PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth fordert Aufnahme syrischer Flüchtlinge

Seiten : 1 [2]

Nationalix
23.08.2012, 05:52
Die Drahtzieher, die das Geld regieren. Sie bleiben hinter den Kulissen.

29360

Die Namen der Drahtzieher beginnen alle mit einem großen J.

Skaramanga
23.08.2012, 05:56
Bei Flüchtlingen wird in Deutschland bei der Aufnahme vieles geprüft - nur eine nicht: Ob sie persönich aktiv an gewaltsamen bewaffneten Auseinandersetzungen beteiligt waren. So kommt es dann dass die anthroposophisch geprägten Kevins und Torbens auf der Straße mit kampferprobten nahöstlichen Bürgerkriegskämpfern konfrontiert und mal eben so ins Koma geklatscht oder gemessert werden. Frau Roth, könnten Sie sich mal dazu äußern (falls Sie gerade nüchtern sind)? Haben Sie überhaupt eine Ahnung was hier alles als "Flüchtling" her kommt?

Skaramanga
23.08.2012, 06:03
Mal abgesehen davon ,dass ich Frau Roth nicht besonders mag.

Die meisten dieser syrischen Flüchtlinge sind vor einem brutalen Krieg geflohen und in meinen Augen keine Wirtschaftsflüchtlinge .
Auch Deutschland sollte ein gewisses Kontingent dieser Flüchtlinge aufnehmen ,mit der Option ,dass diese Leute sofort nach dem Ende des Bürgerkrieges zurück geschickt werden . Diese Flüchtlinge sollten lediglich Obdach und Nahrung erhalten und kein Bargeld.

Die damaligen Libanon-"Flüchtlinge" zzgl. deren im Schnitt 5-6 Kinder pro Familie, die diese inzwischen seit ihrer Ankunft geworfen haben, flanieren hier immer noch den lieben langen Tag lang durch die Fußgängerzone und sehen den dummen Kartoffeln beim Arbeiten zu. Vergiss das mit der Rückführung. Wo die mal aufklatschen saugen sie sich fest wie die Kraken.

SAMURAI
23.08.2012, 06:11
Ratten erschlägt masn. Sie sind Krankheitsüberträger.

SAMURAI
23.08.2012, 06:12
Die damaligen Libanon-"Flüchtlinge" zzgl. deren im Schnitt 5-6 Kinder pro Familie, die diese inzwischen seit ihrer Ankunft geworfen haben, flanieren hier immer noch den lieben langen Tag lang durch die Fußgängerzone und sehen den dummen Kartoffeln beim Arbeiten zu. Vergiss das mit der Rückführung. Wo die mal aufklatschen saugen sie sich fest wie die Kraken.

...... und saugen den Wirt aus wie Blutegel.

iGude
23.08.2012, 06:19
Diese "Flunze" ist sogar im Besitz eines Waffenscheines! Kein Witz!!

Meinst ein Passbild von Ihr, oder die echte "Hardware"?

detti
23.08.2012, 06:55
natürlich dienstlich...versteht sich...und ihr alle seid "Arbeitslose" ? ^^

Ich bin Rentner und habe Menschen wie dich lange genug am Fressen gehalten !

lupus
23.08.2012, 08:21

Die weiss warum sie eine wumme mit sich rumträgt...ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken bei so viele Gegner die sie hat, ich bin einer davon. :D

berty
23.08.2012, 08:41
Was gibt es denn da zu "rätseln"? Gewisse gesellschaftliche Randgruppen kennen nur ihren eigenen und vielleicht noch den Gruppenegoismus ihrer Gesinnungsgenossen. Begriffe wie Menschlichkeit und solidarische Hilfsbereitschaft fern aller Ideologien sind ihnen als "Selbstverständlichkeiten" fremd. Das ist schon alles.

„Rätseln“ war eigentlich in dem Sinne gemeint, dass die entsprechenden User alle keine Neugeborenen sind und sie in ihrem bisherigen Leben schon von diversen Aktionen erfahren haben sollten, in denen Kontigente an Flüchtlingen auch und nicht nur in Deutschland aufgenommen wurden. Immer trotz ihrer Ablehnung. Wenn schon Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft ihnen fremd sein sollten, so sollte ihnen wenigstens ihre Erfahrung lehren, dass sie bisher vergebens dagegen ankämpften.

Doppelagent
23.08.2012, 08:48

Die meisten dieser syrischen Flüchtlinge sind vor einem brutalen Krieg geflohen und in meinen Augen keine Wirtschaftsflüchtlinge .
Auch Deutschland sollte ein gewisses Kontingent dieser Flüchtlinge aufnehmen ,mit der Option ,dass diese Leute sofort nach dem Ende des Bürgerkrieges zurück geschickt werden . Diese Flüchtlinge sollten lediglich Obdach und Nahrung erhalten und kein Bargeld.

es handelt sich in syrien nicht nur um einen konflikt zwischen regime und opposition sondern anscheinend auch um einen innerreligiösen konflikt.
deshalb würde es nahe liegen, dass staaten, welche die jeweilige glaubensrichtung als staatsreligion haben, ihre glaubensbrüder aufnehmen bzw. diese von jenen staaten unterstützt und versorgt werden.

Helgoland
23.08.2012, 08:53
Meinst ein Passbild von Ihr, oder die echte "Hardware"?

Nein wirklich! Als zum Kreis besonders gefährdeter Personen gehörend hat die "Dame" aufgrund zahlreicher Morddrohungen eine Erlaubnis zum Führen einer Waffe beantragt und erhalten (wie viele andere Politiker auch). Dass die Frau die besondere Gefährdungslage selbst grob fahrlässig herbeigeführt hat, spielt dabei (leider) keine Rolle.

Aber Dein Grundgedanke ist schon richtig! An sich müsste allein schon das Führen von Claudia Roth Waffenscheinpflichtig sein! :haha:

Conger71
23.08.2012, 09:14
Die Situation für die syrischen Flüchtlinge scheint in der Tat bereits seit einiger Zeit sehr prekär zu sein. Es hat nichts mit Politik, sondern mit Menschlichkeit zu tun, Menschen in Not beizustehen.
Die Situation ist von diesen Leuten selber herbeigeschafft worden. Die Gründe dafür willst Du anscheinend genauso wenig begreifen, wie unsere Systempresse. Die vermittelt auch tagtäglich die Mär vom Diktator, der sein Volk vernichtet. Das Freischärler und Rebellen hierzulande als "die Guten" bezeichnet werden, hängt nur damit zusammen, dass der BRD Regierung, wie auch dem restlichen Westen, ein Herr Assad nicht genehm ist. Es steht uns daher nicht zu, ihn in die Kategorie gut oder böse zu stecken. Sehr wohl kann man sich aber ein Urteil über die erlauben, die den Krieg inszenieren. Und das sind nun mal Rebellen!

Das ganze deutsche Volk steht dabei in der Pflicht, daher ist es selbstverständlich, dass humanitäre Hilfen Deutschlands auch "auf Kosten der Allgemeinheit" geleistet werden.
Das deutsche Volk hat gegenüber niemandem eine Verpflichtung. Solltest Du der Meinung sein, eine zu haben, dann hilf gefälligst und sülz nicht das Forum dicht!

Daneben kann, wer das privat will, auch noch zusätzlich an Hilfsorganisationen spenden. Die Aufnahme einer Anzahl syrischer Flüchtlinge kann dabei menschliches Leid ebenso lindern wie Hilfen vor Ort in den Flüchtlingslagern!

Die Aufnahme von Flüchtlingen kann genauso gut auch Leid erzeugen! Du hast vielleicht noch nicht begriffen, wer von denen im Falle einer Aufnahme kommt! Nur soviel, es sind weder Christen noch Alaviten, etc., sondern die Verfechter einer "islamischen Demokratie", was hierzulande auch als Gottesstaat bezeichnet wird. Eine Aufnahme dieser Adepten wird das Gros der einheimischen Bevölkerung sicherlich nicht erfreuen.

Nur für notorische, respektlose Misanthropen bleibt das unverständlich.

Schwachsinn! Nur für zurückgebliebene, mukuverliebte Tagträumer wie Dich, Tante Claudi, etc. ist das verständlich!

arnd
23.08.2012, 16:03
es handelt sich in syrien nicht nur um einen konflikt zwischen regime und opposition sondern anscheinend auch um einen innerreligiösen konflikt.
deshalb würde es nahe liegen, dass staaten, welche die jeweilige glaubensrichtung als staatsreligion haben, ihre glaubensbrüder aufnehmen bzw. diese von jenen staaten unterstützt und versorgt werden.

ok ,es gibt allerdings bestimmt auch christliche Flüchtlinge

Und wie gesagt müßte die Gesetzeslage so geändert werden ,dass die Flüchtlinge umgehend nach Beendigung des Konfliktes in ihr Heimatland zurückgeführt werden.

Hydrant
23.08.2012, 16:49
WOOOOW du bist aber sehr direkt :haha:

Da wird schon ein wenig was dran sein, denke ich.

Affenpriester
23.08.2012, 16:53

Den wird sie irgendwann noch mal brauchen...

Hydrant
23.08.2012, 17:12
Roth fordert – aber was leistet sie?

Nichts, liebe Leila.
Nichts, ausser ein subterranes Subjekt zu sein.

Hydrant
23.08.2012, 17:18

Das ging schon in vergangenen Konflikten (z.B. Ex-Yougoslavien) nicht, warum sollte das mit Syrien anders sein?

Hydrant
23.08.2012, 17:26
Die weiss warum sie eine wumme mit sich rumträgt...ich möchte nicht in Ihrer Haut stecken bei so viele Gegner die sie hat, ich bin einer davon. :D

Ich hoffe nur, dass die Karotte mal davon Gebrauch machen würde.
Die schießt sich dabei mit Sicherheit selbst ins Knie. Selten dämlich, diese Frau.

Volker
23.08.2012, 17:27
Den wird sie irgendwann noch mal brauchen...

Ob sie auch den Mut aufbringt, abzudrücken ?

Volker
23.08.2012, 17:30
Das ging schon in vergangenen Konflikten (z.B. Ex-Yougoslavien) nicht, warum sollte das mit Syrien anders sein?

Dann soll sie doch die ganzen Rebellen aufnehmen, wär ne Gute Tat, denn Syrien könnte endlich wieder in Frieden leben !

Hydrant
23.08.2012, 17:33
Dann soll sie doch die ganzen Rebellen aufnehmen, wär ne Gute Tat, denn Syrien könnte endlich wieder in Frieden leben !

Nun gut, das sollte man der Karotte nicht alleine aufbürden. Da hätten wir ja auch noch u.a. die Schwesterwelle, welche mit Sicherheit auch noch Platz und Mittel übrig hätte.

Arnold
23.08.2012, 19:22
Woher? Haben kurz vorher nicht Wahlen stattgefunden in Syrien? Du brauchst nicht mit so einer billigen Polemik daherkommen. Die Mehrheit des Volkes war eben nicht auf der Seite der terroristischen Verbrecher-Rebellen.
Dein Demokratieverständnis ist eben auch nichts wert.

Nun gut, dann kannst du meine Fragen eben nicht beantworten. Sei’s drum.

Was mein "Demokratieverständnis" angeht: damit ist alles in Ordnung! Ich kann nämlich sehr wohl zwischen einer freien Wahl in einer freiheitlich-demokratischen Staatsform – wie z. B. der Bundesrepublik - und einer sog. Wahl in einer diktatorischen Staatsform – wie z. B. Syriens - unterscheiden.

D-Moll
23.08.2012, 19:25
Immer hereinspaziert.
Deutschland hat ja so viele Reserven für Ausländer s.h. Asylgelderhöhung, beiseite gelegt bzw. anderswo abgeknöpft
Doch Dummichel hält still und schert sich den Dreck, solange er genug für sich selber noch übrig hat.

Affenpriester
23.08.2012, 19:26
Nun gut, dann kannst du meine Fragen eben nicht beantworten. Sei’s drum.

Was mein "Demokratieverständnis" angeht: damit ist alles in Ordnung! Ich kann nämlich sehr wohl zwischen einer freien Wahl in einer freiheitlich-demokratischen Staatsform – wie z. B. der Bundesrepublik - und einer sog. Wahl in einer diktatorischen Staatsform – wie z. B. Syriens - unterscheiden.

