Anmelden

Vollständige Version anzeigen : die vielen Gründe des katholischen Niedergangs!

Seiten : 1 2 [3]

Laci
13.10.2012, 16:46
Das ist richtig. Eine mächtige katholische Kirche würde eine verkommene Gesellschaft wie die heutige nicht akzeptieren.

Ich bin allerdings der Meinung, dass die Freiheit der Deutschen in einem katholischen Kirchenstaat größer wäre als in der heutigen Diktatur des Gutmenschentums.

Welch eine vollkommen realitätsblinde Illusion, die katholische Kirche repräsentiert einen nicht geringen Teil dieses verkommenen Systems, und ist ein Garant für seinen Bestand.

Laci
13.10.2012, 16:48
In diesem Strang geht es um die katholische Kirche und nicht um die Lehre Christi.

Dein Wort in Ratzingers Ohr, die eine hat mit dem anderen nicht das geringste zu tun.

Milka
13.10.2012, 18:26
Wer hat das denn zu bestimmen?

Da Jesu Christus das Haupt der Kirche ist, soll die Kirche Seiner Lehre folgen.

Im Gegenteil. Die katholische Kirche war niemals mächtiger als zu den Zeiten der Kreuzzüge.

Ja, aber nur politisch ...

Laci
13.10.2012, 18:41

Dies ist allenfalls ein frommer Wunsch und historisch unhaltbar. Der Religionsmythos Jesus war zu keinem Zeitpunkt der Existenz der katholischen Kirche deren Haupt/Oberhaupt.
Die katholische Kirche war Zeit ihrer Geschichte immer eine absolutistische Monarchie mit dem Oberhaupt Papst, die ins übernatürliche transferierte Fiktion Jesus und seine angebliche Botschaft war lediglich ein Feigenblatt den absolutistischen Herrschaftsanspruch des Papstes als sein "Stellvertreter auf Erden" mystisch zu untermauern. Natürlich ist diese Macht des Papstes im Laufe der Jahrhunderte immer mehr zerronnen, und besteht heutigen Tages mehr auf dem Papier, und in endlosem monomanischem Gewäsch des Papstes um das sich nicht einmal mehr die Katholiken scheren.

Ich denke das Papsttum wird eine Entwicklung wie der Aga Khan der Ismaeliten nehmen, in ein zwei Jahrhunderten werden sich der Papst und seine Strichbuben in Ascot, Biarritz oder sonstwo herumtreiben, aber ein sehr geschrumpfter Teil an Glaubens Idioten wird weiter seinen Obulus diesen Parasiten zu ernähren entrichten!

zoon politikon
13.10.2012, 18:44
Normale Menschen nennen es die schönste Nebensache der Welt, die RK verteufelt es. Schon allein diese Sache sollte einen zum nachdenken bringen. Aber Verteufeln können die eh gut. Apropos verteufeln: Der Satan ist in gewisser Weise der beste Freund der RK! Ohne ihn hätte man den Menschen nur schwer Angst machen können mit irgendetwas. Von daher müsste der Papst eigentlich allen Satanisten dieser schönen Erde nachträglich danken, da diese schließlich "des Satans Stellvertreter" sind. Und ich rede von ECHTEN Satanisten nicht von diesen möchtegern Idioten die keine Ahnung was sie da eigentlich tun und es total cool finden einen auf "Heil Satan!" zu machen, mit diesen komischen schwarzen Messen blabla. Die sollten mal alle die satanische Bibel lesen (bei Fragen zu DIESER Bibel an mich wenden).:D

Mit Küssen seines Mundes bedecke er mich. /
Süßer als Wein ist deine Liebe.
3 Köstlich ist der Duft deiner Salben, /
dein Name hingegossenes Salböl; /
darum lieben dich die Mädchen.
4 Zieh mich her hinter dir! Laß uns eilen! /
Der König führt mich in seine Gemächer.

5 Deine Brüste sind wie zwei Kitzlein, /
wie die Zwillinge einer Gazelle, / die in den Lilien weiden.
6 Wenn der Tag verweht und die Schatten wachsen /
will ich zum Myrrhenberg gehen, / zum Weihrauchhügel.
7 Alles an dir ist schön, meine Freundin; / kein Makel haftet dir an.

Die Bibel, wirklich satanisch! :D

zoon politikon
13.10.2012, 18:47
Da kennst du die finsteren Geschichte dieser Kirche aber schlecht. Um ihre neugewonnene Macht zu verteidigen, würde sie mit Flammenschwert und eisernem Besen klar Schiff machen. Sie würde das Internet verbieten und Bücher verbrennen, Masseninternierungen von Ketzern und Atheisten anordnen und eine gnadenlose Theokratie mit Gedankenpolizei und Todesstrafe für Blasphemiker errichten - wenn sie denn die Macht dazu hätte. Hat sie aber nicht, hehe :-))

Nun, in diesem Sinne waren die sogenannten "Aufklärer", in deren Tradition ihr euch ja dünkt, ebenfall nur "Katholiken"!

Ich weise nochmal daraufhin, dass sofort nach der atheistischen Abschaffung der Kirchen und des Glaubens GENAU DAS eintrat, was du hier der Kirche unterschieben willst.

Kehre vor deiner eigenen Tür, da liegt der Dreck meterhoch.

Laci
13.10.2012, 18:57
[QUOTE=zoon politikon;5741854]Nun, in diesem Sinne waren die sogenannten "Aufklärer", in deren Tradition ihr euch ja dünkt, ebenfall nur "Katholiken"!

Ich weise nochmal daraufhin, dass sofort nach der atheistischen Abschaffung der Kirchen und des Glaubens GENAU DAS eintrat, was du hier der Kirche unter

MBL
13.10.2012, 20:36

Nette Zeilen...aber ich verstehe den Zusammenhang zu meinem Post nicht:kk:

Brotzeit
13.10.2012, 21:12
............ Einst war die Kirche eine Macht, der man sich nicht entziehen konnte. Mit der Aufgabe dieser Macht begann ihr Niedergang.

Diese "Macht" basierte darauf , daß die Kirche sich der militärischen Macht der weltlichen Herrscher bediente um die ungebildete Bevölkerung angeschts der Waffengewalt einzuschüchtern.......

Nachbar
13.10.2012, 21:44
Ich mache ja nicht nur die sexuelle Zersetzung für den Niedergang der Kirche verantwortlich. Sie hat sich ja auch von allen anderen ihrer ehemaligen Prinzipien verabschiedet, seien es nun Hexenverbrennung, Kreuzzüge oder Primat des Papstes über die Politik. Im Gegensatz zu dir werte ich auch gar nicht, sondern stelle einfach nur fest. Einst war die Kirche eine Macht, der man sich nicht entziehen konnte. Mit der Aufgabe dieser Macht begann ihr Niedergang.
Hey Beißer,
oben würde ich weniger von "Aufgabe der Macht" reden, sondern eher ein "Entreißen der Macht".
Alles andere würde der historischen Entstehung der Kirche nicht gerecht werden: kaum die Macht in den Händen bekommen, fing sie an, andere Religionen / Kosmotheorien zu bekämpfen und ihnen ihre Präsenz zu untersagen.

Die Kirche hat bis heute nicht freiwillig auf Macht verzichtet, zu deutlich wurde es jüngst, als die kosmische Wahrheit "Bundesjustizministerium" die Gerichtsbarkeit an sich ziehen wollte, um die kirchlichen Kinderschänder abzustrafen. Mit Händen und Krallen hat sich dieses faschistoid-monarchistische Gebilde Kirche dagegen gewehrt, doch am Ende verloren, die kosmische Wahrheit Ministerium der Justiz und somit die Göttin Themis (Iustitia), Tochter des Zeus (Deus), hat obsiegt.

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQicWc5eC2kD18zTxNeiIVw6l01IRqT1 qNwPnsGQTj0pf8logLK6g

Wir können davon ausgehen, daß es solange keinen König oder Kaiser geben wird, wir auch die Macht der Kirche zurückdrängen werden.
Kommt ein König oder Kaiser, so bricht das faschistoid-monarchistische Gebilde der Kirche aus.

NUR diesen Sinn hat der Monotheismus, den freien Bürger zu einem guten und gehorsamen sowie könig- bzw. kaiserfürchtigen Untertan zu verwandeln.

Nachbar7588

Casus Belli
13.10.2012, 21:56
Selten so einen Schwachsinn gelesen, und das soll hier was heißen.

Sektengelaber desse Wahnsinn sich selbst entlarvt.

http://www.subfrequenz.net/fraktallog/wp-content/2007/02/polytheism.jpg

Hilfe Nachbar, du wirst immer eigenartiger. Du schweifst ab in andere Welten...eine Art Griechischer Trip der leider immer heftiger wird. Von MOnat zu Monat. Vor ca einem Jahr konnte man mit dir noch normal reden, aber dein Sektenguru hat dich nun wohl komplett Hirngewaschen.

Heifüsch
13.10.2012, 22:00

Furchterregend! Wenn das der Papst wüsste! :-(

Heifüsch
13.10.2012, 22:03
Nun, in diesem Sinne waren die sogenannten "Aufklärer", in deren Tradition ihr euch ja dünkt, ebenfall nur "Katholiken"!

Ich weise nochmal daraufhin, dass sofort nach der atheistischen Abschaffung der Kirchen und des Glaubens GENAU DAS eintrat, was du hier der Kirche unterschieben willst.

Kehre vor deiner eigenen Tür, da liegt der Dreck meterhoch.

Katholensympathisant! >:-(=

Nachbar
13.10.2012, 22:13
Diese "Macht" basierte darauf , daß die Kirche sich der militärischen Macht der weltlichen Herrscher bediente um die ungebildete Bevölkerung angeschts der Waffengewalt einzuschüchtern.......

Eine Symbiose war es, ein Symbiose zwischen Klerus und Adel.
Auch hierzu ist eines der glasklaren Paradigmata die sog. Filioque, wo sich der König des Fränkischen Reiches und Bischof von Rom gegenseitig ihre "Abhängigkeit" zusicherten:

der Papst anerkannte den König des Fränkischen Reiches als Kaiser und sorgte für das Bewußtsein, daß der König des Fränkischen Reiches von Gottes Gnaden Kaiser geworden ist
der Kaiser gewordene König des Fränkischen Reiches anerkannte den Bischof zu Rom als Papst

Als im Westen Pippins Sohn Karl der Große am 25. Dezember 800 von Leo III. zum Kaiser gekrönt wurde, weil beide während der Regentschaft von Irene von Athen den byzantinischen Kaiserthron als vakant ansahen, war das ein weiterer Bruch mit dem Osten. Die Griechen, Politiker und Kleriker ebenso wie Normalbürger, waren entsetzt, dass der römische Bischof eigenmächtig einen „Barbarenfürsten“ zum römischen Kaiser krönte, als gäbe es den römischen Kaiser in Konstantinopel nicht mehr – das war ihrer Ansicht nach Verrat an Staat und Kirche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenl%C3%A4ndisches_Schisma
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Morgenl%C3%A4ndisches_Schisma

Sie bedienten sich des Anderen also im gegenseitigen Einverständnis

Nachbar7590

Laci
14.10.2012, 09:45

Im Sinne der wahren Natur des Katholen Klerus sollte man das ein wenig umdichten:

Süßer als Wein ist seine Liebe.
darum lieben dich die Männer.

7 Alles an dir ist schön, meine Freund, / kein Makel haftet dir an.

Deine Rosette ist rund wie ein Pfauenauge, und die Luft die aus ihr entweicht,
duftet wie Rosen..
Lass mich ein, lass mich ein in deine Rosette, mein Geliebter Gänswein Schurli,

ich bin auf immer dein Benedikt!!:beten::beten::beten:

zoon politikon
14.10.2012, 12:07
Im Sinne der wahren Natur des Katholen Klerus sollte man das ein wenig umdichten:

Süßer als Wein ist seine Liebe.
darum lieben dich die Männer.

7 Alles an dir ist schön, meine Freund, / kein Makel haftet dir an.

Deine Rosette ist rund wie ein Pfauenauge, und die Luft die aus ihr entweicht,
duftet wie Rosen..
Lass mich ein, lass mich ein in deine Rosette, mein Geliebter Gänswein Schurli,

ich bin auf immer dein Benedikt!!:beten::beten::beten:

Dass Leute sich derartig selbst offenbaren... :dg:

Laci
14.10.2012, 12:34
Dass Leute sich derartig selbst offenbaren... :dg:

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/5/1/7/706383/kuemmert_110108apa_183.jpg

Du sagst es, na ist es nicht lieb das Ehepaar Papst??

Brotzeit
14.10.2012, 16:39
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenl%C3%A4ndisches_Schisma
ht tp://de.wikipedia.org/wiki/Morgenl%C3%A4ndisches_Schisma

Sie bedienten sich des Anderen also im gegenseitigen Einverständnis

Nachbar7590

Der Eine hielt das Volk dumm; der Andere machte und hielt das Volk arm!

Nachbar
14.10.2012, 17:07
Der Eine hielt das Volk dumm; der Andere machte und hielt das Volk arm!

Ja, so ist es.
Um das Jahr 1300 ndZ hat diese Symbiose von Klerus und Adel dazu geführt, daß wir in Europa ca. 98% Analphabeten hatten.
Die restlichen 2%, die alphabetisiert waren, teilten sich der Klerus und Adel

Beachte:

Bevor das Christentum die Oberhand gewann (so um das 4. jahrhundert ndZ) gab es sogar spezielle Literatur für diejenigen, die nicht viel dafür bezahlen konnten.
Mit Beginn des Zurückdrängens des Machtfaktors Kirche (Renaissance) änderte es sich wieder, heute haben wir nur ca. 4% Analphabeten. Und nur dehalb, weil die Kirche immer weniger zu sagen hat.

Wir brauchen uns vor Fakten nicht fürchten, sie treffen stets denjenigen, der seine eigenen Wahrheiten hat, und das sind in den letzten 1700 Jahren die Christianer.

Nachbar7604

Beißer
18.10.2012, 16:28

Aber nein. Das Oberhaupt der Kirche ist der Papst.

Das ist es doch was zählt.

Beißer
18.10.2012, 16:30
Hey Beißer,
oben würde ich weniger von "Aufgabe der Macht" reden, sondern eher ein "Entreißen der Macht".

Dann war die Kirche zu schwach, oder?!

Aber das kann noch kein Grund sein, diese Schwäche für alle Zeiten festzuschreiben. Ein erster Schritt wäre die Rücknahme sämtlicher sogenannter „Reformen“ seit dem Zweiten vatikanischen Konzil.

Laci
19.10.2012, 16:33
Dann war die Kirche zu schwach, oder?!

Aber das kann noch kein Grund sein, diese Schwäche für alle Zeiten festzuschreiben. Ein erster Schritt wäre die Rücknahme sämtlicher sogenannter „Reformen“ seit dem Zweiten vatikanischen Konzil.

Dies wird immer als Slogan von manchen Katholiken in den Raum gestellt, es wäre interessant was dies, in welche Richtung am Zustand der Kirche änden sollte, und vor allem welche Maßnahmen sind damit konkret gemeint?

