PDA

Vollständige Version anzeigen : Coca-?Cola und McDonald’s besudeln das Nationale Erbe von bereits 2 Ländern und müssen gehen!



Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 16:19
“Ende des Kapitalismus”: Coca-​Cola und McDonald’s ziehen aus Bolivien ab!

Die Weltmarken Coca-Cola und McDonald’s ziehen sich aus Bolivien zurück, berichtet der TV-Sender Telesur. Boliviens Regierung hatte entschieden, die weitere Tätigkeit von Coca-Cola auf dem Territorium des Landes ab Dezember zu verbieten. McDonald’s schließt seine Kette in Bolivien aus Wirtschaftsgründen. Das Verbot für Coca-Cola tritt am 21. Dezember in Kraft. „Diese Entscheidung passt super mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen und wird ein Teil der Feierlichkeiten anlässlich des Endes des Kapitalismus und des Beginns eines wahrhaft kulturellen Lebens“, äußerte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca.

http://auun.de/


Die USA als Weltmacht
Was wir essen, ist heute eine politische Aktion.
http://www.ag-friedensforschung.de/rat/2004/diederich.html

Efna
24.08.2012, 16:23
Man kann ja davon halten was man will, aber verbieten sollte man es nicht.

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 16:25
Man kann ja davon halten was man will, aber verbieten sollte man es nicht.

Man gibt ihnen Freiwilliges Geleit, dafür werden jetzt Einheimische Produkte und Firmen gefördert.:)

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 16:27
Jaja, wenn Bolivien hiermit das Ende des Kapitalismus ausruft ists ja gut. Bolivien - wechselnde Regierungen eng verstrickt mit den Privatmilitärs der Drogenbarone, die bevorzugt ihren Stoff in "kapitalistische" Staaten exportieren usw. usf.

Ein leuchtendes Vorbild für alle USA-Hasser hierzulande. Zudem kann man hierzulande immer noch (!) weitgehend wählen was man essen will - wie das in Bolivien für die Durchschnittsbevölkerung ausschaut kann ich mir nur ungefähr vorstellen.

Rockatansky
24.08.2012, 16:30
Was für "Nazis" ! :erschreck: :flüchten: :nono:

Bettmaen
24.08.2012, 16:31
Von dieser Aktion mag halten, was man will, aber der Groll gegen die Gringos sitzt sehr tief. Kann man es ihnen verdenken? Topstar Cola sollte sofort Bolivien ein Angebot machen.

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 16:32
Ja, wenn Bolivien hiermit das Ende des Kapitalismus ausruft ists ja gut. Bolivien - wechselnde Regierungen eng verstrickt mit den Privatmilitärs der Drogenbarone, die bevorzugt ihren Stoff in "kapitalistische" Staaten exportieren usw. usf.

Ein leuchtendes Vorbild für alle USA-Hasser hierzulande.

Nationalismus ist doch etwas gutes, auch hier zu Lande sollte man Einheimische Produkte fördern!
Aber erkläre mal warum deine Liberalen Ansichten wieder einmal dagegen Sprechen?

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 16:41
Nationalismus ist doch etwas gutes, auch hier zu Lande sollte man Einheimische Produkte fördern!
Aber erkläre mal warum deine Liberalen Ansichten wieder einmal dagegen Sprechen?

Ganz einfach aufgrund meines Egoismus: Weil ich nicht nur Spreegurken, Schweinsbraten und Bier konsumieren will, sondern ab und an mal auch eine Coke mit jamaikanischem oder gar cubanischem Rum und mir selbst - wenngleich auch eher selten - auch ein Burger von Mc schmeckt.

V.a. aber stört mich staatliche Bevormundung und Abzocke. Und in Militärdiktaturen, die von Drogenkartellen installiert werden, wie in Kolumbien möchte ich nicht unbedingt gerne leben und mich moralisch belehren lassen, auch wenn dort Amizeug verboten ist.

p.s. ich hab ja auch nichts gegen Nationalismus, aber der sollte doch bitte diplomatisch sein und nicht marktprotektionistisch/ -sozialistisch, was in der Vergangenheit immer zu Problemen beim Wohlstand führte (vgl. z.B. Roosevelts Maßnahmen in den 30ern).

Bettmaen
24.08.2012, 16:46
[...]
V.a. aber stört mich staatliche Bevormundung und Abzocke. Und in Militärdiktaturen, die von Drogenkartellen installiert werden, wie in Kolumbien möchte ich nicht unbedingt gerne leben und mich moralisch belehren lassen, auch wenn dort Amizeug verboten ist.
Kolumbien ist ein treuer Verbündeter der USA, genauer gesagt die kolumbianische Obrigkeit.

Ich trinke auch gerne Whiskey-Cola, aber muss die Cola unbedingt Coca Cola oder Pepsi heißen? Topstar Cola schmeckt nicht schlechter. Ab dem achten Glas Whiskey-Cola schmeckt man eh keinen Unterschied.:drinks:

Rockatansky
24.08.2012, 16:50
Was wäre eher geeignet? Jemand will in Deutschland Mac Donalds und Cola verbieten, oder jemand will Döner und Ayran verbieten?

Mach ne Umfrage draus, wenn du Bock hast, Mitlesender! ;) :rofl:

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 16:52
Ganz einfach aufgrund meines Egoismus: Weil ich nicht nur Spreegurken, Schweinsbraten und Bier konsumieren will, sondern ab und an mal auch eine Coke mit jamaikanischem oder gar cubanischem Rum und mir selbst - wenngleich auch eher selten - auch ein Burger von Mc schmeckt.

