PDA

Vollständige Version anzeigen : Europapropaganda beginnt mit deutschen Steuergeldern !



Erik der Rote
24.08.2012, 10:25
ist das ekelig und der alte transatlantische Saftsack Schmidt ist natürlich mit von der

das ganze wird jetzt überall geschaltet in allen Zeitungen und Medien!

http://www.ich-will-europa.de/

Sondermeldung
24.08.2012, 11:47
Die Propagande für eine evebtuelle Volksbefragung in Sache EU oder ESM läuft also schon an.

Das wird aber nur ein ganz kleiner Vorgeschmack sein !

elas
24.08.2012, 11:55
Die Propagande für eine evebtuelle Volksbefragung in Sache EU oder ESM läuft also schon an.

Das wird aber nur ein ganz kleiner Vorgeschmack sein !


Vor allem totaler Schwachsinn.

Als ob die Bevölkerung keine anderen Problem hätte als von Amsterdam nach Paris zu kommen!!!????

berty
24.08.2012, 12:08
ist das ekelig und der alte transatlantische Saftsack Schmidt ist natürlich mit von der

das ganze wird jetzt überall geschaltet in allen Zeitungen und Medien!

http://www.ich-will-europa.de/

Gut so. Soll sich die Video-Generation damit herumschlagen. Ich bemühe mich, im Fernsehen die Werbung auszuschließen und schau mir im Internet erst recht keine Werbung an. Obwohl ich mit der Überschrift durchaus übereinstimme.

opppa
24.08.2012, 12:18
Nu ja, wahrscheinlich fühlt sich die Systempresse für ihre Lobhudelei für unsere Parteipolitiker (noch) nicht genug honoriert und bekommt jetzt deswegen als "Ausgleich" diese Anzeigenkampagne (natürlich auf unsere Kosten).

:D

Demokrat
24.08.2012, 12:30
ist das ekelig und der alte transatlantische Saftsack Schmidt ist natürlich mit von der

das ganze wird jetzt überall geschaltet in allen Zeitungen und Medien!

http://www.ich-will-europa.de/
Propaganda? Die Website wird vor allem durch persönliche Inhalte getragen, und da sind viele interessante Statements dabei. Ach so, ich will natürlich auch Europa :-)

Brutus
24.08.2012, 12:32
Propaganda? Die Website wird vor allem durch persönliche Inhalte getragen, und da sind viele interessante Statements dabei. Ach so, ich will natürlich auch Europa :-)

Ich will Alpen!

Täusche ich mich, oder haben die großkapitalistischen Staats- und Volksvernichter auf ihrer Seite *Ich will Europa* nicht einmal eine Kommentarspalte vorgesehen? Sehr bezeichnend wieder!

Towarish
24.08.2012, 12:34
Propaganda? Die Website wird vor allem durch persönliche Inhalte getragen, und da sind viele interessante Statements dabei. Ach so, ich will natürlich auch Europa :-)

Das hat wohl, aufgrund deines Nicks, niemand erwartet.
Und hey, ich bin auch für Europa. Die EU ist aber nicht Europa...

cruncher
24.08.2012, 12:34
Propaganda? Die Website wird vor allem durch persönliche Inhalte getragen, und da sind viele interessante Statements dabei. Ach so, ich will natürlich auch Europa :-)



Ich will einen sauberen Badesee

Demokrat
24.08.2012, 12:34
Ich will Alpen!
Die kriegst du ja bald. Ist alles im Europapaket inbegriffen ;-)

Brutus
24.08.2012, 12:38
Die kriegst du ja bald. Ist alles im Europapaket inbegriffen ;-)

Toll, was im Europapaket alles drin ist. Lauter Dinge, die mir eh schon gehören. Geht's noch blöder als einen Slogan zu plazieren, der so doof ist wie *Ich will Nordsee*?

bernhard44
24.08.2012, 12:41
Toll, was im Europapaket alles drin ist. Lauter Dinge, die mir eh schon gehören. Geht's noch blöder als einen Slogan zu plazieren, der so doof ist wie *Ich will Nordsee*?

ich sehe dabei ein mit den Füßen aufstampfendes, plärrendes Kind, das seine Mutter anschreit: "Ich will Eis"!

Demokrat
24.08.2012, 12:44
Geht's noch blöder als einen Slogan zu plazieren, der so doof ist wie *Ich will Nordsee*?
Der Slogan beschränkt sich halt aufs Essenzielle. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Die Nutzer der Website können diesen Slogan dann mit Inhalten füllen, was ich für eine interessante Idee halte.

Brutus
24.08.2012, 12:44
ich sehe dabei ein mit den Füßen aufstampfendes, plärrendes Kind, das seine Mutter anschreit: "Ich will Eis"!

Das Kind weiß wenigstens, was das ist, ein Eis.

Die Systemhuren, deren Namen man sich sehr genau merken sollte, sind noch viel blöder: Sie wissen nicht genau, was das ist, was sie wollen, nur, daß sie immer mehr davon haben möchten.

Buella
24.08.2012, 12:44
und ich will Europa, im Sinne des europäischen Diktats der Welt - Finanz - Plünderungs - Mafia (denn das ist dieses Europa), krepieren sehen!

Brutus
24.08.2012, 12:45
Der Slogan beschränkt sich halt aufs Essenzielle. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Die Nutzer der Website können diesen Slogan dann mit Inhalten füllen, was ich für eine interessante Idee halte.

100 Eskimos stehen am Nordpol und schreien, *Wir wollen mehr Nordpol*!

100 Neger stehen in der Sahlzone, schlagen ihre Trommeln und bewegen sich in zuckender Extase: *Wir wollen mehr Afrika*!

Brathering
24.08.2012, 12:46
Wer will nicht Europa? Selbst der Kongolese will es...
Darum muss es beschützt werden!

Jonny
24.08.2012, 12:47
100 Eskimos stehen am Nordpol und schreien, *Wir wollen mehr Nordpol*!

Hört sich eher nach den Briten an.

dorbei
24.08.2012, 12:48
http://www.youtube.com/watch?v=a9j624-ng2g

Demokrat
24.08.2012, 12:49
100 Eskimos stehen am Nordpol und schreien, *Wir wollen mehr Nordpol*!
Das ist zu abstrakt und außerdem unsinnig. Die europäische Einigung hingegen ist ein konkreter Gedanke, und ein jeder ist dazu aufgefordert zu schreiben, was er sich darunter vorstellt.

bernhard44
24.08.2012, 12:50
Der Slogan beschränkt sich halt aufs Essenzielle. Ich finde ihn gar nicht so schlecht. Die Nutzer der Website können diesen Slogan dann mit Inhalten füllen, was ich für eine interessante Idee halte.

ja mit Sprechblasen! Wie kann man etwas wollen, was man längst bis zum Überdruss hat!

Brutus
24.08.2012, 12:51
Das ist zu abstrakt und außerdem unsinnig. Die europäische Einigung hingegen ist ein konkreter Gedanke, und ein jeder ist dazu aufgefordert zu schreiben, was er sich darunter vorstellt.

Warum schreibt das Drecksgeschmeiß dann nicht, *Wir wollen die EUdSSR errichten und dafür sorgen, daß Deutschland im Rahmen eines neuen Morgenthauplans die ganze Scheiße bezahlt?*

Brathering
24.08.2012, 12:52
Das ist zu abstrakt und außerdem unsinnig. Die europäische Einigung hingegen ist ein konkreter Gedanke, und ein jeder ist dazu aufgefordert zu schreiben, was er sich darunter vorstellt.

Eine Einigung untereinander, die sich gegen Außen richtet und auf vielen kleinen Einigungen untereinander (Staaten) basiert :)
Die lediglich wirtschaftlich und minimal militärisch zusammenwirken aber sich nicht verpflichtet Fühlen eine einheitliche Identität herzustellen sondern, die eigene dabei wahren.

Die EU ist, laut Papier, aus genau diesem Gedanken entstanden aber wuchert wie ein Krebsgeschwür, das Genug ist schon längst erreicht gewesen. Jetzt ist es ein gefühltes >zuviel<. Und um das alte Europa zu wahren und ehren, muss man auf die EU spucken.

Ich sehe mich als überzeugten Europäer natürlich :)

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 12:57
Ich sche*ße auf diese EU.

Wenn man mal durchklickt: Intergation, Friedenssicherung usw. Der blanke Hohn, weil das Gegenteil der Fall ist, indem der Euro die Völker gegeneinander aufhetzt und ausspielt. D. der Zahlemann vom Dienst, die Südländer die Parasiten, deren Wettbewerbsfähigkeit aufgrund des Euro mit deren Mentalität zerstört wird, während sich die BRD sukzessive in die Verschuldung buckelt.

Europa ja, aber für meinen Geschmack nur so:

1. Keine überflüssige, parasitäre, die Verantwortlichkeiten verschleiernde Wasserkopfbürokratie in EU. Als ob es nicht schon genug hochbezahlte, unnütze Schwatzbuden auf nationaler Ebene geben würde.

2. Keine gemeinsame Währung und keine festen Wechselkurse. - wurde hier schon alles zigmal durchgekaut -. Ebenso keine sozialistischen überflüssigen Regularien, die nur als Legitimation für eine Bürokratenkaste dienen (z.B. wie ein Rettich auszusehen hat, wie welche Schilder auszusehen haben, wer wen wie nicht oder aber auf jeden Fall zu diskriminieren hat usw.)

3. (!) Endlich eine gemeinsame Verteidigungspolitik, die aufgrund ihrer Verflechtungen und Abkoppelung von USA/ GB wirklich friedenssichernd sein würde. Selbstverständlich ohne GB. Hier beginnt Integration und Friedenssicherung, während bürokratische Umverteilung nur den Hass fördert. Bezeichnenderweise werden die Mißstände dann als das Gegenteil dessen, was sie erzeugen, bürokratisch dargestellt: Friedenssicherung usw.

Dazu nicht vergessen, die EUpolitik der BRD ist aus deutscher Sicht durch und durch sozialdemokratisch: die Verwirklichung der sozialistischen Internationale der SPD, indem der Konsum anderer Nationalstaaten mit neuen Schulden finanziert wird. Andere Länder nehmen zwar gerne das Geld, die deutsche Sozialdemokratie kann ihnen aber getrost den Buckel runterrutschen.

Quo vadis
24.08.2012, 13:01
Ich will Alpen!

Täusche ich mich, oder haben die großkapitalistischen Staats- und Volksvernichter auf ihrer Seite *Ich will Europa* nicht einmal eine Kommentarspalte vorgesehen? Sehr bezeichnend wieder!

Für volkszerstörendes, totalitäres Handeln ist kein Kommentar vorgesehen.

Quo vadis
24.08.2012, 13:04
ja mit Sprechblasen! Wie kann man etwas wollen, was man längst bis zum Überdruss hat!

In den Nachrichten wurde gestern ganz massiv für die VSVE geworben, selbst Europafanatiker wie der Gelehrte hat dies von Jahren noch als gespinne und Panikmache abgetan. Wir erleben die typische Zentralisation totalitärer Systeme, in der DDR wars auch so, zuletzt war alles zentralisiert.

Brutus
24.08.2012, 13:06
Für volkszerstörendes, totalitäres Handeln ist kein Kommentar vorgesehen.

Woran erinnert das nur, totale Gleichschaltung, Entmündigung, Knebelung, Meinungsstrangulation, Gesinnungsjustiz und Endsiegpropaganda? Darauf ein dreifach donnerndes Heil Brüssel!

Demokrat
24.08.2012, 13:11
ja mit Sprechblasen! Wie kann man etwas wollen, was man längst bis zum Überdruss hat!
Wieso im Überdruss? Scheinbar gibt es immer noch genug Bürger, die eindeutig mehr gemeinsames Europa haben wollen. Keiner kann mit Gewissheit sagen, welches Lager hier die Mehrheit bildet.

Quo vadis
24.08.2012, 13:11
Woran erinnert das nur, totale Gleichschaltung, Entmündigung, Knebelung, Meinungsstrangulation, Gesinnungsjustiz und Endsiegpropaganda? Darauf ein dreifach donnerndes Heil Brüssel!

Gestern war klar von den VSVE die Rede, das Verrätersch*** Theo Waigel bedauerte, dass es wohl noch einige Jahren dauern würde, bevor es soweit wäre. Damit ist zumindest direkt klar geworden, dass die Bande Kohl- Schäuble-Waigel schon seit den 80-ern an der Nationalstaatsauflösung arbeitete.

http://www.globalecho.org/wp-content/uploads/1324093073-waigel_475px.9.jpg

Demokrat
24.08.2012, 13:15
Warum schreibt das Drecksgeschmeiß dann nicht, *Wir wollen die EUdSSR errichten und dafür sorgen, daß Deutschland im Rahmen eines neuen Morgenthauplans die ganze Scheiße bezahlt?*
Weil genau das keiner will! Es geht doch wohl eher um ein föderalistisches Europa, z.B. nach dem Vorbild der Bundesrepublik, das jedem sich selbst überlässt, wie und womit er sich identifizieren will. Und wieso bezahlen, alle werden ihren Anteil dazu beitragen völlig unabhängig davon, wie dieser aussieht.

