PDA

Vollständige Version anzeigen : Passt der islam zu unseren werten, Abstimmung auf 3 sat



Patriotistin
23.08.2012, 09:49
"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"


Zur Abstimmung
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fdebatte%2F164177%2Findex.htm



Die 3sat Debatte
http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164031/index.html

Aragorn
23.08.2012, 09:55
"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"Meiner unmaßgeblichen Meinung nach natürlich nicht. Und islamische Feiertage in HH schon gar nicht. Das Ergebnis bis jetzt zeigt, daß die, die mitgemacht haben, auch meiner Meinung sind. Aber das ist völlig unwichtig. Der Islam wir Restd-land sowieso übernehmen, weil es so geplant wurde. Falls wir uns wehren, sollte das so schnell, wie möglich der Fall sein. Allerdings ist der deutsche Michel wohl nicht imstande, sich zu wehren. Hat er bei Hitler auch nicht!

Mr.Smith
23.08.2012, 09:59
"Der Islam" existiert so nicht.
Es gibt eine Form des Islam, die leider nur von einer Minderheit der Moslems gepflegt wird, die durchaus tolerant ist und keine Probleme mit unseren westlichen Werten hat.

Die viel weiter verbreitete Variante des Islam definiert sich durch Haß, Gewaltbereitschaft, Intoleranz sowie die Ablehnung von Demokratie, Gleichberechtigung und Menschenrechten ebenso wie durch die Tolerierung von Pädophilie und internationalem Terror.

So etwas darf niemals Fuß in Europa fassen.

-jmw-
23.08.2012, 10:02
Nicht umsonst spricht man von Toleranz.
Ertragen / erleiden / erdulden kann man aber nur etwas, was man eigentlich nicht will / mag / möchte, aber um eines höheren Gutes willen sich mit ihm arrangiert.
In unserem Falle sind es u.a. die Religionsfreiheit und die allgemeinen Freiheitsrechte, die dazu führen, dass wir nicht bereit sind, jemanden aus dem Lande oder ins Gefängnis zu werfen, weil er zum Islam übertritt oder als Moslem geboren / erzogen wurde.
Gleichzeitig heisst dies, dass es keine Kompromisse geben darf, sondern nur Zugeständnisse, die aus freien Stücken geleistet werden.
Diese können dann natürlich kleiner oder grösser sein.

Aragorn
23.08.2012, 10:03
So etwas darf niemals Fuß in Europa fassen.Wo lebst Du? Der Islam hat bereits in Europa (in Frankreich mehr, als in der BRD) Fuß gefaßt. In Hamburg wurde ein Gesetz geändert, was ab jetzt bestimmt, daß islamische Feiertage auch BRD (zumindest HH) Feiertage sein werden.

NEOM
23.08.2012, 10:08
Wo lebst Du? Der Islam hat bereits in Europa (in Frankreich mehr, als in der BRD) Fuß gefaßt. In Hamburg wurde ein Gesetz geändert, was ab jetzt bestimmt, daß islamische Feiertage auch BRD (zumindest HH) Feiertage sein werden.

die Menschen sollten sich damit endlich abpfinden..

Rockatansky
23.08.2012, 10:11
Wo lebst Du? Der Islam hat bereits in Europa (in Frankreich mehr, als in der BRD) Fuß gefaßt. In Hamburg wurde ein Gesetz geändert, was ab jetzt bestimmt, daß islamische Feiertage auch BRD (zumindest HH) Feiertage sein werden.

Da vergisst du, dass es eben die echte Bevölkerung gibt, welche das zweifellos nicht so mitmachen muss und will und nicht wird! :)

Rockatansky
23.08.2012, 10:13
abpfinden

B*shido? Sonderschule?

Helgoland
23.08.2012, 10:15
Solange der Islam seine Grundhaltung, Andersgläubige als "Ungläubige" zu diffamieren, nicht aufgibt (was nie passieren wird), erübrigt sich jede Diskussion! Trotz scheinheiliger Lippenbekenntnisse "gemässigter" Moslems. Gleiches gilt für die "Auserwählten". Diese Religionen haben in unserem Kulturkreis nichts verloren und schon gar nichts zu fordern.

NEOM
23.08.2012, 10:17
Solange der Islam seine Grundhaltung, Andersgläubige als "Ungläubige" zu diffamieren, nicht aufgibt (was nie passieren wird), erübrigt sich jede Diskussion! Trotz scheinheiliger Lippenbekenntnisse "gemässigter" Moslems. Gleiches gilt für die "Auserwählten". Diese Religionen haben in unserem Kulturkreis nichts verloren und schon gar nichts zu fordern.

Es kommt darauf an, was die Muslime machen und nicht was geschrieben steht. Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..

hephland
23.08.2012, 10:18
mir ist keine religion bekannt, die zu den europäischen werten von freiheit und aufklärung passt.

Hauskatze
23.08.2012, 10:22
Unser Bundespräsident sagte, dass der Islam zu Deutschland gehöre...

Helgoland
23.08.2012, 10:22
Es kommt darauf an, was die Muslime machen und nicht was geschrieben steht. Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..

Wenn Du schon satirische Beiträge schreibst, solltest Du das auch kenntlich machen, sonst glaubt noch jemand, Du meinst das Ernst! :haha:

Aragorn
23.08.2012, 10:26
die Menschen sollten sich damit endlich abpfinden..Welche Menschen? Und falls man schon einen nick verwendete, der auf Deutsch u.a. "Ehrliche Meinung" heißen könnte, sollte man doch versuchen, in einem deutschen Pforum, deutsch zu schreiben, gelle?:rofl:

Und ich glaube, bevor sich alle Europäer damit abfinden, wird eine Menge Blut fließen. Nicht zuletzt das der "Gläubigen"!

Da vergisst du, dass es eben die echte Bevölkerung gibt, welche das zweifellos nicht so mitmachen muss und will und nicht wird! :)Ich hoffe es, bezweifle es aber!

Diese Religionen haben in unserem Kulturkreis nichts verloren und schon gar nichts zu fordern.Stimmt zwar, wird aber letztendlich aller Wahrscheinlichkeit nach nix ändern. Schade, "eigentlich"!

Senator74
23.08.2012, 10:30
mir ist keine religion bekannt, die zu den europäischen werten von freiheit und aufklärung passt.

Was die Religionsgründer wollten, würde zu jeder europäischen Wertvorstellung passen, was im Laufe der Jahrhunderte draus gemacht wurde, allerdings in keinster Weise!!

bernhard44
23.08.2012, 10:31
mir ist keine religion bekannt, die zu den europäischen werten von freiheit und aufklärung passt.

stimmt, selbst die modernen Ersatzreligionen, wie "Menschgemachter Klimawandel", "Globalisierung", "Multikultur", "Euro um jeden Preis" und "Kampf gegen Rechts" richten mehr Schaden an! Passen tun sie nirgends, sie sind aber angesagter denn je! Denn sie vermitteln dieses Überlegenheitsgefühl was den alten Religionen verlorengegangen ist!

Schwarzer Rabe
23.08.2012, 10:42
mir ist keine religion bekannt, die zu den europäischen werten von freiheit und aufklärung passt.
Neben der HC-Religion hat kein weiterer Gott Platz.

ochmensch
23.08.2012, 10:45
Sieht ja nicht gerade gut aus für den Islam.

RmdP
23.08.2012, 10:48
B*shido? Sonderschule?

:dg:

RmdP
23.08.2012, 10:49
Wenn Du schon satirische Beiträge schreibst, solltest Du das auch kenntlich machen, sonst glaubt noch jemand, Du meinst das Ernst! :haha:

Der war auch nicht schlecht.....:gib5:

Zausel
23.08.2012, 10:51
Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..

Dann mußt Du wohl blind sein!
Laß Dir mal eine vernünftige Zeitung (nicht die Blöd) vorlesen. Da wird ab und zu die Spitze des Eisbergs aufgezeigt.
Nicht zu sprechen von den Zuständen, die in dem Land herrschen, in das Du hingehörst.

Sathington Willoughby
23.08.2012, 10:52
"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"


Zur Abstimmung
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fdebatte%2F164177%2Findex.htm



Die 3sat Debatte
http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164031/index.html

Passt ein Kamel durch ein Nadelöhr?

Habe entsprechend abgestimmt.

Sathington Willoughby
23.08.2012, 10:56
Es kommt darauf an, was die Muslime machen und nicht was geschrieben steht. Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..
Ich habe noch nie Nazis rumlaufen und Ausländer töten sehen.
Also kein Problem, oder?
Trotzdem wird in "Kampf gg. rechts" investiert.
Und es kommt natürlich auch drauf an, was geschrieben steht.
Wenn Mr. Mojo gesagt hat, dass man sich als Moslem ruhig verhalten soll, wenn man in der Minderheit ist und erst loslegt, wenn man in der Mehrheit ist, dann ist das eine Gefahr.
Denn der Koran besteht aus zwei Gesichtern: dem ersten, harmlosen, als Mr. Mojo selber noch eine Minderheit war und sich unterordnen musste (dieser Teil wird gerne von Islamkuschlern und Imimen zitier).
Der zweite Teil besteht aus Versen und Anweisungen, die gezimmert wurden, als Mr. Mojo die Macht hatte und entsprechend blutig seine "Religion" durchsetzen konnte.
Diese Verse kamen z.B. im Kosovo oder überall dort, wo der Islam in der Mehrheit ist, zum Zuge.
Und das ist die gefahr des Islam: er wächst, tarnt sich als harmlos und wenn er die Majorität hat, ists zu spät.

Sondermeldung
23.08.2012, 11:01
Man darf gespannt sein, wann diese Abstimmung dort kommentarlos verschwindet ...

Ragtimer
23.08.2012, 11:27
Türken in Deutschland: immer deutschfeindlicher, religiöser und reaktionärer

>>>
Schon die empirischen Ergebnisse der beiden Vorgängerstudien des Liljeberg-Instituts hatten sehr klar belegt, dass türkisch-muslimische Zuwanderer - aufgrund der starken subjektiven Bindung an die orthodox-islamischen Grundprinzipien - im Vergleich zu einheimischen Deutschen ein erheblich autoritäreres und emanzipationsfeindlicheres Bewusstseinsprofil aufweisen.

Die aktuellen Daten zeigen nun, dass sich das ohnehin schon stark ausgeprägte reaktionäre Einstellungsbild der "Türken in Deutschland" (TiD) noch einmal verschärft hat. (...)

2012 stimmen 72% der TiD der Aussage zu: "Der Islam ist die einzig wahre Religion". 2010 waren es 69%.

2010 stimmten "nur" 33% der TiD der folgenden Aussage zu:

"Ich wünsche mir, dass in Deutschland irgendwann mehr Muslime als Christen wohnen."

2012 waren es nun 46%. (...)

"Atheisten empfinde ich als minderwertige Menschen" Zustimmungsrate 2012: 25%; 2010: 22%.

"Juden empfinde ich als minderwertige Menschen". Zustimmungsrate 2012: 18%; 2010: 14%. (...)