V.a. aber stört mich staatliche Bevormundung und Abzocke. Und in Militärdiktaturen, die von Drogenkartellen installiert werden, wie in Kolumbien möchte ich nicht unbedingt gerne leben und mich moralisch belehren lassen, auch wenn dort Amizeug verboten ist.

p.s. ich hab ja auch nichts gegen Nationalismus, aber der sollte doch bitte diplomatisch sein und nicht marktprotektionistisch/ -sozialistisch, was in der Vergangenheit immer zu Problemen beim Wohlstand führte (vgl. z.B. Roosevelts Maßnahmen in den 30ern).

Und dies muß für Dich aus den USA kommen das kann scheinbar DEIN eigenes Land nicht Produzieren?!

-jmw-
24.08.2012, 16:53
Nationalismus ist doch etwas gutes, auch hier zu Lande sollte man Einheimische Produkte fördern!
Aber erkläre mal warum deine Liberalen Ansichten wieder einmal dagegen Sprechen?
Ich weiss nicht, wie dem Angesprochenen es geht, aber mir stinkt es, wenn angeblich in meinem Namen meinem Nachbarn mit Gewalt gedroht wird für etwas, was mich persönlich garnicht stört.

Würde jemand durch Deine Stadt ziehen und Leute verprügeln und dann behaupten, Du hättest ihn darum gebeten, fändest Du das auch nicht i.O., wie?

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 16:55
Ich weiss nicht, wie dem Angesprochenen es geht, aber mir stinkt es, wenn angeblich in meinem Namen meinem Nachbarn mit Gewalt gedroht wird für etwas, was mich persönlich garnicht stört.

Würde jemand durch Deine Stadt ziehen und Leute verprügeln und dann behaupten, Du hättest ihn darum gebeten, fändest Du das auch nicht i.O., wie?

Falscher Thread hier geht es nicht um Gewallt!

Wer Verprügelt denn deinen Nachbarn?

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 16:56
Kolumbien ist ein treuer Verbündeter der USA, genauer gesagt die kolumbianische Obrigkeit.

Ich trinke auch gerne Whiskey-Cola, aber muss die Cola unbedingt Coca Cola oder Pepsi heißen? Topstar Cola schmeckt nicht schlechter. Ab dem achten Glas Whiskey-Cola schmeckt man eh keinen Unterschied.:drinks:

Wer was für Coke säuft sollte jedem selbst überlassen bleiben, wobei ich den Unterschied auch nicht rausschmecken würde. Protektionismus bringt wohl eher nur VW-Nachteile, wie die Historie zeigt.

Ähm hab ich Kolumbien geschrieben - es ging doch um Bolivien. So hats bei Ludwig 2 wohl auch angefangen...

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:01
Und dies muß für Dich aus den USA kommen das kann scheinbar DEIN eigenes Land nicht Produzieren?!

Ich weiß nicht ob Coke direkt aus USA kommt, oder eher in Lizenz hier hergestellt wird. Ebenso Mc, die ja größten Wert auf die Verarbeitung deutscher Prodeukte legen, laut Werbung. Zudem ist das Personal hier in Berlin v.a. deutsch. Im Gegensatz zu Dönerbuden, welche als Geldwäschetarnung und zur Einfuhr neuer Hartzer aus TR benutzt werden. Da hab ich mehr Probleme damit.

Aber es gibt halt auch Produkte, die es hier so nicht gibt, wie bspw. ein argentinisches Steak von einem Fleischrind, oder aus USA.

Ganz abgesehen von Rum, Scotch, Whisk(e)y, Tabak...

Gottfried
24.08.2012, 17:03
Nationalismus ist doch etwas gutes, auch hier zu Lande sollte man Einheimische Produkte fördern!
Aber erkläre mal warum deine Liberalen Ansichten wieder einmal dagegen Sprechen?

Dann müsste Bolivien den Kokainkonsum staatlich fördern. Mir wär's recht.

Gottfried
24.08.2012, 17:07
Und dies muß für Dich aus den USA kommen das kann scheinbar DEIN eigenes Land nicht Produzieren?!

Die Lebensmittel, die bei McDonalds verwendet werden, stammen ja aus Deutschland. Man kann alles, was bei McDonalds verkauft wird, auch in Deutschland einkaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=0JS4wfnSZkw

Und das Rezept der Hamburger stammt von deutschen Auswanderern in den USA.

Deutscher Patriot
24.08.2012, 17:10
Man kann ja davon halten was man will, aber verbieten sollte man es nicht.
Warum, weil die Leute dann eventuell dazu gezwungen sind, sich besser zu ernähren?

Gottfried
24.08.2012, 17:11
Im Gegensatz zu Dönerbuden, welche als Geldwäschetarnung und zur Einfuhr neuer Hartzer aus TR benutzt werden. Da hab ich mehr Probleme damit.


Die Geldwäsche ist nur eine Folge staatlicher Eingriffe in den freien Markt. Gäbe es einen wirklich freien Markt, wäre Geldwäsche gar nicht nötig.

schastar
24.08.2012, 17:11
“Ende des Kapitalismus”: Coca-​Cola und McDonald’s ziehen aus Bolivien ab!

