PDA

Vollständige Version anzeigen : Glückwunsch Herrn Wulff zur Gehaltserhöhung!



Thomas1734
21.08.2012, 04:36
Quelle:...www.bild.de ua. auf der Titelseite 21.08.2012)

Top-Meldung des Tages:....und Aufreger für die Steuerzahler? Da erhöhen wir einfach noch etwas die Spritpreise und dann reicht es wieder!

Wofür?

Ex-Bundespräsident Christian Wulff kann sich über eine Erhöhung seiner Pension freuen.
Der Ehrensold des früheren Staatsoberhauptes soll laut Bundeshaushalt um rund 18 000 Euro im Jahr steigen.
Die Gehaltserhöhung für Christian Wulff steht im Kleingedruckten des Haushaltsplans für 2013.
Laut Haushaltstitel „F 421 02-11“ steigen die Bezüge des Bundespräsidenten von bisher 199 000 auf 217 000 Euro/Jahr. Davon profitiert AmtsinhaberJoachim Gauck (http://www.bild.de/themen/personen/gauck-joachim/nachrichten-news-politik-fotos-videos-22736306.bild.html) – aber auch alle ehemaligen Bundespräsidenten. Denn: Statt einer Pension erhalten sie einen Ehrensold „in Höhe der Amtsbezüge“.
Das Bundespräsidialamt bestätigte gestern, dass die Erhöhung auch für die früheren Amtsinhaber wie den nach nur 20 Monaten Amtszeit im Februar zurückgetretenen Christian Wulff (http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/tv-chefin-will-gegen-wulff-aussagen-25723168.bild.html) gilt. Das Bundesinnenministerium erklärte auf BILD-Anfrage: „Die Erhöhung wirkt sich in gleicher Weise auch auf Versorgungsempfänger aus diesem Amt aus.“

Wulff profitiert dabei gleich von mehreren Gehaltserhöhungen bei den Bundesbeamten sowie vom Beschluss der Bundesregierung, die Gehaltssteigerungen erstmals seit 2002 wieder auf die Minister und die Kanzlerin zu übertragen.
Da der Bundespräsident 10/9 des Kanzlergehaltes bekommt, steigen seine Bezüge mit.
Um diese Erhöhungsschritte geht es:
► Schon im Januar gab es 2,44 % mehr für das gestrichene Weihnachtsgeld.
► Seit 1. März gibt es 3,3 % mehr. Die Erhöhung wurde den Beamten mit den Gehältern im Juli und August rückwirkend gezahlt.
► Im Januar und August 2013 steigen die Bezüge erneut um jeweils 1,2 %.
Der FDP-Haushaltsexperte im Bundestag, Jürgen Koppelin, sieht die Erhöhungen, die auch ehemalige Kanzler erhalten, kritisch. „Alle, die davon profitieren, sollten darüber nachdenken, ob sie auf die Erhöhung verzichten. Das würde sie sicher nicht ärmer machen.“

Eigener Nachtrag:
Für den arbeitenden Steuerzahler gilt weiterhin an der Tanke:...Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass die 2,00 €/Ltr. Sprit nicht am 24.12.2012 als Weihnachtsgeschenk der Politiker an seine Bürger und Wähler wirksam werden.

Oder zweifelt noch jemand daran, dass die Maut nicht kommt? Bei den Vorsorgeaufwendungen der Politier - und es werden sehr bald noch sehr viele gehen, müsste der Spritpreis schon kommende Woche auf 5,00 € / Ltr. angehoben werden.

Notfalls kann man auch an Lehrmittel sparen, weil - wenn hier bald nur noch Koran Gültigkeit hat reichen ja 2 Bücher für die Ausbildung der Deutschen.

Eines kann man dann in der Kirche bestellen und das andere Lehrbuch bekommt man dann in den Moscheen, wovon es bald in jedem Dorf und an jeder Kreuzung in Deutschland eine geben wird! das müsste künftig reichen für die Zukunft unsere Enkel.

Und nie vergessen. Wer weiss wie viele Ehrensolderhöhungen wir noch nach der Rettung der Griechenlands, der EU und der Welt noch aushalten müssen!:hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd::hd:

schastar
21.08.2012, 04:42
Volksschädlinge unter sich.

hattse
21.08.2012, 05:19
...... und wieder läßt sich das Dummvolk aufhetzen.

Bensen
21.08.2012, 05:32
...... und wieder läßt sich das Dummvolk aufhetzen.

Empfindest du das nich' als kritikwürdig ? Oder wie soll ich das verstehen ?

WhiteDevil
21.08.2012, 05:40
Es ist definitiv zu kritisieren, jedoch kann man ganz klar Medienhetze erkennen.
Und das Volk geht drauf ein. "Wulff ist scheiße!"
Dummvolk halt.

Nationalix
21.08.2012, 05:44
Es ist definitiv zu kritisieren, jedoch kann man ganz klar Medienhetze erkennen.
Und das Volk geht drauf ein. "Wulff ist scheiße!"
Dummvolk halt.

Wulff ist ja auch Scheiße.

WhiteDevil
21.08.2012, 05:46
Ist er. Dennoch machen sich die Medien sich die Emotionalität vom Volk gegenüber Wulff zu Nutze und hetzen gegen ihn. Das ist das, was die Leute wollen und es spricht nicht gerade für sie.

Nationalix
21.08.2012, 05:50
Ist er. Dennoch machen sich die Medien sich die Emotionalität vom Volk gegenüber Wulff zu Nutze und hetzen gegen ihn. Das ist das, was die Leute wollen und es spricht nicht gerade für sie.

Das Volk bekommt das, was es verdient.

WhiteDevil
21.08.2012, 05:53
Das halte ich für falsch.
Es ist nunmal nicht jeder ein Genie, der alles durchschauen kann. Das ist auch in Ordnung.
Doch diese Marionetten im Bundestag machen sich genau dies zu Nutze und blenden ihr Volk.
Das Volk bekommt nicht, was es verdient, sondern wird unterdrückt. Subtil.

Nationalix
21.08.2012, 05:58
Das halte ich für falsch.
Es ist nunmal nicht jeder ein Genie, der alles durchschauen kann. Das ist auch in Ordnung.
Doch diese Marionetten im Bundestag machen sich genau dies zu Nutze und blenden ihr Volk.
Das Volk bekommt nicht, was es verdient, sondern wird unterdrückt. Subtil.

Das Volk wird unterdrückt, das ist richtig. Aber es hat sich in den vergangenen 50 bis 60 Jahren auch hirnwaschen lassen. Die Fähigkeit zum selbständigen Denken wurde dank des Zionistenblattes Bild und anderer Systemmedien systematisch aberzogen.

SAMURAI
21.08.2012, 06:14
http://bilder.bild.de/fotos/a-wulff-ehrensold_28194896-1345485069-1-25751044/Bild/3.bild.jpg

Der Schnorrer bekommt eine Erhöhung die mehr ist als der Normalbürger im Jahr verdient. Er lacht uns alle aus.


Meinung

Steuern

(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108702405/Deutschland-verkommt-zur-Kleptokratie.html) 289 (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108702405/Deutschland-verkommt-zur-Kleptokratie.html#disqus_thread)

Deutschland verkommt zur Kleptokratie (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108702405/Deutschland-verkommt-zur-Kleptokratie.html)

Der Staat verlangt nach mehr, die Bürger zahlen fleißig. Die Forderung nach Steuererhöhungen zu Lasten von Mittelschicht und Reichen ist absurd und selbst die Union entwickelt neosozialistische Züge. Von Ulf Poschardt mehr...
(http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108702405/Deutschland-verkommt-zur-Kleptokratie.html)

Der Staat hat 9% mehr eingenommen. Wo bleibt das Geld ? Nicht mal die Progression wird abgeflacht.

Friedeman
21.08.2012, 06:30
Herr Wulff war , ob man es mag oder nicht, eine Art Steigbügel für unseren wunderbaren Präsidenten Gauck, der nur durch den Rücktritt seines Vorgängers auf diese Position kommen konnte.

Während man Wulff die freundlichen Worte zur Integration und dem Islam nicht so recht abnehmen wollte und konnte, hat Gauck dieses Thema nachhaltig und absolut glaubwürdig in die Mitte unserer Gesellschaft getragen und dort verankert.

Man mag Wulff misstrauisch beäugen, aber er hat seinem Nachfolger ein wichtiges Thema übergeben, da sollte man jetzt nicht kleinlich über seine "Rentenerhöhung" die Nase rümpfen, die bekommen doch irgendwie alle politischen Ruheständler, selbst solche, die nicht derart große Spuren in derart kurzer Zeit hinterlassen haben.

SAMURAI
21.08.2012, 06:35
Herr Wulff war , ob man es mag oder nicht, eine Art Steigbügel für unseren wunderbaren Präsidenten Gauck, der nur durch den Rücktritt seines Vorgängers auf diese Position kommen konnte.

