PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Versandapotheken unterliegen deutscher Preisbindung



Gottfried
23.08.2012, 19:55
Auf dem deutschen Markt wird es keine Billig-Medikamente aus dem Ausland geben: Die obersten Richter haben Rabattangeboten einen Riegel vorgeschoben. Damit sind sie auf der Linie der Regierung.

http://www.welt.de/wirtschaft/article108749343/EU-Versandhandel-unterliegt-deutscher-Preisbindung.html

Der deutsche Pharmamarkt wird also vor günstigen EU-Importen geschützt. Weniger Markt - mehr Protetionismus.

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Patienten?

opppa
24.08.2012, 07:02
http://www.welt.de/wirtschaft/article108749343/EU-Versandhandel-unterliegt-deutscher-Preisbindung.html

Der deutsche Pharmamarkt wird also vor günstigen EU-Importen geschützt. Weniger Markt - mehr Protetionismus.

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Patienten?

Nu ja, die Apotheker- und die Pharmalobby haben da offensichtlich mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Für mich ist es jedenfalls schon ein strafbarer Tatbestand, was die deutschen Krankenkassen für Medikamente zahlen müssen, die man im Ausland für 'nen Appel und ein Ei kaufen kann!

:aggr:

schastar
24.08.2012, 07:30
http://www.welt.de/wirtschaft/article108749343/EU-Versandhandel-unterliegt-deutscher-Preisbindung.html

Der deutsche Pharmamarkt wird also vor günstigen EU-Importen geschützt. Weniger Markt - mehr Protetionismus.

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Patienten?

Gibt es da nicht irgendwie ein Gesetz das Preisabsprachen unter Handwerkern, Industrie, etc. verbietet?

Wie wäre es dann wenn man sich im Handwerk auf Preisbindungen einigt?

opppa
24.08.2012, 07:48
Gibt es da nicht irgendwie ein Gesetz das Preisabsprachen unter Handwerkern, Industrie, etc. verbietet?

Wie wäre es dann wenn man sich im Handwerk auf Preisbindungen einigt?

Dieses Gesetz verliert in dem Moment seine Wirkung, in dem (die Pharmalobby ein Gesetz....äg) der Bundestag - auf allgemeinen Wunsch der Pharmalobby - ein Gesetz erlässt, das den Pharmafirmen erlaubt, alles in sein Abgabepreise für Deutschland reinzurechnen, was die Gewinnbeteiligung seines Managements und die Gewinne der Aktionäre fördert.

:D

Gottfried
24.08.2012, 12:48
Ich bin überrascht, dass dieser Fred so wenig Resonanz hervor ruft. Der Traum vieler User ist doch, dass die Grenzen dicht gemacht werden und mehr Protektionismus kommt.

Diese Meldung müsste also Jubel hervor rufen.

Also, wo bleibt Euer Jubel?

Cinnamon
24.08.2012, 13:00
Die Gier der Apotheker und Pharmariesen wurde mal wieder befriedigt. Ich hoffe, die EU-Kommission lässt die Bundesregierung dafür saftige Strafen zahlen, wenn die Regelung nicht fällt.

Jonny
24.08.2012, 13:05
Ich finde Internet-Apotheken immer problematisch, es gibt immer wieder Betrüger und außerdem ist eh an jeder Ecke eine Apotheke.

Xarrion
24.08.2012, 18:17
Die Gier der Apotheker und Pharmariesen wurde mal wieder befriedigt. Ich hoffe, die EU-Kommission lässt die Bundesregierung dafür saftige Strafen zahlen, wenn die Regelung nicht fällt.

:dg:

Benjamin
24.08.2012, 18:31
Zum Glück schützt uns die Regierung vor niedrigen Preisen. Da fühl ich mich gleich viel geborgener.

Xarrion
24.08.2012, 18:35
Apotheken sind vollkommen überflüssig.
Gebt den Ärzten einfach das Dispensierrecht für verschreibungspflichtige Medikamente.
Nicht verschreibungspflichtige Medikamente können auch in Drogerien verkauft werden.
Klappt in anderen Ländern reibungslos.

Gottfried
24.08.2012, 19:56
Zum Glück schützt uns die Regierung vor niedrigen Preisen. Da fühl ich mich gleich viel geborgener.

Puh, was würde nur für ein Chaos ausbrechen, wenn die freie Marktwirtschaft um sich greifen würde. Gott schütze unsere Regierung.

29383

dZUG
24.08.2012, 20:01
Schade, NASIVIN wird nicht billiger :-) :-)

tommy3333
27.08.2012, 15:42
http://www.welt.de/wirtschaft/article108749343/EU-Versandhandel-unterliegt-deutscher-Preisbindung.html

Der deutsche Pharmamarkt wird also vor günstigen EU-Importen geschützt. Weniger Markt - mehr Protetionismus.

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Patienten?
Soviel Protektionismus ist ja schon fast Planwirtwschaft. Wenn Patienten dadurch mehr für ihre Medikamente bezahlen müssen als nötig gewesen wäre, kann das nicht gut für die Patienten sein.