Deine Fragen waren rhetorischer Art, ich bin nicht dein billiger Spielkamerad, ich bin hier um zu diskutieren.
Es ging allgemein darum dass feine Demokraten wie du es zu sein scheinst, ihr Weltbild völlig undemokratisch auf andere Kulturen abwälzen wollen. Die anderen haben gefälligst die Werte anzunehmen die ihr als richtig erachtet.
So wird das Spiel aber nicht gespielt und es ist auch höchst undemokratisch, darum ging es. Wie war das denn mit dem Iran beispielsweise?
Die feinen Demokratien haben schon überall legitime und demokratisch gewählte Regierungen abgeschossen, weil sie ihnen nicht amerikafreundlich genug waren (was ja bei einer Demokratie kaum möglich ist, denn die USA ist verhasst).

Ihr müsst euch mal entscheiden was ihr eigentlich wollt.

Arnold
23.08.2012, 19:55
Die Situation ist von diesen Leuten selber herbeigeschafft worden.

Tatsächlich? Wie denn?

Die Gründe dafür willst Du anscheinend genauso wenig begreifen, wie unsere Systempresse.

Ich bilde mir immer selbst ein Urteil und lasse mir diesbezüglich keine Vorschriften machen!

Die vermittelt auch tagtäglich die Mär vom Diktator, der sein Volk vernichtet.

Genau das tut Assad, wenn er befiehlt – oder zulässt -, dass seine Armee rücksichtslos gegen die Bevölkerung vorgeht und Massaker begeht, ganze Stadtteile bombardiert und in Schutt und Asche legt ohne Rücksicht auf Verluste.

Das Freischärler und Rebellen hierzulande als "die Guten" bezeichnet werden, hängt nur damit zusammen, dass der BRD Regierung, wie auch dem restlichen Westen, ein Herr Assad nicht genehm ist. Es steht uns daher nicht zu, ihn in die Kategorie gut oder böse zu stecken.

Dass ein undemokratisches, diktatorisches und die Menschenrechte missachtendes Regime in demokratischen Ländern nicht gut angesehen ist, sollte selbst dem Dümmsten klar sein. Und selbstverständlich ist es in Ordnung, Assad als Hauptverantwortlichen entsprechend zu beurteilen!

Sehr wohl kann man sich aber ein Urteil über die erlauben, die den Krieg inszenieren. Und das sind nun mal Rebellen!

Die Menschen, die Selbstbestimmung sowie demokratische Freiheitsrechte einfordern und gegen eine rücksichtslose Diktatur wie die in Syrien aufstehen, sind zuallererst Widerstandskämpfer.

Das deutsche Volk hat gegenüber niemandem eine Verpflichtung. Solltest Du der Meinung sein, eine zu haben, dann hilf gefälligst und sülz nicht das Forum dicht!

Das deutsche Volk besteht aus Menschen und hat daher die Pflicht, anderen Menschen in Not nach Kräften beizustehen und ihnen menschliche Solidarität zu erweisen. Diese kollektive Verpflichtung erlischt nicht dadurch, dass sich einige egoistische, unmenschliche Charaktere dagegen heftig sträuben!

Die Aufnahme von Flüchtlingen kann genauso gut auch Leid erzeugen! Du hast vielleicht noch nicht begriffen, wer von denen im Falle einer Aufnahme kommt! Nur soviel, es sind weder Christen noch Alaviten, etc., sondern die Verfechter einer "islamischen Demokratie", was hierzulande auch als Gottesstaat bezeichnet wird. Eine Aufnahme dieser Adepten wird das Gros der einheimischen Bevölkerung sicherlich nicht erfreuen.

Schwachsinn! Nur für zurückgebliebene, mukuverliebte Tagträumer wie Dich, Tante Claudi, etc. ist das verständlich!

Ich habe begriffen, dass es eine nicht gerade kleine Gruppe von Spinnern unter den Deutschen gibt, die alle Muslime grundsätzlich mit islamistischen Fanatikern verwechseln wollen und ihre Spinnereien aus Bösartigkeit oder auch nur intellektueller Minderbegabung zum Vorwand nehmen, allen Bekennern islamischen Glaubens menschliche Solidarität prinzipiell zu verweigern. Das ist aber kein Thema für eine Diskussion über Hilfeleistungen, die man Menschen in Not gewährt, sondern eher für eine psychiatrische Therapiesitzung. Was diese Leute zusätzlich persönlich sehr abstoßend macht, ist die Tatsache, dass sie fast durchweg allen Menschen, die keine Spinner wie sie sein wollen, den gebotenen zwischenmenschlichen Respekt verweigern. Genau deswegen stehen sie auch nur am Rande der deutschen Gesellschaft, wenn sie überhaupt noch dazugehören.

Übrigens haben diese soeben erwähnten gesellschaftlichen Außenseiter sehr viel mit islamistischen Extremisten gemeinsam: außer Dummheit auch Fanatismus und Gewissenlosigkeit. Man könnte tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass diese deutschen ideologischen Extremisten in den islamistischen Extremisten eine Konkurrenz fürchten! Das brauchen sie aber nicht. Sie werden vom deutschen Volk genauso verabscheut wie islamistische Extremisten, die also in dieser Hinsicht keinerlei Vorteile genießen.

Conger71
23.08.2012, 21:57
Tatsächlich? Wie denn?
Verfolgst Du keine Nachrichten? Scheinbar doch, sonst wüsstest Du ja nicht, dass in der Region etwas vor sich geht!

Ich bilde mir immer selbst ein Urteil und lasse mir diesbezüglich keine Vorschriften machen!
Dein Urteilsvermögen ist allerdings ziemlich systemnah angelegt. Daher muss daraus gefolgert werden, dass Du Dich hast fleissigst indoktrinieren lassen. So wirds wohl auch gewesen sein!

Genau das tut Assad, wenn er befiehlt – oder zulässt -, dass seine Armee rücksichtslos gegen die Bevölkerung vorgeht und Massaker begeht, ganze Stadtteile bombardiert und in Schutt und Asche legt ohne Rücksicht auf Verluste.
Danke für den Beweis, dass Du den Systemmedien alles glaubst, was sie Dir vorspinnen. Soviel zum Thema 'eigenes Urteil'!

Dass ein undemokratisches, diktatorisches und die Menschenrechte missachtendes Regime in demokratischen Ländern nicht gut angesehen ist, sollte selbst dem Dümmsten klar sein. Und selbstverständlich ist es in Ordnung, Assad als Hauptverantwortlichen entsprechend zu beurteilen!
Du machst aus Deiner Sympathie für die Freischärler, bzw. REBELLEN, keinen Hehl. Du bist voreingenommen und ergreifst so gesehen Partei gegen Assad. Wer hat Dir denn gesagt, dass in Syrien unter Assad ein "undemokratisches" System herrscht. Wahrscheinlich Deine Quelle der Systemmedien. Die behaupten nämlich tagtäglich in ihrer monotonen Sicht selbiges!

Die Menschen, die Selbstbestimmung sowie demokratische Freiheitsrechte einfordern und gegen eine rücksichtslose Diktatur wie die in Syrien aufstehen, sind zuallererst Widerstandskämpfer.
Und was haben deren Brüder im Maghreb gefordert? Wieso endet der "demokratische Aufstand" dort überall in islamistischen Gottesstaaten? Das sind also die Demokratien, die in Deinem kranken Hirn herrschen? Islamistische Gottesstaaten als Demokratien zu bezeichnen kommt der Demokratisierung des 3. Reiches klar! Dir ist wirklich nicht zu helfen!

Das deutsche Volk besteht aus Menschen und hat daher die Pflicht, anderen Menschen in Not nach Kräften beizustehen und ihnen menschliche Solidarität zu erweisen. Diese kollektive Verpflichtung erlischt nicht dadurch, dass sich einige egoistische, unmenschliche Charaktere dagegen heftig sträuben!
Halte gefälligst das deutsche Volk aus Deiner Meinungsbildung heraus! Du sprichst nur für einige und weisst nicht, ob dass die Meinung der Masse ist! Von daher ist diesbezüglich, nachdem, was unser Volk schon im humanitären Bereich weltweit leistet, allerhöchste Zurückhaltung geboten! Deine Meinung ist so gesehen höchstens sekundär.

Ich habe begriffen, dass es eine nicht gerade kleine Gruppe von Spinnern unter den Deutschen gibt, die alle Muslime grundsätzlich mit islamistischen Fanatikern verwechseln wollen und ihre Spinnereien aus Bösartigkeit oder auch nur intellektueller Minderbegabung zum Vorwand nehmen, allen Bekennern islamischen Glaubens menschliche Solidarität prinzipiell zu verweigern.
Begriffen hast gerade Du offenbar garnix. Das ist aber auch nur halb so schlimm, da man auf Deine nichtige Meinung gut verzichten kann!

Das ist aber kein Thema für eine Diskussion über Hilfeleistungen, die man Menschen in Not gewährt, sondern eher für eine psychiatrische Therapiesitzung.
Da hast Du absolut recht. Auch ich rate Dir, Dich bzgl. Deiner mehr als merkwürdigen Ansichten und Ausflüchte, schleunigst therapieren zu lassen. Du tust nicht nur Dir, sondern auch der Allgemeinheit einen riesigen Gefallen damit!

Was diese Leute zusätzlich persönlich sehr abstoßend macht, ist die Tatsache, dass sie fast durchweg allen Menschen, die keine Spinner wie sie sein wollen, den gebotenen zwischenmenschlichen Respekt verweigern. Genau deswegen stehen sie auch nur am Rande der deutschen Gesellschaft, wenn sie überhaupt noch dazugehören.
Du willst uns doch nun nicht allen Ernstes erzählen, dass gerade Du mit Deiner Meinung die Mitte der Gesellschaft vertrittst? Das wäre ja schon nahezu anmaßend von Dir, dieses zu behaupten!

Übrigens haben diese soeben erwähnten gesellschaftlichen Außenseiter sehr viel mit islamistischen Extremisten gemeinsam: außer Dummheit auch Fanatismus und Gewissenlosigkeit.
Das hast Du sehr gut erkannt. Linke, Islamisten und Extremisten tun sich untereinander nix. Sie sind deshalb verabscheuenswert!

Man könnte tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass diese deutschen ideologischen Extremisten in den islamistischen Extremisten eine Konkurrenz fürchten! Das brauchen sie aber nicht. Sie werden vom deutschen Volk genauso verabscheut wie islamistische Extremisten, die also in dieser Hinsicht keinerlei Vorteile genießen.
Du meinst sicherlich mit Deiner Aussage bzgl. des extremistischen Gedankengutes ebenfalls das Linke, welches sich aufgrund seines radikalen Auftretens überall in die Hirne der Betroffenen brennt. So z.B. durch brennende Autos, Maidemos, Liebig 14, etc. . Diesen Dreck wollen wir doch sicherlich auch in Deinem Namen beseitigen, nicht wahr?

spezialeinheit
24.08.2012, 20:33
Nach Claudia Roth fordert nun auch die CDU die Aufnahme syrischer Flüchtlinge. Wenn Flüchtlinge aufzunehmen sind ist die BRD immer die erste die die Schleusen öffnet...
Warum muß ihnen denn hier geholfen werden? Warum geht das nicht z.B. in der Türkei? (mit meinetwegen deutscher Hilfe)

Dem Ganzen setzt Pro Asyl noch die Krone auf...

http://www.derwesten.de/politik/deutschland-will-syrischen-fluechtlingen-helfen-id7020062.html

Für die Flüchtlingsorganisation Pro Asyl gehört dazu neben der Aufnahme von Syrern in Deutschland auch ein Konzept zum Schutz von Flüchtlingen aus dem Irak, die in Syrien Zuflucht gesucht hatten. Zudem sollten Maßnahmen zur Aufnahme von Familienangehörigen von in Deutschland lebenden Flüchtlingen aus der Region ergriffen werden, forderte Pro Asyl-Geschäftsführer Günter Burkhardt in Frankfurt.

Hier interessante Kommentare von http://meta.tagesschau.de/id/64275/aussenpolitiker-fordern-aufnahme-syrischer-fluechtlinge

24. August 2012 - 16:41 — xxsneyda

man kann den syrern vor allem damit helfen, wenn man die bewaffnung der "oppositionellen Rebellen" stoppt bzw. die unterstützung entsagt.

vor allem diese waren es, die den krieg in die urbanen regionen getragen haben.

24. August 2012 - 20:55 — Busmeister

sollen doch schon mal Zelte im Garten ihrer Häuser aufstellen und die Küche vorwärmen.

