldigung für das Unrecht, das den Juden in Deutschland und anderen Ländern widerfahren ist, enthielten und zugleich die Bereitschaft zum Ausdruck brachten, jüdischen Flüchtlingen aus anderen Ländern Schutz zu gewähren.

Chronos
28.08.2012, 09:50
Die von mir schon verlinkte Seite funktioniert nicht mehr.
Ist doch e egal, Helmut kam die Scheiße doch gelegen, sonst hätte er selbst solch abstrusen Unsinn einfallen lassen müssen.

Nach den politischen Veränderungen in der DDR und den daraus folgenden Volkskammerwahlen im März 1990 wurden in der neu gewählten Volkskammer Erklärungen abgegeben, die eine Entschuldigung für das Unrecht, das den Juden in Deutschland und anderen Ländern widerfahren ist, enthielten und zugleich die Bereitschaft zum Ausdruck brachten, jüdischen Flüchtlingen aus anderen Ländern Schutz zu gewähren.
Ja, ist wirklich nicht so wichtig, wer an diesem Desaster nun letztlich die ursächliche Schuld trägt.

Es war wohl eine konzertierte Aktion aller unserer Guties, die mit dem Zerfall des Ostblocks bzw. der UdSSR zusammenhing und durch unsere Freunde des sechszackigen Abräum-Clubs mit dem berühmten Rollgriff (offzielle Benamsung: ZdJ) noch forciert wurde.

Und jetzt ham'wa den Salat und die Laus im Pelz....

konkon
28.08.2012, 10:01
Ja, ist wirklich nicht so wichtig, wer an diesem Desaster nun letztlich die ursächliche Schuld trägt.

Es war wohl eine konzertierte Aktion aller unserer Guties, die mit dem Zerfall des Ostblocks bzw. der UdSSR zusammenhing und durch unsere Freunde des sechszackigen Abräum-Clubs mit dem berühmten Rollgriff (offzielle Benamsung: ZdJ) noch forciert wurde.

Und jetzt ham'wa den Salat und die Laus im Pelz....

Vor allem die Rentenkasse, über 50% der Typen sollen damals älter als 55 Jahre alt gewesen sein.

opppa
28.08.2012, 10:01
Komisch weswegen kannte ich eigentlich fast nur
Leute die mit zwischen 65 und 70 gesstorben sind :auro:

Das nannte man früher mal das "Sozialverträgliche Ableben"!

Wir wollen hoffen, daß die Politiker, die das damals so formuliert haben, inzwischen sozialverträglich abgelebt sind. Ansonsten trifft sich bei den Minijobs von Rentnern hervorragend, daß die Wirtschaft sich in großem Umfang von über 50-Jährigen getrennt hat, um sie durch (preiswertere...äh) jüngere Kräfte zu ersetzen. Dann winkt Herrn Clement jedenfalls für seine Zeitarbeitsfirmen ein weiteres Feld, das er (mit tätiger Beihilfe von Schröder) mit den Rentnern, die nicht mehr von ihrer Rente leben können, durch seine hervorragende Hartz-VI selbst maßgebend mit geschaffen hat.

:aggr:

tabasco
28.08.2012, 11:15
Zuallererst sollten das aber mal gewisse Sowjetzöglinge tun.
Was zum Teufel geht die deutsche Rentenkasse an, als was und wie lange irrgendein Typ auf irgendeinem Kolchos gearbeitet hat?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber die Aussiedler bekommen nun mal die BRD-Rente.

elas
28.08.2012, 11:53
Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an. Fast 800 000 bessern ihr Alterseinkommen mit einem Minijob auf. Sozialverbände und die Linke warnen vor einer „Massenaltersarmut“ in Deutschland.
In den vergangenen zwölf Jahren ist die Zahl der Rentner, die ihre Alterseinkünfte mit einem Minijob aufbessern, um rund 60 Prozent auf 761 000 gestiegen, wie die „Süddeutsche Zeitung“ vom Dienstag berichtet. Rund 120 000 der Minijobber seien sogar 75 Jahre oder älter. Dies gehe aus Antworten der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervor. Die Zahl der Rentner, die wieder eine sozialversicherungspflichtige Stelle angenommen haben, habe sich sogar auf 154 000 verdoppelt.

Der rentenpolitische Sprecher der Linken, Matthias Birkwald, warnte aufgrund des drastischen Anstiegs vor einem „Absturz der Renten“. Deutschland renne in eine „Massenaltersarmut“. Auch die Vorsitzende des Sozialverbands VdK, Ulrike Mascher, sieht den Grund für die vielen Senioren, die einem 400-Euro-Job nachgehen, in den „kargen Renten“.

Tatsächlich sind die Renten in Deutschland in den vergangenen Jahren immer weiter geschrumpft. Waren es im Jahr 2000 noch durchschnittlich 1021 Euro im Monat, die ein Rentner bezog, der mindestens 35 Jahre gesetzlich rentenversichert war, sank der Betrag bis 2011 auf 953 Euro.
...


Weiterzulesen unter :http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/massenaltersarmut-fast-800-000-senioren-bessern-rente-mit-minijob-auf_aid_807737.html

***********************

Ich finds echt schon ganz schon heftig....das die Rentner den Leute die im
arbeitsfähigem Alter sind diese Jobs wegnehmen MÜSSEN um teilweise
über die runden zu kommen..und das weil wir nicht die Kornkammer sondern
Geldkammer Europas sind.....
Denke viel Familien könnten diese Jobs gut gebrauchen....und
die Rentner ihren wohlverdient Ruhestand......

Und trotzdem ist die Merkel so beliebt?.....sind die Deutschen bereits verblödet?

Helgoland
28.08.2012, 11:56
Und trotzdem ist die Merkel so beliebt?.....sind die Deutschen bereits verblödet?

Klare Antwort: JA!

Soshana
28.08.2012, 12:03
Was ist da "dramatisch"? Menschen leben länger, sind länger fit und arbeiten dem nach auch länger. So soll es sein.

In Japan soll es zum Alltagsbild gehoeren, dass dort viele aeltere Menschen neben der Rente einer Arbeit nachgehen. Das haelt die Menschen ausserdem fit, man pflegt weiter Sozialkontakte und vereinsamt weniger.

Wer rastet, der rostet.

Soshana
28.08.2012, 12:04
...sind die Deutschen bereits verblödet?

Klares Ja !

Soshana
28.08.2012, 12:07
Die Entscheidung wurde durch die damalige Regierung Kohl forciert und verabschiedet:

Ich wuerde juedische Einwanderer den vielen Muslimen, die nach Deutschland kommen wollen, immer vorziehen.

Chronos
28.08.2012, 12:11
Ich wuerde juedische Einwanderer den vielen Muslimen, die nach Deutschland kommen wollen, immer vorziehen.
Weshalb diese "alternativlosen" Alternativen?

Wozu oder weshalb soll überhaupt jemand einwandern, sofern derjenige nicht unter klaren Voraussetzungen (Arbeitsverträge, gesuchte Spezialisten usw.) hierher kommt?

Nur zum Schnorren?

Stadtknecht
28.08.2012, 12:13
Irgendwie müssen ja die Renten für Viktor Baumann, Irina Schmidt, Natalia Gross, Andrej Schwarz, Eugen Bauer usw finanziert werden.

Schließlich haben sie den Großteil ihres Lebens hart in der Kolchose gearbeitet, was der Kolchosensowjet gegen ein Handgeld auch gerne schriftlich zur Vorlage bei deutschen Ämtern bestätigte.

Rumburak
28.08.2012, 12:17
nennt sich sozialverträgliches Frühableben! Vorbildlich ist es natürlich, vor Renteneintritt den Löffel abzugeben!

Mein Vater ist mit 67 gestorben. Für zukünftige Rentner das "Traumalter" zum ableben.

Ingeborg
28.08.2012, 12:17
und die Rentner die das nicht schaffen dürfen selbst entscheiden, ob sie heizen oder essen

Nachbar
28.08.2012, 12:19
Nachbar6865

und die Rentner die das nicht schaffen dürfen selbst entscheiden, ob sie heizen oder essen

Die Option der Autoktonie soll seitens der Politik wieder aus der Schublade herausgekramt werden.

Ingeborg
28.08.2012, 12:22
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber die Aussiedler bekommen nun mal die BRD-Rente.

und zu Anfang bekamen die immer 2 Höchstrenten, weil ja jeder Ausweis vom Kanninchenzücherverein der Beweis war, dass beide lebenslang Ingenieure waren. Später wurde das etwas gemildert - liegt aber unverschämterweise immer noch weilt über dem was Westdeutsche Rentnerinnen bekommen, die als Trümmerfrauen 4 Steuerzahler allein aufgezogen haben.

Aber viele junge Übersiedlerfamilien sind so direkt vom Sozialbau - dank billiger zinsfreier Sonder-Kredite und ÜPPIGRENTEN der Alten - in Eigenheime mit allem Prunk gezogen. Sogar vergoldete Wasserhähne wurde da bestellt.

Ingeborg
28.08.2012, 12:23
Nachbar6865


Die Option der Autoktonie soll seitens der Politik wieder aus der Schublade herausgekramt werden.

was ist das?

Stadtknecht
28.08.2012, 12:32
Nachbar6865


Die Option der Autoktonie soll seitens der Politik wieder aus der Schublade herausgekramt werden.


was ist das?


Ich denke mal, das Motorenklang oder Kraftfahrzeuggeräusch.

Patriotistin
28.08.2012, 12:32
Und trotzdem ist die Merkel so beliebt?.....sind die Deutschen bereits verblödet?

Eher wohl Mundtot gemacht, Umerzogen "Kleineknüppelt" für blöde verkauft..irgendwas
muss es ja von all dem sein
sonst kann mans nicht begreifen wieso......

Ingeborg
28.08.2012, 12:36
http://www.dewion24.de/?page_id=3673

Joseph (Joschka) Fischer (NWO), ehem. “Die Grünen”:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Prof. Flimmerich
28.08.2012, 13:10
Mein Vater ist mit 67 gestorben. Für zukünftige Rentner das "Traumalter" zum ableben.

Fuer die Rentner nicht, aber fuer die brd-Wirtschaft.

Nachbar
28.08.2012, 13:19
Nachbar6866

Nachbar6865
Die Option der Autoktonie soll seitens der Politik wieder aus der Schublade herausgekramt werden.


was ist das?


Ich denke mal, das Motorenklang oder Kraftfahrzeuggeräusch.

Stadtknecht, teilweise schon in die richtige Richtung gedacht, doch hat das bekannte "Auto" weniger mit dem "Auto" zu tun, sondern mit dem "Auto" des "Automaten". Das uns bekannte Auto nennt sich ja nicht Auto, sondern Autokinet (Automobil, Selbstbeweger).

Somit ist "Autoktonie" nichts anderes denn der Suicid / Selbsttötung, die höchstpersönliche Beendigung des Lebens auf dieser Welt, aber nicht gleichsetzbar zum Euthanatus bzw der Euthanasie.

Für Christen vielleicht eine optimale Lösung, kommen sie doch schneller ans Ziel ihrer Wünsche, kommen sie ihrem Gott nahe,
so auch die Juden und Moslems, alle die, die ein richtiges Leben nach diesem schäbigen irdischen Leben erwarten.

zitronenclan
28.08.2012, 19:55
Was ist da "dramatisch"? Menschen leben länger, sind länger fit und arbeiten dem nach auch länger. So soll es sein.
Würdest dein bitte dein unästhetisches Bild nebst unüberlegten Antworten löschen, bzw. unterlassen?

tabasco
28.08.2012, 20:17
Würdest dein bitte dein unästhetisches Bild nebst unüberlegten Antworten löschen, bzw. unterlassen?
Welches "unästhetische" Bild? Welche "unüberlegten" Antworten?!

- - -


und zu Anfang bekamen die immer 2 Höchstrenten, weil ja jeder Ausweis vom Kanninchenzücherverein der Beweis war, dass beide lebenslang Ingenieure waren. Später wurde das etwas gemildert - liegt aber unverschämterweise immer noch weilt über dem was Westdeutsche Rentnerinnen bekommen, die als Trümmerfrauen 4 Steuerzahler allein aufgezogen haben.

Aber viele junge Übersiedlerfamilien sind so direkt vom Sozialbau - dank billiger zinsfreier Sonder-Kredite und ÜPPIGRENTEN der Alten - in Eigenheime mit allem Prunk gezogen. Sogar vergoldete Wasserhähne wurde da bestellt.Vergldete Wasserhähne gehören sicherlich zu den Urban Legenden, dem Rest stimme ich zu. Für mich ist die Zahlung der deutschen Rente an die Zuwanderer (ich meine für die Zuwanderer, die in D. kein Cent in die Rentenkassen je einzahlten) ist und bleibt vorerst unverständlich.

konfutse
28.08.2012, 20:24
und zu Anfang bekamen die immer 2 Höchstrenten, weil ja jeder Ausweis vom Kanninchenzücherverein der Beweis war, dass beide lebenslang Ingenieure waren. Später wurde das etwas gemildert - liegt aber unverschämterweise immer noch weilt über dem was Westdeutsche Rentnerinnen bekommen, die als Trümmerfrauen 4 Steuerzahler allein aufgezogen haben.