Bemerkenswert ist auch Folgendes: 31% 2010 und 46% 2012 stimmten der folgenden Aussage zu:

"Wenn ich in Deutschland im Falle der Arbeitslosigkeit keine Sozialleistungen bekommen würde, würde ich sofort in die Türkei gehen." (...)

55% der TiD stimmen 2012 der Aussage zu "In Deutschland müssen noch mehr Moscheen gebaut werden" (2010: 49%). (...)

So sagen 62% gegenüber 40% im Jahr 2010, dass sie am liebsten nur mit Türken zusammen wären. (...)
<<<

http://europenews.dk/de/node/57452

Je tiefer die Europäer den Müslis in den Pöter hineingleiten, desto unzufriedener und fordernder äußern sich letztere. Sie empfinden Entgegenkommen eben nicht als Einladung, der anderen Seite ebenfalls entgegenzukommen (es sei denn in unfreundlicher Absicht), sondern als Ermunterung, sich nun erst recht stur zustellen und die bereits errungene Macht zu festigen.

NEOM
23.08.2012, 11:34
Jede Religion diskriminiert in irgendeiner Weise Menschen. In den Augen von Christen haben Juden und Muslime den falschen Glauben. Das selbe gilt auch andersrum.

Houseworker
23.08.2012, 11:43
Am 27. August 2012 startet auf 3sat unter dem Namen “Die Debatte” ein neues Diskussionsformat,
bei dem zwei Parteien Position zu einem aktuellen Thema nehmen.

In der ersten Sendung geht es um den Islam!

Vorab zu diesem Thema hat 3SAT diese Umfrage ins Netz gestellt.

"Paßt der Islam zu unseren westlichen Werten"?

Ich bitte um rege Beteiligung!


http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm

Marlen
23.08.2012, 11:55
Solange ich nicht morgens bekopftucht auf einem Esel zur Arbeit
reiten muss - ist mir das Wurscht. :basta:

Widder58
23.08.2012, 12:39
Am 27. August 2012 startet auf 3sat unter dem Namen “Die Debatte” ein neues Diskussionsformat,
bei dem zwei Parteien Position zu einem aktuellen Thema nehmen.

In der ersten Sendung geht es um den Islam!

Vorab zu diesem Thema hat 3SAT diese Umfrage ins Netz gestellt.

"Paßt der Islam zu unseren westlichen Werten"?

Ich bitte um rege Beteiligung!


http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm

Die "westlichen Werte" haben wir längst zu Grabe getragen.

Gothaur
23.08.2012, 12:45
Am 27. August 2012 startet auf 3sat unter dem Namen “Die Debatte” ein neues Diskussionsformat,
bei dem zwei Parteien Position zu einem aktuellen Thema nehmen.

In der ersten Sendung geht es um den Islam!

Vorab zu diesem Thema hat 3SAT diese Umfrage ins Netz gestellt.

"Paßt der Islam zu unseren westlichen Werten"?

Ich bitte um rege Beteiligung!


http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm
Da habe ich natürlich Kontra, also nein gestimmt. Interessante Schere, zwischen Pro (740 Stimmen) und Kontra (7174 Stimmen, um 13.45 Uhr. Bin mal gespannt, ob Ergebnis, was ja wohl dann am 27 noch deutlicher ausfallen dürfte, auch so rübergebracht wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Andererseits, fände diese Abstimmung auf den Seiten "der Westen" statt, wäre sie schon längst wieder gestoppt.
Gruß

Menetekel
23.08.2012, 12:47
Hab doch gleich mein Contra dort verdeutlicht.
Deutliche Contra-Stimmung schon erkennbar bei der Abstimmung.

Eridani
23.08.2012, 12:48
Am 27. August 2012 startet auf 3sat unter dem Namen “Die Debatte” ein neues Diskussionsformat,
bei dem zwei Parteien Position zu einem aktuellen Thema nehmen.

In der ersten Sendung geht es um den Islam!

Vorab zu diesem Thema hat 3SAT diese Umfrage ins Netz gestellt.

"Paßt der Islam zu unseren westlichen Werten"?

Ich bitte um rege Beteiligung!


http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm

1000x durchgekaut - 1000x durchdiskutiert - 1000x analysiert:

NEIN! - Der Islam ist inkompatibel zu EUROPA!

Ergebnis Stimmen
pro 9.2% 748
unentschieden 2% 165
contra 88.7% 7200

Edit:
Der Wert bei 90% Contra entspricht exakt der Meinung der Deutschen Natives - wenn geheim abgestimmt wird...

Bei "öffenlichen" Abstimmungen in TV & Co. sieht die Sache sofort anders aus, weil sich Niemand traut, in dieser Meinungsdiktatur, die Wahrheit zu sagen!

Reilinger
23.08.2012, 12:49
Da habe ich natürlich Kontra, also nein gestimmt. Interessante Schere, zwischen Pro (740 Stimmen) und Kontra (7174 Stimmen, um 13.45 Uhr. Bin mal gespannt, ob Ergebnis, was ja wohl dann am 27 noch deutlicher ausfallen dürfte, auch so rübergebracht wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Andererseits, fände diese Abstimmung auf den Seiten "der Westen" statt, wäre sie schon längst wieder gestoppt.
Gruß

Keine Sorge, bis zum Sendezeitpunkt wird das Ergebnis schon politisch korrekt angepaßt worden sein. War bislang doch noch immer so.

Houseworker
23.08.2012, 12:50
Stand bei meiner Abstimmung: 12:15 Uhr : 5469 Contra!
Ob das Ergebnis bei Mißfallen wohl zwangsbereinigt wird? :D

Natürlich auch Contra!

Registrierter
23.08.2012, 13:51
Die "westlichen Werte" haben wir längst zu Grabe getragen.


Dann gilt es, sie mit vereinten Kräften wieder zu heben und zu revitalisieren.

bubline
23.08.2012, 14:44
passt schon..."die westliche welt" wird definitiv islamischer....wieviel ist hier nur die frage.... wer dumm ist denkt an die sharia...wer köpfen hat denkt an eine deutsche islamische geführte zentrale... es gibt kein weg drumherum...

Gothaur
23.08.2012, 14:59
Keine Sorge, bis zum Sendezeitpunkt wird das Ergebnis schon politisch korrekt angepaßt worden sein. War bislang doch noch immer so.
Weiß ich nicht. Vielleicht setzt sich der Sender ja mal mit dem neuen Format über die üblichen Schematas hinweg. Es fällt halt immer schwerer, - wenn auch politisch korrekt - den ganzen Scheiß, der mit dem Islam zusammenhängt (und das ist verdammt viel) zu ignorieren.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt, das endlich dieser ignorante Tunnelblick verschwindet.
Gruß

romeo1
23.08.2012, 16:26
Habe ebenfalls Kontra gegeben wie 88% andere user auch. Ich gehe auch davon aus, daß unserer Polit- und Medienkaste die Meinung des Volkes bekannt ist, diese aber in gewohnter Dreistheit, ignoriert wird.

Geronimo
23.08.2012, 16:30
passt schon..."die westliche welt" wird definitiv islamischer....wieviel ist hier nur die frage.... wer dumm ist denkt an die sharia...wer köpfen hat denkt an eine deutsche islamische geführte zentrale... es gibt kein weg drumherum...

...und gleich der Beweis, das Musel immer nur an das eine denken können.:haha:

Geronimo
23.08.2012, 16:32
Übrigens, im Moment 87,7% Contra. Es geht stracks Richtung 49,x%.

romeo1
23.08.2012, 16:39
Jede Religion diskriminiert in irgendeiner Weise Menschen. In den Augen von Christen haben Juden und Muslime den falschen Glauben. Das selbe gilt auch andersrum.

Ach Trottel, irgendwie scheint Dir in Deinem Wahn vollkommen zu entgehen, von wem hier in der Realität die Gewalt ausgeht.

Wolfger von Leginfeld
23.08.2012, 16:42
Deutsche treten jetzt alle zum Islam über.

Wäre interessant wie Deutschland dann ausschauen würde...Wären die Deutschen dann noch so "nett" zu Ausländern & Co, wie sie es heute sind? Ob das den Moslems in D wirklich gefallen würde, wenn sie die gleiche Medizin zu schlucken bekommen würden, wie in ihrer "genialen" islamischen Welt?


"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"

Trantor
23.08.2012, 17:01
Es kommt darauf an, was die Muslime machen und nicht was geschrieben steht. Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..

Interessant zu wissen wo du die Grenze ziehst, dh solange sie dich noch nicht aufGrund deines "Nichtglaubens" auf offener Strasse massakrieren ist alles gut.....? Solche toleranten Gutmenschen um sich herum wie dich kann man sich nur wünschen, man gebe ihnen jeden Tag einen Tritt und erntet trotzdem noch ein Lächeln....wie schön.

Trantor
23.08.2012, 17:11
Jede Religion diskriminiert in irgendeiner Weise Menschen. In den Augen von Christen haben Juden und Muslime den falschen Glauben. Das selbe gilt auch andersrum.

Ja das ist richtig und aus genau diesm Grund gibt es sekularisiete Staaten bei denen sich die Religion aus politischen und gesellschaftlichen Entscheidungen strikt heraus halten muss, um Andersgläube und Minerheiten nicht zu diskreminieren und zu benachteiligen. Erzähl das einem Christen, der mag das jetzt nicht so toll finden akzeptiert das aber im Grunde, erzähl das einem Moselm, der denkt da nicht im Traum daran, denn der Koran steht über jedem Gesetz, darum gibt es in keinem moslemischen Land sekularisierung und deswegen werden dort andersgläubige immer benachteiligt - also hör auf zu relativieren, es sind icht alle Religionen gleich.

feuermax2
23.08.2012, 17:22
Jede Religion diskriminiert in irgendeiner Weise Menschen. In den Augen von Christen haben Juden und Muslime den falschen Glauben. Das selbe gilt auch andersrum.

Religion sollte Privatsache sein und bleiben. Eineb Staatsreligion haben wir hier nicht.

ladydewinter
23.08.2012, 17:23
Europa passt zu ODIN ;THOR ,Loki und Walhalla.
Der Semitenquatsch gehört in die Wüste .

zoon politikon
23.08.2012, 18:42
Es kommt darauf an, was die Muslime machen und nicht was geschrieben steht. Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..

Ich sehe hier Muslime, die als schwerstkriminelle Clans und Intensivtäter auftreten, die unsere Sozialsysteme plündern und die Gerichte beschäftigen. Brauch man nicht.

zoon politikon
23.08.2012, 18:42
Europa passt zu ODIN ;THOR ,Loki und Walhalla.
Der Semitenquatsch gehört in die Wüste .

Dich hätten sie wahrscheinlich schon im Moor versenkt. :D

Registrierter
23.08.2012, 18:50
Ach Trottel, irgendwie scheint Dir in Deinem Wahn vollkommen zu entgehen, von wem hier in der Realität die Gewalt ausgeht.

Hast Du schon mal in einer ruhigen Minute reflektiert, was DIR in DEINEM Wahn so entgeht?

