PDA

Vollständige Version anzeigen : Astronaut Neil Armstrong ist tot (82)



Seiten : [1] 2

Schwarzer Rabe
25.08.2012, 20:54
Washington – Der erste Mensch auf dem Mond, Neil Armstrong, ist Medien zufolge im Alter von 82 Jahren gestorben.

Das berichteten der Sender NBC und andere US-Medien am Samstag. Der frühere Astronaut hatte sich im August einer Bypass-Operation unterzogen.

Armstrong war zusammen mit Buzz Aldrin und Michael Collins in der Mondfähre „Eagle” zum Mond gereist und hatte am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betreten. Den historischen Vorgang kommentierte er mit den berühmt gewordenen Worten: „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit.”

Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!

MBL
25.08.2012, 20:55
Oha, das kommt überraschend. Egal ob wirklich auf dem Mond gewesen oder nicht, er möge in Frieden ruhen.

-jmw-
25.08.2012, 21:02
Tschö!

PS: http://www.youtube.com/watch?v=smEA-aPui1A

Wolf Fenrir
25.08.2012, 21:06
Das ist der lauf der Welt !!!

PS : Er war auf dem Mond !!! Werher von Braun hat die Raketen gebaut für das Deutsche Reich die V2 und für den Ami die Saturn 5 die Mondrakete...

Cinnamon
25.08.2012, 21:19
Der Welt Lauf sind Leid und Schmerz.......

herberger
25.08.2012, 21:26
Wernher von Braun machte Neil Amstrong zum Columbus des 20.Jahrhundert,zum Gedenken an beide.

Shahirrim
25.08.2012, 21:34
Ach, ein Illuminat und Hochgradfreimaurer weniger.

Trashcansinatra
25.08.2012, 21:52
Egal, ob Freimaurer oder nicht: R.I.P.


http://www.youtube.com/watch?v=P7bS2fPqAYI

:party::party::party:

Gothaur
25.08.2012, 21:56
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!
Er war auf dem Mond, in einer wahrhaft "Fliegenden Kiste" und die Chancen, zu verunglücken, waren verdammt hoch. Und er ist alt geworden. 82 Jahre, ist doch schon was.
Gruß
Ps.: Und eigentlich steckt doch in jedem Echten auch ein Stück weit Schauspieler, oder? :Grins:

cruncher
25.08.2012, 21:56
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!



Trotz allem, er war auch nur ein Mensch.

berty
26.08.2012, 08:48
Das ist der lauf der Welt !!!

PS : Er war auf dem Mond !!! Werher von Braun hat die Raketen gebaut für das Deutsche Reich die V2 und für den Ami die Saturn 5 die Mondrakete...

Nicht Wernher von Braun baute die V2. Das waren seine Zwangsarbeiter. Aber dies nur nebenbei. Armstrong ruhe in Frieden.

Cinnamon
26.08.2012, 08:52
Wie passend: Er starb in Columbus, Ohio.

Bodenheim
26.08.2012, 09:05
Die Mondlandung war doch ein Fake aus Hollywood...aber trotzdem, gute schauspielerische Leistung. R.I.P.
We never went to the moon.

29412

Helgoland
26.08.2012, 09:05
Den VT-Spezialisten sei versichert: Wäre an der Mondlandung auch nur die Spur eines inszenierten Schwindels gewesen, hätten die Russen als schärfste Konkurrenten alles erdenkliche unternommen, diesen auffliegen zu lassen. Erst kürzlich bestätigte ein hoher ehemaliger General der damaligen UDSSR die Authentizität der Apollo-Mission. Die Sowjets hörten damals den gesamten Funkverkehr akribisch ab und auch andere Elemente der Überwachung des Projektes kamen zum tragen. Es ist also mehr als albern, irgendwelche Zweifel an der Echtheit anzumelden.

Ekelbruehe
26.08.2012, 09:08
Wie passend: Er starb in Columbus, Ohio.

Fies.

Immerhin ist er nicht in Challenger gestorben.

Springpfuhl
26.08.2012, 09:12
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!

Eher Schauspieler als Astronaut.

Man kann den anderen Planeten nur wünschen, dass sie von den USA verschont bleiben.

Bodenheim
26.08.2012, 09:18
Alle Armstrongs sind Fakes und Lügner.

Springpfuhl
26.08.2012, 09:18
Den VT-Spezialisten sei versichert: Wäre an der Mondlandung auch nur die Spur eines inszenierten Schwindels gewesen, hätten die Russen als schärfste Konkurrenten alles erdenkliche unternommen, diesen auffliegen zu lassen. Erst kürzlich bestätigte ein hoher ehemaliger General der damaligen UDSSR die Authentizität der Apollo-Mission. Die Sowjets hörten damals den gesamten Funkverkehr akribisch ab und auch andere Elemente der Überwachung des Projektes kamen zum tragen. Es ist also mehr als albern, irgendwelche Zweifel an der Echtheit anzumelden.
Der stalinistische KGB-Staat als glaubwürdiger Kronzeuge? Klingt sehr glaubwürdig. Du hast mich überzeugt. Lmao.

Nachbar
26.08.2012, 09:20
Nachbar6831

Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!

Rabe, du gibst dich deinem Profil nach als "Atheist" aus.
Oben schreibst du: "Möge er in Frieden ruhen!"

Wie verträgt sich das?
(Frage nicht polemisch gestellt, aber als Verständnisfrage)

Don
26.08.2012, 09:23
Der stalinistische KGB-Staat als glaubwürdiger Kronzeuge? Klingt sehr glaubwürdig. Du hast mich überzeugt. Lmao.


Es läßt einen fast doch an göttliche Wunder glauben daß Deutschland TROTZ einer Unmenge solcher hochvakuumierter Hohlschädel wie dir ein Technologiestandort ist.

Chronos
26.08.2012, 09:25
Nicht Wernher von Braun baute die V2. Das waren seine Zwangsarbeiter. Aber dies nur nebenbei. Armstrong ruhe in Frieden.
Was für ein Bullshit!

Wer die Dinger zusammenschraubte, ist letztlich egal.

Es war Wernher von Brauns Genius, der die Technik ersonnen und zur Fertigungsreife brachte.

Dass Figuren wie du stets versuchen müssen, bei jedem noch so banalen Anlass auf die sattsam bekannte Schiene abzudriften, kann ja nur auf tiefsitzender Bösartigkeit und auf Deutschenhass beruhen.

Carl Benz und Gottlieb Daimler haben das Auto entwickelt. Zusammengebaut werden die Fahrzeuge heute auch unter anderem von vielen Nichtdeutschen. Trotzdem gebührt den Herren Benz und Daimler die Ehre, das Auto erfunden zu haben.

Bodenheim
26.08.2012, 09:26
Also nur mal so: Die NASA würde es heute nicht schaffen, auf dem Mond zu landen. Das wäre im Moment nicht möglich. Dazu bräuchte sie mind. 10 Jahre Vorlaufzeit. Das wäre dann wohl das einzige technologische Gebiet auf der Welt, das sich 40 Jahre lang zurückentwickelt hat.
Wir müssten ja längst monatlich auf dem Mond herumspazieren.
Der damalige Computer hatte die Rechenkraft eines heutigen Taschenrechners.

Springpfuhl
26.08.2012, 09:31
Es läßt einen fast doch an göttliche Wunder glauben daß Deutschland TROTZ einer Unmenge solcher hochvakuumierter Hohlschädel wie dir ein Technologiestandort ist. Ich wusste nichts von Deiner heimlichen Bewunderung für Stalin. Aha, sehr interessant. Danke, dass Du Dich geoutet hast.

Nachbar
26.08.2012, 09:32
Nachbar6832

Also nur mal so: Die NASA würde es heute nicht schaffen, auf dem Mond zu landen. Das wäre im Moment nicht möglich. Dazu bräuchte sie mind. 10 Jahre Vorlaufzeit. Das wäre dann wohl das einzige technologische Gebiet auf der Welt, das sich 40 Jahre lang zurückentwickelt hat.
Wir müssten ja längst monatlich auf dem Mond herumspazieren.
Der damalige Computer hatte die Rechenkraft eines heutigen Taschenrechners.

Verdient die Lobby der Wissenschaftler am Mond- bzw. Marsausflug?
Verdient die Lobby der Waffenproduzenten, -händler und -schieber am Krieg, z.B. am Überfall auf den Irak?

Aragorn
26.08.2012, 09:32
Wäre an der Mondlandung auch nur die Spur eines inszenierten Schwindels gewesen, hätten die Russen als schärfste Konkurrenten alles erdenkliche unternommen, diesen auffliegen zu lassen.Stimmt, falls man das Märchen glaubte, es gäbe Machtblöcke auf diesem Planeten, außer den chinesischen und den anglo-russischen .:D
Es ist also mehr als albern, irgendwelche Zweifel an der Echtheit anzumelden.Na klar! Es ist bis heute nicht 100%ig geklärt, wie hoch die Strahlung des Van-Allen-Gürtels tatsächlich ist. Es gibt genügend Wissenschaftler, die anderer Meinung, als der Mainstream sind.
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/bilder/vanallenguertel.gif


Meine "Beweise", daß nie jemand auf dem Mond war sind folgende:
Unterstellt, die Amis hätten tatsächlich 1969 den Mond mit einer Besatzung erreicht, warum

- wurde nie wieder ein Mission unternommen,
- wurden die Planeten des System nicht besucht,
- gibt es keine permanente Station auf dem Mond, sondern nur die ISS, die erheblich komplizierter zu unterhalten ist, als eine Mondstation.
- wurde bisher die Rückseite des Mondes nie richtig untersucht?

Und last but not least:
a) Die Computer, die man braucht, um das richtige Startfenster des Shuttles auf dem Mond zu berechnen, gab es erst erheblich später (Ende der 70er).
b) Warum bläst der Raketenstrahl der Fähre den Mondstaub nicht zur Seite??

berty
26.08.2012, 09:45
Was für ein Bullshit!

Wer die Dinger zusammenschraubte, ist letztlich egal.

Es war Wernher von Brauns Genius, der die Technik ersonnen und zur Fertigungsreife brachte.

Dass Figuren wie du stets versuchen müssen, bei jedem noch so banalen Anlass auf die sattsam bekannte Schiene abzudriften, kann ja nur auf tiefsitzender Bösartigkeit und auf Deutschenhass beruhen.

Carl Benz und Gottlieb Daimler haben das Auto entwickelt. Zusammengebaut werden die Fahrzeuge heute auch unter anderem von vielen Nichtdeutschen. Trotzdem gebührt den Herren Benz und Daimler die Ehre, das Auto erfunden zu haben.
Wenn es egal war, wer sie zusammenbaute, hätte er es ja selbst tun können. Machte er aber nicht. Er benutzte dazu Kz-Insassen. Es ist dir unbenommen auf von Braun und sein Wirken im Dritten Reich stolz zu sein. Ich bin es nicht.

Chronos
26.08.2012, 09:47
Also nur mal so: Die NASA würde es heute nicht schaffen, auf dem Mond zu landen. Das wäre im Moment nicht möglich. Dazu bräuchte sie mind. 10 Jahre Vorlaufzeit. Das wäre dann wohl das einzige technologische Gebiet auf der Welt, das sich 40 Jahre lang zurückentwickelt hat.
Wir müssten ja längst monatlich auf dem Mond herumspazieren.
Der damalige Computer hatte die Rechenkraft eines heutigen Taschenrechners.
Bullshit!

Das Shuttle-Programm hat die finanziellen Ressourcen der NASA völlig zerrüttet und die zivile Raumfahrt hat heute nicht mehr den politisch-propagandischen Stellenwert wie noch seinerzeit unter J. F. Kennedy.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie jemand ernsthaft an der Mondlandung der Amis zweifeln kann.

Im Übrigen empfehle ich allen Zweiflern, sich doch mal etwas näher mit ein paar einfach zugänglichen Fakten der Mondlandung zu beschäftigen:

1. Eine Fahrt in das bayrische Nördlingen (Rieskrater-Museum) ist sicher nicht aussergewöhnlich schwierig. Dort liegt in einer Vitrine ein von einer Mission mitgebrachter Brocken Mondgestein (schätzungsweise zwei Kilogramm schwer). Eine Leihgabe der NASA.

2. Die namhafte Optikfirma Carl Zeiss hatte seinerzeit die Objektive für die Hasselblad-Kameras hergestellt, die dann beim Mondausflug mitgenommen worden waren und dann nach Rückkehr wieder an Zeiss zur Auswertung gingen.
Zeiss erhielt von der NASA Kopien der Fotos der Mondexkursionen und fasste diese in Dia-Serien zusammen, die dann von privaten Interessenten erworben werden konnten und die sicher heute noch in Internetbörsen angeboten werden.

Es wird doch wohl nicht so weit gehen, dem Nördlinger Rieskrater-Museum und auch der namhaften Weltfirma Zeiss zu unterstellen, sie würden mit irgendwelchen Verschwörern unter einer Decke stecken und sich an derartigem Betrug beteiligen.

Was für ein Nonsens da zusammengesponnen wird.... :auro:

Polemi
26.08.2012, 09:53
Stimmt, falls man das Märchen glaubte, es gäbe Machtblöcke auf diesem Planeten, außer den chinesischen und den anglo-russischen .:D Na klar! Es ist bis heute nicht 100%ig geklärt, wie hoch die Strahlung des Van-Allen-Gürtels tatsächlich ist. Es gibt genügend Wissenschaftler, die anderer Meinung, als der Mainstream sind.
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/bilder/vanallenguertel.gif


Meine "Beweise", daß nie jemand auf dem Mond war sind folgende:
Unterstellt, die Amis hätten tatsächlich 1969 den Mond mit einer Besatzung erreicht, warum

- wurde nie wieder ein Mission unternommen,
- wurden die Planeten des System nicht besucht,
- gibt es keine permanente Station auf dem Mond, sondern nur die ISS, die erheblich komplizierter zu unterhalten ist, als eine Mondstation.
- wurde bisher die Rückseite des Mondes nie richtig untersucht?

Und last but not least:
a) Die Computer, die man braucht, um das richtige Startfenster des Shuttles auf dem Mond zu berechnen, gab es erst erheblich später (Ende der 70er).
b) Warum bläst der Raketenstrahl der Fähre den Mondstaub nicht zur Seite??
????

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Mond-Missionen

Don
26.08.2012, 09:54
Ich wusste nichts von Deiner heimlichen Bewunderung für Stalin. Aha, sehr interessant. Danke, dass Du Dich geoutet hast.

Konzentrationsprobleme?
http://www.tebonin.de/fileadmin/templates/img/logo.png

Springpfuhl
26.08.2012, 09:57
Konzentrationsprobleme?
http://www.tebonin.de/fileadmin/templates/img/logo.png

Das solltest Du Dir am besten subkutan spritzen, denn Du hast meinem Beirag widersprochen, in dem ich mir unverschämterweise erlaubt habe, an der Glaubwürdigkeit des ehrenwerten stalinstischen KGB-Staates UDSSR zu zweifeln.

Chronos
26.08.2012, 10:01
Wenn es egal war, wer sie zusammenbaute, hätte er es ja selbst tun können. Machte er aber nicht. Er benutzte dazu Kz-Insassen. Es ist dir unbenommen auf von Braun und sein Wirken im Dritten Reich stolz zu sein. Ich bin es nicht.

:haha:

Wenn Wernher von Braun die Raketen selbst hätte zusammenbauen müssen, hätte er vermutlich 1500 Jahre lang rund um die Uhr daran arbeiten müssen.

Da du ganz offenkundig keinen Schimmer davon hast, wieviele Arbeitsschritte ein derart kompliziertes technisches Produkt benötigt, kann so ein sinnloser Quatsch auch nur von Leuten wie dir verzapft werden.

Der Herr Boeing oder der Herr Airbus könnten die 747 oder den A380 auch selbst zusammenbauen. Tun sie aber nicht, sondern Hunderte oder gar Tausende hochqualifizierter Techniker und Facharbeiter erledigen dies in fein aufgeteilten Arbeitsschritten.

Gütiger Himmel, es ist nur noch erschütternd, in welchem Affentempo dieses Land verblödet..... :auro:

Klopperhorst
26.08.2012, 10:03
:haha:

Wenn Wernher von Braun die Raketen selbst hätte zusammenbauen müssen, hätte er vermutlich 1500 Jahre lang rund um die Uhr daran arbeiten müssen.

Da du ganz offenkundig keinen Schimmer davon hast, wieviele Arbeitsschritte ein derart kompliziertes technisches Produkt benötigt, kann so ein sinnloser Quatsch auch nur von Leuten wie dir verzapft werden.

Der Herr Boeing oder der Herr Airbus könnten die 747 oder den A380 auch selbst zusammenbauen. Tun sie aber nicht, sondern Hunderte oder gar Tausende hochqualifizierter Techniker und Facharbeiter erledigen dies in fein aufgeteilten Arbeitsschritten.

Gütiger Himmel, es ist nur noch erschütternd, in welchem Affentempo dieses Land verblödet..... :auro:

Achwas. So eine Rakete baut Bruda und Onkel zusammen mit Kollega,
du verstehn?

---

Don
26.08.2012, 10:05
Das solltest Du Dir am besten subkutan spritzen, denn Du hast meinem Beirag widersprochen, in dem ich mir unverschämterweise erlaubt habe, an der Glaubwürdigkeit des ehrenwerten stalinstischen KGB-Staates UDSSR zu zweifeln.

Ich wiederhole meine Medikamentenempfehlung.

Springpfuhl
26.08.2012, 10:10
Ich wiederhole meine Medikamentenempfehlung.
Versuch es subkutan, ich bin nämlich in einem medizinischen Beruf tätig, weiss also, wovon ich rede.
Falls es nicht klappt, nimm etwas Dipiperon dazu, das verringert Deine Aggressivität und lässt Dich zudem besser schlafen.

Chronos
26.08.2012, 10:10
Achwas. So eine Rakete baut Bruda und Onkel zusammen mit Kollega,
du verstehn?

---
Klar verstehe ich.

So ein Schwachsinn kann nur von Angehörigen zweier "Spezial"-Ethnien verzapft werden. Beide stammen interessanterweise aus der beinahe gleichen Himmelsrichtung.

berty
26.08.2012, 10:12
:haha:


Gütiger Himmel, es ist nur noch erschütternd, in welchem Affentempo dieses Land verblödet..... :auro:

Sach ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge, was heißt schon Beiträge, lese.

Bodenheim
26.08.2012, 10:16
Bullshit!

Das Shuttle-Programm hat die finanziellen Ressourcen der NASA völlig zerrüttet und die zivile Raumfahrt hat heute nicht mehr den politisch-propagandischen Stellenwert wie noch seinerzeit unter J. F. Kennedy.

Es ist mir völlig schleierhaft, wie jemand ernsthaft an der Mondlandung der Amis zweifeln kann.

Im Übrigen empfehle ich allen Zweiflern, sich doch mal etwas näher mit ein paar einfach zugänglichen Fakten der Mondlandung zu beschäftigen:

1. Eine Fahrt in das bayrische Nördlingen (Rieskrater-Museum) ist sicher nicht aussergewöhnlich schwierig. Dort liegt in einer Vitrine ein von einer Mission mitgebrachter Brocken Mondgestein (schätzungsweise zwei Kilogramm schwer). Eine Leihgabe der NASA.

2. Die namhafte Optikfirma Carl Zeiss hatte seinerzeit die Objektive für die Hasselblad-Kameras hergestellt, die dann beim Mondausflug mitgenommen worden waren und dann nach Rückkehr wieder an Zeiss zur Auswertung gingen.
Zeiss erhielt von der NASA Kopien der Fotos der Mondexkursionen und fasste diese in Dia-Serien zusammen, die dann von privaten Interessenten erworben werden konnten und die sicher heute noch in Internetbörsen angeboten werden.

Es wird doch wohl nicht so weit gehen, dem Nördlinger Rieskrater-Museum und auch der namhaften Weltfirma Zeiss zu unterstellen, sie würden mit irgendwelchen Verschwörern unter einer Decke stecken und sich an derartigem Betrug beteiligen.

Was für ein Nonsens da zusammengesponnen wird.... :auro:

Das Mondgestein ist eben kein Mondgestein.
Also dieses Argument ist wirklich eines der schwächsten.

Es ist aber so, dass Kennedy (der nebenbei gesagt einer der größten Idioten aller Zeiten war, und beinahe einen Atomkrieg verursachte), also Kennedy setzte damals leichtfertig öffentlich ein Ultimatum, man müsse innerhalb des Jahrzehnts noch zum Mond. Und das war halt technisch nicht zu machen.

Ich sage ja einfach aus Prinzip: We never went to the moon. Ist eines meiner Lieblingsbücher. Damit hat sichs.

-----

Ich zweifele grundsätzlich jede öffentliche Meldung und alles im Fernsehen an, und glaube nur das, was ich selbst sehe. Und selbst das ist ja zu einem großen Teil Illusion und nur Interpretation der Sinne.

