PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch stammt aus der Türkei



Patriotistin
24.08.2012, 12:30
Drei Milliarden Menschen sprechen indoeuropäische Sprachen - doch woher sie stammen, ist seit Jahrzehnten umstritten. Jetzt glauben Forscher, Belege dafür gefunden zu haben, dass die Ursprache aus Anatolien stammt. Andere Experten widersprechen.

Mere, Mother und Mitera - das Wort für Mutter klingt in allen europäischen Sprachen ähnlich. Doch woher stammt es? Noch immer rätseln Forscher über den Ursprung der indoeuropäischen Sprachen, zu denen auch Deutsch und Englisch gehören. Eine Studie im Fachmagazin "Science" kommt nun zu dem Ergebnis, dass einige Wörter, die Menschen heute auch in Deutschland verwenden, ihren Ursprung in Anatolien haben.

ANZEIGE
Quentin Atkinson von der University of Auckland und seine Kollegen haben Wörter aus 103 ehemaligen und aktuellen indoeuropäischen Sprachen verglichen. Fast alle Idiome Europas zählen zur indogermanischen Sprachfamilie, auch einige Sprachen Südostasiens gehören dazu - wie etwa Singhalesisch, das auf Sri Lanka gesprochen wird. Mit drei Milliarden Muttersprachlern sind diese Sprachen die am häufigsten gesprochenen der Welt.

Um ihrem Ursprung auf die Schliche zu kommen, analysierten Atkinson und seine Kollegen einzelne Wörter aus verschiedenen Sprachen, die vom gleichen Ursprungswort abstammen. Diese sogenannten Kognaten zeichnen sich vor allem durch einen ähnlichen Klang aus. Ein Beispiel: Das deutsche Wort "fünf" ist aus dem urgermanischen Wort "fimf" entstanden. Von ihm stammen auch das schwedische Wort "fem" und das englische "five" ab.

Die Abstammung einzelner Wörter kombinierten die Forscher mit den Orten, an denen die zugehörigen Sprachen heute gesprochen werden. Daraus ergab sich ein Sprachenstammbaum, dessen Zentrum in Anatolien auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt. Von dort aus sollen sich die indoeuropäischen Sprachen vor 9500 bis 8000 Jahren nach Nordeuropa und Südostasien ausgebreitet haben.

Treibende Kraft war laut der Studie die Landwirtschaft: Archäologische Untersuchungen zeigten, dass sich Bauern in der Jungsteinzeit zunächst in Anatolien ansiedelten. "Unser Sprachstammbaum stimmt genau mit der Ausbreitung der Bauern über den Balkan bis nach Nordeuropa überein", schreiben die Forscher.

Doch das Ergebnis stößt nicht überall in der Fachwelt auf Zustimmung: David Anthony, Archäologe vom Hartwick College in Oneonta (US-Bundesstaat New York), kritisiert in einem Begleitartikel zur Studie, dass Atkinsons Team seine Untersuchung auf einzelne Wörter gestützt, Grammatik und Sprachstruktur aber außer Acht gelassen hätte. "Der Beitrag wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet", meint Anthony.

Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:

CrispyBit
24.08.2012, 12:37
Eine Beleidigung ist das.

Rockatansky
24.08.2012, 12:38
Ok, auch wenn es stimmen sollte.
Wir haben aber dann die bessere Karte gezogen in Europa und sind nicht dem Inzest und der Blödheit von Mohammed zum Opfer gefallen! :)

Towarish
24.08.2012, 12:38
Und ich dachte die Türken bluffen.:fizeig:

Patriotistin
24.08.2012, 12:44
Eine Beleidigung ist das.

Genau da ist es :basta:

Jonny
24.08.2012, 12:46
So lass ich mich nicht beleidigen, die edle Rasse der Deutschen kann nicht aus der Türkei stammen.

Patriotistin
24.08.2012, 12:49
Es ist einfach nur noch zum Kotzen was die uns da für
miese Lügen auftischen wollen echt, ich glaub davon nicht
ein einzige Wort:germane:

Rockatansky
24.08.2012, 12:55
Deutsch stammt aus der Türkei



Was für eine dumme, plakative Überschrift vom SPIEGEL.

Mit dem was heute unter "Türkei" verstanden wird (Islam) hatte das Gebiet damals nichts zu tun.

Brathering
24.08.2012, 12:55
Eine Beleidigung ist das.

Die heutige Türkei war Sitz vieler Hochkulturen, bevor die Türken kamen. Solche Vermutungen müssen niemanden beleidigen ;)

Mr.Smith
24.08.2012, 13:20
"Ey Aldär, ich fick deine Mudda" stammt definitiv aus der Türkei.

Towarish
24.08.2012, 14:00
"Ey Aldär, ich fick deine Mudda" stammt definitiv aus der Türkei.

Das kommt auch aus Deutschland.

Dr.Brett
24.08.2012, 14:12
Die Türken weilten zu der Zeit noch in der mongolischen Steppe, und auch sonst ist die Meldung nichts wert.

Gottfried
24.08.2012, 14:40
So lass ich mich nicht beleidigen, die edle Rasse der Deutschen kann nicht aus der Türkei stammen.

Doch. Zwar nicht aus dem heutigen Staat der Türkei, aber aus der Nähe. Von dort stammen alle Menschen ab.

Gottfried
24.08.2012, 14:46
Die Türken weilten zu der Zeit noch in der mongolischen Steppe, und auch sonst ist die Meldung nichts wert.

Immer wenn es sonst nichts zu berichten gibt, kommen solche Meldungen.

Nachbar
24.08.2012, 14:55
Nachbar6799

Die Türken weilten zu der Zeit noch in der mongolischen Steppe, und auch sonst ist die Meldung nichts wert.


Immer wenn es sonst nichts zu berichten gibt, kommen solche Meldungen.

Ist aber richtig, was Genosse drüber schreibt.
Gewissenhafte Epistemonen schreiben ja auch nicht "Türkei" sondern "Klein Asien" oder "Mikro Asien", was ein neutrales und durchaus richtiges Bild wiedergibt.
Immerhin ist die Wahl des Staatsnamens 1923 durch Kamel Pascha Ataturk nur eine politische Entscheidung gewesen, ohne direkt auf die Mehrheitsverhältnisse des Landes bezug zu nehmen, da die türkische Ethnie innerhalb der Türkei (heute) max 7 Mio von ca. 70 ausmacht, die zudem aus Mongolistan eingewandert ist.

Ich betrachte es als äußerst wichtig, daß man bei wissenschaftlichen Diskussionen auch den richtigen Oros verwendet.

MBL
24.08.2012, 15:01
Schön wie das hier manche aufregt, ich setzte noch einen drauf:
Ihr wisst schon das unsere Ahnen allesamt aus Afrika kommen oder? Das also jeder unserer Ahnen ein Schwarzer war? Damm damm daaa!:fizeig:

Gottfried
24.08.2012, 15:21
Schön wie das hier manche aufregt, ich setzte noch einen drauf:
Ihr wisst schon das unsere Ahnen allesamt aus Afrika kommen oder? Das also jeder unserer Ahnen ein Schwarzer war? Damm damm daaa!:fizeig:

Aber nicht aus Schwarzafrika, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Nahen Osten. Das deckt sich auch mit den geographischen Angaben in der Bibel.

MBL
24.08.2012, 15:23
Aber nicht aus Schwarzafrika, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Nahen Osten. Das deckt sich auch mit den geographischen Angaben in der Bibel.

Irgendwo dazwischen glaube ich, genau weiß ich es leider auch nicht. Bibel...Märchenbuch, also ok. Wenn du meinst ;)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 15:30
Irgendwo dazwischen glaube ich, genau weiß ich es leider auch nicht. Bibel...Märchenbuch, also ok. Wenn du meinst ;)


hier ein kleiner film zum thema...


http://www.youtube.com/watch?v=KszLNIBSzDg&feature=player_embedded

Gottfried
24.08.2012, 15:30
Irgendwo dazwischen glaube ich, genau weiß ich es leider auch nicht. Bibel...Märchenbuch, also ok. Wenn du meinst ;)

Du glaubst... Du weißt es nicht...

Da kannst Du gleich bei der Bibel bleiben.

Quetzalcoatl
24.08.2012, 15:31
Wo bitte ist jetzt das Zündpotenzial in diesem Artikel?! Selbst wenn unsere Vorfahren in Anatolien gesiedelt hätten, trotzdem blebit das Türkische eine Turksprache und das Deutsche eine indoeuropäische Sprache... ich mein, wenn ich morgen nach China auswandern würde, wäre ich trotzdem nicht plötzlich Chinese ;)

BRDDR_geschaedigter
24.08.2012, 15:33
Irgendwo dazwischen glaube ich, genau weiß ich es leider auch nicht. Bibel...Märchenbuch, also ok. Wenn du meinst ;)

Die Menschheit entstand wahrscheinlich irgendwo in Mesopotamien und nicht in Afrika. Dieser Afrikaquatsch ist eine Phantasiegeschichte.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2012, 15:34
Wo bitte ist jetzt das Zündpotenzial in diesem Artikel?! Selbst wenn unsere Vorfahren in Anatolien gesiedelt hätten, trotzdem blebit das Türkische eine Turksprache und das Deutsche eine indoeuropäische Sprache... ich mein, wenn ich morgen nach China auswandern würde, wäre ich trotzdem nicht plötzlich Chinese ;)

Nach dieser Idiotenlogik, hätten sich die Türken ja auch selbst eroberen müssen, als Konstantinopel viel.

War dann das oströmische Reich auch türkisch? :D

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 15:37
"Ey Aldär, ich fick deine Mudda" stammt definitiv aus der Türkei.

altäh, du, isch weiß wo dein zuhause wohnt und produziere misch ne.t sonst hole isch meine brüder...

nein, der Slang ist definitiv "kanakisch" und hat seine Ursprünge in Deutschland. Vermutlich Berlin Neuköln... ;-)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 15:38
Nach dieser Idiotenlogik, hätten sich die Türken ja auch selbst eroberen müssen, als Konstantinopel viel.

War dann das oströmische Reich auch türkisch? :D

Richtig... vollkommen korrekt.

Gottfried
24.08.2012, 15:42
Die Menschheit entstand wahrscheinlich irgendwo in Mesopotamien und nicht in Afrika. Dieser Afrikaquatsch ist eine Phantasiegeschichte.

Vermutlich stammen auch die Schwarzafrikaner aus dem heutigen Gebiet um Israel.

Shahirrim
24.08.2012, 15:49
Die Menschheit entstand wahrscheinlich irgendwo in Mesopotamien und nicht in Afrika. Dieser Afrikaquatsch ist eine Phantasiegeschichte.

David Rohl hat dazu mal eine gute (biblisch-archäologische) Studienreise gemacht und das Paradies bei Täbris lokalisiert. War ein echt guter Film!

Shahirrim
24.08.2012, 15:56
Aber nicht aus Schwarzafrika, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach aus dem Nahen Osten. Das deckt sich auch mit den geographischen Angaben in der Bibel.


http://www.veoh.com/watch/v18202405s7AShWWJ

Quetzalcoatl
24.08.2012, 15:57
Ich muss übrigens sagen, dass ich diesen Artikel auf Spiegel Online für totalen Schwachsinn halte... Wissenschaftler streiten sich bis heute, wo die indoeuropäische Ursprache zu verorten ist - es gibt sowohl dafür Belege, dass die Ursprache aus Anatolien stammt, als auch dafür, dass sie aus dem Kaukasus oder Zentralasien stammen könnte. Jetzt hat eine Studie zufälligerweise ein paar Belege für Anatolien gefunden, was der Spiegel jetzt zur ultimativen Wahrheit deklariert. Offenbar hat der Autor des Artikels nicht verstanden, was eigentlich Wissenschaft ausmacht, nämlich dass es ein ständiges Für und Wider gibt und die letztendliche Wahrheit manchmal nie gefunden wird... Was mich auch ein bisschen an der Studie verdutzt, ist die Tatsache, dass es sich augenscheinlich um eine linguistische Studie handelt, im Artikel jedoch die Rede von Archäologen ist? Irgendwie ist mri die Studie selbst auch suspekt... :/

edit:
Ich habe mal nach diesem "Quentin Atkinson" gegoogelt... Ich habe die Studie jetzt nicht gelesen, deshalb will ich sie auch nicht in den Dreck ziehen, aber ein wenig wundert mich das schon, dass sich Anthropologen sich für dazu berufen halten, sich mit Sprachfamilien zu beschäftigen... Normalerweise ist das ein Job für Linguisten.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 16:31
Drei Milliarden Menschen sprechen indoeuropäische Sprachen - doch woher sie stammen, ist seit Jahrzehnten umstritten. Jetzt glauben Forscher, Belege dafür gefunden zu haben, dass die Ursprache aus Anatolien stammt. Andere Experten widersprechen.

Mere, Mother und Mitera - das Wort für Mutter klingt in allen europäischen Sprachen ähnlich. Doch woher stammt es? Noch immer rätseln Forscher über den Ursprung der indoeuropäischen Sprachen, zu denen auch Deutsch und Englisch gehören. Eine Studie im Fachmagazin "Science" kommt nun zu dem Ergebnis, dass einige Wörter, die Menschen heute auch in Deutschland verwenden, ihren Ursprung in Anatolien haben.

ANZEIGE
Quentin Atkinson von der University of Auckland und seine Kollegen haben Wörter aus 103 ehemaligen und aktuellen indoeuropäischen Sprachen verglichen. Fast alle Idiome Europas zählen zur indogermanischen Sprachfamilie, auch einige Sprachen Südostasiens gehören dazu - wie etwa Singhalesisch, das auf Sri Lanka gesprochen wird. Mit drei Milliarden Muttersprachlern sind diese Sprachen die am häufigsten gesprochenen der Welt.