Die Weltmarken Coca-Cola und McDonald’s ziehen sich aus Bolivien zurück, berichtet der TV-Sender Telesur. Boliviens Regierung hatte entschieden, die weitere Tätigkeit von Coca-Cola auf dem Territorium des Landes ab Dezember zu verbieten. McDonald’s schließt seine Kette in Bolivien aus Wirtschaftsgründen. Das Verbot für Coca-Cola tritt am 21. Dezember in Kraft. „Diese Entscheidung passt super mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen und wird ein Teil der Feierlichkeiten anlässlich des Endes des Kapitalismus und des Beginns eines wahrhaft kulturellen Lebens“, äußerte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca.

http://auun.de/


Die USA als Weltmacht
Was wir essen, ist heute eine politische Aktion.
http://www.ag-friedensforschung.de/rat/2004/diederich.html

es lebe der Nationalsozialismus.

Roter Oktober
24.08.2012, 17:13
Venezuela hat Coca Cola bereits verboten (?)! Sehr gute Aktion!
http://antifahs.blogsport.de/images/thumb-autonomejediritter.jpg
Auf nach Rostock!

Gottfried
24.08.2012, 17:15
Warum, weil die Leute dann eventuell dazu gezwungen sind, sich besser zu ernähren?

Inwiefern?

Ich kann Dir für jedes Lebensmittel, dass Du jetzt nennen wirst, eine wissenschaftliche Studie zu dessen Schädlichkeit vorlegen.

Nachbar
24.08.2012, 17:17
Nachbar6800

“Ende des Kapitalismus”: Coca-​Cola und McDonald’s ziehen aus Bolivien ab!

Die Weltmarken Coca-Cola und McDonald’s ziehen sich aus Bolivien zurück, berichtet der TV-Sender Telesur. Boliviens Regierung hatte entschieden, die weitere Tätigkeit von Coca-Cola auf dem Territorium des Landes ab Dezember zu verbieten. McDonald’s schließt seine Kette in Bolivien aus Wirtschaftsgründen. Das Verbot für Coca-Cola tritt am 21. Dezember in Kraft. „Diese Entscheidung passt super mit dem Ende des Maya-Kalenders zusammen und wird ein Teil der Feierlichkeiten anlässlich des Endes des Kapitalismus und des Beginns eines wahrhaft kulturellen Lebens“, äußerte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca.

http://auun.de/


Die USA als Weltmacht
Was wir essen, ist heute eine politische Aktion.
http://www.ag-friedensforschung.de/rat/2004/diederich.html

Ein folgerichtiger Schritt.
Wir alle werden uns einst zu entscheiden haben, ob wir uns dem Kapitalismus unterwerfen werden, oder dieser sich unseren Gesellschaften unterwirft. Einige seiner Produkte durften wir kennenlernen:


Systemrelevanz der Banken
Lebensmittelproduktpolitik (genmanipulierte Produkte, nur einmal verwendbar, den Bauern fehlt das Saatgut, da der Neukauf der genmanipulierten produkte zu teuer und Abhängigkeiten setzend (Die EU hat sich jüngst hierzu geäußert und den Bauern weitergehende Rechte eingeräumt)
etc.


Es sollte einem jeden klar sein, und auch klar werden, saß solche Maßnahmen wie H4 etc. nur dazu dienen kann, den Unmut des Souverän - das ist nicht Coca Cola oder Finanzboss, sondern der Bürger - zu unterdrücken, damit es nicht zur Unruhe und somit zur Revolte komme.

Nicht Kundige sollten sich informieren, warum es einst zur Revolution in Frankreich kam, so daß der Franzose heute sagen kann: Egalité, Fraternité, Liberté.
Eine Egalité kann es nicht geben, wenn die Masse des Volkes kaum was zu essen hat, einige Wenige aber protzen, daß man zum HB-Männchen wird.
Leistung soll und muss sich bezahlt machen, doch hat es nichts mehr mit Leistung zu tun, wenn keiner Leistung mehr erbingt, sondern sein Geld für ihn arbeitet, das er womöglich verebt bekommen hat.

Mit dieser Systemrelevanz führt man die Gesellschaft direkt in den ... Faschismus.
Frag die Kirche, sie kennt sich darin am besten aus, sie soll erklären, wie sie zu ihrem Reichtum gekommen ist und dadurch das Denken des Bürgers beeinflusst(e) und regelmässig Kriege ermöglichte.

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:18
Die Lebensmittel, die bei McDonalds verwendet werden, stammen ja aus Deutschland. Man kann alles, was bei McDonalds verkauft wird, auch in Deutschland einkaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=0JS4wfnSZkw

Und das Rezept der Hamburger stammt von deutschen Auswanderern in den USA.
Es werden wie ganz richtig schon im ersten Beitrag von mir Verlinkt habe, Amerikanische Werte vermittelt und MCD kauft zu Discounter Preisen ein, das Bedienungspersonal stammt zb bei uns nur aus schlecht Sprechenden Türken und Arabern.

Aber darum geht es ja nur zu 1#3, Hauptpunkt ist ja das die USA ihre Werte über diese Marken Transportieren!

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:19
Die Geldwäsche ist nur eine Folge staatlicher Eingriffe in den freien Markt. Gäbe es einen wirklich freien Markt, wäre Geldwäsche gar nicht nötig.

Jaja, sowas führt doch aber nur in eine nichts bringende Grundsatzdiskussion.

Ich nehm mal als Bsp. den Dönerladen hier um zwei Ecken rum: Der Betreiber verhökert - oder versucht es - hier an bekannte Kunden nebenher Navis, Autoradios, Handys. Dazu gibts dann immer mal immer wieder Lieferungen von Kistenweise Spirituosen, die man gleich unter dem EK-Preis vom Großmarkt mitnehmen kann, geliefert von mehr oder weniger seriös aussehenden Gestalten.

Soll heißen: der Schutz des Privateigentums ist zu garantieren, staatlich.