Brutus
24.08.2012, 13:18
Weil genau das keiner will! Es geht doch wohl eher um ein föderalistisches Europa, z.B. nach dem Vorbild der Bundesrepublik, das jedem sich selbst überlässt, wie und womit er sich identifizieren will. Und wieso bezahlen, alle werden ihren Anteil dazu beitragen völlig unabhängig davon, wie dieser aussieht.

Wie beim €urotz-Bailout und der verdeckten EZB-Staatsfinanzierung halt auch, wo Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Irland und Frankreich genauso viel zahlen wie die BRD, die unter Bruch von Völkerrechtsverträgen gezwungen wurde, für die Schulden fremder Länder einzustehen.

Nur damit es nicht vergessen wird: der Bruch der Verträge von Maastricht und Lissabon stellt ein juristisches Völkerrechtsverbrechen dar, das alles in den Schatten stellt, was sich Adolf Hitler und die Nazis auf diesem Feld erlaubt haben.

Brathering
24.08.2012, 13:21
Weil genau das keiner will! Es geht doch wohl eher um ein föderalistisches Europa, z.B. nach dem Vorbild der Bundesrepublik, das jedem sich selbst überlässt, wie und womit er sich identifizieren will. Und wieso bezahlen, alle werden ihren Anteil dazu beitragen völlig unabhängig davon, wie dieser aussieht.

Das klingt wie eine Drohung und ein guter Grund gegen Europa.
Wir wollen doch nur mehr Freiheit und bessere Wirtschaft, wenn es das nicht leisten kann, brauchen wir es nicht.
Trotz mehr Europa im letzten Jahr ist unsere Wirtschaft nur im grünen Bereich, weil wir mehr außerhalb der EU exportieren!
Und die Gesetzgebung an Brüssel vergeben will auch kaum jemand.

Demokrat
24.08.2012, 13:23
Eine Einigung untereinander, die sich gegen Außen richtet und auf vielen kleinen Einigungen untereinander (Staaten) basiert :)
Die lediglich wirtschaftlich und minimal militärisch zusammenwirken aber sich nicht verpflichtet Fühlen eine einheitliche Identität herzustellen sondern, die eigene dabei wahren.
Aber genau darum geht es doch, ein föderalistisches Europa, das es dir selbst überlässt, als was du dich identifizierst: Europäer, Deutscher, Baden-Württemberger, Bewohner deines Landkreises...


Die EU ist, laut Papier, aus genau diesem Gedanken entstanden aber wuchert wie ein Krebsgeschwür, das Genug ist schon längst erreicht gewesen. Jetzt ist es ein gefühltes >zuviel<. Und um das alte Europa zu wahren und ehren, muss man auf die EU spucken.
Verstehe ich nicht, weder würden in einem zukünftigen Europa die Nationen abgeschafft noch geächtet, Deutschland würde nicht von der Landkarte verschwinden.[/QUOTE]

Quo vadis
24.08.2012, 13:27
Weil genau das keiner will! Es geht doch wohl eher um ein föderalistisches Europa, z.B. nach dem Vorbild der Bundesrepublik, das jedem sich selbst überlässt, wie und womit er sich identifizieren will. Und wieso bezahlen, alle werden ihren Anteil dazu beitragen völlig unabhängig davon, wie dieser aussieht.

Razzien bei national gesinnten Bürgern findest du doch super. Dir schwebt wohl sowas wie ein Länderfinanzausgleich vor, bei dem die brd das Land Bayern darstellt und die hoch defizitären Staatshaushalte der Schmarotzerländer die zu alimentierenden Bundesländer.

Demokrat
24.08.2012, 13:29
Wie beim €urotz-Bailout und der verdeckten EZB-Staatsfinanzierung halt auch, wo Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, Irland und Frankreich genauso viel zahlen wie die BRD, die unter Bruch von Völkerrechtsverträgen gezwungen wurde, für die Schulden fremder Länder einzustehen.
Abgesehen von Griechenland hat der deutsche Steuerzahler noch nicht einen Cent geleistet. Und ob er das je wird tun müssen, das zeigt sich in einigen Jahren.


Nur damit es nicht vergessen wird: der Bruch der Verträge von Maastricht und Lissabon stellt ein juristisches Völkerrechtsverbrechen dar, das alles in den Schatten stellt, was sich Adolf Hitler und die Nazis auf diesem Feld erlaubt haben.
Noch einmal: Es liegt kein Bruch des Lissabonvertrages vor, die sogenannte No-Bailout-Klausel wurde nicht verletzt durch die Rettungsschirme. Und an die Kriterien von Maastricht haben sich alle miteinander nicht gehalten. Dass hier Nachbesserungsbedarf besteht, das ist keine Frage. Deshalb hat man u.a. den Fiskalpakt auf den Weg gebracht.

Brathering
24.08.2012, 13:29
Aber genau darum geht es doch, ein föderalistisches Europa, das es dir selbst überlässt, als was du dich identifizierst: Europäer, Deutscher, Baden-Württemberger, Bewohner deines Landkreises...


Verstehe ich nicht, weder würden in einem zukünftigen Europa die Nationen abgeschafft noch geächtet, Deutschland würde nicht von der Landkarte verschwinden.[/QUOTE]

Selbst bei einer EU Kandidatur verpflichtet sich ein Land, gegen Finanzhilfen, Reformen (auch der Gesellschaft!) durchzusetzen.
Die deutsche Regierung nimmt dein Geld, gibt es der serbischen Regierung und sagt ihr: "dafür lässt ihr aber Homoparaden zu"... Die serbische Regierung sagt dann ihren Bürgern: "Wenn ihr brav eure Kultur verleugnet, dürft ihr auch irgendwann nach Deutschland auswandern und euer Bildungsabschluss wird anerkannt" (Das Geld geben sie natürlich nicht weiter ;) )

Rotgrün hat die EU schon als Waffe im europäischen Kulturkampf entdeckt

Quo vadis
24.08.2012, 13:30
Das klingt wie eine Drohung und ein guter Grund gegen Europa.
Wir wollen doch nur mehr Freiheit und bessere Wirtschaft, wenn es das nicht leisten kann, brauchen wir es nicht.
Trotz mehr Europa im letzten Jahr ist unsere Wirtschaft nur im grünen Bereich, weil wir mehr außerhalb der EU exportieren!
Und die Gesetzgebung an Brüssel vergeben will auch kaum jemand.

Die präsentierten Wirtschaftszahlen halte ich für eine glatte Lüge, es ist wohl in Wahrheit so, dass die brd jegtzt endgültig bis zum letzten Cent abgesaugt werden soll, bevor hier endgültig eine Industriebrache draus wird, wie Frankreich oder England.

Akra
24.08.2012, 13:30
Bei Spiegel-Online kann man die komplette Sponsorenliste finden:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bei-der-kampagne-ich-will-europa-werben-prominente-fuer-die-eu-a-851553.html

Allianz Kulturstiftung
Bertelsmann Stiftung
BMW Stiftung Herbert Quandt
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
Robert Bosch Stiftung
Schering Stiftung
Schwarzkopf-Stiftung "Junges Europa"
Stiftung Genshagen
Stiftung Mercator
Stiftung Zukunft Berlin

es würde mich auch nicht wundern wenn zu den Kampagnen bezahlte Forenschreiber gehören.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 13:31
Weil genau das keiner will! Es geht doch wohl eher um ein föderalistisches Europa, z.B. nach dem Vorbild der Bundesrepublik, das jedem sich selbst überlässt, wie und womit er sich identifizieren will. Und wieso bezahlen, alle werden ihren Anteil dazu beitragen völlig unabhängig davon, wie dieser aussieht.

Wie kindlich naiv ist denn sowas! Es läuft doch so: Die Südländer holen sich u.a. via Target2 frisches Geld von der Buba, finanzieren damit u.a. ihren gegenseitigen Bailout, ihren Staatskonsum. Die Buba hält sofern Forderungen gegen die Südländer. Gehaftet für die Schulden wird dann jedoch anteilig, die BRD mit 27%.

Jetzt aber zur Preisfrage: Was wenn die Forderungen glatt gestellt werden sollen?! Wie sollen die PIGS auch nur annähernd ihre Schulden bezahlen, sofern eh schon am Staatsbankrott vorbeischrammend?! Was passiert im Fall, wenn PIGS in den Staatsbankrott gehen bzw. sowieso nicht zahlen können, mit den Forderungen der Buba, für die die Bevölkerung der BRD haftet?!

Dazu dann noch die faulen Anleihen in den Büchern der deutschen Staatsbanken, Versicherungen usw., direkte Kreditspritzen für PIGS-Banken usw.

Kurz: PIGS machen sich ein flottes Leben und konsumieren munter frauf los (deutsche Produkte incl.), während die BRD auf wertlosen Schuldscheinen sitzen bleibt, deren Abschreibungen brav vom deutschen Deppen bezahlt werden. Erste Anzeichen gibst ja längst schon: Forderungen nach Zwangsanleihen hierzulande, Versicherungen planen Euroabschaffung mit ein...

lorenz90
24.08.2012, 13:32
auf der Eingangs genannten Webseite:


Die Stiftung Mercator vergibt jeweils bis zu 50.000 Euro an Europaprojekte, die sich durch Innovation, politisch-gesellschaftliche Relevanz und einen Bezug zur Lebenswirklichkeit der Menschen auszeichnen.

"Bezug zur Lebenswirklichkeit der Menschen" Hmm, sicher das die Seite keine politische Satire ist?

Quo vadis
24.08.2012, 13:34
Selbst bei einer EU Kandidatur verpflichtet sich ein Land, gegen Finanzhilfen, Reformen (auch der Gesellschaft!) durchzusetzen.
Die deutsche Regierung nimmt dein Geld, gibt es der serbischen Regierung und sagt ihr: "dafür lässt ihr aber Homoparaden zu"... Die serbische Regierung sagt dann ihren Bürgern: "Wenn ihr brav eure Kultur verleugnet, dürft ihr auch irgendwann nach Deutschland auswandern und euer Bildungsabschluss wird anerkannt" (Das Geld geben sie natürlich nicht weiter ;) )

Rotgrün hat die EU schon als Waffe im europäischen Kulturkampf entdeckt[/QUOTE]

Hier verstehen einige Leute immer noch nicht, dass die Zerstörung Europas einer Agenda folgt, die außerhalb Europas ihren Ursprung hat und dass innerhalb Europas immer und und immer wieder nur der anglofrankophile Block an allem nassauert, was pasiert. In Griechenland werden angloamerikanisch- frankophile Spekulationen mit deutschem Geld unterstützt.

luis_m
24.08.2012, 13:35
Und i wui mei Ruah, Kruzifix no a moi!

Brutus
24.08.2012, 13:35
Bei Spiegel-Online kann man die komplette Sponsorenliste finden:

Allianz Kulturstiftung
Bertelsmann Stiftung
BMW Stiftung Herbert Quandt
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
Robert Bosch Stiftung
Schering Stiftung
Schwarzkopf-Stiftung "Junges Europa"
Stiftung Genshagen
Stiftung Mercator
Stiftung Zukunft Berlin

es würde mich auch nicht wundern wenn zu den Kampagnen bezahlte Forenschreiber gehören.


Neben Atlantik-Brücke, CFR, ECFR etc. sind diese Stiftungen die übelsten Nester für Hochverrat und Kollaboration. Man sollte sich die Namen merken!

De Gaulle ließ nach 1945 einen harmlosen Journalisten, Robert Brasillach, wegen Kollaboration hinrichten.

dorbei
24.08.2012, 13:36
Bei Spiegel-Online kann man die komplette Sponsorenliste finden:

Allianz Kulturstiftung
Bertelsmann Stiftung
BMW Stiftung Herbert Quandt
Gemeinnützige Hertie-Stiftung
Robert Bosch Stiftung
Schering Stiftung
Schwarzkopf-Stiftung "Junges Europa"
Stiftung Genshagen
Stiftung Mercator
Stiftung Zukunft BerlinEin Konsortium der Exportmafia. War zu erwarten, denn niemand sonst profitiert vom Euro.

Demokrat
24.08.2012, 13:37
Das klingt wie eine Drohung und ein guter Grund gegen Europa.
Wir wollen doch nur mehr Freiheit und bessere Wirtschaft, wenn es das nicht leisten kann, brauchen wir es nicht.
Wir wollen doch auch mehr weltpolitische Bedeutung und eine gemeinsame Außenpolitik, bevor andere kommen und diese Plätze einnehmen. Die europäischen Staaten werden auf kurz oder lang den Zug der Geschichte verpassen, wenn sie nicht gemeinsam an einem Strang ziehen.


