PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländischer Messerstecher



Würfelqualle
05.09.2005, 13:42
Messer-Attacken - tut die Polizei genug?
Gewalt: Am Wochenende wurden 13 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Politiker streiten über verstärkte Präventions- und Kontrollmaßnahmen im Zuge des neuen Polizeigesetzes - Polizei fordert ein "Gesamtkonzept".

In Hamburg ist eine hitzige Debatte über den Umgang mit der steigenden Gewaltbereitschaft ausgebrochen. Anlaß sind vier Messerattacken vom Wochenende, bei denen 13 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden sind. SPD-Innenexperte Dr. Andreas Dressel fordert die Polizei zu verstärkten Kontrollen auf, die CDU weist die Kritk zurück. Dressel habe selbst gegen das neue Polizeigesetz mit verschärften Kontrollmöglichkeiten gestimmt. Polizeipräsident Werner Jantosch sagte, die Gewalt sei ein gesellschaftliches Phänomen, an dem die Polizei allein nichts ändern könne.

Das Wochenende der Gewalt - die Chronologie:

Sonnabend, 2 Uhr, Hans-Albers-Platz, St. Pauli. In der Kneipe La Paloma herrscht dichtes Gedränge, der Algerier Madjide O. (50) gerät mit einem anderen Gast in Streit. Der Algerier zieht ein Klappmesser, rammt es dem Nebenmann in den Unterarm. Die Männer prügeln sich durch das Lokal. Der 50jährige sticht dabei wahllos um sich, verletzt damit insgesamt sechs Gäste im Alter von 26, 27, 29, 30, 39, 41 Jahren, die nichts miteinander zu tun haben. Sie werden in den Bauch getroffen, in den Rücken, in die Arme. Zwei Türsteher greifen ein: Sie schnappen den wütenden Algerier, wollen ihn aus dem La Paloma herauswerfen. Doch der 50jährige wehrt sich heftig, sticht mit dem Messer auch auf die Türsteher ein. Der eine Mann (42) wird durch einen Stich in die Brust lebensgefährlich verletzt, sein Kollege (38) wird ebenfalls verletzt. Draußen wird der Amok-Läufer von der Polizei festgenommen.

Sonnabend, 22.50 Uhr. Das Feuerwerk vom Alstervergnügen ist gerade vorbei. Ein Osteuropäer schnappt sich das Fahrrad eines 35jährigen, es kommt zu einer Prügelei. Ein Freund des Osteuropäers rammt dem 35jährigen, der auf dem Bauch auf dem Boden liegt, ein Messer in den Rücken. Die Täter entkommen.

23.25 Uhr, Fontenay (Rotherbaum). Eine Gruppe junger Männer gerät in Streit, es geht um ein Mädchen. Messer werden gezückt, zwei Männer (20 und 21 Jahre) schwer verletzt. Die Täter: vermutlich zwei Jugendliche, einer 19, der andere nach ersten Ermittlungen erst 14 Jahre alt.

Kurz vor Mitternacht, S-Bahnhof Blankenese. Zwei Männer (22, 26) stellen einen Jugendlichen zur Rede, der auf einen Automaten eintritt. Der Jugendliche zieht ein Messer, sticht die Männer in den Rücken. Später stellt er sich der Polizei - er ist erst 16 Jahre alt.

SPD-Innenpolitiker Andreas Dressel: "Das neue Polizeigesetz erlaubt es den Beamten, zum Beispiel auf der Reeperbahn stärker zu kontrollieren." Bisher nutze die Polizei diese Möglichkeit offenbar nicht verstärkt. Zudem müsse sich Hamburg im Bundesrat dafür einsetzen, das Waffengesetz zu verschärfen und "Hieb- und Stoßwaffen" vollständig zu verbieten. Dressel forderte eine "Entwaffnungsstrategie".

