PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verhält sich ein wirklicher Christ gegenüber der Schöpfung



D-Moll
27.08.2012, 19:30
http://www.bible-only.org/german/handbuch/Umweltschutz.html

Weil er Gott liebt, wird er auch die Schöpfung lieben:

die Tiere, die Pflanzen, die Flüsse, die Seen – alles, was Gott geschaffen hat. Er wird die Schöpfung lieben um Gottes willen und um ihrer selbst willen, nicht um seines eigenen Vorteils oder seiner eigenen Gesundheit willen. Er wird freilich auch erkennen, dass er auf die Erhaltung der Schöpfung angewiesen ist, wenn er selbst überleben will.

2. Er wird die Schöpfung verwalten und nicht zerstören, so wie es der Menschheit ursprünglich von Gott aufgetragen war. Weil er sie nicht zerstören will, wird er so schonend wie möglich mit ihr umgehen.

3. Er wird Stimme für die "seufzende Kreatur" sein,

die selbst nicht reden kann und die ...

"wartet, dass Gottes Kinder offenbar werden" (Röm 8, 19).

4. Er wird einen einfachen Lebensstil praktizieren aus Rücksicht auf die knapp werdenden Schöpfungsgüter und die Not der Hungernden. Er wird so planen, dass er das hat, was er wirklich zum Leben braucht, aber seinen Überfluss an Notleidende abgibt. Ein Unternehmer wird so wirtschaften, dass er durch sinnvolle Investitionen Betrieb und Arbeitsplätze erhält, aber nicht durch maßloses Jagen nach Profit zum Diener des Mammons wird (Mt 6,19ff. u. ö.).

5. Er wird kein Anhänger eines ungezügelten wirtschaftlichen Wachstums sein, das die Schöpfung zerstört, die Vorräte aufzehrt und unseren Kindern einen geplünderten Planeten hinterlässt.

6. Er wird beispielhaft zu leben versuchen, in seinem eigenen Bereich mit einem verantwortlichen Leben beginnen und andere – auch Politiker - auf ihren Erhaltungs- und Verwaltungsauftrag gegenüber der Schöpfung hinweisen.

7. Bei alledem wird er wissen, dass er sich durch gute Werke (auch durch das gute Werk eines "einfachen Lebensstils") nicht den Himmel verdienen kann, sondern dass die guten Werke Früchte seines Glaubens sind.

D-Moll
27.08.2012, 19:36
Ich übe Respekt vor jeder Art Natur. Und versuche bescheiden zu leben. Und Natur und Artenschutz stehen bei mir ganz weit oben , vor wirschaftlichen Wachstum.

Vegetarier zu sein , habe ich leider nie geschafft und werde es jetzt im Alter auch wohl nicht mehr.

GG Treu
27.08.2012, 20:40
Du tust recht.

Christ sein bedeutet für mich: Leben und Leben lassen.

Zur Schöpfung gehören für mich dabei alle Dinge der Natur.

Dem Menschen ist es als einzigen Teil der Natur gegeben bewusst weit über sein eigentliches Umfeld hinaus in die Schöpfung einzugreifen und diese zu verändern. Das ist eine Freude, eine Verantwortung und oft eine Bürde.

Aragorn
27.08.2012, 20:45
Tut mir bitte einen Gefallen! Religion ist etwas, was man nur mit sich selbst abmachen sollte. Falls Ihr, wie die ungebildeten und angstvollen Wilden vor Jahrtausenden, einen Gott braucht, macht es leise und geht selbstsicheren Menschen damit nicht auf den Wecker. Danke vielmals!

Was den Erhalt unseres Planeten angeht, bin ich auf Eurer Seite. man scheißt nicht in das Bett, in dem man schläft (alter Pionierspruch:D)

ada
27.08.2012, 20:57
Er glaubt an Jesus Christus dem, der Himmel und Erde erschaffen hat, der ganz klar gesagt das da wo er ist, wir nicht hinkommen können, und das sein Reich nicht in der Gestalt dieser Welt ist!

