PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus-Karikatur "Ey... du... Ich hab deine Mutter gefickt."



Maggie
22.08.2012, 17:52
Sagt eine Stimme aus dem Himmel zu Jesus am Kreuz: "Ey... du... Ich hab deine Mutter gefickt." Witzig? Nicht für die Kirche. Die hat das Plakat heftig kritisiert, mit dem die Caricatura in Kassel für ihre aktuelle Ausstellung wirbt. Es gehe um "das Zentrum des Glaubens".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.

Don
22.08.2012, 18:01
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben.


Wieso? Es ist nur die Grundlage christlichen Glaubens in zeitgenössischer Jugendsprache.

Efna
22.08.2012, 18:07
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.

Vor 20 Jahren hätte sich weder jemand über die Mohammedkarikaturen noch über sowas beschwerd. Die ganze dumme religiöse Empörungswelle über solche Dinge hat sich erst die letzten 15 Jahre entwickelt...

Maggie
22.08.2012, 18:10
Ich bin ja selbst auch nicht religiös! Aber das muss wirklich nicht sein! Das ist einfach nur primitiv und unter der Gürtellinie!

Efna
22.08.2012, 18:15
Ich bin ja selbst auch nicht religiös! Aber das muss wirklich nicht sein! Das ist einfach nur primitiv und unter der Gürtellinie!

Mir geht einfach die "ich fühle mich in meinen religiösen Gefühllen Beleidigt Welle" einfach nur auf den Sack egal von welchen Frömmlern dies nun ausgeht. wer sich solche Karikaturen nicht anschauen will muss es sich auch nicht anschauen. Niemand wird durch sowas in seiner religiösität eingeschränkt. Davon abgesehen zeigt es das Frömmler jeglicher religion an chronischer Humorlosigkeit leiden.

Mittelfrank
22.08.2012, 18:40
Das darf man nicht machen. Schaut mal, wer das "normal" und "modern" findet, man kann so auch gegen ihrer Müttern ähnliches sagen, so z.B. "geficktes Weib ist deine Mutter", "fette, hässliche Geburtsmaschine" u.s.w. Problem ist dann, dass für manche, die so was normal finden, solche Ausdrucke nichts ausmachen. Diesen Menschen ist scheiß egal, das man ihre Mütter beleidigt, da sie sowieso keine Verehrung für ihren Erzeuger haben.
Aus solchen Menschen bestehen meistens solche ethiklosen Karikaturisten.

ursula
22.08.2012, 18:44
die einzige erklärung, die den heiligen geist maskulin daherkommen lässt.

nb: maria hatte einfach ein römer umgelegt und josef, der braaaaave josef, ---- ein glück, dass es so viele josefs auf erden gibt. ;)

insofern ist das poster insgesamt eben rubbish.

Nachbar
22.08.2012, 18:50
Nachbar6792

Sagt eine Stimme aus dem Himmel zu Jesus am Kreuz: "Ey... du... Ich hab deine Mutter gefickt."
Witzig? Nicht für die Kirche. Die hat das Plakat heftig kritisiert, mit dem die Caricatura in Kassel für ihre aktuelle Ausstellung wirbt.
Es gehe um "das Zentrum des Glaubens".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Ich sehe nicht, wo der Stein des Anstosses zu sehen wäre?
Deus (Zeus) hat nahezu jede Dame besucht, und sie waren ihm stets dankbar, auch der ewiggeile Pan war ein Frauenversteher, etc. etc.

Daß die MONOtheokratischen Sozialterroristen sich hierüber aufregen zeigt abermals deren Beschränktheit, die sie (ha ha ha) nach eigenen Angaben angeblich nicht haben (nur ein Beispiel, was regelmässig dererseits negiert wird, daß sie als sog. Christen in ihrem Weltbild beschränkt sind).

Tja, das Original schmeckt eben besser, nur nachäffen bedeutet auf der Strecke bleiben.
Frei sein bedeutet halt kein Christ (oder Moslemist oder Judaist) sein.
Letztere (Barbaren) pflegen ja sogar noch Formen des Menschenopferrituals (Peritomé, Zirkumzision).

Aragorn
22.08.2012, 18:56
Würde das zu einer Mohammed Karrikatur geschrieben worden sein (Ich meine das f-Wort), wären die Gutmenschen schon wieder dabei, Betroffenheit auszustrahlen und Kerzenzusammenkünfte (oder so) zu organisieren. Aber in einem ehemals christlichen Abendland darf man Jesus ruhig ey-en! Was für Bastarde. Ich weiß zwar nicht, was Brecht mit dem Schoß meinte, aus dem irgendwas kroch, aber falls es zur Sache geht, bin ich 100%ig dabei. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Zeitgeistgelaber!

arnd
22.08.2012, 18:57
Ich bin ja selbst auch nicht religiös! Aber das muss wirklich nicht sein! Das ist einfach nur primitiv und unter der Gürtellinie!

Trotzdem werden Christenführer jetzt nicht zum Mord an dem "Künstler" aufrufen. Das ist der Gegensatz zwischen der christlichen Kirche von heute und primitiven muslimischen Geistlichen ,welche geistig noch im Mittelalter leben.

Brotzeit
22.08.2012, 19:30
Die Kirche will immer und überall jeden und Alles kritisieren wollen ............
Doch wenn sie selbst mit Witz und Eleganz kritisiert wird , dann schreit sie wie ein
Schwein , daß zum Schlachthof getrieben wird.

Efna
22.08.2012, 20:21
Würde das zu einer Mohammed Karrikatur geschrieben worden sein (Ich meine das f-Wort), wären die Gutmenschen schon wieder dabei, Betroffenheit auszustrahlen und Kerzenzusammenkünfte (oder so) zu organisieren. Aber in einem ehemals christlichen Abendland darf man Jesus ruhig ey-en! Was für Bastarde. Ich weiß zwar nicht, was Brecht mit dem Schoß meinte, aus dem irgendwas kroch, aber falls es zur Sache geht, bin ich 100%ig dabei. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Zeitgeistgelaber!

Egal ob Mohammedkarikaturen oder der Fall, die Frömmler sind in solchen Fällen einfach nur nervig ansonsten gilt:

Deorum offensae diis curae

Rockatansky
22.08.2012, 20:25
Mohammed reitet auf einer Ziege in den Himmel

Sagt Mohammed zur Ziege:,,Ey du, ich habe deine ...!" :D

Aragorn
22.08.2012, 21:00
Egal ob Mohammedkarikaturen oder der Fall, die Frömmler sind in solchen Fällen einfach nur nervig Wolltest oder kontest Du mich nicht verstehen?
Es geht um die Wertigkeit. Wäre es umgekehrt gewesen, würden jetzt die ganzen bundesrepublikanischen Gutmenschen (anders kann ich sie nicht mehr nennen) völlig betroffen sein. Und Lichterketten anzünden. Ach, fast vergessen, UND sehr laut NaSO (NaZI?), Rechtsradikal und Antisemit schreien. :D

...ansonsten gilt:

Deorum offensae diis curaeDas funktioniert ja niicht, da es sie nicht gibt!

SAMURAI
22.08.2012, 21:04
Sagt Aishe zu Mohammeds oller Frau: Warum hast DU mir den impotenten Zausel angedreht. Wenigstens hat er einen ganz kleinen Pimmel und der passt bei einem Kind rein. Aber ohne Erektion geht nicht mal das.

Konya
23.08.2012, 01:26
[Sagt eine Stimme aus dem Himmel zu Jesus am Kreuz: "Ey... du... Ich hab deine Mutter gefickt." Witzig? Nicht für die Kirche. Die hat das Plakat heftig kritisiert, mit dem die Caricatura in Kassel für ihre aktuelle Ausstellung wirbt. Es gehe um "das Zentrum des Glaubens".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.

Satire ist keine Frage des Geschmacks sondern eben der Satire.
Ich finde es witzig. Mindestens genauso witzig wie die angebliche jungfräuliche Geburt von Jesus und was sonst noch so alles in dem Witzbuch namens Bibel steht.
Was das jetzt mit den Muslimen zu tun hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich möchtest Du ein wenig Islamkritik plazieren. Allerdings sind die "Künstler" von Pro... bei ihren Aktionen vor den Moscheen nicht getötet worden und haben überlebt, soweit ich weiß.

schastar
23.08.2012, 02:35
...Der Geschäftsführer der Caricatura, Martin Sonntag, verteidigte das Plakat. Es liege im Wesen solcher Zeichnungen, dass sie aneckten. "Wir können aber nicht bei jeder Beschwerde die Karikatur abhängen."

Humor sei nicht steuerbar, sagte Künstler Lars der "HNA". Einen Staatsakt aus der Geschichte zu machen, halte er für übertrieben. Eine Institution wie die Kirche sollte seiner Meinung nach über den Dingen stehen und sich wichtigeren Problemen zuwenden. "Diese große Aufregung über einen kleinen Witz tut der Kirche nicht gut."

..

Sehe ich auch so, bleibt nur die Frage wie viele Mohamed-Karikaturen in der Ausstellung zu finden sind, die finde ich besonders witzig.

Efna
23.08.2012, 09:56
Das funktioniert ja niicht, da es sie nicht gibt!

Dann ist es eh unwichtig...

Aragorn
23.08.2012, 10:00
Dann ist es eh unwichtig...Stimmt

Zu:
Wolltest oder kontest Du mich nicht verstehen?
Es geht um die Wertigkeit. Wäre es umgekehrt gewesen, würden jetzt die ganzen bundesrepublikanischen Gutmenschen (anders kann ich sie nicht mehr nennen) völlig betroffen sein. Und Lichterketten anzünden. Ach, fast vergessen, UND sehr laut NaSO (NaZI?), Rechtsradikal und Antisemit schreien. :D
schreibst Du nichts. warum das denn nicht? Darum ging es doch.

Konya
23.08.2012, 13:04
Würde das zu einer Mohammed Karrikatur geschrieben worden sein (Ich meine das f-Wort), wären die Gutmenschen schon wieder dabei, Betroffenheit auszustrahlen und Kerzenzusammenkünfte (oder so) zu organisieren.

Reine Mutmaßung mit dem bekannten Standard-Vokabular aus der
rechtsaußen-Ecke!

Fakt ist:

in der bekanntesten Karrikatur wird Mohammed mit einem Turban (http://politikforen.net/wiki/Turban) in Form einer Bombe mit brennender Lunte dargestellt, auf welcher sich das islamische Glaubensbekenntnis (Schahāda (http://politikforen.net/wiki/Schah%C4%81da)) befindet. Damit wird eine komplette Glaubensgemeinschaft als potentielle Bombenleger kriminalisiert, was wesentlich schlimmer zu bewerten ist, als das F-Wort. F... ist nicht verboten, Volksverhetzung schon.

Als Rechtsextremisten besagte Karrikatur vor Moscheen hochhielten, gab es keine "Betroffenheit" oder "Kerzenzusammenkünfte", sondern Gegendemonstrationen.

Ähem, was sind denn eigentlich "Gutmenschen"?
Das Gegenteil von schlechten Menschen?
Dann wäre es doch gut, oder?


Aber in einem ehemals christlichen Abendland darf man Jesus ruhig ey-en! Was für Bastarde. Ich weiß zwar nicht, was Brecht mit dem Schoß meinte, aus dem irgendwas kroch, aber falls es zur Sache geht, bin ich 100%ig dabei. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Zeitgeistgelaber!


Kabarett, Satire, Spötteleien verletzten nicht die Menschenwürde. Und Jesus war ja noch nicht einmal ein Mensch, sondern der Sohn Gottes. Wo also ist das Problem? Wieso "Bastarde"?

Brecht meinte nationalsozialistisches Gedankengut. Da die Kirchen prima mit dem Nationalsozialismus kooperierten, kann er wohl kaum die Kirchengegner gemeint haben.

Wo möchtest Du denn 100 % dabei sein, wenn es zu welcher Sache geht? Könntest Du mal konkreter werden?

Verarschung von religiösen Einstellungen sind kein "Zeitgeistgelaber". Das gibt es schon immer. Was nicht verwundert angesichts dessen, was sich Religionen schon abgekniffen haben.

Towarish
23.08.2012, 13:29
Und das schlimmste ist, er hat seine Mutter wirklich *''*'!"$!!!!!!:D

Aragorn
23.08.2012, 15:53
Wo möchtest Du denn 100 % dabei sein, wenn es zu welcher Sache geht?Dazu, solchen Flachdachdeckern, wie Dir mit ihrem Gutmenschengesülze zu zeigen, wie die Wahrheit aussieht. Für Dich wird sie sicherlich sehr schmerzhaft sein, da Ernst Ferstl schon sagte, "Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge."

