PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Aids-ähnliche Krankheit entdeckt



Rutt
23.08.2012, 15:31
23.08.2012, 14:28 Uhr

Wissenschaftler haben nach eigenen Angaben eine mysteriöse Krankheit mit Aids-ähnlichen Symptomen identifiziert.

Zahlreiche Menschen in Asien und einige in den USA seien bereits betroffen, heißt es in einem Bericht der Fachzeitschrift "New England Journals of Medicine". Die Krankheit schwächt das Immunsystem der Patienten. Anders als bei Gesunden kann sich ihr Körper dann nicht mehr gegen Bakterien oder Keime wehren.

Wie die Menschen erkranken, ist dabei unklar. Die Krankheit verbreite sich nicht wie bei Aids durch einen Virus, erklärte Sarah Brownee vom Nationalen US-Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID). Sie sei generell nicht ansteckend und auch nicht vererbt.

Es handele sich um eine andere Art einer erworbenen Immunschwäche, die bei Erwachsenen vorkomme. Die meisten Fälle traten dem Bericht zufolge seit 2004 in Thailand und Taiwan auf.

Bereits Erkrankte gestorben

Die Krankheit entwickelt sich durchschnittlich im Alter von etwa 50 Jahren, aber sie tritt nicht gehäuft in einer Familie auf. Daher sei es unwahrscheinlich, dass ein einziges Gen dafür verantwortlich ist, sagte Browne. Einige Patienten seien an den Infektionen gestorben, darunter Asiaten, die nun den USA lebten.

Der Virus, der Aids auslöst, zerstört T-Zellen, mit denen das Immunsystem Keime bekämpft. Die neue Krankheit greift die Zellen nicht an, doch sie verursacht andere Schäden. Brownes Studie an mehr als 200 Patienten aus Taiwan und Thailand zeigte, dass diese sogenannte Autoantikörper bilden, die Interferon-Gamma blockieren - dieses wiederum ist ein chemisches Signal, das dem Körper hilft, Infektionen zu bekämpfen.

Wenn dieses Signal blockiert wird, geht es den erkrankten Menschen ähnlich wie Aidskranken: Sie werden anfällig für Virus- und Pilz-Erkrankungen und Parasiten, vor allem aber für Mikrobakterien. Diese Keime ähneln der Tuberkulose und können schwere Lungenschädigungen hervorrufen.
Antibiotika helfen oft nicht

Antibiotika sind bei der Bekämpfung oft nicht wirkungsvoll. Deshalb haben die Ärzte andere Heilungsmöglichkeiten probiert, darunter ein Krebsmittel, das die Produktion der Antikörper unterdrückt. Wenn die Infektion dadurch eingedämmt ist, zeigen die Patienten keine Krankheitssymptome mehr; das Immunsystem bleibt aber nach Ansicht der Forscher chronisch defekt

Fast alle Patienten bis jetzt sind Asiaten oder in Asien geborene Menschen, die nun woanders leben. Nach Ansicht von Forschern legt dies nahe, dass genetische Faktoren sowie etwas in der Umwelt, etwa eine Infektion, die Krankheit auslösen.
Quelle:http://nachrichten.t-online.de/neue-aids-aehnliche-krankheit-entdeckt/id_58954172/index


mfg
rutt

Cinnamon
23.08.2012, 15:58
Und ein paar tote Chinesen sind ein Thema des Tages wert? Na los rutt, das kannst du besser. Schau mal, ob du nicht eine traurige Hartz-4-Geschichte findest mit einem toten Bambi oder noch besser wo Flipper traurig guckt und Lassie stirbt.

OneDownOne2Go
23.08.2012, 16:05
Und ein paar tote Chinesen sind ein Thema des Tages wert? Na los rutt, das kannst du besser. Schau mal, ob du nicht eine traurige Hartz-4-Geschichte findest mit einem toten Bambi oder noch besser wo Flipper traurig guckt und Lassie stirbt.