Während man Wulff die freundlichen Worte zur Integration und dem Islam nicht so recht abnehmen wollte und konnte, hat Gauck dieses Thema nachhaltig und absolut glaubwürdig in die Mitte unserer Gesellschaft getragen und dort verankert.

Man mag Wulff misstrauisch beäugen, aber er hat seinem Nachfolger ein wichtiges Thema übergeben, da sollte man jetzt nicht kleinlich über seine "Rentenerhöhung" die Nase rümpfen, die bekommen doch irgendwie alle politischen Ruheständler, selbst solche, die nicht derart große Spuren in derart kurzer Zeit hinterlassen haben.

Eine Gülle-Spur breit wie eine Autobahn.

http://politikforen.net/showthread.php?129781-Geht-Gauck-und-Wulff-zum-Zuckerfest&p=5619532#post5619532

Artemud-de-Gaviniac
21.08.2012, 06:39
Das Volk wird unterdrückt, das ist richtig. Aber es hat sich in den vergangenen 50 bis 60 Jahren auch hirnwaschen lassen. Die Fähigkeit zum selbständigen Denken wurde dank des Zionistenblattes Bild und anderer Systemmedien systematisch aberzogen.

Demokratie ist nun mal die Diktatur der erwählten Massenverteilung .
Dazu kommt das nicht verstandene Prinzip der Delegation .Man delegiert eine Aufgabe die man selber übernehmen könnte
(sich wählen lassen ) an Personen ,die so schlau sind daraus eine Rückdelegation zu machen .

Artemud-de-Gaviniac
21.08.2012, 06:44
Herr Wulff war , ob man es mag oder nicht, eine Art Steigbügel für unseren wunderbaren Präsidenten Gauck, der nur durch den Rücktritt seines Vorgängers auf diese Position kommen konnte.

Während man Wulff die freundlichen Worte zur Integration und dem Islam nicht so recht abnehmen wollte und konnte, hat Gauck dieses Thema nachhaltig und absolut glaubwürdig in die Mitte unserer Gesellschaft getragen und dort verankert.

Man mag Wulff misstrauisch beäugen, aber er hat seinem Nachfolger ein wichtiges Thema übergeben, da sollte man jetzt nicht kleinlich über seine "Rentenerhöhung" die Nase rümpfen, die bekommen doch irgendwie alle politischen Ruheständler, selbst solche, die nicht derart große Spuren in derart kurzer Zeit hinterlassen haben.

Aha ,also eine Art Wertschöpfung ....Aus 200000,-Euro pro Jahr macht das Amt nun 400000,-.
Kein Wunder das die Energiepreise nun explodieren

Apollyon
21.08.2012, 06:48
Ich glaube ich würde mir auch mehr Hurenlohn geben lassen wenn man mich so benutzt hätte wie es beim Herrn Wulff der Fall gewesen ist, und nicht zuvergessen das Herrn Wulff nicht den ESM - Vertrag unterschreiben wollte. Ich lasse mich nicht auf das Niveau der pöbelnen Allgemeinheit runter ziehen die diese Hintergrundinformationen nicht besitzt, diese Medien wollen doch nur das man eine einfache Auffassung hat, die Allgemeinheit sieht einen Bundespräsidenten der zurück getreten ist und mehr Geld will, aber nicht weshalb und warum.

Helgoland
21.08.2012, 07:05
Ich glaube ich würde mir auch mehr Hurenlohn geben lassen wenn man mich so benutzt hätte wie es beim Herrn Wulff der Fall gewesen ist, und nicht zuvergessen das Herrn Wulff nicht den ESM - Vertrag unterschreiben wollte. Ich lasse mich nicht auf das Niveau der pöbelnen Allgemeinheit runter ziehen die diese Hintergrundinformationen nicht besitzt, diese Medien wollen doch nur das man eine einfache Auffassung hat, die Allgemeinheit sieht einen Bundespräsidenten der zurück getreten ist und mehr Geld will, aber nicht weshalb und warum.

Diese "Hintergrundinformationen" sind allgemein bekannt! Wulf ist und war nie etwas anderes als ein aalglatter, gieriger Karrierist, heuchlerisch, verlogen und immer eine Schleimspur in "höhere Kreise" hinter sich herziehend. Sein "siamesischer Zwilling" Glaeseker wird ihm vermutlich noch das Genick brechen, nachdem er die Drecksarbeit für den sauberen Herrn erledigte und einen Tritt bekam. Die hervorstechenste Charaktereigenschafft Wulffs ist die, das er keinen besitzt! Von Stolz oder gar Ehre ganz zu schweigen! Ein mieser kleiner Abzocker wie die meisten der Polit-Clown-Gilde quer durch die Bänke der meineidigen Mandatsträger.

hattse
21.08.2012, 07:09
Empfindest du das nich' als kritikwürdig ? Oder wie soll ich das verstehen ?
Hat dieser Mann nicht schon genug Kritik (und mehr ) erfahren müssen?
Bei einer Einheitsrente (Kritik an hohen Renten) würdest Du bei mir offene Türen einrennen.
Aber dann wieder: Eigentlich ist alles kritikwürdig.

Bensen
21.08.2012, 07:15
Herr Wulff war , ob man es mag oder nicht, eine Art Steigbügel für unseren wunderbaren Präsidenten Gauck, der nur durch den Rücktritt seines Vorgängers auf diese Position kommen konnte.

Während man Wulff die freundlichen Worte zur Integration und dem Islam nicht so recht abnehmen wollte und konnte, hat Gauck dieses Thema nachhaltig und absolut glaubwürdig in die Mitte unserer Gesellschaft getragen und dort verankert.

Man mag Wulff misstrauisch beäugen, aber er hat seinem Nachfolger ein wichtiges Thema übergeben, da sollte man jetzt nicht kleinlich über seine "Rentenerhöhung" die Nase rümpfen, die bekommen doch irgendwie alle politischen Ruheständler, selbst solche, die nicht derart große Spuren in derart kurzer Zeit hinterlassen haben.

Das klingt wie Propaganda für eine Systemzeitschrift. Echt gruselig.

Zum Thema Rentenerhöhung: Das Thema möchte keiner der politischen Klasse anpacken, denn aus so einer Debatte kann schnell mal die komplette Alimentierung der Politiker auf dem Prüfstand kommen. Und das möchte doch wirklich keiner ;)

Bensen
21.08.2012, 07:20
Hat dieser Mann nicht schon genug Kritik (und mehr ) erfahren müssen?
Bei einer Einheitsrente (Kritik an hohen Renten) würdest Du bei mir offene Türen einrennen.
Aber dann wieder: Eigentlich ist alles kritikwürdig.

Dass seine öffentliche Demontage auch andere Hintergründe hatte, liegt auf der Hand.
Und selbst wenn er seinen Ehrensold nicht bekäme, so wäre da immer noch sein Rentenanspruch aus seiner Zeit als Landtagsabgeordneter und Ministerpräsident. Welches ja durch den Ehrensold derzeit "aufgestockt" wird. Und das die Bild ein propagandistisches Hetzblatt ist, ist auch klar. Aber Mitleid ist hier echt fehl am Platze.

Helgoland
21.08.2012, 07:25
Sie galten als engste Vertraute, traten gemeinsam auf, fuhren gar gemeinsam in den Urlaub. Nun hat Ex-Präsident Christian Wulff im Verfahren gegen seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker ausgesagt - und verweigert ihm jede Hilfe. Packt Glaeseker jetzt gegen Wulff aus?


http://www.ftd.de/politik/deutschland/:alt-bundespraesident-wulff-sagt-sich-von-glaeseker-los/70079174.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/schnellleser

Wer solche Freunde wie Wulff hat, braucht keine Feinde mehr.

hattse
21.08.2012, 07:27
Doch, Mitleid ist genau das, was angesagt ist, wenn einer so fertig gemacht wird.
Vergiß nicht, wieviele Leute da zuschauen.
Leute die so etwas bejahen oder sich daran erfreuen sind krank.

Bensen
21.08.2012, 07:30
Doch, Mitleid ist genau das, was angesagt ist, wenn einer so fertig gemacht wird.
Vergiß nicht, wieviele Leute da zuschauen.
Leute die so etwas bejahen oder sich daran erfreuen sind krank.

An sowas erfreue ich mich bestimmt nicht, aber Krokodilstränen sind auch nicht angebracht. Der Mann wird mit einen blauen Auge aus der Sache raus kommen und kann seine Alimentierung geniessen, da brauchste dir wirklich keine Sorgen machen.

hattse
21.08.2012, 07:34
An sowas erfreue ich mich bestimmt nicht, aber Krokodilstränen sind auch nicht angebracht. Der Mann wird mit einen blauen Auge aus der Sache raus kommen und kann seine Alimentierung geniessen, da brauchste dir wirklich keine Sorgen machen.

Sorgen macht mir eine offensichtliche Verrohung der Gesellschaft.