Aber viele junge Übersiedlerfamilien sind so direkt vom Sozialbau - dank billiger zinsfreier Sonder-Kredite und ÜPPIGRENTEN der Alten - in Eigenheime mit allem Prunk gezogen. Sogar vergoldete Wasserhähne wurde da bestellt.
Angesichts dieser Schilderung frage ich mich, warum die Spätaussiedler enorme Probleme haben, ihre dortigen Berufsabschlüsse (vor allem die akademischen) hier anerkannt zu bekommen. Irgendwas passt da nicht zusammen.

schlaufix
28.08.2012, 20:37
Angesichts dieser Schilderung frage ich mich, warum die Spätaussiedler enorme Probleme haben, ihre dortigen Berufsabschlüsse (vor allem die akademischen) hier anerkannt zu bekommen. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Quatsch! Genau das Gegenteil ist der Fall. Fast jeder Spätaussiedler der hier einwandert ist Ingenieur. Die brauchen auch nicht Lückenlos die Jahre ihrer Beschäftigungen nachzuweisen um die volle Rente zu bekommen. das kann man in jeder Broschüre die bei der BFA ausliegen nachlesen.

zitronenclan
28.08.2012, 20:39
Ja, das ist komisch. Ich beobachte das genau Gegenteil. Meine Tante starb mit 103, meine Nachbarin mit 91. Mit 76 hat sie sich noch ein Hund zugelegt ... Noch eine Nachbarin zog mit 87 mit einem Mann zusammen und sie zogen beide aus.



Naja. Wer zeitlebens wenig gearbeitet hat ...
Oder wenig verdient hat, trotz Vollzeitbeschäftigung...

tabasco
28.08.2012, 20:42
Oder wenig verdient hat, trotz Vollzeitbeschäftigung...

Und? Wessen Problem ist das?

jack000
28.08.2012, 20:51
Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an. Fast 800 000 bessern ihr Alterseinkommen mit einem Minijob auf.
Mein Vater auch. Allerdings nicht primär des Geldes wegen.

zitronenclan
28.08.2012, 20:52
Zuallererst sollten das aber mal gewisse Sowjetzöglinge tun.
Was zum Teufel geht die deutsche Rentenkasse an, als was und wie lange irrgendein Typ auf irgendeinem Kolchos gearbeitet hat?

Ja, das wäre mal zu bedenken!
Aber mich stört auch, das den Ex DDR lern ihre Rentenanteile unter Kohl mehr wert wurden als die der BRD.
Ich kenne zwei Frauen, die fast gleich alt sind und beide im Verkauf bzw. Dienstleistungssektor tätig waren. Beide haben ihr Leben lang gearbeitet.
Die DDRlerin hat ziemlich genau zur Hälfte in der DDR , zur Hälfte in der BRD gearbeitet.
Die Andere immer in der BRD.
Die Frau aus den neuen Ländern ist seit Jahren in Rente und bekommt um die 1100,00 Euro monatlich.
Die aus der BRD arbeitet immer noch, da sie mit 60 Jahren nur 660,00 € bekommen hätte.
Ich finde das ungerecht, weil die Frau aus der BRD zwar für die Andere in die Rentenkasse miteinbezahlt, selbst aber viel zu wenig bekommt!

konfutse
28.08.2012, 20:55
Quatsch! Genau das Gegenteil ist der Fall. Fast jeder Spätaussiedler der hier einwandert ist Ingenieur. Die brauchen auch nicht Lückenlos die Jahre ihrer Beschäftigungen nachzuweisen um die volle Rente zu bekommen. das kann man in jeder Broschüre die bei der BFA ausliegen nachlesen.
Klar sind die Ingenieure oder hast du gedacht, die Dummen siedeln nach Deutschland aus? Aber sie haben enorme Probleme ihre Abschlüsse adäquat anerkannt zu bekommen. Und was die Rentenberechnung angeht: Die ist politisch so gewollt. Frage mich nicht warum, aber offenbar geistert noch "heim ins Reich" in den Köpfen rum.

Stadtknecht
28.08.2012, 21:01
Angesichts dieser Schilderung frage ich mich, warum die Spätaussiedler enorme Probleme haben, ihre dortigen Berufsabschlüsse (vor allem die akademischen) hier anerkannt zu bekommen. Irgendwas passt da nicht zusammen.

Vielleicht, weil man sich mit russischen oder kasachischen Abschlüssen auf gut deutsch den Ar... abwischen kann?

tabasco
28.08.2012, 21:04
Klar sind die Ingenieure oder hast du gedacht, die Dummen siedeln nach Deutschland aus? Aber sie haben enorme Probleme ihre Abschlüsse adäquat anerkannt zu bekommen.Nicht zwanghaft die Dummen ... aber die Aussiedler sind nun mal mehrheitlich keine Akademiker. Insofern kann man die "Ingenieure" unter denen getrost ignorieren. Was Abschlüsse angeht, so hatten gerade die "Ingenieure" die wenigsten Probleme mit der Abschluss-Anerkennung.

Grenzer
28.08.2012, 21:06
Vielleicht, weil man sich mit russischen oder kasachischen Abschlüssen auf gut deutsch den Ar... abwischen kann?

Ich hatte mal einen russlanddeutschen Strassenfeger zur Betreuung,-
der hatte tatsächlich einen russischen Gesellenbrief als " Facharbeiter für Verkehrswegereinhaltung "...

Ich hab mich fast weggeschmissen ,- und der hat immer gestaunt ,- warum er keinen guten Job findet :)

zitronenclan
28.08.2012, 21:07
Was sind "Contergan-Zuwanderer"?

Oder meintest Du "Kontingent-Zuwanderer"?

Das sind Jene, die ohne jede Vorbedingung in die deutschen Sozialsysteme eingegliedert wurden (an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank an den Herrn Saumagenfresser aus der Pfalz) und die sich jetzt hier aufführen wie Wildschweine im Maisfeld (hab erst vor ein paar Tagen im Supermarkt zwei mittelalte Näsinnen mit ihrem überlauten Gekreische, mit Gemaule und dreistem Vordrängen ertragen müssen....).

Saumagenfresser aus der Pfalz! :appl:
Wisst ihr bei aller sozialer Einstellung meinerseits... ziemlich genau da, hört sie auf!
Ein großer Teil dieser Brut unterhält sich nämlich selbst noch nach zig Jahren Rück-Einwanderung, auf den Straßen immer noch auf russisch oder polnisch rückwärts!
Mit anderen Ausländern nebst Deutschen raufen sie herum, saufen wie die Bürstenbinder und führen sich auf, als wären sie die Urdeutschesten, die hier alles zu bestimmen hätten, etc. p p.

Nicht alle, wie gesagt, aber ein Teil schon.
Ich fühle mich von denen mehr bedroht als von manch anderem Ausländer.
Dazu kommt, das ich diese ewige sinnlose Sauferei gefressen habe.

Stadtknecht
28.08.2012, 21:08
Klar sind die Ingenieure oder hast du gedacht, die Dummen siedeln nach Deutschland aus? Aber sie haben enorme Probleme ihre Abschlüsse adäquat anerkannt zu bekommen. Und was die Rentenberechnung angeht: Die ist politisch so gewollt. Frage mich nicht warum, aber offenbar geistert noch "heim ins Reich" in den Köpfen rum.

Nun denn, vor etwa 20 Jahren siedelte so ziemlich alles nach Deutschland aus, was irgendwann mal einen deutschen Schäferhund durchs Dorf hat laufen sehen.
Vom "Indschinjeeehr" bis zum "Aggratäknikääärr" (Agrartechniker), also jemand, der in der Schweinezuchtkolchose "Rotes Banner" Ställe ausgemistet hat.
Natürlich alle mit Enkel, Kindern, Cousinen und Cousins, deren Lebenspartner und wahrscheinlich auch deren Nachbarn.

Mit "heim ins Reich" hatte das nichts zu tun, sondern mit Wählerstimmen für die CDU, die Kohl sich von diesen Mongolendeutschen erhoffte.


Was habe ich dieses Pack gehasst!


Mittlerweile ist es jedoch ruhig um diese Leute geworden, offenbar haben sie sich integriert.

Stadtknecht
28.08.2012, 21:10
Saumagenfresser aus der Pfalz! :appl:
Wisst ihr bei aller sozialer Einstellung meinerseits... ziemlich genau da, hört sie auf!
Ein großer Teil dieser Brut unterhält sich nämlich selbst noch nach zig Jahren Rück-Einwanderung, auf den Straßen immer noch auf russisch oder polnisch rückwärts!
Mit anderen Ausländern nebst Deutschen raufen sie herum, saufen wie die Bürstenbinder und führen sich auf, als wären sie die Urdeutschesten, die hier alles zu bestimmen hätten, etc. p p.

Nicht alle, wie gesagt, aber ein Teil schon.
Ich fühle mich von denen mehr bedroht als von manch anderem Ausländer.
Dazu kommt, das ich diese ewige sinnlose Sauferei gefressen habe.

Oh ja, die Sauferei ist bei Russen immer ein Problem.

konfutse
28.08.2012, 21:10
Vielleicht, weil man sich mit russischen oder kasachischen Abschlüssen auf gut deutsch den Ar... abwischen kann?
Mag sein und ich habe auch nichts dagegen, aber das stützt kaum die Argumentation von Ingeborg, die Ausgangspunkt meiner Einmischung war.:


und zu Anfang bekamen die immer 2 Höchstrenten, weil ja jeder Ausweis vom Kanninchenzücherverein der Beweis war, dass beide lebenslang Ingenieure waren. Später wurde das etwas gemildert - liegt aber unverschämterweise immer noch weilt über dem was Westdeutsche Rentnerinnen bekommen, die als Trümmerfrauen 4 Steuerzahler allein aufgezogen haben.

Aber viele junge Übersiedlerfamilien sind so direkt vom Sozialbau - dank billiger zinsfreier Sonder-Kredite und ÜPPIGRENTEN der Alten - in Eigenheime mit allem Prunk gezogen. Sogar vergoldete Wasserhähne wurde da bestellt.

Stadtknecht
28.08.2012, 21:10
Ich hatte mal einen russlanddeutschen Strassenfeger zur Betreuung,-
der hatte tatsächlich einen russischen Gesellenbrief als " Facharbeiter für Verkehrswegereinhaltung "...

Ich hab mich fast weggeschmissen ,- und der hat immer gestaunt ,- warum er keinen guten Job findet :)


Echt jetzt? Wie geil!

tabasco
28.08.2012, 21:11
(...)
Ein großer Teil dieser Brut unterhält sich nämlich selbst noch nach zig Jahren Rück-Einwanderung, auf den Straßen immer noch auf russisch oder polnisch rückwärts!Chronos meinte nicht die Aussiedler sondern Kontingentflüchtlinge.

zitronenclan
28.08.2012, 21:12
Kannst Du Gedanken lesen?

Im beschriebenen Fall hatte ich mir sogar ganz dringend eine Schrotflinte gewünscht (am besten noch die sizilianische Ausführung - auch Lupara genannt....).

:cool:
Nun ja, so weit will ich natürlich nicht gehen. Aber nerven tun die schon.
Ein Teil davon ist echt Gesoxe!

Grenzer
28.08.2012, 21:12
Mittlerweile ist es jedoch ruhig um diese Leute geworden, offenbar haben sie sich integriert.

Sie haben sich nicht ,- sie wurden integriert !

In Drogenkliniken
In Gefängnisse
In Behinderteneinrichtungen
In Obdachlosenheime
In die Friedhofserde usw... :)

Wadenkater
28.08.2012, 21:13
Und trotzdem ist die Merkel so beliebt?.....sind die Deutschen bereits verblödet?

Ja offensichtlich, wenn ich immer lesen muss dass merkel die beliebteste Politikerin ist und gleichzeitig der doofmichel gegen den ESM, gegen umgebremste Zuwanderung, die Zerstörung der eig. Kultur ist, muss man sich schon fragen ob der deutsche wähler eigentl. zuerst kollektiv wg. Schizophrenie behandelt werden müsste.

konfutse
28.08.2012, 21:14
...
Mit "heim ins Reich" hatte das nichts zu tun, sondern mit Wählerstimmen für die CDU, die Kohl sich von diesen Mongolendeutschen erhoffte.
...
War offenbar eine Bedingung der Sowjets für die deutsche Einheit.

Arnold
28.08.2012, 21:15
Ja, das ist komisch. Ich beobachte das genau Gegenteil. Meine Tante starb mit 103, meine Nachbarin mit 91. Mit 76 hat sie sich noch ein Hund zugelegt ... Noch eine Nachbarin zog mit 87 mit einem Mann zusammen und sie zogen beide aus.


Naja. Wer zeitlebens wenig gearbeitet hat ...



Die Menschen leben durchschnittlich länger, die Rentenbezugsdauer steigt.

Die Rentenhöhe wurde deutlich abgesenkt.

Zeiten der Arbeitslosigkeit mindern die Rente weiter.

Preissteigerungen lassen nicht nur die Reallöhne, sondern auch die Kaufkraft der Renten weiter absinken.
[/SIZE][/FONT]

zitronenclan
28.08.2012, 21:15
Ein Glück das sich das mit den Contergan-Zuwanderer aufgeklärt hat,
ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt was das für Typen
sein sollen :haha:
Ja ich auch.
Hab schon nebenbei nach einem ähnlichen Wort gesucht und überlegt. Aber der Andere war schneller.
:hsl:

Stadtknecht
28.08.2012, 21:15
Sie haben sich nicht ,- sie wurden integriert !

In Drogenkliniken
In Gefängnisse
In Behinderteneinrichtungen
In Obdachlosenheime
In die Friedhofserde usw... :)


Auch das ist wahr.