Trotz mehr Europa im letzten Jahr ist unsere Wirtschaft nur im grünen Bereich, weil wir mehr außerhalb der EU exportieren!
Und die Gesetzgebung an Brüssel vergeben will auch kaum jemand.
Es ist natürlich immer ein schwieriger Prozess, Souveränität abzugeben und zeitgleich ein Nationalstaat zu bleiben. Deswegen kann die Einigung wohl nur in großen Schüben erfolgen, ähnlich dem Schengen-Abkommen oder der Einführung des Euros.

Brathering
24.08.2012, 13:37
@ Quo
Wer Drahtzieher ist oder Schuld hat, kann ich nicht wissen. Mir gefällt einfach die Entwicklung nicht :/

Brutus
24.08.2012, 13:40
@ Quo
Wer Drahtzieher ist oder Schuld hat, kann ich nicht wissen. Mir gefällt einfach die Entwicklung nicht :/

Sag wenigstens, daß Du es nicht wissen und wahrhaben willst, das wäre wenigstens ehrlich.

Brathering
24.08.2012, 13:41
Sag wenigstens, daß Du es nicht wissen und wahrhaben willst, das wäre wenigstens ehrlich.

Ich will es nicht wahrhaben und konzentriere mich auf die kleinen ausführenden Tiere, ja.

Akra
24.08.2012, 13:42
Ein Konsortium der Exportmafia. War zu erwarten, denn niemand sonst profitiert vom Euro.

lustig an der ganzen Sache ist ja im Grunde wie Linke sich von "Bertelsmann", "Quandt" und Co. vor den Karren spannen lassen.

aber mei, ideologisch Verblendete waren für das Kapital schon immer die besten Bauern auf dem Schachbrett der Welt.

Demokrat
24.08.2012, 13:42
Razzien bei national gesinnten Bürgern findest du doch super.
Nein, wo schrieb ich das? Razzien bei Kriminellen hingegen halte ich für notwendig.


Dir schwebt wohl sowas wie ein Länderfinanzausgleich vor, bei dem die brd das Land Bayern darstellt und die hoch defizitären Staatshaushalte der Schmarotzerländer die zu alimentierenden Bundesländer.
Ohne etwas Derartiges wird es ein zukünftiges Europa wohl kaum geben, das ist wahr. Ich sehe darin auch kein Problem, wenn man in einem gemeinsamen Staat die Lasten auch gemeinsam schultert - ein Quentchen Sozialismus hat noch keinem geschadet, so funktioniert unser gesamtes Sozialsystem.

Brutus
24.08.2012, 13:43
Ich will es nicht wahrhaben und konzentriere mich auf die kleinen ausführenden Tiere, ja.

Gratuliere, Deine Anpassung an die deutsche Untertanenmentalität macht rasende Fortschritte.

elas
24.08.2012, 13:43
In den Nachrichten wurde gestern ganz massiv für die VSVE geworben, selbst Europafanatiker wie der Gelehrte hat dies von Jahren noch als gespinne und Panikmache abgetan. Wir erleben die typische Zentralisation totalitärer Systeme, in der DDR wars auch so, zuletzt war alles zentralisiert.


diese Werbessprüche entsprechen der DDR-Werbung für den Sozialismus.



PS: "mein arbeitsplatz ist mein kampfplatz für den frieden"

Brathering
24.08.2012, 13:46
Gratuliere, Deine Anpassung an die deutsche Untertanenmentalität macht rasende Fortschritte.

Na na na, solltest du je Erfolge beim Kampf gegen das Internationale Finanzjudentum erzielen, melde dich und ich stehe dir zur Seite aber Windmühlen angreifen ist nicht mein Ding.

Demokrat
24.08.2012, 13:46
Selbst bei einer EU Kandidatur verpflichtet sich ein Land, gegen Finanzhilfen, Reformen (auch der Gesellschaft!) durchzusetzen.
Die deutsche Regierung nimmt dein Geld, gibt es der serbischen Regierung und sagt ihr: "dafür lässt ihr aber Homoparaden zu"... Die serbische Regierung sagt dann ihren Bürgern: "Wenn ihr brav eure Kultur verleugnet, dürft ihr auch irgendwann nach Deutschland auswandern und euer Bildungsabschluss wird anerkannt" (Das Geld geben sie natürlich nicht weiter ;) )

Rotgrün hat die EU schon als Waffe im europäischen Kulturkampf entdeckt
Also, die jetzige EU ist sehr darum bemüht, den Erhalt der Kulturen zu sichern, dafür gibt es sogar eigene Fördermittel. Außerdem werden Minderheiten und ihre Sprachen gefördert, in Deutschland betrifft das beispielsweise die Friesen und die Sorben.

Brutus
24.08.2012, 13:47
Na na na, solltest du je Erfolge beim Kampf gegen das Internationale Finanzjudentum erzielen, melde dich und ich stehe dir zur Seite aber Windmühlen angreifen ist nicht mein Ding.

Verstehe, nach Unten zu treten und nach Oben zu kuschen, macht mehr Spaß.

Quo vadis
24.08.2012, 13:48
diese Werbessprüche entsprechen der DDR-Werbung für den Sozialismus.



PS: "mein arbeitsplatz ist mein kampfplatz für den frieden"

Ja, ist richtig. Nur partizipiert am gigantischen Geldmittelabfluß aus Deutschland nicht die Sowjetunion, sondern das westalliierte Siegergesindel. Übrigens sind Meinungen aus dem TV verschwunden, wir würden mit den Milliardengeschenken nur die Spekulationsgewinne der Angloamerikaner und Franzosen absichern, es gibt überhaupt keine kritischen Meinungen dazu, seit geraumer Zeit.

Brutus
24.08.2012, 13:51
Ja, ist richtig. Nur partizipiert am gigantischen Geldmittelabfluß aus Deutschland nicht die Sowjetunion, sondern das westalliierte Siegergesindel. Übrigens sind Meinungen aus dem TV verschwunden, wir würden mit den Milliardengeschenken nur die Spekulationsgewinne der Angloamerikaner und Franzosen absichern, es gibt überhaupt keine kritischen Meinungen dazu, seit geraumer Zeit.

Völlig richtig, wobei die französischen Banken ebenfalls nur im Dienst des internationalen Finanzjudentums stehen. Letztlich landet die Kohle immer bei den Geldjuden, egal welche Länder dazwischengeschaltet sein mögen.

Quo vadis
24.08.2012, 13:52
Na na na, solltest du je Erfolge beim Kampf gegen das Internationale Finanzjudentum erzielen, melde dich und ich stehe dir zur Seite aber Windmühlen angreifen ist nicht mein Ding.

Kommt drauf an mit was man angreift, aber das deutsche Kriechertum ist in der Tat frappierend.

Brathering
24.08.2012, 13:53
Also, die jetzige EU ist sehr darum bemüht, den Erhalt der Kulturen zu sichern, dafür gibt es sogar eigene Fördermittel. Außerdem werden Minderheiten und ihre Sprachen gefördert, in Deutschland betrifft das beispielsweise die Friesen und die Sorben.

Das kommt ganz auf die Kultur drauf an und ob sie wünschenswert ist. So sieht man große Teile der Zigeunerkultur als nicht wünschenswert an und nutzt die finanzielle Unterstützung um sie zu assimilieren.
Man unterstützt sie, wo es dem eigenen Bild passt, wie dem Gedenken an den zweiten Weltkrieg (der den Zigis eigentlich egal ist) und zertretet ihr Nomadentum (an dem sie sehr hängen) und zwingt sie zur Schulpflicht (was mit ihrer Kultur nicht vereinbar ist).
Polen und Kroaten müssen auf den Teil des Katholizismus (ihrem kulturellen Rückenmark) verzichten, der sich gegen sexuelle Minderheiten wendet oder sonstwie nicht in das deutsche sozialdemokratische Bild passt, dafür wird halt ihre Landwirtschaft unterstützt...

Demokrat
24.08.2012, 13:59
Wie kindlich naiv ist denn sowas! [...]
Du stellst jeden der derzeit klammen Staaten so wie Griechenland dar, das ist unredlich und vor allem unzutreffend. Welche Anzeichen gibt es, dass beispielsweise die EFSF-Kreditempfänger Irland und Portugal auf einen Staatsbankrott zusteuern? Ganz im Gegenteil, in Irland schlagen die Reformen an, und man spricht sogar schon von einer möglichen vorzeitigen Gesundung der Staatsfinanzen. Portugal wird als zukünftiges Paradebeispiel für Finanzreformen gehandelt.

Demokrat
24.08.2012, 14:09
Das kommt ganz auf die Kultur drauf an und ob sie wünschenswert ist. So sieht man große Teile der Zigeunerkultur als nicht wünschenswert an und nutzt die finanzielle Unterstützung um sie zu assimilieren.
Man unterstützt sie, wo es dem eigenen Bild passt, wie dem Gedenken an den zweiten Weltkrieg (der den Zigis eigentlich egal ist) und zertretet ihr Nomadentum (an dem sie sehr hängen) und zwingt sie zur Schulpflicht (was mit ihrer Kultur nicht vereinbar ist).
Polen und Kroaten müssen auf den Teil des Katholizismus (ihrem kulturellen Rückenmark) verzichten, der sich gegen sexuelle Minderheiten wendet oder sonstwie nicht in das deutsche sozialdemokratische Bild passt, dafür wird halt ihre Landwirtschaft unterstützt...
Manche Roma müssen einen Teil ihrer "kulturellen Identität" aufgeben, das ist richtig. Allerdings, wer Bürgerrechte genießen will, der kommt auch um die Bürgerpflichten nicht herum. Zu Schwulen und Lesben: Es gibt in der EU Menschenrechtsvereinbarungen, und dazu zählt es auch, niemanden seiner sexuellen Präferenzen wegen zu diskriminieren. Hier hat der gläubige Katholik eben das Nachsehen, da das zu schützende Menschenrecht das höhere Gut darstellt.

Rocko
24.08.2012, 14:22
Wir haben hier mittlerweile auch schon keinen Bock mehr auf die EU, was den sprunghaften Anstieg der Stimmen fuer VVD und PVV erklaert.
Aber im Gegensatz zu Deutschland hat es hier niemand noetig, deshalb so eine billige Propaganda vom Zaun zu brechen.

Die deutschen Politiker sollten einfach die Meinung der Buerger akzeptieren lernen und ein politisches System schaffen, welches jede politische Richtung entsprechend repraesentiert.

Demokrat
24.08.2012, 14:52
Wir haben hier mittlerweile auch schon keinen Bock mehr auf die EU, was den sprunghaften Anstieg der Stimmen fuer VVD und PVV erklaert.
Ich dachte, die PVV befindet sich in einem Umfragetief. Muss Wilders jetzt also auf gewohnt populistische Weise Europathemen aufgreifen, um wieder an Stimmen dazuzugewinnen?


Die deutschen Politiker sollten einfach die Meinung der Buerger akzeptieren lernen und ein politisches System schaffen, welches jede politische Richtung entsprechend repraesentiert.
Um die Stimmen der Bürger akzeptieren zu können, muss man sie doch erst einmal kennenlernen, auch dafür wurde diese Website geschaffen. Und ein politisches System, in dem sich jeder mitteilen und für seine Meinung werben kann, haben wir bereits. Nur sind die rechten Parteien hier nicht so stark wie bei euch. Außerdem gibt es in Deutschland viel zu viele von ihnen, als dass sie mal mit gemeinsamer Stimme sprechen würden.

Soshana
24.08.2012, 15:07
ist das ekelig und der alte transatlantische Saftsack Schmidt ist natürlich mit von der

das ganze wird jetzt überall geschaltet in allen Zeitungen und Medien!

http://www.ich-will-europa.de/

Vielleicht sollte die Ueberschrift dieser Seite besser "Ich will die unbeschraenkte diktatorische Bankenmacht des ESM" heissen.

Gehirnwaesche pur !

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 15:11
Du stellst jeden der derzeit klammen Staaten so wie Griechenland dar, das ist unredlich und vor allem unzutreffend. Welche Anzeichen gibt es, dass beispielsweise die EFSF-Kreditempfänger Irland und Portugal auf einen Staatsbankrott zusteuern? Ganz im Gegenteil, in Irland schlagen die Reformen an, und man spricht sogar schon von einer möglichen vorzeitigen Gesundung der Staatsfinanzen. Portugal wird als zukünftiges Paradebeispiel für Finanzreformen gehandelt.

