PDA

Vollständige Version anzeigen : L. Armstrong verliert sämtliche Titel



Bodenheim
24.08.2012, 06:46
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-lance-armstrong-verliert-alle-tour-de-france-titel-a-851801.html

Prost!
Wie ich schon oft sagte, der gesamte Leistungssport ist verseucht, und einfach nur tot. Wegen Dopings. Nur ganz Naive können noch an den sauberen Leistungssport glauben.

Nicht nur das, er verliert sämtliche seit August 1998 gewonnenen Titel und Prämien.

29371

29372

Stadtknecht
24.08.2012, 06:54
Ist das nicht der Eineiige aus Amerika?

Bodenheim
24.08.2012, 06:59
http://lancearmstrong.com/news-events/lance-armstongs-statement-of-august-23-2012

Hier heult Armstrong im Internet herum: Alles ist falsch, er war immer sauber, blabla.
Alle Top-Fahrer des vergangenen Jahrzehnts waren gedopt, aber er war sauber. Is klar ne.

Ich erinnere mich auch noch an Fans wie L. Podolski, der immer ein Armstrong-Bändchen am Handgelenk trug, weil Armstrong "unbesiegbar sei", und blabla blubb. Die Welt ist so dumm.

Wann wird Michael Phelps entlarvt?

schastar
24.08.2012, 07:00
Ist das nicht der Eineiige aus Amerika?

Das ist viel mher der, der wegen seines Krebsleidens alle möglichen Medikamte benötigte welche bei Gesunden als Doping gewertet worden wären.

Bodenheim
24.08.2012, 07:05
Das ist viel mher der, der wegen seines Krebsleidens alle möglichen Medikamte benötigte welche bei Gesunden als Doping gewertet worden wären.

EPO gehört aber nicht dazu, oder?
Vielleicht hat er sich nach seinem Krebsleiden auch gesagt: Scheiß auf alles.
Immerhin war er vorher ziemlich mittelmäßig, und unbekannt.

Registrierter
24.08.2012, 07:06
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-lance-armstrong-verliert-alle-tour-de-france-titel-a-851801.html

Prost!
Wie ich schon oft sagte, der gesamte Leistungssport ist verseucht, und einfach nur tot. Wegen Dopings. Nur ganz Naive können noch an den sauberen Leistungssport glauben.

Nicht nur das, er verliert sämtliche seit August 1998 gewonnenen Titel und Prämien.



Nur mal für alle, die nicht konzentriert lesen können, die Essenz des verlinkten Artikels:

Armstrong steht vor Verlust aller Tour-de-France-Titel
Die US-amerikanische Anti-Doping-Agentur Usada hat angekündigt, Lance Armstrong mit einer lebenslangen Sperre zu belegen und ihm seine sieben Tour-de-France-Titel zu entziehen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-lance-armstrong-verliert-alle-tour-de-france-titel-a-851801.html

NOCH ist also nichts entschieden.
Ball bitte flach halten.
Danke.

Bodenheim
24.08.2012, 07:08
Nur mal für alle, die nicht konzentriert lesen können, die Essenz des verlinkten Artikels:

Armstrong steht vor Verlust aller Tour-de-France-Titel
Die US-amerikanische Anti-Doping-Agentur Usada hat angekündigt, Lance Armstrong mit einer lebenslangen Sperre zu belegen und ihm seine sieben Tour-de-France-Titel zu entziehen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-lance-armstrong-verliert-alle-tour-de-france-titel-a-851801.html

NOCH ist also nichts entschieden.
Ball bitte flach halten.
Danke.

Das ist doch nur noch eine Formalie, da er seinen Einspruch zurückgezogen hat.
Soviel zum Lesen.

Registrierter
24.08.2012, 07:09
Das ist doch nur noch eine Formalie, da er seinen Einspruch zurückgezogen hat.
Soviel zum Lesen.

wait and see

Bodenheim
24.08.2012, 07:11
He will lose his seven Tour de France titles and all awards and money he won since August 1998.

Armstrong’s decision, according to the World Anti-Doping Code, means he will be stripped of his seven Tour titles, the bronze medal he won at the 2000 Olympics and all other titles, awards and money he won from August 1998 forward.

http://www.nytimes.com/2012/08/24/sports/cycling/lance-armstrong-ends-fight-against-doping-charges-losing-his-7-tour-de-france-titles.html?_r=1&hp

Kommen sich die Tour-Fans nicht langsam blöd vor?
Jeder Tour-Sieger ein Doping-Betrüger.

Esreicht!
24.08.2012, 07:14
Das ist doch nur noch eine Formalie, da er seinen Einspruch zurückgezogen hat.
Soviel zum Lesen.

Lt. Armstrong soll keine Probe (Blut/Urin) von ihm positiv gewesen sein, es gäbe also keinen physischen Beweis von Doping.Worauf stützen sich dann die Ankläger und warum erst Jahre hinterher?


kd

opppa
24.08.2012, 07:52
Meinetwegen kann man Armstrong als Doper outen.

Auch die Pharmaindustrie wird wohl nichts dagegen haben, solange sie nicht offen damit werben darf, welche Firma wen und womit gedopt hat!

:D

Affenpriester
24.08.2012, 07:59
Meinetwegen kann man Armstrong als Doper outen.

Auch die Pharmaindustrie wird wohl nichts dagegen haben, solange sie nicht offen damit werben darf, welche Firma wen und womit gedopt hat!

:D

Mich würde aber interessieren, wer was genommen hat. Mich interessiert es einfach was gut funktioniert und was nicht.

Senator74
24.08.2012, 08:41
Das ist viel mher der, der wegen seines Krebsleidens alle möglichen Medikamte benötigte welche bei Gesunden als Doping gewertet worden wären.

Die rückwirkende Sperre hat einen schalen Beigeschmack...
Insgesamt macht die Sache das Ansehen des Profiradsports nicht wirklich besser.

opppa
24.08.2012, 08:44
Mich würde aber interessieren, wer was genommen hat. Mich interessiert es einfach was gut funktioniert und was nicht.

Was meinst Du, was passieren würde, wenn ich alles, was ich gerne wüsste, wissen würde?

Wir sollten aber - jedenfalls beim Doping von Sportlern - davon ausgehen, daß uns die hervorragenden Leistungen der Pharmawissenschaftler inzwischen - natürlich zu überhöhten Preisen - vom Arzt verschrieben wird.

:D

Praetorianer
24.08.2012, 09:58
http://lancearmstrong.com/news-events/lance-armstongs-statement-of-august-23-2012

Hier heult Armstrong im Internet herum: Alles ist falsch, er war immer sauber, blabla.
Alle Top-Fahrer des vergangenen Jahrzehnts waren gedopt, aber er war sauber. Is klar ne.

Ich erinnere mich auch noch an Fans wie L. Podolski, der immer ein Armstrong-Bändchen am Handgelenk trug, weil Armstrong "unbesiegbar sei", und blabla blubb. Die Welt ist so dumm.

Wann wird Michael Phelps entlarvt?

Es gibt da zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben:

1. 100% war er gedopt, jeder, dem das nicht ohnehin vorher klar war (ich war mir seit ich in den 90ern das verfolge dessen bewusst, dass alle Radfahrer, die um den Sieg bedeutender Rundfahrten fahren und auch die absoluten Weltklassesprinter alle definitiv gedopt sind und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Wasserträger und Mitfahrer), wusste es ab 2004, als die Franzosen alte Proben von 1999 mit neueren Nachweismethoden geöffnet und positiv getestet hatten. Das war zwar juristisch gesehen kein gültiger positiver Nachweis, aber ab da hätte es bei jedem klingeln müssen.


2. Er war unbesiegbar in seiner voll aktiven Zeit, alle, die seine Erfolge als Resultat von Doping und ihn als einziges schwarzes Schaf darstellen wollen, machen sich nur lächerlich, es gab keinen einzigen seiner Mitkonkurrenten, der nicht ganz genauso das volle Arsenal an Dopingmitteln eingesetzt hätte. Wer sollte das gewesen sein? Ein Jan Ullrich, dessen Blutbeutel bei Dr. Fuentes gefunden wurde? Ein Marco Pantani, der eh einmal erwischt worden war und u.a. an Medikamentenmissbrauch gestorben ist? Ein Joseba Beloki, dessen Team Eukatel mal bei einer Spanienrundfahrt wegen neuerer Testmethoden das Team komplett zurücknahm? Ein Winokurow, der später positiv getestet wurde?

Es gibt einen Mann, dem ich abnehme, dass er aufgehört hatte mit Doping, nachdem er aufgeflogen war und das ist Richard Virenque. Das ergab nämlich mit seinem Leistungsvermögen ein rundes Bild. Gedopt fuhr er um den Gesamtsieg mit und kam auch aufs Treppchen. Ohne Doping fuhr er unter ferner Liefen mit und konnte vielleicht mal den einen oder anderen Etappensieg ergattern oder freute sich, wenn er sich al das Bergtrikot anstreifen konnte oder an einem Tag auch mal Gelb, wenn die Favoriten auf den Toursieg bei den Mittelgebirgsetappen noch nicht bierernst machen.

Nach dem Festina-Skandal 1998 etablierten die Franzosen die härtesten Antidopingbestimmungen der Welt. Seitdem hatten sie nie wieder einen Fahrer, der auch nur ansatzweise um den Gesamtsieg mitfahren konnte.