Tantalit
24.08.2012, 17:20
Jaja, wenn Bolivien hiermit das Ende des Kapitalismus ausruft ists ja gut. Bolivien - wechselnde Regierungen eng verstrickt mit den Privatmilitärs der Drogenbarone, die bevorzugt ihren Stoff in "kapitalistische" Staaten exportieren usw. usf.

Ein leuchtendes Vorbild für alle USA-Hasser hierzulande. Zudem kann man hierzulande immer noch (!) weitgehend wählen was man essen will - wie das in Bolivien für die Durchschnittsbevölkerung ausschaut kann ich mir nur ungefähr vorstellen.

Den amerikanischen Genfraß sollte aber niemand wählen der nicht total dement ist.

USA Liebchen wie du können ja ruhig auswandern

Towarish
24.08.2012, 17:22
Jaja, wenn Bolivien hiermit das Ende des Kapitalismus ausruft ists ja gut. Bolivien - wechselnde Regierungen eng verstrickt mit den Privatmilitärs der Drogenbarone, die bevorzugt ihren Stoff in "kapitalistische" Staaten exportieren usw. usf.

Ein leuchtendes Vorbild für alle USA-Hasser hierzulande. Zudem kann man hierzulande immer noch (!) weitgehend wählen was man essen will - wie das in Bolivien für die Durchschnittsbevölkerung ausschaut kann ich mir nur ungefähr vorstellen.

Coca Cola sollte nicht mal zur Auswahl stehen, genauso wie Zigaretten. Sonst kann man direkt einen Stand für Selbstmorde aufbauen.
20 Euro pro Kugel.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:24
Nachbar6800


Ein folgerichtiger Schritt.
Wir alle werden uns einst zu entscheiden haben, ob wir dem Kapitalismus unterwerfen werden, oder dieser sich unseren Gesellschaften unterwirft.
Einige seiner Produkte durften wir kennenlernen:


Systemrelevanz der Banken
Lebensmittelproduktpolitik (genmanipulierte Produkte, nur einmal verwendbar, den Bauern fehlt das Saatgut, da der Neukauf der genmanipulierten produkte zu teuer und Abhängigkeiten setzend (Die EU hat sich jüngst hierzu geäußert und den Bauern weitergehende Rechte eingeräumt)
etc.


Es sollte einem jeden klar sein, und auch klar werden, saß solche Maßnahmen wie H4 etc. nur dazu dienen kann, den Unmut des Souverän - das ist nicht Coca Cola oder Finanzboss, sondern der Bürger - zu unterdrücken, damit es nicht zur Unruhe und somit zur Revolte komme.

Nicht Kundige sollten sich informieren, warum es einst zur Revolution in Frankreich kam, so daß der Franzose heute sagen kann: Egalité, Fraternité, Liberté.
Eine Egalité kann es nicht geben, wenn die Masse des Volkes kaum was zu essen hat, einige wenige aber protzen, daß man zum HB-Männchen wird.
Leistung soll und muss sich bezahlt haben, doch hat es nichts mehr mit leistung zu tun, wenn keiner leistung mehr erbingt, sondern sein Geld für ihn arbeitet, das er womöglich verebt bekommen hat.

Mit dieser Systemrelevanz führt man die Gesellschaft direkt in den ... Faschismus.
Frag die Kirche, sie kennt sich darin am besten aus, sie soll erklären, wie sie zu ihrem Reichtum gekommen ist und dadurch das Denken des Bürgers beeinflusst(e).

Du beschreibst hier einerseits die Folgen des sozialistischen Schuldenstaats (zwingende Bankenrettung da sonst Staatsbankrott), und die ökosozialistische Herstellung CO2 niedrigerem Sprits, was Du dann als Kapitalismus bezeichnest.

Kapitalismus ist eine Gesellschaftsform die auf Verfügugsgewalt übers Eigentum und den freien Markt definiert wird. Alles andere sind Abwandlungen des Sozialismus, weil in diese Prinzipien staatlich eingegriffen wird. Daran vergleichen, wie kapitalistisch wir denn heutzutage leben- wiki z.B. liefert bei Bedarf die Definition nochmal.

Towarish
24.08.2012, 17:25
Venezuela hat Coca Cola bereits verboten (?)! Sehr gute Aktion!
http://antifahs.blogsport.de/images/thumb-autonomejediritter.jpg
Auf nach Rostock!

Eine Beleidigung! Der schöne imperiale Sowjetstern umringt von Verfechtern der Demokratie!!! Abartig!!

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:25
Den amerikanischen Genfraß sollte aber niemand wählen der nicht total dement ist.

USA Liebchen wie du können ja ruhig auswandern

Nicht ganz sauber, oder was?! "USA-Liebchen", weil ich mir ab und an eine Coke gebe?! Du bist ja nicht ganz dicht!

Gottfried
24.08.2012, 17:28
Coca Cola sollte nicht mal zur Auswahl stehen, genauso wie Zigaretten. Sonst kann man direkt einen Stand für Selbstmorde aufbauen.
20 Euro pro Kugel.

Also mal locker 20 Millionen Bundesbürger entmündigen...

McDonalds ist nun mal die Nummer Eins in der Gastronomie. Niemand wird gezwungen dort zu essen.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:29
Coca Cola sollte nicht mal zur Auswahl stehen, genauso wie Zigaretten. Sonst kann man direkt einen Stand für Selbstmorde aufbauen.
20 Euro pro Kugel.