Chronos
26.08.2012, 10:16
Sach ich mir auch immer, wenn ich deine Beiträge, was heißt schon Beiträge, lese.
Infantile Retourkutsche. Sehr, sehr schwach.

dZUG
26.08.2012, 10:17
Er war Soldat und hat ein Todeskommando mitgemacht, wenn ich Soldat wäre, hätte ich auf keinen Fall mitgemacht.
Aber wahrscheinlich immer noch besser als in Vietnam das Agent Orange abzubekommen, was die Truppe über die eigene Truppe ausgeleert hat. :-)

Aragorn
26.08.2012, 10:21
????Mußtest Du wegen einer Anmerkung tatsächlich alles zitieren? Egal, es geht um Missionen mit MENSCHEN!!! Satelliten kann jeder da hochschießen!
Und da das bisher nicht gemacht wurde, denke ich, es hat mit dem Strahlungsgürtel zu tun, den man z.Zt. noch nicht mit technischen Mitteln abwehren kann.

Dr Mittendrin
26.08.2012, 10:22
Wenn es egal war, wer sie zusammenbaute, hätte er es ja selbst tun können. Machte er aber nicht. Er benutzte dazu Kz-Insassen. Es ist dir unbenommen auf von Braun und sein Wirken im Dritten Reich stolz zu sein. Ich bin es nicht.

Es ist doch schnuppe wer die zusammen baute.
Solchen technischen Pionieren haben wir unseren Wohlstand zu verdanken.
Auch dass Linksidioten wie du Satellitenfernsehen gucken.

Chronos
26.08.2012, 10:23
Das Mondgestein ist eben kein Mondgestein.
Also dieses Argument ist wirklich eines der schwächsten.
Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Fahr halt nach Nördlingen und lies dort die Analysen-Berichte über den ausgestellten Brocken Mondgestein. Dann vergleiche mit irgendeinem irdischen Mineral bzw. dessen Zusammensetzung und dann meldest du dich wieder.


Es ist aber so, dass Kennedy (der nebenbei gesagt einer der größten Idioten aller Zeiten war, und beinahe einen Atomkrieg verursachte), also Kennedy setzte damals leichtfertig öffentlich ein Ultimatum, man müsse innerhalb des Jahrzehnts noch zum Mond. Und das war halt technisch nicht zu machen.
Auch wenn Kennedy das Mondprogramm forcierte, ist dies noch lange kein Indiz für eine Fälschung.
Es wurde eben mit Hochdruck und großen Finanzmitteln daran gearbeitet.

Woher willst du wissen, was technisch machbar war oder nicht? Legst du dies fest?


Ich sage ja einfach aus Prinzip: We never went to the moon. Ist eines meiner Lieblingsbücher.
Damit hat sichs, bis bald.
Ja, dann lies dein Lieblingsbuch. Der Autor bzw. der Verleger hat die Knete dafür ja schon bekommen.

Chronos
26.08.2012, 10:29
Mußtest Du wegen einer Anmerkung tatsächlich alles zitieren? Egal, es geht um Missionen mit MENSCHEN!!! Satelliten kann jeder da hochschießen!
Und da das bisher nicht gemacht wurde, denke ich, es hat mit dem Strahlungsgürtel zu tun, den man z.Zt. noch nicht mit technischen Mitteln abwehren kann.
Purer Blödsinn!

Dann waren Gagarin, Jähn, Thomas Reuter u.v.a.m. nur Darsteller in einem gefälschten Film, als sie viele Tage die Erde umrundeten?

Gegen die Strahlung aus dem Van-Allen-Gürtel kann man sich sehr wohl abschirmen. Eine dünne Metallfolie reicht. Abgesehen davon würde kein einziger Satellit mehr funktionieren, denn sonst hätte die Weltraumstrahlung längst schon sämtliche Halbleiter in den Satelliten zerschossen.

Was da für ein Quatsch da zusammengesponnen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.... :auro:

Helgoland
26.08.2012, 10:34
Es läßt einen fast doch an göttliche Wunder glauben daß Deutschland TROTZ einer Unmenge solcher hochvakuumierter Hohlschädel wie dir ein Technologiestandort ist.

Viele Menschen besitzen so wenig Intelligenz, dass sie nicht einmal bemerken, wie dumm sie sind.

Springpfuhl
26.08.2012, 10:35
Viele Menschen besitzen so wenig Intelligenz, dass sie nicht einmal bemerken, wie dumm sie sind.
Das stimmt, besonders in Rumänien, nicht wahr?

Polemi
26.08.2012, 10:36
Mußtest Du wegen einer Anmerkung tatsächlich alles zitieren? Egal, es geht um Missionen mit MENSCHEN!!! Satelliten kann jeder da hochschießen!
Und da das bisher nicht gemacht wurde, denke ich, es hat mit dem Strahlungsgürtel zu tun, den man z.Zt. noch nicht mit technischen Mitteln abwehren kann.
Apollo 12, Apollo 13 (gut, nicht angekommen), Apollo 14...

Adunaphel
26.08.2012, 10:37
Die kleine Kapsel, mit der Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins damals zur Erde zurückkehrten, wurde hier in Essen auf dem damaligen Kennedyplatz ausgestellt und beflügelte die Phantasie eines kleinen Mädchens.

Neil Armstrong ruhe in Frieden.

Aragorn
26.08.2012, 10:38
Purer Blödsinn!Was da für ein Quatsch da zusammengesponnen wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.... :auro:Stimmt, da gebe ich Dir recht.:rofl:
Bevor Du Dich hier erregst, solltest Du Dir mal ansehen, in welcher Höhe über der Erde man diese umrundet und wo der Gürtel ist. Weiterhin beeinträchtigt Gammstrahlung keine elektronischen Geräte. Elektrische schon mal überhaupt nicht!

In diesem Zusammenhang. Bei Flugpersonal kommen Gehirntumore erheblich häufiger vor, als bei ergebundenen Menschen. Sicherlich auch nur eine VT!:D

Apollo 12, Apollo 13 (gut, nicht angekommen), Apollo 14...Glaube ich zwar nicht, aber was soll's. Das war in den 70ern. Wir schreiben heute 2012!

Helgoland
26.08.2012, 10:41
Was für ein Nonsens da zusammengesponnen wird.... :auro:

Ein sehr geschäftsträchtiges Feld! Es gibt eben Leute, die gerne alles bestreiten (ausser ihrem Lebensunterhalt) und diese Klientel wird naturgemäß bedient. Wobei die allermeisten davon sowenig Grundwissen besitzen, dass man ihnen jede pseudowissenschaftliche Scheiße als Sahnetörtchen servieren (verkaufen) kann.

berty
26.08.2012, 10:43
Es ist doch schnuppe wer die zusammen baute.
Solchen technischen Pionieren haben wir unseren Wohlstand zu verdanken.
Auch dass Linksidioten wie du Satellitenfernsehen gucken.

Ich verbitte mir die Aussage, dass ich von Braun meinen Wohlstand zu verdanken habe. Mein Wohlstand ist nicht auf den Tod und das Leid von KZ-Insassen begründet sondern durch meine Arbeit. Es mag Rechtsdeppen wie dir ja gleich sein, wie viele Tote sie zu veratworten haben. Mir ist es jedenfalls nicht.

Aragorn
26.08.2012, 10:45
Wobei die allermeisten davon sowenig Grundwissen besitzen, dass man ihnen jede pseudowissenschaftliche Scheiße als Sahnetörtchen servieren (verkaufen) kann.Das stimmt. Du beweist es hier :D

Dr Mittendrin
26.08.2012, 10:47
Ich verbitte mir die Aussage, dass ich von Braun meinen Wohlstand zu verdanken habe. Mein Wohlstand ist nicht auf den Tod und das Leid von KZ-Insassen begründet sondern durch meine Arbeit. Es mag Rechtsdeppen wie dir ja gleich sein, wie viele Tote sie zu veratworten haben. Mir ist es jedenfalls nicht.

Du musst mir erst mal erklären was du arbeitest, dann sage ich dir was ein Russe für die selbe Arbeit bekommt.

Deine Dummschwafelei lass stecken.

Du verdankst deinen Wohlstand auch der BMW ( indirekt) und jetzt stöbere wieder im bösen dritten Reich.

Helgoland
26.08.2012, 10:50
Das stimmt. Du beweist es hier :D

Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen! :basta:

berty
26.08.2012, 10:51
Du verdankst deinen Wohlstand auch der BMW ( indirekt) und jetzt stöbere wieder im bösen dritten Reich.

Umso richtiger, wenn der deutsche Staat zwischenzeitlich aus dem Steueraufkommen Wiedergutmachung an die Opfer und deren Hinterbliebenen geleistet hat. So müssen wenigstens auch ein paar Rechtsdeppen bluten.

Chronos
26.08.2012, 10:53
Bevor Du Dich hier erregst, solltest Du Dir mal ansehen, in welcher Höhe über der Erde man diese umrundet und wo der Gürtel ist.
Strahlung ist nicht auf einen scharf abgrenzbaren Gürtel begrenzt, sondern breitet sich in mit dem Quadrat der Entfernung abnehmender Intensität aus.


Weiterhin beeinträchtigt Gammstrahlung keine elektronischen Geräte. Elektrische schon mal überhaupt nicht!
Du hast wirklich noch weniger Ahnung als null.

Natürlich kann Gammastrahlung elektronische Geräte beschädigen oder funktionsunfähig zerstören. Halbleiter werden durch Gamma- und Neutronenstrahlung durchschossen und sind dann aufgrund sogenannter Fehlstellen (Durchschläge) im Silizium unbrauchbar.

Was glaubst Du wohl, weshalb man in wichtigen militärischen Einrichtungen, die einen Atomschlag mit EMP überstehen müssen, keine Halbleiter einsetzt, sondern die altmodischen Vakuum-Röhren wie beispielsweise die Nuvistoren?


In diesem Zusammenhang. Bei Flugpersonal kommen Gehirntumore erheblich häufiger vor, als bei ergebundenen Menschen. Sicherlich auch nur eine VT!:D
Das ist richtig. Das ist aber auf die lange Exposition des Flugpersonals der generellen Weltraumstrahlung, die als sogenannte Nullaktivität auch hier auf der Erde gemessen werden kann, zurückzuführen.
Informiere Dich bitte mal über die Begriffe Dosis und Dosisleistung.

Mein im Dauerbetrieb arbeitender Geigerzähler (an diesem Laptop dauernd angeschlossen) zeigt mir gerade eine mittlere Nullaktivität (Dosisleistung) von 24 Zündereignissen pro Minute an. Ganz normal. Seit Jahrmillionen.

Und je weiter man nach "oben" kommt, desto stärker wird diese Strahlung aus dem Weltraum, da die bremsende bzw. abschirmende Wirklung der Luftschichten für Elektronen und Gammastrahlung mit zunehmender Höhe immer weiter abnimmt.

Dr Mittendrin
26.08.2012, 10:55
Umso richtiger, wenn der deutsche Staat zwischenzeitlich aus dem Steueraufkommen Wiedergutmachung an die Opfer und deren Hinterbliebenen geleistet hat. So müssen wenigstens auch ein paar Rechtsdeppen bluten.

Ach ja lass mal den Rechtsquatsch weg. Ich habe keine Erbschuld.

Und BMW sorgt in dem Land für Wohlstand, direkt und indirekt, basta.

Dass solche Wiedergutmachungen dem Wohlstand schaden sollte auch Linksdeppen klar sein.
Es ist auch Wohlstand von Linksdeppen.

Aragorn
26.08.2012, 10:56
Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen! :basta:Ich kenne ein paar Leutchen, die sich intensiv mit Astronomie und Strahlung beschäftigen. Die meisten promoviert. Einer habilitiert. Ich gehe davon aus, daß die genügend Wissen haben. Und die haben mir erklärt, daß das mit dem Mondflug nicht stimmen kann. Ich denke mittlerweile, daß wr erst auf andere Planeten kommen, wenn es den Antigrav gibt.

Strahlung ist nicht auf einen scharf abgrenzbaren Gürtel begrenzt, sondern breitet sich in mit dem Quadrat der Entfernung abnehmender Intensität aus.Was soll das? Das habe ich damit gemeint, daß die ISS z.B. nicht an der gefährlichen Stelle ist. Bist Du aber zwischen 10 und 30 tsd kms weiter, wirds gefährlich.

Du hast wirklich noch weniger Ahnung als null. Minus Erfahrung? :rofl:

Natürlich kann Gammastrahlung elektronische Geräte beschädigen oder funktionsunfähig zerstören. Halbleiter werden durch Gamma- und Neutronenstrahlung durchschossen und sind dann aufgrund sogenannter Fehlstellen (Durchschläge) im Silizium unbrauchbar.Wenn Du die Intensität einer A-Bombe nimmst, vielleicht, aber nicht die im Van-Allen-Gürtel.

Was glaubst Du wohl, weshalb man in wichtigen militärischen Einrichtungen, die einen Atomschlag mit EMP überstehen müssen, keine Halbleiter einsetzt, sondern die altmodischen Vakuum-Röhren wie beispielsweise die Nuvistoren?s.o.

Helgoland
26.08.2012, 11:02
Ich kenne ein paar Leutchen, die sich intensiv mit Astronomie und Strahlung beschäftigen. Die meisten promoviert. Einer habilitiert. Ich gehe davon aus, daß die genügend Wissen haben. Und die haben mir erklärt, daß das mit dem Mondflug nicht stimmen kann. Ich denke mittlerweile, daß wr erst auf andere Planeten kommen, wenn es den Antigrav gibt.

Das mag ja alles stimmen, mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, daß eine gewaltige (meiner Ansicht nach unmögliche) logistische Leistung nötig wäre, ein derartiges Projekt zu inszenieren. Bedenkt man zudem die damalige politische Weltlage, hätten die Sowjets alle Register gezogen, die Amerikaner vorzuführen.

Chronos
26.08.2012, 11:04
Ein sehr geschäftsträchtiges Feld! Es gibt eben Leute, die gerne alles bestreiten (ausser ihrem Lebensunterhalt) und diese Klientel wird naturgemäß bedient. Wobei die allermeisten davon sowenig Grundwissen besitzen, dass man ihnen jede pseudowissenschaftliche Scheiße als Sahnetörtchen servieren (verkaufen) kann.
Wenn ich so manchen Krampf hier lese, überkommt mich das unbändige Verlangen, diese Leute mal kräftig durchzuschütteln und sie dadurch aufzuwecken.
Ich frage mich wirklich, was in dieser Leute Gehirn vorgehen muss, damit sie einen derartigen Mist schreiben können.

Ist es nur der Wunsch, sich wichtig machen und dadurch kaprizieren zu wollen, oder steckt da ein Prinzip dahinter, dessen Zweck sich mir nur noch nicht erschlossen hat?

Man kann ja die Amis wegen vieler schlimmer Dinge kritisieren (tue ich auch), aber auf dem Mond waren sie nunmal. Die Russen hätten es sicher auch gerne getan, aber da kamen wohl irgendwelche Probleme dazwischen und haben es verhindert.

Die Chinesen planen ebenfalls eine bemannte Mondlandung (ich glaube für 2020 oder so). Die werden es garantiert schaffen (und wenn sie zu Fuß dahin müssen.... :)) ).

Helgoland
26.08.2012, 11:11
Die Chinesen planen ebenfalls eine bemannte Mondlandung (ich glaube für 2020 oder so). Die werden es garantiert schaffen (und wenn sie zu Fuß dahin müssen.... :)) ).

Selbst in China bezweifelt die Mondlandung kein ernstzunehmender Mensch. Wobei man berücksichtigen sollte, daß China über jeden Zweifel erhaben ist, Steigbügelhalter der VSA zu sein.

Aragorn
26.08.2012, 11:11
Das mag ja alles stimmen, mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, daß eine gewaltige (meiner Ansicht nach unmögliche) logistische Leistung nötig wäre, ein derartiges Projekt zu inszenieren.Im Film Unternehmen Capricorn ist es ja dargestellt. Und ja, eine sehr große logistische Leistung. Aber mit dem entsprechenden Geld kann man auf der Erde Berge versetzen.:D

Bedenkt man zudem die damalige politische Weltlage, hätten die Sowjets alle Register gezogen, die Amerikaner vorzuführen.In Rußlland/Udssr und den VSvA haben dieselben Leute das Sagen. Sonst hätte es schon längst den 3 WK gegeben. Sieh' Dir an, welche Religion den Kommunismus entwickelt hat und wer in den VSvA das Sagen hat. Gibt's sogar einen Strang hier.:D

Alles VT? :rofl:

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 11:11
Nachbar6831


Rabe, du gibst dich deinem Profil nach als "Atheist" aus.
Oben schreibst du: "Möge er in Frieden ruhen!"

Wie verträgt sich das?
(Frage nicht polemisch gestellt, aber als Verständnisfrage)
Damit meine ich, dass man ihn in Ruhe lassen möge.

Klopperhorst
26.08.2012, 11:14
Selbst in China bezweifelt die Mondlandung kein ernstzunehmender Mensch. Wobei man berücksichtigen sollte, daß China über jeden Zweifel erhaben ist, Steigbügelhalter der VSA zu sein.

Da erinnere ich mich an den heutigen Traum.
Ich träumte, der Mond wäre auf die Erde gestürzt, was (so Wissenschaft) nur alle X Millionen Jahre vorkommen würde.
Man sah den Mond hinter dem Horizont, er war in Indien abgestürzt und warf einen Schatten über Europa.

Die Wissenschaft kalkulierte, dass der Mond sich wieder lösen würde.
Jedoch müsste dies innerhalb von 28 Tagen geschehen, ansonsten würde die Erde die Umlaufbahn verlassen und
ziellos durchs Weltall trudeln.

Ein bescheuerter Traurm.

---

Bodenheim
26.08.2012, 11:17
Oh mein Gott, was für ein Schwachsinn!

Fahr halt nach Nördlingen und lies dort die Analysen-Berichte über den ausgestellten Brocken Mondgestein. Dann vergleiche mit irgendeinem irdischen Mineral bzw. dessen Zusammensetzung und dann meldest du dich wieder.

Hast du den Gesteinsbrocken persönlich untersucht?
Ich glaube eben aus Prinzip an gar nichts, was andere behaupten.
Ich glaube, dass es draußen regnet, weil ich es selbst sehe. Das ist das Maximum dessen, woran ich glaube.

Die meisten Menschen sind eben medial gleichgeschaltet; das muss man akzeptieren. Bin gespannt, wann das Internet gleichgeschaltet wird.

Helgoland
26.08.2012, 11:20
Im Film Unternehmen Capricorn ist es ja dargestellt. Und ja, eine sehr große logistische Leistung. Aber mit dem entsprechenden Geld kann man auf der Erde Berge versetzen.:D
In Rußlland/Udssr und den VSvA haben dieselben Leute das Sagen. Sonst hätte es schon längst den 3 WK gegeben. Sieh' Dir an, welche Religion den Kommunismus entwickelt hat und wer in den VSvA das Sagen hat. Gibt's sogar einen Strang hier.:D

Alles VT? :rofl:

Können wir es dabei bewenden lassen, daß ich versuche, die Dinge logisch zu betrachten und aus meiner Sicht weitaus mehr gegen als für diese VT spricht? Sicher, unmöglich ist nichts, wie wir bisweilen feststellen dürfen, aber in diesem Fall bin ich von der Authentizität überzeugt. Sollte sich eines Tages das Gegenteil apodiktisch herausstellen, muß ich meine Überzeugung eben revidieren.

Chronos
26.08.2012, 11:23
Ich kenne ein paar Leutchen, die sich intensiv mit Astronomie und Strahlung beschäftigen. Die meisten promoviert. Einer habilitiert. Ich gehe davon aus, daß die genügend Wissen haben. Und die haben mir erklärt, daß das mit dem Mondflug nicht stimmen kann.
Und ich kenne ein paar Leutchen, die sich ebenfalls intensiv mit Astronomie und Strahlung beschäftigen und von denen haben auch die meisten promoviert. Die haben keinerlei Zweifel an der bemannten Mondlandung der Amis und die haben mit Sicherheit auch so viel Wissen, um es beurteilen zu können.

Und nu? Aussage gegen Aussage?


Ich denke mittlerweile, daß wr erst auf andere Planeten kommen, wenn es den Antigrav gibt.
Wir reden hier aber über den Mond! Der ist bekanntlich kein Planet und übrigens nur runde 390.000 Kilometer von uns entfernt.


Was soll das? Das habe ich damit gemeint, daß die ISS z.B. nicht an der gefährlichen Stelle ist. Bist Du aber zwischen 10 und 30 tsd kms weiter, wirds gefährlich.

Der Van-Allen-Gürtel ist keine scharf abgegrenzte Zone, sondern ein diffuses Band neutroneninduzierter Teilchen, deren Konzentration zu den Randbereichen hin nicht schlagartig abnimmt, sondern kontinuierlich absinkt. Siehe auch Polarlicht.
Beschäftige Dich doch mal mit den Eigenschaften des Erdmagnetfeldes und dessen Einfangquerschnitten für ionisierte Teilchen aus dem Sonnenwind.

Chronos
26.08.2012, 11:25
Da erinnere ich mich an den heutigen Traum.
Ich träumte, der Mond wäre auf die Erde gestürzt, was (so Wissenschaft) nur alle X Millionen Jahre vorkommen würde.
Man sah den Mond hinter dem Horizont, er war in Indien abgestürzt und warf einen Schatten über Europa.