Ist alles ganz, ganz tragisch, wo der Chinese doch schon auf der roten Liste steht und.. wie? Da gibt's 1,34 Millarden von? Okay, dann doch nicht SO tragisch. Zumal man sich offenbar nicht anstecken kann. Aber 'ne andere Nachricht ist brandheiß: In Peking soll ein Sack Reis umgefallen sein! RTL hat Antonia Rados schon einen Flug gebucht...

Und wieso kriege ich eigentlich Lust auf Thunfisch-Sandwiches, wenn du von Flipper redest?

Apollyon
23.08.2012, 19:04
Es ist eine von mehreren Theorien das Aids ein Virus ist, aber es ist nicht offiziel so, da es keine schlüssigen Beweis dafür gibt. Es kann sein das diese neue Krankheit eine modifizierte Version ist von bekannten Erkrankungen.

Shahirrim
23.08.2012, 22:33
Ist mal wieder Zeit für Menschenversuche?

Nationalix
24.08.2012, 04:29
Ist aus den Laboren des Pentagon wieder ein Virus ausgebrochen?

Affenpriester
24.08.2012, 05:52
Es ist eine von mehreren Theorien das Aids ein Virus ist, aber es ist nicht offiziel so, da es keine schlüssigen Beweis dafür gibt. Es kann sein das diese neue Krankheit eine modifizierte Version ist von bekannten Erkrankungen.

Das Virus heißt HIV und es ist ein Virus, ganz offiziell.

Reilinger
24.08.2012, 07:53
Wie denn, eine Krankheit, die nur Asiaten befällt? Eventuell genetisch bedingt? Alarm! Ich wittere böse rassistische Gedankenströme!

Apollyon
24.08.2012, 08:11
Das Virus heißt HIV und es ist ein Virus, ganz offiziell.

Nicht jeder der HIV - Positiv ist erkrankt an Aids, man hat nach dem Auslöser gesucht aber nicht gefunden das haben zahlreiche medizinische Tests ergeben. Die Welt war ja ganz offiziel auch mal eine Scheibe, mich überzeugt das ganze nicht, hatte mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, die Mediezin hat das Phänomen nicht gelöst und gibt "Vermutungen" als offizielle Version heraus.

Um nochmal beim Thema zubleiben:
Viren/ Bakterien entwickeln sich sehr schnell, es muss nicht umbedingt aus dem Labor kommen. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das Krankheiten entstehen können die nur Asiaten und Europäer fallen, aber noch wahrscheinlicher sind Krankheiten die alle Menschen befallen können, man muss sich nur mal mit den Neandertaler -Genen in Asiaten und Europäern befassen und mit den Haplogruppen um auf diese Sichtweise zugelangen.

Affenpriester
24.08.2012, 08:19
Nicht jeder der HIV - Positiv ist erkrankt an Aids, man hat nach dem Auslöser gesucht aber nicht gefunden das haben zahlreiche medizinische Tests ergeben. Die Welt war ja ganz offiziel auch mal eine Scheibe, mich überzeugt das ganze nicht, hatte mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, die Mediezin hat das Phänomen nicht gelöst und gibt "Vermutungen" als offizielle Version heraus.

Um nochmal beim Thema zubleiben:
Viren/ Bakterien entwickeln sich sehr schnell, es muss nicht umbedingt aus dem Labor kommen. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das Krankheiten entstehen können die nur Asiaten und Europäer fallen, aber noch wahrscheinlicher sind Krankheiten die alle Menschen befallen können, man muss sich nur mal mit den Neandertaler -Genen in Asiaten und Europäern befassen und mit den Haplogruppen um auf diese Sichtweise zugelangen.

Aber niemand ohne HIV erkrankt an AIDS, das ist doch der Punkt. Es gibt immer Leute die immun sind, das gibt es bei jeder Krankheit.