Ja klar, schon viel besser sich die Nasenscheidewände wegzukoksen, bis von der Psyche in den Selbstmord getrieben. Boliviens Exportartikel Nr.1.

latrop
24.08.2012, 17:29
Man gibt ihnen Freiwilliges Geleit, dafür werden jetzt Einheimische Produkte und Firmen gefördert.:)

Glaubst denn, dass dieses Zeugs dadurch besser schmeckt ?:cool:

Gottfried
24.08.2012, 17:30
Den amerikanischen Genfraß sollte aber niemand wählen der nicht total dement ist.

USA Liebchen wie du können ja ruhig auswandern

Dann nenne mir doch mal Lebensmittel, die Du zu einer gesunden Ernährung emfpiehlst.

Ich kann zu jedem Lebensmittel eine wissenschaftliche Studie vorlegen, welche dessen Schädlichkeit für den menschlichen Organismus belegt.

Towarish
24.08.2012, 17:32
Ja klar, schon viel besser sich die Nasenscheidewände wegzukoksen, bis von der Psyche in den Selbstmord getrieben. Boliviens Exportartikel Nr.1.

Ich will nicht wissen, wie viel Scheiße die VSA exportieren. Die züchten den Dreck doch sogar in Afghanistan.


Also mal locker 20 Millionen Bundesbürger entmündigen...

McDonalds ist nun mal die Nummer Eins in der Gastronomie. Niemand wird gezwungen dort zu essen.

Konnten sie denn jemals für sich sprechen?

Gottfried
24.08.2012, 17:33
Glaubst denn, dass dieses Zeugs dadurch besser schmeckt ?:cool:

Die meisten Deutschen putzen sich nach dem Essen nicht die Zähne. Dadurch entsteht Parodontose und als Spätfolge Herzinfarkt, mit die häufigste Todesursache in Deutschland.

Was nützt also eine gesunde Ernährung, wenn man sich danach nicht die Zähne putzt?

Nachbar
24.08.2012, 17:34
Nachbar6801

Du beschreibst hier einerseits die Folgen des sozialistischen Schuldenstaats (zwingende Bankenrettung da sonst Staatsbankrott), und die ökosozialistische Herstellung CO2 niedrigerem Sprits, was Du dann als Kapitalismus bezeichnest.

Kapitalismus ist eine Gesellschaftsform die auf Verfügugsgewalt übers Eigentum und den freien Markt definiert wird. Alles andere sind Abwandlungen des Sozialismus, weil in diese Prinzipien staatlich eingegriffen wird. Daran vergleichen, wie kapitalistisch wir denn heutzutage leben- wiki z.B. liefert bei Bedarf die Definition nochmal.

So so, Verfügungsgewalt übers Eigentum und den freien Markt ...
Vielleicht versuchst du meinen vorausgegangenen Post zu verstehen.
[Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.]

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:35
Venezuela hat Coca Cola bereits verboten (?)! Sehr gute Aktion!
http://antifahs.blogsport.de/images/thumb-autonomejediritter.jpg
Auf nach Rostock!
Genau so ist es !


es lebe der Nationalsozialismus.

Ach was ist das schön dies hier alles zu lesen jetzt bin ich Glücklich!:)

Roter Oktober
24.08.2012, 17:40
es lebe der Nationalsozialismus.

Es lebe der Kommunismus! Weltweit!

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:47
Nachbar6801


So so, Verfügungsgewalt übers Eigentum und den freien Markt ...
Vielleicht versuchst du meinen vorausgegangenen Post zu verstehen.
[Ein weiterer Kommentar erübrigt sich.]

Tut mir leid, Deinen wirren Kommentaren kann ich leider keinen Sinn entnehmen. Bei bestem Willen.

Nachbar
24.08.2012, 17:50
Nachbar6802

Tut mir leid, Deinen wirren Kommentaren kann ich leider keinen Sinn entnehmen. Bei bestem Willen.

Ich deinem überheblichen Unsinn leider auch nichts, was mir wiederholt auffiel.
Télos.

schastar
24.08.2012, 17:52
Es lebe der Kommunismus! Weltweit!

Den weltweiten Kommunismus wird es nicht mehr geben, den Nationalsozialismus hingegen schon. Ist auch erstrebenswert und richtig. Politiker eines Landes haben in erster Linie für „ihr“ Volk dazusein. Nicht für diese ausbeutende Ausländer oder Schmarotzerkonzerne oder Banken, sondern für „ihr“ Volk und eine dementsprechende nationale soziale Politik.

Towarish
24.08.2012, 17:56
Den weltweiten Kommunismus wird es nicht mehr geben, den Nationalsozialismus hingegen schon. Ist auch erstrebenswert und richtig. Politiker eines Landes haben in erster Linie für „ihr“ Volk dazusein. Nicht für diese ausbeutende Ausländer oder Schmarotzerkonzerne oder Banken, sondern für „ihr“ Volk und eine dementsprechende nationale soziale Politik.

Welche Länder, außer Nordkorea, haben den weltweiten Kommunismus angestrebt?

Nachbar
24.08.2012, 17:56
Nachbar6803

Den weltweiten Kommunismus wird es nicht mehr geben, den Nationalsozialismus hingegen schon. Ist auch erstrebenswert und richtig. Politiker eines Landes haben in erster Linie für „ihr“ Volk dazusein. Nicht für diese ausbeutende Ausländer oder Schmarotzerkonzerne oder Banken, sondern für „ihr“ Volk und eine dementsprechende nationale soziale Politik.

Schastar,
wann hat es denn je einen "weltweiten Kommunismus" gegeben, daß es diesen ---> "wird nicht mehr geben"?
Wir sollten versuchen, aus der Geschichte was zu lernen, und endlich den Weg zur Zivilisation einschlagen.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:59
Nachbar6802


Ich deinem überheblichen Unsinn leider auch nichts, was mir wiederholt auffiel.
Télos.