Bensen
21.08.2012, 07:41
Sorgen macht mir eine offensichtliche Verrohung der Gesellschaft.


Ja mir auch, aber das hat wohl tieferliegende Gründe als Causa Wulff.

Und ganz generell, dass die politische Klasse innerhalb der Bevölkerung auf immer weniger Akzeptanz trifft, liegt wohl im Bereich der Selbstverschuldung.

fatalist
21.08.2012, 07:52
Wulff, Köhler, Gauck, alles dieselbe Soße.
Die Hetze gegen Wulff ist billig. Allzu billig.

Akra
21.08.2012, 08:11
Sorgen macht mir eine offensichtliche Verrohung der Gesellschaft.

Lustig wie der Bock zum Gärtner gemacht wird.

Wulff ist das Paradebeispiel dieser Verrohung.

wobbels
21.08.2012, 08:18
Ich hab den Wulff nie leiden können, aber nachdem die Bild zur Hetzkampagne geblasen hat, sah ich mich gezwungen diese Haltung zu überdenken und (tada!) promt stolperte ich über einige sehr interessante Sätze, die er so von sich gab.

Im Abschaum der Gesellschaft (also oben) findet man nunmal nur Luftnummern. Ich will jetzt auch keine Vergleiche zu anderen Personen ziehen, wer wieviel mehr aufgeblasen ist, als andere, ... nur:

Inwieweit hat denn bitteschön Wulff Einfluß auf den Bundeshaushalt?
Diesmal hat er sich sein Gehalt doch gar nicht selbst erhöht.

Wieso wird nicht mit dem Finger an diesen hingehaltenen Sündenböcken vorbei auf die Verursacher solcher Skandälchen gezeigt?

hattse
21.08.2012, 08:18
Lustig wie der Bock zum Gärtner gemacht wird.

Wulff ist das Paradebeispiel dieser Verrohung.



Verrohung gibt es natürlich in den verschiedensten Bereichen.
Sicher ist die Politik auch verroht, aber nicht erst seit Wulff.
Aber das die Politiker, angefangen mit Bill Clinton, in der Öffentlichkeit so derartig fertig gemacht werden, ist eine neue Qualität.

Demokrat
21.08.2012, 08:21
Tja, 18.000 € Zuschuss ist eine Menge Schotter. Für andere ist das ein Jahresgehalt.

GnomInc
21.08.2012, 08:23
Tja, 18.000 € Zuschuss ist eine Menge Schotter. Für andere ist das ein Jahresgehalt.

Für einen Spitzen-Banker nichtmal ein Tagessatz ...........:haha:

Wieder mal schön von den wirklichen Profiteuren des Systems auf die Kleinkröten abgelenkt !

Akra
21.08.2012, 08:24
Verrohung gibt es natürlich in den verschiedensten Bereichen.
Sicher ist die Politik auch verroht, aber nicht erst seit Wulff.
Aber das die Politiker, angefangen mit Bill Clinton, in der Öffentlichkeit so derartig fertig gemacht werden, ist eine neue Qualität.

Die Wut der Menschen kanalisiert sich nun einmal in Einzelfällen. Im Fall Wulff trifft es aber mit Sicherheit keinen Unschuldigen.

Außerdem ist "fertig machen" für mich eine Verdrehung der Tatsachen. Er hätte sofort zurücktreten können weil er wußte was er getan hatte. Diese menschliche Größe hat er nicht gezeigt. Er wollte es aussitzen, der Bild-Zeitung den Krieg erklären und so kam die Wahrheit immer weiter scheibchenweise zum Vorschein.

Er trägt die Verantwortung und niemand sonst.

hattse
21.08.2012, 08:27
Die Wut der Menschen kanalisiert sich nun einmal in Einzelfällen. Im Fall Wulff trifft es aber mit Sicherheit keinen Unschuldigen.

Außerdem ist "fertig machen" für mich eine Verdrehung der Tatsachen. Er hätte sofort zurücktreten können weil er wußte was er getan hatte. Diese menschliche Größe hat er nicht gezeigt. Er wollte es aussitzen, der Bild-Zeitung den Krieg erklären und so kam die Wahrheit immer weiter scheibchenweise zum Vorschein.

Er trägt die Verantwortung und niemand sonst.


Egal - ich hab alles gesagt, was ich dazu zu sagen hatte.

Gruß

Tantalit
21.08.2012, 08:30
...... und wieder läßt sich das Dummvolk aufhetzen.

Wie meinste das denn jetzt?

SAMURAI
21.08.2012, 08:39
Sie galten als engste Vertraute, traten gemeinsam auf, fuhren gar gemeinsam in den Urlaub. Nun hat Ex-Präsident Christian Wulff im Verfahren gegen seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker ausgesagt - und verweigert ihm jede Hilfe. Packt Glaeseker jetzt gegen Wulff aus?


http://www.ftd.de/politik/deutschland/:alt-bundespraesident-wulff-sagt-sich-von-glaeseker-los/70079174.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/schnellleser

Wer solche Freunde wie Wulff hat, braucht keine Feinde mehr.

Olaf Glaeseker soll reden und den Verräter Wulff vor den Kadi bringen.

Bodenheim
21.08.2012, 08:46
Also der Begriff Gehalt gilt nur für Leute, die arbeiten...
Bei Wulff könnte man von Abwrackprämie sprechen :haha:


Warum aufregen? Das System ist kaputt, die handelnden Akteure sind kaputt. Lange gehts nicht mehr gut. Wobei die BRD immerhin ein Staat ist, in dem Korrupte auch einmal zurücktreten müssen. Das gilt nicht überall auf der Welt..

Helgoland
21.08.2012, 08:50
Olaf Glaeseker soll reden und den Verräter Wulff vor den Kadi bringen.

Da gehört mindestens der halbe Bundestag hin!

Leo Navis
21.08.2012, 08:56
Das halte ich für falsch.
Es ist nunmal nicht jeder ein Genie, der alles durchschauen kann. Das ist auch in Ordnung.
Doch diese Marionetten im Bundestag machen sich genau dies zu Nutze und blenden ihr Volk.
Das Volk bekommt nicht, was es verdient, sondern wird unterdrückt. Subtil.
Das ist genau so unreflektiert. Es gibt immer Politiker, die einen guten Job machen, und Politiker, die einen schlechten Job machen. Hätten wir nur manipulierende Volksschädlinge in den Parteien hätten wir kaum immer noch ein funktionierendes System.

Zudem: Für die Verantwortung, die Spitzenpolitiker tragen, ist ihr Gehalt denkbar lächerlich. In der Wirtschaft würde mit einer solchen Verantwortung das zig-fache verdient werden.

SAMURAI
21.08.2012, 08:57
Da gehört mindestens der halbe Bundestag hin!

viel zu tief gegriffen

SAMURAI
21.08.2012, 08:58
Das ist genau so unreflektiert. Es gibt immer Politiker, die einen guten Job machen, und Politiker, die einen schlechten Job machen.

Die meisten sind Hinterbänkel und machen gar nichts. 95% der Abgeordneten hält nie eine Rede.

Bodenheim
21.08.2012, 08:58
Uralte Karikatur aus den 60ern

http://bobbiblogger.files.wordpress.com/2012/02/banking.jpg

Leo Navis
21.08.2012, 09:01
Die meisten sind Hinterbänkel und machen gar nichts. 95% der Abgeordneten hält nie eine Rede.
Und Du glaubst, die machen gar nichts? Guess again ...

Klopperhorst
21.08.2012, 09:03
Nun, wir leben im Kapitalismus.
Ich habe mir sagen lassen, dass im Kapitalismus jeder nach Leistung bezahlt wird.

---

Bensen
21.08.2012, 09:05
Nun, wir leben im Kapitalismus.
Ich habe mir sagen lassen, dass im Kapitalismus jeder nach Leistung bezahlt wird.

---

Der Wulff hat ordentlich was weggearbeitet ;)

Leo Navis
21.08.2012, 09:07
Nun, wir leben im Kapitalismus.
Ich habe mir sagen lassen, dass im Kapitalismus jeder nach Leistung bezahlt wird.

---
Das ist natürlich Blödsinn; unser Staatswesen ist selbst ist keineswegs kapitalistisch, hier wird nicht nach Leistung gezahlt, hier gibt es festgeshriebene Gehälter, die man bekommt, egal, ob man seine Sache gut macht oder versagt.

Wenn man drüber nachdenkt, vielleicht nicht die beste Idee. Doch dann: Wie soll man da Leistung messen? Und wenn die Leistungskriterien zu krass sind, dann will ja erst recht keiner mehr Politiker werden - will ja heute schon kaum jemand.

SAMURAI
21.08.2012, 09:09
Und Du glaubst, die machen gar nichts? Guess again ...

Doch, ihren Arsch breitasitzen. Meistens nicht mal das - der Bundestag ist meistens fast leer.

