Vollständige Version anzeigen : Rostock, 20 Jahre Mahnfeuer!
rechtsvonlinks
26.08.2012, 14:53
@Doppelagent,
seh ich ebenfalls so.
Ich habe solch einen Fall mal live miterlebt...es war auf der Zulassungsstelle und drei junge deutsche Männer meinten dort so zu reagieren, weil sie warten mussten aber nicht wollten.....war auch kein Brennpunkt....
Was sagt uns das ?
Dass die drei Männer Arschlöcher sind!? :fizeig:
Sage und schreibe 11 (elf!!) Fehler in fünf Zeilen. Das allein zeigt schon, wes Geistes Kind du bist.
(Ableger von Efna?)
Nun sei doch mal nicht so streng mit ihm. Der Junge reicht doch beim Bäcker noch einen Zettel über die Theke, wo drauf steht, was er mitbringen soll.
Rumburak
26.08.2012, 15:21
Schon sehr Komisch, dass es in Berlin kein Ausländerheim brennt, obwohl wir bestimmt 10 000X mehr Ausländer, darunter recht viele Kriminelle und Asoziale haben als Rostock im Jahre 1990 hatte. Mein Tipp an Dich: Hirn einschalten und dann schreiben.
Weil ihr Berliner Memmen seit. Darum.
schastar
26.08.2012, 15:24
Dass die drei Männer Arschlöcher sind!? :fizeig:
Und daß wir offensichtlich selber davon genügend haben, da bedarft es keiner zusätzlicher Ausländerarschlöcher.
rechtsvonlinks
26.08.2012, 15:27
Und daß wir offensichtlich selber davon genügend haben, da bedarft es keiner zusätzlicher Ausländerarschlöcher.
D'accord!
Immer dieselben schmerzverzerrten Gesichter, linken Milchbubis und Freizeit-Empörten.
Ein trauriger Anblick.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-392975-galleryV9-wxce.jpg
---
Die Gestalten auf dem Bild haben ein Laufband auf ihrer Stirn: "Lebensversager und Volltrottel". Nützliche Idioten einer Empörungsindustrie.
Roter Oktober
26.08.2012, 15:40
Glaub ich eher nicht. Ich mag die Kameraden nicht, aber mit euch Kümmerlingen werden sie allemal fertig.
In Hamburg gibt es ca 50 extremistische Antifas die sehr viel Erfahrung haben Nazis zu jagen. Die sprechen sich perfekt ab mit Handbewegungen scherren im richtigen Moment aus haben Quartzhandschuhe und wissen wo und wann sie treffen müssen. Und schnell sind sie auch noch :))
Roter Oktober
26.08.2012, 15:41
Hm..dann seid Ihr mutigen vermummten ja nichts anderes als die Brandstifter damals oder?
Klar wir werfen Mollis in Wohnhäuser mit 150 Menschen...
Rumburak
26.08.2012, 15:48
Klar wir werfen Mollis in Wohnhäuser mit 150 Menschen...
Wer ist wir?
Quo vadis
26.08.2012, 16:04
Nein, von der Presse und dem Fernsehen. Damals haben Sender Bierkisten hingestellt, die Leute trinken lassen und dann Szenen stellen lassen. Teilweise ist Geld bezahlt worden für einen Hitlergruß!
Genauso arbeiten die Medien auch heute noch.
Wer ist wir?
na sein schwarzes Blöckchen mit einheitlichen schwarzen Stramplern dazu darf der schwarze Schnuller nicht fehlen.
Das einzige was Sie nicht in schwarz tragen können,sind die weißen Pampers. ACH wie schade ,die werden leider nur gelb oder braun eingefärbt, wenn sie es nicht mehr halten können.
Ich hab nur den Anfang angeschaut. Schon die ersten Worte sind gelogen. Um Ausländer ging es nicht, sondern um terrorisierende Zigeuner.
eben nicht...damit wurden dumme kartoffel auf die strassen gehetzt...und beinahe hätten sie menschen verbrannt...verbrannt lebendig....nicht zu fassen.
die asylantenaufnahmestelle war zu überfüllt...die menschen mussten auf den stassen hausen, weil diese nicht aufgenommen wurden...ihnen wurden nichtmal notdurft (dixiklos) zur verfügung gestellt... es handelt sich hier nicht um 30 oder 40 leute sondern um hunderte die nicht wussten wohin? was hätten sie denn sonst machen sollen wenn nicht auf der strasse schlafen oder auf die strasse kacken... genau das hättest du auch gemacht...
Rumburak
26.08.2012, 16:18
na sein schwarzes Blöckchen mit einheitlichen schwarzen Stramplern dazu darf der schwarze Schnuller nicht fehlen.
Das einzige was Sie nicht in schwarz tragen können,sind die weißen Pampers. ACH wie schade ,die werden leider nur gelb oder braun eingefärbt, wenn sie es nicht mehr halten können.
Das Kindchen ist nach eigenen Angaben 15 und mimt hier den harten Straßenkämpfer. Lachhaft.
Kuchenhuber
26.08.2012, 16:19
eben nicht...damit wurden dumme kartoffel auf die strassen gehetzt...und beinahe hätten sie menschen verbrannt...verbrannt lebendig....nicht zu fassen.
die asylantenaufnahmestelle war zu überfüllt...die menschen mussten auf den stassen hausen, weil diese nicht aufgenommen wurden...ihnen wurden nichtmal notdurft (dixiklos) zur verfügung gestellt... es handelt sich hier nicht um 30 oder 40 leute sondern um hunderte die nicht wussten wohin? was hätten sie denn sonst machen sollen wenn nicht auf der strasse schlafen oder auf die strasse kacken... genau das hättest du auch gemacht...
Selten so einen dämlichen Mist gelesen!
Die nicht wussten wohin? Am besten dahin wo sie hergekommen sind!
Kuchenhuber
26.08.2012, 16:20
Das Kindchen ist nach eigenen Angaben 15 und mimt hier den harten Straßenkämpfer. Lachhaft.
Der ist nur ein Internetheld! Großes Maul und das war es dann!
Die Ursache der Randale waren Banden marodierender Zigeuner und eine erbärmlich versagende Politik. Als die Politschranzen die dramatisch zunehmenden Spannungen kapierten, wurden diese Schätzchen zügig umgesiedelt. Leider ließ sich dann ein Mob aufstacheln und fiel über die Vietnamesen her, die damit eigentlich nichts zu tun hatten.
Genau so war es.
Und heute machen die verdammten Gutmenschen , Parteien , Medien ein Spektakel gegen Nationaldenkende Deutsche draus.
Einfach zum kotzen,die Ausländerlobby in der BRD.
Und keine Sicht der Richtungsänderung an den Spitzen der Politik.
Hauptsache man kann von ernsten Problem im Krampf gegen Rechts immer wieder ablenken.
Selten so einen dämlichen Mist gelesen!
Die nicht wussten wohin? Am besten dahin wo sie hergekommen sind!
passt dir nicht... hahahhahha
Rumburak
26.08.2012, 16:30
Der ist nur ein Internetheld! Großes Maul und das war es dann!
Mal paar aufs Maul dürfte da helfen.:D
Kuchenhuber
26.08.2012, 16:36
passt dir nicht... hahahhahha
Bring mal etwas Ordnung in dein Kauderwelsch, dann kann man auch auf Anhieb etwas verstehen!
Kuchenhuber
26.08.2012, 16:38
Mal paar aufs Maul dürfte da helfen.:D
Man schlägt doch keine Kinder!
Rumburak
26.08.2012, 16:41
Man schlägt doch keine Kinder!
Das sahen unsere Altvorderen anders und irgendwie hat alles besser funktioniert, oder?
Kuchenhuber
26.08.2012, 16:46
Das sahen unsere Altvorderen anders und irgendwie hat alles besser funktioniert, oder?
So ein kleiner Klaps hat schon nicht geschadet. Ich nehme mich da auch nicht aus:pfeif:
Ein wenig Zucht und Ordnung, vor allen Dingen in den Lehranstalten, hielte ich für sehr vorteilhaft!
Genau meine Meinung. Ohne Strenge, Zucht und Ordnung, läuft die sogenannte Freiheit schnell aus dem Ruder.
Rumburak
26.08.2012, 16:57
Genau meine Meinung. Ohne Strenge, Zucht und Ordnung, läuft die sogenannte Freiheit schnell aus dem Ruder.
Richtig. Ich hab auch noch Ohrfeigen gekriegt und hatte mächtig Respekt vor meinen Eltern. Heutzutage werden sie von ihren Gören angespuckt und ausgelacht.
Richtig. Ich hab auch noch Ohrfeigen gekriegt und hatte mächtig Respekt vor meinen Eltern. Heutzutage werden sie von ihren Gören angespuckt und ausgelacht.
Kenne ich auch. Habe ab und an auch vom Vater ganz schöne Prügel , wegen Dummheiten bekommen und finde es war in Ordnung. Und nur so habe ich Respekt vor den Anderen, Anstand, Disziplin, Ehrlichkeit gelernt.
Und ehre deine Eltern war und ist mir eines der wichtigsten Gebote.
Welten sind aber Zigeunerpack von solchen Vorsätzen entfernt.
Und die Vietnamesen traf es leider unberechtigt. denn die waren immer bescheiden , arbeitsam, anständig im Vergleich bzw den Algerien oder andern Negern die auch vorübergehend in der DDRv lebten.
lobentanz
26.08.2012, 17:06
Das waren keine ehrenwerten Rostocker. Es waren hässliche Deutsche, die zeigten, zu was sie auch imstande sind. Applaudieren und mitmachen bei den von Rechtsradikalen geschrienen Parolen und Steine und Brandsätze auf Vietnamesen werfen.
Die Vietnamesen waren Kollateralschäden. Es ging um Terrorzigeuner.
lobentanz
26.08.2012, 17:27
In Hamburg gibt es ca 50 extremistische Antifas die sehr viel Erfahrung haben Nazis zu jagen. Die sprechen sich perfekt ab mit Handbewegungen scherren im richtigen Moment aus haben Quartzhandschuhe und wissen wo und wann sie treffen müssen. Und schnell sind sie auch noch :))
Bei jeder NPD-Demo geht die Gewalt von euch aus. Wenn sich die NPDler tatsächlich mal zur Wehr setzen geht ihr unter, auch bei mehrfacher Überzahl. Ihr seid einfach nichts wert.
Rumburak
26.08.2012, 17:32
"Aufgebrachte Deutsche" im Dienste des VS gibt es auch bei der NPD zuhauf, die ihre "Wut" vom Staat teuer bezahlen lassen.
Du solltest also von besoffenen und lallenden Brandstiftern, also von Deinesgleichen, nicht auf das deutsche Volk schliessen,
hier bei uns in Deutschland ist es nicht üblich, dass man das Haus des Nachbarn einfach so anzündet. Trottel!
Sprecher hatte recht. Du bist ein Fake. Ein Nationalist schreibt nicht ständig solchen Blödsinn.
lobentanz
26.08.2012, 17:33
Ist schon klar. Die Armen mussten klauen wie die Raben, mussten Leute mit Messern bedrohen und in den Supermarkt scheißen.
Sie wussten nicht wohin? Na zurück nach Rumänien natürlich. Da brauchen sie auch kein Dixi, da scheißen sie wo sie gerade stehen und laufen.
OneDownOne2Go
26.08.2012, 17:35
Natürlich, diese Vertreter einer hohen Kultur, die zuhause vermutlich nicht mal ein WC benutzt hätten, wenn kein Bidet daneben gestanden hätte, hatten gar keine Wahl. Von bundesdeutschen Greifkommandos aus ihrem produktiven Leben in finanzieller Sicherheit gerissen, ins tiefe Mitteldeutschland verschleppt, im Freien ausgesetzt, nicht mal Stacheldraht außen herum, was hätten sie auch tun sollen, als auf die Straße zu scheißen und ihren Lebensunterhalt gegen ihre tiefe Überzeugung und lange Tradition mit Diebstählen und Raub zu finanzieren? Nur diese bösen Nazis, die die dummen Kartoffeln aufgehetzt haben, hatten zu wenig Einsicht, das zu begreifen- und für Dixis-Klos und Feinkost-Catering für diese Armen zu sorgen.
Sag mal, hörst du die Einschläge noch? Dieses Wirtschaftsflüchtlingsgesindel, das man vermutlich erst mal mit dem Kopf in eine Kloschüssel hätte stecken müssen, damit es weiß, wozu die gut ist, hatte da gar nichts verloren. Der Staat hat nicht versagt, weil er nicht in der Lage war, die Masse dieses Packs mit allem Möglichen zu versorgen, er hat versagt, weil es überhaupt hier war. Dass es am Ende auch die Vietnamesen abbekommen haben, deren Heimgang ja bereits absehbar war, und die vorher in der DDR gearbeitet haben - etwas, dass das Zigeuner-Gesindel vermutlich im ganzen Leben noch nicht getan hat - ist ein Kolateralschaden.
Frontferkel
26.08.2012, 17:38
jedes Jahr sterben Menschen in der BRD durch rechte Gewalt, Wohnprojekte werden angegriffen, und was sich so auf Aufmärschen eurer ach so verehrten Nationalen Sozialisten an Gewalt entlädt ist auch nicht ohne :Angriffe auf Polizisten, Journalisten oder Gegendemonstranten sind nix besonderes
aber hier wird ja wie ich schon schrieb gerne rechte Gewalt runtergespielt, die anderen sind doch die schlimmen Brüder
oder Kamerad?
Verwechselst Du hier nicht Rechts mit Links ? Ich glaube die "Rechten " sollten sich Deinen Wahlspruch zu eigen machen . Dann habt Ihr Linken tatsächlich einmal Grund zu plärren .
Natürlich, diese Vertreter einer hohen Kultur, die zuhause vermutlich nicht mal ein WC benutzt hätten, wenn kein Bidet daneben gestanden hätte, hatten gar keine Wahl. Von bundesdeutschen Greifkommandos aus ihrem produktiven Leben in finanzieller Sicherheit gerissen, ins tiefe Mitteldeutschland verschleppt, im Freien ausgesetzt, nicht mal Stacheldraht außen herum, was hätten sie auch tun sollen, als auf die Straße zu scheißen und ihren Lebensunterhalt gegen ihre tiefe Überzeugung und lange Tradition mit Diebstählen und Raub zu finanzieren? Nur diese bösen Nazis, die die dummen Kartoffeln aufgehetzt haben, hatten zu wenig Einsicht, das zu begreifen- und für Dixis-Klos und Feinkost-Catering für diese Armen zu sorgen.
Sag mal, hörst du die Einschläge noch? Dieses Wirtschaftsflüchtlingsgesindel, das man vermutlich erst mal mit dem Kopf in eine Kloschüssel hätte stecken müssen, damit es weiß, wozu die gut ist, hatte da gar nichts verloren. Der Staat hat nicht versagt, weil er nicht in der Lage war, die Masse dieses Packs mit allem Möglichen zu versorgen, er hat versagt, weil es überhaupt hier war. Dass es am Ende auch die Vietnamesen abbekommen haben, deren Heimgang ja bereits absehbar war, und die vorher in der DDR gearbeitet haben - etwas, dass das Zigeuner-Gesindel vermutlich im ganzen Leben noch nicht getan hat - ist ein Kolateralschaden.
all das rechtfertigt kein mob das wohnungen mit menschen abfackeln wollte...
Wenn der Volkszorn außer Rand und Band gerät. Ist und war nicht nur in Rostock so. Auch andere Länder haben da ihre eigenen Geschichten.
Hätte sich gerechterweise gegen die Regierenden ,die Multi-Kult fördern und fordern richten sollen. Dann wäre das effektiver.
Doch dann hätte Militär eingegriffen , wahrscheinlich Allierte?
Denn ein nationalistisches Deutschland wollen und werden die Allierten und Juden leider nie mehr zulassen, solange die die Macht in der westlichen Welt haben.
Wenn der Volkszorn außer Rand und Band gerät. Ist und war nicht nur in Rostock so. Auch andere länder haben da ihre eigenen Geschichten.
ja leider...
Frontferkel
26.08.2012, 17:49
Und was sagt deine Hörensagenquelle, was man den Vietnamesen vorwarf, um sie mit dem Brandtod zu bestrafen?
Nur soviel , es gab keine Toten , aber Du als (hessischer) Mecklenburger weißt das sicherlich . Oder steht das nicht bei Wikilüdia ?
der ganze mob damals hat mit eigenen augen gesehen, dass die rumänen und zigeuner am selben tag vormittags evakuiert worden waren... es gab gar keine zigeuner mehr... warum haben diese denn noch weitergemacht... ganau aus purem hass... gegen 100 viatnamesen mit kind und kegel...
Abwarten, abwarten! Auch Du kommst noch an die Reihe! Und da hilft Dir der Mummenschanz über der Visage nix!
Die Polizei - Dein Freund und Helfer! :isgut:
Bekennende militante Gewalttäter, wie Roter Oktober, hierzuforum? Na prima, sag ich da nur!
Es wird Zeit, dass dieser Geisteskranke hier gesperrt wird.
Wer zu Mord, Totschlag usw. aufruft fliegt hier raus.
Du bist und bleibst ein Spinner!
Der ist nicht nur Spinner - der Typ ist gefährlich.
Quo vadis
26.08.2012, 17:58
Das waren keine ehrenwerten Rostocker. Es waren hässliche Deutsche, die zeigten, zu was sie auch imstande sind. Applaudieren und mitmachen bei den von Rechtsradikalen geschrienen Parolen und Steine und Brandsätze auf Vietnamesen werfen.