Da wird ein Regime vorsätzlich destabilisiert und eine Horde Rebellen mit Waffen, Geld und anderen Dingen ausgerüstet in dem Glauben, man könnte mit Hilfe dieser Leute eine Demokratie nach westlichem Vorbild im arabischen Raum etablieren.
Und wenn dann der Krieg, den man mit entfacht hat, in allen schrecklichen Facetten in den Medien erscheint, kommen die Gutmenschen wieder aus der Deckung und fordern alle Flüchtlinge hier aufzunehmen.
Und man weiß genau, dass die Verfahren so lange dauern, dass die Flüchtlinge aus "humanitären" Gründen nicht mehr abgeschoben werden können wenn der Krieg beendet ist.

Dem kann man wohl zweifelfrei zustimmen...

Hybrid
24.08.2012, 22:23
Nach Claudia Roth fordert nun auch die CDU die Aufnahme syrischer Flüchtlinge. Wenn Flüchtlinge aufzunehmen sind ist die BRD immer die erste die die Schleusen öffnet...
Warum muß ihnen denn hier geholfen werden? Warum geht das nicht z.B. in der Türkei? (mit meinetwegen deutscher Hilfe)

Dem Ganzen setzt Pro Asyl noch die Krone auf...

http://www.derwesten.de/politik/deutschland-will-syrischen-fluechtlingen-helfen-id7020062.html

Hier interessante Kommentare von http://meta.tagesschau.de/id/64275/aussenpolitiker-fordern-aufnahme-syrischer-fluechtlinge

Dem kann man wohl zweifelfrei zustimmen...

Am Ende werden auch da die Gefängnisse via Europa geflutet und wir müßen uns mit dem gentechnischem Fehlproduktionen rumschlagen. Wenn man sich klar ist, das die Westasiaten sich genauso verhalten wie befreite Afrikaner, Poppen bis von der Frau nur noch die Erinnerung da ist und Waffen, Waffen, Waffen, Waffen. Nix zu fressen auf der Kelle für die ausgeworfenen Bälger, aber die Hose voll mit Munition und Waffen. Krank.

Schrottkiste
24.08.2012, 22:24
Am Ende werden auch da die Gefängnisse via Europa geflutet und wir müßen uns mit dem gentechnischem Fehlproduktionen rumschlagen. Wenn man sich klar ist, das die Westasiaten sich genauso verhalten wie befreite Afrikaner, Poppen bis von der Frau nur noch die Erinnerung da ist und Waffen, Waffen, Waffen, Waffen. Nix zu fressen auf der Kelle für die ausgeworfenen Bälger, aber die Hose voll mit Munition und Waffen. Krank.

So in etwa befürchte ich das auch.

RmdP
25.08.2012, 01:36
Hätte heute schon wieder :kotz: können als Ich im Radio hörte das jetzt ALLE Parteien dafür sind Syrische Flüchtlinge aufzunehmen......meine Fresse... wieviel Gesocks wollen diese Schwachmaten in Berlin denn noch ins Land holen?? Wird das denn nie ein Ende haben?

Wer jetzt nicht so langsam wach wird dem ist dann auch nicht mehr zu helfen und soll dann liegenbleiben.....

romeo1
25.08.2012, 07:42
Hätte heute schon wieder :kotz: können als Ich im Radio hörte das jetzt ALLE Parteien dafür sind Syrische Flüchtlinge aufzunehmen......meine Fresse... wieviel Gesocks wollen diese Schwachmaten in Berlin denn noch ins Land holen?? Wird das denn nie ein Ende haben?

Wer jetzt nicht so langsam wach wird dem ist dann auch nicht mehr zu helfen und soll dann liegenbleiben.....

Ich habe den Eindruck, daß die ganze von Sarrazin angestoßene Debatte bei unserer Politkaste komplett wirkungslos verpufft ist. Die Multikultipropaganda wird immer schriller und die neg. Auswirkung dieser verfehlten Einwanderungspolitik wird gezielt schöngelogen oder ignoriert.

Helgoland
25.08.2012, 08:06
Ich habe den Eindruck, daß die ganze von Sarrazin angestoßene Debatte bei unserer Politkaste komplett wirkungslos verpufft ist. Die Multikultipropaganda wird immer schriller und die neg. Auswirkung dieser verfehlten Einwanderungspolitik wird gezielt schöngelogen oder ignoriert.

Was bisweilen skurrile Blüten treibt, die das Mass des Erträglichen deutlich überschreiten. Als kleines bezeichnendes Beispiel wären zum Beispiel die Zustände an einigen deutschen Schulen zu erwähnen, die neben Hass auf die Verantwortlichen eigentlich nur noch Mitleid mit unserem Nachwuchs hervorrufen:

"In der deutschen Hauptstadt steigt die Zahl der Schüler, die kein Deutsch sprechen können, rapide an. 2010 waren es 900, 2011 bereits 1000 und in diesem Jahr stieg die Zahl der Kinder ohne Deutschkenntnisse bereits auf über 1400 an. Allein im ersten Halbjahr dieses Jahres sind nochmals 400 hinzugekommen. Ein Drittel dieser Kinder sind Zigeuner, die mit ihren Familien aus Rumänien und Bulgarien in die Hauptstadt gekommen sind. Die anderen stammen aus Serbien, dem Libanon, Polen, und neuerdings auch vermehrt aus Griechenland und Spanien. Seit Rumänien und Bulgarien 2007 in die EU eingetreten sind, ist die Zahl der in Deutschland gemeldeten Zigeuner um 125 Prozent gestiegen. Und die Zuwanderung wird weiter ansteigen, wenn von 2013 an jeder EU-Bürger sich in jedem EU-Land ansiedeln kann, auch wenn er keine Arbeit hat"

Quelle: http://kompakt-nachrichten.de/

Mittlerweile bin ich soweit, mir weitere 4 Jahre Merkel & ihr Kasperkabinett zu wünschen um den Kahn möglichst schnell komplett zu versenken! Rot-Grün wäre allerdings noch besser geeignet, den gesellschaftlichen Supergau zu beschleunigen. Vielleicht müssen wirklich erst ganz unten ankommen, um aufzuwachen.

RmdP
25.08.2012, 10:42
Was bisweilen skurrile Blüten treibt, die das Mass des Erträglichen deutlich überschreiten. Als kleines bezeichnendes Beispiel wären zum Beispiel die Zustände an einigen deutschen Schulen zu erwähnen, die neben Hass auf die Verantwortlichen eigentlich nur noch Mitleid mit unserem Nachwuchs hervorrufen:

"In der deutschen Hauptstadt steigt die Zahl der Schüler, die kein Deutsch sprechen können, rapide an. 2010 waren es 900, 2011 bereits 1000 und in diesem Jahr stieg die Zahl der Kinder ohne Deutschkenntnisse bereits auf über 1400 an. Allein im ersten Halbjahr dieses Jahres sind nochmals 400 hinzugekommen. Ein Drittel dieser Kinder sind Zigeuner, die mit ihren Familien aus Rumänien und Bulgarien in die Hauptstadt gekommen sind. Die anderen stammen aus Serbien, dem Libanon, Polen, und neuerdings auch vermehrt aus Griechenland und Spanien. Seit Rumänien und Bulgarien 2007 in die EU eingetreten sind, ist die Zahl der in Deutschland gemeldeten Zigeuner um 125 Prozent gestiegen. Und die Zuwanderung wird weiter ansteigen, wenn von 2013 an jeder EU-Bürger sich in jedem EU-Land ansiedeln kann, auch wenn er keine Arbeit hat"

Quelle: http://kompakt-nachrichten.de/

Mittlerweile bin ich soweit, mir weitere 4 Jahre Merkel & ihr Kasperkabinett zu wünschen um den Kahn möglichst schnell komplett zu versenken! Rot-Grün wäre allerdings noch besser geeignet, den gesellschaftlichen Supergau zu beschleunigen. Vielleicht müssen wirklich erst ganz unten ankommen, um aufzuwachen.

Nur dann ist es zu spät..und aufwachen wird keiner hier!

hubb
25.08.2012, 12:59
Was soll man zu so einer noch sagen: Hol Dir Flüchtlinge soviel Du willst aber NICHT auf meine Kosten!!!! Dieser grüne "Betroffenheitsautomat" wie es der Focus mal nannte macht was sie immer macht --redes einfach dummes Zeug und muss für die Folgen nicht haften --

Schrottkiste
31.08.2012, 00:15

Korrekt, ignoriert wird das. Warum zum Teufel wird sonst diese Einwanderung von Nicht-Fachkräften dermaßen forciert? In Dortmund werden ja schon Hotelzimmer angemietet...

Wir nehmen alles.

Lahn12
31.08.2012, 01:07
Ja, ein Staat der ca. 50% seines Bruttosozialproduktes an Sozialausgaben ausgibt, kann diese durchaus auch auf 60% erhöhen. Spaß kostet eben. Der Karren muss erst komplett an die Wand. Wenn nicht jetzt, dann in 10 Jahren. Die übernächste Generation wird es richten oder untergehen. Leider bekommt CR das nicht mehr mit! Schade!

Dioxin
02.09.2012, 20:53
Ich finde, dass es einen Unterschied macht, ob man (so wie spd-cdu-grüne es vorführen) sozialschmarotzende Muselherden aus Nordafrika, Türke etc. einwandern lässt, oder möglicherweise wirklich hilfsbedürftigen Syrern, die mit Hilfe der USA/GB/Frankreich/CIA/Al-CIA-DA genozidiert werden (kurzfristig und zeitlich beschränkt) Asyl gewährt.

Da sollte man wirklich differenzieren.

Frontferkel
02.09.2012, 22:32
Ich finde, dass es einen Unterschied macht, ob man (so wie spd-cdu-grüne es vorführen) sozialschmarotzende Muselherden aus Nordafrika, Türke etc. einwandern lässt, oder möglicherweise wirklich hilfsbedürftigen Syrern, die mit Hilfe der USA/GB/Frankreich/CIA/Al-CIA-DA genozidiert werden (kurzfristig und zeitlich beschränkt) Asyl gewährt.

Da sollte man wirklich differenzieren.

Hast Du sie noch alle . Wenn sie erst einmal hier sind , bleiben sie auch und dann für immer . Wie willst Du solche "Asylanten " denn eingliedern ? Die können die Sprache nicht und haben meist keine Ausbildung . Möchtest Du sie etwa persönlich aufnehmen und durchfüttern ? Dann kann ich Dir nur gutes gelingen wünschen , Gutmensch.

Dioxin
02.09.2012, 22:37
Hast Du sie noch alle . Wenn sie erst einmal hier sind , bleiben sie auch und dann für immer . Wie willst Du solche "Asylanten " denn eingliedern ? Die können die Sprache nicht und haben meist keine Ausbildung . Möchtest Du sie etwa persönlich aufnehmen und durchfüttern ? Dann kann ich Dir nur gutes gelingen wünschen , Gutmensch.

Lies´ nochmal meinen letzten Satz, herzloser Proisse!

:cool:

Dr Mittendrin
02.09.2012, 22:42
Ich rätsele immer wieder, weshalb ausgesprochene Selbstverständlichkeiten immer auf so großen Widerspruch treffen. Es wird doch eh so kommen, wie die Roth es anspricht.

Eins weiss ich du Idiot, die Kassen wenn leer sind ist das Gesetz fürn Arsch.

Dr Mittendrin
02.09.2012, 22:44
Ich bin froh, dass ihr mit eurer Meinung in der Minderheit seid..

Du täuscht dich es sind über 50 % islamkritisch und es kommen fast nur Moslems.

Frontferkel
02.09.2012, 22:48
Lies´ nochmal meinen letzten Satz, herzloser Proisse!

:cool:

Ich habe Dich schon verstanden . Aber Deine Hoffnung wird sich nicht erfüllen . Zeitlich begrenzt ist Asyl immer und wenn die Zeit gekommen ist , um zurück zukehren , dann wird auf Bleiberecht geklagt . Meistens jedenfalls . Ich kann sehr gut differenzieren , wurde aber oft eines besseren/schlechteren belehrt .

Dr Mittendrin
02.09.2012, 22:54
Ach..immer diese apokalyptische Szenarien..

Doofe wie du können nur nicht rechnen, in Brüssel ist das schon der Fall du Idiot.

