PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr indoktriniert Erstkläßler



Esreicht!
21.08.2012, 10:49
Hallo



20.08.2012 / Inland / Seite 5Inhalt
»Schutzengel« für deutsche Einsatztruppe

Bundeswehr indoktriniert Erstkläßler.

Lehrerin erklärt Kindern den Sinn des Afghanistan-Einsatzes

Von Christian Stache

Die Bundeswehr erschließt für ihre Kriegspropaganda und die zivilmilitärische Kooperation stetig neues Terrain. Einem Bericht auf der Internetseite der Luftwaffe vom 13. Juli ist zu entnehmen, daß die Luftwaffenunterstützungsgruppe in Köln-Wahn seit 2011 mit einer Klasse der Gemeinschaftsgrundschule Bernberg in Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) in dem Projekt »Schutzengel für Afghanistan« zusammenarbeitet. Dieses geht auf eine Initiative der Lehrerin Mechthild Sülzer zurück, die von einem Radiobeitrag über die deutschen Soldaten am Hindukusch, die zu Weihnachten nicht bei ihren Familien sein können, gerührt war. Umgehend hielt sie ihre Schüler dazu an, »Schutzengel« zu basteln – eben nicht für das kriegsgebeutelte Land und seine Bürger, sondern für »unsere« Soldaten der sogenannten ISAF-Schutztruppe. Die Engel wurden ins Camp Marmal in Masar-i-Scharif geschickt.

Die Resonanz, wird auf luftwaffe.de berichtet, sei »überwältigend« gewesen, und so begann Frau Sülzer, »aktuelle Informationen zum deutschen Einsatz am Hindukusch in den Schulalltag« ihrer neuen ersten Klasse zu integrieren. »Jeden Morgen wird seither bei Unterrichtsbeginn die aktuelle Uhrzeit im Einsatzland und das dortige Wetter verkündet.« Außerdem wird die Einsatztruppe »täglich ins morgendliche Gebet« eingeschlossen....

Schließlich trat die Bundeswehr im Juli an die Lehrerin heran und vereinbarte mit ihr, das Projekt »aktiv« bis 2014 zu fördern. Besuche der Schüler bei Veranstaltungen der Bundeswehr sind laut luftwaffe.de »in der Planungsphase«. Brief- und Paketsendungen der Klasse sollen künftig »durch die Zentrale Post- und Kurierstelle der Luftwaffenkaserne Wahn (…) koordiniert« werden. An einem Gottesdienst mit Militärgeistlichen sollen zwei Klassen der Bernberger Schule bereits im Juni teilgenommen haben....

Die Kooperation mit der Bundeswehr sei »bedenklich und instrumentalisiert die Grundschüler«. Markus Gross, ein Sprecher des »Netzwerks Schule ohne Bundeswehr NRW«, äußerte seine Kritik noch deutlicher: Das Projekt sei »ein erschreckendes Beispiel für die ideologische Mobilmachung an der Heimatfront«. »Die Bundeswehr verliert offensichtlich jegliche Skrupel, wenn sie schon an Erstklässler herantritt, um den Soldaten im Krieg Unterstützung vorzutäuschen.


http://www.jungewelt.de/2012/08-20/035.php


Angesichts weiterer anstehender Ankriffskriege im Fremdinteresse muß bereits der Nachwuchs zur Kriegsfreude erzogen werden!

kd

Cinnamon
21.08.2012, 11:06
Abstoßend. EInfach Abstoßend. Jetzt werden schon Grundschüler der Propagandamaschine der Bundeswehr ausgesetzt. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen....."

-jmw-
21.08.2012, 11:12
Armee im Volk, ging es nicht darum in den letzten Jahrzehnten, wollten wir nicht genau das haben?

tritra
22.08.2012, 21:39
Grundschulklasse im Rheinland?
Wieviele Kinder haben Mihigru?
Evtl. wird, bei Muselmehrheit, jeder erschossene BWler mit einigen kräftigen Alahu Alkbar gefeiert?
Is ja kein völkerrechtlich gerechter Krieg.

Wolf Fenrir
22.08.2012, 23:20
Das ist genau ein Teil des Ungeistes der BRD !!!