Beißer
19.10.2012, 17:42
Kreuzzüge, Verbrennungen von Hexen und Ketzern – da gibt es so einiges.

Leila
19.10.2012, 17:50
Weil die kirchliche Obrigkeit vielen ihrer Theologen die Lehrerlaubnis entzog: das ist ein wichtiger Grund.

Sauerländer
19.10.2012, 17:55
Weil die kirchliche Obrigkeit vielen ihrer Theologen die Lehrerlaubnis entzog: das ist ein wichtiger Grund.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass alles noch viel schlimmer wäre, wenn sie das nicht getan hätte.
Ungefähr so, wie heute viele glauben, der Weimarer Reichspräsident sei seinen Kompetenzen nach zu mächtig gewesen und das habe zum Ende der Republik geführt, während ich mittlerweile eher davon überzeugt bin, dass nur durch die Stärke dieses Amtes jene Republik überhaupt so lange gehalten hat, wie sie es tat.

Dubidomo
19.10.2012, 20:06
Deutsche Katholiken berichten zwei Stunden über die Fehler ihres Bischofs, aber das ,Ave Maria' können sie nicht.

Eine ganz dumme Frage: Wo steht im NT, dass das "Ave Maria" ein von Jesus empfohlenes Gebet ist? Muss man das "Ave Maria" denn wirklich können?

Ist das Beherrschen des "Ave Marias" der alles entscheidende Teil des Katholizismus?

Maria ist für Jesus gänzlich unwichtig. Sie stört nur! Mt 12, 46-50. Unvorstellbar, sowas. Das zerstört jeglichen katholischen Marien-Schrunz.

Laci
20.10.2012, 06:16
Eine ganz dumme Frage: Wo steht im NT, dass das "Ave Maria" ein von Jesus empfohlenes Gebet ist? Muss man das "Ave Maria" denn wirklich können?

Ist das Beherrschen des "Ave Marias" der alles entscheidende Teil des Katholizismus?

Maria ist für Jesus gänzlich unwichtig. Sie stört nur! Mt 12, 46-50. Unvorstellbar, sowas. Das zerstört jeglichen katholischen Marien-Schrunz.

Dies ist ja überhaupt ein logisch völlig unhaltbarer Gedankengang. Selbst wenn man jetzt voraussetzt ein Katholik kennte das Ave Maria nicht, nach welcher Logik ist denn davon abzuleiten das er deshalb seinen Bischof, eine Protz und Prunksüchtige Schwuchtel welche wie ein orietalischer Potentat haust nicht kritisieren darf?

Diese Aussage ist nichts als eine der üblichen pfäffischen dreisten Frechheiten!

Dubidomo
20.10.2012, 17:08
Diese Aussage ist nichts als eine der üblichen pfäffischen dreisten Frechheiten!

Ja? Das stammt allein von den Areligiösen und Atheisten; denn die bestimmen, wer Bischof werden darf. Ja, so ist das mit den Konkordaten der Bundesländer. Man kann sich nur noch wundern, dass die Katholiken ihre Bischöfe nicht ohne die Zustimmung der Ministerpräsidenten einsetzen dürfen. So sieht der Art. 4 GG in Wirklichkeit aus.

Milka
20.10.2012, 17:17
Aber nein. Das Oberhaupt der Kirche ist der Papst.

Der Papst ist das sichtbare Oberhaupt der Kirche. Jesus ist das unsichtbare Oberhaupt der Kirche.

Das ist es doch was zählt.

Nein. Die Mitglieder der Kirche sollen der Lehre Christi folgen. Das ist, was zaehlt.

Milka
20.10.2012, 17:22
Kreuzzüge, Verbrennungen von Hexen und Ketzern – da gibt es so einiges.

Und was mit dem Gebot: "Du sollst nicht toeten" ?

Stopblitz
20.10.2012, 18:37

Warum nicht, wenn es doch für einen guten Zweck ist?

Dubidomo
20.10.2012, 19:31

Wenn ich ein neues Herze brauche. Dann weiß ich, wo ich zugreifen darf. Danke!

Stopblitz
20.10.2012, 19:36
Wenn ich ein neues Herze brauche. Dann weiß ich, wo ich zugreifen darf. Danke!

Ich hoffe für dich, dass du schnell genug bist. Bist du zu langsam wirst du nicht wegen deines Herzens sterben.

Milka
20.10.2012, 19:55

„Das Leben ist das größte Geschenk Gottes an das menschliche Wesen. Weil es nach dem Bilde Gottes geschaffen ist, gehört es IHM, und wir haben kein Recht, es zu zerstören.“ (Mutter Teresa)

Stopblitz
20.10.2012, 20:06
„Das Leben ist das größte Geschenk Gottes an das menschliche Wesen. Weil es nach dem Bilde Gottes geschaffen ist, gehört es IHM, und wir haben kein Recht, es zu zerstören.“ (Mutter Teresa)

Wo steht das geschrieben? In der Hokuspokus-Bibel? Gott hat bei mir nie Bedarf angemeldet, folglich gehört mein Leben mir. Und das Leben anderer oder auch meines kann man mit entsprechender Ausrüstung ganz schnell beenden. Dazu braucht man nichts weiter als jemanden, der darauf trainiert und dazu motiviert ist. Wenn dieser Jemand zum Handeln aufgefordert wird kann man sich höchstens noch in Mutter Teresas Falten verstecken.

Milka
20.10.2012, 22:37
Wo steht das geschrieben? In der Hokuspokus-Bibel? Gott hat bei mir nie Bedarf angemeldet, folglich gehört mein Leben mir. Und das Leben anderer oder auch meines kann man mit entsprechender Ausrüstung ganz schnell beenden. Dazu braucht man nichts weiter als jemanden, der darauf trainiert und dazu motiviert ist. Wenn dieser Jemand zum Handeln aufgefordert wird kann man sich höchstens noch in Mutter Teresas Falten verstecken.

In der Bibel, ohne Hokuspokus;-)

Keiner kann Dich ja dazu zwingen, an Gott zu glauben. Gott will auch niemanden dazu zwingen. Gott will niemanden dazu zwingen, Ihn zu lieben und Seiner Lehre zu folgen. So kann jemand das irdische Leben anderer beenden.

MBL
20.10.2012, 23:28

[...]

Welche Bibel wäre das denn dann?

Casus Belli
20.10.2012, 23:36

Es gibt nur eine.

Casus Belli
20.10.2012, 23:37
Im übrigen um mal etwas zum Thema zurückzukommen, von einem Niedergang der Katholischen Kirche kann nicht unbedingt die Rede sein. Sie sollen wohl wieder mehr Zulauf haben, zumindest mehr als bei uns Protestanten. Aber wem wunderts.

MBL
20.10.2012, 23:42
Es gibt nur eine.

Ich kenne die christliche und die satanische, dass sind schon 2. :)) Aber ich weiß schon was du meinst und ich verlange sicher nicht das jemand die "Anti-Bibel", wenn man so will, anerkennt ich wollte nur darauf hinweisen.:hi:

MBL
20.10.2012, 23:44
Im übrigen um mal etwas zum Thema zurückzukommen, von einem Niedergang der Katholischen Kirche kann nicht unbedingt die Rede sein. Sie sollen wohl wieder mehr Zulauf haben, zumindest mehr als bei uns Protestanten. Aber wem wunderts.

Hmm...soweit ich informiert bin verliert die Kirche an Mitgliedern. Natürlich kann es sein das ich falsch informiert bin :hmm:

Laci
20.10.2012, 23:44

Wolle man die Bibel allen Hokuspokus entkleiden, sie hätte noch einen Umfang von ca. zehn Seiten, der Koran würde, wenn man alle wüsten Drohungen gegen den Abfall vom "wahren" Glauben, oder Ungläubige weglässt einen um ca. 40% geschrumpften Inhalt.

Heifüsch
20.10.2012, 23:46

Apropos Zulauf. Zugelaufen ist schon mal die Hokuspokus-Grotte in Lourdes.
Selbst Gott scheint so langsam die Schnauze voll zu haben von diesen bekloppten Katholiken :-(

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jeMu6e3KhErTR2L1M7QdARHq1Zyw?docId=CNG.f2785 fbee35b9544e12e10ae094651b6.2e1

MBL
20.10.2012, 23:49
Wolle man die Bibel allen Hokuspokus entkleiden, sie hätte noch einen Umfang von ca. zehn Seiten, der Koran würde, wenn man alle wüsten Drohungen gegen den Abfall vom "wahren" Glauben, oder Ungläubige weglässt einen um ca. 40% geschrumpften Inhalt.

Das kann schon sein...wie oft hast du die Bibel gelesen?

Heifüsch
20.10.2012, 23:52
Hmm...soweit ich informiert bin verliert die Kirche an Mitgliedern. Natürlich kann es sein das ich falsch informiert bin :hmm:

Nee, stimmt schon. Die Alten sterben weg. Die Mittelalten treten aus und die Jungen lassen sich nun mal nicht mehr von absurden Keuschheitsidealen beeindrucken :-))

Laci
20.10.2012, 23:54
Selbst Gott scheint so langsam die Schnauze voll zu haben von diesen bekloppten Katholiken :-(

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jeMu6e3KhErTR2L1M7QdARHq1Zyw?docId=CNG.f2785 fbee35b9544e12e10ae094651b6.2e1

Werter Heifüsch, dies hat, wie aus gewöhnlich gut informierter himmlischer Quelle berichtet, weitaus ernstere Gründe! Die Junfrau Maria, sie ist ja itzto mit Verlaub schon eine alte Vettel, leidet unter akutem burnout Syndrom. Sie kam ganz offensichtlich mit dem pausenlosen "Erscheinen" müssen in Lourd und Medjugorie einfach nicht mehr nach, und musste mit massiven Erschöpfungszuständen in das himmlische Sanatorium Ruhe sanft eingeliefert werden!

MBL
20.10.2012, 23:55
Nee, stimmt schon. Die Alten sterben weg. Die Mittelalten treten aus und die Jungen lassen sich nun mal nicht mehr von absurden Keuschheitsidealen beeindrucken :-))

Ich erinnere an diese..Benedikt-Jugend oder wie die hieß, dazu gab es mal ein nettes Video allerdings ist dieses bei mir verloren gegangen. Ich werde es in Zukunft noch einmal suchen. Auf jeden Fall ein verrückter Haufen an jungen Leuten die den alten Benedikt lieben *schüttel*:crazy:

Laci
20.10.2012, 23:57
Das kann schon sein...wie oft hast du die Bibel gelesen?

Rechnet man alles zusammen, im Laufe von Jahrzehnten, sicher über ein halbes Dutzend Mal.

MBL
21.10.2012, 00:01
Rechnet man alles zusammen, im Laufe von Jahrzehnten, sicher über ein halbes Dutzend Mal.

Okay :) Ich wollte nur gucken ob du weißt wovon du sprichst, ich hoffe das verstehst du.

Heifüsch
21.10.2012, 00:02
Ich erinnere an diese..Benedikt-Jugend oder wie die hieß, dazu gab es mal ein nettes Video allerdings ist dieses bei mir verloren gegangen. Ich werde es in Zukunft noch einmal suchen. Auf jeden Fall ein verrückter Haufen an jungen Leuten die den alten Benedikt lieben *schüttel*:crazy:

Dazu haste ja gleich noch den passenden Smiley gefunden, hehe :-)

Benediktjugend! *kotz!* x-(

MBL
21.10.2012, 00:05
Dazu haste ja gleich noch den passenden Smiley gefunden, hehe :-)

Benediktjugend! *kotz!* x-(

Ja:kotz: Allerdings war das beim ansehen eine Mischung aus Ablehnung und Mitleid...

Laci
21.10.2012, 00:05
Okay :) Ich wollte nur gucken ob du weißt wovon du sprichst, ich hoffe das verstehst du.

Versteh ich wohl, ich bin nicht aus dem Holz der Google Intellektuellen, wenn ich von komplexeren Zusammenhängen spreche, versuche ich mich vorher wirklich kundig zu machen, ich habe auch den Koran mehrfach gelesen. Das mag mit auch ein Grund sein, warum ich mich von derlei Gaukeleien nicht beeindrucken lasse.

Gruß

Laci

MBL
21.10.2012, 00:08
Versteh ich wohl, ich bin nicht aus dem Holz der Google Intellektuellen, wenn ich von komplexeren Zusammenhängen spreche, versuche ich mich vorher wirklich kundig zu machen, ich habe auch den Koran mehrfach gelesen. Das mag mit auch ein Grund sein, warum ich mich von derlei Gaukeleien nicht beeindrucken lasse.

Gruß

Laci

So ist das auch richtig, leider kann ich dir dafür noch keinen Grünen geben, weil ich erst noch andere bewerten muss.:hi:

Heifüsch
21.10.2012, 00:08
Ja:kotz: Allerdings war das beim ansehen eine Mischung aus Ablehnung und Mitleid...
Ich kann mich erinnern. Alles schlichte Gemüter. Man möchte sie fast an die Hand nehmen und ihnen was von Bienchen und Schmetterlingen erzählen, bis sie sich bekreuzigen und schreiend davonrennen...

MBL
21.10.2012, 00:09
Ich kann mich erinnern. Alles schlichte Gemüter. Man möchte sie fast an die Hand nehmen und ihnen was von Bienchen und Schmetterlingen erzählen, bis sie sich bekreuzigen und schreiend davonrennen...

Das stimmt, so naiv. Schade :(

Stopblitz
21.10.2012, 06:48

Keiner kann Dich ja dazu zwingen, an Gott zu glauben. Gott will auch niemanden dazu zwingen. Gott will niemanden dazu zwingen, Ihn zu lieben und Seiner Lehre zu folgen. So kann jemand das irdische Leben anderer beenden.

Man kann, man kann. Dazu gehoert nicht viel. Von welcher Bibel redest du?

Stopblitz
21.10.2012, 06:54

Dir ist sehr oft sehr langweilig'stimmt!s? :-)

Casus Belli
21.10.2012, 08:22

Es gibt nur eine, es sollte mich wundern wenn du das vergessen hättest.

Casus Belli
21.10.2012, 08:30
Ich kenne die christliche und die satanische, dass sind schon 2. :)) Aber ich weiß schon was du meinst und ich verlange sicher nicht das jemand die "Anti-Bibel", wenn man so will, anerkennt ich wollte nur darauf hinweisen.:hi:

Naja, fallst du auf die Sekte von Anton Szandor LaVey (Church of Satan) muss ich passen. Mist sonem Quatsch befasse ich mich eher nicht. Die Amis haben dahingehend viele Sekten, man kann sich da nicht mit jeder befassen.

Im übrigen sind Menschen die sich auf Satan berufen auch immer aus Christlichen Kulturräumen, sie brauchen also das Christentum aus denen ihre Existenz hervorgeht.

Casus Belli
21.10.2012, 08:35

Da ein Schöpfer eines Universums logischerweise einen selbständigen Naturkreislauf bedachte kann man natürlich davon ausgehen das Gott nicht für jede dunkle Wolke verantwortlich ist.
Eine Manuell gesteuerte Natur ist nun deine Vorstellung, die werd ich dir auch nicht absprechen.

Milka
21.10.2012, 09:09

Es ist so, wie Casus Belli sagt. Es gibt nur eine.

Stopblitz
21.10.2012, 10:01
Es gibt nur eine, es sollte mich wundern wenn du das vergessen hättest.

Eben, es gibt das Märchenbuch mit dem sich erwachsene Menschen seit annähernd zwei Jahrtausenden an der Nase herumführen lassen.

Stopblitz
21.10.2012, 10:01

Siehe Post 562

Casus Belli
21.10.2012, 10:06
Eben, es gibt das Märchenbuch mit dem sich erwachsene Menschen seit annähernd zwei Jahrtausenden an der Nase herumführen lassen.

Seid Luther ist die Bibel Deutsch, man muss also nicht Latein oder Altgriechisch können. Wer anfällig dafür ist sich an der Nase herumführen zu lassen ist heutzutage also nichtmehr auf die Bibel angewiesen.

Laci
21.10.2012, 10:09

Dies ist historisch absolut falsch!

Casus Belli
21.10.2012, 10:11
Es geht hier allerdings explizit um die Katholische Kirche, als Protestant bin ich da kein Experte und bevor hier wieder die Allgemeinhetze gegen Christen losgeht überlasse ich den Katholiken das Feld.

Heifüsch
21.10.2012, 11:13
Da ein Schöpfer eines Universums logischerweise einen selbständigen Naturkreislauf bedachte kann man natürlich davon ausgehen das Gott nicht für jede dunkle Wolke verantwortlich ist.
Eine Manuell gesteuerte Natur ist nun deine Vorstellung, die werd ich dir auch nicht absprechen.

Das erklärt dann auch, daß Kirchen mit Blitzableitern bestückt werden :-) Moscheen auch, aber Moslems reagieren da schon weniger konziliant, wenn man sie darauf anspricht :-(

Casus Belli
21.10.2012, 11:17
Das erklärt dann auch, daß Kirchen mit Blitzableitern bestückt werden :-) Moscheen auch, aber Moslems reagieren da schon weniger konziliant, wenn man sie darauf anspricht :-(

Heifüsch, ein Schöpfer der z.b. Zeit schafft wird das doch nicht so tuhen das er im Endeffekt für jede Minute den Zeiger stellen muss?

Das soll jetzt nicht so anmuten das ich mir überhaupt das denken eines Schöpfers vorstellen könnte, nur mal so ein Theologischer Anfall. (Für dich eventuell auch Theologischer Durchfall)

Aso, wie unhöflich: "Mahlzeit Heifüsch" :hi:

Heifüsch
21.10.2012, 11:33
Heifüsch, ein Schöpfer der z.b. Zeit schafft wird das doch nicht so tuhen das er im Endeffekt für jede Minute den Zeiger stellen muss?

Das soll jetzt nicht so anmuten das ich mir überhaupt das denken eines Schöpfers vorstellen könnte, nur mal so ein Theologischer Anfall. (Für dich eventuell auch Theologischer Durchfall)

Aso, wie unhöflich: "Mahlzeit Heifüsch" :hi:

Mahlzeit Casus!

Gut, daß du mich daran erinnerst; ich habe einen Heißhunger, grrrrr! Irgendwas werde ich mir jetzt reissen und anschließend auf den kleinen theologischen Exkurs zurückkommen :-)

MBL
21.10.2012, 12:26
Naja, fallst du auf die Sekte von Anton Szandor LaVey (Church of Satan) muss ich passen. Mist sonem Quatsch befasse ich mich eher nicht. Die Amis haben dahingehend viele Sekten, man kann sich da nicht mit jeder befassen.

Im übrigen sind Menschen die sich auf Satan berufen auch immer aus Christlichen Kulturräumen, sie brauchen also das Christentum aus denen ihre Existenz hervorgeht.

Warum Quatsch? Mal abgesehen vom "Buch des Leviathan" und dem von Belial (glaube ich^^) war es doch ganz interessant. In dem von Leviathan gings halt um Magie und so einen Quark und in Belials um den sexuellen Aspekt, auch wenn das doch ganz interessant war zumindest wenn man es im Kontext zu diesem Gerede nimmt was man in der Schule hört. Luzifers und Satans "Bücher" fand ich wirklich interessant, aber jedem das seine.

Naja es gibt viele "Teufel" auf der Welt, deswegen brauchen sie nicht unbedingt das Christentum. Das ist so: Manche Christen sagen die Satanisten brauchen das Christentum, weil auf deren Lehre im Grunde der Satanismus beruht. Auf anderer Seite sagen die Satanisten das die Christen die Satanisten brauchten, da Satan im Mittelalter genutzt wurde um die Menschen zu unterdrücken, auszubeuten und das die Kirche ohne diese Geschichten nicht lange existiert hätte (was ich, auch wenn ich es nicht gerne zugebe, bezweifle). Ich sage beide haben Recht und wenn man sich für eine Sache entscheidet stimmt es, auch wenn dabei wohl gerne die Sache der anderen Seite vergessen wird.

MBL
21.10.2012, 12:28
Es geht hier allerdings explizit um die Katholische Kirche, als Protestant bin ich da kein Experte und bevor hier wieder die Allgemeinhetze gegen Christen losgeht überlasse ich den Katholiken das Feld.

Ich glaube darum geht es hier schon etwas länger nur noch bedingt:)

Milka
21.10.2012, 13:43

Die Bibel wurde unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben.

GnomInc
21.10.2012, 13:47

Ahnungslos ?:crazy:

Die " Bibel " wurde nie "geschrieben " ...sie wurde zusammengestellt !

Milka
21.10.2012, 13:58
Ahnungslos ?:crazy:

Die " Bibel " wurde nie "geschrieben " ...sie wurde zusammengestellt !

Klar, die Bibel ist eine Sammlung von 73 Buechern. Ich habe mich nicht exakt ausgedrueckt.

Stopblitz
21.10.2012, 14:01

Ich wusste gar nicht, dass die Leute damals schon gekifft haben.

Heifüsch
21.10.2012, 14:01
Klar, die Bibel ist eine Sammlung von 73 Buechern. Ich habe mich nicht exakt ausgedrueckt.

Auch "Sammlung" ist unzutreffend. Ein Konglomerat willkürlich ausgewählter Texte würde die Sache besser treffen.

Laci
21.10.2012, 14:05

Etwa auch der angebliche Ratschlag Gottes den Ägyptern beim Auszug der Juden aus Ägypten ihr Gold und Silbergeschirr zu klauen, und bei der Landnahme alle Lebenden mit Ausnahme der unverheirateteten Mädchen und Frauen welche noch Junfrauen waren umzubringen?

Welch göttliche Weisheit hinter diesen verständigen Ratschlägen doch sichtbar ist!

Heifüsch
21.10.2012, 14:06

Grenzt das nicht an Gehirndoping?

Stopblitz
21.10.2012, 15:03
Man bedenke die vielen Marienerscheinungen. Dabei sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass im Weihrauch ähnliche Substanzen wie Dope sind.

GnomInc
21.10.2012, 15:07
Etwa auch der angebliche Ratschlag Gottes den Ägyptern beim Auszug der Juden aus Ägypten ihr Gold und Silbergeschirr zu klauen, und bei der Landnahme alle Lebenden mit Ausnahme der unverheirateteten Mädchen und Frauen welche noch Junfrauen waren umzubringen?

Waren die Juden ( so es damals schon die Juden waren ) schon immer so vereinnahmend im Umgang mit den Nachbarn ?
Und hat das auf die Nachbarn eben extrem abgefärbt ?

:haha::haha::haha:

Milka
21.10.2012, 15:11

Der Heilige Geist hat mit dem Kiffen nichts zu tun.

Laci
21.10.2012, 15:16
Waren die Juden ( so es damals schon die Juden waren ) schon immer so vereinnahmend im Umgang mit den Nachbarn ?
Und hat das auf die Nachbarn eben extrem abgefärbt ?

:haha::haha::haha:

Aber woher denn, die damaligen Juden waren ein relativ bedeutungsloses Völkchen, gerade gut genug um als Lehmziegelstampfer beim Bau der Pyramiden verwendet zu werden. Diese ganze gloriose Geschichte haben erst viel später die Judenpfaffen dem Volk der Juden angedichtet.

GnomInc
21.10.2012, 15:20

Noch hat er seine Biografie nicht auf facebook veröffentlicht ........:sark:

Milka
21.10.2012, 15:21
Auch "Sammlung" ist unzutreffend. Ein Konglomerat willkürlich ausgewählter Texte würde die Sache besser treffen.

Gott hat entschieden, welche Buecher in den Kanon gehoeren. Er hat die Kirche dazu gebracht, bestimmte Buecher anzuerkennen.

Nachbar
21.10.2012, 15:23

Ist das eine polemische Frage oder ist es Dir nicht bekannt?
Moses wird in der Fachwelt auch "Stoned Moses" genannt, die psychodelischen Pilze waren Bestandteil der einstigen Moses-Religion. Und Moses trug die Religion des Echnaton weiter, was später als jüdischer Monotheismus bekannt wird.

"Let meine ATON-Gläubigen stay" war da nicht mehr drin, diese monotheistisch-religiöse Richtung wurde in Ägypten ausgelöscht. Die Vertreibung der Ägypter aus Ägypten muß damit irgendwie zusammenhängen.
http://www.ilyameyer.com/uploaded_images/Let-my-people-stay-761435.JPG

Nachbar7733

Laci
21.10.2012, 15:23
Gott hat entschieden, welche Buecher in den Kanon gehoeren. Er hat die Kirche dazu gebracht, bestimmte Buecher anzuerkennen.

Und wer hat entschieden dich solchen groben Unfug schwatzen zu lassen?

Stopblitz
21.10.2012, 15:26

Natürlich nicht...

Stopblitz
21.10.2012, 15:27
Ist das eine polemische Frage oder ist es Dir nicht bekannt?
Moses wird in der Fachwelt auch "Stoned Moses" genannt, die psychodelischen Pilze waren Bestandteil der einstigen Moses-Religion. Und Moses trug die Religion des Echnaton weiter, was später als jüdischer Monotheismus bekannt wird.

"Let meine ATON-Gläubigen stay" war da nicht mehr drin, diese monotheistisch-religiöse Richtung wurde in Ägypten ausgelöscht. Die Vertreibung der Ägypter aus Ägypten muß damit irgendwie zusammenhängen.
http://www.ilyameyer.com/uploaded_images/Let-my-people-stay-761435.JPG

Nachbar7733

Ich kannte bisher nur die Stone Roses.

Narcissus
21.10.2012, 15:27

Menschen bestimmen, nicht Gott oder hat Gott alles andere auch entschieden? Mit Fatalismus kann man sich auch hinlegen und sterben. Deus Vult.

GnomInc
21.10.2012, 15:29

Schon wieder falsch .....:D

Eine Mehrheit einer Priesterversammlung hat entschieden , was in die röm-Kath. Bibel gehört und die dagegen Stimmenden flugs zu Glaubensfeinden erklärt und verfolgt .

Heifüsch
21.10.2012, 15:41

Aber sicher doch ...:-))

Laci
21.10.2012, 15:42
Schon wieder falsch .....:D

Eine Mehrheit einer Priesterversammlung hat entschieden , was in die röm-Kath. Bibel gehört und die dagegen Stimmenden flugs zu Glaubensfeinden erklärt und verfolgt .

Gott hat entschieden......jeder geistige Nasenbohrer vermeint sich durch diese erdelirierte "Einsicht" zum Willensvollstrecker und Sprachrohr Gottes machen zu können, und so wird durch einen dummen Trick flugs aus einem Kolibrihirn ein Mensch mit tieferen Einsichten und Willensvollstrecker Gottes...deus vult.....und schon lodern die Scheiterhaufen!

Pythia
21.10.2012, 15:53

http://www.24-carat.de/Bible/57.GIF

Meine Bibel hat nur 57, und in den 50 Jahren, die ich sie habe, fehlte selbst bei den wildesten Bibelschlachten mit Mormonen oder Zeugen Jehovas nie etwas. Wie kommst Du auf 73?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber egal, geschrieben oder zusammengestellt ist ein unsinniges Argument. Da kommt der Nächste und meint: "Nein, die Bibel ist gerduck!" Ach, und ich kann Dir auch gemalte Bibeln zeigen, und gesprochen Bibeln gibt es als Hörbücher, Braille Bibeln werden gestanzt, ebenso Telex- und Hollerith-Bibeln.
Digitalisierte Bibeln gibt es auch, und wird irgendwann chemische Dokumentation akut, kommt gewiß auch eine Geruchs-Bibel.

Milka
21.10.2012, 16:16
Meine Bibel hat nur 57, und in den 50 Jahren, die ich sie habe, fehlte selbst bei den wildesten Bibelschlachten mit Mormonen oder Zeugen Jehovas nie etwas. Wie kommst Du auf 73?
Aber egal, geschrieben oder zusammengestellt ist ein unsinniges Argument. Da kommt der Nächste und meint: "Nein, die Bibel ist gerduck!" Ach, und ich kann Dir auch gemalte Bibeln zeigen, und gesprochen Bibeln gibt es als Hörbücher, Braille Bibeln werden gestanzt, ebenso Telex- und Hollerith-Bibeln.
Digitalisierte Bibeln gibt es auch, und wird irgendwann chemische Dokumentation akut, kommt gewiß auch eine Geruchs-Bibel.

Wieso 57?

Das Alte Testament - 46 Buecher, das Neue Testament - 27 Buecher.

Laci
21.10.2012, 16:34
Papst Benedikt XVI. sprach sieben Personen heilig

Dieser nicht enden wollende Betrug mit religiösem Hokuspokus, zum Zweck des Reibachs am Orte der "Wunder" des erdichteten "Wunder" Betruges, ist einer der vielen Gründe für den Niedergang dieser Betrügerorganisation katholische Kirche.

Was soll "Spricht" denn bedeuten, dieser Oberbetrüger und Scharlatan Ratzinger kann "heilig sprechen" wen und was immer er will, dies hat keinerlei konkrete Bedeutung es bleibt immer anmaßender religiöser Betrug und inhaltsleerer Hokuspokus!

MBL
21.10.2012, 16:56
Papst Benedikt XVI. sprach sieben Personen heilig

Dieser nicht enden wollende Betrug mit religiösem Hokuspokus, zum Zweck des Reibachs am Orte der "Wunder" des erdichteten "Wunder" Betruges, ist einer der vielen Gründe für den Niedergang dieser Betrügerorganisation katholische Kirche.

Was soll "Spricht" denn bedeuten, dieser Oberbetrüger und Scharlatan Ratzinger kann "heilig sprechen" wen und was immer er will, dies hat keinerlei konkrete Bedeutung es bleibt immer anmaßender religiöser Betrug und inhaltsleerer Hokuspokus!

Nun ja ich glaube nicht das Ratzinger über den Gesetzen des Vatikans steht, dann kann er nicht jeden zum "Heiligen" erklären. Is aber auch egal, natürlich hast du Recht das es nur Hokuspokus ist auch wenn die Auswirkungen heute nicht mehr so gravierend sind wie früher.

Laci
21.10.2012, 17:02
Nun ja ich glaube nicht das Ratzinger über den Gesetzen des Vatikans steht, dann kann er nicht jeden zum "Heiligen" erklären. Is aber auch egal, natürlich hast du Recht das es nur Hokuspokus ist auch wenn die Auswirkungen heute nicht mehr so gravierend sind wie früher.

Man führe sich das einmal so richtig vor Augen, wir befinden uns im 21. Jahrhundert, und eine angeblich moralische Instanz und Stütze der Gesellschaft hält unverrückbar an längst überholtem religiösen Betrug als einer der Geschäftsgrundlagen fest.

MBL
21.10.2012, 21:10
Man führe sich das einmal so richtig vor Augen, wir befinden uns im 21. Jahrhundert, und eine angeblich moralische Instanz und Stütze der Gesellschaft hält unverrückbar an längst überholtem religiösen Betrug als einer der Geschäftsgrundlagen fest.

Da gibt es nichts hinzuzufügen, ich verneige mich vor dir!:anbeten:
Das haben einfach die meisten Religionen an sich, schlimm genug das da noch immer Menschen hinterherrennen.

Casus Belli
21.10.2012, 21:45
Ah hier wird ja malwieder gehetzt bis das Blut spritzt. Wie üblich. Übliche Beiträge von den üblichen Verdächtigen. :und tschüss:

Casus Belli
21.10.2012, 21:47
Das haben einfach die meisten Religionen an sich, schlimm genug das da noch immer Menschen hinterherrennen.

Keine Sorge, die Mehrheit glaubt an keinen Gott mehr und schaut nun Realitysoaps auf RTL2.

Casus Belli
21.10.2012, 21:49
Menschen bestimmen, nicht Gott oder hat Gott alles andere auch entschieden? Mit Fatalismus kann man sich auch hinlegen und sterben. Deus Vult.

Fatal finde ich hier eher den Fanatismus auf ungläubiger Seite.

Casus Belli
21.10.2012, 21:52
Noch hat er seine Biografie nicht auf facebook veröffentlicht ........:sark:

Würdest du als Heiliger Geist bei Mark Zuckerberg deine Herkunft angeben?

deckard
21.10.2012, 21:53
Ah hier wird ja malwieder gehetzt bis das Blut spritzt. Wie üblich. Übliche Beiträge von den üblichen Verdächtigen. :und tschüss:

Ach lass die armen Gottlosen doch, die sollen erst mal kapieren das sie nichts aber auch gar nichts zu melden haben woran jemand glaubt!
Atheisten wollen doch nur selbst gott spielen. Aber bevor diese nihilistischen Psychopathen auf die Menschheit losgelassen werden glaube ich
weiter von ganzen Herzen an den Herrn Jesus Christus!
Sie sind eh eine kleine dumme Minderheit und verstehen nicht das der Glaube Berge versetzen kann.
Materialismus aber und technokratischer Systemglaube ist nur auf kollektive Versklavung aus.

MBL
21.10.2012, 21:55
Keine Sorge, die Mehrheit glaubt an keinen Gott mehr und schaut nun Realitysoaps auf RTL2.

Und RTL sowie RTL 3 (wozu VOX inzwischen geworden ist). Ich muss ehrlich sein, lieber einen Gläubigen (was eigentlich ja eh nichts schlimmes ist oder so), als einen der von RTL etc. beeinflusst wird.

Narcissus
21.10.2012, 22:00
Fatal finde ich hier eher den Fanatismus auf ungläubiger Seite.

Mir ist Religion ziemlich gleich, ich hatte meine Konfirmation damals abgebrochen, weil ich nicht an eine göttliche Ordnung glaube. Ich möchte auch nur darauf hinweisen, dass Gesetze von Menschen erschaffen werden und nicht von Gott. Mir Fanatismus vorzuwerfen halte ich für etwas gewagt, da ich dich nicht zum Atheismus bekehren möchte. Wenn man alles in Gottes Hand legt, dann ist das eine Schafsmentalität und führt zur Schlachtbank. Wenn man durch "Gott inspiriert" Taten vollbringt, so ist mir das lieber als Nihilismus, aber zu sagen alles ist so wie Gott es will, ist schlicht naiv.

Gruß Vetis

Casus Belli
21.10.2012, 22:00
Und RTL sowie RTL 3 (wozu VOX inzwischen geworden ist). Ich muss ehrlich sein, lieber einen Gläubigen (was eigentlich ja eh nichts schlimmes ist oder so), als einen der von RTL etc. beeinflusst wird.

Viele Menschen suchen sich halt in solchen Müll, glauben sogar es sein echt. Die Glotze ist die Religion dieser Zeit.

Nachbar
21.10.2012, 22:02

Gelenkt wollen viele werden; einhergehend mit dem Leckerli des "richtigen Lebens" nach dem Ableben und der Beichte, die als Freispruch für alle kriminellen Taten angesehen werden könne, schließt sich der Kreis. Dazu noch ein Pseudobewußtsein des Innehabens der einzig wahren und absoluten Wahrheit und das Fundament für alles erdenkliche ist geschaffen und gelegt.

In der Sprache Gottes, in der Gott seine Evangelien dem Menschen darlegt, sieht die Gegenseitigkeit von leben u. sterben so aus:

ΑΝ ΠΕΘΑΝΕΙΣ ΠΡΙΝ ΠΕΘΑΝΕΙΣ ΔΕΝ ΘΑ ΠΕΘΑΝΕΙΣ ΟΤΑΝ ΠΕΘΑΝΕΙΣ
[an pethánis prín pethánis dén thá pethánis ótan pethánis]

Solltest Du es nicht verstehen, so schicke bitte eine PN, denn alle Christen beherrschen hier die Sprache Gottes, sie haben es sofort lesen und verstehen können.

Nachbar7741

Casus Belli
21.10.2012, 22:05
Ach lass die armen Gottlosen doch, die sollen erst mal kapieren das sie nichts aber auch gar nichts zu melden haben woran jemand glaubt!
Atheisten wollen doch nur selbst gott spielen. Aber bevor diese nihilistischen Psychopathen auf die Menschheit losgelassen werden glaube ich
Sie sind eh eine kleine dumme Minderheit und verstehen nicht das der Glaube Berge versetzen kann.
Materialismus aber und technokratischer Systemglaube ist nur auf kollektive Versklavung aus.

Hallo deckard, so hart sehe ich das eigentlich nicht. Jeder muss halt seinen Weg finden, und wer es im Atheismus findet der soll auch damit glücklich werden.

Missionieren halte ich dahingehend für falsch, denn nur wenn man im innersten glaubt kann man Christ sein. Alles andere wäre nur Selbstbetrug.

Nachbar
21.10.2012, 22:08
Nahezu 2000 Jahre wird missioniert und enteignet, vertrieben, genötigt, gekillt, und es kommt nun einer dahergewatschelt, um sich über dar nahezu 2000-jährigen gelebten christlichen Übung der Missionierung zu stellen.

Mancher würde es als Anmaßung bezeichnen, ich stelle nur fest, bewerte nicht.

Bei soviel Augen zudrücken müßten die Augen so langsam blutend sein, und die Ohren schon taub geworden, um die historischen Gegebenheiten, also die kosmischen Wahrheiten, nicht zur Kenntnis zu nehmen.

Nachbar7742

Casus Belli
21.10.2012, 22:10
Mir ist Religion ziemlich gleich, ich hatte meine Kofirmation damals abgebrochen, weil ich nicht an eine göttliche Ordnung glaube. Ich möchte auch nur darauf hinweisen, dass Gesetze von Menschen erschaffen werden und nicht von Gott. Mir Fanatismus vorzuwerfen halte ich für etwas gewagt, da ich dich nicht zum Atheismus bekehren möchte. Wenn man alles in Gottes Hand legt, dann ist das eine Schafsmentalität und führt zur Schlachtbank. Wenn man durch "Gott inspiriert" Taten vollbringt, so ist mir das lieber als Nihilismus, aber zu sagen alles ist so wie Gott es will, ist schlicht naiv.

Gruß Vetis

Sicher, Gesetze unter Menschen werden von Menschen erschaffen. In Gottes Hand legt man sich allerdings nicht einfach so, z.b. ein Mensch der im sterben liegt legt sich in Gottes Hand.
Wir haben den freien Willen bekommen, ob man glaubt oder nicht kann man selbst entscheiden. Aber auch wer glaubt muss alleine Leben können, Gott zieht nicht die Strippen wie an einer Marionette, er kann uns den Weg zeigen. Laufen muss man alleine.

Du sagtest: Alles ist so wie Gott es will, das würde z.b. ich nie sagen denn es kann natürlich nur alles so sein wie es uns die Wahl die wir immer hatten zulässt. Viele Wege sind falsch, aber wir haben natürlich auch die Wahl falsch zu wählen.

Erzengel Luzifer hatte auch die Wahl, und er entschied sich.

(Das mit dem Fanatismus solltest du nicht zu ernst nehmen, wenn hier eben alles als Unsinn abgetan wird dann aber eine vernünftige Diskussion erwartet wird muss man manchmal so argumentieren)

MBL
21.10.2012, 22:12
Viele Menschen suchen sich halt in solchen Müll, glauben sogar es sein echt. Die Glotze ist die Religion dieser Zeit.

Wer RTL, der BLÖD oder sonst solchen Idioten glaubt, der....frisst auch Kinder...oder so ähnlich. Religionen sind heute gerade bei der Jugend, wie ich immer wieder leider sehe, ein Thema das die nicht wirklich interessiert. Jetzt gibt es schon wieder was neues: YOLO (you only live ones). Das wird dann als Entschuldigung genommen um Drogen- und Alkoholkonsum, rumhurerei und andere solcher Sachen zu rechtfertigen. Ich glaube eigentlich auch "YOLO" aber aus persönlicher Überzeugung und mich bringt es dazu alles zu geben um ein möglichst schönes Leben zu haben und das habe ich nicht wenn ich jedes Wochenende zugekifft und abgefüllt, vollgekotzt in der Ecke liege. Davon kenne ich leider einige und an diesen Personen kann man auch sehen wie schnell man abrutscht. Erst Alkohol, dann Weed und jetzt Extisy und Kokain und auch wenn man dann versprochen bekommt das die Person aufhört (ohne Aufforderung etc, einfach so), weiß man genau das die Chancen schlecht stehen.
Es ist glaube ich jetzt schwer zu erkennen das ich gerade in gewisser Weise aus einem Privatleben plaudere oder? Egal und sorry für OT, aber das Thema liegt mir einfach zu sehr am Herzen und einmal angeschnitten schreibe ich gleich so viel dazu...

MBL
21.10.2012, 22:14

Wenn du "uns" (auch wenn ich kein Atheist bin, werde gerne dafür gehalten) beleidigen willst sags gleich frei heraus. Du hast keine Ahnung wovon du gerade redest...

Heifüsch

Wollen wir Laci heiligsprechen? Komm schon... :-)

Milka
Sicher, Gesetze unter Menschen werden von Menschen erschaffen. In Gottes Hand legt man sich allerdings nicht einfach so, z.b. ein Mensch der im sterben liegt legt sich in Gottes Hand.
Wir haben den freien Willen bekommen, ob man glaubt oder nicht kann man selbst entscheiden. Aber auch wer glaubt muss alleine Leben können, Gott zieht nicht die Strippen wie an einer Marionette, er kann uns den Weg zeigen. Laufen muss man alleine.

Du sagtest: Alles ist so wie Gott es will, das würde z.b. ich nie sagen denn es kann natürlich nur alles so sein wie es uns die Wahl die wir immer hatten zulässt. Viele Wege sind falsch, aber wir haben natürlich auch die Wahl falsch zu wählen.

(Das mit dem Fanatismus solltest du nicht zu ernst nehmen, wenn hier eben alles als Unsinn abgetan wird dann aber eine vernünftige Diskussion erwartet wird muss man manchmal so argumentieren)

Schoen geschrieben.

MBL
21.10.2012, 22:16

Neee, wir sind doch keine Christen:ätsch:

Heifüsch
21.10.2012, 22:18

Paß mal auf, Freundchen! Auch der Glaube an den Atheismus kann Berge versetzen!
Hättste nicht gedacht, wa? Hehe... :-))

Casus Belli
21.10.2012, 22:18
Wer RTL, der BLÖD oder sonst solchen Idioten glaubt, der....frisst auch Kinder...oder so ähnlich. Religionen sind heute gerade bei der Jugend, wie ich immer wieder leider sehe, ein Thema das die nicht wirklich interessiert. Jetzt gibt es schon wieder was neues: YOLO (you only live ones). Das wird dann als Entschuldigung genommen um Drogen- und Alkoholkonsum, rumhurerei und andere solcher Sachen zu rechtfertigen. Ich glaube eigentlich auch "YOLO" aber aus persönlicher Überzeugung und mich bringt es dazu alles zu geben um ein möglichst schönes Leben zu haben und das habe ich nicht wenn ich jedes Wochenende zugekifft und abgefüllt, vollgekotzt in der Ecke liege. Davon kenne ich leider einige und an diesen Personen kann man auch sehen wie schnell man abrutscht. Erst Alkohol, dann Weed und jetzt Extisy und Kokain und auch wenn man dann versprochen bekommt das die Person aufhört (ohne Aufforderung etc, einfach so), weiß man genau das die Chancen schlecht stehen.
Es ist glaube ich jetzt schwer zu erkennen das ich gerade in gewisser Weise aus einem Privatleben plaudere oder? Egal und sorry für OT, aber das Thema liegt mir einfach zu sehr am Herzen und einmal angeschnitten schreibe ich gleich so viel dazu...

Ein Bekannter von mir hatte in den 90gern einen Drogenvorfall durch massigen Konsum. Er ist nun Schizophren und sitzt in einer Psychiatrie. Ich war ihn mal besuchen, wenn er seine Beruhigungsmittel ordentlich intus hat ist er fast wie früher.....leider hat er immer wieder gewaltätige Anwandlungen. Traurige Sache was Drogen anrichten.

In der Schule war er immer sehr schlau, viele dachten aus ihm wird mal was ganz großes und dann sowas. Er hat seine hellen Momente, aber auch Momente in denen er Zeug erzählt was man nichtmehr deuten kann.

Heifüsch
21.10.2012, 22:20

...und die Bibel war die Glotze ihrer Zeit. Sic transit gloria mundi...:-(

Narcissus
21.10.2012, 22:20

Ich hätte da noch eine Frage. Wie schafft man es als Christ die Zeit vor dem Christentum zu erklären? Mit dem Judentum? War das ein "gottlose" Zeit? Was denkst du denn darüber?

Nachbar
21.10.2012, 22:21

Kommen die Berge auf einen zu?

Nachbar7743

Casus Belli
21.10.2012, 22:23

Heiligenverehrung?? Elendiger Katholik!!! Die Pocken über dich! :ätsch:

Heifüsch
21.10.2012, 22:26
Kommen die Berge auf einen zu?

Nachbar7743

Äh, ...da bin ich im Moment überfragt. Ist aber ne interessante Frage, ...tja.

MBL
21.10.2012, 22:27
Ein Bekannter von mir hatte in den 90gern einen Drogenvorfall durch massigen Konsum. Er ist nun Schizophren und sitzt in einer Psychiatrie. Ich war ihn mal besuchen, wenn er seine Beruhigungsmittel ordentlich intus hat ist er fast wie früher.....leider hat er immer wieder gewaltätige Anwandlungen. Traurige Sache was Drogen anrichten.

In der Schule war er immer sehr schlau, viele dachten aus ihm wird mal was ganz großes und dann sowas. Er hat seine hellen Momente, aber auch Momente in denen er Zeug erzählt was man nichtmehr deuten kann.

Nur die Frage was man machen kann wenn die Drogen genutzt werden um "Spaß" zu haben und gleichzeitig traumatische Erinnerungen zu verdrängen. Soll heißen: extrem starkes Trauma (Medikamente deswegen) + Alkohol + Drogen. Normalerweise mache ich mir ja nicht schnell Sorgen, aber so eine Sache nagt echt an den Nerven. Gerade wenn man der Person...sehr sehr nahe steht...

Das ist ein (je nach Drogen) langsamer Prozess und die Nachwirkungen sind wirklich schnell zu merken. Einfach nur traurig...

Heifüsch
21.10.2012, 22:27
Heiligenverehrung?? Elendiger Katholik!!! Die Pocken über dich! :ätsch:

Nana! Den St.Laci kannste doch immer noch wegreformieren :-))

Casus Belli
21.10.2012, 22:29
Ich hätte da noch eine Frage. Wie schafft man es als Christ die Zeit vor dem Christentum zu erklären? Mit dem Judentum? War das ein "gottlose" Zeit? Was denkst du denn darüber?

Das geht ins Philosophische, und da ich kein Theologe bin ist meine Meinung im Grunde nichts wert. Das Judentum hat meiner Meinung nach eine falsche Vostellung von einem Schöpfer von Zeit und Universum, ein Schöpfer der Welt kann kein "Rachegott" sein wie es im Judentum ist.

Das Judentum Reformierte sich durch Jesus den Sohn Gottes selbst, leider verfluchten sie ihn dazu anstatt von ihm zu lernen. So entstand ja z.b. auch die Erbfeindschaft zwischen Judentum und Christentum. Und auch der Antijudaismus basiert darauf.

(Ich spreche hier nur für mich, Meinungen anderer Christen sind selbstverständlich nicht unbedingt meine)

Casus Belli
21.10.2012, 22:31
Nana! Den St.Laci kannste doch immer noch wegreformieren :-))

Ich schätz mal ich werd jetzt langsam das Bett formieren.:gute_Nacht:

MBL
21.10.2012, 22:33

Jute Nacht. :gute_Nacht:

Casus Belli
21.10.2012, 22:35
Nur die Frage was man machen kann wenn die Drogen genutzt werden um "Spaß" zu haben und gleichzeitig traumatische Erinnerungen zu verdrängen. Soll heißen: extrem starkes Trauma (Medikamente deswegen) + Alkohol + Drogen. Normalerweise mache ich mir ja nicht schnell Sorgen, aber so eine Sache nagt echt an den Nerven. Gerade wenn man der Person...sehr sehr nahe steht...

Das ist ein (je nach Drogen) langsamer Prozess und die Nachwirkungen sind wirklich schnell zu merken. Einfach nur traurig...

Sowas ist in der Familie und unter Freunden natürlich besonders schrecklich. Z.b. mein Bekannter wird nie mehr gesund werden, die Drogen haben ihn schlichtweg Irre gemacht.

Ist es in deinem Fall jemand der immer noch regelmässig harte Drogen konsumiert, oder jemand der eher mit den Folgen des Konsums zu kämpfen hat?

(Ich antworte ein anders mal, muss nun erstmal schlafen. Machs jut MBL.):gute_Nacht:

Nachbar
21.10.2012, 22:36
http://www.polyp.org.uk/cartoons/misc/polyp_cartoon_dogma.jpg
Nachbar7744

Heifüsch
21.10.2012, 22:39

Jute Nacht in Richtung Süden. Und nach zwei, drei Gläsern Wein werde dann auch ich ermüden, kriechen in mein Bett hinein :-)

Narcissus
21.10.2012, 22:40
Das geht ins Philosophische, und da ich kein Theologe bin ist meine Meinung im Grunde nichts wert. Das Judentum hat meiner Meinung nach eine falsche Vostellung von einem Schöpfer von Zeit und Universum, ein Schöpfer der Welt kann kein "Rachegott" sein wie es im Judentum ist.

Das Judentum Reformierte sich durch Jesus den Sohn Gottes selbst, leider verfluchten sie ihn dazu anstatt von ihm zu lernen. So entstand ja z.b. auch die Erbfeindschaft zwischen Judentum und Christentum. Und auch der Antijudaismus basiert darauf.

(Ich spreche hier nur für mich, Meinungen anderer Christen sind selbstverständlich andere)

Wenn es Philosophie ist, dann gehört es zum Teilbereich der Logik. Sollte ich dann nicht eher an die ursprünglichen Götter glauben, jene die vor dem Christentum existierten(aus logischen Gründen)? Ist es nicht erstaunlich, dass fast alle Völker, die der kaukasischen Rasse angehören äußerst ähnliche Göttervorstellungen hatten? Das römische Pantheon verglichen mit dem ägyptischen und germanischen weisen alle weniger Unterschiede auf, als die verschieden Sekten des Judentums(für mich sind die Christen nichts anderes, was mich allerdings auch nicht besonders mit Unmut erfüllt) oder anderer mesopotamischer Religionen. Ich halte es für einen der wichtigsten Schritte, die Herkunft dieser Religionen zu hinterfragen.

MBL
21.10.2012, 22:44
Sowas ist in der Familie und unter Freunden natürlich besonders schrecklich. Z.b. mein Bekannter wird nie mehr gesund werden, die Drogen haben ihn schlichtweg Irre gemacht.

Ist es in deinem Fall jemand der immer noch regelmässig harte Drogen konsumiert, oder jemand der eher mit den Folgen des Konsums zu kämpfen hat?

(Ich antworte ein anders mal, muss nun erstmal schlafen. Machs jut MBL.):gute_Nacht:

Nun ja, sie behauptete zu erst das sie nur am Wochenende ein bisschen Weed raucht, nicht einmal eine Woche später vertraute sie mir an das sie nun auch den harten Stoff (z.B. Kokain) nimmt. Schon einmal hat sie gesagt das sie mit den Drogen aufhört, nachdem sie an einem Mittwoch noch die Auswirkungen des Wochenendes spüren musste (was die Aussage von wegen "nur ein bisschen" ad absurdum führte). Das funktionierte 2 Wochen bis zu dem 18 ihres Ex, ganzes Wochenende Party, Alkohol, Drogen und mich würde nicht wundern wenn auch noch Sex, also eine Party auf der man als vernünftiger Mensch eher nicht sein möchte. Jetzt hat sie mir Anfang der Ferien versprochen zurückzufahren und mit dem harten Zeug aufzuhören. Als sie mir Gestern sagte das sie 2 Tage und Nächte gefeiert hat, bekam ich auf die Antwort ob nur Alkohol im Spiel war keine Antwort. Kein gutes Zeichen. Ich habe ihr Angeboten ihr zu helfen, ich würde auch einen kalten Entzug mit ihr durchziehen und wenn ich wüsste das die am Ende mit Messern nach mir schmeißt. Aber ich weiß das sie die Hilfe wohl nicht annehmen wird und solange sie noch immer mit den Junkies und Dealer abhängt und feiert wird das auch nichts mit dem aufhören.
Das ist alles was mir gerade spontan einfällt.

Erholsame Nacht! :))

Nachbar
21.10.2012, 22:59
Wenn es Philosophie ist, dann gehört es zum Teilbereich der Logik. Sollte ich dann nicht eher an die ursprünglichen Götter glauben, jene die vor dem Christentum existierten(aus logischen Gründen)? Ist es nicht erstaunlich, dass fast alle Völker, die der kaukasischen Rasse angehören äußerst ähnliche Göttervorstellungen hatten? Das römische Pantheon verglichen mit dem ägyptischen und germanischen weisen alle weniger Unterschiede auf, als die verschieden Sekten des Judentums(für mich sind die Christen nichts anderes, was mich allerdings auch nicht besonders mit Unmut erfüllt) oder anderer mesopotamischer Religionen. Ich halte es für einen der wichtigsten Schritte, die Herkunft dieser Religionen zu hinterfragen.

Sie haben sich angeblich entschieden, für eine Richtung, für einen Blickwinkel:

die Christen sind von ihrer absoluten Wahrheit felsenfest überzeugt
die Juden sind von ihrer absoluten Wahrheit felsenfest überzeugt
die Moslems sind von ihrer absoluten Wahrheit felsenfest überzeugt

Was ist nun, wenn es keine absoluten Wahrheiten gibt und sich die alten Inhalte als richtig herausgestellt haben, die alle drei erwähnten "Missionierungsideologien" seit ewigen Zeiten akkommodieren und sich täglich neu mit fremden Federn schmücken, daß man deren Originalkern nur unter erschwerten Bedingungen erkennen kann?

Was ist, wenn sie eines Tages in ihrem jeweiligen Elysium oder Tartarus ankommen, und folgendes feststellen?

http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/lfi/lowres/lfin248l.jpg
Nachbar7746

Narcissus
21.10.2012, 23:11
Sie haben sich angeblich entschieden, für eine Richtung, für einen Blickwinkel:

die Christen sind von ihrer absoluten Wahrheit felsenfest überzeugt
die Juden sind von ihrer absoluten Wahrheit felsenfest überzeugt
die Moslems sind von ihrer absoluten Wahrheit felsenfest überzeugt
Was ist nun, wenn es keine absoluten Wahrheiten gibt und sich die alten Inhalte als richtig herausgestellt haben, die alle drei erwähnten "Missionierungsideologien" seit ewigen Zeiten akkommodieren und sich täglich neu mit fremden Federn schmücken, daß man deren Originalkern nur unter erschwerten Bedingungen erkennen kann?

Was ist, wenn sie eines Tages in ihrem jeweiligen Elysium oder Tartarus ankommen, und folgendes feststellen?

http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/lfi/lowres/lfin248l.jpg
Nachbar7746

Das Leid der Monotheisten.... Wie weit wäre die Welt ohne sie? Rom, welches nun mannigfaltige Relgionen gestattete, bekam als erstes religiöse Probleme mit ihren Klientelkönig Herodes. Später mit den Christen, die als sie die Mehrheit stellten, nicht mehr auf die Nächstenliebe, sondern auf Kampf und Rache bestanden. So geht es eben weiter bis zum heutigen Tage.

Das Problem ist, dass die meisten GLAUBEN, aber sehr wenig von ihren "erlernten" Wissen hinterfragen. Viele Gläubige sind genauso starr in ihren Ansichten wie Stalinisten von daher nehme ich dein Begriff Ideologie gerne auf.

Nachbar
21.10.2012, 23:21
Das Leid der Monotheisten.... Wie weit wäre die Welt ohne sie? Rom, welches nun mannigfaltige Relgionen gestattete, bekam als erstes religiöse Probleme mit ihren Klientelkönig Herodes. Später mit den Christen, die als sie die Mehrheit stellten, nicht mehr auf die Nächstenliebe, sondern auf Kampf und Rache bestanden. So geht es eben weiter bis zum heutigen Tage.

Das Problem ist, dass die meisten GLAUBEN, aber sehr wenig von ihren "erlernten" Wissen hinterfragen. Viele Gläubige sind genauso starr in ihren Ansichten wie Stalinisten von daher nehme ich dein Begriff Ideologie gerne auf.

Danke.
Die sog. Christen können ja nicht auf "Nächstenliebe" abstellen, da ihnen dieses denken fremd ist. Sie haben es NUR akkommodiert.
Du kannst nicht auf Befehl einen lieben, das ist Unsinn.
(Zur Nächstenliebe siehe auch meine Signatur!)

Man wird es nur dann zum Besseren wenden können, wenn die Christen vollends die Macht verloren haben, und die Menschen wieder begreifen, daß man in Eigenverantwortung lebt, und keiner hinter einen steht, der die Beichte abnimmt, um dann auch noch einen "von seinen Sünden" freizusprechen.

Am Ende bezahlt jeder Christ noch zu Lebzeiten, und zwar an die Priester der Göttin Themis (Justitia), die sich Richter nennen, sollten sie sich im Sinne des weltlichen Gesetzes strafbar gemacht haben. Und die christlichen Kinderschänder sind unter ihrer Beobachtung fortan, kein Kirchenrecht kann sie noch schützen.

http://www.gods-heros-myth.com/graphics/themis.jpg
Nachbar7747

Pythia
22.10.2012, 00:01
Wieso 57? Das Alte Testament: 46 Bücher, das Neue Testament: 27 Bücher.

THE FIRST BOOK OF MOSES,
CALLED
GENESIS.
CHAPTER I
In the beginning God created the heaven and the earth.http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So fängt die Bibel auf Seite 1 an, und 56 weitere Bücher ►►►
folgen. Aber egal welche Zählart, alle Bücher wurden gesprochen, dann geschrieben, später zugeordnet, gemalt, gedruckt, gestanzt, vertont oder digitalisiert.
Es ist aber belanglos auf welche Art die Bibel half Katholen zur erfolgreichsten Glaubens-Gemeinschaft der Geschichte zu machen.

Katholizismus-Niedergang ist nur feuchte Wunschträumerei von geifernden Hetzern wie Laci, die vergessen sind sobald sie sich mit Demens-Gesabbel gar nicht mehr artikulieren können. Bisher hört man ihnen ja noch zu, weil vielleicht das eine oder das andere Wort andeutet, daß sie frische Pampers brauchen, damit ihr Ruch nicht zu penetrant wird.
Die Anteil der Katholen an der Weltbevölkerung wird aber voraussichtlich auch weiterhin so wachsen wie bisher: in weniger als 2.000 Jahren von 13 Katholen auf über 1,2 mrd. Katholen. Alle anderen christlichen Glaubens-Gemeinschaften entstanden ja auch aus dem Katholizismus und zeigen die enorme Vielfältigkeit des Christentums. Christentum macht Menschen eben frei.
http://www.24-carat.de/2012/10/1000-MIO.GIF

Nachbar
22.10.2012, 00:14
Fakten sind Fakten sind Fakten:

http://blasphemieblog2.files.wordpress.com/2010/11/religion-good-or-bad.gif
Nachbar7748

deckard
22.10.2012, 05:59

Ja seit auch noch stolz auf das Meer von Blut das auf eure Kappe geht.
Als Atheist mordet es sich halt ungeniert und lässt gerne die Sau das Kommando übernehmen,nööh?

Laci
22.10.2012, 07:37

Du lernst es wohl nie, deine dummen unsachlichen pauschalen Unterstellungen ohne sie auch nur ein einziges Mal mit einem konkreten Beispiel zu untermauern, erfüllen den Tatbestand der Hetze ganz sicher. Es ist einfach grotesk, du brandmarkst dich selber, und merkst es nicht einmal!

Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.

Heifüsch
22.10.2012, 07:58
Ja seit auch noch stolz auf das Meer von Blut das auf eure Kappe geht.
Als Atheist mordet es sich halt ungeniert und lässt gerne die Sau das Kommando übernehmen,nööh?

Nö. Du hast einfach ´n Rad ab, aber das ist nicht mein Problem :-)

Heifüsch
22.10.2012, 08:00

Nachbar7748

Pythia wird aufjaulen :-))

Laci
22.10.2012, 08:06

Ganz gewiss nicht für diesen Glaubens Neurotiker, aber aufjaulen wird er!

deckard
22.10.2012, 12:50
Nö. Du hast einfach ´n Rad ab, aber das ist nicht mein Problem :-)

Doch ist dein Problem, denn du hast das Rad ab. Ich weiß wovon ich rede.

Blutbäder der links liberalen und Marxisten.
Radikale Linke wollen uns glauben machen, dass sie für Demokratie, Fortschritt, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit stehen. Aber wenn sie die Macht ergriffen haben, führen sie Sklaverei, Terror, Hunger, Gulags und Massenmord ein. Wie die Marxisten zu sagen pflegen, das ist kein Zufall.

Und das ist belegbar!

...
Gelöscht!
....

Narcissus
22.10.2012, 13:20

Radikale Linke wollen uns glauben machen, dass sie für Demokratie, Fortschritt, Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit stehen. Aber wenn sie die Macht ergriffen haben, führen sie Sklaverei, Terror, Hunger, Gulags und Massenmord ein. Wie die Marxisten zu sagen pflegen, das ist kein Zufall.

Und das ist belegbar!

...
Gelöscht!
....

Wer die neue Ordnung zerbrechen will, muss die die alte erst zerstören. Die Hammermethode, die das Zertrümmern übernimmt bevor der "neue Mensch" geschaffen werden kann, ist die Bedingung um jeglichen Widerstand zu brechen und den meisten ist ihr Leben wichtiger als alles andere, daher funktioniert diese Methode auch.

Egal ob es die Unterdrückung der "Heiden" unter christlicher Herrschaft war oder Lazar Kaganovich. Ich gebe dir jedoch Recht, dass linke Bewegungen im Allgemeinen, da sie über eine Masse indokrinierter Idioten verfügen, Barbareien außerordentlich stark unterstützen. Der Hass ist die Triebfeder.

Beißer
22.10.2012, 15:12

Heiden, Hexen und Ketzer wurden nicht getötet, sondern von ihren Leiden erlöst. Das war sogar sehr christlich.

Beißer
22.10.2012, 15:13

Eine Albanerin (Nachfahrin von Türken) ist für Christenmenschen nicht maßgeblich.

Es ist einer der Gründe für den Niedergang der katholischen Kirche, dass sie solche Gestalten aufgenommen hat.

Beißer
22.10.2012, 15:15

Deswegen hat ja die Kirche, als sie noch vernünftig war, die Messe nur in Latein gelesen, um die Gläubigen nicht zu sehr zu verwirren. Der Niedergang der katholischen Kirche begann, als sie anfing, sich an der Bibel zu orientieren. Das war ihr größter und massivster Fehler.

Milka
22.10.2012, 15:47
Heiden, Hexen und Ketzer wurden nicht getötet, sondern von ihren Leiden erlöst. Das war sogar sehr christlich.

Christlich ist, der Lehre Christi zu folgen.

Milka
22.10.2012, 15:49
Eine Albanerin (Nachfahrin von Türken) ist für Christenmenschen nicht maßgeblich.

Es ist einer der Gründe für den Niedergang der katholischen Kirche, dass sie solche Gestalten aufgenommen hat.

"Geht in alle Welt und lehrt alle Völker; tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes (vgl. Mt 28, 19; Mk 16, 15).

Milka
22.10.2012, 15:52
Deswegen hat ja die Kirche, als sie noch vernünftig war, die Messe nur in Latein gelesen, um die Gläubigen nicht zu sehr zu verwirren. Der Niedergang der katholischen Kirche begann, als sie anfing, sich an der Bibel zu orientieren. Das war ihr größter und massivster Fehler.

Was waere die Kirche, wenn sie sich an der Lehre Christi nicht orientieren wuerde? Das haette doch keinen Sinn!

Laci
22.10.2012, 16:09
Was waere die Kirche, wenn sie sich an der Lehre Christi nicht orientieren wuerde? Das haette doch keinen Sinn!

Das macht sie ja in eigenen Belangen, siehe das ganze Papsttum, schlag nach bei Matthäus ohnehin nicht.

Nachbar
22.10.2012, 16:38

Nachbar7748

Ganz gewiss nicht für diesen Glaubens Neurotiker, aber aufjaulen wird er!

Würdest Du Dich einem Verein anschließen, von dem Du nicht überzeugt wärest?
Würdest Du die Mitgliedschaft einem Verein aufrecht halten, von dem Du weißt, daß es Dir nichts positives bringt?

Wie also ist es zu erklären, daß angeblich 60% der Kirche angeschlossen sind, aber nur 38% ihren Glauben positiv bewerten?

Kirchenmitglieder sollen 60% in DE sein
in DE bewerten nur 38% ihre Religion positiv

Zu allem wird eine Antwort möglich sein, darum sollte man sich nur eines ansehen: Fakten
Auch hinsichtlich der historischen Auslegung sollte auf Fakten zurückgegriffen werden.

Fakten sind Fakten sind Fakten.

Nachbar7755

Laci
22.10.2012, 16:56
Würdest Du Dich einem Verein anschließen, von dem Du nicht überzeugt wärest?
Würdest Du die Mitgliedschaft einem Verein aufrecht halten, von dem Du weißt, daß es Dir nichts positives bringt?

Wie also ist es zu erklären, daß angeblich 60% der Kirche angeschlossen sind, aber nur 38% ihren Glauben positiv bewerten?

Kirchenmitglieder sollen 60% in DE sein
in DE bewerten nur 38% ihre Religion positiv

Zu allem wird eine Antwort möglich sein, darum sollte man sich nur eines ansehen: Fakten
Auch hinsichtlich der historischen Auslegung sollte auf Fakten zurückgegriffen werden.

Fakten sind Fakten sind Fakten.

Nachbar7755

Fakten sind nichts was die Gläubigen, und nichts was den Klerus interessiert: Die Gläubigen wollen oft genug mit einem Idealbild der Religion und der Kirche einer Realität entfliehen, welche ihnen alles andere als ein gutes Zeugnis ausstellt, und der überwiegende Teil der Kleriker sind schlicht lebensfremde rigide eifernde Parasiten, und auch das könnten sie nie vor sich selber zugeben, welche in den Schoß dieses Hortes für alle eifernden Rechthaber, Parasiten und Kinderschänder geflüchtet sind, und oft genug wohl nicht aus Gottes oder Menschenliebe, sondern aus sehr niederen und dürftigen Motiven.

Beißer
22.10.2012, 17:33
Christlich ist, der Lehre Christi zu folgen.

Hier geht es nicht um Christentum, hier geht es um die katholische Kirche. Äußerungen wie deine tragen die Schuld an ihrem Niedergang.

Beißer
22.10.2012, 17:33
Was waere die Kirche, wenn sie sich an der Lehre Christi nicht orientieren wuerde?Mächtig.

Heifüsch
22.10.2012, 18:19

Und das ist belegbar!

...
Gelöscht!
....

Ich empfehle dir, Pythia deine Freundschaft anzutragen :-)

Milka
22.10.2012, 18:30
Hier geht es nicht um Christentum, hier geht es um die katholische Kirche. Äußerungen wie deine tragen die Schuld an ihrem Niedergang.

Die katholische Kirche ist eine Konfession innerhalb des Christentums.

Nachbar
22.10.2012, 18:30
Als Christ sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das, was Gott einem gegeben hat, in seiner Sprache zu lesen, in der Sprache, in der ER SEINE Evangelien dem Menschen übergab.

Wir entnehmen aus diesem Original einen sehr wichtigen Satz:

Ὅσοι εἰσὶν ὑπὸ ζυγὸν δοῦλοι, τοὺς ἰδίους δεσπότας πάσης τιμῆς ἀξίους ἡγείσθωσαν, ἵνα μὴ τὸ ὄνομα τοῦ θεοῦ καὶ ἡ διδασκαλία βλασφημῆται.

ΟΣΟΙ ΕΙΣΙΝ ΖΥΓΟΝ ΔΟΥΛΟΙ, ΤΟΥΣ ΙΔΙΟΥΣ ΔΕΣΠΟΤΑΣ ΠΑΣΗΣ ΤΙΜΗΣ ΑΞΙΟΥΣ ΗΓΕΙΣΘΩΣΑΝ, ΙΝΑ ΜΗ ΤΟ ΟΝΟΜΑ ΤΟΥ ΘΕΟΥ ΚΑΙ Η ΔΙΔΑΣΚΑΛΙΑ ΒΛΑΣΦΗΜΗΤΑΙ.

in deutscher Übersetzung:

Alle, die das Joch der Sklaverei zu tragen haben,
sollen ihren Herren uneingeschraenkte Achtung entgegenbringen,
und den Namen des Theos (Gottes) u. dessen Didaskalie* (Lehre) nicht in Blasphemie ziehen.
(1,Tim,6,1)

[* der Titel Doktor ist hieraus abgeleitet: Dr. = Doktor = Didaktor]

Nur durch Heranziehung des Originals ist das Fehlen in der Übersetzung ausgeschlossen, und auch daß Bilder, die sich aus dem Text ergeben, durch die Übersetzung verfälscht wiedergegeben oder gar unterschlagen werden, am Ende sie sogar etwas anderes vermitteln.

Wie sonst lassen sich die nahezu 300 Aufteilungen innerhalb des Christentums erklären?
Beim Stoizismus oder Eikureismus gibt es keine 300 Auslegungen, entweder ist man Stoiker oder man ist es nicht.
Bei den Stoikern gibt auch keine wischi-waschi-Erklärungen wie bei den Christen, die in jüngster Zeit immer mehr von den Moslems dazu lernen, die i.d.R. über ihren Koran folgendes zu sagen haben:

Keiner kann den Koran verstehen
kein Mensch kann den Koran interpretieren

In diese Tonleiter stimmen die Christen nun ein und behaupten das gleiche, natürlich auf ihr Christenbuch bezogen.

Nachbar7757

Beißer
22.10.2012, 18:35
Die katholische Kirche ist eine Konfession innerhalb des Christentums.

Diese deine Behauptung geht am Thema dieses Strangs völlig vorbei.

Laci
22.10.2012, 18:39

Ist aber nicht zwingend logisch.

Milka
22.10.2012, 18:43

Nein. Wenn die Kirche die christliche Lehre ablehnen wuerde, wuerde es einen Niedergang der christlichen Werte, und folglich der katholischen Kirche bedeuten.

deckard
22.10.2012, 18:45
Als Christ sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das, was Gott einem gegeben hat, in seiner Sprache zu lesen, in der Sprache, mit der ER SEINE Evangelien dem Menschen übergab.
Nachbar7757

Euer messianischer Eifer für eure Sache ist einfach nur noch zum Kotzen!
Was wollt ihr? Leben und leben lassen. Jedem das seine.
Zieh Leine und hör du lieber auf, dich hier als atheistischer Laien-Pfaffe zu betätigen.
Ihr kommt mir vor wie ehemalige Kettenraucher, die Nichraucher vor den Gefahren des Rauchens bekehren wollt!
Also in diesem Sinne, geh in dich und lass dein dummes Getue!
Oder nimm endlich Jesus an, das er auch dir deine Schuld vegeben muß, wie mir, damit wir Seelenfrieden finden!
(sofern du eine hast..)

Beißer
22.10.2012, 18:48
Nein. Wenn die Kirche die christliche Lehre ablehnen wuerde, wuerde es einen Niedergang der christlichen Werte, und folglich der katholischen Kirche bedeuten.

Aber in der Realität hat es einen Niedergang der der katholischen Kirche gegeben, der um so rasanter verlief, je christlicher sie wurde. Das ist eine historisch belegbare Tatsache, die du nicht wegdiskutieren kannst.

Nachbar
22.10.2012, 19:09
Junge, Du scheinst ein Christ zu sein, so verwende christliche Inhalte, so es die denn gäbe, keine vom Pantheismus akkommodierten (für manche: inkultivierten), und dann werde ich auch deine Inhalte gerne zur Kenntnis nehmen.

Hier meine Antwort auf Deinen Post:

Euer messianischer Eifer für eure Sache ist einfach nur noch zum Kotzen!
Habe ich einen Messias? Nein
Willst Du meinen Eifer beschreiben, so verwende hierzu passende Begriffe.

Was wollt ihr? Leben und leben lassen. Jedem das seine.
Wie ich bereits oben schrieb: Verwende keine Begriffe und Inhalte, die heute für den Christen und Co. hilfreich sind, diese aber seit es Christen mit Macht gibt, dazu gereichten, daß deren Träger (z.B. Philosophen, somit Priester bereits vorhandener Religionen) einen Kopf kürzer gemacht oder vergiftet oder verbrannt wurden.

Dein Satz ist aus einer vorchristlichen Zeit, und ich verspüre eine gewisse Freude, daß Du der Tugend nach in dieser Richtung ausschlägst.

Zieh Leine und hör du lieber auf, dich hier als atheistischer Laien-Pfaffe zu betätigen.
Nun, Atheist bin ich bin.
in meinem "Herzen" habe ich genug Platz für jede theologische Auslegung, soweit sie ehrlich gemeint ist, auch pflege ich einen Altar für den "unbekannten Gott", den Du sicher nicht pflegst.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du deine ΑΓΝΩΣΙΑ (Agnosie, Agnostiker) verstanden hast und diese vollends erklären könntest. Augenblicklich läufst Du in die Leere, in die große Irre.

Ihr kommt mir vor wie ehemalige Kettenraucher, die Nichraucher vor den Gefahren des Rauchens bekehren wollt!
Ich war mal raucher, und neben mir kann einer qualmen, daß seine Lunge raucht (was mir am Ende auch nicht gut tut).
An meinen Verhaltenswerten dürftest Du mit Deiner Aufmachung kaum rankommen können.

Also in diesem Sinne, geh in dich und lass dein dummes Getue!
Jetzt wird es interessant.
Belege, daß mein vorausgegangener Post "dummes Getue" ist.

Oder nimm endlich Jesus an, das er auch dir deine Schuld vegeben muß, wie mir, damit wir Seelenfrieden finden!
(sofern du eine hast..)
Also bist Du KEIN Agnostiker, wie in Deinem Profil hinterlegt, sondern schlicht und einfach ein Christ, der sich nur anders gibt, um als solcher nicht erkannt zu werden. Manche würden es Heuchler nennen, ich nicht.

Nein, Jesus hat, sollte es ihn gegeben haben, aus meiner Quelle geschöpft, aus dessen Mund kam überwiegend das heraus, was im damaligen graeco-roemischen Kultur- u. Religionsbereich über Jahrhunderte für selbstverständlich gehalten wurde. UND Jesus hat zu den Juden gesprochen, er hat versucht, den Juden Kultur und Religion beizubringen, sie aber am Ende bitter enttäuscht aufgegeben, sie als Schlangen und Natternbrut bezeichnet und die Hellenen als Trieb des Himmels und direkte Nachkommen Gottes erwähnt.

Vergiß nicht, daß die Juden Jesus gekillt haben!

Du solltest also mit Deinen Worten und Inhalten etwas umsichtiger sein.

Am Ende sage ich doch nur das:
Hast Du eine Religion, so lebe sie aus.
Auch zu den Juden sage ich das.
Aber die Christen leben heute nicht christlich, sie gingen zu 80% als Heiden durch.
(Lies hierzu Deine Kirchenväter, damit Du das Wesen des Christentums verstehst, und setze hier nicht auf die Hollywood-Schinken, die alle Jahre wieder das Leid des Jesus wiedergeben, oder von den naturwissenschaftlichen Ereignissen der Wasserspaltung des ägyptischen Aton-Priesters MOSES berichten)

Mich wundert nicht, daß diese Inhalte Dich als angeblichen Christen aufregen.
Es ist halt einfach, vom Wasser zu reden aber selber Wein zu saufen.
(auch ein Spruch aus der vorchristlichen Zeit, wo das Leben noch süß war)

Nachbar7758

deckard
22.10.2012, 19:21
Aber in der Realität hat es einen Niedergang der der katholischen Kirche gegeben, der um so rasanter verlief, je christlicher sie wurde. Das ist eine historisch belegbare Tatsache, die du nicht wegdiskutieren kannst.

Spinner! Historisch belegt ist allenfalls der Niedergang der katholischen Kirche durch den Einfluß des talmudisch-kabbalistischen Judentums.
Solange die katholische Kirche den antichristlichen Strömungen durch das Judentum wiederstanden hat, hatte das organisierte WJ keine Chance.

Aber der Einfluß der Juden, so wie schon im AT beschrieben durch Jakob dem Trickser und Josef dem Wucherer, oder Salomon der im hohen Alter
Dämonen Tür und Tor öffnete und Mit-Begründer der ultimativen Gotteslästerung der Kabbalah wurde, die erklärte, das Gott tot sei, und seinem Vater David
der Ehebruch beging indem er seinen Nebenbuhler, einen seiner Offiziere an die Front schickte, wohlwissend das er fallen würde, damit er seine Frau nehmen konnte und so weiter.

Das eine, oben beschriebene, ist der jüdische Gott und hat mit dem Vater von Jesus Christus der mit ihm eins, nichts aber auch gar nichts zu tun!

Wer das nicht verstehen will, hat den Schöpfer Vater in der Gestalt Jesu eben nicht gesucht.(1. Gebot)

Laci
23.10.2012, 07:40
Spinner! Historisch belegt ist allenfalls der Niedergang der katholischen Kirche durch den Einfluß des talmudisch-kabbalistischen Judentums.
Solange die katholische Kirche den antichristlichen Strömungen durch das Judentum wiederstanden hat, hatte das organisierte WJ keine Chance.

Aber der Einfluß der Juden, so wie schon im AT beschrieben durch Jakob dem Trickser und Josef dem Wucherer, oder Salomon der im hohen Alter
Dämonen Tür und Tor öffnete und Mit-Begründer der ultimativen Gotteslästerung der Kabbalah wurde, die erklärte, das Gott tot sei, und seinem Vater David
der Ehebruch beging indem er seinen Nebenbuhler, einen seiner Offiziere an die Front schickte, wohlwissend das er fallen würde, damit er seine Frau nehmen konnte und so weiter.

Das eine, oben beschriebene, ist der jüdische Gott und hat mit dem Vater von Jesus Christus der mit ihm eins, nichts aber auch gar nichts zu tun!

Wer das nicht verstehen will, hat den Schöpfer Vater in der Gestalt Jesu eben nicht gesucht.(1. Gebot)

Deine Aussage ist historisch und entwicklungsgeschichtlich völlig falsch. Historisch belegt ist einzig die untrennbar enge Verflechtung des Christentums mit jüdischem Gedankengut, die christliche Religion ist ja ohne die jüdische Religion gar nicht denkbar, womit sollte das Christentum denn dem Judentum widerstehen, es besteht in weitesten Teilen aus Versatzstücken der jüdischen Religion, und ist untrennbar mit dieser verbunden. Vergiss nicht, das Christentum ist historisch korrekt, eine Sekte des Judentums. Zöge man alles was an der christlichen Religion jüdischen Usrsprungs ist von ihr ab, das Christentum hörte zu existieren auf.

Und auch der angebliche Jesus ist untrennbar mit dem Judentum verbunden, siehe: "Ich bin nicht gekommen um das Gesetz aufzuheben" Er hat sich nie außerhalb des Judentumes gesehen, dieser Gegensatz wurde erst im nachhinein von den Pfaffen hinein interpretiert.

Ja so wie es aussieht, war das Christentum durch Paulus zuerst gar nicht als eigenständige Religion geplant, diese hat sich erst nach der Ausstoßung der Christen aus dem konventionellen Judentum, und durch diese bedingt, heraus kristallisiert.

Beißer
23.10.2012, 09:26
Ihr macht bei den großen Fehler, „Christentum“ und „katholische Kirche“ miteinander zu vermengen. Eine richtig verstandene, starke und mächtige katholische Kirche trägt das Christentum vielleicht auf einem Schild vor sich her, richtet sich aber in Wirklichkeit kein bisschen nach den christlichen Lehren.

Nachbar
23.10.2012, 10:08
Deine Aussage ist historisch und entwicklungsgeschichtlich völlig falsch. Historisch belegt ist einzig die untrennbar enge Verflechtung des Christentums mit jüdischem Gedankengut, die christliche Religion ist ja ohne die jüdische Religion gar nicht denkbar, womit sollte das Christentum denn dem Judentum widerstehen, es besteht in weitesten Teilen aus Versatzstücken der jüdischen Religion, und ist untrennbar mit dieser verbunden. Vergiss nicht, das Christentum ist historisch korrekt, eine Sekte des Judentums. Zöge man alles was an der christlichen Religion jüdischen Usrsprungs ist von ihr ab, das Christentum hörte zu existieren auf.

Und auch der angebliche Jesus ist untrennbar mit dem Judentum verbunden, siehe: "Ich bin nicht gekommen um das Gesetz aufzuheben" Er hat sich nie außerhalb des Judentumes gesehen, dieser Gegensatz wurde erst im nachhinein von den Pfaffen hinein interpretiert.

Ja so wie es aussieht, war das Christentum durch Paulus zuerst gar nicht als eigenständige Religion geplant, diese hat sich erst nach der Ausstoßung der Christen aus dem konventionellen Judentum, und durch diese bedingt, heraus kristallisiert.

Das Christentum würde durch das Entfernen der wenigen jüdischen Inhalte darin problemfrei weiterleben können.
Nahezu alles, was das Christentum hergibt, war bereits zuvor im graeco-roemischen Kultur- u. Religionskreis bekannt.

Die Inhalte des alten jüdischen Testamentes haben die Juden ohnehin abgeschrieben und zu ihrer Saga gemacht; selbst der Name ihres Gottes und ihr Gott selber sind NICHTS jüdisches, sondern sind ebenfalls von den dort lebenden Völkern übernommen.

Das Christentum hat endlos an Inhalten etc. aus diesem graeco-roemischen Kultur- u. Religionskreis akkommodiert, daß es wahrlich an der Zeit ist, hier Roß und Reiter zu nennen. Viele behaupten ja nicht völlig zu Unrecht, daß die Idee des Christentums mit der Machtergreifung Alexanders des Unbesiegten zusammenhänge, der den hellenischen Universalismus bis in die Täler von Indien brachte, und den Menschen sogar die Völkervermischung vorlebte (er selber hatte aus jedem Kontinent eine Ehefrau).

Das Christentum ist also eher ein Zeugnis dessen, daß die Juden die Nase voll ob der jüdischen Kosmotheorie hatten, und sich am für sie Neuem orientierten, bis in die heutige Zeit.

Würde man also das wenige jüdische aus dem Christentum reduziert haben, so lebte das Christentum problemfrei weiter. Würde man aber den akkommodierten hellenischen bzw. heidnischen Anteil entfernen wollen, so bräche das Christentum von jetzt auf sofort in sich zusammen.

Ohnehin hat Jesus, sollte es ihn gegeben haben, zu den Juden gesprochen.
Er trug Inhalte vor, die im graeco-roemischen Religions- u. Kulturbereich seit Jahrhunderten eine Normalität waren.

Den Nichtjuden hat Jesus nichts neues gebracht, wohl den Juden, und die Juden haben ihn dafür gekillt.

Nachbar7767

Beißer
23.10.2012, 10:16
Tatsächlich war ja die katholische Kirche einst massiv antisemitisch. Der erste Kreuzzug war nichts anderes als ein Judenpogrom. Die rechtliche und moralische Begründung dafür lieferte auch gleich das Neue Testament, genauer gesagt Matthäus 27,25.

Heinrich_Kraemer
23.10.2012, 10:29
schöner Artikel der die Komplexität des Untergangs vor Augen führt !

Deutsche Katholiken berichten zwei Stunden über die Fehler ihres Bischofs, aber das ,Ave Maria' können sie nicht. Doch nach der Messe bedanken sie sich, wenn ich in der Predigt über den Glauben gesprochen habe.“
Auch er denkt als Ruheständler an den großen Aufbruch nach dem Vatikanum zurück. Weder in Gestus noch Habitus ein Achtundsechziger, weiß Max Pinzl, dass eine nachwachsende Generation von Seminaristen Leute seines Alters als „Krawattenpriester“ verachtet. Sie hätten sich zu stark an weltliche Vorgaben angepasst, auch durch Tragen eines Straßenanzugs. „Wir sollen die Kirche abgewirtschaftet haben“, sagt Pinzl. Der Limburger Bischof will lieber nach vorne schauen, sich nicht mit den Achtundsechzigern aufhalten. „Wer heute Theologie studiert, hat auf dem Weg dieser Entscheidung schon manchen säkularen Gegenwind von außen und auch manche kirchenkritische Infragestellung von innen erleben müssen. Es zeichnet Priesteramtskandidaten aus, dass sie entschiedener nach der Substanz des christlich-kirchlichen Glaubens fragen: Sie wollen ,Schwarzbrot'.“ Genau das ist das Problem des Nachwuchses nach Ansicht von Max Pinzl: Der übersehe vor lauter Strenge, was die vornehmste Aufgabe des Priesters sei, nämlich „anteilnehmende Menschlichkeit“.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/2.1781/katholische-kirche-im-land-der-mutlosen-1593722.html

Monsignore Pinzl sagt ganz unverblümt: „Religionsunterricht ist heute vielfach Afrikakunde, Buddhismus und Hartz IV.“ Haha wie wahr ! :D

Völlig irreführende Überschrift, sofern RKK die weltweit am stärksten wachsende Religion ist, als größte globale Glaubensgemeinschaft. V.a. in Südamerika und Asien kommen täglich tausende neue katholiken dazu.

Und da wird in den absurdistanischen Massenmedien der Niedergang on RKK herbeigeschwatzt. Was absäuft ist die absurdistanische Wertegemeinschaft und der fette Sozialstaat, liebe Hanswurschten von den Staatsmedien.

Halten die BRD wohl immer noch für den Nabel der Welt, während sie nur deren A****loch ist, die guten Schreiberlinge.

Wir hingegen werden immer sekundentakt immer mehr!

Laci
25.10.2012, 19:01
Völlig irreführende Überschrift, sofern RKK die weltweit am stärksten wachsende Religion ist, als größte globale Glaubensgemeinschaft. V.a. in Südamerika und Asien kommen täglich tausende neue katholiken dazu.

Und da wird in den absurdistanischen Massenmedien der Niedergang on RKK herbeigeschwatzt. Was absäuft ist die absurdistanische Wertegemeinschaft und der fette Sozialstaat, liebe Hanswurschten von den Staatsmedien.

Halten die BRD wohl immer noch für den Nabel der Welt, während sie nur deren A****loch ist, die guten Schreiberlinge.

Wir hingegen werden immer sekundentakt immer mehr!

Überall wo man hinriecht stinkt es, diesen Spruch aus einem Georg Danzer Lied könnte man durchaus auf die katholische Kirche anwenden, die neueste Nachricht über die österreichische "Pfarrer Initiative" unter der Regie Helmut Schüllers, welche Reformen in der Kirche, welche? herbei führen möchte:

Die Pfarrer-Initiative ist mit Vorwürfen der Plattform "Betroffener kirchlicher Gewalt" konfrontiert. Laut dieser sind auch "bekannte Missbrauchstäter" Mitglied der Reformgruppe, hieß es am Donnerstag. Sprecher Helmut Schüller bestätigte das. Man werde im Vorstand beraten, wie man in den beiden Fällen vorgehen werde, so Schüller.

Unter den Mitgliedern der Pfarrer-Initiative befindet sich etwa der ehemalige Erzabt von St. Peter in Salzburg, Bruno Becker. Er hatte sein Amt niedergelegt, nachdem publik geworden war, dass er vor 40 Jahren einen Minderjährigen sexuell missbraucht haben soll. Beim zweiten Mitglied handelt es sich um einen steirischen Priester, dem sexueller Missbrauch in 30 Fällen vorgeworfen wird.
Schüller: Vorwürfe werden ernst genommen

Schüller nimmt die Vorwürfe der Plattform durchaus ernst: "Wir müssen uns überlegen, wie wir uns in einem solchen Fall verhalten", meinte er. Dies könne nur beim nächsten Zusammentreffen des 18-köpfigen Vorstands der Pfarrer-Initiative geschehen.

Schüller, der nächste katholische Erzheuchler, aus keinem besseren Holz als der Lügner, Erzheuchler und Vertuscher tausender Kinderschändungen Kardinal Schönborn.

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 20:04
Überall wo man hinriecht stinkt es, diesen Spruch aus einem Georg Danzer Lied könnte man durchaus auf die katholische Kirche anwenden, die neueste Nachricht über die österreichische "Pfarrer Initiative" unter der Regie Helmut Schüllers, welche Reformen in der Kirche, welche? herbei führen möchte:

usw. usf.