Dr Mittendrin
02.09.2012, 22:59
Die Golfstaaten haben selbst genug Probleme, das Öl wird nicht immer vorhanden sein. Es würde die Golfstaaten überfordern, in Europa besonders Deutschland kann das besser stämmen..

wir werden Frankreich bald stemmen müssen Versailles 2.0

Dr Mittendrin
02.09.2012, 23:02
Gegen Flüchtlinge sollten wir nichts dagegen haben. Deutschland muss aus der Vergangenheit lernen..Deutschland hat noch Schuld gutzumachen..

wo hab ich schuld du Idiot.

romeo1
03.09.2012, 05:38
Während sich unsere Politschranzen sich stark für die Aufnahme weiterer Heerscharen inkompatibler Asylbetrüger machen kommt jetzt heraus, daß das Rentenniveau von 51% auf 43% abgesenkt werden soll. Arbeitnehmer, die vorher ca. 2.500 € Brutto verdienten, werden im Alter so zum Sozialfall. Dies wird jeden 3. betreffen. Während wir also das Wetsozialamt spielen, drohen vielen Deutschen, die mit ihrer Arbeit diesen Irrsinn finanzieren, Altersarmut und das gleiche "Einkommen" wie all die Schmarotzer, die nie auch nur 1 ct eingezahlt haben.

Helgoland
03.09.2012, 05:45
Während sich unsere Politschranzen sich stark für die Aufnahme weiterer Heerscharen inkompatibler Asylbetrüger machen kommt jetzt heraus, daß das Rentenniveau von 51% auf 43% abgesenkt werden soll. Arbeitnehmer, die vorher ca. 2.500 € Brutto verdienten, werden im Alter so zum Sozialfall. Dies wird jeden 3. betreffen. Während wir also das Wetsozialamt spielen, drohen vielen Deutschen, die mit ihrer Arbeit diesen Irrsinn finanzieren, Altersarmut und das gleiche "Einkommen" wie all die Schmarotzer, die nie auch nur 1 ct eingezahlt haben.

Vielleicht wacht der deutsche "Normalbürger" ja doch noch auf, obwohl ich selbst angesichts solch haarsträubender Ungerechtigkeit meine Zweifel habe. Es wird wohl noch erst richtig ans "Eingemachte" gehen müssen. Leider.

Corpus Delicti
03.09.2012, 05:58
Da die Türkei in Kürze an ihre Kapizitätsgrenzen mit der Aufnahme von 100.000 syrischen Flüchtlingen gelangen wird, meldet sich Tante Claudi pünktlich aus der Opposition zu Wort und fordert, dass Flüchtlinge auch in Deutschland aufgenommen werden sollen!

Jetzt kommen 100.000 Flüchtlinge nach Deutschland und die hälfte haben die Deutsche Staatbürgerschaft in der Tasche,bevor der Krieg vorbei ist.Die können gleich hier bleiben.Aaaaaale in die Reihe stellen,es sind genug Staatsbürgerschaften für alle da.

Mr.Smith
03.09.2012, 06:30
Als ob wir nicht schon genug Ärger mit den ganzen kriminellen Türken hätten.
Immer wenn man denkt, daß es nicht schlimmer kommen kann, setzen die Volksverräter in Berlin noch einen drauf. Und dieses korrupte Dreckspack ist auch noch demokratisch gewählt.

berty
03.09.2012, 08:12
Eins weiss ich du Idiot, die Kassen wenn leer sind ist das Gesetz fürn Arsch.

Du Arsch, wirst hoffentlich auch noch wissen, dich verständlich auszudrücken. Versuch es mal.

Dr Mittendrin
03.09.2012, 08:16
Ich dachte es kommt wegen leerer Kassen eine Antwort.

Aber Ökonomie und Linke, wie denn ???????????????????????????????

Cicero1
03.09.2012, 08:27
Manchmal fragt man sich, ob bestimmte Parteien und Politiker in Deutschland aus dem Ausland bestochen werden, so aus Richtung Saudi-Arabien.

hubb
03.09.2012, 14:23
Ich find sie sollte alle die sie selber ernähren kann auch haben!!

ladydewinter
04.09.2012, 20:04
Manchmal fragt man sich, ob bestimmte Parteien und Politiker in Deutschland aus dem Ausland bestochen werden, so aus Richtung Saudi-Arabien.

Du könntest recht haben.
Die Claudia früher Promoterin von Ton ,Steine ,Scherben hat schon alle durch . Heute aber in ihren 50ern bekommt sie ihr Bakschisch von dem Hochverräter Erdogan.

navy
13.09.2012, 08:32
Bildung und Claudia Roth ist Deutschlands Untergang.

Aktuell fordert die gute Frau auch noch die Abschaffung des MAD, was ihre Hirnlosigkeit zeigt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/aufklaerungspannen-bei-nsu-morden-roth-will-mad-abschaffen-1.1466602

Wenn Claudia Roth besoffen ist, wo es ja Videos gibt, ist die gute Frau noch als Comedy Figur zuvermarkten

Hybrid
13.09.2012, 09:09
Ja warum setzt man sie ihr nicht alle vor die Türe, Zaun drumrum und wartet? Da wäre ich dafür einen Arbeitskreis zu bilden um zuzusehen, wenn sich alle müde geblubbert haben, was da hinterm Zaun noch übriggeblieben ist. Vielleicht sollte ich noch paar Kriegswaffen reinschmeissen? Dann gehts schneller?

houndstooth
19.09.2012, 08:39
Gegen Flüchtlinge sollten wir nichts dagegen haben. Deutschland muss aus der Vergangenheit lernen..Deutschland hat noch Schuld gutzumachen..

Diese drei Saetze haben ja ziemlich viel Flak erhalten.
Hinzu kommt, dass die erste Behauptung ungenau formuliert ist.

Gegen Flüchtlinge sollten wir nichts dagegen haben.
DEU hat prinzipiell nichts gegen Fluechtlinge:
Ich kann mich noch an die Fluechtlinge aus Ungarn erinnern. Andere vielleicht an die aus Kroatien. So, die BRD hat ueber die Dekaden hinweg oft genug bewiesen ein guter Zufluchtsort zu sein

Als UN Mitglied hat sich DEU -wie alle anderen 180 Mitglieder auch - per Charta verpflichtet bona fide Flüchtlinge aufzunehmen bzw das Kardinalprinzip bzgl Fluechtlingen zu erkennen :

" Das Kardinalprinzip dass "keine Fluechtlinge oder Heimatlose, die endgueltig und ausdruecklich ...gueltige Einwaende dagegen erhoben haben in ihre Ursprungsheimat zurueckzukehren ...zur Rueckkehr gezwungen werden sollen" (UNGAR 8 (I) of 12 February 1946).

the cardinal principle that “no refugees or displaced persons who have finally and definitely ... expressed valid objections to returning to their countries of origin ... shall be compelled to return ...” (UNGAR 8 (I) of 12 February 1946).
Es ist jedoch Staaten - und somit DEU auch - ueberlassen , nach welchen Kriterien sie wen,wann ,wo, wie und wieviel bona fide Flüchtlinge Obdach gewaehren.

Deutschland muss aus der Vergangenheit lernen..
Hat es auch , siehe oben , wie sein track record beweist.

Deutschland hat noch Schuld gutzumachen
Jetzt wird's echt problematisch.
Von was fuer einer 'Schuld' sprichst Du? Finanzielle? Moralisch? Religioes? Juristisch?

Weder eine juristische noch eine finanzielle , ungetilgte 'Schuld' steht noch aus bzw. besteht. Hierfuer gibt es sogar ein Dokument aus dem Jahr 2.000 vom Bundeskanzleramt an Pres. Clinton , in dem DEU 'juristische Freiheit' durch [juristisch Passivitaet des] das White House bestaetigt wird. 'judicial freedom' ist ein Euphemism fuer 'endgueltiger Schlusstrich unter die Vergangenheit'.(Die naeheren Umstaende sollen mal keine Rolle spielen).
Moralische Schuld? Nein! Man kann nur dann fuer etwas schuldig sein was man selber verschuldet hat: niemand der heutigen Deutschen ist nicht mal entfernt mit den Nazibarbareien in Verbindung zu bringen. Der Begriff 'Erbschuld' existiert garnicht- ausser in der Religion.

'Christliche Schuld'? Wie weit sich jemand mit solchem absurdem , voellig unlogischem Konzept identifiziert , oder selbst gesselt - und dann dementsprechend individuell handelt oder nicht handelt, bleibt Jedem selber ueberlassen.

ursula
19.09.2012, 08:43
nach neukölln mit diesen, damit macht buschi die 100 %!!!

Hybrid
19.09.2012, 09:04
Wo hat die Fatima eigentlich ihren Wahlkreis? Da geht doch bestimmt noch was....da kann sie dann ihre Schuld abarbeiten.

harlekina
19.09.2012, 10:07
Augsburg.

Hybrid
19.09.2012, 10:34
Augsburg.

Ja dann sollte man an ihrem Wohnort, so direkt in ihrer Nachbarschaft paar Container aufstellen, den Flüchtlingsoberbeirat Bayerns beauftragen alle Asyl sagen könner da hinzukarren. Die wird ihren Berliner Luxuspalast nie mehr verlassen wollen, der Wahlkreis wäre für sie KO, die Nachbarn würden ihr raten das Haus so schnell wie möglich zu verkaufen, wenn sie nicht dafür sorgt, das die Container da verschwinden.

hubb
19.09.2012, 14:12
Ich finde sie soll ALLE die sie aufnehmen will bezahlen ---aber nicht auf meine Kosten

Fabi
19.09.2012, 14:13
Immerhin kann sie gute Börek machen!

hurxhobel
19.09.2012, 14:15
Immerhin kann sie gute Börek machen!

Schon probiert?

Fabi
19.09.2012, 14:17
Schon probiert?
Nein, aber ich habe keinen Grund ihr nicht zu glauben.

hurxhobel
19.09.2012, 14:18
Nein, aber ich habe keinen Grund ihr nicht zu glauben.

Du vertraust ihr also?

Fabi
19.09.2012, 14:23
Du vertraust ihr also?
Sie ist eine demokratisch gewählte Repräsentantin unserer mühsam aufgebauten Demokratie. Insofern ist es meine Pflicht, zumal als selbstbewusster, moderner und kluger (http://www.politikforen.net/showthread.php?130354-Warum-sind-Demokraten-so-klug) Demokrat sie als redliche Person zu betrachten! Was denn? Möchtest du wieder zurück zur Nazi-Diktatur mit Hitler? :?

hurxhobel
19.09.2012, 14:26
... Möchtest du wieder zurück zur Nazi-Diktatur mit Hitler? :?

Geht's noch? Wer hat hier vom Adolf gesprochen, du?

Schröder und Adolf sind auch gewählt worden, sind sie alleine deswegen redlich?

Fabi
19.09.2012, 14:47
Geht's noch? Wer hat hier vom Adolf gesprochen, du?

Schröder und Adolf sind auch gewählt worden, sind sie alleine deswegen redlich?
Adolf war ein blutrünstiger Diktator, Schröder ein demokratisch gewählter Demokrat, der erst durch seine Politik (Agenda 2010) es ermöglicht hat, dass wir derzeit so gut in der weltweiten Wirtschaftskrise dastehen.
Sag mal, guckst du auch hin und wieder mal das heute-jounal?

hurxhobel
19.09.2012, 15:09
Adolf war ein blutrünstiger Diktator, Schröder ein demokratisch gewählter Demokrat, ...

Sag' mal, kann es sein, dass du ein Auftragsschreiberling bist?

Schröder ist mitverantwortlich für den Euro und seinen Verfall, mehr nicht.

Wenn das "heute-journal" eine seriöse Quelle für dich ist, dann schaust du bestimmt auch
fleissig Guido Knopp, gell?

Fabi
19.09.2012, 15:09
... dann schaust du bestimmt auch
fleissig Guido Knopp, gell?
:haha: Woher weisst du das denn???

Hybrid
19.09.2012, 15:13
Adolf war ein blutrünstiger Diktator, Schröder ein demokratisch gewählter Demokrat, der erst durch seine Politik (Agenda 2010) es ermöglicht hat, dass wir derzeit so gut in der weltweiten Wirtschaftskrise dastehen.

Lern noch mal Geschichte und Politik. Du hast am allerwenigsten Ahnung... hamm se Dich aus der fünften Klase entlassen? Wahrscheinlich wegen überdurchschnittlicher Intelligenz als minderbegabt eingestuft?:haha::hd:

ladydewinter
19.09.2012, 15:15
Arabisch ist die offizielle Amtsprache von 21 Ländern, der Mitglieder der »Arabischen League« und die sechstgrößte Sprache der Welt.Teile der arabischen Halbinsel sind nicht dicht besiedelt ,wie Deutschland.
Platz ist da ,die Sprache ist da,das Geld ist da

Deutschland ist voll !