Die Wissenschaft kalkulierte, dass der Mond sich wieder lösen würde.
Jedoch müsste dies innerhalb von 28 Tagen geschehen, ansonsten würde die Erde die Umlaufbahn verlassen und
ziellos durchs Weltall trudeln.

Ein bescheuerter Traurm.

---
Wenn der Mond auf die Erde stürzen würde, wäre hier echt Schicht im Schacht.

Da gäbe es niemanden mehr, der den Mond hinter dem Horizont sehen könnte. :)

Helgoland
26.08.2012, 11:26
Da erinnere ich mich an den heutigen Traum.
Ich träumte, der Mond wäre auf die Erde gestürzt, was (so Wissenschaft) nur alle X Millionen Jahre vorkommen würde.
Man sah den Mond hinter dem Horizont, er war in Indien abgestürzt und warf einen Schatten über Europa.

Die Wissenschaft kalkulierte, dass der Mond sich wieder lösen würde.
Jedoch müsste dies innerhalb von 28 Tagen geschehen, ansonsten würde die Erde die Umlaufbahn verlassen und
ziellos durchs Weltall trudeln.

Ein bescheuerter Traurm.

---

Wenn man bedenkt, daß in Träumen meist unverarbeitete Urängste kompensiert werden, ist dieser Traum so bescheuert gar nicht. Manchmal stehe ich nachts auf dem Dach eines gewaltigen Hochhauses ohne die Möglichkeit, dieses zu verlassen....es sei denn, ich springe! Auch bescheuert, ich weiss!

Don
26.08.2012, 11:31
Ich kenne ein paar Leutchen, die sich intensiv mit Astronomie und Strahlung beschäftigen. Die meisten promoviert. Einer habilitiert. Ich gehe davon aus, daß die genügend Wissen haben. Und die haben mir erklärt, daß das mit dem Mondflug nicht stimmen kann. Ich denke mittlerweile, daß wr erst auf andere Planeten kommen, wenn es den Antigrav gibt.


Wir haben eindeutig zu wenig Anstalten für Typen mit Napoleon-Syndrom.

Nachbar
26.08.2012, 11:33
Nachbar6833

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5630600#post5630600)
Nachbar6831

Rabe, du gibst dich deinem Profil nach als "Atheist" aus.
Oben schreibst du: "Möge er in Frieden ruhen!"

Wie verträgt sich das?
(Frage nicht polemisch gestellt, aber als Verständnisfrage)


Damit meine ich, dass man ihn in Ruhe lassen möge.
"Daß man ihn in Ruhe lassen möge"?
Und weiter?
Stände er andernfalls als verstorbener auf, um seine "Ruhestörer" über's Knie zu legen und ihnen die Zähne auszuschlagen?

berty
26.08.2012, 11:35
Ach ja lass mal den Rechtsquatsch weg. Ich habe keine Erbschuld.

Und BMW sorgt in dem Land für Wohlstand, direkt und indirekt, basta.

Dass solche Wiedergutmachungen dem Wohlstand schaden sollte auch Linksdeppen klar sein.
Es ist auch Wohlstand von Linksdeppen.

Wer seinen Wohlstand auf den Verbrechen der Vorgeneration aufgebaut hat, kann sich nicht, nehmen wir ruhig den von dir gewählten Begriff, von der Erbschuld freistellen.


Im übrigen sind es die Eigentümer von BMW, die noch heute aus den damals begangenen Verbrechen Vorteile ziehen. Und es sind die Arbeitnehmer von BMW heute, die ein gutes Ergebnis erwirtschaften, für möglichst hohe Steuerzahlungen und damit auch für Transferzahlungen an die Rechtsdeppen.

Klopperhorst
26.08.2012, 11:38
Wer seinen Wohlstand auf den Verbrechen der Vorgeneration aufgebaut hat, kann sich nicht, nehmen wir ruhig den von dir gewählten Begriff, von der Erbschuld freistellen.

...

Dies sollten sich die ehem. Kolonialvölker einmal zu Gemüte führen.

---

umananda
26.08.2012, 11:41
Von 1969 bis 1972 führte die NASA sechs erfolgreiche Mondlandungen durch ... das sogenannte Apollo-Programm brachte insgesamt zwölf Menschen auf den Mond. Zweifelsohne eine große technische Leistung. Doch was dieses sündhaft teure Apollo-Programm letztlich bewirkt hat, darauf wird kaum eingegangen. Prestigeträchtig war es mit Sicherheit ...

Servus umananda

Helgoland
26.08.2012, 11:42
Wenn der Mond auf die Erde stürzen würde, wäre hier echt Schicht im Schacht......

Da kann ich Dich beruhigen! :)) Wenn Mutter Erde eines Tages ihrem unausweichlichen Schicksal erliegen wird, deutet zu diesem Zeitpunkt schon sehr lange nichts mehr darauf hin, daß es auf diesem Planeten jemals einen Homo Sapiens gegeben hat.

Chronos
26.08.2012, 11:44
Wer seinen Wohlstand auf den Verbrechen der Vorgeneration aufgebaut hat, kann sich nicht, nehmen wir ruhig den von dir gewählten Begriff, von der Erbschuld freistellen.


Im übrigen sind es die Eigentümer von BMW, die noch heute aus den damals begangenen Verbrechen Vorteile ziehen. Und es sind die Arbeitnehmer von BMW heute, die ein gutes Ergebnis erwirtschaften, für möglichst hohe Steuerzahlungen und damit auch für Transferzahlungen an die Rechtsdeppen.

Du hast doch wirklich eine Meise! :vogel:

BMW war nach dem Krieg eine lächerliche Klitsche, die gerade mal eine Missgeburt namens Isetta zusammenbasteln konnte.

Dass BMW heute einer der renommiertesten Autohersteller ist, lag nicht an dem bisschen altem Gemäuer und ein paar alten Maschinen, die noch vom Krieg übriggeblieben waren, sondern an den Leistungen der Nachkriegsgenerationen, die durch Tüchtigkeit, Fleiss und Ideenreichtum BMW zu dem machten, was es heute ist.

Dr Mittendrin
26.08.2012, 11:47
Wer seinen Wohlstand auf den Verbrechen der Vorgeneration aufgebaut hat, kann sich nicht, nehmen wir ruhig den von dir gewählten Begriff, von der Erbschuld freistellen.


Im übrigen sind es die Eigentümer von BMW, die noch heute aus den damals begangenen Verbrechen Vorteile ziehen. Und es sind die Arbeitnehmer von BMW heute, die ein gutes Ergebnis erwirtschaften, für möglichst hohe Steuerzahlungen und damit auch für Transferzahlungen an die Rechtsdeppen.


Überleg mal warum es Türken nicht schafften ein BMW Werk aus dem Boden zu stampfen in ihrem Land.
Denk mal an die Innovationen und die Pioniere ( Ohne die gäbe es BMW nicht) und nicht an Rechtsdeppen und Zwangsarbeiter du linker Hohlkopf.

Dein Hinweis auf Arbeitnehmer ist bullshit, die gibt es überall auf der Welt.
In meiner Verwandtschaft war einer Entwicklungsingenieur bei BMW.


PS: Alles was nicht deine deutschfeindliche Meinung hat ist Rechtsdepp und dummer Transferempfänger.

ada
26.08.2012, 11:49
Wer seinen Wohlstand auf den Verbrechen der Vorgeneration aufgebaut hat, kann sich nicht, nehmen wir ruhig den von dir gewählten Begriff, von der Erbschuld freistellen.


Im übrigen sind es die Eigentümer von BMW, die noch heute aus den damals begangenen Verbrechen Vorteile ziehen. Und es sind die Arbeitnehmer von BMW heute, die ein gutes Ergebnis erwirtschaften, für möglichst hohe Steuerzahlungen und damit auch für Transferzahlungen an die Rechtsdeppen.


Wieder so ein typischer indoktrinierter Schwachsinn.
Das ist eine sadistische Verhöhnung und Verdrehung der Tatsachen.

Fakt ist das wir seit den Versailler Vertrag rücksichtslos ausgeplündert werden.
Und trotzdem weiden sie sich in ihrer verlogenen Selbstgerechtigkeit.
Die Erbschuld liegt definitiv bei den Königmördern und zwar von Anfang an.

ursula
26.08.2012, 11:51
man kann meteoritenteile aus emboulements von beliebiger größe ins museum legen, man kann analysen vorlegen - interessanterweise harmonieren die meisten mit dem periodensystem der elemente, das offenbar intergalaktische qualität hat.... das zum brocken im museum im ries. vielleicht ein brocken - gefunden im ries :)) :)) oder aus dem meteoritenstream in der namib...

die russen hätten einen teufel getan, hätte man doch leicht den ersten menschen im all diskreditieren können...

wernher hätte es vielleicht geschafft. ... das interessante in diesem zeitabschnitt war die enge freundschaft zwischen wernher und walt disney. unternehmen capricorn hat mich auch schnaufen lassen und da kamen mir erste zweifel....

http://www.fakeblog.de/wp-content/uploads/2012/08/16_mars-620x343.jpg

Dr Mittendrin
26.08.2012, 11:51
Von 1969 bis 1972 führte die NASA sechs erfolgreiche Mondlandungen durch ... das sogenannte Apollo-Programm brachte insgesamt zwölf Menschen auf den Mond. Zweifelsohne eine große technische Leistung. Doch was dieses sündhaft teure Apollo-Programm letztlich bewirkt hat, darauf wird kaum eingegangen. Prestigeträchtig war es mit Sicherheit ...

Servus umananda

Man ist ja noch von der Idee behaftet Rohstoffe auf dem Mond zu gewinnen z B
Oder als Station für Zwischenlandungen, da der Mond eine geringere Anziehungskraft und keine Atmosphäre hat.

Aragorn
26.08.2012, 11:52
Sollte sich eines Tages das Gegenteil apodiktisch herausstellen, muß ich meine Überzeugung eben revidieren.Apodiktisch? Du meinst also "offenkundig"? :rofl:

Und nu? Aussage gegen Aussage?Ist so ähnl. wie beim Gottesbeweis.

Wir reden hier aber über den Mond! Der ist bekanntlich kein Planet und übrigens nur runde 390.000 Kilometer von uns entfernt.Gut, daß Du es schreibst, Von allein wäre ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht darauf gekommen :D.

Der Van-Allen-Gürtel ist keine scharf abgegrenzte Zone, sondern ein diffuses Band neutroneninduzierter Teilchen, deren Konzentration zu den Randbereichen hin nicht schlagartig abnimmt, sondern kontinuierlich absinkt. Siehe auch Polarlicht.
Beschäftige Dich doch mal mit den Eigenschaften des Erdmagnetfeldes und dessen Einfangquerschnitten für ionisierte Teilchen aus dem Sonnenwind.Alles das, was bisher über Dinge, die im All um unseren Planeten "entdeckt" bzw. "erforscht" wurde,, geht auf die Spitze einer Stecknadel. Die meisten Wissenschaftler sagen sehr privat, daß sie wissen, daß sie nichts wissen. Nach außenhin tun sie so, als ob. Das liegt daran, daß sie Geld für ihre Forschung brauchen, was sie bei Mißerfolgen nicht bekämen. Sie verlieren damit ihr Einkommen. Sehr starke Motivation, mit den Wölfen zu heulen.

Wir haben eindeutig zu wenig Anstalten für Typen mit Napoleon-Syndrom.Nun sei mal nicht so hart zu Dir, Mann:rofl:

Brutus
26.08.2012, 11:52
Wer seinen Wohlstand auf den Verbrechen der Vorgeneration aufgebaut hat, kann sich nicht, nehmen wir ruhig den von dir gewählten Begriff, von der Erbschuld freistellen.

Klasse! Das gilt am meisten für USA, GB, Israel und das organisierte Judentum. Wann werden wir Dich mit einem Transparent auf der Straße sehen *Enteignet Rothschild*?

Chronos
26.08.2012, 11:54
Von 1969 bis 1972 führte die NASA sechs erfolgreiche Mondlandungen durch ... das sogenannte Apollo-Programm brachte insgesamt zwölf Menschen auf den Mond. Zweifelsohne eine große technische Leistung. Doch was dieses sündhaft teure Apollo-Programm letztlich bewirkt hat, darauf wird kaum eingegangen. Prestigeträchtig war es mit Sicherheit ...

Servus umananda
Nicht mal in diesem Strang bleibt man vor deinem saudummen Gequatsche verschont.

Das Raumfahrtprogramm der Amis hatte nicht nur einen prestigeträchtigen Aspekt, sondern vor allem eine enorme Schubwirkung für die Grundlagenforschung hinsichtlich Antriebs- und Steuerungstechnik sowie die humanmedizinische Forschung, gar nicht zu reden davon, welche gewaltigen Impulse dadurch für die amerikanische Zuliefererindustrie initiiert wurden.

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 11:55
"Daß man ihn in Ruhe lassen möge"?
Und weiter?
Stände er andernfalls als verstorbener auf, um seine "Ruhestörer" über's Knie zu legen und ihnen die Zähne auszuschlagen?

Nichts weiter! Der Körper wird verbrannt und fertig.

Helgoland
26.08.2012, 12:01
Apodiktisch? Du meinst also "offenkundig"?

Eher "unumstößliche Wahrheit".

umananda
26.08.2012, 12:03
Man ist ja noch von der Idee behaftet Rohstoffe auf dem Mond zu gewinnen z B
Oder als Station für Zwischenlandungen, da der Mond eine geringere Anziehungskraft und keine Atmosphäre hat.

Und nicht zu vergessen, der Spassfaktor "Tourismus". Letztlich ist es nur eine Frage des Geldes.

Das Unternehmen Space Adventures (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Adventures) bietet schon heute zahlungskräftigen Kunden eine Reise zum Mond an. Das ist ein durchaus ernsthaftes Ansinnen, denn immerhin hat diese Firma bereits etliche Touristen in den Weltraum gebracht ...

Servus umananda

Aragorn
26.08.2012, 12:04
Eher "unumstößliche Wahrheit".Sag' ich doch (https://de.wikipedia.org/wiki/Offenkundige_Tatsache) :rofl:

BTW: Wieviel dieser "unumstößlichen Wahrheiten (http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die_der_popul%C3%A4ren_Irrt%C3%BCmer/_Geschichte)" sind in den letzten 100 Jahren dennoch umgestoßen worden?
http://bilder.hifi-forum.de/medium/295695/smiley-big-rofl_114909.gif

Einen der ersten Sätze, die ein Quartaner in Latein lernt, heißt, "Errare humanum est". Und daher zweifle ich erstmal alles, was in Systemmedien so steht, an :D.

Klasse! Das gilt am meisten für USA, GB, Israel und das organisierte Judentum. Wann werden wir Dich mit einem Transparent auf der Straße sehen *Enteignet Rothschild*?Sauber!

Nachbar
26.08.2012, 12:05
Nachbar6834

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Schwarzer Rabe http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5629969#post5629969) Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!



Nachbar6831

Rabe, du gibst dich deinem Profil nach als "Atheist" aus.
Oben schreibst du: "Möge er in Frieden ruhen!"

Wie verträgt sich das?
(Frage nicht polemisch gestellt, aber als Verständnisfrage)


Nichts weiter! Der Körper wird verbrannt und fertig.

Wird es jetzt nicht noch wirrer und verwirrender?
Wie soll ein Toter, zudem verbrannt und nicht beerdigt, in Frieden ruhen?

Wie gesagt, nur eine Verständnisfrage zu deiner Formulierung als erklärten Atheisten.

Dr Mittendrin
26.08.2012, 12:19
Und nicht zu vergessen, der Spassfaktor "Tourismus". Letztlich ist es nur eine Frage des Geldes.

Das Unternehmen Space Adventures (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Adventures) bietet schon heute zahlungskräftigen Kunden eine Reise zum Mond an. Das ist ein durchaus ernsthaftes Ansinnen, denn immerhin hat diese Firma bereits etliche Touristen in den Weltraum gebracht ...

Servus umananda

Denke auch.
Kann aber auch das Statement von Chronos unterstützen.

umananda
26.08.2012, 12:24
Denke auch.

Ich weiß ja nicht, was so eine Reise zum Mond am Ende kosten würde, aber ich wäre nicht einmal so abgeneigt, wenn ich das Geld übrig hätte, eine solche Reise anzutreten. Wäre doch eine völlig andere Erfahrung, mit seinem Liebsten auf einer "Parkbank" sitzend, die Erde vom Mond aus zu betrachten.

http://images.die-erde.com/erde/apbilda.jpg

Servus umananda

Ingeborg
26.08.2012, 12:25
jetzt muss er wenigstens nicht mehr lügen

Eridani
26.08.2012, 12:28
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!

Das musste ja jetzt wieder kommen - Logisch war er auf dem Mond! man oh man - Die Russen hätten damals wohl ein Fake sofort enttarnt, als Konkurenten!

http://www.eoraptor.de/erdaufgang.jpg
Erdaufgang auf dem Mond, von Apollo11 aus gesehen

umananda
26.08.2012, 12:29
jetzt muss er wenigstens nicht mehr lügen

Du findest diese absurde Verschwörungstheorie auf Platz 5 ...

Hitliste der absurdesten Verschwörungstheorien ... bitte anklicken. (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/766979-1-10/hitliste-der-absurdesten-verschwoerungstheorien)

Servus umananda

ursula
26.08.2012, 12:33
http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder/page2126

eridani - alles ist möglich....warst nicht auch in capricorn?? war doch pflicht im osten :))

umananda
26.08.2012, 12:34
Das musste ja jetzt wieder kommen - Logisch war er auf dem Mond! man oh man - Die Russen hätten damals wohl ein Fake sofort enttarnt, als Konkurenten!

http://www.eoraptor.de/erdaufgang.jpg
Erdaufgang auf dem Mond, von Apollo11 aus gesehen

Manche Verschwörungstheorien sind einfach nicht aus der Welt zu bringen. Es ist ja auch nicht weiter tragisch .... dein Argument ist zwar hieb- und stichfest, aber das überzeugt notorische Spinner nun einmal nicht.

Servus umananda

Springpfuhl
26.08.2012, 12:36
jetzt muss er wenigstens nicht mehr lügen

Es gibt Leute, die glauben jeden Schwachsinn.

Die NASA ist vor allem eine Abteilung des Pentagons. Wenn es mehr Kohle braucht, erfindet es abenteuerliche Geschichten, um die Menschen für sich einzuspannen, in Wahrheit geht es aber nur darum, noch mehr Gelder für ihre dubiosen und verbrecherischen Ziele zu erhalten.

Springpfuhl
26.08.2012, 12:39
Das musste ja jetzt wieder kommen - Logisch war er auf dem Mond! man oh man - Die Russen hätten damals wohl ein Fake sofort enttarnt, als Konkurenten!

http://www.eoraptor.de/erdaufgang.jpg
Erdaufgang auf dem Mond, von Apollo11 aus gesehen

Russland und China als aufrichtige und zuverlässige Quellen, die nichts als die reine Wahrheit im Sinn haben? Danke für diese überfällige Auflärungsarbeit!

Eridani
26.08.2012, 12:45
Russland und China als aufrichtige und zuverlässige Quellen, die nichts als die reine Wahrheit im Sinn haben? Danke für diese überfällige Auflärungsarbeit!

Deine Naivität ist erheiternd. Logisch hätten die Russen damals die USA sofort "hochgehen" lassen, wenn das alles wirklich Theater gewesen wäre. Das hat mit "aufrichtig" und "zuverlässig" nun garnichts zu tun, sondern mit Neid und Missgunst.
#

Nun sag bloß, Du gehörst auch zu diesen dumm-blöden Verschwörungstheoretikern? :D

Springpfuhl
26.08.2012, 12:49
Deine Naivität ist erheiternd. Logisch hätten die Russen damals die USA sofort "hochgehen" lassen, wenn das alles wirklich Theater gewesen wäre. Das hat mit "aufrichtig" und "zuverlässig" nun garnichts zu tun, sondern mit Neid und Missgunst.
#

Nun sag bloß, Du gehörst auch zu diesen dumm-blöden Verschwörungstheoretikern? :D
Die "Mondlandung" war eher eine Hollywoodlandung. :D

iGude
26.08.2012, 12:49
Deine Naivität ist erheiternd. Logisch hätten die Russen damals die USA sofort "hochgehen" lassen, wenn das alles wirklich Theater gewesen wäre. Das hat mit "aufrichtig" und "zuverlässig" nun garnichts zu tun, sondern mit Neid und Missgunst.
#

Nun sag bloß, Du gehörst auch zu diesen dumm-blöden Verschwörungstheoretikern? :D


Ich konnte soeben in meiner Küche die gleichen "Bocksprünge" nachmachen, exakt wie damals auf dem Mond. Vielleicht hob ich aber nur deshalb so leichtfüßig ab, weil ich zu wenig Kümmel an den Sonntagsbraten gab?!?

:)

Eridani
26.08.2012, 12:52
Es gibt Leute, die glauben jeden Schwachsinn.