Mißverständnisse sind immer dann der Fall, wenn Leute gleiche Begriffe mit unterschiedlichem Inhalt verbinden.

Schau da:


Kapitalismus bezeichnet zum einen eine spezifische Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, zum anderen eine Epoche der Wirtschaftsgeschichte. Die zentralen Merkmale sind in Anbetracht des historischen Wandels und der zahlreichen Kapitalismusdefinitionen sowie weltanschaulicher Unterschiede umstritten. Allgemein begreift man Kapitalismus als eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt beruht.[1] Als weitere Merkmale werden genannt: die Akkumulation[2] und das „Streben nach Gewinn im kontinuierlichen, rationalen kapitalistischen Betrieb“.[3]
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus


Der Sozialismus (vom lat. socialis - kameradschaftlich) ist eine der im 19. Jahrhundert entstandenen drei großen politischen Ideologien neben dem Liberalismus und Konservatismus. Der Begriff war nie eindeutig definiert und umfasst die breite Palette von Anarchismus über Parlamentarismus und Demokratie akzeptierenden sozialdemokratischen, reformerischen Bewegungen bis zu revolutionär entstandenen, kommunistischen, autoritären oder totalitären Systemen (siehe dazu auch: Realsozialismus) in vielen Varianten. Sozialisten betonen besonders die Grundwerte Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität und legen meist Wert auf eine enge Wechselbeziehung zwischen praktischen sozialen Bewegungen und theoretischer Gesellschaftskritik, um beide miteinander in Richtung einer sozial gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung weiterzuentwickeln.
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus

Darüberhinaus verstehst Du hoffentlich aber schon, daß ich hier nicht weiter mit Dir rumblödel, soweit nichtmal die Grundbegriffe klar sind, oder?!

schastar
24.08.2012, 18:01
Welche Länder, außer Nordkorea, haben den weltweiten Kommunismus angestrebt?


Nachbar6803


Schastar,
wann hat es denn je einen "weltweiten Kommunismus" gegeben, daß es diesen ---> "wird nicht mehr geben"?
Wir sollten versuchen, aus der Geschichte was zu lernen, und endlich den Weg zur Zivilisation einschlagen.

ihr habt recht, ich hätte schreiben sollen:

Den weltweiten Kommunismus wird es nie geben, .....

Pythia
24.08.2012, 18:03
... Ein folgerichtiger Schritt ...Klar. Planwirtschaft muß vom Kreißsaal bis zum Krematorium Alles für die Bürger planen, natürlich auch von Speisen und Getränken bis Klopapier und Abschütteln des letzten Tropfens beim Pinkeln. Die EU arbeitet ja auch schon eine EU-Norm zum Abschütteln des letzten Tropfens aus, damit kein unlauterer Wettberb entsteht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und natürlich, damit keine Volks-Kräfte mehr verschwendet werden. Besonders die Griechen sind ja so verschwenderisch mit ihren Volks-Kräften gewesen, daß sie demnächst jedern Euro bezahlen müssen, den sie haben wollen. Sowas kostet sie dann mit MwSt. satte 5,95 € plus Verpackung und Versandkosten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/5-EURO.JPG

Tantalit
24.08.2012, 18:05
Nicht ganz sauber, oder was?! "USA-Liebchen", weil ich mir ab und an eine Coke gebe?! Du bist ja nicht ganz dicht!

Ja du bist nicht ganz sauber hier von USA Hassern zu schreiben nur weil es Deutsche gibt die nicht ihren Besatzern in den Hintern kriechen wollen wie du.

Die USA mordet, plündert, zerbombt Babies, Frauen und Alte sie tötet jeden der ihnen im Weg steht.

Wie tief mußt du gesunken sein.

Tantalit
24.08.2012, 18:06
Dann nenne mir doch mal Lebensmittel, die Du zu einer gesunden Ernährung emfpiehlst.

Ich kann zu jedem Lebensmittel eine wissenschaftliche Studie vorlegen, welche dessen Schädlichkeit für den menschlichen Organismus belegt.


Fangen wir an mit reinem Quellwasser.

Nachbar
24.08.2012, 18:08
Nachbar6804

Mißverständnisse sind immer dann der Fall, wenn Leute gleiche Begriffe mit unterschiedlichem Inhalt verbinden.

Schau da:
[...]
Darüberhinaus verstehst Du hoffentlich aber schon, daß ich hier nicht weiter mit Dir rumblödel, soweit nichtmal die Grundbegriffe klar sind, oder?!
Rumblödeln? Du bist mir schon einer.
(Diskussionen via Forum sind problematisch, da man sich als Mensch nicht gegenübersitzt und nicht kennt.)

Darum bat ich dich, du mögest wenigstens versuchen, meinen betreffenden Post zu verstehen.
Du hast abfällig reagiert. Ich habe es zur Kenntnis genommen.

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 18:17
Venezuela hat Coca Cola bereits verboten (?)! Sehr gute Aktion!
http://antifahs.blogsport.de/images/thumb-autonomejediritter.jpg
Auf nach Rostock!


es lebe der Nationalsozialismus.


Es lebe der Kommunismus! Weltweit!

Es lebe beides!:) Viva Revolution!!!