Maggie
23.08.2012, 16:43
Würde das zu einer Mohammed Karrikatur geschrieben worden sein (Ich meine das f-Wort), wären die Gutmenschen schon wieder dabei, Betroffenheit auszustrahlen und Kerzenzusammenkünfte (oder so) zu organisieren. Aber in einem ehemals christlichen Abendland darf man Jesus ruhig ey-en! Was für Bastarde. Ich weiß zwar nicht, was Brecht mit dem Schoß meinte, aus dem irgendwas kroch, aber falls es zur Sache geht, bin ich 100%ig dabei. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Zeitgeistgelaber!

Du sprichst mir aus der Seele, genauso ist!
Alle Werte des Abendlandes kann man beschmutzen, wie man lustig ist, nur bitte nicht die der Muslime und Zionisten!

Konya
24.08.2012, 00:55
Dazu, solchen Flachdachdeckern, wie Dir >>>

Wie kommst Du darauf, daß ich Dachdecker bin?
Inwiefern interessiert hier überhaupt mein Beruf?
Möchtest Du einfach nur einmal persönlich werden?


>>> mit ihrem Gutmenschengesülze >>>

Den merkwürdigen Begriff "Gutmenschen" habe ich nicht ins Spiel gebracht.
Ich habe seine Benennung lediglich verbal karrikiert.
Im übrigen "sülze" ich nicht, sondern ich sage hier in sachlicher Form meine Meinung, ohne irgend jemanden persönlich anzugreifen. Ist Dir ein derartiger Umgang mit anderen Meinungen nicht möglich?


>>> zu zeigen, wie die Wahrheit aussieht.

Wie sieht sie denn Deiner Meinung nach aus? Werde mal bitte konkret!


Für Dich wird sie sicherlich sehr schmerzhaft sein, da Ernst Ferstl schon sagte, "Die meisten Menschen haben vor einer Wahrheit mehr Angst als vor einer Lüge."

Da steckt viel Wahrheit drin.

Hier ist wohl auch die Ursache darin zu suchen, daß es der Rechtsaußen-Fraktion stets sehr unangenehm ist, wenn in Form von aufklärenden Wahrheiten über die Geschichte zwischen 33 und 45 erinnert wird. Damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

Heifüsch
24.08.2012, 01:11
Ich bin ja selbst auch nicht religiös! Aber das muss wirklich nicht sein! Das ist einfach nur primitiv und unter der Gürtellinie!

Was meinst du, was alles seitens der Gläubigen gegenüber den "Ungläubigen" unterhalb der Gürtellinie ist???

Sobieski Vengeance
24.08.2012, 02:27
Ähem, was sind denn eigentlich "Gutmenschen"?
Das Gegenteil von schlechten Menschen?
Dann wäre es doch gut, oder?



.
Menschen, die es immer und überall mit einer Wagenladung kindlichdümmlicher Naivität "gut meinen", deren Motivation aber egoistischer Natur ist - meist gefallen sie sich in der Rolle des moralischen Herrenmenschen, der sich für Minderheiten stark macht, sofern diese laut genug ihre geschenkte Opferrolle in die Öffentlichkeit hinausblöken.

dr-esperanto
24.08.2012, 02:55
Der "Künstler" ist halt aus der DDR.

Konya
24.08.2012, 05:05
Menschen, die es immer und überall mit einer Wagenladung kindlichdümmlicher Naivität "gut meinen", deren Motivation aber egoistischer Natur ist - meist gefallen sie sich in der Rolle des moralischen Herrenmenschen, der sich für Minderheiten stark macht, sofern diese laut genug ihre geschenkte Opferrolle in die Öffentlichkeit hinausblöken.

So definierst Du also die neue Wortschöpfung der Rechtsaußen-Kreise, welche da heißt "Gutmenschen". Dazu habe ich einige Fragen:

> Egoisten, weil ihr "es gut meinen" egoistisch motiviert ist.
welche egoistischen Vorteile haben sie denn?

> moralische Herrenmenschen.
gab es Herrenmenschen nicht nur bei den Nazis in ihrem tausenjährigen 12-Jahres-Reich?

> sie machen sich nur dann für Minderheiten stark, wenn diese laut "blöken".
handelt es sich hierbei um Schafe?

> geschenkte Opferrolle.
wer hat wem warum etwas geschenkt? Und wer ist wessen Opfer? Könntest Du bitte mal deutlicher werden?

Aragorn
24.08.2012, 10:21
Möchtest Du einfach nur einmal persönlich werden?In der Tat! Das meinte ich geistig. Offenbar bist Du aber nicht in der Lage, das zu verstehen. Habe ich mir schon gedacht.

Den merkwürdigen Begriff "Gutmenschen" habe ich nicht ins Spiel gebracht.Ich aber, da Du ein Systemling bist. Ein BRDler, der nicht selbst denkt

Ist Dir ein derartiger Umgang mit anderen Meinungen nicht möglich?Mit Leuten, wie Dir, nicht. Daher ignoriere ich Dich ab jetzt. Es ist mir zu müßig, immer wieder mit hirnlosen Landsleuten zu "diskutieren", da sie immer inhaltslos schreiben.

Wie sieht sie denn Deiner Meinung nach aus? Werde mal bitte konkret!Die BRD ist kein Rechtsubjekt, D-Land ist besetzt, der Morgenthauplan wird sukzessive umgesetzt (Umvolkung u.a.) und deutsche Politiker sind Marionetten unserer Feinde.

Hier ist wohl auch die Ursache darin zu suchen, daß es der Rechtsaußen-Fraktion stets sehr unangenehm ist, wenn in Form von aufklärenden Wahrheiten über die Geschichte zwischen 33 und 45 erinnert wird. Damit sie nicht in Vergessenheit gerät.HaHaHa! Aufklärend? Für wen? Für die dummen Bundies? Die Geschichte eines besiegten Landes schreibt immer der Gewinner. Über die Rheinwiesen wird offiziell ja auch nichts geschrieben und in der Schulen bestimmt nicht thematisiert. Und vergessen!
Und Gräultaten der "NaZIONalSOzialisten" sind per Gesetz nicht zu diskutieren. Tolle Wurst in einem "freien" Land. Du weißt gar nichts und davon viel. Und alles in die rechte Ecke zu stellen, was mit prodeutsch zu tun hat, ist kriminell und wird (hoffentlich) irgendwann mal aufs Härteste geahndet.

Antworte nicht darauf, denn ich werde es nicht mehr lesen können.

Maggie
24.08.2012, 17:01
Menschen, die es immer und überall mit einer Wagenladung kindlichdümmlicher Naivität "gut meinen", deren Motivation aber egoistischer Natur ist - meist gefallen sie sich in der Rolle des moralischen Herrenmenschen, der sich für Minderheiten stark macht, sofern diese laut genug ihre geschenkte Opferrolle in die Öffentlichkeit hinausblöken.

Sehr gute Übersetzung!

Heifüsch
24.08.2012, 21:46
Heute wurde eine Strafanzeige wegen Blasphemie gegen die Veranstalter gestellt. Das macht die Angelegenheit nun hochinteressant, wobei ich befürchte, daß wieder einmal nur Nebenkläger auftreten werden :-))

Konya
25.08.2012, 10:16
In der Tat! Das meinte ich geistig. Offenbar bist Du aber nicht in der Lage, das zu verstehen. Habe ich mir schon gedacht.

Ach so, Deine ad-personam Postings sind also rein geistiger Natur.
Das zu verstehen ist in der Tat schwer.


Ich aber, da Du ein Systemling bist. Ein BRDler, der nicht selbst denkt

Freut mich, daß ich in eine Deiner Schubladen passe. Dadurch bereite ich Dir keine unnötige Denkarbeit.


Daher ignoriere ich Dich ab jetzt. Es ist mir zu müßig, immer wieder mit hirnlosen Landsleuten zu "diskutieren", da sie immer inhaltslos schreiben.

Das kann ich gut verstehen. Mit Deiner hochintelligenten, niveauvollen, intellektuellenForm der sachlichen Diskussion kann ich natürlich nicht mithalten und verbeuge mich in Ehrfurcht vor Deiner geistigen Größe, welche Du ja nun mehrfach bewiesen hast :fizeig:

Das mit dem Ignorieren ist übrigens eine prima Idee, da ich Deinen Proll-Umgangston nicht gewohnt bin. Ich verkehre halt in anderen Kreisen.


Die BRD ist kein Rechtsubjekt, D-Land ist besetzt, der Morgenthauplan wird sukzessive umgesetzt (Umvolkung u.a.) und deutsche Politiker sind Marionetten unserer Feinde.

Das hast Du perfekt aufgesagt. Deine Instruktoren werden stolz auf Dich sein :appl:


HaHaHa! Aufklärend? Für wen? Für die dummen Bundies? Die Geschichte eines besiegten Landes schreibt immer der Gewinner. Über die Rheinwiesen wird offiziell ja auch nichts geschrieben und in der Schulen bestimmt nicht thematisiert. Und vergessen!

Ja ja , ist ja gut , Deine Parolen erfreuen sich eines allgemeinen Bekanntheitsgrades


Und Gräultaten der "NaZIONalSOzialisten" sind per Gesetz nicht zu diskutieren.

Was wiederum Leute mit Deiner Gesinnung ganz offensichtlich mächtig ärgert. Gut so!


Tolle Wurst in einem "freien" Land. Du weißt gar nichts und davon viel.

Ja, und weißt alles.
Gut, daß wir darüber gesprochen haben!e
Wenn es Dir hier nicht gefällt, wandere aus und lebe als Migrant in einem anderen Land!


Und alles in die rechte Ecke zu stellen, was mit prodeutsch zu tun hat, ist kriminell und wird (hoffentlich) irgendwann mal aufs Härteste geahndet.

Genau, an dem Tag, wenn die Rechtsradikalen wieder an die Macht kommen und sich ganz doll rächen werden. Schon klar :haha:


Nur zu dumm für Deine feuchten Träume, daß das nie wieder passieren wird.


Antworte nicht darauf, denn ich werde es nicht mehr lesen können.

interessiert mich nicht

Cinnamon
26.08.2012, 14:16
Mir geht einfach die "ich fühle mich in meinen religiösen Gefühllen Beleidigt Welle" einfach nur auf den Sack egal von welchen Frömmlern dies nun ausgeht. wer sich solche Karikaturen nicht anschauen will muss es sich auch nicht anschauen. Niemand wird durch sowas in seiner religiösität eingeschränkt. Davon abgesehen zeigt es das Frömmler jeglicher religion an chronischer Humorlosigkeit leiden.

Ja Efna, wir wissen, wie sehr du unseren Glauben hasst. Wir wissen auch, warum du ihn hasst: Weil er kein hedonistischer Laizess-Faire-Glaube ist! Wo kämen wir auch hin, wenn der Mensch nicht tun und lassen darf was er will? Tststs......

Du machst mir fast schon die Prädestinationslehre Calvins sympathisch. Da ist Jesus nur für die Würdigen gestorben, während Kreaturen wie du für die Hölle bestimmt sind......

Wie fühlt sich das eigentlich an, Efna, zu wissen, dass man im Grunde Abschaum ist?

Brotzeit
26.08.2012, 14:32
Ja Efna, wir wissen, wie sehr du unseren Glauben hasst. Wir wissen auch, warum du ihn hasst: Weil er kein hedonistischer Laizess-Faire-Glaube ist! Wo kämen wir auch hin, wenn der Mensch nicht tun und lassen darf was er will? Tststs......

Du machst mir fast schon die Prädestinationslehre Calvins sympathisch. Da ist Jesus nur für die Würdigen gestorben, während Kreaturen wie du für die Hölle bestimmt sind......

Wie fühlt sich das eigentlich an, Efna, zu wissen, dass man im Grunde Abschaum ist?

Warum kommen religiös motivierte Christen / Fanatiker immer wieder gebetsmühlenartig mit der präventiven und hypothetischen Unterstellung von Hass an ?
Warum unterstellen Christen / Fanatiker immer wieder gebetsmühlenartig hypothetisch und präventiv den Atheisten "Hass gegen Religion" wenn die Atheisten nicht angesicht der religiösen / theologischen ; aber zweifellos dünnen Argumentationskette devot das Knie beugen , sondern konsequent auf der Position der Beantwortung ihrer Fragen beharren ?
Was wollen die Christen eigentlich damit ereichen , daß sie Atheisten Hass unterstellen ?
Das man sie ernst nimmt ?
Das man ihrer Argumentationskette, die aus einzelnen archischen theologischen Kettengliedern mit Hilfe von Blumenbindedraht aus dem Baumarkt zusammen gehalten wird, willenlos folgt ?


Ausserdem ist es kein Zeichen eines vorgelebten Christentums ist , wenn man eine Komabataten in einer öffentlichen Diskussion als Abschaum darstellt!
Wer sich erhöht; der wird erniedrigt werden!
Ein christlicher Grundatz , den gerade die Christen kennen; fordenr und auc selbst bedingungslos respektieren sollten!