Fabi
19.09.2012, 15:18
Lern noch mal Geschichte und Politik. Du hast am allerwenigsten Ahnung... hamm se Dich aus der fünften Klase entlassen? Wahrscheinlich wegen überdurchschnittlicher Intelligenz als minderbegabt eingestuft?:haha::hd:

Hast du auch ne Quelle für deine Behauptung? :?

Hybrid
19.09.2012, 15:51
Hast du auch ne Quelle für deine Behauptung? :?

hahahahahahhahahahahahhahhahahahahhahaha,
bin ich Google? Frag mal nach dem lupenreinem Demokraten, deren Gasableser er jetzt ist und schau Dir vor allem mal die Elefantenrunde an, dann frag Dich warum die Arbeitnehmer beim Clement Schlange stehen und nach Feierabend zur Korrektur zur Arbeit den restlohn abholen müßen. Zu Hitler könnt ich Dich Quellenmäßig zunageln, aber was man Dir seit der Muttermilch ins Hirn hat schiessen lassen, dauert Jahre bis das wieder in Ordnung kommt.:crazy:

Fabi
19.09.2012, 16:00
hahahahahahhahahahahahhahhahahahahhahaha,
bin ich Google? Frag mal nach dem lupenreinem Demokraten, deren Gasableser er jetzt ist und schau Dir vor allem mal die Elefantenrunde an, dann frag Dich warum die Arbeitnehmer beim Clement Schlange stehen und nach Feierabend zur Korrektur zur Arbeit den restlohn abholen müßen. Zu Hitler könnt ich Dich Quellenmäßig zunageln, aber was man Dir seit der Muttermilch ins Hirn hat schiessen lassen, dauert Jahre bis das wieder in Ordnung kommt.:crazy:
Ach komm, jetzt wirds albern.
Das sind doch alles bloße Behauptungen, solange sie nicht von der Bundeszentrale für Politische Bildung bestätigt wurden!

Murmillo
19.09.2012, 17:05

Mein Gott! Hast Du das falsche Gras geraucht ?
Schröder war es, der mit seiner Agenda 2010 dafür gesorgt hat dass man heute ganz schnell in die Armut abrutscht. War das nicht der mit Hartz IV ? Mit Peter Hartz hast du dann ja auch gleich den nächsten lupenreinen Demokraten, der seinen Hut nehmen musste, weil er zwar Wasser predigte ,aber mit seinen seine Kumpanen nur den besten Wein soff.
Und nicht zu vergessen, dass Schröder- dein lupenreiner Demokrat- nachdem er DE in die Scheisse geritten hatte und er den finalen Arschtritt als Lohn kriegte , für sich schon längst ein hochdotiertes Pöstchen bei Gazprom reserviert hatte - wie es eben die guten Demokraten so tun !

Affenpriester
19.09.2012, 17:40
Hätte Kohl nicht alles ausgesessen, hätte er nicht faul auf seinem fetten Arsch gesessen, hätte es gar keine Agenda 2010 benötigt.
Der hat sich ja noch 1998 für die Wende feiern lassen, dabei war er 1989 politisch eigentlich schon am Ende.
Der hat doch locker 10 Jahre absolut nichts gemacht, keine Reformen, absolut gar nichts. Kohl hat den Euro verursacht, das schlechte Management der Vereinigung, usw..
Ein absolut mieser Kanzler, schade dass ausgerechnet er zu dieser Zeit im Amt gesessen hat. Er ist genauso wie Genscher nur ein mieses und faules Schwein gewesen.
Man kann seinem Nachfolger nicht vorwerfen, dass das Land am Ende war, der kranke Patient Europas. Schröder musste reagieren und ist dafür abgewählt worden.
Jetzt haben wir wieder einen Kanzler (aus Kohls Schmiede) der alles aussitzt und sich dreht und wendet um im Amt zu bleiben. Wieder keine Reformen, nur Machterhalt.
Bis die nächste Regierung wieder handeln muss und dafür wieder vom dummen Volk abgewählt wird.

Hybrid
19.09.2012, 18:28
Hätte Kohl nicht alles ausgesessen, hätte er nicht faul auf seinem fetten Arsch gesessen, hätte es gar keine Agenda 2010 benötigt.
Der hat sich ja noch 1998 für die Wende feiern lassen, dabei war er 1989 politisch eigentlich schon am Ende.
Der hat doch locker 10 Jahre absolut nichts gemacht, keine Reformen, absolut gar nichts. Kohl hat den Euro verursacht, das schlechte Management der Vereinigung, usw..
Ein absolut mieser Kanzler, schade dass ausgerechnet er zu dieser Zeit im Amt gesessen hat. Er ist genauso wie Genscher nur ein mieses und faules Schwein gewesen.
Man kann seinem Nachfolger nicht vorwerfen, dass das Land am Ende war, der kranke Patient Europas. Schröder musste reagieren und ist dafür abgewählt worden.
Jetzt haben wir wieder einen Kanzler (aus Kohls Schmiede) der alles aussitzt und sich dreht und wendet um im Amt zu bleiben. Wieder keine Reformen, nur Machterhalt.
Bis die nächste Regierung wieder handeln muss und dafür wieder vom dummen Volk abgewählt wird.

Auch Du mein Sohn Brutus... wer war es denn, der sagte, "jetzt haben wir die Mehrheit im Bundesrat und werden alles was da kommen möge blockieren, bis die Regierung keine Lust mehr hat" wer war es? Alles schon vergessen, die habens tatsächlich zwei Jahre lang mit Erfolg gemacht. Dann kamen Mäneken Piss, Langsam, immer schön langsam und Basta an die Macht und beklagten sich übelst, wie schlecht und in welchem Reformstau die BRD wohl an die SPD übergeben wurde. Verlogenener Haufen.

Annabella_M.
21.09.2012, 11:04
Um nochmal zum eigentlich Thema zurückzukommen, insbesondere zum Thema: Flüchtlinge und Asylbewerber. Ich bin durch Zufall auf ein Projekt mehrer junger Leute gestoßen, die sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt haben. Die Aktion heißt ichbinunsichtbar.de und es geht den Studenten darum, auf die schlechten Verhältnisse und die Geschichten der Flüchtlinge, aufmerksam zu machen. Durch Theaterstücke, Ausstellungen, Stickeraktionen usw. haben Sie dies, vor allem im Bereich Augsburg, erfolgreich durchgezogen. Inzwischen ist sogar ein Buch über das ganze herausgekommen. Es heißt ICH BIN unSICHTBAR.DE. Durch den Kauf dieses Buches kann man die Aktionen weiterhin unterstützen. Ich fand das Projekt echt sehr interessant und hab mir auch schon das Buch zugelegt. Ist ja schließlich für einen guten Zweck :)

Fabi
21.09.2012, 11:07
Um nochmal zum eigentlich Thema zurückzukommen, insbesondere zum Thema: Flüchtlinge und Asylbewerber. Ich bin durch Zufall auf ein Projekt mehrer junger Leute gestoßen, die sich mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt haben. Die Aktion heißt ichbinunsichtbar.de und es geht den Studenten darum, auf die schlechten Verhältnisse und die Geschichten der Flüchtlinge, aufmerksam zu machen. Durch Theaterstücke, Ausstellungen, Stickeraktionen usw. haben Sie dies, vor allem im Bereich Augsburg, erfolgreich durchgezogen. Inzwischen ist sogar ein Buch über das ganze herausgekommen. Es heißt ICH BIN unSICHTBAR.DE. Durch den Kauf dieses Buches kann man die Aktionen weiterhin unterstützen. Ich fand das Projekt echt sehr interessant und hab mir auch schon das Buch zugelegt. Ist ja schließlich für einen guten Zweck :)

Du bist so ein guter Mensch.
Darf ich dich drücken?

Hybrid
21.09.2012, 12:06

Widdi widdi witt, ich hab nochn lila Stift der malt rote Rosen, oder die Welt wie sie nicht ist, aber mir so gefällt....

Schöne Gutmenschenwerbung. Bist wohl vom Verband der Sozialarbeiter?

Reilinger
21.09.2012, 12:17
Du bist so ein guter Mensch.
Darf ich dich drücken?

Nur ein blödes Buch zu kaufen ist doch Banane. Das soll Einsatz sein? Lachhaft. Die sollen in ihren Studentenbuden mal ein bissel zusammenrücken und diese Asylanten von ihrem Bafög durchfüttern. Nicht immer nur anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, sondern eigenes Geld aufwenden. Idealerweise dafür auch mal arbeiten gehen. Was diese Studenten betreiben ist simple Bettelei auf etwas höherem Niveau. Unterscheidet sich nicht die Spur von den bettelnden Zigeunern, die zur Zeit wieder durch unseren Ort ziehen und einem mit weinerlichen Texten bedruckte Kärtchen unter die Nase halten.

Annabella_M.
21.09.2012, 12:54
Nur ein blödes Buch zu kaufen ist doch Banane. Das soll Einsatz sein? Lachhaft. Die sollen in ihren Studentenbuden mal ein bissel zusammenrücken und diese Asylanten von ihrem Bafög durchfüttern. Nicht immer nur anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, sondern eigenes Geld aufwenden. Idealerweise dafür auch mal arbeiten gehen. Was diese Studenten betreiben ist simple Bettelei auf etwas höherem Niveau. Unterscheidet sich nicht die Spur von den bettelnden Zigeunern, die zur Zeit wieder durch unseren Ort ziehen und einem mit weinerlichen Texten bedruckte Kärtchen unter die Nase halten.

Nun ja es geht Ihnen wohl auch hauptsächlich darum, auf die Situation der Flüchtlinge hier bei uns in Deutschland aufmerksam zu machen. Die müssen nämlich unter üblen Bedingungen hausen, haben keine Erlaubnis zu arbeiten usw. Das denen mit einem Buch finanziell nicht geholfen ist eh klar. Das Problem ist halt, dass den meisten gar nicht bewusst ist, wie schlecht es den Flüchtlingen bei uns geht. Manche leben direkt neben einem Asylantenwohnheim und tun so als wären die Menschen, die dort leben, gar nicht da (deswegen auch "ich bin unsichtbar").

harlekina
21.09.2012, 13:04
Nun ja es geht Ihnen wohl auch hauptsächlich darum, auf die Situation der Flüchtlinge hier bei uns in Deutschland aufmerksam zu machen. Die müssen nämlich unter üblen Bedingungen hausen, haben keine Erlaubnis zu arbeiten usw. Das denen mit einem Buch finanziell nicht geholfen ist eh klar. Das Problem ist halt, dass den meisten gar nicht bewusst ist, wie schlecht es den Flüchtlingen bei uns geht. Manche leben direkt neben einem Asylantenwohnheim und tun so als wären die Menschen, die dort leben, gar nicht da (deswegen auch "ich bin unsichtbar").
Diejenigen, die neben einem Asylantenwohnheim wohnen, können das hat nicht überhören und -sehen. Wenn ich im Polizeibericht lese, wie oft Einsatz ist, kann von unsichtbar gar nicht die Rede sein.

Annabella_M.
21.09.2012, 13:13
Diejenigen, die neben einem Asylantenwohnheim wohnen, können das hat nicht überhören und -sehen. Wenn ich im Polizeibericht lese, wie oft Einsatz ist, kann von unsichtbar gar nicht die Rede sein.

Im Buch wurde halt beschrieben, wie ein Freund von einer der mitwirkenden Autorinnen gegenüber von einem Flüchlingswohnheim wohnt und nicht wusste, dass es ein solches ist. Er dachte anscheinend, dass es sich lediglich um ein verlassenes Fabrikgebäude handelt. Wobei du schon Recht hast, normalerweise weiß man als direkter Nachbar schon Bescheid. Es geht aber auch hauptsächlich um alle anderen Menschen, die nicht in Kontakt mit diesen Leuten kommen. Und genau denen sollen durch die Theaterstücke und dem Buch, die Augen geöffnet werden. Ich selbst hatte zum Beispiel auch keine Ahnung wie schlecht es den Flüchtlingen teilweise geht.

Reilinger
21.09.2012, 13:45

Schnucki, du hättest mal sehen sollen, wie ich in den 90ern als Student gehaust habe. Gegenüber von einer frisch renovierten und vollständig neu ausgestatteten Asylantenunterkunft! Ich mit Ölofen im Zimmer, nassen und schimmligen Wänden, im Winter vereiste Scheiben - aber von der Innenseite! Gekocht haben wir in der WG auf 2 mobilen Kochplatten. Warmes Wasser nur nach Vorheizen im Boiler. Unmöbliert für 450 DM Kaltmiete im Monat!
Und gegenüber? Zentralheizung, nagelneue Einbauküchen, neue Bäder, alles schick, vollständig möbliert und kostenlos.