Polemi
24.08.2012, 10:14
Das Problem ist doch v.a., ob man noch IRGENDWIE die Glaubwürdigkeit des Sportes (des Radsportes insbesondere) retten kann. Verliert Armstrong seine Titel, könnten diese theoretische an Zweitplatzierte übergehen - ein gewisser Jan U. aus R. käme dann in betracht. Eine kuriose Vorstellung...

Allerdings ist das für mich alles nur halb so erschütternd, wie der Fall Baumann. Das hat mich damals wirklich gestört - hier hat man ja nur Bestätigungen für vorherige SEHR starke Vermutungen - obgleich, und dass ist dann wieder zum Kotzen, nach wie vor kein Schuldeingeständnis herausgebracht wird (vergleiche Jan Ulrich oder Erik Zabel, der irgendwann wohl mal dopte und dann nicht mehr aber pünktlich zur Verjährungsfrist an die Öffentlichkeit ging...

Quo vadis
24.08.2012, 10:40
Bester Radsportdoper aller Zeiten.

Bodenheim
24.08.2012, 10:45
Es gibt da zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben:

1. 100% war er gedopt, jeder, dem das nicht ohnehin vorher klar war (ich war mir seit ich in den 90ern das verfolge dessen bewusst, dass alle Radfahrer, die um den Sieg bedeutender Rundfahrten fahren und auch die absoluten Weltklassesprinter alle definitiv gedopt sind und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Wasserträger und Mitfahrer), wusste es ab 2004, als die Franzosen alte Proben von 1999 mit neueren Nachweismethoden geöffnet und positiv getestet hatten. Das war zwar juristisch gesehen kein gültiger positiver Nachweis, aber ab da hätte es bei jedem klingeln müssen.


2. Er war unbesiegbar in seiner voll aktiven Zeit, alle, die seine Erfolge als Resultat von Doping und ihn als einziges schwarzes Schaf darstellen wollen, machen sich nur lächerlich, es gab keinen einzigen seiner Mitkonkurrenten, der nicht ganz genauso das volle Arsenal an Dopingmitteln eingesetzt hätte. Wer sollte das gewesen sein? Ein Jan Ullrich, dessen Blutbeutel bei Dr. Fuentes gefunden wurde? Ein Marco Pantani, der eh einmal erwischt worden war und u.a. an Medikamentenmissbrauch gestorben ist? Ein Joseba Beloki, dessen Team Eukatel mal bei einer Spanienrundfahrt wegen neuerer Testmethoden das Team komplett zurücknahm? Ein Winokurow, der später positiv getestet wurde?

Es gibt einen Mann, dem ich abnehme, dass er aufgehört hatte mit Doping, nachdem er aufgeflogen war und das ist Richard Virenque. Das ergab nämlich mit seinem Leistungsvermögen ein rundes Bild. Gedopt fuhr er um den Gesamtsieg mit und kam auch aufs Treppchen. Ohne Doping fuhr er unter ferner Liefen mit und konnte vielleicht mal den einen oder anderen Etappensieg ergattern oder freute sich, wenn er sich al das Bergtrikot anstreifen konnte oder an einem Tag auch mal Gelb, wenn die Favoriten auf den Toursieg bei den Mittelgebirgsetappen noch nicht bierernst machen.

Nach dem Festina-Skandal 1998 etablierten die Franzosen die härtesten Antidopingbestimmungen der Welt. Seitdem hatten sie nie wieder einen Fahrer, der auch nur ansatzweise um den Gesamtsieg mitfahren konnte.

Diese Argumentation ist doch -mit Verlaub- hirnrissig: Vielleicht hat Armstrongs Körper am besten auf EPO reagiert?
Vielleicht hatte er die besseren Mediziner, und das bessere EPO-Programm?

Sollen sie doch Titel an Armstrongs Mediziner verleihen, wie in der Formel 1: Eine Teamwertung :haha:

Außerdem solltet ihr mal lesen, wie EPO funktioniert: Es ermöglicht, härter zu trainieren. Die Erholungsphasen fallen weg. Vielleicht hat er das besser ausgenutzt, als Ulle? Unterm Strich alles ein großer Betrug.

schastar
24.08.2012, 11:16
Die rückwirkende Sperre hat einen schalen Beigeschmack...
Insgesamt macht die Sache das Ansehen des Profiradsports nicht wirklich besser.

Es macht auch einen Sieg nicht besser wenn sich ein Sportler auf die Einnahme von bestimmten Medikamenten wegen seiner Krankheit beruft und diese den anderen als Doping angelastet werden.

Wenn jemand krank ist und Medikament benötigt die nicht für alle zugelassen sind dann hat er eben die Arschkarte gezogen und ist raus. Oder er verzichtet darauf. So einfach ist das.

Persönlich wäre ich dafür zwei Klassen zu schaffen, eine freie Klasse und eine für Naturfetischisten.

schastar
24.08.2012, 11:21
Diese Argumentation ist doch -mit Verlaub- hirnrissig: Vielleicht hat Armstrongs Körper am besten auf EPO reagiert?
....

Nein, er hat recht, und deshalb bin ich für eine offene Klasse im Leistungssport ohne Dopingkontrollen.

Bodenheim
24.08.2012, 11:58
Hier wurde irgendwo gefragt, was er genommen hat...

"Er (Armstrong, d.Red.) hat genommen, was wir alle genommen haben. Epo, Testosteron, Bluttransfusionen", sagte Tyler Hamilton, einst Armstrongs Helfer beim Team US Postal. Er habe oft dabei zugesehen, wie sich Armstrong selbst Epo injizierte, unter anderem vor seinem ersten Tour-Sieg 1999. "Es lag immer in seinem Kühlschrank", sagte Hamilton, selbst zweimal des Dopings überführt. Auch George Hincapie und Floyd Landis hatten sich zuletzt von Armstrong abgewendet und ihn schwer belastet.

Ich glaube, damit ist alles gesagt.

Mr.Smith
24.08.2012, 13:19
Wir haben gewußt, daß die meisten Ostblock-Sportler(innen) gedopt waren, wir wußten es später von den chinesischen Schwimmerinnen mit dem breiten Kreuz, wir wußten es von Armstrong und wir wissen es heute (nicht erst seit London) von den afrikanischen "Wunderläufern".
Und ?
Die Mehrheit der typischen Sportzuschauer will einfach nur genauso unterhalten werden wie vor 2000 Jahren die Römer im Circus Maximus und ein nettes Spektakel geboten bekommen. Den meisten ist doch inzwischen das Drumherum (dümmliche Interviews, Ausraster und sonstige Peinllichkeiten) wichtiger als die sportliche Leistung.

Praetorianer
24.08.2012, 16:14
Diese Argumentation ist doch -mit Verlaub- hirnrissig: Vielleicht hat Armstrongs Körper am besten auf EPO reagiert?
Vielleicht hatte er die besseren Mediziner, und das bessere EPO-Programm?

Sollen sie doch Titel an Armstrongs Mediziner verleihen, wie in der Formel 1: Eine Teamwertung :haha:

Außerdem solltet ihr mal lesen, wie EPO funktioniert: Es ermöglicht, härter zu trainieren. Die Erholungsphasen fallen weg. Vielleicht hat er das besser ausgenutzt, als Ulle? Unterm Strich alles ein großer Betrug.

Definitiv hat Lance Armstrong viel härter trainiert als Ullrich, das hing eher mit einem signifikanten Gefälle in Sachen Willenstärke zusammen. Aber sei es drum, behalte halt deine Illusionen vom sauberen Ullrich, der vielleicht gedopt hat, aber dem das Doping natürlich nicht geholfen hat. :rolleyes:

bernhard44
24.08.2012, 18:18
Dopingermittlung gegen Armstrong Sieg über die Lüge

Ein Kommentar von Jens Weinreich (spon_sport@spiegel.de)


Lance Armstrong kapituliert vor der amerikanischen Anti-Doping-Agentur: Er wird lebenslang gesperrt und verliert wohl alle seine Tour-de-France-Titel. Die US-Ermittler zeigen der Sportwelt, wie echte Aufklärung funktioniert. Davon können deutsche Fahnder viel lernen.

Die nationale Anti-Doping-Agentur der USA (Usada) schreibt Sportgeschichte. An diesem Freitagmorgen kündigte sie es an, am Abend machte sie es wahr: Sie hat den Radsportler Lance Armstrong mit einer lebenslangen Sperre belegt. Seine sieben Siege bei der Tour de France werden nun vom Radsport-Weltverband UCI wohl aberkannt. Das ist eine wunderbare Nachricht für alle, die an sauberem Sport interessiert sind.


