PDA

Vollständige Version anzeigen : Religiöse sind gefühlskälter als Atheisten



Sheldon
20.08.2012, 22:35
Nach einer Studie von US-Sozialpsychologen lassen sich Atheisten und wenig Religiöse eher von Gefühlen, stark Religiöse eher von Prinzipien leiten

Eigentlich sollte man ja annehmen, dass religiöse Menschen gegenüber ihren Mitmenschen großzügiger und mitfühlender sein sollten. Nach einer Studie von US-Sozialpsychologen könnte dies allerdings ein, vielleicht auch von Religiösen gerne gepflegtes Vorurteil sein. Ausgerechnet Atheisten und Agnostiker, die in den USA einen besonders schlechten Ruf haben, aber auch kaum religiöse Menschen scheinen nach Experimenten gegenüber ihren Mitmenschen großzügiger zu sein und mehr Mitleid oder Empathie für sie zu entwickeln als sehr religiöse Menschen.

Wie die Psychologen herausgefunden haben wollen, sind die stark Religiösen offenbar eher mit von Ideologie geleiteten Menschen vergleichbar. Ihr Mitleid hängt weniger von ihren Gefühlen ab, sondern eher von der Religionslehre, der Identität in der Gemeinde oder der sozialen Anerkennung. Man gibt oder hilft also, vermuten die Psychologen, weil es vorgeschrieben oder erwartet wird, während die Nicht- oder Wenig-Religiösen eher von ihren Gefühlen geleitet und dabei großzügiger zu sein scheinen.

weiter http://www.heise.de/tp/blogs/10/151904

Die Studie gibt es als pdf hier, aber man muß sich registrieren und es ist auf englisch.
http://spp.sagepub.com/content/early/2012/04/25/1948550612444137.full.pdf+html

Wundert mich nicht im gerinsten. Das die Wohltätigkeit der Religiösen nur gespielt ist, um sich eine Fahrkarte ins Paradies zu erkaufen war mir ebenso bekannt, wie die Abzockmechanismen von Caritas & Co oder Mutter Teresa, die wohl als bald vom Vatikan heilig gesprochen wird, aber von Kritikern denn Beinamen "Der Todesengel von Kalkutta" verliehen bekommen hat, weil sie Abermillionen Spendengelder nicht an Bedürftige verteilt, sondern auf Konten des Vatikans eingezahlt hat, wo sie noch heute versauern. Kranken wurden Schmerzmittel verweigert, damit diese dem "Leidensweg Christi " näher sind. Bevor diese elendig krepierten, missionierte sie diesen noch schnell zum Christentum um sie "vor der Hölle zu retten".

Jaja so sind sie die Religiösen Scheinheiligkeit und Doppelmoral bis zum Abwinken. :flop:

Sobieski Vengeance
20.08.2012, 22:37
Dauerhysterisierte Atheisten gingen mir schon immer auf den Zeiger.

Abgesehen davon sind die islamischen Gefühlsausbrüche wohl der beste Beweis, dass diese Studie Mumpitz ist.

Sheldon
20.08.2012, 22:41
Dauerhysterisierte Atheisten gingen mir schon immer auf den Zeiger.

Fällt dir nichts ein ausser inhaltlose Beleidigungen? Da schein ich ja voll ins Schwarze getroffen zu haben. :D
Musel machen im übrigen auch nur das, was ihnen ihr Gott vorschreibt. Also das mit denn Ungläubigen abschlachten und so.

Sobieski Vengeance
20.08.2012, 22:43
Fällt dir nichts ein ausser inhaltlose Beleidigungen? Da schein ich ja voll ins Schwarze getroffen zu haben. :D

Korrektur:

Dauerhysterisierte und bei Kritik gegen ihren nihilistischen Kreuzzug gegen Religiöse wehleidige Atheisten gingen mir schon immer auf den Zeiger.

Nachbar
20.08.2012, 22:46
Nachbar6775

Wollte jemand behaupten, Christen als auch Judaisten oder Islamisten seien religiös?

Irratio
20.08.2012, 22:48
Korrektur:

Dauerhysterisierte und bei Kritik gegen ihren nihilistischen Kreuzzug gegen Religiöse wehleidige Atheisten gingen mir schon immer auf den Zeiger.
Erkenntnisresistent? Eine Studie auf Grund von willkürlich angeführten Gründen, die herzlich wenig mit dem zu tun haben was der Versuch eigentlich zeigt, anzufechten... das zeugt eher von Wunschdenken denn sachlicher Auseinandersetzung.

Irratio.

Sheldon
20.08.2012, 23:07
Erkenntnisresistent? Eine Studie auf Grund von willkürlich angeführten Gründen, die herzlich wenig mit dem zu tun haben was der Versuch eigentlich zeigt, anzufechten... das zeugt eher von Wunschdenken denn sachlicher Auseinandersetzung.

Irratio.

Ich wart ja nur drauf, dass einer die Kommunismuskeule rausholt. :D

Heifüsch
20.08.2012, 23:13
Korrektur:

Dauerhysterisierte und bei Kritik gegen ihren nihilistischen Kreuzzug gegen Religiöse wehleidige Atheisten gingen mir schon immer auf den Zeiger.

Okay, aber wen sollte das interessieren?

Heifüsch
20.08.2012, 23:20
Gläubige neigen bekanntlich dazu, die Verantwortung für sich und ihre Umwelt auf "Gott" abzuwälzen und hinter jedem Unglück "Gottes unergründlichen Willen" zu vermuten. Das verführt natürlich oft genug zu Lethargie und zu schicksalsergebenem Fatalismus.

Hombre
20.08.2012, 23:57
Das "Mitgefühl", das Atheisten an den Tag legen, kennen wir von Frauen. Wenn ein Mensch ausgeraubt wird, stehen die Frauen auf der Seite des Ausgeraubten. Aber dies währt nicht lange. Wird der Räuber gefasst und muss die Beute rausrücken, stehen die Frauen auf der Seite des Räubers - mit dem ganzen "Mitgefühl". Vom Sinn für Gerechtigkeit keine Spur. Würden sich die tuntigen Atheisten endlich zur Geschlechtsumwandlung entscheiden, könnten wir die bekloppten schon am Kleid erkennen. Wäre feine Welt.

MorganLeFay
21.08.2012, 00:28
Ist insofern nicht ueberraschend, als dass "stark religioese" (Ueberschrift) eher zum Dogmatismus neigen.

Sheldon
21.08.2012, 08:22
Ist insofern nicht ueberraschend, als dass "stark religioese" (Ueberschrift) eher zum Dogmatismus neigen.

Für Religiöse zählt nur eins in ihrem Leben: Ihr Gott. Alles andere, auch das Mitgefühl zu ihren Mitmenschen tritt dabei in denn Hintergrund. Je Religiöser einer ist, desto ausgeprägter ist die Alexithymie, bis hin zu der Bereitschaft zum Massenmord, wie man bei den Musel sehen kann. Salafisten widmen ihr gesamtes Leben (und auch das ihrer Umwelt) einzig und allein ihrem Gott. Sie sind es auch, die zu einem Holocaust am ehesten bereit sind, nur um sich einen Platz im ewigen Gratispuff sichern zu können.

Ein weiteres Beispiel aus dem Christentum. Die ach so liebenswerten Amish, die scheinbar keiner Fliege was zuleide tun können, kümmern sich einen Scheißdreck um alles was ausserhalb ihrer Gemeinschaft geschied. Entscheidet sich ein Amish gegen dieses durch und durch von der Religion bestimmte Leben, ist er vom ersten Tag auf sich alleine angewiesen. Jeglicher Kontakt zu seinen bisherigen Freunden und Verwandten ist ihm für alle Zeiten verwehrt. Er wird zum Ausgestoßenen und was mit ihm geschieht, spielt in der Religiösen Gemeinschaft keine Rolle mehr.

Alfred
21.08.2012, 08:45
Jaja so sind sie die Religiösen Scheinheiligkeit und Doppelmoral bis zum Abwinken. :flop:

Die Studie ist der blanke Unsinn...

Leila
21.08.2012, 08:59
Bei der Kollekte.

Damit ein jeder gut hören kann, wie die schwere Silbermünze, der Fünfliber, auf den Boden der blechernen Schatulle fällt, nimmt der tiefgläubige und wohltätige Herr Fabrikant, der erst vorgestern eine Lohnerhöhung um fünf Rappen aus wirtschaftlichen Gründen ablehnte und seine Arbeiter leer schlucken ließ, vor dem Beginn des Hochamtes links außen auf der vordersten Kirchenbank Platz.

Sheldon
21.08.2012, 20:35
Wie das Thema hier totgeschwiegen wird, dabei bietet es soviel gutes Diskussionspotential.

Von denn Religiösen kam bis jetzt nur Verleumnung, Ignoranz und Ablenkung, aber nicht eine einzige Antwort, die einer Diskussion würdig wäre. Ich habe auch schon mehrere Diskussionsansätze aufgeführt, auf die man aufbauen hätte können, aber die wurden wie üblich komplett ignoriert.

Es ist eine echt traurige Vorstellung, die die Religiösen hier abliefern.

zoon politikon
21.08.2012, 20:45
Für Religiöse zählt nur eins in ihrem Leben: Ihr Gott. Alles andere, auch das Mitgefühl zu ihren Mitmenschen tritt dabei in denn Hintergrund. Je Religiöser einer ist, desto ausgeprägter ist die Alexithymie, bis hin zu der Bereitschaft zum Massenmord, wie man bei den Musel sehen kann. Salafisten widmen ihr gesamtes Leben (und auch das ihrer Umwelt) einzig und allein ihrem Gott. Sie sind es auch, die zu einem Holocaust am ehesten bereit sind, nur um sich einen Platz im ewigen Gratispuff sichern zu können.

Ein weiteres Beispiel aus dem Christentum. Die ach so liebenswerten Amish, die scheinbar keiner Fliege was zuleide tun können, kümmern sich einen Scheißdreck um alles was ausserhalb ihrer Gemeinschaft geschied. Entscheidet sich ein Amish gegen dieses durch und durch von der Religion bestimmte Leben, ist er vom ersten Tag auf sich alleine angewiesen. Jeglicher Kontakt zu seinen bisherigen Freunden und Verwandten ist ihm für alle Zeiten verwehrt. Er wird zum Ausgestoßenen und was mit ihm geschieht, spielt in der Religiösen Gemeinschaft keine Rolle mehr.


Lies doch mal bei Kant nach, der wahrhaft moralische Wert einer Handlung bemisst sich daran, ob die Handlung aus PFLICHT oder aus reiner spontaner Gefühlswallung passiert. Nur die pflichtgemäße Handlung ist sittlich!

Also kann man das "gefühlsmäßige" Handeln der Atheisten schon mal als reine Lustaktion betrachten, also sittlich wertlos. Das sieht man daran, dass Atheisten sich trotz ihrer in dieser "Studie" benannten Hilfsbereitschaft sich komischerweise in Ehrenämtern eher selten blicken lassen und auch atheistische Hilfswerke sind mit der Lupe zu suchen.
Dass du auf Mutter Theresa spuckst, zeigt mir, dass ein aus Pflicht gegenüber Gott handelnder Christ tausendmal mehr wert ist, als 10 Atheisten, die grad mal in Spendierlaune sind.

zoon politikon
21.08.2012, 20:46
Bei der Kollekte.

