PDA

Vollständige Version anzeigen : Der ungeklärte Tod des Jürgen Möllemann



spezialeinheit
24.08.2012, 21:30
Jürgen W. Möllemann
Am 5.6.2003 beim Fallschirmspringen unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen
(ins Netz gestellt am 15.6.2007 - zuletzt aktualisiert am 6.7.2007)


Am 5. Juni 2003 kam der 1945 in Augsburg geborene FDP-Politiker und Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, Jürgen W. Möllemann, beim Fallschirmspringen ums Leben. Ob es sich dabei um Mord, Selbstmord oder Unfall gehandelt hat, ist nicht geklärt.

http://www.arbeiterfotografie.com/politische-morde/index-2008-10-11-joerg-haider.html

Ich habe mich heute mit einem Kollegen über mysteriöse Todesfälle unterhalten. Er war natürlich der Meinung das es Selbstmord war da es damals so in der Presse stand.

Was meint ihr? Warum musste Möllemann sterben? Vielleicht unter anderem wegen dem hier?

http://www.youtube.com/watch?v=-89h5g7GdaU&feature=related

Welcher Politiker würde es sich heute noch trauen Israel derart zu kritisieren? Aufgrund seines (Selbst)Mordes wohl keiner...

Rocko
24.08.2012, 21:45
Ich glaube, die Sache mit Moellemann war aehnlich der Geschichte mit Barschel!
Moellemann hat im Vorfeld auch ueber gewisse Dinge auspacken wollen, in Bezug auf Israel.
Barschel wollte illegale Waffenschiebereien publik machen.

Ich denke, er wurde gegangen!

ArtAllm
24.08.2012, 21:51
Welcher Politiker würde es sich heute noch trauen Israel derart zu kritisieren? Aufgrund seines (Selbst)Mordes wohl keiner...

Die meisten Politiker und Promis tun das nur dann, wenn sie schon auf Rente sind, wie z.B. Grass mit seinem Gedicht, oder Carter, der ein Buch mit dem Titel "Palestine Peace Not Apartheid" veröffentlicht hatte.




Palästina Frieden nicht Apartheid (Originaltitel: Palestine Peace Not Apartheid) ist der Titel eines Buchs von Jimmy Carter, das im November 2006 erschien. Es beinhaltet Carters Sichtweise des aktuellen Nahostkonflikts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stina_Frieden_nicht_Apartheid


Alte Leute haben nichts mehr zu verlieren, deshalb sind sie so gefährlich.

Bodenheim
24.08.2012, 21:55
Ich denke, er wurde gegangen!

Er sagte aber im Flugzeug, er springe heute "einen Einzelstern"...

Ist doch eigentlich nicht möglich, dass andere das Notfallsystem deaktiviert haben, weil der Springer das vor dem Sprung selbst kontrolliert.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2123/tod_eines_politikers.html

Don
25.08.2012, 06:35
Er sagte aber im Flugzeug, er springe heute "einen Einzelstern"...

Ist doch eigentlich nicht möglich, dass andere das Notfallsystem deaktiviert haben, weil der Springer das vor dem Sprung selbst kontrolliert.

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2123/tod_eines_politikers.html

1. Möglich ist prinziipiell alles.
2. Möllemann halte ich jedoch für eine derart unwichtige Randfigur daß es schon überbordender Phantasie bedarf um hier einen nicht ganz unerheblichen Aufwand für die nicht nachzuweisende Manipulation eines Fallschirms zu vermuten. Der kleingeistige Einkaufswagenchipfuzzy.
3. Es prägt immer mal wieder einer ein Tiefrelief in einen Acker weil er den Adrenalinpegel nicht verträgt und einen Bläckout erleidet. Insbesondere Männer ab einem gewissen Alter haben hier ein kleines biologisches Problem, nur erkennen hauptsächlich extrovertierte Selbstdarsteller häufig nicht an daß die nagende Zeit diese Grenzen langsam aber stetig enger zieht.

Affenpriester
25.08.2012, 06:46
Ich halte es für Suizid, denn ihm wurde wirklich übel mitgespielt. Wegen so einer vergleichsweise unwichtigen Figur einen Auftragsmord geplant von höchster Stelle anzunehmen, erscheint mir weit übertrieben.
Die Schweine um Möllemann wie zum Beispiel Westerwelle sind die eigentliche Schande.

harlekina
25.08.2012, 06:56
Er hatte Schulden. Das kann einen erdrücken.

Götz
25.08.2012, 07:16
Er hatte Schulden. Das kann einen erdrücken.