Um ihrem Ursprung auf die Schliche zu kommen, analysierten Atkinson und seine Kollegen einzelne Wörter aus verschiedenen Sprachen, die vom gleichen Ursprungswort abstammen. Diese sogenannten Kognaten zeichnen sich vor allem durch einen ähnlichen Klang aus. Ein Beispiel: Das deutsche Wort "fünf" ist aus dem urgermanischen Wort "fimf" entstanden. Von ihm stammen auch das schwedische Wort "fem" und das englische "five" ab.

Die Abstammung einzelner Wörter kombinierten die Forscher mit den Orten, an denen die zugehörigen Sprachen heute gesprochen werden. Daraus ergab sich ein Sprachenstammbaum, dessen Zentrum in Anatolien auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt. Von dort aus sollen sich die indoeuropäischen Sprachen vor 9500 bis 8000 Jahren nach Nordeuropa und Südostasien ausgebreitet haben.

Treibende Kraft war laut der Studie die Landwirtschaft: Archäologische Untersuchungen zeigten, dass sich Bauern in der Jungsteinzeit zunächst in Anatolien ansiedelten. "Unser Sprachstammbaum stimmt genau mit der Ausbreitung der Bauern über den Balkan bis nach Nordeuropa überein", schreiben die Forscher.

Doch das Ergebnis stößt nicht überall in der Fachwelt auf Zustimmung: David Anthony, Archäologe vom Hartwick College in Oneonta (US-Bundesstaat New York), kritisiert in einem Begleitartikel zur Studie, dass Atkinsons Team seine Untersuchung auf einzelne Wörter gestützt, Grammatik und Sprachstruktur aber außer Acht gelassen hätte. "Der Beitrag wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet", meint Anthony.

Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:



http://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg&feature=player_detailpage

Nikolaus
24.08.2012, 16:39
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es Könntest du vielleicht mal etwas näher erläutern, was dich daran stört, daß sich jemand für seine Vorfahren interessiert?

Quetzalcoatl
24.08.2012, 16:42
@ Ali Ria
Und was soll dieses Video jetzt beweisen? Das, was in diesem Video gezeigt wurde, kann auch das Resultat eines Kulturtransfers sein uind ist nicht unbedingt als Beleg für eine Urverwandtschaft zu deuten. Und selbst wenn Germanen genetisch gesehen ein Turkvolk wären, dadurch lässt sich trotzdem noch keine Sprachverwandtschaft herleiten. Worüber man schon eher spekulieren könnte, wäre die Annahme, dass die Urbevölkerung Skandinaviens vor der Besiedelung der Indo-Europäer aus Turkvölkern bestand. Dafür gibt es aber auch weder Belege noch Hinweise.

Rockatansky
24.08.2012, 16:46
http://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg&feature=player_detailpage

Und alle Deutsche jetzt Freunde von Ayshe und Hassan wo gebumst deutsche Schlampe?

Allah, Allah!

"Türkische Runen"? Ah, ja die Türken waren ganz früher KEINE MOSLEMS. Das stimmt!


Bei der Islamverblödung der Musel ist so viel Hirnwäsche und Geschichtsfälschung passiert wie sonst wohl nirgends.

Shahirrim
24.08.2012, 16:48
@ Ali Ria
Und was soll dieses Video jetzt beweisen? Das, was in diesem Video gezeigt wurde, kann auch das Resultat eines Kulturtransfers sein uind ist nicht unbedingt als Beleg für eine Urverwandtschaft zu deuten. Und selbst wenn Germanen genetisch gesehen ein Turkvolk wären, dadurch lässt sich trotzdem noch keine Sprachverwandtschaft herleiten. Worüber man schon eher spekulieren könnte, wäre die Annahme, dass die Urbevölkerung Skandinaviens vor der Besiedelung der Indo-Europäer aus Turkvölkern bestand. Dafür gibt es aber auch weder Belege noch Hinweise.

Ab dem 3. Teil dieser Reihe wird es sowieso unglaubwürdig, da wird behauptet, dass das erste türkische Reich schon vor über 14.000 Jahren existierte! :haha:

Alle Menschen sind also Türken!

Friedeman
24.08.2012, 16:49
Ich erinnere mich immer wieder gern an Wlly Brands grossen Satz:

Es wächst zusammen, was zusammengehört!

Wäre es nicht wunderbar, wenn dies JAHRHUNDERTWORTE nicht nur auf Deutschland zutreffen, sondern beinahe globale Geltung für die Völker Europas bekommt, die EU wächst unaufhaltsam und sicherlich wird es nicht mehr lange dauern, bis die Türkei ihren wohlverdienten Sitz in der Staatengemeinschaft einnimmt.

Da käme also nach Jahrtausenden der Ursprung zu seinen "Nachfahren", die Familie wird wieder vereint.

Erstaunlich, nahezu ein Wunder.

Quetzalcoatl
24.08.2012, 16:51
Ab dem 3. Teil dieser Reihe wird es sowieso unglaubwürdig, da wird behauptet, dass das erste türkische Reich schon vor über 14.000 Jahren existierte! :haha:

Alle Menschen sind also Türken!


Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es sich bei den Videos um reine Propaganda irgendwelcher panturkistischer Nationalisten handelt, die die Welt mit pseudo-wissenschaftlichem Unsinn besudeln wollen ;)

Jonny
24.08.2012, 16:52
Ich erinnere mich immer wieder gern an Wlly Brands grossen Satz:

Es wächst zusammen, was zusammengehört!

Ja... Der Islam und Deutschland gehören NICHT zusammen!

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:01
Drei Milliarden Menschen sprechen indoeuropäische Sprachen - doch woher sie stammen, ist seit Jahrzehnten umstritten. Jetzt glauben Forscher, Belege dafür gefunden zu haben, dass die Ursprache aus Anatolien stammt. Andere Experten widersprechen.

Mere, Mother und Mitera - das Wort für Mutter klingt in allen europäischen Sprachen ähnlich. Doch woher stammt es? Noch immer rätseln Forscher über den Ursprung der indoeuropäischen Sprachen, zu denen auch Deutsch und Englisch gehören. Eine Studie im Fachmagazin "Science" kommt nun zu dem Ergebnis, dass einige Wörter, die Menschen heute auch in Deutschland verwenden, ihren Ursprung in Anatolien haben.

ANZEIGE
Quentin Atkinson von der University of Auckland und seine Kollegen haben Wörter aus 103 ehemaligen und aktuellen indoeuropäischen Sprachen verglichen. Fast alle Idiome Europas zählen zur indogermanischen Sprachfamilie, auch einige Sprachen Südostasiens gehören dazu - wie etwa Singhalesisch, das auf Sri Lanka gesprochen wird. Mit drei Milliarden Muttersprachlern sind diese Sprachen die am häufigsten gesprochenen der Welt.

Um ihrem Ursprung auf die Schliche zu kommen, analysierten Atkinson und seine Kollegen einzelne Wörter aus verschiedenen Sprachen, die vom gleichen Ursprungswort abstammen. Diese sogenannten Kognaten zeichnen sich vor allem durch einen ähnlichen Klang aus. Ein Beispiel: Das deutsche Wort "fünf" ist aus dem urgermanischen Wort "fimf" entstanden. Von ihm stammen auch das schwedische Wort "fem" und das englische "five" ab.

Die Abstammung einzelner Wörter kombinierten die Forscher mit den Orten, an denen die zugehörigen Sprachen heute gesprochen werden. Daraus ergab sich ein Sprachenstammbaum, dessen Zentrum in Anatolien auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt. Von dort aus sollen sich die indoeuropäischen Sprachen vor 9500 bis 8000 Jahren nach Nordeuropa und Südostasien ausgebreitet haben.

Treibende Kraft war laut der Studie die Landwirtschaft: Archäologische Untersuchungen zeigten, dass sich Bauern in der Jungsteinzeit zunächst in Anatolien ansiedelten. "Unser Sprachstammbaum stimmt genau mit der Ausbreitung der Bauern über den Balkan bis nach Nordeuropa überein", schreiben die Forscher.

Doch das Ergebnis stößt nicht überall in der Fachwelt auf Zustimmung: David Anthony, Archäologe vom Hartwick College in Oneonta (US-Bundesstaat New York), kritisiert in einem Begleitartikel zur Studie, dass Atkinsons Team seine Untersuchung auf einzelne Wörter gestützt, Grammatik und Sprachstruktur aber außer Acht gelassen hätte. "Der Beitrag wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet", meint Anthony.

Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:

So ein Unsinn!

Die Türkische Sprache wierd von den Turkvölkern gesprochen wie Türken, Azerbaijaner, Uiguren usw was hat den die Germanische Sprache mit den Turkvölkern zu tun?!:crazy:

Wer dieses Thema so wie ich Interessant findet sollte mal hier nachschauen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Turkv%C3%B6lker

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:05
Ab dem 3. Teil dieser Reihe wird es sowieso unglaubwürdig, da wird behauptet, dass das erste türkische Reich schon vor über 14.000 Jahren existierte! :haha:

Alle Menschen sind also Türken!

Nein sondern es gab in der Antike Hochkulturen, während wir noch Mammuts jagten!

Shahirrim
24.08.2012, 17:07
Nein sondern es gab in der Antike Hochkulturen, während wir noch Mammuts jagten!

Echt? Die Antike begann aber erst vor 3200 Jahren. ;)

Quetzalcoatl
24.08.2012, 17:07
Ich habe eine ganz neue Theorie... die Türken sind die Nachfahren von Außerirdischen, die uns Menschen in unserer Frühgeschichte besucht haben, um uns Kultur, Fortschritt und Wohlstand zu ermöglichen... :)

-jmw-
24.08.2012, 17:09
Einige hier scheinen der Ansicht zu sein, dass sie persönlich was gegen Türken in Deutschland hätten, schlösse eine kleinasiatische Entstehung des Protoindoeuropäischen (PIE) aus.
Dem ist nicht so! :)

Sondern Anatolien ist genauso eine Möglichkeit, wie die heutige Ukraine, Südsibirien, Mitteleuropa, Atlantis oder sonstwas.
Lediglich die Wahrscheinlichkeiten sind unterschiedlich.
Wie man diese einschätzt, hängt u.a. ab davon, als wie schnell man den Sprachwandel sich vollziehen sieht.
Manche Wissenschaftler meinen z.B., das PIE seit habe sich im Zuge der letzten Eiszeit in seine Zweige aufgespalten (sog. Paleolithic Continuity Theory).

Patriotistin
24.08.2012, 17:10
http://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg&feature=player_detailpage



:haha: ja ich weiß schon lange das ihr euch wünscht unbedingt
was von unseren gute germanischen Genen in
euch zu tragen...neenee ist nicht:cool:, da könnt ihr euch noch so anstrengen :fizeig::)

Shahirrim
24.08.2012, 17:10
Ich habe eine ganz neue Theorie... die Türken sind die Nachfahren von Außerirdischen, die uns Menschen in unserer Frühgeschichte besucht haben, um uns Kultur, Fortschritt und Wohlstand zu ermöglichen... :)
Erdowahn:
"Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft!"

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:15
:haha: ja ich weiß schon lange das ihr euch wünscht unbedingt
was von unseren gute germanischen Genen in
euch zu tragen...neenee ist nicht:cool:, da könnt ihr euch noch so anstrengen :fizeig::)


Es freut mich dass es dir gefällt... es ist zwar umgekehrt, aber gut, hier ein weiteres video zum thema:


http://www.youtube.com/watch?v=MODmDHW8j6g&feature=player_detailpage

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:17
Erdowahn:
"Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft!"


ach wie schön, dass es euch so gut gefällt...

By the way... hier comes another vid to your sreen:


http://www.youtube.com/watch?v=_pybw3JQsNs&feature=player_detailpage

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:19
Erdowahn:
"Der türkische Mensch bringt nur Liebe und Freundschaft!"


der ist auch sehr schön...


http://www.youtube.com/watch?v=lLqTZDiP0ck&feature=player_detailpage

ladydewinter
24.08.2012, 17:23
Wo gibt es dieses Kraut zu kaufen?

Rockatansky
24.08.2012, 17:24
Einige hier scheinen der Ansicht zu sein, dass sie persönlich was gegen Türken in Deutschland hätten, schlösse eine kleinasiatische Entstehung des Protoindoeuropäischen (PIE) aus.

...
Ich denke eher daran, dass die Vorfahren des Menschen aus dem Wasser und dann an Land mit Fell aus Afrika über die anders georndeten tektonischen Platten den Bereich Ostasien besiedelt haben (nach Afrika), dann das was heute als Eurasien / Ukraine bekannt ist und dann nach Westeuropa und zuletzt "Amerika" gewandert sind. So 100.000 Jahre dürfte das gedauert haben.

Es erklärt vielleicht auch warum für Euros der Afro am fremdesten erscheint und wenn man Asiaten sieht man eher nicht so "überrascht" ist.
Aber die Helligkeit der Haut wegen Melanin kann auch gut sein.

Vor 1400 Jahren gab es dann den falschen Prophet, dessen Lehre hat viel Schlechtes weiter bewirkt.
Und andere so zwischen 1933 - 45 gab es auch und viele Sachen die auch einfach mal die Natur gemacht hat... :)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:28
Wo gibt es dieses Kraut zu kaufen?


Du mußt drei Kilometer gerade aus fahren, dann links abbiegen, die Treppe hinab und dann immer den Pfeilen nach. Dann findest du was du suchst: Den Sinn in deinem Beitrag und den Deppen, der das wissen will :-)

Shahirrim
24.08.2012, 17:29
ach wie schön, dass es euch so gut gefällt...

By the way... hier comes another vid to your sreen:


http://www.youtube.com/watch?v=_pybw3JQsNs&feature=player_detailpage

Ganz nettes Video. Könnte man sicher verbessern. Und das mit dem gemeinsamen Usrprung habe ich dir ja mit Odin und Esau erklärt auf deiner Pinnwand.

Das andere Video springt außerdem zwischen Nordgermanen und Westgermanen hin und her. So sagen sie Odin und Donar. Aber Donar heißt in der nordgermanischen Mythologie Thor. Wenn man Runen-Steine aus Schweden nimmt, dann kann man nicht den westgermanischen Namen Donar heranziehen, sondern muss Thor nehmen. Denn sonst kann man alles irgendwo hineinlesen!