Der CDU-Innenpolitiker Christoph Ahlhaus weist die SPD-Kritik scharf zurück. "Herr Dr. Dressel hat gegen das neue Polizeigesetz gestimmt", so Ahlhaus. "Und jetzt wirft er der Polizei vor, sie nutze dieses nicht richtig. Das ist mies und verlogen", sagte Ahlhaus.

Innensenator Udo Nagel (parteilos) sagt, die Polizei nutze seit Inkrafttreten des neuen Gesetzes bereits verstärkt die Möglichkeit zu "lageabhängigen Kontrollen", auch auf St. Pauli. Zudem sei die Gewalt-Prävention seit längerem verstärkt worden, etwa durch eine engere Zusammenarbeit zwischen Polizei und Schulen. "So etwas greift aber nicht von heute auf morgen", so Nagel. Dressel warf er vor, dieser schlage "Purzelbäume" und wechsle ständig die Positionen. Erst habe er gegen die Instrumente des neuen Polizeigesetzes gestimmt - und nun würden ihm diese plötzlich zuwenig genutzt.

Polizeipräsident Werner Jantosch räumte ein, daß die steigende Gewaltbereitschaft ein Problem sei. "Das ist aber ein gesellschaftliches Phänomen, an dem die Polizei alleine nichts ändern kann", so Jantosch. Polizeisprecher Ralf Meyer sagte, auch stärkere "lageabhängige Kontrollen" hätten bei drei der Taten vom Wochenende nichts genützt, da diese gar nicht in Brennpunkten begangen worden seien.

Der Hamburger Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), André Bunkowsky, forderte ein Gesamtkonzept gegen die zunehmende Gewalt. Dazu müßten Gastwirte, Kammern, Schulen und Polizei zusammenarbeiten.

GAL-Innenpolitikerin Antje Möller forderte eine "Entwaffnungskampagne" und eine breite Diskussion über die Ursachen der zunehmenden Gewalt.

Quelle : NETZZEITUNG



Gruss von der Würfelqualle

Prediger
05.09.2005, 13:50
23.25 Uhr, Fontenay (Rotherbaum). Eine Gruppe junger Männer gerät in Streit, es geht um ein Mädchen. Messer werden gezückt, zwei Männer (20 und 21 Jahre) schwer verletzt. Die Täter: vermutlich zwei Jugendliche, einer 19, der andere nach ersten Ermittlungen erst 14 Jahre alt.

Kurz vor Mitternacht, S-Bahnhof Blankenese. Zwei Männer (22, 26) stellen einen Jugendlichen zur Rede, der auf einen Automaten eintritt. Der Jugendliche zieht ein Messer, sticht die Männer in den Rücken. Später stellt er sich der Polizei - er ist erst 16 Jahre alt.
Über die Nationalität dieser Täter wurden leider keine Angaben gemacht. Ich vermute stark, es handelte sich ebenfalls um solche mit "Migrationshintergrund"
:rolleyes:

Das Messerstecherproblem ist nahezu ein reines Ausländerproblem.

Gruß vom Prediger

karl martell
05.09.2005, 13:52
Der multiethnische Hexenkessel in deutschen Großstädten wird alsbald explodieren, die zunehmende Gewalt junger Ausländer gibt einen Vorgeschmack auf den zukünftigen westeuropäischen Kultur- und Rassekrieg.


---

SAMURAI
05.09.2005, 15:12
Der multiethnische Hexenkessel in deutschen Großstädten wird alsbald explodieren, die zunehmende Gewalt junger Ausländer gibt einen Vorgeschmack auf den zukünftigen westeuropäischen Kultur- und Rassekrieg.


---

Man sollte diese Typen bei den Multi-Kulti-Gutmenschen einqurtieren. Vorwiegend sollte die GRÜNE Pest für die Einquartierung und Resozialisierung herangezugen werden.

Lao-tse
05.09.2005, 22:29
Der multiethnische Hexenkessel in deutschen Großstädten wird alsbald explodieren, die zunehmende Gewalt junger Ausländer gibt einen Vorgeschmack auf den zukünftigen westeuropäischen Kultur- und Rassekrieg.