Bettmaen
31.08.2012, 16:39
Ich zahle gerne höhere Medikamentepreise, damit solche Leute wie die grüne Ex-Ministerin und Pharmalobbyistin Andrea Fischer (http://www.andrea-fischer.de/de/profil/bilder/index.shtml) sich weiter vollfressen können.


Fischer über ihre Tätigkeit in der Pharma-Lobby:

„Das klingt direkt despektierlich, aber ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt“ (http://lobbypedia.de/index.php/Andrea_Fischer)

SAMURAI
01.09.2012, 09:42
http://www.welt.de/wirtschaft/article108749343/EU-Versandhandel-unterliegt-deutscher-Preisbindung.html

Der deutsche Pharmamarkt wird also vor günstigen EU-Importen geschützt. Weniger Markt - mehr Protetionismus.

Ist das jetzt gut oder schlecht für die Patienten?

DocMorris - wie ist es damit. Ich zahle nur die Hälfte der Rezeptgebühr. Manche Medikamente bekommt man ohne Zuzahlung !

http://www.docmorris.de/startseite/


http://www.youtube.com/watch?v=Qe3OYRbR29E&feature=player_embedded

Dort spart man wirklich !

Alle planbarene Medikamentenbestellungen kann man so abwickeln. Ausnahme wären Akutmedikamente wie Antibiotika. Ich mäste keine Apotheken mehr.

Gottfried
01.09.2012, 09:57
Alle planbarene Medikamentenbestellungen kann man so abwickeln. Ausnahme wären Akutmedikamente wie Antibiotika. Ich mäste keine Apotheken mehr.

Antibiotika brauchst Du aber auch nicht. Es gibt ja schließlich Silberwasser - und das ist nicht rezeptpflichtig.

kotzfisch
01.09.2012, 13:18
Antibiotika brauchst Du aber auch nicht. Es gibt ja schließlich Silberwasser - und das ist nicht rezeptpflichtig.


Zu recht nicht- es wirkt ja auch nicht.
Das Schwachkoepfe an eine Wirkung glauben, aendert daran gar nichts.

Gottfried
01.09.2012, 13:27
Zu recht nicht- es wirkt ja auch nicht.
Das Schwachkoepfe an eine Wirkung glauben, aendert daran gar nichts.

Wie meinst Du das, "es wirkt nicht"? Meinst Du jetzt die orale Einnahme oder sprichst Du Silber generell jedwede antibakterielle Wirkung ab?

kotzfisch
01.09.2012, 14:17
Lieber Gottfried,
Die Argyrie ist eine schoene Folge der unkontrollierten Einnahme kolloidalen Silbers.
Die zweifellos vorhandene leicht antibakterille Wirkung teilt Silber zum Beispiel auch mit Zwiebelsaft,
den allen Ernstes niemand als Alternative zu Antibiotika vorschlaegt, deren verantwortungsvoller Gebrauch
Millionen von Lebensjahren retten konnte.

latrop
01.09.2012, 14:56
Ich habe gestern mit einem Bekannten Internet Apotheken abgesucht wegen einem Medikament für mich - verschreibungspflichtig.

Der billigste war Doc Morris € 53,24 + € 4.95 für Versand.

Was nahm mein Apotheker vorige Woche ?

€ 52,--

Wer ist also teurer ?

Gottfried
01.09.2012, 15:14
Lieber Gottfried,
Die Argyrie ist eine schoene Folge der unkontrollierten Einnahme kolloidalen Silbers.
Die zweifellos vorhandene leicht antibakterille Wirkung teilt Silber zum Beispiel auch mit Zwiebelsaft,
den allen Ernstes niemand als Alternative zu Antibiotika vorschlaegt, deren verantwortungsvoller Gebrauch
Millionen von Lebensjahren retten konnte.

Eben hast Du aber geschrieben, dass es nicht wirkt. Jetzt schreibst Du, dass es leicht wirkt.

Du bist ein Dummschwätzer, das wusste ich sofort.

:fuck:

Und zur Argyrie. Das ist eine extrem seltene Krankheit und kommt sicher nicht von einer Dosierung von zwei, drei Teelöffeln am Tag reinen, kolloidalen Silbers, dass in destilliertem Wasser aufbereitet wurde.

Bettmaen
01.09.2012, 15:22
Was oftmals nicht (mehr) wirkt, sind die Antibiotika.

latrop
01.09.2012, 16:20
Was oftmals nicht (mehr) wirkt, sind die Antibiotika.

Die bekommst du heute teilweise mit dem Essen, ohne dass du was davon merkst. Und dann verwundert es , wenn der Arzt was verschreibt, dass das nicht mehr hilft.

Hans Huckebein
01.09.2012, 20:08
DocMorris - wie ist es damit. Ich zahle nur die Hälfte der Rezeptgebühr. Manche Medikamente bekommt man ohne Zuzahlung !

Ich bin auch ein freund dieser apotheke, noch funktioniert es..!
Leider nehmen die nicht alle rezepte...