Klopperhorst
21.08.2012, 09:10
Das ist natürlich Blödsinn; unser Staatswesen ist selbst ist keineswegs kapitalistisch, hier wird nicht nach Leistung gezahlt, hier gibt es festgeshriebene Gehälter, die man bekommt, egal, ob man seine Sache gut macht oder versagt.

Wenn man drüber nachdenkt, vielleicht nicht die beste Idee. Doch dann: Wie soll man da Leistung messen? Und wenn die Leistungskriterien zu krass sind, dann will ja erst recht keiner mehr Politiker werden - will ja heute schon kaum jemand.

Die Chinesen können das doch auch. Dort gibts für Korruption auch noch die Todesstrafe, keine schlechte Idee.
In China haben alle hohen Politbüro-MA eine naturwiss. Ausbildung.

Es reicht, diese ganze Bande von Rechtsanwälten, Lehrern usw. zu entfernen.

---

Helgoland
21.08.2012, 09:13
Nun, wir leben im Kapitalismus.
Ich habe mir sagen lassen, dass im Kapitalismus jeder nach Leistung bezahlt wird.

---

Dann würde ein nicht geringer Teil der Bevölkerung verhungern....

Bensen
21.08.2012, 09:13
Das ist natürlich Blödsinn; unser Staatswesen ist selbst ist keineswegs kapitalistisch, hier wird nicht nach Leistung gezahlt, hier gibt es festgeshriebene Gehälter, die man bekommt, egal, ob man seine Sache gut macht oder versagt.

Wenn man drüber nachdenkt, vielleicht nicht die beste Idee. Doch dann: Wie soll man da Leistung messen? Und wenn die Leistungskriterien zu krass sind, dann will ja erst recht keiner mehr Politiker werden - will ja heute schon kaum jemand.

Ich meine Sarkasmus in seinen Beitrag gefunden zu haben, aber davon ab, bin ich fest davon überzeugt, dass Politiker ein beliebter Beruf ist, weil nirgends ist die Altersversorgung so gesichert, wie dort.

Bulldog
21.08.2012, 09:15
Wenn in Deutschland die Karten neu gemischt werden- das wird nach meiner Erkenntnis noch in diesem Jahrzehnt der Fall sein- kann der korrupte Islamkuschler froh sein, wenn er noch Sozialhilfe bekommt.

Leo Navis
21.08.2012, 09:21
Die Chinesen können das doch auch. Dort gibts für Korruption auch noch die Todesstrafe, keine schlechte Idee.
In China haben alle hohen Politbüro-MA eine naturwiss. Ausbildung.

Es reicht, diese ganze Bande von Rechtsanwälten, Lehrern usw. zu entfernen.

---
Es ist richtig, dass wir eine bessere Ausbildung brauchen, damit die Leute in der Lage sind, ihren Job ordentlich zu erledigen. Doch sind geisteswissenschaftliche Strömungen keineswegs sinnlos, sondern ganz im Gegenteil, höchst sinnvoll, wenn sie mit der gleichen Methodik und Akribie betrieben werden wie Naturwissenschaften.


Ich meine Sarkasmus in seinen Beitrag gefunden zu haben, aber davon ab, bin ich fest davon überzeugt, dass Politiker ein beliebter Beruf ist, weil nirgends ist die Altersversorgung so gesichert, wie dort.
Es gibt nur sehr wenige, die sich diesem Stress aussetzen wollen. In den meisten Fällen bist Du so oder so der Arsch, völlig egal, was Du tust, und wirst dafür angesichts Deiner Leistung auch noch schlecht bezahlt. Nee, das wollen eher wenige.

Klopperhorst
21.08.2012, 09:23
Es ist richtig, dass wir eine bessere Ausbildung brauchen, damit die Leute in der Lage sind, ihren Job ordentlich zu erledigen. Doch sind geisteswissenschaftliche Strömungen keineswegs sinnlos, sondern ganz im Gegenteil, höchst sinnvoll, wenn sie mit der gleichen Methodik und Akribie betrieben werden wie Naturwissenschaften.
...

Das Problem ist, dass wir Berufspolitiker haben, die alle über Juristenberufe reinkamen.
Klar, die Juristen kennen sich mit Gesetzen gut aus, und im BT werden die Gesetze beschlossen.
Passt also.

Aber genau deswegen bekommen wir kein Abbild des Volkes und somit keine Volksmeinung in den Bundestag.

Wir brauche eine Quote für Berufe.
Es müssen gleich viele Mathematiker, Handwerker und Rechtsanwälte drin sein!

---

Leo Navis
21.08.2012, 09:26
Das Problem ist, dass wir Berufspolitiker haben, die alle über Juristenberufe reinkamen.
Klar, die Juristen kennen sich mit Gesetzen gut aus, und im BT werden die Gesetze beschlossen.
Passt also.

Aber genau deswegen bekommen wir kein Abbild des Volkes und somit keine Volksmeinung in den Bundestag.

Wir brauche eine Quote für Berufe.
Es müssen gleich viele Mathematiker, Handwerker und Rechtsanwälte drin sein!

---
Weil Mathematiker ja meist so interessiert daran sind, Politiker zu werden, anstelle davon, einen viel besser bezahlten Job in der Wirtschaft anzutreten, der ihnen nur ein Bruchteil des Stresses bereitet und viel besser auf ihre Begabung passt.

Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

Expice
21.08.2012, 09:26
Das Problem ist, dass wir Berufspolitiker haben, die alle über Juristenberufe reinkamen.
Klar, die Juristen kennen sich mit Gesetzen gut aus, und im BT werden die Gesetze beschlossen.
Passt also.

Aber genau deswegen bekommen wir kein Abbild des Volkes und somit keine Volksmeinung in den Bundestag.

Wir brauche eine Quote für Berufe.
Es müssen gleich viele Mathematiker, Handwerker und Rechtsanwälte drin sein!

---

Ich bin für einen bestimmten % an Kanalarbeitern. In der BRD ist so viel faul und korrupt, da muss man Vorkentnisse im Scheiße wühlen mitbringen.
Sonnst bewegt sich nix.

Klopperhorst
21.08.2012, 09:28
Weil Mathematiker ja meist so interessiert daran sind, Politiker zu werden, anstelle davon, einen viel besser bezahlten Job in der Wirtschaft anzutreten, der ihnen nur ein Bruchteil des Stresses bereitet und viel besser auf ihre Begabung passt.

Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.

Der Juristen- und Sozialpädagogen-Pöbel, den wir haben, versteht komplexe Zusammenhänge nicht.
Daher brauchen wir mehr Naturwissenschaftler.

Neulich sagte doch diese Roth, dass sie einfach abgestimmt hat, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.
Man muss den ganzen Saustall ausmisten.

---

Aragorn
21.08.2012, 09:29
Davon profitiert Amtsinhaber Joachim Gauck – aber auch alle ehemaligen Bundespräsidenten. Denn: Statt einer Pension erhalten sie einen Ehrensold „in Höhe der Amtsbezüge“.Fragt Euch doch mal, warum die Schlagzeile nicht "eigentlich" BP-Gehalt erhöht heißt?
Wulff wird zum Abzocker der Nation stylisiert, weil er 1. den ESM nicht unterschreiben wollte und 2. weil das Volk wieder mal was zu labern haben sollte, anstatt sich mit dem status quo zu beschäftigen. Divide et impera!
Ich hätte den Foristen hier "eigentlich" zugetraut, daß zu erkennen.

Falls jemand korrupt ist, ist es das System. was allen BPs dasselbe Einkommen, auch nach Abgang, reserviert. *kopfschüttel*

Bensen
21.08.2012, 09:29
Es gibt nur sehr wenige, die sich diesem Stress aussetzen wollen. In den meisten Fällen bist Du so oder so der Arsch, völlig egal, was Du tust, und wirst dafür angesichts Deiner Leistung auch noch schlecht bezahlt. Nee, das wollen eher wenige.

Was die derzeitigen turbulenten Zeiten angeht, kann ich das ein bissl nachvollziehen. Aber schlecht bezahlt ? Ein Bundestagsabgeordneter bekommt ca. 8000 €/monat und nochmal 12.000 €/monat Spesen, was er z.B. für eine Sekretärin benutzen darf. Die Werte stimmen jetzt natürlich nicht genau auf den Euro. Verglichen mit einen Spekulanten wie Soros mag es "wenig" sein, aber verglichen mit einen Mittelständler, das Rückgrat unserer Gesellschaft, kann er sich sicherlich nicht beschweren.

latrop
21.08.2012, 09:30
Es ist eine Frechheit sondergleichen, was sich die Politiker gegenüber dem Volk erlauben.

Und solche Typen wählt ihr noch ?

Bulldog
21.08.2012, 09:30
Die Chinesen können das doch auch. Dort gibts für Korruption auch noch die Todesstrafe, keine schlechte Idee.
In China haben alle hohen Politbüro-MA eine naturwiss. Ausbildung.