Damit ein jeder gut hören kann, wie die schwere Silbermünze, der Fünfliber, auf den Boden der blechernen Schatulle fällt, nimmt der tiefgläubige und wohltätige Herr Fabrikant, der erst vorgestern eine Lohnerhöhung um fünf Rappen aus wirtschaftlichen Gründen ablehnte und seine Arbeiter leer schlucken ließ, vor dem Beginn des Hochamtes links außen auf der vordersten Kirchenbank Platz.

Was für ein Schwachsinn. Ich geb immer Scheine.

Sheldon
21.08.2012, 22:05
Lies doch mal bei Kant nach, der wahrhaft moralische Wert einer Handlung bemisst sich daran, ob die Handlung aus PFLICHT oder aus reiner spontaner Gefühlswallung passiert. Nur die pflichtgemäße Handlung ist sittlich!

Also kann man das "gefühlsmäßige" Handeln der Atheisten schon mal als reine Lustaktion betrachten, also sittlich wertlos. Das sieht man daran, dass Atheisten sich trotz ihrer in dieser "Studie" benannten Hilfsbereitschaft sich komischerweise in Ehrenämtern eher selten blicken lassen und auch atheistische Hilfswerke sind mit der Lupe zu suchen.
Dass du auf Mutter Theresa spuckst, zeigt mir, dass ein aus Pflicht gegenüber Gott handelnder Christ tausendmal mehr wert ist, als 10 Atheisten, die grad mal in Spendierlaune sind.

Wieso sollte ich dem Todesengel etwas spenden, die Voraussetzung natürlich, dass sie noch leben würde? Das Geld kommt eh nicht in Indien an, sondern landet in Italien auf irgend einem dunklen Konto und denn Hilfebedürftigen wird nicht geholfen, wie mir versprochen wurde, sondern sie wurden zu Tode gefoltert. Einem Todkranken die Lebenswichtigen Medikamte unter eine scheinheiligen religiösen Grund zu verweigern ist nichts anderes als Folter. Mit Nächstenliebe hat das nichts zutun. Die Mutter Teresa, die demnächst wohl heilig gesprochen wird, ist nichts anderes als eine Folterhexe. Teresa wollte keine Leben retten, sondern nur Seelen, indem denn Sterbenden das Paradies versprochen wurde, wenn sie auf dem Sterbebett noch zu Christentum konvertieren.

Mit Nächstenliebe hat das ganze wirklich nichts zutun, sondern nur mit Menschenverachtenden Missionseifer ohne Rücksicht auf Verluste, der buchstäblich über Leichen ging.

Religiöse sind auch nicht deshalb wohltätig, weil sie davon überzeugt sind, sondern nur weil sie sich selbst davon einen Vorteil erhoffen und Pluspunkte für die Fahrkarte ins Paradies erhoffen. Wenn sie glauben, dass sie mit dieser Wohltat keine Pulspunkte sammeln, dann lassen sie es bleiben. Die Wohltätigkeit der Religiösen ist purer Egoismus, mehr nicht.

Wenn Atheisten dagegen wohltätig sind, dann tun sie es einzig der Sache wegen und nicht des eigenen Vorteils. Ich zum Beispiel arbeite täglich mehrere Stunden bei einem wohltätigen Tierschutzverein. Gewinn darf der Verein nicht erwirtschaften und auch ich bekomme kein Geld für meine Arbeit. Warum mach ich das? Wäre ich religiös, dann wohl um Pluspunkte zu sammeln, aber für mich spielt das keine Rolle. Ich möchte denn Tieren helfen und das ist der einzige Grund - ohne jeglichen Hintergedanken. Kaum ein Religiöser ähnlich denken.

zoon politikon
22.08.2012, 08:48
Wieso sollte ich dem Todesengel etwas spenden, die Voraussetzung natürlich, dass sie noch leben würde? Das Geld kommt eh nicht in Indien an, sondern landet in Italien auf irgend einem dunklen Konto und denn Hilfebedürftigen wird nicht geholfen, wie mir versprochen wurde, sondern sie wurden zu Tode gefoltert. Einem Todkranken die Lebenswichtigen Medikamte unter eine scheinheiligen religiösen Grund zu verweigern ist nichts anderes als Folter. Mit Nächstenliebe hat das nichts zutun. Die Mutter Teresa, die demnächst wohl heilig gesprochen wird, ist nichts anderes als eine Folterhexe. Teresa wollte keine Leben retten, sondern nur Seelen, indem denn Sterbenden das Paradies versprochen wurde, wenn sie auf dem Sterbebett noch zu Christentum konvertieren.

Mit Nächstenliebe hat das ganze wirklich nichts zutun, sondern nur mit Menschenverachtenden Missionseifer ohne Rücksicht auf Verluste, der buchstäblich über Leichen ging.

Religiöse sind auch nicht deshalb wohltätig, weil sie davon überzeugt sind, sondern nur weil sie sich selbst davon einen Vorteil erhoffen und Pluspunkte für die Fahrkarte ins Paradies erhoffen. Wenn sie glauben, dass sie mit dieser Wohltat keine Pulspunkte sammeln, dann lassen sie es bleiben. Die Wohltätigkeit der Religiösen ist purer Egoismus, mehr nicht.

Wenn Atheisten dagegen wohltätig sind, dann tun sie es einzig der Sache wegen und nicht des eigenen Vorteils. Ich zum Beispiel arbeite täglich mehrere Stunden bei einem wohltätigen Tierschutzverein. Gewinn darf der Verein nicht erwirtschaften und auch ich bekomme kein Geld für meine Arbeit. Warum mach ich das? Wäre ich religiös, dann wohl um Pluspunkte zu sammeln, aber für mich spielt das keine Rolle. Ich möchte denn Tieren helfen und das ist der einzige Grund - ohne jeglichen Hintergedanken. Kaum ein Religiöser ähnlich denken.

Deine erbärmlichen Unterstellungen sind ekelerregend und derart selbstverliebt, dass mich deine Motive zur Hilfe als völlig selbstlos absolut nicht überzeugen können. Hättest du den letzten Satz weggelassen, dann wäre das vielleicht anders. Millionen Christen helfen unter Einsatz ihres Lebens in den ärmsten Ländern der Welt, Mutter Theresa und ihr Orden stehen schon deshalb außerhalb jeder Kritik, weil DU noch keinen Sterbenden in Indien von der Straße aufgelesen hast. Im Übrigen bin ich ebenfalls im Tierschutz tätig, ganz ohne Hintergedanken.

schastar
22.08.2012, 09:02
Dauerhysterisierte Atheisten gingen mir schon immer auf den Zeiger.

Abgesehen davon sind die islamischen Gefühlsausbrüche wohl der beste Beweis, dass diese Studie Mumpitz ist.

Theateraufführungen haben mit wahren Gefühlen nichts zu tun.

-jmw-
23.08.2012, 09:27
Atheisten sind also eher trieb- und emotionsgesteuert, damit näher an der Tiernatur dran, so so... :D

Irratio
23.08.2012, 09:30
Lies doch mal bei Kant nach, der wahrhaft moralische Wert einer Handlung bemisst sich daran, ob die Handlung aus PFLICHT oder aus reiner spontaner Gefühlswallung passiert. Nur die pflichtgemäße Handlung ist sittlich!

Also kann man das "gefühlsmäßige" Handeln der Atheisten schon mal als reine Lustaktion betrachten, also sittlich wertlos. Das sieht man daran, dass Atheisten sich trotz ihrer in dieser "Studie" benannten Hilfsbereitschaft sich komischerweise in Ehrenämtern eher selten blicken lassen und auch atheistische Hilfswerke sind mit der Lupe zu suchen.
Dass du auf Mutter Theresa spuckst, zeigt mir, dass ein aus Pflicht gegenüber Gott handelnder Christ tausendmal mehr wert ist, als 10 Atheisten, die grad mal in Spendierlaune sind.
Mir ist Empathie lieber als Pflichtgefühl. Zweiteres lässt sich so leicht missbrauchen.

Irratio.

zoon politikon
23.08.2012, 09:33
Mir ist Empathie lieber als Pflichtgefühl. Zweiteres lässt sich so leicht missbrauchen.

Irratio.

Empathie ist dafür unberechenbar und ich will nicht von den Launen meiner Mitbürger abhängig sein.

Sheldon
23.08.2012, 16:46
Deine erbärmlichen Unterstellungen sind ekelerregend und derart selbstverliebt, dass mich deine Motive zur Hilfe als völlig selbstlos absolut nicht überzeugen können. Hättest du den letzten Satz weggelassen, dann wäre das vielleicht anders. Millionen Christen helfen unter Einsatz ihres Lebens in den ärmsten Ländern der Welt, Mutter Theresa und ihr Orden stehen schon deshalb außerhalb jeder Kritik, weil DU noch keinen Sterbenden in Indien von der Straße aufgelesen hast. Im Übrigen bin ich ebenfalls im Tierschutz tätig, ganz ohne Hintergedanken.

Es sind keine Unterstellungen, sondern die Wahrheit, auch wenn ihr bei solchen Themen immer die drei Affen spielt, ändert eure dogmatische Relativitätsverzerrung nichts an der Realität.

Mutter Teresa gehört wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor ein Tribunal gestellt. Betrug, Unterschlagung, Unterlassende Hilfeleistung, fahrlässige Tötung in unzähligen Fällen sind nur die Delikte, die mir spontan einfallen.

Der Mythos Teresa wird nur von euch Religiösen hochgehalten. Aber ihr denkt auch nur, was ihr denken wollt, die Wahrheit interessiert euch doch garnicht. Eine systematische Verzerrung der Wirklichkeit bei nahezu vollständiger Ausblendung kritischer Analysen muss man im Falle Mutter Teresas diagnostizieren, wenn man ihr Lebenswerk unvoreingenommen untersucht. Träum mal weiter. Teresa war nicht der Engel, sie war Satan höchstpersönlich.

Was hat Teresa denn mit denn Sterbenden gemacht, die sie in Indien von der Straße aufgelesen hat? Sie hat sie verecken lassen. Sie hat ihnen lebensrettende oder auch nur einfache Schmerzmittel aus ihrem religiösen Wahn ausgehend verweigert und sie elendig vor Schmerzen verrecken lassen. Das die Schwestern keine medizinische Ausbildung bekommen haben, sondern komplett unwissende Laien waren, muß nicht extra erwähnt werden. Was hat das mit Mitgefühl zutun?

Kurz vorm abnippeln hat sie sie zum Christentum konvertiert - auch gegen ihren Willen. Damit war ihre Mission erfüllt. Das ist kein Mitgefühl, das ist schamlos ausgelebter Religiöser Wahn der perversesten denkbaren Art. Absolut widerlich.

Mitgefühl ist ihr und jeder der diese Barbarei auch noch unterstützt völlig fremd. Primitiver geht es nicht mehr - auch nicht von denn Museln. Ich sage immer wieder, dass ein ungezügeltes Christentum nicht einen Millimeter besser ist als das schlimmste muselmanische Terrorregime und Teresa gibt mir da völlig recht.

Ein Zitat von ihr aus einem Interview bestätigt meinen letzten Satz:

"Ich glaube, das es eine sehr schöne Sache ist, wenn die Armen ihr Los akzeptieren, es mit dem Leid Christi teilen. Ich glaube, das Leid der armen Menschen ist eine große Hilfe für den Rest der Welt."

