PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Patin" - Generalabrechnung mit Merkel



Maggie
23.08.2012, 16:54
Armes Deutschland, würde das alles so stimmen: Der Staat als Geisel einer Machtfanatikerin, die Demokratie nur noch hohle Fassade. So sieht es Gertrud Höhler in ihrer Streitschrift "Die Patin".


http://www.stern.de/politik/deutschland/buchkritik-zu-gertrud-hoehlers-die-patin-generalabrechnung-mit-merkel-1883261.html

Endlich! Endlich wagt eine(r) die Majestätsbeleidigung und sagt die Wahrheit über Merkel! Merkel, die ihre Fahne in jeden Wind hängt, keine Demokratie zulässt, das Konservative mit Füßen tritt und jeden möglichen Nachfolger erledigt.

Helgoland
24.08.2012, 03:58
http://www.stern.de/politik/deutschland/buchkritik-zu-gertrud-hoehlers-die-patin-generalabrechnung-mit-merkel-1883261.html

Endlich! Endlich wagt eine(r) die Majestätsbeleidigung und sagt die Wahrheit über Merkel! Merkel, die ihre Fahne in jeden Wind hängt, keine Demokratie zulässt, das Konservative mit Füßen tritt und jeden möglichen Nachfolger erledigt.

Merkel vertritt mittlerweile Positionen, für deren Bekämpfung die Gründungsväter der CDU noch ins Gefängnis gegangen wären.

Geronimo
24.08.2012, 04:03
Gertrud Höhler ist 'ne Gute. Ich kannte sie noch an der Uni. Da war sie Mitte 30 und so was von steilem Zahn.......:D Äh, ich war natürlich viel jünger.

Bodenheim
24.08.2012, 04:54
Gertrud Höhler ist 'ne Gute. Ich kannte sie noch an der Uni. Da war sie Mitte 30 und so was von steilem Zahn.......:D Äh, ich war natürlich viel jünger.

Demnach wärst du ca. 65 ?

Merkel ist wohl eher die Patin der CDU. Der Rest von uns kann sie ja theoretisch im kommenden Jahr in Rente schicken.
Wer Merkel für eine Diktatorin hält, soll sie eben abwählen.

Geronimo
24.08.2012, 04:58
Demnach wärst du ca. 65 ?

Merkel ist wohl eher die Patin der CDU. Der Rest von uns kann sie ja theoretisch im kommenden Jahr in Rente schicken.
Wer Merkel für eine Diktatorin hält, soll sie eben abwählen.

Quatsch. Du scheinst sogar zu blöd für Grundrechenarten zu sein.:langw:

Bodenheim
24.08.2012, 04:59
Was hat das mit Rechnen zu tun; das war wohl eher kreativ geraten.
Wenn sie mit Mitte 30 Dozentin war...dann warst du...?

Also wie alt bist du denn, Opa ?

Hat man in deinem Alter nichts Besseres zu tun, als Scheiße im Internet zu verzapfen?

opppa
24.08.2012, 06:47
Demnach wärst du ca. 65 ?

Merkel ist wohl eher die Patin der CDU. Der Rest von uns kann sie ja theoretisch im kommenden Jahr in Rente schicken.
Wer Merkel für eine Diktatorin hält, soll sie eben abwählen.

Nu ja, was entlich dabei, wenn da mal jemand explizit anspricht, daß die Hauptfähigkeit von Parteipolitikern heute ist (sein muß) alle Parteifreunde, die die eigene Führungsposition gefährden könnten, in die Wüste zu schicken?

:?

Mr.Smith
24.08.2012, 07:44
Die Merkel ist nicht mehr und nicht weniger als das logische Ergebnis von Parteienfilz und einem perfekt organisierten pseudodemokratischen System.

Chronos
24.08.2012, 08:47
Die Merkel ist nicht mehr und nicht weniger als das logische Ergebnis von Parteienfilz und einem perfekt organisierten pseudodemokratischen System.
Das ist zwar völlig richtig, aber nur ein Teil der Wahrheit.

Merkel hat von ihrem Ziehvater und Gönner Kohl viele schmutzige Tricks gelernt und kopiert ihn nun perfekt, noch ergänzt durch die Schweinereien, die sie bei der Stasi gelernt hat. Eine üble Kombination.

Allein schon die Fähigkeit, ringsum alles, was sich bewegt und Spuren von höherer Intelligenz und Können aufweist, sofort totzubeissen und in die Verbannung zu schicken, war eine der typischen Stärken Kohls.