Ich bedauere das sagen zu müssen, aber ich fürchte Sie haben vollkommen Recht. Passieren wird natürlich nichts, die die können werden aus den Großstädten fliehen, die die zurückbleiben (müssen) in diesen Städten haben eh keine Lobby. Und die Landeier interessiert es (noch) nicht.

Verdrängen, leugnen, wegschauen - Deutschland 2005.

Der Patriot
05.09.2005, 22:43
Verdrängen, leugnen, wegschauen - Deutschland 2005.

Kommt uns das nicht bekannt vor... :(

Der Patriot
05.09.2005, 22:50
Ich war selbst schon Opfer ausländischer Messerstecher.

Ich bin für legalen Waffenbesitz. Dann kann sich entlich jeder gesetzestreue Bürger angemessen wehren!
Und das nächste Mal wenn mich ein Ausländer angreift lasse ich ihn in den Lauf meiner Pistole gucken. Da wird dem kriminellen Abschaum ganz anders zumute!

Wenn Waffen illegal sind haben nur Verbrecher Waffen!

Tomsax
05.09.2005, 23:13
Ich war selbst schon Opfer ausländischer Messerstecher.

Ich bin für legalen Waffenbesitz. Dann kann sich entlich jeder gesetzestreue Bürger angemessen wehren!
Und das nächste Mal wenn mich ein Ausländer angreift lasse ich ihn in den Lauf meiner Pistole gucken. Da wird dem kriminellen Abschaum ganz anders zumute!

Wenn Waffen illegal sind haben nur Verbrecher Waffen!

Das Problem ist nur, dass die dann auch Waffen tragen dürfen. Leider. Und dann siehts wieder mistig mit dem Vorteil aus.
Lieber mehr Polizeimacht

malnachdenken
06.09.2005, 07:34
was für ein polemischer hetzthread schon wieder. mörder, vergewaltiger und ähnliches gibt es nicht nur unter ausländern....

Würfelqualle
06.09.2005, 07:43
was für ein polemischer hetzthread schon wieder. mörder, vergewaltiger und ähnliches gibt es nicht nur unter ausländern....




Ausländer stellen die größte Gruppe an Strafgefangenen in Deutschland.

Beweise mir das Gegenteil !




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.09.2005, 07:46
Ausländer stellen die größte Gruppe an Strafgefangenen in Deutschland.

Beweise mir das Gegenteil !




Gruss von der Würfelqualle



www.bka.de

wenn man einen expliziten vergleich zwischen ausländer- und inländerkriminalität machen will, dann muss man auch die faktoren alle berücksichtigen. (gesetzeslage, Bsp: ein drittel der von ausländern begangenen straftaten können noch nicht mal von deutschen verübt werden, da für sie diese gestze nicht greifen etc., desweiteren muss man auch die altersstruktur beider vergleichen und sie auf einen nenner bringen, um qualifizierte aussagen darüber zu machen, ob eine gruppe krimineller ist als die andere...)

Würfelqualle
06.09.2005, 07:54
www.bka.de

wenn man einen expliziten vergleich zwischen ausländer- und inländerkriminalität machen will, dann muss man auch die faktoren alle berücksichtigen. (gesetzeslage, Bsp: ein drittel der von ausländern begangenen straftaten können noch nicht mal von deutschen verübt werden, da für sie diese gestze nicht greifen etc., desweiteren muss man auch die altersstruktur beider vergleichen und sie auf einen nenner bringen, um qualifizierte aussagen darüber zu machen, ob eine gruppe krimineller ist als die andere...)

Mir sind Gesetzeslage, Altersstruktur egal.

Fakt ist:

z.B.
Die Strafvollzuganstalt Berlin Tegel ist mit ca. 80 % Ausländern belegt. In anderen deutschen Gefängnissen sieht es nicht anders aus.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
06.09.2005, 07:57
Mir sind Gesetzeslage, Altersstruktur egal.

