PDA

Vollständige Version anzeigen : Milliardenüberschuß bei Staatseinnahmen



opppa
23.08.2012, 09:20
http://da.feedsportal.com/c/795/f/449042/s/ac42bf5/l/0Lsz0Bde0C10B14480A0A2/ia1.htm

(Bitte am Anfang 10 sec Werbung abwarten!)

Das Geld kann Schäuble ja direkt nach Griechenland überweisen!

:D

Stadtknecht
23.08.2012, 14:33
Hoffentlich wirkt sich das auf meine nächste Gehaltserhöhung aus.

8% sollten es eigentlich sein.

Libero
23.08.2012, 14:35
Wir freuen uns, aber ich bin sicher ihr könnt es noch besser machen.

ursula
23.08.2012, 14:37
wenn der mars exploriert ist, kann man die mittelmeeranrainer hinaufkatapultieren. der mond ist zu klein für soviel unrat :))

Uri Gellersan
23.08.2012, 16:26
Ich bezweifle ja, dass das mit irgendwelchen konjunkturellen Superaufschwüngen zu tun hat.
Kann es nicht einfach daran liegen, dass plötzlich so viele Steuerflüchtlinge aus den Löchern gekrochen sind und es Selbstanzeigen hagelt, bevor die Steuerflucht als Straftat gewertet wird?

Ich meine gehört zu haben, dass es sich dabei in den vergangenen Monaten (seit diese CDs gekauft werden) um hunderte von Millionen Steuernachzahlungen handeln soll.
Gut möglich also, dass sich ein Großteil dieser wundersamen 'Mehreinnahmen' darauf zurückführen lässt.
Schließlich stöhnen die Einzelhändler nach wie vor über flaue Geschäfte, es gibt Massenentlassungen all überall und der Export droht aufgrund der Weltfinanzkrise ebenfalls einzubrechen.

Grund zum Jubeln besteht da also keineswegs. Es dürfte sich einmal mehr um nichts anderes als eine Nebelkerze handeln um den Michel einzulullen und ihm vorzugaukeln, er lebe in einem einzigen Schlaraffenland mit der besten Regierung seit es Demokratten gibt.

Auf gut deutsch: mediale Verarschung die 4.

hamburger
23.08.2012, 16:42
Und wenn die Einnahmen sich verdoppeln würden, der Staat macht trotzdem neue Schulden.
Das werden wir in 6 Jahren erleben, wenn die Pensionsversprechen eingelöst werden müssen.
Alternative, die Beamtenpensionen extrem kürzen.....oder noch mehr Steuern....oder hoffentlich einen Volksaufstand:appl:

Affenpriester
23.08.2012, 16:47
Und wenn die Einnahmen sich verdoppeln würden, der Staat macht trotzdem neue Schulden.
Das werden wir in 6 Jahren erleben, wenn die Pensionsversprechen eingelöst werden müssen.
Alternative, die Beamtenpensionen extrem kürzen.....oder noch mehr Steuern....oder hoffentlich einen Volksaufstand:appl:

So ist es. Es ist völlig egal wie hoch der Bundeshaushalt ist, das Geld wird nie reichen. Es wird immer mehr ausgegeben als man hat, deswegen haben wir ja diese Krise.

An die Beamtenpensionen der kleinen und mittleren Beamten würde ich nicht rangehen, so hoch sind die auch gar nicht. Subventionsabbau ist das Stichwort.

Registrierter
23.08.2012, 17:08
Hoffentlich wirkt sich das auf meine nächste Gehaltserhöhung aus.

8% sollten es eigentlich sein.

Das System krankt an einem überblähten Staatsapparat.
Es wird Zeit, den Staatsträgern mal die Gehälter um MINDESTENS 30% zu KÜRZEN und das erwirtschaftete Geld den LEISTUNGSTRÄGERN im Land zukommen zu lassen und nicht den Staatsbütteln, die die Leistungsträger nur drangsalieren und an ihren Schreibtischen Beamten-Mikado spielen: wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

dimu
23.08.2012, 17:45
das herrschende system ist auf der lüge aufgebaut und lebt davon.
alles was von da kommt, ist erstunken und erlogen.

Tantalit
23.08.2012, 17:47
Bevor die Beamtenpensionen gekürzt werden gehen wir fast alle zur Tafel.

opppa
23.08.2012, 18:08
Hoffentlich wirkt sich das auf meine nächste Gehaltserhöhung aus.

8% sollten es eigentlich sein.

Dich würde ich nach Leistung bezahlen (und verhungern lassen)!

Ach nääää, Du wirst ja nach dem Alimentationsprinzip vom Staat "unterhalten" und nicht so ganz schnöde - wie jeder Arbeitnehmer - für die Arbeit bezahlt!

:D

opppa
23.08.2012, 18:09
Wir freuen uns, aber ich bin sicher ihr könnt es noch besser machen.