Es ist gut und richtig wenn ein Staat seine Bürger schon frühzeitig zum Dienst in den Staatlichen Organen wirbt...

Das ist in jedem normalen Staat der Welt so !!! nur in der schuld beladenen BRD mit ihren ach so aufgeklärten auf die Umwelt achtenden und sich ihrer " Geschichte " bewussten Gutmenschen Bevölkerung stößt so ein frevelhaftes bemühen auf den BRD ling...

Raczek
22.08.2012, 23:23
Wird das hier so eine Art braunes Gutmenschentum? Armee pfui? :D

Eine sehr löbliche Aktion, weiter so!

Wolf Fenrir
22.08.2012, 23:44
wird das hier so eine art braunes gutmenschentum? Armee pfui? :d

eine sehr löbliche aktion, weiter so!???????????????????????????? Was ???????

Deutschmann
23.08.2012, 00:31
???????????????????????????? Was ???????

Du fragst was? Na, die Achtung unserer Soldaten natürlich.
Das schlimme daran ist, dass es wieder Leute gibt, die sich angepisst fühlen weil man keine Schutzengel an die Afghanen verschickt sondern "nur" an unsere Soldaten. Ich habe da kürzlich mal etwas aufgeschnappt, was der Realität ziemlich nahe kommt - ich glaube das war sogar ein Foto in der Bildergalerie dieses Forum. Sinngemäß hieß es da: ... ihr huldigt 11 Idioten die einem Ball hinterher rennen und auf euch scheißen, aber verachtet tausende die ihr Leben für euch geben würden ...

Denk mal darüber nach.

Wolf Fenrir
23.08.2012, 00:40
Du fragst was? Na, die Achtung unserer Soldaten natürlich.
Das schlimme daran ist, dass es wieder Leute gibt, die sich angepisst fühlen weil man keine Schutzengel an die Afghanen verschickt sondern "nur" an unsere Soldaten. Ich habe da kürzlich mal etwas aufgeschnappt, was der Realität ziemlich nahe kommt - ich glaube das war sogar ein Foto in der Bildergalerie dieses Forum. Sinngemäß hieß es da: ... ihr huldigt 11 Idioten die einem Ball hinterher rennen und auf euch scheißen, aber verachtet tausende die ihr Leben für euch geben würden ...

Denk mal darüber nach.

Tut mir leid ! ich verstehe den Herrn Raczek und dein Geschreibsel nicht !!!

PS: Vielleicht liegt es am Met .

Deutschmann
23.08.2012, 00:45
Tut mir leid ! ich verstehe den Herrn Raczek und dein Geschreibsel nicht !!!

PS: Vielleicht liegt es am Met .

Am Met? Na dann ... Müde bist du, geh zur Heia - lege deine Hände auf die ... Decke.

Wolf Fenrir
23.08.2012, 00:48
Am Met? Na dann ... Müde bist du, geh zur Heia - lege deine Hände auf die ... Decke.

Ne . ne noch lange nicht ! werde noch versuchen meinen " Ungeist" , mein dummes Zeugs zu verbreiten...

Nanu
23.08.2012, 00:51
Du fragst was? Na, die Achtung unserer Soldaten natürlich.
Das schlimme daran ist, dass es wieder Leute gibt, die sich angepisst fühlen weil man keine Schutzengel an die Afghanen verschickt sondern "nur" an unsere Soldaten. Ich habe da kürzlich mal etwas aufgeschnappt, was der Realität ziemlich nahe kommt - ich glaube das war sogar ein Foto in der Bildergalerie dieses Forum. Sinngemäß hieß es da: ... ihr huldigt 11 Idioten die einem Ball hinterher rennen und auf euch scheißen, aber verachtet tausende die ihr Leben für euch geben würden ...

Denk mal darüber nach.

Hmm, Du meinst also, dass Söldner in USraelischen Diensten ihr Leben für mich geben würden? Oder meinst Du eher, dass sie auch mir gern das Leben nehmen würden, wenn die Kohle stimmt......