Helgoland
23.08.2012, 18:53
Welche Menschen? Und falls man schon einen nick verwendete, der auf Deutsch u.a. "Ehrliche Meinung" heißen könnte, sollte man doch versuchen, in einem deutschen Pforum, deutsch zu schreiben, gelle?:rofl:

Und ich glaube, bevor sich alle Europäer damit abfinden, wird eine Menge Blut fließen. Nicht zuletzt das der "Gläubigen"!
Ich hoffe es, bezweifle es aber!
Stimmt zwar, wird aber letztendlich aller Wahrscheinlichkeit nach nix ändern. Schade, "eigentlich"!

Nein, da kommt so ein Rabbi aus Israel angeflogen, bläht im Bundestag herum und meint, sich in innere deutsche Angelegenheiten einmischen zu dürfen! Zu allem Überfluss trägt dieser Schmock auch noch den deutschen Namen "Fleischer"!

romeo1
23.08.2012, 19:05
Hast Du schon mal in einer ruhigen Minute reflektiert, was DIR in DEINEM Wahn so entgeht?

Herzchen, meinst Du den Judenwahn?

romeo1
23.08.2012, 19:23
Übrigens, im Moment 87,7% Contra. Es geht stracks Richtung 49,x%.

Jetzt 86,6%.

Geronimo
23.08.2012, 19:26
Jetzt 86,6%.

Sach ich doch. Morgen nachmittag haben sie es geschafft.

-jmw-
23.08.2012, 19:39
Deutsche treten jetzt alle zum Islam über.

Wäre interessant wie Deutschland dann ausschauen würde...
Die Steuern und Sozialabgaben würden sinken;
mehr "law and order" auf den Strassen;
Ehe, Familie, Gemeinde, Kirche würden gestärkt;
Schwule, Antifa, Sozialisten wären unerwünscht...

;)

-jmw-
23.08.2012, 19:40
Europa passt zu ODIN ;THOR ,Loki und Walhalla.
Ich habe erhebliche Zweifel, ob ein (fraglos europäischer) Balte, Kelte, Slawe, Italiker, Illyrer, Grieche Dir da zustimmte. :)

Rockatansky
23.08.2012, 19:46
...

Kirche würden gestärkt

...

Kirche?

NEIN!

Rockatansky
23.08.2012, 19:59
...und gleich der Beweis, das Musel immer nur an das eine denken können.:haha:

:D:D:D
:haha::haha::haha:

fatalist
23.08.2012, 20:04
Ist doch völlig egal, was die Mehrheit der Bürger dazu meint.
Ändert nichts.
Alles Pseudo-Debatten ohne Folgen.

-jmw-
23.08.2012, 20:20
Kirche?

NEIN!
Nicht?
Warum nicht?
Die übriggebliebenen Gläubigen müssten ihre religiösen Angelegenheiten selbstverwalten.
Anders als heute.

Rockatansky
23.08.2012, 20:21
Nicht?
Warum nicht?
Die übriggebliebenen Gläubigen müssten ihre religiösen Angelegenheiten selbstverwalten.
Anders als heute.

Das würde ja nichts mehr bewegen.
Dann ist es eh bald aus.
Irrelevant, ob dann noch wenige nicht Allah huldigen.

Moschee, da ist dann die Mehrheit.

-jmw-
23.08.2012, 20:24
Das würde ja nichts mehr bewegen.
Dann ist es eh bald aus.
Irrelevant, ob dann noch wenige nicht Allah huldigen.
Es wurde nach möglichen Folgen gefragt, ich nannte mögliche Folgen.
Nach Relevanz wertete ich nicht.

Houseworker
23.08.2012, 20:37
zur Info:

pro _____________ 932 Stimmen
unentschieden____ 485 Stimmen
contra__________ 9831 Stimmen

23.08. 2012 / 21:30 Uhr

Houseworker
24.08.2012, 00:35
weitere Info:

pro .......................1059
un..........................530
contra .................12046

24.08.2012 1:30 Uhr

http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164177/index.htm

Registrierter
24.08.2012, 06:30
Herzchen, meinst Du den Judenwahn?

Ich seh´´was,was Du nicht siehst.

romeo1
24.08.2012, 06:41
Ich seh´´was,was Du nicht siehst.

Du solltest Deine Pillen wechseln, vielleicht bekommst du so einen klareren Blick.

Registrierter
24.08.2012, 06:43
Du solltest Deine Pillen wechseln, vielleicht bekommst du so einen klareren Blick.

sprach der Blinde von der Farbe.

romeo1
24.08.2012, 06:52
Jetzt ist man wieder bei 88,8% Kontra. Es wäre jetzt nicht die letzte Umfrage, die man ob des unerwünschten Ergebnisses in der Versenkung verschwinden läßt.

hurxhobel
24.08.2012, 08:25
Auch ich habe fleissig abgestimmt und den Contra-Stimmenzähler auf 13454 (88.6 %)
gesetzt...

"Die 3sat Debatte"
am Montag den 27. August
um 21.15 Uhr

Das schau' ich mir an!

hurxhobel
24.08.2012, 08:26
13502 inzwischen...

Heiliger
24.08.2012, 08:48
Mit gevotet, auch noch die 88% gesehen, wie Geil ist das denn...

Aber das wird sicherlich daran liegen, das die pösen Rechten die Internetseite von 3Sat gehackt haben...:D

Skaramanga
24.08.2012, 08:49
Schon so eine Frage überhaupt stellen zu müssen verneint sie schon. Oder käme jemand auf die Idee, diesselbe Frage in Bezug auf Shinto oder Buddhismus zu stellen? Eben.

Trantor
24.08.2012, 10:25
Die Steuern und Sozialabgaben würden sinken;
mehr "law and order" auf den Strassen;
Ehe, Familie, Gemeinde, Kirche würden gestärkt;
Schwule, Antifa, Sozialisten wären unerwünscht...

;)

Frauenrechte lägen irgendwo zwischen du musst ein Kopftuchtragen und du darfst das Haus nicht mehr alleine verlassen und schon garkeine Schule besuchen.
Bierindustrie würde komplett pleite gehen
Die Wirtschaft und damit der Wohlstandslevel würde drastisch sinken da die Menschen mehr beten anstatt arbeiten und Bildung ausschliesslich aus dem heiligen Buch kommt, und Öl hamwer leider nich.
Persönliche Freiheiten und Bürgerrechte werden drastisch beschnitten , dazu gehört Meinungsfreiheit und Glaubensfreiheit und eine Zensur der Medien.
Flüchtlingsströme ins Ausland in Länder wo der islam keine grosse Rolle spielt, meist junge gut ausgebildete liberale Menschen, die einen Dreck auf dogmatischen pseudomoralischen Religionsquatsch geben, dadurch wird der Wohlstandsverlust nochmals verstärkt - ich wäre da übrigends auch dabei....

Houseworker
24.08.2012, 10:37
Antwort ________Ergebnis __Stimmen
pro ....................7.2% .........1164
unentschieden .....4.3% ...........706
contra ..............88.5% ........14363

Stand 24.08.2012 / 11:30 Uhr

-jmw-
24.08.2012, 10:38
ich wäre da übrigends auch dabei....
Ich auch.
Würd nach Dänemark rübergehen, nach Belgien oder sonstwo in den deutschsprachigen Raum, oder, wohl noch eher, nach Pommern oder Schonen, also an der westlichen Ostsee bleiben.

Frontferkel
24.08.2012, 11:53
Es kommt darauf an, was die Muslime machen und nicht was geschrieben steht. Ich sehe hier nicht Muslime herumlaufen die Andersgläubige oder Ungläubige abschlachten..

Warte die Zeit ab und Du wirst eines besseren Belehrt werden . Richte Deinen Blick in Islamische Länder und Du siehst die Realität . Die fundamentalistischen Islamisten regieren die " gemäßigten " Moslems und die sind willige Werkzeuge beim durchsetzen des Islam .

Rockatansky
24.08.2012, 12:00
ich wäre da übrigends auch dabei....
Und ich würde dann im Ausland versuchen Dinge zu veranlassen, dass mein (Heimat)Land wieder befreit wird...

Heifüsch
24.08.2012, 12:03
"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"


Zur Abstimmung
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fdebatte%2F164177%2Findex.htm



Die 3sat Debatte
http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164031/index.html

Es gab mal eine Zeit, in der der Islam zu unseren "Werten" gepasst hätte. Zwischen 1933 und ´45...
Beruhigend immerhin, daß fast 90% der Befragten diese schreckliche Zeit mit ihrer allgegenwärtigen Gewalt, ihrem Duckmäusertum und ihrer Verachtung selbstverständlichster Menschenrechte nicht zurückhaben wollen. Grüne, Linke, Christen und Konservative scheinen da allerdings ganz anderer Meinung zu sein und deshalb ist es schon komisch, daß die nicht längst in die arabische Wüste gejagt wurden :-(

kotzfisch
24.08.2012, 12:19
Der Islam passt nicht ins 21 Jhd.Schon Voltaire und Goethe nannten den Koran eine arge Vergewaltigung aller Werte und des Verstnades.

Trantor
24.08.2012, 12:22
Ich auch.
Würd nach Dänemark rübergehen, nach Belgien oder sonstwo in den deutschsprachigen Raum, oder, wohl noch eher, nach Pommern oder Schonen, also an der westlichen Ostsee bleiben.

Ich würde befürchten, folgt man der Hypothese das soetwas in D passiert, dann dürfte ganz Europa von betrfoffen sein, dh die Chance auf Islamfreiheit findes du dann ev noch so in Australien.
Oder du nimmst abolutistischere oder diktatorischer Systeme i Kauf wie zB russland oder China, wo dogmatische Religion und Fundamentalismus auch keine chance bekommt, aber lustig wirds dann dort auch nicht....

Jonny
24.08.2012, 12:44
Unsere Gesellschaft hat keine Werte mehr, der Islam hat alles vernichtet und seine "Werte" wurden angenommen.

Brathering
24.08.2012, 13:07
Weder zu den alten Werten, noch zu den neuen geplanten Werten (Demokratie, Toleranz, Emanzipation, Toleranz, Emanzipation, Demokratie, Toleranz usw).
Aber er ist ein ausgezeichnetes Mittel um die alten Werte zu zerstören und neue zu etablieren, konfrontiert mit dem Islam schreit ja auch ein Konservativer auf: "Hey was macht ihr mit den Frauen?"
und flieht in die multikulti kulturmarxistische Soße um sich vor zu archaischen Gedanken und Menschen zu schützen.

ladydewinter
24.08.2012, 14:35
Dich hätten sie wahrscheinlich schon im Moor versenkt. :D


Ja !

ladydewinter
24.08.2012, 14:50
Ich habe erhebliche Zweifel, ob ein (fraglos europäischer) Balte, Kelte, Slawe, Italiker, Illyrer, Grieche Dir da zustimmte. :)


Du hast recht.Ich stehe auch nicht auf Balten ,Slawen ,Griechen und somit ist es mir egal ob diese mir zustimmen.In Wüsten lässt sich herrlich beten

Im Nibelungenlied wird nach der Identität der Deutschen gesucht. Hagen von Tronje versinnbildlicht den alten heidnischen Glauben, der sich nur dem Starken verpflichtet fühlt. Dies steht im Gegensatz zum gerade sich entwickelnden christlichen Glauben.Nur dem Starken!!!!und nicht den betenden Wüsten!!