Vielleicht lag es auch am plötzlich erhöhten Druck, den seine Kreditgeber initiierten um die Schulden einzufordern.Bisweilen verspielt man durch gewisse Aktionen(oder den Verlust an Wichtigkeit)
seine (Sonder)Kreditwürdigkeit und man verliert die Gunst seiner bisherigen Gönner. Dies dürfte Möllemann passiert sein, er hat den ihm zugestandenen Rahmen verlassen und spürte massive und schmerzliche Konsequenzen.DerFlyer war vielleicht erst eines der letzten Glieder einer längerer Eskalationskette, Möllemanns Flucht nach vorne, der sich seine entgültige Flucht anschloss.

henriof9
25.08.2012, 07:25
Er hatte Schulden. Das kann einen erdrücken.

Nur sind Schulden ja keine Hasen, die laufen nicht davon.
Wenn es so gewesen wäre, wäre er auch noch ein Charakterschwein denn seinen Angehörigen bzw. Erben hat er dadurch einen Haufen Scheiße hinterlassen und denen zugemutet sich damit auseinanderzusetzen, wofür er zu feige gewesen ist.

fatalist
25.08.2012, 07:27
Nur sind Schulden ja keine Hasen, die laufen nicht davon.
Wenn es so gewesen wäre, wäre er auch noch ein Charakterschwein denn seinen Angehörigen bzw. Erben hat er dadurch einen Haufen Scheiße hinterlassen.

Seinen Flyer, den berühmten, hat er selber bezahlt. Samt Zustellung in jeden Haushalt.
Der Mann war Millionär.

henriof9
25.08.2012, 07:28
Seinen Flyer, den berühmten, hat er selber bezahlt. Samt Zustellung in jeden Haushalt.
Der Mann war Millionär.

Auch Millionäre können Schulden haben oder gar überschuldet sein. ;)

fatalist
25.08.2012, 07:31
Auch Millionäre können Schulden haben oder gar überschuldet sein. ;)

Man muss schon genau lesen, liebster Henry.
Der Mann hatte schwarze Kassen, und dann musste sein Erbe die nachversteuern.


Die Steuerschuld soll das auf zwei Millionen Euro geschätzte Vermögen Möllemanns deutlich übersteigen.
http://www.welt.de/print-welt/article362307/Moellemann-hinterlaesst-Schulden.html

Auf deutsch: Der Staat hat alles kassiert.

henriof9
25.08.2012, 07:37
Man muss schon genau lesen, liebster Henry.
Der Mann hatte schwarze Kassen, und dann musste sein Erbe die nachversteuern.


http://www.welt.de/print-welt/article362307/Moellemann-hinterlaesst-Schulden.html

Auf deutsch: Der Staat hat alles kassiert.

Verstehe ich jetzt nicht, was Du mir damit sagen möchtest, nicht anderes hatte ich doch geschrieben. :?
Insofern stimmt doch mein Satz erst recht- er hat seinen Erben/Angehörigen nur Scheiße hinterlassen und sich selbst aus der Verantwortung gedrückt.
Also, ein Penner. :D

fatalist
25.08.2012, 07:40
Verstehe ich jetzt nicht, was Du mir damit sagen möchtest, nicht anderes hatte ich doch geschrieben. :?

War mir klar. Schönes Wochendende, Henry.

henriof9
25.08.2012, 07:42
War mir klar. Schönes Wochendende, Henry.

Ach menno, laß mich nicht dumm sterben.
Kannst mir ja auch eine PN schreiben.:D

Bodenheim
25.08.2012, 07:46
Umgangssprachlich sagt man bei uns oft: Ich schnapp mir gleich den Fallschirm..

harlekina
25.08.2012, 07:59
Nur sind Schulden ja keine Hasen, die laufen nicht davon.
Wenn es so gewesen wäre, wäre er auch noch ein Charakterschwein denn seinen Angehörigen bzw. Erben hat er dadurch einen Haufen Scheiße hinterlassen und denen zugemutet sich damit auseinanderzusetzen, wofür er zu feige gewesen ist.

Ein Erbe kann man ausschlagen und vielleicht war eine Lebensversicherung da.

Cinnamon
25.08.2012, 08:06
Schulden, Hausdurchsuchung, Steuerhinterziehung etc. Das kann einem sehr zur Last werden. Für seine Familie tut es mir sehr leid, was damals geschehen ist......

SAMURAI
25.08.2012, 08:20
Nur fliegen ist schöner.

Ingeborg
25.08.2012, 08:22
Er wollte eine neue Partei gründen - gegen massenhafte Zuwanderung von H4-Moslems - 20% Wählerpotential.

Natürlich war es Mord!