Damit hat die Usada mit ihrem seit 2007 amtierenden Chef Travis Tygart (http://www.spiegel.de/sport/sonst/usada-chef-travis-tygart-der-armstrong-jaeger-im-portraet-a-851893.html), den Armstrong der Hexenjagd bezichtigt (http://www.spiegel.de/sport/sonst/us-anti-doping-agentur-klagt-gegen-lance-armstrong-a-838754.html), in vorbildlicher Weise gezeigt, was möglich ist, wenn sich eine Agentur dem Druck von Sport, Politik und Sponsoren nicht beugt. Sondern wenn sie selbständig ermittelt, ihrer Kernaufgabe nachkommt und sich der Wahrheit annähern will.



http://www.spiegel.de/sport/sonst/kommentar-lance-armstrong-ist-endlich-als-dopingsuender-ueberfuehrt-a-851892.html

ich bin ja gespannt wie die aberkannten Siege der Tour de France nun neu verteilt werden! Wem wird man die zusprechen? :D


Tour de France sollte keine Nachfolger Armstrongs küren Der Amerikaner ist alle Tour-Siege los. Doch Jan Ullrich nun zum Triumphator zu erklären, wäre ein Treppenwitz, meint Raik Hannemann.



http://www.morgenpost.de/sport/article108781301/Tour-de-France-sollte-keine-Nachfolger-Armstrongs-kueren.html

Quo vadis
24.08.2012, 18:22
http://www.spiegel.de/sport/sonst/kommentar-lance-armstrong-ist-endlich-als-dopingsuender-ueberfuehrt-a-851892.html

ich bin ja gespannt wie die aberkannten Siege der Tour de France nun neu verteilt werden! Wem wird man die zusprechen? :D

Naja, nachgewiesen wurde ihm immerhin gar nichts, auch wenn ich an Armstrongs Schuld glaube, ist die Sache eine weitere Niederlage für die Unschuldsvermutung. Jeder von uns kann täglich in die Scheisse gedrückt werden und dann soll er gefälligst auch noch nachweisen, dass er nicht stinkt.

bernhard44
24.08.2012, 18:25
Dumm gelaufen:

http://cdn2.spiegel.de/images/image-392731-galleryV9-upwx.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/lance-armstrong-der-tiefe-fall-des-tourminators-fotostrecke-86577.html

ursula
24.08.2012, 18:31
am übelsten war ja der einsatz der wachstumshormone, die mit diesen akromegalien einhergehen... was nun bei amstrong besondern gewachsen ist, entzieht sich zwar den blicken, aber der verstand wird es nicht gewesen sein.

ich warte immer noch auf die entthronisation von:

http://www.mdr.de/damals/bild149164_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg?version=8924

http://www.n-tv.de/img/14/1486636/O_1000_680_680_5422306.jpg

W i s s e n t l i c h e s doping bestreitet sie. das ist doch sowas von billig!!!!

bernhard44
24.08.2012, 18:36
auf die Frage, warum denn die DDR-Schwimmerinnen so tiefe Stimmen haben, antworte der DDR-Trainer: " Die sollen schwimmen und nicht singen"! :D

Wenn Frau Otto moderiert und das Thema kommt auf Doping, fühlt sie sich sichtlich unwohl!

Bodenheim
24.08.2012, 18:41
am übelsten war ja der einsatz der wachstumshormone, die mit diesen akromegalien einhergehen... was nun bei amstrong besondern gewachsen ist, entzieht sich zwar den blicken, aber der verstand wird es nicht gewesen sein.

ich warte immer noch auf die entthronisation von:

http://www.mdr.de/damals/bild149164_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg?version=8924

http://www.n-tv.de/img/14/1486636/O_1000_680_680_5422306.jpg

W i s s e n t l i c h e s doping bestreitet sie. das ist doch sowas von billig!!!!

Das ist die Gnade des frühen Dopings. Das interessiert heute keinen mehr.
Franzi van A. war wahrscheinlich auch nicht sauber.

Mich interessiert viel mehr, wann Leute wie Usain Bolt und Michael Phelps entlarvt werden?
Letzterer hat ein Kinn, mit dem er Werbung für Wachstumshormone machen könnte. Und natürlich Ian Thorpe.

Marion Jones saß ja bereits im Knast. Gibt es überhaupt irgendeinen Star der letzten Jahrzehnte, der uns nicht völlig verarscht hat?

Polemi
24.08.2012, 18:41
auf die Frage, warum denn die DDR-Schwimmerinnen so tiefe Stimmen haben, antworte der DDR-Trainer: " Die sollen schwimmen und nicht singen"! :D
Würde ich mehr als 3, 4 Grüne pro Monat absetze, so bekämest du einen - geht aber net.

Trotzdem: Geiler Spruch. Aber, die Frage ist halt immer: Liefs bei den anderen anders - ich wage das zu bezweifeln. Vielleicht eben nur nicht so exessiv und offensichtlich.

ursula
24.08.2012, 18:41
auf die Frage, warum denn die DDR-Schwimmerinnen so tiefe Stimmen haben, antworte der DDR-Trainer: " Die sollen schwimmen und nicht singen"! :D

Wenn Frau Otto moderiert und das Thema kommt auf Doping, fühlt sie sich sichtlich unwohl!

das reicht mir nicht. hier werden leute wie amstrong angepisst, die ihr leben auf laborwissen-ausnutzen ausgerichtet haben. mglw. zieht diese blonde flachfeile noch über ihn her.

falls ulle nun titel einstreicht, ist es der tot jeglichen glaubens an gerechtigkeit.

man wird weder doping beseitigen noch die antidopingagenturen, denn beide seiten verdienen ein heidengeld... that´s it .

dZUG
24.08.2012, 19:35
Der hat doch Hodenkrebs gehabt, da muss man schon ein Auge zudrücken :-) :-)
Vielleicht war es auch die Aids-Chemotherapie :D :-)

Jan ULLRICH TOUR GOTT vor PRÄSIDENT

Casus Belli
24.08.2012, 19:38
Wundert es hier irgendjemand das der gedopt war ?

Also wirklich, das wussten doch fast alle. Und ich weiß schon welcher USAmerikanische Schwimmstar bald des Dopings überführt wird. Nennen wir ihn mal Michael P. oder besser Mr.Phelps.

Zugedopt mit dem neusten Schrott aus den USA die sich mit China bei der Olympiade wohl ein kleines Dopingrennen lieferten.

Senator74
26.08.2012, 20:34
Der gesundheitliche Schaden ist nicht vorhersehbar....und die Ehre des fairen Wettkampfes eine Chimäre...

Brotzeit
26.08.2012, 20:36
- L. Armstrong verliert sämtliche Titel -

"Na und?"

Mir wäre es lieber und wichtiger wenn einige Politiker Privilegien; Titel ; Rang und Ehre verlieren würden

Irratio
26.08.2012, 21:37
... und zwischendurch dachte ich, dass eine alter Jazz-Musiker alle seine Platten verloren hätte...

Irratio.

Leila
26.08.2012, 21:42
Die rückwirkende Sperre hat einen schalen Beigeschmack...
Insgesamt macht die Sache das Ansehen des Profiradsports nicht wirklich besser.

Genau, Herr Senator!

Entweder man konnte dem Velorennfahrer schon nach seinem ersten Sieg einen Betrug nachweisen oder nicht. Er wurde doch geprüft, oder nicht?

umananda
26.08.2012, 21:45
Die rückwirkende Sperre hat einen schalen Beigeschmack...
Insgesamt macht die Sache das Ansehen des Profiradsports nicht wirklich besser.

Man sollte den Profiradsport entweder abschaffen oder aber das Doping freigeben. Wenn alle das Doping praktizieren, dann besteht auch wieder Chancengleichheit.

Servus umananda

Leila
26.08.2012, 21:58
Man sollte den Profiradsport entweder abschaffen oder aber das Doping freigeben. Wenn alle das Doping praktizieren, dann besteht auch wieder Chancengleichheit.

Servus umananda

Dem Nutzvieh verfüttert man Kraftfutter. Sollen die Sportler doch fressen, was sie wollen!

Die Tour de France gucke ich ohnehin nur wegen den Luftaufnahmen und den knappen Hinweisen der Kommentatoren zu den Sehenswürdigkeiten.

Nordseekrabbe
26.08.2012, 22:05
Früher habe ich die Tour de France immer mit Spannung verfolgt. Jetzt ist sie für mich völlig uninteressant geworden. Ich schaue nur gelegentlich wegen der schönen Landschaften hinein.

Skaramanga
26.08.2012, 22:07
Wundert es hier irgendjemand das der gedopt war ?

Also wirklich, das wussten doch fast alle. Und ich weiß schon welcher USAmerikanische Schwimmstar bald des Dopings überführt wird. Nennen wir ihn mal Michael P. oder besser Mr.Phelps.

Zugedopt mit dem neusten Schrott aus den USA die sich mit China bei der Olympiade wohl ein kleines Dopingrennen lieferten.

Ich erinnere mich noch wie ich die Reportage sah als der nach dem Bergrennen auf den Col-de-la-Dingsbums nach 4 Studen rasanter Bergauffahrt bei über 35 Grad Temperatur oben ankam, behende vom Rad hüpfte, noch nicht mal außer Atem war und sogleich anfing mit den Reportern zu palavern, und vor allem: Der Kerl hatte nicht mal Schweißperlen auf der Stirn!! Da spätestens war mir als (früher) passioniertem Radfahrer klar dass der gedopt gewesen sein muss bis untern Haaransatz. Unmenschlich. Ich bin früher als Jugendlicher auch viel bei Hitze und Sonne Rad gefahren, notgedrungen, kreuz und quer in Athen herum, kein Problem, aber - Herrgottnochmal, ich habe geschwitzt wie ein Wallach! Das ist doch das mindeste! Und der kommt da oben an und ist so trocken wie ein gepudertes Baby. Aber mit geschwollenen Adern an Hals und Schläfen dass man denkt die platzen gleich. Weiß der Henker mit was die den vollgepumpt haben.

umananda
26.08.2012, 22:13
Dem Nutzvieh verfüttert man Kraftfutter. Sollen die Sportler doch fressen, was sie wollen!