-jmw-
24.08.2012, 16:36
Ich würde befürchten, folgt man der Hypothese das soetwas in D passiert, dann dürfte ganz Europa von betrfoffen sein, dh die Chance auf Islamfreiheit findes du dann ev noch so in Australien.
Oder du nimmst abolutistischere oder diktatorischer Systeme i Kauf wie zB russland oder China, wo dogmatische Religion und Fundamentalismus auch keine chance bekommt, aber lustig wirds dann dort auch nicht....
Ich hoffe, Polen, Balten, Esten, Finnen halten länger durch.
Ich will nämlich eigentlich nicht weg von der Ostsee. :)

-jmw-
24.08.2012, 16:39
Ich wollt auch nur drauf hinweisen, dass "Europa" sich schlecht als Synonym für "Skandinavien" verwenden lässt, wohin Odin nunmal gehört (bzw. eigentlich nach Südrussland, traut man der Edda).

I.Ü. fällt die Genese der Deutschen mit ihrer Christianisierung zusammen;
ohne "Wüste" sind wir garnicht denkbar bzw. wären wir nicht wir, sondern andere.


Du hast recht.Ich stehe auch nicht auf Balten ,Slawen ,Griechen und somit ist es mir egal ob diese mir zustimmen.In Wüsten lässt sich herrlich beten

Im Nibelungenlied wird nach der Identität der Deutschen gesucht. Hagen von Tronje versinnbildlicht den alten heidnischen Glauben, der sich nur dem Starken verpflichtet fühlt. Dies steht im Gegensatz zum gerade sich entwickelnden christlichen Glauben.Nur dem Starken!!!!und nicht den betenden Wüsten!!

Landogar
24.08.2012, 16:42
Da gehts schon los. Wer ist "wir", und welche Werte?

romeo1
24.08.2012, 18:10
Stand um 19.09 Uhr

Antwort Ergebnis Stimmen
pro 6.7% 6.7% 1284
unentschieden 3.8% 3.8% 740
contra 89.5% 89.5% 17217

Houseworker
24.08.2012, 21:05
Antwort ________Ergebnis __Stimmen
pro ....................7.0% .........1415
unentschieden .....4.3% ...........745
contra ..............89.4% ........18199

Stand 24.08.2012 / 22:00 Uhr

Zur Abstimmung!
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fd...77%2Findex.htm

Houseworker
24.08.2012, 23:43
Bei der Sendung unter Federführung des ZDF handelt es sich um “ein neues politisches Live-Format”, kündigt 3sat an. Die Debatte moderiert Theo Koll. Dem früheren London-Korrespondenten des ZDF und Liebhaber britischer Kultur sei die "3sat Debatte" eine Herzensangelegenheit, heißt es in der Ankündigung der Sendung.

In der Tradition der Universitäten von Oxford und Cambridge werden sich zwei Redner für und zwei Redner gegen die These "passt der Islam zu westlichen Werten?" einen Schlagabtausch liefern. Mit dem Thema: "Ist der Islam mit Demokratie und Menschenrechten vereinbar?" haben sich die Verantwortlichen ein brisantes Thema vorgenommen. "Jeder hat ein Urteil und ein Vorurteil zum Thema Islam, aber sich für vernünftige und auch extreme Positionen zu öffnen, darin liegt für mich der Reiz", so Koll in der Ankündigung der Sendung.

Für die These sprechen die Präsidentin der "Humboldt-Viadrina School of Governance" und ehemalige Bundespräsidentschaftskandidatin Gesine Schwan sowie der Österreicher syrischer Abstammung Tarafa Baghajati, ehrenamtlicher Imam und Mitbegründer der "Initiative muslimischer Österreicherinnen". Gegen die These argumentieren der deutsch-ägyptische Historiker und Autor Hamed Abdel-Samad sowie der Philosoph und Vorsitzende der "Giordano-Bruno-Stiftung", Michael Schmidt-Salomon.

Zu Beginn darf jeder Redner seine Position in einer fünfminütigen Rede vorbringen und dabei versuchen, das Publikum von seinen Argumenten zu überzeugen.
Im Anschluss dürfen die Zuschauer zwanzig Minuten lang Fragen stellen oder Kommentare äußern.
Zu Beginn und dann wieder am Ende der Debatte dürfen sie live im Studio oder per Internet abstimmen.


Außerdem können Internetnutzer eine Woche vor der Sendung über die These online abstimmen. Unter der Überschrift: "Passt der Islam zu uns?" haben Nutzer derzeit die Möglichkeit, ein Votum pro und contra der These abzugeben oder "unentschieden" anzuklicken. Die Zuschauer im ZDF-Hauptstadtstudio stimmen unmittelbar vor der Debatte ebenfalls über die These ab. So erhofft sich der Sender ein erstes Meinungsbild, das nach der Debatte abgeglichen wird. "3sat Debatte" wird am 27. August um 21.15 Uhr aus dem Zollernhof des Berliner ZDF-Hauptstadtstudios live gesendet. Quelle: (pro)

Zur Abstimmung!
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fd...77%2Findex.htm

Seite nicht mehr verfügbar!!!

Geronimo
24.08.2012, 23:57
Seite nicht mehr verfügbar!!!

Nachfolgend die Erklärung für die Abschaltung der Seite. Vllt. kann ja mal einer unserer Systempapageien oder juristischen Allesversteher, aus dem Erklärungstext eine verständliche Begründung ableiten. Ich sehe da jedenfalls NULL Erklärung. Ein weiteres Zeichen der Hilflosigkeit des Krebsgeschwürs.


Sehr geehrte Zuschauerin,
sehr geehrter Zuschauer

leider können wir Ihnen diese Seite nicht mehr anbieten, weil wir sie nicht unbegrenzt vorhalten dürfen. Das bestimmt die Änderung des Rundfunkstaatsvertrags der 16 deutschen Bundesländer (RÄStV § 11d Absatz 2 Ziffer 3) vom 1. Juni 2009.
Eine Übersicht über die Fristen finden Sie im folgenden. Dieser Auszug entstammt dem Telemedienkonzept von 3sat (ausführlich als PDF (http://www.unternehmen.zdf.de/fileadmin/files/Download_Dokumente/DD_Grundlagen/Telemedienkonzepte/Telemedienkonzept_3sat.pdf)).




Auf Sendungen bezogene und programmbegleitende Elemente (einschließlich Foren und Chats) der 3sat-Onlineangebote können bis zwölf Monate zum Abruf bereitgehalten werden.
Die Inhalte (einschließlich Foren und Chats) zu Reihen, zu seriellen Produktionen und Mehrteilern bleiben bis zwölf Monate nach Ausstrahlung der letzten Folge im Angebot.
Inhalte zu Programmschwerpunkten werden grundsätzlich für zwölf Monate in der Mediathek zur Verfügung gestellt.
Inhalte und Angebotsteile aus dem Bereich Bildung, die Wissenschaft, Technik, Theologie oder Ethik zum Gegenstand haben, werden bis zu fünf Jahre zur Verfügung gestellt.
Informationen, Tabellen, Ergebnisse, Statistiken und interaktive Module im Bereich wiederkehrender Ereignisse (z.B. Wahlen, kulturelle Veranstaltungen) werden im zeitlichen Umfeld der jeweiligen Ereignisse oder bis zum Beginn der nächsten Saison bzw. bis zur Wiederkehr des Ereignisses vorgehalten. Dies betrifft auch historische Daten, soweit sie für die aktuelle Berichterstattung relevant sind.
Alle anderen Inhalte bleiben für die Dauer von maximal sechs Monaten nach Einstellung in ein Angebot abrufbar.
Vorhandene Inhalte können wieder eingestellt werden, wenn es in Verbindung mit einem Ereignis bzw. der Wiederholung einer Produktion im 3sat-Fernsehprogramm oder einer Berichterstattung dafür einen redaktionellen Bedarf gibt, insbesondere bei Wiederauflage oder Wiederholung einer Reihe oder Serie. Sie können auch in komprimierter Form als Rückblick zum Abruf bereitgestellt werden.
Inhalte, die sich auf konstante Elemente oder regelmäßig wiederkehrende Themen von Fernsehsendungen beziehen oder diese abbilden, können solange im Netz bereit gehalten werden, wie sie auch in Sendungen von 3sat relevant sind. Beispiele sind programmbegleitende Informationsmodule oder staatsbürgerliche Informationen, etwa zum deutschen Staatsaufbau.
Informationen über ZDF, ORF, SRG und ARD, ihre Programme und Dienste, z.B. zu Moderatoren, den Studios, Hinweise auf Veranstaltungen von ARD und ZDF oder 3sat und Basisinformationen zu Sendungen, zum öffentlichrechtlichen Rundfunk und seinen Rechtsgrundlagen, zur Technik und zur Empfangbarkeit der Angebote können ohne zeitliche Begrenzung vorgehalten werden.

Geronimo
24.08.2012, 23:59
Kurz gesagt, das Schweinesystem hat sich mal wieder selbst entlarvt. Es ist eigentlich genug geredet. Es wird Zeit zu handeln!

Schrottkiste
25.08.2012, 00:08
"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"


Zur Abstimmung
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fdebatte%2F164177%2Findex.htm



Die 3sat Debatte
http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164031/index.html


Nein.

Houseworker
25.08.2012, 00:11
Nachfolgend die Erklärung für die Abschaltung der Seite. Vllt. kann ja mal einer unserer Systempapageien oder juristischen Allesversteher, aus dem Erklärungstext eine verständliche Begründung ableiten. Ich sehe da jedenfalls NULL Erklärung. Ein weiteres Zeichen der Hilflosigkeit des Krebsgeschwürs.

Natürlich ist die Erklärung pille-palle! Die willkürlich (unterbrochene!) Abstimmung war halt zu eindeutig! Ein Schuß in den Ofen! :haha:

Heifüsch
25.08.2012, 00:13
Unsere Gesellschaft hat keine Werte mehr, der Islam hat alles vernichtet und seine "Werte" wurden angenommen.

Nee, vernichtet wurden sie von anderen. Der Islam steht nur bereit, das Wertevakuum zu füllen :-(

Geronimo
25.08.2012, 00:18
Nee, vernichtet wurden sie von anderen. Der Islam steht nur bereit, das Wertevakuum zu füllen :-(

Hasste heute schon in den Spiegel geguckt? Ich meine nicht das Drecksblatt....

Heifüsch
25.08.2012, 00:21
Hasste heute schon in den Spiegel geguckt? Ich meine nicht das Drecksblatt....

Woher weisst du, daß ich jahrelang die Grünen gewählt habe? Ja, habe ich. Und ich mache inzwischen einen großen Bogen um meinen Spiegel :-(

Geronimo
25.08.2012, 00:22
Woher weisst du, daß ich jahrelang die Grünen gewählt habe? Ja, habe ich. Und ich mache inzwischen einen großen Bogen um meinen Spiegel :-(

Tja.....:cool:

Rockatansky
25.08.2012, 00:47
Woher weisst du, daß ich jahrelang die Grünen gewählt habe? Ja, habe ich. Und ich mache inzwischen einen großen Bogen um meinen Spiegel :-(

War da nicht auch mal was mit der TAZ und dir?