Die NASA ist vor allem eine Abteilung des Pentagons. Wenn es mehr Kohle braucht, erfindet es abenteuerliche Geschichten, um die Menschen für sich einzuspannen, in Wahrheit geht es aber nur darum, noch mehr Gelder für ihre dubiosen und verbrecherischen Ziele zu erhalten.

Bei irregeleiteten Individuen, wie Dir, merkt man schon, wie verhängnisvoll sich 40 Jahre Rotlicht, bei unterbelichteten Zeitgenossen inzwischen ausgewirkt haben. Verheerend!
Man, man - das ist ja schon original DDR/"Aktuelle Kamera" - Gutsprech!
#
Für diese Volksverblödung gab's einen Roten!

E:

Eridani
26.08.2012, 12:53
http://www.politikforen.net/showthread.php?15833-Bilder/page2126

eridani - alles ist möglich....warst nicht auch in capricorn?? war doch pflicht im osten :))

Bin enttäuscht von Dir, Uschi! Noch eine Gehirngewaschene! Schlimm!

ursula
26.08.2012, 12:55
es gibt sogar die luftaufnahmen von einem gebiet in der nevada, wo die mondoberfläche auf mehreren fussballfeldern (von der größe her) phantasievoll gestaltet wurde. auch puppentrick aufnahmen gibt es, wo man an den füssen die stützelemente nicht wegkopiert hat. tshäää. und wie ist das mit diesem bentley der nicht ausreichend auskopiert wurde... bentley uffm mond.

warum die russen ruhig waren? wegen gagarin? und den kann man auch nich fragen...

Aragorn
26.08.2012, 12:56
Nun sag bloß, Du gehörst auch zu diesen dumm-blöden Verschwörungstheoretikern? :DDaß ausgerechnet Du das schreibst, hätte ich nicht gedacht. Sieh' Dir spaßeshalber nochmal die Landung der Fähre an. Und dann sage miir, warum man nicht sieht, wie der Staub/Sand unter der Fähre von dem Raketenstrahl weggeschleudert wurde. Und was die Udssr und die VSvA angeht, so sind das 2 Seiten einer Medaille. Wer hat den Kommunismus "erfunden"? Wer regiert die VSvA? Alles klar?

ursula
26.08.2012, 12:56
Bin enttäuscht von Dir, Uschi! Noch eine Gehirngewaschene! Schlimm!

nix uschi. und gehirnwäsche hatte ich ausreichend bis ich mehr auswahl als mein stabülehrer hatte. sieh dir den biografischen film über wernher an. das bildet - auch wenn er schöngeschnitten worden ist.

Ekelbruehe
26.08.2012, 12:59
Cape Karnival:

Ich glaub gar nichts mehr.

Die Dimensionen stimmen nicht.
Die Erde müsste größer sein, dazu müssten Sterne zu sehen sein.

Vielleicht täusche ich mich aber auch und es gibt eine Atmosphäre auf dem Mond.

Ihr seid echt beknackt.

Natürlich war die Mondlandung kein Fake.
911 war auch kein Fake.

Eridani
26.08.2012, 13:01
Daß ausgerechnet Du das schreibst, hätte ich nicht gedacht. Sieh' Dir spaßeshalber nochmal die Landung der Fähre an. Und dann sage miir, warum man nicht sieht, wie der Staub/Sand unter der Fähre von dem Raketenstrahl weggeschleudert wurde. Und was die Udssr und die VSvA angeht, so sind das 2 Seiten einer Medaille. Wer hat den Kommunismus "erfunden"? Wer regiert die VSvA? Alles klar?

Noch ein Gehirngewaschener! Ich fasse es nicht! :crazy:

Dazu gab und gibt es div. populärwissenschaftliche Sendungen der Nachrichtenkanal-TVs (phoenix/N24/n-tv), - die all dieses Verschwörungsgewäsch, Punkt für Punkt ad absurdum führen.
Und nu ist gut!

Don
26.08.2012, 13:02
Alles das, was bisher über Dinge, die im All um unseren Planeten "entdeckt" bzw. "erforscht" wurde,, geht auf die Spitze einer Stecknadel.


Du kleiner Lurch. Wir haben erst seit gut hundert Jahren überhaupt die technischen Möglichkeiten zur Verfügung das All so zu erkunden wie es sich uns im Augenblick darstellt. Daß es überhaupt Galaxien außerhalb unserer gibt ist erst seit Hubble vor etwa 90 Jahren bekannt. Daß wir selbst in einer leben darüber begann Herschel im 18ten Jahrhundert die ersten Vorstellungen zu entwickeln. Es ist schlicht die unsägliche Dummheit aufgeblasener Vollidioten ohne jegliches naturwissenschaftlich technisches Wissen, der Wissenschaft im allgemeinen vorzuwerfen daß ihre Erkenntnisse bis heute unvollständig sind. Und dabei zu ignorieren welche Leistungen der Erkenntnis in dieser kurzen Zeit erbracht wurden.
Man könnte nur noch kotzen angesichts solch eigentlich unvorstellbar bräsiger Tumbheit die es jedoch völlig selbstverständlich findet diese Leistungen in ihrem täglichen Leben in Anspruch zu nehmen.

Dr Mittendrin
26.08.2012, 13:02
Das musste ja jetzt wieder kommen - Logisch war er auf dem Mond! man oh man - Die Russen hätten damals wohl ein Fake sofort enttarnt, als Konkurenten!

http://www.eoraptor.de/erdaufgang.jpg
Erdaufgang auf dem Mond, von Apollo11 aus gesehen

Sehe ich auch so.

Die Russen sendeten anschliessend ein elektrisches Mondfahrzeug zum Mond.

Don
26.08.2012, 13:05
Daß ausgerechnet Du das schreibst, hätte ich nicht gedacht. Sieh' Dir spaßeshalber nochmal die Landung der Fähre an. Und dann sage miir, warum man nicht sieht, wie der Staub/Sand unter der Fähre von dem Raketenstrahl weggeschleudert wurde. Und was die Udssr und die VSvA angeht, so sind das 2 Seiten einer Medaille. Wer hat den Kommunismus "erfunden"? Wer regiert die VSvA? Alles klar?

Weil es dort eventiuell keine Atmosphäre gibt die Staub in der Schwebe hält bis er ins Blickfeld kommt?
Oder weil der Mond aus grünem Käse ist. Such es dir aus.

ursula
26.08.2012, 13:06
http://www.geschichteinchronologie.ch/atmosphaerenfahrt/24_filme-funkverkehr-gefaelscht-d/L-65-5579-LOLA-mondmodell.jpg

Das Mondmodell LOLA mit einem kleinen Zug rundherum, NASA-Foto Nr. L-65-5579 vom 1/8/1965

Gothaur
26.08.2012, 13:06
Den VT-Spezialisten sei versichert: Wäre an der Mondlandung auch nur die Spur eines inszenierten Schwindels gewesen, hätten die Russen als schärfste Konkurrenten alles erdenkliche unternommen, diesen auffliegen zu lassen. Erst kürzlich bestätigte ein hoher ehemaliger General der damaligen UDSSR die Authentizität der Apollo-Mission. Die Sowjets hörten damals den gesamten Funkverkehr akribisch ab und auch andere Elemente der Überwachung des Projektes kamen zum tragen. Es ist also mehr als albern, irgendwelche Zweifel an der Echtheit anzumelden.
Das kannste vergessen. Selbst wenn Du heute die VTler hochkarren würdest, damit sie vor Ort nachschauen könnten. würden die behaupten, sie wären irgendwo in Area 51 1/2, mittels Gase oder Medikamente manipuliert.
Es gibt halt nichts hartnäckigeres als diese VT-Fundamentalisten.
Gruß

herberger
26.08.2012, 13:07
es gibt sogar die luftaufnahmen von einem gebiet in der nevada, wo die mondoberfläche auf mehreren fussballfeldern (von der größe her) phantasievoll gestaltet wurde. auch puppentrick aufnahmen gibt es, wo man an den füssen die stützelemente nicht wegkopiert hat. tshäää. und wie ist das mit diesem bentley der nicht ausreichend auskopiert wurde... bentley uffm mond.

warum die russen ruhig waren? wegen gagarin? und den kann man auch nich fragen...

Die US Astronauten sind glaube ich 9x zum Mond geflogen und dabei 6x auf dem Mond gelandet.1x einen Betrug machen auch das wäre ungewöhnlich,aber den Betrug dann 9x zu wiederholen das würde gigantisch wirken.

Friedeman
26.08.2012, 13:08
Wenn die Mondlandung ein Fake war, dann zugegeben ein perfekt ausgestalteter Betrug, wieso soll man dan den Tod in der gemeldeten Form akzeptieren?

Nach einer Operation?

Im Alter von 82 Jahren?

Was ist, wenn der gute Neil am Ende seines Lebens die Absicht gehabt hätte, wichtige Fakten auszuplaudern?

Ebenso. wie überall kriegerische potemkinsche , bedrohliche , muslimische Dörfer aufgebaut werden und nahezu kaum jemand die angebliche Bedrohung durch den Islam, wie überhaupt auch durch Ausländer, kritisch himterfragt, so ist es doch für geübte Fälscher eine Fingerübung, lästige Zeugen zum Schweigen zu bringen.

Es tun sich Abgründe auf, wenn man erstmal in diese Richtung denkt.

Bodenheim
26.08.2012, 13:09
Ist doch egal. Glaubt nicht, was die Medien sagen. Aus Prinzip nicht.
Wir werden alle durch Bilder manipuliert. Die Mehrheit soll irgendetwas denken. Für die öffentliche Meinung werden Billionen ausgegeben.
Die einzige Hoffnung ist das Internet. Hier gibt es noch Abweichler, das finde ich spannend. Zensurprogramme laufen aber bereits.

ursula
26.08.2012, 13:09
warum gibt es keine fotos vom schrott auf dem mond aus menschlicher hand? wenn man sogar die supernova xy in gigantischer kosmischer weite ablichtet und schwarze löcher und und und??? für sowas wie hubble wäre es ein leichtes den mond wie das sauerland minutiös abzulichten google moon sozusagen.

Eridani
26.08.2012, 13:11
Du kleiner Lurch. Wir haben erst seit gut hundert Jahren überhaupt die technischen Möglichkeiten zur Verfügung das All so zu erkunden wie es sich uns im Augenblick darstellt. Daß es überhaupt Galaxien außerhalb unserer gibt ist erst seit Hubble vor etwa 90 Jahren bekannt. Daß wir selbst in einer leben darüber begann Herschel im 18ten Jahrhundert die ersten Vorstellungen zu entwickeln. Es ist schlicht die unsägliche Dummheit aufgeblasener Vollidioten ohne jegliches naturwissenschaftlich technisches Wissen, der Wissenschaft im allgemeinen vorzuwerfen daß ihre Erkenntnisse bis heute unvollständig sind. Und dabei zu ignorieren welche Leistungen der Erkenntnis in dieser kurzen Zeit erbracht wurden.
Man könnte nur noch kotzen angesichts solch eigentlich unvorstellbar bräsiger Tumbheit die es jedoch völlig selbstverständlich findet diese Leistungen in ihrem täglichen Leben in Anspruch zu nehmen.

Der Adler (Die Landefähre Apollo 11) ist mit dem Hubble-Teleskop zu erkennen. Ebenfalls reflektieren die Laser-Reflektoren, die die Astronauten auf dem Mond liessen, heute immer noch starke Laserstrahlen von der Erde.
So konnte die Entfernung Erde-Mond erstmals bis auf cm-genau gemessen werden. Außerdem wissen wir seitdem, dass sich der Mond pro Jahr 4cm von der Erde entfernt.

Dumm-naive User, die von Technik, Raumfahrt, Physik und Elektronik/Funk keinen blassen Schimmer haben, sollten sich in diesem Strang tunlichst raushalten, bevor sie zum Gespött des Forums werden! :)

:hdf:

E:

bernhard44
26.08.2012, 13:14
Die "Mondlandung" war eher eine Hollywoodlandung. :D

das war "Unternehmen Capricorn"!

http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Capricorn



http://www.youtube.com/watch?v=RhLHAKoK35w
(http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Capricorn)

Bodenheim
26.08.2012, 13:15
Der Adler (Die Landefähre Apollo 11) ist mit dem Hubble-Teleskop zu erkennen. Ebenfalls reflektieren die Laser-Reflektoren, die die Astronauten auf dem Mond liessen, heute immer noch starke Laserstrahlen von der Erde.
So konnte die Entfernung Erde-Mond erstmals bis auf cm-genau gemessen werden. Außerdem wissen wir seitdem, dass sich der Mond pro Jahr 4cm von der Erde entfernt.

Dumm-naive User, die von Technik, Raumfahrt, Physik und Elektronik/Funk keinen blassen Schimmer haben, sollten sich in diesem Strang tunlichst raushalten, bevor sie zum Gespött des Forums werden! :)

:hdf:

E:

Wie geht denn das, cm-genau? Wenn ich von einem Krater aus messe sind es einige cm mehr, als wenn ich von einem Hügel aus messe..

Die Reflektoren kamen mit einer Rakete auf den Mond. War alles top secret (Mond Rover).

Ach so: Man sollte das Leugnen der Mondlandung mit Gefängnis bestrafen :D

Chronos
26.08.2012, 13:15
Du kleiner Lurch. Wir haben erst seit gut hundert Jahren überhaupt die technischen Möglichkeiten zur Verfügung das All so zu erkunden wie es sich uns im Augenblick darstellt. Daß es überhaupt Galaxien außerhalb unserer gibt ist erst seit Hubble vor etwa 90 Jahren bekannt. Daß wir selbst in einer leben darüber begann Herschel im 18ten Jahrhundert die ersten Vorstellungen zu entwickeln. Es ist schlicht die unsägliche Dummheit aufgeblasener Vollidioten ohne jegliches naturwissenschaftlich technisches Wissen, der Wissenschaft im allgemeinen vorzuwerfen daß ihre Erkenntnisse bis heute unvollständig sind. Und dabei zu ignorieren welche Leistungen der Erkenntnis in dieser kurzen Zeit erbracht wurden.
Man könnte nur noch kotzen angesichts solch eigentlich unvorstellbar bräsiger Tumbheit die es jedoch völlig selbstverständlich findet diese Leistungen in ihrem täglichen Leben in Anspruch zu nehmen.
Einfach nur noch erschütternd, mit welcher Bräsigkeit die gewaltigen Leistungen vieler Generationen von Wissenschaftlern beiseite geschoben werden, die sich intensiv um Erkenntnisse und Wissen über das All bemüht haben.

Selbst wenn wir die Leistungen der Chinesen, Inder und Araber auf diesem Gebiet als sehr rudimentär einschätzen, ging es doch etwa ab Galileo Galilei so richtig mit der Forschung los.
Dann kamen Kopernikus und Kepler (dessen mathematischen Grundlagen auch heute noch Basis aller Raumfahrtaktivitäten sind - nicht ohne Grund werden die Parameter für Satelliten und andere Raumfahrzeuge immer noch "Kepler-Elemente" genannt) bis hin zu Hermann Oberth und Wernher von Brauns Truppe (die in den USA die NASA begründeten und in einem abgeschirmten Kaff wohnten, das "Sauerkraut Town" genannt wurde).

Dann behauptet jemand, dass alles angehäufte Wissen in einem Stecknadelkopf Platz finden würde - ich versuche mir gerade vorzustellen, wie alleine die vielen Milliarden angehäufter Daten über die Rot- oder Blauverschiebungen und sonstigen Spektraldaten zahlloser beobachteter Himmelskörper in einen Stecknadelkopf passen könnten....

NoergelBert
26.08.2012, 13:17
warum gibt es keine fotos vom schrott auf dem mond aus menschlicher hand? wenn man sogar die supernova xy in gigantischer kosmischer weite ablichtet und schwarze löcher und und und??? für sowas wie hubble wäre es ein leichtes den mond wie das sauerland minutiös abzulichten google moon sozusagen.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article13590143/Nasa-Sonde-fotografiert-Spuren-auf-dem-Mond.html

Aragorn
26.08.2012, 13:20
Noch ein Gehirngewaschener! Ich fasse es nicht! :crazy:Ich meine mal, umgekehrt wird ein Schuh 'draus!


Dazu gab und gibt es div. populärwissenschaftliche Sendungen der Nachrichtenkanal-TVs (phoenix/N24/n-tv), - die all dieses Verschwörungsgewäsch Punkt für Punkt ad absurdum führen.
Und nu ist gut!Na kjlar. Und deshalb gibt es auch die Erderwärmung. Mannomann, wer ist hier gehirngewaschen?

Und was sagst Du dazu:



Daß ausgerechnet Du das schreibst, hätte ich nicht gedacht. Sieh' Dir spaßeshalber nochmal die Landung der Fähre an. Und dann sage miir, warum man nicht sieht, wie der Staub/Sand unter der Fähre von dem Raketenstrahl weggeschleudert wurde. Und was die Udssr und die VSvA angeht, so sind das 2 Seiten einer Medaille. Wer hat den Kommunismus "erfunden"? Wer regiert die VSvA? Alles klar?

Das wäre inhaltlich gewesen. Aber offenbar bei Dir auch nicht. Schade (eigentlich)

Du kleiner Lurch.Fall ich ein Lurch wäre, was für ein Tier bist dann Du?

Man könnte nur noch kotzen angesichts solch eigentlich unvorstellbar bräsiger Tumbheit die es jedoch völlig selbstverständlich findet diese Leistungen in ihrem täglichen Leben in Anspruch zu nehmen.Ich weiß doch, daß Du ein angepaßter Systemling bist. Du mußt es mir nicht immer wieder beweisen.


Weil es dort eventiuell keine Atmosphäre gibt die Staub in der Schwebe hält bis er ins Blickfeld kommt?
Oder weil der Mond aus grünem Käse ist. Such es dir aus.Du bist köstlich in Deiner Ignoranz! Falls ein Raketenstrahl auf den Boden träfe, würde der lose Sand/Staub sich hurtig vom Acker machen. Egal, ob Atmo oder nicht. Hat was mit Newton zu tun (actio et reactio). Allein, "der Staub sich hält". Man müßte sehen, wie er zur Seite geschleudert wird. Schon mal ausgerechnet, wie die Kraft so eines Strahls sein muß, um selbst bei 1/7 der Erdanziehung eine tonnenschwere Landefähre sanft abzusetzen? Normalerwesie hätte der Staub die ganze Fähre eindecken müssen.

OneDownOne2Go
26.08.2012, 13:20
Wenn die Mondlandung ein Fake war, dann zugegeben ein perfekt ausgestalteter Betrug, wieso soll man dan den Tod in der gemeldeten Form akzeptieren?

Nach einer Operation?

Im Alter von 82 Jahren?

Was ist, wenn der gute Neil am Ende seines Lebens die Absicht gehabt hätte, wichtige Fakten auszuplaudern?

Ebenso. wie überall kriegerische potemkinsche , bedrohliche , muslimische Dörfer aufgebaut werden und nahezu kaum jemand die angebliche Bedrohung durch den Islam, wie überhaupt auch durch Ausländer, kritisch himterfragt, so ist es doch für geübte Fälscher eine Fingerübung, lästige Zeugen zum Schweigen zu bringen.

Es tun sich Abgründe auf, wenn man erstmal in diese Richtung denkt.

Jetzt haben die Amerikaner auch noch Armstrong umgebracht, weil er gestehen wollte, in einem Studio in Texas "gelandet" zu sein, und gar nicht auf dem Mond? <jaul>

Also bitte, man kann ja viel glauben. Vielleicht wussten die Amerikaner wirklich eine Woche vorher, dass die Japsen nach Pearl kommen würden. Vielleicht wussten Nachrichten- und Sicherheitsdienste vorher von 9/11, ließen es aber passieren, sei es aus reiner Unfähigkeit oder politischer Berechnung. Aber die Mondlandung ist unter Garantie kein Fake gewesen. Die Russen wären in der Lage gewesen, durch recht simple Triangulation der Quelle der Funksignale zu beweisen, dass die Mondlandung nicht vom Mond aus übertragen wurde, und sie haben das mit Sicherheit versucht. Einen größeren Triumph, als dem imperialistischen Klassenfeind SO einen Betrug nachzuweisen, um seine totale Niederlage beim "Rennen ins All" zu besiegeln, hätte man sich schwerlich denken können. Wieso haben sie es nicht getan? Weil sie wussten, dass die Amis wirklich auf dem Mond waren!

Die Gedankengänge der VTler zu dem Thema sind abstrus genug, sie jetzt noch um den Gedanken zu bereichern, Neil Armstrong wäre umgebracht worden, weil er drauf und dran war, die Wahrheit zu sagen, setzt dem Schwachsinn die Krone auf. Natürlich, Staaten - und nicht nur die USA - haben Geheimnisse, und sie schützen sie auch durch Mord, wenn es nötig ist, das ist gar keine Frage. Wäre aber die Mondlandung ein Fake gewesen, hätte man so gefährliche Zeugen längstens eliminiert - und damit nicht gewartet, bis sie über 80 sind. Ganz abgesehen davon, du hast offenbar keinerlei Vorstellung, wie viel Personal so direkt in dieses Projekt involviert war. Das geht in die Tausende, und man hätte sich auf die Verschwiegenheit aller verlassen müssen, ein Nachrichtendienstlicher Alptraum.

ursula
26.08.2012, 13:20
Der Adler (Die Landefähre Apollo 11) ist mit dem Hubble-Teleskop zu erkennen. Ebenfalls reflektieren die Laser-Reflektoren, die die Astronauten auf dem Mond liessen, heute immer noch starke Laserstrahlen von der Erde.
So konnte die Entfernung Erde-Mond erstmals bis auf cm-genau gemessen werden. Außerdem wissen wir seitdem, dass sich der Mond pro Jahr 4cm von der Erde entfernt.