Die Tour de France gucke ich ohnehin nur wegen den Luftaufnahmen und den knappen Hinweisen der Kommentatoren zu den Sehenswürdigkeiten.


Wir sind einmal vor einigen Jahren die Pyrenäen-Etappe der Tour de France mit dem Radl gefahren. Es waren sehr gute Fahrräder. Vom Aubisque-Gipfel sind es über 42 Kilometer bis ins Ziel ... Der Col d’Aubisque ist ein 1700 m hoher Gebirgspass. Wir hatten zwar vorher reichlich trainiert, aber wie hatten knapp einen Durchschnitt von 10,0 km/h erreicht und waren am Ende absolut fix und fertig. Ein Radprofi kommt bis auf 35,00 km/h ... da wir alle Menschen sind und ein gut trainierter Radfahrer eventuell auf 20 bis 25 km/h kommen kann, geht das nicht ohne Doping. 35,00 km/h ist eigentlich eine fragwürdige Leistung in diesem Gelände. Das schaffe ich ja nicht einmal auf einer flachen Strecke von über 42 km ...

Servus umananda

Irratio
26.08.2012, 22:19
Wir sind einmal vor einigen Jahren die Pyrenäen-Etappe der Tour de France mit dem Radl gefahren. Es waren sehr gute Fahrräder. Vom Aubisque-Gipfel sind es über 42 Kilometer bis ins Ziel ... Der Col d’Aubisque ist ein 1700 m hoher Gebirgspass. Wir hatten zwar vorher reichlich trainiert, aber wie hatten knapp einen Durchschnitt von 10,0 km/h erreicht und waren am Ende absolut fix und fertig. Ein Radprofi kommt bis auf 35,00 km/h ... da wir alle Menschen sind und ein gut trainierter Radfahrer eventuell auf 20 bis 25 km/h kommen kann, geht das nicht ohne Doping. 35,00 km/h ist eigentlich eine fragwürdige Leistung in diesem Gelände. Das schaffe ich ja nicht einmal auf einer flachen Strecke von über 42 km ...

Servus umananda
Es ist manchmal schon erstaunlich, was man alles aus dem menschlichen Körper machen kann, und selbst bei einer geringen individuellen Varianz gibt es bei mehreren hundert Millionen Europäern und Nordamerikanern schon einige Ausreisser nach oben. Erklärbar ist das alles schon... aber es ist unwahrscheinlich, dass diejenigen, die von denen am Besten sind, nicht doch irgendwie durch Betrug dahin kommen.

Irratio.

umananda
26.08.2012, 22:25
Es ist manchmal schon erstaunlich, was man alles aus dem menschlichen Körper machen kann, und selbst bei einer geringen individuellen Varianz gibt es bei mehreren hundert Millionen Europäern und Nordamerikanern schon einige Ausreisser nach oben. Erklärbar ist das alles schon... aber es ist unwahrscheinlich, dass diejenigen, die von denen am Besten sind, nicht doch irgendwie durch Betrug dahin kommen.

Irratio.

Ich denke schon, dass der menschliche Körper weitaus belastbarer ist als manche annehmen. Und es gibt mit Sicherheit Ausnahmeathleten ... ohne Frage. Mir kommen nur manche Höchstleistungen im Spitzensport zumindest fragwürdig vor. Wer selber oft mit dem Fahrrad (vorausgesetzt er hat ein gutes Gerät) sportlich fährt, weiß dass man durch Training seine Durchschnittsgeschwindigkeit durchaus verbessern kann. Aber irgendwo sind Grenzen und dieser Bergpass ist so eine Grenze. Jeder erfahrene Radler weiß ... wie schwer es ist, sich im Frühjahr wieder nach oben zu strampeln. Drei Monate Pause und du fängst wieder ganz bescheiden an. Das ist beim Laufen ebenso ... ich laufe täglich. Mein Mann eher selten. Aber er bleibt immer weit zurück.

Servus umananda

Knudud_Knudsen
26.08.2012, 22:28
...jetzt ist auch klar weshalb Armstrong so gut Trompete spielte..

Knud


http://www.youtube.com/watch?v=qy_4n23hezs

umananda
26.08.2012, 22:31
...jetzt ist auch klar weshalb Armstrong so gut Trompete spielte..

Knud


http://www.youtube.com/watch?v=qy_4n23hezs

Die Luft hätte dieser Louis Armstrong sicherlich aufgebracht. Aber seine Figur war etwas unvorteilhaft für den Radsport.

laila tov umananda

Knudud_Knudsen
26.08.2012, 22:41
Die Luft hätte dieser Louis Armstrong sicherlich aufgebracht. Aber seine Figur war etwas unvorteilhaft für den Radsport.

laila tov umananda

was auf dem Rad war er zum Mond..?

Ja unsere Helden..

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=werner%20br%C3%B6sel%20you%20tube&source=video&cd=17&ved=0CE4QtwIwBjgK&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DNHI Lj5taxG4&ei=IZc6UNqAD8zItAbHnYH4AQ&usg=AFQjCNGkudqfNJw1kdmOGwZ2-nXxs9LqEw

Knud

Senator74
27.08.2012, 11:32
Man sollte den Profiradsport entweder abschaffen oder aber das Doping freigeben. Wenn alle das Doping praktizieren, dann besteht auch wieder Chancengleichheit.

Servus umananda

Die Bitterkeit deiner Ironie ist spürbar.
Den Profi(rad)sport abschaffen wäre dagegen konsequent...

Senator74
27.08.2012, 11:34
Es ist manchmal schon erstaunlich, was man alles aus dem menschlichen Körper machen kann, und selbst bei einer geringen individuellen Varianz gibt es bei mehreren hundert Millionen Europäern und Nordamerikanern schon einige Ausreisser nach oben. Erklärbar ist das alles schon... aber es ist unwahrscheinlich, dass diejenigen, die von denen am Besten sind, nicht doch irgendwie durch Betrug dahin kommen.

Irratio.

Der Betrug ist der Knackpunkt!
Betrug an der ehrlichen Konkurrenz und am eigenen Körper!!

Bodenheim
27.08.2012, 12:22
Der Betrug ist der Knackpunkt!
Betrug an der ehrlichen Konkurrenz und am eigenen Körper!!

Was ist mit dem Betrug am Zuschauer?
Ulle behauptet, er habe "in seiner Karriere niemanden betrogen".
Dabei haben sie alle die Zuschauer schamlos angelogen und betrogen. Diese sogn. Sportsmänner.

Beißer
27.08.2012, 13:39
Das Verbot von Doping halte ich für Schwachsinn. Einem Profisportler muss es selbst überlassen bleiben, welche Mittel er schluckt und welche nicht.

Senator74
27.08.2012, 14:46
Klar ist auch der Zuschauer live oder am TV-Gerät der Gelackmeierte, aber in der Rangordnung Konkurrenz und eigener Körper einfach erst an dritter Stelle...

Bodenheim
03.09.2012, 16:17
Neues über den Saubermann des Sports. Tyler Hamilton packt aus:

Doping sei "im Denken von Lance ein Bestandteil des Lebens, wie Sauerstoff oder die Schwerkraft" gewesen, schrieb er. Armstrong sei ein "Pionier des Dopings" gewesen. Für die Tour de France 1999 habe das US Postal Team Armstrongs Gärtner als Doping-Helfer angeheuert, so Hamilton. "Motoman", so der Spitzname des Mannes, der auf einem Motorrad dem Fahrerfeld folgte, habe stehts eine Thermosflasche mit Epo-Einheiten, die im Team unter dem Spitznamen Edgar Allen Poe geläufig waren, sowie ein Prepaid-Handy bei sich gehabt. "Immer wenn wir 'Edgar' brauchten, sagten wir Bescheid und er fuhr vor und deponierte etwas für uns", schreibt Hamilton.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-hamilton-veroeffentlicht-buch-mit-doping-vorwuerfen-a-853658.html

Bodenheim
03.09.2012, 16:20
Ist ja kein Wunder, dass Ullrich stets abgehängt wurde: Armstrong war einfach der bessere Doper von beiden.
Sogar Doping während des laufenden Rennens; und offensichtlich nicht nachweisbar.

Senator74
05.09.2012, 19:34
Vielleicht sollten die Doping-Jäger ein wenig prompt ragieren...Nach Jahren einen Sünder sperren,...das hat was Zwielichtiges an sich!!

Corvus
05.09.2012, 19:35
Radsport ohne Doping - undenkbar
oder sagen wir so
Radsport ohne Doping ist wie Fussball ohne Tore

Beißer
08.09.2012, 08:44
„Doping“ heißt das nichts anderes, als die Erkenntnisse der modernen Sportwissenschaft zu nutzen. Was soll daran schlimm sein?