(Ich weiß aber nicht um wen es sich in Wirklichkeit im RL handelt!)

Heifüsch
25.08.2012, 01:16
War da nicht auch mal was mit der TAZ und dir?

(Ich weiß aber nicht um wen es sich in Wirklichkeit im RL handelt!)

Äh, du musst mich mit jemandem verwechseln. In RL lese ich die schon lange nicht mehr... :-(

Skaramanga
25.08.2012, 02:48
...

Zur Abstimmung![/U]
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fd...77%2Findex.htm

Seite nicht mehr verfügbar!!!

Erstaunlich dass sie so lange bis zur Abschaltung gewartet haben. Ich dachte sie würden schon bei 60% "nein" dicht machen.

Don
25.08.2012, 05:53
Tja.....:cool:

Nun, jeder schleppt so seine Jugendsünden mit sich herum. Auch ich wählte ein einziges Mal die Grünen. Als sie das erste mal in BaWü antraten.
Der MP hieß damals Filbinger. Und ich war, gebe ich zu, ganz angetan von Petra Kelly. Ziemlich schnell erkannte ich allerdings wie die Robespierres den Laden übernahmen und wandte mich angewidert ab.

Patriotistin
25.08.2012, 14:30
Bei der Sendung unter Federführung des ZDF handelt es sich um “ein neues politisches Live-Format”, kündigt 3sat an. Die Debatte moderiert Theo Koll. Dem früheren London-Korrespondenten des ZDF und Liebhaber britischer Kultur sei die "3sat Debatte" eine Herzensangelegenheit, heißt es in der Ankündigung der Sendung.

In der Tradition der Universitäten von Oxford und Cambridge werden sich zwei Redner für und zwei Redner gegen die These "passt der Islam zu westlichen Werten?" einen Schlagabtausch liefern. Mit dem Thema: "Ist der Islam mit Demokratie und Menschenrechten vereinbar?" haben sich die Verantwortlichen ein brisantes Thema vorgenommen. "Jeder hat ein Urteil und ein Vorurteil zum Thema Islam, aber sich für vernünftige und auch extreme Positionen zu öffnen, darin liegt für mich der Reiz", so Koll in der Ankündigung der Sendung.

Für die These sprechen die Präsidentin der "Humboldt-Viadrina School of Governance" und ehemalige Bundespräsidentschaftskandidatin Gesine Schwan sowie der Österreicher syrischer Abstammung Tarafa Baghajati, ehrenamtlicher Imam und Mitbegründer der "Initiative muslimischer Österreicherinnen". Gegen die These argumentieren der deutsch-ägyptische Historiker und Autor Hamed Abdel-Samad sowie der Philosoph und Vorsitzende der "Giordano-Bruno-Stiftung", Michael Schmidt-Salomon.

Zu Beginn darf jeder Redner seine Position in einer fünfminütigen Rede vorbringen und dabei versuchen, das Publikum von seinen Argumenten zu überzeugen.
Im Anschluss dürfen die Zuschauer zwanzig Minuten lang Fragen stellen oder Kommentare äußern.
Zu Beginn und dann wieder am Ende der Debatte dürfen sie live im Studio oder per Internet abstimmen.


Außerdem können Internetnutzer eine Woche vor der Sendung über die These online abstimmen. Unter der Überschrift: "Passt der Islam zu uns?" haben Nutzer derzeit die Möglichkeit, ein Votum pro und contra der These abzugeben oder "unentschieden" anzuklicken. Die Zuschauer im ZDF-Hauptstadtstudio stimmen unmittelbar vor der Debatte ebenfalls über die These ab. So erhofft sich der Sender ein erstes Meinungsbild, das nach der Debatte abgeglichen wird. "3sat Debatte" wird am 27. August um 21.15 Uhr aus dem Zollernhof des Berliner ZDF-Hauptstadtstudios live gesendet. Quelle: (pro)

Zur Abstimmung!
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fd...77%2Findex.htm

Seite nicht mehr verfügbar!!!

Versteh ich nun nicht, also ich komm auf die Seite drauf ....

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fdebatte%2F164177%2Findex.htm

Ergebnis der Umfrage:

Der Islam passt zu unseren westlichen Werten.


Antwort Ergebnis Stimmen
pro 7.5% 7.5% 1719
unentschieden 3.5% 3.5% 803
contra 89% 89% 20318


Vielen Dank für Ihr Interesse.
Zurück zur debatte-Startseite!

Rockatansky
25.08.2012, 15:07
Jetzt geht die Seite wieder.

Sondermeldung
26.08.2012, 07:52
Sonntag, 9 Uhr

90,7 Contra 28741 Stimmen
6,8 Pro 2146 Stimmen

Trantor
26.08.2012, 13:34
Ich hoffe, Polen, Balten, Esten, Finnen halten länger durch.
Ich will nämlich eigentlich nicht weg von der Ostsee. :)

hmm ja kann ich verstehen, lebe zwar im Süden, aber ich liebe das Meer.

Rikimer
26.08.2012, 14:19
Jede Religion diskriminiert in irgendeiner Weise Menschen. In den Augen von Christen haben Juden und Muslime den falschen Glauben. Das selbe gilt auch andersrum.

Mit dem Thema hat deine Aussage nun leider nichts zu tun.

MfG

Rikimer

Rikimer
26.08.2012, 14:28
passt schon..."die westliche welt" wird definitiv islamischer....wieviel ist hier nur die frage.... wer dumm ist denkt an die sharia...wer köpfen hat denkt an eine deutsche islamische geführte zentrale... es gibt kein weg drumherum...

Islam? Nein Danke. Ich arbeite jeden Tag daran hier in Canada, den Menschen eine Abwehr- und Angriffshaltung gegenueber den Islam naeher zu bringen. Da ich ein wenig Intelligenz und Gerissenheit mit mir bringe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :happy:

Man muss bei solchem, die Renaissance des europaeischen Gedankengut, das Nein zum derzeitigen Zeitgeist und dem Islam, zeitig anfangen. Schon im zarten Kindsalter. Kritik und Widerstandsgeist anfachen, das Erbe der Ahnen in den Geist des Nachwuchs verankern, Nein zum Islam. Wenn die Subjekte dann aelter sind, muss man schon viel mehr an Arbeit in diese hineinstecken, da sie viel zu sehr von Zeigeist, Medien, Schulbetrieb, Umgebung geistig verseucht worden sind.

So lange ich lebe, mein Junge, wirst du und deine widerwaertige Religion/Ideologie mit Widerstand rechnen muessen. Und recht bald schon habe ich eine Familie mit zahlreichen Kindern. Auch diese werden gluecklich darueber sein fuer das Licht gegen das Dunkle zu kaempfen.

MfG

Rikimer

bubline
26.08.2012, 16:22
Islam? Nein Danke. Ich arbeite jeden Tag daran hier in Canada, den Menschen eine Abwehr- und Angriffshaltung gegenueber den Islam naeher zu bringen. Da ich ein wenig Intelligenz und Gerissenheit mit mir bringe, bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :happy:

Man muss bei solchem, die Renaissance des europaeischen Gedankengut, das Nein zum derzeitigen Zeitgeist und dem Islam, zeitig anfangen. Schon im zarten Kindsalter. Kritik und Widerstandsgeist anfachen, das Erbe der Ahnen in den Geist des Nachwuchs verankern, Nein zum Islam. Wenn die Subjekte dann aelter sind, muss man schon viel mehr an Arbeit in diese hineinstecken, da sie viel zu sehr von Zeigeist, Medien, Schulbetrieb, Umgebung geistig verseucht worden sind.

So lange ich lebe, mein Junge, wirst du und deine widerwaertige Religion/Ideologie mit Widerstand rechnen muessen. Und recht bald schon habe ich eine Familie mit zahlreichen Kindern. Auch diese werden gluecklich darueber sein fuer das Licht gegen das Dunkle zu kaempfen.

MfG

Rikimer

schmunzel...( ein wenig intelligenz und gerissenheit) hahahaha....mach doch... im gegensatzt zu dir muss ich nicht kämpfen ich muss nur aufklären... du musst lügen und betrügen um den islam aufzuhalten...schon verloren... leb dein lächerliches leben von mir aus weiter es juckt mich nicht mal am a...

Rikimer
26.08.2012, 16:37
schmunzel...( ein wenig intelligenz und gerissenheit) hahahaha....mach doch... im gegensatzt zu dir muss ich nicht kämpfen ich muss nur aufklären... du musst lügen und betrügen um den islam aufzuhalten...schon verloren... leb dein lächerliches leben von mir aus weiter es juckt mich nicht mal am a...

Eine Luege, also den Islam und diesen Zeitgeist, muss niemand mit einer anderen Luege bekaempfen. Das Eintreten fuer die Wahrheit und das Licht sind es, welches Dunkel, die Finsternis, die Luege vertreiben.

MfG

Rikimer

bubline
26.08.2012, 16:43
Eine Luege, also den Islam und diesen Zeitgeist, muss niemand mit einer anderen Luege bekaempfen. Das Eintreten fuer die Wahrheit und das Licht sind es, welches Dunkel, die Finsternis, die Luege vertreiben.

MfG

Rikimer

vielleicht werden wir es ja mitbekommen oder auch nicht... stimmt ja du hast die wahrheit und das licht auf deiner seite... hahahahaa

Rikimer
26.08.2012, 16:49
vielleicht werden wir es ja mitbekommen oder auch nicht... stimmt ja du hast die wahrheit und das licht auf deiner seite... hahahahaa

Und du irrst im dunkeln herum, von Blindheit und Luege erschlagen, wie dein Avatar dies uns tiefenpsychologisch behutsam naeher bringen will?

Ich verstehe dich sehr gut, mein Bub. Die Wahrheit und das lichte Universum in dir wirst du nicht mit dem Islam erreichen koennen. Das Gottmenschentum nie erahnen. Loese dich vom Dunkel und komme zum Licht. :cool:

MfG

Rikimer

Bettmaen
26.08.2012, 16:54
Und du irrst im dunkeln herum, von Blindheit und Luege erschlagen, wie dein Avatar dies uns tiefenpsychologisch behutsam naeher bringen will?

[...]
Was ist mit ihrem Avatar? Wie erkennst Du darin Blindheit und Lüge?

bubline
26.08.2012, 16:56
Und du irrst im dunkeln herum, von Blindheit und Luege erschlagen, wie dein Avatar dies uns tiefenpsychologisch behutsam naeher bringen will?

Ich verstehe dich sehr gut, mein Bub. Die Wahrheit und das lichte Universum in dir wirst du nicht mit dem Islam erreichen koennen. Das Gottmenschentum nie erahnen. Loese dich vom Dunkel und komme zum Licht. :cool:

MfG

Rikimer


ich brauche und habe keinerlei angst vor dem dunkeln... ich wünsche dir obwohl du ein wenig fanatisch bist...genau die selbe geborgenheit die ich im islam habe...

Rikimer
26.08.2012, 16:57
Was ist mit ihrem Avatar? Wie erkennst Du darin Blindheit und Lüge?