Quo vadis
25.08.2012, 09:48
1. Möglich ist prinziipiell alles.
2. Möllemann halte ich jedoch für eine derart unwichtige Randfigur daß es schon überbordender Phantasie bedarf um hier einen nicht ganz unerheblichen Aufwand für die nicht nachzuweisende Manipulation eines Fallschirms zu vermuten. Der kleingeistige Einkaufswagenchipfuzzy.
3. Es prägt immer mal wieder einer ein Tiefrelief in einen Acker weil er den Adrenalinpegel nicht verträgt und einen Bläckout erleidet. Insbesondere Männer ab einem gewissen Alter haben hier ein kleines biologisches Problem, nur erkennen hauptsächlich extrovertierte Selbstdarsteller häufig nicht an daß die nagende Zeit diese Grenzen langsam aber stetig enger zieht.

Also hier muß ich stark widersprechen. Möllemann war eben keine Randfigur sondern ehem. Wirtschaftsminister und medial präsent. Hätten seine Einlassungen zu einem Dammbruch in der Schweige und Propogandaspirale der Zionmedien und Erfüllungspolitik geführt, hätte das vielen Herrn nicht gepaßt. Charakterlich war Möllemann niemals der Typ zum Selbstmord, sondern zum Angriff.

Quo vadis
25.08.2012, 09:50
Schulden, Hausdurchsuchung, Steuerhinterziehung etc. Das kann einem sehr zur Last werden. Für seine Familie tut es mir sehr leid, was damals geschehen ist......

Das waren Repressionen wie gegen nationale Bürger heute. Damit hat er sicher gerechnet. Er war drauf und dran sich mit der Zionlobby anzulegen, er hatte ja auch Kontakte zu Palis.

berty
25.08.2012, 10:26
Er wollte eine neue Partei gründen - gegen massenhafte Zuwanderung von H4-Moslems - 20% Wählerpotential.

Natürlich war es Mord!

Hoffentlich bleibt Sarrazin bei Steckenpferden mit Bodenhaftung und bei seiner Weigerung, eine Partei zu gründen. Einen Chauffeur sollte er sich auch noch zulegen.

Zausel
25.08.2012, 22:19
Mal so eine Theorie über das Ableben des Hans Jürgen:
"Wenn du nicht deine beiden Töchter und deine Frau zu Grabe tragen willst, bevor du unweigerlich dran bist, dann entscheide dich!"
(Diese Information könnte u.U. von Guido überbracht worden sein)
Du weißt, dass sie es tun und du liebst deine Familie. Was tust du dann?
Eine gängige Praxis, die alle Nachahmer abschreckt!

Eloy
25.08.2012, 22:23
Mal so eine Theorie über das Ableben des Hans Jürgen:
"Wenn du nicht deine beiden Töchter und deine Frau zu Grabe tragen willst, bevor du unweigerlich dran bist, dann entscheide dich!"
(Diese Information könnte u.U. von Guido überbracht worden sein)
Du weißt, dass sie es tun und du liebst deine Familie. Was tust du dann?
Eine gängige Praxis, die alle Nachahmer abschreckt!

Wenn ich mich recht entsinne wurden zu dieser Zeit am Auto einer Möllemann-Tochter die Bremsleitungen angeschnitten.

Werde da morgen mal im Netz rumsuchen!

haihunter
27.08.2012, 16:24
Nur sind Schulden ja keine Hasen, die laufen nicht davon.
Wenn es so gewesen wäre, wäre er auch noch ein Charakterschwein denn seinen Angehörigen bzw. Erben hat er dadurch einen Haufen Scheiße hinterlassen und denen zugemutet sich damit auseinanderzusetzen, wofür er zu feige gewesen ist.

Tja, so was kommt aber öfter vor.

Shahirrim
27.08.2012, 16:26
Seinen Flyer, den berühmten, hat er selber bezahlt. Samt Zustellung in jeden Haushalt.
Der Mann war Millionär.

Der Flyer war außerdem inhaltlich so was von harmlos! Kein Zion-Medium hat deswegen jemals überhaupt was daraus zitiert!

fatalist
27.08.2012, 16:52
Wenn ich mich recht entsinne wurden zu dieser Zeit am Auto einer Möllemann-Tochter die Bremsleitungen angeschnitten.

Werde da morgen mal im Netz rumsuchen!