Das sind die Neger in Afrika wirklich weiter als du, die klatschen alle Beifall wenn ale Weißen auf dem Kontinent zusammengeschlagen und vertrieben werden, bunzelbürgische Empörung? Fehleanzeige !
Klopperhorst
26.08.2012, 18:02
Das sind die Neger in Afrika wirklich weiter als du, die klatschen alle Beifall wenn ale Weißen auf dem Kontinent zusammengeschlagen und vertreiben werden, bunzelbürgische Empörung? Fehleanzeige !
Vor allem hat dort niemand der Bürger die "Vertreibung" von Vietnamesen beklatscht.
Die Zigeuner befanden sich zufällig im selben Haus.
Die Bürger waren zurecht froh, dass die Asozialen vertrieben wurden.
Gegen Vietnamesen hatte niemand dort etwas, die waren ja völlig unscheinbar,
man sah sie kaum.
p.s.
Heute haben alle ihre Ruhe, Deutsche und Vietnamesen gleichermaßen,
und man kann beim Vietnamesen vor dem Haus auch gute Chinapfanne essen.
---
Houseworker
26.08.2012, 18:02
Warst Du dabei, oder hast Du den Schmonz nur von den Medien abgekupfert???
Vielleicht aber hast Du zu dem Zeitpunkt noch in einem anatolischen Erdloch rumgekrebst?
Dein Gegeifer auf das Gastland kannste Dir sparen, türkische Schmierenkomödiantin! :fuck:
Quo vadis
26.08.2012, 18:09
Vor allem hat dort niemand der Bürger die "Vertreibung" von Vietnamesen beklattscht.
Die Zigeuner befanden sich zufällig im selben Haus.
Die Bürger waren zurecht froh, dass die Asozialen vertrieben wurden.
Gegen Vietnamesen hatte niemand dort etwas, die waren ja völlig unscheinbar,
man sah sie kaum.
---
Klopper ich gebe zu, ich schäme mich, ich schäme mich, wie ein ekelerregender Claquer und Parvenü wie Gauck, deine schöne Heimatstadt immer noch zum Zwecke der Selbstbesudelung und Schuldkultsuhle mißbrauchen und durch den Dreck ziehen kann. Die Brd braucht Daten der Selbstanklage wie ein Junkie seinen Schuß, schließlich ist die Selbstverstümmelung, der Geldabfluss ins Ausland und Selbstdemontage das Fundament der brd und nicht positiv besetztes. es gibt in der TR nicht einen einzigen Tag der Selbstanklage, wie Armeniergenozid oder Christenpogrome, auch die USA erinnert nicht an Hiroshima oder Nagasaki.
Ali Ria Ashley
26.08.2012, 18:20
Wie ist es eigentlich in der Türkei, sagen wir mal z.B. in Urfa, Trabzon und Malatya?
Was würde mit deutschen Christen passieren, wenn sie eine Kirche neben den Moscheen bauen und dort beten würden? Wie viele Christen sind schon bei Euch auf offener Strasse erschossen worden?
Thema lautet: Gedenktheater in Rostock
Und nicht die Türkei...
OneDownOne2Go
26.08.2012, 18:20
So ein "Mob" - wenn es mir auch ehrlich widerstrebt, Deutsche, die sich einfach nicht mehr zu helfen wissen, so zu nennen - hat seine eigene Dynamik, die nicht mehr nach Legitimationen fragt. Abgesehen davon wären die Zustände, die dort geherrscht haben, auch absolut Rechtfertigung genug, die Richtigen abzufackeln - die hatten sich aber - ganz ihrer Mentalität entsprechend - auf die Flucht begeben, weil mal nicht in Überzahl waren.
Ganz abgesehen davon, was in Lichtenhagen passiert ist, war ein notwendiges Fanal, damit die Politik endlich etwas gegen den massiven Missbrauch des Asylrechts durch Wirtschaftsflüchtlinge tut. Und die Entwicklung der Zahlen in den Jahren danach zeigt, dass das Signal angekommen war. Heute steigen sie wieder, was im Klartext bedeutet, dass es wohl bald neuer Signale bedarf.
Ali Ria Ashley
26.08.2012, 18:24
Wenn der Volkszorn außer Rand und Band gerät. Ist und war nicht nur in Rostock so. Auch andere Länder haben da ihre eigenen Geschichten.
Hätte sich gerechterweise gegen die Regierenden ,die Multi-Kult fördern und fordern richten sollen. Dann wäre das effektiver.
Denn ein nationalistisches Deutschland wollen und werden die Allierten und Juden leider nie mehr zulassen, solange die die Macht in der westlichen Welt haben.
Das muß man aus dem Zusammenhang sehen... das passierte in der DDR, die gerade eben in die BRD hineinwuchs. Die Menschen dort kannten andere Normen und Werte. Die BRD Bürger auch. Dieser clash der Kulturen spüren wir noch heute...
Das sind die Neger in Afrika wirklich weiter als du, die klatschen alle Beifall wenn ale Weißen auf dem Kontinent zusammengeschlagen und vertrieben werden, bunzelbürgische Empörung? Fehleanzeige !
Die so handeln sind ebenso wie du nicht wirklich weiter als ich. Und selbst wenn es so wäre, wäre ich nicht bereit, den Weg dieser Neger und von dir zu gehen.
Klopperhorst
26.08.2012, 18:27
... es gibt in der TR nicht einen einzigen Tag der Selbstanklage, wie Armniergenozid oder Christenpogrome, auch die USA erinnert nicht an Hiroshima oder Nagasaki.
Die fahnenfressenden schwarzen Libyer wurden nicht mal in den Nachrichten erwähnt.
So gehen also andere Völker mit Immigranten um.
Ob die dafür auch in 20 Jahren noch einen Gedenktag haben?
http://www.youtube.com/watch?v=L4icorYD_mE
---
Nur soviel , es gab keine Toten , aber Du als (hessischer) Mecklenburger weißt das sicherlich . Oder steht das nicht bei Wikilüdia ?
Das steht nicht nur bei Wikipedia. Obwohl sich der Mob damals redliche Mühe gab. Ich schätze, dass so mancher aus dem Mob heute darüber froh sein wird.
Wieder mal dummes Zeuch. Zigeuner waren schon evakuiert als die Brankdsätze geworfen wurden.
Wieder mal dummes Zeuch. Zigeuner waren schon evakuiert als die Brankdsätze geworfen wurden.
Hm, warst Du Augenzeuge oder sogar Berichterstatter der Blöd ? Hessen ist ja eigentlich ganz schön weit weg, also
konnteste das Geschehen ja nicht mal mit einem Guten Feldstecher verfolgen ....-
Springpfuhl
26.08.2012, 18:34
Zigeuner, Türken, Kurden, Araber und das ganze Balkangesocks inklusive der Zigeuner und Neger sollten alle in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.
Hm, warst Du Augenzeuge oder sogar Berichterstatter der Blöd ? Hessen ist ja eigentlich ganz schön weit weg, also
konnteste das Geschehen ja nicht mal mit einem Guten Feldstecher verfolgen ....-
Inzwischen sind ja 20 Jahre vergangen. Zeit genug für manchen sich damit zu befassen und auch mit den Augenzeugenberichten, zeitnahen und auch mit denen aus späteren Zeiten. Eigentlich ganz einfach.
Zigeuner, Türken, Kurden, Araber und das ganze Balkangesocks inklusive der Zigeuner und Neger sollten alle in ihre Heimatländer zurückgeführt werden.
Für viele ist Deutschland inzwischen Heimat. Frag mal deine Vorfahren wie die sich fühlten als sie aus dem Sudetenland nach Deutschland zurückgeführt wurden.
Quo vadis
26.08.2012, 18:40
Inzwischen sind ja 20 Jahre vergangen. Zeit genug für manchen sich damit zu befassen und auch mit den Augenzeugenberichten, zeitnahen und auch mit denen aus späteren Zeiten. Eigentlich ganz einfach.
Ja und unsere Besatzerpuppets wissen immer noch, wohin sie pilgern müssen.
Quo vadis
26.08.2012, 18:43
Für viele ist Deutschland inzwischen Heimat. Frag mal deine Vorfahren wie die sich fühlten als sie aus dem Sudetenland nach Deutschland zurückgeführt wurden.
Ja Sudetenland, Pogrome gegen zehentausende Volksdeutsche, tausende Tote. Kein Tschenenpolitiker nutzt diese Taten zur Selbstanklage.
Springpfuhl
26.08.2012, 18:44
Sudetenland war und ist Deutschland und Sudetendeutsche sind eben Deutsche.
Ihr Türken könnt gerne von Ankara nach Trabzon umziehen, aber nicht von Ankara nach Berlin,
Berlin ist nicht Eure Heimat, ihr gehört nicht hierher, genauso wenig wie Eure dreckingen Moscheen,
wo zum Mord an Christen und Nicht-Moslemen aufgerufen wird. Stell Dich also nicht so dumm an.
Ja und unsere Besatzerpuppets wissen immer noch, wohin sie pilgern müssen.
Ich weiß zwar nicht, wen du mit Besatzerpuppets meinst. Aber ich bin sicher, dass du nicht die meinst, die als Nachhänger noch immer das Grab von Hess suchen.
Sudetenland war und ist Deutschland und Sudentendeutsche sind eben Deutsche.
Ihr Türken könnt gerne von Ankara nach Trabzon umziehen, aber nicht von Ankara nach Berlin,
Berlin ist nicht Eure Heimat, ihr gehört nicht hierher, genauso wenig wie Eure dreckingen Moscheen,
wo zum Mord an Christen und Nicht-Moslemen aufgerufen wird. Stell Dich also nicht so dumm an.
Nur eigenartig, dass deine Vorfahren dann gezwungen wurden, von Deutschland nach Deutschland umzuziehen. Berlin war noch nie meine Heimat oder die meiner Vorfahren. in Moscheen bete ich ebenfalls nicht. Und wenn du wissen willst, woher meine Vorfahren stammen, dann frage mich doch einfach. Lass aber den persönlichen Scheiss.
Springpfuhl
26.08.2012, 18:51
Für viele ist Deutschland inzwischen Heimat.
Ich weiss, dass Du auf türkei-kritische Fragen partout nicht eingehst.
aber trotzdem: für wie viele Hunderttausend Armenier war das Gebiet der Türkei ihre angestammte Heimat?
Und was habt ihr mit ihnen gemacht? Es ist doch schon bemerkenswert, dass D. schon nach 40 Jahren die
Heimat der Türken sein soll, während dieselben Türken das Recht auf Heimat Millionen Armeniern weggenommen haben,
und zwar in Armenien, sprich der heutigen Osttürkei selbst. Merkst du denn überhaupt nicht, wie heuchlerisch ihr Türken seid?
Klopperhorst
26.08.2012, 18:53
Nochmal für Berty, die Vietnamesen.
Ja, das sind klassische Vietnamesen.
War doch völlig klar, dass man solche Leute nicht in Wohnblocks stecken kann!
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/asylbewerber-flucht-quer-28221817_mbqf-1345891564-25866578/3,h=343.bild.jpeg
---
Ich weiss, dass Du auf türkei-kritische Fragen partout nicht eingehst.
aber trotzdem: für wie viele Hunderttausend Armenier war das Gebiet der Türkei ihre angestammte Heimat?
Und was habt ihr mit ihnen gemacht? Es ist doch schon bemerkenswert, dass D. schon nach 40 Jahren die
Heimat der Türken sein soll, während dieselben Türken das Recht auf Heimat Millionen Armeniern weggenommen haben,
und zwar in Armenien, sprich der heutigen Osttürkei selbst. Merkst du denn überhaupt nicht, wie heuchlerisch ihr Türken seid?
Ach Jungchen, komm zum Thema. Da ist immer noch keine Frage nach meiner Herkunft. Du bist einfach nur ein dummer Schwätzer.
Springpfuhl
26.08.2012, 18:55
Nur eigenartig, dass deine Vorfahren dann gezwungen wurden, von Deutschland nach Deutschland umzuziehen.
Ich will Dir jetzt nicht die Geschichte des 2. Weltkrieges erklären.
Fakt ist, Deutsche können und dürfen in Deutschland leben, sie haben ein Recht darauf.
Geh doch einfach in Deine Türkei. Und ich verspreche Dir, uns geht es sonstwo vorbei
von welcher türkischen Stadt zu welcher anderen türkischen Stadt Du umziehst!
Quo vadis
26.08.2012, 18:57
Ich weiß zwar nicht, wen du mit Besatzerpuppets meinst. Aber ich bin sicher, dass du nicht die meinst, die als Nachhänger noch immer das Grab von Hess suchen.
Genau, die meine ich nicht, kalt. Neuer Versuch.
Klopperhorst
26.08.2012, 18:58
Anstatt in den Wohnungen, kampierten die lieber draussen.
Habe ich selbst gesehen damals.
Sie haben auch auf der Wiese öffentlich kopuliert und in der naheliegenden Kaufhalle geklaut.
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/lichtenhagen137_v-contentgross.jpg
Dagegen hat sich zurecht Bürgerprotest gebildet, der dann aber durch zugereiste Randalierer ausgenutzt wurde.
---
Nochmal für Berty, die Vietnamesen.
Ja, das sind klassische Vietnamesen.
War doch völlig klar, dass man solche Leute nicht in Wohnblocks stecken kann!
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/asylbewerber-flucht-quer-28221817_mbqf-1345891564-25866578/3,h=343.bild.jpeg
---
Das sind Zigeuner. Nicht die, aber Zigeuner hausten in der Umgebung der Aufnahmestelle und wohnten im Haus bis zu ihrer Evakuierung. Brandsätze warf man aber auf Vietnamesen. Schon schön blöd der damalige Mob. Verloren das eigentliche Ziel aus den Augen.
Springpfuhl
26.08.2012, 19:00
Ach Jungchen, komm zum Thema. Da ist immer noch keine Frage nach meiner Herkunft. Du bist einfach nur ein dummer Schwätzer.
Du armes Würstchen, ich führe Dich vor, auch wenn Du keine Schmerzgrenzen zu haben scheinst!
Es ist kein Geschwätz, sondern eine Tatsache, dass ihr Türken die Armenier aus Westarmenien vertrieben und ermordet habt.
Wer millionenfachen Mord an Armeniern für Geschwätz hält, der ist nicht gerade glaubwürdig, wenn er schon nach 40 Jahren
Aufenthalt in D. ein Recht auf Heimat hier einklagen will. Ihr seid Mörder und Diebe, die unser Land verschandeln,
aber irgendwann wird in Deutschland abgerechnet werden. Kein Volk lässt sich so etwas bieten.
Du armes Würstchen, ich führe Dich vor, auch wenn Du keine Schmerzgrenzen zu haben scheinst!
Es ist kein Geschwätz, sondern eine Tatsache, dass ihr Türken die Armenier aus Ostarmenien vertrieben und ermordet habt.
Wer millionenfachen Mord an Armeniern für Geschwätz hält, der ist nicht gerade glaubwürdig, wenn er schon nach 40 Jahren
Aufenthalt in D. ein Recht auf Heimat hier einklagen will. Ihr seid Mörder und Diebe, die unser Land verschandelt,
aber irgendwann wird in Deutaschland abgerechnet werden. Kein Volk lässt sich so etwas bieten.
Schwätzer, das Deutschland, das du meinst, hat fertig. Ende.
Klopperhorst
26.08.2012, 19:03
.... Brandsätze warf man aber auf Vietnamesen. ...
Wer ist denn man? Die Bürger hatten keine Ahnung, und sie waren froh, dass die Zigeuner endlich weg waren.
Dass zugereiste (großteils westdeutsche) Hooligans dort randalierten, steht auf einem anderen Blatt.
Nicht umsonst wurde die ganze Stadt später abgesperrt (Autobahn A19 komplett gesperrt), weil immer mehr Schaulustige usw. aus der alten BRD hinwollten!
---
Springpfuhl
26.08.2012, 19:06
Armenier haben ihre Heimat verloren, obwohl sie Tausende von Jahren dort lebten.
Nun sind ihre Mörder in Deutschland und machen schon nach vierzig Jahren Heimatrecht in D. geltend.
Besser hättest Du deinen kranken türkischen Geist nicht offenbaren können.
Armenier haben ihre Heimat verloren, obwohl sie Tausende von Jahren dort lebten.
Nun sind ihre Mörder in Deutschland und machen schon nach vierzig Jahren Heimatrecht in D. geltend.
Besser hättest Du deinen kranken türkischen Geist nicht offenbaren können.
Es bleibt dir trotzdem verwehrt, mich und meinen Geist nach Hadamar zu schleppen und mich dort umzubringen. Bedauerlich für dich, vielleicht. Nimm es wie ein Mann.
Springpfuhl
26.08.2012, 19:12
Der Affe, der sich über die Vorgänge in Rostock künstlich aufregt, obwohl dort KEIN Ausländer getötet worden ist,
hat kein Wort des Bedauerns für Milliionen Armenier übrig, die seine Vorfahren ermordet und vertrieben haben.
Es ist kein Geschwätz, sondern eine Tatsache, dass ihr Türken die Armenier aus Westarmenien vertrieben und ermordet habt.
Aufenthalt in D. ein Recht auf Heimat hier einklagen will. Ihr seid Mörder und Diebe, die unser Land verschandeln,
aber irgendwann wird in Deutschland abgerechnet werden. Kein Volk lässt sich so etwas bieten.