Deutschmann
23.08.2012, 00:57
Hmm, Du meinst also, dass Söldner in USraelischen Diensten ihr Leben für mich geben würden? Oder meinst Du eher, dass sie auch mir gern das Leben nehmen würden, wenn die Kohle stimmt......

Hör doch auf mit dem "Söldner"-Geschwätz. Ich möchte mal den Schreiner erleben der zu seinem Chef sagt: "dem Türken baue ich keine Tür ein". Soviel zum Söldner. Die Leute die da unten sind, sind unsere Söhne, Brüder, Väter oder sonstwas - allesamt Deutsche. Deutsche die auf Befehl irgendwelcher Arschficker dort sind ... aber immer noch Deutsche. Und glücklicherweise haben die meisten noch eine gesunde Einstellung zum eigenen Volk. Aber das muss man ja unbedingt kaputt machen wenn man sie als Judenknechte, Stiefellecker, Söldner oder sonst was bezeichnet. Nur zu ... dann hat der Darmstädter Kreis (oder so) leichtes Spiel selbst die Soldaten zu "entdeutschen".

Nanu
23.08.2012, 01:07
Hör doch auf mit dem "Söldner"-Geschwätz. Ich möchte mal den Schreiner erleben der zu seinem Chef sagt: "dem Türken baue ich keine Tür ein". Soviel zum Söldner. Die Leute die da unten sind, sind unsere Söhne, Brüder, Väter oder sonstwas - allesamt Deutsche. Deutsche die auf Befehl irgendwelcher Arschficker dort sind ... aber immer noch Deutsche. Und glücklicherweise haben die meisten noch eine gesunde Einstellung zum eigenen Volk. Aber das muss man ja unbedingt kaputt machen wenn man sie als Judenknechte, Stiefellecker, Söldner oder sonst was bezeichnet. Nur zu ... dann hat der Darmstädter Kreis (oder so) leichtes Spiel selbst die Soldaten zu "entdeutschen".

Du verkennst, dass die Bubis dort für ein paar Dollar mehr völlig freiwillig sind. Keiner von ihnen wurde gezwungen, dort in usraelischen Interessen den dicken Max zu machen. MONEY, MONEY, MONEY, das ist die einzige Motivation dieser Söldner in fremden Interessen. Gegen einen gewissen Aufpreis würden sie Dir auch Deine Birne vom Rumpf schießen. Du idealisierst und verkennst die MONEY orientierte Söldnermentalität. Und sorry, für so etwas habe ich in der Tat absolut keine Sympathie.

Deutschmann
23.08.2012, 01:13
Du verkennst, dass die Bubis dort für ein paar Dollar mehr völlig freiwillig sind. Keiner von ihnen wurde gezwungen, dort in usraelischen Interessen den dicken Max zu machen. MONEY, MONEY, MONEY, das ist die einzige Motivation dieser Söldner in fremden Interessen. Gegen einen gewissen Aufpreis würden sie Dir auch Deine Birne vom Rumpf schießen. Du idealisierst und verkennst die MONEY orientierte Söldnermentalität. Und sorry, für so etwas habe ich in der Tat absolut keine Sympathie.

Ja. Natürlich. Ist aber der Lauf der Geschichte dass Soldaten heute weniger Ideale haben als lieber Geld verdienen. Schlimmer finde ich aber diejenigen, die sich ein schönes Leben bei der Bundeswehr eingerichtet haben weil es ja doch nie zu Krieg kommen würde, aber kaum ein Einsatz in Aussicht den Abgang machen. Und zum zweiten Punkt, dass die mir auch die Birne abschießen würden ... hmmmm ... soweit sind die noch nicht. Aber auf dem besten Weg dahin.

OneDownOne2Go
23.08.2012, 01:19
Du verkennst, dass die Bubis dort für ein paar Dollar mehr völlig freiwillig sind. Keiner von ihnen wurde gezwungen, dort in usraelischen Interessen den dicken Max zu machen. MONEY, MONEY, MONEY, das ist die einzige Motivation dieser Söldner in fremden Interessen. Gegen einen gewissen Aufpreis würden sie Dir auch Deine Birne vom Rumpf schießen. Du idealisierst und verkennst die MONEY orientierte Söldnermentalität. Und sorry, für so etwas habe ich in der Tat absolut keine Sympathie.