Das würde mich interessieren!

http://www.medienanalyse-international.de/fallschirmtod.html

Möllemann wußte um seine Situation, denn er enthüllte, daß der Mossad seinen "politischen Kopf" wollte: "In seinem neuen Buch 'Klartext', aus dem der stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe Auszüge veröffentlicht, bezieht sich Möllemann auf den Israel-Besuch Westerwelles im Mai 2002. Beim Warten auf eine Audienz bei Ministerpräsident Ariel Scharon habe ein 'Mann ohne Namen' dem Parteivorsitzenden 'in unmissverständlichen Worten knallhart gesagt, dass die israelische Regierung meinen [Möllemanns] politischen Kopf verlange'. Westerwelle habe später einen seiner kundigen Begleiter gefragt, wer das gewesen sei, und habe zur Antwort erhalten: 'Der Mossad!'." (stern, Meldung vom 10. März 2003)

Eloy
27.08.2012, 17:10
Das würde mich interessieren!

http://www.medienanalyse-international.de/fallschirmtod.html

Möllemann wußte um seine Situation, denn er enthüllte, daß der Mossad seinen "politischen Kopf" wollte: "In seinem neuen Buch 'Klartext', aus dem der stern in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe Auszüge veröffentlicht, bezieht sich Möllemann auf den Israel-Besuch Westerwelles im Mai 2002. Beim Warten auf eine Audienz bei Ministerpräsident Ariel Scharon habe ein 'Mann ohne Namen' dem Parteivorsitzenden 'in unmissverständlichen Worten knallhart gesagt, dass die israelische Regierung meinen [Möllemanns] politischen Kopf verlange'. Westerwelle habe später einen seiner kundigen Begleiter gefragt, wer das gewesen sei, und habe zur Antwort erhalten: 'Der Mossad!'." (stern, Meldung vom 10. März 2003)


Eine Tochter Möllemanns hatte zu dieser Zeit einen dubiosen Auf*fahrunfall mit ihrem Auto. Sie wurde dabei mit ihrem Auto durch die Luft geschleudert und überlebte nur mit viel Glück Ein Zusammenhang mit der Flugblattaffäre lies sich aber nicht feststellen.

http://sklaven-ohne-ketten.blogspot.de/2009/03/1-5-staatsdiener-und-terrorismus-den.html

Im Link nachzulesen. Wußte doch, das da irgendwas war. Das man nichts feststellen konnte dürfte wohl klar sein!

Aragorn
27.08.2012, 17:20
Charakterlich war Möllemann niemals der Typ zum Selbstmord, sondern zum Angriff.Zum einen!

"Wenn du nicht deine beiden Töchter und deine Frau zu Grabe tragen willst, bevor du unweigerlich dran bist, dann entscheide dich!"Zum anderen!

Wer sein Buch "Klartext für D-Land" gelesen hat, sollte wissen, daß man ihn "entsorgt" hat. Und er war keine "Randfigur" sondern jemand der unter Umständen eine Menge Leute hätte polarisieren können. Und davor haben die Marionettenspieler Angst. Aus gutem Grund!

Bodenheim
27.08.2012, 17:25
Ihr habt Recht: So oder so war es Mord, weil er ja in den Tod gehetzt wurde. Er wurde fertiggemacht, weil er seine Meinung sagte.

Ein freiwilliger Tod war es nicht.

fatalist
27.08.2012, 17:25
http://sklaven-ohne-ketten.blogspot.de/2009/03/1-5-staatsdiener-und-terrorismus-den.html

Im Link nachzulesen. Wußte doch, das da irgendwas war. Das man nichts feststellen konnte dürfte wohl klar sein!

Danke, ist aber eher knapp gehalten und einen Link gibt es auch nicht.
Aber ich denke schon, dass Möllemann und Barschel auf das Konto der Schakale bzw des Kidon gehen.

fatalist
27.08.2012, 17:29
Wer sein Buch "Klartext für D-Land" gelesen hat, sollte wissen, daß man ihn "entsorgt" hat.

ebook sichern! http://rp.srvtest.net/Artikel/Klartext.pdf

Eloy
27.08.2012, 18:09
Danke, ist aber eher knapp gehalten und einen Link gibt es auch nicht.
Aber ich denke schon, dass Möllemann und Barschel auf das Konto der Schakale bzw des Kidon gehen.

Hier noch eine Diskussion von damals hier im Forum. Aber da wird der "Unfall" auch nur erwähnt. Kein Link, nix.

http://politikforen.net/showthread.php?2700-M%C3%B6llemann-Komplott

Aragorn
27.08.2012, 18:19
Wenn man den Spiegel zu Möllemann liest, weiß man, wie er "geliebt" wurde:


Möllemann stänkert wieder gegen Friedman

FDP-Vize Jürgen Möllemann hat es mal wieder geschafft. Mit der aufgewärmten Kritik an der israelischen Regierung und am Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, empörte der liberale Rambo erneut die deutsche Öffentlichkeit und erreichte das, was für ihn im laufenden Wahlkampf am wichtigsten ist: Mediale Aufmerksamkeit. Die bekam er dann auch, selbst FDP-Chef Westerwelle sah sich erneut zu einer Reaktion auf seinen redefreudigen Stellvertreter gezwungen.
Hab mir gerade mal den Flieger, äh Flyer angesehen. Der Mann hatte, bzw. hat recht:.