Lahn12
08.09.2012, 23:14
Es gibt da zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben:

1. 100% war er gedopt, jeder, dem das nicht ohnehin vorher klar war (ich war mir seit ich in den 90ern das verfolge dessen bewusst, dass alle Radfahrer, die um den Sieg bedeutender Rundfahrten fahren und auch die absoluten Weltklassesprinter alle definitiv gedopt sind und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Wasserträger und Mitfahrer), wusste es ab 2004, als die Franzosen alte Proben von 1999 mit neueren Nachweismethoden geöffnet und positiv getestet hatten. Das war zwar juristisch gesehen kein gültiger positiver Nachweis, aber ab da hätte es bei jedem klingeln müssen.


2. Er war unbesiegbar in seiner voll aktiven Zeit, alle, die seine Erfolge als Resultat von Doping und ihn als einziges schwarzes Schaf darstellen wollen, machen sich nur lächerlich, es gab keinen einzigen seiner Mitkonkurrenten, der nicht ganz genauso das volle Arsenal an Dopingmitteln eingesetzt hätte. Wer sollte das gewesen sein? Ein Jan Ullrich, dessen Blutbeutel bei Dr. Fuentes gefunden wurde? Ein Marco Pantani, der eh einmal erwischt worden war und u.a. an Medikamentenmissbrauch gestorben ist? Ein Joseba Beloki, dessen Team Eukatel mal bei einer Spanienrundfahrt wegen neuerer Testmethoden das Team komplett zurücknahm? Ein Winokurow, der später positiv getestet wurde?

Es gibt einen Mann, dem ich abnehme, dass er aufgehört hatte mit Doping, nachdem er aufgeflogen war und das ist Richard Virenque. Das ergab nämlich mit seinem Leistungsvermögen ein rundes Bild. Gedopt fuhr er um den Gesamtsieg mit und kam auch aufs Treppchen. Ohne Doping fuhr er unter ferner Liefen mit und konnte vielleicht mal den einen oder anderen Etappensieg ergattern oder freute sich, wenn er sich al das Bergtrikot anstreifen konnte oder an einem Tag auch mal Gelb, wenn die Favoriten auf den Toursieg bei den Mittelgebirgsetappen noch nicht bierernst machen.

Nach dem Festina-Skandal 1998 etablierten die Franzosen die härtesten Antidopingbestimmungen der Welt. Seitdem hatten sie nie wieder einen Fahrer, der auch nur ansatzweise um den Gesamtsieg mitfahren konnte.
klingt glaubwürdig

Lahn12
08.09.2012, 23:15
Das ist die Gnade des frühen Dopings. Das interessiert heute keinen mehr.
Franzi van A. war wahrscheinlich auch nicht sauber.

Mich interessiert viel mehr, wann Leute wie Usain Bolt und Michael Phelps entlarvt werden?
Letzterer hat ein Kinn, mit dem er Werbung für Wachstumshormone machen könnte. Und natürlich Ian Thorpe.

Marion Jones saß ja bereits im Knast. Gibt es überhaupt irgendeinen Star der letzten Jahrzehnte, der uns nicht völlig verarscht hat?
Ja, G. Kasparov! Sehr guter Sportler!!!

Senator74
15.09.2012, 11:24
Alle Dopingsünder wird man nie finden, daher haben diese Sperren einen Charakter von Willkür...

Affenpriester
15.09.2012, 11:28
Alle Dopingsünder wird man nie finden, daher haben diese Sperren einen Charakter von Willkür...

Sie verursachen eine noch größere Ungerechtigkeit. Erstens für die die nicht erwischt werden und die die sauber bleiben.
Wer ehrlich bleiben will, hat ja keine Chance. Ist das gerecht? Also sollte man Doping freigeben, bis auf einige ganz wenige Beschränkungen. Wer diese Beschränkungen dann immernoch ignoriert, sollte lebenslang gesperrt werden.
Aber normales Doping sollte erlaubt werden. Ich will Höchstleistungen sehen und wer welche erbringen will, muss nachhelfen. So ist das halt, es ist wie im Bodybuilding.
Es geht ohne nur bis zu einem gewissen Punkt. Wer Ruhm und fette Sponsorenverträge will, sollte zum Doping greifen. Sauberer Sport ist etwas für Amateure.
Die die sauber bleiben, trauen sich ja nicht, zu dopen. Gibt man es frei, trauen sie es sich vielleicht, den Nachteil auszugleichen.

Senator74
09.10.2012, 15:00
Jeder Sportler trägt die Verantwortung für die Gesundheit seines Körpers.
Punktum.

Sprecher
11.10.2012, 12:26
„Doping“ heißt das nichts anderes, als die Erkenntnisse der modernen Sportwissenschaft zu nutzen. Was soll daran schlimm sein?

Weil es auch eine Kostenfrage ist. Die neuesten und besten Dopingmittel kosten einiges so daß finanziell schwächere Teams überhaupt keine Chance mehr hätten.

cruncher
11.10.2012, 15:37
Sie verursachen eine noch größere Ungerechtigkeit. Erstens für die die nicht erwischt werden und die die sauber bleiben.
Wer ehrlich bleiben will, hat ja keine Chance. Ist das gerecht? Also sollte man Doping freigeben, bis auf einige ganz wenige Beschränkungen. Wer diese Beschränkungen dann immernoch ignoriert, sollte lebenslang gesperrt werden.
Aber normales Doping sollte erlaubt werden. Ich will Höchstleistungen sehen und wer welche erbringen will, muss nachhelfen. So ist das halt, es ist wie im Bodybuilding.
Es geht ohne nur bis zu einem gewissen Punkt. Wer Ruhm und fette Sponsorenverträge will, sollte zum Doping greifen. Sauberer Sport ist etwas für Amateure.
Die die sauber bleiben, trauen sich ja nicht, zu dopen. Gibt man es frei, trauen sie es sich vielleicht, den Nachteil auszugleichen.



Mit Verlaub, wer so argumentiert ist auch für die Freigabe von Drogen.

Trantor
11.10.2012, 15:41
Sie verursachen eine noch größere Ungerechtigkeit. Erstens für die die nicht erwischt werden und die die sauber bleiben.
Wer ehrlich bleiben will, hat ja keine Chance. Ist das gerecht? Also sollte man Doping freigeben, bis auf einige ganz wenige Beschränkungen. Wer diese Beschränkungen dann immernoch ignoriert, sollte lebenslang gesperrt werden.
Aber normales Doping sollte erlaubt werden. Ich will Höchstleistungen sehen und wer welche erbringen will, muss nachhelfen. So ist das halt, es ist wie im Bodybuilding.
Es geht ohne nur bis zu einem gewissen Punkt. Wer Ruhm und fette Sponsorenverträge will, sollte zum Doping greifen. Sauberer Sport ist etwas für Amateure.
Die die sauber bleiben, trauen sich ja nicht, zu dopen. Gibt man es frei, trauen sie es sich vielleicht, den Nachteil auszugleichen.

Nun ich finde die ganze Aufregung auch etwas verlogen, denn wenn mans genau nimmt dürfte wohl jeder Sieger bis hin zum 30.Platz im Radsport der letzten 40 Jahre seine Titel zurückgeben, und das wissen alle schon seit langem.
Andererseits, Doping freigeben, mag auf den ersten Blick vllt ok sein, aber was passiert wenn dann übertrieben wird und das wird die unausweichliche Folge sein, was passiert wenn dann bei olymischen Spielen jeds mal 10 Todesfälle zu beklagen sind oder dann 50% der Sportler eine verkürzte Lebenserwartung von 50Jahren haben - willst du dann noch Sport sehen und Höchstleistung, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf gleich kann er umfallen und tod sein weil er bis zu den Haarwurzeln überdopt ist?
Klingt momentan vllt noch wie ein unwahrscheinliches Horrorszenario aber bei einer legalen Freigabe von Doping, was bedeutet das nurnoch der gewinnt der am meisten dopt ist eine solche Entwicklung durchaus wahrscheinlich.

Beißer
12.10.2012, 15:07
Weil es auch eine Kostenfrage ist. Die neuesten und besten Dopingmittel kosten einiges so daß finanziell schwächere Teams überhaupt keine Chance mehr hätten.

Was genau findest Du schlecht daran? Warum sollte man Negern Siege überlassen, wenn das nicht nötig ist?

Senator74
12.10.2012, 18:37
So gewinnen halt mal die "Falschen"....Dopingsünder, die man nicht erwischt...

Kater
12.10.2012, 18:40
An Doping sind auch schon Sportler gestorben; wenn sie nämlich durch ihre Mittelchen mehr Leistungen erbracht haben, als das Herz verkraften konnte. Mag sein, dass es da Mittelchen gibt, die ganzheitlicher im Körper wirken, aber es sind halt Eingriffe in die Natur; die Natur des Körpers. Und dieser verzeiht langfristig nicht allzuviel.

Beißer
13.10.2012, 15:16
An Doping sind auch schon Sportler gestorben; wenn sie nämlich durch ihre Mittelchen mehr Leistungen erbracht haben, als das Herz verkraften konnte.

Na und? Das ist doch ihre Sache allein, oder? Sie haben schließlich keinen anderen geschädigt!

Bodenheim
13.10.2012, 16:01
Na und? Das ist doch ihre Sache allein, oder? Sie haben schließlich keinen anderen geschädigt!

Es ist wirklich unfassbar, was ihr hier zusammenschreibt: Das ist Sportbetrug.

