PDA

Vollständige Version anzeigen : "Pink macht Mädchen dümmer"



Seiten : [1] 2

Reilinger
24.08.2012, 09:03
Ein neuer, unglaublicher Knaller aus den Reihen deutscher Feministinnen und "Genderforscherinnen". Die "Emma" läuft Sturm gegen ein neues, rosa verpacktes Überraschungsei für Mädchen.



Das neue Mädchen-Überraschungsei von Ferrero wirbt mit rosa Comic-Feen. Feministinnen sprechen von „Übersexualisierung“ und glauben, Pink mache Mädchen dumm.
Kurzer Rock, hohe Absätze, bauchfreies Top und natürlich ganz viel Glitzer. Was wie die Beschreibung einer Nachtklub-Werbung klingt, trifft tatsächlich auf die Verpackung des neuesten Überraschungseis zu. Das „Mädchen-Ei“ wie es der Hersteller Ferrero nennt, schockiert gerade deutsche Feministinnen, die Frauenzeitschrift „Emma“ kontert den Werbeslogan „Ei love rosa?“ mit „Ei kotz gleich!“
[...]

Seit Anfang August liegt die pinke Schwester des klassischen Überraschungseis in den Regalen der Supermärkte. Äußerlich unterscheiden sich die Eier kaum: ein bisschen Rosa auf der Verpackung und ein paar Blümchen. Der Inhalt jedoch überrascht anders als gewohnt: Feen-Figürchen, Blumen-Ringe und bunte Armbänder mit Tiermotiven. Und das, was Ferrero als „klassische Mädchensachen“ bezeichnet: „aktivierende Überraschungen zum Werfen und Spielen und solche, bei denen es auf Kreativität ankommt.“

Bei der Unterscheidung in „klassisch Mädchen“ und „klassisch Junge“ liegt nach Meinung der Oldenburger Dozentin für Genderstudies Sylvia Pritsch ein grundlegendes Problem. „Mädchen werden schon früh an ein bestimmtes Bild von Weiblichkeit gewöhnt“, sagt sie. „Sie stehen unter dem Zwang, sich eindeutig zuordnen zu müssen.“ Im Falle des Mädchen-Überraschungseis heiße das rosa für Mädchen und nicht-rosa für alle anderen.

[...]

Die Redakteurinnen der Frauenzeitschrift „Emma“ forderten einen Warnhinweis auf Mädchen-Produkten: „Pink macht Mädchen dümmer.“



http://www.focus.de/panorama/welt/sex-sells-kinderspielzeug-feministinnen-kritisieren-sexy-kinderueberraschung_aid_805461.html

Schwarzer Rabe
24.08.2012, 09:10
Emma macht Frauen dümmer!

Leo Navis
24.08.2012, 09:25
Emma macht Frauen dümmer!
Ahhh da ist mir jemand zuvorgekommen. :D

Tantalit
24.08.2012, 09:29
Wie jetzt man kann Frauen dümmer machen, dann nimmt man ihnen wohl mal als erstes die Emma weg und schwupps verkehrt sich das gewollte ins Gegenteil.

Niesmitlust
26.08.2012, 19:55
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 19:58
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.

Herzlich Willkommen Alice! Nehmen Sie Platz. Keks gefällig und ein Teechen?

:haha:

Ragtimer
26.08.2012, 20:06
Der heutige Feminismus scheint nicht mehr so recht zu wissen, was er eigentlich will. Einerseits will er das Bessersein der Frau gegenüber dem Mann betonen (friedlicher, einfühlsamer, sozialer, fähiger zu wahren Gefühlen usw.), und dann wieder hält er es für angebracht, sämtliche Unterschiede zwischen den Geschlechten zu nivellieren (Uni-Sex-Klamotten, -Spielzeug, -Sitten, -Erziehung usw.). "WAS DENN NUN???" frage ich mich da immer ganz ratlos. Ein bisschen schizophren finde ich das schon.

Jonny
26.08.2012, 20:08
Kein Wunder, dass die meisten Frauen nur zum Kochen gut sind. :crazy:

ochmensch
26.08.2012, 20:08
Pink zwingt Mädchen also in eine Rolle, schrecklich sowas. Da freut man sich doch, wenn ein verantwortungsbewusster Vater seinen Sohn beim Kleidertragen unterstützt (http://www.sezession.de/33487/nils-und-sein-sohn-verkleiden-sich.html).

Sobieski Vengeance
26.08.2012, 20:09
"Zwiebel-Diät, Bauch weg in 3 Wochen"

"15 Kilo in 6 Wochen mit der Radieschen-Diät"

"Fencheltee-Diät lässt Fettpolster schmelzen"



...und die regen sich über pinke Spielfiguren auf.

Nachhaltig
26.08.2012, 20:12
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.


Bei der Unterscheidung in „klassisch Mädchen“ und „klassisch Junge“ liegt nach Meinung der Oldenburger Dozentin für Genderstudies Sylvia Pritsch ein grundlegendes Problem. „Mädchen werden schon früh an ein bestimmtes Bild von Weiblichkeit gewöhnt“, sagt sie. „Sie stehen unter dem Zwang, sich eindeutig zuordnen zu müssen.“

natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 20:13
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.



natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.

Dieser Unsinn schon wieder.

Wo bitte gibt es ein ominöses Patriarchat, dass die Frauen absichtlich in eine Rolle zwingt? Haben sich alle Männer verschworen? Lachhaft.

Feminismus hat nur den Zweck die Frauen in der Erwerbstätigkeit abzuzocken und die Familien zu zerstören.

Leila
26.08.2012, 20:15
Gar lustig ist, daß die heutigen Feministinnen steifer und verstockter sind als die Bünzlis der 50er- und 60er-Jahre des vorherigen Jahrhunderts.

ochmensch
26.08.2012, 20:16
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.



natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.
Warum sollten Frauen sich wünschen, keinen Mann oder keine Männer zu brauchen? Ich als Mann habe überhaupt kein Problem damit, Frauen zu brauchen. Hat sich die Natur ja auch so gedacht, mit den zwei Geschlechtern. Und in der Regel kommen Mann und Frau auch wunderbar miteinander klar. Warum also Frauen zu Männer erziehen und verkrachte Existenzen produzieren?

Niesmitlust
26.08.2012, 20:17
Herzlich Willkommen Alice! Nehmen Sie Platz. Keks gefällig und ein Teechen?

:haha:

Ach, was für ein Scherzkeks. Sobald man nicht komplett gegen Gleichberechtigung ist, hat man einen an der Klatsche.


Der heutige Feminismus scheint nicht mehr so recht zu wissen, was er eigentlich will.

Meinst Du, dass die Feministinnen alle einer Meinung sind? Im Übrigen solltest Du das nicht mit Männerhassern verwechseln.



Kein Wunder, dass die meisten Frauen nur zum Kochen gut sind. :crazy:

Höhö, auf den Stammtisch zu klopfen, hast Du vergessen.

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 20:21
Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.

So werden Familien und Völker zerstört, wegen eingeredetem Weiberhormonblödsinn!

Leo Navis
26.08.2012, 20:21
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.



natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.
Sorry, aber das ist mal wirklich völlig haarsträubender Blödsinn. Die heutige Gesellschaft zieht die Frau dem Mann klar vor; in der Schule kommt man als Frau besser durch, und das Leben an sich ist einfacher und angenehmer. Während der Mann von Natur aus eher roh und laut ist und sich auch mal gerne mit seinem Kumpeln prügelt, ist die Frau eher angenehm ruhig und zurückhaltend.

Auch die Statistiken sagen, dass Männer, was Abitur angeht, klar benachteiligt werden. Die heutige Gesellschaft bevorzugt weibliche Eigenschaften vor männlichen, die Frauen von heute sind die Männer von gestern. Es hat sich nichts geändert, nur die Vorzeichen haben sich umgedreht. Gleichberechtigung ist ein alter Traum, den wir so, wie wir es heute handhaben, nicht verwirklichen werden.

Männer müssen sich ebenso einordnen, ebenso unterordnen, stehen ebenso unter Zwang wie Frauen. Die Idee, dass Frauen in dieser Gesellschaft benachteiligt werden ist völliger Hohn und entspricht der Idee, dass Frauen alles tun können müssen, was Männer tun können, das bei Männern aber völlig irrelevant ist.

Das Patriarchat ist tot. Und das schon längst. Ich bin froh darüber; ich hab mich angepasst. In der heutigen Gesellschaft ist weibliche Schläue häufig brauchbarer als männliche Intelligenz. Erst, wenn man beides vereint, wird man wirklich frei; die Idee, dass wir hier vor unüberbrückbaren Gegensätzen stehen, ist Unsinn. Ohne uns Männer wären die Frauen nämlich längst schon ausgestorben. Und wir ohne sie.

Leila
26.08.2012, 20:29
http://www.victims-opfer.com/wp-content/uploads/2010/10/Pink-Hitler.jpg

Leo Navis
26.08.2012, 20:32
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.
Demnächst verbietet man mir Linux zu benutzen, weil das männliche Domäne ist, und Fußball darf ich auch nicht mehr spielen, meine beste Freundin dagegen, die darf das, schließlich machen das eher wenige Frauen. Als nächstes hacken wir den Männern den Penis ab und kleben ihn den Frauen an, und alle lassen sich lange Haare wachsen, oder alle scheren sie sich ab, und Hormone bekommen auch alle, kann ja nicht sein, wie unglaublich diskrimierend die Natur sich verhält, ...

Ich mein, ma ganz im Ernst, es ist doch kein gutes Kriterium, ob das 'typisch' ist. Die meisten Mädchen stehen halt auf rosa, so what? Moden kommen und gehen. Leben und leben lassen.

Nachhaltig
26.08.2012, 20:35
Ach, was für ein Scherzkeks. Sobald man nicht komplett gegen Gleichberechtigung ist, hat man einen an der Klatsche.


Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.:haha:

Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.

Ragtimer
26.08.2012, 20:37
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.

Ups, da bin ich wohl jemanden ein bisschen auf die Füße getreten. Tschuldi, wollt ich nicht. :-)
Zur Beruhigung: Ich bin ohne Wenn und Aber für gleiche Rechte und Chancen zur Selbstentfaltung für alle Menschen - unabhängig von deren Geschlecht.

Aber ich finde es merkwürdig, wenn einerseits dauernd betont wird, wie viel besser Frauen gegenüber Männern sind (doch, das wird getan, angeblich sind sie friedlicher, einfühlsamer, mit mehr emotionaler Intelligenz ausgestattet, sozialer, altruistischer usw.), und andererseits gefordert wird, Frauen sollten sich gefälligst bemühen, nur ja so wenig weiblich wie möglich zu sein und auch nichts zu tun, was als weiblich gelten könnte. Bloß nicht weinen, bloß nicht Angst zeigen, das ist angeblich weiblich. (Mit ähnlichen Sprüchen wurden früher heranwachsende Jungs drangsaliert.) Hübsch aussehen wollen - Todsünde! Angeblich ein Akt der Unterwerfung unter ein angeblich männliches Schönheitsdiktat. Und ähnlicher Käse!

Aber vielleicht verstehen wir beide ja unter Feminismus was verschiedenes. Gegen Gleichberechtigung und den Kampf gegen Frauenunterdrückung habe ich gar nichts - gegen menschenfeindliches Unterdrücken der natürlichen Unterschiede, das den Einzelnen an der Entfaltung seiner Individualität hindert, habe ich dafür umso mehr.


natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ach, und umgekehrt? Werden an Männer etwa nicht Kriterien angelegt, denen sie gefälligst entsprechen sollen? Sich durchsetzen können, der Frau Schutz und Halt bieten, keine Angst haben, sich zusammenreißen, nicht schwach sein usw. Unterstehen wir nicht ebenfalls Zwängen, denen wir uns fügen müssen, damit Frauen mit uns was anfangen können? Wenn schon, dann unterdrückt jede Seite die andere.


Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.

Gegen Frauen, die Männer nicht brauchen, habe ich überhaupt nichts. Die sind weniger anstrengend. :-D

Nachhaltig
26.08.2012, 20:38
Ich mein, ma ganz im Ernst, es ist doch kein gutes Kriterium, ob das 'typisch' ist. Die meisten Mädchen stehen halt auf rosa, so what? Moden kommen und gehen. Leben und leben lassen.

nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 20:39
nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.

Dann kauf halt kein Rosa.

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 20:40
Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.:haha:

Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.

Ihr habt aber leider keine Argumente, das sind eher die Hormone! :)

Niesmitlust
26.08.2012, 20:41
Ich mein, ma ganz im Ernst, es ist doch kein gutes Kriterium, ob das 'typisch' ist. Die meisten Mädchen stehen halt auf rosa, so what? Moden kommen und gehen. Leben und leben lassen.

Das meine ich gar nicht. Wenn einem Mädchen pink gefällt, soll sie es haben. Nur gibt es teilweise Sachen ausschließlich in pink. Und das ist langweilig.

Leo Navis
26.08.2012, 20:42
nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.
Genau. Du musst mit rosa durch die Gegend laufen, sobald Du eine Vagina hast.

Oh, Moment ... musst Du nicht. Du musst auch keine spitzen Schuhe anhaben, Du kannst auch ohne Schuhe durch die Gegend laufen, oder in Schlappen oder sonstwas. Ich laufe meistens barfuß durch die Gegend. Du meinst, ich dürfe das nur, weil ich ein Mann bin? Bullshit. Wenn Du eine Freiheit willst, nimm sie Dir. Du bist Teil der Gesellschaft, lerne, ab wann eine Grenze zu weit überschritten ist. Wenn Du eine Mode brichst und kein rosa Zeug anziehst, ist sie das defintiv nicht. Die meisten meiner Freundinnen laufen meistens schwarz rum.

Früher war rosa die Farbe der Jungen; das kleine rot eben, denn rot war das männliche, das Starke, das Kräftige. Natürlich ist das Mode.

Schwarzer Rabe
26.08.2012, 20:42
Dann kauf halt kein Rosa.

Ge, was ein Gewäsch! Meine Tochter liebt rosa...

Ragtimer
26.08.2012, 20:42
Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.:haha:

Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.

Wenn du Argumente hast, brauchst du dich doch nicht zu trollen. Dann bring doch welche.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 20:43
Ge, was ein Gewäsch! Meine Tochter liebt rosa...

Nene das mag sie eigentlich überhaupt nicht, du hast ihr das als Patriarch aufgezwungen. :D

Leo Navis
26.08.2012, 20:43
Das meine ich gar nicht. Wenn einem Mädchen pink gefällt, soll sie es haben. Nur gibt es teilweise Sachen ausschließlich in pink. Und das ist langweilig.
Dann schreib an die Produzenten. Wenns genug Nachfrage gibt, wirds auch in etwas anderem produziert. Das Diktat, was hier beklagt wird, ist, wenn überhaupt, ein selbst auferlegtes, denn es wird das produziert, was die Menschen haben wollen.

Shahirrim
26.08.2012, 20:44
Ein neuer, unglaublicher Knaller aus den Reihen deutscher Feministinnen und "Genderforscherinnen". Die "Emma" läuft Sturm gegen ein neues, rosa verpacktes Überraschungsei für Mädchen.



http://www.focus.de/panorama/welt/sex-sells-kinderspielzeug-feministinnen-kritisieren-sexy-kinderueberraschung_aid_805461.html

Und was macht es bei Jungs?

Leila
26.08.2012, 20:45
[…]

Hoi, Leo Navis!

Ich gestehe Dir unaufgefordert, dafür mit vor Scham errötetem Gesicht, daß ich als 15jährige in einem himmelblauen Minirock umherlief, um die Passanten auf der Straße von meinem Gesicht und Passagiere in der Eisenbahn von meiner Lektüre (der Geschichte des Grotesk-Komischen) abzulenken.

Gruß von Leila

Ragtimer
26.08.2012, 20:45
nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.

Wer nicht rosa trägt, wird abgemurkst???

MBL
26.08.2012, 20:45
Diese Feministinnen, warum laufen die noch nicht in Burkas rum? Oder sind die auch zu "übersexualisiert"?
Erbärmlich, die sollte man auf den Mond schießen.:basta:

Nachhaltig
26.08.2012, 20:46
Aber ich finde es merkwürdig, wenn einerseits dauernd betont wird, wie viel besser Frauen gegenüber Männern sind (doch, das wird getan, angeblich sind sie friedlicher, einfühlsamer, mit mehr emotionaler Intelligenz ausgestattet, sozialer, altruistischer usw.), und andererseits gefordert wird, Frauen sollten sich gefälligst bemühen, nur ja so wenig weiblich wie möglich zu sein und auch nichts zu tun, was als weiblich gelten könnte. Bloß nicht weinen, bloß nicht Angst zeigen, das ist angeblich weiblich. (Mit ähnlichen Sprüchen wurden früher heranwachsende Jungs drangsaliert.) Hübsch aussehen wollen - Todsünde! Angeblich ein Akt der Unterwerfung unter ein angeblich männliches Schönheitsdiktat. Und ähnlicher Käse!

ist doch so. Ich meine, mich störts nicht, was andere reden, ich bin ich, ich halte mich da nicht dran, ich tue, was ich will.
Aber Männer können bekanntlich besser gucken als denken, ergo muss Frau gut aussehen. Also so gut, wie es Mann meint, wie es sein muss. Das ist Tatsache. Da kann man sich nun als Frau dran halten, oder auch nicht, an dieses Diktat, wie Frau auszusehen hat. Beide Verhaltensweisen haben Konsequenzen.


Aber vielleicht verstehen wir beide ja unter Feminismus was verschiedenes. Gegen Gleichberechtigung und den Kampf gegen Frauenunterdrückung habe ich gar nichts - gegen menschenfeindliches Unterdrücken der natürlichen Unterschiede, das den Einzelnen an der Entfaltung seiner Individualität hindert, habe ich dafür umso mehr.

So groß sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht. Das Thema hatten wir aber schon mal hier in diesem forum, ergo gehe ich da nicht mehr drauf ein. Es werden m.Meinung nach die Unterschiede künstlich hochgehalten. Mann und Frau soll sich nicht dauerhaft verstehen. Das will keiner in unserer kaputten Kultur.



Ach, und umgekehrt? Werden an Männer etwa nicht Kriterien angelegt, denen sie gefälligst entsprechen sollen? Sich durchsetzen können, der Frau Schutz und Halt bieten, keine Angst haben, sich zusammenreißen, nicht schwach sein usw. Unterstehen wir nicht ebenfalls Zwängen, denen wir uns fügen müssen, damit Frauen mit uns was anfangen können? Wenn schon, dann unterdrückt jede Seite die andere.

ja, stimmt, und beide Geschlechter erfreuen sich deshalb der gegenseitigen Abhängigkeit.
Was ich sehr sehr schizophren finde. Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 20:50
ist doch so. Ich meine, mich störts nicht, was andere reden, ich bin ich, ich halte mich da nicht dran, ich tue, was ich will.
Aber Männer können bekanntlich besser gucken als denken, ergo muss Frau gut aussehen. Also so gut, wie es Mann meint, wie es sein muss. Das ist Tatsache. Da kann man sich nun als Frau dran halten, oder auch nicht, an dieses Diktat, wie Frau auszusehen hat. Beide Verhaltensweisen haben Konsequenzen.



So groß sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht. Das Thema hatten wir aber schon mal hier in diesem forum, ergo gehe ich da nicht mehr drauf ein. Es werden m.Meinung nach die Unterschiede künstlich hochgehalten. Mann und Frau soll sich nicht dauerhaft verstehen. Das will keiner in unserer kaputten Kultur.



ja, stimmt, und beide Geschlechter erfreuen sich deshalb der gegenseitigen Abhängigkeit.
Was ich sehr sehr schizophren finde. Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.

Frieden gab es, vor dem Aufkommen des Feminismus. Vergleich doch einfach mal die Scheidungsraten vor- und nach dem Aufkommen des Feminismus.

Shahirrim
26.08.2012, 20:51
Frieden gab es, vor dem Aufkommen des Feminismus. Vergleich doch einfach mal die Scheidungsraten vor- und nach dem Aufkommen des Feminismus.

Da kommt doch Argument, dass Frauen aus Angst sich nicht getraut haben und daran gehindert wurden!

Leo Navis
26.08.2012, 20:53
Hoi, Leo Navis!

Ich gestehe Dir unaufgefordert, dafür mit vor Scham errötetem Gesicht, daß ich als 15jährige in einem himmelblauen Minirock umherlief, um die Passanten auf der Straße von meinem Gesicht und Passagiere in der Eisenbahn von meiner Lektüre (der Geschichte des Grotesk-Komischen) abzulenken.

Gruß von Leila
Mir fällt keine ähnliche Geschichte ein. Ich glaube aber, wenn dann, habe ich es eher anders herum gehandhabt; da ich meinen Körper als alles andere als als Trumpf in meiner Hand gesehen habe, habe ich mich gerne hinter Bücher groß klingender Namen versteckt, um andere zu beeindrucken. Das hat natürlich überhaupt nicht funktioniert. Es war aber auch insgesamt eine ganz und gar furchtbare Zeit, da ich, als Mann, dem männlichen Bild so überhaupt nicht entsprochen habe. Gott, wie habe ich mich für meinen Musikgeschmack gehasst, wie, bei der Lektüre von Schundliteratur für Weibchen gehasst! Doch letzten Endes war es egal. Und mittlerweile schätze ich meine Weiblichkeit, weil ich mittlerweile auch meine Männlichkeit kennengelernt habe; das hat kaum ein Mann, weil die meisten viel zu prüde sind, um sich einzugestehen, dass da ein ganzes Stück Weibchen in ihnen tobt. Wahre Gleichberechtigung, im eigenen Kopf.

Ingeborg
26.08.2012, 20:54
http://www.amazon.de/Filly-Fairy-Pl%C3%BCsch-Pferd-25cm/dp/B0040JRWO4/ref=sr_1_11?s=toys&ie=UTF8&qid=1346010821&sr=1-11

hab ich gerade meiner Enkelin geschenkt. Die mag das.

Leo Navis
26.08.2012, 20:57
...
ja, stimmt, und beide Geschlechter erfreuen sich deshalb der gegenseitigen Abhängigkeit.
Was ich sehr sehr schizophren finde. Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.
Wohl wahr. Dann fang mal an.

Corpus Delicti
26.08.2012, 20:58
Das ist nicht ganz unwahr.Das ist reine Plychologie.Da ist schon was dran.Ich mache einen großen Bogen um Frauen,die Rosa Verrückt sind und Rosa Jacke tragen und Rosa Schuhe tragen und die Rosa sowieso klasse finden.Nach meiner Erfahrung haben solche Weiber ganz schwer eine an der Waffel.

Irratio
26.08.2012, 21:13
Der heutige Feminismus scheint nicht mehr so recht zu wissen, was er eigentlich will. Einerseits will er das Bessersein der Frau gegenüber dem Mann betonen (friedlicher, einfühlsamer, sozialer, fähiger zu wahren Gefühlen usw.), und dann wieder hält er es für angebracht, sämtliche Unterschiede zwischen den Geschlechten zu nivellieren (Uni-Sex-Klamotten, -Spielzeug, -Sitten, -Erziehung usw.). "WAS DENN NUN???" frage ich mich da immer ganz ratlos. Ein bisschen schizophren finde ich das schon.
Vernünftige Feministinnen ignorieren einfach alle Einflüsse von außen, und machen das, was sie wollen - dabei gehts nicht um besser oder schlechter sein. Es geht vielmehr um ein gleich behandelt werden, dieselben Optionen haben.

Irratio.

Ragtimer
26.08.2012, 21:16
ist doch so. Ich meine, mich störts nicht, was andere reden, ich bin ich, ich halte mich da nicht dran, ich tue, was ich will.
Aber Männer können bekanntlich besser gucken als denken, ergo muss Frau gut aussehen. Also so gut, wie es Mann meint, wie es sein muss. Das ist Tatsache. Da kann man sich nun als Frau dran halten, oder auch nicht, an dieses Diktat, wie Frau auszusehen hat. Beide Verhaltensweisen haben Konsequenzen.

Als ob Frauen da anders wären. Wenn dir ein Kerl über den Weg läuft, der schmuddelig und ungepflegt ist, der in Sopranhöhe zwitschert und auch ansonsten den Sexappeal eines Badeschwamms hat, dann würdest du ihm doch sicher auch den Rücken kehren. Und das ist dein allerbestes Recht. Du würdest dich zurecht nicht zwingen lassen, Zuneigung zu heucheln, wenn du dich abgestoßen fühlst. Aber wenn umgekehrt ein Mann, der sich von einer Frau im Wischmop-Look abgestoßen fühlt, zu diesem Gefühl auch steht, dann wird ihm unterstellt, oberflächlich und blind für innere Werte zu sein, die Frauen unter Druck zu setzen und eine Schönheitsdiktatur zu errichten.


So groß sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht. Das Thema hatten wir aber schon mal hier in diesem forum, ergo gehe ich da nicht mehr drauf ein. Es werden m.Meinung nach die Unterschiede künstlich hochgehalten. Mann und Frau soll sich nicht dauerhaft verstehen. Das will keiner in unserer kaputten Kultur.

Du denkst mir zu global. In unserer "kaputten" Kultur gibt es immer noch mehr Verständnis zwischen den Geschlechtern als anderswo. Guck dir bloß mal den Islam an.


ja, stimmt, und beide Geschlechter erfreuen sich deshalb der gegenseitigen Abhängigkeit.
Was ich sehr sehr schizophren finde. Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.

Da gebe ich dir recht. Menschen in Rollen zwängen ("Ein Junge heult nicht, ein Mädchen flucht nicht") und was es früher dergleichen noch gab, ist natürlich völlig daneben. Wenn allerdings ein Mann (eine Frau) den Wunsch verspürt, sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten, und daran gehindert wird, weil es als zu männlich (zu weiblich) gilt (z.B. wenn ein Mädchen gedisst wird, weil es gerne rosa trägt), dann ist das ein ebensolcher Akt der Selbstverleugnung.