Dumm-naive User, die von Technik, Raumfahrt, Physik und Elektronik/Funk keinen blassen Schimmer haben, sollten sich in diesem Strang tunlichst raushalten, bevor sie zum Gespött des Forums werden! :)

:hdf:

E:

meinst du den amerikanischen mainstream schinken von n-tv der regelmäßig die frequenzen von der amerikanischen medienhoheit rüberbeamt?

hast du den laserschild schon gesehen - oder wurdest du wie ich darüber informiert und dass sich der mond entfernt ist nun wieder passend zur these der expansion aller!!! galaxien - gewagte aussagen. erst wenn es uns die rübe zerfetzt, werden wir klar sehen.

ich habe auch mal geglaubt, das die wurst am stängel in rinderoffenställen die lösung der welthungerkatastrophen sei.

das www offenbart nun, dass man das sonnensystem davon ernähren könnte, was täglich weggeschmissen wird, bzw. in biogasanlagen vom bauern das zweite mal gewinnbringend die luft verpestet....

und dass es die wahrheit an sich nicht gibt, macht mich froher.

Eridani
26.08.2012, 13:20
Wie geht denn das, cm-genau? Wenn ich von einem Krater aus messe sind es einige cm mehr, als wenn ich von einem Hügel aus messe..

Die Reflektoren kamen mit einer Rakete auf den Mond. War alles top secret (Mond Rover).


Wie geht denn das, cm-genau? Wenn ich von einem Krater aus messe sind es einige cm mehr, als wenn ich von einem Hügel aus messe..

Was soll dieses 6.-Klasse Dumm-Gequatsche?! Natürlich die Entfernung Laser/ERDE zu Reflektor/MOND; ein eindeutiges Bezugssystem! man, man.


Die Reflektoren kamen mit einer Rakete auf den Mond. War alles top secret (Mond Rover)

Logisch, mit dem Mond-Rover, der mit Apollo16 auf dem Mond fuhr, gesteuert von 2 Astronauten.
Wie "top-secret"? Gib mal Quellen bitte!

Chronos
26.08.2012, 13:22
Wenn die Mondlandung ein Fake war, dann zugegeben ein perfekt ausgestalteter Betrug, wieso soll man dan den Tod in der gemeldeten Form akzeptieren?

Nach einer Operation?

Im Alter von 82 Jahren?

Was ist, wenn der gute Neil am Ende seines Lebens die Absicht gehabt hätte, wichtige Fakten auszuplaudern?

Ebenso. wie überall kriegerische potemkinsche , bedrohliche , muslimische Dörfer aufgebaut werden und nahezu kaum jemand die angebliche Bedrohung durch den Islam, wie überhaupt auch durch Ausländer, kritisch himterfragt, so ist es doch für geübte Fälscher eine Fingerübung, lästige Zeugen zum Schweigen zu bringen.

Es tun sich Abgründe auf, wenn man erstmal in diese Richtung denkt.
Lass den Islam hier 'raus, Musel!

Schlag im Koran nach. Dort hat Mohammed ganz klar festgelegt, dass die Sonne abends im Westen in einer Schlammkuhle versinkt, nachts unter der Erde durchwandert und morgens wieder im Osten aufgeht.

Also halte dich gefälligst an Mohammeds Erkenntnisse und dich gleichzeitig aus einem Strang über Astro-Themen heraus. Dein Gehirn könnte dabei überanstrengt werden und platzen.

Dein Chef goutiert sowas überhaupt nicht. Allahu Akbar.

Bodenheim
26.08.2012, 13:22
Logisch, mit dem Mond-Rover, der mit Apollo16 auf dem Mond fuhr, gesteuert von 2 Astronauten.
Wie "top-secret"? Gib mal Quellen bitte!

So wars!
Quelle: Meine Oma. Die ist so glaubwürdig, wie die NASA, und die US-Regierung.

Eridani
26.08.2012, 13:23
Wenn die Mondlandung ein Fake war, dann zugegeben ein perfekt ausgestalteter Betrug, wieso soll man dan den Tod in der gemeldeten Form akzeptieren?

Nach einer Operation?

Im Alter von 82 Jahren?

Was ist, wenn der gute Neil am Ende seines Lebens die Absicht gehabt hätte, wichtige Fakten auszuplaudern?

Ebenso. wie überall kriegerische potemkinsche , bedrohliche , muslimische Dörfer aufgebaut werden und nahezu kaum jemand die angebliche Bedrohung durch den Islam, wie überhaupt auch durch Ausländer, kritisch himterfragt, so ist es doch für geübte Fälscher eine Fingerübung, lästige Zeugen zum Schweigen zu bringen.

Es tun sich Abgründe auf, wenn man erstmal in diese Richtung denkt.

Meine Fresse, soviel Idioten auf einmal - ich halt mich hier jetzt raus.......Wie schrieb der Gelehrte einst: " Das ist Perlen vor die Säue werfen".

Don
26.08.2012, 13:28
warum gibt es keine fotos vom schrott auf dem mond aus menschlicher hand? wenn man sogar die supernova xy in gigantischer kosmischer weite ablichtet und schwarze löcher und und und??? für sowas wie hubble wäre es ein leichtes den mond wie das sauerland minutiös abzulichten google moon sozusagen.

http://www.heise.de/tp/bild/30/30746/30746_7.jpg

Don
26.08.2012, 13:30
http://www.heise.de/tp/bild/30/30746/30746_5.jpg

Aragorn
26.08.2012, 13:30
Meine Fresse, soviel Idioten auf einmal - ich halt mich hier jetzt rausSehr gute Idee, danke!

.......Wie schrieb der Gelehrte einst: " Das ist Perlen vor die Säue werfen".Der war auch nicht ganz dicht, m.E. nach:D:.

vermeintliches Mondbild:rofl:Und was soll das jetzt beweisen? Ich seh' gar nichts.

Da ist das folgende Bild doch erheblich aussagekräftiger. Google moobn:
29414

Don
26.08.2012, 13:33
meinst du den amerikanischen mainstream schinken von n-tv der regelmäßig die frequenzen von der amerikanischen medienhoheit rüberbeamt?

hast du den laserschild schon gesehen - .

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Apollo_11_Lunar_Laser_Ranging_Experiment.jpg

Raczek
26.08.2012, 13:33
Wo bleibt "Registrierter" wenn man ihn braucht?

Don
26.08.2012, 13:36
Sehr gute Idee, danke!
Der war auch nicht ganz dicht, m.E. nach:D:.
Und was soll das jetzt beweisen? Ich seh' gar nichts.

Links unten im Bild ist etwas, das man Maßstab nennt. Die Suche richtet sich also nach etwas, das ca 1/100 dieses Maßstabs abdeckt.
Verfügtest du über rudimentärste Kenntnisse könntest du dir anhand der Bildadresse die Website rausuchen auf der Pfeile für behinderte wie dich das erleichtern.

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 13:45
Nachbar6834
Wird es jetzt nicht noch wirrer und verwirrender?

Nein, verwirrend wäre es, würde ich behaupten er würde in einem anderen Körper neu geboren werden. Dazu müssten ja erst neue Seelen hergestellt werden.


Wie soll ein Toter, zudem verbrannt und nicht beerdigt, in Frieden ruhen?

Indem man ihn in Ruhe lässt, bzw. akzeptiert, dass außer Asche nichts mehr übrig ist. Vielleciht hat er Kinder, dann hat er wenigstens seine Gene weitergegeben.


Wie gesagt, nur eine Verständnisfrage zu deiner Formulierung als erklärten Atheisten.

Was heißt erklärter Atheist? Ich bin normal und glaube nicht an Märchen und unterwerfe mich keiner Sekte! :)

ursula
26.08.2012, 13:46
wenn ich die landefähre mit den goldfolie umwickelten beinchen sehe, weiss ich, das jeder storch ein stabiles system ist. ;) lieber don, nun lass mir doch meinen glauben. machst du glaub ich auch. lass euch auch euren. bis dann ä mal...

Sobieski Vengeance
26.08.2012, 13:49
Die ganzen Knallbirnen, die dahinter tatsächlich eine Verschwörung herbeifantasieren hätten vor 500 Jahren Magellans Erdumseglung für eine Verschwörung der spanischen Krone gehalten, um deren Weltherrschaftsansprüche zu untermauern und weil König Karl V. sowieso der kirchenzersetzende Antichrist sei.

Bodenheim
26.08.2012, 13:53
Die ganzen Knallbirnen, die dahinter tatsächlich eine Verschwörung herbeifantasieren hätten vor 500 Jahren Magellans Erdumseglung für eine Verschwörung der spanischen Krone gehalten, um deren Weltherrschaftsansprüche zu untermauern und weil König Karl V. sowieso der kirchenzersetzende Antichrist sei.

Die gabs auch nie. Jedenfalls wurden bei dieser Geschichte über die Jahrhunderte viele Dinge hinzugefügt oder umgedichtet, so dass von der Wahrheit nicht viel übrig sein dürfte.
Ich sags ja, ihr glaubt wie Lemminge an das, was andere geschrieben haben.
Ihr glaubt ja sogar an das, was andere vor 500 Jahren geschrieben haben :D:dg: Hut ab.

Aragorn
26.08.2012, 13:55
Links unten im Bild ist etwas, das man Maßstab nennt. Die Suche richtet sich also nach etwas, das ca 1/100 dieses Maßstabs abdeckt.
Verfügtest du über rudimentärste Kenntnisse könntest du dir anhand der Bildadresse die Website rausuchen auf der Pfeile für behinderte wie dich das erleichtern.Du bist sehr unhöflich. Das war aber nichts Neues. Ich finde mein Bild ist echt überzeugender. Mit der Karte, die das Mondauto gefahren ist.:D:D:D. Ich denke, falls ich ein Lurch wäre, wärest Du eine Kakerlake. Dagegen gibt es aber etwas. In der BRD verboten in Spanien erhältlich. Heißt Baygon. Einmal sprühen und schon keine Schaben mehr in der Whg.:D

Sobieski Vengeance
26.08.2012, 13:55
Die gabs auch nie. Jedenfalls wurden bei dieser Geschichte über die Jahrhunderte viele Dinge hinzugefügt oder umgedichtet, so dass von der Wahrheit nicht viel übrig sein dürfte.
Ich sags ja, ihr glaubt wie Lemminge an das, was andere geschrieben haben.
Ihr glaubt ja sogar an das, was andere vor 500 Jahren geschrieben haben :D:dg: Hut ab.


Mit anderen Worten. Die Erde ist in Wahrheit eine Scheibe und alle Weltumseglungen frei erfunden.

Bodenheim
26.08.2012, 14:01
Mit anderen Worten. Die Erde ist in Wahrheit eine Scheibe und alle Weltumseglungen frei erfunden.

Ich war nicht dabei, bezogen auf die Mondlandung.
Ich glaube dem Fernsehen nicht. Ich glaube nicht an das, was in der heutigen Zeitung steht. Kein einziges Wort.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Andere können ja glauben, was sie wollen. Meinetwegen auch an die Jungfrau Maria, oder die Auferstehung Christi. Immerhin sind das ja auch Zeugenaussagen!
Das hat mir einmal ein Pfarrer gesagt: Die Evangelien sind übereinstimmende Zeugenaussagen, und deshalb stimmt das alles (Beweis) :haha:.

ada
26.08.2012, 14:03
Aber warum bekommen wir nur einen grauen Mond zu sehen?

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 14:08
Das kannste vergessen. Selbst wenn Du heute die VTler hochkarren würdest, damit sie vor Ort nachschauen könnten. würden die behaupten, sie wären irgendwo in Area 51 1/2, mittels Gase oder Medikamente manipuliert.
Es gibt halt nichts hartnäckigeres als diese VT-Fundamentalisten.
Gruß


Mittlerweile gibt es doch auch Fotos von den Ravern auf dem Mond... meine ich in der letzten Zeit gesehen zu haben. Von den Chinesen?

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 14:12
So wars!
Quelle: Meine Oma. Die ist so glaubwürdig, wie die NASA, und die US-Regierung.


Hier, das Beweisfoto... endlich, ich habe es gefunden
29415

Sobieski Vengeance
26.08.2012, 14:13
Das kannste vergessen. Selbst wenn Du heute die VTler hochkarren würdest, damit sie vor Ort nachschauen könnten. würden die behaupten, sie wären irgendwo in Area 51 1/2, mittels Gase oder Medikamente manipuliert.
Es gibt halt nichts hartnäckigeres als diese VT-Fundamentalisten.
Gruß

Es ist eine Ersatzreligion für desillusionierte, vom Glauben abgefallene. Wie ein trotziges Kind kehren sie in das Gegenteil um und glauben gar nichts mehr, selbst wenn man ihnen die Tatsachen links und rechts ins Gesicht schmettert.

ursula
26.08.2012, 14:18
hahaha, man wünscht sich im namen der weltumspannenden toleranz scheiterhaufen für menschen, die sie VT benamsen. ein eigener böser begriff für menschen, "die vom glauben abgefallen sind" -- die affen und schweine und nicht beschnittenen im netz??? wie krank ist das denn????

mit dieser landefähre ist professor flimmrich durch adlershof geflogen, somit erhielt sie den namen adler :)) :))

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Apollo_16_-_F%C3%A4hre_%27Orion%27.jpg/623px-Apollo_16_-_F%C3%A4hre_%27Orion%27.jpg

ada
26.08.2012, 14:26
Wenn das rauskommt das eine kleine Gruppe uns die Wahrheiten
vorenthält, wird es ein neues spirituelles Erwachen geben.
In HD anschauen! Null Chance dass der Mond nur Grau in Grau ist.
Warum also keine Farbe für den Mond?



http://www.youtube.com/watch?v=sjkPeexEdyI

Chronos
26.08.2012, 14:31
Ich war nicht dabei, bezogen auf die Mondlandung.
Ich glaube dem Fernsehen nicht. Ich glaube nicht an das, was in der heutigen Zeitung steht. Kein einziges Wort.

Dann glaubst du sicher auch nicht, dass die Amis zwei Atombomben auf japanische Städte geworfen haben, denn du warst ja nicht dabei (sonst könntest du hier wohl nicht schreiben).

Und weil wir es nur aus den Medien wissen und nicht dabei waren, müssen wir es anzweifeln?

Die angebliche Mondlandung war nur eine Show der Amis um anzugeben.

Hiroshima und Nagasaki haben eben auch nicht stattgefunden, genauso wenig, wie es Bielefeld gibt (ich war noch nie in Bielefeld, weshalb sollte ich dann glauben, dass es Bielefeld gibt?)

Oder kennst du jemanden, der jemals in Bielefeld war? Ich kenne niemanden!

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 14:34
ein weiteres Beweisfoto, Niel mit Kontrabass

29416

Chronos
26.08.2012, 14:34
Aber warum bekommen wir nur einen grauen Mond zu sehen?
Weil der Mond im Gegensatz zur blauen Atmosphäre unserer Erde keine Lufthülle besitzt, die nur bestimmte Teile des sichtbaren Farbspektrums durchlässt.

Der Sauerstoff unserer Lufthülle sowie die Reflektion der blauen Ozeane lässt die Erde aus dem All blau aussehen.

ada
26.08.2012, 14:39
Was wäre wenn der Mond so aussähe?
Denkt mal drüber nach.


http://images.astronet.ru/pubd/2002/03/18/0001175338/moon_gal_big.jpg

herberger
26.08.2012, 14:39
Zu Zeiten der Mondlandungen,gab es nicht nur Weltraumexperten in den USA und UDSSR,sondern auch in einigen anderen Ländern,und zu dieser Zeit hatte niemand einen Verdacht geäussert,das es sich vielleicht um eine Inzenierung handelt.

ada
26.08.2012, 14:47
Weil der Mond im Gegensatz zur blauen Atmosphäre unserer Erde keine Lufthülle besitzt, die nur bestimmte Teile des sichtbaren Farbspektrums durchlässt.

Der Sauerstoff unserer Lufthülle sowie die Reflektion der blauen Ozeane lässt die Erde aus dem All blau aussehen.

Ja klar aber der Mond wird von der Sonne angestrahlt, oder?
Oder kannst du nur durch eine Atmosphäre farbige Himmelkörper sehen?

Springpfuhl
26.08.2012, 14:47
Zu Zeiten der Mondlandungen,gab es nicht nur Weltraumexperten in den USA und UDSSR,sondern auch in einigen anderen Ländern,und zu dieser Zeit hatte niemand einen Verdacht geäussert,das es sich vielleicht um eine Inzenierung handelt.Muss Hollywood alle seine Drehorte veröffentlichen? Dass die USA Lug und Betrug zum Prinzip erhoben haben, sieht man ja gerade am Beispiel Israel. wo ein Fake-Staat, der Hunderttausende Menschen vertrieben und ermordet hat, und seit über 64 Jahren immer wieder neue Länder überfällt und ausraubt von den Massenmördern in den USA jeden Tag zum unschuldigen Opfer hochstilisiert wird, das angeblich niemandem etwas Böses angetan habe.

bernhard44
26.08.2012, 14:51
Muss Hollywood alle seine Drehorte veröffentlichen? Dass die USA Lug und Betrug zum Prinzip erhoben haben, sieht man ja gerade am Beispiel Israel. wo ein Fake-Staat, der Hunderttausende Menschen vertrieben und ermordet hat, und seit über 64 Jahren immer wieder neue Länder überfällt und ausraubt von den Massenmördern in den USA jeden Tag zum Opfer hochstilisiert wird, das angeblich niemandem etwas Böses angetan habe.

"Pawlowscher Reflex" oder Langeweile?

PS.
der nächste "Off Topic" besiegelt deine Teilhabe an diesem Strang!

Entfernungsmesser
26.08.2012, 14:58
Den VT-Spezialisten sei versichert: Wäre an der Mondlandung auch nur die Spur eines inszenierten Schwindels gewesen, hätten die Russen als schärfste Konkurrenten alles erdenkliche unternommen, diesen auffliegen zu lassen. Erst kürzlich bestätigte ein hoher ehemaliger General der damaligen UDSSR die Authentizität der Apollo-Mission. Die Sowjets hörten damals den gesamten Funkverkehr akribisch ab und auch andere Elemente der Überwachung des Projektes kamen zum tragen. Es ist also mehr als albern, irgendwelche Zweifel an der Echtheit anzumelden.

Ja, diese "Mondlandung-war-ein-Fake" Hirnis sind schon sehr -sagen wir- gaga!!

Bärwolf
26.08.2012, 14:58
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!

Und der Musiker dazu ist auch gestorben: Scott McKenzie

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 14:59
Was wäre wenn der Mond so aussähe?
Denkt mal drüber nach.


http://images.astronet.ru/pubd/2002/03/18/0001175338/moon_gal_big.jpg

Was soll das sein?

Klopperhorst
26.08.2012, 15:05
Lsd?

---

Aragorn
26.08.2012, 15:06
Ja, diese "Mondlandung-war-ein-Fake" Hirnis sind schon sehr -sagen wir- gaga!!Und schon sind wir wieder bei der Religion. Enige glauben es, die anderen nicht. Wo ist da ein Grund, Hirni und gaga zu schreiben? Bisher wurde von keiner Seite offenkundig;) nachgewiesen ob oder ob nicht!

Folgend 2 Seiten, die sich damit beschäftigen

http://members.chello.at/hw.graz/htm-dateien/mondfahrt/mondlandung-5.htm

Eine Seite, auf der sich der Betreiber recht logisch damit auseinandersetzt.
----------------------------------
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/wie-stanley-kubrick-die-apollo-mondlandungen-faelschte/11?context=category&category=16&message=posted#comment1533

Hier eine Seite, von der ich denke, daß sie so extrem lachhaft gemacht wurde, um eben das Gegenteil zu festigen, oder?

Viel Spaß beim Lesen

Chronos
26.08.2012, 15:10
Ja klar aber der Mond wird von der Sonne angestrahlt, oder?
Ja klar, aber was wir als Reflektion vom Mond sehen, ist nicht das Sonnenlichtspektrum, sondern nur das, was aufgrund des Staubes und Gerölls von der Mondoberfläche reflektiert wird.

Wenn Du eine Wiese betrachtest, siehst Du nicht das Sonnenlicht, sondern das von den Gräsern reflektierte Licht, und das erscheint unserem Auge als grün.

Eine Tomate erscheint uns nicht wegen des anstrahlenden (breitbandigen) Lichtes als rot, sondern weil die Tomaten-Oberfläche eben nur das rote Licht aus dem anstrahlenden Spektrums reflektiert.


Oder kannst du nur durch eine Atmosphäre farbige Himmelkörper sehen?
Wie sehr unsere Atmosphäre das auf die Erde einfallende Licht verfälscht, kannst Du bei Vergleichen des Sonnenbildes feststellen.