Es reicht, diese ganze Bande von Rechtsanwälten, Lehrern usw. zu entfernen.

---

Och, sach, dat nich.

Wir haben doch eine promovierte "Füsikerin" an der Macht.

Das die marxistisch-leninistische "Füsik" studiert hat, ist eine andere Sache.

Bulldog
21.08.2012, 09:35
Der Juristen- und Sozialpädagogen-Pöbel, den wir haben, versteht komplexe Zusammenhänge nicht.
Daher brauchen wir mehr Naturwissenschaftler.

Neulich sagte doch diese Roth, dass sie einfach abgestimmt hat, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.
Man muss den ganzen Saustall ausmisten.

---

Komplexe und komplizierte Zusammenhänge durchschauen zu können, reicht bei weitem noch nicht aus.
Wir brauchen vor allen Dingen Politiker, die auf festen unverrückbaren Werten stehen und Politik für das Volk machen, von dem sie gewählt wurden.

Wir brauchen intelligente Menschen mit Charakter als Politiker und keine blöden, charakterlosen Lumpen im Reichstag.

Leo Navis
21.08.2012, 09:35
Der Juristen- und Sozialpädagogen-Pöbel, den wir haben, versteht komplexe Zusammenhänge nicht.
Daher brauchen wir mehr Naturwissenschaftler.

Neulich sagte doch diese Roth, dass sie einfach abgestimmt hat, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.
Man muss den ganzen Saustall ausmisten.

---
Das ist natürlich auch nicht richtig. Es mag Juristen und Pädagogen geben, die die Zusammenhänge nicht verstehen. Aber genauso gibt es Naturwissenschaftler, die da keinen blassen Schimmer haben.

Man trifft doch immer wieder Leute, die die Zusammenhänge aus ihrem Fach nicht mal ansatzweise auf andere Denkvorgänge übertragen können.


Was die derzeitigen turbulenten Zeiten angeht, kann ich das ein bissl nachvollziehen. Aber schlecht bezahlt ? Ein Bundestagsabgeordneter bekommt ca. 8000 €/monat und nochmal 12.000 €/monat Spesen, was er z.B. für eine Sekretärin benutzen darf. Die Werte stimmen jetzt natürlich nicht genau auf den Euro. Verglichen mit einen Spekulanten wie Soros mag es "wenig" sein, aber verglichen mit einen Mittelständler, das Rückgrat unserer Gesellschaft, kann er sich sicherlich nicht beschweren.
Angesichts der Tatsache, dass man als Abgeordneter Verantwortung für 80 MIllionen Menschen trägt ist das nichts.


Was wir brauchen, ist die Möglichkeit, inkompetente Politiker schnell und einfach wieder los zu werden. Aber wir sollten auch welche, die dann im Amt bleiben, ordentlich entlohnen.

GnomInc
21.08.2012, 09:36
Was die derzeitigen turbulenten Zeiten angeht, kann ich das ein bissl nachvollziehen. Aber schlecht bezahlt ? Ein Bundestagsabgeordneter bekommt ca. 8000 €/monat und nochmal 12.000 €/monat Spesen, was er z.B. für eine Sekretärin benutzen darf. Die Werte stimmen jetzt natürlich nicht genau auf den Euro. Verglichen mit einen Spekulanten wie Soros mag es "wenig" sein, aber verglichen mit einen Mittelständler, das Rückgrad unserer Gesellschaft, kann er sich sicherlich nicht beschweren.

So ist das falsch - er " bezieht" die Diät ( ca. 8.000 € )als " sonstiges Einkommen " und zahlt davon Est und eine " freiwillige Fraktionsabgabe " .....

Die Unkostenpauschale für Büromieten , Mitarbeiter , Bürotechnik , Fernmeldekosten etc . sind kein Einkommen und die kann er nicht " abkassieren " sondern muss sie abrechnen bei der BT -Verwaltung .


damit ist der BT -Abgeordnete im Grunde eine arme Sau - jeder Sparkassen-Chef verdient das Doppelte und mehr .......und genau das macht anfällig für Lobbys und Korruption ....

GnomInc
21.08.2012, 09:37
Ich bin für einen bestimmten % an Kanalarbeitern. In der BRD ist so viel faul und korrupt, da muss man Vorkentnisse im Scheiße wühlen mitbringen.
Sonnst bewegt sich nix.

Im Grunde könnte man also sagen : Das 3- Stände -Parlament des Kaiserreichs war ausgewogener besetzt ?:crazy:

Bensen
21.08.2012, 09:40
So ist das falsch - er " bezieht" die Diät ( ca. 8.000 € )als " sonstiges Einkommen " und zahlt davon Est und eine " freiwillige Fraktionsabgabe " .....

Die Unkostenpauschale für Büromieten , Mitarbeiter , Bürotechnik , Fernmeldekosten etc . sind kein Einkommen und die kann er nicht " abkassieren " sondern muss sie abrechnen bei der BT -Verwaltung .


damit ist der BT -Abgeordnete im Grunde eine arme Sau - jeder Sparkassen-Chef verdient das Doppelte und mehr .......und genau das mach anfällig für Lobbys und Korruption ....

Ja gut, dass er die Umkostenpauschale nicht auf die Hand bekommt, ist klar. Wenn sie wieder anfangen Politik für Deutschland und ihr Volk zu machen, hätt' ich auch kein Problem damit, dass sie mehr bekommen um letzteres auszuschließen.

GnomInc
21.08.2012, 09:45
Ja gut, dass er die Umkostenpauschale nicht auf die Hand bekommt, ist klar. Wenn sie wieder anfangen Politik für Deutschland und ihr Volk zu machen, hätt' ich auch kein Problem damit, dass sie mehr bekommen um letzteres auszuschließen.

Da diskutieren hier viele in diese Richtungen .....

ZB.

- 300 Abgeordnete ( ausschliesslich direkt gewählt) reichen
- diese 300 ordentlich bezahlen ( vielleicht 150.000 - 200.000 pa )
- über die Kandidaturen von mehr Angehöriger anderer Berufsgruppen als Juristen , Gewerkschaftsfunktionären und Beamten muss man Modi einführen ...etc....

Bulldog
21.08.2012, 09:50
Das ist natürlich auch nicht richtig. Es mag Juristen und Pädagogen geben, die die Zusammenhänge nicht verstehen. Aber genauso gibt es Naturwissenschaftler, die da keinen blassen Schimmer haben.

Man trifft doch immer wieder Leute, die die Zusammenhänge aus ihrem Fach nicht mal ansatzweise auf andere Denkvorgänge übertragen können.


Volltreffer!!!

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Mit sturem Reinpauken, Auswendiglernen und der Methode Schema F kann man in jedem Fachbereich eine Menge erreichen.
Und genau diese Vorgehensweise wird an unseren Bildungsanstalten gefordert und gefördert.
War das früher an den Unis mal anders , so hat durch die Bologniareform unserer Plagiatorin Anette Schavan dieses unreflektierte Pauken auch Einzug an unseren Unis gehalten.

Die Schüler und Studenten werden immer mehr zu hirnlosen Fachidioten und nicht mehr zu selbständig denkenden Menschen ausgebildet und erzogen.

Und das Schlimme ist, dass die Firmen genau nach diesen Fachidioten schreien und verlangen und dieses Fachidiotentum sogar gefordert haben.

Selbständig denkende Menschen, sind nämlich gefährlich, weil sie die Dinge durchschauen können, was ein Fachidiot nicht kann.

Fachidioten lassen sich viel leichter führen, verarschen und ausbeuten.
Die Denke steckt dahinter.

Demokrat
21.08.2012, 09:50
Ja gut, dass er die Umkostenpauschale nicht auf die Hand bekommt, ist klar. Wenn sie wieder anfangen Politik für Deutschland und ihr Volk zu machen, hätt' ich auch kein Problem damit, dass sie mehr bekommen um letzteres auszuschließen.
Man müsste bei den Nebeneinkünften ansetzen. Wenn ein MdB keinen zweiten, dritten... Job mehr haben dürfte, dann könnte man auch die Diäten heraufsetzen. Dann käme es auch zu weniger Interessenkonflikten, und die Politik würde als volksnäher wahrgenommen werden.

Frontferkel
21.08.2012, 09:52
Doch, Mitleid ist genau das, was angesagt ist, wenn einer so fertig gemacht wird.
Vergiß nicht, wieviele Leute da zuschauen.
Leute die so etwas bejahen oder sich daran erfreuen sind krank.

Egal was Wulff getan hat oder nicht getan hat , mein Mitleid hält sich in Grenzen . Fest steht ,das er als "Spitzenpolitiker" alle politischen Entscheidungen mitgetragen hat . Unteranderem auch jene , die massive soziale Einschnitte für die Bürger bedeuteten .
Aber wenn es um Seinen eigenen Vorteil oder eigenes Fortkommen geht , ettliche krumme Pfade beschritten .