Übrigens ist es dem friedlichen Zusammenleben der Geschlechter, das du herbeisehnst, nicht zuträglich, wenn vorurteilsgeladene Sprüche kommen wie:


Aber Männer können bekanntlich besser gucken als denken

Ragtimer
26.08.2012, 21:21
Frieden gab es, vor dem Aufkommen des Feminismus. Vergleich doch einfach mal die Scheidungsraten vor- und nach dem Aufkommen des Feminismus.

Nun muss man aber zugeben, dass eine niedrige Scheidungsrate nicht unbedingt ein Indikator für glückliche Ehen ist. Die Hemmschwelle war früher einfach höher, selbst bei einer unglücklichen Ehe diesen Schritt zu tun. Nachdem, was ich gelesen und gehört habe, gab es in frühen Ehen viel Gängelung und Bevormundung gegenüber den Frauen. Die waren damit gewiss nicht glücklich.

Nachhaltig
26.08.2012, 21:47
Als ob Frauen da anders wären. Wenn dir ein Kerl über den Weg läuft, der schmuddelig und ungepflegt ist, der in Sopranhöhe zwitschert und auch ansonsten den Sexappeal eines Badeschwamms hat, dann würdest du ihm doch sicher auch den Rücken kehren.

mir gings beim Thema Aussehen nicht ums Ungepflegt sein, was kein Mensch braucht, sondern ums "männliche Klischee bedienen". Frau muss äusserlich männliche Klischees bedienen.

Allerdings habe ich keine Lust, mit dir auf diesem niedrigen Niveau zu disktutieren, wie du es mit dem Satz: "als ob Frauen da anders wären", andeutest. Natürlich darf ein Mann nicht ungepflegt sein. Aber ansonsten ist mir schnurzegal, wie jemand aussieht, ich werte nicht über das Äussere. Männer machen das. Immer.

Männer sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei der Frau. Die Frau muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch kochen kann, brav die Kinder hütet und fickbar ist, dann fühlen sich Kerle wie im Paradis.
Erzähl mir nicht, wie Männer denken und was sie von einer Frau erwarten.
Leider ist solch eine Denke nicht weit von der Steinzeit entfernt. Hat sich halt noch nicht viel entwickelt bei den Kerlen. Ausnahmen davon bestätigen nur diese Regel.



Du denkst mir zu global. In unserer "kaputten" Kultur gibt es immer noch mehr Verständnis zwischen den Geschlechtern als anderswo. Guck dir bloß mal den Islam an.

es hilft hier in dieser Kultur nicht, wenn wir mit dem Finger auf andere Kulturen, Religionen gucken, bei denen das Verhältnis Frau/Mann schlechter ist als bei uns.
Es gibt übrigens auch Kulturen, da ist es besser als im westlichen Europa.
Also immer schön im eigenen bleiben, und aus dem Eigenen argumentieren. Nicht mit dem Finger auf andere zeigen und sagen: "Schau mal, aber da...."



Da gebe ich dir recht. Menschen in Rollen zwängen ("Ein Junge heult nicht, ein Mädchen flucht nicht") und was es früher dergleichen noch gab, ist natürlich völlig daneben. Wenn allerdings ein Mann (eine Frau) den Wunsch verspürt, sich auf eine bestimmte Weise zu verhalten, und daran gehindert wird, weil es als zu männlich (zu weiblich) gilt (z.B. wenn ein Mädchen gedisst wird, weil es gerne rosa trägt), dann ist das ein ebensolcher Akt der Selbstverleugnung.

natürlich ist es egal, um welches Geschlecht es sich handelt, Selbstverleugnung bleibt Selbstverleugnung.
Hier in diesem Strang geht es allerdings um Rollenprägung des Mädchens aufgrund von rosa Überraschungseiern. Dass Mädchen keine Wahl haben.
Ich meine, es handelt sich um Kinder. Erwachsene können bewusst wählen und die Folgen ihres Handelns verantworten. Kinder dagegen nicht. Sie haben keine Wahl und werden so beizeiten in die weibliche Rolle gedrängt.

Leila
26.08.2012, 21:52
[…] Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.

Jeder Mensch ist abhängig, auf vielfältigste Weise. Denke doch nur einmal darüber nach!

Nachhaltig
26.08.2012, 22:00
Jeder Mensch ist abhängig, auf vielfältigste Weise. Denke doch nur einmal darüber nach!

na dann erzähl mal...

Leila
26.08.2012, 22:07
na dann erzähl mal...

Ich soll Dir das Denken abnehmen? Kein Problem!

Kinder sind abhängig von den Eltern, Arbeitnehmer von den Arbeitgebern (und umgekehrt), Verkäufer von den Käufern, Dienstleister von den Kunden etc.

Argutiae
26.08.2012, 22:11
Jetzt will ich auch mal klugscheißern: Pink macht nicht dümmer, sondern aggressiver. Auch einer DER Gründe, warum die ganzen verwöhnten Prinzessinnen in pinken Zimmer immer die die schrecklichsten "Zicken" in der Schule sind. Egal in welcher Schule.

Nachhaltig
26.08.2012, 22:13
Ich soll Dir das Denken abnehmen? Kein Problem!

Kinder sind abhängig von den Eltern, Arbeitnehmer von den Arbeitgebern (und umgekehrt), Verkäufer von den Käufern, Dienstleister von den Kunden etc.

Ich fürchte, da bin ich schon ein bisschen weiter als du mit dem Denken...

sorry nix für ungut, aber das ist ziemlich ....altbacken.

Irratio
26.08.2012, 22:14
Ich fürchte, da bin ich schon ein bisschen weiter als du mit dem Denken...

sorry nix für ungut, aber das ist ziemlich ....altbacken.
Fragen wir mal anders rum: Gibts keinen Menschen, dem du soweit vertraust, dass du diesen etwas für dich wichtiges übernehmen lassen würdest?

Irratio.

Gothaur
26.08.2012, 22:19
Pink war in den 80igern auch das:
Pink Military - I Cry

http://www.youtube.com/watch?v=wmYVAz5ZJxs&feature=player_detailpage
Lief in einer Reihe mit "My Mother the War", Honeymoon Killers, oder Debile Menthol.
Und vielen anderen tollen, komischen Bands jener Jahre aus dem letzten Jahrhundert.
Gruß

Nachhaltig
26.08.2012, 22:20
Fragen wir mal anders rum: Gibts keinen Menschen, dem du soweit vertraust, dass du diesen etwas für dich wichtiges übernehmen lassen würdest?

Irratio.

Ja natürlich. Ich habe mir den Menschen aber selber ausgesucht. Ich bin nicht in dem Sinne abhängig, als dass ich denjenigen Menschen unbedingt brauchen würde. Es würde auch ohne gehen.

Irratio
26.08.2012, 22:21
Ja natürlich. Ich habe mir den Menschen aber selber ausgesucht. Ich bin nicht in dem Sinne abhängig, als dass ich denjenigen Menschen unbedingt brauchen würde. Es würde auch ohne gehen.
Naja, in dem Moment ja nicht. Du verlässt dich drauf, und bist dieser Person (vorübergehend) ausgeliefert. Wenn man sich in gegenseitigem Einverständnis abhängig macht, ist das eine echte Abhängigkeit?

Irratio.

Nachhaltig
26.08.2012, 22:26
Naja, in dem Moment ja nicht. Du verlässt dich drauf, und bist dieser Person (vorübergehend) ausgeliefert. Wenn man sich in gegenseitigem Einverständnis abhängig macht, ist das eine echte Abhängigkeit?

Irratio.

Was ist "echt"?
Ja, ist es. Warum es, auch immer, gewollt ist.

Hier ging es aber um Kinder. Die sind abhängig. Die können nicht frei entscheiden.

Rumburak
26.08.2012, 22:28
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.

Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt, oder?

Leo Navis
26.08.2012, 22:30
Was ist "echt"?
Ja, ist es. Warum es, auch immer, gewollt ist.

Hier ging es aber um Kinder. Die sind abhängig. Die können nicht frei entscheiden.
Ich bin abhängig von den Penny-Mitarbeiten, die verkaufen mir nämlich mein Essen. Dann bin ich abhängig von meinen Eltern, die bezahlen derzeit meine Wohnung. Wenn ich wieder arbeiten gehe bin ich abhängig vom Arbeitgeber, der dann für meinen Lebensunterhalt aufkommt. Am Wochenende bin ich abhängig von meinen Freunden, wenn ich nicht einsam und allein zuhause rumsitzen will.

Das Leben wäre furchtbar, könnte ich nicht damit leben, abhängig zu sein.

Nachhaltig
26.08.2012, 22:39
Du armer Mensch. Du hast mein aufrichtiges Beileid.

Leila
26.08.2012, 22:44
Ich fürchte, da bin ich schon ein bisschen weiter als du mit dem Denken...

sorry nix für ungut, aber das ist ziemlich ....altbacken.

Dann schildere mir Deine Unabhängigkeit!

Irratio
26.08.2012, 22:45
Dann schildere mir Deine Unabhängigkeit!
Ich fürchte, dazu müsste er sich darauf verlassen, dass du sie liest.

Irratio.

Leila
26.08.2012, 23:18
[An Leo Navis] Du armer Mensch. Du hast mein aufrichtiges Beileid.

Und Du bist ein selbstgefälliges Arschloch! Ohne die die andern Menschen würdest Du verrecken, und zwar innert Monatsfrist.

Marine Corps
26.08.2012, 23:23
...Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun...

DAS dachte ich mir irgendwie schon immer, denn es waren immer die allerhässlichsten und allerfrustrierstesten Weiber, die sich als Feministinnen verstanden.
Andere bedienten gerne die Männerfantasien und zockten die geilen Böcke richtig ab und wieder andere gingen einfach ihren Weg und machten Karrieren ohne groß rumzututen.


natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Wozu auch? Wir wollen eine Frau und keine Vogelscheuche! Das Patriarchat kannst du im Orient besichtigen. DA geht es noch richtig ab, aber da habe ich noch selten Feministinnen mal lautstark protestieren sehen gegen Frauenunterdrückung!
Wohl keine Eier und typisch weiblich feige?!?!?!


Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden. Wie armselig.

Davon sind wir nicht mehr weit entfernt! Die ersten sehr lebensechten Puppen gibt es bereits und ich denke, dass es eher für Frauen sehr, sehr armselig wird, wenn Männer sie einfach nicht mehr brauchen und auch nicht mehr umschwärmen, sondern sich einfach eine Super-Roboter-Braut bestellen und dann ist alles prima.
Dann funktionieren Karrieren mit "nach oben schlafen" nicht mehr und auch die anderen Vorteile als angeschwärmte Trulla fallen weg. Ups. Dann zählt nur noch Leistung. Auweia. Da wird es eng.


Dieser Unsinn schon wieder.

Wo bitte gibt es ein ominöses Patriarchat, dass die Frauen absichtlich in eine Rolle zwingt? Haben sich alle Männer verschworen? Lachhaft.

Feminismus hat nur den Zweck die Frauen in der Erwerbstätigkeit abzuzocken und die Familien zu zerstören.

Ich gebe dir sonst eher selten recht, aber hier mal zu 100%! Feminismus ist ebenso wie Sozialismus und viele andere Ideen nur eine weitere Masche um die tumben Massen dahin zu dirigieren, wo man sie hin haben möchte.
Feminismus ist pures Gift um die viel zu hohe Einwohnerzahl der Erde binnen kurzem drastisch zu reduzieren! Das funktioniert auch ziemlich gut. In sämtlichen Industrieländern ist der Fertilitätsfaktor bereits auf Aussterben gestellt und in der 3. und 4.Welt beginnt es auch zu greifen!


Gar lustig ist, daß die heutigen Feministinnen steifer und verstockter sind als die Bünzlis der 50er- und 60er-Jahre des vorherigen Jahrhunderts.

Das ist eine echte Ironie des Schicksals, aber schließlich war das damals noch neu und cool. Heute ist die "Arbeitsphase" erreicht und man muss eben hart drauf sein...


Sorry, aber das ist mal wirklich völlig haarsträubender Blödsinn. Die heutige Gesellschaft zieht die Frau dem Mann klar vor; in der Schule kommt man als Frau besser durch, und das Leben an sich ist einfacher und angenehmer. Während der Mann von Natur aus eher roh und laut ist und sich auch mal gerne mit seinem Kumpeln prügelt, ist die Frau eher angenehm ruhig und zurückhaltend.

Auch die Statistiken sagen, dass Männer, was Abitur angeht, klar benachteiligt werden. Die heutige Gesellschaft bevorzugt weibliche Eigenschaften vor männlichen, die Frauen von heute sind die Männer von gestern. Es hat sich nichts geändert, nur die Vorzeichen haben sich umgedreht. Gleichberechtigung ist ein alter Traum, den wir so, wie wir es heute handhaben, nicht verwirklichen werden.

Männer müssen sich ebenso einordnen, ebenso unterordnen, stehen ebenso unter Zwang wie Frauen. Die Idee, dass Frauen in dieser Gesellschaft benachteiligt werden ist völliger Hohn und entspricht der Idee, dass Frauen alles tun können müssen, was Männer tun können, das bei Männern aber völlig irrelevant ist.

Das Patriarchat ist tot. Und das schon längst. Ich bin froh darüber; ich hab mich angepasst. In der heutigen Gesellschaft ist weibliche Schläue häufig brauchbarer als männliche Intelligenz. Erst, wenn man beides vereint, wird man wirklich frei; die Idee, dass wir hier vor unüberbrückbaren Gegensätzen stehen, ist Unsinn. Ohne uns Männer wären die Frauen nämlich längst schon ausgestorben. Und wir ohne sie.

Du verstehst das nicht, Leo! Das folgt alles dem großen Plan der ONE WORLD. Schau es dir mal genauer an. Dann fallen die Schuppen von den Augen!
Feminismus hat eine Funktion und diese Funktion erfüllt sich: Die Frauen bekommen keine Kinder mehr und werden vielfach lesbisch oder suchen sich einen "echten Mann" aus dem Orient oder Afrika. Da dringt dann über diese westlichen Frauen auch das ganze Gedankengut ein und die dortigen Frauen werden rebellisch.
Es wäre zuviel für hier, aber ordne mal die Phänomene, die du so wahrnimmst alle ein und dann schau mal, welches Bild sich ergibt! Nichts auf dieser Welt passiert zufällig. Das sagte der Hochgradfreimaurer Theodore Roosevelt.


Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.:haha:

Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.

Wie schade! Ich hatte dich gerade im Fadenkreuz! Das nenne ich jetzt aber "Feigheit vor dem Feind"...

Rumburak
26.08.2012, 23:36
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.



natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.

Kein Mann braucht Emanzen und ihr könnt euch schön selber ficken, obwohl dafür nehmt ihr ja meist Neger.

Leila
26.08.2012, 23:47
Die deutsche Hyperfeministin, die kinderlose und lesbische Alice Schwarzer, nimmt doch, was sie bekommen kann, und sei es das Honorar der Bildzeitung. Den Abonnentinnen ihrer Zeitschrift „Emma“ und den Käuferinnen ihrer Bücher hat sie ihren Lebensunterhalt zu verdanken. Ob sie für ihre peinlichen TV-Auftritte Gage bekommt, weiß ich nicht.

Jedoch eines steht, dank einer audiovisuellen Aufzeichnung, fest: gegen eine kluge Schönheit versagte sie intellektuell kläglich:

http://i2.ytimg.com/vi/qsDmGWpyLxM/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=qsDmGWpyLxM)

Das schleckt keine Geiß mehr weg!

Rockatansky
26.08.2012, 23:57
Nun ja, Sandra Maischberger ist sicherlich "emanzipiert" und intelligent.
Die hat aber ein Kind (oder 2 ... ?). (Und sieht auch noch gut aus... die ist ja nun auch etwas älter (als ich)).
So ein Mittelweg ist natürlich das Beste, wenn denn dann die Geburtenrate auch stimmt.
Es wird aber irgendwie in Deutschland (...) anscheinend viel dafür getan, dass die Geburtenrate der Einheimischen nicht stimmen soll, oder?

Stechlin
27.08.2012, 00:02
Pink? Pink? Pink?

Es heißt ROSAROT! :duden:

Heil Deutschland!

Rumburak
27.08.2012, 00:03
Nun ja, Sandra Maischberger ist sicherlich "emanzipiert" und intelligent.
Die hat aber ein Kind (oder 2 ... ?). (Und sieht auch noch gut aus... die ist ja nun auch etwas älter (als ich)).
So ein Mittelweg ist natürlich das Beste, wenn denn dann die Geburtenrate auch stimmt.
Es wird aber irgendwie in Deutschland (...) anscheinend viel dafür getan, dass die Geburtenrate der Einheimischen nicht stimmen soll, oder?

Ja, gebären wird regelrecht als böse abgetan, weil Mann es ja auch nicht tut. In was für einer bekloppten Welt sind wir nur gelandet?

bismarke
27.08.2012, 00:06
Nun ja, Sandra Maischberger ist sicherlich "emanzipiert" und intelligent.
Die hat aber ein Kind (oder 2 ... ?). (Und sieht auch noch gut aus... die ist ja nun auch etwas älter (als ich)).
So ein Mittelweg ist natürlich das Beste, wenn denn dann die Geburtenrate auch stimmt.
Es wird aber irgendwie in Deutschland (...) anscheinend viel dafür getan, dass die Geburtenrate der Einheimischen nicht stimmen soll, oder?

die maischberger ist ne klassische milf.

Rumburak
27.08.2012, 00:15
die maischberger ist ne klassische milf.

Ist das irgendwie ein neues Deutsch, das du verwendest?

bismarke
27.08.2012, 00:18
milf- mother I like to fuck ist die sinngemäße bedeutung.

Rumburak
27.08.2012, 00:20
milf- mother I like to fuck ist die sinngemäße bedeutung.

Und seit wann stammeln Deutsche so eine Scheiße zusammen?

bismarke
27.08.2012, 00:21
Und seit wann stammeln Deutsche so eine Scheiße zusammen?

ist dir der ausdruck nicht bekannt? ist halt ein kürzel, sonst nichts...

Rockatansky
27.08.2012, 00:25
I would
oder
I'd


"Ich würde", und nicht "I like"....!

Mom I’d Like to Fuck

http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%80%99d_Like_to_Fuck

Rumburak
27.08.2012, 00:26
ist dir der ausdruck nicht bekannt? ist halt ein kürzel, sonst nichts...

Solche Ausdrücke sind vielleicht irgendwelchen Kuffnucken bekannt, aber keinem normalen Deutschen. Im Kleinen fängt an, wer wir sind und wie wir uns verändern.
Solcherlei "Deutsch" trägt jedenfalls nicht dazu bei, unsere Identität zu bewahren.

Leila
27.08.2012, 00:27
[…] Die heutige Gesellschaft zieht die Frau dem Mann klar vor […]

Der schlagendste Beweis hierfür ist die kinderlose Angela Merkel, die sich, im Unterschied zu Alice Schwarzer, das permanente Grinsen gar nicht erst angewöhnte: beim Anblick ihres Antlitzes wissen die Deutschen, daß sie nichts zu lachen haben. Wenn Frau Merkel aber lacht, dann vor lauter Überraschung, weil sie schon wieder einen Preis von ihren Gleichgesinnten bzw. Gesinnungsgenossen bekommen hat.

http://www.welt.de/img/dc5-images/crop102015474/5420714200-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/cc-merkel4-DW-Vermischtes-Washington.jpg

bismarke
27.08.2012, 00:34
Solche Ausdrücke sind vielleicht irgendwelchen Kuffnucken bekannt, aber keinem normalen Deutschen. Im Kleinen fängt an, wer wir sind und wie wir uns verändern.
Solcherlei "Deutsch" trägt jedenfalls nicht dazu bei, unsere Identität zu bewahren.

richtig, aber dadurch wird nicht die identität verwässert.

bismarke
27.08.2012, 00:34
I would
oder
I'd


"Ich würde", und nicht "I like"....!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%80%99d_Like_to_Fuck

ja stimmt, das habe ich unterschlagen, aber ist auch egal...

Rumburak
27.08.2012, 00:35
richtig, aber dadurch wird nicht die identität verwässert.

Natürlich wird sie das. Du redest so einen Scheiß und für deine Kinder ist es schon deutsch. Ganz einfach.

bismarke
27.08.2012, 00:35
I would
oder
I'd


"Ich würde", und nicht "I like"....!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mom_I%E2%80%99d_Like_to_Fuck

ja stimmt, das habe ich unterschlagen, aber ist auch egal...

bismarke
27.08.2012, 00:37
Natürlich wird sie das. Du redest so einen Scheiß und für deine Kinder ist es schon deutsch. Ganz einfach.

selbstverständlich ist es kein deutsch. was willst du eigentlich? anglizismen sind nun einmal bestandteil unserer sprache, so wie engländer oder amis teilweise 'schadenfreude' oder 'kindergarten' sagen.

Rockatansky
27.08.2012, 00:40
Man sollte heutzutage nicht nur über die Farbe Rosarot nachdenken,
sondern gerade wenn man sich im INTERNET bewegt
neben der Sprache Deutsch (als Deutscher)
auch die Sprache Englisch halbwegs beherrschen.

schastar
27.08.2012, 00:43
...Bei der Unterscheidung in „klassisch Mädchen“ und „klassisch Junge“ liegt nach Meinung der Oldenburger Dozentin für Genderstudies Sylvia Pritsch ein grundlegendes Problem. „Mädchen werden schon früh an ein bestimmtes Bild von Weiblichkeit gewöhnt“, sagt sie....

Welcher Mann würde sich schon mit einer Frau abgeben wenn sie kein bestimmtes Bild von Weiblichkeit erfüllen würde?

Rumburak
27.08.2012, 00:48
Welcher Mann würde sich schon mit einer Frau abgeben wenn sie kein bestimmtes Bild von Weiblichkeit erfüllen würde?

Guck Dir die mal an. Sagt doch alles. Ich würde die nicht anfassen.

29427

Leila
27.08.2012, 00:52
ist dir der ausdruck nicht bekannt? ist halt ein kürzel, sonst nichts...

Du solltest Dich „Pißmarke91“ nennen!

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

bismarke
27.08.2012, 00:54
Du solltest Dich „Pißmarke91“ nennen!

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

bist niedlich...

schastar
27.08.2012, 00:56
Guck Dir die mal an. Sagt doch alles. Ich würde die nicht anfassen.

29427

Darüber könnte ich nicht mal nachdenken weil ich sie gar nicht beachten würde. Irgendwie nimmt man sie wahr, wie etwa Hundedreck auf dem Gehweg, geht daran vorbei um nicht hineinzutreten, macht sich aber sonst keine Gedanken darüber. Ich denke dass es sehr viele gibt welche dies ebenfalls unbewusst machen und dies auch der Grund ist warum sich Feministinnen so in das Rampenlicht drängen, um eben auch irgendwie Aufmerksamkeit zu erringen.

Frauen die keine Frauen sind, in meinem Sinne, sind für mich unbedeutend, es sei denn es ist beruflich.

Rumburak
27.08.2012, 01:02
Darüber könnte ich nicht mal nachdenken weil ich sie gar nicht beachten würde. Irgendwie nimmt man sie wahr, wie etwa Hundedreck auf dem Gehweg, geht daran vorbei um nicht hineinzutreten, macht sich aber sonst keine Gedanken darüber. Ich denke dass es sehr viele gibt welche dies ebenfalls unbewusst machen und dies auch der Grund ist warum sich Feministinnen so in das Rampenlicht drängen, um eben auch irgendwie Aufmerksamkeit zu erringen.

Frauen die keine Frauen sind, in meinem Sinne, sind für mich unbedeutend, es sei denn es ist beruflich.

Richtig. Schon mal eine hübsche, anziehende Feministin gesehen? Ich nicht.
Die wollen anziehenden Frauen das nehmen, was sie selbst nicht haben.

Rumburak
27.08.2012, 01:05
bist niedlich...

Sie, als Iranerin beherrscht jedenfalls ein besseres Deutsch als du.

Leila
27.08.2012, 01:07
Ich konstatiere: Rosarote kurze Röcke sind eine Ursache des Elends auf Erden.

http://frauenrechte.amnesty.at/wp-content/uploads/2012/05/145623_Afghanistan-IDPs-and-Slumsklein-1.jpg

bismarke
27.08.2012, 01:10
Sie, als Iranerin beherrscht jedenfalls ein besseres Deutsch als du.

mitnichten tut sie das. da kannst du gift draufnehmen.

Rumburak
27.08.2012, 01:11
mitnichten tut sie das. da kannst du gift draufnehmen.

Fünf Fehler in diesen beiden Sätzen, mein Guter.

bismarke
27.08.2012, 01:18
Fünf Fehler in diesen beiden Sätzen, mein Guter.

ich lach mich tot, einer der in einem internetforum auf orthographie achtet. kollege, ich stecke dich oder Sie sowohl kognitiv als auch intellektuell in die tasche. und ja das Sie ist groß geschrieben, weil es sich an den poster, nämlich Sie, richtet.

Agesilaos Megas
27.08.2012, 01:19
natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Genau! Frauen, die Männern gefallen - wo kommen wir denn da hin? Erzeugung von Nachwuchs? Gründung von Familien? Übernahme des alten Erbe? Patriarchalischer Schwachsinn! Mädels, lasst die Warzen wachsen und gefallet nicht mehr diesen Kerlen! Mädels, werdet lesbisch und emanzipiert! Mädels, sterbet alt und allein, ohne Kinder - dann habt ihr' s geschafft: Ihr seid frei. :haha:

Heil Genderismus!

Rumburak
27.08.2012, 01:23
ich lach mich tot, einer der in einem internetforum auf orthographie achtet. kollege, ich stecke dich oder Sie sowohl kognitiv als auch intellektuell in die tasche. und ja das Sie ist groß geschrieben, weil es sich an den poster, nämlich Sie, richtet.