Während mittags die Sonne fast weiss erscheint (weil das gesamte sichtbare Spektrum durch die wegen des steilen Einstrahlungswinkels dann dünne Atmosphärenschicht durchgeht), erscheint die Sonne beim Untergang gelb-orange-rot, weil die dann viel dicker wirkende Atmosphäre (aufgrund des flachen Einstrahlwinkels) nahezu alle Blautöne absorbiert und nur die langwelligen Strahlungsanteile (orange-rot-dunkelrot-infrarot) der Sonne durchlässt.

Klopperhorst
26.08.2012, 15:10
Und schon sind wir wieder bei der Religion. Enige glauben es, die anderen nicht. Wo ist da ein Grund, Hirni und gaga zu schreiben? Bisher wurde von keiner Seite offenkundig;) nachgewiesen ob oder ob nicht!

Folgend 2 Seiten, die sich damit beschäftigen

http://members.chello.at/hw.graz/htm-dateien/mondfahrt/mondlandung-5.htm
...

Ich orientiere mich bei VT immer an Wahrscheinlichkeiten.
Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein so großes, mehrere zehntausend Personen Mitarbeiter
und Milliarden Zuschauer, Journalisten usw. einbezogenes Projekt keine Schwachstellen
besitzen sollte, die eine Verschwörung auffliegen lassen?

---

Don
26.08.2012, 15:19
wenn ich die landefähre mit den goldfolie umwickelten beinchen sehe, weiss ich, das jeder storch ein stabiles system ist. ;) lieber don, nun lass mir doch meinen glauben. machst du glaub ich auch. lass euch auch euren. bis dann ä mal...

Liebes Huhn: hast du schonmal die mickrigen Beinchen einer 747 gesehen die leger 300 Tonnen Landegewicht abfangen? Auf der Erde mit g=9,81 m/s?
It's the design, stupid.

Aragorn
26.08.2012, 15:19
Ich orientiere mich bei VT immer an Wahrscheinlichkeiten.
Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein so großes, mehrere zehntausend Personen Mitarbeiter
und Milliarden Zuschauer, Journalisten usw. einbezogenes Projekt keine Schwachstellen
besitzen sollte, die eine Verschwörung auffliegen lassen?Stellst Du die Frage so, müßte man von einer nicht so großen Wahrscheinlichkeit ausgehen. Stellst Du die Frage so:
Wie wahrscheinlich ist es, daß die reichste Nation der Welt auch die beste sein will, was den Kampf um den Weltraum angeht (um den westlichen Standard weltweit zu "verkaufen") und wieviel Leute kann man bestechen und/oder bedrohen, wenn man Unmengen von Geld dort hineinsteckt. Ich gehe davon aus, daß die getürkte Mondllandung erheblich billiger war, als eine echte sein könnte. Aber egal. Ich war nicht (noch nicht) auf unserem Trabanten und habe nachgesehen. Was man bei Google moon sehen kann, ist nicht aussagekräftig. Das läßt uns also wieder im Dunklen stehen.

Don
26.08.2012, 15:24
Was soll das sein?

Das ist der Mond, eingefärbt mit der gleichen Software mit der man solche Photos einfärbt:
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/21/2145/UZDCD00Z/poster/stocktrek-images-alnitak-region-in-orion-flame-nebula-ngc2024-horsehead-nebula-ic434.jpg

Klopperhorst
26.08.2012, 15:25
Stellst Du die Frage so, müßte man von einer nicht so großen Wahrscheinlichkeit ausgehen. Stellst Du die Frage so:
Wie wahrscheinlich ist es, daß die reichste Nation der Welt auch die beste sein will, was den Kampf um den Weltraum angeht (um den westlichen Standard weltweit zu "verkaufen") und wieviel Leute kann man bestechen und/oder bedrohen, wenn man Unmengen von Geld dort hineinsteckt. Ich gehe davon aus, daß die getürkte Mondllandung erheblich billiger war, als eine echte sein könnte. Aber egal. Ich war nicht (noch nicht) auf unserem Trabanten und habe nachgesehen. Was man bei Google moon sehen kann, ist nicht aussagekräftig. Das läßt uns also wieder im Dunklen stehen.

Die Russen hätten ein echtes Interesse daran gehabt, den Schwindel auffliegen zu lassen, und
sie hätten es locker beweisen können. Schließlich haben sich damals die Geheimdienste nur so bespitzelt.
Warum haben die Russen niemals die Mondlandung offiziell angezweifelt?

---

Springpfuhl
26.08.2012, 15:28
Die Russen hätten ein echtes Interesse daran gehabt, den Schwindel auffliegen zu lassen, und
sie hätten es locker beweisen können. Schließlich haben sich damals die Geheimdienste nur so bespitzelt.
Warum haben die Russen niemals die Mondlandung offiziell angezweifelt?

---Mit Verlaub, eine sehr naive und kindische Frage.
Russland und China taugen nicht als Kronzeugen.

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 15:30
Ich orientiere mich bei VT immer an Wahrscheinlichkeiten.
Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein so großes, mehrere zehntausend Personen Mitarbeiter
und Milliarden Zuschauer, Journalisten usw. einbezogenes Projekt keine Schwachstellen
besitzen sollte, die eine Verschwörung auffliegen lassen?

--- Du hast ja recht, aber ich bin echt hin und hergerissen... hier hat sich wer enorme Mühe gemacht. Lohnt sich einen Blick drauf zu werfen, sämtliche fragen und Antworten zum Thema:

quelle

http://www.stupidedia.org/stupi/Landung_der_Amerikaner_auf_dem_Mond

zitat


Argumente für und gegen eine Simulation (http://www.stupidedia.org/stupi/Simulation) (Moon Hoax)


http://www.stupidedia.org/images/thumb/9/9b/Mondlandung.jpg/250px-Mondlandung.jpg (http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Mondlandung.jpg)
http://www.stupidedia.org/skins/common/images/magnify-clip.png (http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Mondlandung.jpg)
Die Mondlandung - Alles eine groß angelegteVerarschung (http://www.stupidedia.org/stupi/Verarschung)?



http://www.stupidedia.org/images/thumb/8/81/Bass_auf_dem_mond.jpg/250px-Bass_auf_dem_mond.jpg (http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Bass_auf_dem_mond.jpg)
http://www.stupidedia.org/skins/common/images/magnify-clip.png (http://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Bass_auf_dem_mond.jpg)
Diese angebliche Mondaufnahme stellte sich als Fälschung heraus.



Die Astronauten (http://www.stupidedia.org/stupi/Astronaut) haben die Chinesische Mauer (http://www.stupidedia.org/stupi/Chinesische_Mauer) auf der Erde nicht mit bloßem Auge gesehen - Nil Armstark (http://www.stupidedia.org/stupi/Nil_Armstark) hierzu: "Ich war mehrmals auf der Chinesischen Mauer."


Der Werkstoff Teflon (http://www.stupidedia.org/stupi?title=Teflon&action=edit&redlink=1) ist ein Abfallprodukt (http://www.stupidedia.org/stupi/Abfallprodukt) aus der Raumfahrt. - Dies kann nicht stimmen, da das Teflon schon 1938 erfunden wurde. Die Werbung für teflonbeschichtete Pfannen behauptete, Teflon komme aus der Raumfahrt (http://www.stupidedia.org/stupi/Raumfahrt), um dem potenziellen Kunden die vermeintliche Fortschrittlichkeit der Pfanne vorzugaukeln, obwohl Teflon für Pfannen viel früher genutzt wurde als für die Raumanzüge der Astronauten.


Das Fernsehspiel Mondlandung führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung (http://www.stupidedia.org/stupi/Bev%C3%B6lkerung) von New York und New Jersey, die teilweise das Gesehene für eine authentische Reportage hielten und einen Spaziergang Irdischer auf dem Mond gesehen haben will. Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Stanley Kubrick weltberühmt. - Die NSA: In Houston war die Lage ruhig.


Mondanzug (http://www.stupidedia.org/stupi?title=Mondanzug&action=edit&redlink=1): Die Mondspaziergänger hätten auf den Bildern aussehen müssen wie die sprichwörtlichen Michelin-Männchen (http://www.stupidedia.org/stupi?title=Michelin-M%C3%A4nnchen&action=edit&redlink=1), weil sich die mit Luft (http://www.stupidedia.org/stupi/Luft) gefüllten Anzüge im Vakuum (http://www.stupidedia.org/stupi/Vakuum) aufblähen. Die NSA hierzu: Die Anzüge waren so eng, dass da keine Luft mehr reingepasst hätte!


Bei Fotos und Filmaufnahmen von unterschiedlichen Mondmissionen sind die Landschaftshintergründe identisch. – Nach Angaben der NSA (http://www.stupidedia.org/stupi/NSA) gibt es auf demMond (http://www.stupidedia.org/stupi/Mond) keine Landschaft, sondern lediglich kleine Sandhaufen.


Unqualifizierte Soldaten haben als Astronauten (http://www.stupidedia.org/stupi/Astronaut) verkleidet ca. 380 kg gefälschtes und mit Alien (http://www.stupidedia.org/stupi/Alien) kontaminiertes Mondmaterial (http://www.stupidedia.org/stupi?title=Mondmaterial&action=edit&redlink=1) in unverantwortlicher Weise auf der Erde in Umlauf gebracht; Laut NSA stimmt das nicht - jeder Geologe kann bestätigen, dass es dieses Material sogar auf Atlantis (http://www.stupidedia.org/stupi/Atlantis) gibt. Zudem: Das Alter des Mondgesteins wurde auf 4,723 Mrd. Jahre taxiert.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 15:30
Die Russen hätten ein echtes Interesse daran gehabt, den Schwindel auffliegen zu lassen, und
sie hätten es locker beweisen können. Schließlich haben sich damals die Geheimdienste nur so bespitzelt.
Warum haben die Russen niemals die Mondlandung offiziell angezweifelt?

---

Weil die Kommunisten zum Club dazu gehören. Der kalte Krieg war eine Show.

Klopperhorst
26.08.2012, 15:31
Mit Verlaub, eine sehr naive und kindische Frage.
Russland und China taugen als Kronzeugen nicht.

Die hätten doch ein Interesse daran gehabt, den Schwindel auffliegen zu lassen.

---

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 15:32
Das ist der Mond, eingefärbt mit der gleichen Software mit der man solche Photos einfärbt:
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/21/2145/UZDCD00Z/poster/stocktrek-images-alnitak-region-in-orion-flame-nebula-ngc2024-horsehead-nebula-ic434.jpg

OK, aber wozu färbt man den Mond ein bzw. was will man damit sagen?

Springpfuhl
26.08.2012, 15:32
Die hätten doch ein Interesse daran gehabt, den Schwindel auffliegen zu lassen.

---Dass sie beide gemeinsame Interessen und auch gemeinsame Geheimnisse gehabt haben, liegt ebenso auf der Hand.

Don
26.08.2012, 15:37
OK, aber wozu färbt man den Mond ein bzw. was will man damit sagen?

Weil es hübsch aussieht und praktisch nichts kostet?
Außerdem kann man damit, vielleicht nicht mit dieser Version, Isohypsen darstellen. Höhenlinien.
Wieso sind in Atlanten tiefe Regionen grün, hohe braun und ganz hohe weiß?

Don
26.08.2012, 15:39
Das sie beide gemeinsame Interessen und auch gemeinsame Geheimnisse gehabt haben, liegt ebenso auf der Hand.

Aahhhhja. Und welche gemeinsamen Interessen könnten das in Bezug auf eine Mondlandung gewesen sein von der eigentlich keiner wirklich etwas hatte?

Knudud_Knudsen
26.08.2012, 15:45
Verschwörungstheorien sind hier absurd..

einen fake hätter der Systemgegner UdSSR sofort entlarvt denn sie hatten ja auch einen unbemannten Raumkörper darthin geschickt und sicher die Spuren der US-Mission fotografiert..

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/raumfahrt-kollegen-zu-armstrongs-tod-ich-werde-meinen-freund-neil-vermissen/7056696.html

Knud

Klopperhorst
26.08.2012, 15:45
Du hast ja recht, aber ich bin echt hin und hergerissen... hier hat sich wer enorme Mühe gemacht. Lohnt sich einen Blick drauf zu werfen, sämtliche fragen und Antworten zum Thema:
...

Selektive Wahrnehmung.
Dort sind alle Obskuritäten zusammengefasst, die, wenn sie nicht durch die entsprechenden
gegenteiligen Berichte von Millionen, die an diesem Projekt direkt oder indirekt mitwirkten, aufgewogen
werden würden, wirklich glaubhaft erschienen.

Aber wenn man auf einer Seite immer nur Contra gibt, denkt ein unbedarfter Leser, dass
dies die Wahrheit sein muss.

---

ursula
26.08.2012, 15:48
Liebes Huhn: hast du schonmal die mickrigen Beinchen einer 747 gesehen die leger 300 Tonnen Landegewicht abfangen? Auf der Erde mit g=9,81 m/s?
It's the design, stupid.


dann solltes du erstmal meine beinchen sehen, was die tragen müssen.

würdest du aufn mond fliegen? nach dem riesigen wissen, das wir ja nun angeblich hier haben von diesem kleinen kerl??

Springpfuhl
26.08.2012, 15:48
Aahhhhja. Und welche gemeinsamen Interessen könnten das in Bezug auf eine Mondlandung gewesen sein von der eigentlich keiner wirklich etwas hatte? Wenn ich es wüsste, wären sie doch keine Geheimnisse, oder?

fatalist
26.08.2012, 15:56
einen fake hätter der Systemgegner UdSSR sofort entlarvt ...

Dieses Argument sticht wie kein anders.

Rumburak
26.08.2012, 16:09
Verschwörungstheorien sind hier absurd..

einen fake hätter der Systemgegner UdSSR sofort entlarvt denn sie hatten ja auch einen unbemannten Raumkörper darthin geschickt und sicher die Spuren der US-Mission fotografiert..

http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/raumfahrt-kollegen-zu-armstrongs-tod-ich-werde-meinen-freund-neil-vermissen/7056696.html

Knud

Was mich immer irritiert hat. Warum weht die Flagge auf dem Mond?

Don
26.08.2012, 16:09
Wenn ich es wüsste, wären sie doch keine Geheimnisse, oder?

http://www.failspot.com/uploads/2011_12/1325303113_Arguing_with_a_woman_gag.jpg

Don
26.08.2012, 16:11
Was mich immer irritiert hat. Warum weht die Flagge auf dem Mond?

Sie weht nicht. Aber einmal angestoßen wabbelt sie solange bis die innere Reibung des Stoffs die Bewegungsenergie aufgezehrt hat.
Weshalb? Keine Atmosphäre.

Gothaur
26.08.2012, 16:16
Mittlerweile gibt es doch auch Fotos von den Ravern auf dem Mond... meine ich in der letzten Zeit gesehen zu haben. Von den Chinesen?
Habe ich auch gehört, aber von wem, weiß ich nicht. Brauch ich allerdings auch nicht, weil ich ohnehin nie an dieses tumbe VT-Gedöhns geglaubt habe.
Gruß

Gothaur
26.08.2012, 16:17
Was mich immer irritiert hat. Warum weht die Flagge auf dem Mond?
Die hat nicht geweht, die hat gewackelt.
Gruß

Rumburak
26.08.2012, 16:17
Sie weht nicht. Aber einmal angestoßen wabbelt sie solange bis die innere Reibung des Stoffs die Bewegungsenergie aufgezehrt hat.
Weshalb? Keine Atmosphäre.

Müßte sie nich runterhängen?

Knudud_Knudsen
26.08.2012, 16:20
Was mich immer irritiert hat. Warum weht die Flagge auf dem Mond?


..die Fahne weht nicht..
sie ist " versteift"

Knud

ursula
26.08.2012, 16:25
n-tv sendet seine anti-VT schmonzette ganz regelmäßig. warum dieses? die VT sind doch nur sporadisch publiziert, da sie keine maschinerie zur verfügung haben. getroffene hunde bellen?? ...

ein armstrong entlarvt, der andere tot - und alles in einer woche. armer professor flimmrich :)) :))

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1868435!/image/2747609678.jpg_gen/derivatives/article_aufmacher_gross/2747609678.jpg
http://www.hna.de/bilder/2011/04/05/1191207/383224319-juri-gagarin-schon-held-noch-lebte.52,c;do;0;qei;q0U;nUDgf.jpg

15 jahre nach gagarins flug war ich zum ersten mal im lande des helden. da gab es noch nicht mal ein ordentliches sch... haus geschweige denn einen kühlschrank ausserhalb von hotels für internationales auditorium......

ada
26.08.2012, 16:28
Jeder soll glauben was er will. Ich habe meine Meinung dazu.
Sie scheinen zumindest Probleme zu haben die letzten Zweifel wie zum Beispiel im
unteren Video zu zerstreuen.
Außerdem sehe ich Parallelen zu 9/11 und gewissen anderen Ereignissen in der Geschichte.


http://www.youtube.com/watch?v=2DthnscZiTc

ada
26.08.2012, 16:31
http://www.youtube.com/watch?v=H8ZzFemBUJQ

umananda
26.08.2012, 16:31
Habe ich auch gehört, aber von wem, weiß ich nicht. Brauch ich allerdings auch nicht, weil ich ohnehin nie an dieses tumbe VT-Gedöhns geglaubt habe.
Gruß

Dieses Verschwörungsgeschwätz wirkt irgendwie infantil.

Servus umananda

Gothaur
26.08.2012, 16:32
Es ist eine Ersatzreligion für desillusionierte, vom Glauben abgefallene. Wie ein trotziges Kind kehren sie in das Gegenteil um und glauben gar nichts mehr, selbst wenn man ihnen die Tatsachen links und rechts ins Gesicht schmettert.
Es zeugt vor allen von einem hochgradigen Mißtrauen. Ich schätze, es gibt viele, die bei jedem denkwürdigen Ereignis automatisch den Verrat und Betrug wittern.
Jede Generation hat seine großen Ereignisse, die immer im Gedächtnis bleiben. So weiß dann jeder, was er an jenem denkwürdigen Tag gemacht hat.
So war dies der Untergang der Titanic, das Attentat auf das österreichische Thronfolgerpaar.
So ist es mit dem Beginn des letzten Weltkrieges, oder Pearl Harbour für die Amerikaner, der Mauerbau, ja selbst der Tod Dianas dürfte für nicht wenige so in Erinnerung bleiben.
Für mich, meinem Alter entsprechend, ist dies der Tag der 1. Mondlandung, da war ich sehr jung, aber ich weiß heute noch, was ich wo damals machte.
Und der 11. 9. ist ebenso ein Tag, der nicht in Vergessenheit gerät.
Diese außerordentlichen Ereignisse rufen aber natürlich auch jene auf den Plan, die diese Außerordentlichkeit als Betrug sehen, und deshalb in Zweifel ziehen.
In Zeiten des Internets hat sich dieses natürlich auch inflationär entwickelt.
Gruß

Gothaur
26.08.2012, 16:34
Dieses Verschwörungsgeschwätz wirkt irgendwie infantil.

Servus umananda
Da hast Du Recht, aber es ist eine nicht zu unterschätzende Größe, denn irgendwann entwickeln sich aus Gerüchte Behauptungen, aus Behauptungen angebliche Beweise, und irgendwann erleben wir relevante Geschichtsumschreibungen.
Wobei die Frage ob nun der Mond erreicht wurde, oder nicht, nicht wirklich relevant ist. Da gibt es wichtigeres, was mittels dieser Verschwörungstheorien umgedeutet und vor allen auch zweckentfremdet wird.
Gruß

Senator74
26.08.2012, 16:37
Da hast Du Recht, aber es ist eine nicht zu unterschätzende Größe, denn irgendwann entwickeln sich aus Gerüchte Behauptungen, aus Behauptungen angebliche Beweise, und irgendwann erleben wir relevante Geschichtsumschreibungen.
Wobei die Frage ob nun der Mond erreicht wurde, oder nicht, nicht wirklich relevant ist. Da gibt es wichtigeres, was mittels dieser Verschwörungstheorien umgedeutet und vor allen auch zweckentfremdet wird.
Gruß
Nicht zu vergessen, dass das Forum hier der Unterhaltung dient...Spass machen soll und nicht die Welt aus den Angeln heben...
tztztz...

ada
26.08.2012, 16:40
Hier der ist in deutsch.


http://www.youtube.com/watch?v=R04VDpVvrbc&feature=player_embedded

Aragorn
26.08.2012, 16:40
Natürlich hat es was mit Mißtrauen zu tun, da wir ja in verstärkter Form seit der sogenannten Wiedervereinigung so Einiges gewöhnt sind

Und der 11. 9. ist ebenso ein Tag, der nicht in Vergessenheit gerät.Du meinst den Tag, als man mit Mini-Nukes das WTC abfackelte und abriß? :D

In Zeiten des Internets hat sich dieses natürlich auch inflationär entwickelt.Was soll das heißen? Inflationär! Meinst Du, daß die Wahrheit jetzt noch weniger zu erkennen ist?