Zu der verachtenswerten Gesinnung, die sich im oben zitierten Beitrag zeigt, hat Bundespräsident Gauck wieder einmal die richtigen Worte gefunden (sh. Hervorhebung):
Auf der zentralen Gedenkfeier 20 Jahre nach den fremdenfeindlichen Übergriffe in Rostock-Lichtenhagen hat Bundespräsident Joachim Gauck das Pogrom als Ausdruck staatlichen Versagens bezeichnet. "Demokratie muss wehrhaft sein und darf sich das Gewaltmonopol nicht aus der Hand nehmen lassen", mahnte Gauck. Die Demokratie brauche beides: Mutige Bürger, die nicht wegschauen, aber vor allem auch einen Staat, der fähig ist, Würde und Leben zu schützen.
Die Ereignisse im August 1992 seien ein "Brandmal im Antlitz der Hansestadt". Umso wichtiger sei es, nicht zu vergessen, wachsamer denn je zu sein und Solidarität auch über Gedenktage hinaus zu zeigen. Gauck betonte, dass Rechtsextremisten heute eine breite Front gegenüberstehe: "Wir versprechen Euch, wir fürchten Euch nicht. Wo Ihr auftretet, werden wir Euch im Wege stehen." Der von ihnen verbreitete Hass dürfe als Mittel der Konfliktlösung niemals geduldet werden. "Wenn Hass entsteht, wird nichts besser, aber alles schlimmer", sagte Gauck. Rund 3.000 Menschen verfolgten vor dem Sonnenblumenhaus - dem Schauplatz der damaligen Krawalle - die Ansprache des Bundespräsidenten...
Quelle: http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/lichtenhagen201.html
Springpfuhl
26.08.2012, 19:22
Zu der verachtenswerten Gesinnung, die sich im oben zitierten Beitrag zeigt, hat Bundespräsident Gauck wieder einmal die richtigen Worte gefunden (sh. Hervorhebung):
Quelle: http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/lichtenhagen201.html
"Deutschland den Deutschen" ist die natürlichste Forderung, die man in Deutschland erheben darf.
Derselbe BP, der juden Beifall klatscht, wenn sie ein Israel nur für die jüdischen Okkupanten fordern,
hat kein Recht, das Recht auf Heimat für Deutsche zu negieren. Ich pelle mir ein Ei auf ihn und auf sein Geseiere.
Du bist einfach abartig, wenn Du mir das Recht auf Heimat streitig machen willst.
Springpfuhl
26.08.2012, 19:24
Es bleibt dir trotzdem verwehrt, mich und meinen Geist nach Hadamar zu schleppen und mich dort umzubringen. Bedauerlich für dich, vielleicht. Nimm es wie ein Mann.
Ihr Türken seid die allerletzten, die sich über Gewalt, Hass und Vertreibung beschweren sollten,
denn ohne Gewalt, Hass und Vertreibung gäbe es heute weder Türken noch eine Türkei.
Frontferkel
26.08.2012, 19:36
Rostock wird ja nicht vollkommen unberechtigt als Synonym dafür gesehen, dass die Politik randalierende Deutsche hat gewähren lassen und Asylbewerber lange schutzlos diesem Mob ausgesetzt hat. Für mich haben alle einen übergroßen Knall, die seit Jahrzehnten auf den großen Knall warten, darüber alt und grau werden und letztlich sterben.
Auch Türken leben nicht ewig . Auf was wartest Du? Auf den Gottesstaat ?
Quo vadis
26.08.2012, 19:43
Pünktlich zum Jahrestag fangen die Dinger schon von alleine Feuer
http://www.nonstopnews.de/meldung/15698
Anstatt in den Wohnungen, kampierten die lieber draussen.
Habe ich selbst gesehen damals.
Sie haben auch auf der Wiese öffentlich kopuliert und in der naheliegenden Kaufhalle geklaut.
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/lichtenhagen137_v-contentgross.jpg
Dagegen hat sich zurecht Bürgerprotest gebildet, der dann aber durch zugereiste Randalierer ausgenutzt wurde.
---
die meschen auf dem bild hatten keine andere wahl. diese wurden nicht als asylanten aufgenommen und die mitarbeiter der stadt rostock wussten nicht wohin...also haben sie sie erst mal dort gelassen... warum erkundigst du dich nicht... ist doch alles voll auf youtube und google warte ich finde dir etwas... http://www.youtube.com/watch?v=4gboC2bsv8w
Affenpriester
26.08.2012, 19:46
die meschen auf dem bild hatten keine andere wahl. diese wurden nicht als asylanten aufgenommen und die mitarbeiter der stadt rostock wussten nicht wohin...also haben sie sie erst mal dort gelassen... warum erkundigst du dich nicht... ist doch alles voll auf youtube und google warte ich finde dir etwas... http://www.youtube.com/watch?v=4gboC2bsv8w
Dann müssen sie wieder gehen wenn sie nicht aufgenommen werden, ganz einfach. Ich kann doch auch nicht einfach in deinen Garten gehen und mich, wenn du mich nicht willkommen heißt, vor deine Laube legen.
Dann müssen sie wieder gehen wenn sie nicht aufgenommen werden, ganz einfach. Ich kann doch auch nicht einfach in deinen Garten gehen und mich, wenn du mich nicht willkommen heißt, vor deine Laube legen.
ich weiss nicht was mit den leuten passiert ist, die nicht aufgenommen worden sind... aber bedenke zu dem zeitraum gab es in ganz rostock nur 1% ausländer. also nichts da mit ausländer nehmen unsere arbeitsplätze wech... nicht die asylsuchenden müssen sich ändern sondern die politik... du als rumäne hättest deine sippschaft auch eingepackt und ab nach deutschland...
Affenpriester
26.08.2012, 19:57
ich weiss nicht was mit den leuten passiert ist, die nicht aufgenommen worden sind... aber bedenke zu dem zeitraum gab es in ganz rostock nur 1% ausländer. also nichts da mit ausländer nehmen unsere arbeitsplätze wech... nicht die asylsuchenden müssen sich ändern sondern die politik... du als rumäne hättest deine sippschaft auch eingepackt und ab nach deutschland...
Ja aber es ist auch kein Argument dass noch nicht so viele vor deiner Laube liegen. Sie wurden nicht aufgenommen, sind also Illegale, oder? Verhaften und Abschiebehaft, ganz einfach.
Ja aber es ist auch kein Argument dass noch nicht so viele vor deiner Laube liegen. Sie wurden nicht aufgenommen, sind also Illegale, oder? Verhaften und Abschiebehaft, ganz einfach.
wenn die nicht aufgenommen worden sind... sind diese bestimmt wieder zurück... ich denke als illegale mit kind und frau wäre das leben in rumänien leichter als in deutschland... keine ahnung... trotzdem keine rechtfertigung für das was passiert ist...
Affenpriester
26.08.2012, 20:04
wenn die nicht aufgenommen worden sind... sind diese bestimmt wieder zurück... ich denke als illegale mit kind und frau wäre das leben in rumänien leichter als in deutschland... keine ahnung... trotzdem keine rechtfertigung für das was passiert ist...
Nein das nicht. Aber da hat der Staat versagt, wieder einmal.
Ihr seht das eigentliche Problem nicht. Mit dem unerwarteten Fall des Kommunismus wurde in Sachen Flüchtlinge ein Sektkorken geöffnet der sehr unter Druck stand. Viele Zigeuner und Osteuropäer flüchteten vorrübergehend, die Behörden waren allerdings vorbereitet darauf und waren mit der Situation vollkommen überfordert. es wurden ja sogar kurzfristig NVA und Russenkasernen wo Ursprünglich die Bundeswehr einziehen sollte kurzfristig in Flüchtlingsheime umgeandelt wurden mit mässigen Erfolg. Dadurchj kam es stellenweise zu chaotischen Zustände, dazu kam noch der Frust über die den nicht vorhandenen aufschwung und rechtsextremisten die die Stimmung gezielt augheizten...
Erik der Rote
26.08.2012, 20:05
die meisten von den Klatschern werden doch von den einschlägigen Vereien angekarrt das andere sind verdonnerte Mitarbeiter vom öffentlichen Stellen in Rostock . DDR 2.0 eben! Später will sich dann niemand mehr daran errinnern und alle waren Widerstandskämpfer gegen das Regime vor allem natürlich immer innerlich !
Gauck warnt Neonazis
"Wo Ihr auftretet, werden wir Euch im Wege stehen”
20 Jahre nach den Pogromen in Rockstock-Lichtenhagen hat Bundespräsident Gauck bei einer Gedenveranstaltung an die Ereignisse von damals erinnert. Für Links- und Rechtsextreme fand er klare Worte.
Von Daniel Friedrich Sturm |WELT (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108806948/Wo-Ihr-auftretet-werden-wir-Euch-im-Wege-stehen.html) Gauck sprach in Lichtenhagen auch schonungslos über das damalige Versagen der Polizei.
Ich war von Anfang an für Gauck und für mich erweist er sich immer mehr als ein Glücksfall für Deutschland.
Er trägt wie kein anderer die Fackel der Freiheit und repräsentiert das anständige Deutschland.
200 Kinder sangen das israelische Friedenslied "Shalom Caverim"
Öffnet auch Ihr Eure Herzen und singt dieses schöne Lied mit.
Shalom Ihr Säcke! :D
http://www.youtube.com/watch?v=kJQmUooPfo8
Sie verkaufen es als Wiederherstellung des guten Rufes von Rostock, dabei tun sie genau das Gegenteil.
Ich verachte diese "Kultur" der Erinnerung zutiefst. Diese Selbstgeißelung kenn man sonst nur aus dem Mittelalter - Flagellanten. Letzlich trifft es das ja auch.
Springpfuhl
26.08.2012, 20:11
Ich habe mir lange überlegt, was Deutschland von der Türkei lernen könnte, aber mir fiel bis jetzt gar nichts ein, was Dich als Türkin sicherlich nicht weiter verwundern dürfte, aber heute bin ich der Meinung, unsere Polizei sollte von der türkischen Polizei lernen, wie man mit nicht-willkommenen Ausländern umgeht. Die Zigeuner wissen, warum sie nicht in die Türkei gehen wollen, und wir sollten mit den Methoden der türkischen Polizei dafür sorgen, dass Türken einen Bogen um Deutschland machen. Wie findest Du das?
Affenpriester
26.08.2012, 20:11
Ihr seht das eigentliche Problem nicht. Mit dem unerwarteten Fall des Kommunismus wurde in Sachen Flüchtlinge ein Sektkorken geöffnet der sehr unter Druck stand. Viele Zigeuner und Osteuropäer flüchteten vorrübergehend, die Behörden waren allerdings vorbereitet darauf und waren mit der Situation vollkommen überfordert. es wurden ja sogar kurzfristig NVA und Russenkasernen wo Ursprünglich die Bundeswehr einziehen sollte kurzfristig in Flüchtlingsheime umgeandelt wurden mit mässigen Erfolg. Dadurchj kam es stellenweise zu chaotischen Zustände, dazu kam noch der Frust über die den nicht vorhandenen aufschwung und rechtsextremisten die die Stimmung gezielt augheizten...
Mir sind die Beweggründe von Illegalen egal, mich interessieren auch die Beweggründe von Mördern und Vergewaltigern nicht wirklich.
Mir sind die Beweggründe von Illegalen egal, mich interessieren auch die Beweggründe von Mördern und Vergewaltigern nicht wirklich.
Sowas nenne ich mal Ignoranz, wenn man wirklich ursachen und wirkungen ergründen kommt um so etwas nicht drumherum wenn man sich nur mit dem Beschäftigen will was einen passt....
Affenpriester
26.08.2012, 20:17
Sowas nenne ich mal Ignoranz, wenn man wirklich ursachen und wirkungen ergründen kommt um so etwas nicht drumherum wenn man sich nur mit dem Beschäftigen will was einen passt....
Nenn es wie du willst. Ich sehe das Verbrechen und die Beweggründe machen das Verbrechen nicht ungeschehen oder besser. Was bringt es mir, irgendwas nachvollziehen zu können?
Das dient nur der Emotionalisierung dass man denkt, der arme arme Mensch. Lasst ihn doch hier, sprecht ihn frei.
Ein Verbrechen ist ein Verbrechen, egal wer es warum begeht.
Nenn es wie du willst. Ich sehe das Verbrechen und die Beweggründe machen das Verbrechen nicht ungeschehen oder besser. Was bringt es mir, irgendwas nachvollziehen zu können?
Das dient nur der Emotionalisierung dass man denkt, der arme arme Mensch. Lasst ihn doch hier, sprecht ihn frei.
Ein Verbrechen ist ein Verbrechen, egal wer es warum begeht.
Hilt das auch für den Mob, den das waren auch Verbrecher oder? Es ist klar das du einfache Erklärung besser findest, da man da nicht so nachdenken muss...
Affenpriester
26.08.2012, 20:21
Hilt das auch für den Mob, den das waren auch Verbrecher oder? Es ist klar das du einfache Erklärung besser findest, da man da nicht so nachdenken muss...
Das gilt genauso für den Mob. Es geht nicht um einfache Erklärungen sondern nur darum, die Dinge beim Namen zu nennen. Ein Verbrecher ist ein Verbrecher, Punkt.
Ich muss mich nicht mit denen solidarisieren, nur weil sie eine traurige Geschichte erzählen können. Es bleiben Verbrecher.
Ich habe mir lange überlegt, was Deutschland von der Türkei lernen könnte, aber mir fiel bis jetzt gar nichts ein, was Dich als Türkin sicherlich nicht weiter verwundern dürfte, aber heute bin ich der Meinung, unsere Polizei sollte von der türkischen Polizei lernen, wie man mit nicht-willkommenen Ausländern umgeht. Die Zigeuner wissen, warum sie nicht in die Türkei gehen wollen, und wir sollten mit den Methoden der türkischen Polizei dafür sorgen, dass Türken einen Bogen um Deutschland machen. Wie findest Du das?
du tickst doch nicht mehr richtig...
Houseworker
26.08.2012, 20:22
Und ich habe mir überlegt, was die Türken mit den Zigeunern machen werden,
wenn sie, wie sie immer ankündigen, Deutschland übernehmen werden!
Dann wird es den Zigeunern ergehen, wie einst den Armeniern! Ein zweiter Genozoid!!!!
Die hierzuforum geheuchelte Anteilnahme wg. Rostock nimmt den Türken eh keiner ab! Türken dulden nur Türken!
Das gilt genauso für den Mob. Es geht nicht um einfache Erklärungen sondern nur darum, die Dinge beim Namen zu nennen. Ein Verbrecher ist ein Verbrecher, Punkt.
Ich muss mich nicht mit denen solidarisieren, nur weil sie eine traurige Geschichte erzählen können. Es bleiben Verbrecher.
Darum geht es doch gar nich, ein verbrechen egal was für eins geschieht nicht aus einer guten Laune heraus. Natürlich bleibt es dadurch ein Verbrechen, aber es wäre eben wichtig das man sich auch mal mit Hintergründen befasst.
Shahirrim
26.08.2012, 20:25
Eine der widerlichsten Veranstaltungen war das heute!
Affenpriester
26.08.2012, 20:27
Darum geht es doch gar nich, ein verbrechen egal was für eins geschieht nicht aus einer guten Laune heraus. Natürlich bleibt es dadurch ein Verbrechen, aber es wäre eben wichtig das man sich auch mal mit Hintergründen befasst.
Wozu? Wem soll das nützen? Was ändert die traurige Geschichte eines Illegalen an seiner Illegalität? Diese Geschichten sollen doch nur die Toleranz beflügeln, die haben einen Sinn und Zweck.
Genauso wie Häftlinge den naiven Pfarrern und Sozialarbeitern im Knast traurige Lebensgeschichten erzählen. Die sind ja nicht doof, das zieht leider viel zu oft.
Es ändert aber nichts. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Wozu? Wem soll das nützen? Was ändert die traurige Geschichte eines Illegalen an seiner Illegalität? Diese Geschichten sollen doch nur die Toleranz beflügeln, die haben einen Sinn und Zweck.
Genauso wie Häftlinge den naiven Pfarrern und Sozialarbeitern im Knast traurige Lebensgeschichten erzählen. Die sind ja nicht doof, das zieht leider viel zu oft.
Es ändert aber nichts. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
Damit es nicht nur bei Oberflächlichen Stammtischdiskussionen bleibt?
Quo vadis
26.08.2012, 20:35
Gauck sprach in Lichtenhagen auch schonungslos über das damalige Versagen der Polizei.
Ich war von Anfang an für Gauck und für mich erweist er sich immer mehr als ein Glücksfall für Deutschland.
Er trägt wie kein anderer die Fackel der Freiheit und repräsentiert das anständige Deutschland.
Da uns die zionistische Fremdherrschaft die Zustände erst einbrockt, ist ein jüdisches "Friedenslied" natürlich genau der Gipfel der Verhönung. Paßt aber zur Schmockmentalität dieser Leute.
Springpfuhl
26.08.2012, 20:39
Wenn heute jemand von ausserhalb Deutschlands zufällig an dem Ort anwesend gewesen wäre, hätte er denken können, dort wären Hunderttausende Ausländer erschossen worden, aber in Wahrheit ist KEIN Ausländer ums Leben gekommen. Also viel Wind um nichts.
Shahirrim
26.08.2012, 20:41
Wenn jemand von ausserhalb Deutschlands zufällig an dem Ort anwesend gewesen wäre, hätte er denken können, dort wären Hundertausende Ausländer erschossen worden, aber in Wahrheit ist KEIN Ausländer ums Leben gekommen. Also viel Wind um nichts.
Ja genau, trotzdem wird jedes mal gesagt, dass sein die schlimmsten rechten Auschreitungen seit 1945 gewesen. Wird hier also zugegeben, dass das in Mölln und Solingen keine Neonazis waren, sondern der türklische Geheimdienst? :?
Affenpriester
26.08.2012, 20:41
Damit es nicht nur bei Oberflächlichen Stammtischdiskussionen bleibt?