Na die Fehler zähle ich jetzt mal nicht. Es sind mir zu Viele.
In einem Forum scheißt man also auf die deutsche Sprache? Ist auch eine Ansicht, aber sicher nicht meine.

Agesilaos Megas
27.08.2012, 01:26
Warum sollten Frauen sich wünschen, keinen Mann oder keine Männer zu brauchen? Ich als Mann habe überhaupt kein Problem damit, Frauen zu brauchen. Hat sich die Natur ja auch so gedacht, mit den zwei Geschlechtern. Und in der Regel kommen Mann und Frau auch wunderbar miteinander klar. Warum also Frauen zu Männer erziehen und verkrachte Existenzen produzieren?

Widersprichst Du dem heiligen Genderismus? Pass bloß auf, dass nicht unser Oberpriester Nachhaltig nackend um die gender studies - die heilige Schrift! - herumtanzt und den mächtigen Göttin anruft, um Dich zu verfluchen:

http://www.3sat.de/mediathek/stills/27256_big.jpg





Junge, junge, wir brauchen mal wieder einen Luther, der die Schwarzer öffentlich am Nordtor der Wittenberger Schloßkirche nagelt... äh... über die Schwarzer etwas annagelt.

http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0806/WK080602_SchwarzerOrtgiesFeminismus.jpg

bismarke
27.08.2012, 01:27
Na die Fehler zähle ich jetzt mal nicht. Es sind mir zu Viele.
In einem Forum scheißt man also auf die deutsche Sprache? Ist auch eine Ansicht, aber sicher nicht meine.

sprach derjenige, der ''viele'' groß schreibt. und damit ''scheißt'' man nicht auf die dt. sprache. was ist das überhaupt für ein vokabular?

Rumburak
27.08.2012, 01:28
Genau! Frauen, die Männern gefallen - wo kommen wir denn da hin? Erzeugung von Nachwuchs? Gründung von Familien? Übernahme des alten Erbe? Patriarchalischer Schwachsinn! Mädels, lasst die Warzen wachsen und gefallet nicht mehr diesen Kerlen! Mädels, werdet lesbisch und emanzipiert! Mädels, sterbet alt und allein, ohne Kinder - dann habt ihr' s geschafft: Ihr seid frei. :haha:

Heil Genderismus!

Richtig. Frauen sollten keinem Mann gefallen. Ist ja auch widerlich und gegen die Natur.

Rumburak
27.08.2012, 01:31
sprach derjenige, der ''viele'' groß schreibt. und damit ''scheißt'' man nicht auf die dt. sprache. was ist das überhaupt für ein vokabular?

Scheißen ist ein gebräuchliches, deutsches Wort und "viele" wird in diesem Fall groß geschrieben.

bismarke
27.08.2012, 01:34
Scheißen ist ein gebräuchliches, deutsches Wort und "viele" wird in diesem Fall groß geschrieben.

http://www.canoo.net/services/GermanSpelling/Regeln/Gross-klein/Zahlen.html

ja ''scheißen'' ist gebräuchlich, aber derb.

ErhardWittek
27.08.2012, 01:38
Ein neuer, unglaublicher Knaller aus den Reihen deutscher Feministinnen und "Genderforscherinnen". Die "Emma" läuft Sturm gegen ein neues, rosa verpacktes Überraschungsei für Mädchen.



http://www.focus.de/panorama/welt/sex-sells-kinderspielzeug-feministinnen-kritisieren-sexy-kinderueberraschung_aid_805461.html
Ich habe im weitläufigen Verwandtenkreis auch mitgekriegt, daß der jüngere weibliche Nachwuchs schwer auf Rosa abfährt. Manchmal greifen eben tiefere Instinkte und laufen gegen den verordneten Zeitgeist Sturm. Vielleicht haben gerade die "Emma"nzen mit ihrer militanten Genderkampagne unfreiwillig der neuen rosaroten Weiblichkeit zum Durchbruch verholfen, denn Druck erzeugt eben nicht selten massiven Gegendruck.

Das gönne ich den freudlosen, spießigen, moralinsauren Kampflesben von ganzem Herzen. :D

Leila
27.08.2012, 01:43
http://www10.pic-upload.de/27.08.12/n3t8fr9mnho.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15780026/Emma.jpg.html)

Werbung, sonst nichts – könnte man meinen. Totale Verblödung nenne ich das! „blättern. kaufen. lesen.“ Ums Kaufen kommt also keine der unabhängigen Emanzen herum, um in Kenntnis des aktuellen Blödsinns der Emma-Redaktion zu sein. – Ach, wie lächerlich ist das! Frau Schwarzer contra Ferrero! Daß ich nicht lache! Hat sie so viel Salz wie Ferrero Zucker?

Leila
27.08.2012, 02:42
ich lach mich tot, einer der in einem internetforum auf orthographie achtet. kollege, ich stecke dich oder Sie sowohl kognitiv als auch intellektuell in die tasche. und ja das Sie ist groß geschrieben, weil es sich an den poster, nämlich Sie, richtet.

Erzähle mir und den andern Lesern lieber etwas von Deiner Unabhängigkeit, Du Blödian! Deine lausige Grammatik und Orthographie steht hier nicht zur Debatte.

bismarke
27.08.2012, 02:52
Erzähle mir und den andern Lesern lieber etwas von Deiner Unabhängigkeit, Du Blödian! Deine lausige Grammatik und Orthographie steht hier nicht zur Debatte.

ob meine grammatik und rechtschreibung lausig ist, entzieht sich offensichtlich deinem einschätzungsvermögen, soviel dazu.
den begriff unabhängigkeit kannst du sicherlich präzisieren, da ich nicht genau weiß, worauf du das beziehst?

Leila
27.08.2012, 03:44
ob meine grammatik und rechtschreibung lausig ist, entzieht sich offensichtlich deinem einschätzungsvermögen, soviel dazu.

Wenigstens ist das geklärt.


den begriff unabhängigkeit kannst du sicherlich präzisieren, da ich nicht genau weiß, worauf du das beziehst?

Auf den Begriff der Unabhängigkeit bzw. auf dessen Gegenteil, die Abhängigkeit, brachte mich der Schreiber namens „Nachhaltig“, dessen Geschreibsel so vitaminlos wie das Deinige ist.


[…] Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.

Nun meine Präzisierung des Begriffs „Unabhängigkeit“: Er ist ein Hohlbegriff, eine Leerformel, ein Platzhalter für das Nichts.

Zurück zum Thema: „Pink“ nennt sich eine Sängerin, die nicht singen kann. Und eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen – die Dame Barbara Cartland – die viel Blödsinn schrieb, liebte die Farbe Pink über alles.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,47615,00.jpg

Ragtimer
27.08.2012, 05:24
mir gings beim Thema Aussehen nicht ums Ungepflegt sein, was kein Mensch braucht, sondern ums "männliche Klischee bedienen". Frau muss äusserlich männliche Klischees bedienen.

Frau muss gar nichts. Wenn eine Frau keine Lust hat, irgendwelche Klischees zu bedienen, sondern einfach sie selbst ist, dann passiert ihr gar nichts Böses, höchstens, dass sie bei oberflächlichen Typen, um die es eh nicht schade ist, nicht ankommt. Ob du's glaubst oder nicht, aber mir sind Frauen, die sich natürlich und ungezwungen benehmen, viel lieber als solche, die sich aufbrezeln, um Klischees zu bedienen und bei Männern anzukommen. Ich fühle mich als Mann von letzteren sogar ein bisschen beleidigt, weil die mich doch anscheinend für sehr oberflächlich halten. Und den Männern, die ich kenne, geht es genau so.


Allerdings habe ich keine Lust, mit dir auf diesem niedrigen Niveau zu disktutieren, wie du es mit dem Satz: "als ob Frauen da anders wären", andeutest. Natürlich darf ein Mann nicht ungepflegt sein. Aber ansonsten ist mir schnurzegal, wie jemand aussieht, ich werte nicht über das Äussere. Männer machen das. Immer.

Männer sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei der Frau. Die Frau muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch kochen kann, brav die Kinder hütet und fickbar ist, dann fühlen sich Kerle wie im Paradis.
Erzähl mir nicht, wie Männer denken und was sie von einer Frau erwarten.
Leider ist solch eine Denke nicht weit von der Steinzeit entfernt. Hat sich halt noch nicht viel entwickelt bei den Kerlen. Ausnahmen davon bestätigen nur diese Regel.

Ich fürchte, du bist bisher einfach an die Falschen geraten. Du verallgemeinerst und fällst hier Urteile über die Hälfte der Menschheit in einer Art und Weise, die es mir schwer macht, dich als Diskussionspartnerin noch länger ernst zu nehmen. Du bist keine Feministen im Sinne von Frauenrechtlerin, sondern einfach eine Männerhasserin. Von wegen, Männer wären alle so und so und machen alle dies und das, und das auch noch "immer". Klar, du kennst sie alle.

Hast du nicht selbst geschrieben, Feminismus hätte nichts mit "Bessersein" zu tun? Und jetzt erzählst du mir, wie viel besser die Frauen als die Männer sind? Wie passt das zusammen?


Es gibt übrigens auch Kulturen, da ist es besser als im westlichen Europa.

Da hätt ich gern mal ein Beispiel.

Leo Navis
27.08.2012, 07:35
Du armer Mensch. Du hast mein aufrichtiges Beileid.
Soso. Der ehrliche Beitrag wäre wohl gewesen 'Okay, ich hab nichts mehr zu sagen, und halte mich ja sowieso für was besseres als alle anderen, weswegen eure Meinungen meine sowieso nicht tangieren, da ich aber argumentativ nichts mehr entgegenzusetzen habe, versuche ich's jetzt mal mit Provokation, und argumentier' halt nicht mehr, vielleicht springt ja jemand drauf an.'

Wenn Du tatsächlich für eine Sache argumentieren willst tust Du der Sache gerade keinen Gefallen, ganz im Gegenteil.

Reilinger
27.08.2012, 10:20
Fakt ist doch wohl, daß hier einfach nur ein Produkt auf den Markt gebracht wird, das sich an eine bestimmte Zielgruppe wendet. Niemand zwingt die Eltern, ihren Kindern das rosa verpackte Ei zu kaufen. Sie können weiterhin zum "klassischen Ü-Ei" greifen. Ein Mädchen, daß sich nicht für Pink und Glitzer interessiert und so ein Ei geschenkt bekommt, wird die Schokolade essen und den Spielkram halt in eine Schublade werfen, wo er dann einstaubt. Umgekehrt wird ein Mädchen, das sich von diesem Kram angezogen fühlt, eben seine Eltern und Großeltern motivieren lieber das neue rosafarbene Ei zu kaufen, als das klassische.

Wo bitte ist das Problem?? Daß wir in einer Konsumgesellschaft leben, in der Marketingforscher ständig damit beschäftigt sind, unsere Vorlieben herauszufinden und uns mit neuem Konsummüll zu überschwemmen? Das ist doch wirklich ein alter Hut.
Kauft eine Frau Rasiergel, das nach Männerparfüm riecht, nur um sich gleichberechtigt zu fühlen? Würde mich überraschen. Ist das Männergel deswegen diskriminierend? Wohl kaum. Es ist einfach nur anders. Anders sein - sich seiner Identität bewußt sein, auch wenn sie nicht dem politischen Mainstream entspricht - ganz schlimmes Verbrechen in der heutigen Zeit. Wie furchtbar eine Frau, die sich als Frau fühlt, die sich gern hübsch macht und stolz auf ihre Reize ist. Wie gräßlich die Frau, die Erfüllung darin findet, Kinder in die Welt zu setzen und ihnen eine liebevolle Mutter zu sein - und der das auch noch genügt! Und wie grauenvoll ein Mädchen, das Glitzerkram und Buntstifte dem Fußball und ferngesteuerten Auto vorzieht. Unsere Gesellschaft am Abgrund ob der weiblichen Andersartigkeit. Oder der männlichen. Höchste Zeit für den neuen geschlechtslosen Menschen, in wundervoller Uniformität seinem Nachbarn in allem identisch. Schöne neue Welt - ich kann es kaum erwarten...

Nachhaltig
27.08.2012, 11:01
Und Du bist ein selbstgefälliges Arschloch! Ohne die die andern Menschen würdest Du verrecken, und zwar innert Monatsfrist.

Wie bist du denn drauf? Wohl eher schräg. Dann lassen wird besser den "Dialog".

Apollyon
27.08.2012, 11:08
Es ist nicht die Frabe "Pink" die dümmer macht sondern der Stereotyp der mit der Farbe assoziiert wird. Die Mediale berieselung und die Indoktrinierung erschaft unindividuuele Stereotypen, der Mensch der aus einer Schablone ausgeschnitten wird.

Nachhaltig
27.08.2012, 11:11
DAS dachte ich mir irgendwie schon immer, denn es waren immer die allerhässlichsten und allerfrustrierstesten Weiber, die sich als Feministinnen verstanden.

aus deiner Sicht, also aus Mannes-Sicht, ist das sicherlich ein Kompliment für diese Frauen!



Wozu auch? Wir wollen eine Frau und keine Vogelscheuche!

Intoleranten Menschen empfehle ich immer, eine Gummipuppe, die der eigenen GEschmacksrichtung entspricht, zu kaufen. Wahlweise Tittengröße, Haar-, und Augenfarbe. Wahlweise spricht die Puppe auch. Aber nicht viel. Männer brauchen ja bekanntlich keine Kommunikation.


Das Patriarchat kannst du im Orient besichtigen. DA geht es noch richtig ab, aber da habe ich noch selten Feministinnen mal lautstark protestieren sehen gegen Frauenunterdrückung!

die sind da auch zu Gange. Du bist erschreckend uninformiert.
Mir reicht es, was ich hier in Deutschland sehe. Das ist schon schlimm genug.





Davon sind wir nicht mehr weit entfernt! Die ersten sehr lebensechten Puppen gibt es bereits und ich denke, dass es eher für Frauen sehr, sehr armselig wird, wenn Männer sie einfach nicht mehr brauchen und auch nicht mehr umschwärmen, sondern sich einfach eine Super-Roboter-Braut bestellen und dann ist alles prima.
Dann funktionieren Karrieren mit "nach oben schlafen" nicht mehr und auch die anderen Vorteile als angeschwärmte Trulla fallen weg. Ups. Dann zählt nur noch Leistung. Auweia. Da wird es eng.

Stell dir vor, Frauen können das auch ohne männlichen Macho-Ersatz. Frauen SIND. Ganz alleine. Die brauchen keine Puppe, die alles nachblökt, was sie von sich geben. Männer dagegen befinden sich emotional auf der Stufe eines Kleinkindes: "will haben will haben haben haben".


Ich gebe dir sonst eher selten recht, aber hier mal zu 100%! Feminismus ist ebenso wie Sozialismus und viele andere Ideen nur eine weitere Masche um die tumben Massen dahin zu dirigieren, wo man sie hin haben möchte.

nein, das waren nicht meine Worte. Feminismus ist notwendig. Gleichberechtigung der Frau ist immer noch notwendig und auf allen Ebenen durchzusetzen.



Feminismus hat eine Funktion und diese Funktion erfüllt sich: Die Frauen bekommen keine Kinder mehr und werden vielfach lesbisch oder suchen sich einen "echten Mann" aus dem Orient oder Afrika. Da dringt dann über diese westlichen Frauen auch das ganze Gedankengut ein und die dortigen Frauen werden rebellisch.

:haha:

ps Aufgrund deiner.... sagen wir es mal... geistigen Beschränktheit war dies meine letzte Antwort an dich. Zeitverschwendung.

Nachhaltig
27.08.2012, 11:29
Frau muss gar nichts. Wenn eine Frau keine Lust hat, irgendwelche Klischees zu bedienen, sondern einfach sie selbst ist, dann passiert ihr gar nichts Böses, höchstens, dass sie bei oberflächlichen Typen, um die es eh nicht schade ist, nicht ankommt.

Tja, du solltest dich diesbezüglich mal mit deinen Geschlechts"genossen" unterhalten. Du wirst feststellen, wenn sie ehrlich sind, dass sie oberflächlich sind, in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe.



Ich fürchte, du bist bisher einfach an die Falschen geraten. Du verallgemeinerst und fällst hier Urteile über die Hälfte der Menschheit in einer Art und Weise, die es mir schwer macht, dich als Diskussionspartnerin noch länger ernst zu nehmen. Du bist keine Feministen im Sinne von Frauenrechtlerin, sondern einfach eine Männerhasserin. Von wegen, Männer wären alle so und so und machen alle dies und das, und das auch noch "immer". Klar, du kennst sie alle.

ich kenne sehr viele, ja. Nicht alle. Dein Argument ist allerdings ein Totschlagargument denn kein Mensch kann alle anderen Menschen kennen. Im Gegenteil, eine gewisse Zahl an Erfahrung berechtigt zu dem Schluss, dass eine Mehrzahl so ist, wie erfahren. Ansonsten sind mir Männer egal. Weil sie meist so sind, wie sie sind: Beziehungsunfähig, unfähig zur Kommunikation, notgeil, egoistisch und rücksichtslos. Gibt auch Ausnahmen. Aber ganz wenige. Wenn es deinem Ego dient, kannst du dich ja da einordnen. Offensichtlich fühlst du dich ja hier angesprochen. Das ist aber dein Problem, nicht meines.


Hast du nicht selbst geschrieben, Feminismus hätte nichts mit "Bessersein" zu tun? Und jetzt erzählst du mir, wie viel besser die Frauen als die Männer sind? Wie passt das zusammen?

es passt dahingehend zusammen, als dass Frauen natürlich auch (!) viel zu lernen haben - von Männern. Das ist aber hier nicht Thema.




Da hätt ich gern mal ein Beispiel.

überall dort, wo Tantra praktiziert wird.

Nachhaltig
27.08.2012, 11:34
Fakt ist doch wohl, daß hier einfach nur ein Produkt auf den Markt gebracht wird, das sich an eine bestimmte Zielgruppe wendet. Niemand zwingt die Eltern, ihren Kindern das rosa verpackte Ei zu kaufen. Sie können weiterhin zum "klassischen Ü-Ei" greifen. Ein Mädchen, daß sich nicht für Pink und Glitzer interessiert und so ein Ei geschenkt bekommt, wird die Schokolade essen und den Spielkram halt in eine Schublade werfen, wo er dann einstaubt. Umgekehrt wird ein Mädchen, das sich von diesem Kram angezogen fühlt, eben seine Eltern und Großeltern motivieren lieber das neue rosafarbene Ei zu kaufen, als das klassische.

Erschreckend, wie einfach du Manipulation abtust.


Anders sein - sich seiner Identität bewußt sein, auch wenn sie nicht dem politischen Mainstream entspricht - ganz schlimmes Verbrechen in der heutigen Zeit.

Nein, überhaupt nicht. Bin selbst Individualist. Kehre aber nicht das Weibchen nach aussen, wie das Männer so gerne haben.
Es geht hier in diesem Strang nicht ums Anders-Sein. Ich begrüße Individualismus, auch bei Männern.
Sondern es geht hier darum, als weibliche Puppe erzogen zu werden. In Pink und mit knappem Fummel, damit die heranwachsende Frau hübsch brav ins männliche Klischee passt, wie eine Frau auszusehen hat.


Wie furchtbar eine Frau, die sich als Frau fühlt, die sich gern hübsch macht und stolz auf ihre Reize ist.

Hat nur eine Frau nötig, die nichts im Kopf hat. Die strunzdumm ist. Und klar, diejenigen Männer, die sie mit ihren "Reizen" anzieht, die sind auch strunzdumm.

Leila
27.08.2012, 11:42
Wie bist du denn drauf? Wohl eher schräg. Dann lassen wird besser den "Dialog".

Wenn eine „schräg drauf“ ist, dann die lesbische kinderlose autoritäre Männerhasserin Alice Schwarzer. In einer Filmsequenz sieht man sie in einem Minirock – oh, welche Schande! Ob auch sie abgetrieben hat? Menschen weiblichen Geschlechts, die dem Kommunistenfrosch Sartre und seinesgleichen verfielen, nannte man damals „gefallene Mädchen“. Als ein solches wäre auch ich in die Offensive gegangen und hätte den „Stern“ verklagt, um fortan für eine Seriöse gehalten zu werden. – Alice Schwarzer ist eine Calvinistin, die, wäre sie ein Mann, auch als Imam tätig sein könnte, oder als Interpretin des Weberschen (http://www.zeit.de/1999/34/199934.biblio-serie.xml) Werks. Ich vermute, daß sie im Pariser Puff gar manches zu lesen bekam.

Stechlin
27.08.2012, 11:45
Du solltest Dich „Pißmarke91“ nennen!

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr_wissen/beschwichtigungssignale/bild_calmings_pinkeln_04.jpg

Er ist halt ein bayrischer Provinzler und besitzt überdies auch noch die Frechheit, sein Avatar mit unserem seligen Kaiser Wilhelm zu schmücken. Verstehe einer diese Nordösterreicher!

Stechlin
27.08.2012, 11:49
ich lach mich tot, einer der in einem internetforum auf orthographie achtet. kollege, ich stecke dich oder Sie sowohl kognitiv als auch intellektuell in die tasche. und ja das Sie ist groß geschrieben, weil es sich an den poster, nämlich Sie, richtet.

Ich bin der Rechtschreibnazi hier und kann Ihm versichern, dass gewisse Kreise hierzuforum sehr großen Wert auf ein korrektes Deutsch in Wort und(!) Schrift legen. Also wenn Er hier in der oberen Liga mitspielen will, dann befleißige Er sich eines anständigen Schriftbildes!

Nachhaltig
27.08.2012, 11:49
Wenn eine „schräg drauf“ ist, dann die lesbische kinderlose autoritäre Männerhasserin Alice Schwarzer. In einer Filmsequenz sieht man sie in einem Minirock – oh, welche Schande! Ob auch sie abgetrieben hat? Menschen weiblichen Geschlechts, die dem Kommunistenfrosch Sartre und seinesgleichen verfielen, nannte man damals „gefallene Mädchen“. Als ein solches wäre auch ich in die Offensive gegangen und hätte den „Stern“ verklagt, um fortan für eine Seriöse gehalten zu werden. – Alice Schwarzer ist eine Calvinistin, die, wäre sie ein Mann, auch als Imam tätig sein könnte, oder als Interpretin des Weberschen (http://www.zeit.de/1999/34/199934.biblio-serie.xml) Werks. Ich vermute, daß sie im Pariser Puff gar manches zu lesen bekam.

Blubberlutsch.
DU bist schräg drauf. Komm nicht vom Thema ab.

Sofern du nicht deinen Ton zumindest MIR gegenüber änderst, war das meine letzte Antwort auf deinen geistigen Dünnschiss.

Reilinger
27.08.2012, 12:14
Erschreckend, wie einfach du Manipulation abtust.



Nein, überhaupt nicht. Bin selbst Individualist. Kehre aber nicht das Weibchen nach aussen, wie das Männer so gerne haben.
Es geht hier in diesem Strang nicht ums Anders-Sein. Ich begrüße Individualismus, auch bei Männern.
Sondern es geht hier darum, als weibliche Puppe erzogen zu werden. In Pink und mit knappem Fummel, damit die heranwachsende Frau hübsch brav ins männliche Klischee passt, wie eine Frau auszusehen hat.



Hat nur eine Frau nötig, die nichts im Kopf hat. Die strunzdumm ist. Und klar, diejenigen Männer, die sie mit ihren "Reizen" anzieht, die sind auch strunzdumm.


Armes Kind, du scheinst keine Ahnung zu haben, wie allgegenwärtig Manipulation so ist. Ich höre dich nicht rebellieren gegen die speziellen Lichtfarben, mit denen die Gemüse- und Obstabteilungen bestrahlt werden, um die Ware frischer aussehen zu lasssen, als sie ist. Wird an den Fleischtheken genauso gehandhabt. Wo ist dein Aufschrei gegen die Gase, mit denen abgepacktes Fleisch behandelt wird, damit es länger rot und schmackhaft aussieht? Wo dein Gezeter gegen "Kinderlebensmittel" die suggerieren besonders gesund zu sein und in Wirklichkeit die reinsten Zucker- und Fettbomben sind? Was mit den vielen Frühstückscerealien, die mit bunten Comicfiguren Kinder verlocken?
Kleines, vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen und dir die Welt etwas genauer ansehen, in der du lebst, und die du als so selbstverständlich hinnimmst, daß du Zeit hast, dich über die Verpackung einer einzigen albernen Süßigkeit zu erregen.

Ich lege übrigens keinerlei Wert auf "Weibchen" in meiner Gegenwart. Aber eine schöne gepflegte Frau, die sich ihrer selbst bewußt ist und sich nicht hinter Schlabberpullis und Mäuschengrau versteckt um sich selbst einzureden, daß sie dadurch zu was besserem wird, wird immer ein Hingucker sein. Da könnt ihr Scheinemanzen noch so wutschäumend aufbegehren. Ich habe überwiegend mit gebildeten/studierten Frauen zu tun und viele davon verstehen es prächtig, sich als Frauen zu fühlen und ihre Weiblichkeit nach außen zu zeigen. Schön, würdevoll, strahlend - und ja, begehrenswert. Traurig, daß du nicht begreifst, daß frau beides sein/haben kann.

Aber geifernde Geschlechtslose wie dich mag ich genauso wenig um mich haben, wie primitive "Weibchen" wie du sie nennst. Von mir aus kaufe dein Kind in einer Samenbank, wenn du dich dann toll und unabhängig fühlst. Rasiere dir den Damenbart mit Männergel und greife zu Unisex-Klamotten, wenn das deine einzige Möglichkeit ist, dich wohlzufühlen. Aber lästere nicht über diejenigen unter deinen Geschlechtsgenossinnen, die es besser verstehen, ihren Körper und ihre angeborenen Vorteile anzunehmen, indem du ihnen Blödheit unterstellst. Das vermittelt nämlich zwangsläufig den Eindruck, daß du einfach nur neidisch bist. Denn verglichen mit den großartigen Frauen, die ich kennenlernen durfte, bist du nur ein dummes, primitives Zicklein, das nicht über den eigenen, beschränkten Horizont hinauszusehen vermag.

