PDA

Vollständige Version anzeigen : Usenet



Geronimo
27.08.2012, 01:37
Mal 'ne Frage allgemeine Frage zum Thema usenet.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Providern "firstload" und/oder "Usenext" gemacht? Speziell mit den kostenlosen Testangeboten. Ist das seriös? In den entsprechenden Foren wird das alles als absolut harmlos dargestellt. Allerdings traue ich diesen Leuten da nicht so ganz. Viele kommen mir wie die Schreiberlinge der Marketingabteilung der div. Unternehmen vor.

Vor allem stört mich, das ich selbst für die Nutzung des Testangebots meine kompletten Kontodaten angeben muß.

Danke schon mal für evtl. Ratschläge.

PS: ich brauche tatsächlich nur für ein paar Tage einen Zugang ins usenet. Weil ich etwas saugen will, was es im normalen Netz nicht mehr gibt. Das sind ungefähr 15GB. Also, wenn von euch einer Zugang hat....und mir die entsprechenden Dateien besorgen könnte? Ich bezahle das selbstverständlich auch. Wär vllt. der eleganteste Weg.

Gruß
Gero

bismarke
27.08.2012, 01:50
mir hat jemand gesagt, dass usenet abzocke sei. andererseits ist rapidshare und wie sich nicht alle heißen illegal, damit befindet man sich in einem echten dilemma. tipp, geh auf die proxys und zieh dir das zeug mit convertern. man schöpft nicht aus dem vollen, aber trotzdem lässt sich einiges an musik filmen etc. finden.

Geronimo
27.08.2012, 02:09
mir hat jemand gesagt, dass usenet abzocke sei. andererseits ist rapidshare und wie sich nicht alle heißen illegal, damit befindet man sich in einem echten dilemma. tipp, geh auf die proxys und zieh dir das zeug mit convertern. man schöpft nicht aus dem vollen, aber trotzdem lässt sich einiges an musik filmen etc. finden.

Na. So ist es nun nicht. Illegal! Ich glaube es hackt....es geht um was ganz anderes. Das die Zugangskosten drastisch sind ist schon klar.

bismarke
27.08.2012, 02:11
Na. So ist es nun nicht. Illegal! Ich glaube es hackt....es geht um was ganz anderes. Das die Zugangskosten drastisch sind ist schon klar.

jeder wie er ''illegal'' definiert...:-)

Pappenheimer
27.08.2012, 02:14
Was brauchst du denn? Geh auf http://www.boerse.bz, was du dort nicht findest gibt es nicht.

bismarke
27.08.2012, 02:16
Was brauchst du denn? Geh auf http://www.boerse.bz, was du dort nicht findest gibt es nicht.

ist das frei von überwachung. ich kenn leute, die gezogen haben und erwischt wurden. die bullen haben überall ihre finger.

Rockatansky
27.08.2012, 02:23
Ich habe die Finger weitestgehend vom Usenet gelassen.
Was man umsonst nutzen kann ist ja ok.
Sonst Finger weg.
Was einem wirklich gefällt kann man sich auch KAUFEN!

Wenn man was "Schmutziges" für - ohne Freundin braucht - einfach US Seiten durchsuchen.

Adult Bay....

Geronimo
27.08.2012, 02:25
Was brauchst du denn? Geh auf http://www.boerse.bz, was du dort nicht findest gibt es nicht.

Ha ha! Und wo lande ich da bei den Downloads....? Bei firstload oder usenext.:rofl:

Geronimo
27.08.2012, 02:26
Ich habe die Finger weitestgehend vom Usenet gelassen.
Was man umsonst nutzen kann ist ja ok.
Sonst Finger weg.
Was einem wirklich gefällt kann man sich auch KAUFEN!

Wenn man was "Schmutziges" für - ohne Freundin braucht - einfach US Seiten durchsuchen.

Adult Bay....


Das gibts leider auch nicht mehr zu kaufen. Sonst hätte ich das schon längst gemacht. Weder bei amazon noch in der Bucht. Und nein....es ist sogar Jugendfrei!

Rockatansky
27.08.2012, 02:29
...

Film der nicht auf DVD / BluRay erhältlich ist?

Musik?

schon älter, jugendfrei?

Bei gewissen Seiten im Forum registrieren und dort Nachfrage stellen wegen Rip...

z.B:
http://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&cp=7&gs_id=6w&xhr=t&q=bloodsuckerz&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=bloodsu&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=4439d5c6b6a636a4&biw=1360&bih=574

bismarke
27.08.2012, 02:31
das nervige an der ganzen sache ist, dass man auf x mirrors stößt und das ganze immer in paketen zieht, von denen welche virenverseucht sein könnten...

Pappenheimer
27.08.2012, 02:32
Ha ha! Und wo lande ich da bei den Downloads....? Bei firstload oder usenext.:rofl:

Hmm, ich habe mir neulich Dreamweaver über Boerse besorgt - (JA LIEBE MITLESENDEN DEUTSCHEN BEHÖRDEN - SCHWARZ) - und dies ohne Firstrotz und Usekack.

bismarke
27.08.2012, 02:33
Hmm, ich habe mir neulich Dreamweaver über Boerse besorgt - (JA LIEBE MITLESENDEN DEUTSCHEN BEHÖRDEN - SCHWARZ) - und dies ohne Firstrotz und Usekack.