Wozu überhaupt Diskussionen? Illegale sind illegal und gehören abgeschoben. Verbrecher gehören ins Gefängnis. Die Geschichten dieser Leute sind eher was für die Klatsch-Spalte.
Erik der Rote
26.08.2012, 20:53
Ja genau, trotzdem wird jedes mal gesagt, dass sein die schlimmsten rechten Auschreitungen seit 1945 gewesen. Wird hier also zugegeben, dass das in Mölln und Solingen keine Neonazis waren, sondern der türklische Geheimdienst? :?
nein der BRD Geheimdienst mit der Hilfe seiner transatlantischen Freunden ZIel war es 16 Mio sozialistische Schafe ins zionistische BRD Regime einzugliedern vor allem moralisch ideologisch !
Erik der Rote
26.08.2012, 20:54
wer wissen will wie ungefähr die ritualisierten Bekenntnisse zu DDR ZEiten abgelaufen sind kann sich sowas ja gern mal anschauen !
Shahirrim
26.08.2012, 20:57
nein der BRD Geheimdienst mit der Hilfe seiner transatlantischen Freunden ZIel war es 16 Mio sozialistische Schafe ins zionistische BRD Regime einzugliedern vor allem moralisch ideologisch !
Es wurde in Mölln oder Solingen ein türkischer Brandbeschleuniger gefunden, nämlich Pinienterpentilöl, was es in der BRD eigentlich nicht zu kaufen gibt!
Gauck sprach in Lichtenhagen auch schonungslos über das damalige Versagen der Polizei.
http://www.youtube.com/watch?v=kJQmUooPfo8
Richtig, der gebürtige Rostocker ist ein Glücksfall für Deutschland.
Rumburak
26.08.2012, 21:25
Du bist jedenfalls nur ein Haufen Abfall, den niemand vermissen würde.
Auch Türken leben nicht ewig . Auf was wartest Du? Auf den Gottesstaat ?
Schon wieder so ein armes Würstchen, der nur ad personam drauf hat. Macht auf Frontschwein und ist zu feige, die Fragezeichen im Spind zu lassen.
Schon recht, Arschloch.
Klopperhorst
26.08.2012, 21:32
die meschen auf dem bild hatten keine andere wahl. ... http://www.youtube.com/watch?v=4gboC2bsv8w
Spiel deine Empörtenleier wo anders.
Die Anwohner dort hatten nämlich auch keine Wahl!
---
Quo vadis
26.08.2012, 21:35
Jan Ullrich hat durchaus seine Verdienste.
Rumburak
26.08.2012, 21:43
Schon recht, Arschloch.
Wenn das von sowas wie Dir kommt, ist es eine Bestätigung.:)
OneDownOne2Go
26.08.2012, 21:56
Du bist wirklich ein ekelhafter Zyniker... "aus dem Sudetenland zurückgeführt"? Ach nein, ich vergaß, im kaleidoskopisch verzerrten, bunten Weltbild, welches du dir mit deinen steinewerfenden Gesinnungsgenossen teilst, war die Niederlage ja eine Befreiung - Mord und Vertreibung waren dann eben Rückführung. Linkes Neusprech für Fortgeschrittene.
Wie du es auch drehst und wendest. Vietnamesen, Zigeuner, Neger und alles andere, was seit den frühen 60ern zum einen oder anderen Anlass nach Deutschland kam, gehört hier nicht hin, es gehört vertrie.. äh.. nein! zurückgeführt! Wenn das durch Ereignisse wie in Lichtenhagen, die letztlich ohne Opfer waren, gefördert werden kann, brennen eindeutig viel zu wenig Häuser. Und nun komm nicht wieder mit Solingen & Co., das interessiert nun ehrlich keinen mehr.
lobentanz
26.08.2012, 22:42
Die Zigeuner waren aber der Anlass. Wenn sowas einmal rollt, ist es schwer aufzuhalten. Aber zumindest war es erfolgreich. Die Zigeuner waren weg.
lobentanz
26.08.2012, 22:45
Ich wusste es. Die Juden sind schuld.
lobentanz
26.08.2012, 22:48
Hässliche? Ich hab im Fernsehen nur schöne Deutsche gesehen.
Rumburak
26.08.2012, 22:51
Ich wusste es. Die Juden sind schuld.
Schrieb er das? Er schrieb nichts Falsches.
Stopblitz
26.08.2012, 22:59
Ihr Geröllwüstensöhne habt ein entscheidenes Problem, ihr freut euch grundsätzlich zu früh. Ihr solltet euch gut vorsehen, dass ihr in Deutschland nicht fertig habt. Die Deutschen haben mit euch schon lange fertig, daran ändern auch staatlich organisierte Jammerparties mit dem Bundesgrüßaugust nichts.
Argutiae
26.08.2012, 23:01
Am Sonnabend und Sonntag wird der Ereignisse vor 20 Jahren in Lichtenhaagen vor dem Sonnenblumenhaus " gedacht" .
Eine Organisatorin der Demos heute in Rostock sagte : Sie habe Kälte ( Ablehnung ) gespürt bei ihren Aktivitäten .
PS: die Hälfte der "Demonstranten" kamen aus Hamburg aus der links-grün versüften Szene ...
Gottchen, lass jedem, wie er will, an alles gedenken, was er will, wann er will, ohne das als "Gedenktheater" hinzustellen.
lobentanz
26.08.2012, 23:03
Rostock wird ja nicht vollkommen unberechtigt als Synonym dafür gesehen, dass die Politik randalierende Deutsche hat gewähren lassen und Asylbewerber lange schutzlos diesem Mob ausgesetzt hat. Für mich haben alle einen übergroßen Knall, die seit Jahrzehnten auf den großen Knall warten, darüber alt und grau werden und letztlich sterben.
In Rostock war der Knall schon da.
Roter Oktober
26.08.2012, 23:04
Sowas haben die Nazis ins Fenster bekommen. Bei Minute 0:24.
http://www.youtube.com/watch?v=1eUGpOlaM4o
Stopblitz
26.08.2012, 23:09
Sowas haben die Nazis ins Fenster bekommen. Bei Minute 0:24.
Das kann bei dir ja jeden x-beliebigen Deutschen treffen, der den Schwachsinn, denn du so ins Land pustest bloß hinterfragt. Wie hälst du es eigentlich mit Kuffnucken, die deine verquaste Weltanschauung ablehnen? Sind das auch Nazis? Viel Spaß noch bei der Antifa-Sa...
Stopblitz
26.08.2012, 23:10
In Rostock war der Knall schon da.
Nur war er da noch nicht laut genug. Mal sehen was jetzt aus Bremen wird.
lobentanz
26.08.2012, 23:11
In der Fernsehübertragung war ein Zuschauer zu sehen, der sein Herz schon geöffnet hat. Er hielt ein Schild hoch, auf den "Heuchler" stand.
Shalom, du Sack.
lobentanz
26.08.2012, 23:19
Es wurde in Mölln oder Solingen ein türkischer Brandbeschleuniger gefunden, nämlich Pinienterpentilöl, was es in der BRD eigentlich nicht zu kaufen gibt!
Ist mir auch aufgefallen. Zumindest in Solingen sollen die verbrannten Frauen und Kinder eingesperrt gewesen sein. Deutsche, die sie herausholen wollten, sollen von Türken daran gehindert worden sein.
Frontferkel
26.08.2012, 23:50
Schon wieder so ein armes Würstchen, der nur ad personam drauf hat. Macht auf Frontschwein und ist zu feige, die Fragezeichen im Spind zu lassen.
Du weiß doch garnicht was Front ist . Armer Döner .
Registrierter
27.08.2012, 00:00
Am Sonnabend und Sonntag wird der Ereignisse vor 20 Jahren in Lichtenhaagen vor dem Sonnenblumenhaus " gedacht" .
Eine Organisatorin der Demos heute in Rostock sagte : Sie habe Kälte ( Ablehnung ) gespürt bei ihren Aktivitäten .
PS: die Hälfte der "Demonstranten" kamen aus Hamburg aus der links-grün versüften Szene ...
Ich bin sicher, dass die ERSTE Hälfte der "Ereignisse" komplett unbeleuchtet bleibt.
schastar
27.08.2012, 01:12
Immer dieselben schmerzverzerrten Gesichter, linken Milchbubis und Freizeit-Empörten.
Ein trauriger Anblick.
http://cdn2.spiegel.de/images/image-392975-galleryV9-wxce.jpg
---
Systemhöriges Pack, vor 70 Jahren hätte dies vermutlich so ausgesehen.
29428
Nikolaus
27.08.2012, 02:23
Es wurde in Mölln oder Solingen ein türkischer Brandbeschleuniger gefunden, nämlich Pinienterpentilöl, was es in der BRD eigentlich nicht zu kaufen gibt!Was denkst du Dämlack eigentlich, woraus deutsches Terpentinöl hergestellt wird? Aus deutscher Eiche vielleicht??
Was denkst du Dämlack eigentlich, woraus deutsches Terpentinöl hergestellt wird? Aus deutscher Eiche vielleicht??
Nein, aber aus Kiefern. Und zwar in rauhen Mengen.
Selber Dämlack, du Beutegermane....
Mr.Smith
27.08.2012, 06:30
Als die linken Nazis in Berlin Brandanschläge auf Polizeibeamte verübt haben, hat man nicht so ein Geschiss gehalten.
Vermutlich weil unser System die Linksfaschisten-SA in Zukunft noch für ihre Zwecke braucht.
Geronimo
27.08.2012, 06:31
Was denkst du Dämlack eigentlich, woraus deutsches Terpentinöl hergestellt wird? Aus deutscher Eiche vielleicht??
Scheissendoof. Echt...du bist scheissendoof! Aus deutschen Pinien natürlich! Selten so eine dämliche Frage gelesen! Menno...:wand:
Das sollte ein Feiertag werden und mit viel ALK begossen. Viel Gedöns unserer Gutmenschen-Elite.
In der Fernsehübertragung war ein Zuschauer zu sehen, der sein Herz schon geöffnet hat. Er hielt ein Schild hoch, auf den "Heuchler" stand.
Shalom, du Sack.In Lichtenhagen ist es halt so wie hier auch.
Ein Meckerer ist immer dabei!
Gauck 4ever!
Shalom, mein Herr :hi:
Du bist wirklich ein ekelhafter Zyniker... "aus dem Sudetenland zurückgeführt"? Ach nein, ich vergaß, im kaleidoskopisch verzerrten, bunten Weltbild, welches du dir mit deinen steinewerfenden Gesinnungsgenossen teilst, war die Niederlage ja eine Befreiung - Mord und Vertreibung waren dann eben Rückführung. Linkes Neusprech für Fortgeschrittene.
Wie du es auch drehst und wendest. Vietnamesen, Zigeuner, Neger und alles andere, was seit den frühen 60ern zum einen oder anderen Anlass nach Deutschland kam, gehört hier nicht hin, es gehört vertrie.. äh.. nein! zurückgeführt! Wenn das durch Ereignisse wie in Lichtenhagen, die letztlich ohne Opfer waren, gefördert werden kann, brennen eindeutig viel zu wenig Häuser. Und nun komm nicht wieder mit Solingen & Co., das interessiert nun ehrlich keinen mehr.
Nun ja, objektiv bleibt festzustellen, dass die Zahl der Deutschen mit MGH, Ausländer und Asylbewerber ebenso wie Muslime im Vergleich zu der vor 20 Jahren heute größer ist. Diese Ausschreitungen in Rostock ebenso wie die Aktionen kurz zuvor und danach waren ganz offensichtlich kontraproduktiv. Ein Schlag ins Wasser. Insofern bleibt nüchtern festzuhalten, dass als Opfer der damaligen Ereignisse eindeutig die Denke und die Forderungen der damaligen Aufrührer feststehen. Fakt. Für diesen "Erfolg" verantwortlich sind letztlich die damaligen Protagonisten und das hässliche Bild, das sie abgaben.
Klopperhorst
27.08.2012, 08:40
Roth war auch da. Sie sah sehr ernst aus, wohl weil sie in dem Stadtteil mehr Araber und Neger erwartet hätte.
Dann sinnierte über die Deutsche Eiche, die dort gepflanzt wurde.
---
Helgoland
27.08.2012, 08:47
Roth war auch da. Sie sah sehr ernst aus, wohl weil sie in dem Stadtteil mehr Araber und Neger erwartet hätte.
Dann sinnierte über die Deutsche Eiche, die dort gepflanzt wurde.---
Lustig ist auch immer zu beobachten, wie die Dame mit finster funkelnder Miene auf Kritik reagiert. Vermutlich erstarrt sie allmorgendlich wie seinerzeit Joschka in Ehrfurcht vor sich selbst. Es wäre gar nicht auszudenken, wenn solch selbstherrliche Volksver-treter (-räter) alleinige Macht hätten.
Scriptor Aries Dux
27.08.2012, 09:33
Systemhöriges Pack, vor 70 Jahren hätte dies vermutlich so ausgesehen.
Das mag stimmen....Leute die heute Mitläufer sind, wären es vermutlich damals auch gewesen.
Ist halt schön sich in eine wohlige Gesellschaft einzubetten anstatt selbst zu denken und vermutlich anzuecken :)
Antizion77
27.08.2012, 09:52
Dir ist aber schon klar, dass Menschen in der Masse nicht mehr nach den Gesetzen der Logik agieren? Je enger man einer größeren Menge Menschen die Luft macht, desto wahrscheinlicher wird es, dass sich das bei nächster Gelegenheit entlädt - und dann nicht zwangsweise da, wo der Druck her kam, sondern da, wo grade "was greifbar" ist.
Und rückblickend gesehen, vor allem unter dem Aspekt, dass es keine Toten oder Schwerverletzten gab, sollte man an Lichtenhagen als an den Ort denken, wo die Politik endlich genug "zu sehen" bekam, um dem exzessiven Asylmissbrauch Grenzen zu setzen. Grenzen, die lange noch nicht eng genug sind zwar, aber wenigstens ein erster, damals extrem überfälliger Schritt in die richtige Richtung.
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre gewesen die Ursachen für die Migration dieser Menschen zu bekämpfen, und die sind in der aggressiven Wirtschaftspolitik der westlichen Staaten zu suchen. Diese Menschen kommen nicht wegen des schönen Wetters nach D, sondern weil man ihnen in ihren Heimatländern ebenfalls "die Luft eng macht".
Scriptor Aries Dux
27.08.2012, 09:57
Ein Schritt in die richtige Richtung wäre gewesen die Ursachen für die Migration dieser Menschen zu bekämpfen, und die sind in der aggressiven Wirtschaftspolitik der westlichen Staaten zu suchen. Diese Menschen kommen nicht wegen des schönen Wetters nach D, sondern weil man ihnen in ihren Heimatländern ebenfalls "die Luft eng macht".
Zudem denkt dort die Mehrheit, dass wir hier alle Mercedes fahren, jeder ein Haus sein eigen nennt und genügend Kapital besitzt, um sich sämtlichen Luxus zu gönnen. Leider sind das meist arme Menschen, die sich auch nach etwas sehnen und sich einbilden.
Andersherum verhält es sich aber genauso, hier denken auch viele stereotypisch über die Zuwanderer bzw. über dessen Gesellschaften.
Antizion77
27.08.2012, 09:58
Eine These, die du gerne vertreten kannst, welche aber schwer zu beweisen sein dürfte.
Die Macho-Messer-Kultur mancher hier lebender Araber ist aber auch nur den Traditionisten zu eigen...ganz so, wie es sich mit der Burka oder dem Tuch auf dem hübschen Köpfchen verhält.
In muslimischen Ländern tragen längst nicht alle Frauen ein Zeichen der Unterdrückung mit sich herum, in der Türkei zB studieren sie sogar und üben hohe und angesehene Berufe aus....oder sie studieren hier und gehen zurück.
Was sagt uns das ? Dass leider nur viele von denen hierbleiben, die in ihren eigenen Kulturen Radikale sind !
Oder sich gerne vor den Karren der Radikalen spannen lassen, oft sogar gegen Bares! Denen könnte man es sogar zugute halten, weil man es als einen Schritt zur Integration ansehen kann. Schließlich wird in der heutigen Gesellschaft sogar Fehlverhalten mit genug Verdienst relativiert, vorausgesetzt man bleibt auf dem Weg zum perfekten Konsumsklaven nicht stehen und fängt mit dem Geld etwas Vernünftiges an.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 10:01
Also ich bin ausschließlich wegen des schönen Wetters in die BRD eingewandert... nein, Spaß bei seite. Es wird hier völlig außer acht gelassen, dass dieses Ereigniß ein Kind seiner zeit war/ist. Man muß es relativieren und im gesammtkontext betrachten, sonst verliert man den Blick für die realität. Und die sieht nun einmal so aus, dass dieses Ereigniß in der "DDR" passierte. Diese Menschen waren insgesammt mit der Situation, die Bürger aber auch die Ordnungskräfte und Verwaltung, mit der Situation heillos überfordert. Hinzu kommt, das Verhalten der Migraten vor Ort... da schweige ich mal jetzt still.
Hieraus bestimmte "Gesetzmäßigkeiten" ab zu leiten ist völlig fehl am platz.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 10:04
Sie verkaufen es als Wiederherstellung des guten Rufes von Rostock, dabei tun sie genau das Gegenteil.
Ich verachte diese "Kultur" der Erinnerung zutiefst. Diese Selbstgeißelung kenn man sonst nur aus dem Mittelalter - Flagellanten. Letzlich trifft es das ja auch.
Das nennt sich "Läuterung", in sich gehen... nachdenken.
Nein.