Die Steinigung des Stephanus durch die Juden. Aber am Besten das ganze Kapitel lesen!

http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=44&c=7&vr=elb
Apostelgeschichte 7:48--
48 Aber der Höchste wohnt nicht in Wohnungen, die mit Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht:
49 `Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füsse. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist der Ort meiner Ruhe?
50 Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?
51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr.
52 Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die Ankunft des Gerechten zuvor verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid,
53 die ihr das Gesetz durch Anordnung von Engeln empfangen und nicht befolgt habt.
54 Als sie aber dies hörten, wurden ihre Herzen durchbohrt, und sie knirschten mit den Zähnen gegen ihn.
55 Da er aber voll Heiligen Geistes war und fest zum Himmel schaute, sah er die Herrlichkeit Gottes und Jesus zur Rechten Gottes stehen;
56 und er sprach: Siehe, ich sehe die Himmel geöffnet und den Sohn des Menschen zur Rechten Gottes stehen!
57 Sie schrien aber mit lauter Stimme, hielten ihre Ohren zu und stürzten einmütig auf ihn los.
58 Und als sie ihn aus der Stadt hinausgestossen hatten, steinigten sie ihn. Und die Zeugen legten ihre Kleider ab zu den Füssen eines jungen Mannes mit Namen Saulus.
59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
60 Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu! Und als er dies gesagt hatte, entschlief er.

und auch Jesaja 66..
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=23&c=66&vr=elb

Also haben wir viel Grund zur Freude dereinst sein Herrlichkeit sehen zu dürfen!

D-Moll
28.08.2012, 17:44
Wann lernen es die Menschen , die Tiere voll und ganz als unsere niederen Brüder und Schwestern anzusehen und so mit Respekt und Wohlwollen behandeln.

Nichts ist für die Zukunft wichtiger als Tier und Artenschutz.

Nicht Geld , Wachstum und Wohlstand.
Nein Bescheidenheit.

Patriotistin
28.08.2012, 18:06
Wann lernen es die Menschen , die Tiere voll und ganz als unsere niederen Brüder und Schwestern anzusehen und so mit Respekt und Wohlwollen behandeln.

Ich denke erst dann wenn der Mensch endlich begreift das er ohne dieses alles auf
Dauer nie überleben kann...




Nicht Geld , Wachstum und Wohlstand.
Nein Bescheidenheit.

Wahre Worte ............

Ich bin der Meinung alles hat eine Seele was auf dieser Weit existiert
und so behandle ich alles auch....

D-Moll
28.08.2012, 18:39
http://altermedia-deutschland.info/content.php/2159-Im-Namen-des-Konsums
Drum oberste Priorität.
Heimat , Natur, Tierschutz

D-Moll
28.08.2012, 19:19
Konsumverzicht bei Dingen die wir nicht unbedingt brauchen . Dinge die durch künstliche Bedürfnisse erst auf den Markt gekommen sind.
Bescheidenheit, Maßvolle, nützliche Ausgaben, weniger Luxus.
Die Erdbodenschätze lassen sich nicht ewig ausplündern. Auch Trinkwasser und Nahrungmittel haben ihre Grenzen.

Brotzeit
28.08.2012, 19:35
Schschschschschöööööpfunggggggggggggggggg ...


Was ein absurder Begriff aus dem Arsenal der kirchlichen Phantasten und des Klerus .............

frodo
28.08.2012, 19:42
Der liebe Brotzeit hat nicht einmal so Unrecht.
Schöpfung?
Die Entstehung dessen wo wir Leben und Sterben werden
ist für mich relativ unbedeutend.
Wichtig ist was wir daraus machen,
welchen Ausdruck wir die religiös sein wollen haben
und ob wir ihn erfüllen können.
Das heißt aber auch,
solche wie Brotzeit nicht auszuschließen
sondern einzubinden.
Ein jeder ist auf seine Art wertvoll und nützlich.
Die Natur und die Tiere wurden zu unserem Nutzen geschaffen
bzw. wir haben es geschafft aus deren Reihe empor zu steigen.
Das muss ich nicht mit stolz geschwellter Brust heraustönen,
das muss ich behutsam verwalten.

Revoli Toni
29.08.2012, 05:45
...
Die Natur und die Tiere wurden zu unserem Nutzen geschaffen
bzw. wir haben es geschafft aus deren Reihe empor zu steigen.
...