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:31
Echt? Die Antike begann aber erst vor 3200 Jahren. ;)

Das ist eine Lüge ich habe 10.000BC geschaut!!!

Shahirrim
24.08.2012, 17:34
Das ist eine Lüge ich habe 10.000BC geschaut!!!

Das ist Urgeschichte, nicht Antike!

Patriotistin
24.08.2012, 17:36
es ist zwar umgekehrt,


Ja Träume sind schön, und wovon träumst du Nachts:D
von tollen edlen germanischen Genen ???..... jaja du Schelm du:D,
träumen darfst du :dg:

Rockatansky
24.08.2012, 17:37
http://www.youtube.com/watch?v=2Qz2SuQnrBA

Das ist auch ganz gut! :)

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:37
Das ist Urgeschichte, nicht Antike!


Wieso zählst Du Atlantis und Ägypten zur Urgeschichte?!

Shahirrim
24.08.2012, 17:39
Wieso zählst Du Atlantis und Ägypten zur Urgeschichte?!

Weil Antike sich auf die Römer- und Griechenzeit, bzw. auf die Hochkulturzeit der Ägypter, Babylonier und Assyrer bezieht!

Rumburak
24.08.2012, 17:39
Drei Milliarden Menschen sprechen indoeuropäische Sprachen - doch woher sie stammen, ist seit Jahrzehnten umstritten. Jetzt glauben Forscher, Belege dafür gefunden zu haben, dass die Ursprache aus Anatolien stammt. Andere Experten widersprechen.

Mere, Mother und Mitera - das Wort für Mutter klingt in allen europäischen Sprachen ähnlich. Doch woher stammt es? Noch immer rätseln Forscher über den Ursprung der indoeuropäischen Sprachen, zu denen auch Deutsch und Englisch gehören. Eine Studie im Fachmagazin "Science" kommt nun zu dem Ergebnis, dass einige Wörter, die Menschen heute auch in Deutschland verwenden, ihren Ursprung in Anatolien haben.

ANZEIGE
Quentin Atkinson von der University of Auckland und seine Kollegen haben Wörter aus 103 ehemaligen und aktuellen indoeuropäischen Sprachen verglichen. Fast alle Idiome Europas zählen zur indogermanischen Sprachfamilie, auch einige Sprachen Südostasiens gehören dazu - wie etwa Singhalesisch, das auf Sri Lanka gesprochen wird. Mit drei Milliarden Muttersprachlern sind diese Sprachen die am häufigsten gesprochenen der Welt.

Um ihrem Ursprung auf die Schliche zu kommen, analysierten Atkinson und seine Kollegen einzelne Wörter aus verschiedenen Sprachen, die vom gleichen Ursprungswort abstammen. Diese sogenannten Kognaten zeichnen sich vor allem durch einen ähnlichen Klang aus. Ein Beispiel: Das deutsche Wort "fünf" ist aus dem urgermanischen Wort "fimf" entstanden. Von ihm stammen auch das schwedische Wort "fem" und das englische "five" ab.

Die Abstammung einzelner Wörter kombinierten die Forscher mit den Orten, an denen die zugehörigen Sprachen heute gesprochen werden. Daraus ergab sich ein Sprachenstammbaum, dessen Zentrum in Anatolien auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt. Von dort aus sollen sich die indoeuropäischen Sprachen vor 9500 bis 8000 Jahren nach Nordeuropa und Südostasien ausgebreitet haben.

Treibende Kraft war laut der Studie die Landwirtschaft: Archäologische Untersuchungen zeigten, dass sich Bauern in der Jungsteinzeit zunächst in Anatolien ansiedelten. "Unser Sprachstammbaum stimmt genau mit der Ausbreitung der Bauern über den Balkan bis nach Nordeuropa überein", schreiben die Forscher.

Doch das Ergebnis stößt nicht überall in der Fachwelt auf Zustimmung: David Anthony, Archäologe vom Hartwick College in Oneonta (US-Bundesstaat New York), kritisiert in einem Begleitartikel zur Studie, dass Atkinsons Team seine Untersuchung auf einzelne Wörter gestützt, Grammatik und Sprachstruktur aber außer Acht gelassen hätte. "Der Beitrag wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet", meint Anthony.

Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:

Aus der Türkei ist natürlich Blödsinn, aber aus dem Gebiet wäre doch möglich. Hat ja nichts mit Türken zu tun.

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:42
Weil Antike sich auf die Römer- und Griechenzeit, bzw. auf die Hochzeit der Ägypter, Babylonier und Assyrer bezieht!


Ja und wann war ihre Hochkultur...ahaa 10.000 vor Christus!:))

Patriotistin
24.08.2012, 17:42
Aus der Türkei ist natürlich Blödsinn, aber aus dem Gebiet wäre doch möglich. Hat ja nichts mit Türken zu tun.

Ok da kann man vielleicht noch akzeptieren, aber nicht mehr:basta:

Shahirrim
24.08.2012, 17:44
Ja und wann war ihre Hochkultur...ahaa 10.000 vor Christus!:))

Nein. König Menes, der erste Pharao von ganz Ägypten, taucht erst vor 5000 Jahren auf.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:46
Ja Träume sind schön, und wovon träumst du Nachts:D
von tollen edlen germanischen Genen ???..... jaja du Schelm du:D,
träumen darfst du :dg:


Das machst du toll mit den Iken... echt.

Rumburak
24.08.2012, 17:48
Ok da kann man vielleicht noch akzeptieren, aber nicht mehr:basta:

Iran heißt ja auch Land der Arier. Wir Deutschen sind eben keine Norden, so wie es Einige gern hätten.

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:49
Nein. König Menes, der erste Pharao von ganz Ägypten, taucht erst vor 5000 Jahren auf.

Ja eben weil es vorher eine Provinz von Atlantis war! Und es handelt sich also um eine Hochkultur!

Bettmaen
24.08.2012, 17:50
Die Türkei wurde erst im 20. Jahrhundert gegründet. Das Osmanische Reich erst im Mittelalter. Die Heimat der Türken ist Zentralasien. Die heutigen Türken haben mit den indogermanischen Ureinwohnern, die den Ackerbau erfunden haben sollen, nichts zu tun. Türken sind Kulturzerstörer.

Wenn in 100 Jahren in Berlin und im Ruhrgebiet nur Türkisch gesprochen wird, kann man ja auch nicht sagen, dass Türkisch in Mitteleuropa entstanden ist.

Die heutigen Türken sind eine Mischung aus Slawen, Armeniern, Zentalasiaten, Kurden und Georgiern. Die Ureinwohner sind längst über alle Berge.

Shahirrim
24.08.2012, 17:51
Ja eben weil es vorher eine Provinz von Atlantis war! Und es handelt sich also um eine Hochkultur!

Ja, aber aus der Urgeschichte! Oder wie ich es als bibelgläubiger Mensch sage: Eine vorsintflutliche Kultur!

-jmw-
24.08.2012, 17:51
Ab dem 3. Teil dieser Reihe wird es sowieso unglaubwürdig, da wird behauptet, dass das erste türkische Reich schon vor über 14.000 Jahren existierte! :haha:

Alle Menschen sind also Türken!
http://www.polatkaya.net/Migration_Map_of_Turanians.JPG

http://i287.photobucket.com/albums/ll157/deuterium_1/yayilis2qs5.jpg?t=1242375902

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:52
Ja, aber aus der Urgeschichte! Oder wie ich es sage als bibelgläubiger Mensch: Eine vorsintflutliche Kultur!

Ja EINE Hochkultur!

-jmw-
24.08.2012, 17:52
Fiebrig? :)


Ich denke eher daran, dass die Vorfahren des Menschen aus dem Wasser und dann an Land mit Fell aus Afrika über die anders georndeten tektonischen Platten den Bereich Ostasien besiedelt haben (nach Afrika), dann das was heute als Eurasien / Ukraine bekannt ist und dann nach Westeuropa und zuletzt "Amerika" gewandert sind. So 100.000 Jahre dürfte das gedauert haben.

Es erklärt vielleicht auch warum für Euros der Afro am fremdesten erscheint und wenn man Asiaten sieht man eher nicht so "überrascht" ist.
Aber die Helligkeit der Haut wegen Melanin kann auch gut sein.

Vor 1400 Jahren gab es dann den falschen Prophet, dessen Lehre hat viel Schlechtes weiter bewirkt.
Und andere so zwischen 1933 - 45 gab es auch und viele Sachen die auch einfach mal die Natur gemacht hat... :)

Patriotistin
24.08.2012, 17:53
Iran heißt ja auch Land der Arier. Wir Deutschen sind eben keine Norden, so wie es Einige gern hätten.

Ich bin Norden, wohne da, lebe da, bin da geborenen ..also Nordi :bäh:

Shahirrim
24.08.2012, 17:54
Ja EINE Hochkultur!

Da hatten die Engel ja noch einen Körper, deswegen eine Hochkultur, wie wir sie heute nicht mal mit unserer Technik nachmachen können! :D

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:54
Ja EINE Hochkultur!


Dein posting erinnert mich an das hier... Ein klavier, ein Klavier! Frag mich bitte nicht warum.


http://www.youtube.com/watch?v=Lbz5sy8jPXA&feature=player_detailpage

Patriotistin
24.08.2012, 17:55
Das machst du toll mit den Iken... echt.

Ja die sind knifflig was :drinks:

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 17:55
http://www.polatkaya.net/Migration_Map_of_Turanians.JPG

http://i287.photobucket.com/albums/ll157/deuterium_1/yayilis2qs5.jpg?t=1242375902

Ja und das bedeutet ich habe heraus gefunden das wir alle aus den Antiken Hochkultur abstammen! Ist auch logisch durch die Völkerwanderungen...

Mit Afrika hat dies im übrigen nichts mehr zu tun!

Deine Karten stammen im übrigen aus Späteren Zeiten.

ladydewinter
24.08.2012, 17:56
Ja eben weil es vorher eine Provinz von Atlantis war! Und es handelt sich also um eine Hochkultur!



Menes selbst war oberster Heerführer und oberster Richter des Landes,der erste erfasste Pharao. Es gab keine Sklaven in Ägypten oder Menschen, die degradiert wurden.Eingewanderte semitische Stämme wurden später Halebi genannt ,dann wars nicht mehr so!

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 17:56
http://www.polatkaya.net/Migration_Map_of_Turanians.JPG

http://i287.photobucket.com/albums/ll157/deuterium_1/yayilis2qs5.jpg?t=1242375902


ja dann danke ich recht schön gelle...

Rumburak
24.08.2012, 17:59
Ich bin Norden, wohne da, lebe da, bin da geborenen ..also Nordi :bäh:

Wenn dann bist du Nordin, du Nase.:-P Ich hab wohl einige slawische Gene, schätze ich mal.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:01
Wenn dann bist du Nordin, du Nase.:-P Ich hab wohl einige slawische Gene, schätze ich mal.


darf ich fragen wie viele... nur so ungefähr. 3, 4 oder mehr oder weniger?

Bettmaen
24.08.2012, 18:02
Wenn dann bist du Nordin, du Nase.:-P Ich hab wohl einige slawische Gene, schätze ich mal.
Die meisten Slawen sind ebenfalls nordischen Ursprungs. Nordisch = Rasse, Slawe ist ein ethnischer und linguistischer Terminus

Es stimmt aber, dass die Sorben nur "die Spitze des Eisbergs" sind. Die Zahl der germanisierten Sorben dürfte um das Zehnfache höher sein.

Shahirrim
24.08.2012, 18:02
Wenn dann bist du Nordin, du Nase.:-P Ich hab wohl einige slawische Gene, schätze ich mal.

Ganz grob gesagt:
Kelten = links des Rheins und südlich der Donau!
Germanen = Zwischen Rhein und Elbe
Slawen = Östlich der Elbe

Rumburak
24.08.2012, 18:03
Die meisten Slawen sind ebenfalls nordischen Ursprungs.

Es stimmt aber, dass die Sorben nur "die Spitze des Eisbergs" sind. Die Zahl der germanisierten Sorben dürfte um das Zehnfache höher sein.

Ich bin kein Sorbe.:-)

Rumburak
24.08.2012, 18:05
Ganz grob gesagt:
Kelten = links des Rheins und südlich der Donau!
Germanen = Zwischen Rhein und Elbe
Slawen = Östlich der Elbe

Und alles gemixt ergibt Deutsche.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:05
Ja die sind knifflig was :drinks:

auf jeden... hey, wir können quatschen, die mods sind in der Minderheit. :prost:

Silencer
24.08.2012, 18:06
Ich verstehe es nicht, warum die Wissenschaftler darauf bestehen dass Europa ausschliesslich durch Steppen-Völker aus den unwirtlichen Gegenden Zentralasiens besiedelt worden ist. Das kann nicht stimmen, denn dort gab es keine richtig grossen Kulturen. Was anderes wäre Ostasien, also das Gebiet von heutigem China.
Ich tendiere auch eher zu der Annahme dass Europa eher aus dem Gebiet von Kaukasus und Mesopotamien besiedelt worden ist, das meiste Gebiet jedenfalls. Jedoch dazu passen z.B. die Basken und die Lappen nicht. Es gab also auch eine Besiedlung aus anderen Richtungen. Habt ihr euch schon mal mir den Kelten befasst? Ich glaube nicht dass diese etwas mit den Zentralasiaten zu tun haben.

Bettmaen
24.08.2012, 18:06
Ich bin kein Sorbe.:-)
Ja, aber Du sprachst davon, dass Du evtl. slawische Gene habest.

-jmw-
24.08.2012, 18:06
Die Türkei wurde erst im 20. Jahrhundert gegründet. Das Osmanische Reich erst im Mittelalter. Die Heimat der Türken ist Zentralasien. Die heutigen Türken haben mit den indogermanischen Ureinwohnern, die den Ackerbau erfunden haben sollen, nichts zu tun. Türken sind Kulturzerstörer.