Der Unterschied zwischen dem, was Du meinst und dem, was am WE in Rostock los war, könnte größer nicht sein.
Antizion77
27.08.2012, 10:07
Also, generell verhalten sich biologische Systeme eben so, dass sie eher zur Unordnung als zur Ordnung tendieren - vor allem, wenn sie Beispiele für "erfolgreiche Unordnung" haben und eine strukturierende Kraft fehlt, die dem entgegenwirkt. Oder anders: Es ist immer leichter, zum Schlechten zu verführen, als zum Guten anzuhalten.
Ich kenne einige islamische Länder, z.B. auch die Türkei, durch berufliche Aufenthalte und Urlaubsreisen. Und du hast Recht, die Türkei ist - zumindest in weiten Teilen - viel liberaler, sekularer und westlicher, als man es annehmen dürfte, nähme man das als Indikator, was wir hier von türkischen Migranten erleben. Aber das dürfte seine Ursache schlicht darin haben, dass der Druck - oder auch die Motivation - zur Migration besonders in unteren sozialen Schichten besteht. Wir erleben hier also keinen Querschnitt durch die türkische Gesellschaft, sondern nur durch ihren "Bodensatz". Weiter verschärft wird das dadurch, dass auch Islam-Radikale in Deutschland viel weniger Gegenwind erwarten müssen, als es in der Türkei der Fall wäre - und schon deswegen "gerne" in Deutschland sind.
Allerdings kann und darf das kein Argument sein, immer mehr Toleranz für die "Eigenheiten" dieser Menschen zu fordern, im Gegenteil. Migration, geregelt durch die Bedürfnisse des aufnehmenden Landes, ist ohne jeden Zweifel eine Notwendigkeit zum Erhalt unserer Gesellschaft. Allerdings darf das nicht so ausgehen, wie es in Deutschland aktuell auszugehen scheint. Mit dem Import sozialer Problemfälle und Konflikte.
Mit der Globalisierung (Versklavung der der restlichen Welt) exportiert der Westen die eigenen Problemfälle und Konflikte, indem man den Rest der Welt nötigt den ganzen unnötigen Mist zu fertigen, die eine Konsumgesellschaft so benötigt, um es letztendlich als Wohlstand zu empfinden.
Klopperhorst
27.08.2012, 10:12
Die Sache ist fast ein Vierteljahrhundert her, es kam niemand dort zu Schaden.
Was soll dieser Käse?
Die Leute hatten, wenn, dann schon genug Zeit, sich damit zu befassen.
Es kann hier nur eine großangelegte Steuerung sein, ähnlich der NSU-Betroffenheitsinszenierung.
---
Quo vadis
27.08.2012, 10:18
Mir fällt, außer Deutschland, auch kein Land auf der Welt ein, welches kritische Ereignisse in einem so dermaßen Akt der Selbstbesudelung zelebriert.
Quo vadis
27.08.2012, 10:20
Was soll dieser Käse?
Die Leute hatten, wenn, dann schon genaug Zeit, sich damit zu befassen.
Es kann hier nur eine großangelegte Steuerung sein, ähnlich der NSU-Betroffenheitsinszenierung.
---
In Israel feiert man eben den Bombenanschlag auf das King David Hotel mit dutzenden Toten und schämt sich nicht dafür.
Antizion77
27.08.2012, 10:21
An den dümmlichen Äußerungen der linken Nazis hier im Forum sieht man es immer wieder.
Faschismus ist keine Frage von Glatze und Springerstiefeln sondern eine geistige Grundhaltung, die man viel öfter bei Antifa-SA-Aktivisten, linken Gutmenschen, Türken u.s.w findet.
Wenn wir den Faschismus in Deutschland bekämpfen wollen dürfen wir dies nicht den Linksfaschisten überlassen sondern müssen auf der Basis von Demokratie und freiheitlicher Grundordnung bleiben. Dann muss aber auch jede Form des Faschismus bekämpft werden, egal ob sie von rechten Nazis, linken Autonomen oder religiösen Spinnern ausgeübt wird.
Dann solltest du dir aber die Reden deine Kanzlerin, zumindest seit dem Ausbruch der Krise, genauer anhören und wenn möglich teilweise verstehen. Jemand der 10 mal "die Märkte beruhigen" benutzt, und das Volk nur dann erwähnt wenn es ums Zahlen geht, spricht eine eindeutige Sprache. Dann bekommen die Karikaturen aus Griechenland, die die Kanzlerin mit ihren geistigen Vater in Verbindung bringen, auch einen Sinn. Und dass und die Medien dann jeden Tag ihre Beliebtheit vor die Augen führen, könnte einen Sorgen machen. Gott sei Dank bin ich überzeugt dass uns die Medien anlügen.
http://www.profit-over-life.org/international/deutsch/index.html
bernhard44
27.08.2012, 10:22
mir erscheint es eher als Zurechtweisung der Ossis! Jedes aufkeimende Selbstbewusstsein zu ersticken und ihnen den gebührenden Platz zuzuweisen! Ossiland = Naziland!
Wiedereinmal will man den Osten zum Sündenbock des eigenen Versagens machen!
Antizion77
27.08.2012, 10:30
Meine Demokratie ist ein Idealbild das vermutlich nicht zu erreichen sein wird.
Aber selbst eine Demokratie, die nur einigermaßen in diese Richtung geht ist immer noch besser als rechter, linker oder religiöser Faschismus.
All das braucht aber die heutige Demokratie zu gedeihen, schließlich wird sie in heutiger Form der breiten Masse als das Idealbild präsentiert. Daher sei auch die Frage erlaubt inwiefern sich die heutigen demokratischen Regierungen weigern gegen die Feinde der "Demokratie" etwas zu unternehmen, die sie im guten Licht erscheinen lassen. Ohne die NPD stünde heute die CDU/CSU am rechten Rand, und so eine "Volkspartei" kann sich D nicht erlauben.
Mir fällt, außer Deutschland, auch kein Land auf der Welt ein, welches kritische Ereignisse in einem so dermaßen Akt der Selbstbesudelung zelebriert.
Nicht mal Österreich. Nein, das ist hierzulande Kultur geworden und wie man sieht, lassen sich genug Menschen auf die Straße bewegen um die angebliche Meinung der Deutschen wiederzugeben.
Deutschmann
27.08.2012, 10:56
Heute druckt die BILD ein Foto ab, das an Symbolkraft nicht mehr zu toppen ist. >> Ein Vietnamese mit verschränkten Armen und gefühlslosen Gesichtsausdruck - davor Gauck mit geneigtem Kopf, geschlossenen Augen und gefalteten Händen. << Alleine für das Foto haben sich die 70ct gelohnt.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 10:58
Nein.
Der Unterschied zwischen dem, was Du meinst und dem, was am WE in Rostock los war, könnte größer nicht sein.
Wie ich schon mehrfach sagte: Die Verwaltung war noch im Umbruch, die Polizei noch nicht bereit, die Ordnungshüter ebenso. Das Ereignis geschah zu einer zeit, als Deutschland im Umbruch war. Die menschen in Rostock, die Verwaltung und auch die Migranten vor Ort waren samt und Gloria, mit der Situation hoffnungslos überfordert. Dies mündete in eine Katastrophe. Brandsätze flogen durch Fenster in Wohnbereiche. Die menschen hatten angst, mussten fliehen... das war alles in allem ein ein dramatisches Ereignis. Dies darf so nie wieder passieren... daran wird gedacht. Was soll daran so falsch sein?
Mit der Globalisierung (Versklavung der der restlichen Welt) exportiert der Westen die eigenen Problemfälle und Konflikte, indem man den Rest der Welt nötigt den ganzen unnötigen Mist zu fertigen, die eine Konsumgesellschaft so benötigt, um es letztendlich als Wohlstand zu empfinden.
Man kann sehr wohl ein Kritiker der Globalisierung und ihrer negativen Auswirkungen sein, aber dann sollte man trotzdem keinen solchen dumpfen Quatsch von "Versklavung der restlichen Welt" absondern.
Niemand wurde versklavt und dazu verdonnert, irgendwelche Produkte für den "Westen" (wer soll dies in dieser Pauschalität überhaupt sein) herzustellen.
Viele Produktionen gingen aufgrund vieler Effekte in Schwellenländer und haben diesen Ländern geholfen, aus einer misslichen Lage heraus ihre Wirtschaften aufzubauen und den Leuten einen bescheidenen Wohlstand im Sinne von Essen, Kleidung und Wohnraum zu verschaffen.
Aber das alles hat überhaupt nichts mit den Vorkommnissen in Rostock zu tun. Dort sind die Folgen der kompletten Missachtung unserer Gesellschaft sichtbar geworden, weil man den Menschen einfach zuviel Zuwanderung und Destruktion zumutete.
Rostock war nur ein einzelner Ausbruch der aufgestauten Wut. Die Rechnung für den jedoch weiterhin landesweit stattfindenden und sich beschleunigenden Wahnsinn (über den sich kein Offizieller zu sprechen getraut) wird später präsentiert. Die wird aber viel teurer werden, als das Feuer in Rostock.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 11:01
mir erscheint es eher als Zurechtweisung der Ossis! Jedes aufkeimende Selbstbewusstsein zu ersticken und ihnen den gebührenden Platz zuzuweisen! Ossiland = Naziland!
Der Osten ist kein Sündenbock... sondern eine Chance und ein glücklicher Umstand für die Gemeinschaft. Leider wird hier oft vergessen, dass alles ganz anders hätte kommen können. Das was da geschah in der Wiedervereinigung war ein Wunder.. anders kann man das nicht bezeichnen. kein einziger Schuß ist gefallen.
Mittlerweile ist der Osten doch im Westen UND umgekehrt angekommen... die neuen Generationen kennen die BRD und die DDR nur aus Schulbüchern.
Wie ich schon mehrfach sagte: Die Verwaltung war noch im Umbruch, die Polizei noch nicht bereit, die Ordnungshüter ebenso. Das Ereignis geschah zu einer zeit, als Deutschland im Umbruch war. Die menschen in Rostock, die Verwaltung und auch die Migranten vor Ort waren samt und Gloria, mit der Situation hoffnungslos überfordert. Dies mündete in eine Katastrophe. Brandsätze flogen durch Fenster in Wohnbereiche. Die menschen hatten angst, mussten fliehen... das war alles in allem ein ein dramatisches Ereignis. Dies darf so nie wieder passieren... daran wird gedacht. Was soll daran so falsch sein?
Daran denken bedeutet für mich: Im Hinterkopf behalten. Und da wäre es auch richtig aufgehoben. Wie Du ja selbst sagst, ging es ja primär um Versäumnisse der Polizei, eben weil noch vieles im Umbruch war. Du willst also heute noch eine "Gedenkfeier" für ein längst eingestandenes Fehlverhalten der Behörden feiern?
Pardon, aber das halte ich für wirklich hohl, weil es so nicht wieder passieren würde.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 11:05
Was soll dieser Käse?
Die Leute hatten, wenn, dann schon genug Zeit, sich damit zu befassen.
---
Was der Käse soll? Nun, da ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen könnte. Wie erwähnt, die noch nicht organisierte bzw. im Umbruch befindliche Polizei, Ordnungsamt und die Gesamte Verwaltung war vollkommen überfordert. Dies mündete in einer menschlichen Katastrophe... leider wird dieser Aspekt völlig außer acht gelassen bei diesem Thema und schlußendlich meinem dafürhalten überbewertet und aber vora allem negiert.
Was ist denn so falsch daran wenn Menschen insich gehen und über Ihr Verhalten nachdenken Kloppi... aber wie heißt es so schön: "Die Gedanken sind frei..."
Kuchenhuber
27.08.2012, 11:07
Spiegel TV von 1992. Sehr interessant was die Anwohner zu diesen Geschehnissen meinen!
http://www.youtube.com/watch?v=zhNoRWPrj9g&feature=fvwrel
Klopperhorst
27.08.2012, 11:08
Der Osten ist kein Sündenbock...
Unterschätze die Kraft der medialen Bilder nicht.
Vor allem in den westdeutschen Gutmenschenhochburgen, z.B. München, ziehen diese Gruselgeschichten von Neonaziumtrieben der Ossis
immer noch gut.
Habe hier viele Vorurteile über Ossis gehört, die Leute glauben wirklich, dass dort das 4. Reich kurz vor der Gründung steht
und Ausländer täglich durch Straßen gehetzt werden.
Gerade München, als ehem. Hauptstadt der Bewegung, hat heute ähnliche faschistische Züge.
Die Leute sind hier extrem sensibel bezüglich nationalem Gedankengut. Sie prügeln verbal auf dich ein, wenn du
nur den Anschein erweckst, dass du es nicht okay findest, was in der BRD derzeit läuft.
Naziverdacht und Rassismuskeule sind zum Standardrepertoir der ehrenwerten Stadtgesellschaft geworden.
---
Kuchenhuber
27.08.2012, 11:09
Ich hoffe sehr das ich ein Video finden werde Morgen :)
Das war einafach klasse!
Die drei nazis haben sich oben sicher gefühlt und schön ihre T-Shirts mit diesme Neo Hakenkreuz gezeigt diesem okkultem Sonnen Teil. Naja dann hat halt einer ein Luchtfeuer durchs Fenster in deren Wohnung geballert. Hat leider nicht Den Nazis sondern nur die Decke getroffen.
Na Spinner, wo sind denn nun deine geilen Videos?
Helgoland
27.08.2012, 11:13
Würde jeder da bleiben, wo er hingehört und seine eigene Gesellschaft vernünftig aufbauen, gäbe es diese ganze Problematik nicht! Nach dem Krieg hat das deutsche Volk (überwiegend Frauen) in die Hände gespuckt und trotz aller Entbehrungen aus einer Trümmerlandschaft ein blühendes Land geschaffen. Es gibt eben leider Gruppen, die sich gerne in ein gemachtes Nest setzen und sich an den Fleischtöpfen anderer bedienen! Zu allem Überfluss meint dann ein nicht geringer Teil dieser Parasiten, sich zu den großzügigen Zuwendungen ihrer Wirte durch kriminelle Handlungen noch ein fettes Zubrot ergaunern zu müssen. Daß solches Verhalten bisweilen Unmut hervorruft....was soll daran so falsch sein?
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 11:15
Daran denken bedeutet für mich: Im Hinterkopf behalten. Und da wäre es auch richtig aufgehoben. Wie Du ja selbst sagst, ging es ja primär um Versäumnisse der Polizei, eben weil noch vieles im Umbruch war. Du willst also heute noch eine "Gedenkfeier" für ein längst eingestandenes Fehlverhalten der Behörden feiern?
Pardon, aber das halte ich für wirklich hohl, weil es so nicht wieder passieren würde.
Ja, du hast es richtig erkannt: Die Behörde, die Verwaltung hatte große Fehler gemacht. Dies aber aus einer echten "Überforderungssituation". Daraus resultierte der Unmut der Bevölkerung auf die nicht eingegangen worden ist. Aber auch auf das Fehlverhalten der Migrante wurde nicht eingegangen... alles in allem eine Katastrophe, woran aber letztendlich niemand die Schuld tragen kann. Und ich glaube auch nicht, dass es die Intention der "Gedankfeier" ist, schuldige an zu klagen, sondern vielmehr zu ermahnen, zu Mahnen, wie schnell aus einer relativ harmlosen Situation etwas schreckliches sich entwickeln kann.
Denke, dass was im nachhinein Magenschmerzen macht ist eben, dass diese Brandsätze durch die Fensterscheiben flogen und explodierten UND eben das "DIE" Bevölkerung dabei applaudierte. Solche Ereignisse warfen einen Schatten auf die friedlich begonnene "Revolution" der Wiedervereinigung.
Die muss er sich erst zurechtschneiden lassen ,das es passt. Eventuell sind die Videos ja derart unscharf und verwackelt, bei dem ganzen Nazihass auch kein Wunder, das man dann keine Zeit mehr hat ordentlich die Kamera zu bedienen.
Da kommt nix mehr,Prahlerei und kleine Geschichten von einem Teenie. Es ist doch cool und absolut trendy gegen rächhhts zu sein.
fatalist
27.08.2012, 11:23
Bei mir kam das ganz anders an.
Die Ausschreitungen von Rostock (die der Asylanten/Zigeuner) sorgten für eine Änderung des Asylgesetzes.
Die Zahlen gingen dann auf ein Zehntel oder so zurück.
Leider konterkarierte dann die Reform des Staatsbürgerschaftsrechts im Jahr 2000 diesen Volkswillen.
Rostocker Proteste = Manifestierung des Volkswillens.
Politische Entscheidungen = Verrat des Volkswillens
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 11:24
Würde jeder da bleiben, wo er hingehört und seine eigene Gesellschaft vernünftig aufbauen, gäbe es diese ganze Problematik nicht! Nach dem Krieg hat das deutsche Volk (überwiegend Frauen) in die Hände gespuckt und trotz aller Entbehrungen aus einer Trümmerlandschaft ein blühendes Land geschaffen. Es gibt eben leider Gruppen, die sich gerne in ein gemachtes Nest setzen und sich an den Fleischtöpfen anderer bedienen! Zu allem Überfluss meint dann ein nicht geringer Teil dieser Parasiten, sich zu den großzügigen Zuwendungen ihrer Wirte durch kriminelle Handlungen noch ein fettes Zubrot ergaunern zu müssen. Daß solches Verhalten bisweilen Unmut hervorruft....was soll daran so falsch sein?
Falsch finde ich es, dass mittlerweile in jedem Strag quasi "Ausläner raus" gefordert wird und es wird angenommen, dass dadurch alle Probleme beseitigt würden. Nun gut. Unmut ist das eine, Brandsätze in Wohnbereiche zu schleudert in dem sich Menschen aufhalten, auch Frauen Kinder etc. das andere.