:) :)

Pappenheimer
27.08.2012, 03:52
ist das frei von überwachung. ich kenn leute, die gezogen haben und erwischt wurden. die bullen haben überall ihre finger.

Keine Ahnung, um solche Dinge kümmere ich mich nicht. Die Polizei hier hat wirklich besseres zu tun wie im Internet auf Boersen herumzuschnüffeln.

Geronimo
27.08.2012, 05:47
So. Neue Entwicklung. Habe bei firstload eine Registrierung gemacht. Ohne Konto-Daten. Sondern mittels Prepaid-Kreditkarte. "Leider" hatte ich da einen Zahlendreher drin.:kich:
Wurde also abgelehnt. Zeitgleich kam aber 'ne mail, ich könne auch komplett ohne Kontodaten 14 Tage testen.

Na also, geht doch. Schaun wir mal. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss
Gero

Ruepel
27.08.2012, 07:18
Mal 'ne Frage allgemeine Frage zum Thema usenet.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Providern "firstload" und/oder "Usenext" gemacht? Speziell mit den kostenlosen Testangeboten. Ist das seriös? In den entsprechenden Foren wird das alles als absolut harmlos dargestellt. Allerdings traue ich diesen Leuten da nicht so ganz. Viele kommen mir wie die Schreiberlinge der Marketingabteilung der div. Unternehmen vor.

Vor allem stört mich, das ich selbst für die Nutzung des Testangebots meine kompletten Kontodaten angeben muß.

Danke schon mal für evtl. Ratschläge.

PS: ich brauche tatsächlich nur für ein paar Tage einen Zugang ins usenet. Weil ich etwas saugen will, was es im normalen Netz nicht mehr gibt. Das sind ungefähr 15GB. Also, wenn von euch einer Zugang hat....und mir die entsprechenden Dateien besorgen könnte? Ich bezahle das selbstverständlich auch. Wär vllt. der eleganteste Weg.

Gruß
Gero

Schicke mir deine Wünsche per PN.

Patriotistin
27.08.2012, 07:28
Mein Bruder war auch so schlau und hat sich
von eMule, Firstload, Usenext und hast nich gestehe heruntergeladen
und irgendwann haben sie ihn dann erwischt fazit 3800euros
durfte er dann zahlen....

tabasco
27.08.2012, 07:55
(...) Weil ich etwas saugen will, was es im normalen Netz nicht mehr gibt. Das sind ungefähr 15GB. (...)Schreib mir ne PN. Ich google für Dich. Ich habe oft ein sehr ... gutes Händchen. Mit "firstload" und/oder "Usenext" habe ich persönlich keine Erfahrung, aber soweit ich mich umhöre, rate ich davon ausdrücklich ab.

Mein Bruder war auch so schlau und hat sich
von eMule, Firstload, Usenext und hast nich gestehe heruntergeladen
und irgendwann haben sie ihn dann erwischt fazit 3800euros
durfte er dann zahlen....

Selber schuld.

Patriotistin
27.08.2012, 08:06
Schreib mir ne PN. Ich google für Dich. Ich habe oft ein sehr ... gutes Händchen. Mit "firstload" und/oder "Usenext" habe ich persönlich keine Erfahrung, aber soweit ich mich umhöre, rate ich davon ausdrücklich ab.


Selber schuld.

Ja klar ist er selbst schuld, hab ich was anders behauptet :auro:
Er wusste es genau was dabei rauskommen kann.......habs hier
Gespost um drauf aufmerksam zu machen das es böse schief geh kann.....

tabasco
27.08.2012, 08:08
Ja klar ist er selbst schuld, hab ich was anders behauptet :auro:
Er wusste es genau was dabei rauskommen kann.......habs hier
Gespost um drauf aufmerksam zu machen das es böse schief geh kann.....
Das kann schief gehen. Man kann ja auch mit einem Auto Unfall bauen (bitte nicht).

Patriotistin
27.08.2012, 08:14
Das kann schief gehen. Man kann ja auch mit einem Auto Unfall bauen (bitte nicht).

Tja nur mit dem Auto muss man teilweise fahren kommt man
nicht drumherum aber auf
dubiose Seiten Runterladen muss man halt nicht unbedingt :D

Leo Navis
27.08.2012, 08:15
Hmm ... wie soll man denn dabei erwischt werden? Filme sind immer in den USA gehostet, Musik auf Youtube oder ähnlichem, und wenn die deutschen Behörden versuchen, auf irgendeiner bekannten Seite Torrents einzustellen fliegt das doch sofort auf.

Usenet und co hab ich nie benutzt. Wer im Internet für so ein Zeug meine Kontodaten haben will, dem misstraue ich sofort.