Wenn in 100 Jahren in Berlin und im Ruhrgebiet nur Türkisch gesprochen wird, kann man ja auch nicht sagen, dass Türkisch in Mitteleuropa entstanden ist.

Die heutigen Türken sind eine Mischung aus Slawen, Armeniern, Zentalasiaten, Kurden und Georgiern. Die Ureinwohner sind längst über alle Berge.
Und wohin sind die?
Ist nicht eher anzunehmen, dass das mediterranid-armenide Grundsubstrat Kleinasiens nach und nach gräzisiert, iranisiert, armenisiert, turkisiert wurde?
Auch die Genetik zeigt ja, dass Türken zwischen Europäern und Orientalen stehen, nicht zwischen uns und Mongolen.

(Ich such mal 'ne Graphik raus.)

MBL
24.08.2012, 18:08
Du glaubst... Du weißt es nicht...

Da kannst Du gleich bei der Bibel bleiben.

Ich kann nicht bei der Bibel bleiben, denn ich war nie da!:D

Shahirrim
24.08.2012, 18:08
Und alles gemixt ergibt Deutsche.

Alle, die daheim gelieben sind! ;) Die Völker, die weit weg wanderten, würde ich nicht als dem deutschem Volke zugehörig bezeichnen. So sind ja Portugiesen Sueben, die keine Deustchen sind. Die Sueben, die zu Hause blieben, wurden zu Schwaben und das sind für mich Deutsche!

-jmw-
24.08.2012, 18:08
Ich bin Norden, wohne da, lebe da, bin da geborenen ..also Nordi :bäh:
http://www10.pic-upload.de/24.08.12/uub9dv832j7t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15740430/1.jpg.html)


:)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:08
Und alles gemixt ergibt Deutsche.

Das ist das Geheimrezept... alle wissen es, aber niemand darf es aussprechen. Warum eigentlich nicht? Weil die Nationalisten sonst verrückt würden... das geht natürlich nicht.

Rumburak
24.08.2012, 18:08
Ja, aber Du sprachst davon, dass Du evtl. slawische Gene habest.

Weil mein Vater aus Schlesien stammt und mein Name läßt auch darauf schließen, auch wenn ich den Ursprung noch nicht gefunden habe.

Rumburak
24.08.2012, 18:09
Das ist das Geheimrezept... alle wissen es, aber niemand darf es aussprechen. Warum eigentlich nicht? Weil die Nationalisten sonst verrückt würden... das geht natürlich nicht.

Hä? Jeder spricht es aus, nur ihr Türken gehört nicht zu den Deutschen.

Patriotistin
24.08.2012, 18:10
Wenn dann bist du Nordin, du Nase.:-P Ich hab wohl einige slawische Gene, schätze ich mal.

Nase ???? Püffffffffff...... wenn dann auch richtig bitte, Nordgermanin du oller Slawe:germane::D

Patriotistin
24.08.2012, 18:11
auf jeden... hey, wir können quatschen, die mods sind in der Minderheit. :prost:

Datt auflehnen gegen die Mods kommt einen immer so teuer zu stehen :auro:

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:11
Ja, aber Du sprachst davon, dass Du evtl. slawische Gene habest.

haben könntest... "habbest". hast du Migrationshintergrund?

Elmo allein zu Hause
24.08.2012, 18:14
Dein posting erinnert mich an das hier... Ein klavier, ein Klavier! Frag mich bitte nicht warum.


http://www.youtube.com/watch?v=Lbz5sy8jPXA&feature=player_detailpage

Das ist ja lustig!:)

Patriotistin
24.08.2012, 18:14
http://www10.pic-upload.de/24.08.12/uub9dv832j7t.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15740430/1.jpg.html)


:)

Jo .....ursprünglich ,rau ,hart, kämpferisch......... aber herzlich :dg:

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:15
Hä? Jeder spricht es aus, nur ihr Türken gehört nicht zu den Deutschen.


ja das ist eben auch eine Meinung... schön, dass du uns daran teilhaben läßt. Es gibt so wenige Momente sonst wo man einfach so von herzen lachen könnte :-)

Bettmaen
24.08.2012, 18:16
haben könntest... "habbest". hast du Migrationshintergrund?
Nö, Du beherrschst unsere Sprache nicht und hast noch nie von Konjunktiv I gehört, aber willst mir Lektionen erteilen.

http://de.wiktionary.org/wiki/haben_%28Konjugation%29

Und nun verschwinde wieder in die Ignorierliste!

-jmw-
24.08.2012, 18:17
Ja und das bedeutet ich habe heraus gefunden das wir alle aus den Antiken Hochkultur abstammen! Ist auch logisch durch die Völkerwanderungen...

Mit Afrika hat dies im übrigen nichts mehr zu tun!

Deine Karten stammen im übrigen aus Späteren Zeiten.
Diese Karten stammen zunächst mal aus den Hallus einiger aufgeblasener Orientalen, die meinen, ihre rohfleischfressenden Vorfahren von Pferdefickern hätten in der Vorgeschichte eines nennenswerte Rolle gespielt.

-jmw-
24.08.2012, 18:18
ja dann danke ich recht schön gelle...
Die Karten sind schön koloriert, immerhin. ;)

Silencer
24.08.2012, 18:22
Bitte vergesst nicht dass schon im frühen Mittelalter die damaligen Könige und Fürsten unzählige Menschen mit ihrem Know-How von West nach Ost, von Süd nach Nord und umgekehrt umgesiedelt haben um sich wirtschftlich weiter zu entwickeln. Ganze Dörfer wurden auf diese Weise tausende Kilometer "verschoben". Wir sind in Mitteleuropa total durcheinander gemischt und das Meiste was uns unterscheidet ist die Sprache. Südeuropäschen Völker sehen schon anders aus, dort merkt man sehr deutlich den Einfluss des Orients in den Genen. Die Linie verläuft da wohl von Spanien durch die Mitte Italiens quer über den Balkan nach Rumänien bis zum Schwarzen Meer.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:26
Die Karten sind schön koloriert, immerhin. ;)


Farben machen die Sachen doch immer ein klein wenig lebendiger...

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:27
Nö, Du beherrschst unsere Sprache nicht und hast noch nie von Konjunktiv I gehört, aber willst mir Lektionen erteilen.

http://de.wiktionary.org/wiki/haben_%28Konjugation%29

Und nun verschwinde wieder in die Ignorierliste!

gott ich habe dich mit Paule verwechselt... wie konnte ich nur. Na dann bin ich ja froh bei dir in der Igno-liste sein zu dürfen. Du dürftest der einzigste hierzuforen sein, aber ist auch schön.

Rockatansky
24.08.2012, 18:30
Fiebrig? :)

Nö, war nur nicht sonderlich formuliert.
Aber von Afrika über Ostasien nach Europa, nach "Amerika" stimmt schon so grob.
Das Kapitel der Wanderung dürfte so die letzten 60.000 Jahre gedauert haben.

Ich habe aber auch keine Lust vom Wirbeltier, bis Affen, Cro Mangion, Neandertaler über Homo Sapiens bis 1492 alles genau zu beschreiben. :P

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:32
Drei Milliarden Menschen sprechen indoeuropäische Sprachen - doch woher sie stammen, ist seit Jahrzehnten umstritten. Jetzt glauben Forscher, Belege dafür gefunden zu haben, dass die Ursprache aus Anatolien stammt. Andere Experten widersprechen.

Mere, Mother und Mitera - das Wort für Mutter klingt in allen europäischen Sprachen ähnlich. Doch woher stammt es? Noch immer rätseln Forscher über den Ursprung der indoeuropäischen Sprachen, zu denen auch Deutsch und Englisch gehören. Eine Studie im Fachmagazin "Science" kommt nun zu dem Ergebnis, dass einige Wörter, die Menschen heute auch in Deutschland verwenden, ihren Ursprung in Anatolien haben.

ANZEIGE
Quentin Atkinson von der University of Auckland und seine Kollegen haben Wörter aus 103 ehemaligen und aktuellen indoeuropäischen Sprachen verglichen. Fast alle Idiome Europas zählen zur indogermanischen Sprachfamilie, auch einige Sprachen Südostasiens gehören dazu - wie etwa Singhalesisch, das auf Sri Lanka gesprochen wird. Mit drei Milliarden Muttersprachlern sind diese Sprachen die am häufigsten gesprochenen der Welt.

Um ihrem Ursprung auf die Schliche zu kommen, analysierten Atkinson und seine Kollegen einzelne Wörter aus verschiedenen Sprachen, die vom gleichen Ursprungswort abstammen. Diese sogenannten Kognaten zeichnen sich vor allem durch einen ähnlichen Klang aus. Ein Beispiel: Das deutsche Wort "fünf" ist aus dem urgermanischen Wort "fimf" entstanden. Von ihm stammen auch das schwedische Wort "fem" und das englische "five" ab.

Die Abstammung einzelner Wörter kombinierten die Forscher mit den Orten, an denen die zugehörigen Sprachen heute gesprochen werden. Daraus ergab sich ein Sprachenstammbaum, dessen Zentrum in Anatolien auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt. Von dort aus sollen sich die indoeuropäischen Sprachen vor 9500 bis 8000 Jahren nach Nordeuropa und Südostasien ausgebreitet haben.

Treibende Kraft war laut der Studie die Landwirtschaft: Archäologische Untersuchungen zeigten, dass sich Bauern in der Jungsteinzeit zunächst in Anatolien ansiedelten. "Unser Sprachstammbaum stimmt genau mit der Ausbreitung der Bauern über den Balkan bis nach Nordeuropa überein", schreiben die Forscher.

Doch das Ergebnis stößt nicht überall in der Fachwelt auf Zustimmung: David Anthony, Archäologe vom Hartwick College in Oneonta (US-Bundesstaat New York), kritisiert in einem Begleitartikel zur Studie, dass Atkinsons Team seine Untersuchung auf einzelne Wörter gestützt, Grammatik und Sprachstruktur aber außer Acht gelassen hätte. "Der Beitrag wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet", meint Anthony.

Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:


Ahoi, Patriotistin!

Der Artikel ist erst einmal eine Schweinerei und unwissenschaftlich, da:

I. jene Sprachen indogermanische, nicht indoeuropäische Sprachen sind;

II. die Sprachen Europas nicht allesamt indogermanisch sind;

III. nicht auf die Vielzahl der Hypothesen und den Mangel der Beweise eingegangen wird;

IV. nicht auf die verschiedenen Anatolien-Thesen (Einwanderung aus dem Balkan nach Anatolien etc.) eingegangen wird.

Es scheint eher so, als dass die Spiegelianer den alten Anatolien-Scheiß aufwärmen wollen, um uns doch irgendeine multikulturelle Botschaft zu vermitteln, wie übrigens damals Hitler, der auch glaubte, zu wissen, wie der indogermanische Arier ausgehen hat - nichts gegen Hitler.

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:34
Schön wie das hier manche aufregt, ich setzte noch einen drauf:
Ihr wisst schon das unsere Ahnen allesamt aus Afrika kommen oder? Das also jeder unserer Ahnen ein Schwarzer war? Damm damm daaa!:fizeig:

Abwarten und Tee trinken. In dieser Frage ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. ;)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:36
Ahoi, Patriotistin!

Der Artikel ist erst einmal eine Schweinerei und unwissenschaftlich, da:

I. jene Sprachen indogermanische, nicht indoeuropäische Sprachen sind;

II. die Sprachen Europas nicht allesamt indogermanisch sind;

III. nicht auf die Vielzahl der Hypothesen und den Mangel der Beweise eingegangen wird;

IV. nicht auf die verschiedenen Anatolien-Thesen (Einwanderung aus dem Balkan nach Anatolien etc.) eingegangen wird.

Es scheint eher so, als dass die Spiegelianer den alten Anatolien-Scheiß aufwärmen wollen, um uns doch irgendeine multikulturelle Botschaft zu vermitteln, wie übrigens damals Hitler, der auch glaubte, zu wissen, wie der indogermanische Arier ausgehen hat - nichts gegen Hitler.
Klar, Hitler darf jetzt auf gar keinen fall fehlen... und die "Spiegeleier"... was genau meinst du mit: Anatolien-scheiß?

Patriotistin
24.08.2012, 18:36
Ahoi, Patriotistin! um uns doch irgendeine multikulturelle Botschaft zu vermitteln


Genau diesen Braten hab ich auch sofort gerochen .......

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:36
Abwarten und Tee trinken. In dieser Frage ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. ;)

stimmt, vermutlich stammen wir alle vom Mars.

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:38
Klar, Hitler darf jetzt auf gar keinen fall fehlen... und die "Spiegeleier"... was genau meinst du mit: Anatolien-scheiß?

Anatolien-Scheiß? Die Tatsache, dass sich der Spiegel so ostentativ mit einer Randthese im urindogermanischen Streit beschäftigen muss. Warum?

Leo Navis
24.08.2012, 18:38
...

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:
Mir offenbahrt sich der Zusammenhang nicht so recht. Glaubst Du, die Forscher hätten diese Ergebnisse veröffentlicht, weil sie Teil der bösen Verschwörung ist? Wenn ja: Was für eine Verschwörung soll das sein?

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:38
Genau diesen Braten hab ich auch sofort gerochen .......

und, wie roch er so? Der Braten?

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:39
stimmt, vermutlich stammen wir alle vom Mars.

Ali, bedenke doch, worauf sich die Erkenntnisse berufen: Auf einzelne Funde. Erst, wenn man mehr findet, kann man auch besser datieren und vergleichen.

Patriotistin
24.08.2012, 18:39
und, wie roch er so? Der Braten?

Zimlich vergammelt und wirklich Altgebacken :auro:

MBL
24.08.2012, 18:40
Abwarten und Tee trinken. In dieser Frage ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. ;)

Ich glaube nicht das man es wirklich unanfechtbar beweisen werden können. Es gibt immer Leute die was zu nörgeln haben :D

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:41
Ich glaube nicht das man es wirklich unanfechtbar beweisen werden können. Es gibt immer Leute die was zu nörgeln haben :D

Naja, eben diese Nörgler halten die Wissenschaft am Leben, und manch ein Irrtum der Vergangenheit wurde durch Nörgeln aufgedeckt - wir wissen eben NICHTS.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:42
Anatolien-Scheiß? Die Tatsache, dass sich der Spiegel so ostentativ mit einer Randthese im urindogermanischen Streit beschäftigen muss. Warum?