Für welche anderen Ideale sollen deutsche Soldaten denn kämpfen? Nationalstolz ist verpönt, Korps-Geist hat man der Bundeswehr aberzogen, Kameradschaft darf nur politisch korrekte Ausdrucksformen finden, politische Rückendeckung wird selten bis gar nicht gewährt, und für abstrakten Kram wie "universelle Menschenrechte" oder z.B. die Gleichberechtigung der afghanischen Frau würde sich nur ein kompletter Idiot in Lebensgefahr bringen.

Raczek
23.08.2012, 12:35
Du verkennst, dass die Bubis dort für ein paar Dollar mehr völlig freiwillig sind.

Was heißt das? Wenn jmd Soldat wird und dann im Laufe seiner Dienstzeit den Marschbefehl nach AFG oder sonst wohin erhält, ist daran gar nichts mehr freiwillig. Da bleibt im Zweifel nur KDV oder vorzeitiger Abschied, was aber meist mit Ausbildungsrückerstattung und anderen Sanktionen verbunden ist -völlig zurecht. Was heißt hier also völlig freiwillig? Das ist Bullshit!


Du idealisierst und verkennst die MONEY orientierte Söldnermentalität. Und sorry, für so etwas habe ich in der Tat absolut keine Sympathie.

Wenns nur ums Geld ginge, dann wären private Dienstleister die bessere Wahl und das weiß auch so ziemlich jeder. Da verdienst du z.T. 1000 Euro pro Tag.
Ansonsten verstehe ich das Gerede nicht, Armee ist natürlich schon immer ein Mittel zum gesellschaftlichen Aufstieg und zur Karriere gewesen, das war auch schon bei Opas Wehrmacht und Waffen-SS der Fall.

Doppelagent
23.08.2012, 13:07
Du verkennst, dass die Bubis dort für ein paar Dollar mehr völlig freiwillig sind. Keiner von ihnen wurde gezwungen, dort in usraelischen Interessen den dicken Max zu machen. MONEY, MONEY, MONEY, das ist die einzige Motivation dieser Söldner in fremden Interessen. Gegen einen gewissen Aufpreis würden sie Dir auch Deine Birne vom Rumpf schießen. Du idealisierst und verkennst die MONEY orientierte Söldnermentalität. Und sorry, für so etwas habe ich in der Tat absolut keine Sympathie.

man stellt sich eher die frage, warum diese "söldner" im ernstfall ihren kopf für vaterlandsloses gesindel ihrer schlages hinhalten sollte.

Nanu
23.08.2012, 20:03
man stellt sich eher die frage, warum diese "söldner" im ernstfall ihren kopf für vaterlandsloses gesindel ihrer schlages hinhalten sollte.Keine Angst, das tun sie nicht. Sie gehören schließlich nicht zur Wehrmacht.

Gehirnnutzer
23.08.2012, 23:36
Es ist richtig schön, was für scheinheilige Menschen hier rumlaufen.

Es ist nicht scheinheilig gegen den Afghanistan zu sein, das ist eine Meinung die man respektieren muss. Scheinheilig ist es aber, die falschen Menschen dafür verantwortlich zu machen, auf ihren Gräbern zu tanzen und von Leuten etwas zu verlangen, das man selber nicht bereit zu tun ist. Keiner von diesen Heuchlern würde ihren Beruf, ihre Existenz aufgeben und die finanzielle Zukunft ihrer Familien gefährden.

Ach ja, sollte so ein Scheinheiliger HartzIV-Empfänger sein, darf ich ih darauf hinweisen, das die Soldaten da unten Steuern zahlen, mit den auch HartzIV-Leistungen bezahlt werden. Eigentlich hieße das, auf HartzIV zu verzichten, wären diese Arschlöcher konsequent, den gemäß ihren Einstellung, müssten sie ja alles ablehnen, was durch Söldnertätigkeit erwirtschaftet wird.