Fakt ist:

z.B.
Die Strafvollzuganstalt Berlin Tegel ist mit ca. 80 % Ausländern belegt. In anderen deutschen Gefängnissen sieht es nicht anders aus.



Gruss von der Würfelqualle


und schon hast du den falschen denkansatz. kein wunder, dass dann die billige "ausländer raus weil kriminell"-keule bei dir so gut funzt...
bloß nicht nachdenken und selber mal einen kopf machen, hm?

Uncle Marc
06.09.2005, 10:21
Wuerfelqualle hat Recht!

Ich finde seinen Beitrag sehr informativ und es ist nun mal halt leider die wahrheit!

Ich will nur mal wissen, was los ist, wenn ich als Deutscher Messerstechend durch die Tuerkei laufe?

...todesstrafe etwa?

Wie werden eigentlich die auslaendischen Messerstecher in deutschland
=bestraft?

Gruesse... :) :)

kartal
06.09.2005, 18:07
Wuerfelqualle hat Recht!

Ich finde seinen Beitrag sehr informativ und es ist nun mal halt leider die wahrheit!

Ich will nur mal wissen, was los ist, wenn ich als Deutscher Messerstechend durch die Tuerkei laufe?

Hast schon wieder problem mit einem Türken?
AW: Ausländischer Messerstecher und nicht Türkische Messerstecher
ich wuste doch du kannst nicht lesen.

Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass nahezu ein Drittel aller von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen einen ausländischen Pass hatten, während aber höchstens neun Prozent der Wohnbevölkerung in Deutschland "Ausländer" sind. Jugendliche Ausländer gar seien in Großstädten viermal so häufig wie junge Deutsche als Tatverdächtige oder Täter auffällig. Solchen simplen Behauptungen steht eine vielfältigere Wirklichkeit gegenüber.

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzüberschritt.

Irreführend in der Kriminalstatistik ist zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören (und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität dirkriminiert werden sollen), und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen.
Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetzt in Konflikt kommen als Deutsche. Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen. International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben.
Weiterhin muss beachtet werden, dass Ausländer (ohne Rücksicht darauf, ob sie Arbeitsmigranten, Touristen, Grenzgänger, Bandenkriminelle sind) generell schneller unter Tatverdacht geraten als Deutsche ("Tatverdachteffekt"), unter anderem, weil die Anzeigefreudigkeit der Bevölkerung gegenüber "Ausländern" größer ist als gegenüber Deutschen ("Anzeigeeffekt").
Zur Verzerrung des Bildes trägt zusätzlich bei, dass die Kriminalstatistik tatverdächtige aufführt, die nicht notwendigerweise auch Täter sein müssen.
Experten verweisen außerdem darauf, dass Kriminalstatistiken nur aussagefähig sind, wenn das Sozialprofil der Täter bzw. Tatverdächtigen in die Betrachtung einbezogen wird. Als Ergebnis einer differenzierenden Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität der ausländischen Wohnbevölkerung (Arbeitsmigranten) gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist. Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetztreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.
Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten. Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere.

kartal
06.09.2005, 18:26
Gegen das Ausländergesetz oder das Asylverfahrensgesetz können praktisch nur von Ausländern begangen werden. Aber auch diese Vergehen sogenannte "ausländerspezifische Delikte" erhöhen die Tatverdächtigenquote

Die PKS registriert nur eng definierte Einzelfälle, nicht aber deliktübergreifende Strukturen wie das organisierte Verbrechen. Hier spielen bekanntermaßen die Kräfte eine wesentliche Rolle, die sich offene Grenzen (Schmuggel und Drogenhandel), Flüchtlingselend (Schleuserbanden) und wirtschaftliche Notlagen in anderen Ländern (Menschenhandel und Prostitution) für ihre schmutzigen Geschäfte zu Nutze machen. In dieser Art von schwerer Kriminalität sind meist international operierende Gruppen involviert und damit hat die durchschnittliche Ausländerfamilie so wenig zu tun wie der durchschnittliche deutsche Beamtenhaushalt.

emire
06.09.2005, 18:46
Mir sind Gesetzeslage, Altersstruktur egal.