Alfred
27.08.2012, 09:10
Ha ha! Und wo lande ich da bei den Downloads....? Bei firstload oder usenext.:rofl:

Nur als nicht Registriertes Mitglied Gero. Als Mitglied siehste die echten Links.

Jonny
27.08.2012, 14:28
Mal 'ne Frage allgemeine Frage zum Thema usenet.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Providern "firstload" und/oder "Usenext" gemacht? Speziell mit den kostenlosen Testangeboten. Ist das seriös? In den entsprechenden Foren wird das alles als absolut harmlos dargestellt. Allerdings traue ich diesen Leuten da nicht so ganz. Viele kommen mir wie die Schreiberlinge der Marketingabteilung der div. Unternehmen vor.

Vor allem stört mich, das ich selbst für die Nutzung des Testangebots meine kompletten Kontodaten angeben muß.

Danke schon mal für evtl. Ratschläge.

PS: ich brauche tatsächlich nur für ein paar Tage einen Zugang ins usenet. Weil ich etwas saugen will, was es im normalen Netz nicht mehr gibt. Das sind ungefähr 15GB. Also, wenn von euch einer Zugang hat....und mir die entsprechenden Dateien besorgen könnte? Ich bezahle das selbstverständlich auch. Wär vllt. der eleganteste Weg.

Gruß
Gero
Ja, das ist schon seriös, und auch SSL-Verschlüsselt. Ich hab da so einen Account, ist schnell und es gibt viel Auswahl, du kannst dir ja mal einen Probeaccount machen.

Jonny
27.08.2012, 14:29
das nervige an der ganzen sache ist, dass man auf x mirrors stößt und das ganze immer in paketen zieht, von denen welche virenverseucht sein könnten...
Nix da! Ich hab da noch keinen Virus gehabt, obwohl ich da bestimmt schon mehr als 250 Gb weg habe.

Sheldon
27.08.2012, 18:08
Auf P2P zu ziehen ist blanker Selbstmord. Gerade die Abzockanwälte, die Herrscharen von Suchern nach Raubkopien beschäftigen, sind fast ausschließlich auf Emule und Co zugange, weil es ihnen dort am leichtesten gemacht wird, an die IP und damit die Identität des "Räubers" zu kommen.

Usenet ist saumässig teuer. Im Monat gibts nur ein paar Gigabyte und für die muß man richtig blechen. Wie der aktuelle Tarif aussieht, was der kostet und wie hoch das Datenvolumen ist, lässt sich auf dem ersten Blick nicht erkennen. Das ist für mich unseriös und schreckt mich zusätzlich ab. Man hört auch immer wieder von Abzocke, falschen Abbuchungen und das entgegen der Versprechungen IPs an Abzockanwälte weitergegeben wurde.

Bleibt noch der dritte Stamm, die Oneklickhoster. Durch das Hochnehmen von Megaupload wurde der Anschein bei der Bevölkerung erweckt, dass auch dies nicht sicher sei. Dem ist aber nicht so. An denn normalen Freeuser ist eh nicht dranzukommen auch nicht rechtlich. Rechtlich strafbar machen sich höchstens die Uploader. Da die Razzia bei Schmitz aber illegal war, sind die gefundenen Daten aber rechtlich nicht verwertbar und so eine Razzia wird sich auch nicht wiederholen. Für denn einfachen Downloader, der sich ab und zu mal einen Film ziehen will, gibt es nichts besseres. Aber auch der Powersauger wird völlig bedient. Viele Hoster bieten die Premiumzahlung auch per Paysafecard an. Eine Emailadresse ist nicht nötig. So kann man für 7 Euro im Monat bis zu 2 Terabyte an Material saugen, mehr als sich je ein Mensch ansehen kann. Es ist sicher und schnell. Die Quellen der Uploader sind das Usenet, also gibt es nichts, was es im UN gibt, was man sich auch nicht über Hoster ziehen kann.

Die Virensicherheit ist auch relativ gegeben, da die Linkseiten um ihre Seriösität bangen müssen, wenn sich vermehrt Viren dort tummeln. Aber auch der Uploader oder die Releasegroup wie beispielsweise Skidrow haben einen Ruf zu verlieren. Es ist Sicherer als bei P2P, wo jeder kleiner Uploader mal schnell kurz nen Schädling einbauen, bevor er es online stellt.

Ausonius
27.08.2012, 18:12
Hmm ... wie soll man denn dabei erwischt werden? Filme sind immer in den USA gehostet, Musik auf Youtube oder ähnlichem, und wenn die deutschen Behörden versuchen, auf irgendeiner bekannten Seite Torrents einzustellen fliegt das doch sofort auf.


Ich denke, erwischt wird man bei Tauschbörsen beim eigenen Upload (wenn man denn nicht abstellt bzw. die Torrents etc. nicht entfernt). So ging es jedenfalls meinem Bruder...