Nochwas :
Christus ist nicht nur für die "Würdigen" gestorben !
Gem. den Worten aus einer de rvielen diversen Übersetzungen der Bibel ist er für alle Menschen gestorben bzw. hat sich ins einem Wahn für alle Menschen auf das masochistischte elendig massakrieren lassen!

Cinnamon
26.08.2012, 14:49
Warum kommen religiös motivierte Christen / Fanatiker immer wieder gebetsmühlenartig mit der präventiven und hypothetischen Unterstellung von Hass an ?

Weil es Hass ist.


Warum unterstellen Christen / Fanatiker immer wieder gebetsmühlenartig hypothetisch und präventiv den Atheisten "Hass gegen Religion" wenn die Atheisten nicht angesicht der religiösen / theologischen ; aber zweifellos dünnen Argumentationskette devot das Knie beugen , sondern konsequent auf der Position der Beantwortung ihrer Fragen beharren ?

Weil diese Fragen nicht beantwortbar sind. Gott muss sich uns nicht beweisen, das ist eben sein Privileg. Es ist doch eine ganz schön vermessene Sicht, dass er sich uns zu beweisen hätte.


Was wollen die Christen eigentlich damit ereichen , daß sie Atheisten Hass unterstellen ?

Das Atheisten anfangen, uns wenigstens nicht mehr als verblödete Vollidioten hinzustellen, die einem Märchen nachlaufen.


Das man sie ernst nimmt ?

Das wäre mal ein Anfang.


Das man ihrer Argumentationskette, die aus einzelnen archischen theologischen Kettengliedern mit Hilfe von Blumenbindedraht aus dem Baumarkt zusammen gehalten wird, willenlos folgt ?

Nieman muss Christ werden. Aber bitte uns nicht als bekloppt hinstellen weil wir glauben was wir glauben.


Ausserdem ist es kein Zeichen eines vorgelebten Christentums ist , wenn man eine Komabataten in einer öffentlichen Diskussion als Abschaum darstellt!

Efna ist ein Sonderfall. Wie du.


Wer sich erhöht; der wird erniedrigt werden!

Ich behaupte nicht, ein Vorzeigechrist zu sein. Ich bin ein Sünder wie jeder andere auch und bedürftig des Erbarmens Gottes.


Nochwas :
Christus ist nicht nur für die "Würdigen" gestorben !
Gem. den Worten aus einer de rvielen diversen Übersetzungen der Bibel ist er für alle Menschen gestorben bzw. hat sich ins einem Wahn für alle Menschen auf das masochistischte elendig massakrieren lassen!

Er hat sein Blut vergossen zur Errettung vieler, nicht aller. Denn wer nicht glauben will muss es auch nicht, Gott zwingt ihm das Geschenk der Sündenvergebung nicht auf.

Brotzeit
26.08.2012, 14:54
Heute wurde eine Strafanzeige wegen Blasphemie gegen die Veranstalter gestellt. Das macht die Angelegenheit nun hochinteressant, wobei ich befürchte, daß wieder einmal nur Nebenkläger auftreten werden :-))

Tja die mediengeilen Pfäfflein treiben wieder mal eine Propagandasau durch´s Ort und schicken ihre Schäflein vor, wie Lämmer , die man dem Wolf preisgibt.
Währen sie selbst in der Etappe auf dem Balkon ihrer Paläste sitzen und zusehen, ob ´s klappt oder nicht!

Heifüsch
26.08.2012, 15:10
Ein Testballon, genau. Aber wie immer in solchen Fällen wird´s eher für ne breitere Publicity des verbrecherischen Blasphemisten sorgen und das ist ja nicht verkehrt, hehe!

Aber welches Mandat haben diese Trottel eigentlich, für "Gott" zu sprechen? In der Regel kann doch nur der Beleidigte selbst Strafanzeige stellen, es sei denn er ist entmündigt oder tot ... :crazy:

rechtsvonlinks
26.08.2012, 15:12
... Die ganze dumme religiöse Empörungswelle über solche Dinge hat sich erst die letzten 15 Jahre entwickelt...

Nun ja, das ganze Drama um Salman Rushdie ist schon länger als 15 Jahre her.

Rikimer
26.08.2012, 15:14
Ich bin ja selbst auch nicht religiös! Aber das muss wirklich nicht sein! Das ist einfach nur primitiv und unter der Gürtellinie!

Wohl wahr. Aber Primitivitaet ist jenes Wort, welches am besten passt, um diesen Zeitgeist mit einem Wort treffend zu beschreiben.

MfG

Rikimer

rechtsvonlinks
26.08.2012, 15:14
Wolltest oder kontest Du mich nicht verstehen?
Es geht um die Wertigkeit. Wäre es umgekehrt gewesen, würden jetzt die ganzen bundesrepublikanischen Gutmenschen (anders kann ich sie nicht mehr nennen) völlig betroffen sein. Und Lichterketten anzünden. Ach, fast vergessen, UND sehr laut NaSO (NaZI?), Rechtsradikal und Antisemit schreien. :D
...

Nicht nur das. Im umgekehrten Fall müssten die Verantwortlichen um ihr Leben fürchten.

Aragorn
26.08.2012, 15:21
Nicht nur das. Im umgekehrten Fall müssten die Verantwortlichen um ihr Leben fürchten.Du hast es offensichtlich verstanden. Aber die meisten gutmenschlichen bundesrepublikanischen Systemlinge werden und wollen sowas nicht verstehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf!

Frumpel
26.08.2012, 15:25
Ein sogenannter Künstler aus Schwerin, dessen Krakeleien sonst keine Sau kennt, surft auf der religiösen Empörungswelle. Und schon hat er mediale Aufmerksamkeit. Nicht weiter beachten und ab in die Tonne wäre angemessener. :auro:

Don
26.08.2012, 15:34
Würde das zu einer Mohammed Karrikatur geschrieben worden sein (Ich meine das f-Wort), wären die Gutmenschen schon wieder dabei, Betroffenheit auszustrahlen und Kerzenzusammenkünfte (oder so) zu organisieren. Aber in einem ehemals christlichen Abendland darf man Jesus ruhig ey-en! Was für Bastarde. Ich weiß zwar nicht, was Brecht mit dem Schoß meinte, aus dem irgendwas kroch, aber falls es zur Sache geht, bin ich 100%ig dabei. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von dem Zeitgeistgelaber!

Das Abendland war ehemals NICHT christlich. Es ist mir ohnehin ein Rätsel wie mehrheitlich nationale Rechte bis Braune einem in Riemchensandalen predigenden Sandneger nachlaufen können.

Aragorn
26.08.2012, 15:41
Das Abendland war ehemals NICHT christlich. Es ist mir ohnehin ein Rätsel wie mehrheitlich nationale Rechte bis Braune einem in Riemchensandalen predigenden Sandneger nachlaufen können.Zunächst bin ich weder rechts noch links, sondern wie FJS, lediglich deutschnational. Fals Du das rechts nennst, kann ich auch nichts dafür. Du kannst es auch oben, bzw. unten oder vorn und hinten nennen. Sind nur Richtungsangaben in einer 3-dimensionalen Welt.

Aber Du hast recht. Die christliche Religion ist das erfolgreichste Multilevelmarketing, das es je gegeben hat. Allerdings......

Die Herrschenden kurz nach Jesus' Tod haben verstanden, daß man mit Religion und zwar mit dieser "Halt-die-andere-Backe-hin-Du-Depp-Religion, Massen beherrschen kann und haben das dann auch angewendet. Die nicht lesende Bevölkerung hat mal erst alles geglaubt (wie sie heute der BLÖD Zeitung und Pro 7 und Konsorten glaubt) und Odin, Walhalla und sowas hat vielleicht schon zulange als Religion gedient. Etwas Neues braucht der Gläubige ab und an, oder:D?

Brotzeit
26.08.2012, 15:48
Weil es Hass ist.

- Christliche Standardbehauptung, die jeglicher Basis entbehrt -



Weil diese Fragen nicht beantwortbar sind. Gott muss sich uns nicht beweisen, das ist eben sein Privileg. Es ist doch eine ganz schön vermessene Sicht, dass er sich uns zu beweisen hätte.

Aufgrund der Behauptung, daß G-TT existiert zu argumentieren ........
Das ist ebenso vermessen und obendrein arrogant!



Das Atheisten anfangen, uns wenigstens nicht mehr als verblödete Vollidioten hinzustellen, die einem Märchen nachlaufen.

Welchem Märchen ?
Der Bibel ?



Das wäre mal ein Anfang.

Von was ?????????????????



Niemand muss Christ werden. Aber bitte uns nicht als bekloppt hinstellen weil wir glauben was wir glauben.

Warum habt ihr angefangen die Welt zu missionieren und und erwartet , daß wir ungläubigen Atheisten aufgrund euerer erzählten Gleichnisse
die phantasievolle Fiktion dieser Akkumulation von Episodengeschichten glauben ?
Und als die Menschen die fiktiven Geschichten aus dieser Episodensammlung; der sogenannten Bibel nicht glauben wollten,
da haben die Menschen der christlichen Fraktion die Fraktion der dummen Ungläubigen mit Feuer und Schwert missioniert und G-TT sah wohlwollend zu ... Klar! Es waren die Menschen und keine Christen, die gegen "G-ttes Gebot" verstossen haben, als sie mit der Bibel in der linken erhobenen Hand und der rechten Hand auf dem Schwertknauf missionierten! So hat es der "G-tt" natüüüüüüüürlich nicht gewollt!
Die bösen Menschen aber auch! Das Alels waren die bösen christlichen Menschen; aber keine Christen, die G-TT nicht verstanden haben; dumm waren, als sie mit Waffengewalt Menschen missioniert haben .......
Doch zurück ins Heute ...........
Warum missioniert ihr uns unter Verwendung mit an die primtivsten humanen Instinkte appelierenden Gleichnissen z. B. auf der Strasse ?
Weil ihr in euerem Narziß euere Philosophie als wertvoller erachtet ......
Es war aber erst der Mensch da und dann kam die fixe Idee vom Glauben an G-TT(er)!
Die Welt war atheistisch bis der sogenannte Glaube; diese Erfindung des menschlichen Hirns, kam!
Zugeben; es war ein intelligenter Kopf, der diese fixe Idee umgesetzt hat und von dme die Kirche heute profitiert!



Efna ist ein Sonderfall. Wie du.

Womit wir wiedermal beim Thema sind ............
Ich bin ein indivueller Mensch und nicht mit Efna zu vergleichen oder auf eine Stufe zu setzen!
Nur mal so zur Erinnerung für Dich ............
Deine bzw. diese Art der Vergleiche sind; sind - Weil du ja Efna mehr oder weniger indirekt subtil mit "Abschaum" gleichsetzt -
für mich als entwürdigend zu betrachten!
Wer glaubst Du arroganter christlicher Fanatiker eignetlich wer du bist ?
Du glaubst aufgrund deines Narzisses und Kraft der Wassersuppe der von Aussen initierten Autopsychose / Neurose, die als Glauben bezeichnest , andere für dumm verkaufen zu können ?
Du scheinst offensichtlich überhaupt nicht zu realisieren, daß Du mit deinem Verhalten der Sache für die du kämpfst, mehr schadest als du ihr nützt, da deine Perfomance hier klar den christlichen Prinzipien der Nächstenliebe und der Vergebung widerspricht!
..
Denk ´dran Cinnamon ; Du darfst jetzt nicht uncharmant werden!
Damit würdest du Öl in mein Feuer giessen!



Ich behaupte nicht, ein Vorzeigechrist zu sein. Ich bin ein Sünder wie jeder andere auch und bedürftig des Erbarmens Gottes.


Ach ?
Weil du die sogenannten "Sühühühühündän" einem nicht existenten G-TT aufgrund einer von Aussen initiierten Autopsychose / Neurose in deinem Bettchen allabendlich "beichtest", glaubst Du dich erdreisten zu können, am nächsten Tag wieder genau weiter zu machen oder den Faden wieder aufnehmen zu zu können , wo du am Abend zuvor aufgehört hast ?
Welch Arroganz und welch Narziß ............
"Verzeih ´mir!" ............



Er hat sein Blut vergossen zur Errettung vieler, nicht aller. Denn wer nicht glauben will muss es auch nicht, Gott zwingt ihm das Geschenk der Sündenvergebung nicht auf.
Der profilierungssüchtige und geltungssüchtige Masochist aus der Sammlung von zensierten und im Laufe der letzten 2 Jahrtausende umgeschriebenen bzw. frisierten Episodengeschichten die sich vernebelnd und verharmlosend Bibel nennt, hat sein Blut für die Menschen vergossen ? ......

