PDA

Vollständige Version anzeigen : Stelen-Armee kostet



SAMURAI
05.09.2005, 09:24
http://www.sueddeutsche.de/,polm1/deutschland/artikel/902/59843/

Wer wollte diesen Müll eigentlich.

Jetzt kostet es nachträglich eine halbe Million.

Jahrlich Kosten von über 2 Mio.

Der Staat muss noch viel zu viel Geld haben ! :]

Bakerman
05.09.2005, 10:23
Konkurs, Grundstück versteigern

SAMURAI
05.09.2005, 13:36
Konkurs, Grundstück versteigern

Abreissen die Stelen und eine neue Mauer daraus bauen !

Cthulhu
05.09.2005, 13:42
Dieses Denkmal wollten die Nationalmasochisten. Ignaz Bubis, früherer Vorsitzender des Zentralrats der Juden, meinte, er könne auch ohne dieses Denkmal leben.

luftpost
05.09.2005, 13:44
Im Plan sind der Bau eines Mahnmahls für Homosexuelle und Sinti und Roma

luftpost
05.09.2005, 13:54
Geld schein wir ja so wie so ne ganze menge zu habn.
was soll der pass mitm palast der republik kosten? 60 mio?

M. Wittmann
05.09.2005, 14:08
Voigt bezeichnete dieses "Mahnmal" als Fundament für die spätere Reichskanzlei.
Nagut, hart formuliert, doch im Grunde sind diese Klötze wertlos und versauen das Stadtbild Berlins.
Eine einfache Statue, oder vielleicht ein Museum hätte auch gereicht meiner Meinung nach.

Reichsadler
05.09.2005, 14:32
Wo bleibt das Ehrenmal für Georg Strasser?

SAMURAI
05.09.2005, 14:57
Statt solchen Mahnmal-Müll sollten Brücken und Strassen in Ordnung gehalten werden. Aber die Warschauer Knierrutscher braucen das.

SAMURAI
14.02.2006, 14:11
Holocaust-Mahnmal in Wien

Die Stuttgarter Architekten-Gemeinschaft "Fischer Naumann Partnerschaft" hat den Wettbewerb für ein Holocaust-Mahnmal auf dem Gelände des ehemaligen Wiener Aspang-Bahnhofs gewonnen. Der aus 80 in- und ausländischen Projekten ausgewählte Entwurf, der am Montag erstmals in Wien vorgestellt wurde, sieht einen 35 Meter langen, 5 Meter tiefen und 1,9 Meter breiter Graben vor. Vom Aspang-Bahnhof aus hatten die Nationalsozialisten zwischen 1939 und 1942 rund 50.000 vor allem jüdische Österreicher in 47 Zügen in Konzentrationslager deportiert.

Bei dem Siegerprojekt soll der Graben so breit sein wie die Spannweite des Menschen bei ausgebreiteten Armen. Der Einschnitt wird durch eine aus dem Erdreich heraustretende 90 bis 150 Zentimeter hohe Edelstahlwand deutlich sichtbar gemacht. Die Stahlwand zeigt an den Innenseiten des Grabens die eingravierten Namen der Deportierten. Ursprünglich war dies von der jüdischen Gemeinde Wiens abgelehnt worden. "Die Erinnerung an die Opfer der Verbrechen in der Zeit des Nationalsozialismus ist für uns eine moralische und politische Verpflichtung", sagte Wiens Planungsstadtrat Rudolf Schicker bei der Präsentation.

Das Mahnmal soll innerhalb der nächsten zwei bis vier Jahre fertig gestellt werden und etwa 400.000 Euro kosten, meldete die Nachrichtenagentur APA am Montagabend. Für die Gestaltung der Gedenkstätte war von der Stadt Wien ein internationaler Wettbewerb ausgeschrieben worden.

(N24.de, Netzeitung) auszug
.................................................. .................................................. ...

Die ÖSEN nachen es billig und klein. Ich hatte gehofft , dass der Graben 1 km lang sein würde. Den hätten man mit den Berliner Stelen auffüllen können.

Kein Tag, keine Monat, kein Jahr wo nicht wieder so etwas gebaut wird.

Irmingsul
14.02.2006, 14:40
http://www.sueddeutsche.de/,polm1/deutschland/artikel/902/59843/

Wer wollte diesen Müll eigentlich.

Jetzt kostet es nachträglich eine halbe Million.

Jahrlich Kosten von über 2 Mio.