Leila
27.08.2012, 12:26
Blubberlutsch.
DU bist schräg drauf. Komm nicht vom Thema ab.

Sofern du nicht deinen Ton zumindest MIR gegenüber änderst, war das meine letzte Antwort auf deinen geistigen Dünnschiss.

Die „MIR“ ist eine Raumstation; deren Name bedeutet auf deutsch „Frieden“. – Mit DIR Doofnuß beginne ich keinen Zickenkrieg, sondern rate Dir, Nachhaltiger, an, baldmöglichst einen Steinmetz zu beauftragen, der Dein Pseudonym in Granit meißelt. Denn nichts geht schneller vergessen als Du mitsamt Deiner zu Lebzeiten zelebrierten Dummheit.

Um ein Exempel Deines Schwachsinns nochmal zu zitieren:


nee hat nix mit Mode zu tun, davon unabhängig, dass ich rosa noch nie mochte. Das ist Diktatur. ÄHnlich, wie es damals nur spitze Schuhe gab, weil das Mode war. Heute gibt es nur noch rosa. Rosa bis zum Abwinken und Kotzen. Das hat nix mit Mode zu tun und auch nicht mit "leben und leben lassen", denn die, die anders sind, als es das allgemeine Diktat vorschreibt, die dürfen nicht leben in dieser Gesellschaft.

Als ob die ganze Welt rosarot wäre! – „Heute gibt es nur noch rosa.“ Klar, daß Tante Emma diese Wahrheit zum Thema ihres Schundheftes machen muß!

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/11/islam-verschleierung.jpg?w=640

Alles rosa oder was? Gegen die Verschleierung und zugleich gegen den Minirock? Geht’s eigentlich noch dümmer?

Leila
27.08.2012, 13:33
[…] Aber lästere nicht über diejenigen unter deinen Geschlechtsgenossinnen, die es besser verstehen, ihren Körper und ihre angeborenen Vorteile anzunehmen, indem du ihnen Blödheit unterstellst. Das vermittelt nämlich zwangsläufig den Eindruck, daß du einfach nur neidisch bist. […]

Wofür einmal mehr meine Kollegin Essig (http://www.politikforen.net/showthread.php?129907-quot-Pink-macht-M%C3%A4dchen-d%C3%BCmmer-quot&p=5632498&viewfull=1#post5632498) steht, die gurkensaure Tante Emma. Die Betrachtung jenes Videos würde ich den Pubertierenden zur Pflicht erklären, wenn ich eine Schulleiterin wäre. Ich würde es ihnen gleich in der ersten Stunde meiner Exerzitien vorführen lassen. – Und wäre ich Berwick, dann würde ich in diesem Forum eine Umfrage erstellen, etwa in dieser Weise:

Worauf achten die Männchen beim Betrachten der Weibchen?

[ ] Auf deren Körperbau
[ ] Auf etwas anderes [bitte um nähre Angabe]

Die ehrlichen Muselmanen (was für ein Unding!) müßten die zweite Antwortmöglichkeit wählen und mitteilen: Auf die Qualität ihrer Gewänder.

Antwort meines seligen Vaters auf die Frage, weshalb Frauen zwangsverheiratet werden: Damit auch der hinterste und letzte Dreckskerl eine bekommt.

Reilinger
27.08.2012, 13:41
Wofür einmal mehr meine Kollegin Essig (http://www.politikforen.net/showthread.php?129907-quot-Pink-macht-M%C3%A4dchen-d%C3%BCmmer-quot&p=5632498&viewfull=1#post5632498) steht, die gurkensaure Tante Emma. Die Betrachtung jenes Videos würde ich den Pubertierenden zur Pflicht erklären, wenn ich eine Schulleiterin wäre. Ich würde es ihnen gleich in der ersten Stunde meiner Exerzitien vorführen lassen. – Und wäre ich Berwick, dann würde ich in diesem Forum eine Umfrage erstellen, etwa in dieser Weise:

Worauf achten die Männchen beim Betrachten der Weibchen?

[ ] Auf ihren Körperbau
[ ] Auf etwas anderes [bitte um nähre Angabe]

Die ehrlichen Muselmanen (was für ein Unding!) müßten die zweite Antwortmöglichkeit wählen und mitteilen: Auf die Qualität ihrer Gewänder.

Antwort meines seligen Vaters auf die Frage, weshalb Frauen zwangsverheiratet werden: Damit auch der hinterste und letzte Dreckskerl eine bekommt.

Der kruden These der nachhaltigen Kampflesbe nach zu urteilen, sind alle Frauen "strunzdumm" die die Unverschämtheit besitzen gut auszusehen und das auch (stolz) nach außen tragen. Daraus ergibt sich die logische Schlußfolgerung, daß die intelligentesten Frauen des Planeten unter den islamischen Burkas und Hidschabs zu finden sein müssen... :fizeig:

bismarke
27.08.2012, 13:51
Er ist halt ein bayrischer Provinzler und besitzt überdies auch noch die Frechheit, sein Avatar mit unserem seligen Kaiser Wilhelm zu schmücken. Verstehe einer diese Nordösterreicher!

stimmt, ich hätte wahrscheinlich einen von den zahlreichen tapferen und hochdekorierten bajuwarischen königen nehmen sollen.

Xarrion
27.08.2012, 13:54
Armes Kind, du scheinst keine Ahnung zu haben, wie allgegenwärtig Manipulation so ist. Ich höre dich nicht rebellieren gegen die speziellen Lichtfarben, mit denen die Gemüse- und Obstabteilungen bestrahlt werden, um die Ware frischer aussehen zu lasssen, als sie ist. Wird an den Fleischtheken genauso gehandhabt. Wo ist dein Aufschrei gegen die Gase, mit denen abgepacktes Fleisch behandelt wird, damit es länger rot und schmackhaft aussieht? Wo dein Gezeter gegen "Kinderlebensmittel" die suggerieren besonders gesund zu sein und in Wirklichkeit die reinsten Zucker- und Fettbomben sind? Was mit den vielen Frühstückscerealien, die mit bunten Comicfiguren Kinder verlocken?
Kleines, vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen und dir die Welt etwas genauer ansehen, in der du lebst, und die du als so selbstverständlich hinnimmst, daß du Zeit hast, dich über die Verpackung einer einzigen albernen Süßigkeit zu erregen.

Ich lege übrigens keinerlei Wert auf "Weibchen" in meiner Gegenwart. Aber eine schöne gepflegte Frau, die sich ihrer selbst bewußt ist und sich nicht hinter Schlabberpullis und Mäuschengrau versteckt um sich selbst einzureden, daß sie dadurch zu was besserem wird, wird immer ein Hingucker sein. Da könnt ihr Scheinemanzen noch so wutschäumend aufbegehren. Ich habe überwiegend mit gebildeten/studierten Frauen zu tun und viele davon verstehen es prächtig, sich als Frauen zu fühlen und ihre Weiblichkeit nach außen zu zeigen. Schön, würdevoll, strahlend - und ja, begehrenswert. Traurig, daß du nicht begreifst, daß frau beides sein/haben kann.

Aber geifernde Geschlechtslose wie dich mag ich genauso wenig um mich haben, wie primitive "Weibchen" wie du sie nennst. Von mir aus kaufe dein Kind in einer Samenbank, wenn du dich dann toll und unabhängig fühlst. Rasiere dir den Damenbart mit Männergel und greife zu Unisex-Klamotten, wenn das deine einzige Möglichkeit ist, dich wohlzufühlen. Aber lästere nicht über diejenigen unter deinen Geschlechtsgenossinnen, die es besser verstehen, ihren Körper und ihre angeborenen Vorteile anzunehmen, indem du ihnen Blödheit unterstellst. Das vermittelt nämlich zwangsläufig den Eindruck, daß du einfach nur neidisch bist. Denn verglichen mit den großartigen Frauen, die ich kennenlernen durfte, bist du nur ein dummes, primitives Zicklein, das nicht über den eigenen, beschränkten Horizont hinauszusehen vermag.

Hervorragender Beitrag, und eine exzellente Analyse. :respekt:

Prometheus
27.08.2012, 13:59
Aber ansonsten ist mir schnurzegal, wie jemand aussieht, ich werte nicht über das Äussere. Männer machen das. Immer.

Diese Aussage zeigt nur wie sehr du an deinen Stereotypen hängst. Wenn es du es lediglich so erfahren hast ist es bedauerlich für dich. Allerdings ist deine persönliche Erfahrung, die zudem noch auf dein soziales Milieu gemünzet ist und von der jeweiligen Situation abhängt, nicht besonders aussagekräftig.


Männer sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei der Frau. Die Frau muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch kochen kann, brav die Kinder hütet und fickbar ist, dann fühlen sich Kerle wie im Paradis.

Ich weiß ehrlich nicht wo du deine Erfahrungen gemacht hast aber ein Mann der an einer Beziehung und nicht nur an einem kurzen Fick interessiert ist wird zwangsläufig auf dein Inneres achten, schließlich mit dir zusammenleben wollen und können.

Polemischerweise könnte man deine Aussage auch einfach umdrehen: "Frauen sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei einem Mann. Die Mann muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch ein gutes Einkommen hat, alle materiellen Wünsche erfüllt und fickbar ist, dann fühlen sich Weiber wie im Paradis."

Vielleicht hatte ja ein Mann genau diese Erfahrungen en masse. Ist das dann aussagekräftig?


Erzähl mir nicht, wie Männer denken und was sie von einer Frau erwarten.

Ich denke ein Mann kann besser beurteilen wie er selbst ist als eine beliebige Fremde, die nur an der bedingungslosen Fortführung ihrer plumpen Stereotype interessiert ist.


nein, das waren nicht meine Worte. Feminismus ist notwendig. Gleichberechtigung der Frau ist immer noch notwendig und auf allen Ebenen durchzusetzen.

Wo sind Frauen heutzutage und in Deutschland noch nicht gleichberechtigt? Mir wäre kein Fall bekannt. Oder handelt es sich nur um die übliche feministisch-terminologische Verirrung und du meinst in Wahrheit Gleichstellung.

Efna
27.08.2012, 14:21
Ein neuer, unglaublicher Knaller aus den Reihen deutscher Feministinnen und "Genderforscherinnen". Die "Emma" läuft Sturm gegen ein neues, rosa verpacktes Überraschungsei für Mädchen.



http://www.focus.de/panorama/welt/sex-sells-kinderspielzeug-feministinnen-kritisieren-sexy-kinderueberraschung_aid_805461.html

Das Pink oder Rosa Mädchen dümmer macht ist natürlich blödsinn und die aufregung über das Mädchen Ü-Ei völlig überzogen. Aber irgendwie hat das was, ich sage mal so eine Frau die sich in Pink oder rosa kleidet verbinde ich nicht wirklich mit einer Klugen Frau rein oberflächlich betrachtet...

zeus1
27.08.2012, 14:34
Und was ist mit Männern die Pink tragen??

Reilinger
27.08.2012, 14:39
Das Pink oder Rosa Mädchen dümmer macht ist natürlich blödsinn und die aufregung über das Mädchen Ü-Ei völlig überzogen. Aber irgendwie hat das was, ich sage mal so eine Frau die sich in Pink oder rosa kleidet verbinde ich nicht wirklich mit einer Klugen Frau rein oberflächlich betrachtet...

Ich weiß ja nicht, wie viele Frauen du kennst, die sich tatsächlich rosa/pink kleiden. Ich muß gestehen, daß das in meinem Umfeld nicht üblich ist.

Dafür finde ich im Zusammenhang mit der Farbe Rosa vor allem eine Menge Schwulen- und Lesbenthemen... :neck:

http://www.rosamonat.de/
http://www.rosarauschen.de/
http://www.rosastrippe.de/
http://www.rosapanther.de/
http://www.rosa-reisen.de/

Leila
27.08.2012, 14:45
Und was ist mit Männern die Pink tragen??

Die sind allesamt schwul!

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/the-pink-panther.jpg

Rumburak
27.08.2012, 14:52
Und was ist mit Männern die Pink tragen??

Da kriegt Efna Latte.:D

zeus1
27.08.2012, 14:59
Die sind allesamt schwul!

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/the-pink-panther.jpg

Kennst du Tim Wiese ?

Marine Corps
27.08.2012, 15:26
....
ps Aufgrund deiner.... sagen wir es mal... geistigen Beschränktheit war dies meine letzte Antwort an dich. Zeitverschwendung.

DAS sehe ich exakt so wie du und daher sende ich dir hier nur ein sülz, tröt, laber, blah, blah zu deinen inhaltsschweren Ausführungen.
Das Schöne an euch ist -siehe Vortänzerin Alice Schwarzer-, dass ihr samt und sonders aussterbt und damit eure wirren Gedanken und Theoriegebäude einfach in Vergessenheit geraten...

Marine Corps
27.08.2012, 15:41
Wenn eine „schräg drauf“ ist, dann die lesbische kinderlose autoritäre Männerhasserin Alice Schwarzer. In einer Filmsequenz sieht man sie in einem Minirock – oh, welche Schande! Ob auch sie abgetrieben hat? Menschen weiblichen Geschlechts, die dem Kommunistenfrosch Sartre und seinesgleichen verfielen, nannte man damals „gefallene Mädchen“. Als ein solches wäre auch ich in die Offensive gegangen und hätte den „Stern“ verklagt, um fortan für eine Seriöse gehalten zu werden. – Alice Schwarzer ist eine Calvinistin, die, wäre sie ein Mann, auch als Imam tätig sein könnte, oder als Interpretin des Weberschen (http://www.zeit.de/1999/34/199934.biblio-serie.xml) Werks. Ich vermute, daß sie im Pariser Puff gar manches zu lesen bekam.

Alice war mal unglücklich verliebt und das hat sie so getroffen, dass sie dann lesbisch wurde und zur Männerhasserin. Ein Sensibelchen! Aber keine theoretische Größe sondern einfach nur "Betroffenheit" und "Bauchgefühl".


Blubberlutsch.
DU bist schräg drauf. Komm nicht vom Thema ab.
Sofern du nicht deinen Ton zumindest MIR gegenüber änderst, war das meine letzte Antwort auf deinen geistigen Dünnschiss.

Also das ist ja eine wirklich schreckliche Drohung gegen Leila. Sie wird zittern vor Angst und das weckt in mir den Beschützerinstinkt, den ich bei echten Frauen habe! Also sieh dich vor. Das Marine Corps ist nicht gerade für Sensibilität bekannt und du kleines Zicklein kannst mir auf keinem Feld das Wasser reichen...


Armes Kind, du scheinst keine Ahnung zu haben, wie allgegenwärtig Manipulation so ist. Ich höre dich nicht rebellieren gegen die speziellen Lichtfarben, mit denen die Gemüse- und Obstabteilungen bestrahlt werden, um die Ware frischer aussehen zu lasssen, als sie ist. Wird an den Fleischtheken genauso gehandhabt. Wo ist dein Aufschrei gegen die Gase, mit denen abgepacktes Fleisch behandelt wird, damit es länger rot und schmackhaft aussieht? Wo dein Gezeter gegen "Kinderlebensmittel" die suggerieren besonders gesund zu sein und in Wirklichkeit die reinsten Zucker- und Fettbomben sind? Was mit den vielen Frühstückscerealien, die mit bunten Comicfiguren Kinder verlocken?
Kleines, vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen und dir die Welt etwas genauer ansehen, in der du lebst, und die du als so selbstverständlich hinnimmst, daß du Zeit hast, dich über die Verpackung einer einzigen albernen Süßigkeit zu erregen.

Ich lege übrigens keinerlei Wert auf "Weibchen" in meiner Gegenwart. Aber eine schöne gepflegte Frau, die sich ihrer selbst bewußt ist und sich nicht hinter Schlabberpullis und Mäuschengrau versteckt um sich selbst einzureden, daß sie dadurch zu was besserem wird, wird immer ein Hingucker sein. Da könnt ihr Scheinemanzen noch so wutschäumend aufbegehren. Ich habe überwiegend mit gebildeten/studierten Frauen zu tun und viele davon verstehen es prächtig, sich als Frauen zu fühlen und ihre Weiblichkeit nach außen zu zeigen. Schön, würdevoll, strahlend - und ja, begehrenswert. Traurig, daß du nicht begreifst, daß frau beides sein/haben kann.

Aber geifernde Geschlechtslose wie dich mag ich genauso wenig um mich haben, wie primitive "Weibchen" wie du sie nennst. Von mir aus kaufe dein Kind in einer Samenbank, wenn du dich dann toll und unabhängig fühlst. Rasiere dir den Damenbart mit Männergel und greife zu Unisex-Klamotten, wenn das deine einzige Möglichkeit ist, dich wohlzufühlen. Aber lästere nicht über diejenigen unter deinen Geschlechtsgenossinnen, die es besser verstehen, ihren Körper und ihre angeborenen Vorteile anzunehmen, indem du ihnen Blödheit unterstellst. Das vermittelt nämlich zwangsläufig den Eindruck, daß du einfach nur neidisch bist. Denn verglichen mit den großartigen Frauen, die ich kennenlernen durfte, bist du nur ein dummes, primitives Zicklein, das nicht über den eigenen, beschränkten Horizont hinauszusehen vermag.

Das ist ja eine wirklich geile Zusammenfassung und ein tolles Statement. Sauber! Sehr schön.
Ich kenne auch eine ganze Stange unaufgeregt voll emanzipierte Frauen, die sich dennoch als Frau sehen und empfinden und Spaß dran haben einem als Mann eine Freude als Frau zu machen. Alleine schon durch einen leckeren Anblick!



http://deutschelobby.files.wordpress.com/2010/11/islam-verschleierung.jpg?w=640

Alles rosa oder was? Gegen die Verschleierung und zugleich gegen den Minirock? Geht’s eigentlich noch dümmer?

Liebe Leila! DAS muss kein Widerspruch sein! Die Burka ist frauen- und menschenverachtend und den Minirock KANN man als die andere Seite der Medaille werten: Als sexuell aufreizendes Kleidungsstück, dass Frauen in Männersicht zu einem Sexualobjekt degradiert! Da ist zumindest was dran!
Ich sehe es nicht ganz so, aber ich denke, dass der "goldene Mittelweg" schon richtig ist. Frauen, unverschleiert und ohne Kopftuch, aber auch nicht als Sexpüppchen aufgebrezelt. Dann passt schon alles.

Und wenn es um Grundsätzliches geht, bin ich alle Male selbstredend gegen die Burka und die Frauenverachtung des Islam und für die Freiheit sich einen Minirock anzuziehen...

DIE sieht auf jeden Fall 1000x besser und glücklicher aus als die schwarzen Pinguine!
http://vsepix.com/pictures/8b53eb4925a36537eb63e605e44164e4.jpg

Und wenn ich mich recht erinnere, dann war das Ziel der Feministinnen mal, dass sich Frauen so anziehen können wie sie wollen und nicht wie ihnen Kirche und Obrigkeit vorschreiben... Ups. Aber das ist eben lange her!!!:D

Efna
27.08.2012, 15:42
Ich weiß ja nicht, wie viele Frauen du kennst, die sich tatsächlich rosa/pink kleiden. Ich muß gestehen, daß das in meinem Umfeld nicht üblich ist.

Dafür finde ich im Zusammenhang mit der Farbe Rosa vor allem eine Menge Schwulen- und Lesbenthemen... :neck:

http://www.rosamonat.de/
http://www.rosarauschen.de/
http://www.rosastrippe.de/
http://www.rosapanther.de/
http://www.rosa-reisen.de/

Ich sage nicht das es so ist, aber es gibt Assoziert sowas immer schnell, was natürlich für Vorurteile führt. aber mit bestimmten Farben in verbindung mit personen Assoziert man eben Dinge. Und ja es ist richtig das die Verbindung eines mannes der z.b. Pink oder Rosa gerne trägt das man so etwas oft mit Schwul sein in Verbindung gebracht wird, auch wenn es nicht der fall ist. Genauso wie kluge Frauen oft eher mit schlichten und dunklen Farben in Verbindungen und nicht mit knalligen Farben assoziert werden wie Rosa oder Pink. Was natürlich oft nicht zutrifft. Aber solche Vorurteile und solche Klischee haben aber auch seine Gründe.

Stechlin
27.08.2012, 15:55
stimmt, ich hätte wahrscheinlich einen von den zahlreichen tapferen und hochdekorierten bajuwarischen königen nehmen sollen.

Scherzkeks!

Leila
27.08.2012, 16:08
[…] Liebe Leila! DAS muss kein Widerspruch sein! Die Burka ist frauen- und menschenverachtend und den Minirock KANN man als die andere Seite der Medaille werten: Als sexuell aufreizendes Kleidungsstück, dass Frauen in Männersicht zu einem Sexualobjekt degradiert! Da ist zumindest was dran!
Ich sehe es nicht ganz so, aber ich denke, dass der "goldene Mittelweg" schon richtig ist. Frauen, unverschleiert und ohne Kopftuch, aber auch nicht als Sexpüppchen aufgebrezelt. Dann passt schon alles. […]

Ja, ja. Und der Mittelweg schaut dann so aus:

http://d1.stern.de/bilder/lifestyle/2008/16/Lvh/2/amerkel500_fitwidth_420.jpg

Oder so:

http://img1.brigitte.de/asset/Image/beauty/frisuren/dauerwelle/250x350/alice-schwarzer-gr.jpg

Wenn ich vorhätte, meinen Gatten zu ermorden, dann würde ich dafür sorgen, daß er an seinem unerfüllten Verlangen leerschluckend erstickt.

Nachhaltig
27.08.2012, 21:56
Armes Kind, du scheinst keine Ahnung zu haben, wie allgegenwärtig Manipulation so ist. Ich höre dich nicht rebellieren gegen die speziellen Lichtfarben, mit denen die Gemüse- und Obstabteilungen bestrahlt werden, um die Ware frischer aussehen zu lasssen, als sie ist. Wird an den Fleischtheken genauso gehandhabt. Wo ist dein Aufschrei gegen die Gase, mit denen abgepacktes Fleisch behandelt wird, damit es länger rot und schmackhaft aussieht? Wo dein Gezeter gegen "Kinderlebensmittel" die suggerieren besonders gesund zu sein und in Wirklichkeit die reinsten Zucker- und Fettbomben sind? Was mit den vielen Frühstückscerealien, die mit bunten Comicfiguren Kinder verlocken?

hallo Dumpfbacke,auch du hast dich im Thema vertan. Hier geht es nicht um Gase in abgepacktem Fleisch oder sonstige Manipulation. Aber da du ja zu dumm bist, das zu erkennen, lassen wir das lieber.
Nur komisch, dass euch hier nichts anderes einfällt, als permanent vom Thema abzukommen.

Im Übrigen erregt sich ausser euch männlichen Dumpfbacken hier niemand. Ach ja, diese komische Frau, die auch nicht diskutieren kann, die erregt sich auch. Also ich bin davon sehr weit entfernt. Mich haben dumme Menschen wie dich nie auch nur ansatzweise berührt. Wieso auch, so niedrig, wie dein IQ ist, wird meiner nie sinken. Du stehst ganz einfach zu weit unter mir.

Ein weiteres Beispiel für deine gedankliche Unfähigkeit:



Ich lege übrigens keinerlei Wert auf "Weibchen" in meiner Gegenwart. Aber eine schöne gepflegte Frau, die sich ihrer selbst bewußt ist und sich nicht hinter Schlabberpullis und Mäuschengrau versteckt um sich selbst einzureden, daß sie dadurch zu was besserem wird, wird immer ein Hingucker sein. Da könnt ihr Scheinemanzen noch so wutschäumend aufbegehren. Ich habe überwiegend mit gebildeten/studierten Frauen zu tun und viele davon verstehen es prächtig, sich als Frauen zu fühlen und ihre Weiblichkeit nach außen zu zeigen. Schön, würdevoll, strahlend - und ja, begehrenswert. Traurig, daß du nicht begreifst, daß frau beides sein/haben kann.

klar sind die aus deiner abgeschmackten männlichen Sichtweise "begehrenswert". Du kannst nämlich, in Bezug auf Frauen, nicht anders denken, dein Hirn lässt keine anderen Gedanken zu ausser dem: Eine Frau muss für mich, den Mann, die Krone der Schöpfung, begehrenswert sein. Und ich, Mann, bestimme, wie eine begehrenswerte Frau - Tussi - aussieht.

Hoffentlich sind Leute, die wie du denken und handeln, bald ausgestorben.

Ach so, ja und dann noch die anderen Scheinargumente, die du hier anbringst, die sind ebenso unsachlich, wie an den Haaren herbei gezogen, sie sind es nicht wert, da noch drauf einzugehen. Sie entspringen deinem sehr begrenzten männlichen Verstand, der Frauen aufs Äussere reduziert. Aber ... irgendwie habe ich hier auch nichts anderes erwartet.

Nachhaltig
27.08.2012, 21:59
Ich weiß ehrlich nicht wo du deine Erfahrungen gemacht hast aber ein Mann der an einer Beziehung und nicht nur an einem kurzen Fick interessiert ist wird zwangsläufig auf dein Inneres achten, schließlich mit dir zusammenleben wollen und können. .

Schwachsinn. Männer interessieren sich nicht für innere Werte.

Bezüglich Gleichberechtigung bemühst du mal google, falls du das schaffst, und machst dich schlau über gleiche Löhne für gleiche Arbeit.

Soviel Dummheit auf einen Haufen, wie hier, ist mir selten begegnet.

dirty_mind
27.08.2012, 22:04
Ja, hier gibts noch mehr von der Sorte. Das können die hier gar nicht vertragen, wenn Frauen Argumente haben. Und dann schwafeln sie einen von Familie, Reich und Vaterland.:haha:

Ich troll mich hier. Sind mir zuviele Blöde.

Was für Argumente?