Apollyon
24.08.2012, 08:24
Aber niemand ohne HIV erkrankt an AIDS, das ist doch der Punkt. Es gibt immer Leute die immun sind, das gibt es bei jeder Krankheit.

Ein Anhaltspunkt, ist für mich noch nicht die Auflösung. Es ist nicht endgültig geklärt welche Dinge zu der Aids-Erkrankung beitragen, zu sagen es ist so wie es ist, ist mir ein zu wackliges Argument und kann mich nicht überzeugen. Es können gerade beim Menschen eine große Anzahl von Faktoren eine Rolle spielen.

Ich bin aber auch keine Person die sagt Aids gibt es nicht, davon gibt es auch genug Leute.

Affenpriester
24.08.2012, 08:27
Ein Anhaltspunkt, ist für mich noch nicht die Auflösung. Es ist nicht endgültig geklärt welche Dinge zu der Aids-Erkrankung beitragen, zu sagen es ist so wie es ist, ist mir ein zu wackliges Argument und kann mich nicht überzeugen. Es können gerade beim Menschen eine große Anzahl von Faktoren eine Rolle spielen.

Ich bin aber auch keine Person die sagt Aids gibt es nicht, davon gibt es auch genug Leute.

Ja, davon gibt es viele. Man weiß nicht so genau, warum einige Leute immun zu sein scheinen. Wenn man es wüsste, wären wir weiter.
Wenn man genau wüsste, was dazu führt dass der HI-Virus nicht zu AIDS führt, ich denke dann hätten wir diese scheiß Krankheit endlich am Sack. Bis dahin wirds eine neue geben, da bin ich mir sicher.
Aber neben Krebs ist Aids wirklich eines der größten Schrecken derzeit.

MANFREDM
28.08.2012, 20:21
Ja, davon gibt es viele. Man weiß nicht so genau, warum einige Leute immun zu sein scheinen. Wenn man es wüsste, wären wir weiter.
Wenn man genau wüsste, was dazu führt dass der HI-Virus nicht zu AIDS führt, ich denke dann hätten wir diese scheiß Krankheit endlich am Sack. Bis dahin wirds eine neue geben, da bin ich mir sicher. Aber neben Krebs ist Aids wirklich eines der größten Schrecken derzeit.

Aids ist für mich kein Schrecken. Die Idioten, die ohne Präser bumsen, haben selbst Schuld.

Affenpriester
28.08.2012, 20:25
Aids ist für mich kein Schrecken. Die Idioten, die ohne Präser bumsen, haben selbst Schuld.

Als ob du es nur durch Sex bekommen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten sich den Scheiß einzufangen. Allein schon Bullen oder die von der Justiz wenn die irgendwas durchsuchen und in eine Spritze fassen, Bluttransfusion, usw..

dimu
28.08.2012, 20:39
>> Neue Aids-ähnliche Krankheit entdeckt <<

sagen wir lieber - erschaffen.
dann stimmts.

MANFREDM
29.08.2012, 08:01
Als ob du es nur durch Sex bekommen kannst. Es gibt viele Möglichkeiten sich den Scheiß einzufangen. Allein schon Bullen oder die von der Justiz wenn die irgendwas durchsuchen und in eine Spritze fassen, Bluttransfusion, usw..

Die Ausbreitung durch Sex ist die Möglichkeit, die am häufigsten ist. http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#Ansteckungswahrscheinlichkeit

Bluttransfusion: Risiko in der BRD praktisch 0. Geringer als ein 6-er im Lotto.

Affenpriester
29.08.2012, 08:02
Die Ausbreitung durch Sex ist die Möglichkeit, die am häufigsten ist. http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#Ansteckungswahrscheinlichkeit

Bluttransfusion: Risiko in der BRD praktisch 0. Geringer als ein 6-er im Lotto.

Naja, bei unseren Krankenhäusern und der Hygiene ist es 30.000 Mal wahrscheinlicher dass du dir andere tödliche Keime auf der Station holst.
Echt erschütternd die Zustände bei uns.