Der Staat muss noch viel zu viel Geld haben ! :]



...Auf seine antisemitische Rede angesprochen, wiederholte Voigt in einem Interview mit REPORT MAINZ die umstrittene Formulierung. Voigt wörtlich: "Wenn Sie sich die Betonsockel und Quader dort ansehen, die dort liegen, dann sind die natürlich sehr gut geeignet. Es ist gerüttelter Beton, er ist gut imprägniert, er hält Jahrhunderte. Und ich schlage vor, dass, wenn es eine neue Regierung in Deutschland gibt, man aus diesen Fundamenten sicherlich eine neue Reichskanzlei bauen könnte."...
http://www.swr.de/report/presse/presse.html



Dem ist doch nichts zuzufügen, Voigt ist schon ein Fuchs... :]

discipulus
14.02.2006, 14:42
Das Mahnmal sieht absolut nacht NICHTS aus!
Das Buchenwald-Denkmal ist mit seiner Anlage (7 Stelen, 3 Massengräber, große Treppe, "Fritz-Cremer-Pastik") sehr viel beeindruckender.

Würfelqualle
14.02.2006, 14:43
Geld schein wir ja so wie so ne ganze menge zu habn.
was soll der pass mitm palast der republik kosten? 60 mio?



Was meinst du ?



Gruss von der Würfelqualle

CastorTroy
14.02.2006, 14:44
Voigt ist ne braune Dumpfbacke, dem nochdazu wie vielen seiner Anhänger der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist.

Das sich in diesem Strang wiedereinmal die Antisemiten versammeln wie die Motten ums Licht war ja auch klar.

LG
CT

Krabat
14.02.2006, 14:47
Wieso haben eigentlich die Moslems noch kein Mahnmal gefordert? Die sind doch auch ständige Opfer.

Irmingsul
14.02.2006, 14:48
Voigt ist ne braune Dumpfbacke, dem nochdazu wie vielen seiner Anhänger der Bezug zur Realität abhanden gekommen ist.

Das sich in diesem Strang wiedereinmal die Antisemiten versammeln wie die Motten ums Licht war ja auch klar.

LG
CT

Ich glaube Sie könnten sich bei Voigt eine ganz dicke Scheibe abschneiden, dann würden Sie auch nicht permanent so einen Nonsens schreiben.

Irmingsul
14.02.2006, 14:49
Wieso haben eigentlich die Moslems noch kein Mahnmal gefordert? Die sind doch auch ständige Opfer.

Weil es hier nicht um Muslime geht, sondern um Juden und Zigeuner... oder beides!

CastorTroy
14.02.2006, 14:55
Ich glaube Sie könnten sich bei Voigt eine ganz dicke Scheibe abschneiden, dann würden Sie auch nicht permanent so einen Nonsens schreiben.
:)) Glaube ich kaum.....Voigt ist wie schon erwähnt ne braune Dupmpfbacke und ich wüsste beim besten Willen nicht was ich mir von ihm abschneiden soll.

Aber klär mich mal auf...... :)) :2faces:

CastorTroy
14.02.2006, 14:56
Wieso haben eigentlich die Moslems noch kein Mahnmal gefordert? Die sind doch auch ständige Opfer.
Weil sie nicht von den Deutschen zu Millionen in KZ's vergast wurden?

Irmingsul
14.02.2006, 15:01
:)) Glaube ich kaum.....Voigt ist wie schon erwähnt ne braune Dupmpfbacke und ich wüsste beim besten Willen nicht was ich mir von ihm abschneiden soll.

Aber klär mich mal auf...... :)) :2faces:

Voigt hat einfach den Durchblick und Sie nicht. Das was Sie als "braune Dumpfbacke" verstehen, ist in wirklichkeit völlig normaler deutscher Bürger, welcher die Rechte seiner Nation bewahrt sehen möchte. Er hat den gewissen Stolz, der Ihnen fehlt. Überhaupt, nicht stolz auf sein Land zu sein, hat meiner Meiunung nach etwas mit einem psychotischem Denken zu tun. Die diffamatorische Art und Weise mancher Forumsmitglieder weist deutlich auf deren imbeziles, kretines Problem hin. Als ob Deutschland und seine Deutschen die Ersten und die Einzigen wären, die sich in Ihrer Geschichte "schuldig" gemacht hätten.
Wenn man darüber einfach mal nachdenkt, sollte es eigentlich jedem klar werden.

Irmingsul
14.02.2006, 15:02
Weil sie nicht von den Deutschen zu Millionen in KZ's vergast wurden?

...abgedroschene Phrasen, die zukunftsorientierte Menschen nicht mehr interessieren.

Anti-Zionist
14.02.2006, 15:04
...abgedroschene Phrasen, die zukunftsorientierte Menschen nicht mehr interessieren.
Linke Gutmenschen haben doch sonst nichts, mit dem sie auftrumpfen könnten.

CastorTroy
14.02.2006, 15:06
...abgedroschene Phrasen, die zukunftsorientierte Menschen nicht mehr interessieren.
Die Phrase ist weder abgedroschen noch ist sie unwahr, sie zeigt einen der Unterschiede auf.

Es wurde gefragt, ich war so frei und habe geantwortet.

Irmingsul
14.02.2006, 15:08
Linke Gutmenschen haben doch sonst nichts, mit dem sie auftrumpfen könnten.
Die Linken müssten eigentlich jeden Tag in die Kirche gehen und dem Schöpfer danken, daß es Hitler gegeben hat. Andernfalls hätten sie keine Existenzberechtigung.
Müssten es dann die Israelis das denn auch tun? ?( Ach, die gehen ja nicht in Kirchen... :))

Irmingsul
14.02.2006, 15:09
Die Phrase ist weder abgedroschen noch ist sie unwahr, sie zeigt einen der Unterschiede auf.

Es wurde gefragt, ich war so frei und habe geantwortet.
Ja bitteschön, interessiert trotzdem keinen zukunftsorientierte Menschen.

CastorTroy
14.02.2006, 15:18
Voigt hat einfach den Durchblick und Sie nicht.
Also dass kann wiederum jeder behaupten, belegen können es allerdings die wenigsten, du bist da wohl keine Ausnahme.


Das was Sie als "braune Dumpfbacke" verstehen, ist in wirklichkeit völlig normaler deutscher Bürger, welcher die Rechte seiner Nation bewahrt sehen möchte. Er hat den gewissen Stolz, der Ihnen fehlt.
Voigt mag vieles sein aber ein "normaler " Bürger ist er mit Sicherheit nicht, er ist Parteivorsitzender der rechtsextremen NPD, eine Partei die verurteilte Nazi Schläger in ihren Reihen hat, eine Partei die sich von den Untaten des NS Regimes und Adolf Hitler bis heute nicht distanziert hat, eine Partei die offen Antisemitismus und Rassismus schürt.
Eine Partei die u.a. mit folgenden perfiden Flyern geworben hat.
"Den Holocaust hat es nie gegeben" "Juden Raus.." ect, ect.
Mit Stolz hat das ganze nichts zu tun.

Was mir fehlt oder auch nicht kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen.


Überhaupt, nicht stolz auf sein Land zu sein, hat meiner Meiunung nach etwas mit einem psychotischem Denken zu tun.
Gerade ne Halluzination gehabt oder wie kommst du auf einen derartigen Schwachsinn?
Ich kann sehr wohl gleichzeitig ein Gegner der NPD sein und trotzdem stolz auf mein Land sein.
Wie du allerdings auf solche Unterstellungen kommst ist mir ein Rätsel, da ich aber vermutlich auch auf Nachfrage keinerlei brauchbare Antwort bekommen werde lass ich es einfach.


Die diffamatorische Art und Weise mancher Forumsmitglieder weist deutlich auf deren imbeziles, kretines Problem hin. Als ob Deutschland und seine Deutschen die Ersten und die Einzigen wären, die sich in Ihrer Geschichte "schuldig" gemacht hätten.
Wenn man darüber einfach mal nachdenkt, sollte es eigentlich jedem klar werden.
Wirklich keine Ahnung wie du dir diese Gedankengänge zusammen spinnst, ich habe derartiges nie behauptet, wäre ja vollkommen falsch, du hingegen unterstellst es mir.
Warum nur?
Argumentationsnotstand?

CT

CastorTroy
14.02.2006, 15:20
Ja bitteschön, interessiert trotzdem keinen zukunftsorientierte Menschen.
Bist du ein gewählter Volksvertreter oder leidest du nur an grenzenloser Selbstüberschätzung da du dich anmaßt für alle zu sprechen?

twoxego
14.02.2006, 15:21
Die diffamatorische Art und Weise mancher Forumsmitglieder weist deutlich auf deren imbeziles, kretines Problem hin.


abgesehen davon,
dass dies kein schönes deutsch ist," infantil " wäre ja noch gegangen...

abgesehen vom weissen schimmel also, ist diese satz absolut wahr.

malnachdenken
14.02.2006, 17:30
Voigt bezeichnete dieses "Mahnmal" als Fundament für die spätere Reichskanzlei.
Wie entlarvend... :rolleyes:

Nagut, hart formuliert, doch im Grunde sind diese Klötze wertlos und versauen das Stadtbild Berlins.
IOch bezweifle, dass er Berlin wirklich kennt. Ein Flickenteppich nunmal.

Eine einfache Statue, oder vielleicht ein Museum hätte auch gereicht meiner Meinung nach.

Museen gibt es, ein Statue nicht mehr zeitgemäß (mMn).

Das Ding ist nicht schön, soll es aber auch nicht. Es soll zum Andenken anregen und das tut es wohl.

Waren die Gegener des Mahl eigentlich schon mal da drin?

Mark Mallokent
14.02.2006, 17:52
http://www.sueddeutsche.de/,polm1/deutschland/artikel/902/59843/

Wer wollte diesen Müll eigentlich.

Jetzt kostet es nachträglich eine halbe Million.

Jahrlich Kosten von über 2 Mio.

Der Staat muss noch viel zu viel Geld haben ! :]
Ein Haufen Touristen kommen dahin. Die bringen Geld. Bei Schloß Neuschwanstein haben seinerzeit auch alle gemeckert.

LuckyLuke
14.02.2006, 18:14
Ein Haufen Touristen kommen dahin. Die bringen Geld. Bei Schloß Neuschwanstein haben seinerzeit auch alle gemeckert.Hm, Gruseltourismus, ob das im Sinne der Erfinder war...

Würfelqualle
14.02.2006, 18:39
Weil sie nicht von den Deutschen zu Millionen in KZ's vergast wurden?


Bekommen wir Deutschen ein Mahnmal, weil Alliierte nach Kriegsende, Millionen Deutsche umgebracht haben ?


8o



Gruss von der Würfelqualle

Mark Mallokent
14.02.2006, 18:44
Hm, Gruseltourismus, ob das im Sinne der Erfinder war...
Hegel würde das die "List der Geschichte" nennen. :cool:

SAMURAI
14.02.2006, 19:11
Ein Haufen Touristen kommen dahin. Die bringen Geld. Bei Schloß Neuschwanstein haben seinerzeit auch alle gemeckert.

Ich kann ........... lassen wir das .................

Mauser98K
14.02.2006, 19:16
Wie wäre es, wenn man die Erhaltung dieses "Mahnmals" ausschließlich durch Spenden finanzieren würde?
Wer sich schämt, kann spenden, als Art nationalmasochistischer Ablaßhandel.

Bleiben die Spenden aus, wird das "Mahnmal" versteigert.

Luzifers Freund
14.02.2006, 19:21
Im Plan sind der Bau eines Mahnmahls für Homosexuelle und Sinti und Roma
...oder für alkoholgefährdete Kleinkinder ...

SAMURAI
14.02.2006, 20:15
...oder für alkoholgefährdete Kleinkinder ...

Vieleicht: Homosexuselle Sinti mosaischen Glaubens verheiratet mit einer verstossenen Muslima in einen Koksbordell von Hernn F. missbraucht, eingeschleust durch Fischer & CO.

Da würde ich spenden - sonst nicht.

Mauser98K
14.02.2006, 20:17
Vieleicht: Homosexuselle Sinti mosaischen Glaubens verheiratet mit einer verstossenen Muslima in einen Koksbordell von Hernn F. missbraucht, eingeschleust durch Fischer & CO.

Da würde ich spenden - sonst nicht.

Einen Kubikzentimeter Thalliumchloridlösung würde ich dafür spenden.

SAMURAI
14.02.2006, 20:20
Einen Kubikzentimeter Thalliumchloridlösung würde ich dafür spenden.

Super - wo ist das SpendenKonto ?

Mauser98K
14.02.2006, 20:21
...oder für alkoholgefährdete Kleinkinder ...

Gibt es in Polen ein Mahnmal für die vertriebenen Deutschen?
Gibt es in Schweden ein Mahnmal für die Zerstörung von Magdeburg?
Gibt es in Rom ein Mahnmal für die ermordeten und versklavten Germanen?
Gibt es in der Höhle von Cro-Magnon ein Mahnmal für die Neandertaler?

Mauser98K
14.02.2006, 20:22
Super - wo ist das SpendenKonto ?

Ein Richtschwert tut`s auch, erfordert aber etwas Geschick :D :cool: :]

Irmingsul
15.02.2006, 12:30
Also dass kann wiederum jeder behaupten, belegen können es allerdings die wenigsten, du bist da wohl keine Ausnahme.
Sie liefern doch bei fast jedem Beitrag den Beweis.