Ich denke, auch wenn im Internet genauso viel Deppen 'rumlaufen, wie im richtigen Leben, man doch Infos bekommt, die man vor dem Netz nicht bekam.


Hier der ist in deutsch.Siehste woll, dat hatte isch janz verjessen! Im Vacuum kann man nur auf Bildern das sehen, was direkt von der Sonne angeschienen wird, bzw. von anderen Flächen abgestrahlr wird, Daher müßte jemand, der auf dem grauen Mondboden steht, überall dort wo die Sonne nicht hinscheint, sehr schwer zu erkennen sein. Sieht man sich die Fotos der Astronauten an, so sieht as aus, wie im Studio aufgenommn!

Esreicht!
26.08.2012, 16:50
Hallo,

zur Auflockerung:))



http://www.youtube.com/watch?v=tAhVmRcogcg






kd

umananda
26.08.2012, 16:55
Da hast Du Recht, aber es ist eine nicht zu unterschätzende Größe, denn irgendwann entwickeln sich aus Gerüchte Behauptungen, aus Behauptungen angebliche Beweise, und irgendwann erleben wir relevante Geschichtsumschreibungen.
Wobei die Frage ob nun der Mond erreicht wurde, oder nicht, nicht wirklich relevant ist. Da gibt es wichtigeres, was mittels dieser Verschwörungstheorien umgedeutet und vor allen auch zweckentfremdet wird.
Gruß

Nun, sicherlich werden die vielen Verschwörungstheorien auch für die politische Diskussion instrumentalisiert. Aber nichtsdestotrotz ist es eher sinnlos, mit Gläubigen der Verschwörungstheorie zu debattieren, da sie ja irrational jeden noch so kleinen Zufall als Teil einer ausgeklügelten Verschwörung interpretieren. Sie sind sozusagen vollkommen in ihren Wahnvorstellungen verstrickt ... selbst eine versteifte US-Flaage wird hinterfragt und umgedeutet. Anstatt sich mit der Mondlandung zu beschäftigen, die ja im Grunde die letzte große Entdeckungsreise des Menschen gewesen ist ... werden hier die gleichen Argumente wiedergekäut, die man mittels Google tausendmal nachschlagen kann. Zum Schluss noch ältere Charts ... die Top 21 aus dem Jahr 1998 (auch gerade ergoggelt) ... mittlerweile haben wir ja noch einige dazu bekommen. Nine-Eleven und so weiter.


Die 21 besten Verschwörungstheorien

1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.

2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

3 Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.

4 Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.

5 Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K.").

6 Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia (Kardinal Marcinkus!) und angeschlossenen Kräfte um die "Bank zum Heiligen Geist" vergiftet.

7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.

8 In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.

9 Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.

10 Die Russen haben an einem geheimen Stützpunkt in Sibirien Kinder in außersinnlicher Wahrnehmung ausgebildet. Die Kinder können allein mit ihren Gedanken Menschen an jedem beliebigen Ort auf der Welt töten.

11 Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.

12 In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

13 Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.

14 Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.

15 Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt, denn auf dem Cover des Albums "Sgt. Pepper" trägt er einen Aufnäher mit der Aufschrift "OPD", was ein kanadisches Akronym für officially pronounced dead ist. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete VW-Käfer trägt außerdem das Nummernschild "28 IF": exakt das Alter, das McCartney erreicht hätte, wäre er noch am Leben gewesen; und schließlich ergibt der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out".

16 Der am 10. Oktober 1988 im Genfer Hotel "Beau Rivage" tot aufgefundene Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel soll wahlweise von arabischen Waffenhändlern, der Stasi oder anderen undurchsichtigen Mächten ermordet worden sein. Davon überzeugt sind zumindest seine Witwe und der Bruder, trotz Untersuchungsergebnissen, die einen Selbstmord belegen.

17 Lady Diana Spencer wurde im Auftrag des britischen Königshauses vom Geheimdienst MI6 oder einer ähnlichen Organisation in Paris umgebracht, weil die Windsors von ihrer neuen Schwangerschaft erfahren und einer Heirat mit dem ägyptischen Kaufhausbesitzersohn Dodi al-Fayed niemals zugestimmt hätten. Dies sei "zu 99,9 Prozent sicher", meint Dodis Vater Mohammad al-Fayed.

18 Jitzhak Rabin wußte, daß der eigene Sicherheitsdienst ein Attentat auf ihn plante, weshalb er anordnete, seine Leibwächter sollten Platzpatronen einsetzen. Auf Anweisung von Schimon Peres wurden die Platzpatronen jedoch wieder gegen scharfe Munition ausgetauscht, so daß das Attentat planmäßig ausgeführt werden konnte.

19 Daß der amerikanische Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monika Lewinsky gehabt habe, in deren Mittelpunkt "oraler und Telefonsex" (dpa) gestanden habe, sei eine "rechte Verschwörung" gewesen, meinte Präsidentengattin Hillary Clinton in einem "NBC Today"- Interview. Wenige Tage später erhielt Clinton Unterstützung von Kubas máximo lider Fidel Castro, der anmerkte, er wünsche aufrichtig, daß dieser seine "persönlichen Schwieigkeiten" überwinden werde. Der US-Präsident sei Opfer einer "schmutzigen Verschwörung" seiner politischen Gegner.

20 In einem Bericht des amerikanischen Magazins George erklärt der Schauspieler John Travolta, daß ihm US-Präsident Bill Clinton bei einem persönlichen Gespräch zugesichert habe, die "Scientology"- Sekte vor allem bei ihren Schwierigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Dieses Versprechen sei erfolgt, damit in dem Hollywood- Film "Primary Colors" ein positiveres Bild Clintons gezeichnet werde. Nach Angaben des Präsidentenberaters Sandy Berger seien Travoltas Aussagen und der Bericht völlig unzutreffend, vielmehr handle es sich um eine konstruierte "Verschwörungstheorie".

21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

Quelle: Das Internet, Presseagenturen u. andere für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise

Aus: "Das listenreiche Buch der Wahrheit", Michael Ringel (Hg.), Fischer-TB, 15 Mark

taz Nr. 5657 vom 12.10.1998 Seite 24 166 Zeilen
Dokumentation
Quelle (http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c-theories.htm)

Servus umananda

Chronos
26.08.2012, 16:58
Jeder soll glauben was er will. Ich habe meine Meinung dazu.
Sie scheinen zumindest Probleme zu haben die letzten Zweifel wie zum Beispiel im
unteren Video zu zerstreuen.
Außerdem sehe ich Parallelen zu 9/11 und gewissen anderen Ereignissen in der Geschichte.
Ohne nun den ganzen zusammengebastelten Unfug dieses Videos zu kommentieren, zeigt doch ein einzelnes Beispiel in aller Deutlichkeit exemplarisch, welche Stümper diese angeblichen "Beweise" zusammengemurkst haben.

Da wird beanstandet, dass die TV-Übertragungen aus der Kapsel in Farbe und mit hoher Auflösung gesendet wurden, vom Mondfahrzeug aber nur mit schlechter Auflösung und in schwarz-weiss.

Ja, lieber Himmel, wissen diese Leute denn nicht, welche klobigen und stromfressenden Ungetüme seinerzeit TV-Kameras waren (1969 !!!) und Farb-Kameras ein Vielfaches an Saft brauchten wie eine S/W-Kamera (damals gab es noch keine Halbleiter-Bildwandlerchips wie heute, sondern nur flaschengroße, schwere und stromfressende Vidicons als Bildwandlerröhren; eine Farbkamera hatte sogar drei Bildwandlerröhren eingebaut. Heute macht das ein Chip von der Größe eines Fingernagels).

Es ist doch klar, dass in der Kapsel eine wesentlich leistungsfähigere Stromversorgung zum Betrieb einer Farbkamera zur Verfügung stand, als in der Mondfähre.
Des Weiteren mussten auch die Bandbreiten der Funkverbindungen berücksichtigt werden, denn in der damaligen analogen Bildübertragungstechnik war Bandbreite (gleich Auflösung) gleichbedeutend mit Stromverbrauch der Sender und Transponder sowie insgesamt drastisch größerem und schwererem Equipment.

Diese Leute begehen den großen Denkfehler, von der heutigen Elektronik auf die Elektronik der damaligen Zeit zu schließen.

Dieses Video ist ein komplett idiotischer Quatsch.

Eridani
26.08.2012, 17:03
Müsste sie nicht herunterhängen?


Was mich immer irritiert hat: Warum weht die Flagge auf dem Mond?


Logisch würde sie herunterhängen, ohne jede Luft.
Deshalb wurde diese Flagge mit einem Draht waagerecht versteift, da der Mond keine Atmoshäre hat; ergo auch kein Wind weht.
So war diese Flagge halt "versteift", um sie besser sehen zu können. Der Mondboden ist sehr fest und felsig und auf der Oberfläche liegt eine ca. 15cm starke Staubschicht aus Milliarden mikroskopisch kleiner Minimeteroiten, die in Millionen Jahren auf den Mond regneten.
Einmal im Vorbeigehen von den Astronauten angestossen, schwingt die Fahne noch eine Weile nach. Wohlgemerkt, sie "weht" nicht; sie schwingt, wie ein angestossenes Pendel. Da die Gravitation nur 1/7 der Erde beträgt und auch keine Luft/Wind die Fahne in ihren Bewegungen dämpft, dauert dieser Schwingungszustand viel länger, als auf der Erde.
Selbst Erschütterungen der Schritte der Astronauten, die zusammen mit ihren Raumanzügen auf der Erde über 3 Zentner wögen, lassen die Fahne im Vorbeigehen erzittern.
#
Ich hoffe, Du hast diese Zusammenhänge begriffen! :)

E:

Bodenheim
26.08.2012, 17:11
29418

ursula
26.08.2012, 17:11
this was the answer of your favourite programme n-tv, der ertappte kommentiert sich selbst... :)

Aragorn
26.08.2012, 17:12
this was the answer of your favourite programme n-tv, der ertappte kommentiert sich selbst... :)Bittäh??

ada
26.08.2012, 17:13
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OKj5fckUX-c#!

ursula
26.08.2012, 17:20
Bittäh??

eridani war gemeint und du warst zu schnell ;)

ursula
26.08.2012, 17:31
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OKj5fckUX-c#!

interessant.

Eridani
26.08.2012, 17:41
this was the answer of your favourite programme n-tv, der ertappte kommentiert sich selbst... :)

Logisch gab es als Anschauungsunterricht für einfache Volksgenossen auch Studios, wo in all den Jahren immer wieder Mondkulissen aufgebaut wurden. Auch in den USA, um den Massen, etwas Astronomie nahe zu bringen.

Dass solcherlei Anliegen und Betrieb bei Euch beschränkten Individuen, nun aber gleich die Assoziation erzeugt, das all das nur ein Fake, ein Theater mit Kulisse war - ist eben das Tragische bei Euch, ihr, die ihr verblödet von den Medien, von BILD & Co., - von all den Computerspielen, die reale Welt, nicht mehr von der Virtuellen unterscheiden könnt!
#
Dazu habt ihr nun mich, der Euch das Alles in Ruhe erklären kann! :D
------------

Schön lesen Ursula >>> klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung); Du kannst immer noch dazulernen!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ef/Ksc-69pc-442.jpg/220px-Ksc-69pc-442.jpg
E:

Affenpriester
26.08.2012, 17:51
Weil der Mond im Gegensatz zur blauen Atmosphäre unserer Erde keine Lufthülle besitzt, die nur bestimmte Teile des sichtbaren Farbspektrums durchlässt.

Der Sauerstoff unserer Lufthülle sowie die Reflektion der blauen Ozeane lässt die Erde aus dem All blau aussehen.

Naja, die Ozeane sind ja auch nicht blau, die reflektieren auch nur die Atmosphäre. Die Ozeane sind wie der Himmel schwarz.
Nur wie können ein schwarzer Himmel und die schwarzen Ozeane blau aussehen?
Da gabs mal ein gutes Frage-Antwort-Spiel.
Warum sind die Meere blau? Weil sie den Himmel reflektieren! Aha, und warum ist der Himmel blau? Na weil er die blauen Meere reflektiert. Total blöde aber im Grunde ist es auch nicht falsch.
Es ist die Atmosphäre, das stimmt schon. Und der Mond hat keine. Graues, totes Gestein. Das kann ja auch schlecht oxidieren und rot aussehen, es ist nur totes Gestein, grau und trist.

Gothaur
26.08.2012, 18:00
Natürlich hat es was mit Mißtrauen zu tun, da wir ja in verstärkter Form seit der sogenannten Wiedervereinigung so Einiges gewöhnt sind
Du meinst den Tag, als man mit Mini-Nukes das WTC abfackelte und abriß? :D
Was soll das heißen? Inflationär! Meinst Du, daß die Wahrheit jetzt noch weniger zu erkennen ist?

Ich denke, auch wenn im Internet genauso viel Deppen 'rumlaufen, wie im richtigen Leben, man doch Infos bekommt, die man vor dem Netz nicht bekam.

.............
Was soll ich sagen?
Hm, was zu beweisen war. Danke! :den Daumen hoch:
Gruß

Gothaur
26.08.2012, 18:02
Nicht zu vergessen, dass das Forum hier der Unterhaltung dient...Spass machen soll und nicht die Welt aus den Angeln heben...
tztztz...
Naja, was glaubst Du, wieviele dies anders sehen? :Grins:
Ich kenn so einige.
Gruß

Gothaur
26.08.2012, 18:08
Nun, sicherlich werden die vielen Verschwörungstheorien auch für die politische Diskussion instrumentalisiert. Aber nichtsdestotrotz ist es eher sinnlos, mit Gläubigen der Verschwörungstheorie zu debattieren, da sie ja irrational jeden noch so kleinen Zufall als Teil einer ausgeklügelten Verschwörung interpretieren. Sie sind sozusagen vollkommen in ihren Wahnvorstellungen verstrickt ... selbst eine versteifte US-Flaage wird hinterfragt und umgedeutet. Anstatt sich mit der Mondlandung zu beschäftigen, die ja im Grunde die letzte große Entdeckungsreise des Menschen gewesen ist ... werden hier die gleichen Argumente wiedergekäut, die man mittels Google tausendmal nachschlagen kann. Zum Schluss noch ältere Charts ... die Top 21 aus dem Jahr 1998 (auch gerade ergoggelt) ... mittlerweile haben wir ja noch einige dazu bekommen. Nine-Eleven und so weiter.



Servus umananda
Und gerade, was das Jüdische betrifft, können wir ja Tag für Tag für Tag für Tag hier nachlesen, wie sie die Weltherrschaft Schritt um Schritt um Schritt um Schritt an sich reißt.
Wenn eines Tages diese Posts hier abrupt enden, wissen wir, daß sie es geschafft haben, daß der Mossad, zusammen mit dem CIA und anderen unterwanderten Geheimdiensten, allen voran natürlich Fred Clever und Jeff Smart, eine ungeheure Säuberungswelle angeleiert hat, und alle schon verschwunden sind.
Mann, Umananda, bin ich froh, auf der richtigen Seite zu stehen. :aber Hallo!"
Gruß

Aragorn
26.08.2012, 18:18
Was soll ich sagen?Am Besten gar nichts, denn was Du so schreibst, ist systemimmanent, also völlig nutzlos

Hm, was zu beweisen war. Danke! :den Daumen hoch:Du hast hier seit 2003 durchschnittlich knapp 2 posts am Tag gehabt. Du soltest wissen daß 1. :top: so aussieht und 2. QED sehr viel kürzer ist, wobei Du gar nichts bewieen hast. Lediglich Dein unzerstörbares Vertrauen in die, die Dich verarschen. Du gehörst auch zu den rund 80% der Deutschen (falls Du überhaupt einer bist), die an ihrem eigenen Untergang Schuld sind. Adoof Hitzler hat es doch schon bewiesen, wie bescheuert das deutsche Volk ist, wenn man es richtig programmiert!

Und unser Feinde wissen das und haben ab 1945 nahtlos an die Verarsche angeknüpft.

Gothaur
26.08.2012, 18:22
Am Besten gar nichts, denn was Du so schreibst, ist systemimmanent, also völlig nutzlos
Du hast hier seit 2003 durchschnittlich knapp 2 posts am Tag gehabt. Du soltest wissen daß 1. :top: so aussieht und 2. QED sehr viel kürzer ist, wobei Du gar nichts bewieen hast. Lediglich Dein unzerstörbares Vertrauen in die, die Dich verarschen. Du gehörst auch zu den rund 80% der Deutschen (falls Du überhaupt einer bist), die an ihrem eigenen Untergang Schuld sind. Adoof Hitzler hat es doch schon bewiesen, wie bescheuert das deutsche Volk ist, wenn man es richtig programmiert!

Und unser Feinde wissen das und haben ab 1945 nahtlos an die Verarsche angeknüpft.
Ist ja gut, daß Du den Durchblick hast.
Es könnte zwar auch angehen, daß Du einfach mal erkennst, das es unterschiedliche Meinungen gibt, und dieses auch akzeptieren würdest.
Aber dafür bist Du, leider, offensichtlich zu blöde. Du mußt immer deine Meinung damit untermauern, indem Du deinem Gegenüber natürlich jegliche Kompetenz, egal wie, abstreitest und drüber hinaus verhöhnst.
Für mich ist das ein Zeichen hochgradiger Unsicherheit, und jetzt denk mal selber drüber nach. Wie soll man so einem, wie dich jetzt beschrieben, auch nur annhähernd Glauben schenken, oder gar noch ernst nehmen?
Mir fällts schwer, aber zumindest lockst Du noch ein Lächeln bei mir hervor.
Gruß

Esreicht!
26.08.2012, 18:31
....
Dazu habt ihr nun mich, der Euch das Alles in Ruhe erklären kann! :D
....
------------


E:

Toll, dann erklär bitte mal, wie die Hasselblad-Kameras funktionieren sollten bei Temperaturen von plus 120 Grad - Minus 180 Grad.Sie hatten keinerlei Schutzumhüllungen. Was für einen Zauberfilm hatten die Astronauten eingelegt, der gestochen scharfe Bilder zeigte und weder auf Hitze noch Kälte reagierte?



kd

Aragorn
26.08.2012, 18:33
Ist ja gut, daß Du den Durchblick hast.Auch wenn Du das nicht tatsächlich meinst, hast Du zufälligerweise die Wahrheit erkannt. Das geht aber blinden Hühnern mit dem Korn auch so.

Es könnte zwar auch angehen, daß Du einfach mal erkennst, das es unterschiedliche Meinungen gibt, und dieses auch akzeptieren würdest.Meinungen akzepiere ich natürlich. Allerdings nicht Absurditäten, die Du hier seit 9 Jahren verspritzt.

Aber dafür bist Du, leider, offensichtlich zu blöde.Das war mal in der Sache herausragend formuliert. So völlig dedeziert! Mein Glückwunsch :D:D:D!

Du mußt immer deine Meinung damit untermauern, indem Du deinem Gegenüber natürlich jegliche Kompetenz, egal wie, abstreitest und drüber hinaus verhöhnst.Nachdem er mir lange vorher gezeigt hat, welch Geistes Kind er ist. Und dann sei mir das gestattet.

Für mich ist das ein Zeichen hochgradiger Unsicherheit, und jetzt denk mal selber drüber nach. Wie soll man so einem, wie dich jetzt beschrieben, auch nur annhähernd Glauben schenken, oder gar noch ernst nehmen?Du kannst das gar nicht, da Dir dazu ein paar Eigenschaften, wie Mut, Intelligenz und Höflichkeit, fehlen.

Mir fällts schwer, aber zumindest lockst Du noch ein Lächeln bei mir hervor.Schon klar. Lach' Dich bitte tot. Danke!

Toll, dann erklär bitte mal, wie die Hasselblad-Kameras funktionieren sollten bei Temperaturen von plus 120 Grad - Minus 180 Grad.Sie hatten keinerlei Schutzumhüllungen. Was für einen Zauberfilm hatten die Astronauten eingelegt, der gestochen scharfe Bilder zeigte und weder auf Hitze noch Kälte reagierte?Darauf bin ich jetzt gespannt!

Eridani
26.08.2012, 18:46
Toll, dann erklär bitte mal, wie die Hasselblad-Kameras funktionieren sollten bei Temperaturen von plus 120 Grad - Minus 180 Grad.Sie hatten keinerlei Schutzumhüllungen. Was für einen Zauberfilm hatten die Astronauten eingelegt, der gestochen scharfe Bilder zeigte und weder auf Hitze noch Kälte reagierte?



kd

Entscheidend war der Zeitpunkt der Arbeiten auf dem Mond. Sie fanden durchweg zur Zeit des Sonnenaufgangs auf dem Mond statt, bei sehr tief stehender Sonne. So konnte man durch die Schattenwirkung auch das Gelände besser erkennen.
Die dabei herrschenden Mondtemperaturen von 30......65°C konnten durch Kühlung der Hasselblad-Kameras, bzw. starke Isolierung nach außen, gut weggesteckt werden.
Logisch waren das Spezial Kameras mit guter Auflösung.
#
Fazit: Zu dieser Tageszeit auf dem Mond konnten die leicht erhöhten Temperaturen durch besonders gute Isolation gut vertragen werden. Außerdem befanden sich die Astronauten nur kurz, für Stunden, im Freien!

arnd
26.08.2012, 19:01
es gibt sogar die luftaufnahmen von einem gebiet in der nevada, wo die mondoberfläche auf mehreren fussballfeldern (von der größe her) phantasievoll gestaltet wurde. auch puppentrick aufnahmen gibt es, wo man an den füssen die stützelemente nicht wegkopiert hat. tshäää. und wie ist das mit diesem bentley der nicht ausreichend auskopiert wurde... bentley uffm mond.

warum die russen ruhig waren? wegen gagarin? und den kann man auch nich fragen...