Willst auch Du uns hier nach bekannt und berühmt - berüchtigter Masche für dumm verkaufen ?
So wie es die Christen seit 2000 Jahren tun ?
Merken die sich unter Verwendung von rhetorischen Mitteln wie die Heringe im Öl windenden Christen nicht, das sie diese nach mehr als 2000 Jahren erfolglos aufgeschöpft haben und das langsam aber sicher ihnen die Leute nicht mehr glauben ?


" ......... sein Blut für die Menschen vergossen ...... " Tstststs ............

Brotzeit
26.08.2012, 15:49
Weil es Hass ist.

- Christliche Standardbehauptung, die jeglicher Basis entbehrt -



Weil diese Fragen nicht beantwortbar sind. Gott muss sich uns nicht beweisen, das ist eben sein Privileg. Es ist doch eine ganz schön vermessene Sicht, dass er sich uns zu beweisen hätte.

Aufgrund der Behauptung, daß G-TT existiert zu argumentieren ........
Das ist ebenso vermessen und obendrein arrogant!



Das Atheisten anfangen, uns wenigstens nicht mehr als verblödete Vollidioten hinzustellen, die einem Märchen nachlaufen.

Welchem Märchen ?
Der Bibel ?



Das wäre mal ein Anfang.

Von was ?????????????????



Niemand muss Christ werden. Aber bitte uns nicht als bekloppt hinstellen weil wir glauben was wir glauben.

Warum habt ihr angefangen die Welt zu missionieren und und erwartet , daß wir ungläubigen Atheisten aufgrund euerer erzählten Gleichnisse
die phantasievolle Fiktion dieser Akkumulation von Episodengeschichten glauben ?
Und als die Menschen die fiktiven Geschichten aus dieser Episodensammlung; der sogenannten Bibel nicht glauben wollten,
da haben die Menschen der christlichen Fraktion die Fraktion der dummen Ungläubigen mit Feuer und Schwert missioniert und G-TT sah wohlwollend zu ... Klar! Es waren die Menschen und keine Christen, die gegen "G-ttes Gebot" verstossen haben, als sie mit der Bibel in der linken erhobenen Hand und der rechten Hand auf dem Schwertknauf missionierten! So hat es der "G-tt" natüüüüüüüürlich nicht gewollt!
Die bösen Menschen aber auch! Das Alles waren die bösen christlichen Menschen; aber keine Christen, die G-TT nicht verstanden haben; dumm waren, als sie mit (Waffen)Gewalt Menschen missioniert haben .......
Doch zurück ins Heute ...........
Warum missioniert ihr uns unter Verwendung mit an die primtivsten humanen Instinkte appelierenden Gleichnissen z. B. auf der Strasse ?
Weil ihr in euerem Narziß euere Philosophie als wertvoller erachtet ......
Es war aber erst der Mensch da und dann kam die fixe Idee vom Glauben an G-TT(er)!
Die Welt war atheistisch bis der sogenannte Glaube; diese Erfindung des menschlichen Hirns, kam!
Zugeben; es war ein intelligenter Kopf, der diese fixe Idee umgesetzt hat und von dme die Kirche heute profitiert!



Efna ist ein Sonderfall. Wie du.

Womit wir wiedermal beim Thema sind ............
Ich bin ein indivueller Mensch und nicht mit Efna zu vergleichen oder auf eine Stufe zu setzen!
Nur mal so zur Erinnerung für Dich ............
Deine bzw. diese Art der Vergleiche sind; sind - Weil du ja Efna mehr oder weniger indirekt subtil mit "Abschaum" gleichsetzt -
für mich als entwürdigend zu betrachten!
Wer glaubst Du arroganter christlicher Fanatiker eignetlich wer du bist ?
Du glaubst aufgrund deines Narzisses und Kraft der Wassersuppe der von Aussen initierten Autopsychose / Neurose, die als Glauben bezeichnest , andere für dumm verkaufen zu können ?
Du scheinst offensichtlich überhaupt nicht zu realisieren, daß Du mit deinem Verhalten der Sache für die du kämpfst, mehr schadest als du ihr nützt, da deine Perfomance hier klar den christlichen Prinzipien der Nächstenliebe und der Vergebung widerspricht!
..
Denk ´dran Cinnamon ; Du darfst jetzt nicht uncharmant werden!
Damit würdest du Öl in mein Feuer giessen!



Ich behaupte nicht, ein Vorzeigechrist zu sein. Ich bin ein Sünder wie jeder andere auch und bedürftig des Erbarmens Gottes.


Ach ?
Weil du die sogenannten "Sühühühühündän" einem nicht existenten G-TT aufgrund einer von Aussen initiierten Autopsychose / Neurose in deinem Bettchen allabendlich "beichtest", glaubst Du dich erdreisten zu können, am nächsten Tag wieder genau weiter zu machen oder den Faden wieder aufnehmen zu zu können , wo du am Abend zuvor aufgehört hast ?
Welch Arroganz und welch Narziß ............
"Verzeih ´mir!" ............



Er hat sein Blut vergossen zur Errettung vieler, nicht aller. Denn wer nicht glauben will muss es auch nicht, Gott zwingt ihm das Geschenk der Sündenvergebung nicht auf.
Der profilierungssüchtige und geltungssüchtige Masochist aus der Sammlung von zensierten und im Laufe der letzten 2 Jahrtausende umgeschriebenen bzw. frisierten Episodengeschichten die sich vernebelnd und verharmlosend Bibel nennt, hat sein Blut für die Menschen vergossen ? ......

Willst auch Du uns hier nach bekannt und berühmt - berüchtigter Masche für dumm verkaufen ?
So wie es die Christen seit 2000 Jahren tun ?
Merken die sich unter Verwendung von rhetorischen Mitteln wie die Heringe im Öl windenden Christen nicht, das sie diese nach mehr als 2000 Jahren erfolglos aufgeschöpft haben und das langsam aber sicher ihnen die Leute nicht mehr glauben ?


" ......... sein Blut für die Menschen vergossen ...... " Tstststs ............

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 15:54
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.


Das ist ein schlag ins gesicht derer, die glauben. So darf man nicht mit den religiösen Gefühlen der Bürger spielen. Das ist keine Kunst, das ist wirklich eine frechheit, eine Beleidigung, klar. Das geht zu weit. Wer läßt so etwas zu?

Brotzeit
26.08.2012, 15:57
Das ist ein schlag ins gesicht derer, die glauben. So darf man nicht mit den religiösen Gefühlen der Bürger spielen. Das ist keine Kunst, das ist wirklich eine frechheit, eine Beleidigung, klar. Das geht zu weit. Wer läßt so etwas zu?



Wer hat das recht zu definieren wo die Freiheit der Kunst beginnt ode raufhört ?
Die Kirche, die in der Öffentlichkeit Karten spielt und hintenrum Dritte aufstachelt ?

Humer
26.08.2012, 16:02
Er hat sein Blut vergossen zur Errettung vieler, nicht aller. Denn wer nicht glauben will muss es auch nicht, Gott zwingt ihm das Geschenk der Sündenvergebung nicht auf.

Das mit der Errettung ist konfus. Jesus ist für uns gestorben. Er starb also für für mich so etwa 1960 Jahre bevor ich geboren wurde. !?
Aber, ich bin ja gar nicht auf der sichern Seite, dank dem freiwilligen Opfertod. Ich muss mich ja noch anstrengen und an ihn glauben. Durch den Glauben errette ich mich am Ende selbst und das auch noch ohne Gewähr, denn ohne Gnade geht gar nichts. Aber ich bin belastet mit der Vorstellung, jemand sei für mich gestorben. Deshalb vermute ich mal, uns diese Last aufzubürden, ist das eigentliche Zweck der ganzen Heilsgeschichte.

Nach vielen Jahren, in denen ich mich damit beschäftig habe, sage ich heute: Danke Jesus, aber das war nicht nötig !

Ausonius
26.08.2012, 16:29
Sagt Aishe zu Mohammeds oller Frau: Warum hast DU mir den impotenten Zausel angedreht. Wenigstens hat er einen ganz kleinen Pimmel und der passt bei einem Kind rein. Aber ohne Erektion geht nicht mal das.

Die Caricatur-isten können das besser. Du triffst irgendwie die Pointe nicht.

SAMURAI
26.08.2012, 16:31
Ey, isch figg Disch - Alda.


Die Caricatur-isten können das besser. Du triffst irgendwie die Pointe nicht.

Ausonius
26.08.2012, 16:34
Ey, isch figg Disch - Alda.

Tut mir leid, bin für Gaysex nicht zu haben.

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 16:36
Wer hat das recht zu definieren wo die Freiheit der Kunst beginnt ode raufhört ?
Die Kirche, die in der Öffentlichkeit Karten spielt und hintenrum Dritte aufstachelt ?


Die Verfassung hat das Recht zu bestimmen, so einfach ist das. Die Christliche Kirche in Deutschland ist ein großer sozialer Faktor, Sie haben rechte, sie haben Pflichten und etliche rechte sind eben durch die Verfassung dieses Landes verbrieft. Das ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

Die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen ist ein Straftatbestand, der im § 166 StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt ist. Da ist nicht die frage zu stellen, ob das so richtig ist, sondern die frage nach dem Strafmaß.

Wegen seiner Geschichte wird er häufig als Gotteslästerungsparagraph bezeichnet. Sogar im Reichsstrafgesetzbuch bedrohte der Paragraph zurecht denjenigen mit Strafe, der unter anderem in öffentlichen Äußerungen „Gott lästert“ und dadurch ein Ärgernis gibt.

Brotzeit
26.08.2012, 16:39
Die Verfassung hat das Recht zu bestimmen, so einfach ist das. Die Christliche Kirche in Deutschland ist ein großer sozialer Faktor, Sie haben rechte, sie haben Pflichten und etliche rechte sind eben durch die Verfassung dieses Landes verbrieft. Das ist doch nicht schwer zu verstehen oder?

Die Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen ist ein Straftatbestand, der im § 166 StGB der Bundesrepublik Deutschland geregelt ist. Da ist nicht die frage zu stellen, ob das so richtig ist, sondern die frage nach dem Strafmaß.

Wegen seiner Geschichte wird er häufig als Gotteslästerungsparagraph bezeichnet. Sogar im Reichsstrafgesetzbuch bedrohte der Paragraph zurecht denjenigen mit Strafe, der unter anderem in öffentlichen Äußerungen „Gott lästert“ und dadurch ein Ärgernis gibt.


Und Du legst fest wo G-tteslästerung" beginnt ?????????????

bernhard44
26.08.2012, 16:40
in dieser Karikatur sehen wir die ganze Verlogenheit der Gutmenschen und PolCor-Jünger! Mit Jesus darf man das machen, mit Mohammed geht das gar nicht! Damit beleidigt man eine Religion......

Brotzeit
26.08.2012, 16:42
in dieser Karikatur sehen wir die ganze Verlogenheit der Gutmenschen und PolCor-Jünger! Mit Jesus darf man das machen, mit Mohammed geht das gar nicht! Damit beleidigt man eine Religion......


Mit keiner abrahamitischne Sektiererfraktion darf man das machen!
Nur die abrahamitischen Sektierer , die dürfen über die nicht - abrahamitischen Philosophien herziehen ..........

Ausonius
26.08.2012, 16:44
in dieser Karikatur sehen wir die ganze Verlogenheit der Gutmenschen und PolCor-Jünger! Mit Jesus darf man das machen, mit Mohammed geht das gar nicht! Damit beleidigt man eine Religion......

Heul heul, kriegst von mir ne Tüte Zewa. Von "South Park" (mit Mohammed-Darstellung!), "4 kings", "Ahmed the dead terrorist" etc. noch nie was gehört?

Springpfuhl
26.08.2012, 16:45
Eine Religion, die man nicht lebend verlassen darf, ist keine Religion, sondern eine dreckige und gewalttätige Ideologie. Islam muss weg aus Deutschhland!!

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 16:46
Und Du legst fest wo G-tteslästerung" beginnt ?????????????


Das bestimmt das Gesetz und der Gesetzgeber. Hier die Unverständlichkeit des Gesetzestext:

Hier der Gesetzestext… das ist doch eindeutig oder nicht. Wir haben regeln hier in Deutschland, wer sie übertritt, muß mit Konsequenzen rechnen. Ob aber diese Karikatur dazu geeignet ist, die religiösen Gefühle von Gläubigen zu verunglimpfen müssten die Richter entscheiden. Dazu müsste es allerdings eine klage geben. Ich vermute mal, dass die auch kommen wird.

„(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.“

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 16:49
in dieser Karikatur sehen wir die ganze Verlogenheit der Gutmenschen und PolCor-Jünger! Mit Jesus darf man das machen, mit Mohammed geht das gar nicht! Damit beleidigt man eine Religion......