Mit unredlich und unzutreffend würde ich an Deiner Stelle den Ball mal ganz flach halten, einerseits aufgrund der Anleihenaufkäufe durch EZB (Insolvenzverschleppung für PIGS), direkten Kreditspritzen ins Bankensystem, und neue Kredite über Target2, andererseits schrieb ich nichts von Irland.

Zu Deinen hohlen Worthülsen mal ein paar Zahlen, um auch die Unterschiede rauszuarbeiten:

Portugal: besitzt im Gegensatz zu GR wenigstens ein wenig Industrie.

stetiges Leistungsbilanzdefizit 99-10: 10%, 11: 8% (immer noch), wobei der IWF 11 beklagte, daß es noch keine Verbesserung der Wettberwerbsfähigkeit gegeben hätte
Lohnstückkosten stiegen seit 00 um 19% (vgl. D 2%), was 99% der D.s entspricht
Anstieg der Staatsverschuldung von 49% 00 auf 113% 12

Sparprogramm 12: soll nur noch ein Leistungsbilanzdefizit von 5% erzeugen. Geplant Senkung der Staatsverschuldung bis 2020 auf 100% des BIP. D.h. die portugiesische Wirtschaft müsste hierzu um mind. 2% p.a. wachsen, während 11: -1,5% und 12: -3,3% eingefahren wurden.
--> angesichts des großen Tourismussektors, der aufgrund des Euro stetig schrumpft und aufgrund der viel zu hohen Lohnstückkosten (99% der deutschen) bei wesentlich geringerer Produktivität, unrealistisch
Dazu steigende Zinsen für neue Staatsverschuldung und die südlänische Mentalität bzgl. Wahlen und Reformen.

Wie hier noch realistisch der Karren aus dem Dreck gezogen werden soll, ohne Euroaustritt, würde ich mal gerne exakter dargelegt haben, von welchem "Experten" auch immer.

Irland:

Vorbild in der EU bis 06: Staatsverschuldung bei 24,7%
aber Garantien für irische Bankenverpflichtungen bzg. Immoblase katapultierten dann die Verschuldung auf über 110%

entscheidender Unterschied zu PIGS: Wirtschaft: 10: 19% Handelsbilanzüberschuß bei Staatsdefizit von 10% aufgrund der Bankengarantien.

Während IR harte Sparmaßnahmen durchzog (privater Verbrauch fiel um 12%, in GR gerade mal um 7%), stieg die Wettbewerbsfähigkeit weiter an. Lohnstückkosten fielen seit 08 um 12%, in GR stiegen diese sogar noch um 2,4%.

Hier bin ich optimistisch, weil Wettbewerbsfähigkeit Wirtschaftswachstum generiert und somit die Defizite rückläufig werden läßt.

Bei PIGS ist dies nicht absehbar.

p.s. wie es auch geht, hat noch besser Estland gezeigt, die nach schmerzhaften Einsparungen wieder schönen Wohlstand generieren, OHNE JEGLICHE VERSCHULDUNG ZU KOSTEN DRITTER.

Soshana
24.08.2012, 15:17
Völlig richtig, wobei die französischen Banken ebenfalls nur im Dienst des internationalen Finanzjudentums stehen. Letztlich landet die Kohle immer bei den Geldjuden, egal welche Länder dazwischengeschaltet sein mögen.

Dass zur Zeit die nimmersatten und geldgierigen Macht- und Finanzeliten in der Eurokrise einen riesen Reibach machen, sollte den Leuten vielleicht auch mal naeher unter die Nase gerieben werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/22/rothschild-wettet-mit-200-millionen-dollar-gegen-den-euro/

Die deutschen Medien berichten gar nicht drueber.

Brutus
24.08.2012, 15:17
Um die Stimmen der Bürger akzeptieren zu können, muss man sie doch erst einmal kennenlernen, auch dafür wurde diese Website geschaffen.

Daß diese Webseite weder Diskussion noch Kommentar zuläßt, beweist, daß die Stimmung der Bürger bekannt ist: zunehmender Haß auf €urotz und EU.

Brutus
24.08.2012, 15:20
Dass zur Zeit die nimmersatten und geldgierigen Macht- und Finanzeliten in der Eurokrise einen riesen Reibach machen, sollte den Leuten vielleicht auch mal naeher unter die Nase gerieben werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/22/rothschild-wettet-mit-200-millionen-dollar-gegen-den-euro/

Die deutschen Medien berichten gar nicht drueber.

Deutsche Medien gibt es nicht, nur solche im Dienst von Besatzern, Hochfinanz und Israel; so wenig wie es deutsche Politiker oder Eliten gibt. Alles ein riesengroßer charakterloser Dreckhaufen, reif für das Vollzugspersonal eines neuen Tribunals. Das zu erkennen, hat bei mir lange gedauert, sehr lange, peinlich lange.

BRDDR_geschaedigter
24.08.2012, 15:23
Pffff. DIe Propaganda im dritten Reich war wenigstens noch weltklasse dagegen.

"Mehr Europa".

Was soll mehr Europa überhaupt bedeuten (klar wir wissen es ja)? Europa ist ein Kontinent wie kann es da mehr geben?

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 15:29
Dass zur Zeit die nimmersatten und geldgierigen Macht- und Finanzeliten in der Eurokrise einen riesen Reibach machen, sollte den Leuten vielleicht auch mal naeher unter die Nase gerieben werden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/08/22/rothschild-wettet-mit-200-millionen-dollar-gegen-den-euro/

Die deutschen Medien berichten gar nicht drueber.

Da steht wettet gegen den Euro. Heißt daß Onkel Rothschild wohl keine Euroanleihen hat, oder aber seine Euroanleihen hiermit absichern will --> kein Vertrauen zur Euro-Finanzpolitik.

Kurz: Spekulanten verdienen bevorzugt an Blasen, die durch maßlose Staatsschulden mit sozialistischer Finanzpolitik erzeugt werden (Anleihenaufkäufe mit Wertverzerrung aufgrund des Preises, festen Wechselkursen...) vgl. 1992 Soros' erfolgreiche Spekulation gegen GBP.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 15:41
Mit unredlich und unzutreffend würde ich an Deiner Stelle den Ball mal ganz flach halten, einerseits aufgrund der Anleihenaufkäufe durch EZB (Insolvenzverschleppung für PIGS), direkten Kreditspritzen ins Bankensystem, und neue Kredite über Target2, andererseits schrieb ich nichts von Irland.

Zu Deinen hohlen Worthülsen mal ein paar Zahlen, um auch die Unterschiede rauszuarbeiten:

Portugal: besitzt im Gegensatz zu GR wenigstens ein wenig Industrie.

stetiges Leistungsbilanzdefizit 99-10: 10%, 11: 8% (immer noch), wobei der IWF 11 beklagte, daß es noch keine Verbesserung der Wettberwerbsfähigkeit gegeben hätte
Lohnstückkosten stiegen seit 00 um 19% (vgl. D 2%), was 99% der D.s entspricht
Anstieg der Staatsverschuldung von 49% 00 auf 113% 12

Sparprogramm 12: soll nur noch ein Leistungsbilanzdefizit von 5% erzeugen. Geplant Senkung der Staatsverschuldung bis 2020 auf 100% des BIP. D.h. die portugiesische Wirtschaft müsste hierzu um mind. 2% p.a. wachsen, während 11: -1,5% und 12: -3,3% eingefahren wurden.
--> angesichts des großen Tourismussektors, der aufgrund des Euro stetig schrumpft und aufgrund der viel zu hohen Lohnstückkosten (99% der deutschen) bei wesentlich geringerer Produktivität, unrealistisch
Dazu steigende Zinsen für neue Staatsverschuldung und die südlänische Mentalität bzgl. Wahlen und Reformen.

Wie hier noch realistisch der Karren aus dem Dreck gezogen werden soll, ohne Euroaustritt, würde ich mal gerne exakter dargelegt haben, von welchem "Experten" auch immer.

Irland:

Vorbild in der EU bis 06: Staatsverschuldung bei 24,7%
aber Garantien für irische Bankenverpflichtungen bzg. Immoblase katapultierten dann die Verschuldung auf über 110%

entscheidender Unterschied zu PIGS: Wirtschaft: 10: 19% Handelsbilanzüberschuß bei Staatsdefizit von 10% aufgrund der Bankengarantien.

Während IR harte Sparmaßnahmen durchzog (privater Verbrauch fiel um 12%, in GR gerade mal um 7%), stieg die Wettbewerbsfähigkeit weiter an. Lohnstückkosten fielen seit 08 um 12%, in GR stiegen diese sogar noch um 2,4%.

Hier bin ich optimistisch, weil Wettbewerbsfähigkeit Wirtschaftswachstum generiert und somit die Defizite rückläufig werden läßt.

Bei PIGS ist dies nicht absehbar.

p.s. wie es auch geht, hat noch besser Estland gezeigt, die nach schmerzhaften Einsparungen wieder schönen Wohlstand generieren, OHNE JEGLICHE VERSCHULDUNG ZU KOSTEN DRITTER.

p.p.s: Hier noch was zu ESP, warum Spanien auch kurz vor Staatsbankrott mit Euroausstieg steht:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/spanien/standpunkt-warum-auch-spanien-auf-einen-euro-austritt-zusteuert-11795862.html

Bei den Betrachtung oben ist noch nichtmal ein wesentlich größeres Problem enthalten: Was wenn die Leitzinsen angezogen werden müssen, daß Preisinflation einigermaßen beherrschbar bleiben soll?!

Demokrat
24.08.2012, 17:23
Portugal: besitzt im Gegensatz zu GR wenigstens ein wenig Industrie.

[...]

Wie hier noch realistisch der Karren aus dem Dreck gezogen werden soll, ohne Euroaustritt, würde ich mal gerne exakter dargelegt haben, von welchem "Experten" auch immer.
Zahlen sprechen eine Sprache, bedingungsloser Reformwille eine andere. Und Reformen gehen die Portugiesen an: Privatisierungen, Bankenentflechtung, Verschlankung der Behörden, Förderung des Innovationsgrades, Umgestaltung des Bausektors hin zur Produktion... Das findet auch im europäischen Ausland Anerkennung, siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krisenbewaeltigung-portugal-taugt-als-reformvorbild-a-841138.html) und hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jungunternehmer-erschliessen-portugals-neue-boom-maerkte-a-842961.html).

Azrael
24.08.2012, 17:27
ich sehe dabei ein mit den Füßen aufstampfendes, plärrendes Kind, das seine Mutter anschreit: "Ich will Eis"!

...oder die alte TUI Werbung, "ich will Kühe!":haha:

Akra
24.08.2012, 17:28
Was soll mehr Europa überhaupt bedeuten (klar wir wissen es ja)? Europa ist ein Kontinent wie kann es da mehr geben?

Vielleicht haben wir den Slogan ja auch alle nur falsch verstanden und es ist eine großflächige Verschiebung des Uralgebirges gemeint.

Wäre doch eine klasse Lösung für die hohe Arbeitslosigkeit im Süden: Steine schleppen im Ural.

Demokrat
24.08.2012, 17:29
Daß diese Webseite weder Diskussion noch Kommentar zuläßt, beweist, daß die Stimmung der Bürger bekannt ist: zunehmender Haß auf €urotz und EU.
Es handelt sich nicht um eine Diskussionsseite, sondern um eine Website, auf der man sein Statement hinterlassen kann. Dass man die Statements nicht kommentieren kann, halte ich für vernünftig; es würden ja doch nur die üblichen Verdächtigen dort auftauchen und mit Dreck werfen.

Akra
24.08.2012, 17:32
Es handelt sich nicht um eine Diskussionsseite, sondern um eine Website, auf der man sein Statement hinterlassen kann. Dass man die Statements nicht kommentieren kann, halte ich für vernünftig; es würden ja doch nur die üblichen Verdächtigen dort auftauchen und mit Dreck werfen.

du meinst so wie die üblichen Verdächtigen die 8 bis 10 Stunden am Tag in Internetforen rumgeistern und eine systemkonforme Propaganda runterbeten?

Demokrat
24.08.2012, 17:36
du meinst so wie die üblichen Verdächtigen die 8 bis 10 Stunden am Tag in Internetforen rumgeistern und eine systemkonforme Propaganda runterbeten?
Denkst du dabei an wen bestimmtes? :-)

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 17:42
Zahlen sprechen eine Sprache, bedingungsloser Reformwille eine andere. Und Reformen gehen die Portugiesen an: Privatisierungen, Bankenentflechtung, Verschlankung der Behörden, Förderung des Innovationsgrades, Umgestaltung des Bausektors hin zur Produktion... Das findet auch im europäischen Ausland Anerkennung, siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krisenbewaeltigung-portugal-taugt-als-reformvorbild-a-841138.html) und hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jungunternehmer-erschliessen-portugals-neue-boom-maerkte-a-842961.html).