Geronimo
27.08.2012, 18:35
Bleibt noch der dritte Stamm, die Oneklickhoster. Durch das Hochnehmen von Megaupload wurde der Anschein bei der Bevölkerung erweckt, dass auch dies nicht sicher sei. Dem ist aber nicht so. An denn normalen Freeuser ist eh nicht dranzukommen auch nicht rechtlich. Rechtlich strafbar machen sich höchstens die Uploader. Da die Razzia bei Schmitz aber illegal war, sind die gefundenen Daten aber rechtlich nicht verwertbar und so eine Razzia wird sich auch nicht wiederholen. Für denn einfachen Downloader, der sich ab und zu mal einen Film ziehen will, gibt es nichts besseres.

So isses und so bin ich auch bisher verfahren. Allerdings finde ich nun gerade DAS, was ich suche da nicht. Leider. Wie ich schon schrieb, werde mir heute abend mal einen Probeaccount OHNE Bankdaten machen. Mehr als eine mail-Adresse wollen die von mir nicht für 14 Tage. Wenn ich Pech habe, krieg ich das Material da aber auch nicht. Wenigstens hatte ich dann keine Kosten.

Sheldon
27.08.2012, 18:45
So isses und so bin ich auch bisher verfahren. Allerdings finde ich nun gerade DAS, was ich suche da nicht. Leider. Wie ich schon schrieb, werde mir heute abend mal einen Probeaccount OHNE Bankdaten machen. Mehr als eine mail-Adresse wollen die von mir nicht für 14 Tage. Wenn ich Pech habe, krieg ich das Material da aber auch nicht. Wenigstens hatte ich dann keine Kosten.

Dann kennst du die falschen Seiten. Ich hab bisher alles gefunden, was ich gesucht hab. :D

Bei Usenet hat das Material eine recht kurze Halbwertzeit. Dort wirst du ohne Probleme die neuesten Sachen finden, ist es aber älter, kann es schon mal zu Problemen kommen, das zu finden, was man sucht. Es gibt ein paar Retrogroups, aber wenn die auch nicht da haben, wirds eng.

Geronimo
27.08.2012, 18:53
Dann kennst du die falschen Seiten. Ich hab bisher alles gefunden, was ich gesucht hab. :D

Bei Usenet hat das Material eine recht kurze Halbwertzeit. Dort wirst du ohne Probleme die neuesten Sachen finden, ist es aber älter, kann es schon mal zu Problemen kommen, das zu finden, was man sucht. Es gibt ein paar Retrogroups, aber wenn die auch nicht da haben, wirds eng.

OK. Dann appellier ich jetzt mal an den Sportsgeist der Sauger hier. Wer findet eine FUNKTIONIERENDE Quelle die folgendes bereitstellt:

TV-Serie von 1989-1993.
Name: "Mein lieber John"
Genre: Sitcom
Sender: 1. Staffel ZDF (habe ich komplett)
2./3./4. Staffel lief u.a. auf Kabel 1 und SKY-Pay-TV

Ich suche also die 2. + 3. + 4. Staffel. Insgesamt ca. 70 Folgen.
Bei serienjunkies.org ist das zwar noch gelistet, die Links sind allerdings alle tot. Bis auf "firstload". Da eben nur mit account.

Wer einen funktionierenden Link findet, kriegt von mir gnadenlos ein paar Grüne.:appl:

PS: Sollte jemand die Kauf-DVD's haben, bitte anbieten. Danke.

Friedrich.
27.08.2012, 19:26
So Kinder, bitte informiert euch doch mal, bevor ihr hier alle drauflosblubbert! Kann doch nicht so schwer sein!

Der einzige wirklich fundierte Beitrag kam von Manticor!


mir hat jemand gesagt, dass usenet abzocke sei. andererseits ist rapidshare und wie sich nicht alle heißen illegal, damit befindet man sich in einem echten dilemma. tipp, geh auf die proxys und zieh dir das zeug mit convertern. man schöpft nicht aus dem vollen, aber trotzdem lässt sich einiges an musik filmen etc. finden.

Rapidshare ist nicht illegal, lediglich der Download urheberrechtlich geschützter Inhalte von dort! Allerdings ist in Deutschland nach meinem letzten Kenntnisstand kein Fall bekannt, in dem jemand für das reine Downloaden (=Besitz) einer urheberrechtlich geschützten Datei verurteilt worden wäre. Zusätzlich ist es technisch auch fast unmöglich, die Downloader ausfindig zu machen! Die Verbindung sieht so aus: Online-Hoster (bspw. Rapidshare) -> Internetprovider (bspw. T-Doofline) -> Benutzer (bspw. Du).
Dein Internetprovider hat weder das Recht noch die Ressourcen alle Downloads zu überprüfen und an die Medienmafia zu verpfeifen - die Kundschaft würde es obendrein auch nicht so lustig finden. Wenn Rapidshare seine Kunden verpfeift, haben sie bald keine mehr. Die speichern die IPs gar nicht erst über längeren Zeitraum. Ist auch billiger. Und obendrauf kommt, dass in Deutschland sowieso noch nie jemand für den reinen Besitz verurteilt wurde. Was mich persönlich echt wundert, da sehr viele Leute große Archive besitzen und eine wütende Ex-Freundin oder eine aus anderen Gründen durchgeführte Hausdurchsuchung schnell für Aufdeckung sorgen könnten.
Wenn Rapidshare also überhaupt verpfeifen würde, dann die Uploader. Das wäre jedoch ebenfalls ihr Ende!


das nervige an der ganzen sache ist, dass man auf x mirrors stößt und das ganze immer in paketen zieht, von denen welche virenverseucht sein könnten...

