PDA

Vollständige Version anzeigen : Phantasialand - Kritik an Briefmarke aus der Nazi-Zeit



Cinnamon
27.08.2012, 18:19
http://www.ksta.de/bruehl/phantasialand-kritik-an-briefmarke-aus-der-nazi-zeit,15189176,16984132.html



Familie Speckenmeyer traute ihren Augen nicht, als sie ein kleines Detail auf den Fotos aus dem Phantasialand sahen: Auf dem Kuvert ist eine Briefmarke von 1935 aufgedruckt. Zu lesen sind die Schriftzüge „Deutsches Reich“ und „Die Saar kehrt heim“. Von Alexandra Ringendahl

Zu Hülf, zu Hülf. Eine Briefmarke aus der NS-Zeit! Nein, das ist grausam und böse! Diese Briefmarke wird uns alle killen! Nein, das überleben wir nicht. Und dieser abgrundtief böse und abscheuliche Themenpark ist auch noch UNPOLITISCH! Wissen die denn nicht, dass Unpolitisch sein Zustimmung an Nazis bedeutet? Sie sind ganz ganz schlimme Leute, die dem Apokalypse-Teddybären ausgeliefert gehören!

fatalist
27.08.2012, 18:20
Sollte TdT sein !

Cinnamon
27.08.2012, 18:22
Sollte TdT sein !

Mir liegt ein Wortspiel mit dem Namen der Trulla auf der Zunge. Aber ich lasse es (man ersetze das E in Speck- durch ein a, dann weiß man, was ich meine).

Eloy
27.08.2012, 18:27
So isser nu mal, der Bundesrepublikanische Denunziantenstadel!

Wenn das alles so Bäh und Pfui ist...., warum hängen sich Speckenmeyers nicht auf! Obba und Omma stammen doch vermutlich auch aus dieser Zeit. Wer will denn da noch leben?

fatalist
27.08.2012, 18:28
Man kann sich nur noch in Rabulistik und Sarkasmus flüchten ob dieser Hysterie.
Kein Wunder, dass sie uns weltweit auslachen, German Angst & Selbsthass.

Die haben recht. Krankes Land.

Aragorn
27.08.2012, 18:41
HildeJa, damals gabs noch deutsche Diven:D:D:D Von da an gings bergab!:rofl:

Demokrat
27.08.2012, 18:54
Tja, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Was macht man eigentlich als Sammler mit so schlimmen Marken?

opppa
27.08.2012, 19:11
Tja, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Was macht man eigentlich als Sammler mit so schlimmen Marken?

Ich weiß nicht, warum ihr euch da aufregt.

Der Herr Professor ist mit Sicherheit ein aufrechter (neu)deutscher Vertreter unseres Volks, der dafür kämpft, daß nichts, aber auch garnichts, aus dem Zeitalter, das er als unerträglich empfindet, irgendwann mal ans Licht der Sonne kommen darf.

Er macht sich bestimmt Sorgen darüber, daß vielleicht irgendwann mal pöhse Nazis das (verwerfliche) Abbild dieser Nazi-Briefmarke finden und daraus ihren Herrschaftsanspruch ableiten könnten. Da kämpft er lieber als systemgetreuer Antifa-Taliban für seinen Bildersturm!

Um ihm - wenigsten bei den üblen gesundheitlichen - Auswirkungen seines Verfolgungswahnsinns zu helfen, würde ich ihm die regelmäßige Einnahme einer größeren Dosis Baldrian (rezeptfrei und auch für sein karges Professorengehalt bezahlbar) empfehlen.
Bis dahin sollte er sich damit befassen, daß bei den von ihm als Informatiker benutzten Computern die Transistoren und andere Bauteile keinesfalls in Hakenkreuzform angeordnet wind - Die Nazis sind doch überall!

:happy:

Nachtrag:
Wenn es denn irgendwann (wegen seines fortschreitenden Wahnsinns) mit seiner Professur nicht mehr klappt, könnte ich ihm noch empfehlen, in Afghanistan oder im Iran dafür zu kämpfen, daß dort bloß keiner auf die Idee kommt, Musik aus nicht-gottesdienstlichem Anlaß aufzuführen. Dort dürfte es ihm auch gelingen, solche Übeltäter der vierdienten Strafe zuzuführen.

Sterntaler
27.08.2012, 19:12
wie schröcklich.

Frontferkel
27.08.2012, 19:13
Dagibt es nur eins , KSK rufen , Briefmarken mit gezieltem Schuß ausschalten und es kehrt Ruhe ein Bunzelparadies .

Chronos
27.08.2012, 19:18
Tja, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Was macht man eigentlich als Sammler mit so schlimmen Marken?
Ein braver, gewissenhafter und aufrechter Demokrat hält ein Feuerzeug darunter.

Doppelagent
29.08.2012, 08:17
manche leute haben probleme....:auro:

Hans Huckebein
29.08.2012, 19:00
Wenn die familie keine anderen sorgen hat, bin ich ja beruhigt.
Oh wie langweilig kann es doch für gutmenschen sein, wenn sie keine aufgaben haben oder keine demo ansteht!

Eine briefmarke wurde das opfer;

harlekina
29.08.2012, 19:06
Verbietet Briefmarken, verbietet Eichen.....