Fakt ist:

z.B.
Die Strafvollzuganstalt Berlin Tegel ist mit ca. 80 % Ausländern belegt. In anderen deutschen Gefängnissen sieht es nicht anders aus.



Gruss von der Würfelqualle


Es ist wohl ein Wuschdenken das Berlin-Tegel mit 80% Ausländern belegt ist.
Die Daten gibt es bei Google und die sind Aktuell.

Über Uns/Statistische Angaben

Bauliche Voraussetzungen & allgemeine Angaben
Anstalt des geschlossenen Vollzuges
Justizvollzugsanstalt mit den meisten Strafgefangenen in der Bundesrepublik Deutschland
ca. 130.000 qm (etwa 14 Fussballfelder) gross
Länge der Mauer: 1327 m
13 Wachtürme
drei 1898 entstandene Altbauten (Teilanstalt I, II, III)
Sozialtherapeutische Anstalt entstand 1969/1970
Teilanstalt V bzw. VI in den 80er Jahren entstanden

Angaben zu den Inhaftierten
1571 Haftplätze, Belegung Stand 07 / 2005: 1.647
männliche erwachsene Strafgefangene (sowie derzeit Sicherungsverwahrte)
vertreten sind sämtliche Freiheitsstrafen (von Kurzstrafen bis zu lebenslangen Freiheitsstrafen)
Ausländeranteil in Tegel: ca. 33 % der Gesamtbelegung (Stand: 07 / 2005)
Ausländer aus 60 Staaten einschliesslich der Staatenlosen (Stand: 07 / 2005)


Personal (07 / 2005)

Beamte Angestellte Gesamt
männl. weibl. männl. weibl.
Allgemeiner Vollzugsdienst 370 114 26 4 514
Höherer Dienst 12 3 18 16 49
Gehobener Dienst 41 29 5 2 77
Mittlerer Verwaltungsdienst 19 31 1 4 55
Kanzleidienst 12 12
Werkdienst/Technischer Dienst (WD/TD) 46 4 WD 12 2 64
Krankenpflegedienst 16 30 2 1 49
Krankenpflegeschüler
Arbeiter 15 3 18
JVollz.-OS-Anwärter 7 1 8
Gesamt 846

Kath. Pfarrer Ev. Pfarrer Vollzugshelfer Gruppentrainer
(Honorarbasis) Gruppentrainer
(ehrenamtlich)
1 1,5 128 35 61

Arbeit und Ausbildung (07 / 2005)
15 Anstaltsbetriebe
1325 Arbeitsplätze, davon 118 Schulplätze + 13 Fernstudenten
132 Ausbildungsplätze

sunbeam
06.09.2005, 18:47
Es ist wohl ein Wuschdenken das Berlin-Tegel mit 80% Ausländern belegt ist.
Die Daten gibt es bei Google und die sind Aktuell.

Über Uns/Statistische Angaben

Bauliche Voraussetzungen & allgemeine Angaben
Anstalt des geschlossenen Vollzuges
Justizvollzugsanstalt mit den meisten Strafgefangenen in der Bundesrepublik Deutschland
ca. 130.000 qm (etwa 14 Fussballfelder) gross
Länge der Mauer: 1327 m
13 Wachtürme
drei 1898 entstandene Altbauten (Teilanstalt I, II, III)
Sozialtherapeutische Anstalt entstand 1969/1970
Teilanstalt V bzw. VI in den 80er Jahren entstanden

Angaben zu den Inhaftierten
1571 Haftplätze, Belegung Stand 07 / 2005: 1.647
männliche erwachsene Strafgefangene (sowie derzeit Sicherungsverwahrte)
vertreten sind sämtliche Freiheitsstrafen (von Kurzstrafen bis zu lebenslangen Freiheitsstrafen)
Ausländeranteil in Tegel: ca. 33 % der Gesamtbelegung (Stand: 07 / 2005)
Ausländer aus 60 Staaten einschliesslich der Staatenlosen (Stand: 07 / 2005)