Vielleicht sollte man euch Hohlköpfen mal erklären, wer da unten seinen Dienst tut:

http://www.youtube.com/watch?v=HGIVMJ2Ukrc

Doppelagent
24.08.2012, 20:28
Keine Angst, das tun sie nicht. Sie gehören schließlich nicht zur Wehrmacht.

sinnfreies geschwätz.

Entfernungsmesser
26.08.2012, 12:15
Eine gute und löbliche Aktion. Davon sollte es viel mehr geben.

Eridani
26.08.2012, 12:17
Abstoßend. Einfach Abstoßend. Jetzt werden schon Grundschüler, der Propagandamaschine der Bundeswehr ausgesetzt. "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen....."

Unsere Kultur wird nicht am Hindukusch verteidigt, sondern in Berlin-Kreuzberg, in Köln, in Maxloh, Frankfurt/a.Main und Dortmund!

Alle fremden Soldaten aus Afghanistan raus, politische Beziehungen abbrechen, Mohnfelder abbrennen und alle Muslime aus Europa rausschmeissen - und das Problem ist gelöst! So einfach ist das!

Widerlich! (http://www.google.de/imgres?q=Unsere+Kultur+wird+am+Hindukusch+verteidi gt&num=10&hl=de&sa=X&biw=1152&bih=800&tbm=isch&tbnid=aSICmGzZApYE9M:&imgrefurl=http://augengeradeaus.net/2010/09/das-peter-struck-buch-1-deutschland-wird-auch-am-hindukusch-verteidigt/&imgurl=http://augengeradeaus.net/wp-content/uploads/2010/09/20100910-Struck003.jpg&w=800&h=600&ei=xfc5UIWBBIfa4QTMyIHICg&zoom=1&iact=hc&vpx=125&vpy=476&dur=4000&hovh=194&hovw=259&tx=171&ty=96&sig=114215853239439156707&page=1&tbnh=142&tbnw=189&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:18,s:0,i:127)

29413

Don
26.08.2012, 12:28
Eine gute und löbliche Aktion. Davon sollte es viel mehr geben.

Eine zwiespältige Angelegenheit.

Soldaten sind Kanonenfutter der Machthaber. Ich war dereinst selbst einer, und diese Erkenntnis die sich erst etwas später einstellte war ziemlich ernüchternd. Ich bin absolut der Ansicht daß Soldaten selbst jeden erdenklichen Respekt und Anerkennung verdienen, jedoch kann ich nicht akzeptieren daß ein Einsatz wie Afg. nichts anderes ist als vorsätzlicher Mord an Zufallsopfern in deutscher Uniform durch deutsche Politiker.
Gilt auch für die Soldaten anderer Nationen die dort verrecken weil irgendwer mal die Idee hatte dieser Geröllhaufen hätte strategische Bedeutung.
Was sich inzwischen durch die neueren Gasfunde weitgehend erledigt hat. Aber der Welt als Demokratisierung verkauft wurde. Abartiger geht es nicht.

Entfernungsmesser
26.08.2012, 12:30
Eine zwiespältige Angelegenheit.

Soldaten sind Kanonenfutter der Machthaber. Ich war dereinst selbst einer, und diese Erkenntnis die sich erst etwas später einstellte war ziemlich ernüchternd. Ich bin absolut der Ansicht daß Soldaten selbst jeden erdenklichen Respekt und Anerkennung verdienen, jedoch kann ich nicht akzeptieren daß ein Einsatz wie Afg. nichts anderes ist als vorsätzlicher Mord an Zufallsopfern in deutscher Uniform durch deutsche Politiker.
Gilt auch für die Soldaten anderer Nationen die dort verrecken weil irgendwer mal die Idee hatte dieser Geröllhaufen hätte strategische Bedeutung.
Was sich inzwischen durch die neueren Gasfunde weitgehend erledigt hat. Aber der Welt als Demokratisierung verkauft wurde. Abartiger geht es nicht.

Der Einsatz in AFG ist wesentlich vielschichtiger als hier in der Heimat bekannt. Leider kann ich hier keine weiteren Erkenntnisse weitergeben.