Stadtknecht
28.08.2012, 21:17
War offenbar eine Bedingung der Sowjets für die deutsche Einheit.

Unter den Sowjetrussen waren die "Deutschen" die diszipliniertesten, fleißigsten und ehrlichsten.

Das sagt viel über den Russen aus.

Wadenkater
28.08.2012, 21:18
Ja, das wäre mal zu bedenken!
Aber mich stört auch das den Ex DDR lern ihre Rentenanteile unter Kohl mehr wert wurden als die der BRD.
Ich kenne zwei Frauen, die fast gleich alt sind und beide im Verkauf bzw. Dienstleistungssektor tätig waren. Beide haben ihr Leben lang gearbeitet.
Die DDRlerin hat ziemlich genau zur Hälfte in der DDR , zur Hälfte in der BRD gearbeitet.
Die Andere immer in der BRD.
Die Frau aus den neuen Ländern ist seit Jahren in Rente und bekommt um die 1100,00 Euro monatlich.
Die aus der BRD arbeitet immer noch, da sie mit 60 Jahren nur 660,00 € bekommen hätte.
Ich finde das ungerecht, weil die Frau aus der BRD zwar für die Andere in die Rentenkasse miteinbezahlt, selbst aber viel zu wenig bekommt!

diese Ungerechtigkeit hat System: durch Ungleichbehandlung hetzt man die eine Klientel gegen die andere auf, lenkt den hass auf andere Gruppen und sorgt so dafür, dass der lachende Dritte die Regierung und die sog. Elite ist, die die einen gegen die anderen ausspielen "divide et impera" in Reinform, funzt aber immer noch :irre:

Affenpriester
28.08.2012, 21:19
Ja, das ist komisch. Ich beobachte das genau Gegenteil. Meine Tante starb mit 103, meine Nachbarin mit 91. Mit 76 hat sie sich noch ein Hund zugelegt ... Noch eine Nachbarin zog mit 87 mit einem Mann zusammen und sie zogen beide aus.



Naja. Wer zeitlebens wenig gearbeitet hat ...

Leute die nicht hart arbeiten, leben oft länger. Deswegen sind viele 80jährige oder 90jährige auch oft Politiker oder Sabbelköppe die selten bis kaum einen Finger krumm gemacht haben.
Das arbeitende Volk stirbt gewöhnlich früher, Ausnahmen bestätigen die Regel.

zitronenclan
28.08.2012, 21:20
Ja, ist wirklich nicht so wichtig, wer an diesem Desaster nun letztlich die ursächliche Schuld trägt.

Es war wohl eine konzertierte Aktion aller unserer Guties, die mit dem Zerfall des Ostblocks bzw. der UdSSR zusammenhing und durch unsere Freunde des sechszackigen Abräum-Clubs mit dem berühmten Rollgriff (offzielle Benamsung: ZdJ) noch forciert wurde.

Und jetzt ham'wa den Salat und die Laus im Pelz....

Habt ihr gewusst, das die ihre kaukasischen, russischen oder was weiß ich, Namen, ablegen durften um deutsche Namen anzunehmen?
Eine in der Nachbarschaft hieß danach Eugenie!
Manometer, ist der Name alt und häßlich!
Wie sie zuvor hieß habe ich vergessen. War aber bestimmt nicht soo gräußlich.

zitronenclan
28.08.2012, 21:25
Das nannte man früher mal das "Sozialverträgliche Ableben"!

Wir wollen hoffen, daß die Politiker, die das damals so formuliert haben, inzwischen sozialverträglich abgelebt sind. Ansonsten trifft sich bei den Minijobs von Rentnern hervorragend, daß die Wirtschaft sich in großem Umfang von über 50-Jährigen getrennt hat, um sie durch (preiswertere...äh) jüngere Kräfte zu ersetzen. Dann winkt Herrn Clement jedenfalls für seine Zeitarbeitsfirmen ein weiteres Feld, das er (mit tätiger Beihilfe von Schröder) mit den Rentnern, die nicht mehr von ihrer Rente leben können, durch seine hervorragende Hartz-VI selbst maßgebend mit geschaffen hat.

:aggr:
Ja, Clement, Schröder und Co. reimt sich auf Klo!

zitronenclan
28.08.2012, 21:27
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber die Aussiedler bekommen nun mal die BRD-Rente.
Stimmt nicht! Eine bessere als die BRDler bekommen sie!

zitronenclan
28.08.2012, 21:29
Ich wuerde juedische Einwanderer den vielen Muslimen, die nach Deutschland kommen wollen, immer vorziehen.

Solange es nicht ebenfalls ungeahnte Ausmaße annimmt ja.

Gottfried
28.08.2012, 21:31
dramatisch daran ist, dass immer mehr Rentner arbeiten müssen um ihre auf Sozialhilfeniveau liegende Rente aufzubessern. Altersarmut ist keine Phrase!

Wieso müssen? Das ist freiwillig. Niemand wird gezwungen, in Deutschland zu leben.

Man kann doch z.B. ins osteuropäische Ausland ziehen und dann steigt die Kaufkraft der Rente und man lebt mit seiner deutschen Rente wie ein kleiner König.

tabasco
28.08.2012, 21:33
Leute die nicht hart arbeiten, leben oft länger. Deswegen sind viele 80jährige oder 90jährige auch oft Politiker oder Sabbelköppe die selten bis kaum einen Finger krumm gemacht haben.
Das arbeitende Volk stirbt gewöhnlich früher, Ausnahmen bestätigen die Regel.Das stimmt so nicht.

Viel mehr stimmt es, dass die Menschen, die selbstbestimmt arbeiten durften länger leben, als diejenigen, die Anweisungen ausführten, und das auf jeder Ebene.

tabasco
28.08.2012, 21:37
Habt ihr gewusst, das die ihre kaukasischen, russischen oder was weiß ich, Namen, ablegen durften um deutsche Namen anzunehmen?
Das durften die Aussiedler, nicht Kontingentflüchtlinge.


Eine in der Nachbarschaft hieß danach Eugenie!Manometer, ist der Name alt und häßlich!
Wie sie zuvor hieß habe ich vergessen. War aber bestimmt nicht soo gräußlich.Vermutlich hieß die vorhin "Jevgenija" (Евгения). So groß ist hier die Veränderung nun auch wieder nicht. Ich kenne eine, die ließ direkt ihren Familiennamen "übersetzen". Aus Любомирская (Ljubomirskaja) wurde .. Friedmann

:haha:

PS: Eugenia ist auch kein Deutscher Name, das nebenbei erwähnt.

zitronenclan
28.08.2012, 21:38
und zu Anfang bekamen die immer 2 Höchstrenten, weil ja jeder Ausweis vom Kanninchenzücherverein der Beweis war, dass beide lebenslang Ingenieure waren. Später wurde das etwas gemildert - liegt aber unverschämterweise immer noch weilt über dem was Westdeutsche Rentnerinnen bekommen, die als Trümmerfrauen 4 Steuerzahler allein aufgezogen haben.

Aber viele junge Übersiedlerfamilien sind so direkt vom Sozialbau - dank billiger zinsfreier Sonder-Kredite und ÜPPIGRENTEN der Alten - in Eigenheime mit allem Prunk gezogen. Sogar vergoldete Wasserhähne wurde da bestellt.
Über vergoldete Wasserhähne habe ich keine Information aber das Andere stimmt!
Hatte mich damals gefragt wo Kohl die ganzen Wohnungen für die hernehmen will!
Inzwischen wissen wir es!
In unserer Stadt ist tatsächlich ein Russenviertel entstanden. Alles Neubauten die zum größten Teil der deutsche Michel bezahlen "darf".
Der soziale Wohnungsbau für uns "Altdeutschen" wurde dagegen eingestellt.
Als Dank für unsere Hilfe bekommen wir Wohnungsnot und teuere Mieten serviert.

henriof9
28.08.2012, 21:38
Wieso müssen? Das ist freiwillig. Niemand wird gezwungen, in Deutschland zu leben.

Man kann doch z.B. ins osteuropäische Ausland ziehen und dann steigt die Kaufkraft der Rente und man lebt mit seiner deutschen Rente wie ein kleiner König.

Was aber unrealistisch ist da gerade die Senioren Bindung zu Familie und Wohnort haben.
Wer bitte geht denn als Rentner nach Polen, Ungarn ect., ohne Sprache, Freunde und Familie, und läßt dabei alles zurück ?
Es sollte/kann ja nicht der Sinn eines Arbeitsleben sein im Alter in ein Billigland ziehen zu müssen weil dieses Arbeitsleben keine auskömmliche Altersversorgung erbracht hat.

Argutiae
28.08.2012, 21:41
Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an. Fast 800 000 bessern ihr Alterseinkommen mit einem Minijob auf. Sozialverbände und die Linke warnen vor einer „Massenaltersarmut“ in Deutschland.

Das ist so wie so eine Tragödie, die die eigentliche Lage unseres "gelobten Landes" aufzeigt.

Das ganze Leben gearbeitet und weiter geht´s!

Das muss ich ändern. Wär ich nur König ...

tabasco
28.08.2012, 21:41
Vor allem die Rentenkasse, über 50% der Typen sollen damals älter als 55 Jahre alt gewesen sein.

Kontingentflüchtlinge beziehen in D. keine Rente.

Gottfried
28.08.2012, 21:46
Was aber unrealistisch ist da gerade die Senioren Bindung zu Familie und Wohnort haben.
Wer bitte geht denn als Rentner nach Polen, Ungarn ect., ohne Sprache, Freunde und Familie, und läßt dabei alles zurück ?
Es sollte/kann ja nicht der Sinn eines Arbeitsleben sein im Alter in ein Billigland ziehen zu müssen weil dieses Arbeitsleben keine auskömmliche Altersversorgung erbracht hat.

Es wohnen doch schon 1,6 Millionen Rentner im Ausland - Tendenz steigend. Zukünftig werden sogar noch mehr Rentner im Ausland leben, da der Anteil der Migranten jedes Jahr weiter ansteigt. Und mit einer deutschen Rente lässt es sich in der Türkei, Thailand oder Bulgarien recht fürstlich leben.

zitronenclan
28.08.2012, 21:47
Chronos meinte nicht die Aussiedler sondern Kontingentflüchtlinge.
Gibt es da etwa einen Unterschied?

zitronenclan
28.08.2012, 21:48
Sie haben sich nicht ,- sie wurden integriert !

In Drogenkliniken
In Gefängnisse
In Behinderteneinrichtungen
In Obdachlosenheime
In die Friedhofserde usw... :)

Nicht nur! Und nicht alle.
Ein Teil von ihnen wohnt dank Staatshilfe besser als viele Deutsche, die jahrzehnte für ein Einfamilienhaus sparen und oder sich halb tot rackern.

tabasco
28.08.2012, 21:51
Gibt es da etwa einen Unterschied?

Ojeee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4taussiedler

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontingentfl%C3%BCchtling

Vereinfacht gesagt sind die ersten Volksdeutsche und die zweiten Volksjuden.

zitronenclan
28.08.2012, 21:55
War offenbar eine Bedingung der Sowjets für die deutsche Einheit.
Ja, sie brauchten angeblich freie Wohnungen für ihre in der DDR stationierten Soldaten. Alles vom deutschen Blödmichel, dem gemeinen Bürger bezahlt.
Kein Wunder, das anschließend alles mögliche gekürzt werden musste.
Angefangen von den Renten und der Bildung bis hin zu den Kranken- und Sozialleistungen.

zitronenclan
28.08.2012, 21:58
Leute die nicht hart arbeiten, leben oft länger. Deswegen sind viele 80jährige oder 90jährige auch oft Politiker oder Sabbelköppe die selten bis kaum einen Finger krumm gemacht haben.
Das arbeitende Volk stirbt gewöhnlich früher, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sehr richtig! :wink:

zitronenclan
28.08.2012, 22:00
Das stimmt so nicht.

Viel mehr stimmt es, dass die Menschen, die selbstbestimmt arbeiten durften länger leben, als diejenigen, die Anweisungen ausführten, und das auf jeder Ebene.
Ich halte beides für realistisch.

Gottfried
28.08.2012, 22:02
Ja, sie brauchten angeblich freie Wohnungen für ihre in der DDR stationierten Soldaten. Alles vom deutschen Blödmichel, dem gemeinen Bürger bezahlt.
Kein Wunder, das anschließend alles mögliche gekürzt werden musste.
Angefangen von den Renten und der Bildung bis hin zu den Kranken- und Sozialleistungen.

Ist das jetzt die Schuld der Zuwanderer oder des Blödmichels?

zitronenclan
28.08.2012, 22:03
Das durften die Aussiedler, nicht Kontingentflüchtlinge.

Vermutlich hieß die vorhin "Jevgenija" (Евгения). So groß ist hier die Veränderung nun auch wieder nicht. Ich kenne eine, die ließ direkt ihren Familiennamen "übersetzen". Aus Любомирская (Ljubomirskaja) wurde .. Friedmann

:haha:

PS: Eugenia ist auch kein Deutscher Name, das nebenbei erwähnt.
In der Schule war mal von einem Priz Eugen die Rede.

tabasco
28.08.2012, 22:05
In der Schule war mal von einem Priz Eugen die Rede.

Eugen samt allen Ableitungen ist ein Vorname des griechischen Ursprunges.

zitronenclan
28.08.2012, 22:06
Was aber unrealistisch ist da gerade die Senioren Bindung zu Familie und Wohnort haben.
Wer bitte geht denn als Rentner nach Polen, Ungarn ect., ohne Sprache, Freunde und Familie, und läßt dabei alles zurück ?
Es sollte/kann ja nicht der Sinn eines Arbeitsleben sein im Alter in ein Billigland ziehen zu müssen weil dieses Arbeitsleben keine auskömmliche Altersversorgung erbracht hat.