Jaja, das übliche Geschwätz der sozialdemokratischen Massenmedien hierzulande die die sozialistische Internationale herbeireden wollen. Wille (sieht man GR: lautes Getöse und nichts wirklich entscheidendes passierte, Forderungen nach mehr Geld), Einsparungen usw.

In keinem der beiden Artikel wird aber genau beschrieben wie die Lohnstückkosten auf ein wettbewerbsfähiges Niveau gebracht werden sollen. Die Zahlen für 11 sprechen eine andere Sprache, als die Suggestion an wenigen Einzelfällen, die auch ohne genaue Quantifizierungen arbeiten.

Dazu dann noch die phantastischen Bilder einer zukünftigen Ökoindustrie in P., des deutschen liebste Luftschlösser. Schaut man sich das Desaster mal nur im Moment hierzulande an. Da werden ganz ganz bestimmt viele viele Investoren ihr Geld reinstecken, besonders angesichts der Lohnkosten.

Die Lösung kann nur heißen und dann liegt es an den PIGS selbst: Keine Kredite mehr, Lohnstückkosten senken, Beamtenstaat zusammenstreichen. Aber das wird wohl nicht der Fall sein, weil die Mentalität eine andere ist. Estland hat es vorgemacht. Alles andere ist Insolvenzverschleppung.

Brutus
24.08.2012, 17:47
Es handelt sich nicht um eine Diskussionsseite, sondern um eine Website, auf der man sein Statement hinterlassen kann. Dass man die Statements nicht kommentieren kann, halte ich für vernünftig; es würden ja doch nur die üblichen Verdächtigen dort auftauchen und mit Dreck werfen.

Es handelt sich um die neuzeitliche Entsprechung eines Aushangs von Nazi-Propagandapresse im Schaukasten. Gegenrede unerwünscht, alles was zählt, ist freie Bahn für Staatspropaganda, dargestellt am Beispiel des Stürmers. Man muß nur die Beschriftung ändern in *Ich will Europa*:



http://www.fg.vs.bw.schule.de/projekte/ns-dsfach/ns-04.jpg

Arnold
24.08.2012, 18:34
Ich sche*ße auf diese EU.


Es ist schon merkwürdig, wie hinterwäldlerisch manche Deutsche sind, die den Nutzen und den Gebrauch einer Toilette immer noch nicht begriffen haben. :auro:



Wenn man mal durchklickt: Intergation, Friedenssicherung usw. Der blanke Hohn, weil das Gegenteil der Fall ist, indem der Euro die Völker gegeneinander aufhetzt und ausspielt. D. der Zahlemann vom Dienst, die Südländer die Parasiten, deren Wettbewerbsfähigkeit aufgrund des Euro mit deren Mentalität zerstört wird, während sich die BRD sukzessive in die Verschuldung buckelt.


Nicht nur die Hygiene, auch der Informationsstand mutet mehr als hinterwäldlerisch an!



Europa ja, aber für meinen Geschmack nur so: …


Eben, hinterwäldlerisch, und ohne jegliche Kenntnis der Entwicklung und Zielsetzung des europäischen Gedankens. Dafür egoistisch und national-chauvinistisch – eine echte Krämerseele halt.

Heinrich_Kraemer
24.08.2012, 18:37
Bla fasel blubb usw. usf.

Daß gerade Du hier wieder leeres Bürokratengeseire absonderst verwundert mich zumindest nicht, Du Mann von Welt. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHA.

Ungelesen in den Müll.

Arnold
24.08.2012, 18:43
Razzien bei national gesinnten Bürgern findest du doch super.


Wo gab es denn solche " Razzien "? Meines Wissens fanden diese statt bei Menschen, die sich zwar " national " geben, in Wirklichkeit aber gegen unsere deutsche Nation agitieren und dabei auch vor Gewalt und anderen kriminellen Handlungen nicht zurückschrecken, kurz: bei Gaunern und Kriminellen!



Dir schwebt wohl sowas wie ein Länderfinanzausgleich vor, bei dem die brd das Land Bayern darstellt und die hoch defizitären Staatshaushalte der Schmarotzerländer die zu alimentierenden Bundesländer.


Das ist auf europäischer Ebene nicht vorgesehen. Gleichwohl werden sich die Staaten, die sich zur politischen EU zusammenschließen, gegenseitige Solidarität in allen Bereichen erweisen, in bestimmten Fällen auch in finanziellen. Das gehört sich so!

Arnold
24.08.2012, 19:17
Wie kindlich naiv ist denn sowas! Es läuft doch so: Die Südländer holen sich u.a. via Target2 frisches Geld von der Buba, finanzieren damit u.a. ihren gegenseitigen Bailout, ihren Staatskonsum. Die Buba hält sofern Forderungen gegen die Südländer. Gehaftet für die Schulden wird dann jedoch anteilig, die BRD mit 27%.

Jetzt aber zur Preisfrage: Was wenn die Forderungen glatt gestellt werden sollen?! Wie sollen die PIGS auch nur annähernd ihre Schulden bezahlen, sofern eh schon am Staatsbankrott vorbeischrammend?! Was passiert im Fall, wenn PIGS in den Staatsbankrott gehen bzw. sowieso nicht zahlen können, mit den Forderungen der Buba, für die die Bevölkerung der BRD haftet?!

Dazu dann noch die faulen Anleihen in den Büchern der deutschen Staatsbanken, Versicherungen usw., direkte Kreditspritzen für PIGS-Banken usw.

Kurz: PIGS machen sich ein flottes Leben und konsumieren munter frauf los (deutsche Produkte incl.), während die BRD auf wertlosen Schuldscheinen sitzen bleibt, deren Abschreibungen brav vom deutschen Deppen bezahlt werden. Erste Anzeichen gibst ja längst schon: Forderungen nach Zwangsanleihen hierzulande, Versicherungen planen Euroabschaffung mit ein...


Der zitierte Beitrag ist wirklich "kindlich naiv"! Manche mögen ruhig alles in Zweifel ziehen, aber ich und auch viele andere bezweifeln nicht, dass es die Politiker der europäischen Staaten nicht soweit kommen lassen werden, die deutschen schon überhaupt nicht, dass welcher europäische Staat auch immer in irgendeiner Weise wirtschaftlich-finanziell Selbstmord begeht! Wer sich politisch informiert, weiß, dass gerade deutschen Politikern die nur begrenzte Finanzkraft Deutschlands bewusst ist. Daher wird Deutschland niemals für alle Schulden europäischer Staaten eine Bürgschaft übernehmen. Das behaupten nur die chauvinistischen Propagandisten insbesondere von rechts. Es geht derzeit darum, die europäische Währung zu sichern und Europa als einheitlichen Wirtschafts- und Währungsraum zu stabilisieren. Darum bemühen sich alle Eurostaaten gemäß ihrer Wirtschaftskraft, und das kann auch nur gelingen, wenn die europäischen Staaten zusammenhalten. Dabei ist es durchaus logisch und gerechtfertigt, wenn die wirtschaftlich stärkeren Staaten die schwächeren stützen. Das geschieht nicht ohne Auflagen, wie das Beispiel der Krisenstaaten, insbesondere Griechenlands, belegt, und die Gelder werden, sofern sie fließen, nicht als Geschenk, sondern leihweise vergeben. Griechenland z. B. hat die Rückzahlung zugesichert. Warum sollte man immer nur misstrauisch sein und den Menschen unterstellen, niemals aus Fehlern zu lernen, es sei denn, man ist selbst so eingestellt? Die Geschichte belegt, dass die Menschen durchaus aus Fehlern lernen! Selbst wenn die Griechen eine Rückzahlung erst in Jahrzehnten schaffen werden, dann wäre das völlig in Ordnung. Staatliches Leben ist auf eine lange Dauer angelegt!

Arnold
24.08.2012, 19:24
Wir wollen doch auch mehr weltpolitische Bedeutung und eine gemeinsame Außenpolitik, bevor andere kommen und diese Plätze einnehmen. Die europäischen Staaten werden auf kurz oder lang den Zug der Geschichte verpassen, wenn sie nicht gemeinsam an einem Strang ziehen.


Es ist natürlich immer ein schwieriger Prozess, Souveränität abzugeben und zeitgleich ein Nationalstaat zu bleiben. Deswegen kann die Einigung wohl nur in großen Schüben erfolgen, ähnlich dem Schengen-Abkommen oder der Einführung des Euros.


Ganz wesentliche Gesichtspunkte!

Wir Deutschen und alle Europäer müssen erkennen, dass wir in einer Umbruchzeit leben. Der Kalte Krieg, der Ost-West-Gegensatz sind beendet. Die deutsche Einheit ist vollzogen. Aber in der Geschichte gibt es keinen Stillstand! Die Entwicklung zur Globalisierung, die seit mehr als 100 Jahren lange Zeit unbemerkt angelaufen ist, sowie zu Vielvölkergroßstaaten ist im Gange. Das alte Konzept kleiner Nationalstaaten ist ein Auslaufmodell, an dem nur noch solche Leute festhalten, deren Blick nicht auf die Gegenwart und Zukunft, sondern nur in die ferne Vergangenheit gerichtet ist. Wenn Europa nicht an den weltpolitischen Rand gedrückt und politisch wie wirtschaftlich in Zukunft marginalisiert sein will, dann müssen die Politiker ebenso wie die Völker Europas lernen, sich zusammenzuschließen und gemeinsam stark zu werden. Das wird nur funktionieren, wenn das Beharren auf nationalen Vorrechten aufgegeben wird zugunsten einer Denkweise, die sich um eine Politik bemüht, die der europäischen Völkergemeinschaft insgesamt Nutzen bringt und keinen Einzelstaat dauerhaft benachteiligt. Meiner Ansicht nach begreift diese geschichtliche Entwicklung und die Folgerungen, die aus ihr zu ziehen sind, bisher nur eine intellektuelle Elite unseres Volkes und unserer Politiker. Gerade die Politiker stehen in der Pflicht, dem Volk alles Notwendige zu erklären und einsichtig zu machen. Daran besteht allerdings ein Mangel.

frundsberg
24.08.2012, 19:35
Ganz wesentliche Gesichtspunkte!

Wir Deutschen und alle Europäer müssen erkennen, dass wir in einer Umbruchzeit leben. Der Kalte Krieg, der Ost-West-Gegensatz sind beendet. Die deutsche Einheit ist vollzogen. Aber in der Geschichte gibt es keinen Stillstand! Die Entwicklung zur Globalisierung, die seit mehr als 100 Jahren lange Zeit unbemerkt angelaufen ist, sowie zu Vielvölkergroßstaaten ist im Gange. Das alte Konzept kleiner Nationalstaaten ist ein Auslaufmodell, an dem nur noch solche Leute festhalten, deren Blick nicht auf die Gegenwart und Zukunft, sondern nur in die ferne Vergangenheit gerichtet ist. Wenn Europa nicht an den weltpolitischen Rand gedrückt und politisch wie wirtschaftlich in Zukunft marginalisiert sein will, dann müssen die Politiker ebenso wie die Völker Europas lernen, sich zusammenzuschließen und gemeinsam stark zu werden. Das wird nur funktionieren, wenn das Beharren auf nationalen Vorrechten aufgegeben wird zugunsten einer Denkweise, die sich um eine Politik bemüht, die der europäischen Völkergemeinschaft insgesamt Nutzen bringt und keinen Einzelstaat dauerhaft benachteiligt. Meiner Ansicht nach begreift diese geschichtliche Entwicklung und die Folgerungen, die aus ihr zu ziehen sind, bisher nur eine intellektuelle Elite unseres Volkes und unserer Politiker. Gerade die Politiker stehen in der Pflicht, dem Volk alles Notwendige zu erklären und einsichtig zu machen. Daran besteht allerdings ein Mangel.


Wenn die europäischen Völker wirklich zusammenstehen sollen, warum überfluten dann die Demokraten diesen Kontinent mit Asiaten, Südamerikanern und Afrikanern? Wenn euch Demokraten die Völker wirklich wichtig wären und die sog. globalisierte Gesellschaft nicht auf den Trümmern der weißen europäischen Nationen aufbauen wolltet, könnte man den jüdischen Schund fast glauben. Laufe ich durch meine Innenstadt, dann sieht die blanke Realität ganz anders aus!
Die Innenstadt war schon immer voller Türken und Marokkaner (Werdohl).
Heute ist sie aber ebenso voll mit Schwarzafrikaner, und das hat eine Nomenklatura zu verantworten, die sich angeblich der Humanität verpflichtet fühlt.
Reine Zweckpropaganda, die an Niedertracht und satanischer Bösartigkeit kaum zu übertreffen ist. Ihr sch...t auf die Lebensrechte der weißen Nationen in Europa. Dies muß man so oft wiederholen, bis es der letzte Baske und Finne, der letzte Grieche und Niederländer tief in sich verinnerlicht hat.