Don
26.08.2012, 12:41
Der Einsatz in AFG ist wesentlich vielschichtiger als hier in der Heimat bekannt. Leider kann ich hier keine weiteren Erkenntnisse weitergeben.

Mach dich nicht lächerlich. Afghanistan ist ein Spielfeld der Inder und Pakistanis die es als Nebenkriegsschauplatz unterhalten.
Überlagert wird das durch geostrategische Interessen des Westens an der Peripherie zu Rußland und China. Obendrauf kommt das wirtschaftliche Interesse an Rohstoffen und Pipelines (was inzwischen etwas erlahmt zu sein scheint). Der seit der Invasion wieder boomende Opiatehandel ist wohl eher der schwarzen Finanzierung aller möglichen Aktiviitäten geschuldet die nicht ganz risikolos aus Steuermitteln abgedeckt werden können.
Die Afghanen selbst interessieren, mich eingeschlossen, keine Sau.

Ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe.

Entfernungsmesser
26.08.2012, 12:43
Mach dich nicht lächerlich. Afghanistan ist ein Spielfeld der Inder und Pakistanis die es als Nebenkriegsschauplatz unterhalten.
Überlagert wird das durch geostrategische Interessen des Westens an der Peripherie zu Rußland und China. Obendrauf kommt das wirtschaftliche Interesse an Rohstoffen und Pipelines (was inzwischen etwas erlahmt zu sein scheint). Der seit der Invasion wieder boomende Opiatehandel ist wohl eher der schwarzen Finanzierung aller möglichen Aktiviitäten geschuldet die nicht ganz risikolos aus Steuermitteln abgedeckt werden können.
Die Afghanen selbst interessieren, mich eingeschlossen, keine Sau.

Ich weiß nicht ob ich noch etwas vergessen habe.


Du hast keine Ahnung!

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 13:02
Propaganda für den Kreuzzug. Nichts Neues, uralter Käse.

Gleichzeitig islamisieren die aber unsere Heimat, das ist dann gut. Was für ein Dreckssystem.

Entfernungsmesser
26.08.2012, 13:05
Propaganda für den Kreuzzug. Nichts Neues, uralter Käse.

Gleichzeitig islamisieren die aber unsere Heimat, das ist dann gut. Was für ein Dreckssystem.

Im Gegensatz zur Zone kannst du hier auswandern. Wann ist es bei dir soweit???

Xarrion
26.08.2012, 13:05
Meine Güte, was soll daran denn nun schlimm sein?
Wäre es diesem Schmierfinken denn lieber, wenn die Antifa die Erstklässler indoktrinieren würde?

Man kann ja zu dem Afghanistan-Einsatz stehen wie man will, es ändert nichts daran, daß es unsere Soldaten sind, die dort im Einsatz sind.
Es gibt nichts Erbärmlicheres, als den eigenen Soldaten in den Rücken zu fallen. Für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 13:06
Meine Güte, was soll daran denn nun schlimm sein?
Wäre es diesem Schmierfinken denn lieber, wenn die Antifa die Erstklässler indoktrinieren würde?

Man kann ja zu dem Afghanistan-Einsatz stehen wie man will, es ändert nichts daran, daß es unsere Soldaten sind, die dort im Einsatz sind.
Es gibt nichts Erbärmlicheres, als den eigenen Soldaten in den Rücken zu fallen. Für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

Das einzige Gute, was man den Soldaten tun kann ist es, sie heim zu holen.

Die Bundeswehr hat den Auftrag das Land zu verteidigen und nicht einen Kreuzzug im Nahen Osten zu veranstalten.

Entfernungsmesser
26.08.2012, 13:07
Meine Güte, was soll daran denn nun schlimm sein?
Wäre es diesem Schmierfinken denn lieber, wenn die Antifa die Erstklässler indoktrinieren würde?

Man kann ja zu dem Afghanistan-Einsatz stehen wie man will, es ändert nichts daran, daß es unsere Soldaten sind, die dort im Einsatz sind.
Es gibt nichts Erbärmlicheres, als den eigenen Soldaten in den Rücken zu fallen. Für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

Da gebe ich dir Recht! Da kann man mal sehen, was für Arschl.cher hier unterwegs sind. Keine Ahnung, aber Maul aufreisen.