Du musst gründlicher nachdenken! Ein Virus kommt meistens als ausführbares Programm daher (.exe, .bat oder .dll). Eine Datei, die über ein anderes Programm geöffnet wird (bspw. Filmdatei, Musikdatei, Archivdatei), müsste dieses Programm quasi kapern und auf diese Weise das System mit dem Virus infizieren. Das ist sehr, sehr, sehr viel schwieriger zu programmieren. Sehr selten, kam jedoch schon vor, insbesondere für den guten alten Microsoft Internet Explorer gab es viele sogenannte Exploits. Gut für all diejenigen, die Firefox, Safari oder Opera verwendet haben. Denn solche Eindringlinge funktionieren natürlich nur in einem bestimmten Programm. In diesem Fall müsste ein solcher Virus also schwere Sicherheitslücken in Winrar ausnützen. Da könntest du auch einfach die Alternative 7-Zip benutzen.

Friedrich.
27.08.2012, 19:35
Mein Bruder war auch so schlau und hat sich
von eMule, Firstload, Usenext und hast nich gestehe heruntergeladen
und irgendwann haben sie ihn dann erwischt fazit 3800euros
durfte er dann zahlen....

Emule und Usenet (bspw. Usenext, Firstload) sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

Emule, Torrent und einige andere Programme funktionieren nach dem P2P-Prinzip. Das ist ein hochgeniales System, so eine Art digitaler Datenkommunismus: Alles ist verfügbar für alle! Präzise: Jede Datei, die du in deinen P2P-Ordner legst, kann von jedem anderen (gesucht und) heruntergeladen werden. Gleichzeitig landet dort alles, was du selbst herunterlädst. Auch unfertige Downloads. Du hast vielleicht nur 1% eines Musikalbums geladen, lädst dieses Prozent aber schon wieder hoch zu anderen Nutzern, die noch nichts haben oder denen genau dieser kleine Teil fehlt.

Hier kommen wir sowohl rechtlich als auch technisch zum Problem der Verfolgung:

1. Hochladen (Verbreitung) wird wesentlich stärker geahndet als runterladen (Besitz)! Bedenke: Beim reinen Runterladen fängt das Programm höchstwahrscheinlich von selbst an, hochzuladen.
2. Jeder, also auch jeder Privatdetektiv oder Polizist, kann die Datei anfordern und bekommt sie nun von verschiedenen Privatrechnern hochgeladen. Bestehende Direktverbindung bedeutet, die IP-Adresse der Privatrechner liegt offen vor. Je nach Anzahl der Quellen wirst du nicht unbedingt dabei sein, aber das Risiko besteht. Man kann leicht rausfinden, welche IP-Adressen aus Deutschland kommen und gegen diese dann ermitteln. Der Internetanbieter ist nun gezwungen, der Polizei mitzuteilen, wem die IP-Adresse gehört.

Früher hat dieser Datenkommunismus verdammt gut funktioniert. Hatte zwar mächtige Fehler, ähnlich dem echten Kommunismus, aber es war ein enorm fortschrittliches Projekt. Eine weltweite, dezentrale, unglaublich große Datensammlung. Nur leider herrscht in den westlichen Demokratien das Geld. Und das hatten die Medienkonzerne. Also sorgten die dafür, dass die Politik Gesetze erließ, die den Spaß verbaten und wertvolle Polizeimittel dafür vergeudet, harmlose Menschen zu verfolgen.

Doof nur, dass die Downloader schlauer waren. Anstatt sich weiterhin der P2P-Gefahr auszusetzen, stiegen die meisten nach und nach auf sogenannte One-Click-Hoster um. Das ist weniger strafbar, kaum verfolgbar und klarer Kapitalismus. Heißt: Die Hoster pflastern alles mit Werbung zu oder verkaufen überteuerte Premiumaccounts und verdienen sich dumm und dämlich. Wer von mir wissen möchte, wie man besonders günstig und durch einen weiteren Proxy gesichert von diesen Anbietern herunterladen kann, schickt mir eine PN. Ich weise darauf hin: Bitte keine urheberrechtlich geschützten Daten auf diese Weise herunterladen, das wäre ja nicht erlaubt ;)


Ich denke, erwischt wird man bei Tauschbörsen beim eigenen Upload (wenn man denn nicht abstellt bzw. die Torrents etc. nicht entfernt). So ging es jedenfalls meinem Bruder...
Das ist richtig, jedoch gefährlich unvollständig. Siehe Punkt 1.

Ruepel
27.08.2012, 19:45
Nutze seit Jahren Usenext und habe keine Probleme,weder Abzocke noch Anderes.