Ja, ja, der Spiegel weiß Bescheid! Er weiß, wann die deutsche Öffentlichkeit empört ist: Immer wenn es gegen die Israelis geht.

ebook sichern! http://rp.srvtest.net/Artikel/Klartext.pdfGute Idee!

fatalist
27.08.2012, 18:22
Hier noch eine Diskussion von damals hier im Forum. Aber da wird der "Unfall" auch nur erwähnt. Kein Link, nix.

http://politikforen.net/showthread.php?2700-M%C3%B6llemann-Komplott

WTF selig hätte das bemängelt.
Sehn wa ma wieda wozu det jut wa ;)

fatalist
27.08.2012, 18:24
Hab mir gerade mal den Flieger, äh Flyer angesehen. Der Mann hatte, bzw. hat recht:.

Wenn der ZdJ aufschreit, dann hat jemand etwas Wahres gesagt.
Untrügliches Indiz

:dd:

Deine Ignore-Liste könnte fast die meine werden :top:

Anton
04.09.2012, 17:45
Ihr habt Recht: So oder so war es Mord, weil er ja in den Tod gehetzt wurde. Er wurde fertiggemacht, weil er seine Meinung sagte.

Ein freiwilliger Tod war es nicht.

Wenn Möllemann so zart besaitet war, hätte er nicht in die Politik gehen sollen.

Nationalix
04.09.2012, 17:48
Nur sind Schulden ja keine Hasen, die laufen nicht davon.
Wenn es so gewesen wäre, wäre er auch noch ein Charakterschwein denn seinen Angehörigen bzw. Erben hat er dadurch einen Haufen Scheiße hinterlassen und denen zugemutet sich damit auseinanderzusetzen, wofür er zu feige gewesen ist.

Man kann ein Erbe auch aussschlagen. Und wenn seine Familie schlau genug war, hat sie das auch getan.

henriof9
04.09.2012, 17:59
Man kann ein Erbe auch aussschlagen. Und wenn seine Familie schlau genug war, hat sie das auch getan.

Das klingt immer sehr einfach, ist es aber nicht.
Und genau DAS meinte ich ja damit das er ein Charakterschwein gewesen ist seine Angehörigen so in der Scheiße sitzen zu lassen.
Wenn Du ein Erbe ausschlägst verlierst Du auch Dein Heim und Hof z.B., Du darfst gerade mal Deine nachweislich persönlichen Sachen behalten, kein Auto, keine Immobilie, kein Zugriff auf Konten ect.pp.

Das ist etwas anderes wenn der allein lebende Onkel verstirbt und nur noch Geschwister oder Nichten und Neffen da sind- die haben in den meisten Fällen eh keinen Bezug und geben ja nichts auf, was sie schon seit Jahren mitbesitzen- da lehnt man ab und gut ist es.
Hier war es aber die Frau und Kinder denen er einen Haufen Mist hinterlassen hat- die haben doch einen ganz anderen Bezug zu den Werten.

Nationalix
04.09.2012, 18:02
Das klingt immer sehr einfach, ist es aber nicht.
Und genau DAS meinte ich ja damit das er ein Charakterschwein gewesen ist seine Angehörigen so in der Scheiße sitzen zu lassen.
Wenn Du ein Erbe ausschlägst verlierst Du auch Dein Heim und Hof z.B., Du darfst gerade mal Deine nachweislich persönlichen Sachen behalten, kein Auto, keine Immobilie, kein Zugriff auf Konten ect.pp.

Das ist etwas anderes wenn der allein lebende Onkel verstirbt und nur noch Geschwister oder Nichten und Neffen da sind- die haben in den meisten Fällen eh keinen Bezug und geben ja nichts auf, was sie schon seit Jahren mitbesitzen- da lehnt man ab und gut ist es.
Hier war es aber die Frau und Kinder denen er einen Haufen Mist hinterlassen hat- die haben doch einen ganz anderen Bezug zu den Werten.

Verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich mein Haus verlieren (das ich nicht habe), wenn ein naher Angehöriger das Zeitliche segnet?

henriof9
04.09.2012, 18:22
Verstehe ich nicht ganz. Warum sollte ich mein Haus verlieren (das ich nicht habe), wenn ein naher Angehöriger das Zeitliche segnet?

Das hast Du jetzt falsch verstanden; Dein naher Angehöriger verliert das Haus wenn er das Erbe ausschlägt.