Wen diese Logik irritiert, der sollte sich vor Augen führen, dass das Symbol der zugrunde liegenden Religion ein Hinrichtungsinstrument ist.

zoon politikon
23.08.2012, 18:28
Es sind keine Unterstellungen, sondern die Wahrheit, auch wenn ihr bei solchen Themen immer die drei Affen spielt, ändert eure dogmatische Relativitätsverzerrung nichts an der Realität.

Mutter Teresa gehört wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor ein Tribunal gestellt. Betrug, Unterschlagung, Unterlassende Hilfeleistung, fahrlässige Tötung in unzähligen Fällen sind nur die Delikte, die mir spontan einfallen.

Der Mythos Teresa wird nur von euch Religiösen hochgehalten. Aber ihr denkt auch nur, was ihr denken wollt, die Wahrheit interessiert euch doch garnicht. Eine systematische Verzerrung der Wirklichkeit bei nahezu vollständiger Ausblendung kritischer Analysen muss man im Falle Mutter Teresas diagnostizieren, wenn man ihr Lebenswerk unvoreingenommen untersucht. Träum mal weiter. Teresa war nicht der Engel, sie war Satan höchstpersönlich.

Was hat Teresa denn mit denn Sterbenden gemacht, die sie in Indien von der Straße aufgelesen hat? Sie hat sie verecken lassen. Sie hat ihnen lebensrettende oder auch nur einfache Schmerzmittel aus ihrem religiösen Wahn ausgehend verweigert und sie elendig vor Schmerzen verrecken lassen. Das die Schwestern keine medizinische Ausbildung bekommen haben, sondern komplett unwissende Laien waren, muß nicht extra erwähnt werden. Was hat das mit Mitgefühl zutun?

Kurz vorm abnippeln hat sie sie zum Christentum konvertiert - auch gegen ihren Willen. Damit war ihre Mission erfüllt. Das ist kein Mitgefühl, das ist schamlos ausgelebter Religiöser Wahn der perversesten denkbaren Art. Absolut widerlich.

Mitgefühl ist ihr und jeder der diese Barbarei auch noch unterstützt völlig fremd. Primitiver geht es nicht mehr - auch nicht von denn Museln. Ich sage immer wieder, dass ein ungezügeltes Christentum nicht einen Millimeter besser ist als das schlimmste muselmanische Terrorregime und Teresa gibt mir da völlig recht.

Ein Zitat von ihr aus einem Interview bestätigt meinen letzten Satz:

"Ich glaube, das es eine sehr schöne Sache ist, wenn die Armen ihr Los akzeptieren, es mit dem Leid Christi teilen. Ich glaube, das Leid der armen Menschen ist eine große Hilfe für den Rest der Welt."

Wen diese Logik irritiert, der sollte sich vor Augen führen, dass das Symbol der zugrunde liegenden Religion ein Hinrichtungsinstrument ist.

Du bist krank, sehr krank. Du tust mir leid, solch ein Leben will ja niemand führen müssen. Ich bete für dich.

Sheldon
23.08.2012, 18:29
Du bist krank, sehr krank. Du tust mir leid, solch ein Leben will ja niemand führen müssen. Ich bete für dich.

Jaja, nur nicht auf das Thema eingehen, sondern immer schön ablenken. Und das missionieren nicht vergessen, sonst kommt man in die Hölle :lach: :vogel:

zoon politikon
23.08.2012, 18:38
Jaja, nur nicht auf das Thema eingehen, sondern immer schön ablenken. Und das missionieren nicht vergessen, sonst kommt man in die Hölle :lach: :vogel:


Welches Thema?? Dass Atheisten ihren tierischen Trieben eher nachgeben oder dass du Mutter Theresa als Schwerverbrecherin darstellst? Das erstere überrascht nicht und das letztere ist pathologisch zu behandeln.

iGude
23.08.2012, 18:39
Es sind keine Unterstellungen, sondern die Wahrheit, auch wenn ihr bei solchen Themen immer die drei Affen spielt, ändert eure dogmatische Relativitätsverzerrung nichts an der Realität.

Mutter Teresa gehört wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor ein Tribunal gestellt. Betrug, Unterschlagung, Unterlassende Hilfeleistung, fahrlässige Tötung in unzähligen Fällen sind nur die Delikte, die mir spontan einfallen.

Der Mythos Teresa wird nur von euch Religiösen hochgehalten. Aber ihr denkt auch nur, was ihr denken wollt, die Wahrheit interessiert euch doch garnicht. Eine systematische Verzerrung der Wirklichkeit bei nahezu vollständiger Ausblendung kritischer Analysen muss man im Falle Mutter Teresas diagnostizieren, wenn man ihr Lebenswerk unvoreingenommen untersucht. Träum mal weiter. Teresa war nicht der Engel, sie war Satan höchstpersönlich.

Was hat Teresa denn mit denn Sterbenden gemacht, die sie in Indien von der Straße aufgelesen hat? Sie hat sie verecken lassen. Sie hat ihnen lebensrettende oder auch nur einfache Schmerzmittel aus ihrem religiösen Wahn ausgehend verweigert und sie elendig vor Schmerzen verrecken lassen. Das die Schwestern keine medizinische Ausbildung bekommen haben, sondern komplett unwissende Laien waren, muß nicht extra erwähnt werden. Was hat das mit Mitgefühl zutun?

Kurz vorm abnippeln hat sie sie zum Christentum konvertiert - auch gegen ihren Willen. Damit war ihre Mission erfüllt. Das ist kein Mitgefühl, das ist schamlos ausgelebter Religiöser Wahn der perversesten denkbaren Art. Absolut widerlich.

Mitgefühl ist ihr und jeder der diese Barbarei auch noch unterstützt völlig fremd. Primitiver geht es nicht mehr - auch nicht von denn Museln. Ich sage immer wieder, dass ein ungezügeltes Christentum nicht einen Millimeter besser ist als das schlimmste muselmanische Terrorregime und Teresa gibt mir da völlig recht.

Ein Zitat von ihr aus einem Interview bestätigt meinen letzten Satz:

"Ich glaube, das es eine sehr schöne Sache ist, wenn die Armen ihr Los akzeptieren, es mit dem Leid Christi teilen. Ich glaube, das Leid der armen Menschen ist eine große Hilfe für den Rest der Welt."

Wen diese Logik irritiert, der sollte sich vor Augen führen, dass das Symbol der zugrunde liegenden Religion ein Hinrichtungsinstrument ist.


Respekt, vor dieser mutigen Ausführung!

Die Kirche war schon immer der große Maestro im aufführen von großen, vor Pathos, triefenden "Heiligen", die aus dem Hut gezaubert wurden und jahrelang eine Dauerzerebrierung erfahren.

Und, um jetzt auf die Überschrift einzugehen, ist Deine Ausführung auch der Beweis, dass diese tollen "Taten der netten Muddi Teresa" bei 80% der Menschen die Intelligenz ausschalten lassen. Da käme keiner auf die Idee, einmal näher nachzufragen, was denn diese Dame En Detail getan hatte. Nein, es wird auf Teufel komm raus gehuldigt. Auch eine Art der Kälte, der verblendeten Kälte.


Alle Religionen sind der Dauerdiarrhöe der Neuzeit. Ein altes Relikt, welches demonstriert, dass der Mensch langsamer fortschreitet, als seine theoretische Möglichkeit sich ein eigenes Gottvertrauen zu bilden, oder eine eingene, aufgeklärte Sicht der Welt. Unbeeinflusst und manipuliert irgendwelcher wahnsinnigen "heiligen" Schriften.

Sei abschließend noch zu bemerken, Du hast Dir für den Beitrag "grün" verdient!

Don
23.08.2012, 18:41
Es sind keine Unterstellungen, sondern die Wahrheit, auch wenn ihr bei solchen Themen immer die drei Affen spielt, ändert eure dogmatische Relativitätsverzerrung nichts an der Realität.

Mutter Teresa gehört wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor ein Tribunal gestellt. Betrug, Unterschlagung, Unterlassende Hilfeleistung, fahrlässige Tötung in unzähligen Fällen sind nur die Delikte, die mir spontan einfallen.

Der Mythos Teresa wird nur von euch Religiösen hochgehalten. Aber ihr denkt auch nur, was ihr denken wollt, die Wahrheit interessiert euch doch garnicht. Eine systematische Verzerrung der Wirklichkeit bei nahezu vollständiger Ausblendung kritischer Analysen muss man im Falle Mutter Teresas diagnostizieren, wenn man ihr Lebenswerk unvoreingenommen untersucht. Träum mal weiter. Teresa war nicht der Engel, sie war Satan höchstpersönlich.

Was hat Teresa denn mit denn Sterbenden gemacht, die sie in Indien von der Straße aufgelesen hat? Sie hat sie verecken lassen. Sie hat ihnen lebensrettende oder auch nur einfache Schmerzmittel aus ihrem religiösen Wahn ausgehend verweigert und sie elendig vor Schmerzen verrecken lassen. Das die Schwestern keine medizinische Ausbildung bekommen haben, sondern komplett unwissende Laien waren, muß nicht extra erwähnt werden. Was hat das mit Mitgefühl zutun?

Kurz vorm abnippeln hat sie sie zum Christentum konvertiert - auch gegen ihren Willen. Damit war ihre Mission erfüllt. Das ist kein Mitgefühl, das ist schamlos ausgelebter Religiöser Wahn der perversesten denkbaren Art. Absolut widerlich.

Mitgefühl ist ihr und jeder der diese Barbarei auch noch unterstützt völlig fremd. Primitiver geht es nicht mehr - auch nicht von denn Museln. Ich sage immer wieder, dass ein ungezügeltes Christentum nicht einen Millimeter besser ist als das schlimmste muselmanische Terrorregime und Teresa gibt mir da völlig recht.

Ein Zitat von ihr aus einem Interview bestätigt meinen letzten Satz:

"Ich glaube, das es eine sehr schöne Sache ist, wenn die Armen ihr Los akzeptieren, es mit dem Leid Christi teilen. Ich glaube, das Leid der armen Menschen ist eine große Hilfe für den Rest der Welt."

Wen diese Logik irritiert, der sollte sich vor Augen führen, dass das Symbol der zugrunde liegenden Religion ein Hinrichtungsinstrument ist.

Danke, ich hätte das nicht besser fomulieren können.

zoon politikon
23.08.2012, 18:45
Respekt, vor dieser mutigen Ausführung!

Die Kirche war schon immer der große Maestro im aufführen von großen, vor Pathos, triefenden "Heiligen", die aus dem Hut gezaubert wurden und jahrelang eine Dauerzerebrierung erfahren.

Und, um jetzt auf die Überschrift einzugehen, ist Deine Ausführung auch der Beweis, dass diese tollen "Taten der netten Muddi Teresa" bei 80% der Menschen die Intelligenz ausschalten lassen. Da käme keiner auf die Idee, einmal näher nachzufragen, was denn diese Dame En Detail getan hatte. Nein, es wird auf Teufel komm raus gehuldigt. Auch eine Art der Kälte, der verblendeten Kälte.