Ich würde mal hervorheben, dass Tiere (insb. Höhere Tiere, Säugetiere ect.) im Gegensatz zur übrigen Natur eine entscheiden Gemeinsamkeit mit uns Menschen haben, was sie von einer bloßen Ressource zu unseren nichtmenschlichen Mitbewohnern dieses Planeten werden lässt.
Ein Bewusstsein dafür ist schon eine Lobenswerte Sache. In unserem Kontext, wo Tiere aus der Moral ausgeschlossen sind, ist dies wohl um so wichtiger.

Aber letztlich:
In sofern, dass die Menschheit bereits aus blanken Eigennutz schon die Ressourcen zu erhalten hat, hast du im großen und ganzen recht.

Nachbar
29.08.2012, 07:50
Nachbar6869

Die Frage ist nicht zu beantworten, da es keine 'wirklichen' Christen gibt.
Du findest nur Menschen, die sich "ihren" Christianismus zusammengezimmert haben.
Allesamt sind sie (auch der Autor dieses Posts) in eine Kaste hineingeboren, und können, den Indern gleich, ihre Gedankenkaste idR nicht aufgebend. Nur wenigen gelingt der Ausbruch aus diesem Dunst der pneumatischen Unterdrückung.

Gäbe es Christianoi, so müssten sie diese (http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=4679055&viewfull=1#post4679055) Basis des Christianismus leben!
Und wer macht das?

D-Moll
29.08.2012, 19:24
Schöpfung soll ausdrücken , daß das Universum und somit auch unser Planet Erde mit all seine Bewohnern von Gott geschaffen ist und Mensch und Tier aus der gleichen Materie sind und auch sonst ähnlich funktioniern.

Deshalb sind die unsere Brüder. Und oft besser,unschuldiger, als manche bösen eigennützigen Menschen. Raubtiere aber sind erst durch die Jagd der Menschen nach ihnen zu dem geworden , was sie heute sind und wehren sich nur gegen ihre vermeintlichen Verfolger.

dr-esperanto
30.08.2012, 00:37
Immer dieser Verknappungs-Mythos seit 1970 ("Grenzen des Wachstums", "Club of Rome" - alles von der Hochfinanz betrieben)...wir sollen uns das ganze Universum untertan machen, und selbst die Ressourcen auf der Erde kann man durch Technologie und neue Erfindungen doch immer wieder rezyklieren. Der Mensch unterscheidet sich ja gerade durch seine Intelligenz und seine Erfindungsgabe vom Tier.

dr-esperanto
30.08.2012, 00:44
Außerdem ist die diesseitige Schöpfung nicht unsere wahre Heimstatt, sondern das Jenseits. Machen wir uns also nicht soviel Sorgen um diesseitige Dinge, das ist alles vergänglich. Wer seine Hoffnung auf diese Welt setzt, wird im Sterben blöd dreinschauen.

Shahirrim
30.08.2012, 20:50
Nachbar6869

Die Frage ist nicht zu beantworten, da es keine 'wirklichen' Christen gibt.
Du findest nur Menschen, die sich "ihren" Christianismus zusammengezimmert haben.
Allesamt sind sie (auch der Autor dieses Posts) in eine Kaste hineingeboren, und können, den Indern gleich, ihre Gedankenkaste idR nicht aufgebend. Nur wenigen gelingt der Ausbruch aus diesem Dunst der pneumatischen Unterdrückung.

Gäbe es Christianoi, so müssten sie diese (http://www.politikforen.net/showthread.php?111564-Bin-ich-Christ&p=4679055&viewfull=1#post4679055) Basis des Christianismus leben!
Und wer macht das?

Völliger Unsinn! Du kennst nur keine!

Shahirrim
30.08.2012, 20:54
Außerdem ist die diesseitige Schöpfung nicht unsere wahre Heimstatt, sondern das Jenseits. Machen wir uns also nicht soviel Sorgen um diesseitige Dinge, das ist alles vergänglich. Wer seine Hoffnung auf diese Welt setzt, wird im Sterben blöd dreinschauen.

Dieser Planet ist dazu da, sich als Gott zu bewähren, denn wir sollen Gott werden (Pslam 82 Vers 6). Jemand, der hier alles kaputt macht, der bewährt sich ganz sicher nicht für das Reich Gottes, welches sich auf dieser Erde befindet. Schon alleine deswegen ist deine Scheißegal-Einstellung ebenfalls völliger Unsinn!