Beispiel :

Wenn es z.B. nur Dir gehört ( also nur Du eingetragen bist ), gehört es " offiziell " auch nur Dir und nicht Deiner Frau, selbst wenn sie mit dafür bezahlt hat.
Es fällt also komplett in die Erbmasse.
Hast Du nun einen Haufen Schulden die vom restlichen Erbe nicht gedeckt sind würde Deine Frau, im Falle der Erbausschlagung auch das Haus verlieren ( in dem sie evtl. jahrzehntelang mit gelebt hat ).
Und selbst wenn Deine Frau mit eingetragen ist, so gehört es ihr ja zur Hälfte und würde nur die andere Hälfte ( Deine ) erben- ändert aber nichts daran, wenn sie die Schulden nicht begleichen kann und deswegen das Erbe ausschlägt.
Dann freut sich der Gläubiger und das Haus kommt unter den Hammer.
Evtl. kommt noch eine Nachlassinsolvenz in Frageum ihre Haushälfte zu sichern.

Nationalix
04.09.2012, 18:29
Das hast Du jetzt falsch verstanden; Dein naher Angehöriger verliert das Haus wenn er das Erbe ausschlägt.

Beispiel :

Wenn es z.B. nur Dir gehört ( also nur Du eingetragen bist ), gehört es " offiziell " auch nur Dir und nicht Deiner Frau, selbst wenn sie mit dafür bezahlt hat.
Es fällt also komplett in die Erbmasse.
Hast Du nun einen Haufen Schulden die vom restlichen Erbe nicht gedeckt sind würde Deine Frau, im Falle der Erbausschlagung auch das Haus verlieren ( in dem sie evtl. jahrzehntelang mit gelebt hat ).
Und selbst wenn Deine Frau mit eingetragen ist, so gehört es ihr ja zur Hälfte und würde nur die andere Hälfte ( Deine ) erben- ändert aber nichts daran, wenn sie die Schulden nicht begleichen kann und deswegen das Erbe ausschlägt.
Dann freut sich der Gläubiger und das Haus kommt unter den Hammer.
Evtl. kommt noch eine Nachlassinsolvenz in Frageum ihre Haushälfte zu sichern.

Das habe ich jetzt verstanden, ich stand etwas auf dem Schlauch. Danke.

Hans Huckebein
04.09.2012, 21:08
Das interesse an aufklärung bei solchen mysteriösen todesfällen, ob Möllemann oder Barschel ist doch schon bemerkenswert!
Alles wird hingenommen wie es ist und das wundert mich;

Sie waren "lebensmüde" und die akte wird für immer geschlossen.

fatalist
09.09.2012, 07:58
Das interesse an aufklärung bei solchen mysteriösen todesfällen, ob Möllemann oder Barschel ist doch schon bemerkenswert!
Alles wird hingenommen wie es ist und das wundert mich;

Sie waren "lebensmüde" und die akte wird für immer geschlossen.

Es geht um die Schafe, die sollen besser weiter blöken und sich nicht aufregen.

fatalist
05.06.2013, 14:35
Möllemanns letzter Brief aufgetaucht



http://www.jungefreiheit.de/typo3temp/pics/b6a2bbb515.jpg (http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FJw_moellemann_10.jpg&md5=100f86930ca911226a0d4e3167590483b74aa2aa&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjUwMG0iO3M6NjoiaGVpZ 2h0IjtzOjM6IjUw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjI0OiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yP SIjZmZmZmZmIj4i&parameters[2]=O3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2YXNjcmlwd DpjbG9zZSgpOyI%2B&parameters[3]=IHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D)
Jürgen W. Möllemann auf einem FDP-Parteitag Foto: Wikimedia/Ingo Kramer


BERLIN. Jürgen W. Möllemann fühlte sich vor seinem tödlichen Fallschirmsprung verfolgt. Dies geht aus einem Schreiben hervor, aus dem Bild auszugsweise zitiert (http://www.bild.de/politik/inland/freitod/moellemann-letzer-brief-aufgetaucht-30695756.bild.html). Demnach hatte der frühere FDP-Politiker Möllemann den auf den 17. Mai 2003 datierten Brief im April an seinen Parteifreund Wolfgang Kubicki übergeben. Dieser hat ihn bis jetzt geheimgehalten.

Kubicki berichtet: „Er rief mich in Kiel an und bat mich, so schnell wie möglich nach Hamburg zu kommen.“ Bei dem Treffen habe Möllemann einen sichtlich angeschlagenen Eindruck gemacht, so Bild weiter. „Er fühlte sich verfolgt und beobachtet. Er dachte, man wolle ihm ans Leder.“
Das wollte man dem zweifellos.