Die Filme die Gero sucht scheinen dort nicht gespeichert zu sein.

Geronimo
27.08.2012, 19:50
Nutze seit Jahren Usenext und habe keine Probleme,weder Abzocke noch Anderes.

Die Filme die Gero sucht scheinen dort nicht gespeichert zu sein.

Danke für deine Mühe, Ruepel. Der Typ, der die Sachen bei serienjunkies.org gelistet hatte, ist da auch nicht mehr aktiv. Ich befürchte, auch bei firstload werde ich keinen Erfolg haben. Die geben ja auch keine Garantie für das Vorhandensein der Dateien. Schaun wir mal. So lange es nix kostet und die keine sensiblen Daten von mir kriegen.....

Sheldon
27.08.2012, 20:21
So, ich hab jetzt gut drei dutzend Seiten abgeklappert, darunter auch welche, die ich selbst nie besucht habe. Die Serie ist unauffindbar.

Bei Serienjunkies im Board steht, dass der Uploader, der die Serie gehostet hat, nicht mehr aktiv ist.
Anderen scheint die Serie wohl zu unwichtig ist, um sie zu hosten. Ich kenn sie nicht, aber ich scheine auch nichts verpasst zu haben. Sry Gero, sowas ist zwar selten, kommt auch mal vor. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück auf der Suche im Usenet.

Geronimo
27.08.2012, 21:19
So, ich hab jetzt gut drei dutzend Seiten abgeklappert, darunter auch welche, die ich selbst nie besucht habe. Die Serie ist unauffindbar.

Bei Serienjunkies im Board steht, dass der Uploader, der die Serie gehostet hat, nicht mehr aktiv ist.
Anderen scheint die Serie wohl zu unwichtig ist, um sie zu hosten. Ich kenn sie nicht, aber ich scheine auch nichts verpasst zu haben. Sry Gero, sowas ist zwar selten, kommt auch mal vor. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück auf der Suche im Usenet.

Doch, du hast was verpaßt. Ist die einzige Sitcom bei der ich regelmäßig Lachkrämpfe kriege. Hat übrigens den Golden Globe gekriegt. Alles was danach kam ist nur noch Abklatsch.

Und über firstload isse auch nicht zu finden. Na ja. Werde ich mal 'ne Suchanzeige wegen der DVD's in der Bucht aufgeben. Ich bin süchtig.:D

Parabellum
27.08.2012, 21:45
Ich nutze als Usenet-Provider supernews

http://www.supernews.com/

11,99 $ im Monat, monatlich Kündbar, unbegrenztes Downloadvolumen.

Usenext ist mir zu unseriös.

bismarke
27.08.2012, 21:50
So Kinder, bitte informiert euch doch mal, bevor ihr hier alle drauflosblubbert! Kann doch nicht so schwer sein!

Der einzige wirklich fundierte Beitrag kam von Manticor!



Rapidshare ist nicht illegal, lediglich der Download urheberrechtlich geschützter Inhalte von dort! Allerdings ist in Deutschland nach meinem letzten Kenntnisstand kein Fall bekannt, in dem jemand für das reine Downloaden (=Besitz) einer urheberrechtlich geschützten Datei verurteilt worden wäre. Zusätzlich ist es technisch auch fast unmöglich, die Downloader ausfindig zu machen! Die Verbindung sieht so aus: Online-Hoster (bspw. Rapidshare) -> Internetprovider (bspw. T-Doofline) -> Benutzer (bspw. Du).
Dein Internetprovider hat weder das Recht noch die Ressourcen alle Downloads zu überprüfen und an die Medienmafia zu verpfeifen - die Kundschaft würde es obendrein auch nicht so lustig finden. Wenn Rapidshare seine Kunden verpfeift, haben sie bald keine mehr. Die speichern die IPs gar nicht erst über längeren Zeitraum. Ist auch billiger. Und obendrauf kommt, dass in Deutschland sowieso noch nie jemand für den reinen Besitz verurteilt wurde. Was mich persönlich echt wundert, da sehr viele Leute große Archive besitzen und eine wütende Ex-Freundin oder eine aus anderen Gründen durchgeführte Hausdurchsuchung schnell für Aufdeckung sorgen könnten.
Wenn Rapidshare also überhaupt verpfeifen würde, dann die Uploader. Das wäre jedoch ebenfalls ihr Ende!



Du musst gründlicher nachdenken! Ein Virus kommt meistens als ausführbares Programm daher (.exe, .bat oder .dll). Eine Datei, die über ein anderes Programm geöffnet wird (bspw. Filmdatei, Musikdatei, Archivdatei), müsste dieses Programm quasi kapern und auf diese Weise das System mit dem Virus infizieren. Das ist sehr, sehr, sehr viel schwieriger zu programmieren. Sehr selten, kam jedoch schon vor, insbesondere für den guten alten Microsoft Internet Explorer gab es viele sogenannte Exploits. Gut für all diejenigen, die Firefox, Safari oder Opera verwendet haben. Denn solche Eindringlinge funktionieren natürlich nur in einem bestimmten Programm. In diesem Fall müsste ein solcher Virus also schwere Sicherheitslücken in Winrar ausnützen. Da könntest du auch einfach die Alternative 7-Zip benutzen.

ich habe nicht rapidshare sondern das saugen an sich gemeint, auch wenn ich das nicht klar gemacht haben sollte, ich sehe da nämlich ein problem. im meinem bekanntenkreis gab es vereinzelt fälle, die von hausdurchsuchungen betroffen waren. die gefahr ist damit recht groß, beim ziehen erwischt zu werden. und das ist einfach nervig, man wird ständig kontrolliert.