Tja, das ist halt Gottfried. Wie er lebt, leibt und denkt und sich dabei fast verrenkt.
Trotzdem sind seine Ideen sch... äh, wollte sagen schlecht.

Siegfriedphirit
28.08.2012, 22:08
...wer sein Lebenlang hinter einem Schreibtisch saß und körperlich nichts leisten musste, der kann auch im Alter noch diesen Job machen - ja selbst mit künstl. Kniegelenken und einer solchen Hüfte wäre das noch machbar. Wer aber auf dem Bau oder in der Industrie einen Knochenjob hatte- wohl ehr nicht. Die wenigsten unserer Arbeiter saßen und sitzen an Schreibtischen, wenn die dann noch arbeiten, dann aus finanzieller Not !
Ich finde es immer tolldreißt, wenn sich gerade zu diesem Thema Politiker und Beamte zu Wort melden, die sich beim kleinsten Zipperlein(z.B. Maus- Arm und Birne aus- ins Deutsche übersetzt)) in den vorgezogenen Ruhestand verabschieden. Die Wenigsten aus dem genannten Personenkreis arbeiten tatsächlich bis zum Renteneintrittsalter. Ausgenommen eine dünne Schicht von machtgeilen Politikern, die sich für unentbehrlich halten. . Die doofen Proleten sollen arbeiten bis sie umfallen...

Gottfried
28.08.2012, 22:10
...wer sein Lebenlang hinter einem Schreibtisch saß und körperlich nichts leisten musste, der kann auch im Alter noch diesen Job machen - ja selbst mit künstl. Kniegelenken und einer solchen Hüfte wäre das noch machbar. Wer aber auf dem Bau oder in der Industrie einen Knochenjob hatte- wohl ehr nicht. Die wenigsten unserer Arbeiter saßen und sitzen an Schreibtischen, wenn die dann noch arbeiten, dann aus finanzieller Not !
Ich finde es immer tolldreißt, wenn sich gerade zu diesem Thema Politiker und Beamte zu Wort melden, die sich beim kleinsten Zipperlein(z.B. Maus- Arm und Birne aus- ins Deutsche übersetzt)) in den vorgezogenen Ruhestand verabschieden. Die Wenigsten aus dem genannten Personenkreis arbeiten tatsächlich bis zum Renteneintrittsalter. Ausgenommen eine dünne Schicht von machtgeilen Politikern, die sich für unentbehrlich halten. . Die doofen Proleten sollen arbeiten bis sie umfallen...

Ok - aber ist das nun die Schuld der Politiker oder der doofen Proleten, die diese Politiker immer wieder wählen?

zitronenclan
28.08.2012, 22:13
Ojeee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4taussiedler

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontingentfl%C3%BCchtling

Vereinfacht gesagt sind die ersten Volksdeutsche und die zweiten Volksjuden.

Ja, ganz was anderes.
Danke.

zitronenclan
28.08.2012, 22:18
Ist das jetzt die Schuld der Zuwanderer oder des Blödmichels?

In erster Linie unserer Regierung.
Da es drüber wie gewöhnlich keine Volksabstimmung gab, räume ich dem Deutschen Bürgern schlechtin, ein geringeres Maß an Schuld zu.

Gottfried
28.08.2012, 22:20
In erster Linie unserer Regierung.
Da es drüber wie gewöhnlich keine Volksabstimmung gab, räume ich dem Deutschen Bürgern schlechtin, ein geringeres Maß an Schuld zu.

Doch gab es. Mehrere sogar. Und immer wieder wurden die gleichen Parteien wiedergewählt. Und das über einen Zeitraum von über 50 Jahren.

zitronenclan
28.08.2012, 22:20
Eugen samt allen Ableitungen ist ein Vorname des griechischen Ursprunges.

OK, das macht es allerdings auch nicht besser.
Da trag ich doch lieber Eulen nach Athen. :))

zitronenclan
28.08.2012, 22:23
...wer sein Lebenlang hinter einem Schreibtisch saß und körperlich nichts leisten musste, der kann auch im Alter noch diesen Job machen - ja selbst mit künstl. Kniegelenken und einer solchen Hüfte wäre das noch machbar. Wer aber auf dem Bau oder in der Industrie einen Knochenjob hatte- wohl ehr nicht. Die wenigsten unserer Arbeiter saßen und sitzen an Schreibtischen, wenn die dann noch arbeiten, dann aus finanzieller Not !
Ich finde es immer tolldreißt, wenn sich gerade zu diesem Thema Politiker und Beamte zu Wort melden, die sich beim kleinsten Zipperlein(z.B. Maus- Arm und Birne aus- ins Deutsche übersetzt)) in den vorgezogenen Ruhestand verabschieden. Die Wenigsten aus dem genannten Personenkreis arbeiten tatsächlich bis zum Renteneintrittsalter. Ausgenommen eine dünne Schicht von machtgeilen Politikern, die sich für unentbehrlich halten. . Die doofen Proleten sollen arbeiten bis sie umfallen...
In unserem Landratsamt war mal (Zufall oder nicht), nur ein einziger Beamter, der über 56 Jahre alt war.

zitronenclan
28.08.2012, 22:25
Doch gab es. Mehrere sogar. Und immer wieder wurden die gleichen Parteien wiedergewählt. Und das über einen Zeitraum von über 50 Jahren.
Ich meinte Volksabstimmung, nicht Wahlen, bei denen man zudem kaum eine Wahl hat.

Gottfried
28.08.2012, 22:28
Ich meinte Volksabstimmung, nicht Wahlen, bei denen man zudem kaum eine Wahl hat.

Das ist eine Lüge. Zu jeder Wahl treten locker zwei Dutzend Parteien an. Und da sind ganz verschiedene Parteien dabei. Trotzdem werden immer die gleichen drei bis fünf Parteien gewählt.

Ingeborg
28.08.2012, 22:31
Welches "unästhetische" Bild? Welche "unüberlegten" Antworten?!

- - -

Vergldete Wasserhähne gehören sicherlich zu den Urban Legenden, dem Rest stimme ich zu. Für mich ist die Zahlung der deutschen Rente an die Zuwanderer (ich meine für die Zuwanderer, die in D. kein Cent in die Rentenkassen je einzahlten) ist und bleibt vorerst unverständlich.


das ist keine Legende, ich habe solche Aufträge selbst bearbeitet

Ingeborg
28.08.2012, 22:33
Über vergoldete Wasserhähne habe ich keine Information aber das Andere stimmt!
Hatte mich damals gefragt wo Kohl die ganzen Wohnungen für die hernehmen will!
Inzwischen wissen wir es!
In unserer Stadt ist tatsächlich ein Russenviertel entstanden. Alles Neubauten die zum größten Teil der deutsche Michel bezahlen "darf".
Der soziale Wohnungsbau für uns "Altdeutschen" wurde dagegen eingestellt.
Als Dank für unsere Hilfe bekommen wir Wohnungsnot und teuere Mieten serviert.


Ich kenne auch Russenviertel. Und ich ich kann das mit den Wasserhähnen bezeugen.

Wir wussten erst gar nicht, wo wir die bestellen sollen, weil es solche Wünsche vorher nie gab.

Auch heute biete ich Russen immer die teuerste Ausführung an - weil die das immer nehmen.

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/i/05020-jado2.jpg

Alfred Tetzlaff
28.08.2012, 22:46
dramatisch daran ist, dass immer mehr Rentner arbeiten müssen um ihre auf Sozialhilfeniveau liegende Rente aufzubessern. Altersarmut ist keine Phrase!

Die Gründe sind nicht die zu kleinen Renten, eher liegt es an der hohen Scheidungsquote in Deutschland. Ich habe so viele ehemalige Kollegen, die durch ihre Eskapaden mehrere Scheidungen hinter sich hatten, und durch den Versorgungsausgleich nur noch eine kleine Rente bekommen. Treue zahlt sich also aus.:happy:

zitronenclan
28.08.2012, 22:53
Ich kenne auch Russenviertel. Und ich ich kann das mit den Wasserhähnen bezeugen.

Wir wussten erst gar nicht, wo wir die bestellen sollen, weil es solche Wünsche vorher nie gab.

Auch heute biete ich Russen immer die teuerste Ausführung an - weil die das immer nehmen.

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/i/05020-jado2.jpg
Paah, sieht echt "goldig" aus. Würde mir auch gefallen.
Hab ähnliches mal in München auf einer Toilette gesehen.
Echt wahr.

zitronenclan
28.08.2012, 22:54
Die Gründe sind nicht die zu kleinen Renten, eher liegt es an der hohen Scheidungsquote in Deutschland. Ich habe so viele ehemalige Kollegen, die durch ihre Eskapaden mehrere Scheidungen hinter sich hatten, und durch den Versorgungsausgleich nur noch eine kleine Rente bekommen. Treue zahlt sich also aus.:happy:
Dieser Aspekt kommt hinzu.

Pythia
28.08.2012, 22:54
Nicht zwanghaft die Dummen ... aber die Aussiedler sind nun mal mehrheitlich keine Akademiker. Insofern kann man die "Ingenieure" unter denen getrost ignorieren. Was Abschlüsse angeht, so hatten gerade die "Ingenieure" die wenigsten Probleme mit der Abschluss-Anerkennung.Gar kein Problem. Ich hatte einen Deutsch-Kasaken als Bauleiter, der nach einer Gehaltskürzung als Arschtritt richtig gut wurde. Als ich sein Gehalt wieder erhöhen wollte, erfuhr ich allerdings, daß er mit seinen 4 Kindern bei 500 DM weniger Gehalt netto 80 DM mehr hatte. Also mußte ich ein bißchen mehr zulegen als nur die gestrichenen 500 DM, damit er die Anerkennung seiner Leistung auch wirlich finanziell spürte. Zu Hause spricht er wohl noch immer Russich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso auch nicht? In unserer Familie sprechen wir auch nur Deutsch, wenn Leute anwesend sind, die unsere Sprachen nicht wirklich im Griff haben. Dabei auch schonmal Griechen oder Russen, deren 2.-beste Sprache Deutsch ist. Sogar eine befreundete Hindu-Familie spricht besser Deutsch als Englisch. Ist ja auch richtig, wenn hier die 2.-Beste Sprache von Zuzüglern Deutsch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2.- oder 3.-Sprachen werden nie perfekt, schon alleine da Kindheits-Vokabular, Kinderlieder und Kindersprüche fehlen. Gelegentlich sogar ein Manko der Kinder von Ausland-Deutschen, die auch in Jakarta mit "Alle meine Entchen" aufwachsen und dann in eine deutschen Schule gehen. Ist aber eher selten, da Kindermädchen und andere Bedienstete bei Auslands-Deutschen meist Einheimische sind. Wie war es bei Dir? Bist Du mehrsprachig aufgewachsen oder hast Du auch 2.- und 3.- Sprachen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe nicht mal 'ne 2.-Sprache: nach meinen Muttersprachen kommen 3.- und 4.-Sprachen, bei denen ich erst im Kopf übersetzen muß, da ich in diesen Spach-Bereichen nie lange genug lebte, um auch darin zu denken, zu fühlen und zu empfinden. Dein Ava ist nun aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und zum Thema: Fast 800 000 Rentner haben einen Minijob ... Minijob? Faules Rentnerpack!http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFAber bald sind BRD und Europa pleite, und nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Dann gibt es hier Löhne und Gehälter wie in China, und wer nicht arbeitet, muß sich an den Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wuchs in den 40ern auf, und da arbeiteten mit den Trümmerfrauen auch Kinder, Alte und Krüppel. Scheintote Architekten wurden noch zur Baustelle geschleppt, und so schufen wir die Basis zum Wirtschaftswunder. Epische Zeit! Sogar ärgste Asoziale bauten sich ihre Matsch-Siedlungen selbst und sorgten selbst für ihr Auskommen, auch in Lumpen und zerfetzten Schuhen!

http://www.24-carat.de/2012/05/K-MOS590.GIF

Gottfried
28.08.2012, 22:58
Ich kenne auch Russenviertel. Und ich ich kann das mit den Wasserhähnen bezeugen.

Wir wussten erst gar nicht, wo wir die bestellen sollen, weil es solche Wünsche vorher nie gab.

Auch heute biete ich Russen immer die teuerste Ausführung an - weil die das immer nehmen.

http://www.baulinks.de/webplugin/2005/i/05020-jado2.jpg

Was sagt Dein Arbeitgeber dazu, wenn Du öffentlich über Geschäftsgeheimnisse sprichst?