Wenn wir allein nur die Zahlen der Leichen vergleichen, die Kohl und Merkel totgebissen haben, ist bei Merkel schon das Prinzip Kohl erkennbar.

fatalist
24.08.2012, 17:34
Aus dem 3SAT Kulturzeit-Blog ein schönes Beispiel, wem die Staatsmedien dienen, und wie das umgesetzt wird:
Mit Lügen, Manipulation und Desinformation


Guten Tag , Herr Conrad,mit großer Verwunderung habe ich Ihren offenen Brief (http://blog.zdf.de/3sat.Kulturtube/2012/08/23/hochverehrte-frau-professor-dr-hoehler/) im Internet gesehen.
Im Unterschied zu Ihnen war ich live vor Ort dabei, als Frau Professor Höhler das ZDF-Studio der Sendung “Kulturzeit”(3SAT) empört verlassen hat. Ich kenne die Gründe und will Sie Ihnen gern erläutern. Es war fast so wie Sie es darstellen:

Der Redakteur Ralf Rättig hatte Frau Höhler – übrigens unaufgefordert – mit “herzlichen Grüßen” eine knappe Stunde vor der Aufzeichnung des Interviews die Fragen zugeschickt, die man ihr stellen wolle. Vier kurze sachliche Fragen, nämlich diese:
- Was kennzeichnet das System Merkel?
- Wohin steuert sie Deutschland? Gefahr für die Demokratie?
- Werterelativismus, ein Problem der CDU oder der Zeit?
- was unterscheidet das System Merkel vom System Kohl?

Als sie bereits verkabelt vor der Kamera saß, legte eine Studio-Mitarbeiterin Frau Höhler einen Zettel vor. Dies seien die Fragen, die man ihr stellen würde: Acht lange und sehr polemische Fragen, die Sie (bis auf die Korrektur der zahlreichen Grammatik- und Schreibfehler) sauber hier im Netz dokumentiert haben.