Nachhaltig
27.08.2012, 22:05
Und wenn ich mich recht erinnere, dann war das Ziel der Feministinnen mal, dass sich Frauen so anziehen können wie sie wollen und nicht wie ihnen Kirche und Obrigkeit vorschreiben... Ups. Aber das ist eben lange her!!!:D

Ist immer noch so.

Leider kann Frau sich nicht so anziehen, wie sie will, ohne von notgeilen Kerlen angemacht zu werden - und Schlimmeres. Männer verhindern die Freiheit der Frau. Immer noch. Männer mit ihrem Scheiß-Frauenbenutzen. Als ob Frauen Dreck wären. So behandeln Männer Frauen, das war immer so und wird immer so sein. Weil sie keine Achtung haben vor Frauen.
Männer haben genug kaputt gemacht auf dieser Welt. Wird Zeit, dass das aufhört.

dirty_mind
27.08.2012, 22:08
J
Das meine ich gar nicht. Wenn einem Mädchen pink gefällt, soll sie es haben. Nur gibt es teilweise Sachen ausschließlich in pink. Und das ist langweilig.


Dagegen muss Man etwas tun, sofort!!

dirty_mind
27.08.2012, 22:20
Vernünftige Feministinnen ignorieren einfach alle Einflüsse von außen, und machen das, was sie wollen - dabei gehts nicht um besser oder schlechter sein. Es geht vielmehr um ein gleich behandelt werden, dieselben Optionen haben.

Irratio.

Vernünftige Feministinnen? Das ist in der Tat irrational!

Leo Navis
27.08.2012, 22:23
Tja, du solltest dich diesbezüglich mal mit deinen Geschlechts"genossen" unterhalten. Du wirst feststellen, wenn sie ehrlich sind, dass sie oberflächlich sind, in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe.
...
Bist Du weiblich? Wenn ja: Tu' dasselbe. Und lass Dich überraschen.

Adunaphel
27.08.2012, 22:26
Der kruden These der nachhaltigen Kampflesbe nach zu urteilen, sind alle Frauen "strunzdumm" die die Unverschämtheit besitzen gut auszusehen und das auch (stolz) nach außen tragen. Daraus ergibt sich die logische Schlußfolgerung, daß die intelligentesten Frauen des Planeten unter den islamischen Burkas und Hidschabs zu finden sein müssen... :fizeig:

Und weil es so schön ist, folgt noch mal das Video zum genüßlichen ansehen:


http://www.youtube.com/watch?v=uk2yl0l2amQ

Ragtimer
27.08.2012, 22:27
Tja, du solltest dich diesbezüglich mal mit deinen Geschlechts"genossen" unterhalten. Du wirst feststellen, wenn sie ehrlich sind, dass sie oberflächlich sind, in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe.

Frauen sind doch auch häufig oberflächlich. Von wegen, die würden mehr auf innere Werte achten als auf Äußerlichkeiten. Warum fallen denn Frauen immer wieder auf sich cool gebende, auf dicke Hose machende Machotypen und Märchenprinzen rein, die sich dann als Charakterschweine entpuppen? Warum schmelzen so viele von ihnen bei braungebrannten Traumkerlen mit Muskelpaketen und dickem Portemonnaie dahin und verachten verständnisvolle, nette und liebende Männer als "Nieten" und "Softies"? Nein, das alles erfinde ich nicht, ich hab einiges darüber gehört und gelesen.


ich kenne sehr viele, ja. Nicht alle. Dein Argument ist allerdings ein Totschlagargument denn kein Mensch kann alle anderen Menschen kennen. Im Gegenteil, eine gewisse Zahl an Erfahrung berechtigt zu dem Schluss, dass eine Mehrzahl so ist, wie erfahren. Ansonsten sind mir Männer egal. Weil sie meist so sind, wie sie sind: Beziehungsunfähig, unfähig zur Kommunikation, notgeil, egoistisch und rücksichtslos. Gibt auch Ausnahmen. Aber ganz wenige. Wenn es deinem Ego dient, kannst du dich ja da einordnen. Offensichtlich fühlst du dich ja hier angesprochen. Das ist aber dein Problem, nicht meines.

Deine persönliche Erfahrungen in allen Ehren, aber deine Wahrnehmung ist nicht Maß aller Dinge. Was du als z.B. als Egoismus auslegst, kann völlig anders motiviert gewesen sein. Mir wurde weiblicherseits auch schon "Egoismus" unterstellt, weil ich ein Typ bin, der auch mal für sich allein sein muss. Mit gleichem Recht könnte ich die betreffende Frau jetzt als "vereinnahmend" oder "besitzergreifend" etikettieren, aber das wäre nicht fair, weil das auch nur meine persönliche Wahrnehmung ist.

Beziehungsunfähig? Wenn eine Beziehung in die Binsen geht, liegt es selten nur an einem Teil. Es kommt halt auf die Art der Beziehung an. Wenn mich eine Frau einengen will, werde ich auch "beziehungsunfähig".

Kommunikationsunfähig? Auch hier wieder: Meist kommt es auf beide Seiten an, wenn eine Kommunikation scheitert. Klar gibt es viele stoffelige Männer, die jeden Versuch, über Gefühle zu sprechen, mit Sprüchen wie "Dafür sind doch Therapeuten da" abschmettern. Wenn aber anderseits eine Frau den Mann überfordert, indem sie ihn zwingt, ihre Gedanken zu lesen, und ihn dann noch als nicht einfühlsam beschimpft, wenn ihm das nicht gelingt, dann ist sie an der gescheiterten Kommunikation mindestens genau so schuld.

Und Notgeilheit ist auch wieder nur eine andere Bezeichnung für etwas, das ich für meinen Teil als "Sinnesfreude" bezeichnen würde.

Auch "rücksichtslos" ist ein Vorwurf, der wieder von der Wahrnehmung des Einzelnen abhängt. Ein Verhalten, dass jemand rücksichtslos nennt, kann ein anderer als angemessen empfinden. Um zu wissen, ob ich deinen Vorwurf teilen würde, müsste ich mehr Details wissen (brauchst keine zu nennen, keine Sorge). Wenn ich immer nur Rücksicht nehme, bin ich irgendwann nicht mehr ich selbst. Bis zu einem gewissen Grad kann ich erwarten, dass mich meine Mitmenschen so lassen, wie ich nun mal bin.

Wie du mit Männern umgehst, empfinde ich als eine Art Erpressung. "Entweder du verleugnest dich, unterdrückst deine Natur und verbiegst dich so, wie ich dich haben will, oder ich belaste dich mit Schuld- und Minderwertigkeitsgefühlen, indem ich dir einrede, dumm und böse zu sein." Wenn eine Frau derart an mich herantreten würde, wäre ich auch ganz schnell "beziehungsunfähig".


überall dort, wo Tantra praktiziert wird.

Danke für die Info. Werd mich mal schlaugoogeln.

tabasco
27.08.2012, 22:28
(...) Aber ansonsten ist mir schnurzegal, wie jemand aussieht, ich werte nicht über das Äussere. Männer machen das. Immer. Dann scheinen ja die Männer normal zu sein. Es ist nämlich völlig normal, das Äußere zu beachten - wir sind nicht körperlos.


(...) Männer sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei der Frau. Die Frau muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch kochen kann, brav die Kinder hütet und fickbar ist, dann fühlen sich Kerle wie im Paradis. :haha:

Was für ein Unsinn ... Sorry, Nachhaltig - es ist Dein Lebenspech, den Du als eine allgemein gültige Regel vorzutragen versuchst. Wenn Du aber andauern an die Falschen gerätst ... wäre es an der Zeit, auch mal bei sich nach den Grüne zu suchen. Vielleicht finden die Männer bei Dir keine inneren Werte, weil die einfach zu klein sind? Oder gar nicht vorhanden? Ansonsten kann man natürlich auch ein Brieffreundschaft pflegen und Telefonsex haben. Ich habe mal gehört, dass dabei die "inneren Werte" besser zu Geltung kommen.

Leo Navis
27.08.2012, 22:31
Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass, seit ich schlank, muskulös und extrovertiert bin, mehr und mehr Frauen plötzlich auffällt, was für einen großartigen Charakter ich doch habe.

:D

Argutiae
27.08.2012, 22:32
Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass, seit ich schlank, muskulös und extrovertiert bin, mehr und mehr Frauen plötzlich auffällt, was für einen großartigen Charakter ich doch habe.

:D

So ist es ... Aber die Frauen gucken nur auf die inneren Werte ^^

Nachhaltig
27.08.2012, 22:43
Frauen sind doch auch häufig oberflächlich. Von wegen, die würden mehr auf innere Werte achten als auf Äußerlichkeiten. Warum fallen denn Frauen immer wieder auf sich cool gebende, auf dicke Hose machende Machotypen und Märchenprinzen rein, die sich dann als Charakterschweine entpuppen? Warum schmelzen so viele von ihnen bei braungebrannten Traumkerlen mit Muskelpaketen und dickem Portemonnaie dahin und verachten verständnisvolle, nette und liebende Männer als "Nieten" und "Softies"? Nein, das alles erfinde ich nicht, ich hab einiges darüber gehört und gelesen.

ich auch. Sie fallen darauf rein, weil sie dumm sind. So bedingt das weibliche Fehlverhalten das männliche Fehlverhalten, und umgekehrt.



Deine persönliche Erfahrungen in allen Ehren, aber deine Wahrnehmung ist nicht Maß aller Dinge. Was du als z.B. als Egoismus auslegst, kann völlig anders motiviert gewesen sein. Mir wurde weiblicherseits auch schon "Egoismus" unterstellt, weil ich ein Typ bin, der auch mal für sich allein sein muss. Mit gleichem Recht könnte ich die betreffende Frau jetzt als "vereinnahmend" oder "besitzergreifend" etikettieren, aber das wäre nicht fair, weil das auch nur meine persönliche Wahrnehmung ist.

hier geht es nicht um persönliche Wahrnehmung in Einzelfällen.

Klar sind in Beziehungen beide Seiten beteiligt an dem, was geschieht. Allerdings funktionieren Beziehungen nicht, wenn nur eine Seite beziehungs-, kommunikations-, oder sonstwie unfähig ist.



Und Notgeilheit ist auch wieder nur eine andere Bezeichnung für etwas, das ich für meinen Teil als "Sinnesfreude" bezeichnen würde.

darunter verstehe ich was anderes.



Wie du mit Männern umgehst, empfinde ich als eine Art Erpressung. "Entweder du verleugnest dich, unterdrückst deine Natur und verbiegst dich so, wie ich dich haben will, oder ich belaste dich mit Schuld- und Minderwertigkeitsgefühlen, indem ich dir einrede, dumm und böse zu sein." Wenn eine Frau derart an mich herantreten würde, wäre ich auch ganz schnell "beziehungsunfähig".

verstehe nur Bahnhof. Allerdings ist der "ich unterdrücke meine Natur-Scheiss", völlig gegen meine Einstellung. Es gibt keine spezifisch männliche und weibliche Natur. Es gibt nur eine menschliche Natur. Und von Schuldgefühlen halte ich auch nichts. Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Es sind i.d.Regel Männer, die mit ihrer "männlichen Natur" prahlen müssen, und das "ich bin nun mal ein Mann", dient in den meisten Fällen als Ausrede für Fehlverhalten. Von mir hat noch nie jemand den Satz, bzw. die Ausrede "ich bin nun mal eine Frau, und deshalb bin ich so und so", gehört. Das ist einfach dumm und abzulehnen. Wohlgemerkt, ich lehne das bei beiden Geschlechtern ab.

Ragtimer
27.08.2012, 22:45
Wie furchtbar eine Frau, die sich als Frau fühlt, die sich gern hübsch macht und stolz auf ihre Reize ist.


Hat nur eine Frau nötig, die nichts im Kopf hat. Die strunzdumm ist. Und klar, diejenigen Männer, die sie mit ihren "Reizen" anzieht, die sind auch strunzdumm.

Auch sinnenfrohe Menschen und Ästheten können intelligent sein. Glaub mir: Freude an einem wohlgerundeten Popo unter einem weißen, rot gepunkteten Röckchen verträgt sich wunderbar mit einem IQ von über 120. Ganz sicher. :))

Rumburak
27.08.2012, 22:49
Tja, du solltest dich diesbezüglich mal mit deinen Geschlechts"genossen" unterhalten. Du wirst feststellen, wenn sie ehrlich sind, dass sie oberflächlich sind, in dem Sinne, wie ich es beschrieben habe.



ich kenne sehr viele, ja. Nicht alle. Dein Argument ist allerdings ein Totschlagargument denn kein Mensch kann alle anderen Menschen kennen. Im Gegenteil, eine gewisse Zahl an Erfahrung berechtigt zu dem Schluss, dass eine Mehrzahl so ist, wie erfahren. Ansonsten sind mir Männer egal. Weil sie meist so sind, wie sie sind: Beziehungsunfähig, unfähig zur Kommunikation, notgeil, egoistisch und rücksichtslos. Gibt auch Ausnahmen. Aber ganz wenige. Wenn es deinem Ego dient, kannst du dich ja da einordnen. Offensichtlich fühlst du dich ja hier angesprochen. Das ist aber dein Problem, nicht meines.



es passt dahingehend zusammen, als dass Frauen natürlich auch (!) viel zu lernen haben - von Männern. Das ist aber hier nicht Thema.




überall dort, wo Tantra praktiziert wird.

Sag mal, kriegst du keinen Mann und bist deshalb so verbittert? Keine normale Frau wird deinen Blödsinn bestätigen. Lachhafte Figur!
Ich wette, du siehst Scheiße aus.

Niesmitlust
27.08.2012, 22:51
Heute hab ich mal aus Neugier zwei dieser Eier für Mädchen gekauft.
Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied, nur oben rechts ist es etwas rosa. Drin waren in dem einen Ei eine Elfe, die man aus einer Blüte schieben kann und wieder darin verstecken. Teilweise rosa, aber kein aufdringliches aggressives Pink. Im anderen Ei war eine GRÜNE!!! Schildkröte.
Wenn man sich schon wegen Rosa und Pink aufregt, dann ist Ferrero die falsche Adresse.

Rumburak
27.08.2012, 22:53
Auch sinnenfrohe Menschen und Ästheten können intelligent sein. Glaub mir: Freude an einem wohlgerundeten Popo unter einem weißen, rot gepunkteten Röckchen verträgt sich wunderbar mit einem IQ von über 120. Ganz sicher. :))

Wie sollte man sich ohne äußere Reize auch anziehend finden? Die Dame ist wahrscheinlich für Rethortenbabys.

tabasco
27.08.2012, 22:54
Sag mal, kriegst du keinen Mann und bist deshalb so verbittert? Keine normale Frau wird deinen Blödsinn bestätigen. Lachhafte Figur!
Ich wette, du siehst Scheiße aus.Neee, das glaube ich nicht. Eher unscheinbar.

Wechseljahre sind für solche Weibchen eine Erlösung von der lästigen Körperlichkeit.

Rumburak
27.08.2012, 23:02
Neee, das glaube ich nicht. Eher unscheinbar.

Wechseljahre sind für solche Weibchen eine Erlösung von der lästigen Körperlichkeit.

Normal ist das jedenfalls nicht. Mann will gefallen und Frau auch und beide wollen ein erfülltes Sexualleben.

Leo Navis
27.08.2012, 23:06
Noch eine Ironie des Schicksals: Viele Männer behaupten, sie suchen eine Schlampe, die sie lediglich vögeln können, finden dann aber über Umwege eine Frau, in die sie sich völlig hoffnungslos verlieben. Viele Frauen behaupten, sie suchen einen Ritter, finden dann aber über Umwege ein Arschloch, in das sie sich hoffnungs verknallen.

Das Hauptproblem ist wohl, dass wir, wenn wir erst mal jemanden finden, in diese Person all das hineinprojizieren, was wir uns in einem Partner so wünschen, und dann doch mehr oder weniger krass enttäuscht werden, wenn die Person ganz anders ist. Das lässt sich nicht vermeiden, allerdings stark einschränken: Mit Demut. Man kennt Menschen niemals gut genug, um ihre nächsten Schritte vorauszusagen, auch den eigenen Partner nicht; und das ist auch gut so.

Ragtimer
27.08.2012, 23:09
Klar sind in Beziehungen beide Seiten beteiligt an dem, was geschieht. Allerdings funktionieren Beziehungen nicht, wenn nur eine Seite beziehungs-, kommunikations-, oder sonstwie unfähig ist.

Vielleicht wünschen sich Männer nur eine andere Art von Beziehung und Kommunikation. Eine Beziehung, in der sie sich nicht eingeengt fühlen, und eine Kommunikation, in der auch sie mal verstanden und akzeptiert werden und sich nicht dauernd gegen Unterstellungen wehren müssen. Dann könnte es auch klappen mit der männlichen Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit.


verstehe nur Bahnhof. Allerdings ist der "ich unterdrücke meine Natur-Scheiss", völlig gegen meine Einstellung. Es gibt keine spezifisch männliche und weibliche Natur. Es gibt nur eine menschliche Natur. Und von Schuldgefühlen halte ich auch nichts. Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Ich gebe dir recht, es gibt keine geschlechtsspezifische Natur, allerdings m.E. auch keine "menschliche", sondern jeder Mensch hat seine individuelle Natur. Und von der habe ich gesprochen. Zu meiner Natur z.B. gehört es, dass ich gern mit Frauen über Gefühle spreche, aber auch, dass bauchfreie junge Frauen mit Jeans-Popos bei mir angenehme Gefühle auslösen. Wenn mir letzteres als unakzeptabel verübelt wird, empfinde ich das als Abwertung meiner Gefühle und als Versuch, mich zur Verleugnung meiner Natur zu zwingen.

Phil
28.08.2012, 01:58
Bzgl. des "Gender Studies"-Schwachsinns gibt es übrigens eine sehr interessante Doku-Reihe aus Norwegen, sofern sie noch nicht bekannt sein sollte. Es handelt sich dabei insgesamt um sieben Teile, die allesamt sehr interessant sind: http://www.youtube.com/watch?v=KQ2xrnyH2wQ

Meines Wissens nach wurde das "Gender Institut" im weiteren Verlauf nach Veröffentlichung der Doku geschlossen - und das völlig zurecht.

Agesilaos Megas
28.08.2012, 02:29
So ist es ... Aber die Frauen gucken nur auf die inneren Werte ^^

Die Werte innerhalb der Geldbörse? :D

Hybrid
28.08.2012, 09:21
Ich könnt mich nur halb "kapott" lachen. Die Probleme wöllt ich haben.

Am Wochenend war Partytime in der Nachbarschaft. Es wurde 25 jähriges gefeiert. Der dazugehörige Nachwuchs, war natürlich auch anwesend, incl. anhängelchen. Wie sich die JungMänner teilweise da verhalten haben, haben die entweder keinen Respekt mehr vor Frauen, sind dumm, oder die Frauen wollen das so. Schlaffärsche lassen sich von Mädels bedienen und verhöhnen sie, weil sies tun, als Schlampen? Was das denn? Fragste nen Kumpel, habe Flasche leer, Du stehst näher dran, da hat der es mit´m Rücken? Ich dachte ich stöhne? Die Mädels sind ja agiler wie die Söhne. Was ist passiert? Eine Mutter beklagt, sie könnt ja noch nicht mal darüber reden, das sie Alleinerziehend ist? Bekloppt wie ich bin, sach der auch noch, guck Dir doch deinen Sohn an, Sesselliegenpfleger und die Tochter, Rasenmäher, Wäscheaufhänger alles Macherin. Dem kleinen Penner kannste niemals zeigen, was ein Mann zu tun hat. Hä? Sacht se, versteh ich nicht. Ich sag: Dem Mädel kannste alles vorleben. Aber wie machte es bei deinem Sohn, ihm schmerzfrei die Eier abzuschneiden?

Ey, Prost Kumpel zum nächstbesten Ablenckungsobjekt, nur weg.

Prometheus
28.08.2012, 14:18
Schwachsinn. Männer interessieren sich nicht für innere Werte.

Ich bin von deiner argumentativen Wucht echt beeindruckt. Diese Begründungen und logischen Schlüsse sind echt bezeichnend. Ach warte, das fehlt ja alles.
Aber mal im ernst, das ist keine Argumentationsweise, die auch nur annähernd akzeptabel wäre. Aber du scheinst ja an ernsthafter Disskusion auch nicht interessiert. Es ist schlicht kein Disskusionsstil, anderen, aufgrund mangelnder Belege für deine Aussagen, permanent Apathie und Dummheit zu unterstellen.


Bezüglich Gleichberechtigung bemühst du mal google, falls du das schaffst, und machst dich schlau über gleiche Löhne für gleiche Arbeit.

In Deutschland werden Männer und Frauen für die gleiche Arbeit gleich bezahlt. Der einzige Unterschied ist das Frauen durchschnittlich gesehen hauptsächlich in Berufen arbeiten wo es kaum Geld zu holen gibt. Sozialberufe, Teilzeitstellen und kleine Angestelltenstellen. Natürlich verdienen Frauen dann total gesehen weniger, aber da kann kein Mann was dafür, da es ihr Lebensweg ist. Letztlich ist dies aber die größte Lüge der Feministen, und ich habe mich ausführlichst damit befasst, da sie nach wie vor behaupten, dass es hier Unregelmäßigkeiten gibt. Schon die Logik sollte einem vor Augen führen das es nicht stimmen kann. Ich schätze mal das etwa 70% der Arbeitnehmer nach Tarifverträgen bezahlt werden und dort gibt es schon lange keine Unterscheidung mehr. Wo soll sie also herkommen deine propagierte Ungerechtigkeit?


Soviel Dummheit auf einen Haufen, wie hier, ist mir selten begegnet.

In Deutschland haben Frauen sogar mehr Rechte als Männer, berechtigter Weise, da diese mit dem Gebären von Kindern zu tun haben. Du bringst glaube ich nur deine Terminologie durcheinander.

Gleichberechtigung = Alle haben die gleichen Rechte.
Gleichbehandlung = Die Gleichberechtigung wird umgesetzt, so dass tatsächlich alle im Genuß der gleichen Rechte kommen.
Gleichstellung = Der Staat schafft durch Zwang und Diskriminierung gleiche Zustände.

Irratio
28.08.2012, 15:53
Vernünftige Feministinnen? Das ist in der Tat irrational!
Feministin im Sinne von "Frauenrechtlerin". Nicht mit all dem überflüssigen Balast, den du dem Begriff anhängen willst.

Irratio.

Nachhaltig
28.08.2012, 16:32
Normal ist das jedenfalls nicht. Mann will gefallen und Frau auch und beide wollen ein erfülltes Sexualleben.

Normal ist das nicht, was du hier schreibst. Wer äußerlich/körperlich/sexuell gefallen will, ist ein armes Würstchen. Die Assoziation "gefallen müssen = erfülltes Sexualleben", ist darüber hinaus ziemlich daneben. Ein "dem anderen Geschlecht gefallen", bringt noch lange kein erfülltes Sexualleben.

Im Gegenteil. Es zieht mit Sicherheit nur dumme Menschen an, wenn man sich aufbrezelt.

Ein "dem anderen Geschlecht gefallen müssen", führt, im Gegenteil, zu Prostitution (erkaufen von Gefälligkeiten über Sex, das können auch Männer sehr gut),zu Manipulation; es ist nichts anderes als eine Show und deshalb weit davon entfernt, natürlich zu sein. Des weiteren verstärkt die komisch-krampfhafte Trennung in "weiblich" und "männlich" und das Betonen der angeblich so großen Unterschiede die Missverständnisse zwischen den Geschlechtern. Von diesen Missverständnissen zwischen den Geschlechtern wiederum leben ganze Industriezweige, allen voran die größte Industrie der Welt, die Pornoindustrie.
Schon nicht schlecht gemacht, diese künstliche Trennung zwischen den Geschlechtern. Alles im Sinne des "teile und herrsche", weitergehend: "sähe Unfrieden, der nicht da sein müsste, und verdiene dich an den Unzufriedenen dumm und dämlich".

Nachhaltig
28.08.2012, 16:36
Das Hauptproblem ist wohl, dass wir, wenn wir erst mal jemanden finden, in diese Person all das hineinprojizieren, was wir uns in einem Partner so wünschen, und dann doch mehr oder weniger krass enttäuscht werden, wenn die Person ganz anders ist. Das lässt sich nicht vermeiden, allerdings stark einschränken: Mit Demut. Man kennt Menschen niemals gut genug, um ihre nächsten Schritte vorauszusagen, auch den eigenen Partner nicht; und das ist auch gut so.

Falsch. Das lässt sich vermeiden. Indem man aufhört, in andere etwas hinein zu projizieren.
Aber die "Traumfrau" ist ja auch so ein wunderbares Objekt, um kindlich-männliche Allmachtsphantasien in sie hinein zu projizieren (umgekehrt dasselbe).
Werdet endlich erwachsen und hört mit dem Scheiss auf.

Rumburak
28.08.2012, 16:38
Normal ist das nicht, was du hier schreibst. Wer äußerlich/körperlich/sexuell gefallen will, ist ein armes Würstchen. Die Assoziation "gefallen müssen = erfülltes Sexualleben", ist darüber hinaus ziemlich daneben. Ein "dem anderen Geschlecht gefallen", bringt noch lange kein erfülltes Sexualleben.

Im Gegenteil. Es zieht mit Sicherheit nur dumme Menschen an, wenn man sich aufbrezelt.

Ein "dem anderen Geschlecht gefallen müssen", führt, im Gegenteil, zu Prostitution (erkaufen von Gefälligkeiten über Sex, das können auch Männer sehr gut),zu Manipulation; es ist nichts anderes als eine Show und deshalb weit davon entfernt, natürlich zu sein. Des weiteren verstärkt die komisch-krampfhafte Trennung in "weiblich" und "männlich" und das Betonen der angeblich so großen Unterschiede die Missverständnisse zwischen den Geschlechtern. Von diesen Missverständnissen zwischen den Geschlechtern wiederum leben ganze Industriezweige, allen voran die größte Industrie der Welt, die Pornoindustrie.
Schon nicht schlecht gemacht, diese künstliche Trennung zwischen den Geschlechtern. Alles im Sinne des "teile und herrsche", weitergehend: "sähe Unfrieden, der nicht da sein müsste, und verdiene dich an den Unzufriedenen dumm und dämlich".