Waaaas? Wollen die Italiener jetzt auch noch Geld von uns?

:?

opppa
23.08.2012, 18:12
So ist es. Es ist völlig egal wie hoch der Bundeshaushalt ist, das Geld wird nie reichen. Es wird immer mehr ausgegeben als man hat, deswegen haben wir ja diese Krise.

An die Beamtenpensionen der kleinen und mittleren Beamten würde ich nicht rangehen, so hoch sind die auch gar nicht. Subventionsabbau ist das Stichwort.

Wenn Du Subventionen abbaust, musst Du damit rechnen, daß die (Gewinnbeteiligung der ReGIERungspartein....äh) die Pflege der politischen Landschaft darunter leiden könnte!

:aggr:

Tantalit
23.08.2012, 18:15
Gut das in Deutschland alle Schulen und Universitäten in guten Zustand sind das Gesundheitssystem Top im internationalen Vergleich und die Sozialsysteme vor Stärke strotzen.

Da gibt man ja gerne was an Europa ab um zu helfen.

:(

Libero
23.08.2012, 19:09
Waaaas? Wollen die Italiener jetzt auch noch Geld von uns?

:?
Wenn ihr denkt dass das allein eurer Geld ist, dann täuscht ihr euch.
Es sind die Zinsgewinne aus der Euro-Krise und wir haben einen Anspruch auf einen Teil davon und den werden wir uns auch holen.

Gottfried
23.08.2012, 20:05
Wenn ihr denkt dass das allein eurer Geld ist, dann täuscht ihr euch.
Es sind die Zinsgewinne aus der Euro-Krise und wir haben einen Anspruch auf einen Teil davon und den werden wir uns auch holen.

Ein Teil von 8 Milliarden, wieviel ist das? 2 Milliarden, drei Milliarden? Das reicht gerade mal, um die Polizei einen Monat lang zu unterhalten.

Italien verrecke.

:kich:

Stadtknecht
23.08.2012, 22:05
Das System krankt an einem überblähten Staatsapparat.
Es wird Zeit, den Staatsträgern mal die Gehälter um MINDESTENS 30% zu KÜRZEN und das erwirtschaftete Geld den LEISTUNGSTRÄGERN im Land zukommen zu lassen und nicht den Staatsbütteln, die die Leistungsträger nur drangsalieren und an ihren Schreibtischen Beamten-Mikado spielen: wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Wie alt ist dieser Beamtenmikado-Witz? 50 Jahre oder noch älter?

Stadtknecht
23.08.2012, 22:17
Dich würde ich nach Leistung bezahlen (und verhungern lassen)!

Ach nääää, Du wirst ja nach dem Alimentationsprinzip vom Staat "unterhalten" und nicht so ganz schnöde - wie jeder Arbeitnehmer - für die Arbeit bezahlt!

:D


Wenn ich nach Leistung bezahlt würde, hätte ich schon eine Karibikinsel für mein Pensonärdasein.

Zausel
23.08.2012, 22:25
Es wird Zeit, den Staatsträgern mal die Gehälter um MINDESTENS 30% zu KÜRZEN

Das werden wir nie erleben, denn deren Gehalt wird an dem von ihnen zubegehenden Volksverrat bemessen.
Deshalb ist auch das Gefälle der Gehälter zwischen den Staatsdienern in Brüssel und Berlin so gewaltig.

opppa
24.08.2012, 06:30
Wenn ich nach Leistung bezahlt würde, hätte ich schon eine Karibikinsel für mein Pensonärdasein.

Bei der ungeheuer optimistischen Objektivität, mit der Du Deine eigenen Leistungen (nu ja jeder leistet sich manchmal Fehler) (beweihräucherst...äh) beurteilst, bist Du in Deutschland geradezu als Parteipolitiker prädestiniert!

:D

Bodenheim
24.08.2012, 06:33
Ein Teil von 8 Milliarden, wieviel ist das? 2 Milliarden, drei Milliarden? Das reicht gerade mal, um die Polizei einen Monat lang zu unterhalten.

Italien verrecke.

:kich:

Das reicht in Italien gerade einmal, um die Mafia einen Monat lang zu schmieren.

Und der Rest des Überschusses reicht, um Griechenland und Spanien 1 Monat lang vor dem Bankrott zu retten.

Also ist der Überschuss schon wieder weg.

Stadtknecht
24.08.2012, 06:48
Bei der ungeheuer optimistischen Objektivität, mit der Du Deine eigenen Leistungen (nu ja jeder leistet sich manchmal Fehler) (beweihräucherst...äh) beurteilst, bist Du in Deutschland geradezu als Parteipolitiker prädestiniert!

:D


Daran habe ich auch schon gedacht.

Aber es gibt keine Partei, die mir richtig zusagt.