Darum vielleicht...? Nein, wirklich. Das ist sicher eine berechtigte frage, denke mal, es ist die Suche nach der Wahrheit, nach dem Ursprung: Woher komme ich, wer bin ich?

Patriotistin
24.08.2012, 18:42
Mir offenbahrt sich der Zusammenhang nicht so recht. Glaubst Du, die Forscher hätten diese Ergebnisse veröffentlicht, weil sie Teil der bösen Verschwörung ist? Wenn ja: Was für eine Verschwörung soll das sein?


Hast du mal beobachtet wie oft sich die Wissenschaft verhaut.......Heute sagt sie das morgen das....

Leo Navis
24.08.2012, 18:44
Hast du mal beobachtet wie oft sich die Wissenschaft verhaut.......Heute sagt sie das morgen das....
Trial and Error. So funktioniert Wissenschaft.

-jmw-
24.08.2012, 18:44
Farben machen die Sachen doch immer ein klein wenig lebendiger...
Stimmt. :)

-jmw-
24.08.2012, 18:45
Nö, war nur nicht sonderlich formuliert.
Aber von Afrika über Ostasien nach Europa, nach "Amerika" stimmt schon so grob.
Das Kapitel der Wanderung dürfte so die letzten 60.000 Jahre gedauert haben.

Ich habe aber auch keine Lust vom Wirbeltier, bis Affen, Cro Mangion, Neandertaler über Homo Sapiens bis 1492 alles genau zu beschreiben. :P
Schon, aber da stand auch irgendwas von "Meer" und "Fell", was so nicht wirklich hineinpasste. :)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:46
Zimlich vergammelt und wirklich Altgebacken :auro:

dachte ich es mir doch gleich... nur weil da Patreotistin auf dem ava steht, denken unsere lieben braunbratzen, sie hätten eine gleichgeschaltete.

Rockatansky
24.08.2012, 18:46
Die Karten sind schön koloriert, immerhin. ;)


http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/mensch-ausbr-web.gif
http://www.google.de/imgres?q=wanderung+der+menschheit&num=10&hl=de&biw=1360&bih=547&tbm=isch&tbnid=Wny50MIDRMRkaM:&imgrefurl=http://www.oekosystem-erde.de/html/homo_sapiens.html&docid=x0GmTNtT8D1LYM&imgurl=http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/mensch-ausbr-web.gif&w=604&h=332&ei=g703ULqSNofStAblsIHwDQ&zoom=1&iact=rc&dur=615&sig=115334328371272513824&page=1&tbnh=116&tbnw=211&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:9,s:0,i:99&tx=52&ty=67

http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/mensch-ausbr-web.gif

Da ist ja auch noch eine passende.

-jmw-
24.08.2012, 18:47
stimmt, vermutlich stammen wir alle vom Mars.
Ich stamm übrigens vom Twix.

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:47
Darum vielleicht...? Nein, wirklich. Das ist sicher eine berechtigte frage, denke mal, es ist die Suche nach der Wahrheit, nach dem Ursprung: Woher komme ich, wer bin ich?


Ob der Spiegel nach Wahrheit suchen will oder nur einfach reißerisch draufhauen? Die Kontroverse ist steinalt; selbst die vorausgegangene Studie von Atkinson dürfte schon 10 Jahre alt sein. Warum schreibt der Spiegel jetzt darüber? Seltsam.

Rockatansky
24.08.2012, 18:47
Schon, aber da stand auch irgendwas von "Meer" und "Fell", was so nicht wirklich hineinpasste. :)
Ja, also nach Darwin wars erst sowas wie Fisch und dann auf das Land - also erst Meer (Flossen) und ... Fell (Warmblüter) ...

Na ja.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:48
Hast du mal beobachtet wie oft sich die Wissenschaft verhaut.......Heute sagt sie das morgen das....

Wer arbeitet macht Fehler... und es ist doch lebend fest zu stellen, dass wer sich verändert und seine Meinung modifiziert. Auch wenn es oft schwer fällt.

-jmw-
24.08.2012, 18:48
Interessanterweise fehlen da die innerafrikanischen Wanderungen.
Und mir persönlich die Verbindung von Ozeanien und Amerika und Europa und Amerika.
Ansonsten aber eine schöne Übersicht, ja.


http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/mensch-ausbr-web.gif
http://www.google.de/imgres?q=wanderung+der+menschheit&num=10&hl=de&biw=1360&bih=547&tbm=isch&tbnid=Wny50MIDRMRkaM:&imgrefurl=http://www.oekosystem-erde.de/html/homo_sapiens.html&docid=x0GmTNtT8D1LYM&imgurl=http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/mensch-ausbr-web.gif&w=604&h=332&ei=g703ULqSNofStAblsIHwDQ&zoom=1&iact=rc&dur=615&sig=115334328371272513824&page=1&tbnh=116&tbnw=211&start=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:9,s:0,i:99&tx=52&ty=67

http://www.oekosystem-erde.de/html/bilder/mensch-ausbr-web.gif

Da ist ja auch noch eine passende.

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:49
Ich stamm übrigens vom Twix.

Also schizophren?

-jmw-
24.08.2012, 18:50
Jo .....ursprünglich ,rau ,hart, kämpferisch......... aber herzlich :dg:
Das nordische Element gehört stets zur Vorhut des Fortschritts; es bahnt […] den Weg zum Neuen und spornt die weniger schöpferischen Rassen […] an, sich ebenfalls in derselben Richtung zu bewegen. -- Artjom Snegow

;)

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:51
Ob der Spiegel nach Wahrheit suchen will oder nur einfach reißerisch draufhauen? Die Kontroverse ist steinalt; selbst die vorausgegangene Studie von Atkinson dürfte schon 10 Jahre alt sein. Warum schreibt der Spiegel jetzt darüber? Seltsam.

Das ist nicht seltsam, dass ist Umsatz durch Werbeeinnahmen. Und da das Thema aktuell ist ( Migratnen / Sarazin etc.) und mal wieder zu Erdrutschen führen wird... Tja. Jede Schlagzeile ist Bares Geld. Das weißt du doch.

-jmw-
24.08.2012, 18:51
Ja, also nach Darwin wars erst sowas wie Fisch und dann auf das Land - also erst Meer (Flossen) und ... Fell (Warmblüter) ...

Na ja.
Schon, aber das hat kaum was mit den Indoeuropäern zu tun oder den Wanderungen des frühen Homo sapiens.

Rockatansky
24.08.2012, 18:52
Ob der Spiegel nach Wahrheit suchen will oder nur einfach reißerisch draufhauen?

...
Och, wenn viele Türken Spiegel lesen (?), dann kommt das sicher SEHR GUT bei denen an. (Die Überschrift)

Patriotistin
24.08.2012, 18:52
dachte ich es mir doch gleich... nur weil da Patreotistin auf dem ava steht, denken unsere lieben braunbratzen, sie hätten eine gleichgeschaltete.

In meinem Profil steht sogar rechts:D noch nicht gelesen ????

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:55
Och, wenn viele Türken Spiegel lesen würden, dann kommt das sicher SEHR GUT bei denen an. (Die Überschrift)

Die wollen eher Deutsche ködern: "Seht, sie können keine Barbaren sein! Sie sind den alten Griechen ebenbürtig! Holt sie rein!"

Und wenn ich dann schon "indoeuropäisch" lese, könnte ich kotzen und weiß, was das für ein Schreiberling gesessen.

Rockatansky
24.08.2012, 18:56
Geht wohl eher in die Richtung... unterbewusst: Deutscher gedenke dass du Vorfahren aus dem Gebiet des nahen Ostens hast ...


Die wollen eher Deutsche ködern: "Seht, sie können keine Barbaren sein! Sie sind den alten Griechen ebenbürtig! Holt sie rein!"

Und wenn ich dann schon "indoeuropäisch" lese, könnte ich kotzen und weiß, was das für ein Schreiberling gesessen.

Ja.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:57
In meinem Profil steht sogar recht:D noch nicht gelesen ????

oh mein gott... aber was solls. Frauen haben auch so Ihr gutes... gelle


http://www.youtube.com/watch?v=aLg_xP5FKP4&feature=related

Corpus Delicti
24.08.2012, 18:58
Es ist einfach nur noch zum Kotzen was die uns da für
miese Lügen auftischen wollen echt, ich glaub davon nicht
ein einzige Wort:germane:

Ein billiger Versuch uns zu Türken zu machen.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:59
Die wollen eher Deutsche ködern: "Seht, sie können keine Barbaren sein! Sie sind den alten Griechen ebenbürtig! Holt sie rein!"

Und wenn ich dann schon "indoeuropäisch" lese, könnte ich kotzen und weiß, was das für ein Schreiberling gesessen.

blödsinn, wir sind doch schon drin... ;-)

Agesilaos Megas
24.08.2012, 18:59
blödsinn, wir sind doch schon drin... ;-)


In der Sozialhilfe? :D

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 18:59
Ein billiger Versuch uns zu Türken zu machen.

Hey, das ist kein billiger versuch... das hat eine Menge Geld gekostet. Ist es denn zu glauben.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:01
In der Sozialhilfe? :D

...und ihr in der EU-Hilfe intravenös... wer ist auf bettelbesuch in Deutschland? Simsalabim oder wie heißt euer neuer förer? Erdowahn ist jedenfalls nicht hier um zu betteln gelle.

Patriotistin
24.08.2012, 19:05
oh mein gott... aber was solls. Frauen haben auch so Ihr gutes... gelle


http://www.youtube.com/watch?v=aLg_xP5FKP4&feature=related

Ich sag dirs und wie ham wir das :cool:

Patriotistin
24.08.2012, 19:06
Ein billiger Versuch uns zu Türken zu machen.

:dg:

Corpus Delicti
24.08.2012, 19:06
Die heutige Türkei war Sitz vieler Hochkulturen, bevor die Türken kamen. Solche Vermutungen müssen niemanden beleidigen ;)

Selbst wenn es stimmt,hat es nichts mit Türken zu tun.Lange bevor die Türken in der Türkei lebten,waren die Phrygier dort ansässig.Genau da wo Anatolien liegt.

Rockatansky
24.08.2012, 19:07
Schon, aber das hat kaum was mit den Indoeuropäern zu tun oder den Wanderungen des frühen Homo sapiens.

Ich bezog den Anfang der Evolution deswegen mit ein, weil Moslems immer noch gelehrt wird, dass Menschen nicht von anderen Lebensformen abstammen können.

Und wollte so nur Ali Ria Ashley eröffnen sich einmal mit Darwin zu beschäftigen, so fern sie das noch nie getan hat!

Corpus Delicti
24.08.2012, 19:08
:dg:

;) hjjjj

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:09
Ich sag dirs und wie ham wir das :cool:


weiß nicht... vielleicht sehen wir uns einfach mal ein video an, hm?


http://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg&feature=player_embedded

Corpus Delicti
24.08.2012, 19:09
Hey, das ist kein billiger versuch... das hat eine Menge Geld gekostet. Ist es denn zu glauben.

Was wahrscheinlich die Deutschen bezahlt haben.

Casus Belli
24.08.2012, 19:13
So lass ich mich nicht beleidigen, die edle Rasse der Deutschen kann nicht aus der Türkei stammen.

Keine Angst, die Türkei gibts seit 1923 Deutsche Völker gibt es schon seit Tausenden Jahren. Daher kann ich dich rein rechnerisch beruhigen.

Patriotistin
24.08.2012, 19:13
...und ihr in der EU-Hilfe intravenös... wer ist auf bettelbesuch in Deutschland? Simsalabim oder wie heißt euer neuer förer? Erdowahn ist jedenfalls nicht hier um zu betteln gelle.

:isgut: Noch nicht, noch nicht, aber lange wirds nicht mehr dauern

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/08/458926/tuerkische-familien-im-schuldensumpf-gut-zwei-millionen-droht-eine-eintreibung/

Landogar
24.08.2012, 19:14
Ein billiger Versuch uns zu Türken zu machen.

Was haben die Türken mit dem prähistorischen Anatolien zu tun? Leg dir erstmal Bildung zu, bevor du dich so empörst.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:14
Was wahrscheinlich die Deutschen bezahlt haben.

Die Wahrheit? Sie ist unbestechlich und unbezahlbar... was willst du?

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:17
Was haben die Türken mit dem prähistorischen Anatolien zu tun? Leg dir erstmal Bildung zu, bevor du dich so empörst.

Vielen dank... ich wusste es, dass euch irgendwas einfallen würde um das ganze komplett zu kippen. Sehr guter versuch, doch er scheitert an der Wirklichkeit Wie die allerdings aussieht musst du schon selber herausfinden.

Patriotistin
24.08.2012, 19:18
weiß nicht... vielleicht sehen wir uns einfach mal ein video an, hm?


http://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg&feature=player_embedded

Macht nix Hauptsache ich weiß es......:cool:

Leider keine Zeit zum Video schaun...bin viel beschäftigt

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:20
:isgut: Noch nicht, noch nicht, aber lange wirds nicht mehr dauern

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/08/458926/tuerkische-familien-im-schuldensumpf-gut-zwei-millionen-droht-eine-eintreibung/


also das mit den Iken hast du drauf... ja, da sind einige Privathaushalte Pleite. Wow. Und nun? Ach und deswegen kann es nicht stimmen, dass die Deutschen von den türken abstammen könnten? Auch eine Meinung.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:22
Macht nix Hauptsache ich weiß es......:cool:

Leider keine Zeit zum Video schaun...bin viel beschäftigt

ach... womit bist du denn viel beschäftigt "Patreotistin"...