Alle Religionen sind der Dauerdiarrhöe der Neuzeit. Ein altes Relikt, welches demonstriert, dass der Mensch langsamer fortschreitet, als seine theoretische Möglichkeit sich ein eigenes Gottvertrauen zu bilden, oder eine eingene, aufgeklärte Sicht der Welt. Unbeeinflusst und manipuliert irgendwelcher wahnsinnigen "heiligen" Schriften.

Sei abschließend noch zu bemerken, Du hast Dir für den Beitrag "grün" verdient!

Was für ein haarsträubender Unsinn!
Schau dir doch deine tollen Atheisten an! Massenmörder, Schwerverbrecher, Sadisten, Denunzianten und was weiß ich noch alles. Das 20. Jahrhundert gibt beredtes Zeugnis über eure Todesideologie.

zoon politikon
23.08.2012, 18:46
Danke, ich hätte das nicht besser fomulieren können.

Stimmt, weil du auch mehrheitlich saudummes Zeug schwätzt.

Casus Belli
23.08.2012, 18:46
Die Kirche war schon immer der große Maestro im aufführen von großen, vor Pathos, triefenden "Heiligen", die aus dem Hut gezaubert wurden und jahrelang eine Dauerzerebrierung erfahren.



Falsch, im Protestantismus spielen Heilige nicht die hohe Rolle da es um Gott geht. Oder wolltest du mit Kriche wieder nur auf Römisch Katholische Kirche anspielen?

zoon politikon
23.08.2012, 18:47
Falsch, im Protestantismus spielen Heilige nicht die hohe Rolle da es um Gott geht. Oder wolltest du mit Kriche wieder nur auf Römisch Katholische Kirche ansprechen?

Bitte zwinge diese Ignoranten nicht zum Nachdenken! Dann schmilzt deren Hirn.

D-Moll
23.08.2012, 18:47
Die Studie gibt es als pdf hier, aber man muß sich registrieren und es ist auf englisch.
http://spp.sagepub.com/content/early/2012/04/25/1948550612444137.full.pdf+html


Jaja so sind sie die Religiösen Scheinheiligkeit und Doppelmoral bis zum Abwinken. :flop:

würde ich nicht so pauschal sagen. Es gibt überlall Gute und Böse.
Denke da an die Heiligen und auch den ungläubigen Samarier der nicht vorrüber ging , um den Verletzen zu helfen.

Casus Belli
23.08.2012, 18:49
Bitte zwinge diese Ignoranten nicht zum Nachdenken! Dann schmilzt deren Hirn.

Ich finde es schwach das immer die RKK thematisiert wird....als ob es uns und Martin Luther nicht gegeben hätte. :hd:

BRDDR_geschaedigter
23.08.2012, 18:55
Die Studie gibt es als pdf hier, aber man muß sich registrieren und es ist auf englisch.
http://spp.sagepub.com/content/early/2012/04/25/1948550612444137.full.pdf+html

Wundert mich nicht im gerinsten. Das die Wohltätigkeit der Religiösen nur gespielt ist, um sich eine Fahrkarte ins Paradies zu erkaufen war mir ebenso bekannt, wie die Abzockmechanismen von Caritas & Co oder Mutter Teresa, die wohl als bald vom Vatikan heilig gesprochen wird, aber von Kritikern denn Beinamen "Der Todesengel von Kalkutta" verliehen bekommen hat, weil sie Abermillionen Spendengelder nicht an Bedürftige verteilt, sondern auf Konten des Vatikans eingezahlt hat, wo sie noch heute versauern. Kranken wurden Schmerzmittel verweigert, damit diese dem "Leidensweg Christi " näher sind. Bevor diese elendig krepierten, missionierte sie diesen noch schnell zum Christentum um sie "vor der Hölle zu retten".

Jaja so sind sie die Religiösen Scheinheiligkeit und Doppelmoral bis zum Abwinken. :flop:

Wieder eine Studie...

Bedeutet für mich, dass die Religiösen weniger Gutmenschen sind. CHristentum ist eben keine Weichspülreligion.

Heinrich_Kraemer
23.08.2012, 18:55
Die Studie gibt es als pdf hier, aber man muß sich registrieren und es ist auf englisch.
http://spp.sagepub.com/content/early/2012/04/25/1948550612444137.full.pdf+html

Wundert mich nicht im gerinsten. Das die Wohltätigkeit der Religiösen nur gespielt ist, um sich eine Fahrkarte ins Paradies zu erkaufen war mir ebenso bekannt, wie die Abzockmechanismen von Caritas & Co oder Mutter Teresa, die wohl als bald vom Vatikan heilig gesprochen wird, aber von Kritikern denn Beinamen "Der Todesengel von Kalkutta" verliehen bekommen hat, weil sie Abermillionen Spendengelder nicht an Bedürftige verteilt, sondern auf Konten des Vatikans eingezahlt hat, wo sie noch heute versauern. Kranken wurden Schmerzmittel verweigert, damit diese dem "Leidensweg Christi " näher sind. Bevor diese elendig krepierten, missionierte sie diesen noch schnell zum Christentum um sie "vor der Hölle zu retten".

Jaja so sind sie die Religiösen Scheinheiligkeit und Doppelmoral bis zum Abwinken. :flop:

Du interpretierst hier was rein, was der Studie wohl nicht zu entnehmen ist, weil Du auf RKK verkürzt, wobei diese in USA ja kaum vertreten, da v.a. Puritanismus und calvinistisch geprägt. Läßt irgendwie auf ein Ressentiment diesbzgl. schließen.

Ist insoweit auch nicht valide, weil ein klarer Vergleichsmaßstab fehlt, weil jede Religion andere Handlungsvorstellungen erzeugt, abhängig dann wieder vom Gläubigen.

So werden Kulturen in denen Tiere als Gottheiten verehrt werden (Indien z.B.) sich anders gegenüber Menschen verhalten, als Religionen welche die Unterwerfung und Vernichtung der Gläubigen als Ziel besitzen (Judentum, Islam), oder aber die gute Tat am Nächsten als gottgwfällig ansehen (Christentum), oder aber die kontemplative Meditation als religöse Praktik ausweisen (Buddhismus).

Kurz: Viel bla bla um Dinge die einen selbst nichts angehen.

BRDDR_geschaedigter
23.08.2012, 18:58
Wieso sollte ich dem Todesengel etwas spenden, die Voraussetzung natürlich, dass sie noch leben würde? Das Geld kommt eh nicht in Indien an, sondern landet in Italien auf irgend einem dunklen Konto und denn Hilfebedürftigen wird nicht geholfen, wie mir versprochen wurde, sondern sie wurden zu Tode gefoltert. Einem Todkranken die Lebenswichtigen Medikamte unter eine scheinheiligen religiösen Grund zu verweigern ist nichts anderes als Folter. Mit Nächstenliebe hat das nichts zutun. Die Mutter Teresa, die demnächst wohl heilig gesprochen wird, ist nichts anderes als eine Folterhexe. Teresa wollte keine Leben retten, sondern nur Seelen, indem denn Sterbenden das Paradies versprochen wurde, wenn sie auf dem Sterbebett noch zu Christentum konvertieren.

Mit Nächstenliebe hat das ganze wirklich nichts zutun, sondern nur mit Menschenverachtenden Missionseifer ohne Rücksicht auf Verluste, der buchstäblich über Leichen ging.

Religiöse sind auch nicht deshalb wohltätig, weil sie davon überzeugt sind, sondern nur weil sie sich selbst davon einen Vorteil erhoffen und Pluspunkte für die Fahrkarte ins Paradies erhoffen. Wenn sie glauben, dass sie mit dieser Wohltat keine Pulspunkte sammeln, dann lassen sie es bleiben. Die Wohltätigkeit der Religiösen ist purer Egoismus, mehr nicht.

Wenn Atheisten dagegen wohltätig sind, dann tun sie es einzig der Sache wegen und nicht des eigenen Vorteils. Ich zum Beispiel arbeite täglich mehrere Stunden bei einem wohltätigen Tierschutzverein. Gewinn darf der Verein nicht erwirtschaften und auch ich bekomme kein Geld für meine Arbeit. Warum mach ich das? Wäre ich religiös, dann wohl um Pluspunkte zu sammeln, aber für mich spielt das keine Rolle. Ich möchte denn Tieren helfen und das ist der einzige Grund - ohne jeglichen Hintergedanken. Kaum ein Religiöser ähnlich denken.

Richtige Christen helfen ihm Geheimen, dass es niemand merkt. Im Gegensatz zu vielen Atheisten, die das dann an die große Glocke hängen, da ist aber dann nichts dahinter.

Efna
23.08.2012, 18:58
Atheisten sind also eher trieb- und emotionsgesteuert, damit näher an der Tiernatur dran, so so... :D

Der Mensch ist ein Tier!

Don
23.08.2012, 19:00
Stimmt, weil du auch mehrheitlich saudummes Zeug schwätzt.

Bübchen, ich kenne das. Ich war da schon.

iGude
23.08.2012, 19:00
Falsch, im Protestantismus spielen Heilige nicht die hohe Rolle da es um Gott geht. Oder wolltest du mit Kriche wieder nur auf Römisch Katholische Kirche anspielen?


Ich habe ja mittlerweile Verstanden, dass Du diese Sicht vertrittst. Ich persönlich finde es Hanebüchne, da auch die Protestanten eine sehr fanatische Sicht Ihres Glaubens vertreten. Oder war Luther etwa ein Menschenfreund? Hatte er umfassende Kenntnis im übersetzen von Büchern? Noch einer, der an einem "Buch" herumschreibt. Auch kann ich Dir gerne wieder mit Nordirland kommen.

Es ist auch egal, wie man das Kind nennt, ich bezog mich auch auf keine einzelne Konfession - Mutter Teresia war nur ein Beispiel - ich beziehe mich auf alle Religionen.

iGude
23.08.2012, 19:02
Was für ein haarsträubender Unsinn!
Schau dir doch deine tollen Atheisten an! Massenmörder, Schwerverbrecher, Sadisten, Denunzianten und was weiß ich noch alles. Das 20. Jahrhundert gibt beredtes Zeugnis über eure Todesideologie.



Das ist ein Beitrag, der hier, inhaltlich, nichts hinzufügt.

Casus Belli
23.08.2012, 19:09
Ich habe ja mittlerweile Verstanden, dass Du diese Sicht vertrittst.

Glaub ich eher weniger.


Ich persönlich finde es Hanebüchne, da auch die Protestanten eine sehr fanatische Sicht Ihres Glaubens vertreten.

Welche? Die in der man eine Rückführung zum Glauben an Gott anstrebt ohne den janzen Hokuspokus?


Oder war Luther etwa ein Menschenfreund?

Luther lebte in einer Zeit indem ihn der halbe Kontinent töten wollte, und doch wurde er eben kein Menschenfeind. Er selbst wollte aber streng nach seiner Lehre mit sicherheit keine Heiligenanbetung. Daher bleibt Luther der Große Reformator ein Mensch mit Fehlern der uns Gott zurück brachte.

Anfechtung ist die notwendige Kehrseite des Glaubens. Wer nicht angefochten wird, kann auch nicht glauben. Martin Luther



Hatte er umfassende Kenntnis im übersetzen von Büchern? Noch einer, der an einem "Buch" herumschreibt. Auch kann ich Dir gerne wieder mit Nordirland kommen.

