PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu blöd für die Politik?

berty
21.08.2012, 16:19
Sind Heinz-Christian Strache und sein Generalsekretär Vilimsky nun raffiniert oder strunzdoof, wenn sie in der Karikatur (über:in zwei Details...und dort über: die antisemitische Karikatur verlinkt) keinen Antisemitismus erkennen wollen? Nachdem sie sich bereits früher als „Verfolgte“ gerierten und sich als „neue Juden„ bezeichneten, sind sie wahrscheinlich nur harmlose Gesellen, die in der Politik nichts zu suchen haben. Wech mit den Narren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article108701464/Die-antisemitischen-Entgleisungen-des-Herrn-Strache.html

Alfred
21.08.2012, 16:23
Sind Heinz-Christian Strache und sein Generalsekretär Vilimsky nun raffiniert oder strunzdoof, wenn sie in der Karikatur (über:in zwei Details...und dort über: die antisemitische Karikatur verlinkt) keinen Antisemitismus erkennen wollen? Nachdem sie sich bereits früher als „Verfolgte“ gerierten und sich als „neue Juden„ bezeichneten, sind sie wahrscheinlich nur harmlose Gesellen, die in der Politik nichts zu suchen haben. Wech mit den Narren.

http://www.welt.de/politik/ausland/article108701464/Die-antisemitischen-Entgleisungen-des-Herrn-Strache.html

Eine Karikatur berty...kein Antisemitismus, nix. Nun lass mal die Keule dort wo sie hingehört, nämlich in die Mottenkiste der Rhetorischen Fehlleistungen der virtuellen Bessermenschen.

http://nowhiteguilt.com/wp-content/uploads/2012/05/with-jews-you-lose.jpg

berty
21.08.2012, 16:36
Eine Karikatur berty...kein Antisemitismus, nix. Nun lass mal die Keule dort wo sie hingehört, nämlich in die Mottenkiste der Rhetorischen Fehlleistungen der virtuellen Bessermenschen.

http://nowhiteguilt.com/wp-content/uploads/2012/05/with-jews-you-lose.jpg

Die Antworten der Herren Strache und Vilimsky sind selbsterklärend. Deshalb auch meine Einschätzung, dass sie aus der Politik entfernt gehören. So strunzdoof wie die sich geben, hat kein Volk verdient, von ihnen vertreten zu werden.

Alfred
21.08.2012, 16:39
Die Antworten der Herren Strache und Vilimsky sind selbsterklärend. Deshalb auch meine Einschätzung, dass sie aus der Politik entfernt gehören. So strunzdoof wie die sich geben, hat kein Volk verdient, von ihnen vertreten zu werden.

Die Karikatur die ich zeigte ist nicht die Karikatur auf die sich der Artikel bezieht berty. Verzeih, das hab ich verpatzt.

Dieses ist die richtige...:

http://s14.directupload.net/images/120821/u3wehlxq.jpg

berty
21.08.2012, 16:49
Die Karikatur die ich zeigte ist nicht die Karikatur auf die sich der Artikel bezieht berty. Verzeih, das hab ich verpatzt.
Dieses ist die richtige...:

Das habe ich schon bemerkt. Schließlich schaute ich mir die richtige an.

Bodenheim
21.08.2012, 16:50

Ich muss leider zustimmen.
Die ursprüngliche Karikatur ist sehr schön. Kapitalismuskritik ist angebracht, gerade in unserer Zeit.

29341

Was Strache daraus gemacht hat, einen Zusammenhang zu einer bestimmten Ethnie herzustellen, gerade im historischen Kontext, das ist unglaublich daneben und dumm.

Alfred
21.08.2012, 16:55
Die ursprüngliche Karikatur ist sehr schön. Kapitalismuskritik ist angebracht, gerade in unserer Zeit.

29341

Was Strache daraus gemacht hat, einen Zusammenhang zu einer bestimmten Ethnie herzustellen, gerade im historischen Kontext, das ist unglaublich daneben und dumm.

Hat STrache da wirklich einen Kontext draus gemacht oder wirft man ihm das nur vor? Immerhin sollte doch heute keine Beschränkung der Meinungsfreiheit mehr vorhanden sein. Dieser Satz von ihm trifft doch voll und ganz zu..." Antisemitisch seien sie beide nicht, behauptet Strache."

Ich kann da nix schlimmes sehen in der Karikatur das den Vorwurf des Antisemitismus bekräftigen würde.

Alfred
21.08.2012, 16:59
In Kommentaren auf seiner Seite sprach Strache – nach bewährtem Muster – von "Hetze" und "perfiden Unterstellungen" und stellte die Original-Karikatur online. Man müsse schon über "ordentliche paranoide Fantasie" verfügen, um die sternförmigen Brillanten auf dem Manschettenknopf mit einem Davidstern zu assoziieren, verteidigte ihn sein Generalsekretär Harald Vilimsky.