Personal (07 / 2005)

Beamte Angestellte Gesamt
männl. weibl. männl. weibl.
Allgemeiner Vollzugsdienst 370 114 26 4 514
Höherer Dienst 12 3 18 16 49
Gehobener Dienst 41 29 5 2 77
Mittlerer Verwaltungsdienst 19 31 1 4 55
Kanzleidienst 12 12
Werkdienst/Technischer Dienst (WD/TD) 46 4 WD 12 2 64
Krankenpflegedienst 16 30 2 1 49
Krankenpflegeschüler
Arbeiter 15 3 18
JVollz.-OS-Anwärter 7 1 8
Gesamt 846

Kath. Pfarrer Ev. Pfarrer Vollzugshelfer Gruppentrainer
(Honorarbasis) Gruppentrainer
(ehrenamtlich)
1 1,5 128 35 61

Arbeit und Ausbildung (07 / 2005)
15 Anstaltsbetriebe
1325 Arbeitsplätze, davon 118 Schulplätze + 13 Fernstudenten
132 Ausbildungsplätze

Jeder Ausländer in dt. Gefängnissen ist einer zuviel! Man sollte das nicht-deutsche Pack bei Straftaten ausweisen! Umgehend! Wir haben genug mit der dt. Unterschicht zu kämpfen, da braucht es nicht noch das muslimische! X(

emire
06.09.2005, 19:05
Jeder Ausländer in dt. Gefängnissen ist einer zuviel! Man sollte das nicht-deutsche Pack bei Straftaten ausweisen! Umgehend! Wir haben genug mit der dt. Unterschicht zu kämpfen, da braucht es nicht noch das muslimische! X(


Es ist mir gesagt egal,mit wenn ihr euch herumschlagt.
Jeder Ausländer ist nicht gleich Muslim.

MarekD
06.09.2005, 19:43
Es ist mir gesagt egal,mit wenn ihr euch herumschlagt.
Jeder Ausländer ist nicht gleich Muslim.

Und nicht jeder Muslim ist Ausländer ;) . Ich wäre auch mal beinahe zum Islam übergetreten, weil ich eine Muslima heiraten wollte. Aber nachdem ich mich intensiv damit beschäftigt hatte, reifte in mir die Gewißheit, daß ich mit meinem evangelisch-reformiertem Glauben doch richtiger liege. Aus der Hochzeit ist zwar nichts geworden (das hatte andere Gründe) aber Ende Gut, alles Gut :cool:

Safrankova
06.09.2005, 20:19
@ Marek:

Ich hoffe Deine polnische Freundin wird sich Deiner verlorenen Seele annehmen, und Dir den löblichen Katholizismus nahebringen - dann wird alles gut. :D

MarekD
06.09.2005, 20:26
@ Safrankova

Na, da wird sie sich aber mit meiner Oma und meinem Opa ganz schön anlegen müssen. Meine Mutter ist nämlich auch Halb-Polin und trotzdem haben sich die Eltern meines Vaters durchgesetzt. ;)

Naja, außerdem fände ich es cool, wenn bei der Hochzeit in der Kirche mein evangelischer Pfarrer neben dem katholischen steht. Noch cooler, neben einem Rabi oder einem Imam :cool:

www.loeblich.tk ist ne kranke Seite :2faces:

emire
07.09.2005, 13:33
@ Safrankova

Na, da wird sie sich aber mit meiner Oma und meinem Opa ganz schön anlegen müssen. Meine Mutter ist nämlich auch Halb-Polin und trotzdem haben sich die Eltern meines Vaters durchgesetzt. ;)

Naja, außerdem fände ich es cool, wenn bei der Hochzeit in der Kirche mein evangelischer Pfarrer neben dem katholischen steht. Noch cooler, neben einem Rabi oder einem Imam :cool:

www.loeblich.tk ist ne kranke Seite :2faces:


Irgendwann und irgendwo wirst auch du deine große Liebe sehen.