Demokrat
21.08.2012, 09:54
300 Abgeordnete ( ausschliesslich direkt gewählt) reichen
Dir ist aber klar, dass wir dann bis auf wenige Ausnahmen nur noch CDU- und SPD-Mitglieder im Bundestag hätten.

GnomInc
21.08.2012, 09:56
Dir ist aber klar, dass wir dann bis auf wenige Ausnahmen nur noch CDU- und SPD-Mitglieder im Bundestag hätten.

Kann sein - allerdings fallen die ganzen Listen -Hintenrum -Einschleicher auch weg ........Leute , die es nie schaffen würden , von Bürgern direkt gewählt zu werden .....

Frontferkel
21.08.2012, 09:57
Sorgen macht mir eine offensichtliche Verrohung der Gesellschaft.

Welche denn ? Die der Islamisten , der schwarz-afrikanischen Drogendealer , der gewalttätigen diebischen Einbrecherbanden der Roma ,uvm ?

Demokrat
21.08.2012, 10:00
Kann sein - allerdings fallen die ganzen Listen -Hintenrum -Einschleicher auch weg ........Leute , die es nie schaffen würden , von Bürgern direkt gewählt zu werden .....
Im Gegenzug hätten Kleinparteien keine Chance mehr, jemals die Politik mitzugestalten.

Bensen
21.08.2012, 10:00
Man müsste bei den Nebeneinkünften ansetzen. Wenn ein MdB keinen zweiten, dritten... Job mehr haben dürfte, dann könnte man auch die Diäten heraufsetzen. Dann käme es auch zu weniger Interessenkonflikten, und die Politik würde als volksnäher wahrgenommen werden.

Guter Ansatz :dg:

Nehmen wir mal als Beispiel Steinbrück, einer der Bundeskanzlerkandidaten für die SPD:

5-Sterne-Team, Dillingen,
Vortrag, 2012, Stufe 3


Agentur für Helden, Hamburg,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Agentur Referenten & Themen, Hohenstein-Ernstthal,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Alfred Herrhausen Gesellschaft, Berlin,
Vortrag, 2009, Stufe 3


Allert & Co. GmbH, Mannheim,
Vortrag, 2010, Stufe 2


Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG, Rheinbach,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Baker & McKenzie, Frankfurt/Main,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3


Bausparkasse Schwäbisch-Hall, Schwäbisch-Hall,
Vortrag, 2011, Stufe 3


bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth,
Vortrag, 2010, Stufe 3


BNP Paribas, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Brunswick Group GmbH, Berlin,
Publizistische Tätigkeit, 2011, Stufe 3


Bundesarbeitgeberverband Chemie e.V., Wiesbaden,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., Bremen,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Celebrity Speakers GmbH, Düsseldorf,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3
Vortrag 3, 2011, Stufe 3


Celebrity Speakers Ltd, Buckinghamshire (England),
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3
Vortrag 3, 2010, Stufe 3
Vortrag 4, 2010, Stufe 3
Vortrag 5, 2011, Stufe 3


Citigroup Global Markets Deutschland AG, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Credit Agricole Cheuvreux S. A., Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG, Düsseldorf,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3


DIE ZEIT, Hamburg,
Publizistische Tätigkeit, 2011, Stufe 3


Dortmunder Volksbank eG, Dortmund,
Vortrag, 2012, Stufe 3


Dr.-Karl-Renner-Institut, Wien,
Vortrag, 2010, Stufe 1


Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Event Partners Agentur für Veranstaltungen GmbH, Meerbusch,
Vortrag, 2011, Stufe 3


EK servicegroup eG, Bielefeld,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Experts4events, Eichenau,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Flossbach & von Storch AG, Köln,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Fonds Professionell Multimedia GmbH, Wien,
Vortrag, 2010, Stufe 3


FORUM Institut für Management GmbH, Heidelberg,
Vortrag, 2011, Stufe 3


FORUM Marketing-Service GmbH, Berlin,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Freshfield Bruckhaus Deringer LLP, Köln,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Gelsenwasser AG, Gelsenkirchen,
Vortrag, 2010, Stufe 3


GUILLOT Referenten-Kommunikation-Speakers Bureau, Ralingen,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Hasso-Plettner-Institut für Softwaresystemtechnik, Potsdam,
Vortrag, 2009, Stufe 3


Hellen Medien Projekte GmbH, Bochum,
Vortrag, 2012, Stufe 3


Hering Schuppener Consulting, Düsseldorf,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Hoffmann & Campe Verlag GmbH, Hamburg,
Autorenlesungen, 2010, Stufe 3


Publizistische Tätigkeit, 2010, Stufe 3; 2011, Stufe 3; 2012, Stufe 3

Vorträge/Lesereise, 2011, Stufe 1


Hypo Noe Gruppe Bank AG, St. Pölten (Österreich),
Vortrag, 2011, Stufe 3


Institut für interdisziplinäre Restrukturierung e.V., Berlin,
Vortrag, 2010, Stufe 3


INTES - Akademie für Familienunternehmen, Bonn,
Vortrag, 2009, Stufe 3


J.P. Morgan Asset Management, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2011, Stufe 3


KPMG, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Marlene Künster Referentenvermittlung, Moos,
Vortrag, 2009, Stufe 3


Michael Prüfer - MC Gesellschaft für Programm-Produktionen mbH, Hannover,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3


NATIONAL-BANK AG, Essen,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Naumann Concept, Magdeburg,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Pensionskasse für die deutsche Wirtschaft, Duisburg,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Putz & Partner Unternehmensberatung, Hamburg,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Rednerdienst & Persönlichkeitsmanagement Matthias Erhard, München,
Vortrag 1, 2011, Stufe 3
Vortrag 2, 2012, Stufe 3


Referendum events, Bergisch-Gladbach,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3
Vortrag 3, 2012, Stufe 3


Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG, München,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Steinkühler-com, Düsseldorf,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Stiftung Mercator GmbH, Essen,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Struktur Management Partner, Köln,
Vortrag 1, 2011, Stufe 3
Vortrag 2, 2011, Stufe 3


The London Speaker Bureau, Karlsruhe,
Vortrag 1, 2010, Stufe 3
Vortrag 2, 2010, Stufe 3
Vortrag 3, 2010, Stufe 3
Vortrag 4, 2010, Stufe 3
Vortrag 5, 2010, Stufe 3
Vortrag 6, 2010, Stufe 3
Vortrag 7, 2011, Stufe 3
Vortrag 8, 2011, Stufe 3


TMA Deutschland e.V., Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Union Investment Privatfonds GmbH, Frankfurt/Main,
Vortrag, 2010, Stufe 3


Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V., Hamburg,
Vortrag, 2011, Stufe 3


Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein, Rendsburg,
Vortrag, 2010, Stufe 2


Volksbank Geest eG, Apensen,
Vortrag, 2010, Stufe 3


WMP Eurocom AG, Berlin,
Vortrag, 2012, Stufe 3


ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius, Hamburg,
Vortrag, 2010, Stufe 1

Unabhängig sieht anders aus!

GnomInc
21.08.2012, 10:03
Im Gegenzug hätten Kleinparteien keine Chance mehr, jemals die Politik mitzugestalten.

Wieso nicht ? was hält Mitglieder von Kleinparteien davon ab , in ihrem Direkt -Wahlkreis die Bürger von sich zu überzeugen ?

Das Wahlkampf -Budget ? Da kann man Obergrenzen festlegen - gibts heute schon im Kommunal-Bereich ( so und soviel Plakate maximal etc )

elas
21.08.2012, 10:08
Der politische Selbstbedienungsladen BRD.

Jagt diese Schmarotzer zum Teufel!

Frontferkel
21.08.2012, 10:19
Im Gegenzug hätten Kleinparteien keine Chance mehr, jemals die Politik mitzugestalten.

Haben Sie doch jetzt schon nicht .

Houseworker
21.08.2012, 10:22
Während die Abgabenlast für das Volk, nicht nur durch indirekte Steuern, immer weiter steigt, die Staatsschulden in astronomische Höhen katapultieren, wäre da nicht eher sparen angesagt?
Die Politiker haben jegliches Augenmaß verloren! Sie bedienen sich ungeniert am Steuerzahler!

http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html




Nach den mir vorliegenden Daten hatte Deutschland im ersten Quartal 2012 folgende Schulden: Der Bund 1.286 Milliarden €, die Länder 622,7 Milliarden sowie die Städte und Gemeinden 133 Milliarden. Das macht zusammen rund 2.042 Milliarden € öffentliche Schulden in D! Da zeigt sich, dass allein die deutschen Bundesländer etwa doppelt so viele Schulden haben wie ganz Griechenland (über 300 Milliarden)!