Nachbar
30.08.2012, 21:12
Nachbar6901

Völliger Unsinn! Du kennst nur keine!

Das zweite stimmt, ich kenne keine.
Und das ist schon eine Leistung, bei inzwischen knapp 8.000.000.000 Menschen, davon angeblich ca. 2.000.000.000 Christianoi.
Findest du es nicht auch recht bloßstellend?

Ergo kenne ich keine bzw. kann ich keine kennenlernen, weil es keine gibt.

Shahirrim
30.08.2012, 21:20
Nachbar6901


Das zeite stimmt, ich kenne keine.
Und das ist schon eine Leistung, bei inzwischen knapp 8.000.000.000 Menschen, davon angeblich ca. 2.000.000.000 Christianoi.
Findest du es nicht auch recht bloßstellend?

Ergo kenne ich keine bzw. kann ich keine kennenlernen, weil es keine gibt.

Nö! In der Bibel steht klar, dass niemand Gottes Wort erkennen kann, wenn Gott ihn nicht auserwählt. Somit fühlen sich viele berufen, aber wenige sind wirklich auserwählt.

Nachbar
30.08.2012, 21:25
Nachbar6902

Nö! In der Bibel steht klar, dass niemand Gottes Wort erkennen kann, wenn Gott ihn nicht auserwählt.
Somit fühlen sich viele berufen, aber wenige sind wirklich auserwählt.
Komm zurück zum Boden der Tatsachen, deine Märchen sollen deine bleiben.
Schau auf meine Signatur, und du kannst dir ein Bild dessen machen, was ich vom Christianismus halte.
Nichts Neues hatte es der Menschheit vorgetragen.
Würdest du mir jedoch mit Originalen aufkommen (auch hier siehe meine Signatur), so hättest du meine volle Aufmerksamkeit)

Shahirrim
30.08.2012, 22:45
Nachbar6902

Komm zurück zum Boden der Tatsachen, deine Märchen sollen deine bleiben.
Schau auf meine Signatur, und du kannst dir ein Bild dessen machen, was ich vom Christianismus halte.
Nichts Neues hatte es der Menschheit vorgetragen.
Würdest du mir jedoch mit Originalen aufkommen (auch hier siehe meine Signatur), so hättest du meine volle Aufmerksamkeit)

Hm.


"ICH bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten." (griech. Mysterien).

Besagt das auch, dass du Gott werden kannst, wie es die Bibel tut?

Nachbar
30.08.2012, 22:53
Nachbar6906

Hm.
Besagt das auch, dass du Gott werden kannst, wie es die Bibel tut?

Welche Bibel meinst du?
"Bibel" ist ein griechischer Begriff, verdeutscht als Buch zu verstehen, daher die Frage.
Viele wunderbare Bücher gibt es. Meinst du vielleicht die Werke des Epikur, oder die Platons, oder die Werke Herodots, oder etwa die Bibel über Grammatik oder Geometrie, oder die Bibel über die Hymnoi der Musen?

Shahirrim
30.08.2012, 22:57
Nachbar6906


Welche Bibel meinst du?
"Bibel" ist ein griechischer Begriff, verdeutscht als Buch zu verstehen, daher die Frage.
Viele wunderbare Bücher gibt es. Meinst du vielleicht die Werke des Epikur, oder die Platons, oder die Werke Herodots, oder etwa die Bibel über Grammatik oder Geometrie, oder die Bibel über die Hymnoi der Musen?

Die Septuaginta meine ich!

Nachbar
30.08.2012, 22:59
Nachbar6907

Die Septuaginta meine ich!
Was soll damit sein?
Kannst du ein solches Buch denn lesen?

Shahirrim
30.08.2012, 23:01
Nachbar6907

Was soll damit sein?
Kannst du ein solches Buch denn lesen?

Nun, wir als Gemeinde schon und nehmen sie (und nur sie beim neuen Testament) als unverfälschtes Wort Gottes als Grundlage. Wenn Übersetzungen Fehler enthalten oder was unklar übersetzten, dann schauen Männer aus unser Gemeinde, die es können, dort nach!

Nachbar
30.08.2012, 23:07
Nachbar6908

Nun, wir als Gemeinde schon und nehmen sie (und nur sie) als unverfälschtes Wort Gottes als Grundlage. Wenn Übersetzungen Fehler enthalten oder was unklar übersetzten, dann schauen Männer aus unser Gemeinde, die es können, dort nach!