Gottfried
28.08.2012, 23:00
Die Gründe sind nicht die zu kleinen Renten, eher liegt es an der hohen Scheidungsquote in Deutschland. Ich habe so viele ehemalige Kollegen, die durch ihre Eskapaden mehrere Scheidungen hinter sich hatten, und durch den Versorgungsausgleich nur noch eine kleine Rente bekommen. Treue zahlt sich also aus.:happy:

Aber nicht, wenn der Ehepartner auf Pflegestufe III kommt...

zitronenclan
28.08.2012, 23:00
Gar kein Problem. Ich hatte einen Deutsch-Kasaken als Bauleiter, der nach einer Gehaltskürzung als Arschtritt richtig gut wurde. Als ich sein Gehalt wieder erhöhen wollte, erfuhr ich allerdings, daß er mit seinen 4 Kindern bei 500 DM weniger Gehalt netto 80 DM mehr hatte. Also mußte ich ein bißchen mehr zulegen als nur die gestrichenen 500 DM, damit er die Anerkennung seiner Leistung auch wirlich finanziell spürte. Zu Hause spricht er wohl noch immer Russich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso auch nicht? In unserer Familie sprechen wir auch nur Deutsch, wenn Leute anwesend sind, die unsere Sprachen nicht wirklich im Griff haben. Dabei auch schonmal Griechen oder Russen, deren 2.-beste Sprache Deutsch ist. Sogar eine befreundete Hindu-Familie spricht besser Deutsch als Englisch. Ist ja auch richtig, wenn hier die 2.-Beste Sprache von Zuzüglern Deutsch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2.- oder 3.-Sprachen werden nie perfekt, schon alleine da Kindheits-Vokabular, Kinderlieder und Kindersprüche fehlen. Gelegentlich sogar ein Manko der Kinder von Ausland-Deutschen, die auch in Jakarta mit "Alle meine Entchen" aufwachsen und dann in eine deutschen Schule gehen. Ist aber eher selten, da Kindermädchen und andere Bedienstete bei Auslands-Deutschen meist Einheimische sind. Wie war es bei Dir? Bist Du mehrsprachig aufgewachsen oder hast Du auch 2.- und 3.- Sprachen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe nicht mal 'ne 2.-Sprache: nach meinen Muttersprachen kommen 3.- und 4.-Sprachen, bei denen ich erst im Kopf übersetzen muß, da ich in diesen Spach-Bereichen nie lange genug lebte, um auch darin zu denken, zu fühlen und zu empfinden. Dein Ava ist nun aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und zum Thema: Fast 800 000 Rentner haben einen Minijob ... Minijob? Faules Rentnerpack!http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFAber bald sind BRD und Europa pleite, und nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Dann gibt es hier Löhne und Gehälter wie in China, und wer nicht arbeitet, muß sich an den Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wuchs in den 40ern auf, und da arbeiteten mit den Trümmerfrauen auch Kinder, Alte und Krüppel. Scheintote Architekten wurden noch zur Baustelle geschleppt, und so schufen wir die Basis zum Wirtschaftswunder. Epische Zeit! Sogar ärgste Asoziale bauten sich ihre Matsch-Siedlungen selbst und sorgten selbst für ihr Auskommen, auch in Lumpen und zerfetzten Schuhen!

http://www.24-carat.de/2012/05/K-MOS590.GIF

darauf Antworte ich ein andermal. Falls ich nicht vergesse. Bin zu müde jetzt.

zitronenclan
28.08.2012, 23:03
Aber nicht, wenn der Ehepartner auf Pflegestufe III kommt...

Dafür gibt es auch staatliche Hilfe. Die Du aber wohl ablehnen würdest.
Nicht wahr?

tabasco
28.08.2012, 23:05
Was sagt Dein Arbeitgeber dazu, wenn Du öffentlich über Geschäftsgeheimnisse sprichst?

So wie ich verstanden habe, werden hier die Vorkommnisse beschrieben, die sich so vor 15-20 Jahren zugetragen haben. Oder nicht. Aber ist scho' lange her. Es werden längst keine Eigenheim-Kredite mehr an Aussiedler vergeben.

Alfred Tetzlaff
28.08.2012, 23:07
Aber nicht, wenn der Ehepartner auf Pflegestufe III kommt...

Deswegen halten wir uns im Fitness-Studio fitt. Pflegestufe ist noch lange nicht in Sicht, aber man kann niiiee wissen. Im Ernstfall käme eine Maruschka aus Sibirien ins Haus, die könnte bei freier Kost, Logis und 1000€ Taschengeld behilflich sein.:))

Gottfried
28.08.2012, 23:18
Deswegen halten wir uns im Fitness-Studio fitt. Pflegestufe ist noch lange nicht in Sicht, aber man kann niiiee wissen. Im Ernstfall käme eine Maruschka aus Sibirien ins Haus, die könnte bei freier Kost, Logis und 1000€ Taschengeld behilflich sein.:))

Die Fitness-Nahrung verursacht aber Alzheimer. Und bei falschem Training oder bei kontinuierlicher Überbelastung werden die Gelenke und Knorpel angegriffen. Wenn man jung ist, merkt man das noch nicht. Aber im Alter.

Ingeborg
28.08.2012, 23:22
Was sagt Dein Arbeitgeber dazu, wenn Du öffentlich über Geschäftsgeheimnisse sprichst?

Da ist doch nix geheim. Das macht jeder, dermit Russen zu tun hat.

Ingeborg
28.08.2012, 23:22
Die Fitness-Nahrung verursacht aber Alzheimer. .

hä?

Argutiae
28.08.2012, 23:25
hä?

Die ganzen "Fittneswunder" verursachen schaden, die glaubt man nicht. Und damit meine ich nicht nur den schrumpfenden Pipi-Mann.

Alfred Tetzlaff
28.08.2012, 23:30
Die Fitness-Nahrung verursacht aber Alzheimer. Und bei falschem Training oder bei kontinuierlicher Überbelastung werden die Gelenke und Knorpel angegriffen. Wenn man jung ist, merkt man das noch nicht. Aber im Alter.

Quatsch, wir essen ganz normal nur fdH und wenn es geht viel italienisch(natürliche Trennkost). Wichtig sind die Elektrolyte, die in allen natürlichen Getränken enthalten sind. Viele Ältere vernachlässigen ihren Flüssigkeitsbedarf. Ich kann jedenfalls noch Bäume ausreißen und habe keine Beschwerden.:))

Gottfried
28.08.2012, 23:35
hä?


Eiweißkost schrumpft das Gehirn

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/alzheimer-eiweisskost-schrumpft-das-gehirn_aid_446508.html

Ingeborg
28.08.2012, 23:42
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/alzheimer-eiweisskost-schrumpft-das-gehirn_aid_446508.html

das ist ja superblöde!

Sicher ein Auftrag der Pharma.

Affenpriester
29.08.2012, 00:58
Das stimmt so nicht.

Viel mehr stimmt es, dass die Menschen, die selbstbestimmt arbeiten durften länger leben, als diejenigen, die Anweisungen ausführten, und das auf jeder Ebene.

Das mag sogar besser formuliert sein, ja. Menschen die für sich arbeiten, ohne die Unzulänglichkeiten eines stressigen Arbeitsklimas, sind da durchaus besser gestellt.
Menschen welche irgendwo in einem Abhängigkeitsverhältnis angestellt sind und sich in einem Job verausgaben der ihnen kaum Spaß macht, gehen eher ein. Wobei es da durchaus einen Unterschied machen kann, ob sie auf einem Bau Steine schleppen für den Chef oder einen etwas ruhigeren Job haben. Aber auch Büroarbeit kann stressig sein und einen frühzeitig zermürben. Geistige Verausgabung, psychischer Stress ist sogar oft ermüdender und gefährlicher auf Dauer.

bernhard44
29.08.2012, 05:46
Wieso müssen? Das ist freiwillig. Niemand wird gezwungen, in Deutschland zu leben.

Man kann doch z.B. ins osteuropäische Ausland ziehen und dann steigt die Kaufkraft der Rente und man lebt mit seiner deutschen Rente wie ein kleiner König.

du hast recht, man kann auch sterben! Möglichst sozialverträglich.......und wenn nicht, schicken wir Oma Luzi in die Ukraine! :auro:

Chronos
29.08.2012, 05:51
Habt ihr gewusst, das die ihre kaukasischen, russischen oder was weiß ich, Namen, ablegen durften um deutsche Namen anzunehmen?
Eine in der Nachbarschaft hieß danach Eugenie!
Manometer, ist der Name alt und häßlich!
Wie sie zuvor hieß habe ich vergessen. War aber bestimmt nicht soo gräußlich.
Nicht nur die aus Russland stammenden ehemaligen Besitzer deutscher Schäferhunde durften ihre Namen eindeutschen, sondern auch die aus Rumänien und anderen Ostblockstaaten stammenden Rucksack-Germanen.

Mir wurde mal vom Arbeitsamt ein Rumäne als Praktikant geschickt (eine absolute Katastrophe und nach zwei Wochen habe ich den wieder an die Luft gesetzt).
Diese Flachzange hieß zuvor sowas ähnliches wie Cevapcici* und nannte sich neuerdings Herbert Müller*.
Offenbar wurden die Originalnamen der Exil-Ostler sehr schnell und unbürokratisch germanisiert.


* = Namen aus Datenschutzgründen frei erfunden.

henriof9
29.08.2012, 07:38
Es wohnen doch schon 1,6 Millionen Rentner im Ausland - Tendenz steigend. Zukünftig werden sogar noch mehr Rentner im Ausland leben, da der Anteil der Migranten jedes Jahr weiter ansteigt. Und mit einer deutschen Rente lässt es sich in der Türkei, Thailand oder Bulgarien recht fürstlich leben.

Ist ja richtig, es wohnen schon Millionen Rentner im Ausland nur- das tun sie freiwillig und haben sich dafür bewußt entschieden und dann ist ja auch dagegen nichts einzuwenden.
Es soll/kann aber eben nicht sein, daß dies " zwangsweise " sein muß nur um irgendwie zu überleben.

opppa
29.08.2012, 07:40
Ja, Clement, Schröder und Co. reimt sich auf Klo!

Das ist ein Beispiel dafür, daß nicht alles, was sie reimt, für eine Kultur nützlich und wünschenswert ist!

:D

konkon
29.08.2012, 07:45
Ja, das wäre mal zu bedenken!
Aber mich stört auch, das den Ex DDR lern ihre Rentenanteile unter Kohl mehr wert wurden als die der BRD.
Ich kenne zwei Frauen, die fast gleich alt sind und beide im Verkauf bzw. Dienstleistungssektor tätig waren. Beide haben ihr Leben lang gearbeitet.
Die DDRlerin hat ziemlich genau zur Hälfte in der DDR , zur Hälfte in der BRD gearbeitet.
Die Andere immer in der BRD.
Die Frau aus den neuen Ländern ist seit Jahren in Rente und bekommt um die 1100,00 Euro monatlich.
Die aus der BRD arbeitet immer noch, da sie mit 60 Jahren nur 660,00 € bekommen hätte.
Ich finde das ungerecht, weil die Frau aus der BRD zwar für die Andere in die Rentenkasse miteinbezahlt, selbst aber viel zu wenig bekommt!

Ich halte den Unterschied für etwas groß, aber so genau kenne ich mich diesbezüglich nicht aus, könnte an den Arbeitsjahren liegen.
So oder so, die Show dürfte e bald zu Ende sein.
Außerdem verhält sich die Sache mit der DDR und Sowjetrussland etwas anders, hätten uns dafür dass wir ihre Kolchostowarischs aufnehmen wenigstens Königsberg zurückgeben können.:))

konkon
29.08.2012, 07:48
Kontingentflüchtlinge beziehen in D. keine Rente.

Na deswegen tun sie ja auch das was sie am besten können, Forderungen stellen.
Übrigens, angekommen und Antrag auf Sozialhilfe gestellt wird Geld in die Rentenkasse eingezahlt.
Der spätere Ausgleich wird dann wieder von der Sozialkasse gezahlt, also wo liegt da der großartige Unterschied?

tabasco
29.08.2012, 08:03
Na deswegen tun sie ja auch das was sie am besten können, Forderungen stellen.Konkreter, bitter. Welche Forderungen meinste? Verstehe ich wirklich nicht - von diesen ca. 240 000 hört doch keine Sau was.


Übrigens, angekommen und Antrag auf Sozialhilfe gestellt wird Geld in die Rentenkasse eingezahlt.
Der spätere Ausgleich wird dann wieder von der Sozialkasse gezahlt, also wo liegt da der großartige Unterschied?Primär in der Höhe der Bezüge.

konkon
29.08.2012, 08:18
Konkreter, bitter. Welche Forderungen meinste? Verstehe ich wirklich nicht - von diesen ca. 240 000 hört doch keine Sau was.

Primär in der Höhe der Bezüge.

Ich kenne doch eure Obergurus nicht alle namentlich, (war ein Typ mit nichteingedeutschtem Namen) wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war es in Rostock und gelesen hab ich es in der Jüdischen Zeitung (die werden ja wohl nun nicht antisemitisch sein).
Die wollten ganz einfach ihre Sowjetischen Ansprüche auf Deutschland übertragen und geltend machen.
Ist doch Blödsinn, wenn eine mit 55 hierherkommt ist ihm der Sozialhilfesatz bis ans Lebensende auf jeden Fall sicher.

tabasco
29.08.2012, 10:10
Ich kenne doch eure Obergurus nicht alle namentlich, (war ein Typ mit nichteingedeutschtem Namen) wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war es in Rostock und gelesen hab ich es in der Jüdischen Zeitung (die werden ja wohl nun nicht antisemitisch sein).
Die wollten ganz einfach ihre Sowjetischen Ansprüche auf Deutschland übertragen und geltend machen.Vorerst zu Deiner Information: ich habe keine "Obergurus".

Ansonsten lese ich die Jüdische eher selten, kann also nicht nachvollziehen, auf welchen "Guru" Du Dich beziehst. Was "sowjetischer Anspruch" ist, ist mir momentan auch gerade zu schwammig. Kommunismus? Recht auf Arbeit? Zensur?