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/vor-der-schuldenuhr-in-berlin-wird-augenhoehe-klar-vor-berlin-besuch-von-samaras-kommentar_4654189.html

hattse
21.08.2012, 10:27
Egal was Wulff getan hat oder nicht getan hat , mein Mitleid hält sich in Grenzen .

das ist doch schon etwas.:)


Welche denn ? Die der Islamisten , der schwarz-afrikanischen Drogendealer , der gewalttätigen diebischen Einbrecherbanden der Roma ,uvm ?

Das Hire und Fire wird an die große Glocke gehängt, die Politik wird dadurch nicht besser, eher schlechter.
Das Bewußtsein in den Menschen wird dahingehend beeinflußt, daß es normal ist mit "Schuldigen" so umzugehen.
Aber laß es Dir sagen, so tickt der liebe Gott nicht.
Was ihr einem meiner Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan.
Da ist was dran an diesem Satz.
Es ist die Art und Weise wie abserviert wird, die nicht in Ordnung ist.
Es wird doch nicht allzuschwer zu verstehen sein, wie sehr und warum diese Politiker an ihren Posten kleben.
Das ist ihr Leben.
Was gehen mich Islamisten, schwarz-afrikanische Drogendealer, gewalttätige diebische Einbrecherbanden der Roma an.
Der Wulf ist einer wie Du und Ich, auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt.

Houseworker
21.08.2012, 10:46
Was gehen mich Islamisten, schwarz-afrikanische Drogendealer, gewalttätige diebische Einbrecherbanden der Roma an.


Wieso ist das Thema für Dich tabu??? :crazy:

hattse
21.08.2012, 10:53
Wieso ist das Thema für Dich tabu??? :crazy:


In diesem Zusammenhang schon.
Falls Du generell meine Meinung zu Ausländern hören magst:
Weniger Ausländer sind mir lieber als mehr.
Aber wegschicken würde ich keinen.

Demokrat
21.08.2012, 10:55
Wieso nicht ? was hält Mitglieder von Kleinparteien davon ab , in ihrem Direkt -Wahlkreis die Bürger von sich zu überzeugen ?

Das Wahlkampf -Budget ? Da kann man Obergrenzen festlegen - gibts heute schon im Kommunal-Bereich ( so und soviel Plakate maximal etc )
Grundsätzlich hast du Recht, allerdings bilden die Namen CDU und SPD schon ein starkes "Bollwerk", gegen das man als Direktkandidat ankämpfen muss. Über eine Liste wäre es für Kleinparteien sicher leichter. Aber Budgetbegrenzung wäre schon mal ein guter Anfang.



Haben Sie doch jetzt schon nicht .
Daran ist aber das Wahlsystem nicht schuld, sondern die geringen Wählerzahlen, die sich bislang für Kleinparteien entscheiden. Außerdem ist die 5%-Hürde meines Erachtens zu hoch angesetzt, bei Europawahlen gibt es diese Klausel beispielsweise gar nicht. 2,5% wären m.E. ein guter Kompromiss.



Unabhängig sieht anders aus!
Zumal das eine gute zusätzliche Möglichkeit für Steinbrück darstellt, für seine Politik zu werben. Oder man stelle sich nur mal vor, ein MdB hielte Vorträge zugunsten einer Lobby.

Heinrich_Kraemer
21.08.2012, 11:45
"Ehren"sold - für was?! Für die falsche Darstellung historischer Tatsachen, um die politiscvh verursacht jahrzehntelange Runterschmarotzerei der Ausländer/ Paßdeutschen von den Deutschen zu legitimieren? Für das Zusammenschmarotzen von privaten Vorteilen aufgrund des Amtes?! Für die Scheidung und folgende Heirat einer tätowierten Prollkeule, die wahrscheinlich dem Rotlichtmilieu entstammt?!

Wulff, ein wahrlich ehrenwerter und würdiger Vertreter der BRD und ihrer Mischpoke.

Brutus
21.08.2012, 11:47
Mit Wulffs Gehaltserhöhung erteilt die BRD allen, die gewillt sind, hinzusehen, eine Lektion:

Landesverrat lohnt sich!

Wer was werden will, muß es machen wie Wulff.

Marwitz
21.08.2012, 11:59
Das oberste Credo der BRD, Verrat lohnt sich!

Wie soll es auch anders sein in einem System welches auf Lügen aufbaut und durch Lügen am Leben erhalten wird!

Menetekel
21.08.2012, 12:27
Mit Wulffs Gehaltserhöhung erteilt die BRD allen, die gewillt sind, hinzusehen, eine Lektion:

Landesverrat lohnt sich!

Wer was werden will, muß es machen wie Wulff.

Treffender kann man es nicht verdeutlichen.
Meine Worte würden zu einer Sperre führen.

Shahirrim
21.08.2012, 15:26
Tja, 18.000 € Zuschuss ist eine Menge Schotter. Für andere ist das ein Jahresgehalt.

Manchmal ohnt es sich eben, Demokrat zu sein!

Reilinger
21.08.2012, 16:08
Ach, das ist doch gar nichts. Unsere lieben Asylbewerber haben heute eine Gehaltserhöhung von 50% erhalten. Ohne daß sie dafür je eine Gegenleistung erbringen müssen. Daran wagt ein steuerzahlender Arbeitnehmer nicht mal in seinen kühnsten Träumen zu denken... ;)

latrop
21.08.2012, 16:40
In diesem Zusammenhang schon.
Falls Du generell meine Meinung zu Ausländern hören magst:
Weniger Ausländer sind mir lieber als mehr.
Aber wegschicken würde ich keinen.

Dann erkläre mir mal , hieb und stichfest, warum ?

Ingenieur
21.08.2012, 16:58
Diese Figur ist für mich das Sinnbild für den Sittenverfall in Deutschland ... und es geht weiter bergab.

Leo Navis
21.08.2012, 18:20
Volltreffer!!!

Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Mit sturem Reinpauken, Auswendiglernen und der Methode Schema F kann man in jedem Fachbereich eine Menge erreichen.
Und genau diese Vorgehensweise wird an unseren Bildungsanstalten gefordert und gefördert.
War das früher an den Unis mal anders , so hat durch die Bologniareform unserer Plagiatorin Anette Schavan dieses unreflektierte Pauken auch Einzug an unseren Unis gehalten.

Die Schüler und Studenten werden immer mehr zu hirnlosen Fachidioten und nicht mehr zu selbständig denkenden Menschen ausgebildet und erzogen.

Und das Schlimme ist, dass die Firmen genau nach diesen Fachidioten schreien und verlangen und dieses Fachidiotentum sogar gefordert haben.

Selbständig denkende Menschen, sind nämlich gefährlich, weil sie die Dinge durchschauen können, was ein Fachidiot nicht kann.

Fachidioten lassen sich viel leichter führen, verarschen und ausbeuten.
Die Denke steckt dahinter.
Leider wahr. Drohnen denken nicht. Drohnen kündigen nicht; Drohnen arbeiten.

Es gibt keine Interessenkonflikte mehr, weil Drohnen keine Interessen haben. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass die Volkskrankheit Depression boomt; Menschen sind nun mal keine Drohnen. Und wenn sie nicht verstehen, welche Motivation sie eigentlich haben, dann fangen sie irgendwann an, einfach keine Motivation mehr zu haben.

bürger_auf_der_palme
21.08.2012, 18:53
Wulff ist das geringste Problem. Kein Seite 1 Thema. Wer es dazu macht will nur ablenken.

Allein von dem letzten Griechen-Hilfspaketpaket könnten wir ca. 10.000 Wulffs ca. 40 Jahre auf dem Niveau aushalten.


PS. ganz ohne Zinseszins gerechnet

Bruddler
21.08.2012, 18:58
Volksschädlinge unter sich.

Lumpen helfen Lumpen....."rechtlich" aber alles in bester Ordnung.... :kich:

sportsmann
21.08.2012, 19:20
Doch, Mitleid ist genau das, was angesagt ist, wenn einer so fertig gemacht wird.
Vergiß nicht, wieviele Leute da zuschauen.
Leute die so etwas bejahen oder sich daran erfreuen sind krank.

MITLEID?????????????Mit dieser RATTE, dieser miesen DRECKSAU? Wenns nach mir ginge würde er an die Wand gestellt. Basta.

opppa
21.08.2012, 19:58
MITLEID?????????????Mit dieser RATTE, dieser miesen DRECKSAU? Wenns nach mir ginge würde er an die Wand gestellt. Basta.

Ich halt das für übertrieben!

Es würde reichen, wenn er vor einer Versammlung von Hartz-IV-ern erklärt, warum ihm dieses Mehrentgelt zusteht.
Dabei würde dann wenigstens keine Wand beschädigt!

:D

MANFREDM
21.08.2012, 20:40
Ich halt das für übertrieben!

Es würde reichen, wenn er vor einer Versammlung von Hartz-IV-ern erklärt, warum ihm dieses Mehrentgelt zusteht.
Dabei würde dann wenigstens keine Wand beschädigt! :D

Herr Wulff verdient nicht mehr als die depperten Fussballspieler aus Gladbach, die das gerade gegen Kiew verkacken. Und die ganze HartzIV-Unterschicht schaut zu. Diese depperten Fussballspieler werden zwangsweise aus unseren Fernsehgebühren bezahlt. Also halt die Backe.