Du kannst ja gern mit häßlichen Menschen vögeln und wahrscheinlich mußt du das auch. Ich ziehe attraktive Frauen vor.

Nachhaltig
28.08.2012, 16:40
Du kannst ja gern mit häßlichen Menschen vögeln und wahrscheinlich mußt du das auch. Ich ziehe attraktive Frauen vor.

tja du bist eben im Gegensatz zu mir ziemlich dumm.
Keine Angst, ich lasse dir deine Dummheit. :D

WEißt du, warum du dumm bist? Das kleine Wörtchen "musst", in deinem letzten Beitrag verrät es mir.
Ich muss nämlich, im Gegensatz zu dir, gar nix. Du dagegen, du musst. Du bist wirklich ein armes Würstchen.

Rumburak
28.08.2012, 16:42
tja du bist eben im Gegensatz zu mir ziemlich dumm.
Keine Angst, ich lasse dir deine Dummheit. :D

Wenn sowas Hirnbefreites wie du, mich dumm nennt, geht daß eher an mir vorbei.
Wahrscheinlich sind alle im Forum dumm, denn mit deiner Meinung stehst du ganz alleine da. Also wer wird da dumm sein?

annullator
28.08.2012, 16:48
Schönheit kommt von innen. Ebenso die Häßlichkeit. Es ist kein Zufall, daß die meisten Linken so außerordentlich häßlich sind: Das spiegelt nur ihren grauenerregenden inneren Zustand wieder. Von häßlichen Menschen Abstand zu halten ist nicht Zeichen von Oberflächlichkeit, sondern einfach natürlicher Darwinismus: Wer will sich schon mit geistig kranken Menschen vermehren? Nachher ist das noch erblich, wer weiß...

Rumburak
28.08.2012, 16:53
tja du bist eben im Gegensatz zu mir ziemlich dumm.
Keine Angst, ich lasse dir deine Dummheit. :D

WEißt du, warum du dumm bist? Das kleine Wörtchen "musst", in deinem letzten Beitrag verrät es mir.
Ich muss nämlich, im Gegensatz zu dir, gar nix. Du dagegen, du musst. Du bist wirklich ein armes Würstchen.

Klar mußt du was. Es Dir selber machen und darum bist du so frustriert. Gibt doch aber schönes "Spielzeug" für Frauen. Versuchs mal damit.:D

Leo Navis
28.08.2012, 18:48
Falsch. Das lässt sich vermeiden. Indem man aufhört, in andere etwas hinein zu projizieren.
Aber die "Traumfrau" ist ja auch so ein wunderbares Objekt, um kindlich-männliche Allmachtsphantasien in sie hinein zu projizieren (umgekehrt dasselbe).
Werdet endlich erwachsen und hört mit dem Scheiss auf.
Das würde bedeuten, jegliche Liebe aufzugeben, denn diese entsteht immer, wenn man im anderen sich selbst sieht, und das ist auch völlig natürlich und von der Natur genauso angelegt. Ohne Liebe aber geht der Mensch zugrunde.

Wir projizieren immer in andere. Wer glaubt, das nicht zu tun, merkt es einfach nur nicht. Ein Tipp für Dich: Lies Dir Deine Beiträge in diesem Thread durch und such danach, wieviel Du wohl in andere hineinprojiziert hast - und lass Dich überraschen. :)

Argutiae
28.08.2012, 20:19
Die Werte innerhalb der Geldbörse? :D
:haha: Daran habe ich garnicht gedacht.
Natürlich, auf die auch.

Muskeln sind auch innere Werte; im Menschen drinne ... :auro:

tabasco
28.08.2012, 20:23
Normal ist das nicht, was du hier schreibst. Wer äußerlich/körperlich/sexuell gefallen will, ist ein armes Würstchen.(...) Ich bin genau der entgegengesetzten Meinung. Ohne Körper kein Geist, Körper ist ein unabdingbares Teil unserer Existenz, es ist schlicht naiv, den Körper als "Gefäß" zu betrachten.

tabasco
28.08.2012, 20:28
tja du bist eben im Gegensatz zu mir ziemlich dumm.
Hm. Also wenn ich Dich und Rumburak vergleiche ... fällt der Vergleich nicht annähernd zu Deinen Gunsten aus.


(...)
WEißt du, warum du dumm bist? Das kleine Wörtchen "musst", in deinem letzten Beitrag verrät es mir.
Ich muss nämlich, im Gegensatz zu dir, gar nix. Du dagegen, du musst. Du bist wirklich ein armes Würstchen.Du musst schon vieles ... vermutlich viel mehr, als Dir bewusst ist ... und das abgesehen vom Essen/Trinken/Schlafen/Sterben.

- - -


Du kannst ja gern mit häßlichen Menschen vögeln und wahrscheinlich mußt du das auch. Ich ziehe attraktive Frauen vor.Wenn unter "attraktiv" nicht im Sinne von Model-Carstig benutzt wird, kann ich der Aussage zustimmen. Ich meine, wenn man Frauen gegen Männer ersetzt, natürlich. Um attraktiv zu sein muss man aber nicht unbedingt den "gängigen" Schönheitsidealen entsprechen.

Rumburak
28.08.2012, 20:33
Hm. Also wenn ich Dich und Rumburak vergleiche ... fällt der Vergleich nicht annähernd zu Deinen Gunsten aus.

Du musst schon vieles ... vermutlich viel mehr, als Dir bewusst ist ... und das abgesehen vom Essen/Trinken/Schlafen/Sterben.

- - -

Wenn unter "attraktiv" nicht im Sinne von Model-Carstig benutzt wird, kann ich der Aussage zustimmen. Ich meine, wenn man Frauen gegen Männer ersetzt, natürlich. Um attraktiv zu sein muss man aber nicht unbedingt den "gängigen" Schönheitsidealen entsprechen.


Natürlich ist nicht Jeder ein Modell, darum geht es ja auch nicht. Auch hat jeder Mensch einen anderen Geschmack, genauso macht das Wesen eines Menschen viel aus. Aber für einen persönlich muß er attraktiv wirken. Man muß sich schließlich anziehend finden, um sich ausziehen zu wollen.:)

Nachhaltig
28.08.2012, 21:33
„Der Zwang zum Konsum ist ein Zwang zum Gehorsam gegenüber einem unausgesprochenen Befehl. Jeder in Italien steht unter dem entwürdigenden Zwang, so zu sein, wie die anderen: im Konsumieren, im Glücklichsein, im Freisein; denn das ist der Befehl, den er unbewusst empfangen hat und dem er gehorchen ‘muss’, will er sich nicht als Außenseiter fühlen. Nie zuvor war das Anderssein ein so schweres Vergehen wie in unserer Zeit der Toleranz. Denn die Gleichheit ist hier nicht erkämpft worden, sie ist eine 'falsche', eine geschenkte Gleichheit."

Pier Paolo Pasolini (1922-1975), italienischer Filmregisseur, Dichter und Publizist

Nicht Sicher
28.08.2012, 21:44
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.

Wie armselig.
Stimmt, Feminismus dient dazu, Frauen gegen die Manner aufzuhetzen, und ihnen völlig unrealistische und absolut unnatürliche Rollen einzuprägen, damit das Opfervolk zerfällt, während man gleichzeitig massenhaft andere Völker importiert, damit die Ausrottung eine Zwangsläufigkeit wird. Wer hats erfunden? Die gleichen, gegen die deine Occupy Bewegung angeblich angeht.

Nachhaltig
28.08.2012, 21:46
Falsch. F. dient nicht dazu, jemanden aufzuhetzen. Mach dich erst mal schlau, bevor du so einen Unsinn schreibst.

Tentakel
28.08.2012, 22:00
Falsch. F. dient nicht dazu, jemanden aufzuhetzen. Mach dich erst mal schlau, bevor du so einen Unsinn schreibst.

Doch, da muss man ihm Recht geben. Sieh' dir doch einfach mal das Ergebnis an: Männer und Frauen entfremden sich zusehends. Frauen sollen männlicher, Männer sollen weiblicher werden. Desweiteren werden Frauen mit Gewalt und allerlei Propagandaaktionen (z.B. "Girls Day") in Berufe gezwungen, die nicht ihrem Naturell entsprechen (und eigentlich auch gar nicht wollen, wenn ich mir das jedes Jahr bei uns so anschaue). Wenn das nicht für ordentlich Zündstoff sorgt, dann weiß ich auch nicht.

MorganLeFay
28.08.2012, 22:05
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.
Meine Barbie fuhr einen roten Ferrari.

Leo Navis
29.08.2012, 08:10
„Der Zwang zum Konsum ist ein Zwang zum Gehorsam gegenüber einem unausgesprochenen Befehl. Jeder in Italien steht unter dem entwürdigenden Zwang, so zu sein, wie die anderen: im Konsumieren, im Glücklichsein, im Freisein; denn das ist der Befehl, den er unbewusst empfangen hat und dem er gehorchen ‘muss’, will er sich nicht als Außenseiter fühlen. Nie zuvor war das Anderssein ein so schweres Vergehen wie in unserer Zeit der Toleranz. Denn die Gleichheit ist hier nicht erkämpft worden, sie ist eine 'falsche', eine geschenkte Gleichheit."

Pier Paolo Pasolini (1922-1975), italienischer Filmregisseur, Dichter und Publizist
Wohl wahr; es ist kein 'Gleichsein' im individuellen Sinne, mit gleichen Chancen und Rechten, es ist ein 'Gleichsein' im kollektivistischen Sinne, ein Gleichsein im Sinne dessen, dass wir alle dasgleiche sind, das gleiche tun, das gleiche essen, das gleiche anziehen, das gleiche sehen, das gleiche hören.

Es ist schon eine bittere Ironie, dass ebendie Ideologie, der Liberalismus, der angetreten ist, die Menschen zu Freiheit und individueller Gleichheit zu verhelfen, letzten Endes dazu geführt hat, dass die Menschen in einem kollektivistischen System gefangen sind, wo alle T-Shirt und Jeans tragen, Samstags feiern gehen und es scheinbar das höchste für den Mann ist, mit einer Frau zu schlafen und das höchste für die Frau, sich einen möglichst guten Mann zu angeln.

Dagegen, das sehe ich vollständig ein, muss gekämpft werden, muss sich empört werden, muss angegangen werden. Aber nicht gegen die Geschlechter, denn weder die Männer noch die Frauen sind schuld daran; auch nicht gegen spezifische Moden, denn das geht ja völlig an der Gesamtproblematik nebenher. Und, was man auch tun sollte, ist, sich aus diesem Drohnendasein selbst herauszunehmen, denn sonst, so befürchte ich, könnte man recht schnell eine von ihnen werden, die Lust-Unlust-Geilheit zulasten des Glücks und der Natur, der Seele aufgeben. Und das ist etwas ganz und gar furchtbares.

Lobo
29.08.2012, 08:40
ist doch so. Ich meine, mich störts nicht, was andere reden, ich bin ich, ich halte mich da nicht dran, ich tue, was ich will.
Aber Männer können bekanntlich besser gucken als denken, ergo muss Frau gut aussehen. Also so gut, wie es Mann meint, wie es sein muss. Das ist Tatsache. Da kann man sich nun als Frau dran halten, oder auch nicht, an dieses Diktat, wie Frau auszusehen hat. Beide Verhaltensweisen haben Konsequenzen.


Ach und als Mann muss man nicht so aussehen wie die Frau meint, dass es ihr gefällt.
Was für ein Schwachsinn.



So groß sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht. Das Thema hatten wir aber schon mal hier in diesem forum, ergo gehe ich da nicht mehr drauf ein. Es werden m.Meinung nach die Unterschiede künstlich hochgehalten. Mann und Frau soll sich nicht dauerhaft verstehen. Das will keiner in unserer kaputten Kultur.


Sagt wer? Emma?



ja, stimmt, und beide Geschlechter erfreuen sich deshalb der gegenseitigen Abhängigkeit.
Was ich sehr sehr schizophren finde. Abhängigkeit macht echte Partnerschaft unmöglich. Abhängigkeit ist krank.
Solange man dieses Rollengetue und Putziwutzi und machmirdenMacho-Scheiß nicht aufgibt, wird das nix mehr mit friedlichem Zusammenleben der Geschlechter.

Wer ist denn bitte von einer Frau abhängig? Opfermänner vielleicht,
und ihr Frauen seid nunmal von uns abhängig weil ihr ohne Männer gar nicht lebensfähig seid.
Frauen sind doch nur eine Mißbildung der Natur, Brutkästen ohne Verstand.

Hybrid
29.08.2012, 08:58
Meine Barbie fuhr einen roten Ferrari.

Ich hatte auch mal son Muschitaxi. Das fing allerdings mit Po an orsch auf. Jedenfalls hab ich die transportierten Backöfen immer pfleglich behandelt. Das wie beim Boxen, bevor ich ihm in die Fresse hau, zieh ich ihm einen drüber, aber das ein anderes Thema. Da es wenig Sinn macht den Ofen ewig warm zu halten, hat sie mir nen Braten in die Röhre geschoben, und schon fings stottern an...die Einspritzanlage war ganz OK. Mal schaun, vielleicht ein Firus auf der Festplatte?

Leo Navis
29.08.2012, 09:34
...
Wer ist denn bitte von einer Frau abhängig? Opfermänner vielleicht,
und ihr Frauen seid nunmal von uns abhängig weil ihr ohne Männer gar nicht lebensfähig seid.
Frauen sind doch nur eine Mißbildung der Natur, Brutkästen ohne Verstand.
Vielleicht sollte hier angemerkt werden, dass Lobo gerne zur Provokation recht übertriebene Statements raushaut.

:)

(Ich will jetzt langsam mal ernsthaft hier diskutieren, statt mit Schlamm zu werfen ;) )

Nachhaltig
29.08.2012, 20:39
V

(Ich will jetzt langsam mal ernsthaft hier diskutieren, statt mit Schlamm zu werfen ;) )

Mit wem denn :haha:

Prometheus
29.08.2012, 22:48
Ich denke er meint die einzige Person hier, die in diesem Strang feministische Parolen schwang, es aber vorzog polemisierend Behauptungen aufzustellen ohne zu argumentieren.

Leo Navis
30.08.2012, 21:39
Mit wem denn :haha:
Öhm ... mit Dir.

Deine Gedankengänge sind ja keineswegs falsch, ich halte sie nur für verfehlt, also in die falsche Richtung zeigend. Deine Kritik ist eigentlich Gesellschaftskritik, kein Geschlechterkampf.

Ob das tatsächlich so ist, wo genau Du die Probleme siehst, warum wir uns so verhalten, und wie wir dagegen angehen können, was wir konstruktiv unternehmen können, darüber möchte ich mit Dir sprechen, weil Du mir wie ein intelligenter Charakter erscheinst.

Nachhaltig
30.08.2012, 21:40
Öhm ... mit Dir.

Na aber nicht auf dem bisher hier stattfindenden Niveau. Und nur mit Leuten, die bereit sind, über Rollenklischees hinaus zu denken.

tabasco
30.08.2012, 21:47
Na aber nicht auf dem bisher hier stattfindenden Niveau. Und nur mit Leuten, die bereit sind, über Rollenklischees hinaus zu denken.
Über welche genau? Über Deine Rollenklischees ? Oder über welche konkret?

@Deine Sig:

Bevor Du etwas "umFAIRtailen" kannst, musst Du erst etwas FAIRdienen.

Leo Navis
30.08.2012, 21:50
Na aber nicht auf dem bisher hier stattfindenden Niveau. Und nur mit Leuten, die bereit sind, über Rollenklischees hinaus zu denken.
Ich hab meinen Beitrag noch bearbeitet. ;)

Wenn Du magst, ignorier' das Niveau.

Branka
30.08.2012, 21:50
Emma macht Frauen dümmer!

Kurz, knapp und Volltreffer!

tabasco
30.08.2012, 21:53
Kurz, knapp und Volltreffer!

Ich weiß nicht ... Lesen und sich informieren hat noch keinen dümmer gemacht. Eher im gegenteil ...

Nachhaltig
30.08.2012, 21:54
Über welche genau? Über Deine Rollenklischees ? Oder über welche konkret?

@Deine Sig:

Bevor Du etwas "umFAIRtailen" kannst, musst Du erst etwas FAIRdienen.

Wenn Dummheit quietschen würde, würdest du den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumlaufen.

tabasco
30.08.2012, 21:55
Wenn Dummheit quietschen würde, würdest du den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumlaufen.

Ich gebe auch im Witze-Machen Unterricht. Möchtest Du erst mal unverbindlich eine Probe-Stunde buchen?

Bellerophon
30.08.2012, 21:58
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.

Meine Schwester hat immer mit mir Lego und Playmobil gespielt.

Ihre Barbie hat mich nie gekümmert.

Mädchen wollen manchmal mit Jungsspielzeug spielen, Jungs nie mit Mädchenspielzeug.

Branka
30.08.2012, 21:58
Diese ganze Feministen- und Emanzen kacke geht mir auf den Sack! Die blöden Femanzenweiber sollen lästern was sie wollen, was juckts eine Frau?

Nachhaltig
30.08.2012, 21:59
Deine Gedankengänge sind ja keineswegs falsch, ich halte sie nur für verfehlt, also in die falsche Richtung zeigend. Deine Kritik ist eigentlich Gesellschaftskritik, kein Geschlechterkampf.

Welche Richtung meinst du denn, in die meine Gedanken gehen?


Ob das tatsächlich so ist, wo genau Du die Probleme siehst, warum wir uns so verhalten, und wie wir dagegen angehen können, was wir konstruktiv unternehmen können, darüber möchte ich mit Dir sprechen, weil Du mir wie ein intelligenter Charakter erscheinst.

wir können gar nichts unternehmen,das siehst du doch hier an den Antworten. Dummheit und Ignoranz wird halt vorerst noch siegreich sein. Oder wie A.Popp sagte: Im Mehrheitswahlrecht herrscht der Pöbel.

Bellerophon
30.08.2012, 22:00
Kein Wunder, dass die meisten Frauen nur zum Kochen gut sind. :crazy:

Na ja.

Frauen meinen oft sie könnten gut kochen....

Bellerophon
30.08.2012, 22:06
Ich finde es schizophren, dass du eine Meinung zu einem Thema hast, von dem du keine Ahnung hast.
Feminismus hat nix mit "Bessersein" zu tun.



natürlich ist das so. Und es ist ganz im Sinne des Patriarchats. Denn mit Frauen, die nicht dem männlichen Wunschbild einer Frau entsprechen, können Männer nix anfangen.

Ganz schlimm für Männer ist die Vorstellung, dass Frauen sich so weit emanzipieren, dass sie Männer nicht mehr brauchen. Das muss auf jeden Fall verhindert werden.
Wie armselig.

Frauen interessieren sich für die Meinung von anderen Frauen, über sich.

Sehr wichtig für Frauen ist auch die Werbeindustrie - aka. Frauenzeitschriften.

Also mehr, als Männer sich das überhaupt vorstellen können.

(Mal ehrlich - welchen Mann kümmert z.E. ein Brautkleid? ausser was es ihn kostet...)

Frauen sind Herdentiere ihrer selbst.

In den westlichen Gesellschaften ist es an Unis z.E. so, dass dort der physiologische Schwachsinn des Weibes, sich selbst, über sich selbst, selbst unterrichtet.

Eine dumme Frau ist auch nicht dumm, sondern "frech".

Die "Emma" ist also auch nicht etwa das Gegenstück, sondern quasi das Ausrufezeichen der "Bunten" oder der "Intouch".

Die Unterstreichung des physiologischen Schwachsinn des Weibes.

tabasco
30.08.2012, 22:10
Frauen interessieren sich für die Meinung von anderen Frauen, über sich.
Sehr wichtig für Frauen ist auch die Werbeindustrie - aka. Frauenzeitschriften.
Also mehr, als Männer sich das überhaupt vorstellen können.
(Mal ehrlich - welchen Mann kümmert z.E. ein Brautkleid? ausser was es ihn kostet...)
(...)Gute Besserung!

Niesmitlust
30.08.2012, 22:10
Mädchen wollen manchmal mit Jungsspielzeug spielen, Jungs nie mit Mädchenspielzeug.

Das würde ich nicht so verallgemeinern. Mein Neffe hat mit anderthalb Jahren sehr gerne mit der Puppe seiner großen Schwester gespielt. Erst als er in das Alter kam, in dem er von anderen hörte, dass Jungs so und Mädchen so zu sein haben, ließ er es bleiben.
Viele Jungs denken halt immer, sie wären höherrangiger als Mädchen und weigern sich deshalb. Aber es gibt viele, die es heimlich tun.
Wenn sie es wollen, sollte man sie ruhig lassen.

Nachhaltig
30.08.2012, 22:11
Frauen interessieren sich für die Meinung von anderen Frauen, über sich.

Sehr wichtig für Frauen ist auch die Werbeindustrie - aka. Frauenzeitschriften.

Also mehr, als Männer sich das überhaupt vorstellen können.

(Mal ehrlich - welchen Mann kümmert z.E. ein Brautkleid? ausser was es ihn kostet...)

Frauen sind Herdentiere ihrer selbst.

In den westlichen Gesellschaften ist es an Unis z.E. so, dass dort der physiologische Schwachsinn des Weibes, sich selbst, über sich selbst, selbst unterrichtet.

Eine dumme Frau ist auch nicht dumm, sondern "frech".

Die "Emma" ist also auch nicht etwa das Gegenstück, sondern quasi das Ausrufezeichen der "Bunten" oder der "Intouch".

Die Unterstreichung des physiologischen Schwachsinn des Weibes.

Blödsinn hoch drei.

Niesmitlust
30.08.2012, 22:15
Meine Schwester hat immer mit mir Lego und Playmobil gespielt.

Ihre Barbie hat mich nie gekümmert.


Wenn ich weiter darüber nachdenke, fällt mir ein, dass die Spiele mit Playmobil nicht wesentlich anders waren als die mit Barbies. Barbies hatten aber den Vorteil, dass man sie entsprechend der Spielszenen umziehen konnte. Die „Fashion, Fashion, Fashion ist das!“ wie die Werbung uns vorsingt, hat weder mich noch meine Freundinnen wirklich interessiert. Zudem konnte man Barbies nackt ausziehen, was häufig sofort geschah, sobald die Eltern aus dem Zimmer waren. Da hatten die Barbies dann miteinander Sex. Bei Playmobil war es schwieriger, die Figuren blieben immer gleich. Aber das Spiel im Kopf war sehr ähnlich.

Bellerophon
30.08.2012, 22:19
Meine Schwester hat immer mit mir Lego und Playmobil gespielt.

Ihre Barbie hat mich nie gekümmert.

Mädchen wollen manchmal mit Jungsspielzeug spielen, Jungs nie mit Mädchenspielzeug.

Wobei, um ehrlich zu sein, sie hatte dieses geile Palymobil 19. Jahrhundert Haus mit der geilen Inneneinrichtung.

Was wir dann als Bakerstreet 221B (23) genommen haben.

Meine Westerpostkutsche war dann die Droschke und wir sind als Holmes und Watson durchs nebelige London gerast, um an den Docks, wo mein Piratenschiff und ihr Schoner (gabs damals von Playmobil - ein echt elegantes Schiff) lagen.

Sie hatte auch son geilen Oldtimer mit dem wir 20er Jahre Gangster gespielt haben.

Das Eskimo Gewehr mit Zielfernrohr war die MP.

Leo Navis
30.08.2012, 22:25
Welche Richtung meinst du denn, in die meine Gedanken gehen?
So wie ich das sehe, scheint Deine Kritik am Patriarchat im Eigentlichen eine Kritik an der Massengesellschaft im Allgemeinen zu sein.


wir können gar nichts unternehmen,das siehst du doch hier an den Antworten. Dummheit und Ignoranz wird halt vorerst noch siegreich sein. Oder wie A.Popp sagte: Im Mehrheitswahlrecht herrscht der Pöbel.
Du unterschätzt Deine Mitmenschen; zudem erwartest Du zu viel von ihnen.

Du kannst Deine Botschaft durchaus klar und deutlich präsentieren, doch solltest Du Dich nicht wundern, wenn in einem solchen Forum eine solche Meinung als Projektionsfläche benutzt wird. Menschen, die sauer sind, die sich aufregen, die suchen durchgehend nach Möglichkeiten zur Projektion, nach Möglichkeiten, ihre Wut und ihren Hass 'loszuwerden' (Anführungszeichen deshalb, weil sie ihn nicht wirklich los werden, sondern lediglich versprüen). Wenn Du Dich also inmitten einer aggressiven Menschenmenge stellst und ihnen genau das Feindbild lieferst, das sie brauchen, um erfolgreich zu projizieren, dann ist es logisch und folgerichtig, dass Du solche wie hier in diesem Thread gezeigten Reaktionen erfährst.

So lässt sich keine konstruktive Diskussion führen, das ist das Problem.

Bellerophon
30.08.2012, 22:35
Wenn ich weiter darüber nachdenke, fällt mir ein, dass die Spiele mit Playmobil nicht wesentlich anders waren als die mit Barbies. Barbies hatten aber den Vorteil, dass man sie entsprechend der Spielszenen umziehen konnte. Die „Fashion, Fashion, Fashion ist das!“ wie die Werbung uns vorsingt, hat weder mich noch meine Freundinnen wirklich interessiert. Zudem konnte man Barbies nackt ausziehen, was häufig sofort geschah, sobald die Eltern aus dem Zimmer waren. Da hatten die Barbies dann miteinander Sex. Bei Playmobil war es schwieriger, die Figuren blieben immer gleich. Aber das Spiel im Kopf war sehr ähnlich.

Tja guck.

Palymobilfiguren konnte man auch umziehen.

Man konnte auch immer die bsten Pferde für seinen Cowboy wählen.