Das ist nicht richtig Bernhard... hier.

quelle

http://www.kath.net/detail.php?id=37769

Zitat




18. August 2012, 11:02


Auch Oberverwaltungsgericht erlaubt Mohammed-Karikaturen




Die «Bürgerbewegung Pro Deutschland» darf an diesem Samstag mit «Mohammed-Karikaturen» vor Berliner Moscheen demonstrieren – Erzbischof Woelki: «Provokation ist keine Form der Auseinandersetzung, weder in religiöser noch in politischer Angelegenheit

http://www.kath.net/img/blank.gif
Berlin (kath.net/KNA) Die «Bürgerbewegung Pro Deutschland» darf an diesem Samstag mit «Mohammed-Karikaturen» vor Berliner Moscheen demonstrieren. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg bestätigte am Freitag eine entsprechende Entscheidung der Vorinstanz. Damit blieb ein Eilantrag dreier islamischer Moschee-Vereine, die Verwendung der Karikaturen zu verbieten, endgültig ohne Erfolg.

bernhard44
26.08.2012, 16:52
Heul heul, kriegst von mir ne Tüte Zewa. Von "South Park" (mit Mohammed-Darstellung!), "4 kings", "Ahmed the dead terrorist" etc. noch nie was gehört?

mussten die Autoren auch Polizeischutz beantragen weil man sie umbringen wollte wie z. B. Kurt Westergaard? Komm lass uns zusammen mit einer Mohammed-Karikatur, analog der hier gezeigten Jesus-Karikatur, durch Neukölln gehen!

Brotzeit
26.08.2012, 16:52
Das bestimmt das Gesetz und der Gesetzgeber. Hier die Unverständlichkeit des Gesetzestext:

Hier der Gesetzestext… das ist doch eindeutig oder nicht. Wir haben regeln hier in Deutschland, wer sie übertritt, muß mit Konsequenzen rechnen. Ob aber diese Karikatur dazu geeignet ist, die religiösen Gefühle von Gläubigen zu verunglimpfen müssten die Richter entscheiden. Dazu müsste es allerdings eine klage geben. Ich vermute mal, dass die auch kommen wird.

„(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.“






"DU" bist es , der zum Anwalt rennt ..................
Es ist nur der / die Richter, die dann letztlich interpretieren , ob es so ist oder nicht!

Wo kein Kläger ; da kein Richter!

Ich würde wegen der Karikatur nicht so kleinkariert sein und zum Richter zu rennen........

Eine Religion , die nicht über die Kritik in Form eines Witzes lachen kann , ist es nicht wert als Religion bezeichnet zu werden!

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 16:53
in dieser Karikatur sehen wir die ganze Verlogenheit der Gutmenschen und PolCor-Jünger! Mit Jesus darf man das machen, mit Mohammed geht das gar nicht! Damit beleidigt man eine Religion......

Im übrigen ist es wesentlich schwieriger das zu leben, was du kritisierst... dagegen sein, dass kann jeder. Wenn sich die Leute einfach mal an die Spielregeln dieser Gesellschaft halten würden... aber das wäre ja langweilig.

bernhard44
26.08.2012, 16:53
Das ist nicht richtig Bernhard... hier.

quelle

http://www.kath.net/detail.php?id=37769

Zitat

was erlaubt ist, ist noch lange nicht politisch korrekt! NPD-Demonstrationen sind auch erlaubt!

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 16:54
"DU" bist es , der zum Anwalt rennt ..................
Es ist nur der / die Richter, die dann letztlich interpretieren , ob es so ist oder nicht!

Wo kein Kläger ; da kein Richter!

Ich würde wegen der Karikatur nicht so kleinkariert sein und zum Richter zu rennen........

Eine Religion , die nicht über die Kritik in Form eines Witzes lachen kann , ist es nicht wert als Religion bezeichnet zu werden!

Ich auch nicht, aber so wie das einschätze wird es zu einer klage kommen. Ist ja auch wirklich sehr derb oder nicht?

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 16:56
was erlaubt ist, ist noch lange nicht politisch korrekt! NPD-Demonstrationen sind auch erlaubt!

geht es jetzt nicht vielmehr darum, ob diese Karikatur rechtlich korrekt ist oder moralisch... korrekt? Es sei denn du willst in jedem Strang, die angeschnittenen Themen ansprechen.

bernhard44
26.08.2012, 16:56
Im übrigen ist es wesentlich schwieriger das zu leben, was du kritisierst... dagegen sein, dass kann jeder. Wenn sich die Leute einfach mal an die Spielregeln dieser Gesellschaft halten würden... aber das wäre ja langweilig.

willst du mich zum Islam bekehren! Ich hab mit Religionen nichts am Hut, hab aber auch nichts spezielles dagegen, solange sie nicht mein Privatleben tangieren bzw. dieses regulieren, gar bestimmen wollen!!
Ich hab auch nichts gegen denn Islam, wenn er in der islamischen Welt praktiziert wird!

Brotzeit
26.08.2012, 16:58
Ich auch nicht, aber so wie das einschätze wird es zu einer klage kommen. Ist ja auch wirklich sehr derb oder nicht?

Dei kleinkarierten Gläubigen werdne das schon im Auftrag der Kirche machen ...............

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 17:02
mussten die Autoren auch Polizeischutz beantragen weil man sie umbringen wollte wie z. B. Kurt Westergaard? Komm lass uns zusammen mit einer Mohammed-Karikatur, analog der hier gezeigten Jesus-Karikatur, durch Neukölln gehen!


Würde ich nicht empfehlen... aber genau das ist es ja. Die Politik überläßt das Thema dem rechten Flügel. Das wird sich aber bald ändern. Denn in aller regel werden Themen, die ganz unten in der Basis diskutiert werden auch dann in der Mitte diskutiert.

Deutschland geht zu lasch mit den "Islamisten" um. Die freiheitlich demokratische Grundordnung wird von Fanatikern regeros Mißbraucht. Dem muß einhallt geboten werden, klar. Die Türkei kennt diese Probleme zu genüge... mit den religiösen Hitzköpfen.

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 17:03
Dei kleinkarierten Gläubigen werdne das schon im Auftrag der Kirche machen ...............


Ja, vermutlich... ist aber auch wirklich sehr derb das ganze, dass mußt du doch zugeben oder?

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 17:09
willst du mich zum Islam bekehren! Ich hab mit Religionen nichts am Hut, hab aber auch nichts spezielles dagegen, solange sie nicht mein Privatleben tangieren bzw. dieses regulieren, gar bestimmen wollen!!
Ich hab auch nichts gegen denn Islam, wenn er in der islamischen Welt praktiziert wird!


Wie kommst du denn jetzt darauf? Bin ich ein Missionar? ich meinte mit dem ersten Satz


im übrigen ist es wesentlich schwieriger das zu leben, was du kritisierst... dagegen sein, dass kann jeder.

...unsere demokratische Grundordnung ( das plitsch korrekte ) und nicht den Islam Bernhard, ne noch ist es nicht soweit. Genau darum geht es: Religion soll etwas Privates bleiben. Niemand darf gezwungen werden, an etwas glauben zu müssen. Die Islamisten, stellen aber oft unsere Grundordnung auf den Kopf und das geht mir einfach zu weit. Wir liberalen Türken in Deutschland kennen diese Probleme, wie gesagt. Da muß wesentlich konsequenter durchgegriffen werden... klar. Da rennt Ihr bei der Masse der Türken in der Türkei, offene Türen ein. Bei den Türken hier, sieht das wieder oft anders aus. Aus Religion wird Sektierertum und Fanatismus und irgendwann eben etwas, was wir gar nicht wollen.

Brotzeit
26.08.2012, 17:14
Ja, vermutlich... ist aber auch wirklich sehr derb das ganze, dass mußt du doch zugeben oder?


Die derben Spässe , die abrahamtische Sektierer über andere Menschen oder andere soziale Gruppen machen .........

Die sind auch derbe!

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 17:14
hier ein schöner artikel zum thema...




quelle

http://www.idea.de/detail/thema-des-tages/artikel/blasphemie-debatte-was-tun-wenn-gott-beleidigt-wird.html

zitat


26. Juli 2012
Blasphemie-Debatte
Was tun, wenn Gott beleidigt wird?http://www.idea.de/typo3temp/pics/spaemann_robert_noller_joerg_12_4x2_898b638624.jpg Der Philosoph Robert Spaemann spricht sich für ein Blasphemieverbot aus. Foto: Jörg Noller

Blasphemie wird in Deutschland in der Regel kaum noch strafrechtlich verfolgt. Um die Frage, wie Gotteslästerung bestraft werden sollte, ist allerdings eine neue Diskussion entbrannt. Jetzt meldet sich der Philosoph Robert Spaemann in der Debatte zu Wort.
Frankfurt am Main (idea) – Um die Frage, ob Gotteslästerung bestraft werden sollte, ist eine neue Diskussion entbrannt. Blasphemie wird in Deutschland in der Regel kaum noch strafrechtlich verfolgt. Religiöse Beleidigung ist nur dann strafbar, wenn sie den öffentlichen Frieden gefährdet. Für die Bestrafung von Gotteslästerung hat sich einer der renommiertesten deutschen Schriftsteller ausgesprochen: Martin Mosebach (Frankfurt am Main), Träger des Georg-Büchner-Preises. Jetzt äußert sich dazu einer der bekanntesten Philosophen: Robert Spaemann (Stuttgart) vertritt die Meinung, dass der säkulare Staat zwar nicht die Beleidigung Gottes unter Strafe stellen darf, wohl aber die Beleidigung der religiösen Gefühle seiner Bürger. Spaemann wie auch Mosebach verweisen darauf, dass das Grundgesetz auf christlichen Fundamenten ruhe; der Staat müsse daher ein Interesse an ihrem Schutz haben. In einem Mitte Juni veröffentlichten Aufsatz schrieb Mosebach: „Hier läge eine Pflicht des Staates begründet, jenen Gott, auf dessen Geboten er seine sittliche Ordnung aufbauen will, vor Schmähung zu bewahren, die dieser sittlichen Ordnung auf Dauer den Respekt entziehen würde.“ Der Katholik bedauert, dass heute die Meinung mehrheitsfähig sei, Christen müssten die Beleidigung ihres Glaubens klaglos hinnehmen.

bernhard44
26.08.2012, 17:15
Wie kommst du denn jetzt darauf? Bin ich ein Missionar? ich meinte mit dem ersten Satz



Unsere demokratische Grundordnung und nicht den Islam Bernhard, ne noch ist es nicht soweit. Genau darum geht es: Religion soll etwas Privates bleiben. Niemand darf gezwungen werden, an etwas glauben zu müssen. Die Islamisten, stellen aber oft unsere Grundordnung auf den Kopf und das geht mir einfach zu weit. Wir liberalen Türken in Deutschland kennen diese Probleme, wie gesagt. Da muß wesentlich konsequenter durchgegriffen werden... klar. Da rennt Ihr bei der Masse der Türken in der Türkei, offene Türen ein. Bei den Türken hier, sieht das wieder oft anders aus. Aus Religion wird Sektierertum und Fanatismus und irgendwann eben etwas, was wir gar nicht wollen.

ich kritisiere nicht unsere "Demokratische Grundordnung" sondern wie man damit umgeht! Sie gilt nämlich für alle und jeden! Da kann eben nicht eine Jesus-Karikatur ok sein und als "Kunst" unter besonderen Schutz stehen und gleichzeitig eine Mohammed-Karikatur gesellschaftlich als Provokation geächtet werden, die man aus dem öffentlichen Raum verbannt!

Kater
26.08.2012, 17:21
Mir geht einfach die "ich fühle mich in meinen religiösen Gefühllen Beleidigt Welle" einfach nur auf den Sack egal von welchen Frömmlern dies nun ausgeht. wer sich solche Karikaturen nicht anschauen will muss es sich auch nicht anschauen. Niemand wird durch sowas in seiner religiösität eingeschränkt. Davon abgesehen zeigt es das Frömmler jeglicher religion an chronischer Humorlosigkeit leiden.

Nun, und DU musst Dir ja solche Kommentare nicht anhören!!!! Ich finde das jedenfalls extrem geschmacklos, und man muss schon sehr unterschichtig und primitiv sein, um so etwas lustig oder "cool" zu finden oder um über Leute herzuziehen, die es für das halten,was es ist: Dreck!

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 17:32
Die derben Spässe , die abrahamtische Sektierer über andere Menschen oder andere soziale Gruppen machen .........

Die sind auch derbe!


Richtig... wir haben wie mehrfach erwähnt Spielregeln, wenn diese Beachtet würden, dann gäbe es viele Probleme zumindest in gedämpfter Form. genauso wie hier im Forum es auch Spielregeln, Sanktionen und auch Strafen gibt... das kleine ist im großen und umgekehrt. Das nennt sich übrigens Fraktale-Geometrie.