Geronimo
27.08.2012, 22:04
Ich nutze als Usenet-Provider supernews

http://www.supernews.com/

11,99 $ im Monat, monatlich Kündbar, unbegrenztes Downloadvolumen.

Usenext ist mir zu unseriös.

Danke für den Tip. Hört sich gut an.:wink:

Parabellum
27.08.2012, 22:11
Dann noch als Downloadsoftware GrabIT, als Suchmaschine binsearch oder nzbclub.com und die Sache ist geritzt.
Alte Serien zu bekommen ist aber generell schwierig. Da ist Serienjunkies die Nummer 1, und wenn da die Serie nicht mehr beziehbar ist, dann braucht man in 99 % der Fälle im Usenet auch gar nicht erst anfangen zu suchen.
Keine "bekannte" Gruppe die die neuesten Serien verbreitet bemüht sich alte Serien von VHS auf den PC zu kopieren.

Friedrich.
27.08.2012, 22:18
Doch, du hast was verpaßt. Ist die einzige Sitcom bei der ich regelmäßig Lachkrämpfe kriege. Hat übrigens den Golden Globe gekriegt. Alles was danach kam ist nur noch Abklatsch.

Und über firstload isse auch nicht zu finden. Na ja. Werde ich mal 'ne Suchanzeige wegen der DVD's in der Bucht aufgeben. Ich bin süchtig.:D

Du kannst auch mal bei Serienjunkies im Forum nachfragen, vielleicht hat das einer noch auf Platte oder anderweitig Zugang. Wie heißt die Serie denn? Ich bezweifle zwar, dass unser Geschmack so ähnlich ist, aber ich lache auch gerne - außerdem hast du mich jetzt neugierig gemacht :))


ich habe nicht rapidshare sondern das saugen an sich gemeint, auch wenn ich das nicht klar gemacht haben sollte, ich sehe da nämlich ein problem. im meinem bekanntenkreis gab es vereinzelt fälle, die von hausdurchsuchungen betroffen waren. die gefahr ist damit recht groß, beim ziehen erwischt zu werden. und das ist einfach nervig, man wird ständig kontrolliert.

Runterladen ist nur dann illegal, wenn es sich um urheberrechtlich geschützte Daten handelt! Und wie gesagt kenne ich keinen Fall in Deutschland, in dem jemand nur dafür verurteilt wurde! Trotz all der Hausdurchsuchungen und rachsüchtigen Ex-Freundinnen, die es in diesem Land gibt!

bismarke
27.08.2012, 22:21
Du kannst auch mal bei Serienjunkies im Forum nachfragen, vielleicht hat das einer noch auf Platte oder anderweitig Zugang. Wie heißt die Serie denn? Ich bezweifle zwar, dass unser Geschmack so ähnlich ist, aber ich lache auch gerne - außerdem hast du mich jetzt neugierig gemacht :))



Runterladen ist nur dann illegal, wenn es sich um urheberrechtlich geschützte Daten handelt! Und wie gesagt kenne ich keinen Fall in Deutschland, in dem jemand nur dafür verurteilt wurde! Trotz all der Hausdurchsuchungen und rachsüchtigen Ex-Freundinnen, die es in diesem Land gibt!

horrende geldbeträge mussten entrichtet werden, weil welche gesaugt haben.

Parabellum
27.08.2012, 22:30
Wohl eher wegen P2P, nicht wegen Oneklick-Hostern. Die nehmen noch einen Sonderstatus ein.

Leo Navis
27.08.2012, 22:33
Ich denke, erwischt wird man bei Tauschbörsen beim eigenen Upload (wenn man denn nicht abstellt bzw. die Torrents etc. nicht entfernt). So ging es jedenfalls meinem Bruder...
Hmm ... oh ja, das könnte tatsächlich sein. Torrents basieren ja darauf, dass man uploaden muss, zu einem Teil zumindest.

Geronimo
27.08.2012, 22:35
Du kannst auch mal bei Serienjunkies im Forum nachfragen, vielleicht hat das einer noch auf Platte oder anderweitig Zugang.

Schon passiert. Ich scheine da auch nicht der einzige zu sein, der das gerne hätte. Wie gesagt, bis vor 4 Wochen funzten die Links ja alle noch. Ich habe so vor 6 Wochen die komplette erste Staffel runtergeladen. Wollte jetzt mit der zweiten anfangen.....