Das Sozialexperiment, wie ihr die Vernichtungsagenda auch nennt, soll irgendwann jedermann und jede Frau begriffen haben.

dZUG
24.08.2012, 19:38
IICCHH SSAAGGEE NNEEIINN, dass solltet ihr auch tun.
NEEINN zur BBBRRRDD NEEIINN zur EEEUUU :-)

Bulldog
24.08.2012, 19:41
Ganz wesentliche Gesichtspunkte!

Wir Deutschen und alle Europäer müssen erkennen, dass wir in einer Umbruchzeit leben. Der Kalte Krieg, der Ost-West-Gegensatz sind beendet. Die deutsche Einheit ist vollzogen. Aber in der Geschichte gibt es keinen Stillstand! Die Entwicklung zur Globalisierung, die seit mehr als 100 Jahren lange Zeit unbemerkt angelaufen ist, sowie zu Vielvölkergroßstaaten ist im Gange. Das alte Konzept kleiner Nationalstaaten ist ein Auslaufmodell, an dem nur noch solche Leute festhalten, deren Blick nicht auf die Gegenwart und Zukunft, sondern nur in die ferne Vergangenheit gerichtet ist. Wenn Europa nicht an den weltpolitischen Rand gedrückt und politisch wie wirtschaftlich in Zukunft marginalisiert sein will, dann müssen die Politiker ebenso wie die Völker Europas lernen, sich zusammenzuschließen und gemeinsam stark zu werden. Das wird nur funktionieren, wenn das Beharren auf nationalen Vorrechten aufgegeben wird zugunsten einer Denkweise, die sich um eine Politik bemüht, die der europäischen Völkergemeinschaft insgesamt Nutzen bringt und keinen Einzelstaat dauerhaft benachteiligt. Meiner Ansicht nach begreift diese geschichtliche Entwicklung und die Folgerungen, die aus ihr zu ziehen sind, bisher nur eine intellektuelle Elite unseres Volkes und unserer Politiker. Gerade die Politiker stehen in der Pflicht, dem Volk alles Notwendige zu erklären und einsichtig zu machen. Daran besteht allerdings ein Mangel.


Gib es zu, du bist in Wirklichkeit Joschka Fischer.
Oder bist du gar die Birne aus Oggersheim persönlich????

Brutus
24.08.2012, 20:14
Das unsäglich feige Geschmeiß der demokratischen Hochfinanzhuren unterwirft auch bei Merkels Ich-will-Europa-Video die Kommentare einer Zensur.

http://www.youtube.com/watch?v=rT73AnGgf7w&feature=player_embedded

Es vergeht inzwischen kaum ein Tag, ja kaum eine Stunde, wo ich dieses Dreckspack nicht ein wenig mehr zu hassen lerne.

Brutus
24.08.2012, 20:59
Mann, was sind die BRD-Demokraten doch für enthirnte Deppen! Dreschen Phrasen von Geschichte, Verantwortung und ähnlichem Mist und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wie so oft ist es eine Wohltat, bei einem kurzen Ausflug über die deutschen Landesgrenzen die unendlichen Jauchesümpfe wenigstens minutenweise hinter sich zu lassen:


Le 24 août à 20:50 par paramesh
Chronique d’une implosion européenne annoncée

et oui, depuis 1914 le peuple Allemand est l’ eternel cocu de l’histoire, et le plus drôle c’est qu’on lui en veut ( en fait on nous fait croire que tout est de sa faute alors qu’il a morflé sans interruption depuis la 1ère querre mondiale)
http://www.egaliteetreconciliation.fr/Chronique-d-une-implosion-europeenne-annoncee-13456.html

*Aber ja, seit 1914 ist das deutsche Volk der ewige A...gef...e (wörtlich Hahnrei, B.) der Geschichte, und was am komischsten ist, daß man auf sie böse ist (in der Tat macht man uns glauben, das alles die Schuld der Deutschen sei, dabei haben sie seit dem Ersten Weltkrieg immer nur Prügel bekommen).*

Der Kommentar könnte auch von mir sein.

Frankenberger_Funker
24.08.2012, 21:25
Wenn die europäischen Völker wirklich zusammenstehen sollen, warum überfluten dann die Demokraten diesen Kontinent mit Asiaten, Südamerikanern und Afrikanern? ...

Ich vermute, eine Antwort auf diese nur zu berechtigte Frage wird uns' Arnie geflissentlich vermeiden. :sark:

Gawen
24.08.2012, 21:51
Gib es zu, du bist in Wirklichkeit Joschka Fischer.
Oder bist du gar die Birne aus Oggersheim persönlich????

Der ist eine ganz normale Propagandaschleuder, die für ein paar Brotkrumen PR Texte verteilt! :D

Rockatansky
24.08.2012, 22:06
Ich will Europa!

Ich will ein europäisches Europa!

oder:

Ich will das ,,weiße Europa" nicht aufgeben! :dg:

Rockatansky
24.08.2012, 22:11
Ganz wesentliche Gesichtspunkte!

...


Hallo! Ich habe übrigens immer noch keine sympathische Kopftuchschlampe kennengelernt! :)

Frontferkel
24.08.2012, 22:12
Weil genau das keiner will! Es geht doch wohl eher um ein föderalistisches Europa, z.B. nach dem Vorbild der Bundesrepublik, das jedem sich selbst überlässt, wie und womit er sich identifizieren will. Und wieso bezahlen, alle werden ihren Anteil dazu beitragen völlig unabhängig davon, wie dieser aussieht.

"Herbert " mir graut vor Dir . Glaubst Du tatsächlich DAS , was Du da schreibst ?
Förderalistisches Europa ist die Diktatur Brüssel´s .

Die Petze
24.08.2012, 22:50
Der ist eine ganz normale Propagandaschleuder, die für ein paar Brotkrumen PR Texte verteilt! :D

Der ist ein Treppenwitz-Bot
:haha:

Rockatansky
24.08.2012, 22:51
Wer will nicht Europa? Selbst der Kongolese will es...
Darum muss es beschützt werden!

Wie wahr, wie wahr! :top:

Frontferkel
24.08.2012, 23:05
Es ist schon merkwürdig, wie hinterwäldlerisch manche Deutsche sind, die den Nutzen und den Gebrauch einer Toilette immer noch nicht begriffen haben. :auro:





Nicht nur die Hygiene, auch der Informationsstand mutet mehr als hinterwäldlerisch an!





Eben, hinterwäldlerisch, und ohne jegliche Kenntnis der Entwicklung und Zielsetzung des europäischen Gedankens. Dafür egoistisch und national-chauvinistisch – eine echte Krämerseele halt.


Wenn Kurt Schumacher , den Du in Deinem Signum zitierst , lesen könnte was Du hier absonderst , würde er Dir rechts und links eine Ohrfeige verpassen .
Davon bin ich überzeugt . Und ich bin nun wirklich kein Freund der Sozen .

Heinrich_Kraemer
25.08.2012, 00:27
Gib es zu, du bist in Wirklichkeit Joschka Fischer.
Oder bist du gar die Birne aus Oggersheim persönlich????

Erinnert mich an so einen bezahlten Schreiberling, ein Gewerkschaftsparasit, der von Herrn Elch bzw. Enzo mit Klarnamen und Wohnort, vor einigen Jahren enttarnt wurde. Der hatte auch immer so geistreiche, leere Propagandabeiträge in so besonders eindrücklicher Schrift verfasst, mit Provokationen, um abzulenken und die Leute dann wohl auch noch anzuschwärzen.

Besser gleich in den Müll. Wobei würde ja hier genau zum Thema passen: Europapropaganda mit Steuergeld. PAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA. Da gehts dann um die Selbstlegitimation des eigenen Daseins. HAHAHAHAHHAHAHAHAHA.

Heinrich_Kraemer
25.08.2012, 00:35
bla fasel blubb

Ungelesen in den Müll.

Quo vadis
25.08.2012, 00:39
Ungelesen in den Müll.

Arnolds Sekrete sind wohl Abos einer Drückerkolonne. Papierkorb.

Skaramanga
25.08.2012, 00:45
"Europa" und die Europäische Integration hätte erst mal in den Köpfen der Menschen - der europäischen Menschen - reifen müssen. Eine Sache von Generationen. Dieses politisch verordnete oktroyierte Konstrukt ist ein blutleeres Bürokratiemonstrum, unverstanden, ungeliebt und vor allem völlig unbezahlbar. Es wird untergehen.

Houseworker
25.08.2012, 00:48
Wieso im Überdruss? Scheinbar gibt es immer noch genug Bürger, die eindeutig mehr gemeinsames Europa haben wollen. Keiner kann mit Gewissheit sagen, welches Lager hier die Mehrheit bildet.

Schmeiß Deine eklige Pfeife aus dem Fenster, Du Wehner-Verschnitt! Hier herrscht Rauchverbot! :))

Heinrich_Kraemer
25.08.2012, 00:51
Arnolds Sekrete sind wohl Abos einer Drückerkolonne. Papierkorb.

Das kommt mir auch irgendwie so vor. Ich mag es auch nicht auf der Straße blöd angequatscht zu werden, noch weniger Hausiererei.

Houseworker
25.08.2012, 00:55
Wo gab es denn solche " Razzien "? Meines Wissens fanden diese statt bei Menschen, die sich zwar " national " geben, in Wirklichkeit aber gegen unsere deutsche Nation agitieren und dabei auch vor Gewalt und anderen kriminellen Handlungen nicht zurückschrecken, kurz: bei Gaunern und Kriminellen!


Das ist auf europäischer Ebene nicht vorgesehen. Gleichwohl werden sich die Staaten, die sich zur politischen EU zusammenschließen, gegenseitige Solidarität in allen Bereichen erweisen, in bestimmten Fällen auch in finanziellen. Das gehört sich so!

Du armer Irrer! Finanzierung bis zur Selbstaufgabe? :hdf:

Expice
25.08.2012, 01:02
Eigendlich wollte ichs in diesen Kreisen nicht veröffentlichen aber scheiß drauf. Angesichts der Propaganda muss man überall gegenarbeiten:
Meine Gegenrede zu Merkel auf ich-will-europa.de:


http://www.youtube.com/watch?v=AcZg78g-5DM&amp;list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&amp;index=1&amp;feature= plcp

ErhardWittek
25.08.2012, 01:07
ist das ekelig und der alte transatlantische Saftsack Schmidt ist natürlich mit von der

das ganze wird jetzt überall geschaltet in allen Zeitungen und Medien!

http://www.ich-will-europa.de/
Die haben wohl noch nicht genug von der hochnotpeinlichen Schlappe, die sie erlitten haben aus der Kampagne "Du bist Deutschland", die ihnen Ihr geliebter Hitler jahrzehntelang zuvor vorweggenommen hatte. Wer weiß, was da noch ausgegraben wird und sie wieder zum Zurückrudern zwingt?

Was für ein überaus lächerlicher EU-Politiker-und Systemprominenten-Kindergarten ist das eigentlich, den sich die Zionisten da vom gestohlenen Geld seiner Vasallenvölker leisten?

Schade nur, daß der aufstrebende asiatische Riese sich noch immer nicht entschließen kann, seine Muskeln spielen und den dekadenten Westen nach seiner Pfeife auf glühenden Kohlen tanzen zu lassen. Dabei wäre die Zeit dafür nie günstiger als jetzt!

Geronimo
25.08.2012, 01:13
Eigendlich wollte ichs in diesen Kreisen nicht veröffentlichen aber scheiß drauf. Angesichts der Propaganda muss man überall gegenarbeiten:
Meine Gegenrede zu Merkel auf ich-will-europa.de:


http://www.youtube.com/watch?v=AcZg78g-5DM&amp;list=UUK1Rawc88cFx0nauXz4jEFA&amp;index=1&amp;feature= plcp

1. Wen meinst du denn mit "diesen Kreisen"? (Wie "Eigentlich" geschrieben wird habe ich gerade demonstriert. Pisa?)
2. Was für ein Geblubber.:muede:

Heinrich_Kraemer
25.08.2012, 01:14
hier noch ein wenig was zur Verschwendung von Millionen Steuergeld, für die Imagepflege des lieben Staats bzgl. seiner liebsten Projekte:

http://schwarzbuch.steuerzahler.de/wcsite.php?wcsitecontent=ranking_overview&wc_lkm=1613

Ist ganz lustig, kann man sogar abstimmen, welche Verschwendungen einem am besten gefallen.

Shahirrim
25.08.2012, 01:15
Eigendlich wollte ichs in diesen Kreisen nicht veröffentlichen aber scheiß drauf. Angesichts der Propaganda muss man überall gegenarbeiten:
Meine Gegenrede zu Merkel auf ich-will-europa.de:

...