Drache
24.08.2012, 19:26
Ok, auch wenn es stimmen sollte.
Wir haben aber dann die bessere Karte gezogen in Europa und sind nicht dem Inzest und der Blödheit von Mohammed zum Opfer gefallen! :)

Irgendwo hat jede Sprache ihren Ursprung. Die Menschheit soll ja schliesslich auch in Afrika entstanden sein.
Allerdings bin ich ein Anhänger Darwins.
Die Starken und Intelligenten bilden sich weiter, werden reich an Erfahrung und nabeln sich von dem Schwachen ab.
Aber diese Forschungen verwundern gar nicht, wenn man die Zeit betrachtet, in der sich das abgespielt haben soll.
Wer bitte ging freiwillig in den Norden, nach Germanien, Skandinavien oder nach Nordrussland?
Niemand, der nicht musste....
Der Vorteil der Besiedelung des lebensfeindlichen Nordens, war die Tatsache, dass man nur mit Intelligenz und Geschick
die harten Winter und die schwachen Ernten überlebte.
Daraus haben sich dann Völker entwickelt, die stärker als jene im Süden waren, die es einfacher hatten.

Man sollte nicht vergessen: Sogar ein hochgerüstetes Römisches Reich hatte Angst vor dem Gebiet, dass sie Germanien nannten.
Und das lag bei weitem nicht nur an den furchtlosen Kriegern, welche todesverachtend in offener Formation angriffen oder sich den Wald zunutze machten,
wie es Arminius tat, als er die Römer in die Falle lockte.
Eine der stärksten Waffen der Germanen und Nordmänner war, ebenso wie im 2. Weltkrieg bei den Russen, der eisige Winter. Ganze Legionen
sind auf dem Marsch durch Germanien verhungert und erfroren, ohne einmal gekämpft zu haben.

Corpus Delicti
24.08.2012, 19:28
Was haben die Türken mit dem prähistorischen Anatolien zu tun? Leg dir erstmal Bildung zu, bevor du dich so empörst.

Wo habe ich geschrieben,das Türken was mit prähistorischen Anatolien zu tun hat ?
Lern du erstmal lesen,bevor du dich so emörst.

Corpus Delicti
24.08.2012, 19:32
Die Wahrheit? Sie ist unbestechlich und unbezahlbar... was willst du?

Undwozu soll diese Wahrheit dienen ?

Patriotistin
24.08.2012, 19:33
also das mit den Iken hast du drauf... ja, da sind einige Privathaushalte Pleite. Wow. Und nun? Ach und deswegen kann es nicht stimmen, dass die Deutschen von den türken abstammen könnten? Auch eine Meinung.


Und was hat die Abstammung mit Erdowahn zu tun und das er nicht zum betteln da war, du hast das doch eingebracht....
Jaja immer die Schuld auf andere schieben nächhhhhhhhhh:ätsch:

Patriotistin
24.08.2012, 19:34
ach... womit bist du denn viel beschäftigt "Patreotistin"...

Private Auskünfte gibts nicht......

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:36
Undwozu soll diese Wahrheit dienen ?

Zur Klärung einer überaus spannenden antworten auf viele fragen im Bezug auf türken und "yerman" -nen. Es gibt einen Zusammenhang, der vielen nicht schmecken wird. Das wissen wir... wir suchen nach der quelle, alle. Nach der ur-familie wie im rausch. Warum das so ist, frag die Sterne.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:38
Private Auskünfte gibts nicht......


es ging nicht um privates...

Patriotistin
24.08.2012, 19:41
es ging nicht um privates...

Ich hab privat beschäftige..... ohmannnnnnnnnn guten morgen liebe Sonne .......

nahli
24.08.2012, 19:42
Ok, auch wenn es stimmen sollte.
Wir haben aber dann die bessere Karte gezogen in Europa und sind nicht dem Inzest und der Blödheit von Mohammed zum Opfer gefallen! :)Inzest ist eure Erfindung.Lieber Muhammed den Prophet zum Opfer fallen anstatt den abgestossenen Teufel.IhrTeufelsanbeter.Faschos.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 19:43
Ich hab privat beschäftige..... ohmannnnnnnnnn guten morgen liebe Sonne .......

Du hast privat Beschäftigte... okay. Wie viele denn und warum?

nahli
24.08.2012, 19:51
Schön wie das hier manche aufregt, ich setzte noch einen drauf:
Ihr wisst schon das unsere Ahnen allesamt aus Afrika kommen oder? Das also jeder unserer Ahnen ein Schwarzer war? Damm damm daaa!:fizeig:
Die faschisten bestimmt weil die immer noch Stammes Gedanken haben.und ihr sichtweeise nicht überm Tellerrand reicht.Ich wollte die Afrikaner nicht beleidigen aber um erklärungswillen habe ich erwähnt Entschuldigungen gelten zu den tiefsten ecken Afrozombiereich

-jmw-
24.08.2012, 19:55
Ich bezog den Anfang der Evolution deswegen mit ein, weil Moslems immer noch gelehrt wird, dass Menschen nicht von anderen Lebensformen abstammen können.

Und wollte so nur Ali Ria Ashley eröffnen sich einmal mit Darwin zu beschäftigen, so fern sie das noch nie getan hat!
Wäre mir neu, dass der Herr Darwin die Schöpfungslehre widerlegt hätte.
Oder einer seiner Nachfolger.
Klar, das Makroevolutionsmärchen ist verbreitet, wird allerdings dadurch wohl nicht richtiger.

-jmw-
24.08.2012, 19:57
Also schizophren?
Nein - aussen kunsprig, innen Karamell.

-jmw-
24.08.2012, 19:58
Die wollen eher Deutsche ködern: "Seht, sie können keine Barbaren sein! Sie sind den alten Griechen ebenbürtig! Holt sie rein!"

Und wenn ich dann schon "indoeuropäisch" lese, könnte ich kotzen und weiß, was das für ein Schreiberling gesessen.
Das nun verstehe ich nicht.
Sollte irgendwas an dem Begriff auszusetzen sein?
Indoeuropäisch...
Passt doch für eine Gruppe von verwandten Sprachen, die ursprünglich von Europa bis Indien reicht, oder nicht?

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 20:09
Nein - aussen kunsprig, innen Karamell.

und schokoladig... er schmeckt schokoladig... nicht shizophrähn :-)

Kater
24.08.2012, 20:10
"Ey Aldär, ich fick deine Mudda" stammt definitiv aus der Türkei.

In Shanghai habe ich das auf Englisch auch schon zu hören bekommen, weil ich mich nicht auf den Straßen-Scammer eingelassen habe.

MBL
24.08.2012, 20:11
Naja, eben diese Nörgler halten die Wissenschaft am Leben, und manch ein Irrtum der Vergangenheit wurde durch Nörgeln aufgedeckt - wir wissen eben NICHTS.

Eigentlich wissen wir wirklich so gut wie nichts.

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 20:14
Eigentlich wissen wir wirklich so gut wie nichts.

so sieht das aus...

Corpus Delicti
24.08.2012, 20:18
Zur Klärung einer überaus spannenden antworten auf viele fragen im Bezug auf türken und "yerman" -nen. Es gibt einen Zusammenhang, der vielen nicht schmecken wird. Das wissen wir... wir suchen nach der quelle, alle. Nach der ur-familie wie im rausch. Warum das so ist, frag die Sterne.

Welcher Zusammenhang soll denn das sein ?
Wessen Ur-Familie ?

Rockatansky
24.08.2012, 20:22
In Shanghai habe ich das auf Englisch auch schon zu hören bekommen, weil ich mich nicht auf den Straßen-Scammer eingelassen habe.

War es nicht eher vielleicht ein: "Fuck your mother!" als "I will fuck your mother!"?

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 20:26
Welcher Zusammenhang soll denn das sein ?
Wessen Ur-Familie ?

oh sorry... wir meinten selbstverständlich auf gar keinen fall deine familie...

Houseworker
24.08.2012, 20:31
Deutsch stammt aus der Türkei? :haha:
Diese Behauptung ist so vertrottelt, daß sie nicht mal als Satire durchgeht!

nahli
24.08.2012, 20:40
:haha: ja ich weiß schon lange das ihr euch wünscht unbedingt
was von unseren gute germanischen Genen in
euch zu tragen...neenee ist nicht:cool:, da könnt ihr euch noch so anstrengen :fizeig::)
Wer sind den die Germanen in Menschheit Geschichte dass sie über genen sprechen können.Höchstens Faschos.Faschistisch gesehen könnt ihr mit Türken garnicht gleichziehen.Da ich aber kein faschist bin wie du halte ich nicht viel von den Türken die kein Moslems sind und waren.Die heidnische Türken haben euch auch viel schlimmes getan.

Drache
24.08.2012, 20:44
Wow! Ein interessantes Thema, dass wieder mal nach und nach zerlegt wird. Wenn Leute, die kein Interesse an Wissenschaft haben und nicht mit Fakten oder vernünftigen Mutmaßungen rüberkommen, einfach mal die Fresse halten können, wäre das ein wirklich guter Strang geworden...

Einige Leute hier sind so intelligent, wie ne Stalinorgel musikalisch ist...

konkon
24.08.2012, 20:44
Junge, Junge als ein lustiger Typ was von der Überlegenheit der arischen Rasse schwafelte kamen erst Angehörige einer bestimmten Religion die sich zum größten Teil aus Mitgliedern eines Turkvolkes zusammensetzen ins straucheln und nun kommen irgendwelche Inzestlehrlinge auf schräge Gedanken.:)):

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 20:51
Junge, Junge als ein lustiger Typ was von der Überlegenheit der arischen Rasse schwafelte kamen erst Angehörige einer bestimmten Religion die sich zum größten Teil aus Mitgliedern eines Turkvolkes zusammensetzen ins straucheln und nun kommen irgendwelche Inzestlehrlinge auf schräge Gedanken.:)):

So und nun das ganze bitte in deutsch... wäre echt nett.

Houseworker
24.08.2012, 20:53
So und nun das ganze bitte in deutsch... wäre echt nett.

Wieso das??? Ist doch deutsch, einige Kommafehler vielleicht, aber darüber könntest Du ohne weiteres hinwegsehen!

Gehirnnutzer
24.08.2012, 21:01
Wow! Ein interessantes Thema, dass wieder mal nach und nach zerlegt wird. Wenn Leute, die kein Interesse an Wissenschaft haben und nicht mit Fakten oder vernünftigen Mutmaßungen rüberkommen, einfach mal die Fresse halten können, wäre das ein wirklich guter Strang geworden...

Einige Leute hier sind so intelligent, wie ne Stalinorgel musikalisch ist...

Drache, was glaubst du denn, was die meisten hier veranlasst in diesem Thread zu schreiben? Wissenschaftliches Interesse oder das einfache logische Analysieren der Aussage und ihrer wirklichen Bedeutung anhand geschichtlicher Fakten, anderen Wissenschaften etc. ist es garantiert nicht. Den meisten geht es nur um primitive unlogische Stammtischpöbeleien.

Einfach mal ein Geschichtsbuch aufschlagen und nachzulesen, wann sich die Vorfahren der heutigen Türken begannen anzusiedeln, ist zu hoch gegriffen. Da man ja die grauem Zellen nicht anstrengen möchte, bewertet man es einfach mit den heutigen Gegebenheiten.

Was würde es wohl für einen Aufschrei geben, wenn jemand die Behauptung aufstellen würde, das Homo erectus bei seinem Aufbruch aus Afrika schon deutsch gesprochen hat:crazy:

Ali Ria Ashley
24.08.2012, 21:01
Wieso das??? Ist doch deutsch, einige Kommafehler vielleicht, aber darüber könntest Du ohne weiteres hinwegsehen!


Du und dein scheiß extremistischen Gedanken... ja, immer eine einfache lösung parat. Weißt du eigentlich in wie vielen fronten wir liberalen türken gleichzeitig kämpfen? Wir kämpfen sogar in der türkei mit den deppen und auch mit den islamisten, auch komm ey, lassen wir es lieber ist eh sinnlos.


http://www.youtube.com/watch?v=ThXZ-MRkDLY&feature=player_detailpage

nahli
24.08.2012, 21:04
Hast du mal beobachtet wie oft sich die Wissenschaft verhaut.......Heute sagt sie das morgen das....

Das könnte im Falle der Evolutionstheorie auch so sehen.Wo wir es diskutierten warst du eine von den jenigen die sich streng parteiisch zu den Affentheoretikern gehörten

Heifüsch
24.08.2012, 21:09
Doch. Zwar nicht aus dem heutigen Staat der Türkei, aber aus der Nähe. Von dort stammen alle Menschen ab.


Sicher! Aber wer weiß das schon? Der durchschnittliche Boulevardblattleser wird beeindruckt sein, ohne zu wissen, daß die Türken erst Jahrtausende später in Kleinasien einmarschierten und sich dort auf den Trümmern uralter Kulturen breitmachten. Ich halte diesen süffisanten Verweis auf die Türkei für kalkulierte Propaganda im Sinne islambesoffener Gutmenschen, die damit eine angebliche uralte Verbundenheit mit den Türken konstruieren wollen. Ein "hurrenson" werden die Sprachforscher jedenfalls nicht entdeckt haben in den Hinterlassenschaften des alten Hethiterreichs :-(

konkon
24.08.2012, 21:14
So und nun das ganze bitte in deutsch... wäre echt nett.

Welcher Teil ist nicht zu verstehen?:?

Houseworker
24.08.2012, 21:18
Du und dein scheiß extremistischen Gedanken... ja, immer eine einfache lösung parat. Weißt du eigentlich in wie vielen fronten wir liberalen türken gleichzeitig kämpfen? Wir kämpfen sogar in der türkei mit den deppen und auch mit den islamisten, auch komm ey, lassen wir es lieber ist eh sinnlos.


http://www.youtube.com/watch?v=ThXZ-MRkDLY&feature=player_detailpage

Liberale Türken in Deutschland?
Sorry, was willst Du mir denn hier verkaufen!
Euer Kolat sorgt doch ständig dafür, dieser Ewigfordernde, daß einem die Türken in Deutschland langsam zum Hals raushängen!
Wie`s in den Wald reinschallt, dementsprechend kommt das Echo zurück!
Ich hab früher mal anders über Türken gedacht, aber das ist schon lange her!

