PDA

Vollständige Version anzeigen : Interne IP ändern



ksero
25.08.2012, 21:53
Wie geht das?

Houseworker
25.08.2012, 22:12
Wofür brauchst Du das? :crazy:

Geronimo
25.08.2012, 22:14
Wie geht das?

Was zahlste?:sark:

ksero
25.08.2012, 22:15
Wofür brauchst Du das? :crazy:
Das sielt ja keine Rolle.
es wäre aber für mich sinnvoll zu wiisen, wie das geht.

Houseworker
25.08.2012, 22:19
Gab mal den Firefox mit eingebauter IP-Verschleierung! Sofort anonym - keine Rückverfolgung möglich!
Wie gesagt, gab!

ksero
25.08.2012, 22:19
Würd mich über eine Tipp freuen.

ksero
25.08.2012, 22:20
Gab mal den Firefox mit eingebauter IP-Verschleierung! Sofort anonym - keine Rückverfolgung möglich!
Wie gesagt, gab!
Ich kann über Firefox nur meine fritz box neu starten, was eine neue Ip gibt, aber nun gibt es ja noch die interne IP.
es weiteren hab ich das Programm changemac, um die Macadresse zu ändern.

Houseworker
25.08.2012, 22:22
Würd mich über eine Tipp freuen.

Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist! :))
Haste schon Tante Google gefragt???

Houseworker
25.08.2012, 22:24
Ich kann über Firefox nur meine fritz box neu starten, was eine neue Ip gibt, aber nun gibt es ja noch die interne IP.
es weiteren hab ich das Programm changemac, um die Macadresse zu ändern.

Beim MAC kenne ich mich nicht aus!

ksero
25.08.2012, 22:25
Ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist! :))
Haste schon Tante Google gefragt???
Per PN bestimmt.

Houseworker
25.08.2012, 22:35
Falls Du einen Router verwendest, bringt die Änderung deiner MAC IP überhaupt nichts. Das Internet sieht nur die MAC des Routers!
Die interne IP ist eingebrannt.

Im übrigen mache ich solchen Firlefanz nicht!

Gehirnnutzer
25.08.2012, 23:46
Wie geht das?

Es ist die Frage, was du jetzt mit dem Begriff interne IP meinst?

Möglich sind die Standard IP deines Routers, die IP deines Rechners, wenn du nicht mit DHCP arbeitest.

Zack1
26.08.2012, 04:51
Keine klare Aussage........Tipps:

http://www.youtube.com/watch?v=9PcLFl2oV_A
Wenn Du youtube Videos sehen willst die in Deutschland aus rechtlichen Gründen gesperrt sind kannst Du z. B. hidemyass benutzen. :bäh:

Z1

Affenpriester
26.08.2012, 06:46
Soweit ich weiß kann man die entscheidende Nummer nicht ändern. Man kann sie verschleiern aber nicht ändern. Der Staat oder Strafbehörden bekommen deine richtige raus, da hilft keine Verschleierung was.

Gehirnnutzer
26.08.2012, 10:12
Soweit ich weiß kann man die entscheidende Nummer nicht ändern. Man kann sie verschleiern aber nicht ändern. Der Staat oder Strafbehörden bekommen deine richtige raus, da hilft keine Verschleierung was.

Die IP, die dir dein Provider zuweist, wenn du dich mit den Internet verbindest, kannst du nicht ändern, aber das ist keine interne IP.

Tantalit
26.08.2012, 10:28
Wenn du ernsthaft wissen möchtest wie man seine Identität verschleiert mußt du dich mit dem Gedanken vertraut machen das das gesetzeskonform nicht geht.

iGude
26.08.2012, 10:31
Durch zwischengeschaltete Proxi- Server sollte es gehen. Dann wird Deine IP nicht mehr nachvollziehbar. Die Sache ist dann zwar sehr langsam, sollte aber gehen. Es gibt auch SOftware dazu, die bis zu 32 Proxiserver zwischenschaltet. Spass machts aber keinen.

ksero
26.08.2012, 10:46
Danek schonmal.
Was ist von dem Programm ChangeMAC zu halten?

iGude
26.08.2012, 10:47
Danek schonmal.
Was ist von dem Programm ChangeMAC zu halten?


Nimm lieber JAP oder TOR

Don
26.08.2012, 10:47
Durch zwischengeschaltete Proxi- Server sollte es gehen. Dann wird Deine IP nicht mehr nachvollziehbar. Die Sache ist dann zwar sehr langsam, sollte aber gehen. Es gibt auch SOftware dazu, die bis zu 32 Proxiserver zwischenschaltet. Spass machts aber keinen.

Die IP die Dir vom Provider zugewiesen ist kannst du nicht manipulieren. Nur eben durch die Proxy IP auf dem besuchten Host verschleiern.
Dadurch wird die Rückverfolgung beliebig schwierig, aber nicht unmöglich. Real vollständige Tarnung funktioniert nur durch die illegale Nutzung eines fremden Netzes, also z.B. eines ungesicherten WLANs irgendwelcher ahnungslosen Rentner.

henriof9
26.08.2012, 11:29
Nur noch mal als Information :

der Zugang hierzuforum über Proxy, TOR, oder was auch immer die IP verschleiert ist nicht gestattet und führt unweigerlich zu einer Dauersperre.

dZUG
26.08.2012, 13:16
http://www.swissvpn.net/

Es ist eigentlich dazu gedacht die Daten über einen öffentlichen Hotspot (MC Donalds) oder Hotel zu verschlüsseln. Man kann mit dem gleichen Laptop überall praktisch mit der festen schweizer IP surfen, wo man reinkommt :-) :-)
Also wenn es ein öffentliches Wlan ist wo jeder den gleich WPA2 Schlüssel hat und den Traffic von jedem anderen aufnehmen kann. Damit ist es eben verschlüsselt.