Gagarins erster bemannter Raumflug war echt .Ansonsten hätten die Amerikaner dies herausbekommen und ausgeschlachtet. Ebenso war die Mondlandung echt ,die Russen hätten dies sonst als Propaganda genutzt. Merkst du ,dass deine Argumentation hinkt ?

Efna
26.08.2012, 19:02
Klasse! Das gilt am meisten für USA, GB, Israel und das organisierte Judentum. Wann werden wir Dich mit einem Transparent auf der Straße sehen *Enteignet Rothschild*?

Ah nach 80 Beiträgen hat man endlich die Kurve gekriegt....

ursula
26.08.2012, 19:30
mit der mondlandung ist es wie mit dem gottesbeweis. man kann weder die existenz noch die nichtexistenz beweisen. glaube lenkt und lenkt ;)

Azaloth
26.08.2012, 19:42
Stimmt, falls man das Märchen glaubte, es gäbe Machtblöcke auf diesem Planeten, außer den chinesischen und den anglo-russischen .:D Na klar! Es ist bis heute nicht 100%ig geklärt, wie hoch die Strahlung des Van-Allen-Gürtels tatsächlich ist. Es gibt genügend Wissenschaftler, die anderer Meinung, als der Mainstream sind.
http://www.mondlandung.pcdl.de/strahlenbelastung/bilder/vanallenguertel.gif


Meine "Beweise", daß nie jemand auf dem Mond war sind folgende:
Unterstellt, die Amis hätten tatsächlich 1969 den Mond mit einer Besatzung erreicht, warum

- wurde nie wieder ein Mission unternommen,
- wurden die Planeten des System nicht besucht,
- gibt es keine permanente Station auf dem Mond, sondern nur die ISS, die erheblich komplizierter zu unterhalten ist, als eine Mondstation.
- wurde bisher die Rückseite des Mondes nie richtig untersucht?

Und last but not least:
a) Die Computer, die man braucht, um das richtige Startfenster des Shuttles auf dem Mond zu berechnen, gab es erst erheblich später (Ende der 70er).
b) Warum bläst der Raketenstrahl der Fähre den Mondstaub nicht zur Seite??

1. Es gab weitere Mond-Missionen. Nur wurden diese irgendwann "uninteressant" für viele und die Gelder wurden gekürzt

2. Das werden wir auch jetzt nicht schaffen, auch nicht in 20 Jahren, erst recht nicht mit unserer langsamen, technologischen Entwicklung. Selbst zum Mars, dem nahesten Planeten zur Erde, brauchst du, wenn sich beide so nahe wie möglich sind, ein halbes Jahr mit unseren jetzigen Raumfähren. Mit unseren Shuttles und auch den Neuentwicklungen schaffen wir das nicht. Es braucht Raumschiffe, die in der Größe nur etwas kleiner sind als in Independence Day. Immerhin müssen Astronauten für 6 Monate (!) versorgt werden.

3. Die ISS ist mobil, auf dem Mond wäre das nur eingeschränkt möglich. Außerdem ist die ISS beliebig ausbaubar, während auf dem Mond eine starre Verankerung auf dem Boden vorhanden wäre bzw die Station ließe sich nur nach oben ausbauen. Außerdem, und das bedenken viele auch nicht, ist der Mond eigentlich recht uninteressant.

4. "Rückseite des Mondes" gehört immer noch zum selben Mond. wer sagt, dass da niemand war bei all den Missionen?



a) Die Regierung wird denke ich die neuesten Technologien gehabt haben und gerade weil die Computer noch so wenig konnten war die Mission auch so schwierig.

b)Weil auf dem Mond keine Atmosphäre herrscht. Staub wirbelt nur auf, wenn ein sogenanntes Luftmedium vorhanden ist. Außerdem wurde schon etwas Staub zur Seite geblasen, es blieb aber am Boden wegen der Schwerkraft. Außerdem: Wenn der Start gefakt wäre, dann hätte der Staub in den Hallen oder sonst was doch aufgewirbelt werden müssen, oder nicht?

Esreicht!
26.08.2012, 19:45
Entscheidend war der Zeitpunkt der Arbeiten auf dem Mond. Sie fanden durchweg zur Zeit des Sonnenaufgangs auf dem Mond statt, bei sehr tief stehender Sonne. So konnte man durch die Schattenwirkung auch das Gelände besser erkennen.
Die dabei herrschenden Mondtemperaturen von 30......65°C konnten durch Kühlung der Hasselblad-Kameras, bzw. starke Isolierung nach außen, gut weggesteckt werden.
Logisch waren das Spezial Kameras mit guter Auflösung.
#
Fazit: Zu dieser Tageszeit auf dem Mond konnten die leicht erhöhten Temperaturen durch besonders gute Isolation gut vertragen werden. Außerdem befanden sich die Astronauten nur kurz, für Stunden, im Freien!

Die Kameras hatten eine "Spezial-Lackierung", das war alles. Gewechselt wurden die Filmkassetten während der stundenlangen Mondspaziergänge, waren also auch hoher Radioaktivität ausgesetzt. Hierzulande mußte man bis in die 90er Jahre hinein beim Flugzeug-Einchecken Filme aus der Reisetasche vor dem Röntgen nehmen. Auf dem Mond blieben die unbeschadet. So richtig stimmig ist das mit den Hasselbad-Kameras aus meiner Sicht nicht.

Von Mondtemperaturen zwischen 30 - 63 Grad lese ich zum erstenmal. Wohlgemerkt, die Ausflüge dauerten Stunden....


kd

Chronos
26.08.2012, 19:50
Die Kameras hatten eine "Spezial-Lackierung", das war alles. Gewechselt wurden die Filmkassetten während der stundenlangen Mondspaziergänge, waren also auch hoher Radioaktivität ausgesetzt. Hierzulande mußte man bis in die 90er Jahre hinein beim Flugzeug-Einchecken Filme aus der Reisetasche vor dem Röntgen nehmen. Auf dem Mond blieben die unbeschadet. So richtig stimmig ist das mit den Hasselbad-Kameras aus meiner Sicht nicht.

Von Mondtemperaturen zwischen 30 - 63 Grad lese ich zum erstenmal. Wohlgemerkt, die Ausflüge dauerten Stunden....


kd
Weshalb sollte die Radioaktivität auf dem Mond höher sein als auf der Erde?

Esreicht!
26.08.2012, 20:11
Weshalb sollte die Radioaktivität auf dem Mond höher sein als auf der Erde?

Hier etwas ausführlicher beschrieben:


Der Mond ist ohne Atmosphäre von den Sonnenwinden
und Sonnenstürmen total radioaktiv verstrahlt.

von Michael Palomino (2006).....



http://www.geschichteinchronologie.ch/atmosphaerenfahrt/25_Van-Allen-strahlungsguertel-sonnenflecken-mondstrahlung-Lichtblitze.htm

Leuchtet mir ein...



kd

Shahirrim
26.08.2012, 20:13
Den VT-Spezialisten sei versichert: Wäre an der Mondlandung auch nur die Spur eines inszenierten Schwindels gewesen, hätten die Russen als schärfste Konkurrenten alles erdenkliche unternommen, diesen auffliegen zu lassen. Erst kürzlich bestätigte ein hoher ehemaliger General der damaligen UDSSR die Authentizität der Apollo-Mission. Die Sowjets hörten damals den gesamten Funkverkehr akribisch ab und auch andere Elemente der Überwachung des Projektes kamen zum tragen. Es ist also mehr als albern, irgendwelche Zweifel an der Echtheit anzumelden.

Ja sicher. Die hätten dann nur ohne Getreide aus den USA auskommen müssen! :haha:

Gothaur
26.08.2012, 20:14
Auch wenn Du das nicht tatsächlich meinst, hast Du zufälligerweise die Wahrheit erkannt. Das geht aber blinden Hühnern mit dem Korn auch so.
Meinungen akzepiere ich natürlich. Allerdings nicht Absurditäten, die Du hier seit 9 Jahren verspritzt.
Das war mal in der Sache herausragend formuliert. So völlig dedeziert! Mein Glückwunsch :D:D:D!
Nachdem er mir lange vorher gezeigt hat, welch Geistes Kind er ist. Und dann sei mir das gestattet.
Du kannst das gar nicht, da Dir dazu ein paar Eigenschaften, wie Mut, Intelligenz und Höflichkeit, fehlen.
Schon klar. Lach' Dich bitte tot. Danke!
Darauf bin ich jetzt gespannt!
Auf Schwätzer muß ich nicht reagieren. Die eigentliche Intention haste nicht erkannt. Pflege also deine Verschwörungen, und vor allen deine banalen Ängste weiter.
Wer will schon daran teilhaben, armer Kerl.
Gruß

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 20:15
Ja sicher. Die hätten dann nur ohne Getreide aus den USA auskommen müssen! :haha:

Und ohne Waffen- und Technologietransfer.

Gothaur
26.08.2012, 20:15
Entscheidend war der Zeitpunkt der Arbeiten auf dem Mond. Sie fanden durchweg zur Zeit des Sonnenaufgangs auf dem Mond statt, bei sehr tief stehender Sonne. So konnte man durch die Schattenwirkung auch das Gelände besser erkennen.
Die dabei herrschenden Mondtemperaturen von 30......65°C konnten durch Kühlung der Hasselblad-Kameras, bzw. starke Isolierung nach außen, gut weggesteckt werden.
Logisch waren das Spezial Kameras mit guter Auflösung.
#
Fazit: Zu dieser Tageszeit auf dem Mond konnten die leicht erhöhten Temperaturen durch besonders gute Isolation gut vertragen werden. Außerdem befanden sich die Astronauten nur kurz, für Stunden, im Freien!
Das kannste vergessen, das ist halt noch so einer, der glaubt, die Doku über Kubrick wäre echt und keine Fiktion.
Gruß

Shahirrim
26.08.2012, 20:20
Klasse! Das gilt am meisten für USA, GB, Israel und das organisierte Judentum. Wann werden wir Dich mit einem Transparent auf der Straße sehen *Enteignet Rothschild*?

Müsste man echt mal irgendwo aufstellen! :D

Gothaur
26.08.2012, 20:26
Und nicht zu vergessen, der Spassfaktor "Tourismus". Letztlich ist es nur eine Frage des Geldes.

Das Unternehmen Space Adventures (http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Adventures) bietet schon heute zahlungskräftigen Kunden eine Reise zum Mond an. Das ist ein durchaus ernsthaftes Ansinnen, denn immerhin hat diese Firma bereits etliche Touristen in den Weltraum gebracht ...

Servus umananda
Mal ehrlich, mir fielen allein hier schon gleich mindestens zwei Dutzend ein, die man zum Mond schießen sollte.
Gruß

Ekelbruehe
26.08.2012, 20:46
Hier etwas ausführlicher beschrieben:



Leuchtet mir ein...



kd

Sonnenwinde sind aber nicht radioaktiv.

Gammastrahlen sind radioaktiv.

Wird in der BRD überhaupt noch Physik gelehrt?

Shahirrim
26.08.2012, 20:48
Sonnenwinde sind aber nicht radioaktiv.

Gammastrahlen sind radioaktiv.

Wird in der BRD überhaupt noch Physik gelehrt?

:top:

Ingeborg
26.08.2012, 20:49
Es gibt Leute, die glauben jeden Schwachsinn.

Die NASA ist vor allem eine Abteilung des Pentagons. Wenn es mehr Kohle braucht, erfindet es abenteuerliche Geschichten, um die Menschen für sich einzuspannen, in Wahrheit geht es aber nur darum, noch mehr Gelder für ihre dubiosen und verbrecherischen Ziele zu erhalten.


Genau wie jetzt mit den Marsbildern.

Grenzer
26.08.2012, 20:53
[QUOTE=Ekelbruehe;5632193]Sonnenwinde sind aber nicht radioaktiv.

Gammastrahlen sind radioaktiv.

Wird in der BRD überhaupt noch Physik gelehrt?[/QUOT



Nur als unbedeutendes Nebenfach !

Hauptfächer sind Islamkunde und Sozialkunde... :)

Shahirrim
26.08.2012, 20:54
Deine Naivität ist erheiternd. Logisch hätten die Russen damals die USA sofort "hochgehen" lassen, wenn das alles wirklich Theater gewesen wäre. Das hat mit "aufrichtig" und "zuverlässig" nun garnichts zu tun, sondern mit Neid und Missgunst.
#

Nun sag bloß, Du gehörst auch zu diesen dumm-blöden Verschwörungstheoretikern? :D

Russland produzierte ja auch genügend Getreide, um sich eine eigene Meinung leisten zu können! :ironie:

MBL
26.08.2012, 20:56
[


[...]
Hauptfächer sind Islamkunde und Sozialkunde... :)

Falsch, zumindest in NRW gibt es keine "Islamkunde" und Sozialwissenschaften ist ein Wahlfach. Immer schön bei der Wahrheit bleiben:hi:

Springpfuhl
26.08.2012, 20:58
Genau wie jetzt mit den Marsbildern.


Ich hoffe echt, dass die Bilder nicht vom Mars sind, denn das würde bedeuten, dass das US-Regime Milliarden Beträge fürs Fotografieren vom nutzlosen Gestein ausgibt als für die Obdachlosen in NY und arme Bauern im mittleren Westen.

Adunaphel
26.08.2012, 21:21
Ja sicher. Die hätten dann nur ohne Getreide aus den USA auskommen müssen! :haha:

Zu der Zeit wäre es dem Kreml erst mal egal gewesen, ob die USA weiter Getreide liefern. Der Kreml hätte die Entdeckung, die Mondlandung sei ein Fake, gnadenlos propagandistisch ausgenutzt.

Der Kreml hätte beim Ausbleiben von Getreidelieferungen seine Satelittenstaaten ausgeplündert,.

Ingeborg
26.08.2012, 21:58
Ich hoffe echt, dass die Bilder nicht vom Mars sind, denn das würde bedeuten, dass das US-Regime Milliarden Beträge fürs Fotografieren vom nutzlosen Gestein ausgibt als für die Obdachlosen in NY und arme Bauern im mittleren Westen.

es ist NEVADA oder NEGEV

Springpfuhl
26.08.2012, 22:01
es ist NEVADA oder NEGEV

Oder einfach nur irreale Cyberspace Animationen.

OneDownOne2Go
26.08.2012, 22:05
Ich hoffe echt, dass die Bilder nicht vom Mars sind, denn das würde bedeuten, dass das US-Regime Milliarden Beträge fürs Fotografieren vom nutzlosen Gestein ausgibt als für die Obdachlosen in NY und arme Bauern im mittleren Westen.

Heilige Einfalt...

Wenn du mal schaust, was die USA für Rüstung ausgegeben haben, für die "Rettung" ihres Banksystems, für "Militärhilfe" rund um die Welt, da musst du nicht auf den finanziellen Hungerleider Weltraumprogramm losgehen, da gäb's ganz andere Töpfe, die angebohrt werden könnten. Abgesehen davon, mit Obdachlosen oder Farmern ist wenig Prestige zu gewinnen, und null an neuen Erkenntnissen.

Nordseekrabbe
26.08.2012, 22:08
Ich hoffe echt, dass die Bilder nicht vom Mars sind, denn das würde bedeuten, dass das US-Regime Milliarden Beträge fürs Fotografieren vom nutzlosen Gestein ausgibt als für die Obdachlosen in NY und arme Bauern im mittleren Westen.

Was hat uns die ganze Raumfahrt bisher gebracht? Mir fällt da eigentlich nur die Pfannenbeschichtung Teflon ein, sonst nichts.

Bodenheim
26.08.2012, 22:11
Lance Armstrong ist der Doper.
Louis Armstrong war der mit der Trompete.
Neil Armstrong war der Schauspieler.

Das können nicht alle auseinander halten.

Aragorn
26.08.2012, 22:13
Was hat uns die ganze Raumfahrt bisher gebracht? Mir fällt da eigentlich nur die Pfannenbeschichtung Teflon ein, sonst nichts.Die Hersteller von Teflon haben damit geworben, daß es aus der Raumfahrt kommt. Teflon wurde schon 1938 entdeckt.

Springpfuhl
26.08.2012, 22:19
Was hat uns die ganze Raumfahrt bisher gebracht? Mir fällt da eigentlich nur die Pfannenbeschichtung Teflon ein, sonst nichts.

Man stelle sich vor, auf dem Mond gäbe es Gold, Diamanten oder andere wertvolle Dinge, mit denen die USA ihre Kriegskasse auffüllen könnten, dann wäre der Mond schon unter der US-Besatzung und es gäbe überall auf der Welt ununterbrochen US-Kriege.

Nordseekrabbe
26.08.2012, 22:26
Man stelle sich vor, auf dem Mond gäbe es Gold, Diamanten oder andere wertvolle Dinge, mit denen die USA ihre Kriegskasse auffüllen könnten, dann wäre der Mond schon unter der US-Besatzung und es gäbe überall auf der Welt ununterbrochen US-Kriege.

Wahrscheinlich wären die Transportkosten der Edelmetalle und Edelsteine weitaus höher als der Ladungswert.

OneDownOne2Go
26.08.2012, 22:30
Wahrscheinlich wären die Transportkosten der Edelmetalle und Edelsteine weitaus höher als der Ladungswert.

Wenn auch vielleicht keine Edelmetalle und Diamanten, so bietet der Mond doch interessante Rohstoffe, z.B. Elemente, die sich vermutlich hervorragend für eine technisch kontrollierte Kernfusion eignen. Abbau und Transport wären allerdings unbezahlbar. Trotzdem wird an dem Thema "auf kleiner Flamme" gearbeitet, zum Beispiel mit einem jährlichen Wettbewerb für autonome Förder-Fahrzeuge.

Wenn das auch für die Realpolitik keine Rolle spielt, haben sich die USA im Rahmen des Weltraumvertrages 1967 verpflichtet, keine territorialen Ansprüche auf dem Mond - oder einem anderen Himmelskörper - geltend zu machen.

Grenzer
26.08.2012, 22:33
Was hat uns die ganze Raumfahrt bisher gebracht? Mir fällt da eigentlich nur die Pfannenbeschichtung Teflon ein, sonst nichts.

Als Vielfahrer fällt mir das satellitengestützte Navigationssystem ein ,-
was hab ich mich früher mit Landkarten rumgequält.... :)

Leila
26.08.2012, 22:35
Der Mond, photographiert mit meinem kurzsichtigen Teleobjektiv vom Baselbiet aus (um 19:14 Uhr, Mondphase 66 % +):

Nordseekrabbe
26.08.2012, 22:36
Wenn auch vielleicht keine Edelmetalle und Diamanten, so bietet der Mond doch interessante Rohstoffe, z.B. Elemente, die sich vermutlich hervorragend für eine technisch kontrollierte Kernfusion eignen. Abbau und Transport wären allerdings unbezahlbar. Trotzdem wird an dem Thema "auf kleiner Flamme" gearbeitet, zum Beispiel mit einem jährlichen Wettbewerb für autonome Förder-Fahrzeuge.

Wenn das auch für die Realpolitik keine Rolle spielt, haben sich die USA im Rahmen des Weltraumvertrages 1967 verpflichtet, keine territorialen Ansprüche auf dem Mond - oder einem anderen Himmelskörper - geltend zu machen.

Von der Technik der Kernfusion habe ich keine Ahnung, aber wahrscheinlich gibt es auf dem Mond die gleichen Elemente wie auf der Erde.
Ich halte die Kosten der ganzen Raumfahrt für herausgeworfenes Geld.

Argutiae
26.08.2012, 22:36
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/neil-armstrong/der-erste-mensch-auf-dem-mond-ist-tot-25871302.bild.html)

Schauspieler oder echter Astronaut? Möge er in Frieden ruhen!

Ja, das möge er. Einer, der die Ehre hatte, vor 2 anderen zu gehen und als einziger berühmt zu werden ...

Grenzer
26.08.2012, 22:36
Der Mond, photographiert mit meinem kurzsichtigen Teleobjektiv vom Baselbiet aus (um 19:14 Uhr, Mondphase 66 % +):

Jaaa ,- ich sehe den Fußabdruck.... :)

Nordseekrabbe
26.08.2012, 22:40
Als Vielfahrer fällt mir das satellitengestützte Navigationssystem ein ,-
was hab ich mich früher mit Landkarten rumgequält.... :)

Wieso, kannst Du als Mann keine Karten lesen? Mein Mann holt sich jedes Jahr einen neuen Satz beim ADAC. Da brauchen wir kein Navi. Das Navigationssystem ist wohl für die Luft- und Seeschiffahrt nützlich, hätte aber auch ohne Flüge zum Mond und zum Mars entwickelt werden können.