Sie müssen zugegeben, dass in Quantität und Qualität ein erheblicher Unterschied zwischen den zuerst vorgelegten Fragen und den tatsächlich beabsichtigten Fragen besteht. Allein die Masse der „echten“ Fragen übertrifft das Volumen dessen, was in einem (auf acht Minuten angesetzten) aufgezeichneten Gespräch, das später auf drei Minuten gekürzt gesendet werden soll, bewältigbar ist.
Ist das nicht seltsam? Warum sagen Sie erst A, dann B? Muss man da nicht misstrauisch werden? Wird da jemand bewusst auf eine falsche Fährte geführt? Wer mit Tricks versucht einen Gesprächspartner vor die Kamera zu locken – was führt der im Schilde?
Und bedenkt man nicht nur die Zahl der neuen Fragen, sondern auch ihre Tonart, dann muss man erheblich ins Grübeln kommen (wozu im Studio keine Minute Zeit war, weil bereits die Techniker die Geräte einschalteten):
Wie soll man mit den zahlreichen Unterstellungen, die Ihre langen Fragen enthalten, in der Kürze der Zeit umgehen? Um alles richtigzustellen, bräuchte es sehr viel länger: Nein, Frau Höhler wirft Frau Merkel NICHT unverblümt ihre DDR-Jugend vor. Nein, „autoritäres Schweigen“ ist NICHT dasselbe wie „Aussitzen“. Nein, das Buch ist KEINE persönliche Kampfansage gegen Frau Merkel. usw.
Wer im allerersten Fernsehinterview (Frau Höhler hatte Ihnen das Interview in Wertschätzung Ihrer Sendung zugesagt und zwar VOR allen anderen Fernsehsendern in Deutschland, die ebenfalls alle angefragt hatten, sich aber alle bis zum offiziellen Pressegespräch am Folgetag gedulden mussten) nicht ausschließlich als „Nein-Sagerin“ auftreten will, der MUSS an dieser Stelle aufstehen und das Gespräch abbrechen. Das ist das einzig richtige und angemessene. Ich habe Frau Höhler deswegen sehr zugeraten, das zu tun. Sie hat nur einmal “Nein” gesagt und das richtig.
Der Umgang mit Journalisten ist prinzipiell Vertrauenssache: Man weiß nicht, welche Fragen gestellt werden. Man weiß nicht, wie einzelne Sätze später zusammengeschnitten werden. Man weiß nicht, in wlechem Kontext sie später gesendet werden. Wenn man da nicht sicher sein kann, dass bei dieser Arbeit fair und ehrlich gearbeitet wird, kann man solche Gespräche nicht führen.
Dass Sie jetzt bei Ihren Kollegen verbreiten, Frau Höhler weiche unangenehmen Fragen aus, ist pure Legendenbildung, ja, bei Licht betrachtet üble Nachrede!
Frau Höhler hat gestern in einer zweistündigen Pressekonferenz allen Fragen ausführlich Rede und Antwort gestanden. Es gibt eine Aufzeichnung davon, die ich Ihnen und der interessierten Öffentlichkeit gern zur Verfügung stelle. Heute morgen saß Frau Höhler wieder im ZDF-Studio, live und hat im MorgenMagazin den kritischen Fragen von Wulf Schmiese geantwortet, die sie übrigens im Vorfeld selbstverständlich nicht kannte. Aber Ihre Kollegen vom MorgenMagazin machen eben sauberen, ehrlichen und vertrauenswürdigen Journalismus und den bedient Frau Höhler gern, wenn es ihre Kräfte erlauben.
Um die Chronologie der Ereignisse, anders als Sie es tun, sauber und historisch korrekt darzustellen, sei Folgendes hinzugefügt:
Ihre Redaktionskollegin Andrea Maurer hatte am 20.8. (also mitnichten nach Erscheinen des FAZ-Artikels am 3.8., wie Sie in Ihrem offenen Brief nahelegen, sondern erst diesen Montag) nachmittags beim Verlag per E-Mail ein Rezensionsexemplar angefordert, weil man die Woche drauf (!) am Dienstag oder Mittwoch ein Interview führen wolle. Dafür wurden sie in die übliche Liste aufgenommen und hat inzwischen wie alle Medien-Kollegen sicher ein Buch erhalten.
Diese Interviewanfrage wurde am Dienstag-Morgen an mich weitergeleitet, wo ich sie auf den großen Stapel aller Anfragen legte – in aller Ruhe, weil ja noch eine gute Woche Zeit bis zum angefragten Interviewtermin war.
Doch schon am Nachmittag hinterließ mir der Redakteur Ralf Schmitz um 14.24 Uhr eine ungeduldige Nachricht auf der Mailbox, man wolle schon VOR dem Erscheinungstermin ein Interview führen. Er bat außerdem um Zusendung einer pdf-Datei. Ich muss dazu sagen, dass sowohl im Verlag, wie auch in meinem kleinen Ein-Personenbüro an jenem Tag die Telefone heißliefen; ich also nicht auf jeden Anruf unmittelbar reagieren konnte. Die zweite vom selben Redakteur hinterlassene Nachricht um 16:21 Uhr blieb ohne Text. Ich selbst habe um 16.23 und 16.24 Uhr zweimal vergeblich versucht, Herrn Schmitz zu erreichen. Ich erinnere mich nicht, jemals mit jemandem aus Ihrer Redaktion real gesprochen zu haben.
Um 16.40 bekam ich stattdessen eine denkbar knappe Mail aus Ihrer Redaktion, nunmehr von Ralf Rättig, „wie Ihnen Herr Schmitz schon gesagt hat: wir würden sehr gerne morgen mit Frau Höhler über ihr Buch sprechen (und gehen auch davon aus, dass das klappt). Damit wird uns angemessen vorbereiten können, möchten wir sie bitten, uns heute noch das Buch als pdf zur Verfügung zu stellen.“
Ich weiß nicht, wie lange eine Interviewanfrage sonst bei Ihnen dauert. Aber nach meiner Wahrnehmung können Sie nicht mehr als eine halbe Stunde investiert haben. Das nur zur Frage, wieviel „Aufwand“ Sie angeblich betrieben haben, um Frau Höhler „das Mitwirken in unserer Sendung so angenehm wie möglich zu machen“.
Und: Der Verlag hat sich aus vielerlei Gründen entschieden, prinzipiell keine pdf-Dateien des Buches auszugeben – in Zeiten, wo man derlei per Mausklick weiterleiten kann, nicht ganz abwegig. Das wurde auch von allen Journalisten widerspruchslos akzeptiert. Auch ich selbst verfüge über keine pdf-Version des Buches. Andere Redaktionen haben sich geduldet, bis sie die gedruckten Fahnen oder später auch das fertige Buch in der Post hatten. Ihrer Kollegin der ZDF-Aspekte-Redaktion Anna Riek – das wird Sie Ihnen sicher bestätigen – habe ich das Buch auf den letzten Drücker sogar noch persönlich vorbeigebracht. Da Sie, Herr Conradi und ich, nie miteinander gesprochen haben, konnte ich nichts Vergleichbares für Sie tun.
Trotz der extremen Kurzfristigkeit ist es gelungen, dass Frau Höhler – die anderthalb Stunden Fahrzeit nicht scheuend – schon am nächsten Nachmittag bei Ihnen im Studio saß. Sie hatte übrigens ein Buch dabei, dass Sie zum Abschied einem der Techniker überlassen hat. Der Rest ist bekannt.
Das traurige Fazit der Geschichte: Sie bekommen eine extrem bevorzugte Behandlung durch die Autorin. Sie täuschen ohne Not andere Gesprächsinhalte vor, als sie im Sinn haben. Hinterher brüsten Sie sich, „es sollte ein Dienst von uns an Ihnen sein, eine Erleichterung für Sie, sich mental auf unser gemeinsames Vorhaben einzustimmen“. Übrigens in einem Brief, den die Autorin bis jetzt nicht erhalten hat, weil Frau Höhler über keinen Internetzugang verfügt, was Sie in Ihrer Ignoranz nicht einmal bemerkt haben.
Dass Sie sich jetzt hier im Internet als Opfer inszenieren und mit zynischen Kommentaren gegen Frau Höhler über Ihre eigene Dumm-Dreistigkeit hinwegjammern, ist an Niedertracht kaum zu überbieten!
Das mag für Sie professioneller Journalismus sein; in meinen Augen ist es eine Attacke auf einen ehrbahren Beruf, den ich auch mal gelernt habe. Schade.
Claudia Cornelsen
PS: Frau Höhler hatten Sie gesagt, dass die Sendung erst am Freitag laufe und allein aus technischen Gründen vorab aufgezeichnet werden müsse. Dass Sie vorhatten, das Interview bereits am Mittwochabend zu senden, erfahre ich jetzt erst anhand Ihrer Kommentare zu den Blogkommentaren: „Die Gefährdung der eine Stunde später stattfindenden Sendung folgte auf dem Fuße. Beitrag neu gestalten, Ablauf umstricken, neue Stellproben, Bilder neu laden. und das alles weitgehend in die Tarifpause der Kollegen im Studiobetrieb hinein.“ – Sie Ärmster. Da wollten Sie still und heimlich die allseits beachtete Sperrfrist unterlaufen und jetzt kommt auch das noch raus…
Claudia Cornelsen | 24. August 2012 | 16:31 |

Treffer, versenkt. :D

Die Fragen hier:


Fragen an ...Gertrud Höhler, Autorin von "Die Patin"


Angela Merkels Führungsstil wurde auch schon früher bemängelt, dass sie aber als "Patin" oder "Protagonistin in einem dämonischen Spiel" beschimpft wird, das ist neu. Dahinter steckt Gertrud Höhler, ehemalige Beraterin Helmut Kohls. Gerne hätten wir Höhler zu ihrem Buch "Die Patin" folgende Fragen gestellt. Sie wollte sich bei uns dann aber doch nicht äußern.
Sie werfen Angela Merkel vor, sie stelle den persönlichen Machtzuwachs über das Wohl des Landes - das ist starker Tobak! Woran machen Sie das fest?


In einem Artikel in der "FAZ" vom 3. August 2012 attestieren Sie Frau Merkel, sie mache "Normen und Werte einer demokratischen Gesellschaft zur Manövriermasse", sie arbeite am Zerfall der Demokratie. Wohin steuert sie Deutschland?


Sie sprechen von "autoritätem Sozialismus". Halten Sie da Angela Merkel nicht ziemlich unverblümt ihre DDR-Jugend vor?

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/164276/index.html

fatalist
24.08.2012, 17:46
Frau Prof. Höhler hat das Buch vor allem aus verletzter Eitelkeit heraus geschrieben.
Video: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/08/23/aktuelle-stunde-machtmensch-merkel.xml

Wenn Du dich nicht mit den Inhalten befassen willst, kritisiere die Autorin. Ein bewährtes Mittel.
Frau Höhler wird auf ihre alten Tage noch zur Revisionistin werden, und das als Kohls Ex-Beraterin.
Zum Schiessen komisch.

Volker
24.08.2012, 17:52
Demnach wärst du ca. 65 ?

Merkel ist wohl eher die Patin der CDU. Der Rest von uns kann sie ja theoretisch im kommenden Jahr in Rente schicken.
Wer Merkel für eine Diktatorin hält, soll sie eben abwählen.


Ah ja, sag mir, wie mans macht, okay ?

Sterntaler
27.08.2012, 17:36
Gestern im Fernsehen Stasispitzel IM Czerny alias de Maizere war der , der das U Boot und Staatsratsvorsitzende Merkel der BRD unterschob. Was die uns vorgauckelt ist von vorn bis hinten Lüge und Verdummung. Von der Laien wurde ihren Ruf gerecht.

Maggie
27.08.2012, 17:44
Gestern im Fernsehen Stasispitzel IM Czerny alias de Maizere war der , der das U Boot und Staatsratsvorsitzende Merkel der BRD unterschob. Was die uns vorgauckelt ist von vorn bis hinten Lüge und Verdummung. Von der Laien wurde ihren Ruf gerecht.

Gertrud Höhler bei Jauch!

Ja, habs auch gesehen. Was Höhler sagte, konnte man alles unterschreiben! Angefangen beim übereilten Atomausstieg, über Kaputtmachen von Kronprinzen, über den "alternativlosen" Euro und das Verbot von anderen Meinungen innerhalb der Partei.
Dass die Gebärmutter der CDU, von der Leyen, natürlich anderer Ansicht ist, war klar. Auch Jauch war für die Kanzlerin, was an seinen Äußerungen unschwer festzustellen war. Das Publikum ebenfalls. Trotzdem hielt Höhler sich wacker!

Sterntaler
27.08.2012, 17:46
das Publkum war auch Merkelhörig, klatschte bei jedem Müll, das die Laien von sich gab :lach: ,sicherlich handverlesen von der BRD Staatsratsvorsitzenden.

Maggie
27.08.2012, 17:56
Auch BILD ist natürlich für Merkel, klar:
http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/ard-talk-guenther-jauch-heftige-poebel-attacken-gegen-kanzlerin-merkel-25885958.bild.html

Wolfgang Herles argumentierte übrigens sachlich und verständlich: Sehr gut!

Sterntaler
27.08.2012, 17:58
Auch BILD ist natürlich für Merkel, klar:
http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/ard-talk-guenther-jauch-heftige-poebel-attacken-gegen-kanzlerin-merkel-25885958.bild.html

Wolfgang Herles argumentierte übrigens sachlich und verständlich: Sehr gut!

ja, fand ich auch, dort wurde auch die Unkündbarkeit des ESM angesprochen, das Gesicht der Laienspielerin war dazu köstlich.

Maggie
27.08.2012, 18:04
ja, fand ich auch, dort wurde auch die Unkündbarkeit des ESM angesprochen, das Gesicht der Laienspielerin war dazu köstlich.

Wenn ich richtig erinnerte, machte sie doch "Schüttelköpfchen":-)

Volker
27.08.2012, 18:06
das Publkum war auch Merkelhörig, klatschte bei jedem Müll, das die Laien von sich gab :lach: ,sicherlich handverlesen von der BRD Staatsratsvorsitzenden.

Du, dann haste was gesehen, was ich nicht gesehen habe ! Das frenetisch klatschende Publikum, wenn Merkel als Gute genannt wurde !
Ich hab sie also nur gehört, Geil fand ich die leisen Buh Rufe, die immer zu hören waren, wenn ein Satz gegen Merkel ging.
Hast Du wirklich das Publikum gesehen ? Ich nicht !
Geekelt habe ich mich, als Jauch von einer repräsentative Umfrage sprach, einfach widerlich !
Da werden von 100 Befragten, 5 oder 6 Antworten verwertet, aber welche, das wurde von anderen entschieden, nennt sich repräsentative Umfrage ...

Sterntaler
27.08.2012, 18:08
nee , nee, die beklatschen die LAien, wie toll Merkel ist und so, ja das Publikum habe ich auch nicht gesehen, warum hat das wohl nicht gezeigt, hatten die Lebra, oder kam die Veranstalung aus einem Freimaurertempel?

Maggie
27.08.2012, 18:11
Du, dann haste was gesehen, was ich nicht gesehen habe ! Das frenetisch klatschende Publikum, wenn Merkel als
Geekelt habe ich mich, als Jauch von einer repräsentative Umfrage sprach, einfach widerlich !
Da werden von 100 Befragten, 5 oder 6 Antworten verwertet, aber welche, das wurde von anderen entschieden, nennt sich repräsentative Umfrage ...

Ich sag dir - hier im Westen - könnte diese repräsentative Umfrage stimmen! Viele finden unseren "Sprechenden Hosenanzug" mit den Karpfenbäckchen klasse!

laurin
27.08.2012, 22:15
Auch BILD ist natürlich für Merkel, klar:
http://www.bild.de/politik/inland/guenther-jauch/ard-talk-guenther-jauch-heftige-poebel-attacken-gegen-kanzlerin-merkel-25885958.bild.html

Wolfgang Herles argumentierte übrigens sachlich und verständlich: Sehr gut!

Der gefiel mir auch richtig gut, daß ich mir seinen Namen gemerkt habe.

Laurin

laurin
27.08.2012, 22:20
Gertrud Höhler bei Jauch!

Ja, habs auch gesehen. Was Höhler sagte, konnte man alles unterschreiben! Angefangen beim übereilten Atomausstieg, über Kaputtmachen von Kronprinzen, über den "alternativlosen" Euro und das Verbot von anderen Meinungen innerhalb der Partei.
Dass die Gebärmutter der CDU, von der Leyen, natürlich anderer Ansicht ist, war klar. Auch Jauch war für die Kanzlerin, was an seinen Äußerungen unschwer festzustellen war. Das Publikum ebenfalls. Trotzdem hielt Höhler sich wacker!

Ich habe auch den allergrößten Teil gesehen. Konnte Frau Höhler nur zustimmen. Es ist sehr selten, daß ich mir eine Talkshow ansehe. Aber die war ganz gut, die konnten auch die unqualifizierten Klatscher im Publikum nicht verderben.

Maggie
28.08.2012, 11:57
Der gefiel mir auch richtig gut, daß ich mir seinen Namen gemerkt habe.

Laurin

Eigentlich schade, dass ein Talent wie er in der ZDF-Kulturredaktion versauert. Der Mann gehört in die Wirtschafts- oder Politik-Redaktion!

Siegfriedphirit
28.08.2012, 23:34
- die Merkel hat bei ihren Ziehvätern gelernt. Aber bei all ihrer Verschlagenheit ist sie doch nur eine Marionette der Kapitaleliten. Sie verteidigt nur die Fäden an denen sie hängt und zappeln darf -mit einem Gefühl der Macht über die anderen Hampelmänner...
Und ihre Beliebtheit beim Volksmichel steigt stetig - so die Umfragewerte. Sie hätte aber durchaus das Potential sich über die Kapitaleliten zu erheben und tatsächlich zu regieren, wie das der Pudin in Russland getan hatte. Nur Pudins Format hat sie wohl doch nicht und man beginnt bereits sie zu demontieren...schade, den wir bräuchten eine Regierung, die die Kapitaleliten an die Leine legt und den Spekulanten und Zockern einen Schlußstrich zieht, indem alle Börsengeschäfte versteuert werden- genau so wie die reale Wirtschaft. Das Geld muss wieder in die reale Wirtschaft fließen und darf nicht mehr in einer virtuellen Finanzwelt verzockt werden. Nur welche westliche Regierung hat die Macht eine solche Steuer einzuführen -eine Steuer die jeden Staatshaushalt sanieren würde (selbst bei nur 5%) Die Europäer hatten 01% bis 0,001% vorgesehen und da hatten die schon weiche Knie. Alleine diese mögliche - jedoch zu geringe und bedeutungslose Steuerhöhe zeigt doch wie Ohnmächtig die europ. Regierungen sind und das sie nicht über die polit. Macht verfügen, um eine angemessene Börsen-Steuer durchzusetzen.

elas
28.08.2012, 23:39
Eigentlich schade, dass ein Talent wie er in der ZDF-Kulturredaktion versauert. Der Mann gehört in die Wirtschafts- oder Politik-Redaktion!

Da kommen doch nur die Linientreuen hin....genau wie in der TÄTÄRÄ

Maggie
29.08.2012, 17:01
Da kommen doch nur die Linientreuen hin....genau wie in der TÄTÄRÄ

Stimmt, für diese beiden Redaktionen ist der Mann nicht links genug. Ein Wunder, dass er überhaupt mal was sagen durfte, wenn auch in der ARD.

elas
29.08.2012, 19:10
Stimmt, für diese beiden Redaktionen ist der Mann nicht links genug. Ein Wunder, dass er überhaupt mal was sagen durfte, wenn auch in der ARD.

Da haben Speichellecker wie Schönenborn bessere Chancen.

Maggie
30.08.2012, 16:53
Da haben Speichellecker wie Schönenborn bessere Chancen.

Ja, stimmt, ein A...krieger, wie er im Buche steht.