Was lernen wir daraus?:wand:

Friedrich.
27.08.2012, 22:46
Schon passiert. Ich scheine da auch nicht der einzige zu sein, der das gerne hätte. Wie gesagt, bis vor 4 Wochen funzten die Links ja alle noch. Ich habe so vor 6 Wochen die komplette erste Staffel runtergeladen. Wollte jetzt mit der zweiten anfangen.....

Was lernen wir daraus?:wand:

Du willst aber nicht zufällig Lass es, Larry, Extras oder 30 Rock runterladen? Da ist die erste Folge der zweiten Staffel nämlich in allen Fällen noch online!

Friedrich.
27.08.2012, 22:48
horrende geldbeträge mussten entrichtet werden, weil welche gesaugt haben.


Wohl eher wegen P2P, nicht wegen Oneklick-Hostern. Die nehmen noch einen Sonderstatus ein.

Danke! Ich weiß gar nicht, warum ich das hier in längeren Beiträgen ausführlich erkläre, damit man diese nicht liest/versteht und weiterhin Unfug brabbelt!

Geronimo
27.08.2012, 22:55
Du willst aber nicht zufällig Lass es, Larry, Extras oder 30 Rock runterladen? Da ist die erste Folge der zweiten Staffel nämlich in allen Fällen noch online!

Nö. Hab doch geschrieben was ich runterladen will.

Friedrich.
27.08.2012, 23:03
Nö. Hab doch geschrieben was ich runterladen will.

Nicht dass ich mich erinnern kann. Schätze mal, ich hätte in meiner Suche weiter in der Zeit zurück gehen müssen :D
Von den alten Serien sind aber nicht wenige Down bei SJ. Die laden alte Sachen jedoch gerne mal wieder hoch. Vielleicht hat die Fragerei im Forum ja bald Erfolg...

HansMaier.
28.08.2012, 02:35
Ich hab mich ja 10 Jahre mit dem Usenet nicht mehr beschäftigt, aber früher gabs auch jede Menge offene
Usenetserver.
MfG
H.Maier

Landogar
28.08.2012, 18:22
Mal 'ne Frage allgemeine Frage zum Thema usenet.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Providern "firstload" und/oder "Usenext" gemacht? Speziell mit den kostenlosen Testangeboten. Ist das seriös? In den entsprechenden Foren wird das alles als absolut harmlos dargestellt. Allerdings traue ich diesen Leuten da nicht so ganz. Viele kommen mir wie die Schreiberlinge der Marketingabteilung der div. Unternehmen vor.

Vor allem stört mich, das ich selbst für die Nutzung des Testangebots meine kompletten Kontodaten angeben muß.

Danke schon mal für evtl. Ratschläge.

PS: ich brauche tatsächlich nur für ein paar Tage einen Zugang ins usenet. Weil ich etwas saugen will, was es im normalen Netz nicht mehr gibt. Das sind ungefähr 15GB. Also, wenn von euch einer Zugang hat....und mir die entsprechenden Dateien besorgen könnte? Ich bezahle das selbstverständlich auch. Wär vllt. der eleganteste Weg.

Gruß
Gero

Hab mich mal bei usenet für die kostenlose Probezeit von 14 Tagen angemeldet, und zwei Tage vor Ablauf per Email die Kündigung geschickt. Wurde widerspruchslos akzeptiert und es wurde auch nichts abgebucht.

Geronimo
28.08.2012, 18:29
Hab mich mal bei usenet für die kostenlose Probezeit von 14 Tagen angemeldet, und zwei Tage vor Ablauf per Email die Kündigung geschickt. Wurde widerspruchslos akzeptiert und es wurde auch nichts abgebucht.

Habe ich gestern so bei firstload gemacht. Heute kam die Kündigungsbestätigung. Ich darf trotzdem noch bis zu 10.9. testen.Sehr freundlich. Mit einem kleinen Fragebogen. Scheint also OK zu sein. Nur eben ein bißchen teuer, finde ich.

Ruepel
28.08.2012, 20:02
Habe ich gestern so bei firstload gemacht. Heute kam die Kündigungsbestätigung. Ich darf trotzdem noch bis zu 10.9. testen.Sehr freundlich. Mit einem kleinen Fragebogen. Scheint also OK zu sein. Nur eben ein bißchen teuer, finde ich.

Melde dich,falls ich mal aushelfen kann.

Geronimo
28.08.2012, 20:12
Melde dich,falls ich mal aushelfen kann.

Vielen Dank. Komme ggf. darauf zurück.:wink:

Geronimo
21.09.2012, 18:52
So. Zur Info für alle Interessierten. Die Serie "Mein lieber John" (90 Folgen) ist wieder komplett bei www.serienjunkies.org (http://www.serienjunkies.org) erhältlich. Kann ich nur empfehlen. Die beste Sitcom ever!!!

Habe mir die Ruck-Zuck via uploaded.net (One-Click-Hoster) runtergeladen. Habe da eine 4-Wochen-Mitgliedschaft für 10€ gemacht. Bin sehr zufrieden. Jetzt läuft gerade die BBC-Doku "Der erste Weltkrieg in Farbe" ein.