Patriotistin
24.08.2012, 21:20
Das könnte im Falle der Evolutionstheorie auch so sehen.Wo wir es diskutierten warst du eine von den jenigen die sich streng parteiisch zu den Affentheoretikern gehörten

Schreib bitte normal verständliche Sätze...... aus deinen Beiträgen werde ich so nicht schlau :auro:

Gottfried
24.08.2012, 21:25
Ein "hurrenson" werden die Sprachforscher jedenfalls nicht entdeckt haben in den Hinterlassenschaften des alten Hethiterreichs :-(

Hurren Kinder *lol*

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

Habe ich mich vor ein paar Jahren extrem drüber aufgeregt, aber rückblickend war es lustich.

tritra
24.08.2012, 21:36
Wann sind die Turkvölker nach Kleinasien eingeströmt?

nahli
24.08.2012, 22:04
Wann sind die Turkvölker nach Kleinasien eingeströmt?

Seldzuckische Heeresführer Alparslan hat im Jahre 1071 den Byzantinischen König vernichtend geschlagen.(König war unter den Sklaven) Obwohl die Byzantinier favorisiert waren.Also auch in überzahl.Seit dem sind die Türken in Kleinasien.
Was manche oder mehrere Braunbären nicht kapieren ist dass es vor den Türken Kleinasien gab.

Schrottkiste
24.08.2012, 22:09
Schreib bitte normal verständliche Sätze...... aus deinen Beiträgen werde ich so nicht schlau :auro:

Daran mußt Du Dich gewöhnen. Weil: "Deutsch stammt aus der Türkei".

ArtAllm
24.08.2012, 22:13
Was für eine dumme, plakative Überschrift vom SPIEGEL.

Mit dem was heute unter "Türkei" verstanden wird (Islam) hatte das Gebiet damals nichts zu tun.

Richtig erkannt!

Das war mal Persien, deshalb stammen die Indo- Europäischen sprachen aus Persien!

Und Iran bedeutet in persischer Sprache "Land der Arier".

Aber die heutige Iraner oder Türken haben wenig zu tun mit den Leuten, die damals dort lebten.

Patriotistin
24.08.2012, 22:15
Daran mußt Du Dich gewöhnen. Weil: "Deutsch stammt aus der Türkei".

Toll dann soll ich nun auch so schreiben lernen !!!???

:haha::haha:

ArtAllm
24.08.2012, 22:16
Die Menschheit entstand wahrscheinlich irgendwo in Mesopotamien und nicht in Afrika. Dieser Afrikaquatsch ist eine Phantasiegeschichte.

Ja, aber die Menschenaffen, aus denen Menschen entstanden sind, kamen mit Sicherheit aus Afrika.

Rockatansky
24.08.2012, 22:23
Ja, aber die Menschenaffen, aus denen Menschen entstanden sind, kamen mit Sicherheit aus Afrika.
Jawohl.

Auch ein Mohammed wusste das noch nicht.

Corpus Delicti
24.08.2012, 22:24
oh sorry... wir meinten selbstverständlich auf gar keinen fall deine familie...

Wer ist wir ?
Und der Zusammenhang war welcher ?

ErhardWittek
25.08.2012, 00:07
Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:
Was soll's?

Speichel online sieht sich aufgrund des Leserschwunds eben gezwungen, das Blöd-Niveau noch um Längen zu unterschreiten. Qualitätsjournalisten fallen der PolCor und Zensur zum Opfer, die anspruchsvollen Leser verdriest das verständlicherweise und so treffen sich ehemals kritische nebst Gossenmagazinen unter den Brücken wieder und müssen sich um die Unterschichtenleser klopfen. Für Speichel sieht's aber auch ganz weit unten ziemlich düster aus. Die Blöd hat da weitaus weniger Sorgen, denn sie war schon immer ganz nah am intellektuellen Bodensatz, der sich mit den Jahren eher vermehren als vermindern dürfte.

Skaramanga
25.08.2012, 00:28
Noch zur Zeit als Johannes Gutenberg in Mainz den Buichdruck entwickelte hieß Istanbul Konstantinopel, und Anatolien war eine Provinz von Byzanz. In der Periode von der dieser "Forscher" redet saßen die "Türken" bzw. deren Vorfahren irgendwo beim Ziegenhüten in der hinteren Mongolei. Blech.

Skaramanga
25.08.2012, 00:38
Seldzuckische Heeresführer Alparslan hat im Jahre 1071 den Byzantinischen König vernichtend geschlagen.(König war unter den Sklaven) Obwohl die Byzantinier favorisiert waren.Also auch in überzahl.Seit dem sind die Türken in Kleinasien.
Was manche oder mehrere Braunbären nicht kapieren ist dass es vor den Türken Kleinasien gab.

"Anatolien" heißt so weil es "der Osten" (Anatoli) Griechenlands war. So wie "Ostdeutschland", LOL. Die Türken hätten es eigentlcih "der Westen" nennen müssen, da sie von Osten kamen.

Agesilaos Megas
25.08.2012, 02:11
Das nun verstehe ich nicht.
Sollte irgendwas an dem Begriff auszusetzen sein?
Indoeuropäisch...
Passt doch für eine Gruppe von verwandten Sprachen, die ursprünglich von Europa bis Indien reicht, oder nicht?

Schon einmal in Münster, an der LMU München oder der FU Berlin gewesen? Nein? Die Spiegelianer, die irgendwo abgeschrieben haben, auch nicht.

Efna
25.08.2012, 02:20
Drei Milliarden Menschen sprechen indoeuropäische Sprachen - doch woher sie stammen, ist seit Jahrzehnten umstritten. Jetzt glauben Forscher, Belege dafür gefunden zu haben, dass die Ursprache aus Anatolien stammt. Andere Experten widersprechen.

Mere, Mother und Mitera - das Wort für Mutter klingt in allen europäischen Sprachen ähnlich. Doch woher stammt es? Noch immer rätseln Forscher über den Ursprung der indoeuropäischen Sprachen, zu denen auch Deutsch und Englisch gehören. Eine Studie im Fachmagazin "Science" kommt nun zu dem Ergebnis, dass einige Wörter, die Menschen heute auch in Deutschland verwenden, ihren Ursprung in Anatolien haben.

ANZEIGE
Quentin Atkinson von der University of Auckland und seine Kollegen haben Wörter aus 103 ehemaligen und aktuellen indoeuropäischen Sprachen verglichen. Fast alle Idiome Europas zählen zur indogermanischen Sprachfamilie, auch einige Sprachen Südostasiens gehören dazu - wie etwa Singhalesisch, das auf Sri Lanka gesprochen wird. Mit drei Milliarden Muttersprachlern sind diese Sprachen die am häufigsten gesprochenen der Welt.

Um ihrem Ursprung auf die Schliche zu kommen, analysierten Atkinson und seine Kollegen einzelne Wörter aus verschiedenen Sprachen, die vom gleichen Ursprungswort abstammen. Diese sogenannten Kognaten zeichnen sich vor allem durch einen ähnlichen Klang aus. Ein Beispiel: Das deutsche Wort "fünf" ist aus dem urgermanischen Wort "fimf" entstanden. Von ihm stammen auch das schwedische Wort "fem" und das englische "five" ab.

Die Abstammung einzelner Wörter kombinierten die Forscher mit den Orten, an denen die zugehörigen Sprachen heute gesprochen werden. Daraus ergab sich ein Sprachenstammbaum, dessen Zentrum in Anatolien auf dem Gebiet der heutigen Türkei liegt. Von dort aus sollen sich die indoeuropäischen Sprachen vor 9500 bis 8000 Jahren nach Nordeuropa und Südostasien ausgebreitet haben.

Treibende Kraft war laut der Studie die Landwirtschaft: Archäologische Untersuchungen zeigten, dass sich Bauern in der Jungsteinzeit zunächst in Anatolien ansiedelten. "Unser Sprachstammbaum stimmt genau mit der Ausbreitung der Bauern über den Balkan bis nach Nordeuropa überein", schreiben die Forscher.

Doch das Ergebnis stößt nicht überall in der Fachwelt auf Zustimmung: David Anthony, Archäologe vom Hartwick College in Oneonta (US-Bundesstaat New York), kritisiert in einem Begleitartikel zur Studie, dass Atkinsons Team seine Untersuchung auf einzelne Wörter gestützt, Grammatik und Sprachstruktur aber außer Acht gelassen hätte. "Der Beitrag wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet", meint Anthony.

Anatolien oder Russland: Die Forscher streiten weiter

Im Vergleich zur Anatolien-Hypothese ist die sogenannte Steppen- oder Kurgan-Hypothese breit anerkannt. Sie besagt, dass die indoeuropäischen Sprachen erst vor 6000 Jahren nördlich des Kaspischen Meeres in der russischen Steppe entstanden sind.

Weiterzulesen unter :http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/die-indoeuropaeischen-sprachen-entstanden-in-anatolien-a-851430.html

***************

Was wollen die uns noch für ein Schwachsinn auftischen damit
wir und unserer Bereicherung nahe fühlen :auro:
letztens war ein Breicht im TV, da suchte doch tatsächlich eine
Afrikanerin nach ihren Germanischen wurzeln:vogel:.......es
nimmt immer groteskere Züge an...... demnächst will man uns noch weismachen das
die Germanischen Runen von Allah selbst geschriebenen wurden:bock:

Was ist daran so ungewöhnlich? Das die Indoeuropäische Sprachfamilie möglicherweise ihren Ursprung in Kleinasien hat ist nicht unwahrscheinlich und ist eigentlich nichts neues.

Bellerophon
25.08.2012, 02:24
Die "Türken" stammen aus der Mongolei.

Das Mutter im Indischen ähnlich ist, weiß jedes Kind.

Arisch.

Die Gottvölker aus dem Kaukasus.

Wie die Skythen.

Wir großen, blonden anglo-sächsischen Norddeutschen, die wir sowohl die Pferde (das witte Ross) als auch das Welt(!*)-Meer beherrschten, sind das Vollblut der Gotteskinder.

*nicht nur so wie die Piraten Südlands das Mittelmeer

Agesilaos Megas
25.08.2012, 02:27
Nein - aussen kunsprig, innen Karamell.

Nein: Außen eine Tüte, innen zwei Riegel - TWIX eben. ;)

Agesilaos Megas
25.08.2012, 02:29
Die "Türken" stammen aus der Mongolei.

Das Mutter im Indischen ähnlich ist, weiß jedes Kind.

Arisch.

Die Gottvölker aus dem Kaukasus.




Die Sache mit Atkinson ist ein alter Hut. Die werkeln daran schon länger herum und haben vor 10 Jahren schon die Kontroverse entfacht. Sie vertreten letztendlich einen Zweig der Anatolien-These, der neben vielen anderen Thesen steht. Das Widerliche ist nur die Botschaft und Intention der Spiegelianer.

Bellerophon
25.08.2012, 02:38
Die Sache mit Atkinson ist ein alter Hut. Die werkeln daran schon länger herum und haben vor 10 Jahren schon die Kontroverse entfacht. Sie vertreten letztendlich einen Zweig der Anatolien-These, der neben vielen anderen Thesen steht. Das Widerliche ist nur die Botschaft und Intention der Spiegelianer.

Ist doch klar.

SPON macht halt die Agitprop für "NATO".

Die wissen auch weswegen sie keine Foren mehr schalten, für solche Themen.

Übrgines nicht nur für solche nicht, als damals die "Lindentraße" Jubiläum hatte, haben sie auch keinen Strang gestartet,

Die wissen schon, wie fragil ihre Basis ist, und wie sie gehasst werden.

Und wie wichtig z.E. die "Lindenstraße" als PsyOp ist.

ragnaroek
25.08.2012, 02:41
Die Sache mit Atkinson ist ein alter Hut. Die werkeln daran schon länger herum und haben vor 10 Jahren schon die Kontroverse entfacht. Sie vertreten letztendlich einen Zweig der Anatolien-These, der neben vielen anderen Thesen steht. Das Widerliche ist nur die Botschaft und Intention der Spiegelianer. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/Mathias_Doepfner.jpg Staune nur, dass diese vielsagende Physiognomie unser größtes virtuelles Kulturerbe der Menschheit weiterhin beglücken darf. Für einen bekennenden nichtjüdischen Shaitan erfährt Goethes Faust ihre endlose Wiederkehr.

Sheldon
25.08.2012, 07:16
Ok, auch wenn es stimmen sollte.
Wir haben aber dann die bessere Karte gezogen in Europa und sind nicht dem Inzest und der Blödheit von Mohammed zum Opfer gefallen! :)

Bist du blind? Hast du dich in deiner Fußgängerzone mal umgeschaut? Überall sind Kopftücher mit Kinderwagen zu sehen und das wird immer schlimmer werden.

akainu2012
25.08.2012, 07:29
Eine Beleidigung ist das.

was die deutsche Sprache ist eine Beleidgung ? ja kann sein..

Ali Ria Ashley
25.08.2012, 08:28
"Anatolien" heißt so weil es "der Osten" (Anatoli) Griechenlands war. So wie "Ostdeutschland", LOL. Die Türken hätten es eigentlcih "der Westen" nennen müssen, da sie von Osten kamen.


Eigentlich sind wir alle Griechen... oder wie jetzt? Gott im Himmel, es geht doch lediglich um Linguistik und um Völker, die es so doch gar nicht mehr gibt. Es liegen tausende Jahre dazwischen und ja, in der jetzigen Türkei lebten viele Völker und tun es heute noch. Genauso wie in Deutschland und überall auf der Welt. Das ist fakt auch wenn es unseren Rassisten nicht in den Kram passen will: Es gibt keine Einheitliche "Rasse". Das gab es nie und wird es auch nie geben.

Und wenn schon die Sprache Ähnlichkeiten aufweist mit einer "Ur-Sprache", das bedeutet gar nichts. Es ist eine wertneutrale Feststellung einiger Wissenschaftler. Andere Wissenschaftler sind anderer Meinung... und, wo ist das Problem? Wo juckt es? Das sich aber hierzuforum so viele dermaßen provoziert fühlen lässt tief blicken würde ich mal sagen. In dem ganzen Strang ist extrem viel rechtes, rassistisches Gedankengut nachlesbar.

-jmw-
25.08.2012, 09:43
Schon einmal in Münster, an der LMU München oder der FU Berlin gewesen? Nein? Die Spiegelianer, die irgendwo abgeschrieben haben, auch nicht.
Auch an der CAU Kiel, wo ich herkomme, hiess der Studiengang Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft.
Nixdesto ist es nicht unüblich und auch nicht falsch, "indoeuropäisch" zu sagen statt "indogermanisch".

-jmw-
25.08.2012, 09:45
Nein: Außen eine Tüte, innen zwei Riegel - TWIX eben. ;)
Ich bestreite nicht, dass man das nicht in irgendeinem Sinne über mich sagen könnte.
Ich weiss allerdings nicht, in welchem. :D

Ali Ria Ashley
25.08.2012, 09:47
Ich bestreite nicht, dass man das nicht in irgendeinem Sinne über mich sagen könnte.
Ich weiss allerdings nicht, in welchem. :D


Nun, also ich war in meinem letzten leben auch ein Twix. Davor war ich ein Baunti.

Demokrat
25.08.2012, 10:04
Und wenn schon die Sprache Ähnlichkeiten aufweist mit einer "Ur-Sprache", das bedeutet gar nichts. Es ist eine wertneutrale Feststellung einiger Wissenschaftler. Andere Wissenschaftler sind anderer Meinung... und, wo ist das Problem? Wo juckt es? Das sich aber hierzuforum so viele dermaßen provoziert fühlen lässt tief blicken würde ich mal sagen. In dem ganzen Strang ist extrem viel rechtes, rassistisches Gedankengut nachlesbar.
Verstehe auch nicht, warum hier schon wieder so ein riesen Aufriss veranstaltet wird. Es ist doch völlig latte, wo die Indoeuropäer ihren Ursprung haben, da sie mit den heute dort lebenden Völkern nichts oder kaum etwas zu tun haben. Und wenn doch, wäre es auch nicht schlimm. Wieso auch? Wer z.B. glaubt, dass die heutigen Türken samtens aus Zentralasien stammen, der irrt gewaltig, denn die Türken stammen natürlich ebenso von den Menschen ab, die zur Ankunftszeit der Türken in diesen Gebieten gelebt haben. Es hat ja kein Bevölkerungsaustausch stattgefunden. Also wird sich im Blut des Durchschnittstürken auch ein indoeuropäischer Anteil befinden, der sich über die Jahrtausende in Anatolien erhalten hat, z.B. von den Hethitern. Genauso stammen wir auch nicht allein von den Indoeuropäern ab, sondern auch von der europäischen Urbevölkerung.

Ingeborg
25.08.2012, 10:22
Ok, auch wenn es stimmen sollte.
Wir haben aber dann die bessere Karte gezogen in Europa und sind nicht dem Inzest und der Blödheit von Mohammed zum Opfer gefallen! :)

:haha:

-jmw-
25.08.2012, 10:23
Nun, also ich war in meinem letzten leben auch ein Twix. Davor war ich ein Baunti.
Bleib anständig, dann wirste vielleicht als Duplo wiedergeboren.

Agesilaos Megas
25.08.2012, 16:39
Auch an der CAU Kiel, wo ich herkomme, hiess der Studiengang Allgemeine und Indogermanische Sprachwissenschaft.
Nixdesto ist es nicht unüblich und auch nicht falsch, "indoeuropäisch" zu sagen statt "indogermanisch".

Du kannst als Privatmann sagen, was Du willst, aber in wissenschaftlichen Arbeiten ist immer noch "indogermanisch" gefordert.

Agesilaos Megas
25.08.2012, 16:40
Ich bestreite nicht, dass man das nicht in irgendeinem Sinne über mich sagen könnte.
Ich weiss allerdings nicht, in welchem. :D

Mh, Du bestätigst also, dass Du zwei Riegel in Dir hast? Ferkel! :D

Aragorn
25.08.2012, 16:50
Stimmt nicht! Deutsch ist die Ursprache der Germanen, die ursprünglich links von Beta Cauri herkamen. Jener Planet hieß Deutsch. Leider wurde durch eine entfesselte Kaltfusion der Planet aus dem All gepustet, so daß die Exildeutschen auf Terra bleiben mußten. Da sie so allein waren, schufen sie aus den Vorläufern des Hausschweins die Mernschen, die laut ihrer Religion heuet kein Schweinefleisch essen dürfen. Daher auch der Hass gegen diejenigen, die es dürfen und tun:rofl:
In Afrika wurde aus den Genen der Primaten die übrigen Menschen geschaffen. Die Odinisten setzten sich zwischen dem heutigen Schweden und der heutigen BRD zur Ruhe. Die heutigen BRDler sind letztendlich ihre Nachkommen, allerdings völlig degeneriert. Diejenigen, die nicht so degeneriert sind, werden von den anderen meist NaZis und NaSos genannt, weil sie eben Angst vor ihnen haben.:D. Soweit zur Sprache Deutsch!

-jmw-
25.08.2012, 19:57
Du kannst als Privatmann sagen, was Du willst, aber in wissenschaftlichen Arbeiten ist immer noch "indogermanisch" gefordert.
Zur Fachterminologie in der Lingustik udgl. kann ich mich nicht kompetent äussern.
Ich weiss aber aus u.a. den Geschichtswissenschaften, das dort "Indoeuropäer" und "indoeuropäisch" auftauchen in Texten.

-jmw-
25.08.2012, 19:58
Mh, Du bestätigst also, dass Du zwei Riegel in Dir hast? Ferkel! :D
Ich hatte mir was in die Richtung extra verkniffen! :D

Agesilaos Megas
26.08.2012, 00:50
Zur Fachterminologie in der Lingustik udgl. kann ich mich nicht kompetent äussern.
Ich weiss aber aus u.a. den Geschichtswissenschaften, das dort "Indoeuropäer" und "indoeuropäisch" auftauchen in Texten.

Die sind sich oftmals unsicher, da in der englisch- o. französischspr. Lit. "indoeuropäisch" korrekt (fühlten sich in der zweiten Hälfte d. 19. Jhd. wegen der Kelten ausgeschlossen; allerdings ist Europa nicht gänzlich indogermanisch); hierzulande jedoch "indogermanisch" - bei der Vielzahl an Termini musste einer genommen werden. Mir geht es ja nicht darum, den Terminus des Indoeuropäers zu tilgen, sondern weise nur auf die suggestive Botschaft eines "Indoeuropäismus" im Spiegel-Artikel hin.

dr-esperanto
26.08.2012, 03:38
(also die deutschen Indogermanisten selber sagen natürlich immer noch "Indogermanistik" und "indogermanisch" usw. - der Begriff soll ja auch nur ausdrücken, dass die indogermanischen Sprachen von Indien im Osten bis Island im Westen reichten)
Dass die indogermanischen Sprachen aus der heutigen Türkei stammen, hat durchaus große Wahrscheinlichkeit für sich, da sich ja auch die anderen großen Sprachfamilien mit dem Ackerbau (vor ca 8000-10000 Jahren) ausgebreitet haben: die Bantusprachen in Afrika von Kamerun aus, die sinotibetischen und austronesischen Sprachen vom Gelben Fluss aus, immer weiter nach Süden vordringend. Man kann archäologisch ganz klar nachweisen, dass der europäische Ackerbau aus der heutigen Türkei stammt und sich von dort auch nach Norden, über den Balkan, bis zu uns verbreitet hat. Durch diese Innovation konnte Sicherheit in Ernährung, Bevölkerungswachstum und Reichtum/Überschuss generiert werden, was also eine viel höhere Kultur hervorbrachte, also auch höheres Prestige für diese Bauernsprache aus Kleinasien (außerdem waren sie sowieso zahlreicher, wegen der besseren oder jedenfalls gesicherteren Ernährung). Und auch ist die ältest nachgewiesene indogermanische Sprache ja schon lange nicht mehr das Sanskrit oder (noch älter) Vedische, sondern die kleinasiatischen Sprachen wie Luwisch und Hethitisch (ca 2000 v. Chr.) - allerdings zeigen diese kleinasiatischen Sprachen ein gegenüber den klassisch indorgermanischen Sprachen wie Latein, Griechisch, Sanskrit (und heute noch Slavisch/Baltisch) sehr reduziertes Deklinations- und Flexionssystem, sodass die komplizierteren, typisch indogermanischen Sprachen wie eben Griechisch, Latein und Sanskrit irgendwie erst später zu ihrer erstaunlichen Komplexität gekommen sein müssten. Andererseits passt das in den Tempora arme und recht schlichte Germanische wiederum ganz gut zum indogermanischen Urzustand (?) dieser kleinasiatischen Sprachen.
Die heutigen Türken sind erst im 11.Jh. nach Kleinasien eingefallen - man sprach dort vorher Griechisch (seit Alexander dem Großen).

dr-esperanto
26.08.2012, 03:39
"Deutsch stammt aus der Türkei" ist zwar also höchstwahrscheinlich richtig, wenn auch überspitzt ausgedrückt, aber nicht in dem Sinn, in dem es jetzt vielleicht die Türken und die GrünInnen verwenden werden, so nach dem Motto "die Deutschen stammen ja erst von den Türken ab! (stehen also im Rang unter ihnen)"

Chronos
26.08.2012, 07:13
"Deutsch stammt aus der Türkei" ist zwar also höchstwahrscheinlich richtig, wenn auch überspitzt ausgedrückt, aber nicht in dem Sinn, in dem es jetzt vielleicht die Türken und die GrünInnen verwenden werden, so nach dem Motto "die Deutschen stammen ja erst von den Türken ab! (stehen also im Rang unter ihnen)"
Dann sollten es diese Idioten von Presse-Schmierfinken eben auch so unmissverständlich schreiben, dass keine falschen Assoziationen entstehen:

"Die deutsche Sprache entstand in jener Gegend, in der sich dann viel später eingedrungene Barbarenhorden aus Zentralasien breitmachten und die einheimische Bevölkerung ausrotteten. Heute nennt man diese Eindringlinge "Türken" und sie benehmen sich immer noch so - auch und gerade in Deutschland!"

Mr.Smith
26.08.2012, 07:34
Viel wichtiger ist, daß in Deutschland mindestens 2.000.000 dumme, asoziale und kriminelle Türken aus der Türkei stammen.

Nachbar
26.08.2012, 08:24
Nachbar6830

Das Bizarre ist ja, daß obwohl das Gebiet Klein Asien womöglich die Basis darstellt, die türkische Sprache selbst als gesprochene Sprache des Staates auf dem Gebiet Klein Asiens HEUTE keine indogermanische Sprache ist, sondern eine Turksprache, also regional ein Fremdelement. (sollte es bereits erwähnt worden sein, so erbitte ich Gnade)

Hier der Atlas:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Sprachfamilien_der_Welt_%28non_Altai%29.png/800px-Sprachfamilien_der_Welt_%28non_Altai%29.png (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Sprachfamilien_der_Welt_%28non_Altai%29.png)

Zum Vergrößern bitte auf der Karte klicken.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20110221080633 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sprachfamilien_der_Welt_%28n on_Altai%29.png&filetimestamp=20110221080633)
ht tp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sprachfamilien_der_Welt_%28n on_Altai%29.png&filetimestamp=20110221080633

-jmw-
26.08.2012, 09:02
Die sind sich oftmals unsicher, da in der englisch- o. französischspr. Lit. "indoeuropäisch" korrekt (fühlten sich in der zweiten Hälfte d. 19. Jhd. wegen der Kelten ausgeschlossen; allerdings ist Europa nicht gänzlich indogermanisch); hierzulande jedoch "indogermanisch" - bei der Vielzahl an Termini musste einer genommen werden. Mir geht es ja nicht darum, den Terminus des Indoeuropäers zu tilgen, sondern weise nur auf die suggestive Botschaft eines "Indoeuropäismus" im Spiegel-Artikel hin.
We are the world, we are the children
We are the ones who make a brighter day
*singt*

;)

Quetzalcoatl
02.09.2012, 23:00
http://www.belleslettres.eu/artikel/urheimat-indogermanen-science-atkinson.php

Ich hoffe, alle Fragen zu diesem ominösen Artikel sind hiermit beantwortet!

Aloisius
18.10.2012, 00:52
Ein Wort kommt garantiert aus Anatolien, nämlich Kana.ke

Aloisius
18.10.2012, 00:53
Das Wort mit K war schon wieder durch Sternchen ersetzt, weil es doch in diesem Land bekanntlich keine Zensur gibt.

Wolf Fenrir
18.10.2012, 00:57
Man hat mit diesen Kreaturen absolut nichts gemein !!!:D:cool:

Wolf Fenrir
18.10.2012, 00:58
Das Wort mit K war schon wieder durch Sternchen ersetzt, weil es doch in diesem Land bekanntlich keine Zensur gibt.:dg::dg::dg::appl:

Alfred Tetzlaff
18.10.2012, 01:06
Die Menschheit entstand wahrscheinlich irgendwo in Mesopotamien und nicht in Afrika. Dieser Afrikaquatsch ist eine Phantasiegeschichte.

In Mesopotamien entstand mit größter Wahrscheinlichkeit die erste Hochkultur. Die ersten Menschen entwickelten sich mit aller Sicherheit in Afrika. Über das Thema habe ich schon sehr viele Bücher gelesen.
Interessant ist auch die Tatsache, dass in vielen Indiodialekten Südamerikas Wörter aus dem Lappischen vorkommen. Wahrscheinlich sind einige dieser Nordvölker während der Eiszeit über Island, Grönland und Nordamerika in den Süden des Kontinentes eingewandert.