Entfernungsmesser
26.08.2012, 13:08
Das einzige Gute, was man den Soldaten tun kann ist es, sie heim zu holen.

Die Bundeswehr hat den Auftrag das Land zu verteidigen und nicht einen Kreuzzug im Nahen Osten zu veranstalten.

Wie viele Soldaten, die im Einsatz waren kennst du??

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 13:11
Wie viele Soldaten, die im Einsatz waren kennst du??

Warum bist du nicht unten du Held?

Entfernungsmesser
26.08.2012, 13:13
Warum bist du nicht unten du Held?

Was weist du Jammerlappen und Hosenschisser schon!

BRDDR_geschaedigter
26.08.2012, 13:15
Was weist du Jammerlappen und Hosenschisser schon!

Auf alle Fälle will ich nicht, dass unsere Soldaten für fremde Interessen verheizt werden. Was für ein Verräter bist du denn?

Entfernungsmesser
26.08.2012, 15:55
Auf alle Fälle will ich nicht, dass unsere Soldaten für fremde Interessen verheizt werden. Was für ein Verräter bist du denn?


Du hast vom Soldatenberuf nicht mal ansatzweise eine Ahnung.

Rumburak
26.08.2012, 16:40
Hallo





Angesichts weiterer anstehender Ankriffskriege im Fremdinteresse muß bereits der Nachwuchs zur Kriegsfreude erzogen werden!

kd

Kenne ich aus der DDR. Da haben wir in der Grundschule auch Besuch von NVA Soldaten gehabt, die uns "aufklärten".

Esreicht!
26.08.2012, 17:29
Meine Güte, was soll daran denn nun schlimm sein?
Wäre es diesem Schmierfinken denn lieber, wenn die Antifa die Erstklässler indoktrinieren würde?

Man kann ja zu dem Afghanistan-Einsatz stehen wie man will, es ändert nichts daran, daß es unsere Soldaten sind, die dort im Einsatz sind.
Es gibt nichts Erbärmlicheres, als den eigenen Soldaten in den Rücken zu fallen. Für so ein Verhalten habe ich keinerlei Verständnis.

Es geht konkret um den Afghanistan-Einsatz, dessen Sinn eine Lehrerin Erstkläßlern erklären will - ein Witz! Es sind Politik und Bundeswehr-Führung, die BW-Soldaten für Fremdinteressen verheizen und nicht die Kritiker am Afghanistan-Einsatz.


Ex-BP Köhler erklärte den Sinn so:



"Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg."

Auch Verfassungsrechtler Ulrich Preuß von der Berliner Hertie School of Governance stößt sich an Köhlers Sätzen. "Das ist eine durch das Grundgesetz schwerlich gedeckte Erweiterung der zulässigen Gründe für einen Bundeswehreinsatz um wirtschaftliche Interessen", sagt er SPIEGEL ONLINE. Ganz abgesehen von der juristischen Fragwürdigkeit hält er Köhlers Einlassungen politisch für "höchst irritierend". "...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-in-afghanistan-koehler-entfacht-neue-kriegsdebatte-a-696982.html


Und weil es dafür kein Mandat gegeben hätte, zeigte sich das verlogen-verheuchelte Polit-Pack wie üblich empört. Offiziell war die Bundeswehr ja zunächst "Aufbauhelfer", mußte dann die Opium-Felder für Karzais Bruder überwachen usw.usw. Im Prinzip eine Aufgabe für Fremdenlegionäre!


kd

Xarrion
26.08.2012, 17:45
Es geht konkret um den Afghanistan-Einsatz, dessen Sinn eine Lehrerin Erstkläßlern erklären will - ein Witz! Es sind Politik und Bundeswehr-Führung, die BW-Soldaten für Fremdinteressen verheizen und nicht die Kritiker am Afghanistan-Einsatz.