Ausonius
27.08.2012, 11:27
Schön zu sehen war, dass einige der Vietnamesen von damals heute noch dort leben, bei der Feier teilnahmen und sich offensichtlich von den damaligen Unverbesserlichen nicht haben einschüchtern lassen.
Elmo allein zu Hause
27.08.2012, 11:27
Denken dann die Zugereisten an den Zigeunerterror?
Meinst Du die EU damit?
Gut zu sehen das die meisten Terror ablehnen und für die Vietnamesen sind.:)
Ausonius
27.08.2012, 11:29
Aha, kann man sich also raussuchen, für welchen Brandanschlag man die Geschichte verfälscht.
Ausonius
27.08.2012, 11:31
Wieso, ich finde ihn in Ordnung. Wir bräuchten mehr wie ihn im Forum.
Elmo allein zu Hause
27.08.2012, 11:32
Es wird Zeit, dass dieser Geisteskranke hier gesperrt wird.
Wer zu Mord, Totschlag usw. aufruft fliegt hier raus.
Ach Unsinn dann müsste man ja 30 Seiten Sperren es ist ganz normal gegen Immigranten zu hetzten.:hi:
Ausonius
27.08.2012, 11:35
Genauso ist das. Diesen Beitrag sollte sich so mancher hier mal ins Stammbuch schreiben.
Quo vadis
27.08.2012, 11:47
Schön zu sehen war, dass einige der Vietnamesen von damals heute noch dort leben, bei der Feier teilnahmen und sich offensichtlich von den damaligen Unverbesserlichen nicht haben einschüchtern lassen.
Der Ausländerbeauftrage ist ja auch noch da, da sieht man mal dass Leute, die rein nichts können, sich beim asozialen Andienen und polcorbuckeln immer noch gut aufgehoben fühlen.
Klopperhorst
27.08.2012, 11:48
Das wird verständlich, wenn man kapiert, dass die nicht Ziel des Angriffs waren und vorher
und auch nachher niemand mit denen Probleme hatte, weil sie selbst keine Probleme machten.
---
Helgoland
27.08.2012, 11:53
Falsch finde ich es, dass mittlerweile in jedem Strag quasi "Ausläner raus" gefordert wird und es wird angenommen, dass dadurch alle Probleme beseitigt würden. Nun gut. Unmut ist das eine, Brandsätze in Wohnbereiche zu schleudert in dem sich Menschen aufhalten, auch Frauen Kinder etc. das andere.
Es geht nicht um "Ausländer raus", da muss man schon relativieren! Mir ist jeder willkommen, der sich aktiv an der Verbessung der Lebensqualität unserer Nation beteiligt, sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpasst (ohne seine eigene Identität aufzugeben) und sich vor allem benimmt. Das gilt selbstverständlich auch für meine Landsleute! Nur die sind eben Landsleute und müssen durch unsere Gesellschaft zu sozialem Verhalten erzogen werden. Was wir nicht gebrauchen können, sind importierte Kriminelle und respektlose Schmarotzer, die leider innerhalb einer verblendeten MK-Protagonisten-Lobby Unterstützer finden, die ihr mangelndes Selbstwertgefühl über ein pathologisches Helfersyndrom bevorzugt an Exoten und anderen Randgruppen der Gesellschaft zu kompensieren pflegen. Bevor auch Du mich mit der "Nazikeule" zu erschlagen drohst: Meine Frau ist Chinesin, hat den deutschen Staat noch keinen Cent gekostet, beschäftigt sich eifrig mit unserer Kultur (ohne die eigene zu vernachlässigen) und ist überall durch ihr höfliches und fleissiges Wesen beliebt. Wenn ich dagegen das bunte, überwiegend aus islamischen Ländern eingefallene Sammelsurium vor deutschen sozialen Einrichtungen sehe........
Nikolaus
27.08.2012, 11:53
Nein, aber aus Kiefern. Und zwar in rauhen Mengen.Eben. Aus Bäumen der Gattung Pinus Und in eben diesen rauhen Mengen kann man Pinienterpentinöl sehr wohl in Deutschland kaufen.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 11:59
Unterschätze die Kraft der medialen Bilder nicht.
Vor allem in den westdeutschen Gutmenschenhochburgen, z.B. München, ziehen diese Gruselgeschichten von Neonaziumtrieben der Ossis
immer noch gut.
Habe hier viele Vorurteile über Ossis gehört, die Leute glauben wirklich, dass dort das 4. Reich kurz vor der Gründung steht
und Ausländer täglich durch Straßen gehetzt werden.
Gerade München, als ehem. Hauptstadt der Bewegung, hat heute ähnliche faschistische Züge.
Die Leute sind hier extrem sensibel bezüglich nationalem Gedankengut. Sie prügeln verbal auf dich ein, wenn du
nur den Anschein erweckst, dass du es nicht okay findest, was in der BRD derzeit läuft.
Naziverdacht und Rassismuskeule sind zum Standardrepertoir der ehrenwerten Stadtgesellschaft geworden.
---
Also dort wurden im Zusammenhang mit dem thematisierten Ereignis, teilweise sehr wohl rassistische und faschistische Impulse ausgelebt. Das wird kritisiert. Daraus nun eine grundsätzliche Debatte, dass der "Osten" Ausländerfeindlich sei zu machen halte ich für stark übertrieben. Es geht um ein Ereignis zu einer bestimmten Zeit und nicht darum nun den "Osten" an den Pranger zu stellen, was ja ohnehin sehr kurzsichtig ist, denn den "Osten" in der Form, gibt es doch schon lange nicht mehr. Es ist ein teil Deutschlands, genauso wie die BRD, ein teil davon ist.
Und ja, es ist immer die Frage auf was du den Focus richtest zum einen und zum anderen wird es immer Menschen geben, die nur die Farben: Schwarz und weiß kennen.
Insgesamt war das Ereignis worum es hier geht eben dann doch etwas, wo man durchaus sagen muss, dass hier tatsächlich schwerwiegende fehler gemacht worden sind. ich meine jetzt auf der Verwaltungsebene, aber auch bei vielen Personen, die eben Steine warfen und schlußendlich Brandsätze unter dem Jubel der dortigen Bevölkerung. Diese faustgroßen Steine und später auch Brandsätze flogen in Wohnbereiche der in diesen Gebäuden lebenden Menschen. Darum geht es doch oder etwa nicht?
Eben. Aus Bäumen der Gattung Pinus Und in eben diesen rauhen Mengen kann man Pinienterpentinöl sehr wohl in Deutschland kaufen.
Eine Pinie gehört zwar zur Gattung Pinus (Kiefern), ist aber immer noch eine andere Art als eine Kiefer, die in Deutschland wächst.
Wenn dieses Pinien-Terpentin als solches durch eine Analyse identifiziert wurde, stammte es eben von einer Mittelmeerkiefer namens Pinie und nicht von einer Kiefer, wie sie in Deutschland wächst.
Dr Mittendrin
27.08.2012, 12:04
du tickst doch nicht mehr richtig...
Nagel auf den Kopf getroffen, wa
Klopperhorst
27.08.2012, 12:05
... Diese faustgroßen Steine und später auch Brandsätze flogen in Wohnbereiche der in diesen Gebäuden lebenden Menschen. Darum geht es doch oder etwa nicht?
Ist doch bei jedem 1. Mai-Krawall so oder gerade wieder auf dem Schanzenfest in Hamburg.
Da gabs am Wochenende sogar eine Messerstecherei.
Allerdings ist das nicht des Gedenkens würdig, da es wohl zur "normalen" Gewalt gehört,
die von Linken und Anarchisten ausgeht, welche man zu tolerieren hat.
---
Aha, kann man sich also raussuchen, für welchen Brandanschlag man die Geschichte verfälscht.
Dann würde ich die Fälscher mal "in den eigenen Reihen" suchen. Das Zeitdiagramm-Gutachten der Feuerwehr stellte zweifelsfrei fest, daß die vier Beschuldigten zur Brandzeit gar nicht am Tatort gewesen sein konnten. Darüber hinaus stellte ein chemisches Gutachten eindeutig fest, daß es sich bei dem Brandbeschleuniger nicht um Benzin, sondern um Pinienterpentilöl handelte. Pinienterpentilöl ist ein in der Türkei gebräuchlicher Brandbeschleuniger, in Deutschland so gut wie nicht erhältlich. Auf jeden Fall konnten die vier Jungs dieses Mittel nicht bei der BP Tankstelle gekauft haben, wie sie es bei den Verhören "gestanden" haben.
Tja, und dann setzte Panik ein. Das Brandhaus von Solingen wurde über Nacht dem Erdboden gleichgemacht, weitere Gutachten konnten also nicht mehr erstellt werden - das Corpus delicti war vernichtet. Die Gutachten von vereidigten Brand-Sachverständigen, die bewiesen hätten, daß die vier jungen Männer den Brand nicht gelegt haben konnten, ließ das Düsseldorfer Oberlandesgericht später im Prozeß nicht zu. Hans Ludwig Zachert, Präsident des Bundeskriminalamts, kam schon vorher ins Schwanken. In der Welt vom 9.12.1993 bemerkte er, daß die Beweise für eine weitere Inhaftierung der vier verdächtigen Buben wohl nicht ausreichen würden. Da wurde sein Vorgesetzter, Innenminister Kanther, wild. Er verlangte von Zachert laut Die Woche vom 2.12.1993 "nicht unvoreingenommen zu ermitteln, sondern lieber die Vorwürfe gegen die vier nachzubessern."
Aber der Prozeß wartete noch mit einigen anderen Überraschungen auf. Jedenfalls mußte der Leiter der Ermittlungskommission vor Gericht zugeben, "daß es im Bundeskriminalamt noch eine Verschlußakte gebe, deren Inhalt ‘streng vertraulich’ sei und deshalb weder Anwälten, geschweige denn der Öffentlichkeit, zugänglich gemacht werden könne. Inhalt der Akten: Vertrauliche Hinweise anderer Behörden wie dem Landes- und dem Verfassungsschutz."
(Solinger Tagblatt, 25.8.94, S. 1).
Ich würd`mir da mal Gedanken machen! Für Mölln gilt wohl das Gleiche.
fatalist
27.08.2012, 12:23
Rostock war nur ein einzelner Ausbruch der aufgestauten Wut. Die Rechnung für den jedoch weiterhin landesweit stattfindenden und sich beschleunigenden Wahnsinn (über den sich kein Offizieller zu sprechen getraut) wird später präsentiert. Die wird aber viel teurer werden, als das Feuer in Rostock.
Absolut richtig, das wird noch Mord und Totschlag geben.
Das von der Politik geschürte Feuer des Bürgerkrieges wird alles verbrennen.
Nikolaus
27.08.2012, 12:27
Eine Pinie gehört zwar zur Gattung Pinus (Kiefern), ist aber immer noch eine andere Art als eine Kiefer, die in Deutschland wächst.
Wenn dieses Pinien-Terpentin als solches durch eine Analyse identifiziert wurde, stammte es eben von einer Mittelmeerkiefer namens Pinie und nicht von einer Kiefer, wie sie in Deutschland wächst.Es ist scheißegal von welcher Pinienart dieses Pinienterpentinöl gewonnen wurde. Es ist kein türkischer Brandbeschleuniger und man kann es Hektoliterweise in Deutschland kaufen.
Da müßt ihr euch schon eine schlauere Ausrede einfallen lassen.
schastar
27.08.2012, 12:33
Stimmt, waren sie es doch welche das Mahnfeuer zum erleuchten brachten, so sehr daß es auch von Politikern nicht mehr übersehen werden konnte. Sie ließen sich dann auch nicht mehr lange ermahnen und änderten die Gesetzeslage zum Asylrecht.
Trotz der ganzen Vorbereitungen und dem zusätzlichen herankarren von Systemlingen durch die waren es nach Polizeiangaben gerade mal 4.500 Hobbyempörte. Da kann man dann sagen daß 200.000 Rostocker die Sache am Arsch vorbei ging.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 12:33
Es geht nicht um "Ausländer raus", da muss man schon relativieren! Mir ist jeder willkommen, der sich aktiv an der Verbessung der Lebensqualität unserer Nation beteiligt, sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpasst (ohne seine eigene Identität aufzugeben) und sich vor allem benimmt. Das gilt selbstverständlich auch für meine Landsleute! Nur die sind eben Landsleute und müssen durch unsere Gesellschaft zu sozialem Verhalten erzogen werden. Was wir nicht gebrauchen können, sind importierte Kriminelle und respektlose Schmarotzer, die leider innerhalb einer verblendeten MK-Protagonisten-Lobby Unterstützer finden, die ihr mangelndes Selbstwertgefühl über ein pathologisches Helfersyndrom bevorzugt an Exoten und anderen Randgruppen der Gesellschaft zu kompensieren pflegen. Bevor auch Du mich mit der "Nazikeule" zu erschlagen drohst: Meine Frau ist Chinesin, hat den deutschen Staat noch keinen Cent gekostet, beschäftigt sich eifrig mit unserer Kultur (ohne die eigene zu vernachlässigen) und ist überall durch ihr höfliches und fleissiges Wesen beliebt. Wenn ich dagegen das bunte, überwiegend aus islamischen Ländern eingefallene Sammelsurium vor deutschen sozialen Einrichtungen sehe........
Nein, da brachst du dir keine sorgen zu machen. Was das Thema insgesamt betrifft im Bezug auf Einwanderer, halte ich eine Reform der Einwanderungs- aber auch der "Auswanderungspolitik für dringend notwendig.
Dich zum Thema kann ich immer nur wiederholen, dass es zu wirklich enorm heftigen Übergriffen gekommen ist. Es flogen Pflastersteine in Mengen und zum Schluss eben Brandsätze in die Wohnbereiche, der Personen, die dort zu dem Zeitpunkt dort lebten. Daran wird gedacht. Was du daraus machst ist dir überlassen.
Es ist scheißegal von welcher Pinienart dieses Pinienterpentinöl gewonnen wurde. Es ist kein türkischer Brandbeschleuniger und man kann es Hektoliterweise in Deutschland kaufen.
Sicher ist es in dem Fall scheißegal, du Trottel!!!!!!!!!!!!
Lt. Aussage der "Täter" haben die aber an der Tanke Benzin gekauft, und das wurde bei der Untersuchung nicht gefunden!
Watt nu?
Ja, du hast es richtig erkannt: Die Behörde, die Verwaltung hatte große Fehler gemacht. Dies aber aus einer echten "Überforderungssituation". Daraus resultierte der Unmut der Bevölkerung auf die nicht eingegangen worden ist. Aber auch auf das Fehlverhalten der Migrante wurde nicht eingegangen... alles in allem eine Katastrophe, woran aber letztendlich niemand die Schuld tragen kann. Und ich glaube auch nicht, dass es die Intention der "Gedankfeier" ist, schuldige an zu klagen, sondern vielmehr zu ermahnen, zu Mahnen, wie schnell aus einer relativ harmlosen Situation etwas schreckliches sich entwickeln kann.
Denke, dass was im nachhinein Magenschmerzen macht ist eben, dass diese Brandsätze durch die Fensterscheiben flogen und explodierten UND eben das "DIE" Bevölkerung dabei applaudierte. Solche Ereignisse warfen einen Schatten auf die friedlich begonnene "Revolution" der Wiedervereinigung.
Im Prinzip richtig. Daß die situation eskalierte liegt am erbärmlichen Versagen der Politik und einer noch heute völlig verfehlten Einwanderungspolitik. Da eigentlich Hinterhältige ist aber, daß ohne auf die Ursachen dieser Randale einzugehen, diese dazu benutzt werden, den ostdeutschen pauschal Rassismus und Nazitum zu unterstellen. Man frönt einer selbstzertörisches Besoffenheitskultur und propagiert eine heile Multikultiwelt, die so weder niemals existierte noch jemals existieren wird. so wie es jetzt weitergeht, wird Dtl. in bosnischen Verhältnissen enden.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 12:36
Wird es nicht... und im Übrigen ist Deutschland das mit am sicherste land in dem jeder sein Glück finden kann. Oft habe ich den Eindruck, dass hier persönliche Frustration bei der Meinungsbildung eine erhebliche rolle Spielt.
Quo vadis
27.08.2012, 12:38
Es ist scheißegal von welcher Pinienart dieses Pinienterpentinöl gewonnen wurde. Es ist kein türkischer Brandbeschleuniger und man kann es Hektoliterweise in Deutschland kaufen.
In Läden der Nikolaus-Kette, was fürn scheiß....
schastar
27.08.2012, 12:38
Könntest du mir bitte eine Bezugsquelle für Pinienterpentilöl in Deutschland nennen?
Dr Mittendrin
27.08.2012, 12:43
Selbst Helmut Schmidt sagte mal es wird noch Mord und Totschlag geben.
Die rechtsdeppen kriegen nicht mit das die wütenden und bildungsferne Mob in Lichtenhagen absolut kontraproduktiv war für die sache der Rechten....
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 12:46
Und ich habe mir überlegt, was die Türken mit den Zigeunern machen werden,
wenn sie, wie sie immer ankündigen, Deutschland übernehmen werden!
Dann wird es den Zigeunern ergehen, wie einst den Armeniern! Ein zweiter Genozoid!!!!
Die hierzuforum geheuchelte Anteilnahme wg. Rostock nimmt den Türken eh keiner ab! Türken dulden nur Türken!
Du und deine Hetze... Verdrehung der Geschichte, lügen und Paranoide Wahnvorstellungen gerade im Bezug auf türkische Migranten, die mit diesem Fall ja nun gar nichts zu tun haben. Einfach nur rassistisches, infantil-faschistisches Geblöke. Substanzloses Geschwätz, mehr ist es nicht...