Luthers Bibelübersetzung gilt bis heute als größtenteils einwandfrei. Nebenbei brachte er dem Deutschen Volk die einheitliche Sprache. Nordirland in erobertes Gebiet, ich konnte die Katholischen Irländer immer verstehen das sie keine Englische Vorherrschaft mögen. Die Konfession auch hier nur Hintergrundgrafik.


Es ist auch egal, wie man das Kind nennt, ich bezog mich auch auf keine einzelne Konfession - Mutter Teresia war nur ein Beispiel - ich beziehe mich auf alle Religionen.

Und da es im Protestantismus nicht die große Heiligenverehrung gibt lagst du dann damit eben falsch.

iGude
23.08.2012, 19:16
...
Und da es im Protestantismus nicht die große Heiligenverehrung gibt lagst du dann damit eben falsch.


Ich gebe zu, würde ich religiöse Vereine beiwohnen wollen, so wäre mir die "Lutherische" die sympathischere. Mit deren Definition könnte ich leben:

"Der evangelische Heilige ist der tapfere Sünder, der sich im Vertrauen auf Gottes Vergebung in Christus auch eine falsche Entscheidung zu treffen traut. Er scheut nicht vor der Verantwortung zurück, wenn er sich gesellschaftlich auf Glatteis begeben sollte; er kann es sich leisten, risikofreudig zu sein. Der Heilige im Sinn der Reformation ist in erster Linie Zeuge für Gottes gnädige, freimachende Gegenwart."

So weit so gut, wenn der Rest nicht wäre.

Casus Belli
23.08.2012, 19:23
Ich gebe zu, würde ich religiöse Vereine beiwohnen wollen, so wäre mir die "Lutherische" die sympathischere. Mit deren Definition könnte ich leben:

"Der evangelische Heilige ist der tapfere Sünder, der sich im Vertrauen auf Gottes Vergebung in Christus auch eine falsche Entscheidung zu treffen traut. Er scheut nicht vor der Verantwortung zurück, wenn er sich gesellschaftlich auf Glatteis begeben sollte; er kann es sich leisten, risikofreudig zu sein. Der Heilige im Sinn der Reformation ist in erster Linie Zeuge für Gottes gnädige, freimachende Gegenwart."

So weit so gut, wenn der Rest nicht wäre.

Ich halte es für Sinnlos sich irgend eine Konfession rauszupicken. Jeder Christlichen Glaubens kann sich da selbst entscheiden. Und wer meint ohne Kirche Christ zu sein soll meinen Segen haben.

Die Streitigkeiten zwischen Katholiken und Protestanten lehne ich genauso ab wie alle anderen Zankereien "wenn" sie nicht auf ein wenig Thema und Vernunft basieren.

Um sich hier Stundenlang zu beleidigen ist mir auch die Zeit zu schade. :hi:

zoon politikon
23.08.2012, 19:31
Bübchen, ich kenne das. Ich war da schon.

Ich auch, also erzähl mir keinen vom Pferd.

zoon politikon
23.08.2012, 19:32
Das ist ein Beitrag, der hier, inhaltlich, nichts hinzufügt.

Warum? Was sollte man was hinzufügen zu dem Dummschwatz?

Sheldon
23.08.2012, 19:34
Welches Thema?? Dass Atheisten ihren tierischen Trieben eher nachgeben
Das ist polemischer Blödsinn, denn ich auf diesem Diskussionsnivaue nicht weiter kommentieren werde. Streng dich mal ein bischen an, wir sind hier nicht im Kindergarten


dass du Mutter Theresa als Schwerverbrecherin darstellst? Das stimmt, was sie auch ist bzw war. Gespendete Krankenwagen wurden nicht für Krankentransporte sondern fast ausschließlich als Nonnentaxi benutzt. Sie hatte enge Kontakte zu Schwerstkriminellen Massenmördern wie beispielsweise Haitis Ex-Dikator Duvalier und dem Millionenbetrüger Charles Keating gepflegt. Von letzerem hat sie eine Spende in Millionenhöhe angenommen. Im Gegenzug hat sie sich nach dessen Verhaftung für dessen Freilassung eingesetzt. Das Geld hat sie nicht an die Opfer des Betrügers weitergegeben, sondern für eigene Zwecke behalten.

Soll ich weitermachen, oder kannst du selber googeln?

Eine Sache hab ich noch: Das für die Seeligsprechung notwendige göttliche Wunder war kein Wunder, sondern Betrug und Bestechung :D


Um die Seligsprechung von Teresa offiziell zu machen, musste ein posthumes Wunder her. Das war in der kleinen Stadt Dangram schnell gefunden, in Form der armen Inderin Monica Besra. Ein Jahr nach dem Tod der Ordensmutter habe sich die Frau mit Unterleibschmerzen an die Schwestern gewandt. Ein Medaillon der guten Nonne habe ihr Problem im Nu gelöst - ein Tumor im Unterleib wurde wundersam geheilt. Monatelang protestierte der Ehemann gegen diese Version der Geschichte: "Meine Frau wurde durch die Ärzte geheilt und nicht durch ein Wunder." Tatsächlich war Besra zuvor im Krankenhaus gewesen. "Diese Wunder-Behauptung ist absoluter Unsinn und sollte von jedem verdammt werden", meint auch der Arzt Ranjan Kumar Mustafi, der Besra behandelt hat. "Sie hatte eine mittelgroße Wucherung in ihrem Unterleib, die von Tuberkulose verursacht worden war. Die Medizin, die ihr gegeben wurde, reduzierte die zystische Masse, bis sie nach einem Jahr verschwand." Man sollte wissen, dass Mutter Teresa unter Kalkuttas Intellektuellen keine allzu große Beliebtheit genießt.

Doch für einen guten Zweck kann man auch einmal Geld ausgeben, und so hat sich zumindest die Meinung des Ehemannes noch rechtzeitig vor der Seligsprechung gewandelt. "Es war [Mutter Teresas] Wunderheilung, die meiner Frau geholfen hat. Nun erhalten meine Kinder und ich mit Hilfe der Nonnen eine Ausbildung, und ich konnte es mir leisten, ein kleines Stück Land zu kaufen. Alles hat sich zum Besseren gewandelt." Mit ein bisschen PR-Training lernt Selku Murmu sicherlich auch, dass er diesen Teil den Reportern nicht unbedingt erzählen muss.

http://www.heise.de/tp/artikel/15/15888/1.html

Du kannst gerne versuchen dies du Widerlegen, aber kommst du mit haltlosen Unterstellungen, Ignoranz oder unglaubwürdigen religiösen Propagandaquellen wie kath.net, sehe ich von dir als Eingestehung deiner Niederlage.

Brotzeit
23.08.2012, 19:37
Theateraufführungen haben mit wahren Gefühlen nichts zu tun.

Das gilt insbesondere für die , die allwöchentlich z. B. am Sonntagmorgen in den sogeannten Kirchen stattfinden.....

Sheldon
23.08.2012, 19:38
Du interpretierst hier was rein, was der Studie wohl nicht zu entnehmen ist, weil Du auf RKK verkürzt, wobei diese in USA ja kaum vertreten, da v.a. Puritanismus und calvinistisch geprägt. Läßt irgendwie auf ein Ressentiment diesbzgl. schließen.

Teresa hatte auch sehr enge Kontakte zu protestantischen Wahnsinnigen wie beispielsweise dem hochkriminellen US-Prediger Billy Graham. Ihr könnt euch versuchen, gegenseitig die Schuld zu geben, dabei ist alles derselbe Abwasch.

Casus Belli
23.08.2012, 19:50
Teresa hatte auch sehr enge Kontakte zu protestantischen Wahnsinnigen wie beispielsweise dem hochkriminellen US-Prediger Billy Graham. Ihr könnt euch versuchen, gegenseitig die Schuld zu geben, dabei ist alles derselbe Abwasch.

Nun nachdem ich mich nun mal über besagten Herren über wiki informieren musste fand ich ein Zitat von ihm das ich nicht verheimlichen möchte.


„Eine Menge Juden sind gute Freunde von mir, sie umschwärmen mich und sind freundlich zu mir, denn sie wissen, dass ich freundlich zu Israel bin. Aber sie wissen nicht, wie ich wirklich darüber denke, was sie mit diesem Land machen. Und ich habe nicht die Macht das zu ändern, habe keine Möglichkeit anders mit ihnen umzugehen, aber unter angemessenen Umständen würde ich mich dagegen wehren.“http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Graham#Positionen

Die Amichristen sind schon immer etwas durchgeknallt. Ihr Protestantische Kirche hat mit unser wenig gemein.


Man muss dem werten Baptisten aber zugute halten das er noch heut vor Menschen predigt, mit der Parkinson-Krankheit und Prostatakrebs. Erstaunlich.

Brotzeit
23.08.2012, 19:55
................... Ihr könnt euch versuchen, gegenseitig die Schuld zu geben, dabei ist alles derselbe Abwasch.

"Exakt!" :gib5:

Sheldon
23.08.2012, 20:00
Die Amichristen sind schon immer etwas durchgeknallt. Ihr Protestantische Kirche hat mit unser wenig gemein.

Der Unterschied von Sekte zu Sekte ist marginal. Auch speziell deine kleine Untersekte unterscheidet sich nicht sonderlich von all denn anderen Sekten. Ich denke da in ein bischen größeren Maßstäben. Für mich existiert nur der Monotheismus, von dem es drei Hauptsekten (Christentum, Judentum, Islam) gibt, die wiederum in unzählige Untersekten aufgeteilt sind und jede einzelne dieser unzähligen Untersekten hält sich für die einzige Wahrheit und alle anderen irren sich. Das ganze System ist so durchschaubar...

-jmw-
23.08.2012, 20:22
Der Mensch ist ein Tier!
Bitte lies meinen Beitrag erneut, dies solange, bis Dir auffällt, warum Deine Aussage in diesem Kontext fehl am Platze ist.

Sheldon
23.08.2012, 20:35
Atheisten sind also eher trieb- und emotionsgesteuert, damit näher an der Tiernatur dran, so so... :D

Dafür sind Religiöse zu willenlosen Werkzeuge ihrer Ideologie umfunktioniert worden. Sie sehen, glauben und handeln nur darüber, was ihnen ihre Ideologie vorschreibt. Für alles andere sind sie blind.

Shahirrim
23.08.2012, 20:37
Gefährlicher als Atheisten sind für Christen meiner Meinung nach Demokraten. Die haben nämlich wirklich das Potential, das Christentum auszulöschen/zu verdrängen!

Und sie sind für den schlechten Ruf des Christentums verantwortlich, da sie es pervertieren!

-jmw-
23.08.2012, 20:56
Dafür sind Religiöse zu willenlosen Werkzeuge ihrer Ideologie umfunktioniert worden. Sie sehen, glauben und handeln nur darüber, was ihnen ihre Ideologie vorschreibt. Für alles andere sind sie blind.
Klingt nicht nach mir, nein.

iGude
23.08.2012, 21:07
Warum? Was sollte man was hinzufügen zu dem Dummschwatz?


Für einen der seinen Weitblick aus einem Überraschungsei heraus beurteilt, verstehe ich Deine Monologe sogar. Du Bubchen. :) (http://z0r.de/2279)

iGude
23.08.2012, 21:09
Ich halte es für Sinnlos sich irgend eine Konfession rauszupicken. Jeder Christlichen Glaubens kann sich da selbst entscheiden. Und wer meint ohne Kirche Christ zu sein soll meinen Segen haben.