Also spricht dein Gott zu seinen Gläubigen in griechischer Sprache, das war schon bekannt.
Interessant ist deine Formulierung dahingehend, daß "Männer" nachschauten, falls Übersetzungsfehler bemerkt würden.
Frauen sind ja auch ein Groll unter den Christianoi, sie sind rechtlos, dürfen keine Priesterinnen sein, obwohl die Religion ihrem Wesen nach weiblich ist.

Bist du schon mal christianischer Priester gewesen?

Shahirrim
30.08.2012, 23:14
Nachbar6908


Also spricht dein Gott zu seinen Gläubigen in griechischer Sprache, das war schon bekannt.
Interessant ist deine Formulierung dahingehend, daß "Männer" nachschauten, falls Übersetzungsfehler bemerkt würden.
Frauen sind ja auch ein Groll unter den Christianoi, sie sind rechtlos, dürfen keine Priesterinnen sein, obwohl die Religion ihrem Wesen nach weiblich ist.

Bist du schon mal christianischer Priester gewesen?

Gott spricht alle Sprachen, das neue Testament (ich habe es im vorigen Beitrag geändert) wurde aber auf griechisch vom Menschen, die von Gott inspiriert waren, verfasst, womit keine Fehler möglich sind in der griechischen Bibel. Beim alten Testament gilt das für hebräisch!

Der Rest von dir ist blanker Unsinn, der daraus kommt, dass du die Bibel nicht verstehst. Frauen dürfen alles, außer in der Gemeinde predigen und im Hause herrschen, wenn der Mann lebt.

So sind nunmal die Menschen geschaffen. Männer können ja auch nicht schwanger werden. Dasselbe gilt hier auf geistiger Ebene!

Und zum letzten Satz: Nein, strenggenommen darf ich mich nicht mal Christ nennen, da nur der Christ ist, der getauft ist und den heiligen Geist empfangen hat. Ich bin nur ein bibelgläubuger Mensch, der noch viel tun muss, um Christ zu werden.

Nachbar
30.08.2012, 23:25
Nachbar6910

Gott spricht alle Sprachen, das neue Testament (ich habe es im vorigen Beitrag geändert) wurde aber auf griechisch vom Menschen, die von Gott inspiriert waren, verfasst, womit keine Fehler möglich sind in der griechischen Bibel. Beim alten Testament gilt das für hebräisch!
Griechische Bibel? Was ist damit gemeint, welche der vielen Bibeln?


Der Rest von dir ist blanker Unsinn, der daraus kommt, dass du die Bibel nicht verstehst.
Wenn du meinst, aber auch du solltest dich informieren, und zwar von kirchenunabhängigen Menschen.


Frauen dürfen alles, außer in der Gemeinde predigen und im Hause herrschen, wenn der Mann lebt.
Bleib bitte sachlich.
Seit wann gibt es christianische Priesterinnen?


So sind nunmal die Menschen geschaffen. Männer können ja auch nicht schwanger werden. Dasselbe gilt hier auf geistiger Ebene!
Meinst du vielleicht geistlicher Ebene?
Befürchtest du nicht, daß die Frauen des Forum über dich herfallen könnten, so wie du hier postest?
Du unterstellst konkludent eine naturgegebene Dümmlichkeit des weiblichen Menschen.


Und zum letzten Satz: Nein, strenggenommen darf ich mich nicht mal Christ nennen, da nur der Christ ist, der getauft ist und den heiligen Geist empfangen hat. Ich bin nur ein bibelgläubuger Mensch, der noch viel tun muss, um Christ zu werden.
Wenn du Priester geworden bist, dann wirst du womöglich besser verstehen, was man den Menschen antut, die zu einem kommen, und nicht das erhalten, nach was sie suchen, ihnen stattdessen billiges Dogma in deren Napf geworfen wird.

Shahirrim
30.08.2012, 23:39
Nachbar6910

Griechische Bibel? Was ist damit gemeint, welche der vielen Bibeln?

Bevor du jetzt jedes mal fragst, beim Wort Bibel meine ich immer die Septuaginta.


Wenn du meinst, aber auch du solltest dich informieren, und zwar von kirchenunabhängigen Menschen.