Die coolsten Umhänge, Hüte, Bärte, Backenbärte.

Man konnte sie sogar hintsellen, also sie standen dann so von sich.

Sex hatten wir mit denen nicht.

Aber das ist halt der Unterschied.

Wir spielten damit, Abenteuer und Entdeckungsreisen.

Mädchen werden halt früher reif, kommen in die Pubertät und ziehen dann Barbies aus und machen mit denen Sex.

Die Kindheit der Frauen ist halt kürzer als die der Männer.

Dann konzentriert sich alles auf das eine Ziel: Schwangerschaft. Das ist euer Sinn und Zweck.

Wenn du mal ins Tierreich schaust, je länger die Kindheit, desto höher entwickelt das Tier.

Deswegen könnt ihr ja auch nichts dafür.

Das Zeitfenster euer Nützlichkeit ist eng.

Ab 25 seid ihr schon vergangen und eine Schwangerschaft ist risikobehaftet.

Nachhaltig
30.08.2012, 22:35
So wie ich das sehe, scheint Deine Kritik am Patriarchat im Eigentlichen eine Kritik an der Massengesellschaft im Allgemeinen zu sein.

ist richtig, in etwa. Konsumgesellschaft. Incl. Menschenkonsum. Benutzen und wegschmeißen.



Du unterschätzt Deine Mitmenschen; zudem erwartest Du zu viel von ihnen.

von Dummen erwarte ich nichts. Die wandern alle auf die ignore-Liste. Dieses forum ist so strunzdumm, bzw. 90 % seiner Mitglieder, dass die etwas helleren Köpfe vermutlich nach einiger Zeit aufgeben und hier nicht mehr schreiben. Das ist genau wie mit dem Geld: Wo Geld ist, kommt immer mehr hin. Wo Dummheit ist, kommt immer mehr Dummheit hinzu. Weil Denker Dummheit halt nicht allzu lange aushalten.

Ausserdem ist es sinnlos, sich mit Dummen zu unterhalten, es ist nicht produktiv, es führt zu nichts.



Du kannst Deine Botschaft durchaus klar und deutlich präsentieren, doch solltest Du Dich nicht wundern, wenn in einem solchen Forum eine solche Meinung als Projektionsfläche benutzt wird. Menschen, die sauer sind, die sich aufregen, die suchen durchgehend nach Möglichkeiten zur Projektion, nach Möglichkeiten, ihre Wut und ihren Hass 'loszuwerden' (Anführungszeichen deshalb, weil sie ihn nicht wirklich los werden, sondern lediglich versprüen). Wenn Du Dich also inmitten einer aggressiven Menschenmenge stellst und ihnen genau das Feindbild lieferst, das sie brauchen, um erfolgreich zu projizieren, dann ist es logisch und folgerichtig, dass Du solche wie hier in diesem Thread gezeigten Reaktionen erfährst.

ja, und? Die sind halt dumm. Lass sie doch. Die sterben eh alle aus. Ist auch ganz gut so. Solch eine Menschheit wie das "Volk" hier hat es nicht verdient, zu überleben.



So lässt sich keine konstruktive Diskussion führen, das ist das Problem.

nee so läuft das nicht.
Ich sage: mit Dummen lässt sich keine konstruktive Diskussion führen.
Du sagst: Wenn man denen eine Projektionsfläche für ihren Hass bietet, indem man eine Meinung äussert, mit der sie nicht klarkommen, kann man keine konstruktive Diskussion führen.

Also eine Lösung sehe ich da nicht. Beides läuft auf dasselbe hinaus. Man darf unter Dummen eben nicht seine Meinung sagen. Das willst du mir ja sicherlich nicht sagen, oder.

Hier herrscht Meinungsfreiheit.
Wenn der hier herrschende Pöbel nicht diskutieren kann, ist das nicht mein Problem.

Für weitere Ideen, wie das Thema denn hier fortzuführen wäre, müsstest du dir allerdings bessere Argumente einfallen lassen. Mit Dummen arrangiere ich mich nicht. Auch nicht, einer fragwürdigen Diskussion wegen.

Bellerophon
30.08.2012, 22:42
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Mein Neffe hat mit anderthalb Jahren sehr gerne mit der Puppe seiner großen Schwester gespielt. Erst als er in das Alter kam, in dem er von anderen hörte, dass Jungs so und Mädchen so zu sein haben, ließ er es bleiben.
Viele Jungs denken halt immer, sie wären höherrangiger als Mädchen und weigern sich deshalb. Aber es gibt viele, die es heimlich tun.
Wenn sie es wollen, sollte man sie ruhig lassen.

Sicher, der kleine Bruder eines meiner Schulkameraden hat so ne kleine Poneys gesammelt.

Keine Ahnung was der damit gemacht hat.

Hat sich mir nie erschlossen was man damit spielt.

Achilleus wurde von seiner Mutter (der sein Schicksal geweissagt wurde) nach Lebsos gegeben, wo er als Mädchen getarnt lebte.

Bis Odysseus kam und den Mächen dort Schmuck und Tant und ein Schwert vorwarf.

Alle Mädchen liefen zum Schmuck und Tand und Achill zum Schwert.

Euere Lesbenränke ist so alt und wir sind so viel listiger.

Aber ihr denkt ja auch Paris wäre ein Mädchenname.



http://www.youtube.com/watch?v=U7iDMhZF_cY&feature=fvwrel

Prometheus
30.08.2012, 22:56
Ich sage: mit Dummen lässt sich keine konstruktive Diskussion führen.

Allerdings sei angemerkt, dass du automatisch jeden sofort als dumm abstempelst, der nicht deine Meinung vertritt, zumindest hast du diesen ganzen Stang bzw. im ganzen Forum durchgehend genau diesen Eindruck erweckt. Das ist ein ignorante Haltung. Austeilen wie verrückt aber nichts einstecken können.


Wenn der hier herrschende Pöbel nicht diskutieren kann, ist das nicht mein Problem.

Die Frage ist, wer hier nicht diskutieren kann.


Für weitere Ideen, wie das Thema denn hier fortzuführen wäre, müsstest du dir allerdings bessere Argumente einfallen lassen. Mit Dummen arrangiere ich mich nicht. Auch nicht, einer fragwürdigen Diskussion wegen.

Widerlege erst einmal alle von dir ignorierten Gegenargumnete in diesem Strang, denn alles was bisher von dir hier kam waren nichts als plumpe Stereotype und Vorurteile.

Aber warte ich bin sicher einer der ganz besonders Dummen und damit auf deiner Ignorelist, wenn nicht kannst du einfach mal allgemein ein paar Gänge zurückschalten und anfangen zu argumentieren.

Branka
30.08.2012, 22:59
Allerdings sei angemerkt, dass du automatisch jeden sofort als dumm abstempelst, der nicht deine Meinung vertritt, zumindest hast du diesen ganzen Stang bzw. im ganzen Forum durchgehend genau diesen Eindruck erweckt. Das ist ein ignorante Haltung. Austeilen wie verrückt aber nichts einstecken können.



Die Frage ist, wer hier nicht diskutieren kann.



Widerlege erst einmal alle von dir ignorierten Gegenargumnete in diesem Strang, denn alles was bisher von dir hier kam waren nichts als plumpe Stereotype und Vorurteile.

Aber warte ich bin sicher einer der ganz besonders Dummen und damit auf deiner Ignorelist, wenn nicht kannst du einfach mal allgemein ein paar Gänge zurückschalten und anfangen zu argumentieren.

Dafür grün! Exakt auf den Punkt gebracht!

stuff
30.08.2012, 23:04
Heute hab ich mal aus Neugier zwei dieser Eier für Mädchen gekauft.
Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied, nur oben rechts ist es etwas rosa. Drin waren in dem einen Ei eine Elfe, die man aus einer Blüte schieben kann und wieder darin verstecken. Teilweise rosa, aber kein aufdringliches aggressives Pink. Im anderen Ei war eine GRÜNE!!! Schildkröte.
Wenn man sich schon wegen Rosa und Pink aufregt, dann ist Ferrero die falsche Adresse.

Ich mag Schildkröten. Bin ich jetzt frauenfeindlich?


Ode ist die Schildkröte frauenfeidlich?

derRevisor
30.08.2012, 23:45
Na ja.

Frauen meinen oft sie könnten gut kochen....

Daran trage ich Mitschuld. Um meine Freundin zum Kochen zu animieren, lobe ich ihre Kochkuenste hoeher, als sie es tatsaechlich sind.

Shahirrim
30.08.2012, 23:48
Daran trage ich Mitschuld. Um meine Freundin zum Kochen zu animieren, lobe ich ihre Kochkuenste hoeher, als sie es tatsaechlich sind.

Wenn man faul ist, muss man das eben in Kauf nehmen! :D

Bellerophon
31.08.2012, 00:00
Daran trage ich Mitschuld. Um meine Freundin zum Kochen zu animieren, lobe ich ihre Kochkuenste hoeher, als sie es tatsaechlich sind.

Ich gestehe, ich mach das auch so.

Ich sag ihr ja auch, das ich nicht verstehe, wie man die Waschmaschine bedient.

Dabei kann sie überhaupt nicht bzw. nur sehr rudimentär kochen bzw. sich einen zusammen stümpern, vom Einkaufen ganz zu schweigen.

Die Weiber machen das so wie Mutti.

Also so: ich koche für zwei Leute und kaufe für ne Familie.

Wenn ich dann mal auf dem Markt sage: "Komm, ich kauf jetzt mal 300 Gramm von dem grünen Spargel und mach damit...."

"Nein! Der ist ja nicht aus Deutschland! Spargel kauft man nur aus Deutschland! Und dann fünf Kilo!"

Ja ne, is klar, aber das Steak darf gern aus Argentinien kommen...

"Also für die Sauce geb ich jetzt den Wein rein..."

"Nein, Wein mag ich nicht!"

"Aber Wein gehört da schon rein..."

"Ne, das ess ich nicht..."

"Okay dann das mit Salbei."

"Igitt, Salbei!"

Aber den ekeligen Rosenkohl mögen sie alle.

Oder Kassler mit Sauerkraut, da fahren die in Hamburg drauf ab.
Und der Kassler ist so speckig, so gummiartig, da könnt ich kotzen...

Oder die ekeligen Königsberger Kloppse. Das mögen sie.

Oder Senfeier... oh Gott...

Hybrid
31.08.2012, 07:35
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Mein Neffe hat mit anderthalb Jahren sehr gerne mit der Puppe seiner großen Schwester gespielt. Erst als er in das Alter kam, in dem er von anderen hörte, dass Jungs so und Mädchen so zu sein haben, ließ er es bleiben.
Viele Jungs denken halt immer, sie wären höherrangiger als Mädchen und weigern sich deshalb. Aber es gibt viele, die es heimlich tun.
Wenn sie es wollen, sollte man sie ruhig lassen.

Tja, und jetzt ist er stockschwul und ist im Fernsehen????
Aber alle Frauen lieben schwule Männer. Haben sie ein Sorge weniger, die f.... sich ja selber?

Efna
31.08.2012, 10:43
Wenn ich weiter darüber nachdenke, fällt mir ein, dass die Spiele mit Playmobil nicht wesentlich anders waren als die mit Barbies. Barbies hatten aber den Vorteil, dass man sie entsprechend der Spielszenen umziehen konnte. Die „Fashion, Fashion, Fashion ist das!“ wie die Werbung uns vorsingt, hat weder mich noch meine Freundinnen wirklich interessiert. Zudem konnte man Barbies nackt ausziehen, was häufig sofort geschah, sobald die Eltern aus dem Zimmer waren. Da hatten die Barbies dann miteinander Sex. Bei Playmobil war es schwieriger, die Figuren blieben immer gleich. Aber das Spiel im Kopf war sehr ähnlich.

Ich denke das der Barbie auch eher ein typisches Mittel ist um Kinder in die konsumgesellschaft heranzuführen.

annullator
31.08.2012, 10:47
Ich denke das der Barbie auch eher ein typisches Mittel ist um Kinder in die konsumgesellschaft heranzuführen.

Genau. Kann sich nur um eine jüdische Verschwörung handeln!

Efna
31.08.2012, 10:54
Genau. Kann sich nur um eine jüdische Verschwörung handeln!

Nö sondern eine Artt Werbetaktik der Industrie. Ich persönlich habe als kind weder mit puppen noch mit Autos gespielt, ich habe Bücher gelesen, Tier und Dinosaurierfiguren gesammelt. Ansonsten war die Natur eher mein Spielplatz, an Bächen, Weihern und so.

annullator
31.08.2012, 11:04
Nö sondern eine Artt Werbetaktik der Industrie.
Du arbeitest nicht in der Industrie, oder? So funktioniert Industrie nicht. Die Barbie-Puppen gibt es einfach, weil viele Mädchen gerne damit spielen. Es ist ein Bedürfnis da, und das wird erfüllt. So einfach ist das.



Ich persönlich habe als kind weder mit puppen noch mit Autos gespielt, ich habe Bücher gelesen, Tier und Dinosaurierfiguren gesammelt. Ansonsten war die Natur eher mein Spielplatz, an Bächen, Weihern und so.

Ich hatte auch für beides keine Verwendung als Kind. Die Menschen sind eben verschieden. Beachte, daß die Industrie auch Deinem Bedürfnis nach Büchern, Tier- und Dinosaurierfiguren nachgekommen ist. Das ist es, was Menschen, die in der Wirtschaft arbeiten, den ganzen Tag tun: Sie versuchen, irgendein Bedürfnis zu finden, daß bisher nur unzureichend befriedigt wurde, und versuchen dann, da auszuhelfen. Wenn sie recht hatten, werden sie etwas dran verdienen, und alle Beteiligten profitieren.

Efna
31.08.2012, 11:17
Du arbeitest nicht in der Industrie, oder? So funktioniert Industrie nicht. Die Barbie-Puppen gibt es einfach, weil viele Mädchen gerne damit spielen. Es ist ein Bedürfnis da, und das wird erfüllt. So einfach ist das.



Ich hatte auch für beides keine Verwendung als Kind. Die Menschen sind eben verschieden. Beachte, daß die Industrie auch Deinem Bedürfnis nach Büchern, Tier- und Dinosaurierfiguren nachgekommen ist. Das ist es, was Menschen, die in der Wirtschaft arbeiten, den ganzen Tag tun: Sie versuchen, irgendein Bedürfnis zu finden, daß bisher nur unzureichend befriedigt wurde, und versuchen dann, da auszuhelfen. Wenn sie recht hatten, werden sie etwas dran verdienen, und alle Beteiligten profitieren.

Bei Tiere und Dinosaurierfiguren ist das so ebenso bei Büchern, abrer was sehr abhanden ist das spielen in der freien Natur im wald, an Bächen und Teichen und das ist sehr abhanden gekommen. statt dessen verschliesst man seine Kinder im Zimmer mit massenweise Spielzeug.

annullator
31.08.2012, 11:23
Bei Tiere und Dinosaurierfiguren ist das so ebenso bei Büchern, abrer was sehr abhanden ist das spielen in der freien Natur im wald, an Bächen und Teichen und das ist sehr abhanden gekommen. statt dessen verschliesst man seine Kinder im Zimmer mit massenweise Spielzeug.

Da würde ich Dir vielleicht sogar zustimmen, die Schuld allerdings den Eltern geben und nicht den bösen Kapitalisten :)

Hybrid
31.08.2012, 14:58
Bei Tiere und Dinosaurierfiguren ist das so ebenso bei Büchern, abrer was sehr abhanden ist das spielen in der freien Natur im wald, an Bächen und Teichen und das ist sehr abhanden gekommen. statt dessen verschliesst man seine Kinder im Zimmer mit massenweise Spielzeug.

Ich versteh, wenn man neben Leuna und Bitterfeld gross geworden ist...es gibt sogar Überlieferungen, die besagen, das manche das Quecksilber, Blei und sonstige Schwermetalle mit der Muttermilch eingesogen haben, dann fangen sie an mit den Türen zu ringen.

Agesilaos Megas
31.08.2012, 15:12
Ich versteh, wenn man neben Leuna und Bitterfeld gross geworden ist...es gibt sogar Überlieferungen, die besagen, das manche das Quecksilber, Blei und sonstige Schwermetalle mit der Muttermilch eingesogen haben, dann fangen sie an mit den Türen zu ringen.

:haha:

Efna ist aber 'ne rosa/pinke Rostbratwurst aus Thüringen. Die Leute aus Leuna, Schkopau ("Plaste und Elaste") und Bitterfeld-Wolfen sind Nordsachsen/Halbanhaltiner; bei Efna gibt es nur Berg und Wald, ein paar Thüringische Kannibalen und den Neandertaler - pure Natur. In S-A dagegen wirst Du auch heute noch Altdeponien der chem. Industrie finden. Und die Sache mit dem Quecksilber ist übrigens auch nicht so unwahrscheinlich. Im südlichen Halle z.B. war früher die Luft voll von gefärbtem Staub. Warum wohl?

Efna
31.08.2012, 15:20
Ich versteh, wenn man neben Leuna und Bitterfeld gross geworden ist...es gibt sogar Überlieferungen, die besagen, das manche das Quecksilber, Blei und sonstige Schwermetalle mit der Muttermilch eingesogen haben, dann fangen sie an mit den Türen zu ringen.

Ganz einfach wo ich gewohnt habe gab es kaum verschmutzungen und meine Kindheit verlief in den 90ern. In der nähe meines Wohngebietes gab es einige Feuchtgebiete mit Teichen und einen kleinen Bach und einigen Auenwäldern. Dort haben wir oft gespielt und das war schöner aöls man wenn man im zimmer verschlossen wird. Doch heute ist das kaum noch der Fall.

Hybrid
31.08.2012, 15:25
:haha:

Efna ist aber 'ne rosa/pinke Rostbratwurst aus Thüringen. Die Leute aus Leuna, Schkopau ("Plaste und Elaste") und Bitterfeld-Wolfen sind Nordsachsen/Halbanhaltiner; bei Efna gibt es nur Berg und Wald, ein paar Thüringische Kannibalen und den Neandertaler - pure Natur. In S-A dagegen wirst Du auch heute noch Altdeponien der chem. Industrie finden. Und die Sache mit dem Quecksilber ist übrigens auch nicht so unwahrscheinlich. Im südlichen Halle z.B. war früher die Luft voll von gefärbtem Staub. Warum wohl?

Meine Rede war nicht Schall und Rauch. Aber paar mehr Nadelkiefern hätt se schon inhallieren können. Manche sagen, macht den Kopf frei.
Wenn man dann noch bedenkt, das die mit der Tür ringen gegen Saarländer getauscht wurden und dann noch bedenkt, wer den Schwachmaaten das Hirn gestohlen hat, Ullbricht, Honni u.s.w. alles Saarländer und heute Männeken Piss, der sich mit der Sarah paart. Schrecklich.

Nachhaltig
31.08.2012, 16:07
Allerdings sei angemerkt, dass du automatisch jeden sofort als dumm abstempelst, der nicht deine Meinung vertritt, zumindest hast du diesen ganzen Stang bzw. im ganzen Forum durchgehend genau diesen Eindruck erweckt. Das ist ein ignorante Haltung. Austeilen wie verrückt aber nichts einstecken können.

Nö, die eigene Meinung vertreten kann jeder.
Aber Argumente für die eigene Meinung bringen - das habe ich hier nicht gelesen.

Falls du "Meinung vertreten" mit: "den anderen beschimpfen/diffamieren/den eigenen Hass auf den anderen projizieren" gleichsetzt - was du vermutlich tust, sage ich dir: Auf dem Niveau nicht mit mir.

Die eigene Meinung sachlich vertreten, das habe ich hier nicht erlebt.
In dem Sinne kann auch hier keiner ausser mir diskutieren. Es hat jedenfalls bisher niemand unter Beweis gestellt.

Nein, du bist noch nicht auf ignore. Das geht aber, seit gestern abend, sehr schnell.

derRevisor
31.08.2012, 16:10
Nö, die eigene Meinung vertreten kann jeder.
Aber Argumente für die eigene Meinung bringen - das habe ich hier nicht gelesen.

Falls du "Meinung vertreten" mit: "den anderen beschimpfen/diffamieren/den eigenen Hass auf den anderen projizieren" gleichsetzt - was du vermutlich tust, sage ich dir: Auf dem Niveau nicht mit mir.

Die eigene Meinung sachlich vertreten, das habe ich hier nicht erlebt.
In dem Sinne kann auch hier keiner ausser mir diskutieren. Es hat jedenfalls bisher niemand unter Beweis gestellt.

Nein, du bist noch nicht auf ignore. Das geht aber, seit gestern abend, sehr schnell.

Heul nicht rum wie ein Waschweib und fuehre dir das zu Gemuete:
http://politikforen.net/showthread.php?130144-Sieg-der-Vernunft-Der-Anfang-vom-Ende-des-Genderfaschismuses&p=5640017#post5640017

Trantor
31.08.2012, 16:11
Emma macht Frauen dümmer? Ich würde eher sagen, Zeitschriften wie Bild der Frau machen Frauen dümmer.
Die wenigsten Frauen haben jemals Emma gelesen, aus Angst als Emanze beschimpft zu werden und bewahren damit ihre Vorurteile gegenüber dieser Zeitschrift.

Das ewige Pink für Mädchen hat mich schon als Kind gestört. Ich hätte lieber ein Barbieauto in schwarz oder rot gehabt anstatt in rosa.
Dann müsste es jetzt ja auch Ü-Eier für Jungs bald geben, die normalen haben ja eher einen Inhalt, der für alle Kinder passend ist.

Kann ich verstehen, würde mich auch nerven wen man mir pinke Barbies schenken würde:))

Allerdings muss man ja auch ganz klar feststellen, es wird ja keines der Mädels gezwungen sich pinke Ü-Eier zu kaufen, das ist ja ihre Entscheidung, dennoch tun es ja offfensichtlich einige, also scheint der Markt ja da zu sein?

Es gibt halt Mädchen und Frauen die stehen halt auf dieses ganze oberfächliche Glitzerpinkesfeenstaubzeugs, zugegeben meist sind diese Frauen auch nicht die hellsten...oder noch sehr jung bzw eben kleineKinder und es gibt halt andere die wenden sich eben interessanteren Dingen zu und wissen schon ein bissl mehr woraufs im Leben ankommt, nur...lasst doch jedem seine Freude.

Reilinger
31.08.2012, 16:40
Nö, die eigene Meinung vertreten kann jeder.
Aber Argumente für die eigene Meinung bringen - das habe ich hier nicht gelesen.

Falls du "Meinung vertreten" mit: "den anderen beschimpfen/diffamieren/den eigenen Hass auf den anderen projizieren" gleichsetzt - was du vermutlich tust, sage ich dir: Auf dem Niveau nicht mit mir.

Die eigene Meinung sachlich vertreten, das habe ich hier nicht erlebt.
In dem Sinne kann auch hier keiner ausser mir diskutieren. Es hat jedenfalls bisher niemand unter Beweis gestellt.

Nein, du bist noch nicht auf ignore. Das geht aber, seit gestern abend, sehr schnell.

:haha:

HAHAHA! Das war klasse! Spätestens jetzt müßte jedem klar sein, daß du entweder ein lächerlicher Troll bist oder einfach völlig irre im Schädel.

Du hast nicht eins meiner absolut sachlich vorgetragenen Argumente widerlegt, sondern stattdessen mit plumpen Beleidigungen reagiert. Wenn ich mal zitieren darf:



"hallo Dumpfbacke"
"Aber da du ja zu dumm bist, das zu erkennen"
"euch männlichen Dumpfbacken"
"Mich haben dumme Menschen wie dich nie auch nur ansatzweise berührt"
"Ein weiteres Beispiel für deine gedankliche Unfähigkeit"
"Hoffentlich sind Leute, die wie du denken und handeln, bald ausgestorben"
"Sie entspringen deinem sehr begrenzten männlichen Verstand"

7 Beleidigungen in einem einzigen Post und nicht ein einziges Argument. Ich glaube, das ist in diesem Forum Spitzenleistung. Ich hab ja schon andere Diskutanten erlebt, die sich keiner vernünftigen Ausdrucksweise befleißigen können, aber du hast seit heute den Spitzenplatz inne.

Mädchen, wenn du so toll bist und niemand dir das Wasser reichen kann, mache doch einfach dein eigenes Forum auf und diskutiere dort mit dir selbst. Da kannst du dich dann in deiner eigenen Gesellschaft sonnen und wir hätten unsere Ruhe. Und auch beleidigen kannst du dich dann selbst. Allen wäre gedient.

Prometheus
31.08.2012, 16:55
Falls du "Meinung vertreten" mit: "den anderen beschimpfen/diffamieren/den eigenen Hass auf den anderen projizieren" gleichsetzt - was du vermutlich tust, sage ich dir: Auf dem Niveau nicht mit mir.

Nur mal so zum Verständnis deinerseits, es gab auch argumentative Stellen. Ich führe hier mal auf warum das diskutieren hier mit dir nur sehr schwer möglich ist:


So groß sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht. Das Thema hatten wir aber schon mal hier in diesem forum, ergo gehe ich da nicht mehr drauf ein. Es werden m.Meinung nach die Unterschiede künstlich hochgehalten. Mann und Frau soll sich nicht dauerhaft verstehen. Das will keiner in unserer kaputten Kultur.


Aber ansonsten ist mir schnurzegal, wie jemand aussieht, ich werte nicht über das Äussere. Männer machen das. Immer.

Männer sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei der Frau. Die Frau muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch kochen kann, brav die Kinder hütet und fickbar ist, dann fühlen sich Kerle wie im Paradis.

Erzähl mir nicht, wie Männer denken und was sie von einer Frau erwarten.
Leider ist solch eine Denke nicht weit von der Steinzeit entfernt. Hat sich halt noch nicht viel entwickelt bei den Kerlen. Ausnahmen davon bestätigen nur diese Regel.

Was denn nun? Sind die Unterschiede nicht vorhanden, oder sind Männer ausschließlich dumm gefühlskalte Wesen.