Das Licht, die Wahrheit erkennst du nie in der Welt, nie im aussen, welches dir nichts geben kann. Alles was ist, kommt aus deinem Inneren. Das Lossagen von den Massen, dem Zeitgeist, den Religionen, den Ideologien, den Kulten, den Moden, dem Einfluss durch Medien, Politik, Gesellschaft sind unumgaenglich, um zum eigentlichen, zu Gott, zu sich selbst zu finden.

MfG

Rikimer

bubline
26.08.2012, 16:58
Was ist mit ihrem Avatar? Wie erkennst Du darin Blindheit und Lüge?

was ist passiert, hast du die nase voll mit meinem avatar... gestern habe ich eine sekunde darüber nachgedacht dein avatar zu klauen...habs aber sein lassen...

bubline
26.08.2012, 16:59
Das Licht, die Wahrheit erkennst du nie in der Welt, nie im aussen, welches dir nichts geben kann. Alles was ist, kommt aus deinem Inneren. Das Lossagen von den Massen, dem Zeitgeist, den Religionen, den Ideologien, den Kulten, den Moden, dem Einfluss durch Medien, Politik, Gesellschaft sind unumgaenglich, um zum eigentlichen, zu Gott, zu sich selbst zu finden.

MfG

Rikimer

ohhh goooott... bist du etwa scientologe?

iGude
26.08.2012, 17:00
Das Licht, die Wahrheit erkennst du nie in der Welt, nie im aussen, welches dir nichts geben kann. Alles was ist, kommt aus deinem Inneren. Das Lossagen von den Massen, dem Zeitgeist, den Religionen, den Ideologien, den Kulten, den Moden, dem Einfluss durch Medien, Politik, Gesellschaft sind unumgaenglich, um zum eigentlichen, zu Gott, zu sich selbst zu finden.

MfG

Rikimer


Amen.

Ist hier ein Arzt, wir brauchen dringend einen Arzt!

Rikimer
26.08.2012, 17:00
ich brauche und habe keinerlei angst vor dem dunkeln... ich wünsche dir obwohl du ein wenig fanatisch bist...genau die selbe geborgenheit die ich im islam habe...

Diese Geborgenheit, Ruhe und den Frieden finde ich in Gott, wenn ich dem Menschensohn, Meister, Lehrer, Vorbild und Pfad und Bruecke zum Himmel: Jesus, folge.

MfG

Rikimer

Bettmaen
26.08.2012, 17:02
ich brauche und habe keinerlei angst vor dem dunkeln... ich wünsche dir obwohl du ein wenig fanatisch bist...genau die selbe geborgenheit die ich im islam habe...
Du weißt gar nicht, was Islam ist. Der authentische Islam wird in Saudi-Arabien praktiziert, nicht in der (noch) kemalistischen Türkei.

Der Islam ist tiefste Finsternis und eine Hassreligion. Also rede nicht von Fanatismus im Zusammenhang mit anderen Religionen, Bubline.

Rikimer
26.08.2012, 17:05
ohhh goooott... bist du etwa scientologe?


Amen.

Ist hier ein Arzt, wir brauchen dringend einen Arzt!
Fuer einen Arzt habe ich keine Zeit. Mein erster freier Tag seit vielleicht 6 Wochen durchgaengigem schaffens. Ich bin, obwohl sprirituell-geistig sehr interessiert, mehr mit arbeiten und Geld verdienen beschaeftigen. Und habe meinen Spass mit jedermann. :)

MfG

Rikimer

iGude
26.08.2012, 17:07
Fuer einen Arzt habe ich keine Zeit. Mein erster freier Tag seit vielleicht 6 Wochen durchgaengigem schaffens. Ich bin, obwohl sprirituell-geistig sehr interessiert, mehr mit arbeiten und Geld verdienen beschaeftigen. Und habe meinen Spass mit jedermann. :)

MfG

Rikimer


Trotz der vielen Arbeit, arbeite noch ein wenig an Deiner Selbstwahrnehmung. Die ist etwas "abweichend" zur Realität.

bubline
26.08.2012, 17:09
Du weißt gar nicht, was Islam ist. Der authentische Islam wird in Saudi-Arabien praktiziert, nicht in der (noch) kemalistischen Türkei.

Der Islam ist tiefste Finsternis und eine Hassreligion. Also rede nicht von Fanatismus, Bubline.

nein... das stimmt nicht... der islam ist der koran... sonst garnichts... keine hadise keine sunna... purer islam... www.alrahman.de

bubline
26.08.2012, 17:10
Diese Geborgenheit, Ruhe und den Frieden finde ich in Gott, wenn ich dem Menschensohn, Meister, Lehrer, Vorbild und Pfad und Bruecke zum Himmel: Jesus, folge.

MfG

Rikimer

guck und ich finde ohne jesus und consortium mit dem islam zu gott... freu dich doch auch für mich...

Rikimer
26.08.2012, 17:11
Trotz der vielen Arbeit, arbeite noch ein wenig an Deiner Selbstwahrnehmung. Die ist etwas "abweichend" zur Realität.

Arbeit, Sport, Meditation und viel Selbstdisziplin (Yoga-Joch: Gedanken- und Koerperzucht) sind das wichtigste im leben eines Menschen, sowie die Liebe zu Gott und zum Naechsten. Realitaet ist relativ, da wir letztendlich nichts wissen. Was bleibt ist letztendlich nur das Gewissen, die innere pruefende Stimme, das innere Universum.

MfG

Rikimer

Bettmaen
26.08.2012, 17:16
nein... das stimmt nicht... der islam ist der koran... sonst garnichts... keine hadise keine sunna... purer islam... www.alrahman.de
Nahezu alle islamischen Gelehrten bestätigen, dass Koran und Hadithe den Islam ausmachen. Wer anderes behauptet, ist irrelevant, wenn nicht gar Sektierer (aus Sicht der Ulema, also des islamischen Klerus). Und wie man im Islam mit Sektierern umgeht, sollte auch Dir bekannt sein, Kindchen.

Sind diese islamischen Gelehrten, die im Gegensatz zu Bubline den Koran und die Hadithe im Original lesen können, allesamt Dummköpfe?

bubline
26.08.2012, 17:26
Nahezu alle islamischen Gelehrten bestätigen, dass Koran und Hadithe den Islam ausmachen. Wer anderes behauptet, ist irrelevant, wenn nicht gar Sektierer (aus Sicht der Ulema, also des islamischen Klerus). Und wie man im Islam mit Sektierern umgeht, sollte auch Dir bekannt sein, Kindchen.

Sind diese islamischen Gelehrten, die im Gegensatz zu Bubline den Koran und die Hadithe im Original lesen können, allesamt Dummköpfe?

ja, sind sie... sie können sich ein islam ohne die hadithe nicht vorstellen. das ganze islamische denken müsste revolutioniert werden...die sharia könnte ohne wenn und aber mit jeder weltlichen politik ersetzt werden... ihr bekommt nicht viel mit aber in der islamischen welt wird heftig über den koran ohne die sunna und die hadithe diskutiert... letzendlich steht alles im koran und es wird im koran immerwieder wiederholt, das neben dem koran nichts gibt... laut koran besteht keine beschneidungspflicht...denkst du, du könntest jetzt zu einem mullah in saudi arabien gehen und beschneidungen aus seinem konzept entnehmen lassen... nein... sowas braucht zeit und der islam hat zeit...

latrop
26.08.2012, 17:35
guck und ich finde ohne jesus und consortium mit dem islam zu gott... freu dich doch auch für mich...

Mit dem Islam kann man nicht zu Gott finden.
Der Islam ist eine Teufelslehre.

Bettmaen
26.08.2012, 17:53
Mit dem Islam kann man nicht zu Gott finden.
Der Islam ist eine Teufelslehre.
Keine andere Religion kennt "Gläubige", die Menschen pfählen oder zu totschlagen und dabei "Allah uh akbar" grölen.

Christen, die Gewalt ausüben, verstoßen gegen die Grundsätze ihrer Religion. Moslems können sich auf ihren "heiligen Krieg" berufen.

rechtsvonlinks
26.08.2012, 19:16
Keine andere Religion kennt "Gläubige", die Menschen pfählen oder zu totschlagen und dabei "Allah uh akbar" grölen. ...

Und wehe, ein Moslem fällt vom Glauben ab oder wendet sich einer anderen Religion zu! :wut:

romeo1
26.08.2012, 19:43
ja, sind sie... sie können sich ein islam ohne die hadithe nicht vorstellen. das ganze islamische denken müsste revolutioniert werden...die sharia könnte ohne wenn und aber mit jeder weltlichen politik ersetzt werden... ihr bekommt nicht viel mit aber in der islamischen welt wird heftig über den koran ohne die sunna und die hadithe diskutiert... letzendlich steht alles im koran und es wird im koran immerwieder wiederholt, das neben dem koran nichts gibt... laut koran besteht keine beschneidungspflicht...denkst du, du könntest jetzt zu einem mullah in saudi arabien gehen und beschneidungen aus seinem konzept entnehmen lassen... nein... sowas braucht zeit und der islam hat zeit...

Für die von dir behauptete Debatte in der islam. Welt gibt ews aber keinerlei Belege. Ganz im Gegenteil, man bemüht sich intensiv um eine Rückfahrt ins Mittelalter.

bubline
26.08.2012, 19:47
Keine andere Religion kennt "Gläubige", die Menschen pfählen oder zu totschlagen und dabei "Allah uh akbar" grölen.

Christen, die Gewalt ausüben, verstoßen gegen die Grundsätze ihrer Religion. Moslems können sich auf ihren "heiligen Krieg" berufen.

typisch unterstes niveau...ihr seid kein hinderniss...eher ein hocker auf dem man rauftritt um weiterzukommen... danke...

bubline
26.08.2012, 19:47
Für die von dir behauptete Debatte in der islam. Welt gibt ews aber keinerlei Belege. Ganz im Gegenteil, man bemüht sich intensiv um eine Rückfahrt ins Mittelalter.

du weisst nichts davon und das ist der welt egal... deine unkenntniss ist dein fehler...

romeo1
26.08.2012, 19:50
du weisst nichts davon und das ist der welt egal... deine unkenntniss ist dein fehler...

Ich weiß genug um diesen Scheißislam als nicht zu Dtl. passend zu erkennen.

Bettmaen
26.08.2012, 19:54
du weisst nichts davon und das ist der welt egal... deine unkenntniss ist dein fehler...
Dann lass uns an Deinem großen Wissen teilhaben. Bisher kam von Dir sinngemäß nur, dass der Islam toll ist, dass die islamischen Gelehrten und Kleriker Dummköpfe sind und Du den Durchblick hast. Ich will keine Behauptungen, sondern Fakten, möglichst mit Quellen!

bubline
26.08.2012, 20:00
Dann lass uns an Deinem großen Wissen teilhaben. Bisher kam von Dir sinngemäß nur, dass der Islam toll ist, dass die islamischen Gelehrten und Kleriker Dummköpfe sind und Du den Durchblick hast. Ich will keine Behauptungen, sondern Fakten, möglichst mit Quellen!

willst du mich veraschen... du bist doch der fragen stellt und dich dann wieder klein machst... was willst du denn wissen? wie ich darauf komme oder wie...?

