PDA

Vollständige Version anzeigen : McAllister droht Gema mit politischer Kontrolle

Alfred Tetzlaff
26.08.2012, 23:21
In einem persönlichen Brief an den Vorstandsvorsitzenden der Gema, Harald Heker, zieht der Ministerpräsident die Ausgewogenheit der Reform in Zweifel und droht indirekt mit politischen Konsequenze

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108425532/McAllister-droht-Gema-mit-politischer-Kontrolle.html

Genau so sollte die GEZ einmal näher durchleuchtet werden.

Hauskatze
26.08.2012, 23:24
Die GEMA ist doch die Instanz die Musikerrechte schützen tut oder ??? Was ist dann an der GEMA nicht in Ordnung ?

Argutiae
26.08.2012, 23:24
http://www.welt.de/politik/deutschland/article108425532/McAllister-droht-Gema-mit-politischer-Kontrolle.html

Genau so sollte die GEZ einmal näher durchleuchtet werden.

Geil, so kenne ich McAllister!

Einer der Politiker, die ich mag. Und das heißt schon was.

Alfred Tetzlaff
26.08.2012, 23:29
Die GEMA ist doch die Instanz die Musikerrechte schützen tut oder ??? Was ist dann an der GEMA nicht in Ordnung ?

Es sind die Gebühren, die sie einziehen! Ob Datenträger oder öffentliche Veranstaltung, es wird kräftig abgezockt, und das nicht zum Wohle der Urheber, sondern um sich im Vorstand kräftige Gehaltserhöhungen zu genehmigen.

Argutiae
26.08.2012, 23:33
Zuviel Werbung ... eindeutig. Egal, Alfred hat es auf dem Punkt getroffen ...

Geronimo
27.08.2012, 01:51
Mal sehen, wann der Spinner ManfredM hier auftaucht. Der scheint für den Verein zu arbeiten. Ganz üble Kanaille...

bismarke
27.08.2012, 01:52

bürokratischer scheißladen.

Geronimo
27.08.2012, 01:54

Hör zu Zahl: arbeite mal an deinem Deutsch. Ist ja grauenhaft!:hzu:

-jmw-
27.08.2012, 09:34
Nein, sie schützt keine Musikerrechte, sondern Musikerprivilegien, nämlich mich zur Kasse bitten zu dürfen, wenn ich nachsinge oder nach- oder abspiele, was mir vorgesungen oder vorgespielt wurde.

Nicht Sicher
28.08.2012, 11:32

DasS dieser Parasitenverein überhaupt existiert.

Efna
28.08.2012, 12:58

Die GEMa ist ein mafiosi Verein...

Efna
28.08.2012, 12:59
Hör zu Zahl: arbeite mal an deinem Deutsch. Ist ja grauenhaft!:hzu:

"Schützen tut" ist das nicht Berlinerisch?

Hauskatze
28.08.2012, 13:32
Die GEMa ist ein mafiosi Verein...

Ich dachte die GEMA schützt Musikrechte ???? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Sobieski Vengeance
28.08.2012, 13:33

Abzockerbande.

Unter dem Vorwand, die Existenz der bei ihnen angemeldeten Künstler zu schützen sollen auf USB-Sticks und anderen Trägermedien horrende Gebühren bezahlt werden. Im Endeffekt landet die ganze Kohle jedoch nicht bei den Künstlern, sondern bei den Managern, Produzenten und sonstigen Raffhälsen.

Nationalix
28.08.2012, 13:54
Wieviele Behörden sollen denn noch die GEMA kontrollieren?
Die GEMA wird bereits vom Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Bundeskartellamt überwacht.

Ruepel
28.08.2012, 17:22

Ihr parasitäres Verhalten und das ihrer Klientel.