Und recht haben beide. Ich kann beim besten Willen keinerlei Antijüdische oder Antisemitische Propaganda dort erkennen.

berty
21.08.2012, 18:41

29341

Mal ein Kommentar aus dem Standard

>>Es ist doch schon interessant, dass immer der HC und seine Typen im Zusammenhang mit solchen Dingen auftauchen und dann alles abstreiten und auf eine "Hetzkampagne" des politischen Gegners verweisen. <<

http://derstandard.at/1345164626942/Strache-Cartoon-Staatsanwaltschaft-leitet-Verfahren-ein

Ob „immer“ stimmt, weiß ich nicht. Aber nach dem Wiener Ball war er ja auch „Opfer“ einer Hetzkampagne. Der Arme, immer nur verfolgt.

Bodenheim
21.08.2012, 18:58
Wie der Titel schon sagt: Entweder Strache ist einfach nur geschichts-unwissend und dämlich, oder er ist boshaft.
Ich möchte ihm nichts unterstellen.
Womöglich ist er einfach nur doof.

Ich jedoch hätte auch sofort erkannt, was mit der veränderten Karikatur gemeint ist.

Zumindest sollte er sich für seine Dummheit entschuldigen.

Das Original ist ok, die Veränderung unter aller Sau. Ich finds schade, da ich Strache eigentlich ganz gut finde. Durch solchen Schwachsinn ist die Rechte nicht wählbar.

fatalist
21.08.2012, 19:28
Da hat Strache eine wahre Anspielung gezeichnet.
Daher auch die Aufregung.
Wenn die Nasen heulen, dann hat jemand etwas Wahres angedeutet.

Ein todsicheres Indiz: Das Geschrei

-jmw-
21.08.2012, 19:41
Naja, "Antisemitismus" ist ein Kampfbegriff, der für alles und jeden...

Nun setzt die veränderte Karikatur "Jude" gleich mit "Banken".
Wollte man etwas "antisemitisch" nennen, wäre diese Karikatur nicht die schlechteste Wahl.

Senator74
23.08.2012, 19:20

...raffiniert und doof...die ideale Mischung!!

berty
23.08.2012, 21:23
...raffiniert und doof...die ideale Mischung!!

Dem Strache und vor allem seinem GS traue ich durchaus zu, dass sie ständig über die eigenen Füße stolpern.

Hoamat
24.08.2012, 10:11

29341

Habe das jetzt auf 400% vergrössert, kann aber keinen Zionsstern erkennen ???????

Hoamat
24.08.2012, 10:16

>>Es ist doch schon interessant, dass immer der HC und seine Typen im Zusammenhang mit solchen Dingen auftauchen und dann alles abstreiten und auf eine "Hetzkampagne" des politischen Gegners verweisen. <<

http://derstandard.at/1345164626942/Strache-Cartoon-Staatsanwaltschaft-leitet-Verfahren-ein

Ob „immer“ stimmt, weiß ich nicht. Aber nach dem Wiener Ball war er ja auch „Opfer“ einer Hetzkampagne. Der Arme, immer nur verfolgt.

Der Bilderberger-Standard ist eine der treibenden Kräfte der Strache Hetzjagt. Wen wundert's wirklich ?

Hoamat
24.08.2012, 10:19

Hat Strache diese Zeichnung etwa verändert ? Gibt es da Beweise dazu ?

Hoamat
24.08.2012, 10:20
Dem Strache und vor allem seinem GS traue ich durchaus zu, dass sie ständig über die eigenen Füße stolpern.

Kann Eurem Team aber schneller passieren :haha:

Hoamat
24.08.2012, 10:38
Man soll's einfach nicht glauben, wo diese Karrikaturen schon überall herungeistern. Selbst in den USA wird schon protestiert :haha:

Das gibt wieder Stimmen für H.C. Strache :rofl:

Strache-Posting: Jüdischer Weltkongress rügt Regierung23.08.2012 | 14:53 | (DiePresse.com)
Der Jüdische Weltkongress fordert Faymann und Spindelegger auf, den FPÖ-Chef wegen der Karikatur auf Facebook zu verurteilen.
Schweigen sei keine Option

Die Empörung über die als antisemitisch kritisierte Karikatur auf der Facebook-Seite von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache trifft nun auch die Regierung.
Der Jüdische Weltkongress (WJC) forderte Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger am Donnerstag auf,
Straches Posting zu verurteilen. "Zu schweigen ist keine glaubwürdige Option", erklärte WJC-Präsident Ronald Lauder in einer Aussendung. .....

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1282274/StrachePosting_Juedischer-Weltkongress-ruegt-Regierung?from=gl.home_politik

Jetzt hat dieser Lauder wirklich nichts anderes zu tun, als Straches FB-Einträge zu lesen ???

Allein mir fehlt der Glaube :crazy:

Frumpel
24.08.2012, 10:45
Hat sich eigentlich unsere Betroffenheitswarze schon zu Wort gemeldet?

Hoamat
24.08.2012, 10:50
Hat sich eigentlich unsere Betroffenheitswarze schon zu Wort gemeldet?