Ex-BP Köhler erklärte den Sinn so:




Und weil es dafür kein Mandat gegeben hätte, zeigte sich das verlogen-verheuchelte Polit-Pack wie üblich empört. Offiziell war die Bundeswehr ja zunächst "Aufbauhelfer", mußte dann die Opium-Felder für Karzais Bruder überwachen usw.usw. Im Prinzip eine Aufgabe für Fremdenlegionäre!


kd

Ich stimme Dir vollkommen zu.
Dieser Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr ist mehr als zweifelhaft, gelinde ausgedrückt.
Auch was das Verheizen der Soldaten für fremde Interessen durch politische und militärische Führung angeht, bin ich absolut Deiner Meinung.

Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, daß ich kein Freund dieser Möchtegern-Armee namens Bundeswehr bin.
Trotzdem handelt es sich bei den eingesetzten Soldaten um Landsleute, denen man nicht in den Rücken fallen sollte.

Skaramanga
27.08.2012, 10:42
Sie sollten die Kinder lieber im Umgang mit Waffen schulen, das werden die bei den kommenden ethno-religiösen Bürgerkriegen in Europa dringend benötigen.

Don
27.08.2012, 19:34
Du hast keine Ahnung!

Ach ja? Das westliche Militär wird dort innerhalb eines äußerst überschaubaren Zeitraums wieder abziehen. Wenn sie nicht sehr aufpassen in der Art in der die GIs dereinst Saigon verließen. Was nicht so sehr daran liegt daß die eigene Position dort nicht zu halten wäre, sondern daran daß die Wahlvölker dieser westlichen Staaten nicht mehr bereit sein werden den Blutzoll wie auch finanziellen Lasten dafür zu akzeptieren.
Das betrifft hauptsächlich die USA, nur ohne die gibt keiner den anderen Miniarmeen auch nur einen Monat.

Ich sprach davon was ich noch vergessen hatte. Beim Punkt Geostrategie den Umstand daß AFG an den Iran grenzt. Ein Punkt der nicht ganz unmaßgeblich daran beteiligt ist daß die USA noch hinhalten.

Nanu
29.08.2012, 15:48
Ich stimme Dir vollkommen zu.
Dieser Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr ist mehr als zweifelhaft, gelinde ausgedrückt.
Auch was das Verheizen der Soldaten für fremde Interessen durch politische und militärische Führung angeht, bin ich absolut Deiner Meinung.

Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, daß ich kein Freund dieser Möchtegern-Armee namens Bundeswehr bin.
Trotzdem handelt es sich bei den eingesetzten Soldaten um Landsleute, denen man nicht in den Rücken fallen sollte.

Na dann hoffe mal brav, dass diese "Soldaten" genauso denken, wenn sie demnächst bei Inlandseinsätzen den Schießbefehl auf Landsleute bekommen. Den DDR-Schergen-"Soldaten", sprich Vopos hat das zumindest nicht das Geringste ausgemacht, die Landsleute zu ermorden, wenn der Befehl von "oben" kam.

Xarrion
29.08.2012, 15:57
Sie sollten die Kinder lieber im Umgang mit Waffen schulen, das werden die bei den kommenden ethno-religiösen Bürgerkriegen in Europa dringend benötigen.

Vollkommen richtig.
Allerdings bezweifle ich, daß die heutigen verweichlichten Mimosen zu einer Ausbildung an der Waffe bereit und fähig wären.
Spätestens die grünlackierten Eltern von Björn-Thorben und Sven-Luca würden Zeter und Mord schreien.

Helgoland
30.08.2012, 09:40
Vollkommen richtig.
Allerdings bezweifle ich, daß die heutigen verweichlichten Mimosen zu einer Ausbildung an der Waffe bereit und fähig wären.
Spätestens die grünlackierten Eltern von Björn-Thorben und Sven-Luca würden Zeter und Mord schreien.

Nur wer eine gründliche Ausbildung an der Waffe erfahren hat und diese im Schlaf beherrscht, wird sich auch in den schwierigsten Situationen aufgrund seiner Sicherheit im Umgang mit derselben angemessen zu verhalten wissen und nicht blind drauflosballern. Daher ist z.B. die Pistole eine der größten Tragödien deutscher Polizeibewaffnung. Was aber ein Thema für sich ist und einer weitreichenderen Erklärung bedürfte.