Ist doch Blödsinn, wenn eine mit 55 hierherkommt ist ihm der Sozialhilfesatz bis ans Lebensende auf jeden Fall sicher.Ich habe nichts dagegen. Dafür zahle ich meine Steuert gerne. Der Altersdurchschnitt bei den Kontingentflüchtlingen ist verglichen mit anderen Zuwanderergruppen hoch.

Frontferkel
29.08.2012, 11:05
Und trotzdem ist die Merkel so beliebt?.....sind die Deutschen bereits verblödet?

Ja das sind Sie . Tendenz steigend .

Frontferkel
29.08.2012, 11:09
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Aber die Aussiedler bekommen nun mal die BRD-Rente.

Diese Kontingent - Russen haben eine treffende Bezeichnung . Man sollte ihr dringend Rechnung tragen . Aussiedeln und zwar dahin , wo sie her gekommen sind . Soll sich Putin-Russland um seine Leute kümmern .

Stadtknecht
29.08.2012, 11:09
Nicht nur die aus Russland stammenden ehemaligen Besitzer deutscher Schäferhunde durften ihre Namen eindeutschen, sondern auch die aus Rumänien und anderen Ostblockstaaten stammenden Rucksack-Germanen.

Mir wurde mal vom Arbeitsamt ein Rumäne als Praktikant geschickt (eine absolute Katastrophe und nach zwei Wochen habe ich den wieder an die Luft gesetzt).
Diese Flachzange hieß zuvor sowas ähnliches wie Cevapcici* und nannte sich neuerdings Herbert Müller*.
Offenbar wurden die Originalnamen der Exil-Ostler sehr schnell und unbürokratisch germanisiert.


* = Namen aus Datenschutzgründen frei erfunden.


Ja, hehe.

Die hatten Namen, die man auf der Balalaika spielen, aber nicht aussprechen konnte.

Vor allem die Vornamen wurden umgeändert, so wurde aus Jewgini Eugen, aus Vitali wurde Walter, aus Alexej oder Alexandr wurde Alexander usw.

Frontferkel
29.08.2012, 11:34
War offenbar eine Bedingung der Sowjets für die deutsche Einheit.

Lese den 2 + 4 Vertrag . Da ist es verankert . Ohne Aufnahme der sogenannten "Russlanddeutschen" , keine deutsche Einheit .

feuermax2
29.08.2012, 11:45
Wir haben in der Firma auch einen 78Jährigen, der zur Aushilfe arbeitet. Er muss dies finanziell nicht tun, sagte aber, wenn er aufhört zu arbeiten, stirbt er.

Das ist eine Ausnahme. Die meisten Rentner arbeiten, weil die Rente nicht reicht. Der Lebensmittelkonzern Unilever hat auch schon festgestellt, dass die Einkäufe im Supermarkt zurückgehen. Man will kleinere Einheiten verkaufen.

tabasco
29.08.2012, 11:47
Ja, hehe.
Die hatten Namen, die man auf der Balalaika spielen, aber nicht aussprechen konnte.
Vor allem die Vornamen wurden umgeändert, so wurde aus Jewgini Eugen, aus Vitali wurde Walter, aus Alexej oder Alexandr wurde Alexander usw.Naja ... über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und dass die Menschen sich anpassen möchten, kann denen wohl kaum zum Nachteil gereichen. Allerdings finde persönlich ich Vitalij meilenweit schöner und melodischer, als Walter. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Die Umbenennungswut betraf aber ausschließlich Aussiedler.

Ah ja, hinzu kommt, dass die Republiken, die "unabhängig" wurden, so "fry" waren, die Namen in den Geburtsurkunden kurzer halnd zu "übersetzen". So kamen solche Unfälle wie Olexandr, Dmytro (statt Dmitrij), Ganna (statt Anna) oder Tätjana statt Tat'jana zustande.


Diese Kontingent - Russen haben eine treffende Bezeichnung . Man sollte ihr dringend Rechnung tragen . Aussiedeln und zwar dahin , wo sie her gekommen sind . Soll sich Putin-Russland um seine Leute kümmern .

Kontingentflüchtlinge ist in der Tat ein unglücklicher Namen. Anstatt einen neuen Status zu schaffen, versuchte man den bestehenden zurecht zu biegen. Lieder ist die betr. Personengruppe zu klein, dass man da wirklich noch Hoffnung haben kann, dass in dem Kontext noch etwas geschieht.

Was "aussiedeln" angeht, wird es schwieriger. Die Menschen haben eine Niederlassungserlaubnis, viele sind mittlerweile auch eingebürgert. Träum also von was anderem feucht.

:)

Stadtknecht
29.08.2012, 12:17
Warum sind die "Kontingentflüchtlinge" eigentlich nicht nach Israel "geflohen"?

Vor was sind die eigentlich geflohen?

Dr Mittendrin
29.08.2012, 12:52
Das stimmt so nicht.

Viel mehr stimmt es, dass die Menschen, die selbstbestimmt arbeiten durften länger leben, als diejenigen, die Anweisungen ausführten, und das auf jeder Ebene.

Kann ich bestätigen.

Chronos
29.08.2012, 13:01
Warum sind die "Kontingentflüchtlinge" eigentlich nicht nach Israel "geflohen"?

Vor was sind die eigentlich geflohen?
Vermutlich aus einem ähnlichen Grund, aus dem Wespen zu einem Stück Zwetschgenkuchen "fliehen" (oder fliegen).

Stadtknecht
29.08.2012, 13:06
Vermutlich aus einem ähnlichen Grund, aus dem Wespen zu einem Stück Zwetschgenkuchen "fliehen" (oder fliegen).

Das denke ich auch.

Stadtknecht
29.08.2012, 13:11
Wir haben in der Firma auch einen 78Jährigen, der zur Aushilfe arbeitet. Er muss dies finanziell nicht tun, sagte aber, wenn er aufhört zu arbeiten, stirbt er.

Ich kenne einen Spediteur, der die Firma an seine Kinder übergeben hat.

Er fährt noch zweimal wöchentlich einen 7,5-Tonner auf einer Nachtlinie.
Würde man ihm das untersagen, ginge er ein wie eine Primel.


Ich denke, so etwas mache ich als Pensionär auch, sofern ich gesundheitlich noch dazu in der Lage bin.

So ein-zweimal die Woche mit einem Kleintransporter ( ob ich mir dann noch einen 7,5 Tonner zumute, weiß ich nicht ) durch die Gegend fahren, würde ich auch machen.

tabasco
29.08.2012, 13:52
Warum sind die "Kontingentflüchtlinge" eigentlich nicht nach Israel "geflohen"?Fragst Du nach meiner Meinung? Weil Israel für die sowjetischen Juden viel zu religiös, viel zu orientalisch und viel zu im Süden lag (was für die z.B. Älteren nicht unerheblich ist). Sowjetische Juden hatten wenig am Hut mit der jüdischen Religion.


Vor was sind die eigentlich geflohen?
Hä? Vor dem verstaatlichten Antisemitismus, vor was denn sonst? Oder spielst Du auf den Status "KontingentFLÜCHTLINE" an? Dafür hat die Gruppe ja herzlich wenig.

Stadtknecht
29.08.2012, 14:27
Fragst Du nach meiner Meinung? Weil Israel für die sowjetischen Juden viel zu religiös, viel zu orientalisch und viel zu im Süden lag (was für die z.B. Älteren nicht unerheblich ist). Sowjetische Juden hatten wenig am Hut mit der jüdischen Religion.


Hä? Vor dem verstaatlichten Antisemitismus, vor was denn sonst? Oder spielst Du auf den Status "KontingentFLÜCHTLINE" an? Dafür hat die Gruppe ja herzlich wenig.


Nööö, eigentlich ist meine Frage beantwortet.

Den russischen Juden, die mit dem Judentum eigentlich nix am Hut haben, ist Israel zu religiös und zu heiß im klimatischen Sinne.

Da zieht man lieber nach Deutschland und lässt es sich auf Kosten des Steuerzahlers gut gehen.


Würde ich nicht anders machen und der deutsche Steuerzahler hat nichts dagegen, sonst würde er auf die Straße gehen.

Stadtknecht
29.08.2012, 14:28
... Vor dem verstaatlichten Antisemitismus, vor was denn sonst? ...

Hmmm, man kann Ölfelder, Konzerne, Erzgruben, Eigentum verstaatlichen, aber Antisemitismus?

Nanu
29.08.2012, 14:39
Die Zahl der Rentner, die bis ins hohe Alter arbeiten, steigt seit Jahren drastisch an. .

Na ja, die verbissenen Fahrradopis mit ihren verzweifelt strampelnden Omis (um dran zu bleiben), die seit Jahrzehnten immer die gleichen etablierten Parteien wählen, haben nix anderes verdient. Die besten Plätze im Hörsaal oder im Restaurant schnappen sie sich auch immer und im übrigen drängeln sie sich mit großer Begeisterung überall vor. Mit denen hab ich kein Mitleid.

Pappenheimer
29.08.2012, 14:58
Na ja, die verbissenen Fahrradopis mit ihren verzweifelt strampelnden Omis (um dran zu bleiben), die seit Jahrzehnten immer die gleichen etablierten Parteien wählen, haben nix anderes verdient. Die besten Plätze im Hörsaal oder im Restaurant schnappen sie sich auch immer und im übrigen drängeln sie sich mit großer Begeisterung überall vor. Mit denen hab ich kein Mitleid.

Oder solche Gehirnamputierten wie deine beiden Gummibärchen, die können von mir aus für ihren Multikultitraum bis 95 arbeiten.

Xarrion
29.08.2012, 15:13
Man sollte diese sogenannten Kontingentflüchtlinge vor allem als das bezeichnen, was sie tatsächlich sind. Nämlich allesamt Juden, die sich hier in Deutschland ins gemachte Nest gesetzt haben.

Allein der Begriff Flüchtling ist schon der blanke Hohn.

Xarrion
29.08.2012, 16:01
Ich kenne einen Spediteur, der die Firma an seine Kinder übergeben hat.

Er fährt noch zweimal wöchentlich einen 7,5-Tonner auf einer Nachtlinie.
Würde man ihm das untersagen, ginge er ein wie eine Primel.


Ich denke, so etwas mache ich als Pensionär auch, sofern ich gesundheitlich noch dazu in der Lage bin.

So ein-zweimal die Woche mit einem Kleintransporter ( ob ich mir dann noch einen 7,5 Tonner zumute, weiß ich nicht ) durch die Gegend fahren, würde ich auch machen.

Wenn ich es auch durchaus begrüßen würde, wenn auf diese Weise auch ein Beamter einmal erfahren würde, was echte Arbeit eigentlich bedeutet, so habe ich doch gewisse Zweifel an der Realisierbarkeit deiner Pläne.
So ein Paragraphenknecht wie du es bist, ist in der Transportbranche nicht gerade beliebt; gelinde ausgedrückt.
Außerdem würdest du den Stress als Fahrer vermutlich ohnehin keine 4 Wochen durchhalten.

tabasco
29.08.2012, 16:04
Nööö, eigentlich ist meine Frage beantwortet.
Den russischen Juden, die mit dem Judentum eigentlich nix am Hut haben, ist Israel zu religiös und zu heiß im klimatischen Sinne.
Da zieht man lieber nach Deutschland und lässt es sich auf Kosten des Steuerzahlers gut gehen.
Würde ich nicht anders machen und der deutsche Steuerzahler hat nichts dagegen, sonst würde er auf die Straße gehen.

Korrekt. Ansonsten habe ich Eckdatenaufstellung schon in einem anderen Forum mal gemacht:

- Durchschnittsalter der Kontingentflüchtlinge ~ 44 Jahre

- Anzahl der Kontingentflüchtlinge, die von den staatlichen Trainerleistungen leben ~ 70-78 %

- Anzahl der Deutschen, die von den staatlichen Transfers leben ~ 60 % (Stand 2008)

- Anzahl der Kontingentflüchtlinge insgesamt ~ 220.000

- davon Anzahl der Mitglieder der jüdischen Gemeinden ~ 112.000



Hmmm, man kann Ölfelder, Konzerne, Erzgruben, Eigentum verstaatlichen, aber Antisemitismus?

Wenn Du eine Einweisung in die schwarze Rhetorik brauchst, kann ich sie Dir gerne erteilen, ich lege aber einen Wert darauf, darum explizit gebeten zu werden.

So weiß ich nicht genau, wo Du hinwillst und was Dir genau an meiner Aussage unverständlich war.

Stadtknecht
29.08.2012, 16:08
Man sollte diese sogenannten Kontingentflüchtlinge vor allem als das bezeichnen, was sie tatsächlich sind. Nämlich allesamt Juden, die sich hier in Deutschland ins gemachte Nest gesetzt haben.

Allein der Begriff Flüchtling ist schon der blanke Hohn.

Wo Du recht hast,hast Du recht!

tabasco
29.08.2012, 16:09
Man sollte diese sogenannten Kontingentflüchtlinge vor allem als das bezeichnen, was sie tatsächlich sind. Nämlich allesamt Juden, die sich hier in Deutschland ins gemachte Nest gesetzt haben. Nicht nur ins "gemachte Nest" haben sie sich "gesetzt", sondern sie

a) bleiben auch und (wie dreist)

b) vermehren sich hier auch noch.

Tja. Tut's weh?

:bäh:

Aber Juden im Sinne der Halacha sind nur rund die Hälfte. Das schreibe ich jetzt erst mal wertneutral.


Allein der Begriff Flüchtling ist schon der blanke Hohn.
Jaein. Die "Namensgebung" ist aber in der Tat (meiner Meinung nach) falsch gewählt.