Ali Ria Ashley
26.08.2012, 17:38
ich kritisiere nicht unsere "Demokratische Grundordnung" sondern wie man damit umgeht! Sie gilt nämlich für alle und jeden! Da kann eben nicht eine Jesus-Karikatur ok sein und als "Kunst" unter besonderen Schutz stehen und gleichzeitig eine Mohammed-Karikatur gesellschaftlich als Provokation geächtet werden, die man aus dem öffentlichen Raum verbannt!


Richtig... wie ich aber dir bereits postete, wurden die Mohamed Karikaturen von deutschen Gerichten Abgesegnet. Sie sind erst einmal erlaubt... zum einen und zum anderen, ist die Intention der Thematisierten Karikatur eine andere wie du weißt. Aber gut.

Was sein kann und nicht, entscheiden nicht wir, sondern die Gesellschaft als ganzes. Dieses zu kritisieren ist bein verbrieftes Recht und das ist ja auch das "Motto" dieses Forums: Meinungsfreiheit. Was mir nicht so klar ist: Warum stört dich das Verhalten der Allgemeinheit im Bezug auf eine religiöse kontroverse, wenn du doch gar nicht religiös bist?

Hier noch einmal ein ausschnitt zur bereits geposteten Artikel aus dem katholischen-Dunstkreis:


quelle

http://www.idea.de/detail/thema-des-tages/artikel/blasphemie-debatte-was-tun-wenn-gott-beleidigt-wird.html

Zitat

Spaemann: Beleidigung ist strafbar
Dieser Ansicht schließt sich auch Spaemann an. Er macht jedoch einen Unterschied: Es gehe nicht um die Strafverfolgung der Beleidigung Gottes, sondern der Bürger, denen Gott heilig ist. Das Strafmaß sollte etwa das Doppelte dessen betragen, was auf die Beleidigung von Menschen steht, schreibt der Katholik in einem am 26. Juli in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung veröffentlichten Artikel.

Genießt nur der Islam Gesetzesschutz?

Da Gotteslästerung nur dann strafbar sei, wenn sie den öffentlichen Frieden gefährde, genieße in Deutschland faktisch nur noch die islamische Religion den Schutz des Gesetzes, nicht aber die christliche. Spaemann: „Denn Christen reagieren auf Beleidigung nicht mit Gewalt, Muslime aber wohl – und keineswegs nur Islamisten“. In einer muslimischen Theokratie müsse die Beleidigung Gottes mit der Höchststrafe geahndet werden. Christen hätten vor jeher dem Staat das Gewaltmonopol zuerkannt, aber dann auch auf dessen Schutz gehofft.



Wie ich schon sagte... theman von der Basis steigen in die Mitte hoch, so oder so... erst recht, wenn sie bereichtigt sind.

Holdus
27.08.2012, 12:32
Zitat:

"Ficken (Likör) – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Ficken_(Likör)
Alle Ergebnisse von de.wikipedia.org blockieren
Im Januar 2012 verbot das Ordnungsamt in Berlin einem Gastwirt das Produkt zu bewerben. Auf den bemängelten Plakaten stand: „Ficken ist schön“. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Ficken_(Lik%C3%B6r)

hm... wie lange das Plakat wohl noch hängen wird.

Brathering
28.08.2012, 10:20
Bin ich froh aus dieser Stadt weg zu sein, dort ist auch eine zur Kneipe ummontierte Kirche, es gibt Junkies an jeder Straßenecke und vor jeder Kirche, gefühlte 15% Schwarze in der Innenstadt, von Musels nicht zu reden.
Die Caricatura ist eine jämmerliche Ausstellung, welche die Hälfte ihrer Ressourcen nutzt nur um sich selbst zu loben. Die anderen Bilder sind nicht besser oder witziger...
Pausenlos irgendwelche Muku Spinner die im Zentrum "campen" und für irgendwelche Scheiße demonstrieren..... Alkoholisierte Schwangere liegen auf Gehwegen... Die Deutschen zu halben Türken degeneriert... an jeder Ecke entartete "Kunst"...

Wooohoooo ich bin endlich weg von dem Gesindel. Ihr seht hier nur Kleinigkeiten aus dem Netz aber die ganze Stadt ist so drauf und noch kranker als man glauben mag.
Nur die gute Dönerauswahl vermisse ich schon :/

Azrael
28.08.2012, 10:42
Es ist doch eine ganz schön vermessene Sicht, dass er sich uns zu beweisen hätte.

Ich find´s eher eine ganz schön vermessene Sicht von einer Religion zu beanspruchen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Ganz gleich von welcher.

Azrael
28.08.2012, 10:43
Ein sogenannter Künstler aus Schwerin, dessen Krakeleien sonst keine Sau kennt, surft auf der religiösen Empörungswelle. Und schon hat er mediale Aufmerksamkeit. Nicht weiter beachten und ab in die Tonne wäre angemessener. :auro:

Das hast du schön zusammengefasst.:dg:

Azrael
28.08.2012, 10:45
mit dieser "Halt-die-andere-Backe-hin-Du-Depp-Religion,

:haha:

Aragorn
28.08.2012, 11:03
:haha::rofl: Ist doch wahr, oder?

Azrael
28.08.2012, 11:05
...ACHTUNG, Gläubige NICHT klicken!!!


http://www.youtube.com/watch?v=2PJG2J2g164

:cool:

Cinnamon
28.08.2012, 11:30
Ich find´s eher eine ganz schön vermessene Sicht von einer Religion zu beanspruchen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Ganz gleich von welcher.

Wir haben die Wahrheit nicht gepachtet. Gott will für sie keine Pachtgebühr haben. Wir dürfen glauben, ohne bezahlen zu müssen.

Azrael
28.08.2012, 12:38
Unsinn: Kirchensteuer! Kirchgeld!:bäh:

Brotzeit
28.08.2012, 20:05
Wir haben die Wahrheit nicht gepachtet. Gott will für sie keine Pachtgebühr haben. Wir dürfen glauben, ohne bezahlen zu müssen.


Ihr glaubt aufgrund einer von Aussen initiierten neurotischen Psychose ................
Oder psychotischen Neurose ?
Wer weiß´ ..........
Es ist auf jeden Fall eine psychische Störung bzw. des Geistes......

Revoli Toni
29.08.2012, 09:11
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.

So ist es! Und wenn Musels einen wegen Umbringen wollen, dann macht man etwas richtig:D
Ich finde es gut, dass mal die Religion durch den Kakao gezogen wird.

Tankred
29.08.2012, 09:24
Ihr glaubt aufgrund einer von Aussen initiierten neurotischen Psychose ................
Oder psychotischen Neurose ?
Wer weiß´ ..........
Es ist auf jeden Fall eine psychische Störung bzw. des Geistes......

Nix außen. Du hast das drinnen in Dir. Ganz gleich der Erziehung wegen oder sonstiger Umstände. Glaub mir. Oh, sorry, das kannst du ja nicht, ich meine glauben. Das tolle ist, Du darfst glauben und wieder zur Einsicht kommen. Noch.
Auf jeden Fall bleiben Deine Worte und auch die geschriebenen Buchstaben, die kannst du nicht mehr leugnen, auf mangelnde Erziehung oder schlechte Kindheit schieben. Aber Du wirst Dich erinnern - müssen.

Revoli Toni
29.08.2012, 09:27
Du sprichst mir aus der Seele, genauso ist!
Alle Werte des Abendlandes kann man beschmutzen, wie man lustig ist, nur bitte nicht die der Muslime und Zionisten!

Bei Muslimen Geht das nicht? Aber sicher doch:
http://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/islam/1139062493152a.jpghttp://www.kill-more-people.de/images/religion/irrsinn/islam/muhametti3.jpg
(Quelle: Mohammedkarikaturen (http://kill-more-people.de/aktionen/religioser-irrsinn/))

Bei Zionisten gehts auch:
http://www.kill-more-people.de/images/politik-und-gesellschaft/arabcartoons/arabcartoons12.jpghttp://www.kill-more-people.de/images/politik-und-gesellschaft/arabcartoons/arabcartoons04.jpg
http://www.kill-more-people.de/images/politik-und-gesellschaft/arabcartoons/arabcartoons11.jpghttp://www.kill-more-people.de/images/politik-und-gesellschaft/arabcartoons/arabcartoons03.jpg
(Quelle: Arabische Karikaturen (http://kill-more-people.de/aktionen/arabische-karikaturen/))

Tankred
29.08.2012, 09:35
Ein sogenannter Künstler aus Schwerin, dessen Krakeleien sonst keine Sau kennt, surft auf der religiösen Empörungswelle. Und schon hat er mediale Aufmerksamkeit. Nicht weiter beachten und ab in die Tonne wäre angemessener. :auro:

Das stimmt irgendwie. Der Dreck wird dadurch aufgewertet. Allerdings muss es schon sein, dass man seinen Unmut, schließlich spricht der Volldepp über Mutter Jesus, also Maria, ausspricht.
Weihnachten sitzen oder stehen dann alle wieder mit ihren Kiddies oder Pupertierenden in der Kirche und schauen sich zum x-ten Mal das Krippenspiel an.

Brotzeit
30.08.2012, 17:59
Nix außen. Du hast das drinnen in Dir. Ganz gleich der Erziehung wegen oder sonstiger Umstände. Glaub mir. Oh, sorry, das kannst du ja nicht, ich meine glauben. Das tolle ist, Du darfst glauben und wieder zur Einsicht kommen. Noch.
Auf jeden Fall bleiben Deine Worte und auch die geschriebenen Buchstaben, die kannst du nicht mehr leugnen, auf mangelnde Erziehung oder schlechte Kindheit schieben. Aber Du wirst Dich erinnern - müssen.


Der Mensch bzw. das humane und logisch arbeitende Hirn eines klar denkenden Menschen hat eine g-ttliche Gabe.....
Des Vergessens ............
Den Schwachsinn der in dieser Bibel steht ; den kann man getrost vergessen!

rebelist
31.08.2012, 07:42
Trotzdem werden Christenführer jetzt nicht zum Mord an dem "Künstler" aufrufen. Das ist der Gegensatz zwischen der christlichen Kirche von heute und primitiven muslimischen Geistlichen ,welche geistig noch im Mittelalter leben.

Ist doch erstaunlich wie es ein Mann schafft von den Leuten so sehr geliebt zu werden, dass diese Menschen diesen Mann höher stellen als ihre eigene Mutter, dieser Mensch Mohammed (frieden und segen auf ihm) dieser Prophet der Menschheit, ist da doch was dran ? Mir ist klar das die Wahrheit nicht abhängig ist von der Masse die an sie glaubt, doch es ist einfach erstaunlich was dieser eine Mensch geschafft hat, natürlich mit Gottes hilfe, das bestätigt dann doch wiederum den Propheten Status irgendwo ?!, doch diese Liebe die ihm entgegengebracht wird findet man in keiner anderen Religion!

Brotzeit
01.09.2012, 16:51
..................doch diese Liebe die ihm entgegengebracht wird findet man in keiner anderen Religion!


Freiwillig von Geburt an ? ................

Don
01.09.2012, 17:39
geht es jetzt nicht vielmehr darum, ob diese Karikatur rechtlich korrekt ist oder moralisch... korrekt? Es sei denn du willst in jedem Strang, die angeschnittenen Themen ansprechen.

Die Karrikatur ist in jedem Fall sachlich korrekt.

Ali Ria Ashley
01.09.2012, 18:15
Die Karrikatur ist in jedem Fall sachlich korrekt.


Und rechtlich abgesichert über die Meinungsfreiheit... bitter für religiöse Menschen. Aber das müssen Sie aushalten können.

rebelist
02.09.2012, 22:49
Freiwillig von Geburt an ? ................

Ähm ich denke das niemand dazu gewungen wird, jeder Mensch kann doch frei entscheiden.

Azrael
03.09.2012, 11:42
Ist doch erstaunlich wie es ein Mann schafft von den Leuten so sehr geliebt zu werden, dass diese Menschen diesen Mann höher stellen als ihre eigene Mutter, dieser Mensch Mohammed (frieden und segen auf ihm) dieser Prophet der Menschheit, ist da doch was dran ? Mir ist klar das die Wahrheit nicht abhängig ist von der Masse die an sie glaubt, doch es ist einfach erstaunlich was dieser eine Mensch geschafft hat, natürlich mit Gottes hilfe, das bestätigt dann doch wiederum den Propheten Status irgendwo ?!, doch diese Liebe die ihm entgegengebracht wird findet man in keiner anderen Religion!

Das nennt man Indoktrination. Und btw, diese "Liebe" (ich würde es mehr als blinde Ergebenheit bezeichnen) findest du bei den Katholen genauso. Und bei den Buddhisten. etc. Heute würden die Leute die sich für Gottes Sohn halten, oder für Gottes Propheten, oder die sonst irgendwelchen Stimmen hören höchstwahrscheinlich allesamt in der geschlossenen Anstalt landen.