Towarish
26.08.2012, 13:33
Es gibt so weit ich weiß, mehrere IPs.
Eine wechselt sich nach dem Neustart der Fritzbox, die anderen sind fester Bestandteil der Hardware.
Anonymität im Netz ist nicht mehr möglich. Nicht mit Windows Vista oder 7.

dZUG
26.08.2012, 13:50
Der VPN Tunnel ist sicher :-) :-)
Da wird alles untertunnelt und man kommt in der Schweiz rauß mit dem Swissvpn :-) :-)
Vollspeed.....
Hab ich eine zeitlang gehabt um mit Zatoo Fernsehen zu schauen.
Ist glaub ich im Telekom Paket jetzt auch drin, keine Ahnung ich hab ein 100MB schnelles Handyinternet, wo der Provider zum Monatsende das Handy lamlegen will mit SMS ich solle ein 1GB schnelles Internet buchen, was ich natürlich nicht mache :-) :-) :-)

derRevisor
26.08.2012, 14:31
Wie geht das?

Trottel.... Ich habe dir neulixh svhon gwraten, deine gesamte Netzwerkinfraszruktur auszutauachen. Du stellst immer wieder dieselben dummen und zufem unqualifizierzen Fragen.

Alter Stubentiger
26.08.2012, 14:33
Falls Du einen Router verwendest, bringt die Änderung deiner MAC IP überhaupt nichts. Das Internet sieht nur die MAC des Routers!
Die interne IP ist eingebrannt.

Im übrigen mache ich solchen Firlefanz nicht!

Jup. Wer verschleiern will muß einen Proxy nutzen. Foxy-Proxi.

Houseworker
26.08.2012, 18:04
Nur noch mal als Information :

der Zugang hierzuforum über Proxy, TOR, oder was auch immer die IP verschleiert ist nicht gestattet und führt unweigerlich zu einer Dauersperre.


Deswegen hatte ich ja angefragt, wofür er das braucht! :auro:

Affenpriester
26.08.2012, 18:06
Die IP, die dir dein Provider zuweist, wenn du dich mit den Internet verbindest, kannst du nicht ändern, aber das ist keine interne IP.

Ja richtig, aber wozu sollte man die interne ändern oder versuchen, bei illegalen Downloads seine IP zu verschleiern? Macht das Sinn?
Zumindest nicht wenn man sich vor Strafverfolgung schützen will. Und Hacker wird es auch nicht tangieren. Daher frage ich nach dem Sinn und Zweck.

Gehirnnutzer
26.08.2012, 19:32
Ja richtig, aber wozu sollte man die interne ändern oder versuchen, bei illegalen Downloads seine IP zu verschleiern? Macht das Sinn?
Zumindest nicht wenn man sich vor Strafverfolgung schützen will. Und Hacker wird es auch nicht tangieren. Daher frage ich nach dem Sinn und Zweck.

Sinn und Zweck macht die Frage schon. Wenn sich die Leute WLAN-Modem-Router kaufen, belassen sie die meisten Einstellungen auf Werkseinstellung, dazu gehört auch die IP-Adresse des Routers. Telekom-Router sind standardmäßig auf 192.168.2.1 eingestellt. Mit dieser Adresse rufst du auch das Webinterface zum einstellen des Routers auf. Verschiedene Netzwerke in einem Mietshaus mit gleichen IP-Adressen können Probleme verursachen.

Gawen
26.08.2012, 19:43
Sinn und Zweck macht die Frage schon. Wenn sich die Leute WLAN-Modem-Router kaufen, belassen sie die meisten Einstellungen auf Werkseinstellung, dazu gehört auch die IP-Adresse des Routers. Telekom-Router sind standardmäßig auf 192.168.2.1 eingestellt. Mit dieser Adresse rufst du auch das Webinterface zum einstellen des Routers auf. Verschiedene Netzwerke in einem Mietshaus mit gleichen IP-Adressen können Probleme verursachen.

Aberglaube, IP-Adressen können nur innerhalb eine Broadcast-Netzes kollidieren, hinter dem nächsten Nat Router kollidiert da gar nichts mehr.

Localhost 127.0.0.1 kann man nicht ändern ohne seinen eigenen Rechner abzuschiessen. Danach ist er natürlich sicher, weil im Netz nicht mehr zu gebrauchen.

Mac-Adressen faken lohnt nur, wenn man mobil in fremden Netzen herumphreakt.


Anonymisierung -> Tor Netzwerk o.ä. oder einen VPN Dienst im Ausland benutzen.

dZUG
26.08.2012, 21:59
He Gawen :-)

zu Analog-Modem Zeiten hab ich mich von Deutschland aus öfters mittels Swisscom und Auslandsverbindung in der Schweiz eingeloggt.
Mir fällt es nicht mehr ein wie ich es gemacht hab :-)
Hab den PC in Ruhezustand versetz und mittels Linux ein Image der Festplatte gezogen und es am nächsten Tag wieder eingespielt und war wieder Online.
Ich bringe es aber nicht mehr zusammen wie es funktioniert hat :-) :-) :-)
Das war mit Zatoo, da mußte man sich über eine schweizer IP einlogen und konnte dann die deutsche DSL Leitung benutzen.
Das hat sehr lange funktioniert und dann haben sie es abgeschaltet, danach nur noch mit dem VPN :-)