Erzähl mir nix über "arme Flüchtlinge". Das Pack saß den ganzen Tag vor dem Haus rum, rauchte, pöbelte, wollte uns Drogen verkaufen und schmiß seinen Müll in anderer Leute Gärten. Arbeiten? Die schafften es nicht mal ihre schicke neue Unterkunft sauber und ordentlich zu halten. Nach wenigen Monaten sah es dort aus wie nach einem Überfall der Vandalen. Nein, auf die Mitleidstour braucht mir keiner mehr zu kommen. Ich hab da zu viel persönliche Erfahrungen sammeln dürfen...

Baghira
21.09.2012, 13:54
hallo annabella,

du scheinst noch recht naiv und gutgläubig zu sein, darf ich fragen, ob du selbst studentin bist?

eine frage, warum glaubst du, dass es den flüchtlingen bei uns schlecht geht?

in normalfall sollten diese bei uns nur asyl beantragen, wenn sie in ihrem heimatland um ihr leben fürchten müssen. ein flüchtling, der mit todesangst aus seinem land fliegt und hier bei uns schutz sucht, sollte doch eigentlich froh sein, ein dach über dem kopf und warmes essen zu bekommen. unsere asylbewerber bekommen hier eine beheizte unterkunft, verpflegung und einen arzt, wenn sie ihn brauchen. dazu taschengeld, TV, w-lan.. natürlich ist es nicht besonders angenehm, in einer gemeinschaftsunterkunft wohnen zu müssen, andererseits kann ich eben nicht erwarten, in ein fremdes land zu kommen und sofort ein häuschen im grünen mit garten und job als manager angeboten zu bekommen, das sollte jedem klar sein.

zudem ist es ja nun nicht so, dass die "flüchtlinge" aus ihrer villa am meer geflohen sind.. in der regel stammen sie aus ärmlichen verhältnissen, zumindest ärmlicher als bei uns, da sollte man doch meinen, dass sie glücklich und zufrieden damit sind, in sicherheit leben zu können.

also, warum sind sie das offensichtlich nicht? die meisten asylbewerber, die zu uns kommen, sind wirtschaftsflüchtlinge. europa und im speziellen deutschland gilt als das gelobte land, wo das geld auf den bäumen wächst. viele hören von unsere sozialleistungen und überlegen, was sie damit in ihrem land alles kaufen könnten. es herrscht auch druck von der familie, sich eine bleibe in europa zu verschaffen und geld rüberzuschicken, um die familie durchzufüttern. nun, wir können aber nicht die ganze welt retten und sie mit unseren sozialleistungen durchfüttern, dafür ist das system auch nicht gedacht.

asyl ist für WIRKLICHE kriegsflüchtlinge und nicht für leute, die ein bisschen besser leben wollen. leider wird das asylrecht zigfach missbraucht. viele asylbewerber schmeissen ihre pässe weg, sobald sie die grenze übertreten haben. warum tun die das? nun, weil sie ihre personalien verschweigen wollen, aus dem offensichtlichen grund: würden ihre echtpersonalien überprüft, stünde schnell fest, dass kein recht auf asyl vorliegt. warum sonst sollte man wohl seine pässe wegschmeissen? das problem ist, dass wir die leute hier nicht mehr loskriegen. wohin abschieben, wenn man nicht weiß, woher die person kommt? zudem der andere staat dann im zweifelsfall auch mitspielen muss.

der leiter einer bayerischen ausländerbehörde erzählte mir folgende geschichte:

viele schwarzafrikaner bitten hier um asyl, werfen aber ihre pässe weg. nun läuft das spiel so, dass man die kerle dann in berlin bei den afrikanischen botschaften vorführen muss, um zu erfragen, ob die person evtl zu staat x oder y gehört. nun hatten der leiter der behörde drei schwarze, die er nach berlin fahren wollte. die botschafterin eines zentralafrikanischen staates rief ihn an, sie wäre eventuell bereit, die afrikaner wieder zurückzunehmen, jedoch würde sie sich gern selbst ein bild von der lage machen.. in münchen. und da könne man ja so gut shoppen, ob man nicht... und zudem möchte sie keine billige pension, denn da gibt es doch den bayerischen hof, der soll ganz gut sein. so, gesagt, getan, die botschafterin fuhr nach münchen, machte auf staatskosten eine shoppingtour, übernachtete im bayerischen hof und unterschrieb dann, dass die drei asylbewerber staatsbürger ihres landes sind und daraufhin konnte die abschiebung vollzogen werden! SO läuft das bei uns.

es ist ein geschäft und jeder möchte ein stück vom kuchen abhaben. und weil die lieben asylbewerber eben schon mitbekommen haben, wie man die kuh melkt, wird munter demonstriert und auf die "menschenverachtenden zustände" aufmerksam gemacht. schaut sich der normale bürger die unterkünfte an, kriegt er natürlich einen schreck: es ist dort dreckig und verwahrlost ohne ende. aber warum? vielleicht sollte man sich mal die frage stellen, WER die unterkünfte so verwahrlosen lässt: niemand anders als die asylbewerber selbst! da ist sich jeder zu fein, mal einen putzlappen in die hand zu nehmen. kein wunder, stammen doch mittlerweile viele "flüchtlinge" aus musliminischen ländern, wo sie lernen, dass putzen frauensache ist. ich für meinen teil würde da einfach mal anordnen, dass die unterkunft geputzt wird, ansonsten können sie gleich in den nächsten flieger richtung heimatland steigen. wem der deutsche staat kostenlos unterkünfte zur verfügung stellt und diese verwahrlost und zerstört werden, dem würd ich nicht noch asyl geben.

ich selbst war auch schon in solchen unterkünften und kann nur sagen, dass diese menschen alles zur verfügung gestellt bekommen, was sie brauchen. und dass ein asylantrag erstmal geprüft werden muss und wir hier nicht jeden aufnehmen können, sollte klar sein. deutschland ist eines der länder mit der liberalsten asylpolitik überhaupt, deshalb werden wir ja mittlerweile regelrecht überschwemmt. wenn dir zudem die drittstaatenregelung bekannt ist, wonach der staat für einen asylantrag zuständig ist, indem der flüchtling zuerst aufläuft, dürfte eigentlich klar sein, worum es hier eigentlich geht: um den größtmöglichen vorteil. und wer dann noch demonstriert und den staat verklagt, empfinde ich als unverschämt!

Hauskatze
21.09.2012, 13:56
Ich fordere die Abschiebung Roth nach Syrien...soll sich Assad mit ihr ärgern.

Annabella_M.
21.09.2012, 14:01
Schnucki, du hättest mal sehen sollen, wie ich in den 90ern als Student gehaust habe. Gegenüber von einer frisch renovierten und vollständig neu ausgestatteten Asylantenunterkunft! Ich mit Ölofen im Zimmer, nassen und schimmligen Wänden, im Winter vereiste Scheiben - aber von der Innenseite! Gekocht haben wir in der WG auf 2 mobilen Kochplatten. Warmes Wasser nur nach Vorheizen im Boiler. Unmöbliert für 450 DM Kaltmiete im Monat!
Und gegenüber? Zentralheizung, nagelneue Einbauküchen, neue Bäder, alles schick, vollständig möbliert und kostenlos.

Erzähl mir nix über "arme Flüchtlinge". Das Pack saß den ganzen Tag vor dem Haus rum, rauchte, pöbelte, wollte uns Drogen verkaufen und schmiß seinen Müll in anderer Leute Gärten. Arbeiten? Die schafften es nicht mal ihre schicke neue Unterkunft sauber und ordentlich zu halten. Nach wenigen Monaten sah es dort aus wie nach einem Überfall der Vandalen. Nein, auf die Mitleidstour braucht mir keiner mehr zu kommen. Ich hab da zu viel persönliche Erfahrungen sammeln dürfen...

Tut mir Leid für dich, wenn du solche Erfahrungen mit Ihnen gemacht hast. Ich denke jedoch trotzdem, dass das was du beschreibst eine Ausnahme ist. Inzwischen sind doch ein paar Jahre ins Land gezogen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich deren Situation in dieser Zeit verschlechtert hat. Außerdem ist es den Flüchtlingen gar nicht erlaubt arbeiten zu gehen. Die haben doch nichts anderes zu tun als ihre Zeit abzusitzen, bis Sie wieder abgeschoben werden, in Länder in denen Krieg herrscht und in denen womöglich der Tod auf sie wartet. Diese Menschen brauchen für alles, was Sie machen möchten, eine Genehmigung, die Sie in den meisten Fällen nicht bekommen. Außerdem haben die dort keinerlei Privatsphäre, was denkst du denn wie viele Menschen dort in einem Raum miteinander leben müssen?

Apollyon
21.09.2012, 14:03
Diese Frau muss man für eine Woche im Kongo aussetzen damit ihr mal der Kopf gewaschen wird.

Houseworker
21.09.2012, 14:07

Dann komm mal hier vorbei! 2 Riesenblocks voll mit ehemaligen Asylanten, jetzt Deutsche! Alle mit offizieller Arbeitsgenehmigung!
Keiner arbeitet von denen, obwohl schon teilweise über 10 Jahre hier! Die leben hier besser von Stütze, als daheim von der Hände Arbeit!
Wenn sie kommen, sagen sie, sie wollen arbeiten, und wenn sie dann arbeiten dürfen, dann wollen sie plötzlich nicht mehr!
Sie haben das bequeme Leben entdeckt.

Die Situation der "Flüchtlinge" ist nirgendwo besser als in Deutschland!
Ich empfehle Dir eine Studie in München - Grünwald.
120 qm Wohnfläche in Jugendstilvilla, Parkett mit Fußbodenheizung, stilvolle Möbel usw., fehlt nur noch der Service vom familieneigenen Butler!
Mittlerweile dürften viele Einheimischen eher zu den "Unsichtbaren" gehören!
Mensch, wo hast Du Deine Augen???

RC aus S
21.09.2012, 14:10
natürlich ist es nicht besonders angenehm, in einer gemeinschaftsunterkunft wohnen zu müssen zitat baghira

netter text baghira...richtig ist vieles.ich denke ähnlich wie du-der "echte" flüchtling wird sich wie im schlaraffenland fühlen.niemand der ihn ermorden will,niemand der ihn foltern will,niemand der ihn in den knast steckt.aus dieser perspektive ist ein asylantenheim etwas schönes.

bin ich allerdings wirtschaftsflüchtling und möchte meine familie im heimatland versorgen und hier ein schickes auto fahren und abends feiern gehen-ja dann ja dann-dann ist das hier wirklich nicht so toll;)

zu der gemeinschaftsunterkunft-lange ist es her-aber ich habe meinen grundwehrdienst geleistet-mit 5 fremden männern auf dem zimmer.deutschland hat die meisten asylanten in europa zu versorgen.für jeden ein einzelzimmer und zum mittag das wunsch essen geht nicht.gab es beim bund auch nicht:)

das leben ist ein geben und nehmen.jeder mag über asylanten denken wie er mag.

zur grünen dame-ja,nehmen wir noch ein paar asylanten auf. versorgen wir sie von steuergeldern.geben wir ihnen ein schönes zuhause.essen nach wunsch.habe ich etwas vergessen?vielleicht ein gratis studium?

ja-frau roth,ich bin dafür....ALLERDINGS NUR wenn sie einen asylanten bei sich zuhause aufnehmen.sie ihn auf ihre kosten versorgen.sie ihm das essen kochen das er wünscht.sie die studiengebühren bezahlen und sie ihm das taschengeld geben. sie akzeptieren das er versuchen wird extra geld zu machen.sie damit leben wenn er gewalttätig wird.das für einige jahre-ja dann,dann bin ich dafür das wir den luxus für asylanten erweitern. liebe frau roth-sind sie dazu bereit? sicher nicht! viele andere auch nicht,wie z.b. ich.

klar,hilfsbereitschaft und mitgefühl stecken in jedem menschen-aber manchmal sind die grenzen erreicht.denken sie beim nächsten mal bitte daran wenn sie "ihrem volk" wieder ähnliches zumuten möchten-ob sie bereit sind das persönlich vorzuleben.

Bruddler
21.09.2012, 14:12
Roth fordert Aufnahme syrischer Flüchtlinge....

Ich weiß zwar nicht, wie groß die Wohnung von Claudia Roth ist, aber ich finde, man sollte ihrer Forderung nachgeben !