Nachbar
24.08.2012, 18:18
Nachbar6805

Klar. Planwirtschaft muß vom Kreißsaal bis zum Krematorium Alles für die Bürger planen, natürlich auch von Speisen und Getränken bis Klopapier und Abschütteln des letzten Tropfens beim Pinkeln. Die EU arbeitet ja auch schon eine EU-Norm zum Abschütteln des letzten Tropfens aus, damit kein unlauterer Wettberb entsteht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und natürlich, damit keine Volks-Kräfte mehr verschwendet werden. Besonders die Griechen sind ja so verschwenderisch mit ihren Volks-Kräften gewesen, daß sie demnächst jedern Euro bezahlen müssen, den sie haben wollen. Sowas kostet sie dann mit MwSt. satte 5,95 € plus Verpackung und Versandkosten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/5-EURO.JPG

Speziell du wärest ein Paradeparadigma, wie man sich als Exusiast (Inhaber der Macht) seine Bevölkerung (seinen Untertan) züchtet.
Kein Mensch wünscht Planwirtschaft.
Ob sich aber Bolivien u. ähnliche Staaten solche Konzerne wie Zocker-Cola wünschen, das wage ich zu bezweifeln.
Noch vor gar nicht langer Zeit gab es andere Konzerne, die hiessen Kolonialherren ...

Pythia
24.08.2012, 18:30
Ja du bist nicht ganz sauber hier von USA Hassern zu schreiben nur weil es Deutsche gibt die nicht ihren Besatzern in den Hintern kriechen wollen wie du. Die USA mordet, plündert, zerbombt Babies, Frauen und Alte sie tötet jeden der ihnen im Weg steht. Wie tief mußt du gesunken sein.http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Ami-go.jpg

FU wird eff ju ausgesrochen.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 18:34
Ja du bist nicht ganz sauber hier von USA Hassern zu schreiben nur weil es Deutsche gibt die nicht ihren Besatzern in den Hintern kriechen wollen wie du.

Die USA mordet, plündert, zerbombt Babies, Frauen und Alte sie tötet jeden der ihnen im Weg steht.

Wie tief mußt du gesunken sein.

Genau, weil man sich ne Coke gibt und mal nen Burger, oder ne Zigarette mit Tabak aus USA ist man USA-Besatzungs-Hinternkriecher. Iss aber bloß keine Kartoffeln! Die kommen nämlich ursprünglich auch von da. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH.

So und jetzt Schluß hier mit dem Forenkindergarten.

Tantalit
24.08.2012, 18:52
Genau, weil man sich ne Coke gibt und mal nen Burger, oder ne Zigarette mit Tabak aus USA ist man USA-Besatzungs-Hinternkriecher. Iss aber bloß keine Kartoffeln! Die kommen nämlich ursprünglich auch von da. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAH.

So und jetzt Schluß hier mit dem Forenkindergarten.

Nein kommt sie nicht aber nun gut Alt und Weise ein Mythos wie so viele.


Kartoffel: Ursprüngliche Herkunft

Die heute kultivierten Kartoffeln stammen von verschiedenen Landsorten ab, die in den Anden vom westlichen Venezuela bis nach Argentinien und der Insel Chiloé bzw. dem Chonos-Archipel im Süden von Chile vorkommen. Auf Chiloé fand man die ältesten bekannten Spuren von wilden Kartoffeln, man schätzt ihr Alter auf 13.000 Jahre. Die chilenischen Landsorten stammen ihrerseits jedoch vermutlich von den peruanischen Andensorten (Solanum tuberosum ssp. andigena) ab, wahrscheinlich nach Hybridisierung mit der Wildart Solanum tarijense, die in Bolivien und Argentinien zu finden ist.[5] In dem lange Zeit als Ursprungsland der Kartoffel angesehenen Peru gibt es wiederum mehr als 3.000 endemische Kartoffelsorten. Die meisten können nur in den peruanischen Anden angebaut werden, weil sie aufgrund ihrer geologischen und klimatischen Ansprüche in anderen Weltgegenden nicht gedeihen.[6] Der Hauptunterschied der Andenkartoffel zu den in anderen Anbaugebieten kultivierten Sorten besteht darin, dass sie an andere Lichtverhältnisse (Tag- und Nachtzyklus) angepasst ist.

-jmw-
24.08.2012, 18:54
Falscher Thread hier geht es nicht um Gewallt!

Wer Verprügelt denn deinen Nachbarn?
Die bolivianische Polizei, wenn jemand dort "verbotene" Produkte wie Coke oder McDoof konsumiert.
Zu sagen, "es sollte ein Gesetz geben" heisst immer, zu sagen "jemand sollte totgeschlagen werden dürfen, wenn...".
Drum sollte es nur wenige Gesetze geben, und nur für richtige Verbrechen, nicht für Scheiss wie einheimische Produkte odgl.

Gottfried
24.08.2012, 19:28
Fangen wir an mit reinem Quellwasser.

Ok.


Die PETs können verschiedene Stoffe an Getränke abgeben. So zum Beispiel Östrogene, wie Forscher der Universität Frankfurt herausfanden.

PET- Flaschen können verschiedene Substanzen an die gelagerten Flüssigkeiten abgeben. So zum Beispiel ein Stoff namens Acetaldehyd, auch Ethanal genannt.

Bei der Herstellung von PET- Kunststoffen wie z.B. für Plastikflaschen wird Antimon als Katalysator verwendet. Antimon hat im menschlichen Stoffwechsel keine Funktion und ist als potentiell gefährliches Schwermetall eingestuft.

Bei frisch abgefülltem Quellwasser in Plastikflaschen erhöhte sich die Konzentration nach drei Monaten auf das 200-fache.

http://aktivwellness-magazin.de/gesundheit/medizin-wissenschaft/229-gefahren-plastikflaschen-pet.html

Weiter.