Erschleichen von Leistungen, Preisgeldern etc. durch Täuschung. Das ist ein krimineller Akt. Meiner Meinung nach sollte man Sportbetrug endlich mit Knast bestrafen.

Soll in Zukunft nur noch derjenige gewinnen, dessen Körper am besten auf Drogen anspricht? Armstrongs Körper hat auf EPO offensichtlich sehr gut angesprochen. Sein Dopingprogramm war das beste im Feld, Ullrich war ein Dopinglaie.

Beißer
13.10.2012, 16:02
Es ist wirklich unfassbar, was ihr hier zusammenschreibt: Das ist Sportbetrug.

Nein. Das ist Tuning.

Bodenheim
13.10.2012, 16:04
Nein. Das ist Tuning.

Wenn er es vorher zugibt. Wenn nicht ist es Täuschung, also Betrug.
Armstrong ist ein Blender, Lügner, Betrüger. Der größte Betrüger in der Sportgeschichte.
Im Gegensatz zu seinen Kollegen lügt er auch immer weiter.

Wadenkater
13.10.2012, 16:13
Es gibt da zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben:

1. 100% war er gedopt, jeder, dem das nicht ohnehin vorher klar war (ich war mir seit ich in den 90ern das verfolge dessen bewusst, dass alle Radfahrer, die um den Sieg bedeutender Rundfahrten fahren und auch die absoluten Weltklassesprinter alle definitiv gedopt sind und wahrscheinlich auch die Mehrheit der Wasserträger und Mitfahrer), wusste es ab 2004, als die Franzosen alte Proben von 1999 mit neueren Nachweismethoden geöffnet und positiv getestet hatten. Das war zwar juristisch gesehen kein gültiger positiver Nachweis, aber ab da hätte es bei jedem klingeln müssen.


2. Er war unbesiegbar in seiner voll aktiven Zeit, alle, die seine Erfolge als Resultat von Doping und ihn als einziges schwarzes Schaf darstellen wollen, machen sich nur lächerlich, es gab keinen einzigen seiner Mitkonkurrenten, der nicht ganz genauso das volle Arsenal an Dopingmitteln eingesetzt hätte. Wer sollte das gewesen sein? Ein Jan Ullrich, dessen Blutbeutel bei Dr. Fuentes gefunden wurde? Ein Marco Pantani, der eh einmal erwischt worden war und u.a. an Medikamentenmissbrauch gestorben ist? Ein Joseba Beloki, dessen Team Eukatel mal bei einer Spanienrundfahrt wegen neuerer Testmethoden das Team komplett zurücknahm? Ein Winokurow, der später positiv getestet wurde?

Es gibt einen Mann, dem ich abnehme, dass er aufgehört hatte mit Doping, nachdem er aufgeflogen war und das ist Richard Virenque. Das ergab nämlich mit seinem Leistungsvermögen ein rundes Bild. Gedopt fuhr er um den Gesamtsieg mit und kam auch aufs Treppchen. Ohne Doping fuhr er unter ferner Liefen mit und konnte vielleicht mal den einen oder anderen Etappensieg ergattern oder freute sich, wenn er sich al das Bergtrikot anstreifen konnte oder an einem Tag auch mal Gelb, wenn die Favoriten auf den Toursieg bei den Mittelgebirgsetappen noch nicht bierernst machen.

Nach dem Festina-Skandal 1998 etablierten die Franzosen die härtesten Antidopingbestimmungen der Welt. Seitdem hatten sie nie wieder einen Fahrer, der auch nur ansatzweise um den Gesamtsieg mitfahren konnte.

Eigentl. braucht man sich übers Doping ja nicht mehr aufzuregen, da sowieso sämtl. Profifahrer gedopt sind herrschen ja wieder gleiche Bedingungen für alle

Pappenheimer
13.10.2012, 16:37
Einfach mal die Siegespraemien und Werbegelder verbieten. Es gibt Sportarten da verdienen Sportler im Monat ein Mehrfaches wie der Bundespraesident in mehreren Jahren, da sollte angesetzt werden. Ohne abartige Siegespraemien waere der Anreiz zum Doping wesentlich geringer.

Kater
14.10.2012, 17:00
Na und? Das ist doch ihre Sache allein, oder? Sie haben schließlich keinen anderen geschädigt!
Das ist aber arm! Diese Leute schädigen das Ansehen ihrer Sportart, das Vertrauen in die Leistung, das Ansehen der Sponsoren (wenn es herauskommt) und was diejenigen betrifft, die daran zugrunde gehen - passiert nämlich auch: Sie haben in der Regel nächste Angehörige, die um ihren Sohn, Vater, Bruder, etc., etc. trauern!

Sathington Willoughby
14.10.2012, 17:34
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-lance-armstrong-verliert-alle-tour-de-france-titel-a-851801.html

Prost!
Wie ich schon oft sagte, der gesamte Leistungssport ist verseucht, und einfach nur tot. Wegen Dopings. Nur ganz Naive können noch an den sauberen Leistungssport glauben.

Nicht nur das, er verliert sämtliche seit August 1998 gewonnenen Titel und Prämien.

29371

29372

Und welcher Dopingsünder bekommt sie dann?

Senator74
14.10.2012, 18:05
Es ist wirklich unfassbar, was ihr hier zusammenschreibt: Das ist Sportbetrug.

Erschleichen von Leistungen, Preisgeldern etc. durch Täuschung. Das ist ein krimineller Akt. Meiner Meinung nach sollte man Sportbetrug endlich mit Knast bestrafen.

Soll in Zukunft nur noch derjenige gewinnen, dessen Körper am besten auf Drogen anspricht? Armstrongs Körper hat auf EPO offensichtlich sehr gut angesprochen. Sein Dopingprogramm war das beste im Feld, Ullrich war ein Dopinglaie.

Es ist beides...Sportbetrug und Schindludertreiben mit der eigenen Gesundheit...

Trantor
14.10.2012, 22:01
Na und? Das ist doch ihre Sache allein, oder? Sie haben schließlich keinen anderen geschädigt!

Die Frage ist ob du das wirklich sehen willst, grad die Goldmedaillie gewonnen und dann tot vom Siegertreppchen gefallen??

Heifüsch
14.10.2012, 22:09
Louis Armstrong und Neil Armstrong hatten das schließlich auch nicht nötig. Nur eigene Leistung überzeugt! :-(

AdRem
14.10.2012, 22:44
Als Spitzensportler wird man durch Sponsoren, Trainer und sonstigen Speckmaden des Business, indirekt gezwungen auf Doping auszuweichen.
Von dem her gehört das rigoros verfolgt so dass keiner mehr Vorteile daraus ziehen kann.

Das sind wir dem Sport und den Sportlern schuldig.

Gottfried
15.10.2012, 08:18
Einfach mal die Siegespraemien und Werbegelder verbieten. Es gibt Sportarten da verdienen Sportler im Monat ein Mehrfaches wie der Bundespraesident in mehreren Jahren, da sollte angesetzt werden. Ohne abartige Siegespraemien waere der Anreiz zum Doping wesentlich geringer.

Quatsch. Dann würde es ja kein Doping im Freizeitsport geben. Tatsächlich wird aber gerade dort am härtesten gedopt.

Gottfried
15.10.2012, 08:19
Louis Armstrong und Neil Armstrong hatten das schließlich auch nicht nötig. Nur eigene Leistung überzeugt! :-(

Technische Hilfsmittel (Trompete, Rakete) sind erlaubt, warum dann keine pharmazeutischen?

Sprecher
15.10.2012, 08:20
Louis Armstrong und Neil Armstrong hatten das schließlich auch nicht nötig. Nur eigene Leistung überzeugt! :-(

Neil Armstrong war mit Sicherheit gedopt.

Sprecher
15.10.2012, 08:21
Und welcher Dopingsünder bekommt sie dann?

Ist im Nachinhein eh egal. Den Armstrong hat man absichtlich gewähren lassen um die TDF in den USA populärer zu machen.
Jeder wusste doch daß der bis zur Halskrause vollgepumpt war.

AdRem
15.10.2012, 09:12
Quatsch. Dann würde es ja kein Doping im Freizeitsport geben. Tatsächlich wird aber gerade dort am härtesten gedopt.
Doping kann man im Profibereich mittels regelmässigen Kontrollen unterbinden, im Freizeitsport geht dies nicht. Da spielts ja auch keine grosse Rolle da dort Doping freiwillig geschieht und nicht zuletzt in der Masse unkontrollierbar ist.

Im Amateur und vorallem im Profibereich sieht die "Freiwilligkeit" zum dopen ganz anders aus, die Sachzwänge sind massiv, dort stehen aber den Verbänden organisiertere Kontrollmechanismen zur Verfügung die leider je nach Verband nicht genutzt werden.

Bei positiven Proben eines Spitzensportlers müsste auch sein Verband zur Verantwortung gezogen werden da er seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist. Das würde den Druck für den Spitzensportler zu dopen müssen, enorm verringern.

Trantor
15.10.2012, 09:24
Quatsch. Dann würde es ja kein Doping im Freizeitsport geben. Tatsächlich wird aber gerade dort am härtesten gedopt.

naja komm, Kirche im Dorf lassen, beim Gewichtestemmen kann das schonmal vorkommen, aber ansonsten wird im Privaten wo es in erster Lnie um Spass ud um die eigene Gesundheit geht nicht die Bohne gedopt.

kotzfisch
15.10.2012, 09:30
Louis Armstrong war gedopt? Ich bin jetzt schwer im Schock, ganz ehrlich.
What a abartig world!