Ganz sympatisch gemacht. ;)

Gibt noch viele andere Punkte, die andere Menschen ansprechen könnten!

Expice
25.08.2012, 01:33
1. Wen meinst du denn mit "diesen Kreisen"? (Wie "Eigentlich" geschrieben wird habe ich gerade demonstriert. Pisa?)
2. Was für ein Geblubber.:muede:

Wenn du es besser kannst, mach es!!! Ich lass mich nicht von Miesmachern aufhalten. Die ganze westliche Welt rutscht in den Abgrund und Leute wie du meckern, tun aber selbst nichts auser sich in einem Forum auszukotzen.

Expice
25.08.2012, 01:37
Ganz sympatisch gemacht. ;)

Gibt noch viele andere Punkte, die andere Menschen ansprechen könnten!

Danke dir. Natürlich gäbe es noch viele Punkte die man ansprechen müsste aber das Video war eine Spontanreaktion.
Ich habe mir die Rede von Merkel aufgeschrieben, mehr in Richtung Wahrheit gebogen und vorgetragen.

Mein Blog befindet sich im Aufbau und ich muss noch viele Themenbereiche abarbeiten.
Auserdem muss ich meine sprachlichen Fähigkeiten verbessern um mehr Qualität in die Sache zu bringen.

Ich habe lange überlegt wie ich den Blog anfange und wo aber das hat mir nur 2 Monate gekostet und nichts gebracht. Wer etwas tun will muss es einfach MACHEN!
Die Masse muss aufgeweckt werden, sonnst sehe ich Schwarz für dieses Land.

Prometheus
25.08.2012, 01:53
Ich stelle mir vor wie das wohl sein wird, wenn wir in ein paar Jahren vor einem Volksentscheid über EU/Euro stehen und die Propaganda aus jeder Ritze des Medienapparats quillt. Die Menschen hierzulande werden mit ihrer Schafsnatur natürlich alles nachblöken was man ihnen iniziiert und man selbst als Mensch mit oppositioneller und damit nachhaltiger und vernünftigerer Haltung steht gesellschaftlich im Abseits, in dem man nur verzweifeln kann über die Blindheit der anderen. Aber was will man auch erwarten, das kritisches Reflektieren von dem, was aus den Medien kommt, wurde diesem Volk ja seit vielen Jahren erfolgreich abtrainiert. Es wird hart sein diesen selbstgewählten Untergang mitanzusehen, einer dieser Momente, die sich im Nachhinein auch nach persönlichm Scheitern anfühlen werden.


Wenn du es besser kannst, mach es!!! Ich lass mich nicht von Miesmachern aufhalten. Die ganze westliche Welt rutscht in den Abgrund und Leute wie du meckern, tun aber selbst nichts auser sich in einem Forum auszukotzen.

Ist ganz nett gemacht, leider findet sowas nie Verbreitung, warscheinlich ist es dafür auch etwas zu brav.

HansMaier.
25.08.2012, 02:49
Danke dir. Natürlich gäbe es noch viele Punkte die man ansprechen müsste aber das Video war eine Spontanreaktion.
Ich habe mir die Rede von Merkel aufgeschrieben, mehr in Richtung Wahrheit gebogen und vorgetragen.

Mein Blog befindet sich im Aufbau und ich muss noch viele Themenbereiche abarbeiten.
Auserdem muss ich meine sprachlichen Fähigkeiten verbessern um mehr Qualität in die Sache zu bringen.

Ich habe lange überlegt wie ich den Blog anfange und wo aber das hat mir nur 2 Monate gekostet und nichts gebracht. Wer etwas tun will muss es einfach MACHEN!
Die Masse muss aufgeweckt werden, sonnst sehe ich Schwarz für dieses Land.

Das ist ja sehr löblich, daß Du so emsig bist, aber auch Du kannst den Zusammenbruch des Geldsystems nicht aufhalten und das ist auch gut so. Es ist eine harte Lebensschule von nöten, um den Schafen klar zu machen, was geht und was nicht. Lauf Dich schon mal für die Zeit danach warm...
MfG
H.Maier

Demokrat
25.08.2012, 08:14
"Herbert " mir graut vor Dir . Glaubst Du tatsächlich DAS , was Du da schreibst ?
Förderalistisches Europa ist die Diktatur Brüssel´s .
Selbstverständlich glaube ich das, anders KANN Europa gar nicht funktionieren, denn kein Mitgliedsstaat möchte seine eigene Identität aufgeben, verständlicherweise. Heute jedoch besteht die EU in erster Linie aus einer Art Verwaltungseinrichtung, deren Politik im Wesentlichen durch die jeweiligen Minister(Präsidenten) der Mitgliedsstaaten bestimmt wird - so wird die EU natürlich als undemokratisch wahrgenommen. Ein weiteres Voranschreiten in Richtung politischer Union kann aber nur mit einem demokratischen Umbau stattfinden. Und darüber sind sich die Macher der EU auch bewusst.

Sondermeldung
25.08.2012, 09:18
Wer etwas tun will muss es einfach MACHEN!
Die Masse muss aufgeweckt werden, sonnst sehe ich Schwarz für dieses Land.

Ich sehe Deine Aktivitäten aus eher väterlicher Sicht (dem Alter nach) und finde sie gut.
Es gibt (leider) zu viele jungen Menschen in Deinem Alter, die sich nur noch für Lifestyle, Parties und vermeintliche Promi-Probleme interessieren.

Mach' auf alle Fälle weiter !

MfG

Expice
25.08.2012, 12:26
Ich sehe Deine Aktivitäten aus eher väterlicher Sicht (dem Alter nach) und finde sie gut.
Es gibt (leider) zu viele jungen Menschen in Deinem Alter, die sich nur noch für Lifestyle, Parties und vermeintliche Promi-Probleme interessieren.

Mach' auf alle Fälle weiter !

MfG

Danke das werde ich.

Expice
25.08.2012, 12:29
Das ist ja sehr löblich, daß Du so emsig bist, aber auch Du kannst den Zusammenbruch des Geldsystems nicht aufhalten und das ist auch gut so. Es ist eine harte Lebensschule von nöten, um den Schafen klar zu machen, was geht und was nicht. Lauf Dich schon mal für die Zeit danach warm...
MfG
H.Maier

Ich will den Zusammenbruch garnicht verhindern. Man könnte ihn nur durch noch mehr Enteignung und Umverteilung etwas hinauszögern. Dies hätte aber nur mehr Armut und Leid zufolge.
Die Menschen sollen sich vorbereiten und nicht den Crash fürchten, sondern das was danach kommt. Eine EUdSSR...

Früher warens die Nationalsozialisten heute sinds die Globalsozialisten. Die Geschichte wiederholt sich...

Arnold
25.08.2012, 22:45
Ich vermute, eine Antwort auf diese nur zu berechtigte Frage wird uns' Arnie geflissentlich vermeiden. :sark:


Ich kann keine Frage beantworten, die unsinnig ist. Wenn du allerdings diesen Unsinn, den die Frage impliziert, auch glaubst, dann kannst du dir auch selbst die Antwort geben, die du dir schon längst zurechtgesponnen hast!

Geronimo
25.08.2012, 22:48
Ich will den Zusammenbruch garnicht verhindern. Man könnte ihn nur durch noch mehr Enteignung und Umverteilung etwas hinauszögern. Dies hätte aber nur mehr Armut und Leid zufolge.
Die Menschen sollen sich vorbereiten und nicht den Crash fürchten, sondern das was danach kommt. Eine EUdSSR...

Früher warens die Nationalsozialisten heute sinds die Globalsozialisten. Die Geschichte wiederholt sich...

Junge, denkst du vor dem Tippen eigentlich auch mal nach?

Frankenberger_Funker
26.08.2012, 13:13
Ich kann keine Frage beantworten, die unsinnig ist. Wenn du allerdings diesen Unsinn, den die Frage impliziert, auch glaubst, dann kannst du dir auch selbst die Antwort geben, die du dir schon längst zurechtgesponnen hast!

Na ja, so kann man sich natürlich auch rauswinden. Ist aber alles andere als überzeugend.

Brutus
26.08.2012, 13:44
Zur Eurotzpropaganda des ebenso singulär verlogenen wie singulär kriminellen Demokrattengesindels:



Der größte Raubzug der Geschichte

Der Euro basierte von Anfang an auf falschen Versprechungen, Lügen und Legenden. Mittlerweile gibt es kaum noch Gesetze oder Vereinbarungen, die nicht gebrochen wurden. - Was Politiker verschweigen: Bei den beschlossenen Rettungspaketen und Rettungsschirmen handelt es sich um die größtangelegteste Enteignungsaktion aller Zeiten.

„Es wird nicht so sein, dass der Süden bei den sogenannten reichen Ländern abkassiert. Dann nämlich würde Europa auseinanderfallen. Es gibt eine ‚no bail-out rule‘. Das heißt, wenn sich ein Land durch eigenes Verhalten hohe Defizite zulegt, dann ist weder die Gemeinschaf noch ein Mitgliedstaat verpflichtet, diesem Land zu helfen.“ Horst Köhler, damals Finanzstaatssekretär, April 1992

Am 1. März 2010 verkündete unsere Kanzlerin großspurig, dass es keine Haushaltsmittel für Griechenland gebe. Dummerweise war zu diesem Zeitpunkt mehr als hinlänglich bekannt, dass Griechenland pleite ist. Zwei Monate später haben die Euroländer und der IWF ein Rettungspaket in Höhe von 110 Milliarden Euro beschlossen. Das Geld kommt zwar nicht direkt aus dem Haushalt, sondern von der Staatsbank KfW – für die dummerweise der Bund bürgt.

Somit wird definitiv der Steuerzahler für alle Bürgschaften der KfW zahlen müssen. Dies war der erste Verstoß gegen die Europäischen Verträge, welche Hilfszahlungen an bedürftige Euro-Länder ausschließen.

In Artikel 125 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV) heißt es daher, dass ‚ein Mitgliedstaat nicht für die Verbindlichkeiten (...) eines anderen Mitgliedstaats haftet und nicht für derartige Verbindlichkeiten eintritt‘.

Ohne diese sogenannte „No-Bailout-Klausel“, die garantieren sollte, dass aus der Währungsunion keine Transferunion wird, hätte der deutsche Bundestag sicherlich nicht der Währungsunion zugestimmt.

Am 9. Mai 2010 wurde der erste Eurorettungsschirm (EFSF) mit einem Volumen von 440 Milliarden Euro geöffnet. Laut Merkel und Finanzminister Schäuble sei der Rettungsschirm eine befristete „reine Vorsichtsmaßnahme“, die nicht in Anspruch genommen werde. Am 16. September sagte Merkel: „Eine Verlängerung der jetzigen Rettungsschirme wird es mit Deutschland nicht geben.“

Knapp ein Jahr später, exakt am 25.03.2011, beschlossen die Staats- und Regierungschefs einen neuen „Schirm“ mit dem Namen ESM. Hierfür sollen die Euroländer 700 Milliarden aufbringen, inklusive einer Bareinlage. Ferner wurde von den Euro-Mitgliedern beschlossen, dass sowohl der Rettungsschirm EFSF als auch ESM künftig Staatsanleihen von Pleitekandidaten aufkaufen dürfen. Im Januar 2012 gibt es bereits Forderungen, den Rettungsschirm auf eine Billion Euro zu verdoppeln.

Dem Irrsinn scheinen keinerlei Grenzen mehr gesetzt zu sein. Frau Merkel bleibt laut Handelsblatt bei ihrem Nein zu einer Aufstockung des künftigen Euro-Rettungsschirms ESM auf eine Billion Euro, wie es Italien und der IWF fordern. Ich bin gespannt wie lange noch.

Können die Krisenländer ihre Anleihen oder Kredite nicht zurückzahlen, müssen die Steuerzahler der anderen Länder einspringen und dem EFSF die Mittel zur Verfügung stellen, damit dieser seine Anleihen bedienen kann. Besonders fatal ist, dass der EFSF seine niedrigen Refinanzierungskosten an die Kreditnehmer in Form niedriger Zinsen weitergeben soll. Das verringert die Anreize für Schuldnerländer weiter, ihre Staatshaushalte zu sanieren. Aus der erhofften Stabilitätsunion ist somit eine Haftungs-und Schuldengemeinschaft geworden.