Xarrion
29.08.2012, 16:10
Wo Du recht hast,hast Du recht!

Vielen Dank. :hi:

Stadtknecht
29.08.2012, 16:11
Korrekt. Ansonsten habe ich Eckdatenaufstellung schon in einem anderen Forum mal gemacht:

- Durchschnittsalter der Kontingentflüchtlinge ~ 44 Jahre

- Anzahl der Kontingentflüchtlinge, die von den staatlichen Trainerleistungen leben ~ 70-78 %

- Anzahl der Deutschen, die von den staatlichen Transfers leben ~ 60 % (Stand 2008)

- Anzahl der Kontingentflüchtlinge insgesamt ~ 220.000

- davon Anzahl der Mitglieder der jüdischen Gemeinden ~ 112.000




Wenn Du eine Einweisung in die schwarze Rhetorik brauchst, kann ich sie Dir gerne erteilen, ich lege aber einen Wert darauf, darum explizit gebeten zu werden.

So weiß ich nicht genau, wo Du hinwillst und was Dir genau an meiner Aussage unverständlich war.


1. Summa summarum sind die Kontingentflüchtlinge also das, was man in rechtsextremen Kreisen als "ostische Fresslinge", "jüdische Parasiten", "Wirtschaftsasylanten" usw. bezeichnen würde?

2. Wenn man Antisemitismus verstaatlicht, wem hat der Antisemitismus vorher gehört, bevor er verstaatlicht wurde? Erklär mal!

Stadtknecht
29.08.2012, 16:13
Wenn ich es auch durchaus begrüßen würde, wenn auf diese Weise auch ein Beamter einmal erfahren würde, was echte Arbeit eigentlich bedeutet, so habe ich doch gewisse Zweifel an der Realisierbarkeit deiner Pläne.
So ein Paragraphenknecht wie du es bist, ist in der Transportbranche nicht gerade beliebt; gelinde ausgedrückt.
Außerdem würdest du den Stress als Fahrer vermutlich ohnehin keine 4 Wochen durchhalten.

Wie ich schon schrieb, wenn mir das nicht gefällt, stell ich die Karre ab und geh nach Hause.

Wenn der Chef mich mit einem nicht STVO-konformen Fahrzeug losschicken will, sage ich nein.


Es ist ja nur eine Art Hobby, ein-zwei Tage in der Woche.

tabasco
29.08.2012, 16:19
1. Summa summarum sind die Kontingentflüchtlinge also das, was man in rechtsextremen Kreisen als "ostische Fresslinge", "jüdische Parasiten", "Wirtschaftsasylanten" usw. bezeichnen würde?Ich bewege mich nicht in den "rechtsextremen Kreisen", habe daher keinen blassen Schimmer, wie in diesen die KFs genannt werden. Bewegst Du Dich in diesen Kreisen im Staatsauftrag oder als privates Hobby?


2. Wenn man Antisemitismus verstaatlicht, wem hat der Antisemitismus vorher gehört, bevor er verstaatlicht wurde? Erklär mal!
Dem (jeweiligen) Individuum/den jeweiligen Interessenvereinigungen (Russisch-Orthodoxe Kirche, z.B.)

Stadtknecht
29.08.2012, 16:32
Ich bewege mich nicht in den "rechtsextremen Kreisen", habe daher keinen blassen Schimmer, wie in diesen die KFs genannt werden. Bewegst Du Dich in diesen Kreisen im Staatsauftrag oder als privates Hobby?


Dem (jeweiligen) Individuum/den jeweiligen Interessenvereinigungen (Russisch-Orthodoxe Kirche, z.B.)


Die russisch Orthodoxe Kirche besaß also Antisemitismus.

Kugelfröchschen ich mag Dich!

Erzähl doch nochmal die Geschichte mit der jüdischen Oma und dem Kommunalbeamten oder -angestellten, der sich fast eingenäßt hat, als Du aufgekreuzt bist.

tabasco
29.08.2012, 16:54
Die russisch Orthodoxe Kirche besaß also Antisemitismus..Der Strandknecht versucht, geistreich und witzig zu sein ... Ich könnte Dir eine "Schnupper-Stunde" in Sachen "Gesprächsführung" anbieten - täte Dir auch beruflich gut. Honoraranfragen bitte per PN.


Kugelfröchschen ich mag Dich!Ich weiß. Mein Nick lautet aber Kugelfisch.


Erzähl doch nochmal die Geschichte mit der jüdischen Oma und dem Kommunalbeamten oder -angestellten, der sich fast eingenäßt hat, als Du aufgekreuzt bist.Ich habe keine meiner Omas je kennengelernt, sie starben beide länger vor meiner Geburt. Hast Du Fieber?

Nachbar
29.08.2012, 17:02
Nachbar6872

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Stadtknecht http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5638031#post5638031)
Kugelfröchschen ich mag Dich!
Hmmm, trotz aller Versuche des Verstehenwollens sei gefragt, was ein "Fröch" sein soll, bzw. dessen Verniedlichung "Fröchschen"
Danke im Voraus.

Stadtknecht
29.08.2012, 17:04
Der Strandknecht versucht, geistreich und witzig zu sein ... Ich könnte Dir eine "Schnupper-Stunde" in Sachen "Gesprächsführung" anbieten - täte Dir auch beruflich gut. Honoraranfragen bitte per PN.

Ich weiß. Mein Nick lautet aber Kugelfisch.

Ich habe keine meiner Omas je kennengelernt, sie starben beide länger vor meiner Geburt. Hast Du Fieber?


Och Fischli, warum wieder so garstig?

Keine Argumente mehr?

Vergesslich geworden?

tabasco
29.08.2012, 17:23
Och Fischli, warum wieder so garstig?
Keine Argumente mehr?
Vergesslich geworden?Ich habe gerade nicht annähernd eine Ahnung, wovon Du sprichst. Meine Omas gibt es nicht und das viel länger, als es mich gibt und ich kenne keinen einzigen Kommunalbeamten oder Angestellten, der eine Windel benötigen würde oder eine Urostoma hätte. Ich habe viel mehr gerade den Eindruck, dass es Dir nicht wirklich gut geht: Erst plapperst Du aus dem Nähkästchen über Deine engeren Kontakte zu dem rechtsradikalen Milieu, dann kasperst Du herum und dann wirst Du ausfällig. Hast Du Kopfschmerzen? Sehstörungen? Schluckbeschwerden? Fühlt sich Dein Gesicht anders/komisch an? Könnte auf einen kleinen Insult hindeuten. Hol Dir Hilfe.

konkon
29.08.2012, 20:33
Vorerst zu Deiner Information: ich habe keine "Obergurus".

Das weißt du nur nicht.


Ansonsten lese ich die Jüdische eher selten, kann also nicht nachvollziehen, auf welchen "Guru" Du Dich beziehst. Was "sowjetischer Anspruch" ist, ist mir momentan auch gerade zu schwammig. Kommunismus? Recht auf Arbeit? Zensur?

Quatsch, es ging um Zahlungen für bei den Sowjets erworbene Ansprüche.


Ich habe nichts dagegen. Dafür zahle ich meine Steuert gerne. Der Altersdurchschnitt bei den Kontingentflüchtlingen ist verglichen mit anderen Zuwanderergruppen hoch.

Das mag ja nett sein das du gerne Steuern zahlst, aber ich schätze die werden nicht mal für einen halben Pensionär reichen.
Und so ganz unter uns, hätte sich Israel nicht mit einer höfflichen Bitte an Berlin gewannt, die man selbstverständlich nicht ausschlagen konnte, wären noch mehr der Typen hier gestrandet.
Die Zuckerindenarschreligion ist ihnen doch zehnmal lieber als ihre sogenannten Volksgenossen.
So wie hier läuft die Show nämlich in Israel nicht, und jenes wissen die Typen ganz genau.

konkon
29.08.2012, 20:44
Nicht nur ins "gemachte Nest" haben sie sich "gesetzt", sondern sie

a) bleiben auch und (wie dreist)

Das ist aber auch nicht 100% sicher.


b) vermehren sich hier auch noch.
Tja. Tut's weh?
:bäh:


Nein, bitte nicht, jenes ist unfair.:schreck:
Dann nehm ich doch die Rentner, die vervielfältigen sich wenigstens nicht.
Könnte sich die Typen nicht einen anderen Ort zum vermehren suchen?:?
Ich werd Plakate in die Sowjetwalachei schicken „Tausche 4 Vermehrungswillige gegen einen Rentner“.:hzu:

tabasco
29.08.2012, 20:54
(...)
Quatsch, es ging um Zahlungen für bei den Sowjets erworbene Ansprüche.Gut, kann ich nicht mitreden, da ich den betr. Artikel nicht kenne und Du auch nicht imstande bist, Quelle für deine Aussagen zu liefern.


(...)
Das mag ja nett sein das du gerne Steuern zahlst, aber ich schätze die werden nicht mal für einen halben Pensionär reichen.Woher die Sicherheit?

:)


(...)Und so ganz unter uns, hätte sich Israel nicht mit einer höfflichen Bitte an Berlin gewannt, die man selbstverständlich nicht ausschlagen konnte, wären noch mehr der Typen hier gestrandet.
Die Zuckerindenarschreligion ist ihnen doch zehnmal lieber als ihre sogenannten Volksgenossen.
So wie hier läuft die Show nämlich in Israel nicht, und jenes wissen die Typen ganz genau.Geht es etwas konkreter? Zuckerindenarschreligion? Show? Hä?

mabac
29.08.2012, 21:13
Geile Diskussion! :D

Jetzt sind die Kontis daran Schuld, dass deutscher Rentner arbeiten müssen?! :D

tabasco
29.08.2012, 21:19
Geile Diskussion! :D

Jetzt sind die Kontis daran Schuld, dass deutscher Rentner arbeiten müssen?! :D

Klar. Was denkst Du.

konkon
29.08.2012, 21:28
Gut, kann ich nicht mitreden, da ich den betr. Artikel nicht kenne und Du auch nicht imstande bist, Quelle für deine Aussagen zu liefern.

Ist egal, ich werde jetzt nicht auf die Suche gehen.


Woher die Sicherheit?

:)

Ganz einfach, selbst wenn ich dir ein Kilo Koks für 20000 Euro beschaffen würde und dazu sagen du sollst die Portion a 2 Gramm an deine Volksgenossen für zweihundert Euro verkaufen, würdest du mit deiner Begabung noch Minus machen.:))


Geht es etwas konkreter? Zuckerindenarschreligion? Show? Hä?

Frag einfach deine israelischen Volksgenossen.

konkon
29.08.2012, 21:30
Geile Diskussion! :D

Jetzt sind die Kontis daran Schuld, dass deutscher Rentner arbeiten müssen?! :D

Bibelstunde zu Ende?:)

mabac
29.08.2012, 21:30
Klar. Was denkst Du.

Ich denke mir meinen Teil:



Große Unterschiede gibt es auch beim Renteneintrittsalter. In Mecklenburg-Vorpommern gehen die Menschen im Schnitt mit 58,6 Jahren in Rente, das liegt deutlich unter dem Bundesschnitt mit 60,5 Jahren.
http://altersvorsorge-rente.t-online.de/rente-das-bekommen-ruhestaendler-in-ost-und-west/id_42411226/index

mabac
29.08.2012, 21:40
Bibelstunde zu Ende?:)

Nun, Moses bekam auch keine Rente. Als er arbeitsunfähig wurde, haben ihn die Juden, laut Sigmund Freud, Der Mann Moses und die monotheistische Religion (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_Moses_und_die_monotheistische_Religion), totgeschlagen.

War übrigens nicht nur im Judentum verbreitet:


Viele Kulturen kannten neben anderen Ritualen auch das der Euthanasie und des Gerontozids. Diese Rituale konnten harmlos sein (man öffnete z. B. die Fenster, damit kalter Luftzug den Tod beschleunigte und die Seele leichter hinausflog), aber auch pragmatisch wirksam (Tötung, Verbrennung, Aushungern, Ertränken, Aussetzen im Wald, von einem Felsen hinunterstossen).
[...]
Es ist nicht undenkbar, dass arme Leute, vor die Wahl gestellt, ihre Kinder oder ihre Eltern zu ernähren, auf manche Form des Gerontozids zurückgreifen.
Quelle (http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ein-marathonlauf-von-ungewisser-dauer-1.4463832)

tabasco
29.08.2012, 21:44
(...)
Ganz einfach, selbst wenn ich dir ein Kilo Koks für 20000 Euro beschaffen würde und dazu sagen du sollst die Portion a 2 Gramm an deine Volksgenossen für zweihundert Euro verkaufen, würdest du mit deiner Begabung noch Minus machen.:))(..)

Hm.

Andere Berufsfelder oder Geschäftsmodelle sind Dir aber schon geläufig, oder?

konkon
29.08.2012, 22:04
Hm.

Andere Berufsfelder oder Geschäftsmodelle sind Dir aber schon geläufig, oder?

Verteil nicht rote Pünktchen und lach einfach drüber.:)
Keine Ahnung was du machst, vielleicht biste ja ein Fleißbienchen.:?

tabasco
29.08.2012, 22:11
Verteil nicht rote Pünktchen und lach einfach drüber.:)O, Dir tut so was echt weh? "Typ neuer Mann: Sensibelchen" in Dir gehört aberzogen!