Die Streitigkeiten zwischen Katholiken und Protestanten lehne ich genauso ab wie alle anderen Zankereien "wenn" sie nicht auf ein wenig Thema und Vernunft basieren.

Um sich hier Stundenlang zu beleidigen ist mir auch die Zeit zu schade. :hi:


Die Frage ist doch jene, ist ein Religion nötig für einen Gottglaube? Oder bedienen sich Religionen nur an diesem?

Sheldon
23.08.2012, 22:33
Klingt nicht nach mir, nein.

Hast du vielleicht mehr zum Thema der albanischen Todesnonne zu sagen, als die übliche Ignoranz, persönlichen Beleidigungen und Leugnung der Fakten, die die übliche Reaktion der Religiösen auf Themen sind, die ihre "Programmierung" überschreiten?

-jmw-
24.08.2012, 08:39
Hast du vielleicht mehr zum Thema der albanischen Todesnonne zu sagen, als die übliche Ignoranz, persönlichen Beleidigungen und Leugnung der Fakten, die die übliche Reaktion der Religiösen auf Themen sind, die ihre "Programmierung" überschreiten?
Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll.
Über die vita der Dame hab ich mich bisher nicht informiert, und da mich die Aktivitäten der Römer nur peripher interessieren, hatte ich das eigentlich auch nicht vor.
Ich stellte lediglich fest, dass Deine allgemeingehaltene Aussage m.E. nicht auf mich zutrifft.

zoon politikon
24.08.2012, 09:52
Für einen der seinen Weitblick aus einem Überraschungsei heraus beurteilt, verstehe ich Deine Monologe sogar. Du Bubchen. :) (http://z0r.de/2279)

Uhhhh, jemanden mit dem Unternick "Pornstar" kann man eigentlich nicht weiter beleidigen.

zoon politikon
24.08.2012, 09:56
Hast du vielleicht mehr zum Thema der albanischen Todesnonne zu sagen, als die übliche Ignoranz, persönlichen Beleidigungen und Leugnung der Fakten, die die übliche Reaktion der Religiösen auf Themen sind, die ihre "Programmierung" überschreiten?

"Todesnonne" - du krankes Hirn, wer Sterbende aufnimmt, was soll der machen? Jeder, der Mutter Theresa kritisiert, muss mindestens ein besseres Projekt aufweisen!

Ich war schon in Indien, selbst wenn alle Kritik zuträfe, wäre das alles immer noch besser, als von der indischen Zivilgesellschaft versorgt werden zu müssen.

Die Realitäten waren schon immer ein Feind der Atheisten, die sich in Heilsideologien und Utopien ergehen, schlimmer als alle Religösen zusammen.

iGude
24.08.2012, 10:32
Uhhhh, jemanden mit dem Unternick "Pornstar" kann man eigentlich nicht weiter beleidigen.


Das stimmt, aber irgendwann werde ich so cool (http://z0r.de/2636) wie Du werden, bestimmt!

Sheldon
24.08.2012, 15:17
"Todesnonne" - du krankes Hirn, wer Sterbende aufnimmt, was soll der machen? Jeder, der Mutter Theresa kritisiert, muss mindestens ein besseres Projekt aufweisen!

Wenn der Religiöse in die Ecke gedrängt wird, fängt er die persönlichen Beleidigungen an. Ihr religiösen Fundis seit seit so durchschaubar. Ihr reagiert wirklich wie programmierter Roboter.

Die Liste der Leute die Menschenfreundlicher sind als die albanische Todesnonne ist lang: Assad, Gaddafi, Mubarack, Saddam, Merkel.... Über all diese kann ich zumindestens in Teilbereichen ihrer etwas positives, also mitfühlender gegenüber ihrer Mitmenschen sagen, was ich von der Todesnonne nicht behaupten kann. Es sind zwar allesamt keine Menschenfreunde, aber in der Rubrik "Gefühlskälte gegenüber ihren Mitmenschen" sind sie der Todesnonne allesamt weit überlegen.

Ich habe genügend Beispiele über die gnadenlose Ausbeutung der Ärmsten der Armen in Indien durch die Todesnonne genannt und diese Liste mit Hilfe von Google noch um ein vielfaches erweitert werden. Du hast bisher nichts davon widerlegen können. Von dir kommt immer nur die typische Ignoranz der Religiösen, weil nichts sein kann, was nicht sein darf. Insbesonde du lebst in einer Traumwelt in der die Wahrheit keine Rolle spielt. "Das ist nicht wahr, ich will nichts davon hören, tralalala". Kennst du die berühmte Frauentauschfolge mit der Psycho-Nancy? Genauso kommst du mir momentan vor. :vogel:


http://www.youtube.com/watch?v=8MIUPKoviL4&feature=related

So wie die Diskussion im Video komm ich mir bei dir auch vor. Als ob ich gegen eine Wand reden würde. Von dir kam in der gesamten Diskussion nichts. Absolut nichts. Nur Ignoranz und persönliche Beleidigungen. Von diesem lachhaftenKindergartennivaue hab ich so langsam endgültig die Nase voll. Sollte von deiner Seite aus ab sofort das Diskussionsnivaue nicht deutlich über RTL-Nivaue steigen, ist die Diskussion ab sofort beendet. Deine ignorante Teletubbie-heile-Eelt kannst du in deinem Bibelkreis ausleben, hier draussen in der Realität wird mehr in einer Diskussion mehr verlangt. Streng dich ab sofort mal an, und werd mal erwachsen, Tinkywinky.

zoon politikon
24.08.2012, 16:15
Wenn der Religiöse in die Ecke gedrängt wird, fängt er die persönlichen Beleidigungen an. Ihr religiösen Fundis seit seit so durchschaubar. Ihr reagiert wirklich wie programmierter Roboter.

(...) ausleben, hier draussen in der Realität wird mehr in einer Diskussion mehr verlangt. Streng dich ab sofort mal an, und werd mal erwachsen, Tinkywinky.

Werd du mal erwachsen, oder noch besser, fahr einfach nach Indien, damit du die Zivilgesellschaft kennenlernst!

Du hast keinen blassen Schimmer, was Indien ist und worum es geht. Aber hier rumquaken.

Dein Diskussionsniveau kommt doch nicht über einen inszenierten Schauprozess hinaus, an dem Stalin seine helle Freude gehabt hätte. Wer dir nicht in deinem sinnlosen Hassgefasel sofort jubelnd zustimmt, wer nicht der Ansicht ist, dass Mutter Theresa eine Schwerkriminelle ist, der würde von dir am liebsten eh gleich aussortiert. Mach dir darüber mal ernste Gedanken.

Sheldon
24.08.2012, 16:17
Werd du mal erwachsen, oder noch besser, fahr einfach nach Indien, damit du die Zivilgesellschaft kennenlernst!

Du hast keinen blassen Schimmer, was Indien ist und worum es geht. Aber hier rumquaken.

Nicht ablenken, beim Thema bleiben. Troll.

zoon politikon
24.08.2012, 16:21
Nicht ablenken, beim Thema bleiben. Troll.

Welches Thema? Kant hat das alles schon beantwortet. Nur Pflichthandeln ist sittlich wertvoll und niemand kann eine soziale Gesellschaft auf Launen von einzelnen aufbauen. Ein Religiöser hilft eben auch, wenns keinen Spaß macht.

Sheldon
24.08.2012, 16:29
Welches Thema? Kant hat das alles schon beantwortet. Nur Pflichthandeln ist sittlich wertvoll und niemand kann eine soziale Gesellschaft auf Launen von einzelnen aufbauen. Ein Religiöser hilft eben auch, wenns keinen Spaß macht.

Seit einer Woche reden wir hier von der Schlampe Teresa, die von euch als die größte christliche Ikone zum Thema Mitgefühl zählt und dabei nichts anderes war, als eine kriminelle Ausbeuterin war, die es in der Unmenschlichkeit mit denn größten Diktatoren und Massenmörder unserer Zeit aufnehmen kann. Es kam von dir nicht ein einziges Wort eines Dementi, nur völlige Ignoranz des Themas. Wenn ihr so ein Handeln als Mitgefühl versteht, versteh ich so langsam, warum ihr als Symbol ein Hinrichtungsinstrument habt. Da hilft auch eine hohle Phrasendrescherei wie jetzt nicht, zum Thema hast du immer noch nichts gesagt.

-jmw-
24.08.2012, 16:58
Ausserdem sagt das, wenn schon, dann doch nichts anderes, als dass die Reformation eben doch noch nach Rom getragen werden muss. :cool:

zoon politikon
24.08.2012, 17:29
Seit einer Woche reden wir hier von der Schlampe Teresa, die von euch als die größte christliche Ikone zum Thema Mitgefühl zählt und dabei nichts anderes war, als eine kriminelle Ausbeuterin war, die es in der Unmenschlichkeit mit denn größten Diktatoren und Massenmörder unserer Zeit aufnehmen kann. Es kam von dir nicht ein einziges Wort eines Dementi, nur völlige Ignoranz des Themas. Wenn ihr so ein Handeln als Mitgefühl versteht, versteh ich so langsam, warum ihr als Symbol ein Hinrichtungsinstrument habt. Da hilft auch eine hohle Phrasendrescherei wie jetzt nicht, zum Thema hast du immer noch nichts gesagt.

Das war sie nicht! Deine Propagandalügen gehen weit über die berechtigte Kritik hinaus und stellen ein derartige Verzerrung der Realität dar, dass man darüber nicht reden kann!

Don
24.08.2012, 18:07
Ich auch, also erzähl mir keinen vom Pferd.

Einem Pferd glaubte ich daß es schon da war.

Alfred
24.08.2012, 18:12
Atheisten sind also eher trieb- und emotionsgesteuert, damit näher an der Tiernatur dran, so so... :D

Bei Lobo trifft das doch zu.

Don
24.08.2012, 18:15
Das war sie nicht! Deine Propagandalügen gehen weit über die berechtigte Kritik hinaus und stellen ein derartige Verzerrung der Realität dar, dass man darüber nicht reden kann!

Natürlich war sie das. Es geht hier speziell um Spenden in Gesamtheit im oberen zweistelligen Millionenbereich, nicht in Rupien sondern Dollar gerechnet, gar nicht so wenig davon von hinduistischen Indern, die niemals in ihrer Abkratzbude in Kalkuttta landeten sondern im Vatikan.
Damit erkaufte sich diese abgedrehte mazedonische Zigeunerin ihre Seligsprechung.

Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.

Sheldon
24.08.2012, 18:34
Das war sie nicht! Deine Propagandalügen gehen weit über die berechtigte Kritik hinaus und stellen ein derartige Verzerrung der Realität dar, dass man darüber nicht reden kann!

Wo sind das Lügen? Zeig mir etwas, dass dies als Lügen kennzeichnet. Einfach so behaupten, dass dies Lügen sind, kann jeder. Die Wahrheit aber vollkommen ignorieren, nur weil sie nicht in die eigene Propaganda passt, dass ist eine große Spezialität von euch Religiösen. Würdet ihr all die Fakten über euren Verein mit all dem Hokuspokus mal nüchtern und nicht ausschließlich durch die rosarote Wunschdenkenbrille sehen, das ganz Gebilde würde wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

Sheldon
24.08.2012, 18:35
Einem Pferd glaubte ich daß es schon da war.