Und das es irgendwie nicht sein kann dass eine! Kultur recht hat, und alle anderen nicht, "ungläubige" sind und dummerweise nicht vom "rechten Pfad" erleuchtet wurden sagt mir ehrlich gesagt der gesunde Menschenverstand.

Religionen, gleich welcher Art, sind Menschenwerk. Heute wie damals. Und wieviele Menschenleben dieser Schwachsinn schon gekostet hat ist gar nicht zu zählen. Alles in "Gottes" Namen.

Zum kotzen.:kotz:

nahli
03.09.2012, 11:51
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.
Gut dass es Menschen gibt die Ehrvolle gestalten Ehren und schützen gegen gottloses Gesindel (ohne Mord)

nahli
03.09.2012, 11:55
Mir geht einfach die "ich fühle mich in meinen religiösen Gefühllen Beleidigt Welle" einfach nur auf den Sack egal von welchen Frömmlern dies nun ausgeht. wer sich solche Karikaturen nicht anschauen will muss es sich auch nicht anschauen. Niemand wird durch sowas in seiner religiösität eingeschränkt. Davon abgesehen zeigt es das Frömmler jeglicher religion an chronischer Humorlosigkeit leiden.
Humorvoll bist du erst dann wenn man mit dir alles machen kann und du bist nicht beleidigt.Atheisten waren nie humorvoll.Da sie wegen ihre eigene Ego-Krankheit sogar ihre Schöpfer abgeschreiben haben

Azrael
03.09.2012, 11:56
gottloses Gesindel

Sich selbst zu erhöhen indem man andere herabsetzt ist ein geistiges Armutszeugnis sondersgleichen. Glaubst du, du bist was besseres weil du irgendeiner "Lehre" hinterherläufst?

nahli
03.09.2012, 12:03
Trotzdem werden Christenführer jetzt nicht zum Mord an dem "Künstler" aufrufen. Das ist der Gegensatz zwischen der christlichen Kirche von heute und primitiven muslimischen Geistlichen ,welche geistig noch im Mittelalter leben.

Gerade diese Christenführer werden als erste in der Schlange stehen bei solche Idiotischen Karikaturisten die wegen Geld alles über haufen werfen können sogar würden ihre Mutter verkaufen.Wenn ich Christ wäre würde diesen man und diesen Organisation abschreiben

nahli
03.09.2012, 12:08
Sich selbst zu erhöhen indem man andere herabsetzt ist ein geistiges Armutszeugnis sondersgleichen. Glaubst du, du bist was besseres weil du irgendeiner "Lehre" hinterherläufst?
Ich bin nicht egoist ich ehre meine Vorbilder und anderen die Vorbilder.Wenn du überhaupt keine Lehre hast ist es dein Problem.

Leo Navis
03.09.2012, 12:11
Wieso? Es ist nur die Grundlage christlichen Glaubens in zeitgenössischer Jugendsprache.
Prinzipiell ja. Und ich finde es sehr witzig.

Allerdings muss man immer sehen, was man überhaupt machen will. Worauf will man aufmerksam machen? Ist es wirklich wichtig, dieses Plakat da hängen zu lassen, wenn die Gläubigen es dermaßen furchtbar finden?

Ich denke nicht. Ich denke, es ist einfach nur ein Witz ohne wirkliche Aussage dahinter, welcher aber für bestimmte Menschen unglaubliches Konfliktpotential beherrscht. Es ist keine politische Aussage, gar nichts; dementsprechend sollte man es innerhalb der Ausstellung belassen, außerhalb aber abhängen.

Meiner Meinung nach.

nahli
03.09.2012, 12:11
Mohammed reitet auf einer Ziege in den Himmel

Sagt Mohammed zur Ziege:,,Ey du, ich habe deine ...!" :D
Assoziales Braunbacken Mi...in eine Zickenmist schreit nach Geschmacklosigkeit

nahli
03.09.2012, 12:14
Sagt Aishe zu Mohammeds oller Frau: Warum hast DU mir den impotenten Zausel angedreht. Wenigstens hat er einen ganz kleinen Pimmel und der passt bei einem Kind rein. Aber ohne Erektion geht nicht mal das.Mehr als 50 Jahre alt dennoch dumm wie ein Stroh.Dreckig wie ein Sch.Blöder als Polzei erlaubt.

Leo Navis
03.09.2012, 12:14
Zitat:

"Ficken (Likör) – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Ficken_(Likör)
Alle Ergebnisse von de.wikipedia.org blockieren
Im Januar 2012 verbot das Ordnungsamt in Berlin einem Gastwirt das Produkt zu bewerben. Auf den bemängelten Plakaten stand: „Ficken ist schön“. "
http://de.wikipedia.org/wiki/Ficken_(Lik%C3%B6r)

hm... wie lange das Plakat wohl noch hängen wird.
Das dagegen sehe ich als albern an; erst mal ist Ficken schön, und noch dazu sollte, wenn dann, an die Ordnungsliebe und die Vernunft des Menschen appelliert werden, und da rufen Verbote häufig eher Trotzreaktionen hervor.

nahli
03.09.2012, 12:19
Satire ist keine Frage des Geschmacks sondern eben der Satire.
Ich finde es witzig. Mindestens genauso witzig wie die angebliche jungfräuliche Geburt von Jesus und was sonst noch so alles in dem Witzbuch namens Bibel steht.
Was das jetzt mit den Muslimen zu tun hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich möchtest Du ein wenig Islamkritik plazieren. Allerdings sind die "Künstler" von Pro... bei ihren Aktionen vor den Moscheen nicht getötet worden und haben überlebt, soweit ich weiß.
Als Moslem darfst du nicht an jungfraulichkeit Marias nicht Zweifeln.Welche unterschied gibt es zwischen dir und diesen gottlosen Gesindel wenn es solche Äusserungen über religiöse Werte ausgelassen werden.
Wenn du genau wissen willst was Islam über Maria und Jesus vorschrebt lese den Surah Meryem auf türkisch um dich von diesen Gesindel zu differenzieren

nahli
03.09.2012, 12:23
Und das schlimmste ist, er hat seine Mutter wirklich *''*'!"$!!!!!!:D

Armselig,Armselig

nahli
03.09.2012, 12:27
Du sprichst mir aus der Seele, genauso ist!
Alle Werte des Abendlandes kann man beschmutzen, wie man lustig ist, nur bitte nicht die der Muslime und Zionisten!

Mit einem kleinen Unterschied Beleidigungen kommen fast zu 100% vom Abendländlern.Muslime beleidigen keine hoheiten der Monetheischen Religionen weil dass auch Teile ihre Glaubensbekenntniss ist.

nahli
03.09.2012, 12:36
Ein Testballon, genau. Aber wie immer in solchen Fällen wird´s eher für ne breitere Publicity des verbrecherischen Blasphemisten sorgen und das ist ja nicht verkehrt, hehe!

Aber welches Mandat haben diese Trottel eigentlich, für "Gott" zu sprechen? In der Regel kann doch nur der Beleidigte selbst Strafanzeige stellen, es sei denn er ist entmündigt oder tot ... :crazy:
Mit dem gleichen recht eines Rabbis.Was stört dich daran

nahli
03.09.2012, 12:47
in dieser Karikatur sehen wir die ganze Verlogenheit der Gutmenschen und PolCor-Jünger! Mit Jesus darf man das machen, mit Mohammed geht das gar nicht! Damit beleidigt man eine Religion......
Mit keinem darf man das tun.Wenn man was ehrvolles hat beleidigt man nicht und lässt auch seine eigene nicht

Azrael
03.09.2012, 13:02
Mit einem kleinen Unterschied Beleidigungen kommen fast zu 100% vom Abendländlern.Muslime beleidigen keine hoheiten der Monetheischen Religionen weil dass auch Teile ihre Glaubensbekenntniss ist.

...und wenn man weder an den einen, noch an den anderen Unsinn glaubt gehört man bei dir zu "Gesindel". Wer ist denn hier beleidigend? Du merkst echt nix mehr.

Azrael
03.09.2012, 13:42
Wenn du überhaupt keine Lehre hast ist es dein Problem.

Ich hab kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich besitze ein Gehirn und kann für mich selbst denken, da brauch ich keinen der mir irgendwas vorbetet - gleich welcher Couleur.

Houseworker
03.09.2012, 13:48
...und wenn man weder an den einen, noch an den anderen Unsinn glaubt gehört man bei dir zu "Gesindel". Wer ist denn hier beleidigend? Du merkst echt nix mehr.

Ein probates Mittel: diesen Kloakenschreiber einfach links liegen lassen. :happy:

Sheldon
03.09.2012, 17:03
Vor 20 Jahren hätte sich weder jemand über die Mohammedkarikaturen noch über sowas beschwerd. Die ganze dumme religiöse Empörungswelle über solche Dinge hat sich erst die letzten 15 Jahre entwickelt...

Vor 15 Jahren haben sich die christlichen Religiösen auch schon über jeden Scheiß aufgeregt. Da hat sich bis heute nichts geändert.

http://www.punkrock.de/bilder/zenschw.jpg

nahli
04.09.2012, 12:26
...und wenn man weder an den einen, noch an den anderen Unsinn glaubt gehört man bei dir zu "Gesindel". Wer ist denn hier beleidigend? Du merkst echt nix mehr.

Wenn du unterscheiden könntest wer Aktionär wer ist reaktionär wäre sehr hilfreich.Ausserdem ist es merkwürdig dass man beleidigende in Schutz nimmt obwohl es (nach eure Ansicht) mich nicht angehen sollte.

nahli
04.09.2012, 12:29
Ein probates Mittel: diesen Kloakenschreiber einfach links liegen lassen. :happy:

Schlimmer sind die kloaken Schreiber mit Diplom (angeblich!?!??!?)

nahli
04.09.2012, 12:31
Ich hab kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich besitze ein Gehirn und kann für mich selbst denken, da brauch ich keinen der mir irgendwas vorbetet - gleich welcher Couleur.
Selbsverliebte besserwisseriche Egoist?Ne so weit will ich nicht gehen da du gegenüber Braunis akzeptabel bist persönlich

Irratio
04.09.2012, 13:55
Allerdings muss man immer sehen, was man überhaupt machen will. Worauf will man aufmerksam machen? Ist es wirklich wichtig, dieses Plakat da hängen zu lassen, wenn die Gläubigen es dermaßen furchtbar finden?

Ich denke nicht. Ich denke, es ist einfach nur ein Witz ohne wirkliche Aussage dahinter, welcher aber für bestimmte Menschen unglaubliches Konfliktpotential beherrscht. Es ist keine politische Aussage, gar nichts; dementsprechend sollte man es innerhalb der Ausstellung belassen, außerhalb aber abhängen.
Das klingt ein bischen nach Appeasementpolitik. Mir ist es vor allem wichtig, dass es nicht abgehängt werden muss. Was mir immer wieder Sorgen bereitet ist der Sonderstatus, den religiöse Empfindungen genießen. Die Religionsfreiheit ist dadurch jedenfalls definitiv nicht bedroht, aber es gibt kirchlerseits teils schon Forderungen, Blasphemie häufiger unter Strafe zu stellen, da sich Religiöse angegriffen fühlen.

Eine Bitte auf Rücksichtnahme wäre mir auch allemal lieber als eine Forderung zur Entfernung gewesen - das hätte zumindest davon gezeugt, dass eingestanden wird, dass die Caricatura und der Künstler im Recht sind, wenn sies weiter ausstellen. Die Karikatur wurde ja mittlerweile entfernt - auf Wunsch des Künstlers hin, der diese Debatte nicht intendiert hatte. Hier noch mal ein Link (http://www.idea.de/detail/medien/detail/blasphemische-jesus-karikatur-entfernt.html).

Irratio.

Leo Navis
04.09.2012, 14:10
Das klingt ein bischen nach Appeasementpolitik. Mir ist es vor allem wichtig, dass es nicht abgehängt werden muss. Was mir immer wieder Sorgen bereitet ist der Sonderstatus, den religiöse Empfindungen genießen. Die Religionsfreiheit ist dadurch jedenfalls definitiv nicht bedroht, aber es gibt kirchlerseits teils schon Forderungen, Blasphemie häufiger unter Strafe zu stellen, da sich Religiöse angegriffen fühlen.

Eine Bitte auf Rücksichtnahme wäre mir auch allemal lieber als eine Forderung zur Entfernung gewesen - das hätte zumindest davon gezeugt, dass eingestanden wird, dass die Caricatura und der Künstler im Recht sind, wenn sies weiter ausstellen. Die Karikatur wurde ja mittlerweile entfernt - auf Wunsch des Künstlers hin, der diese Debatte nicht intendiert hatte. Hier noch mal ein Link (http://www.idea.de/detail/medien/detail/blasphemische-jesus-karikatur-entfernt.html).

Irratio.
Sehe ich exakt genauso.