Seitdem die Euro-Staaten das erste Hilfspaket für Griechenland beschlossen haben, predigt Angela Merkel unablässig, europäische Solidarität habe ihren Preis. „Die Vergabe ist an strenge Konditionen geknüpft“, versprach die Kanzlerin den Bundesbürgern, als im Mai 2010 der Übergangs-Rettungsfonds EFSF geschaffen wurde. O-Ton Merkel: „Wir helfen unter der Bedingung, dass sich der betroffene Staat zu umfassenden Eigenanstrengungen verpflichtet.“

Auch bei ihrer Regierungserklärung zum künftigen ständigen Rettungsfonds ESM hob Merkel im Dezember 2010 die „strikten Auflagen“ hervor. Im März 2011 kündigte Merkel zu den künftig einstimmig zu treffenden Beschlüssen zum ESM an: „Deutschland kann sein Veto einlegen, wenn die Voraussetzungen für Hilfen nicht gegeben sind – und davon werde ich Gebrauch machen.“

Die Realität sieht anders aus. Griechenland hat „oh Wunder“ laut EZB und IWF die Auflagen aus dem ersten Paket nicht erfüllt. Im ersten Halbjahr 2011 sind die Staatsausgaben um 8,8 Prozent gestiegen, anstatt zu sinken. Dessen ungeachtet bekommt das Land nun sogar ein zweites Hilfspaket.

Die Lüge von der stabilen Währung:

Wie Politiker den Euro als DMark-Ersatz lobten (Quelle: SPIEGEL)

„Ihr könnt darauf vertrauen, dass der Euro eine stabile Währung sein wird. Das funktioniert.“ Wolfgang Schäuble, damals Unionsfraktionschef, Dezember 1996

„Die Stabilität des Euro hängt langfristig von der Reaktion der Finanzmärkte ab. Wenn die Teilnehmer der Währungsunion, was ich befürchte, nach politischen Erwägungen ausgewählt werden, dann wird das die Devisenhändler beeindrucken.“ Gerhard Schröder, damals niedersächsischer Ministerpräsident, Februar 1997

„Auf keinen Fall darf es einen weichen, inflationstreibenden Euro geben.“ Jacques Delors, früherer EG-Kommissionspräsident, Juni 1997

„Es gibt keine Zentralbank der Welt, die von der Politik so unabhängig ist wie die Europäische Zentralbank.“ Wim Duisenberg, erster EZB-Präsident, Juni 1998

„Der Euro ist eine außerordentlich stabile Währung, stabiler als zum Beispiel die Mark während der meisten Zeit ihrer 50-jährigen Existenz.“ Otmar Issing, damals Chefökonom der Europäischen Zentralbank, Januar 2000

„Der Euro beruht auf derselben Art von Stabilität wie die Mark. Dafür haben wir mit dem Stabilitätspakt gesorgt.“ Romano Prodi, damals EU-Kommissionspräsident, September 2001

„Dieses Geld wird eine große Zukunft haben!“ Helmut Kohl, Altbundeskanzler, Dezember 2001

„Auf mittlere Sicht erwarte ich, dass die Preise für Autos und Medikamente sinken. Der Euro ist kein Teuro. Er ist genauso hart wie die D-Mark, auch im Verhältnis zum Dollar.“ Hans Eichel, damals Bundesfinanzminister, Dezember 2001

„Die EZB würde problematisch handeln, wenn sie auf die Interessen einzelner Länder einginge. Das wäre, wie wenn die Bundesbank früher auf die Situation einzelner Bundesländer geschaut hätte.“ Hans Tietmeyer, früherer Bundesbankchef, Dezember 2006

„Der Euro ist ein riesiger Erfolg. Wenn wir ihn nicht hätten, stünden wir um vieles schlechter da.“ Theo Waigel, früherer Bundesfinanzminister, Januar 2009

„Wir Deutschen können nicht für Griechenlands Probleme zahlen.“ Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, 21. Dezember 2009

Rein wirtschaftlich ist Europa definitiv nicht näher zusammengewachsen. Bald wird auch der letzte Politiker erkennen müssen, dass man volkswirtschaftliche Gesetzmäßigkeiten über längere Zeit nicht ignorieren kann. Das Problem ist jedoch, dass wir alle für diese späte Erkenntnis bitter bezahlen werden. Laut einer Allensbach-Umfrage zweifeln 71 Prozent der Deutschen mittlerweile an dem Euro – das heißt, nur jeder Fünfte vertraut der Gemeinschaftswährung noch. Dies ist der Supergau für eine Währung, die ausschließlich auf Vertrauen basiert.

Wahrscheinlich wird sich dann der heutige Finanzminister Wolfgang Schäuble an all die Geschehnisse nicht mehr so recht erinnern. Er hatte ja bereits im Parteispendenskandal in den 90er Jahren vergessen, dass er 100 000 DM in bar erhalten hat. Aber was sind auch schon 100 000 DM?

Heute hantiert er mit wesentlich größeren Beträgen, und ich sage Ihnen – er wird sich in Zukunft bestimmt wieder nicht mehr so richtig erinnern können. Das Dumme ist nur, in den Neunzigernwar es das Geld von Waffenhändler Karlheinz Schreiber – heute ist es unseres.

Die Enteignung ist sicher

Wie Sie bereits wissen, können Banken beliebig viel Geld aus dem „Nichts“ erschaffen. Eines können sie jedoch nicht erschaffen: reale Werte und Leistung! Sagen uns die von den Regierungen beschlossenen Rettungspakete und Rettungsschirme sinngemäß nicht Folgendes: „Wenn die von den Banken vergebenen Kredite nicht mehr einbringbar sind, d. h. dieses Buchgeld nicht mehr durch Leistung bzw. reale Werte der jeweiligen Kreditnehmer gedeckt werdenkann (aus welchen Gründen auch immer), dann garantieren wir, die Regierungen, dass unsere Bürger dieses Buchgeld durch ihre Leistung bzw. ihre realen Werte decken werden.“

Handelt es sich bei den beschlossenen Rettungspaketen und Rettungsschirmen vielleicht um die größtangelegteste Enteignungsaktion aller Zeiten? Wurden Sie als Bürger gefragt, ob Sie das überhaupt wollen? Sind Banken vielleicht systemrelevant, weil sie das System sind?

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10681-der-groesste-raubzug-der-geschichte


Das Merkel-Video mit *Ich will Europa* steht seit drei Tagen im Netz. Nur einen Seherkommentar haben sie durchgelassen. Das BRD-Verbrechergeschmeiß weiß ganz genau, weshalb es die Bürger nicht zu Wort kommen läßt. Die Bewertungen des Videos zeigen deutlich, wie die Bürger denken, und daß sämtliche Umfragen, die eine mehrheitliche Unterstützung Merkels für ihre völkerrechtswidrige Bailoutpolitik ausweisen, gefälscht sind. Gefälscht wie aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Wahlergbebnisse.


25 positive Bewertungen, 339 negative Bewertungen


http://www.youtube.com/watch?v=rT73AnGgf7w

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 13:48
Jetzt bringen sie auf ihrem youtube Kanal die Propgandavideos:


http://www.youtube.com/watch?v=w9S96EtuBQc&feature=related

Expice
26.08.2012, 16:23
Junge, denkst du vor dem Tippen eigentlich auch mal nach?

Nö. Ich setzt mich einfach an die Tastatur und hau mitm Kopf drauf.

opppa
27.08.2012, 07:22
Nö. Ich setzt mich einfach an die Tastatur und hau mitm Kopf drauf.

Dann paß aber auf, daß Du dabei nicht die Tastatur verbeulst!

Bekannterweise gibt der Klügere ja nach!


:D

fatalist
27.08.2012, 08:02
Diese Kampagne wird uns dabei definitiv nicht weiterhelfen. Sehen Sie sich bitte das Motiv mit Florian Silbereisen (http://www.spiegel.de/fotostrecke/deutsche-prominente-werben-fuer-die-kampagne-ich-will-europa-fotostrecke-86477-7.html) an. Kann man ein Plakat ernst nehmen, auf dem sogar der christliche Glauben mit in die Propaganda hineingezogen wird? Ist den Initiatoren denn überhaupt nichts heilig?

Wenn ich so eine billige Propaganda sehe, muss ich an die DDR-Zeit denken. In der DDR gab es die landesweite Aktion »Mein Arbeitsplatz — mein Kampfplatz für den Frieden!«. Es war Neusprech in Reinkultur: Die Aufrüstung des Warschauer Pakts war gleichzeitig in vollem Gange.

Seitdem werde ich zutiefst misstrauisch, wenn Eliten oder Prominente eine Propaganda-Aktion für das einfache Volk inszenieren, mag sie auch vordergründig gut gemeint sein. Ich fürchte, dass wir bald wieder auf dem Niveau der SED-Propaganda ankommen: Die Slogans der aktuellen Kampagne sind in der Tat nicht aussagekräftiger als die Parolen der »Nationalen Front« der DDR.

Sarkastisch gesagt: Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, dass in allen öffentlichen Einrichtungen die Aktionen »Mein Arbeitsplatz — mein Kampfplatz für Europa!« und »Wählt die Kandidaten der Europäischen Front!« gestartet werden.

http://zettelsraum.blogspot.de/2012/08/kampagnenkritik.html

Die werden mit Hilfe solcher Kampagnen und der gleichgerichteten Medien JEDE Volksabstimmung gewinnen.
Die werden auch jedes noch so entmündigendes Gesetz oder gar Verfassung beim Volk durchbekommen.

Die verheerende, genozidale Propaganda kann nur gebrochen werden, wenn es oppositionelle Massenmedien gibt.
Und da sieht es zappenduster aus...

Strandwanderer
27.08.2012, 08:16
:
http://www.ich-will-europa.de/sites/default/files/iwe_antoine.jpg

Sechsmal so groß abgebildet wie alle übrigen Unterstützer., damit kein Zweifel aufkommt, wohin die Reise geht!

Logisch:
Hunderte von Millionen Neger wollen auch Europa.

Strandwanderer
27.08.2012, 08:29
:

Das Gesicht - oder besser: die Visage - der "EU":

http://www.ich-will-europa.de/sites/default/files/iwe_verheugen.jpg

Heinrich_Kraemer
27.08.2012, 13:58
Zahlen sprechen eine Sprache, bedingungsloser Reformwille eine andere. Und Reformen gehen die Portugiesen an: Privatisierungen, Bankenentflechtung, Verschlankung der Behörden, Förderung des Innovationsgrades, Umgestaltung des Bausektors hin zur Produktion... Das findet auch im europäischen Ausland Anerkennung, siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krisenbewaeltigung-portugal-taugt-als-reformvorbild-a-841138.html) und hier (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jungunternehmer-erschliessen-portugals-neue-boom-maerkte-a-842961.html).

Und schaut man mal in die Presse außerhalb der Sozimassenmedien hierzulande, sieht die Lage in Portugal eben eher den Zahlen entsprechend aus und nicht den sozialdemokratischen Luftschlössern aus Wunschvorstellungen heraus zur Volksverdummung entsprechend:


26.08.2012 11:16

Der von EU und IWF verordnete Sparkurs hat nicht nur Griechenland einen Teufelskreis aus Rezession und immer tieferen Haushalts-Einschnitten eingebrockt.

Auch Portugal steckt längst in diesem Dilemma, wie ab der kommenden Woche eine neue Inspektion von EU, IWF und EZB feststellen dürfte. Weil das Land seinen Finanzbedarf noch lange nicht wieder am Kapitalmarkt decken kann, könnte sich Portugal schon bald dazu gezwungen sehen, ein neues Rettungspaket zu beantragen - zusätzlich zu den bislang vereinbarten 78 Milliarden Euro. Genau wie Griechenland ist Portugal damit ein Kandidat für eine Lockerung der strengen Sparvorgaben.

Die Inspektoren werden kommende Woche Dienstag nach Lissabon reisen und voraussichtlich etwa zwei Wochen lang die Fortschritte des Landes bei der Defizitreduzierung überprüfen. Dabei werden sie erneut feststellen müssen, dass sich die ohnehin schwere Rezession wegen des Sparprogramms weiter verschärft und damit die Sparziele in immer weitere Ferne rücken. Schon jetzt schrumpft die Wirtschaft so deutlich wie seit den 70er Jahren nicht mehr.

Angesichts dieser Entwicklung hat die Regierung selbst bereits Probleme beim Erreichen der Defizitziele eingeräumt. Am Ende des Jahres einen Fehlbetrag von 4,5 Prozent der Wirtschaftsleistung zu verbuchen, werde schwieriger, räumte das Finanzministerium erst am Donnerstag nach der Veröffentlichung neuer Budgetzahlen ein. Zwar senkte die Regierung den zentralstaatlichen Fehlbetrag von Januar bis Juli um 39 Prozent, gleichzeitig musste sie aber einen Rückgang der Steuereinnahmen verbuchen.
(...)
http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/rss/portugal_koennte_neues_rettungspaket_benoetigen-1208307-598

Aber keine Sorge, der Führer baut an neuen Wunderwaffen und wird die Krise so bewältigen, daß unser ewiges EU Reich für alle Zeiten bestehen bleibt.