Warum? Ich strebe nicht nach der Weisheit der Welt. Und im übrigen gilt für mich nur das Wort Gottes in solchen Sachen. Man kann sich gerne Kirche nennen, aber wer mich hier belehren will, muss das aus der Bibel ableiten können. Auf welche Kirche trifft das heute noch zu? Da wirst du fast keine mehr finden.



Bleib bitte sachlich.
Seit wann gibt es christianische Priesterinnen?

Gar nicht. Für so was sind Frauen nicht geschaffen worden. Alles andere konnten sie sein (Richterinnen/Prophetinnen). Priester hingegen waren immer Männer und das bleibt auch so!


Meinst du vielleicht geistlicher Ebene?
Befürchtest du nicht, daß die Frauen des Forum über dich herfallen könnten, so wie du hier postest?
Du unterstellst konkludent eine naturgegebene Dümmlichkeit des weiblichen Menschen.

Nein, ich meine gesitig, denn den Geist hast du ja von Gott bekommen, damit du ihn erkennen kannst. Im Gegensatz zu den Tieren. Womit wir eigentlich wieder beim Strangthema wären! ;)

Und das die Frauen hier über mich herfallen könnten ist mir egal. Ich habe keine Angst, denn Frauen dürfen gerne Intelligenter sein als ich. Sie sollen nur keine Aufgaben tun, wofür sie nicht geschaffen wurden. Dasselbe gilt für Männer.


Wenn du Priester geworden bist, dann wirst du womöglich besser verstehen, was man den Menschen antut, die zu einem kommen, und nicht das erhalten, nach was sie suchen, ihnen stattdessen billiges Dogma in deren Napf geworfen wird.

Ich strebe so was nicht an.

Brathering
31.08.2012, 09:04
Er sucht das Schöne in ihr, erfreut sich daran und der Rest kommt automatisch.
Doch die schöne unangetastete Natur ist längst Geschichte bei uns und es geht nur noch um Rekonstruktion oder lebenserhaltende Maßnahmen...
und da weiß ich ehrlich nicht, was das beste ist...
wenn wir einfach nur noch einmal anfangen könnten.

D-Moll
31.08.2012, 16:03
Er sucht das Schöne in ihr, erfreut sich daran und der Rest kommt automatisch.
Doch die schöne unangetastete Natur ist längst Geschichte bei uns und es geht nur noch um Rekonstruktion oder lebenserhaltende Maßnahmen...
und da weiß ich ehrlich nicht, was das beste ist...
wenn wir einfach nur noch einmal anfangen könnten.

Verzichten lernen zu Gunsten des Natur und Tierschutzes , damit sich die Natur von selbst wieder erholen kann.
Doch der eogistische, habgierige Mensch kann den Rachen nie voll genug bekommen und nicht mehr auf künstlich erweckte Bedürfnisse und unnützen Luxus verzichten.

Alfred Tetzlaff
31.08.2012, 22:40
Schöpfung soll ausdrücken , daß das Universum und somit auch unser Planet Erde mit all seine Bewohnern von Gott geschaffen ist und Mensch und Tier aus der gleichen Materie sind und auch sonst ähnlich funktioniern.

Deshalb sind die unsere Brüder. Und oft besser,unschuldiger, als manche bösen eigennützigen Menschen. Raubtiere aber sind erst durch die Jagd der Menschen nach ihnen zu dem geworden , was sie heute sind und wehren sich nur gegen ihre vermeintlichen Verfolger.

Wer hat nun Recht.....Darwin oder die Bibel?

dr-esperanto
01.09.2012, 00:26
Ich würde sagen, beide haben recht: Darwin und die Bibel. Gott (und auch ein paar Teufel - gibt es etwas Grausameres als die Natur?) haben offensichtlich immer wieder in die Evolution eingegriffen, wobei die Evolution natürlich von Gott angestoßen wurde, die Naturgesetze sind von Gott gesetzt usw.

Brotzeit
01.09.2012, 16:25
...........wobei die Evolution natürlich von Gott angestoßen wurde, die Naturgesetze sind von Gott gesetzt usw.


Na klar und G-TT hat die Atome mit einem Elektronen Mikroskop und einer aus dem Stein herrausgemeiselten Pnzette zusammengeklebt, während er dabei aus China importierte Erdbeerne aß!