Oder einer Kuh :D

-jmw-
24.08.2012, 18:53
Bei Lobo trifft das doch zu.
Was sagt der Volksmund zu Ausnahmen?

Irratio
24.08.2012, 19:24
Was sagt der Volksmund zu Ausnahmen?

Ein (vor langer Zeit) fehlerhaft übersetztes (bzw. durch Sprachwandel entstelltes) Idiom aus dem Englischen. Korrekt hieße es, dass man an jener die Regel testet, nicht beweist.

Irratio.

-jmw-
24.08.2012, 19:34
Ein (vor langer Zeit) fehlerhaft übersetztes (bzw. durch Sprachwandel entstelltes) Idiom aus dem Englischen. Korrekt hieße es, dass man an jener die Regel testet, nicht beweist.

Irratio.
Interessant, wusste ich nicht. :)

Sheldon
25.08.2012, 12:34
Dieser Strang zeigt mal wieder, was die Religiösen für Idioten sind. Die Wahrheit interessiert sie garnicht. Für sie existiert nur das, was für sie existieren soll. Alles andere wird auf das schlimmste ignoriert. Sie leben in einer totalen Scheinwelt - wie auf Drogen. Es sind Wahnsinnige, total irre, die in ihrem Wahn eigendlich in die Klapse gehören. Ich frag mich wirklich, warum die überhaupt frei herumlaufen dürfen. Ausser einem kleinen Kind sein Pimmelchen abzuhacken bekommen die doch eh nichts mehr gebacken. :vogel:

Cinnamon
26.08.2012, 11:25
Dieser Strang zeigt mal wieder, was die Religiösen für Idioten sind. Die Wahrheit interessiert sie garnicht. Für sie existiert nur das, was für sie existieren soll. Alles andere wird auf das schlimmste ignoriert. Sie leben in einer totalen Scheinwelt - wie auf Drogen. Es sind Wahnsinnige, total irre, die in ihrem Wahn eigendlich in die Klapse gehören. Ich frag mich wirklich, warum die überhaupt frei herumlaufen dürfen. Ausser einem kleinen Kind sein Pimmelchen abzuhacken bekommen die doch eh nichts mehr gebacken. :vogel:

Sagte einer, der auf seinem Ava ein Bild hat, auf dem eine Robbe brutal totgeschlagen wird und das auch noch in seinem Usertitel verarbeitet....... Entweder werden Werte religiös begründet, oder sie sind nicht verbindlich. Wir brauchen die Rückbindung an Gott, da sonst alle Werte nur Willkür und damit disponsibel sind.

Sheldon
26.08.2012, 11:56
Sagte einer, der auf seinem Ava ein Bild hat, auf dem eine Robbe brutal totgeschlagen wird und das auch noch in seinem Usertitel verarbeitet....... Entweder werden Werte religiös begründet, oder sie sind nicht verbindlich. Wir brauchen die Rückbindung an Gott, da sonst alle Werte nur Willkür und damit disponsibel sind.

Mein Hass auf Robben ist völlig anders begründet, als mit sadistischenTierhass. Aber ich verlang auch garnicht, dass du das verstehen würdest. ;)

Die sogenannten religiösen Werte existieren auch nur auf dem Papier. Wasser predigen und Wein saufen ist eure öberste Devise. Sobald euch eure eigenen Regeln im Weg sind, erfindet ihr flux eine schnelle Ausrede und ihr seit für euch euren Glauben treu geblieben. In selben Atemzug aber verlangt ihr - auch von Nichtangehörigen eurer Sekte, dass sie sich an genau die selben Regeln halten sollen.

Eure Doppelmoral und eure Scheinheiligkeit ist schon sprichwörtlich. Sie gehört zu eurem Aberglauben genauso dazu wie das Amen in der Kirche oder das Allahu akbar in der Moschee.

ada
27.08.2012, 11:14
Dieser Strang zeigt mal wieder, was die Religiösen für Idioten sind. Die Wahrheit interessiert sie garnicht. Für sie existiert nur das, was für sie existieren soll. Alles andere wird auf das schlimmste ignoriert. Sie leben in einer totalen Scheinwelt - wie auf Drogen. Es sind Wahnsinnige, total irre, die in ihrem Wahn eigendlich in die Klapse gehören. Ich frag mich wirklich, warum die überhaupt frei herumlaufen dürfen. Ausser einem kleinen Kind sein Pimmelchen abzuhacken bekommen die doch eh nichts mehr gebacken. :vogel:

Ich habe das hier schon x Mal gesagt und das gilt auch für dich! :aggr:
Wer solche lieblosen Beleidigungen gegen andere macht, die er nicht mal kennen kann,egal ob es nun Christen, Muslime, Andersgläubige oder Andersdenke sind, spricht in Wirklichkeit aus einer Selbstreflexion des Hasses diese Worte und meint in Wirklichkeit sich selbst.Zum anderen verbirgt sich dahinter oft die Arroganz eines Pseudowissenden der anstatt an Gott an eine ihm eingetrichterte Systemwissenschaft glaubt, die auf besetzten Universitäten gelehrt wird.Besetzt insofern das dort nichts gelehrt werden darf, was der Systemlehrmeinung nicht passt.Diese „aufgeklärten“ Systemdogmatiker haben oft ein total engstirniges und eingeschränktes Weltbild, was auch kein Wunder ist, denn die meisten Annahmen aus der Wissenschaft basieren auf der didaktischen Reduktion, um eine komplexe Wirklichkeit stark zu vereinfachen. Das führt sehr oft zu Fehlern, geht am Wesen der Wirklichkeit vorbei, woraus die Entmenschlichung in allen Bereichen der Lehrstühle abzuleiten ist.
Denn wo werden die meisten Forschung und Entwicklung Gelder reingepumpt? In den Militärisch-industriellen Komplex und der Entwicklung von immer perfideren Massenvernichtungswaffen, oder dort, wo mit Menschen und ihre Erziehung durch Propaganda und Unterhaltung und ihren oft erfundenen Bedürfnissen, und ihrer rücksichtslosen Ausbeutung Billionen zu verdienen sind.

zoon politikon
27.08.2012, 13:15
Ich habe das hier schon x Mal gesagt und das gilt auch für dich! :aggr:
Wer solche lieblosen Beleidigungen gegen andere macht, die er nicht mal kennen kann,egal ob es nun Christen, Muslime, Andersgläubige oder Andersdenke sind, spricht in Wirklichkeit aus einer Selbstreflexion des Hasses diese Worte und meint in Wirklichkeit sich selbst.Zum anderen verbirgt sich dahinter oft die Arroganz eines Pseudowissenden der anstatt an Gott an eine ihm eingetrichterte Systemwissenschaft glaubt, die auf besetzten Universitäten gelehrt wird.Besetzt insofern das dort nichts gelehrt werden darf, was der Systemlehrmeinung nicht passt.Diese „aufgeklärten“ Systemdogmatiker haben oft ein total engstirniges und eingeschränktes Weltbild, was auch kein Wunder ist, denn die meisten Annahmen aus der Wissenschaft basieren auf der didaktischen Reduktion, um eine komplexe Wirklichkeit stark zu vereinfachen. Das führt sehr oft zu Fehlern, geht am Wesen der Wirklichkeit vorbei, woraus die Entmenschlichung in allen Bereichen der Lehrstühle abzuleiten ist.
Denn wo werden die meisten Forschung und Entwicklung Gelder reingepumpt? In den Militärisch-industriellen Komplex und der Entwicklung von immer perfideren Massenvernichtungswaffen, oder dort, wo mit Menschen und ihre Erziehung durch Propaganda und Unterhaltung und ihren oft erfundenen Bedürfnissen, und ihrer rücksichtslosen Ausbeutung Billionen zu verdienen sind.

Sehr guter post! 100% Zustimmung.

zoon politikon
27.08.2012, 13:17
Dieser Strang zeigt mal wieder, was die Religiösen für Idioten sind. Die Wahrheit interessiert sie garnicht. Für sie existiert nur das, was für sie existieren soll. Alles andere wird auf das schlimmste ignoriert. Sie leben in einer totalen Scheinwelt - wie auf Drogen. Es sind Wahnsinnige, total irre, die in ihrem Wahn eigendlich in die Klapse gehören. Ich frag mich wirklich, warum die überhaupt frei herumlaufen dürfen. Ausser einem kleinen Kind sein Pimmelchen abzuhacken bekommen die doch eh nichts mehr gebacken. :vogel:

Der Strang zeigt eher, dass Atheisten ihre eigenen Leichen im Keller gern mit Leichen anderer zudecken würden, leider ist der Haufen der Atheisten zu groß und irgendeine Hand schaut immer raus. :D

Sheldon
27.08.2012, 16:22
Ich habe das hier schon x Mal gesagt und das gilt auch für dich! :aggr:
Wer solche lieblosen Beleidigungen gegen andere macht, die er nicht mal kennen kann,egal ob es nun Christen, Muslime, Andersgläubige oder Andersdenke sind, spricht in Wirklichkeit aus einer Selbstreflexion des Hasses diese Worte und meint in Wirklichkeit sich selbst.Zum anderen verbirgt sich dahinter oft die Arroganz eines Pseudowissenden der anstatt an Gott an eine ihm eingetrichterte Systemwissenschaft glaubt, die auf besetzten Universitäten gelehrt wird.Besetzt insofern das dort nichts gelehrt werden darf, was der Systemlehrmeinung nicht passt.Diese „aufgeklärten“ Systemdogmatiker haben oft ein total engstirniges und eingeschränktes Weltbild, was auch kein Wunder ist, denn die meisten Annahmen aus der Wissenschaft basieren auf der didaktischen Reduktion, um eine komplexe Wirklichkeit stark zu vereinfachen. Das führt sehr oft zu Fehlern, geht am Wesen der Wirklichkeit vorbei, woraus die Entmenschlichung in allen Bereichen der Lehrstühle abzuleiten ist.
Denn wo werden die meisten Forschung und Entwicklung Gelder reingepumpt? In den Militärisch-industriellen Komplex und der Entwicklung von immer perfideren Massenvernichtungswaffen, oder dort, wo mit Menschen und ihre Erziehung durch Propaganda und Unterhaltung und ihren oft erfundenen Bedürfnissen, und ihrer rücksichtslosen Ausbeutung Billionen zu verdienen sind.

Mir bist du als Person völlig egal, darum ist es auch egal, ob ich dich kenne oder nicht. Ich schreibe nur über Verhaltensweisen der Religiösen die mir in Diskussion immer wieder auffallen. Sowohl hier als auch in anderen Foren, Blogs und auch im realen Leben. Ich würde sehr gerne eine ernsthafte Diskussion führen, aber die ist mit euch, und besonders mit Zoon, der zur Zeit den Krabat hier mimt nicht möglich.

Was mich stört, ist 1. eure Ignoranz gegenüber alles was euch nicht in denn Kram passt. Das die größte christliche Ikone seit dem wandelnden Tóten und für euch das Pseudonym für Mitgefühl, oder das was ihr dafür haltet, keine Heilige sondern eine sadistische Massenmörderin, dennen die Menschen, die sie eigendlich helfen sollte scheißegal war, sondern diese gemäß eurer Dioktrin einzig und alleine nur missionieren wollte, stört euch nicht im geringsten. Die Kritik prallt einfach daran ab und auch du gehst diesem Thema, was ich schon seit dem ersten Post hier anspreche konsequent aus dem weg.