Ich denke, Die fehlt noch in der Sammlung :haha:

elas
24.08.2012, 11:36

29341

Die Wallstreet ist doch bekanntermaßen von jüdischen Bankern dominiert.....das weiss doch jeder........wer das sagt soll Antisemit sein?

Die Menschheit steht unter dem Diktat von Wallstreet.

berty
24.08.2012, 12:16
Kann Eurem Team aber schneller passieren :haha:

Ich rätsele, wen du mit "Eurem Team" meinen könntest.

Hoamat
24.08.2012, 15:55
Ich rätsele, wen du mit "Eurem Team" meinen könntest.

Na Dich und Deinen Zustimmer :haha:

Übrigens: Wo sind denn diese "antisemitischen Dinge" zu sehen ? Ich sehe einfach garnischt ;)

http://derstandard.at/1345164626942/...-Verfahren-ein (http://derstandard.at/1345164626942/Strache-Cartoon-Staatsanwaltschaft-leitet-Verfahren-ein)

schastar
24.08.2012, 16:07

Warten wir auf die nächsten Wahlen, meine Stimme hätte er. Wer mit soviel spitzen Witz die Sache auf den Punkt bringt, den muß man einfach wählen, wenigstens ein mal.

Bettmaen
24.08.2012, 16:25
Getroffene Hunde bellen.

Hoamat
24.08.2012, 18:01
Warten wir auf die nächsten Wahlen, meine Stimme hätte er. Wer mit soviel spitzen Witz die Sache auf den Punkt bringt, den muß man einfach wählen, wenigstens ein mal.

Getroffene Hunde bellen.

HAR HAR ^^

Habt Ihr wenigstens irgendwo in dieser Karikatur den Davidsstern gefunden ? :haha:

Oder meint man hier allgemein, dicke, fett ausgefressene Banker mit Stresemanhose müssen unbedingt Juden darstellen *gggggggg

schastar
24.08.2012, 18:07
HAR HAR ^^

Habt Ihr wenigstens irgendwo in dieser Karikatur den Davidsstern gefunden ? :haha:

Oder meint man hier allgemein, dicke, fett ausgefressene Banker mit Stresemanhose müssen unbedingt Juden darstellen *gggggggg

Ich hab keinen gefunden, aber gerade dies ist ja der Witz. Weil es gerade die Holocausthörigen sind welche darin eindeutig den Juden erkenne. Ich sehe da nur einen fetten Bankster. Daran kann man erkennen wer wem ein bestimmtes Bild unterstellt.

Hoamat
24.08.2012, 18:11

Ich hab keinen gefunden, aber gerade dies ist ja der Witz. Weil es gerade die Holocausthörigen sind welche darin eindeutig den Juden erkenne. Ich sehe da nur einen fetten Bankster. Daran kann man erkennen wer wem ein bestimmtes Bild unterstellt.

:top:

Affenpriester
24.08.2012, 18:35
Na Dich und Deinen Zustimmer :haha:

Übrigens: Wo sind denn diese "antisemitischen Dinge" zu sehen ? Ich sehe einfach garnischt ;)

Die Juden bestimmen was antisemitisch ist, wenn sie sagen es ist antisemitisch, dann ist es auch antisemitisch. Zu irgendwas muss dieser Begriff ja taugen...

Hoamat
25.08.2012, 00:29
Die Juden bestimmen was antisemitisch ist, wenn sie sagen es ist antisemitisch, dann ist es auch antisemitisch. Zu irgendwas muss dieser Begriff ja taugen...

Für mich hat dieser Fettwanst, der laut Ronald Lauder mit einer Hakennase dargestellt wird,
auch eine typische Knollennase, aber wenn der Jüdische Weltkongress spricht, haben alle Anderen die Klappe zu halten, und aus ! ..... ???

Nein, denn WJC-Präsident Ronald Lauder trägt mit seinem Auftritt direkt dazu bei,
dass antisemitische Ressentiments in Österreich nach wie vor weit verbreitet sind, bzw. am köcheln gehalten werden.

BRAVO RONNIE, FESTES EIGENTOR ! :appl::appl:

:haha::haha:

perky
26.08.2012, 19:13
Bei einigen greift die Gehirnwäsche und Umerziehung.

Nach dem Krieg sagte der Stellvertretende US-Außenminister Archibald McLeesh, der 1939 in den USA die Institution der Psychologischen Kriegführung gegründet hatte, auf der Potsdamer Konferenz, es müsse das Ziel der Umerziehung sein, den Charakter und die Mentalität der deutschen Nation zu verändern, so dass Deutschland schließlich ein Leben ohne Überwachung gestattet werden könne. Dafür sei eine Behandlung der Deutschen notwendig, die man mit der eines Kriminellen in einer modernen Strafanstalt vergleichen könne. „Wir werden die gesamte deutsche Tradition auslöschen.“ Man müsse einen Prozess in Gang setzen, an dessen Ende die deutsche „Self Reeducation“ stehen müsse (ausführlich in Schrenck-Notzing, Charakterwäsche, sowie in Mosberg, Reeducation).

Verleugnet Euch weiter anstatt das Ihr wieder zu Euren Wurzeln findet.