Keine Ahnung was du machst, vielleicht biste ja ein Fleißbienchen.:?O, schon besser, als Drogendealer. Trotzdem etwas abgefahren. Noch nie darüber nachgedacht, dass es normale Menschen gibt, die Geld mit ihrer Arbeit verdienen können? Und das auch noch mit Arbeit, die sie gern tun? Ne, lass ma ...

konkon
29.08.2012, 22:17
Nun, Moses bekam auch keine Rente. Als er arbeitsunfähig wurde, haben ihn die Juden, laut Sigmund Freud, Der Mann Moses und die monotheistische Religion (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_Moses_und_die_monotheistische_Religion), totgeschlagen.

War übrigens nicht nur im Judentum verbreitet:
Quelle (http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ein-marathonlauf-von-ungewisser-dauer-1.4463832)

Junge, Junge was für eine lustiger Artikel, vergiss aber nicht das wir im 21 Jahrhundert leben.
Respekt vor unseren Älteren sollte uns in die Wiege gelegt wurden sein, wenn auch der Verfall dieser demokratischen Gesellschaft immer abstrusere Züge annimmt.

konkon
29.08.2012, 22:35
O, Dir tut so was echt weh? "Typ neuer Mann: Sensibelchen" in Dir gehört aberzogen!

Tue es nicht, ich bin gerne sensibel.:))


O, schon besser, als Drogendealer. Trotzdem etwas abgefahren. Noch nie darüber nachgedacht, dass es normale Menschen gibt, die Geld mit ihrer Arbeit verdienen können? Und das auch noch mit Arbeit, die sie gern tun? Ne, lass ma ...

Du bist eine Granate, du würdest es nicht mal merken wenn dir einer im Schlaf den Ausweis umtauscht.:happy:

mabac
29.08.2012, 22:48
Junge, Junge was für eine lustiger Artikel, vergiss aber nicht das wir im 21 Jahrhundert leben.
Respekt vor unseren Älteren sollte uns in die Wiege gelegt wurden sein, wenn auch der Verfall dieser demokratischen Gesellschaft immer abstrusere Züge annimmt.

Was denken Sie denn, was die Nazis nach dem Endsieg mit den unnützen Fressern deutschen Blutes und hohen Alters gemacht hätten?!

Seife!

zitronenclan
29.08.2012, 23:57
Nun, Moses bekam auch keine Rente. Als er arbeitsunfähig wurde, haben ihn die Juden, laut Sigmund Freud, Der Mann Moses und die monotheistische Religion (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mann_Moses_und_die_monotheistische_Religion), totgeschlagen.

War übrigens nicht nur im Judentum verbreitet:
Quelle (http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/ein-marathonlauf-von-ungewisser-dauer-1.4463832)
Das ist einen Rabenschwarze Geschichte. Brrr

zitronenclan
30.08.2012, 00:00
Was denken Sie denn, was die Nazis nach dem Endsieg mit den unnützen Fressern deutschen Blutes und hohen Alters gemacht hätten?!

Seife!

Sind hier ein paar im Drogenrausch oder wie?

zitronenclan
30.08.2012, 01:12
Gar kein Problem. Ich hatte einen Deutsch-Kasaken als Bauleiter, der nach einer Gehaltskürzung als Arschtritt richtig gut wurde. Als ich sein Gehalt wieder erhöhen wollte, erfuhr ich allerdings, daß er mit seinen 4 Kindern bei 500 DM weniger Gehalt netto 80 DM mehr hatte. Also mußte ich ein bißchen mehr zulegen als nur die gestrichenen 500 DM, damit er die Anerkennung seiner Leistung auch wirlich finanziell spürte. Zu Hause spricht er wohl noch immer Russich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieso auch nicht? In unserer Familie sprechen wir auch nur Deutsch, wenn Leute anwesend sind, die unsere Sprachen nicht wirklich im Griff haben. Dabei auch schonmal Griechen oder Russen, deren 2.-beste Sprache Deutsch ist. Sogar eine befreundete Hindu-Familie spricht besser Deutsch als Englisch. Ist ja auch richtig, wenn hier die 2.-Beste Sprache von Zuzüglern Deutsch ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
2.- oder 3.-Sprachen werden nie perfekt, schon alleine da Kindheits-Vokabular, Kinderlieder und Kindersprüche fehlen. Gelegentlich sogar ein Manko der Kinder von Ausland-Deutschen, die auch in Jakarta mit "Alle meine Entchen" aufwachsen und dann in eine deutschen Schule gehen. Ist aber eher selten, da Kindermädchen und andere Bedienstete bei Auslands-Deutschen meist Einheimische sind. Wie war es bei Dir? Bist Du mehrsprachig aufgewachsen oder hast Du auch 2.- und 3.- Sprachen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe nicht mal 'ne 2.-Sprache: nach meinen Muttersprachen kommen 3.- und 4.-Sprachen, bei denen ich erst im Kopf übersetzen muß, da ich in diesen Spach-Bereichen nie lange genug lebte, um auch darin zu denken, zu fühlen und zu empfinden. Dein Ava ist nun aber ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und zum Thema: Fast 800 000 Rentner haben einen Minijob ... Minijob? Faules Rentnerpack!http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFAber bald sind BRD und Europa pleite, und nix mehr Rente, Kindergeld, HartzIV und Fördergeld für irre überhöhte Löhne und Gehälter. Dann gibt es hier Löhne und Gehälter wie in China, und wer nicht arbeitet, muß sich an den Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich wuchs in den 40ern auf, und da arbeiteten mit den Trümmerfrauen auch Kinder, Alte und Krüppel. Scheintote Architekten wurden noch zur Baustelle geschleppt, und so schufen wir die Basis zum Wirtschaftswunder. Epische Zeit! Sogar ärgste Asoziale bauten sich ihre Matsch-Siedlungen selbst und sorgten selbst für ihr Auskommen, auch in Lumpen und zerfetzten Schuhen!

http://www.24-carat.de/2012/05/K-MOS590.GIF

Frage,
1. wie meinst du das "faules Rentnerpack" ?
Bist doch auch schon in Rente oder?
2. Hältst Du Löhne für Deutschland wie in China für erstrebenwert?

Auf was willst Du eigentlich hinaus?

Gottfried
30.08.2012, 04:05
Ist ja richtig, es wohnen schon Millionen Rentner im Ausland nur- das tun sie freiwillig und haben sich dafür bewußt entschieden und dann ist ja auch dagegen nichts einzuwenden.
Es soll/kann aber eben nicht sein, daß dies " zwangsweise " sein muß nur um irgendwie zu überleben.

Es wird ja niemand gezwungen. Die Vorzüge sprechen für sich.

Stadtknecht
30.08.2012, 06:44
Ich habe gerade nicht annähernd eine Ahnung, wovon Du sprichst. Meine Omas gibt es nicht und das viel länger, als es mich gibt und ich kenne keinen einzigen Kommunalbeamten oder Angestellten, der eine Windel benötigen würde oder eine Urostoma hätte. Ich habe viel mehr gerade den Eindruck, dass es Dir nicht wirklich gut geht: Erst plapperst Du aus dem Nähkästchen über Deine engeren Kontakte zu dem rechtsradikalen Milieu, dann kasperst Du herum und dann wirst Du ausfällig. Hast Du Kopfschmerzen? Sehstörungen? Schluckbeschwerden? Fühlt sich Dein Gesicht anders/komisch an? Könnte auf einen kleinen Insult hindeuten. Hol Dir Hilfe.

Ein Urostoma hatte ich auch mal. Da half nur noch Antibiotika.


Und ansonsten hast Du offenbar wirklich die Geschichte vergessen, wie Du einmal einen Verwaltungsmenschen hast strammstehen lassen, der einer Oma nicht zeitnah und unverzüglich irgendwelche Gelder zukommen lassen wollte. Das hast Du doch hier zu meiner größten Erheiterung groß und breit erzählt?

Wirst Du alt?

Oder ist es der Wodka?

tabasco
30.08.2012, 07:37
Ein Urostoma hatte ich auch mal. Da half nur noch Antibiotika.

Und ansonsten hast Du offenbar wirklich die Geschichte vergessen, wie Du einmal einen Verwaltungsmenschen hast strammstehen lassen, der einer Oma nicht zeitnah und unverzüglich irgendwelche Gelder zukommen lassen wollte. Das hast Du doch hier zu meiner größten Erheiterung groß und breit erzählt?

Wirst Du alt?

Oder ist es der Wodka?

Ä? Das war meine (ehm.) Nachbarin - wie kommst Du darauf, es sei "meine" oder "jüdische" Oma gewesen?!

http://www.politikarena.net/images/smilies/smilie_243.gif

Affenpriester
30.08.2012, 07:41
Ich würde mit meiner Rente, wenn sie geringer ausfällt als ich es mir erhoffe, wahrscheinlich auch später abhauen, sollte ich alt genug werden. Aber bis es soweit ist, brennt es schon längst hier im Land.
Selbst mit der Mindestrente kann man in einigen Ländern richtig gut leben, weitaus besser als hier. Nur mit der ärztlichen Versorgung wird es problematisch, sollte man ein Wrack sein.

hamburger
30.08.2012, 09:29
Die Rente ist eine Illusion......
Was mich wundert, hier scheint das noch niemand mitbekommen zu haben :auro:
Dazu nur eine kurze Rechnung: Durchschnittsrente nach 45 Jahren Einzahlung ca. 1200 €. Kosten für Miete ...ca 600 €, Lebenshaltung ca 400 €, Kleidung,Reparaturen, Neuanschaffungen..dafür verbleiben also 200 € im Monat.
das soll ein vernünftiges leben sein? Auto, Urlaub...Kultur..Medizin .wovon? Und diese Rentenhöhe werden immer weniger erreichen, da in der Erwerbsbiographie immer öfter Unterbrechungen zu finden sind.
In diesem Staat lohnt sich Arbeit für den Normalo also nicht mehr, er kann also einfach zu Hause bleiben, schlimmer kanns da nicht werden.
Woran liegt es wohl? Der Staat verbraucht immer mehr Geld für dein Personal und seine Politiker, die im Internationalen Verteilungswahn sind.
Energiewende, Entwicklungshilfe für China, Bundeswehr und Beamtenpensionen....und Zinsen für die unverantwortlich gemachten Schulden.
Man braucht auch nicht mehr zur wahl gehen, es gibt keine Alternative, da die bekannten Parteien sich nicht in den Programmen unterscheiden.
Sollte eine andere Partei auftauchen, wird diese entweder mit dem Prädikat Nazi oder Kommunistisch versehen und als unwählbar hingestellt.
Bisher habe ich die Piraten als kleine Hoffnung betrachtet, doch richtig glaube ich daran auch nicht.
In den nächsten Jahren werden immer mehr Rentner mit kleinen Renten auf dem Markt kommen, dazu im Jahr 2020 die Pensionszahlungen 50% des Bundeshaushalts beanspruchen.
Vielleicht ist die Zeit dann reif für eine Revolution, natürlich nicht gewaltfrei....:appl:

Stadtknecht
30.08.2012, 09:35
Ä? Das war meine (ehm.) Nachbarin - wie kommst Du darauf, es sei "meine" oder "jüdische" Oma gewesen?!

http://www.politikarena.net/images/smilies/smilie_243.gif



Aaaah, so.

Pythia
01.09.2012, 01:28
Auf was willst Du eigentlich hinaus?Auf gar nix will ich hinaus, da ich in Europa nicht mehr helfen kann etwas zu ändern, damit wieder Zukunfts-Chancen entstehen. Europa hat eben keine Zukunft mehr, da hier seit Jahren die christliche Abendland-Kultur sehr effizient von unseren durch den 68er Ungeist entstandenen Demokratie-Proleten zerstört wird. Da kann ich nur heulen, oder Europa wieder verlassen statt hier zu sitzen und zu heulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du fragst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5639144#post5639144) "Hältst Du Löhne für Deutschland wie in China für erstrebenwert?" Ach, 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren als hier, dieweil hier ab 2024 jährlich über 1,2 mio. Deutsche 65 werden. Dann wird man sich hier Löhne wie in China wünschen, denn jetzt werden im Ausland schon mehr deutsche Produkte hergestellt als hier:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, andere BRD-Firmen ähnlich, und einige der größten BRD-Firmen haben hier nur nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Ein Heidelberger Drücker besteht nun zu 65% und ein Porsche aus 80% importierten Teilen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du fragst auch: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5639144#post5639144) "Wie meinst du das faules Rentnerpack? Bist doch auch schon in Rente oder?" Ja, noch bessert meine Rente unser Einkommen auf, so lange es hier noch Rente, Kindergeld, HarzIV und Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter gibt. Ja, und das macht auch mich fauler als ich sein sollte, obwohl ich eigentlich arbeiten will bis ich umfalle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/08/2095.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als die Rente ab 65 geregelt wurde, hatten Suff, Sex und Lotterleben Viele schon vorher umgelegt. Nur ein paar Kluge saßen ab 65 noch ein paar Jährchen im Garten, bevor ihre Weiber Witwen wurden. Kindersterblichkeit und Kriegstod gingen jedoch auch zurück, und mit mehr Nachwuchs konnten dann auch Renten länger gezahlt werden. Aber das war einmal.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Natürlich ist eben, daß wir unsrren Unterhalt verdienen bis wir umfallen oder so viele Kinder zu starken Erwerbstätigen erziehen, daß sie zusammen ihre Alten bequem versorgen können, auch wenn deren Leistungsgfähigkeit nachläßt. Renten sollten ganz abgeschafft werden, und das wird ja auch geschehen. 2025 gibt es schon lange keine Rente mehr. Wetten?