Was wir brauchen, sind Menschen - auf beiden Seiten - die gewillt sind, das Recht und die Pflichten des anderen zu achten, statt nach dem Staat zu rufen, um das ganze mit Gewalt durchzusetzen. So wirkt das eher wie Kinder, die nach den Eltern rufen, um ihre Geschwister zu unterdrücken, statt solcherlei Streitigkeiten mit den Geschwistern selbst auszutragen.

Ich finde, man sollte da versuchen, den Staat möglichst immer so weit wie möglich rauszuhalten, und ihn nur im absoluten Notfall bemühen.

Irratio
04.09.2012, 14:16
Sehe ich exakt genauso.

Was wir brauchen, sind Menschen - auf beiden Seiten - die gewillt sind, das Recht und die Pflichten des anderen zu achten, statt nach dem Staat zu rufen, um das ganze mit Gewalt durchzusetzen.
Die EKD hat auf die Forderung von verschärfter Verfolgung von Blasphemie auch vorbildlich reagiert, nämlich mit Ablehnung: Es schade nur dem Ansehen der Religionsgemeinschaften. Das ist definitiv ein Lichtblick, aber dem Gegenüber stehen immer diverse (vornehmlich katholische) Würdenträger, die prinzipiell nur Christen eingestehen, gute Menschen seien zu können.

Irratio.

Leo Navis
04.09.2012, 14:20
Die EKD hat auf die Forderung von verschärfter Verfolgung von Blasphemie auch vorbildlich reagiert, nämlich mit Ablehnung: Es schade nur dem Ansehen der Religionsgemeinschaften. Das ist definitiv ein Lichtblick, aber dem Gegenüber stehen immer diverse (vornehmlich katholische) Würdenträger, die prinzipiell nur Christen eingestehen, gute Menschen seien zu können.

Irratio.
Um das Bild aus dem vorigen Beitrag mal weiterzuspinnen (ich habe den noch erweitert/bearbeitet):

Die katholische Kirche sieht sich als der älteste Bruder unter den Kindern, weswegen sie auch glaubt, das größte Recht zu haben, und versucht, die anderen Kinder zu erziehen und häufig genug auch zu unterdrücken. Sie wäre lieber Einzelkind geblieben, doch dieses Schicksal war ihr nicht vergönnt. Jetzt muss sie sich langsam aber sicher erst in die Rolle finden, dass sie auch nur eine unter vielen ist.

Und, um von dem Bild wegzukommen: Historisch gesehen können wir froh sein, dass die katholische Kirche uns heute so viel Freiheiten lässt. Das war von wenigen hundert Jahren noch völlig anders. Doch, logischerweise, müssen wir auch weiter dagegen kämpfen, dass sie sich in unser Leben mischen will, wo wir sie gar nicht haben wollen. Aber wir müssen auch akzeptieren, dass sie historisches Recht hat, und dass das nicht von jetzt auf gleich gehen kann.

Zudem hat die Starrheit und der Konservatismus ja auch sein Gutes. Ich erinnere nur daran, dass die CDU uns zu unserem heutigen Wohlstand geführt hat, und diese ging schließlich aus dem Zentrum hervor, das nicht gerade selten auch in den stürmischsten Zeiten die Stimme der Vernunft und der Vorsicht war.

Hat alles Vor- und Nachteile. ;)

Brotzeit
04.09.2012, 18:16
Ähm ich denke das niemand dazu gewungen wird, jeder Mensch kann doch frei entscheiden.

Und wie!
Insbesondere beim Islam oder bei den Muslimen! ...............

rebelist
06.09.2012, 11:49
Und wie!
Insbesondere beim Islam oder bei den Muslimen! ...............

Ich würde mal sagen frage die Muslime, ob Sie sich gezwungen fühlen diese Liebe dieser Religion entgegenzubringen.
nur weil du es nicht verstehen kannst, heißt es nicht das sowas nicht möglich ist.

Brotzeit
06.09.2012, 18:34
Ich würde mal sagen frage die Muslime, ob Sie sich gezwungen fühlen diese Liebe dieser Religion entgegenzubringen.
nur weil du es nicht verstehen kannst, heißt es nicht das sowas nicht möglich ist.



Die Freiheit der Muslime erkennst Du , wenn du als Muslim dem Islam und anderen Muslimen den Rücken zukehrst .............
Ein Muslim würde es nie wagen in der Öffentlichkeit und alleine die Wahrheit diesbezüglich ins Gesicht zu sagen! Das beweißt schon wie sie ihre Frauen misshandeln und ihre Töchter verschachern! ...

Deine Taqiyya kannst Du Dir schenken ......Ich bin nicht doof!

Hrafnaguð
07.09.2012, 12:22
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/caricatura-in-kassel-kirchen-kritisieren-jesus-karikatur-a-851332.html

Geschmacklos ist hier voll untertrieben. Bei den Muslimen müssten die "Künstler" wohl mit dem Tod rechnen.

Ich bin mir sicher das Jesus genug Humor hatte um über diesen Witz herzlich zu lachen zu können.

Löwe
07.09.2012, 13:08
Sehe ich exakt genauso.

Was wir brauchen, sind Menschen - auf beiden Seiten - die gewillt sind, das Recht und die Pflichten des anderen zu achten, statt nach dem Staat zu rufen, um das ganze mit Gewalt durchzusetzen. So wirkt das eher wie Kinder, die nach den Eltern rufen, um ihre Geschwister zu unterdrücken, statt solcherlei Streitigkeiten mit den Geschwistern selbst auszutragen.

Ich finde, man sollte da versuchen, den Staat möglichst immer so weit wie möglich rauszuhalten, und ihn nur im absoluten Notfall bemühen.

Wenn ich samstags abends durch die Innenstadt gehe, kommt mir nichtmal annähernd der Gedanke: das könnten deine Geschwister sein.

Hrafnaguð
07.09.2012, 13:14
Mir geht einfach die "ich fühle mich in meinen religiösen Gefühllen Beleidigt Welle" einfach nur auf den Sack egal von welchen Frömmlern dies nun ausgeht. wer sich solche Karikaturen nicht anschauen will muss es sich auch nicht anschauen. Niemand wird durch sowas in seiner religiösität eingeschränkt. Davon abgesehen zeigt es das Frömmler jeglicher religion an chronischer Humorlosigkeit leiden.

Denke ich auch.
Ich bin "im weitestem Sinne" Buddhist.
In dieser Mozart Oper die abgesetzt wurde weil da Mohammeds abgehckter Kopf zu sehen war wurde ja ebenso Buddhas Kopf
derart dargestellt.
Hat es Drohungen von Buddhisten gegeben?
Nein.
Hat es MICH beleidigt?
Nein, warum auch.
Ein Pappmachekopf wurde mit Blut besudelt.
Mehr fand da nicht statt.
Überdies ist die Lehre des Buddhas eh erhaben über alles Irdische ergo kann sie auch nicht von ein paar
Heiopeis besudelt werden.

Ich bin auch persönlich schon beleidigt worden wg. meines Glaubens (von Moslems....wem sonst), das einzige was mich dann
ärgert ist die öffentliche und schamlose Zurschaustellung der eigenen Dummheit des jeweiligen Protagonisten.
Ist mir aber nur einmal passiert und das nur weil ich wahrheitsgemäß auf die Frage "Und woran glaubst du denn?" antwortete.

Ansonsten biete ich nämlich kaum einen Ansatz zum Beleidigen da ich Religion für eine völlige Privatsache halte und öffentliche Frömmelei sowie stolzes
Hervorheben des eigenen Glaubens auf mich genauso abstoßend wirkt wie öffentliches Rumgeficke. Wer das tut, der macht sich angreifbar.
Und irgendwie legt der Muselmann es ja drauf an beleidigt und abgelehnt zu werden. Ansonsten würde er dem Rest der Welt ja nicht ständig mit dem nackten Arsch
seines Irrglaubens ins Gesicht springen und sich danach beschweren das den Anderen der Gestank seiner Fürze und der Anblick seiner Arschpickel mißhagt.

Wie soll denn ein Mensch das Transzendente und Absolute beleidigen können?
Da wäre auch Christen angeraten, wie in dem Falle der Jesus Karrikatur, sich nicht auf das Niveau von Moslems herabzulassen.
Wenn Jesus das ist was die Bibel behauptet, meint da einer allen ernstes das dies ihn kratzen würde?
Oder auch der Versuch Jesus und Gott, Buddha oder sonstwem völlige Humorfreiheit zu attestieren und dann in deren Namen zu handeln?
Liebe Nichtmoslems im Allgemeinem: DAS überlassen wir doch lieber den Anhängern des Islams. DIE können dat doch tausendemale
besser als wir, schließlich haben sie ja ihren völlig humorfreien und lieblosen, grausamen Propheten + Allah, dessen noch schlimmeres
Alter Ego.

rebelist
08.09.2012, 07:12
Die Freiheit der Muslime erkennst Du , wenn du als Muslim dem Islam und anderen Muslimen den Rücken zukehrst .............
Ein Muslim würde es nie wagen in der Öffentlichkeit und alleine die Wahrheit diesbezüglich ins Gesicht zu sagen! Das beweißt schon wie sie ihre Frauen misshandeln und ihre Töchter verschachern! ...

Deine Taqiyya kannst Du Dir schenken ......Ich bin nicht doof!

Die Taqiyya (arabisch ‏تقية‎, DMG taqīya ‚Furcht, Vorsicht‘) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen...

Was willst du nur damit sagen?

Leo Navis
08.09.2012, 09:15
Wenn ich samstags abends durch die Innenstadt gehe, kommt mir nichtmal annähernd der Gedanke: das könnten deine Geschwister sein.
Du hast es nicht so nicht Bildern, wa?

Wolf Fenrir
08.09.2012, 21:42
Vor 20 Jahren hätte sich weder jemand über die Mohammedkarikaturen noch über sowas beschwerd. Die ganze dumme religiöse Empörungswelle über solche Dinge hat sich erst die letzten 15 Jahre entwickelt...:appl::appl::appl::dg::dg::dg::dg:

Maggie
09.09.2012, 09:50
Wenn ich samstags abends durch die Innenstadt gehe, kommt mir nichtmal annähernd der Gedanke: das könnten deine Geschwister sein.

Wer möchte auch schon solche Geschwister haben? Vielleicht Masochisten?;-)

Brotzeit
09.09.2012, 10:43
Die Taqiyya (arabisch ‏تقية‎, DMG taqīya ‚Furcht, Vorsicht‘) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen...

Was willst du nur damit sagen?


Traue nie einem Lächler ; insbesondere dann nicht wenn er Muslim ist!

Löwe
10.09.2012, 11:46
Du hast es nicht so nicht Bildern, wa?

Ich bevorzuge Bücher, in denen auch etwas Geschriebenes vorkommt.

Löwe
10.09.2012, 11:55
Wer möchte auch schon solche Geschwister haben? Vielleicht Masochisten?;-)

Für seine Geschwister kann man eigendlich nichts. Schlimm wirds, wenn man sie als "Freunde" hat.

Azrael
10.09.2012, 12:04
Wenn du unterscheiden könntest wer Aktionär wer ist reaktionär wäre sehr hilfreich.Ausserdem ist es merkwürdig dass man beleidigende in Schutz nimmt obwohl es (nach eure Ansicht) mich nicht angehen sollte.

Mal gaaanz langsam:

1. Den ersten Satz verstehe ich leider beim besten Willen nicht.

2. Ich nehme niemanden in Schutz.

3. Ich verwahre mich einfach dagegen von dir als "gottloses Gesindel" bezeichnet zu werden.

"Selbsverliebte besserwisseriche Egoist?Ne so weit will ich nicht gehen da du gegenüber Braunis akzeptabel bist persönlich."

Und schon wieder bist du derjenige der beleidigend wird.

Leo Navis
10.09.2012, 12:10
Ich bevorzuge Bücher, in denen auch etwas Geschriebenes vorkommt.
Okay. Die 'Kinder' stehen für die einzelnen Kirchen, die sich gegenseitig an den Haaren ziehen et cetera, und dann nach ihren Eltern - dem Staat - rufen, weil sie ihre Streitigkeiten nicht alleine regeln können.

nahli
10.09.2012, 21:20
QUOTE=Azrael;5662923]Mal gaaanz langsam:
1. Den ersten Satz verstehe ich leider beim besten Willen nicht.
2. Ich nehme niemanden in Schutz.
3. Ich verwahre mich einfach dagegen von dir als "gottloses Gesindel" bezeichnet zu werden.
"Selbsverliebte besserwisseriche Egoist?Ne so weit will ich nicht gehen da du gegenüber Braunis akzeptabel bist persönlich."


Und schon wieder bist du derjenige der beleidigend wird.[/QUOTE]
1.Wer hat angefangen wer hat Reaktion gezeigt.Fühl dich gut.