Bettmaen
26.08.2012, 20:05
willst du mich veraschen... du bist doch der fragen stellt und dich dann wieder klein machst... was willst du denn wissen? wie ich darauf komme oder wie...?
1. Das Verhältnis des Islam zu Gewalt
2. Das Verhältnis des Islam zu Moslems, die aus dem Islam austreten (worauf streng genommen die Todesstrafe steht)
3. Emanzipation von Mann und Frau
4. Die Macht und Autorität des Klerus

bubline
26.08.2012, 20:16
1. Das Verhältnis des Islam zu Gewalt
2. Das Verhältnis des Islam zu Moslems, die aus dem Islam austreten (worauf streng genommen die Todesstrafe steht)
3. Emanzipation von Mann und Frau
4. Die Macht und Autorität des Klerus

1. gewalt ist dem islam unbekannt...ausser im krieg ist gewalt erlaubt. nicht gegen kinder, frauen und ältere menschen. und wenn sich der feind der zuerst (ganz wichtig) angegriffen hat und gemordet hat, sich ergibt...dürfen moslems keine rache ausüben... weil der krieg eine krasse ausnahmesituation darstellt wird viel darüber im koran erwähnt... mann muss dabei auch bedenken das mohammed (saw) nur zwei monate in seinem leben krieg eführt hat... www.alrahman.de

2. laut koran besteht kein zwang im islam. jeder wird zwar als moslem bei uns geboren jedoch muss jeder ob mann oder frau sich später bewusst für den islam entscheiden. wenn jemand den islam nicht als weg folgen will, den dürfen wir nicht aufhalten... jedoch den jenigen der den islam beschmutzt den müssen wir meiden...

3. totale gleichberechtigung vor gott... jedoch einige ausnahmen wie z.b. das erbrecht und die familienbindungen... jedoch immer mit einwilligung beider geschlechter. die umstände dürften nach dem koran kein hinderniss sein aber leider sind die umstände im heutigen jetzt mit hindernissen für beide geschlechter fast unüberwindbar....( das system in arabischen ländern z.b.)

4. der klerus dürfte laut koran nur lehren nicht bestimmen... zwischen gott und mensch ist der koran...kein mohammad (saw) oder sonst wer... nur der koran... wir brauchen nichts weiter...

der klerus möchte das aber nicht ändern...

guck bei www.alrahman.de vorbei oder wenn du englich kannst dann guck http://www.youtube.com/user/quranvshadith?feature=results_main hier mal rein...

ich habe dir keine quellen oder belege geliefert ich bin ganz faul jetzt für alles ein sure oder änliches zu suchen...das sind meine gedanken zu jetzigen zeit...

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 20:17
1. gewalt ist dem islam unbekannt...ausser im krieg ist gewalt erlaubt. nicht gegen kinder, frauen und ältere menschen. und wenn sich der feind der zuerst (ganz wichtig) angegriffen hat und gemordet hat, sich ergibt...dürfen moslems keine rache ausüben... weil der krieg eine krasse ausnahmesituation darstellt wird viel darüber im koran erwähnt... mann muss dabei auch bedenken das mohammed (saw) nur zwei monate in seinem leben krieg eführt hat... www.alrahman.de

2. laut koran besteht kein zwang im islam. jeder wird zwar als moslem bei uns geboren jedoch muss jeder ob mann oder frau sich später bewusst für den islam entscheiden. wenn jemand den islam nicht als weg folgen will, den dürfen wir nicht aufhalten... jedoch den jenigen der den islam beschmutzt den müssen wir meiden...

3. totale gleichberechtigung vor gott... jedoch einige ausnahmen wie z.b. das erbrecht und die familienbindungen... jedoch immer mit einwilligung beider geschlechter. die umstände dürften nach dem koran kein hinderniss sein aber leider sind die umstände im heutigen jetzt mit hindernissen für beide geschlechter fast unüberwindbar....( das system in arabischen ländern z.b.)

Hahah.

Im Islam herrscht ja immer Krieg, solange die Ungläubigen existieren.

romeo1
27.08.2012, 07:20
Hahah.

Im Islam herrscht ja immer Krieg, solange die Ungläubigen existieren.

Und wenn man keine Ungläubigen zum Morden zur Verfügung stehen, dann metzelt man sich halt untereinander. Die Blubberline bildet sich doch tatsächlich ein, uns hier verarschen zu können.

Patriotistin
27.08.2012, 07:36
Na super entweder ham die Musels das Ding nun auch gefundene
oder man hat übe Nacht schnell mal Manipuliert, gestern stands noch
auf 88% heute morgen auf
72% also über Nacht 10% zugelegt ist ja irgendwie sehr komisch das ganze :auro:

Niesmitlust
27.08.2012, 07:49
Naja, man muss ja nur das Modem neustarten, schon hat man ne neue IP. Da werden sicher einige heute nacht immer wieder den Knopf gedrückt haben.

-jmw-
27.08.2012, 08:47
nein... das stimmt nicht... der islam ist der koran... sonst garnichts... keine hadise keine sunna... purer islam... www.alrahman.de
Also quasi muslimisches Luthertum, oder wie?

romeo1
27.08.2012, 13:03
Antwort Ergebnis Stimmen
pro 28.3% 28.3% 24154
unentschieden 1.3% 1.3% 1103
contra 70.5% 70.5% 60239

Plötzlich und völlig unerwartet steigen die pro-Stimmen, nachdem tagelang die Ablehnung mit 88-89% dominierte. Noch 1-2 Tage, dann sind - welch überraschendes Wunder - die Befürworter in der Überzahl.

zoon politikon
27.08.2012, 13:09
Antwort Ergebnis Stimmen
pro 28.3% 28.3% 24154
unentschieden 1.3% 1.3% 1103
contra 70.5% 70.5% 60239

Plötzlich und völlig unerwartet steigen die pro-Stimmen, nachdem tagelang die Ablehnung mit 88-89% dominierte. Noch 1-2 Tage, dann sind - welch überraschendes Wunder - die Befürworter in der Überzahl.

Sehr gut beobachtet, genau das wird passieren. War damals bei der Plasberg-Sendung zur Integration genauso: auf die Frage, ob Muslime hier gut integriert wären, antworteten über 80% der Internetantworter mit NEIN, in der Sendung hieß es dann, es wäre UNENTSCHIEDEN! Die Medien sind manipuliert bis zum geht nicht mehr.

Der Ausdruck "Systemmedien" ist also durchaus gerechtfertigt.

hurxhobel
27.08.2012, 15:35
Keine Sorge, bis zum Sendezeitpunkt wird das Ergebnis schon politisch korrekt angepaßt worden sein. War bislang doch noch immer so.

Da hast du leider verdammt recht gehabt!

zeus1
27.08.2012, 15:42
Araber Pakistanis und Türken solen sich aus Europa verpissen.

Frühschicht
27.08.2012, 15:54
"Passt der islam zu unseren Werten" ?Nein.
Die wortwörtliche Auslegung des Koran ist inkombatibel zu allen anderen Gesellschaftsformen/Religionen. Wer das immer noch nicht ahnt, der betrachte die "Nachgeburten" des "islamischen Frühlings"...



Hat der "Westen" Werte?

Nein.
Der "Westen" gibt nur vor Werte zu haben - und wirft die ursprünglichen Werte ala Volksherrschaft, Meinungsfreiheit etc. pp. stattdessen aus falschen Scham- und Schuldgefühlsduseleien - aber viel mehr aus kaltem wie diktatorischem Machtkalkül - über Bord.
Stattdessen glaubt (!) man Mammon wäre ein Wert. Mühsam verhohlene Gier wird zum Wert erklärt - armselig.

Wie diesen gordischen Knoten durchschlagen?

An der Abstimmung habe ich nicht teilgenommen, da ich nur den Ergebnissen traue welche ich selber vorher als erwünscht bestimmt habe... ;-)
Außerdem juckt es die reGIERigen einen Dreck was der Wahlpöbel will - zum Bundes- oder Langtagswahltermin wird mit entsprechenden Versprechungen das liebe Vieh schon wieder gnädig gestimmt...

hurxhobel
27.08.2012, 15:56
Naja, man muss ja nur das Modem neustarten, schon hat man ne neue IP. Da werden sicher einige heute nacht immer wieder den Knopf gedrückt haben.

Einfach den Anonymisierungsdienst Tor benutzen, auf Knofdruck eine neue IP holen und zusätzlich die Annahme von Cookies im Browser abstellen.

Die Gegenseite hat kräftig aufgeholt, zum Start der Sendung heute Abend wird es wohl 50/50 stehen.

Bananenrepublik
27.08.2012, 17:02
Sehr gut beobachtet, genau das wird passieren. War damals bei der Plasberg-Sendung zur Integration genauso: auf die Frage, ob Muslime hier gut integriert wären, antworteten über 80% der Internetantworter mit NEIN, in der Sendung hieß es dann, es wäre UNENTSCHIEDEN! Die Medien sind manipuliert bis zum geht nicht mehr.

Der Ausdruck "Systemmedien" ist also durchaus gerechtfertigt.

Entweder , man hat den Link in ein Gutmenschen Forum gestellt oder es wurde manipuliert...Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.Vorallding über Nacht.

Niesmitlust
27.08.2012, 17:06
33% haben die Pros schon, oh mann...

Geronimo
27.08.2012, 17:10
Antwort Ergebnis Stimmen
pro 28.3% 28.3% 24154
unentschieden 1.3% 1.3% 1103
contra 70.5% 70.5% 60239

Plötzlich und völlig unerwartet steigen die pro-Stimmen, nachdem tagelang die Ablehnung mit 88-89% dominierte. Noch 1-2 Tage, dann sind - welch überraschendes Wunder - die Befürworter in der Überzahl.

Hab ich doch von Anfang an gesacht.*Klugscheißmodus aus*

Stechlin
27.08.2012, 17:18
Hab ich doch von Anfang an gesacht.*Klugscheißmodus aus*


http://www.youtube.com/watch?v=kLkVyJUd-6Q&feature=related

BRDDR_geschaedigter
27.08.2012, 18:06
Die Pro Stimmen werden jetzt gerade extrem nach oben manipuliert. Jetzt schon 35,2%.

Bananenrepublik
27.08.2012, 18:30
Die Pro Stimmen werden jetzt gerade extrem nach oben manipuliert. Jetzt schon 35,2%.

Nach der Sendung ist das bestimmt bei 99,4 prozent.Die Medien finden dan bestimmt herraus das die 0,6 prozent bestimmt blöde böse rechte mit einem Hauptschulabschluss waren.

zoon politikon
27.08.2012, 19:02
Schon 37% pro Islam!

Geronimo
27.08.2012, 19:04
Schon 37% pro Islam!

Das wird bei 47 - 51% enden. Jede Wette. War doch damals bei den Sarre-Umfragen genauso. Also beim Blaszwerg.

zoon politikon
27.08.2012, 19:08
Das wird bei 47 - 51% enden. Jede Wette. War doch damals bei den Sarre-Umfragen genauso. Also beim Blaszwerg.