BILD:

An seinen Freund Kubicki gerichtet schreibt Möllemann: „Ich danke Dir sehr, mein Freund, dass Du, wenn nötig, Carola und den Töchtern bei der Bewältigung der wirtschaftlichen/rechtlichen Fragen hilfst.“

Wolfgang Kubicki holte den Brief noch am Abend des Todestages aus seinem Safe. Das Schreiben ließ ihn ratlos zurück. Die wichtigsten Fragen waren: Warum datierte Möllemann den Brief auf ein viel späteres Datum?
Hatte er damals schon Selbstmord-Pläne?


Kubicki zu BILD: „Ich hatte in dem Brief mit Hinweisen darauf gerechnet, von wem er sich bedroht und verfolgt fühlte. Und was die Gründe dafür waren.“


Was bleibt Wolfgang Kubicki von seinem Freund?
„Er war der humorvollste und mitreißendste Mensch, den ich kennengelernt habe. Er konnte wie kein anderer damals in der FDP die Menschen begeistern. Wie es heute auch keiner mehr kann.“


Kubicki, Mitglied des FDP-Präsidiums, tut sich schwer mit seiner Partei, wenn es um den Umgang mit Möllemann geht: „Da wurden wesentliche Grundsätze verletzt – ich denke dabei nur an die Unschuldsvermutung und den Stil.“
So in 20 Jahren schreibt vielleicht mal wieder ein Wissender ein Buch.
Wie Ostrovski beim Fall Barschel.

cajadeahorros
05.06.2013, 14:53
Möllemanns letzter Brief aufgetaucht

Das wollte man dem zweifellos.

BILD:

So in 20 Jahren schreibt vielleicht mal wieder ein Wissender ein Buch.
Wie Ostrovski beim Fall Barschel.

"Auszugsweise" veröffentlicht. Nu klar. Die Passagen, in denen Möllemann Pläne oder eine Verteidigungsstrategie erläuterte, mußte man natürlich streichen.

fatalist
07.06.2013, 07:36
"Auszugsweise" veröffentlicht. Nu klar. Die Passagen, in denen Möllemann Pläne oder eine Verteidigungsstrategie erläuterte, mußte man natürlich streichen.

Der Anschlag, die Machenschaften des Mossad-Agenten Denis Lindenberg
Unsere Augen staunten nicht schlecht:
Wurde doch der Verfasser des Skriptes nach eigenen Aussagen von dem Mossad-Agenten Denis Lindenberg angeheuert, um
a) eine "Nazitruppe" militärisch aufzubauen und
b) ein Attentat auf Michel Friedmann zu realisieren.

Der Verfasser, ein Herr Schulte, sollte allen Ernstes Michel Friedmann platt machen. Stattdessen musste am Ende Jürgen Möllemann dran glauben...

Ungläubig überflogen wir die Einleitung... ,waren mit einem Male vollkommen gebannt und ratterten die Story an einem durch.

"Mein lieber Herr Gesangsverein, diese Geschichte können wir niemandem vorenthalten." Deshalb machten wir uns hier in der Redaktion sofort an die Arbeit, das Manuskript als pdf-Datei hier zum DOWNLOAD zu Verfügung zu stellen.

Der Herr Schulte liefert nicht nur puren 'Sprengstoff', sndern die zugehörigen Namen gleich mit! Zudem ist er derzeit abgetaucht, wie er auf seiner Webseite bekannt gibt, weil er um sein Leben fürchtet.

Die Lektüre wird Sie sicherlich fesseln, spätestens nach der Einleitung. Ob Sie hernach noch ruhig schlafen können, das werden Sie nun auch bald wissen.

Hier KLICKEN zum DOWNLOAD (http://unglaublichkeiten.net/lager/moell4.pdf)
aus 2003, aber sicher interessant.

htt p:/ /unglaublichkeiten.net/lager/moell4.pdf

fatalist
07.06.2013, 16:46
Wer die Macht in der BRD hat, das wird hier klarer:


Auch Jürgen W. Möllemann hatte sich mit den jüdischen Machtzentren angelegt. Er gab den Repräsentanten des Zentralrats der Juden in Deutschland die Schuld am zunehmenden Antisemitismus und griff dabei insbesondere den »Vorzeigejuden der CDU« (Titanic) Michel Friedman, scharf an. Darüber hinaus war Möllemann Vorsitzender der Deutsch-Arabischen Gesellschaft und versuchte in dieser Position nach Kräften, die Verbrechen Israels im Nahen Osten öffentlich zu machen. Er nannte Israel einen Terror-Staat und äußerte Verständnis für den Freiheitskampf der Palästinenser.