Tantalit
24.08.2012, 19:35
Ok.



http://aktivwellness-magazin.de/gesundheit/medizin-wissenschaft/229-gefahren-plastikflaschen-pet.html

Weiter.

Verstehe ich nicht was hat jetzt Quellwasser mit PET Flaschen zu tun, meins ist in Glasflaschen?

Gottfried
24.08.2012, 19:50
Verstehe ich nicht was hat jetzt Quellwasser mit PET Flaschen zu tun, meins ist in Glasflaschen?

Was trinkst Du denn noch? Saft?

Wie oft putzt Du Dir die Zähne? Direkt nach jedem Essen oder mit ein paar Stunden Abstand?

Tantalit
24.08.2012, 20:19
Was trinkst Du denn noch? Saft?

Wie oft putzt Du Dir die Zähne? Direkt nach jedem Essen oder mit ein paar Stunden Abstand?

Gottfried was willst du denn beweisen natürlich ist fast alles belastet und das einzige was man tun kann ist sich die Produkte zu suchen die weniger belastet sind.

Das bedeutet als erstes selber Kochen und keine Fertiggerichte essen usw.

Nachbar
24.08.2012, 20:47
Gottfried was willst du denn beweisen natürlich ist fast alles belastet und das einzige was man tun kann ist sich die Produkte zu suchen die weniger belastet sind.
Was natürlich zu einer solchen Beschäftigung ausartet: http://www.gfy.ku.dk/%7Eflyvholm/sisyphus.gif und somit eine Absurdität

dZUG
24.08.2012, 21:02
Ich geh beim MC Donalds nur aufs Klo, es hat bis 3 Uhr offen :-)
Die Hygiene läßt schwer zu wünschen übrig, man sollte ihnen den WKD auf den Hals hetzen. :-)
(WKD = Wirtschafts (gluck gluck) Kontrolldienst)

Gottfried
24.08.2012, 21:15
Gottfried was willst du denn beweisen natürlich ist fast alles belastet und das einzige was man tun kann ist sich die Produkte zu suchen die weniger belastet sind.

Das bedeutet als erstes selber Kochen und keine Fertiggerichte essen usw.

Selbst wenn du selber kochst, nimmst Du Giftstoffe mit dem Essen auf, die entweder bei der Zubereitung entstehen oder während der Verdauung.

Und wenn Du Deine Zähne nicht akribisch putzst hast Du ein zwischen 50 und 100 % erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden.

So viel zum gesunden deutschen Essen.

:D

The Dude
24.08.2012, 21:22
Politiker eines Landes haben in erster Linie für „ihr“ Volk dazusein.

Haha., in welchem Märchenbuch steht denn das? Wahrscheinlich im universellen "Volksverarschungsbuch" der Staatsideologen. Bis dato war und ist es IMMER umgekehrt, daß nämlich das Volk für die jeweils herrschende Ideologie des "Landes" oder "Staates" da sein muss und die entsprechenden Anforderungen zu erfüllen hat. Ansonsten: Repression (in verschiedenen Graden - bis zum Tod).

Efna
24.08.2012, 22:31
Warum, weil die Leute dann eventuell dazu gezwungen sind, sich besser zu ernähren?

Zwang, das stört. Ich bin der Meinung man sollte den Menschen selbst überlasen wie sie sich ernähren.

Revoli Toni
29.08.2012, 10:08
... Ein folgerichtiger Schritt ...

Klar. Planwirtschaft muß vom Kreißsaal bis zum Krematorium Alles für die Bürger planen, natürlich auch von Speisen und Getränken bis Klopapier und Abschütteln des letzten Tropfens beim Pinkeln. Die EU arbeitet ja auch schon eine EU-Norm zum Abschütteln des letzten Tropfens aus, damit kein unlauterer Wettberb entsteht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und natürlich, damit keine Volks-Kräfte mehr verschwendet werden. Besonders die Griechen sind ja so verschwenderisch mit ihren Volks-Kräften gewesen, daß sie demnächst jedern Euro bezahlen müssen, den sie haben wollen. Sowas kostet sie dann mit MwSt. satte 5,95 € plus Verpackung und Versandkosten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/5-EURO.JPG

Was hat das denn mit Planwirtschaft zu tun?
Es wurden lediglich ein Schritt dahingehend beschrieben, dass 2 Krebsgeschwüre aus dem Land verschwinden und platz für neue Mittelständische Unternehmen schaffen, die somit die Arbeitslosigkeit verringern und Sozialballast abbauen können.

Und es wohl mehr als lobenswert, dass in einer Ganzen Nation ein Wirtschaftsbonzen-Konzern durch Konsumverweigerung zum Zusammenbruch geführt worden ist. Das ist konsequent und sollte ein Aufruf an das Volk sein, diesen Umbruch weiter zu führen bis das Volke endgültig von den Parasiten befreit ist.

Revoli Toni
06.09.2012, 15:39
Selbst wenn du selber kochst, nimmst Du Giftstoffe mit dem Essen auf, die entweder bei der Zubereitung entstehen oder während der Verdauung.

Und wenn Du Deine Zähne nicht akribisch putzst hast Du ein zwischen 50 und 100 % erhöhtes Risiko, einen Schlaganfall oder Herzinfarkt zu erleiden.

So viel zum gesunden deutschen Essen.

:D

Klar! Und McDoof ist auch viel gesünder!
Und aus Bolivien hat sich der Konzern zurück gezogen, weil ihm die Umsätze nicht ausreichten --> Verlust.
Schon allein der Kollektivbewusste Boykott von Bonzenfirmen kann berge versetzen wie er es im fall Boliviens getan hat.