Jep, virtueller Tachobetrug.

Wobei ich mit einer deutlicheren Zustimmungsrate rechne. Also 60% und mehr sollten schon drin sein, sonst kommt der Praktikant in den Gulag. :D

Obwohl, es ist eigentlich gar nicht zum Lachen.

Geronimo
27.08.2012, 19:12
Jep, virtueller Tachobetrug.

Wobei ich mit einer deutlicheren Zustimmungsrate rechne. Also 60% und mehr sollten schon drin sein, sonst kommt der Praktikant in den Gulag. :D


Obwohl, es ist eigentlich gar nicht zum Lachen.

Also, das wär des Guten zu viel. Selbst für den durchschnittlichen Dummdödel unglaubwürdig. Ne ne. Es muß kontrovers und "umstritten" sein. Natürlich mit der Tendenz in die richtige Richtung. Aber bloß nicht eindeutig. Das wär ja furchtbar und würde zeigen, daß "der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft" angekommen ist. Geht gar nicht! Absolut Autobahn!

Niesmitlust
27.08.2012, 19:13
Die Abstimmung ist beendet. Nach der Sendung kann erneut abgestimmt werden. Bitte nicht vergessen.
Das Ergebnis ist
37,3% Pro
1,3% Unentschieden
61,4% Contra.

Wobei man die Contrastimmen gar nicht angezeigt bekommt; ich habe es selber ausgerechnet.

zoon politikon
27.08.2012, 19:14
Also, das wär des Guten zu viel. Selbst für den durchschnittlichen Dummdödel unglaubwürdig. Ne ne. Es muß kontrovers und "umstritten" sein. Natürlich mit der Tendenz in die richtige Richtung. Aber bloß nicht eindeutig. Das wär ja furchtbar und würde zeigen, daß "der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft" angekommen ist. Geht gar nicht! Absolut Autobahn!

Da könntest du Recht haben!
Wir werden es ja sehen.

Aber letztendlich ist es völlig wurscht, egal welche Zahl pro oder contra, solange nicht 100% pro gestimmt wird, wird man nach mehr Geld für Integration schreien und gegen Rassismus wettern.

Denkpoli
27.08.2012, 20:31
Hab ich doch von Anfang an gesacht.*Klugscheißmodus aus*

Ja, aber:

Das Ergebnis der Online-Abstimmung hat sich mehrfach deutlich hin und her verschoben!















:versteckt:






















...sagte der Moderierheini garade!

Sondermeldung
28.08.2012, 04:31
Zur Erinnerung:

Sonntag, 9 Uhr

90,7 %... Contra... 28741 Stimmen
6,8 % .... Pro....... 2146 Stimmen

-----------------------------------------------

Und noch VOR Sendungsbeginn gehen die 6,8% PRO durch Zauberhand auf über 35%...


...und wenn der Moderator sagte: " ...das Ergebnis hat sich mehrmals DEUTLICH verschoben " ist das gelogen.
Hier kann sehr gut nachverfolgt werden, daß die Contrazahlen nie unter 87 % waren.

Es fand nur eine "deutliche Verschiebung" statt und die war seltsamerweise vor der Sendung.

opppa
28.08.2012, 06:38
Ja, aber:

Das Ergebnis der Online-Abstimmung hat sich mehrfach deutlich hin und her verschoben!















:versteckt:






















...sagte der Moderierheini garade!

Er hat aber nicht gesagt, wer es hin- und wer es hergeschoben hat.

:D

Brathering
28.08.2012, 09:15
Das war einfach nur kacke, westliche Werte wurden als MuKu dargestellt und der Abstimmer im Publikum sah sich vor die Wahl gestellt: Passt der Islam zu MuKu?
Scheiß Frage!
Und bei Abdel Hamed und Salomon (den ich als Kind geschätzt habe für Atheismus und Humanismus) als contra Position war es abzusehen, dass der Musel am Ende die Religionen an sich verteidigt und man sich auch als Christ mit ihm solidarisieren möchte (unter Vorbehalten). Es wurde zu einem >MuKu contra Religion< und hatte am Ende nichts mehr am Hut mit "passt der Islam zu westlichen Werten?"...

bubline
28.08.2012, 22:52
Also quasi muslimisches Luthertum, oder wie?

keine ahnung ich kenn das luthertum nicht so gut um vergleiche herzustellen. warte mal ich google mal schnell luther...

weit herausgewagt ja... luther hat seine auffassung von der christenheit gut unters volk bekommen...( verständliche bibelübersetzungen). die aufklärung das die katholische kirche seine macht aus weltlichem und nicht göttlichen ereignissen bekam würde in etwa zu der islamischen aufklärung passen...

opppa
29.08.2012, 08:20
keine ahnung ich kenn das luthertum nicht so gut um vergleiche herzustellen. warte mal ich google mal schnell luther...

weit herausgewagt ja... luther hat seine auffassung von der christenheit gut unters volk bekommen...( verständliche bibelübersetzungen). die aufklärung das die katholische kirche seine macht aus weltlichem und nicht göttlichen ereignissen bekam würde in etwa zu der islamischen aufklärung passen...

Nu ja, Luthers Hauptverdienst lag wohl darin, daß plötzlich viele Menschen in der Bibel kontrollieren konnten, ob ihnen der Haßprediger von der Kanzel herab den heiligen Text richtig übersetzt und richtig interpretiert hat. Sowas ist für eine (mehr oder weniger) Heilige Kirche, die nach der eigenen Definition die Oberhoheit über alle Glaubensfragen hat, natürlich unerträglich.

Besonders interessant ist es doch, wie die pöhsen Evangelen mit ihren (neuen) Bibelinterpretationen die Interpretationen der katholischen Amtskirche vor sich her getrieben haben. Wenn man sich überlegt, welche im Mittelalter noch üblichen Auslegungen - ich denke da z.B. an Kreuzzüge und Scheiterhaufen - sich der Vatikan hat abgewöhnen müssen, glaube ich, daß Luther schon längst die Heiligsprechung verdient hat.

Um zum Thema des Threads zurückzukommen, hoffe ich, daß es auch bei unseren mohammedanischen Freunden irgendwann mal einen "Luther" geben wird, dem es gelingt, unsere (heute noch) radikalmohammedanischen Glaubensautoritäten zu zwingen, ihren Glauben abzuspecken und an das, was wir im christlichen Westen als Zivilisation empfinden, anzupassen.

:ja:

-jmw-
29.08.2012, 20:25
keine ahnung ich kenn das luthertum nicht so gut um vergleiche herzustellen. warte mal ich google mal schnell luther...

weit herausgewagt ja... luther hat seine auffassung von der christenheit gut unters volk bekommen...( verständliche bibelübersetzungen). die aufklärung das die katholische kirche seine macht aus weltlichem und nicht göttlichen ereignissen bekam würde in etwa zu der islamischen aufklärung passen...
V.a. dachte ich an sola scriptura, also die Ausrichtung allein an der Heiligen Schrift, ohne Hinzufügungen einer Priesterkaste, eines Kirchenoberhauptes odgl.

bubline
30.08.2012, 11:51
V.a. dachte ich an sola scriptura, also die Ausrichtung allein an der Heiligen Schrift, ohne Hinzufügungen einer Priesterkaste, eines Kirchenoberhauptes odgl.

doch schon aber die sola scriptura trifft doch nicht auf luther zu...oder?

-jmw-
30.08.2012, 19:06
doch schon aber die sola scriptura trifft doch nicht auf luther zu...oder?
Sie geht auf ihn zurück, doch.
Die RKK betont hingegen die Bedeutung der Tradition und des Lehramtes.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_scriptura

bubline
31.08.2012, 11:18
Sie geht auf ihn zurück, doch.
Die RKK betont hingegen die Bedeutung der Tradition und des Lehramtes.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sola_scriptura

finde ich gut...denn im koran wird die bibel sehr oft erwähnt auch die das alte und das neue testament natürlich... nenn mir mal bitte eine bibel für die die sola scriptura gilt... quasi nichts ausser der bibel... die lutherbibel? welche ist diese?

-jmw-
31.08.2012, 11:46
finde ich gut...denn im koran wird die bibel sehr oft erwähnt auch die das alte und das neue testament natürlich... nenn mir mal bitte eine bibel für die die sola scriptura gilt... quasi nichts ausser der bibel... die lutherbibel? welche ist diese?
Nee, da hast Du was missverstanden.
Der Text selbst ist davon nicht betroffen, da gibt es zwar unterschiedliche Übersetzungen, aber der Inhalt ist weitgehend der gleiche.
Sondern es geht darum, ob zur Textauslegung noch etwas hinzukommt, z.B. bei den Katholiken die Tradition und das Lehramt des Papstes.

JensVandeBeek
31.08.2012, 14:59
"Passt der Islam zu unseren westlichen Werten!"


Zur Abstimmung
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fdebatte%2F164177%2Findex.htm



Die 3sat Debatte
http://www.3sat.de/page/?source=/debatte/164031/index.html

Was meint man mit "unsere westlichen Werte"

Kann jemand diese "Werte" beschreiben ?

JensVandeBeek
31.08.2012, 15:06
... In Hamburg wurde ein Gesetz geändert, was ab jetzt bestimmt, daß islamische Feiertage auch BRD (zumindest HH) Feiertage sein werden.

Und? Was haben die "waschechten" Hamburger dagegen getan? Oder hat der "Michel" klanglos wieder hingenommen? Wenn diese anhaltende zerstörerische "Verständnis" gegenüber Einwanderern nicht aufhört, werden deren weitere Forderungen folgen.

Aragorn
31.08.2012, 15:15
Und? Was haben die "waschechten" Hamburger dagegen getan?Das Gesetz wurde ohne Vorankündigung durchgebracht, so daß im Vorfeld keine Bürgerbewegung gegründet werden konnte.

Oder hat der "Michel" klanglos wieder hingenommen?Im Nachhinein hat der angepaßte Sytemling natürlich alles hingenommen. Ich habe mich persönlich bei meinem Gebietsabgeordneten beschwert, der mich allerdings mehr oder weniger ausgelacht hat!

Wenn diese anhaltende zerstörerische "Verständnis" gegenüber Einwanderern nicht aufhört, werden deren weitere Forderungen folgen.Das ist doch der Plan.

Bruddler
31.08.2012, 15:17
Und? Was haben die "waschechten" Hamburger dagegen getan? Oder hat der "Michel" klanglos wieder hingenommen? Wenn diese anhaltende zerstörerische "Verständnis" gegenüber Einwanderern nicht aufhört, werden deren weitere Forderungen folgen.

Was mir immer wieder auffällt:
Einerseits huldigst Du unaufhörlich dem Islam,
andererseits bezeichnest Du jeden als "Waschlappen", der nicht mit vollstem Körpereinsatz gegen die Islamisierung ankämpft.....

Bruddler
31.08.2012, 15:21
Was meint man mit "unsere westlichen Werte"

Kann jemand diese "Werte" beschreiben ?

Wer diese Werte immer noch nicht kennt, wird sie auch niemals verstehen..... :trost: