PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien: In Südtirol wird eine Piratenpartei gegründet!



Dolomitengeist
23.08.2012, 16:41
Südirol-News berichtet!
29367
[Bozen – Auch in Südtirol haben die Piraten angedockt. Die politische Bewegung,
die bereits im Trentino und in anderen Regionen Italiens existiert, hat in der Vergangenheit vor allem in Deutschland,
in Schweden und in anderen nordeuropäischen Ländern bei Wahlen überraschende Erfolge verbucht.
Unter dem Segel der Piratenpartei soll nun auch hierzulande Politik gemacht werden.

Primäre Forderungen der Piratenpartei in ganz Europa ist Stärkung der bürgerlichen Rechte,
mehr direkte Demokratie – auch über das Internet –, mehr Transparenz und Meinungsfreiheit.

Am 29. August soll die erste Sitzung der „Piraten“ in Südtirol stattfinden,
wobei die Partei offiziell ins Leben gerufen wird. Am Tag darauf wird eine Pressekonferenz abgehalten. ]

http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/08/23/italien-in-sudtirol-wird-eine-piratenpartei-gegrundet/#comment-4462

dimu
23.08.2012, 16:59
alles zu spät. das bevorstehende verhängnis nimmt seinen unwiderstehlichen lauf.
die vermeindlichen retter sind viel zu schwach, bedeutungslos und ein teil vom herrschenden system.

schiller meint:

"Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
So rette das eigene Leben!

und selbst das wird äußerst schwierig.

Registrierter
23.08.2012, 17:04
Südirol-News berichtet!
29367
[Bozen – Auch in Südtirol haben die Piraten angedockt. Die politische Bewegung,
die bereits im Trentino und in anderen Regionen Italiens existiert, hat in der Vergangenheit vor allem in Deutschland,
in Schweden und in anderen nordeuropäischen Ländern bei Wahlen überraschende Erfolge verbucht.
Unter dem Segel der Piratenpartei soll nun auch hierzulande Politik gemacht werden.

Primäre Forderungen der Piratenpartei in ganz Europa ist Stärkung der bürgerlichen Rechte,
mehr direkte Demokratie – auch über das Internet –, mehr Transparenz und Meinungsfreiheit.

Am 29. August soll die erste Sitzung der „Piraten“ in Südtirol stattfinden,
wobei die Partei offiziell ins Leben gerufen wird. Am Tag darauf wird eine Pressekonferenz abgehalten. ]

http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/08/23/italien-in-sudtirol-wird-eine-piratenpartei-gegrundet/#comment-4462

Piratenparteien gab es innerhalb weniger Monate nach der Entstehung bereits in über 20 Ländern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pirate_Parties_International

Land Parteiename Kontinent
Australien The Pirate Party of Australia * Australien und Ozeanien
Belgien Pirate Party Belgium * Europa
Brasilien Partido Pirata * Südamerika
Bulgarien Piratska Partija * Europa
Dänemark Piratpartiet * Europa
Deutschland Piratenpartei Deutschland * Europa
Finnland Piraattipuolue * Europa
Frankreich Parti Pirate * Europa
Griechenland Κόμμα Πειρατών Ελλάδας Europa
Irland Pirate Party of Ireland * Europa
Italien Partito Pirata Italiano * Europa
Kanada Pirate Party of Canada/Parti Pirate du Canada Nordamerika
Kasachstan Қазақстан Қарақшылар Партиясы * Asien
Kroatien Piratska Stranka Hrvatske Europa
Luxemburg Piratepartei Lëtzebuerg * Europa
Marokko Parti Pirate Maroc Afrika
Neuseeland The Pirate Party of New Zealand Australien und Ozeanien
Niederlande Piratenpartij Nederland * Europa
Österreich Piratenpartei Österreichs * Europa
Portugal Partido Pirata Português * Europa
Rumänien Partidul Piratilor * Europa
Russland Пиратская Партия России * Europa
Schweiz Piratenpartei Schweiz * Europa
Serbien Piratska Partija Srbije * Europa
Slowenien Piratska Stranka Europa
Spanien Partido Pirata *
Pirates de Catalunya Europa
Tschechien Česká pirátská strana * Europa
Vereinigtes Königreich Pirate Party UK/Plaid Mor-leidr DU * Europa

WOHER KOMMT DAS GELD?

feuermax2
23.08.2012, 17:13
Es kann ja nicht schaden, wenn sich genügend Interessenten finden, um eine Partei zu gründen. Ich nehme an, das Geld kommt aus Spenden zusammen. Erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass die bekannte Partei CDU auch Geld von unbekannten Spendern angenommen hat, die nicht genannt werden,weil Kohl sein Ehrenwort gegeben hat. Mit Millionen-Summen können die Piraten im vergleich mit derv CDU jedoch wohl kaum rechnen.

ochmensch
23.08.2012, 17:31
Na da haben die Südtiroler sicher drauf gewartet.

Hauskatze
26.08.2012, 22:38
Piraten überall Piraten...

Dolomitengeist
01.09.2012, 08:49
Na da haben die Südtiroler sicher drauf gewartet.

Italien-Bozen:Südtiroler Piratenpartei gleicht einen hirnlosen Kabarett
http://dolomitengeistblog.wordpress.com/2012/08/31/italien-bozensudtiroler-piratenpartei-gleicht-einen-hirnlosen-kabarett/

Landogar
01.09.2012, 10:03
WOHER KOMMT DAS GELD?

Schonmal was von Mitgliedsbeiträgen gehört? Das Gründen einer Partei ist, zumindest in Deutschland, ein relativ preisgünstiges Vergnügen.

Registrierter
01.09.2012, 17:14
Schonmal was von Mitgliedsbeiträgen gehört? Das Gründen einer Partei ist, zumindest in Deutschland, ein relativ preisgünstiges Vergnügen.

Wer innerhalb von sechs Monaten Ablegerorganisationen in über 40 Ländern aufbaut, der hat GELD von vornherein.

Du bist reichlich naiv, was politische Organisation betrifft.
Auch die Grünen wurden vom CIA gegründet.

Landogar
02.09.2012, 10:19
Wer innerhalb von sechs Monaten Ablegerorganisationen in über 40 Ländern aufbaut, der hat GELD von vornherein.

Du bist reichlich naiv, was politische Organisation betrifft.
Auch die Grünen wurden vom CIA gegründet.


Ich bin Gründungsmitglied der Piratenpartei und kenne unsere Strukturen ganz gut, keine Sorge. Du begehst hier einen folgenschweren Denkfehler, indem du davon ausgehst, es gäbe eine supranationale, übergeordnete Institution, welche die Gründungen der unterschiedlichen Piratenparteien in diesen Ländern steuert oder gar veranlasst. Dem ist aber nicht so. Die einzige Gemeinsamkeit der nationalen Piratenparteien besteht in der Bezeichnung als "Piratenpartei". Es sind also keine "Ablegerorganisationen", sondern völlig eigenständige Parteien, die den gleichen Namen verwenden. Die Piratenpartei in Deutschland ist ebensowenig ein Ableger der schwedischen Piratenpartei wie die britische Labour Party ein Ableger der deutschen SPD ist.

latrop
02.09.2012, 11:43
Ich bin Gründungsmitglied der Piratenpartei ......

Mit dir rede ich nicht mehr:crazy:

Landogar
02.09.2012, 13:26
Mit dir rede ich nicht mehr:crazy:

Macht nichts :D

Registrierter
02.09.2012, 21:37
Ich bin Gründungsmitglied der Piratenpartei und kenne unsere Strukturen ganz gut, keine Sorge. Du begehst hier einen folgenschweren Denkfehler,


Jo, und mein Onkel steht bei Daimler an der Drehbank und kennt die "Strukturen ganz gut"
Du begehst hier einen folgenschweren Denkfehler, wenn Du glaubst, Mercedes würde in den kommenden Jahren immer kleinere Autos bauen.

HAHAHAHA.
Du meinst, jeder dahergelaufene MITLÄUFER würde die Agenda kennen?
Zeig mir mal EINE einzige Organisation, wo NICHT ein AUSGEWÄHLTER Zirkel im alleinigen Besitz der Planung über das grosse Ganze ist.

WIE VIELE Grüne WISSEN überhaupt, wer ihre Partei lenkt?



indem du davon ausgehst, es gäbe eine supranationale, übergeordnete Institution, welche die Gründungen der unterschiedlichen Piratenparteien in diesen Ländern steuert oder gar veranlasst.

In dr Tat.
Denn SO wird Geopoltik gemacht.
Die ungewählten Planer entscheiden und sichen sich dann vor Ort willfährige Idiozten, denen man dann den Willen aufdrücken kann, ohne dass diese bedauernswerten Zeitgenossen davon Wind bekommen und aufgrund ihrer erbarmungswürdigen Geistesschwäche auch noch gleiben, die Entscheidgngen selbst getroffen oder gar herbeigeführt zu haben.
Eben genau wie eine Maus im Labyrinth.

Lies mal über die Delphi-Technik und erwache aus Deiner Umnachtung.




Dem ist aber nicht so. Die einzige Gemeinsamkeit der nationalen Piratenparteien besteht in der Bezeichnung als "Piratenpartei". Es sind also keine "Ablegerorganisationen", sondern völlig eigenständige Parteien, die den gleichen Namen verwenden. Die Piratenpartei in Deutschland ist ebensowenig ein Ableger der schwedischen Piratenpartei wie die britische Labour Party ein Ableger der deutschen SPD ist.

Noch dreieinhalb Monate bis zum Weihnachtsmann!

Landogar
02.09.2012, 21:59
Jo, und mein Onkel steht bei Daimler an der Drehbank und kennt die "Strukturen ganz gut"
Du begehst hier einen folgenschweren Denkfehler, wenn Du glaubst, Mercedes würde in den kommenden Jahren immer kleinere Autos bauen.

HAHAHAHA.
Du meinst, jeder dahergelaufene MITLÄUFER würde die Agenda kennen?
Zeig mir mal EINE einzige Organisation, wo NICHT ein AUSGEWÄHLTER Zirkel im alleinigen Besitz der Planung über das grosse Ganze ist.

WIE VIELE Grüne WISSEN überhaupt, wer ihre Partei lenkt?




Ich war vor drei Jahren Mitglied in meinem Landesvorstand, kurze Zeit Mitglied des Bundesschiedsgericht und verantwortlich für die Finanzen in meinem Bezirksverband. Ich kenne diese Partei und ihre Akteure seit Jahren und habe sie selbst mitgestaltet. Ich kenne den Gründer der ersten und schwedischen Piratenpartei persönlich und stehe in regelmäßigem Kontak mit Basispiraten in den anderen europäischen Ländern. Sogar zu den Piraten in Florida habe ich einen ganz guten Draht.

Du bist derart gefangen in deinem kruden, von Verschwörungstheorien umnebeltem Denken, dass jede Diskussion mit dir schlichte Zeitverschwendung ist. Was nicht in dein beschränktes Weltbild passt, gibt es auch nicht. Nimm dein Alu-Hütchen vom Kopf, verlasse deinen Keller, und gehe mal mit offenen Augen durch die Welt.


Noch dreieinhalb Monate bis zum Weihnachtsmann!

Ist das deine Beweisführung? Dann zeige mir doch die bösen Hintermänner, die uns angeblich derart geschickt manipulieren und alle Fäden in den Händen halten.