Thomas1734
21.08.2012, 21:00
Nun - wir sollten lieber hoffen, dass wenigstens unser jetziger Bundespräsident Gauck noch sehr sehr sehr lange durchhält, bei bester Gesundheit.

Warum?

Weil - wenn wir die deutschen Politiker mit all ihrem fam. Gefolge auch noch vor der Verarmung retten sollen, wenn z.B. jedes 2.Jahr ein neuer Bundespräsident gewählt werden müsste, wenn schon bald jedes Jahr Bundestagswahlen fällig werden könnten - wegen der Zufriedenheit der Bürger in ihren eigenem Lande und seinen Volksvertretern, sollen wir deutschen Steuerzahler nun auch noch Europa und die Welt vor dem Untergang retten und auch noch allen lieben Gästen und Flüchtlingen Unterschlupf gewähren, die keine Lust mehr auf eigene Heimat, sondern nur noch Lust auf Deutschland haben..........dem Schlaraffenland Europas, der Erde und des Universums?

Das Boot ist voll und ich frage mich, wann erkennt man das in Berlin? Müssen denn wirklich erst die Straßen brennen bis man dort begreift?

Was soll da aus den dummen Steuerzahlern noch werden, denn die Politik erzählt:..... die Ölmultis stecken sich die Taschen voll und die Schaichs auch. Letztere verdienen ca. 23 Cent am Ltr. Rohöl und was an der Tanke raus kommt ist mit deutschen Steuern zu 65-68% belastet....von bisher über 1,71 €/Ltr.-Sprit. Kurzum - die wahren Schaichs und Abzocker sitzen alle in Berlin und nirgend wo anders!

Also - sollte sich morgen jemand an der Tanke wegen den hohen Spritpreisen aufregen, einfach mal den örtlichen Abgeordneten fragen wie er/sie das sieht und das man das bestimmt nicht bis zum nächsten Wahltag vergessen hat.

Wenn alle mit machen könnten wir die 2,00 €-Spritpreismarke weinigsten um 2-3 Wochen nach Weihnachten verschieben. Nicht umsonst löassen sich schon Geringverdiener mit weiten Arbeitsweg von ihren Chefs kündigen.



Warum?

Weil es sich für Geringverdiener nicht mehr lohnt für NICHTS am Monatsende, außer für den Spritpreis und der Beschäftigung willen lange Arbeitswege mit dem Auto zurück zu legen.

So bleibt das Auto stehen und wird geschont, auch die eigenen Nerven und die Gesundheit und der Erholungseffekt ist gerade in dieser Jahreszeit enorm.

Warum also für NICHTS am Monatsende nur noch für die Diäten der Politiker, den Ausverkauf der eigenen Heimat und den Ehrensold solcher Bundespräsidenten wie C. Wulff arbeiten gehen? Das braucht der Bürger nicht. Nicht heute und nicht die nächsten 100 Jahre!

Demokrat
22.08.2012, 11:30
Manchmal ohnt es sich eben, Demokrat zu sein!
Es lohnt sich immer, Demokrat zu sein. Völlig unabhängig von finanziellen Aspekten :-)

Doppelagent
22.08.2012, 11:38
hetz- und neidstrang.

Brutus
22.08.2012, 11:46
Es lohnt sich immer, Demokrat zu sein. Völlig unabhängig von finanziellen Aspekten :-)

Es lohnt sich immer, Nazi zu sein, dachten Pierre Laval, Vidkun Quisling und Emil Hacha. Als es mit der Nazi-Herrschaft vorbei war, wurden sie guillotiniert, gehängt und im Gefängnis umgebracht.

hurxhobel
22.08.2012, 11:46
BuPräsInnen sollten mindesten 83 Jahre alt und unverheiratet sein, das kommt uns billiger.

Brutus
22.08.2012, 11:48
Ich halt das für übertrieben!

Es würde reichen, wenn er vor einer Versammlung von Hartz-IV-ern erklärt, warum ihm dieses Mehrentgelt zusteht.
Dabei würde dann wenigstens keine Wand beschädigt! :D

Wulff wird sagen, er ist ein treuer Diener seiner Herren, die seine Leistungen entsprechend vergüten. Wer darin die Mentalität von Huren, Strichern und Hochverrätern erkennt, liegt richtig.

Lest mal nach, warum Madame Dubarry von Louis XVI. mit Gold und Geld überschüttet wurde. Dubarry war eine Professionelle, die einen Adligen geheiratet hat, einen Herrn de Dubarry, der sie dann an den König als Mätresse weiterreichte. Ähnlichkeiten zum Ehepaar Wulff wären natürlich rein zufällig.

Christian, der Bundespräser, diente seinen Herren und Zuhältern mit Arsch und Pimmel, anal und genital, Monsieur und Madame Dubarry in Personlaunion verkörpernd. Bei seinen Amtsvorgängern Weizsäcker, Herzog, Rau und Köhler wird's nicht anders gewesen sein.


Marie-Jeanne Bécu kam aus ärmlichen Verhältnissen. Sie war die uneheliche Tochter der Näherin Anne Bécu und des Franziskaners Jean Baptiste Casimir Gomard de Vaubernier. Als sie nach Paris kam, arbeitete sie zunächst in dem Modehaus Labille und später als Kurtisane. Unter dem Namen Mademoiselle Lange arbeitete sie im Etablissement von Madame Gourdan.

Sie fiel dem Grafen Jean-Baptiste du Barry[1] auf, der plante, die 18-jährige blonde Schönheit dem König als Mätresse zu vermitteln, um seinen Einfluss am Hof zu vergrößern. Um sie hoffähig zu machen, fälschte er ihre Geburtsurkunde und verheiratete sie kurzerhand mit seinem Bruder Guillaume du Barry (1732-1811), um ihre Herkunft zu vertuschen. Am 22. April 1769 wurde sie als nunmehr Adlige am Hof eingeführt.

Bald konnte sie den alternden König Ludwig XV. mit ihrer Schönheit, ihrem Charme und ihrer Jugendlichkeit erobern. Sie bekam von ihm eigene Wohnräume im Schloss Versailles sowie ein eigenes kleines Schloss ganz in der Nähe zur Verfügung gestellt. Neben großzügigen Subsides erhielt sie vom König Geschenke in Form von Juwelen. Nach der bürgerlichen Mätresse Pompadour galt die Dirne du Barry als neuer, noch größerer Skandal am Hof. Sie wurde – ihrer Herkunft wegen – von vielen Höflingen angegriffen.

Diese Intrigen machten ihr sehr zu schaffen, war sie doch als ein sehr großzügiger und warmherziger Mensch bekannt. Personen, die ihr mit Freundlichkeit begegneten, konnten jederzeit auf ihre Freundschaft und Unterstützung zählen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Jeanne_B%C3%A9cu,_comtesse_du_Barry


Im Gensatz zum Hochfinanz-Stricher Wulff darf man Marie-Jeanne Bécu persönliche Liebenswürdigkeit, Loyalität gegenüber Freunden und soziales Empfinden bescheinigen. Auch ist sie nicht als Landes- und Hochverräterin in Erscheinung getreten.

Es gibt wahrlich kein Niveau, das die usraelischen Demokraten nicht mit leichter Hand unterschreiten würden, aber der Anschein von Seriosität, der muß natürlich gewahrt bleiben.

PS.
Als Bundeskanzlerin, -Präsidentin oder Ministerin wäre Marie-Jeanne Bécu eine schreiende Fehlbesetzung gewesen. Für das, was in der BRD zählt, hätte sie immer noch viel zu viel Charakter gehabt.

Bruddler
22.08.2012, 11:52
Wulff wird sagen, er ist ein treuer Diener seiner Herren, die seine Leistungen entsprechend vergüten. Wer darin die Mentalität von Huren, Strichern und Hochverrätern erkennt, liegt richtig.
Ich finde, Wulff sollte ausschl. mit Schafskäse, Kamelmilch, Datteln und Feigen bezahlt werden....

hattse
22.08.2012, 12:38
Wie meinste das denn jetzt?

Soll ich Dir mal etwas beichten.
Ich bin ein ziemlicher Menschenverachter.
Aber ich will mich bessern.

hattse
22.08.2012, 12:45
Dann erkläre mir mal , hieb und stichfest, warum ?
Kann ich Dir nur schwer erklären.
Ich bin vom Naturell her nicht so der Rausschmeißer-Typ.
Das wird Dir wohl nicht genügen.
Nee ... das ist mir zu komplex.

Shahirrim
23.08.2012, 16:14
Es lohnt sich immer, Demokrat zu sein. Völlig unabhängig von finanziellen Aspekten :-)

Wenn man auf der Siegerseite stehen will, sicher!