Kinder sind abhängig von den Eltern, Arbeitnehmer von den Arbeitgebern (und umgekehrt), Verkäufer von den Käufern, Dienstleister von den Kunden etc.


Ich fürchte, da bin ich schon ein bisschen weiter als du mit dem Denken... sorry nix für ungut, aber das ist ziemlich ....altbacken.

Kein Gegenargument sondern lediglich die Unterstellung der andere wäre noch nicht so weit wie du.



Ich fürchte, du bist bisher einfach an die Falschen geraten. Du verallgemeinerst und fällst hier Urteile über die Hälfte der Menschheit in einer Art und Weise, die es mir schwer macht, dich als Diskussionspartnerin noch länger ernst zu nehmen. Du bist keine Feministen im Sinne von Frauenrechtlerin, sondern einfach eine Männerhasserin. Von wegen, Männer wären alle so und so und machen alle dies und das, und das auch noch "immer". Klar, du kennst sie alle.



Ich kenne sehr viele, ja. Nicht alle. Dein Argument ist allerdings ein Totschlagargument denn kein Mensch kann alle anderen Menschen kennen. Im Gegenteil, eine gewisse Zahl an Erfahrung berechtigt zu dem Schluss, dass eine Mehrzahl so ist, wie erfahren. Ansonsten sind mir Männer egal. Weil sie meist so sind, wie sie sind: Beziehungsunfähig, unfähig zur Kommunikation, notgeil, egoistisch und rücksichtslos. Gibt auch Ausnahmen. Aber ganz wenige. Wenn es deinem Ego dient, kannst du dich ja da einordnen. Offensichtlich fühlst du dich ja hier angesprochen. Das ist aber dein Problem, nicht meines.

Auch hier, du wiederholst nur deine Stereotype und Beleidigst den anderen dann noch indirekt.


Ich weiß ehrlich nicht wo du deine Erfahrungen gemacht hast aber ein Mann der an einer Beziehung und nicht nur an einem kurzen Fick interessiert ist wird zwangsläufig auf dein Inneres achten, schließlich mit dir zusammenleben wollen und können.


Schwachsinn. Männer interessieren sich nicht für innere Werte.

Wieder das selbe, aber kein Beleg.


Polemischerweise könnte man deine Aussage auch einfach umdrehen: "Frauen sind i.d.Regel blind für innere Werte. Intelligenz interessiert sie auch nicht bei einem Mann. Die Mann muss gut aussehen, vorzeigbar sein und die Klappe halten. Wenn sie dann noch ein gutes Einkommen hat, alle materiellen Wünsche erfüllt und fickbar ist, dann fühlen sich Weiber wie im Paradis."

Vielleicht hatte ja ein Mann genau diese Erfahrungen en masse. Ist das dann aussagekräftig?
Ich denke ein Mann kann besser beurteilen wie er selbst ist als eine beliebige Fremde, die nur an der bedingungslosen Fortführung ihrer plumpen Stereotype interessiert ist.Wo sind Frauen heutzutage und in Deutschland noch nicht gleichberechtigt? Mir wäre kein Fall bekannt. Oder handelt es sich nur um die übliche feministisch-terminologische Verirrung und du meinst in Wahrheit Gleichstellung.


Bezüglich Gleichberechtigung bemühst du mal google, falls du das schaffst, und machst dich schlau über gleiche Löhne für gleiche Arbeit.

Soviel Dummheit auf einen Haufen, wie hier, ist mir selten begegnet.

Erneut nicht auch nur der Versuch auf den anderen einzugehen, vielleicht Beispiele zu finden etc. um meine Aussage zu widerlegen, nichts, lediglich die übliche Unterstellung ich wäre dumm.


Leider kann Frau sich nicht so anziehen, wie sie will, ohne von notgeilen Kerlen angemacht zu werden - und Schlimmeres. Männer verhindern die Freiheit der Frau. Immer noch. Männer mit ihrem Scheiß-Frauenbenutzen. Als ob Frauen Dreck wären. So behandeln Männer Frauen, das war immer so und wird immer so sein. Weil sie keine Achtung haben vor Frauen.
Männer haben genug kaputt gemacht auf dieser Welt. Wird Zeit, dass das aufhört.

Nur eine verallgemeinernde Behauptung.


Wie du mit Männern umgehst, empfinde ich als eine Art Erpressung. "Entweder du verleugnest dich, unterdrückst deine Natur und verbiegst dich so, wie ich dich haben will, oder ich belaste dich mit Schuld- und Minderwertigkeitsgefühlen, indem ich dir einrede, dumm und böse zu sein." Wenn eine Frau derart an mich herantreten würde, wäre ich auch ganz schnell "beziehungsunfähig".


verstehe nur Bahnhof. Allerdings ist der "ich unterdrücke meine Natur-Scheiss", völlig gegen meine Einstellung. Es gibt keine spezifisch männliche und weibliche Natur. Es gibt nur eine menschliche Natur. Und von Schuldgefühlen halte ich auch nichts. Also irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Auch hier stellst du eine Behauptung auf die du in einer Kontroverse belegen musst, damit man deinen Beitrag für voll nehmen kann.


Falsch. F. dient nicht dazu, jemanden aufzuhetzen. Mach dich erst mal schlau, bevor du so einen Unsinn schreibst.

Auch hier alle die nicht deinen Erfahrungshorizont, den du als Allgemeinwissen missverstehst, nicht teilen sind dumm und sollen sich erst einmal informieren. Woher weißt du den das sie nicht eventuell besser informiert sind als du?

Mit diesem Diskussionsstil erreichst du gar nichts, weder wirst du jemanden überzeugen noch verstehen. Dein Blick scheint mir total verstellt und subjektiv eingeengt zu sein, aber du kannst gerne zeigen das du das auch besser kannst.
Ich mache das jetzt nicht um dich vorzuführen, nur damit du verstehst was in diesem Strang mir und manch anderem gegen den Strich ging.

Nachhaltig
31.08.2012, 19:33
Ich habe, im Gegensatz zu dir offensichtlich, nicht die Absicht, Leute zu überzeugen. Ich habe auch nicht die Absicht, irgendwas zu beweisen. Ich muss auch dir oder sonstwem hier, nichts beweisen. Hier, in diesem Strang, sowieso nicht mehr. Der Zug ist abgefahren.

Warum, habe ich oben klar dargestellt: Hier gab es kein einziges Argument von euch, sondern bloß Polemik. Dass du jetzt einzelne Zitate, aus dem Zusammenhang gerissen, hier aufführst, ändert nichts an meiner Argumentation, dass es von euch keinerlei sachliche Argumente gab, sondern bloß Polemik, hasserfüllte Beleidigungen und sonstige widerliche Projektionen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.

Falls du das immer noch nicht verstanden hast: ignore.

Ihr dürft euch auch gerne alleine weiter angiften. Mit mir nicht mehr. Das gilt auch für dich, Reilinger. Du bist hier der Troll und irre im Schädel. Du bist genauso ignorant und dumm wie die anderen. Du darfst gerne ebenfalls auf meine ignore-Liste. Merke: Ich will mich mit dir nicht unterhalten,wieso sollte ich das wollen? Du bist mir schlicht zu dumm und du bist widerlich. Wenn du dich dagegen mit mir unterhalten willst, befleißige dich in Zukunft eines anständigen Tones mir gegenüber, dann überlege ich mir das nochmal. Sonst nicht.

Geronimo
31.08.2012, 19:43
Ganz einfach wo ich gewohnt habe gab es kaum verschmutzungen und meine Kindheit verlief in den 90ern. In der nähe meines Wohngebietes gab es einige Feuchtgebiete mit Teichen und einen kleinen Bach und einigen Auenwäldern. Dort haben wir oft gespielt und das war schöner aöls man wenn man im zimmer verschlossen wird. Doch heute ist das kaum noch der Fall.

Feuchtgebiete?:crazy:

Don
31.08.2012, 19:46
Mädchen, wenn du so toll bist und niemand dir das Wasser reichen kann, mache doch einfach dein eigenes Forum auf und diskutiere dort mit dir selbst. Da kannst du dich dann in deiner eigenen Gesellschaft sonnen und wir hätten unsere Ruhe. Und auch beleidigen kannst du dich dann selbst. Allen wäre gedient.

Das wird dann das rosa Forum, vermutlich.

Rumburak
31.08.2012, 19:57
Das wird dann das rosa Forum, vermutlich.

Nein, rosa ist doch böse.

Rumburak
31.08.2012, 20:06
Ich habe, im Gegensatz zu dir offensichtlich, nicht die Absicht, Leute zu überzeugen. Ich habe auch nicht die Absicht, irgendwas zu beweisen. Ich muss auch dir oder sonstwem hier, nichts beweisen. Hier, in diesem Strang, sowieso nicht mehr. Der Zug ist abgefahren.

Warum, habe ich oben klar dargestellt: Hier gab es kein einziges Argument von euch, sondern bloß Polemik. Dass du jetzt einzelne Zitate, aus dem Zusammenhang gerissen, hier aufführst, ändert nichts an meiner Argumentation, dass es von euch keinerlei sachliche Argumente gab, sondern bloß Polemik, hasserfüllte Beleidigungen und sonstige widerliche Projektionen. Verdreh mal nicht die Tatsachen.

Falls du das immer noch nicht verstanden hast: ignore.

Ihr dürft euch auch gerne alleine weiter angiften. Mit mir nicht mehr. Das gilt auch für dich, Reilinger. Du bist hier der Troll und irre im Schädel. Du bist genauso ignorant und dumm wie die anderen. Du darfst gerne ebenfalls auf meine ignore-Liste. Merke: Ich will mich mit dir nicht unterhalten,wieso sollte ich das wollen? Du bist mir schlicht zu dumm und du bist widerlich. Wenn du dich dagegen mit mir unterhalten willst, befleißige dich in Zukunft eines anständigen Tones mir gegenüber, dann überlege ich mir das nochmal. Sonst nicht.

Ich glaub, eine dümmere, selbstherrlichere Person hab ich hier noch nie erlebt. Unglaublich, was es alles gibt...

Raczek
31.08.2012, 20:17
Ich glaub, eine dümmere, selbstherrlichere Person hab ich hier noch nie erlebt. Unglaublich, was es alles gibt...

Wohl eine ernsthafte Kandidatin für den Dunning-Kruger-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt).

Rumburak
31.08.2012, 20:20
Wohl eine ernsthafte Kandidatin für den Dunning-Kruger-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt).

Das paßt zu 100%. Alle hier sind dumm, nur sie nicht.

Marine Corps
31.08.2012, 20:33
Ist immer noch so.

Leider kann Frau sich nicht so anziehen, wie sie will, ohne von notgeilen Kerlen angemacht zu werden - und Schlimmeres. Männer verhindern die Freiheit der Frau. Immer noch. Männer mit ihrem Scheiß-Frauenbenutzen. Als ob Frauen Dreck wären. So behandeln Männer Frauen, das war immer so und wird immer so sein. Weil sie keine Achtung haben vor Frauen.
Männer haben genug kaputt gemacht auf dieser Welt. Wird Zeit, dass das aufhört.

Nun wirste staunen:
Ich gebe dir mit etlichen Ein- und Ansichten recht!
Viele Männer labern nur daher und sind im Grunde ihres Herzens frauenfeindlich. Der Prototyp war dieser Oberbulle aus Schweden, der den großen Feministen im Job gab und sich dann Teenies aufs Hotelzimmer bestellte um mit ihnen SM-Spielchen zu spielen... Eine absolut typische Political Correctness-Arschkrampe, wie sie im Buche steht.

Aber nicht ALLE Männer verachten Frauen! Ich liebe sie z.B. über alle Maßen und achte und verehre sie. Nun biste baff, was?!

Nachhaltig
31.08.2012, 22:31
Nö bin nicht baff. Hab nie bestritten, dass es Männer gibt, die Frauen achten und verehren.

Mir gefällt deine Signatur. Passt so richtig schön ins Thema: Wenn 10000000000000000000 Dumme was dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. Und der Orwellsche Satz ist auch schön. Sie wollen es halt nicht hören. Aber wir sind ja frei, gelle.

Don
01.09.2012, 06:18
Nö bin nicht baff. Hab nie bestritten, dass es Männer gibt, die Frauen achten und verehren.

Mir gefällt deine Signatur. Passt so richtig schön ins Thema: Wenn 10000000000000000000 Dumme was dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. Und der Orwellsche Satz ist auch schön. Sie wollen es halt nicht hören. Aber wir sind ja frei, gelle.

gelöscht, fuck it.

Leo Navis
01.09.2012, 18:20
...
nee so läuft das nicht.
Ich sage: mit Dummen lässt sich keine konstruktive Diskussion führen.
Du sagst: Wenn man denen eine Projektionsfläche für ihren Hass bietet, indem man eine Meinung äussert, mit der sie nicht klarkommen, kann man keine konstruktive Diskussion führen.
...
Das sage ich, und ich sage noch mehr: Ich sage: Sei schlau. Sei intelligent. Benutze Deine Intelligenz, versuche vorauszusehen, wie jemand reagieren wird. Wenn Du in diesem Forum mit den 'Dummen', wie Du sie bezeichnest, nicht reden willst, dann schreibe nicht in diesem Forum.

Wenn Du gar keine konstruktive Diskussion führen willst, und lediglich provozieren willst, dann schreibe dies bitte jetzt in Deine Antwort, dann lass' ich Dich in Ruhe.


Also eine Lösung sehe ich da nicht. Beides läuft auf dasselbe hinaus. Man darf unter Dummen eben nicht seine Meinung sagen. Das willst du mir ja sicherlich nicht sagen, oder.
...
Eine Frage zur Verdeutlichung dessen, was ich meine: Würdest Du versuchen einem Lama Quantenphysik zu erklären?

Nachhaltig
01.09.2012, 20:30
Das sage ich, und ich sage noch mehr: Ich sage: Sei schlau. Sei intelligent. Benutze Deine Intelligenz, versuche vorauszusehen, wie jemand reagieren wird.

wozu?



Wenn Du in diesem Forum mit den 'Dummen', wie Du sie bezeichnest, nicht reden willst, dann schreibe nicht in diesem Forum.

speziell in diesem Thema hier tritt die Dummheit natürlich extrem klar zutage. In den anderen Themen (Wirtschaft, Soziales) geht es so gerade noch, ist es noch erträglich.



Wenn Du gar keine konstruktive Diskussion führen willst, und lediglich provozieren willst, dann schreibe dies bitte jetzt in Deine Antwort, dann lass' ich Dich in Ruhe.

Ich will schon konstruktiv diskutieren, ich richte mich dabei aber nicht nach der Meinung der Dummen. Ich passe mich auch nicht an dumme Menschen an, um mit ihnen zu diskutieren. Das wäre ja völlig blöd.

Du hast geschrieben, dass man unter Dummen, wenn man eine den Dummen unliebsame Meinung äussert, als Hassobjekt benutzt wird. Folge der Anpassung an die Dummen wäre dann, in einer Diskussion nicht mehr die ihnen nicht genehme Meinung zu vertreten.
Das geht aber nun mal gar nicht.

Also das finde ich jetzt sehr interessant. Leider scheint es aber keinen Weg aus dieser Sackgasse zu geben. Oder weißt du einen?



Eine Frage zur Verdeutlichung dessen, was ich meine: Würdest Du versuchen einem Lama Quantenphysik zu erklären?

Natürlich nicht.

Leo Navis
01.09.2012, 20:36
...
Also das finde ich jetzt sehr interessant. Leider scheint es aber keinen Weg aus dieser Sackgasse zu geben. Oder weißt du einen?
Selbstverständlich. Wenn Du Menschen etwas sagst, und sie verstehen es nicht, dann hast Du es ihnen nicht genau genug erklärt, wenn Du willst, dass Menschen etwas verstehen, ist es Deine Aufgabe, es ihnen verständlich zu machen. Wenn Du Menschen etwas sagst, und sie benutzen Dich daraufhin als Hassobjekt, na dann solltest Du logischerweise das nächste Mal versuchen, die Botschaft anders zu verpacken, oder vorsichtiger zu hantieren, einen Schritt nach dem anderen zu machen, damit die Menschen es am Ende wirklich verstehen.

Du kannst nicht erwarten, dass jemand mit einer komplett anderen Meinung Dir plötzlich zustimmt, einfach so. Du musst dafür arbeiten, Du musst Deine Argumentation auf ihn ausrichten, Du musst ihm zeigen, warum Deine Sichtweise die richtige ist. Sonst wird er nicht überzeugt werden.

Nachhaltig
01.09.2012, 20:43
Selbstverständlich. Wenn Du Menschen etwas sagst, und sie verstehen es nicht, dann hast Du es ihnen nicht genau genug erklärt, wenn Du willst, dass Menschen etwas verstehen, ist es Deine Aufgabe, es ihnen verständlich zu machen. Wenn Du Menschen etwas sagst, und sie benutzen Dich daraufhin als Hassobjekt, na dann solltest Du logischerweise das nächste Mal versuchen, die Botschaft anders zu verpacken, oder vorsichtiger zu hantieren, einen Schritt nach dem anderen zu machen, damit die Menschen es am Ende wirklich verstehen.

Du kannst nicht erwarten, dass jemand mit einer komplett anderen Meinung Dir plötzlich zustimmt, einfach so. Du musst dafür arbeiten, Du musst Deine Argumentation auf ihn ausrichten, Du musst ihm zeigen, warum Deine Sichtweise die richtige ist. Sonst wird er nicht überzeugt werden.

Ich will aber keinen überzeugen. Also irgendwie verstehe ich dich nicht.

Deine Argumentation unterstützt die Dummen. Ich bin weder deren Lehrer noch sonstwas, hab ich auch keinen Bock zu. (Von der Tatsache abgesehen, dass ich mir mein Wissen zb. über geschlechtsspezifische Unterschiede auch angelesen habe, das ist echt ARbeit, das kann jeder hier einfach auch selbst machen.)

Ganz abgesehen davon, dass die hier versammelten ja eh nix lernen wollen. Die sind alle zufrieden mit ihren Rollenvorstellungen, und die wollen nix anderes.
Die Männer hassen und benutzen die Frauen, und umgekehrt. Und alle sind dabei glücklich. Wie mickrig.

Also ich schätze, das ist so wie mit den dummen, glücklichen Sklaven. Versuche mal, die zu befreien. Sie werden gegen dich kämpfen, du wirst sie nie befreien können. Sie wollen nichts wissen, nichts lernen, sie wollen ihre Aggressionen loswerden und das reicht ihnen.

Leo Navis
01.09.2012, 20:46
Ich will aber keinen überzeugen.
Ähm. Aber ist es nicht der Sinn einer konstruktiven Diskussion das Gegenüber von einer Sache zu überzeugen?


Deine Argumentation unterstützt die Dummen.
Exakt. Meine Argumentation geht davon aus, dass man diskutiert, weil man seinen Mitmenschen darin helfen will, Dinge einzusehen, die man selbst schon durchschaut; und, natürlich, um selbst von seinen Mitmenschen dazu gebracht zu werden, Dinge zu durchschauen, die man noch nicht durchschaut hat.

Ich dachte das meinten wir beide mit 'konstruktiver Diskussion'.


...
Also ich schätze, das ist so wie mit den dummen, glücklichen Sklaven. Versuche mal, die zu befreien. Sie werden gegen dich kämpfen, du wirst sie nie befreien können. Sie wollen nichts wissen, nichts lernen, sie wollen ihre Aggressionen loswerden und das reicht ihnen.
Dann, erneut: Warum bist Du hier?

Nachhaltig
01.09.2012, 21:18
Ähm. Aber ist es nicht der Sinn einer konstruktiven Diskussion das Gegenüber von einer Sache zu überzeugen?

nicht unbedingt. Es kann sich in einer konstruktiven Diskussion auch erst mal "nur" um einen sachlichen Meinungsaustausch handeln.

Kaum jemand wird, aufgrund einer Diskussion im anonymen Internet, die noch dazu nicht sachlich verlaufen ist, seine Meinung ändern. Wenn diese Diskussion hier, in diesem Strang, sachlich verlaufen wäre, sähe ich da noch eine Chance, dass eventuell jemand später - nicht unbedingt direkt - seine Meinung revidieren oder teilweise revidieren würde.

So, wie es hier gelaufen ist, aber nicht. Und, es war von Anfang an hier, so. Polemik, Häme, Hass.



Exakt. Meine Argumentation geht davon aus, dass man diskutiert, weil man seinen Mitmenschen darin helfen will, Dinge einzusehen, die man selbst schon durchschaut; und, natürlich, um selbst von seinen Mitmenschen dazu gebracht zu werden, Dinge zu durchschauen, die man noch nicht durchschaut hat.

du meinst, das ist hier so? Meine ich nicht. Schau dir mal den Anfang dieses Strangs an. Hier wollte niemand sachlich diskutieren. Ausser mir. Alleine geht das allerdings schlecht.



Dann, erneut: Warum bist Du hier?

hier antworte ich gerade auf deine Fragen. Nicht mehr und nicht weniger.

Leo Navis
01.09.2012, 21:29
nicht unbedingt. Es kann sich in einer konstruktiven Diskussion auch erst mal "nur" um einen sachlichen Meinungsaustausch handeln.
Okay. Und warum genau sollte man die Meinung austauschen wollen? Was ist der Zweck dahinter? Warum machen wir uns solche Mühe unseren Mitmenschen unsere Meinungen mitzuteilen?


Kaum jemand wird, aufgrund einer Diskussion im anonymen Internet, die noch dazu nicht sachlich verlaufen ist, seine Meinung ändern. Wenn diese Diskussion hier, in diesem Strang, sachlich verlaufen wäre, sähe ich da noch eine Chance, dass eventuell jemand später - nicht unbedingt direkt - seine Meinung revidieren oder teilweise revidieren würde.
Sehr gut. Es gibt hier einige, die sachlich diskutieren wollen, wenn man die ignoriert, die das nicht wollen (das ist nicht immer einfach), kann man sachliche Diskussionen führen.


du meinst, das ist hier so?
In diesem Strang? Kein Stück. Der Strang ging aggressiv los und dann sind wir uns gegenseitig an die Gurgel gegangen.

Das muss aber so nicht laufen.

Nachhaltig
01.09.2012, 21:34
Okay. Und warum genau sollte man die Meinung austauschen wollen? Was ist der Zweck dahinter? Warum machen wir uns solche Mühe unseren Mitmenschen unsere Meinungen mitzuteilen?

das ist einfach. I.d.Regel, um eine Meinung zu revidieren oder zu bestärken. Wie gesagt, nur, wenn eine Diskussion sachlich verläuft und nie im Internet. Wenn ich real diskutiere und mein Gegenüber sachlich und überzeugend, vor allen Dingen auch informiert, rüberkommt, dann sieht das alles ganz anders aus, als hier.



Wenn man es aber schafft eine Diskussion sachlich zu gestalten, was dann?

das wäre begrüßenswert.



In diesem Strang? Kein Stück. Der Strang ging aggressiv los und dann sind wir uns gegenseitig an die Gurgel gegangen.

Das muss aber so nicht laufen.

Bin ich anderer Meinung. Solche Themen kann man im Internet nicht diskutieren. Wenns einmal aggressiv losgeht,schon gar nicht mehr. Das ist halt das Problem: Es genügen 2, 3, Pöbler, Störenfriede, und schon ist solch ein Strang kaputt.

Leo Navis
01.09.2012, 21:37
das ist einfach. I.d.Regel, um eine Meinung zu revidieren oder zu bestärken. Wie gesagt, nur, wenn eine Diskussion sachlich verläuft und nie im Internet. Wenn ich real diskutiere und mein Gegenüber sachlich und überzeugend, vor allen Dingen auch informiert, rüberkommt, dann sieht das alles ganz anders aus, als hier.

das wäre begrüßenswert.

Bin ich anderer Meinung. Solche Themen kann man im Internet nicht diskutieren. Wenns einmal aggressiv losgeht,schon gar nicht mehr. Das ist halt das Problem: Es genügen 2, 3, Pöbler, Störenfriede, und schon ist solch ein Strang kaputt.
Sehe ich komplett anders. Gerade im Internet kann man unglaublich gut recherchieren, kann man sich vorher schlau machen, und kann seine Argumentation genial absichern. Außerdem wird Dein Gegenüber seine Sympathie oder Antipathie minimieren; er sieht Dich nicht, hört Dich nicht, riecht Dich nicht: Es geht in erster Linie um die Sache, nicht um den Menschen, der es schreibt.

Das geht allerdings hier häufig nur bei Themen wie Religion oder Philosophie, weil die Menschen da nicht die ganze Zeit dermaßen sauer werden.

Nachhaltig
01.09.2012, 21:41
Klar kann man recherchieren. Aber das lesen wohl eher weniger Leute. Des weiteren stellt sich dann auch schon mal die Frage nach der Seriosität der recherchierten Quelle.

Wo die Menschen persönlich betroffen sind, werden sie sauer, das ist leider so. Am besten lässt man das. Bringt nichts.

Leo Navis
01.09.2012, 21:46
Klar kann man recherchieren. Aber das lesen wohl eher weniger Leute. Des weiteren stellt sich dann auch schon mal die Frage nach der Seriosität der recherchierten Quelle.

Wo die Menschen persönlich betroffen sind, werden sie sauer, das ist leider so. Am besten lässt man das. Bringt nichts.
Okay. Deine Meinung, meine Meinung.

Viel Spaß hier noch.

Nachhaltig
01.09.2012, 21:48
Dito.

Efna
01.09.2012, 21:48
Ganz abgesehen davon, dass die hier versammelten ja eh nix lernen wollen. Die sind alle zufrieden mit ihren Rollenvorstellungen, und die wollen nix anderes.
Die Männer hassen und benutzen die Frauen, und umgekehrt. Und alle sind dabei glücklich. Wie mickrig.



Ich bin zwar extrem Antipatriarchalisch, aber das ist wirklich nur noch dumm was du schreibst. Hast du keinen Mann oder so?