Baghira
21.09.2012, 14:18
Tut mir Leid für dich, wenn du solche Erfahrungen mit Ihnen gemacht hast. Ich denke jedoch trotzdem, dass das was du beschreibst eine Ausnahme ist. Inzwischen sind doch ein paar Jahre ins Land gezogen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich deren Situation in dieser Zeit verschlechtert hat. Außerdem ist es den Flüchtlingen gar nicht erlaubt arbeiten zu gehen. Die haben doch nichts anderes zu tun als ihre Zeit abzusitzen, bis Sie wieder abgeschoben werden, in Länder in denen Krieg herrscht und in denen womöglich der Tod auf sie wartet. Diese Menschen brauchen für alles, was Sie machen möchten, eine Genehmigung, die Sie in den meisten Fällen nicht bekommen. Außerdem haben die dort keinerlei Privatsphäre, was denkst du denn wie viele Menschen dort in einem Raum miteinander leben müssen?
weißt DU es denn? in wievielen gemeinschaftsunterkünften warst du denn schon? in D sind nur familien in einem raum, alle anderen müssen sich ihren raum mit einigen landsmännern teilen. aber das mussten viele deutsche auch beim bund!

und zum thema zeitvertreib: sie könnten ja die deutsche sprache lernen oder etwas gemeinnütziges tun! vielleicht sogar mal die unterkunft säubern! dafür brauchen sie auch keine genehmigung! wie wärs denn damit??

das, was reilinger beschreibt, ist beileibe keine "ausnahmesituation", die schon "jahre her" ist. das ist jetzt noch ganz genauso. die ach so armen flüchtlinge lassen ihre unterkunft vergammeln, da sieht es wirklich aus wie im schweinestall. nur sind sie jetzt noch auf den trichter gekommen, den deutschen staat dafür verantwortlich zu machen! eigentlich genial..

Annabella_M.
21.09.2012, 14:23
Dann komm mal hier vorbei! 2 Riesenblocks voll mit ehemaligen Asylanten, jetzt Deutsche! Alle mit offizieller Arbeitsgenehmigung!
Keiner arbeitet von denen, obwohl schon teilweise über 10 Jahre hier! Die leben hier besser von Stütze, als daheim von der Hände Arbeit!
Wenn sie kommen, sagen sie, sie wollen arbeiten, und wenn sie dann arbeiten dürfen, dann wollen sie plötzlich nicht mehr!
Sie haben das bequeme Leben entdeckt.

Die Situation der "Flüchtlinge" ist nirgendwo besser als in Deutschland!
Ich empfehle Dir eine Studie in München - Grünwald.
120 qm Wohnfläche in Jugendstilvilla, Parkett mit Fußbodenheizung, stilvolle Möbel usw., fehlt nur noch der Service vom familieneigenen Butler!
Mittlerweile dürften viele Einheimischen eher zu den "Unsichtbaren" gehören!
Mensch, wo hast Du Deine Augen???

Zu der Aussage: "Die Situation der Flüchtlinge ist nirgendwo besser als in Deutschland!"
Das mag ja sein! Ich will jedoch wirklich nicht wissen wie es dann erst in den anderen Ländern aussehen muss. Nur weil Deutschland sich um seine Flüchtlinge "am Besten kümmert", heißt das noch lange nicht, dass diese Versorgung sonderlich gut ist. Sie ist halt besser als die der Anderen.

Und wenns ums arbeiten geht, kanns schon gut sein, dass du Recht hast. Es ist gibt jedoch auch immer Ausnahmen und bestimmt einige, die gerne arbeiten gehen würden, es jedoch nicht dürfen. Außerdem denken auch immer gleich alle bei Flüchtlingen an ganz arme Bauern, die Zuhause im Dreck gelebt haben oder was? Das ist auch ein Irrtum. Es gibt so viele Ärzte, Lehrer und ausgebildete Menschen unter ihnen, deren Wunsch nach Arbeit einfach ignoriert wird.
Und wenn man hier sogar solche Dinge anbringt wie: "Aus dieser Perspektive ist ein Asylantenheim etwas Schönes..." Dann tuts mir echt Leid, aber da sollte man mal die Augen öffnen und überlegen ob es wirklich "so schön" ist...

Wadenkater
21.09.2012, 14:24
Diese Frau muss man für eine Woche im Kongo aussetzen damit ihr mal der Kopf gewaschen wird.

Nicht eine Woche, sondern solange bis jedem Kongo-Kannibalen darüber der Ständer zusammenfällt :schreck:

Bruddler
21.09.2012, 14:25
weißt DU es denn? in wievielen gemeinschaftsunterkünften warst du denn schon? in D sind nur familien in einem raum, alle anderen müssen sich ihren raum mit einigen landsmännern teilen. aber das mussten viele deutsche auch beim bund!

und zum thema zeitvertreib: sie könnten ja die deutsche sprache lernen oder etwas gemeinnütziges tun! vielleicht sogar mal die unterkunft säubern! dafür brauchen sie auch keine genehmigung! wie wärs denn damit??

das, was reilinger beschreibt, ist beileibe keine "ausnahmesituation", die schon "jahre her" ist. das ist jetzt noch ganz genauso. die ach so armen flüchtlinge lassen ihre unterkunft vergammeln, da sieht es wirklich aus wie im schweinestall. nur sind sie jetzt noch auf den trichter gekommen, den deutschen staat dafür verantwortlich zu machen! eigentlich genial..

:gp:
Übrigens, die deutschen Flüchtlinge, die ab 1945 gen Westen flohen, wurden nicht so komfortabel untergebracht....

Baghira
21.09.2012, 14:29
Zu der Aussage: "Die Situation der Flüchtlinge ist nirgendwo besser als in Deutschland!"
Das mag ja sein! Ich will jedoch wirklich nicht wissen wie es dann erst in den anderen Ländern aussehen muss. Nur weil Deutschland sich um seine Flüchtlinge "am Besten kümmert", heißt das noch lange nicht, dass diese Versorgung sonderlich gut ist. Sie ist halt besser als die der Anderen.

Und wenns ums arbeiten geht, kanns schon gut sein, dass du Recht hast. Es ist gibt jedoch auch immer Ausnahmen und bestimmt einige, die gerne arbeiten gehen würden, es jedoch nicht dürfen. Außerdem denken auch immer gleich alle bei Flüchtlingen an ganz arme Bauern, die Zuhause im Dreck gelebt haben oder was? Das ist auch ein Irrtum. Es gibt so viele Ärzte, Lehrer und ausgebildete Menschen unter ihnen, deren Wunsch nach Arbeit einfach ignoriert wird.
Und wenn man hier sogar solche Dinge anbringt wie: "Aus dieser Perspektive ist ein Asylantenheim etwas Schönes..." Dann tuts mir echt Leid, aber da sollte man mal die Augen öffnen und überlegen ob es wirklich "so schön" ist...

und du würdest wohl jedem, der hierherkommt und was will, ein reihenhaus im grünen samt auto zur verfügung stellen, oder wie? sorry, aber das ist doch wohl absolut utopisch - in welchem land gibt es das denn bitte, dass ich einfach hingehe, sage "hallo, hier bin ich" und sofort einsteigen kann, natürlich nicht unter meinem verdienst im heimatland!

spiel doch mal das szenario durch, was hier passieren würde, würden wir die grenzen öffnen und jedem ausländer, der zu uns will, freien zugang zum arbeitsmarkt, recht auf sozialleistungen, eine schöne, frisch sanierte wohnung und kulturell abgestimmtes essen geben! was würde dann wohl passieren?

ein asylantenheim muss nicht schön sein. es muss zweckmäßig sein. das überlegen ermöglichen und sicherheit bieten.

Houseworker
21.09.2012, 14:35

Diese Aussage ist absolut falsch! Ich bin jeden 2. Tag in der Uniklinik!
Dort rennen soviel ausländische Ärzte rum, daß ich eher den Eindruck habe, in einer Klinik in Afrika zu sein!
Das ist die Wahrheit! Was Du hier betreibst, ist jammern für Flüchtlinge!

Annabella_M.
21.09.2012, 14:36
Ja da magst du wohl auch teilweise Recht haben. Aber wer hat denn je von einem "reihenhaus und grünen samt autos" gesprochen. Wer sagt denn, dass es luxuriös sein soll? Das ist doch auch vollkommener Schwachsinn. Es sollen nur nicht so menschenunwürdige Unterkünfte sein, wie wir sie im Moment haben. Und das die Lebensbedingungen wirklich nicht in Ordnung sind, lässt sich doch nicht bestreiten.

Baghira
21.09.2012, 14:37

wuah es tut mir leid, aber mir grauts bei dem gedanken, dass man dem armen, verfolgten eritreischen arzt gleich eine woche nach asylantragstellung das skalpell in die hand drückt, damit er hier in D operieren darf. oder der lehrer, der kann doch gar kein deutsch - sorry, aber wie kann man denn so einen müll verzapfen?? was sollen die asylanten denn hier arbeiten, ist doch klar, dass deren ausbildungen bei uns mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so einfach anerkannt werden und die zudem weder deutsch lesen noch schreiben können!!

Baghira
21.09.2012, 14:38
Ja da magst du wohl auch teilweise Recht haben. Aber wer hat denn je von einem "reihenhaus und grünen samt autos" gesprochen. Wer sagt denn, dass es luxuriös sein soll? Das ist doch auch vollkommener Schwachsinn. Es sollen nur nicht so menschenunwürdige Unterkünfte sein, wie wir sie im Moment haben. Und das die Lebensbedingungen wirklich nicht in Ordnung sind, lässt sich doch nicht bestreiten.

ok, dann frag ich mal ganz direkt: WAS GENAU ist daran menschenunwürdig?

Annabella_M.
21.09.2012, 14:44
Wenn es dich interessiert, kannst du gerne das Buch lesen von dem ich die ganze Zeit gesprochen habe. Oder einfach einen Blick auf diese Homepage werfen: http://ichbinunsichtbar.de/6/
Dann verstehst du vielleicht was ich damit meine. Diese Menschen leben auf engstem Raum nebeneinander, teilen sich die Duschen und die Küche mit über 20 Anderen, oder mehr und haben nicht mal eine richtige Toilette.

Baghira
21.09.2012, 14:54
ich weiß, was du meinst, ich war selbst schon oft genug in solchen unterkünften. auch auf den bildern deiner seite entdecke ich nur altbekannte zustände.

1. die unterkünfte sind heruntergekommen, das ist richtig. nur - diejenigen, die das verwahrlosen lassen, sind die asylbewerber selber, wie schon an anderer stelle geschrieben. es fühlt sich keiner für was verantwortlich, der müll wird aus dem fenster geworfen, essen stehen gelassen bis es das schimmeln anfängt - da brauch ich mich doch nicht wundern. ist dafür der staat verantwortlich?? jeder asylbewerber hat die möglichkeit, seine unterkunft schöner zu gestalten, angefangen beim reinigen! warst du schon mal in einem muslimischen land? da wird der müll einfach auf die straße geworfen, keiner räumt das weg. dieses verhalten nehmen die genauso mit nach deutschland.

2. ich selbst habe 2,5 jahre in einer kaserne gelebt. mit gemeinschaftsduschen, -toiletten und fremden zimmerkollegen. angenehm ist das nicht unbedingt, aber WEIT ENTFERNT von menschenunwürdig. menschenunwürdig ist es, in einem loch zu frieren, nur verschimmeltes brot zu bekommen oder mit folter bedroht zu werden. ihnen wird lediglich LUXUS vorenthalten.

manche deutsche sind schon so gepampert und verwöhnt, dass es ihnen schon als menschenunwürdig erscheint, ohne iphone herumlaufen zu müssen.. by the way, wieviele asylbewerber ich schon kontrolliert habe und wieviele von denen mit laptop und iphone durch die gegend reisen, ist schon interessant. seltsam, über was man sich da noch beklagen muss.

Bruddler
21.09.2012, 14:59
Wenn es dich interessiert, kannst du gerne das Buch lesen von dem ich die ganze Zeit gesprochen habe. Oder einfach einen Blick auf diese Homepage werfen: http://ichbinunsichtbar.de/6/
Dann verstehst du vielleicht was ich damit meine. Diese Menschen leben auf engstem Raum nebeneinander, teilen sich die Duschen und die Küche mit über 20 Anderen, oder mehr und haben nicht mal eine richtige Toilette.

Die haben sie in ihren Herkunftsländern meist auch nicht.....