Möllemann war unangenehm. Mehr als das. Schließlich war er kein unbedeutender »rechtsradikaler« Intellektueller, der mühelos totgeschwiegen werden kann. Als stellvertretender Parteivorsitzender der FDP war er ein Rädchen im Machtapparat dieses Staates. Als solcher wirkte er wie ein spitzer Stachel im Fleisch seiner Gegner. Mit seinen unverblümten Angriffen auf die jüdische Führungselite sorgte Möllemann für eine differenziertere Wahrnehmung der Deutschen gegenüber dem Judentum. Möllemann brach mit seiner Kritik am Zentralrat und an Israel das heiligste Tabu dieser Republik. Daß er sich dabei sehr weit aus dem Fenster lehnte, war Möllemann bewußt. Daß er seine Position deshalb aber nicht aufgab, sondern weiter vertrat, spricht für seinen Charakter und seine Überzeugung, womit er sich von der hierzulande herrschenden politischen Kaste meilenweit abhob. Möllemann wußte, daß der Mossad seinen (politischen) Kopf wollte.

Während des Israel-Besuchs von Guido Westerwelle im Mai 2002 habe Möllemann zufolge ein »Mann ohne Namen« Westerwelle in unmißverständlichen Worten gesagt, daß die israelische Regierung seinen [Möllemanns] politischen Kopf verlange. Westerwelle habe später einen seiner kundigen Begleiter gefragt, wer das gewesen sei, und habe zur Antwort erhalten: »Der Mossad!«.

http://nordbruch.org/speeches-essays-publications/tod-eines-politikers

Nur Vasallen lassen zu, dass Politiker in ihrem Land von ausländischen Diensten gemordet werden.


Bekanntlich sind vom israelischen Staat Todesschwadronen legitimiert, selbst in befreundeten Staaten aktiv zu werden und beispielsweise Oppositionelle zu liquidieren. Tatsächlich ist der Auslandsgeheimdienst Israels, der sogenannte Mossad, mit der Vollmacht ausgestattet, zu jeder Zeit in jedem Land Ziele zu eliminieren, die als Gefahr oder Bedrohung für Juden bzw. den Staat Israel erkannt worden sind oder als solche gelten. Gewiß, diese Feststellung bedeutet keine neue Erkenntnis.

In der Vergangenheit ist es schon öfters zu solchen politischen Morden gekommen. Auch auf deutschem Boden. Auch an Deutschen. Das diesbezüglich wohl bekannteste Beispiel der Neuzeit beschrieb der ehemalige Mossad-Agent Victor Ostrovsky, der wie kein anderer Publizist die Aktionen, die Methoden und die Effektivität des israelischen Geheimdienstes für die breite Öffentlichkeit enthüllt hat: Er legte beispielsweise dar, warum und wie Uwe Barschel 1987 in Genf ermordet wurde. Bekanntlich opponierte Barschel gegen Israels Waffengeschäfte und militärische Operationen auf deutschem Boden und drohte über diverse Machenschaften auszupacken. Mit dieser Drohung war das Schicksal dieses Politikers besiegelt.
:appl:

Rocko
07.06.2013, 18:54
Barschel und Möllemann mussten beide aus politischen Gründen dran glauben.
Besonders bei Barschel bin ich mir heute relativ sicher, dass sein Tod vielen Bundespolitikern bestens in den Kram gepasst hat.
Zwar wollte Barschel auch über die Waffengeschäfte im Zusammenhang mit der Iran-Contra- und der Libanon-Affäre berichten, aber bezogen auf die Bundesrepublik ging es da meiner Meinung nach mehr ums Machtgefüge. Kohl hätte keine Chance gegen Barschel gehabt, und mit ihm weite Teile des mittleren Flügels der CDU, also Kohls ganzer "Freundeskreis".

Sprecher
08.06.2013, 22:42
Barschel und Möllemann mussten beide aus politischen Gründen dran glauben.
Besonders bei Barschel bin ich mir heute relativ sicher, dass sein Tod vielen Bundespolitikern bestens in den Kram gepasst hat.
Zwar wollte Barschel auch über die Waffengeschäfte im Zusammenhang mit der Iran-Contra- und der Libanon-Affäre berichten, aber bezogen auf die Bundesrepublik ging es da meiner Meinung nach mehr ums Machtgefüge. Kohl hätte keine Chance gegen Barschel gehabt, und mit ihm weite Teile des mittleren Flügels der CDU, also Kohls ganzer "Freundeskreis".

Wer Barschel umgebracht hat ist hier nachzulesen:

http://www.arbeiterfotografie.de/politische-morde/index-1987-10-11-uwe-barschel.html

Das Detailwissen über Barschels Todesumstände das Ostrovsky hier offenbart kann nur ein Insider besitzen.