Voigt mag vieles sein aber ein "normaler " Bürger ist er mit Sicherheit nicht, er ist Parteivorsitzender der rechtsextremen NPD, eine Partei die verurteilte Nazi Schläger in ihren Reihen hat, eine Partei die sich von den Untaten des NS Regimes und Adolf Hitler bis heute nicht distanziert hat, eine Partei die offen Antisemitismus und Rassismus schürt.
Eine Partei die u.a. mit folgenden perfiden Flyern geworben hat.
"Den Holocaust hat es nie gegeben" "Juden Raus.." ect, ect.
Mit Stolz hat das ganze nichts zu tun.
Natürlich ist Voigt ein normaler Bürger. Die NPD gilt deshalb als rechtsextrem, weil es sich die Vasallenparteien so wünschen. Würde die NPD regieren, gälte sie nicht als rechtsextrem. Sie irren sich auch in dem Punkt, die NPD distanziere sich nicht vom Nationalsozialismus. Das hat sie intern und nach außen gewand schon sehr oft getan. Die Flugblätter, die Sie meinen müssen Sie mir erstmal zeigen, die habe ich noch nie gesehen... einfach nur Unfug!



Was mir fehlt oder auch nicht kannst du mit Sicherheit nicht beurteilen.Angesichts Ihrer spezifischen Beiträge wäre ich mir an Ihrer Stelle nicht so sicher.



Gerade ne Halluzination gehabt oder wie kommst du auf einen derartigen Schwachsinn?
Ich kann sehr wohl gleichzeitig ein Gegner der NPD sein und trotzdem stolz auf mein Land sein.
Wie du allerdings auf solche Unterstellungen kommst ist mir ein Rätsel, da ich aber vermutlich auch auf Nachfrage keinerlei brauchbare Antwort bekommen werde lass ich es einfach.
Das bezog sich weniger auf Sie, sondern vielmehr auf einige Forumsmitglieder hier. Ich muß aber sagen, daß Sie es bisher sehr gut verstanden haben Ihren Nationalstolz zu verbergen.



Wirklich keine Ahnung wie du dir diese Gedankengänge zusammen spinnst, ich habe derartiges nie behauptet, wäre ja vollkommen falsch, du hingegen unterstellst es mir.
Warum nur?
Argumentationsnotstand?

CT
Siehe oben...

Irmingsul
15.02.2006, 12:32
Ein Haufen Touristen kommen dahin. Die bringen Geld. Bei Schloß Neuschwanstein haben seinerzeit auch alle gemeckert.
Meistens sind es Zwangsveranstaltungen, bzw. Wandertage von Schulen. Die müssen ja Unmengen von Geldern da lassen. :rolleyes:

Irmingsul
15.02.2006, 12:35
Wie wäre es, wenn man die Erhaltung dieses "Mahnmals" ausschließlich durch Spenden finanzieren würde?
Wer sich schämt, kann spenden, als Art nationalmasochistischer Ablaßhandel.

Bleiben die Spenden aus, wird das "Mahnmal" versteigert.

Das wäre ja super. Die hätten es auch aus privaten Spenden erbauen sollen. Doch Spenden sind in diesem Fall leider auch absetzbar. Reiche "Geschäftsmänner" hätten sogar noch einen Nutzen davon.

Mark Mallokent
15.02.2006, 12:37
Meistens sind es Zwangsveranstaltungen, bzw. Wandertage von Schulen. Die müssen ja Unmengen von Geldern da lassen. :rolleyes:
Quatsch. X( X( X(

Das Ende
15.02.2006, 12:48
Warum macht man daraus nicht ein Labyrint??

1. Für die Touristen wirds interessanter.

2. Die Intension... die Juden sind nicht mehr aus dem KZ rausgekommen..... also in Gedenken an diese schlimme Zeit.

3. Die Deutschen kommen aus ihrer "Schuld" nicht mehr heraus.


Damit wäre alle Probleme aller Gruppierungen abgedeckt.


Unsere Rechten mit Punkt 3. Die Kapitalisten unter uns mit Punkt 1 und die Linken mit Punkt 2.


Sind jetzt alle zufrieden?

Irmingsul
15.02.2006, 19:42
Quatsch. X( X( X(
Selbstverständlich, genauso war es auch mit dem wertlosen Film "Schindlers Liste". Dort sind die Klassen in Ausflugstagen massenweise hineingezwängt worden. Am Ende haben einige diesen Quatsch auch noch geglaubt.