Stattdessen kommen immer die gleichen Auflüchte, indem ihr versucht mich in eine Schublade zu stecken und dann meine vermeindliche Ideologie angreift. Ich wäre ein Kommunist, ein Stalin- oder ein Hitleranbeter, ich würde Satan huldigen und ähnlichen Blödsinn, der nur eure offensichtliche Geisteskrankheit offenbart. Du fängst jetzt sogar mit der Forschung von Massenvernichtungswaffen an, so weit ist glaub ich
noch niemand von eigendlichen Thema abgeschweift. :haha:

Ich geh jetzt nicht auf diesen Blödsinn ein und geb dir damit das Gefühl, dass dein Ablenkungsversuch geklappt hat. So sehr ich darauf herumstochern würde, dass gerade die fundamental-christlichen Amis dort führend auf dem Gebiet und seit 100 Jahren die kriegstreiberistische Partei auf der Erde ist, lass ich diese sehr weit hergeholten Idiotien beiseite und frage auch dich noch einmal:

Was war der Schlampe Teresa nun wichtiger? Ihren Glauben zu verbreiten oder denn Menschen zu helfen?
Zu diesem Thema kam bis jetzt von euch nichts - ein absolutes schwarzes Loch. Stattdessen wie gesagt immer nur Ausflüchte, Ignoranz und die persönlichen Beleidigungen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das ist mir zuwenig. Dieses Kindergartennivaue mache ich nicht mit. Ist es bei dieser massiven Hinhaltetaktik von euch wirklich so verwunderlich, dass mir irgendwann mal die Hutschnur platzt und ich mich in einem Post mal auf euer geistiges Nivaue herablasse?

Senator74
27.08.2012, 16:25
Du hast Recht, aber es ist bedauerlich, dass dem so ist, wie du es aufzeigst!!

Senator74
27.08.2012, 18:56
Der Strang zeigt eher, dass Atheisten ihre eigenen Leichen im Keller gern mit Leichen anderer zudecken würden, leider ist der Haufen der Atheisten zu groß und irgendeine Hand schaut immer raus. :D

Recht anschaulich, dein bildhafter Vergleich!!

Kimyager
27.08.2012, 20:41
Ich habe irgendwo gelesen, Mutter Theresa hätte Kranken Medikamente verweigert, "damit sie das Leid Christi erfahren.."..

Sheldon
27.08.2012, 20:45
Ich habe irgendwo gelesen, Mutter Theresa hätte Kranken Medikamente verweigert, "damit sie das Leid Christi erfahren.."..

Ja, dass und viel mehr. Hab ich alles schon weiter vorne geschrieben.

Aragorn
27.08.2012, 20:47
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar117899_25.gifBißchen krank ist das schon. Und vor allem, wie kann man Tiere hassen? Unglaublich!!!

Sheldon
27.08.2012, 20:57
http://www.politikforen.net/customavatars/avatar117899_25.gifBißchen krank ist das schon. Und vor allem, wie kann man Tiere hassen? Unglaublich!!!

Schreib doch was du denkst: Typisch Atheist. Was anderes erwarte ich garnicht von euch Religiösen :cool:
Wenn einem nichts anderes einfällt, wird auf denn Avatar herumgehackt. Immer das gleiche.

Aragorn
27.08.2012, 21:03
Schreib doch was du denkst: Typisch Atheist.Das Atheisten Robben hassen, ist mir neu!

Was anderes erwarte ich garnicht von euch Religiösen :cool:http://www.thetenerifeforum.com/images/smilies/newsmilies/smiley_ROFL.gif Und das schreibst Du einem Agnostiker!!!! Ich lach mich schlapp.

Aber ganz im Ernst: Wie kommst Du dazu, so suße Tiere, wie Roben, zu hassen? Was haben die Dir getan?

ada
27.08.2012, 21:07
Du hast Recht, aber es ist bedauerlich, dass dem so ist, wie du es aufzeigst!!

Nein er hat nicht Recht! Und wenn du das glaubst bist DU bedauernwert, da du das glauben willst.

Es geht im übrigen überhaupt nicht um Menschen sondern einzig und allein um Jesus Christus!

Nimm ihn an, oder lasse es, aber eben nicht im Sinne von, friss oder stirb, denn du/ich sterben eh!!

Sheldon
27.08.2012, 21:07
Das Atheisten Robben hassen, ist mir neu!
http://www.thetenerifeforum.com/images/smilies/newsmilies/smiley_ROFL.gif Und das schreibst Du einem Agnostiker!!!! Ich lach mich schlapp.

Aber ganz im Ernst: Wie kommst Du dazu, so suße Tiere, wie Roben, zu hassen? Was haben die Dir getan?

Ihr Agnos habt noch einen größeren an der Klatsche wie die Religiösen. Ihr seit wie Fußballfans, die für keine Mannschaft sind, weil ihr nicht wisst, wer das Spiel am Ende gewinnt. Dabei überseht ihr völlig, das sich nicht zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen, sondern eine besoffene Thekenmannschaft gegen denn Chamionsleaguesieger spielt. :D

ada
27.08.2012, 21:14
Du arroganter Spinner bist einfach nur noch bedauernswert.
Kehr um von deinem eitlen, arroganten, hohen Ross.
Wer bist du denn?
Und spende ein paar Euros für deine Lieblosigkeit und Rundumschlag gegen Menschen.

Sheldon
27.08.2012, 21:17
Du arroganter Spinner bist einfach nur noch bedauernswert.
Kehr um von deinem eitlen, arroganten, hohen Ross.
Wer bist du denn?
Und spende ein paar Euros für deine Lieblosigkeit und Rundumschlag gegen Menschen.

Und schon wieder am ablenken, anstatt auf das Thema einzugehen. Du bist so vorhersehbar wie die 66. Wiederholung einer Al Bundy-Folge. :haha:

Aragorn
27.08.2012, 21:20
Und schon wieder am ablenken, anstattAch, was? Erzähl' mir erstmal, warum Agnostiker schlimmer sind, als Gläubige und zum Thema: Ja!

Sheldon
27.08.2012, 21:23
Ach, was? Erzähl' mir erstmal, warum Agnostiker schlimmer sind, als Gläubige und zum Thema: Ja!

Das hab ich glaub ich gerade getan.

Aragorn
27.08.2012, 21:26
Das hab ich glaub ich gerade getan.Nein, Du hast nur ein statement aufgeführt (was übrigens nicht stimmt). Warum sollte ich ein Spiel sehen ohen zu wissen, wer gegen wen :D?

ada
27.08.2012, 21:45
Und schon wieder am ablenken, anstatt auf das Thema einzugehen. Du bist so vorhersehbar wie die 66. Wiederholung einer Al Bundy-Folge. :haha:

Was erwartest du denn, außer dass du dich als Strangersteller mit dem Thema selbst, ob so einer hetzenden Verallgemeinerung, gegen eine Gruppe entlarvst hat, als das was du bist, ein verlogener selbstgerechter Heuchler!

Sheldon
27.08.2012, 21:45
Nein, Du hast nur ein statement aufgeführt (was übrigens nicht stimmt). Warum sollte ich ein Spiel sehen ohen zu wissen, wer gegen wen :D?

Also gut, dass ist zwar auch nicht das Strangthema, aber da die Religiösen immer noch nichts zum Thema Schlampe Teresa sagen wollen, beziehungsweise können, ohne sich bis auf die Unterhose zu blamieren, mal ein kleiner Ausflug ins Offtopic.

Erstmal für dich und für alle anderen: Ein echter Atheist sagt nicht, dass es keinen Gott gibt, ein Atheist sagt, dass er dessen Existenz für so unwahrscheinlich hält, das er sein Leben in der Hinsicht führt, als würde er nicht existieren.

Mal ein Beispiel: Glaubst du daran, dass irgendwo im (real existierenden) Universum Darth Vader in seinem Todesstern kleine niedliche Ewoks mit seinem Lichtschwert erledigt?

Der Religiöse würde sofort ohne zu zögern "Ja" sagen und jeden aufs schlimmste Beleidigen, der was anderes behauptet.
Du sagst: Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich weiß es nicht, also beziehe auch keine Stellung dazu. Vielleicht kann die NASA ja mit Hubble eine Aufnahme vom Todesstern machen, vielleicht aber auch nie. Die Chancen sind völlig gleich verteilt.
Der Atheist sagt aber: "Darth Vader ist eine Romanfigur, die von einem Menschen erfunden worden ist und in mehreren Kinofilmen verfilmt worden ist. Natürlich kann es sein, dass da draussen irgendwo tatsächlich Vader mit seiner Maske herumröchelt, aber es ist doch schon sehr unwahrscheinlich. Ich werde mit Sicherheit keine Alpträume bekommen, dass der Todesstern vielleicht irgendwann mal in denn Erdorbit eintreten wird."

Der Atheist denkt rein Vernunftbegabt und rational, der Religiöse ist in seiner begrenzten Ideologie gefangen und kann nichts anders, weil es seine Programmierung nicht zulässt. Bei einem ERROR kommt ein vorprogrammierter "Isch-fick-disch-du-hurenson". Sehr schon bei ada in seinen beiden letzten Postings zu sehen. :D

Der Agno hat aber überhaupt keine Meinung, und keine eigene Meinung zu haben ist schlimmer als eine religiöse Verblendung.

Aragorn
28.08.2012, 11:02
Der Agno hat aber überhaupt keine Meinung, und keine eigene Meinung zu haben ist schlimmer als eine religiöse Verblendung.Das habe ich mir schon gedacht. Leute, die mir nicht sagen wollen, warum sie Robben töten, können offensichtlich nicht recherchieren, falls sie einige Dinge nicht wüßten. Lies' Dir DAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus) durch. Auch wenn es Wiki ist, es stimmt.

Kleiner Auszug:

Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst, wenn man die Möglichkeit der Gewissheit bezüglich seiner Existenz verneint. Die Frage „Gibt es einen Gott?“ beantworten Agnostiker dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“, „Es ist nicht beantwortbar“ oder „Es ist mir egal“. Wobei mir die letzte Aussage am Besten gefällt. :rofl:

Sheldon
28.08.2012, 15:48
Das habe ich mir schon gedacht. Leute, die mir nicht sagen wollen, warum sie Robben töten, können offensichtlich nicht recherchieren, falls sie einige Dinge nicht wüßten. Lies' Dir DAS (https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus) durch. Auch wenn es Wiki ist, es stimmt.


Wer keine Argumente hat, der reitet auf dem Avatar rum. Das war schon immer so. Weshalb ich gerade diesen Avatar drin habe, habe ich an anderer Stelle schon erklärt und werde es hier nicht noch einmal wiederholen. Benutz die SuFu, wenn du es unbedingt wissen willst.



Kleiner Auszug:
Wobei mir die letzte Aussage am Besten gefällt. :rofl:

Ich habs gewußt, du bist kein Agnostiker.

Aragorn
28.08.2012, 17:39
Ich habs gewußt, du bist kein Agnostiker.Scho recht. Ich bin tiefreligiös. Mein Gott heißt Mammon.:rofl:

Sheldon
28.08.2012, 18:26
Du bist ein Idiot. Sich mit dir weiter zu beschäftigen wäre reine Zeitverschwendung. Troll dich, Troll.