Heifüsch
15.10.2012, 11:17
Technische Hilfsmittel (Trompete, Rakete) sind erlaubt, warum dann keine pharmazeutischen?

Meinen Recherchen zufolge hatte er ein Fahrrad als Hilfsmittel. Das dürfte eigentlich genügen :-(

Heifüsch
15.10.2012, 11:26
Louis Armstrong war gedopt? Ich bin jetzt schwer im Schock, ganz ehrlich.
What a abartig world!

Absolutely unbelieveable!

Aber es kommt noch schlimmer: Mehrere afrikanische Olympiateilnehmer wurden inzwischen des Dopings durch leistungssteigernde Gebete überführt! :-(

Gottfried
16.10.2012, 11:09
naja komm, Kirche im Dorf lassen, beim Gewichtestemmen kann das schonmal vorkommen, aber ansonsten wird im Privaten wo es in erster Lnie um Spass ud um die eigene Gesundheit geht nicht die Bohne gedopt.

Natürlich. Es wird gedopt ohne Ende. Ganz stark im Kommen ist Gehirndoping mit Metylphenidat.

Nicht zu vernachlässigen sind auch potenzsteigernde Mittel für den privaten Sexgenuss.

Das ist ein Milliardengeschäft.

Gottfried
16.10.2012, 11:10
Meinen Recherchen zufolge hatte er ein Fahrrad als Hilfsmittel. Das dürfte eigentlich genügen :-(

Warum stehen Kohlenhydrate nicht auf der Dopingliste? Sie steigern ja auch die Leistungsfähigkeit.

Gottfried
16.10.2012, 11:12
Doping kann man im Profibereich mittels regelmässigen Kontrollen unterbinden...

Nein, kann man nicht. Wie kommst Du darauf?

AdRem
16.10.2012, 11:23
Nein, kann man nicht. Wie kommst Du darauf?
Wieso soll man dies nicht können?
Im Profisport gibts heute schon unangemeldete Dopingkontrollen im Privatleben der Sportler.
Das kann man intensivieren so das keiner mehr durchschlüpfen kann.

Gottfried
16.10.2012, 11:33
Wieso soll man dies nicht können?
Im Profisport gibts heute schon unangemeldete Dopingkontrollen im Privatleben der Sportler.
Das kann man intensivieren so das keiner mehr durchschlüpfen kann.

Träum weiter.

AdRem
16.10.2012, 11:48
Träum weiter.

Befass dich doch damit bevor du solche Plattitüden loslässt.
http://www.nada-bonn.de/doping-kontroll-system/trainingskontrollen/testpools/

Trantor
16.10.2012, 12:23
Natürlich. Es wird gedopt ohne Ende. Ganz stark im Kommen ist Gehirndoping mit Metylphenidat.

Nicht zu vernachlässigen sind auch potenzsteigernde Mittel für den privaten Sexgenuss.

Das ist ein Milliardengeschäft.


Ok ich hatte das mehr auf den Sport bezogen.




Ganz stark im Kommen ist Gehirndoping mit Metylphenidat
Nie gehört, was bewirkt das?


Nicht zu vernachlässigen sind auch potenzsteigernde Mittel für den privaten Sexgenuss.

hah, na gut, wenn du das als Doping bezeichnen willst, der Markt ist in der Tat gigantisch , allerings schon seit 1000den Jahren seit es die Menschen (Männer) gibt, der einzige Unterschied ist nur, heute helfen die Mittelchen wirklich

Revoli Toni
16.10.2012, 12:33
Quatsch. Dann würde es ja kein Doping im Freizeitsport geben. Tatsächlich wird aber gerade dort am härtesten gedopt.

Dieses ganze Sportgemurkse ist eh Panne. Nur mit Medikamenten vollgestopfte Waschlappen. Siegespraemien und Werbegelder verbieten, dann wird wieder Tugendhaft Sport getrieben.

frodo
16.10.2012, 12:38
Es gibt keine Sportart, da bin ich mir sicher, wo es zu einer derartigen Häufung von Doping kommt wie beim Radsport.
Da geht es um viel Geld und das ist immer schlecht.
Man sollte einfach aufhören so große Events wie die Tour de France zu machen.
Dann werden sie vielleicht mal nachdenken.

Gottfried
16.10.2012, 13:42
Befass dich doch damit bevor du solche Plattitüden loslässt.
http://www.nada-bonn.de/doping-kontroll-system/trainingskontrollen/testpools/

Du bist ein Träumer.


Die Athletin geht auf die Toilette, pinkelt ihre Blase leer, kommt wieder, macht die Beine breit, und dann wird mit einem sechs Zentimeter langen Plastikschlauch neuer, nicht gedopter Urin in die Blase eingefüllt.

Wenn jemand ein Trainingslager in entlegendsten Winkeln der Erde macht, wird nicht kontrolliert.

Es gibt auch Länder, in denen Dopingkontrolleure schlecht einreisen können, weil sie längere Zeit vorher ein Visum beantragen müssen ...

und dann werden Sportler oder Funktionäre praktisch schon vorher gewarnt.

Die Nationale Anti-Doping-Agentur hat gar nicht genug Geld, um flächendeckend und damit genug zu kontrollieren.


http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/olympia-2012/hier-sprechen-die-doping-jaeger-25381782.bild.html

Gottfried
16.10.2012, 13:44
Es gibt keine Sportart, da bin ich mir sicher, wo es zu einer derartigen Häufung von Doping kommt wie beim Radsport.
Da geht es um viel Geld und das ist immer schlecht.
Man sollte einfach aufhören so große Events wie die Tour de France zu machen.
Dann werden sie vielleicht mal nachdenken.

In jedem Fitness-Studio wird härter gedopt als bei der Tour.

http://www.youtube.com/watch?v=r2m5XK06x6I

http://www.youtube.com/watch?v=Kx8WnpRu5EI

GnomInc
16.10.2012, 13:48
In jedem Fitness-Studio wird härter gedopt als bei der Tour.


Ja, das kann sein ...da fehlt die ärztliche Kontrolle und das genaue Wissen über Dosis ,Wirkung und Nebenwirkungen ..........

AdRem
16.10.2012, 13:59
Du bist ein Träumer.

http://www.bild.de/sport/olympia-2012-london/olympia-2012/hier-sprechen-die-doping-jaeger-25381782.bild.html

Du bist ein schlechter Leser, ich schrieb von intensivieren, (optimieren) und nicht über den Status Quo.

Und bitte keine BLÖD-Links...

Gottfried
16.10.2012, 14:07
Du bist ein schlechter Leser, ich schrieb von intensivieren, (optimieren) und nicht über den Status Quo.

Und bitte keine BLÖD-Links...

Dream on, Motherfucker.

:fuck:

AdRem
16.10.2012, 14:16
Dream on, Motherfucker.

:fuck:

Bisher dachte ich eigentlich du hättest Stil, da hab ich mich wohl getäuscht.

cruncher
16.10.2012, 14:29
Dream on, Motherfucker.

:fuck:



If you wanna fuck so funny fuck yourself and save your money

Senator74
16.10.2012, 14:48
Quatsch. Dann würde es ja kein Doping im Freizeitsport geben. Tatsächlich wird aber gerade dort am härtesten gedopt.

An welche FREIZEITSPORTARTEN denkst du da??

Ingeborg
16.10.2012, 15:18
http://lancearmstrong.com/news-events/lance-armstongs-statement-of-august-23-2012

Hier heult Armstrong im Internet herum: Alles ist falsch, er war immer sauber, blabla.
Alle Top-Fahrer des vergangenen Jahrzehnts waren gedopt, aber er war sauber. Is klar ne.

Ich erinnere mich auch noch an Fans wie L. Podolski, der immer ein Armstrong-Bändchen am Handgelenk trug, weil Armstrong "unbesiegbar sei", und blabla blubb. Die Welt ist so dumm.

Wann wird Michael Phelps entlarvt?

und wann Usain Bolt?

Armstrong ist ein diabolischer Idiot.

Gottfried
16.10.2012, 15:23
An welche FREIZEITSPORTARTEN denkst du da??

Sex und Bodybuilding.

kotzfisch
16.10.2012, 19:21
Bisher dachte ich eigentlich du hättest Stil, da hab ich mich wohl getäuscht.

Hat er: einen sehr schlechten halt.GF ist ein, na ja kein Schimpfwort,ist eh sinnlos.

Gottfried
16.10.2012, 20:00
Hat er: einen sehr schlechten halt.GF ist ein, na ja kein Schimpfwort,ist eh sinnlos.

Ich bin aber noch nie gesperrt worden. Hä, hä, hä.

:bäh:

kotzfisch
16.10.2012, 20:07
Tja Gottfried, das passiert auch nicht, wenn man nicht für voll genommen wird.
So ist das eben.Deine Tragik.

Beißer
18.10.2012, 16:26
Es wird Zeit, den Dopingwahn zu beenden. Jeder Sportler muss das Recht haben, die Medikamente einzunehmen, die er einnehmen möchte.