SAMURAI
01.09.2012, 20:52
Ich bin auch ein freund dieser apotheke, noch funktioniert es..!
Leider nehmen die nicht alle rezepte...

Fast alle, keine Schlaf- und Beruhigungsmittel ........

Don
02.09.2012, 06:22
Eben hast Du aber geschrieben, dass es nicht wirkt. Jetzt schreibst Du, dass es leicht wirkt.

Du bist ein Dummschwätzer, das wusste ich sofort.

:fuck:

Und zur Argyrie. Das ist eine extrem seltene Krankheit und kommt sicher nicht von einer Dosierung von zwei, drei Teelöffeln am Tag reinen, kolloidalen Silbers, dass in destilliertem Wasser aufbereitet wurde.

Doch, sie kommt genau davon. Silber wird nämlich nicht ausgeschieden sondern hübsch vom Körper eingelagert. Weshalb Medikamente die auf der Wirkung kolloidalen Silbers beruhen selbst in Ländern wie Indien der prescription eines physicians bedürfen. Selbst die für äußere Anwendung, von denen ich selbst gerne eine nutze die extrem wirksam gegen leichte bis mittlere Hautschäden durch Sonnenbrand oder Schweißbrand (ja, vom Lichtbogenschweißen) ist da sie vor Folgeentzündungen durch Infektionen der geschädigten Haut schützt.
Zeug das du hier so bekommst dürfte Silber also nur in homöopathischen Mengen enthalten. anders gesagt, dein destilliertes Wasser erinnert sich mal ein Silberatom gesehen zu haben.

kotzfisch
02.09.2012, 13:28
Eben hast Du aber geschrieben, dass es nicht wirkt. Jetzt schreibst Du, dass es leicht wirkt.

Du bist ein Dummschwätzer, das wusste ich sofort.

:fuck:

Und zur Argyrie. Das ist eine extrem seltene Krankheit und kommt sicher nicht von einer Dosierung von zwei, drei Teelöffeln am Tag reinen, kolloidalen Silbers, dass in destilliertem Wasser aufbereitet wurde.

Du weisst gar nichts- wenn Du lesen koenntest, dann hättest Du begriffen, dass sich die ganz leichte antimikrobilelle Wirkung von kolloidalem Silber
zu einem Antibiotikum wie ein Schweizer Kracher zu einer Handgranate verhält.
Wenn Du etwas Verstand hättest, würdest Du lesen und verstehen und Dir Deine saudämlichen ad hominem Geschichten erparen.

kotzfisch
02.09.2012, 13:29
Doch, sie kommt genau davon. Silber wird nämlich nicht ausgeschieden sondern hübsch vom Körper eingelagert. Weshalb Medikamente die auf der Wirkung kolloidalen Silbers beruhen selbst in Ländern wie Indien der prescription eines physicians bedürfen. Selbst die für äußere Anwendung, von denen ich selbst gerne eine nutze die extrem wirksam gegen leichte bis mittlere Hautschäden durch Sonnenbrand oder Schweißbrand (ja, vom Lichtbogenschweißen) ist da sie vor Folgeentzündungen durch Infektionen der geschädigten Haut schützt.
Zeug das du hier so bekommst dürfte Silber also nur in homöopathischen Mengen enthalten. anders gesagt, dein destilliertes Wasser erinnert sich mal ein Silberatom gesehen zu haben.


Fakten beeindrucken ihn doch nicht.

Gottfried
02.09.2012, 13:38
Doch, sie kommt genau davon. Silber wird nämlich nicht ausgeschieden sondern hübsch vom Körper eingelagert. Weshalb Medikamente die auf der Wirkung kolloidalen Silbers beruhen selbst in Ländern wie Indien der prescription eines physicians bedürfen. Selbst die für äußere Anwendung, von denen ich selbst gerne eine nutze die extrem wirksam gegen leichte bis mittlere Hautschäden durch Sonnenbrand oder Schweißbrand (ja, vom Lichtbogenschweißen) ist da sie vor Folgeentzündungen durch Infektionen der geschädigten Haut schützt.
Zeug das du hier so bekommst dürfte Silber also nur in homöopathischen Mengen enthalten. anders gesagt, dein destilliertes Wasser erinnert sich mal ein Silberatom gesehen zu haben.

Im Gegensatz zu Dir werde ich mich noch Jahrzehnte an bester Gesundheit erfreuen - inkl. einer rosigen Haut. Dann bist Du schon längst zu Staub verfallen.

Gottfried
02.09.2012, 13:44
Du weisst gar nichts- wenn Du lesen koenntest, dann hättest Du begriffen, dass sich die ganz leichte antimikrobilelle Wirkung von kolloidalem Silber
zu einem Antibiotikum wie ein Schweizer Kracher zu einer Handgranate verhält.
Wenn Du etwas Verstand hättest, würdest Du lesen und verstehen und Dir Deine saudämlichen ad hominem Geschichten erparen.

Nicht mal ordentlich tippen kannst Du. Du besoffenes Stück Dreck.

kotzfisch
02.09.2012, 14:26
Ohh- Du kommst aus Vulgarien, ja dann.