Ja, in Eurer kleinen bornierten Phantasiewelt, zentriert auf diesen Scheißhaufen auf der Landkarte. Wir Katholiken werden hingegen tagtäglich weltweit mehr, während sich die deutsche/europäische Wertegemeinschaft, in welcher z.B. unverblümt die Legalisierung des Kinderf*ckens politisch gefordert wird (Cohn-Bendit, Volker Beck usw.) selbst dezimiert und durch den Islam ersetzt wird.

Tschüüüüssi!

Sprecher
25.10.2012, 20:07

Die schnackselnden Katholen-Neger in Afrika solltest du nicht vergessen. Daß sich so ein antideutscher Separatisten-Batzi wie du denen näher fühlt als den eigenen Volksgenossen aus dem Norden Deutschlands verwundert allerdings nicht im Geringsten.

Laci
25.10.2012, 20:12
Ja, in Eurer kleinen bornierten Phantasiewelt, zentriert auf diesen Scheißhaufen auf der Landkarte. Wir Katholiken werden hingegen tagtäglich weltweit mehr, während sich die deutsche/europäische Wertegemeinschaft, in welcher z.B. unverblümt die Legalisierung des Kinderf*ckens politisch gefordert wird (Cohn-Bendit, Volker Beck usw.) selbst dezimiert und durch den Islam ersetzt wird.

Tschüüüüssi!

Na ja, ich gebe zu Logik und erhärtbare Beweisführung, beweisbare Fakten sind nicht unbedingt Kriterien deiner Wahrheitsfindung. Was also? Ich habe konkret eine Nachricht welche praktisch durch alle deutschsprachigen Medien geeilt ist, zur Diskussion gestellt, geleugnet haben den Wahrheitsgehalt nicht einmal die Betroffenen, Schüller "Pfarrerinitiative" Erzdiözese Kirche usw.die vielen tausenden Kinderschändungen sonstigen katholischen Klerus sind bewiesen
.

Was also sollen deine dummdreisten Ablenkungsmanöver beweisen?

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 20:14
Die schnackselnden Katholen-Neger in Afrika solltest du nicht vergessen. Daß sich so ein antideutscher Separatisten-Batzi wie du denen näher fühlt als den eigenen Volksgenossen aus dem Norden Deutschlands verwundert allerdings nicht im Geringsten.

Die schnellst wachsenden katholischen Gemeinden liegen in Asien und Südamerika, weniger Afrika, welches mehr und mehr islamisiert wird.

Aber ja, selbst überzeugte katholische Neger sind mir hierzulande wesentlich lieber als deutsche Sozialdemokraten, Grüne, Beamte oder sonstiges. Es gibt hier in der Nähe eine katholische Gemeinde von Afrikanern. Kann ich nichts schlechtes darüber sagen, im Gegensatz zu den lieben Landsleuten und südländischen Immigranten hier: freundlich, hilfsbereit, gut erzogene Kinder, nicht aggressiv auftretend, ihre Kultur pflegend und untereinander heiratend.

Sprecher
25.10.2012, 20:15
Die schnellst wachsenden katholischen Gemeinden liegen in Asien und Südamerika, weniger Afrika, welches mehr und mehr islamisiert wird.

Aber ja, selbst überzeugte katholische Neger sind mir hierzulande wesentlich lieber als deutsche Sozialdemokraten, Grüne, Beamte oder sonstiges. Es gibt hier in der Nähe eine katholische Gemeinde von Afrikanern. Kann ich nichts schlechtes darüber sagen, im Gegensatz zu den lieben Landsleuten und südländischen Immigranten hier: freundlich, hilfsbereit, gut erzogene Kinder, nicht aggressiv auftretend, ihre Kultur pflegend und untereinander heiratend.

ja das paßt zu Vaterlandsverrätern wie dir.

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 20:16
Na ja, ich gebe zu Logik und erhärtbare Beweisführung, beweisbare Fakten sind nicht unbedingt Kriterien deiner Wahrheitsfindung. Was also? Ichhabe konkret eine Nachricht welche praktisch durch alle deutschsprachigen Medien geeilt ist, zur Diskussion gestellt, geleugnet habend den Wahrheitsgehalt nicht einmal die Betroffenen, Schüller "Pfarrerinitiative" Erzdiözese Kirche usw.die vielen tausenden Kinderschändungen sonstigen katholischen Klerus sind bewiesen
.

Was also solen deine dummdreisten Ablenkungsmanöver beweisen?

Junge Du verallgemeinerst hier angebliche Einzelfälle gegenüber einer Grundgesamtheit von mehr als 1,3 Mrden, schließt dann implizit auf den Niedergang RKKs.

Analog der Berichterstattung der BRD-Medien. Dann kommst Du daher und bezeichnest meinen Beitrag als dummdreist.

HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA.

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 20:21

Mir Vaterlandsverrat zu unterstellen, soweit ich Separatist bin, Sepperl. Bist ja nicht ganz dicht.

Tja, dann tu mal schön Dein Vaterland lieben, mit seiner Bürokratie, seinen Weibern, seiner p.c., der schönen Geschichtsschreibung und laß Dir als offensichtlicher Nazi tagtäglich von Deinem schönen Vaterland ins Gesicht spucken und Dich abzocken.

Viel Spaß dabei!

BRDDR_geschaedigter
25.10.2012, 20:23

Der Katholizismus ist internationalistisch.

Sprecher
25.10.2012, 20:23
Mir Vaterlandsverrat zu unterstellen, soweit ich Separatist bin, Sepperl. Bist ja nicht ganz dicht.

Tja, dann tu mal schön Dein Vaterland lieben, mit seiner Bürokratie, seinen Weibern, seiner p.c., der schönen Geschichtsschreibung und laß Dir als offensichtlicher Nazi tagtäglich von Deinem schönen Vaterland ins Gesicht spucken und Dich abzocken.

Viel Spaß dabei!

Mein Vaterland ist Deutschland, nicht die BRD. Du dagegen lehnst nicht nur die BRD sondern die deutsche Nation insgesamt ab.

Sprecher
25.10.2012, 20:24
Der Katholizismus ist internationalistisch.

Richtig und hat Deutschlands nichts als Unglück gebracht.

BRDDR_geschaedigter
25.10.2012, 20:24
Richtig und hat Deutschlands nichts als Unglück gebracht.

Natürlich, der Vatikan ist eine Höllenorganisation.

Laci
25.10.2012, 20:27
Junge Du verallgemeinerst hier angebliche Einzelfälle gegenüber einer Grundgesamtheit von mehr als 1,3 Mrden, schließt dann implizit auf den Niedergang RKKs.

Analog der Berichterstattung der BRD-Medien. Dann kommst Du daher und bezeichnest meinen Beitrag als dummdreist.

HAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA.
Zuerst, ich bin kein Junge sondern schon ein ganz schön Alter, mit dessen Erfahrung. Deine Aufrechnung der Grundgesamtheit von 1,3 Milliarden ist irreal es geht einzig um den Berufsstand des katholischen Pfaffen, von einigen zehntausend Personen, und dieser hat mehr Kinderschändungen als jeder andere Berufsstand aufzuweisen, groteskerweise maßt er sich noch dazu eine moralische Richterfunktion an. Deiner logisch unhaltbaren Meinung nach müsste man auch noch 1,3 Milliarden Chinesen in diese Rechnung mit einbeziehen, und dann wäre der Berufsstand des Pfaffen, führend bei der Kinderschändung, bei allen Berufsständen im verschwindenden Promillebereich und auf der Seite der Guten.

Alos nich Hhahahaha sondern Denken und logisch bleiben!

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 20:28
Mein Vaterland ist Deutschland, nicht die BRD. Du dagegen lehnst nicht nur die BRD sondern die deutsche Nation insgesamt ab.

Jaja, tu schön weiter träumen vom Kaiser und vom Wölfchen. :crazy:

Aber sonst schon richtig: ich lehne jegliche gemeinsame Nation mit Nichtbayern ab.

Heinrich_Kraemer
25.10.2012, 20:33
Zuerst, ich bin kein Junge sondern schon ein ganz schön Alter, mit dessen Erfahrung. Deine Aufrechnung von der Grundgesamtheit von 1,3 Milliarden ist irreal es geht einzig um den Berufsstand des katholischen Pfaffen, und dieser hat mehr Kinderschändungen als jeder andere Berufsstand aufzuweisen, groteskerweise maßt er sich noch dazu eine moralische Richterfunktion an. Deiner logisch unhaltbaren Meinung nach müsste man auch noch 1,3 Milliarden Chinesen in diese Rechnung mit einbeziehen, und dann wäre der Berufsstand des Pfaffen, führend bei der Kinderschändung im verschwindenden Promillebereich und auf der Siete der Guten.

Alos nich Hhahahaha sondern Denken und logisch bleiben!

Das hätte ich mal gerne ausnahmsweise mit Quelle. Denn die letzte Studie zum Thema Kindesmißbrauch an der Charite Berlin bewies, daß die Gefahr durch einen Kirchendiener mißbraucht zu werden im Gegensatz zu allen anderen Berufsgruppen 34 mal niedriger ist (siehe Strang zu den Mißbrauchsfällen).

Moralische Instanz ist RKK auch nicht, soweit nicht allgemeinverbindliche Normen (wie etwa Gesetze), sondern für die Gläubigen.

Ein ziemlicher Heuchler bist Du Lügner!

So und jetzt rutsch mir den Buckel runter.

Brotzeit
25.10.2012, 20:34
Mein Vaterland ist Deutschland, nicht die BRD..

In welchen Grenzen ?
Von wann ? ...........

Casus Belli
25.10.2012, 20:34
Hier geht es nicht um Christentum, hier geht es um die katholische Kirche.

Das ist wohl wahr, doch wird die Hetze hier so unerträglich das sich kein wirklicher Katholik mehr zu äussern traut.

Ich hoffe diese ganzen Kämpfer gegen das Christentum haben sich schonmal nen Koran bestellt und binden ihren Weibern Bettlaken um die Fratze.

Nun bin ich als Protestant niemand der hier für die Katholische Kirche sprechen kann, anders als in der Evangelischen haben die Katholiken aber wieder etwas zulauf.

Shahirrim
25.10.2012, 20:35
In welchen Grenzen ?
Von wann ? ...........

1871 natürlich. Bei den Grenzen kann man sicher eine Lösung finden!

Sprecher
25.10.2012, 20:42
Jaja, tu schön weiter träumen vom Kaiser und vom Wölfchen. :crazy:

Aber sonst schon richtig: ich lehne jegliche gemeinsame Nation mit Nichtbayern ab.

Vaterlandsverräter eben, wie ich bereits sagte. Leute wie du sind vermutlich noch stolz darauf daß seinerzeit zigtausende Bayern für Napoleons Größenwahn verrecken durften.

Laci
25.10.2012, 20:54
Das hätte ich mal gerne ausnahmsweise mit Quelle. Denn die letzte Studie zum Thema Kindesmißbrauch an der Charite Berlin bewies, daß die Gefahr durch einen Kirchendiener mißbraucht zu werden im Gegensatz zu allen anderen Berufsgruppen 34 mal niedriger ist (siehe Strang zu den Mißbrauchsfällen).

Moralische Instanz ist RKK auch nicht, soweit nicht allgemeinverbindliche Normen (wie etwa Gesetze), sondern für die Gläubigen.

Ein ziemlicher Heuchler bist Du Lügner!

So und jetzt rutsch mir den Buckel runter.

Du musst den Satz zu Ende schreiben 34 mal niedriger gemessen an ihrem prozentualen Gesamtanteil an der Bevölkerung, am höchsten aber von allen bekannten vergleichbaren Berufsgruppen!
Die rk. Kirche ist gemessen an ihrem verbrecherischen und heuchlerischen Wesen, realiter weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart je moralische Instanz gewesen, sie steht eher für das Gegenteil!
Der Rest ist dümmliche Unterstellung!

kotzfisch
25.10.2012, 21:13
Die Quelle zu den Goldvorräten des Vatikan fehlt- eine erfundene Behauptung also.

MBL
26.10.2012, 12:18
Die Quelle zu den Goldvorräten des Vatikan fehlt- eine erfundene Behauptung also.

Das ist doch nicht dein Ernst oder?

kotzfisch
26.10.2012, 13:10
Nein, weiter oben wurde von schwer schätzbaren Vermögenswerten berichtet- mag ja sein.
Laci behauptete, der Vatikan hätte nach den USA und vor Deutschland die größten Goldvorräte der Welt.
Die angegebene Quelle spricht von Vermögenswerten, kaum von Gold.
Ergo fehlt eine konkrete Quelle für die behauptung.

Casus Belli
26.10.2012, 18:31
Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Wieso sollte das kein Ernst sein, wir alle wissen doch wie labil solche Mutmaßungen sind. Zum Gold des Vatikan gibt es da wahrlich schon Mythen.

Nein, weiter oben wurde von schwer schätzbaren Vermögenswerten berichtet- mag ja sein.
Laci behauptete, der Vatikan hätte nach den USA und vor Deutschland die größten Goldvorräte der Welt.
Die angegebene Quelle spricht von Vermögenswerten, kaum von Gold.
Ergo fehlt eine konkrete Quelle für die behauptung.

Jep, ich hab hier mal eine Quelle von freien Christen gefunden die wahnwitzige Behauptungen aufstellen:

In der italienischen Zeitschrift Oggi wurde im Jahr 1952 der Goldschatz des Vatikans aufgrund »außerordentlicher Informationen« hinter demjenigen der USA als der zweitgrößte der Welt beziffert: 7.000 Milliarden Lire (sieben Billionen).1) Nach damaligem Goldkurs hätte das einem Goldgewicht von ca. 10.000 Tonnen entsprochen. Im Jahr 1952 besaßen im Vergleich dazu die USA noch 20.663 Tonnen Gold. Laut aktuellen Statistiken [2012] hat die USA "nur" noch ca. 8.100 Tonnen. Die Goldreserven Deutschlands betragen demgegenüber ca. 3.400 Tonnen, die Italiens ca. 2.450 Tonnen, die Spaniens allerdings "nur" 282 Tonnenhttp://www.freie-christen.com/reichtum_der_kirche_ist_blutgeld.html

Der Vatikan hat 10.000 Tonnen, Deutschland 3.400 Tonnen die USA 8.100 Tonnen und Spanien hat 282 Tonnen Gold? Ja ne, is klar....:D

kotzfisch
26.10.2012, 19:09
Also ist die Behauptung, die ich weiter oben erwähnte substanzlos, weil es dazu keine belastbare Quelle gibt.
Laci ist darauf auch nicht mehr eingegangen- aus gutem Grunde vermutlich.

Casus Belli
26.10.2012, 19:13
Also ist die Behauptung, die ich weiter oben erwähnte substanzlos, weil es dazu keine belastbare Quelle gibt.
Laci ist darauf auch nicht mehr eingegangen- aus gutem Grunde vermutlich.

Jegliche "Goldmythen" sind doch sowieso nur eine Teilwahrheit denn finanzieller Reichtum wird doch nicht nur an Tonnen von Gold gemessen. Ich schätze der Vatikan hat rein finanziell Reichtum der mehr ausmacht als Gold, z.b. Bücher.