Und was das Thema betrifft, bin ich der Meinung, dass diese Gedenkfeier durchaus berechtigt ist. Zumal hier eben sehr wohl rassistisches Gedankengut als Impulsgeber zu suchen und zu finden ist und das ausleben von Frustrationen.
Nikolaus
27.08.2012, 12:48
Könntest du mir bitte eine Bezugsquelle für Pinienterpentilöl in Deutschland nennen?Dir ganz bestimmt nicht. Da mußt du schon Benzin nehmen. Und beim Anzünden schön den Kopf drüberhalten.
OneDownOne2Go
27.08.2012, 12:54
Na, dann geh konsequent den 1. Schritt, wirf deinen in der Mehrheit seiner Komponenten in Sklavenarbeit für globale Konzerne hergestellten Computer aus dem Fenster. Setz' ein Zeichen für Konsumverzicht, zieh in den Wald und lass dich von Öff-Öff unterweisen, wie man aus der - von dir ja so verachteten - Konsumgesellschaft wirklich aussteigen kann.
Wenn ich was gar nicht leiden kann, dann Heuchelei von Leuten, die selbst Konsum betreiben, ihn aber bei jeder Gelegenheit moralinsauer verteufeln...
Scriptor Aries Dux
27.08.2012, 13:01
Du und deine Hetze... Verdrehung der Geschichte, lügen und Paranoide Wahnvorstellungen gerade im Bezug auf türkische Migranten, die mit diesem Fall ja nun gar nichts zu tun haben. Einfach nur rassistisches, infantil-faschistisches Geblöke. Substanzloses Geschwätz, mehr ist es nicht...
Und was das Thema betrifft, bin ich der Meinung, dass diese Gedenkfeier durchaus berechtigt ist. Zumal hier eben sehr wohl rassistisches Gedankengut als Impulsgeber zu suchen und zu finden ist und das ausleben von Frustrationen.
Wieso gibt es dann nicht für jede Gewalttat in Dtl. Gedenkfeiern und Tage und Lichterketten und Heuchler und ....
Weil es eben nicht im Fokus der derzeitigen Politik steht, so wie es das "Rechts-Sein" tut.
schastar
27.08.2012, 13:10
Dir ganz bestimmt nicht. Da mußt du schon Benzin nehmen. Und beim Anzünden schön den Kopf drüberhalten.
Das hört sich aber nicht gerade freundlich an.
Ich fragte aber auch nicht weil ich gerne fremdes Eigentum anzünde sondern viel mehr weil ich entgegen deiner Aussage nichts gefunden habe von man dies kaufen könnte.
Die rechtsdeppen kriegen nicht mit das die wütenden und bildungsferne Mob in Lichtenhagen absolut kontraproduktiv war für die sache der Rechten....
Ich weiß nicht, ob man die Leute seinerzeit "bildungsfern" bezeichnen kann, wenn man die Vorgeschichte zu dem Ausbruch recherchiert. Würdest Du dulden wenn Fremde in Deinen Garten ihre Notdurft verrichten und Dich auch noch anpöpeln?
Man könnte auch "bildungsfern" die Gutmenschenmentalität der "Aktivisten" vom Wochenende bezeichnen, die sich da offenbar bereitwillig zu jedem Anlass aufwiegeln lassen, nur, und die Betonung liegt auf nur ,weil irgendwie wieder mal Rechte, die sofort als Extreme oder Radikale verunglimpft werden, oder ein mit ihr in Verbindung zu bringendes Gedankengut als verantwortlich markiert werden kann.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 13:17
Wieso gibt es dann nicht für jede Gewalttat in Dtl. Gedenkfeiern und Tage und Lichterketten und Heuchler und ....
Weil es eben nicht im Fokus der derzeitigen Politik steht, so wie es das "Rechts-Sein" tut.
Die Tage der Nachkriegsordnung, des Nachkriegsgefühls, sind endgültig vorbei, schon lange Vorbei. Aber offenbar sitzt dieses Gefühl bei einigen dann doch tiefer als gedacht und es wird, offenbar mit dem Ziel jede Handlung der rechten zu rechtfertigen, relativiert bis es nur so kracht.
Heute reichen die durchaus ehrlich gemeinten Reminiszenzen an die Schreckenszeit des Krieges und die ungemeine zivilisatorische Leistung der Annäherung der Europäer und der Deutschen wohl nicht mehr für einige wenige mus man sagen. Wir leben hier in Deutschland in Frieden seit fast nun einem ganzen Jahrhundert. Deutschland ist der Motor in Europa und du denkst an relativierendes Gedankengut ob des Themas mit klarem Ziel.
Wundern tut es mich nicht.
schastar
27.08.2012, 13:18
Was ja nicht einfach so kommt, sondern die Wurzeln im Gebaren der Fremden zu suchen sind. Eine Kuscheljustizsprechung für Bereicherer macht es auch nicht gerade besser.
Gewalt ist ja bekanntlich immer auch ein Hilferuf, hier der Hilferuf von diesen Asys befreit zu werden.
(Claudia Roth - Maischberger, Talk-Show; ARD, 5. Oktober 2004)
zoon politikon
27.08.2012, 13:24
Jedes Jahr werden von Türken 800 Menschen in der BRD ermordet.
Scriptor Aries Dux
27.08.2012, 13:26
Hieraus werde ich nicht so ganz schlau, was du meinst:
Die Tage der Nachkriegsordnung, des Nachkriegsgefühls, sind endgültig vorbei, schon lange Vorbei. Aber offenbar sitzt dieses Gefühl bei einigen dann doch tiefer als gedacht und es wird, offenbar mit dem Ziel jede Handlung der rechten zu rechtfertigen, relativiert bis es nur so kracht.
Nein...das Gefühl wird sogar stets gefördert. Von staatlicher Seite und von diversen Institutionen.
Den Begriff der Relativierung kann man sehr leicht auch auf andere Ansichten anwenden. Du zB relativierst die Taten eben auf das reine Steinewerfen mit dem Impuls Rassismus, was so nicht richtig ist.
Heute reichen die durchaus ehrlich gemeinten Reminiszenzen an die Schreckenszeit des Krieges und die ungemeine zivilisatorische Leistung der Annäherung der Europäer und der Deutschen wohl nicht mehr für einige wenige mus man sagen.
Bitte was ?
Wir leben hier in Deutschland in Frieden seit fast nun einem ganzen Jahrhundert.
Sehr pauschal....Frieden ist so eine Sache.
Konventionelle Kriege wurden nur verlagert, sonst nichts. Dafür bekommt man nun andere Arten der Konflikte aufgetischt.
Deutschland ist der Motor in Europa und du denkst an relativierendes Gedankengut ob des Themas mit klarem Ziel.
Wundern tut es mich nicht.
Jeder Mensch relativiert.
Befass dich mit der Begrifflichkeit und hör bitte auf es als Schlagwort zu benutzen....das macht Diskussionen nämlich schwer ;)
Ich weiß nicht, ob man die Leute seinerzeit "bildungsfern" bezeichnen kann, wenn man die Vorgeschichte zu dem Ausbruch recherchiert. Würdest Du dulden wenn Fremde in Deinen Garten ihre Notdurft verrichten und Dich auch noch anpöpeln?
Man könnte auch "bildungsfern" die Gutmenschenmentalität der "Aktivisten" vom Wochenende bezeichnen, die sich da offenbar bereitwillig zu jedem Anlass aufwiegeln lassen, nur, und die Betonung liegt auf nur ,weil irgendwie wieder mal Rechte, die sofort als Extreme oder Radikale verunglimpft werden, oder ein mit ihr in Verbindung zu bringendes Gedankengut als verantwortlich markiert werden kann.
Wenn ich mir die Leute anschaue die da mitgemacht haben dann sieht das recht bildungsfern aus...
Wenn ich mir die Leute anschaue die da mitgemacht haben dann sieht das recht bildungsfern aus...
Efna, da du nie Bildung erhalten hast, kannst du auch nicht wissen, wie gebildete Menschen aussehen.
Das kriegen die seit 20 Jahren nicht mit, bzw. sie tun so. Dafür machen sie sich gegenseitig Mut, in dem sie einen Bürgerkrieg und die große Abrechnung prophezeien. Eine weitere Fehleinschätzung. Mit den paar Männeken gibt es keinen Bürgerkrieg. Da fehlt es an Masse dafür.
Efna, da du nie Bildung erhalten hast, kannst du auch nicht wissen, wie gebildete Menschen aussehen.
sehen sie so aus(Fotos aus Rostock Lichtenhagen 1992)
http://www.n-tv.de/img/70/7016286/Img_16_9_670_MAL9206051.jpg
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop108710520/7440718109-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Angela-Merkel-spricht-mit-Rostocker-Jugendlichen.jpg
http://aka.blogsport.de/images/rostock_lichtenhagen_sw.jpg
wenn man sich dokus darüber anschaut und gerade diese Leute dort immer von deutscher ordnung und Sauberkeit redeten...
Apollyon
27.08.2012, 13:44
http://www.welt.de/img/bildergalerien/crop108710520/7440718109-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Angela-Merkel-spricht-mit-Rostocker-Jugendlichen.jpg
wenn man sich dokus darüber anschaut und gerade diese Leute dort immer von deutscher ordnung und Sauberkeit redeten...
Oberstes Bild, Rechter Mann, Genitalbereich = Pissfleck :haha:
sehen sie so aus ?(Fotos aus Rostock Lichtenhagen 1992)
Nein, Efna, aber ganz bestimmt nicht so, außerdem bin ich überzeugt, dass die abgebildeten Leute 100x schlauer als du sind. So sehen gebildete Menschen nicht aus:
Nein, Efna, eher so: http://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=6137&stc=1&d=1183315007
boah jetzt hast dus mir aber gegeben...
boah jetzt hast dus mir aber gegeben...
Ja, dagegen kommst du mit deinen beschränkten Geist nicht an.
Apollyon
27.08.2012, 13:51
Die Leute waren einfach nur angepisst(Rechte Person) weil ihnen Kohl blühende Landschaften versprochen hat und dann kahmen Asylanten die geklaut haben oder Anwohner angegriffen haben, und es sind immer die weniger sagen wir Niveauvollen Leute die schnell angepisst sind und zu taten bereit sind.
Stimmt, waren sie es doch welche das Mahnfeuer zum erleuchten brachten, so sehr daß es auch von Politikern nicht mehr übersehen werden konnte. Sie ließen sich dann auch nicht mehr lange ermahnen und änderten die Gesetzeslage zum Asylrecht.
Trotz der ganzen Vorbereitungen und dem zusätzlichen herankarren von Systemlingen durch die waren es nach Polizeiangaben gerade mal 4.500 Hobbyempörte. Da kann man dann sagen daß 200.000 Rostocker die Sache am Arsch vorbei ging.
In meinem Post ging es um den jetzigen BP. Es waren -damals- sogar noch mehr als 200.000 Rostocker, die sich nicht mit dem von diesem Mob angefachten Feuer solidarisierten und stattdesen lieber zu Hause blieben und ZDF schauten oder zur Arbeit gingen. Eigentlich ein erbärmliches Zeugnis für Rechtsradikale, das von der überwältigen Mehrheit der Rostockern ausgestellt wurde. Selbst mit den Gesetzesänderungen haben sie nichts zu tun. Dafür sorgten Politiker der CDU.
Klopperhorst
27.08.2012, 13:53
Die Leute waren einfach nur angepisst(Rechte Person) weil ihnen Kohl blühende Landschaften versprochen hat und dann kahmen Asylanten die geklaut haben oder Anwohner angegriffen haben, und es sind immer die weniger sagen wir Niveauvollen Leute die schnell angepisst sind und zu taten bereit sind.
Du weisst schon, dass der nen Hunni für das gestellte Foto gekriegt hat?
Versprech nem Alkoholiker mal 50 Eur, dann macht er alles, einschließlich in die Hosen pissen.
---
Apollyon
27.08.2012, 13:54
Versprech nem Alkoholiker mal 50 Eur, dann macht er alles, einschließlich in die Hosen pissen.
---
Es ist trotzdem Lustig....
Wie sieht man denn aus, wenn man bildungsfern aussieht? Hübsch? Häßlich? Gut gekleidet? Schlecht gekleidet?
Wie sahen übrigens die Sinti und Roma dort aus? Gebildet oder auch recht bildungsfern?
---
Quelle? Die Version von Harald klingt nämlich etwas anders...
Jedes Jahr werden von Türken 800 Menschen in der BRD ermordet.
Die Quelle kenne ich nicht und kann die Zahl nicht bestätigen. Aber es sind eigene Landsleute sicher dabei und ein Teil sind Mädchen, die umgebracht wurden, weil sie eine Beziehung mit einem Deutschen eingehen wollten oder eingegangen sind.
Das ist sehr erschreckend, zumal diese Leute nicht mal Reue dannach zeigten. Sehr traurig und ganz ohne Mahnwachen.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 14:02
Hieraus werde ich nicht so ganz schlau, was du meinst:
Nein...das Gefühl wird sogar stets gefördert. Von staatlicher Seite und von diversen Institutionen.
Den Begriff der Relativierung kann man sehr leicht auch auf andere Ansichten anwenden. Du zB relativierst die Taten eben auf das reine Steinewerfen mit dem Impuls Rassismus, was so nicht richtig ist.
Bitte was ?
Sehr pauschal....Frieden ist so eine Sache.
Konventionelle Kriege wurden nur verlagert, sonst nichts. Dafür bekommt man nun andere Arten der Konflikte aufgetischt.
Jeder Mensch relativiert.
Befass dich mit der Begrifflichkeit und hör bitte auf es als Schlagwort zu benutzen....das macht Diskussionen nämlich schwer ;)
Es ist richtig, dass jeder relativiert. Aber bei bestimmten Sachverhalten gibt es nun mal nichts zu relativieren.Nun gut, versuche ich es anders zu erklären. Die im Vertrag von Lissabon verankerte gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Europäischen Union (GSVP) wird von Deutschland umfassend unterstützt. Deutschland hat sich dabei vor allem für den Aufbau ziviler und militärischer Fähigkeiten eingesetzt und ist heute mit Polizisten, Zollbeamten und Experten an fast allen zivilen GSVP-Missionen beteiligt.
Und seit zwei Jahren ist die deutsche Marine im Rahmen der EU-Mission „Atalanta“ erfolgreich im Einsatz bei der Bekämpfung der Piraterie vor der Küste Somalias. Was ich sagen will ist banal: Deutschland spielt eine große Rolle in Europa, ja in der ganzen Welt. Ein erfolgreicher und selbstbewusster Staat und Nation. Wirtschaftlich ging es Deutschland nie besser und sozial an vorderster Front. Menschenrechte werden hier be- und geachtet.
Ich will jetzt keinen Roma verfassen, aber ich stelle eben immer wieder fest, dass all die Erfolge schlecht geredet werden, negiert werden. Ja einige sehnen sich nach Bürgerkrieg in Deutschland, das erschreckt mich und stößt bei mir auf großes Unverständnis.
Natürlich gibt es Probleme, auch im Hinblick auf die Einwanderungspolitik, diese mündeten in Rostock und entluden sich. Die Menschen waren, genauso wie Verwaltung etc. Überfordert mit der gesammtsituation. Es fällt eben doch stark auf, dass rechtes Handeln immer relativiert wird, sogar der Massenmörder Anders Brevik wird verteidigt von der extrem rechten Flügel. Hoffe ich konnte mich
Klopperhorst
27.08.2012, 14:02
Quelle? Die Version von Harald klingt nämlich etwas anders...
Warum steht der Kaspar daneben und lacht sich einen ab?
Mit 10 Promille macht man alles, erst recht für Journalisten von RTL.
---
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 14:15
Was ja nicht einfach so kommt, sondern die Wurzeln im Gebaren der Fremden zu suchen sind. Eine Kuscheljustizsprechung für Bereicherer macht es auch nicht gerade besser.
Gewalt ist ja bekanntlich immer auch ein Hilferuf, hier der Hilferuf von diesen Asys befreit zu werden.
(Claudia Roth - Maischberger, Talk-Show; ARD, 5. Oktober 2004)
Gewalt ist oft ein Hilferuf, aber nicht immer sondern einVentil für persönliches Versagen, gekränkte Eitelkeit oder ähnliches, klar.Aber diese Form der gewalt, war eben KEIN Hilfeschrei, sondern das Ergebnis dernicht stattgefundenen politischen Säkularisation in der ehm. DDR. Geschichte wurde,meiner Meinung nach, dort nie wirklich aufgearbeitet.
Im übrijen hat Bundespräsident Joachim Gauck zwanzig Jahre nach den ausländerfeindlichenAusschreitungen im Rostocker Lichtenhagen eine wehrhafte Demokratieangemahnt und dem schließe ich eben mich 1:1 an.
Seine ersten Worte waren:
„Es istVergangenheit.“
Aber sagte er, auch in der Gegenwart bedürfe es immer wieder desMutes, der Entschlossenheit und der Solidarität, den Gefährdungen der Demokratie entgegenzutreten. Hass, wie er damals zutage getreten sei, tauge nie als Mittel derKonfliktbewältigung und genau das meine ich eben die ganze Zeit. Leider kommtes nicht an.