Bruddler
21.09.2012, 15:01
Übrigens, diese sogen. "Asylanten" erinnern mich an die ewig nörgelnden Touristen, die in jeder Unterkunft (Hotel) herumnörgeln, während sie zuhause den größten Saustall ihr eigen nennen....

Denkpoli
21.09.2012, 15:10
Es geht aber auch hauptsächlich um alle anderen Menschen, die nicht in Kontakt mit diesen Leuten kommen. Und genau denen sollen durch die Theaterstücke und dem Buch, die Augen geöffnet werden. Ich selbst hatte zum Beispiel auch keine Ahnung wie schlecht es den Flüchtlingen teilweise geht.

Was ist denn daran falsch, sich Ärger vom Leib zu halten?

batmai
21.09.2012, 15:28

Kann es sein das du doch da von Fotos und dem Gejammere von Internetseiten und Erzählungen der RotGrün Anhänger einlullen lässt und jede Gruselstory glaubst?

Wie ist denn die Realität andersherum? Würde ein Deutscher woanders als Beispiel in Indien oder Pakistan mehr erwarten können?

Wie sieht die Realität deutscher Auswanderer ,Saisonarbeiter aus? Wie gehts denen die ihren Job im Ausland verlieren?

An die andere Seite der Medaille denkt keiner. Ich war selbst in Österreich als Leiharbeiter ,ein Bett ein Stuhl ein Tisch für 500 Euro Abzug vom Lohn in Gemeinschaftsunterkünften die nicht grad einladend waren. Trotzdem hab ich es überlebt auch wenn am Ende die Kohle nur zum Fressen gereicht hat.

Dann arbeitslos und dir wird bewusst wenn es dann heißt keinen Anspruch da kein Jahr erreicht oder sonstige Dinge die man nicht erfüllt hat. Ab da stehst du ohne Job sprichwörtlich auf der Strasse und es kümmert kein Schwein.

Aber genau andersherum gibt es hier auch ohne gearbeitet zu haben Hartz4 eine Wohnung und Extraleistungen. Und es ist absurd über arme Wirtschaftsflüchtlinge die hier in Luxus schwelgen wollen zu jammern und denen noch mehr einzuräumen, auf der anderen sich nicht mal ein Gedanken daran verschwenden was mit einem selbst in der Lage passiert.

Ein Asylant der vor dem sicheren Tod flieht, der wird sich für Essen und einen Schlafplatz freuen und dem Tod entgangen zu sein. Jene denen es noch nicht gut genug ist,denen geht es augenscheinlich noch so gut das für Sie Asyl gar nicht in Frage kommt.

Seh der Realität ins Auge und schau unsere Nachbarländer und das Thema Asyl an. Schau dir an was dir als Auswanderer passieren kann wenn die Notlage mal eintrifft. Mal sehn wie arm die Asylanten immer noch unwürdig leben müssen.

Schau dir doch die Plattenbauten und Sozialwohnungen in Deutschland an. Baufällige Buden,Schimmel teilweise nur Gemeinschaftduschen und Toiletten, eigentlich unwürdig drinne zu leben. Trotzdem wohnen dort Leute und müssen das wegen Hartz4 aushalten. Da krähen die Asylantenfreunde nicht drüber,arme Ausländer und Verfolgte, das eigene Volk geht denen komplett am Arsch vorbei.

Wenn du glaubst weiterhin auf arme Asylanten aufmerksam zu machen,dann will ich deiner Heuchelei nicht im Wege stehen. Dann wundere dich nicht wenn dich nur Claudia Roth und die Antifanten ernst nehmen der Rest euch auslacht.

harlekina
21.09.2012, 15:31

Und Du denkst wirklich, diese Berichte etc. sind komplett objektiv oder doch eher lobbylastig?

batmai
21.09.2012, 15:38
Was ist denn daran falsch, sich Ärger vom Leib zu halten?

du weißt doch ließ das Buch, für das Sie hier die Werbetrommel rührt. Jetzt musst du die Wahrheit verdrängen und alles als Lüge abtun und dem Buch vertrauen.

Propaganda von seiner besten Seiten. Das dumme Schaf rennt zum Metzger und fragt dort nach wo den die Wiese zu finden ist.

Das zeigt doch wie sehr unsere Gesellschaft verkommen ist.

batmai
21.09.2012, 15:41
Und Du denkst wirklich, diese Berichte etc. sind komplett objektiv oder doch eher lobbylastig?

objektiv! Was denkst du denn? Die waren ja alle schon mal da und haben sich einlullen lassen.

Houseworker
21.09.2012, 15:48

Ist Dir eigentlich bewußt, daß die meisten sogenannten Flüchtlinge Muslime sind?

Muslime, welche gerade weltweit gegen das harmlose Filmchen blutige Aufstände inszenieren!
Auch bei uns in Deutschland! "Tod den Ungläubigen" lautet deren Devise!

Solche Leute unterstützt Du und Deine Gleichgesinnten? Ich würde mal das Hirn einschalten!
Oder hast Du schon konvertiert? Unter diesem Gesichtspunkt wäre allerdings Dein Engagement
zu begreifen. Wen möchtest Du denn mit Deiner Gefühlsduselei hinterm Ofen vorlocken???

Ansonsten würde ich sagen, ganz schön blöd!!!

Frei nach Reinhard Mey:

Annabell, oh Annabell - du bist so herrlich intelektuell....:pfeif:

"Heute sind wir tolerant - morgen fremd im eigen Land"

Hybrid
21.09.2012, 16:23
Die heisst nicht nur Anna Bellmal, die hat auch mit Sicherheit so ne Tüte geraucht oder geschnüffelt oder ich weiss nicht was. So danebenzuliegen ist schlichtweg ein Fall für den Psychiator! Das dermassen unnormal, man muss sich fragen, ist die zu früh oder eher zu spät abgestillt worden? Mann, Mannn..##Bei uns im Asylantenheim, da gehts eigentlich ziemlich locker ab, die hängen sich vorm Lidl ein Schild um von wegen arm und Kinder und keine zu esssen und betteln die Leute an. Am Gebäude hängt für jeden eine Sat-anlage. Wir haben uns den Spass mal gemacht und die gezählt, bei 45 haben wir aufgehört. Das Gebäude war vor lauter Müll und Schüsseln kaum zu erkennen...

Wie schon mal erwähnt, et arme Bällchen kommt aus dem Clan der nichtsbringer, das sind die Reststudierenden, die nix anders konnten, die ologen.
Da kann einem bei Klausuren und Prüfungsfragen nix passieren...

romeo1
21.09.2012, 16:52

Du möchtest also noch mehr Asylbetrüger und Wirtschaftsflüchtlinge, von denen die Mehrheit uns dauerhaft auf der Tasche liegen wird, ins Land holen? Eine qualifizierte Einwanderung sieht anders aus.

romeo1
21.09.2012, 17:05
wuah es tut mir leid, aber mir grauts bei dem gedanken, dass man dem armen, verfolgten eritreischen arzt gleich eine woche nach asylantragstellung das skalpell in die hand drückt, damit er hier in D operieren darf. oder der lehrer, der kann doch gar kein deutsch - sorry, aber wie kann man denn so einen müll verzapfen?? was sollen die asylanten denn hier arbeiten, ist doch klar, dass deren ausbildungen bei uns mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so einfach anerkannt werden und die zudem weder deutsch lesen noch schreiben können!!

Ergänzung: wenn man nach Kanada Auswandert, wird der Berufsabschluß - egal ob Facharbeiter oder Akademiker - erst nach einer zusätzlichen Prüfung anerkannt. Und das obwohl Can. und Dtl. sich auf vergleichbaren Niveau befinden.

houndstooth
22.09.2012, 06:39
^
Die Aussage stimmt im Fall wo der Arbeitende fuer die Ausuebung seiner Arbeit eine sog. Government license benoetigt , ist also somit 'Government licensed'. Solche 'licenses' werden immer dann verlangt , wenn der jeweilige Beruf etwas mit der Sicherheit der Allgemeinheit zu tun hat wie z.B. Heizungsmonteur oder Elektriker. Ich selber hatte z.B. mal vier 'licenses' gehabt ohne die ich nicht haette arbeiten koennen.
Nicht alle Berufe , ich wuerde sagen die Mehrheit, brauchen keine 'license', wie z.B. Koeche, Musiker, Kaufmann, Bueroangestellten und etliche Bauberufe . Dafuer alle professionellen Berufe wie Architekten, Ingenieure etc.

houndstooth
22.09.2012, 07:00
^
Zusatz. Habe vergessen zu erwaehnen, dass Leute ohne 'license' durchaus an Jobs arbeiten duerfen die 'licensed' Arbeiter verlangen. Solche 'unlicensed' Leute muessen dann - fuer oft nur etwas weniger Stundenlohn - unter einen 'licensed' Facharbeiter (tradesman) arbeiten der die Uebersicht und letztendliche Verantwortung ueber die getane Arbeit hat.

latinroad
22.09.2012, 07:06
Roth ist eine Straftäterin die man abstrafen muss. Es sind hochkriminelle, Politiker die Deutschland in den Ruin treiben.

Bruddler
22.09.2012, 07:08
Du möchtest also noch mehr Asylbetrüger und Wirtschaftsflüchtlinge, von denen die Mehrheit uns dauerhaft auf der Tasche liegen wird, ins Land holen? Eine qualifizierte Einwanderung sieht anders aus.

Ergänzung: wenn man nach Kanada Auswandert, wird der Berufsabschluß - egal ob Facharbeiter oder Akademiker - erst nach einer zusätzlichen Prüfung anerkannt. Und das obwohl Can. und Dtl. sich auf vergleichbaren Niveau befinden.

Unsere gutmenschliche Polit-Mafia betont immer und immer wirder, dass D ein "Einwanderungsland" wäre....
Ich finde, dann sollten wir uns auch so benehmen und die selben Einwanderungskriterien ansetzen, wie sie bei den typischen Einwanderungsländern üblich sind !
Was halten Sie von dieser Idee, Frau Claudia Roth ???? :?

romeo1
22.09.2012, 07:11
Unsere gutmenschliche Polit-Mafia betont immer und immer wirder, dass D ein "Einwanderungsland" wäre....
Ich finde, dann sollten wir uns auch so benehmen und die selben Einwanderungskriterien ansetzen, wie es bei den typischen Einwanderungsländern üblich ist !
Was halten Sie von dieser Idee, Frau Claudia Roth ???? :?

Die Trulla würde darauf nur mit einer weiteren unangenehmen Kreischattacke reagieren.

Bruddler
22.09.2012, 07:15
Die Trulla würde darauf nur mit einer weiteren unangenehmen Kreischattacke reagieren.

Kreischen, pöbeln und eine beleidigte Visage aufsetzen und wenn nötig die Nazikeule schwingen, so kennt man sie, das sind ihre "Argumente"....

P.S. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es (speziell) den Grünen nur darum geht, Deutschland plattzumachen....

Hybrid
22.09.2012, 07:19
Aber hier bei uns läuft das anders.

"Freund" von mir, lupenreiner Serbe, hat sich Bosnischen Pass gekauft, danach Kroatischen, weil geschmeidiger. War beim serbischem Militär, seine Schwester studierte in Zagreb Medizin. Nun kam er noch vor den Kriegswirren nach D, hat sich ne Deutsche geschnappt, geheiratet, natürlich wegen den besseren Möglichkeiten an Geld zu kommen. Pech hier muss man ja arbeiten um zu irgendwas zu kommen. Sofort bemühte er sich um ein neues Berufsbild. In ex Yugo war Krieg und für Geld taten viele alles, also kaufte er sich einen MTA-Schein in Serbien. Damit ging er dann betteln und hausieren und siehe da, in einem katholischem Krankenhaus hatte er die Eintrittskarte um an der Zentrifuge seinen Arsch bestmöglichst versorgt zu sehen.

So läuft datt! Jetzt rennt er in nem Krankenhaus rum, morgens den Kollegen Limo, Wasser und Cola bringen. Wirklich was können hat der noch nie gekonnt. Selbst ne Steckdose war für den ein Buch mit drei Adern, null kennt.

So läuft datt.

navy
22.09.2012, 22:17
P.S. Ich werde den Verdacht nicht los, dass es (speziell) den Grünen nur darum geht, Deutschland plattzumachen....[/QUOTE]

Den Verdacht hatten schon Leute 1999, als die Verrückten den Kosovo mittrugen, obwohl die 1998 noch überall inklusive der UN und den USA registrierte Terroristen und Drogen Bosse waren.