Ausonius
18.10.2012, 17:05
Tja Gottfried, das passiert auch nicht, wenn man nicht für voll genommen wird.
So ist das eben.Deine Tragik.

Davon abgesehen, stimmt seine Aussage auch gar nicht.

AdRem
18.10.2012, 18:16
Es wird Zeit, den Dopingwahn zu beenden. Jeder Sportler muss das Recht haben, die Medikamente einzunehmen, die er einnehmen möchte.
Und was ist mit denen die er muss, aber nicht einnehmen will?
Der Druck ist immens für Profisportler...

Bodenheim
18.10.2012, 18:23
Es wird Zeit, den Dopingwahn zu beenden. Jeder Sportler muss das Recht haben, die Medikamente einzunehmen, die er einnehmen möchte.

Genau. Dann gewinnt derjenige, dessen Körper am besten auf Drogen reagiert. Dann gleich alle leistungsstärkenden Mittel freigeben, auch für Amateure, Studenten usw. Auch dort wird inzwischen "gedopt" ohne Ende.

Das gibt dann ein schönes Bild ab: Lance Armstrong setzt sich vor dem Start nochmal kurz eine Blutinfusion, oder wirft was ein. Toller Sport.

Und Wachstumshormone sind auch etwas Tolles. Vor allem wenn man sie bei Kindern einsetzt. Die sehen dann aus wie die Menschenfresser.
Oder die Gliedmaßen und Zähne wachsen übermäßig, siehe das Kinn von Michael Phelps.
Warum tragen soviele erwachsene Leichtathleten Zahnspangen? Weil von den Hormonen die Zähne nachwachsen.

Bodenheim
18.10.2012, 18:31
Tolle Freakshow

Wachstumshormone: Akromegalien
Symptome: Unproportionales Wachstum des Kiefers, des Kinns, der Füße oder der Hände.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Michael_Phelps_%282009%29.jpg/255px-Michael_Phelps_%282009%29.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.712454.1273518224!/image/image.jpg_gen/derivatives/900x600/image.jpg

Sprecher
18.10.2012, 18:32
Es wird Zeit, den Dopingwahn zu beenden. Jeder Sportler muss das Recht haben, die Medikamente einzunehmen, die er einnehmen möchte.

Dann gewinnen nur noch die Sportler die den besten Pharma-Support haben. Bei Armstrong wars ja wohl so. Die anderen haben sicher auch gedopt, hatten aber wohl schlechteren Stoff als er.

Beißer
18.10.2012, 18:42
Und was ist mit denen die er muss, aber nicht einnehmen will?
Der Druck ist immens für Profisportler...

Ich rede von Freiheit, nicht von Zwang.

Beißer
18.10.2012, 18:43
Dann gewinnen nur noch die Sportler die den besten Pharma-Support haben. Bei Armstrong wars ja wohl so. Die anderen haben sicher auch gedopt, hatten aber wohl schlechteren Stoff als er.

Wenn man das Doping nicht mehr verbietet, kann man auch die Fragen des besten Dopings offen diskutieren.

Sprecher
18.10.2012, 18:44
Wenn man das Doping nicht mehr verbietet, kann man auch die Fragen des besten Dopings offen diskutieren.

Wie denn, ohne Kontrollen weiß man doch nicht was die Leute so alles einwerfen.

Beißer
18.10.2012, 18:48
Wie denn, ohne Kontrollen weiß man doch nicht was die Leute so alles einwerfen.

Natürlich nicht. Aber die Firmen werden mit ihren erfolgreichen Sportlern natürlich Werbung machen, um ihre Produkte zu verkaufen.

Bodenheim
22.10.2012, 12:57
oh das wars dann wohl....Mr. EPO.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/lance-armstrong-uci-erkennt-tour-de-france-titel-ab-a-862481.html

Doping gehört doch längst mit Gefängnis bestraft, da es um verbotene Substanzen geht, Handel und Konsum. Außerdem Sportbetrug in Millionenhöhe.
Lance Armstrong gehört einfach in den Knast, und viele andere auch.

Bodenheim
22.10.2012, 13:02
Hier zwei weitere Top-Kandidaten.
Von den vielen Dummen immer noch heiß umjubelt.

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/02293/michael-phelps_2293977b.jpg

http://iamyardrock.com/wp-content/uploads/2012/08/Usain-Bolt-has-lost-all-respect-for-Carl-Lewis-TO21ONR9-x-large.jpg

Efna
24.10.2012, 16:13
das reicht mir nicht. hier werden leute wie amstrong angepisst, die ihr leben auf laborwissen-ausnutzen ausgerichtet haben. mglw. zieht diese blonde flachfeile noch über ihn her.

falls ulle nun titel einstreicht, ist es der tot jeglichen glaubens an gerechtigkeit.

man wird weder doping beseitigen noch die antidopingagenturen, denn beide seiten verdienen ein heidengeld... that´s it .

Ich halte es durchaus für möglich das sie nichts wusste....

Efna
24.10.2012, 16:17
Sie verursachen eine noch größere Ungerechtigkeit. Erstens für die die nicht erwischt werden und die die sauber bleiben.
Wer ehrlich bleiben will, hat ja keine Chance. Ist das gerecht? Also sollte man Doping freigeben, bis auf einige ganz wenige Beschränkungen. Wer diese Beschränkungen dann immernoch ignoriert, sollte lebenslang gesperrt werden.
Aber normales Doping sollte erlaubt werden. Ich will Höchstleistungen sehen und wer welche erbringen will, muss nachhelfen. So ist das halt, es ist wie im Bodybuilding.
Es geht ohne nur bis zu einem gewissen Punkt. Wer Ruhm und fette Sponsorenverträge will, sollte zum Doping greifen. Sauberer Sport ist etwas für Amateure.
Die die sauber bleiben, trauen sich ja nicht, zu dopen. Gibt man es frei, trauen sie es sich vielleicht, den Nachteil auszugleichen.

Dann schaue ich mir in Zukunft nur noch amateursport an.....

Senator74
24.10.2012, 18:13
Wie denn, ohne Kontrollen weiß man doch nicht was die Leute so alles einwerfen.

Die Obduktion klärt das dann...siehe Griffith-Joyner...u.a. ...

krupunder
01.11.2012, 17:44
Es wird Zeit, den Dopingwahn zu beenden. Jeder Sportler muss das Recht haben, die Medikamente einzunehmen, die er einnehmen möchte.

Damit hast du vollkommen recht.
Als Hintergrundinformationen für unsere User möchte ich bemerken, das es ca.über 100 von der Molekularstruktur bekannte Stereoidverbindungen gibt von denen bis heute nur ca.30 offiziell Industriell hergestellt wurden/werden.Es gibt also noch genug Spielraum für die Herstellung von bis heute nicht nachzuweisenden Stereoidverbindungen,das wird Natürlich durch entsprechende Labs auch gemacht, nur wenn Insider plaudern,wie im THG-Skandal vor einigen Jahren fliegt solches ausnahmsweise auf :

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrogestrinon

In den letzten Jahren schaffen es regelmäßig Amerikanische Supplementfirmen solche "Designerstereoide" für den Breitensport auf den Markt zu bringen,die dann nach einiger Zeit zwar verboten werden, aber bis dahin wurden schon einige Dollars gescheffelt.

http://www.steroid-information.info/anabole_androgene_steroide/1-testosteron_und_m1t.html

Spitzensport war & ist fast 1oo% Doping , das wird sich nicht ändern.

dZUG
02.11.2012, 00:11
Wenn mich jemand fragen würde, wie ich Armstrong eingeschätz hätte, als Spitzensportler, muss ich den vergleich mit unseren Ferkeln machen. Der ist einfach zu blaß und blutleer gewesen und hat eine richtig dünne Haut. So ein Ferkel, im Vegleich mit Armstrong, müsste man erst mal extra Eisen spritzen, damit er etwas rosiger wird. Eigentlich sah Armstrong totkrank aus. Ist ja nur eine optische Analyse eines besorgten Schweinzüchters .... ehemaligen :-)

Nationalix
02.11.2012, 06:26
Wenn mich jemand fragen würde, wie ich Armstrong eingeschätz hätte, als Spitzensportler, muss ich den vergleich mit unseren Ferkeln machen. Der ist einfach zu blaß und blutleer gewesen und hat eine richtig dünne Haut. So ein Ferkel, im Vegleich mit Armstrong, müsste man erst mal extra Eisen spritzen, damit er etwas rosiger wird. Eigentlich sah Armstrong totkrank aus. Ist ja nur eine optische Analyse eines besorgten Schweinzüchters .... ehemaligen :-)

Armstrong hatte ja auch Krebs, insofern durfte er todkrank aussehen.

Skaramanga
02.11.2012, 09:43
Ganz stark im Kommen ist Gehirndoping mit Metylphenidat


Gehirndoping ist geil !

http://www.lolroflmao.com/wp-content/uploads/2011/06/mind-fuck-003.jpg

Nationalix
02.11.2012, 11:56
Dann schaue ich mir in Zukunft nur noch amateursport an.....

Mach es so wie ich. Ich sehe mir gar keinen Sport an.

Senator74
02.11.2012, 13:28
Bezeichnend ist ja auch, dass bei allen aberkannten Siegen von Armstrong KEINER nachrückt, weil ja auch im Dopingverdacht stehende Sportler an 2. und 3. Stelle waren...