Ali Ria Ashley
27.08.2012, 14:17
...einige jenseits von gut und böse ;-)
Quo vadis
27.08.2012, 14:18
---
Ein Bekannter von mir hatte kürzlich das Vergnügen mit dem RTL Spiegel TV Team, zufällig. Die Interviews führen ausschließlich manipulative Weiber die Suggestivfragen stellen und vor Ort wird gestellt was das Zeug hält. Deutsches Dummvolk frißt das aber alles, was vorgesetzt wird als "investigativen Journalismus". Ich neige nach der Geschichte auch dazu, dass neben Banken, die Medien die zweitmächtigste Instanz sind, sie manipulieren und steuern Politiker nach Belieben und wer die Medien steuer, ist auch klar, nach der "Fachausbildung" an der Ostküste.
---
Ich seh da nur ein Grinsen, aber woher soll ich das wissen?
Lies doch mal das:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/hitlergruss-wofuer-schaemt-sich-harald-ewert/1375334.html
Klopperhorst
27.08.2012, 14:36
Ich seh da nur ein Grinsen, aber woher soll ich das wissen?
Lies doch mal das:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/hitlergruss-wofuer-schaemt-sich-harald-ewert/1375334.html
Aus dem Text wird man nicht schlau, ausser, dass er sich an nichts groß mehr erinnern kann und sich dafür schämt.
Und nun?
In einer Doku der ARD 2002 hat sein Kumpel erzählt, dass er zum Hitlergruß aufgefordert wurde!
---
Aus dem Text wird man nicht schlau, ausser, dass er sich an nichts groß mehr erinnern kann und sich dafür schämt.
Und nun?
In einer Doku der ARD 2002 hat sein Kumpel erzählt, dass er zum Hitlergruß aufgefordert wurde!
Aus dem Text geht hervor, dass das Bild nicht gestellt war, was ja deine Behauptung war.
Klopperhorst
27.08.2012, 14:51
Aus dem Text geht hervor, dass das Bild nicht gestellt war, was ja deine Behauptung war.
Wo steht denn das?
---
Wo steht denn das?
Deine Version: Man hat im 100 Mark gegeben, damit er sich in die Hosen pisst und den Arm nach oben streckt.
Version von Harald: Er hat sich Bier über die Hosen gekippt und im Suff den Arm gehoben.
Steht doch alles im Text. Wo wird deine Version belegt?
Klopperhorst
27.08.2012, 15:20
Deine Version: Man hat im 100 Mark gegeben, damit er sich in die Hosen pisst und den Arm nach oben streckt.
Version von Harald: Er hat sich Bier über die Hosen gekippt und im Suff den Arm gehoben.
ARD-Doku, such ich dir raus.
---
Klopperhorst
27.08.2012, 15:25
(In der ARD-Doku 2002 hat sein Kumpel genau dies bezogen auf den Besoffenen gesagt.)
http://www.ndr.de/geschichte/schauplaetze/lichtenhagen181.html
"50 Mark für einen Hitlergruß"
Zurückblickend sagt Jochen Schmidt: "Das war schon auffällig, dass da viele Leute auf dieser Wiese vor diesem Sonnenblumenhaus waren, viele Kamerateams dort waren und das Haus war mit großen Scheinwerfern angestrahlt, am helllichten Tag. Wir reden über den 24. August also da geht die Sonne doch recht spät unter, da ist eine Bühne bereitet worden damals."
Diese Szenen hat Jochen Schmidt als junger Fernsehjournalist direkt vor Ort erlebt. Die Randalierer suhlen sich in der medialen Aufmerksamkeit, nutzen die Gelegenheit. "Ich bin gefragt worden von einem kleinen Steppke, ob ich Interesse hätte an einem Hitlergruß. 50 DM müsste ich dafür bezahlen und er macht mir den Hitlergruß. So ein 10, 12-Jähriger. Wir haben das nicht getan. Andere haben das getan. Ich weiß von Kollegen, von ausländischen Sendern, die dafür bezahlt haben. Und ich gehe davon aus, dass viel bezahlt worden ist in Lichtenhagen an diesem Abend."
---
ARD-Doku, such ich dir raus.
---
Hab gesucht aber nicht's gefunden...
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
Aber ist sonst auch egal. Wir werden ja nicht wissen, wie's wirklich war... Deine Version kann genauso gut stimmen wie die von Ewert... Wobei ich die von Ewert schon für glaubwürdiger halte. Hätte er ja sagen können, dann müsste er sich auch nicht für den Fleck schämen und sich für den Hitlergruss rechtfertigen.
Klopperhorst
27.08.2012, 15:30
Hab gesucht aber nicht's gefunden...
Vielleicht hast du ja mehr Erfolg.
Aber ist sonst auch egal. Wir werden ja nicht wissen, wie's wirklich war... Deine Version kann genauso gut stimmen wie die von Ewert... Wobei ich die von Ewert schon für glaubwürdiger halte. Hätte er ja sagen können, dann müsste er sich auch nicht für den Fleck schämen und sich für den Hitlergruss rechtfertigen.
Lies meinen letzten Beitrag.
Dort gibt ein NRD-Journalist zu, dass "viel bezahlt worden ist" an diesem Abend in Lichtenhagen.
---
schastar
27.08.2012, 15:30
In meinem Post ging es um den jetzigen BP. Es waren -damals- sogar noch mehr als 200.000 Rostocker, die sich nicht mit dem von diesem Mob angefachten Feuer solidarisierten und stattdesen lieber zu Hause blieben und ZDF schauten oder zur Arbeit gingen. Eigentlich ein erbärmliches Zeugnis für Rechtsradikale, das von der überwältigen Mehrheit der Rostockern ausgestellt wurde. ......
Sie haben nicht den Entrechteten ein Zeugnis ausgestellt sondern den Asy samt der dazugehörigen Asylpolitik, nämlich dass es ihnen zumindest egal ist was da passiert, geholfen haben sie den Asys auf jeden Fall nicht.
....... Selbst mit den Gesetzesänderungen haben sie nichts zu tun. Dafür sorgten Politiker der CDU.
Erst nach dem Mahnfeuer. Man hätte ja schon Jahre zuvor was ändern können, aber nein, erst durch den Aufschrei der Entrechteten änderte man die Gesetze.
Roter Oktober
27.08.2012, 15:33
Hab dazu direkt dazu noch keins gefunden.
Aber ich kann Dir zeigen was für ein Feuerwerkskörper das war. Schau mal hier Minute 0:23.
NDR
Schwierig zu sagen, was jetzt stimmt. Das Angebot haben sicher einige angenommen, ev. auch Harald. Dann macht seine Version aber nicht mehr soviel Sinn. Kann beides stimmen...
Egal, danke für die Quelle.
Klopperhorst
27.08.2012, 15:39
Schwierig zu sagen, was jetzt stimmt. Das Angebot haben sicher einige angenommen, ev. auch Harald. Dann macht seine Version aber nicht mehr soviel Sinn. Kann beides stimmen...
Egal, danke für die Quelle.
Na klar, und auch hat er sich in die Hosen gepisst.
Die Geschichte mit dem Bier hätte ich auch erzählt.
Und wahrscheinlich ist er dann rundum vorstellig geworden und hat Hitlergrüße verkauft.
Für den Sender keine schlechte Idee, die haben mit dem Foto sicher ordentlich Asche gemacht.
---
Roter Oktober
27.08.2012, 15:40
Hier kann man leider nicht sehen wie der schwarze Block ausgescherrt ist. Das war ganz am Anfang als ein besoffener Nazi provoziert hat. Ab Minute 2:15. Der Vorfall hat sich bei "Lüten Klein" in der "Innenstadt" Rostocks ereignet.
http://www.youtube.com/watch?v=orsbLJs3qNU
Später haben sich dann in der Gegen von Lichtenhagen noch enige getraut die haben dann aber einiges ab bekommen.
schastar
27.08.2012, 15:44
Gewalt ist oft ein Hilferuf, aber nicht immer sondern einVentil für persönliches Versagen, gekränkte Eitelkeit oder ähnliches, klar.Aber diese Form der gewalt, war eben KEIN Hilfeschrei, sondern das Ergebnis dernicht stattgefundenen politischen Säkularisation in der ehm. DDR. Geschichte wurde,meiner Meinung nach, dort nie wirklich aufgearbeitet.
......
Die wurde reichlich aufgearbeitet, mehr als bei uns.
.......
Im übrijen hat Bundespräsident Joachim Gauck zwanzig Jahre nach den ausländerfeindlichenAusschreitungen im Rostocker Lichtenhagen eine wehrhafte Demokratieangemahnt und dem schließe ich eben mich 1:1 an. ......
Wehrhafter als in Rostock kann eine Demokratie in der BRD fast nicht sein. Da haben sich Menschen zur Wehr Gesetzt als ihnen von oben herab die Asys vor die Tür gesetzt wurden. Keine demokratische Abstimmung, keine Befragung ob die dies wollten, nicht der gleichen. In diktatorischer Manier wurde ihnen dies aufgezwungen. Bis eben die Demokratie zurückschlug.
.......
Seine ersten Worte waren:
„Es istVergangenheit.“
......
Stimmt.
.......
Aber sagte er, auch in der Gegenwart bedürfe es immer wieder desMutes, der Entschlossenheit und der Solidarität, den Gefährdungen der Demokratie entgegenzutreten. Hass, wie er damals zutage getreten sei, tauge nie als Mittel derKonfliktbewältigung und genau das meine ich eben die ganze Zeit. Leider kommtes nicht an.
Ich glaube nicht daß die Politiker aus der Vergangenheit gelernt haben, und wenn ich mir Gaucks Ergüsse so anhöre bin ich mir sicher. Auch in Zukunft werden sie als Despoten auftreten und die Anwohner nicht befragen ob sie diese so was um sich wollen.
Quo vadis
27.08.2012, 15:49
Na klar, und auch hat er sich in die Hosen gepisst.
Die Geschichte mit dem Bier hätte ich auch erzählt.
Und wahrscheinlich ist er dann rundum vorstellig geworden und hat Hitlergrüße verkauft.
Für den Sender keine schlechte Idee, die haben mit dem Foto sicher ordentlich Asche gemacht.
---
Das Foto wird heute quasi in jeder linksradikalen Postille als Anklage gegen alles Nationale gebracht, so wie Tschernobyl gegen Atomkraft. Die Medien sind dermaßen manipulativ, dass nur starke Charaktere wie du, sich gegen diesen Lügenschleim erfolgreich wehren können. es gibt auch Bilder wie Linke Mollies werfen, oder wie ein Salafist auf einen Polizisten einsticht, aber nichts davon wird im kollektiven Gedächtnis bleiben so wie diese Bild aus Rostock, dafür sorgen die Medien und die polcor schon.
Hier kann man leider nicht sehen wie der schwarze Block ausgescherrt ist. Das war ganz am Anfang als ein besoffener Nazi provoziert hat. Ab Minute 2:15. Der Vorfall hat sich bei "Lüten Klein" in der "Innenstadt" Rostocks ereignet.
http://www.youtube.com/watch?v=orsbLJs3qNU
Toller Märchenonkel biste. Ein paar Videos raussuchen kann jeder und irgendwelchen Mist dazudichten.
Hat keiner deiner 3000 Schwarzfahrer eine Kamera dabei gehabt? Komm deine Märchen nimmt dir keiner mehr ab. Aus Hilflosigkeit holst du den Link von gestern raus und jetzt soll Spiegel online deine angeblichen Geschichten untermauern.
Lass es, den Schmarn glaubt dir keiner. Das kannste deinen Teenie Kumpels erzählen ,die halten dich wahrscheinlich für cool.
Quo vadis
27.08.2012, 15:52
Hier kann man leider nicht sehen wie der schwarze Block ausgescherrt ist. Das war ganz am Anfang als ein besoffener Nazi provoziert hat.
So ist es immer, eine Zusamemnrottung aus besoffenen, radikalen, gewaltbereiten Linken, wird von jemanden "provoziert", so dass man aktiv werden mußt. Schmier dir deine Lügen in die Arschkerbe, ihr geht auch nicht anderes als eine arabische Straßengang vor, die von alten Leuten zum Handtaschenraub "provoziert" worden ist.
Erst nach dem Mahnfeuer. Man hätte ja schon Jahre zuvor was ändern können, aber nein, erst durch den Aufschrei der Entrechteten änderte man die Gesetze.
Häng den Aufschrei der Entrechteten ein gutes Stück tiefer. Das Gebaren des dortigen Mobs war, bleibt und wird noch für lange Zeit Symbol für hässliches und beschämendes Verhalten herhalten müssen. Darüberhinaus hat es mal wieder rechte Anliegen desavouiert. Anliegen, die manche durchaus goutierten. Den Schaden haben nicht irgendwelche finsteren Mächte, Juden oder die verfolgende Staatsmacht angerichtet, sondern Rechtsradikale selbst.
Sterntaler
27.08.2012, 16:33
der Gauckler ist ein alberner antideutscher Schwätzer und antideutscher Dreckschleuderer, man sollte dem seine Alimentation auf Null setzten.
Frühschicht
27.08.2012, 16:35
Häng den Aufschrei der Entrechteten ein gutes Stück tiefer. Das Gebaren des dortigen Mobs war, bleibt und wird noch für lange Zeit Symbol für hässliches und beschämendes Verhalten herhalten müssen. Darüberhinaus hat es mal wieder rechte Anliegen desavouiert. Anliegen, die manche durchaus goutierten. Den Schaden haben nicht irgendwelche finsteren Mächte, Juden oder die verfolgende Staatsmacht angerichtet, sondern Rechtsradikale selbst.
Das stimmt so nun nicht ganz. Den Schaden haben diejenigen angerichtet, welche bei zeitgleicher, massiv zunehmender Arbeitslosigkeit nichts "besseres" zu schaffen hatten, als den dadurch nicht grundlos gereizten Neubundesbürgern, nun auch noch jede Menge an zwielichtigen Asylanten vor die Nase zu setzen. Welche dann, wenigstens teilweise, durch ihr Benehmen das Fass zum überlaufen brachten. Das da natürlich auch mancher Verlierer sein privates Mütchen kühlte - traurig aber wahr, typisch menschliches Verhalten.
Schuld aber, waren weder die "bösen" Deutschen, auch nicht die zuzüglichen Asylanten - Schuld waren die gewählten Volksvertreter.
Damit bewerte ich weder irgendwelche Geschehnisse oder urteile über vordergründig Handelnde, gleich welcher Art. Aber das Kind beim Namen nennen, erzwingt Ursachenforschung. Das auffällige wie hysterische Geschreie der dauernd Berufsempörten kann ebend nicht ganz verklittern das sie selbst es waren - oder die vorherig Mächtigen ihrer Parteien - welche für Pulver und Lunte sorgten.
Aber gewissen, gewissenlosen Elementen passten solche Vorkommnisse GENAU ins Kalkül...
Roter Oktober
27.08.2012, 16:38
Toller Märchenonkel biste. Ein paar Videos raussuchen kann jeder und irgendwelchen Mist dazudichten.
Hat keiner deiner 3000 Schwarzfahrer eine Kamera dabei gehabt? Komm deine Märchen nimmt dir keiner mehr ab. Aus Hilflosigkeit holst du den Link von gestern raus und jetzt soll Spiegel online deine angeblichen Geschichten untermauern.
Lass es, den Schmarn glaubt dir keiner. Das kannste deinen Teenie Kumpels erzählen ,die halten dich wahrscheinlich für cool.
Klar wir filmen unsere eigenen Gewaltaten um uns damit selbst zu belasten... so dumm sind nur die Nazis :auro:
Sterntaler
27.08.2012, 16:42
wenn man weiß, wer dieses antideztsches Propaganda und Hetzmeeting organisiert ist, weis man das es die Leute sind, die an der Vernichtung der Deutschen durch Ausländerüberflutung arbeiten, wie die jüdische Ex Stasi Spitzelin Kahane.
Meinst Du die EU damit?
Gut zu sehen das die meisten Terror ablehnen und für die Vietnamesen sind.:)
Nein, ich meine die Nicht-Rostocker, die plötzlich der Meinung sind, sich ein Urteil erlauben zu können. Besonders die Lutscher, die vor 20 Jahren noch in ihre Windeln gekleckert haben oder die besonders Schlauen, die Rostock vor 20 Jahren nur aus dem Fernsehen kannten.
Okay, dann darf ich ja von jemanden Gut informierten wie Dich, eine Frage beantwortet bekommen.
Gauck war ja jetzt vor Ort, nach so vielen Jahren, eine Tafel wurde enthüllt, das ist doch was ! Was aber ?
Gauck war und ist Rostocker Bürger, wo war er denn, als die Chaoten zuschlugen ? Sags mir, in der ersten Reihe der Widerständler jedenfalls nicht, wäre ja von allen Zeitungen in der BRD mit Hochglanzfotos veröffentlicht worden ! Wo also war er ?
Ach, Du bist ein Türk, wußt ich nicht, hätte auf ne Antwort verzichtet, mangels Begreifens meiner Zeilen.
Vielleicht sind Deine Landsleute mit Besatzerpuppets gemeint, wer weiss ?
Okay, dann darf ich ja von jemanden Gut informierten wie Dich, eine Frage beantwortet bekommen.
Gauck war ja jetzt vor Ort, nach so vielen Jahren, eine Tafel wurde enthüllt, das ist doch was ! Was aber ?
Gauck war und ist Rostocker Bürger, wo war er denn, als die Chaoten zuschlugen ? Sags mir, in der ersten Reihe der Widerständler jedenfalls nicht, wäre ja von allen Zeitungen in der BRD mit Hochglanzfotos veröffentlicht worden ! Wo also war er ?
1992 war er Leiter der Gauckbehörde, mit, wenn ich nicht irre, Dienstsitz in Berlin. Um dies zu erfahren, muss man nicht gut informiert sein. Man muss nur googeln können. Aber zu viel verlangt, wenn man unbedarft ist.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.