PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzinpreis auf höchstem Stand aller Zeiten



Candymaker
20.08.2012, 21:08
http://www.mein-schotter.de/files/2012/01/Auto-Sprit-Kosten-Vergleich.jpg

E10 kostete laut ADAC über 1,69 Euro - Mineralölindustrie nennt 1,76 Euro für einen Liter Super E5

Damit wurde der bisherige Rekordstand vom 18. April dieses Jahres um fast zwei Cent übertroffen, wie der ADAC am Montag mitteilte. Diesel lag mit 1,536 Euro nur 0,3 Cent unter dem Allzeithoch vom 22. März dieses Jahres.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108704266/Benzinpreis-auf-hoechstem-Stand-aller-Zeiten.html

Hammer!

arnd
20.08.2012, 21:11
Das blöde ist ,dass die meisten in Deutschland auf das Auto angewiesen sind ,um zur Arbeit zu kommen ,weil der öffentliche Verkehr auf dem Land in Deutschland nicht funktioniert.

Headroom
20.08.2012, 21:14
Die Sanktionen gegen den Iran sind offensichtlich ein voller Erfolg.

arnd
20.08.2012, 21:18
Die Sanktionen gegen den Iran sind offensichtlich ein voller Erfolg.

und die sind jetzt Schuld an dem hohen Benzinpreis . LOL

Headroom
20.08.2012, 21:19
und die sind jetzt Schuld an dem hohen Benzinpreis . LOL
Sicher tragen sie nicht dazu bei ihn zu senken.

arnd
20.08.2012, 21:21
Sicher tragen sie nicht dazu bei ihn zu senken.

Die Saudis könnten ,das kompensieren. Die Ölmultis verdienen sich mit obiger Begründung mal wieder eine goldene Nase.

Verrari
20.08.2012, 21:30
Das blöde ist ,dass die meisten in Deutschland auf das Auto angewiesen sind ,um zur Arbeit zu kommen ,weil der öffentliche Verkehr auf dem Land in Deutschland nicht funktioniert.

Ca. 88% aller deutschen Arbeitnehmer wohnen in einem Radius von ca. 20 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt.
Das ist eine Entfernung, die man gut auch mit dem Fahrrad bewältigen kann, sofern öffentliche Verkehrsmittel nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich selbst fahre drei- bis viermal pro Woche mit dem Fahrrad (einfache Wegstrecke 14,6 km), meistens auch im Winter!

arnd
20.08.2012, 21:39
Ca. 88% aller deutschen Arbeitnehmer wohnen in einem Radius von ca. 20 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt.
Das ist eine Entfernung, die man gut auch mit dem Fahrrad bewältigen kann, sofern öffentliche Verkehrsmittel nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich selbst fahre drei- bis viermal pro Woche mit dem Fahrrad (einfache Wegstrecke 14,6 km), meistens auch im Winter!

20 km bei Regen mit dem Fahrrad . Mann wir leben im Jahr 2012 . Seit sieben Monaten arbeite ich jetzt in der Schweiz und hier erreicht man,in Gegensatz zu Deutschland, jeden Ort sicher und öfter mit dem ÖPNV . Es geht also ,wenn man will.

arnd
20.08.2012, 21:46
Ca. 88% aller deutschen Arbeitnehmer wohnen in einem Radius von ca. 20 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt.
Das ist eine Entfernung, die man gut auch mit dem Fahrrad bewältigen kann, sofern öffentliche Verkehrsmittel nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich selbst fahre drei- bis viermal pro Woche mit dem Fahrrad (einfache Wegstrecke 14,6 km), meistens auch im Winter!

Noch ein Beispiel : Bin im Mai ,weil Auto defekt, mal mit der Bahn von Chur nach Guben gefahren . Bin in Berlin mit der SBB auf die Minute angekommen ,mein Anschlußzug für die letzten 130 km hatte dann 8 Minuten Verspätung und ich verpasste den Zug für die letzten 30 km. Da wußte ich ,jetzt bin ich wieder daheim in Deutschland.
Habe hier in der Schweiz kürzlich einen Artikel gelesen ,wo sich Leute über die SBB aufregten ,weil Züge fünf Minuten Verspätung hatten .
Der öffentliche Personenverkehr kann funktionieren ,wenn man will und etwas Geld investiert.

Gottfried
20.08.2012, 21:47
20 km bei Regen mit dem Fahrrad . Mann wir leben im Jahr 2012 . Seit sieben Monaten arbeite ich jetzt in der Schweiz und hier erreicht man,in Gegensatz zu Deutschland, jeden Ort sicher und öfter mit dem ÖPNV . Es geht also ,wenn man will.

Der öffentliche Nahverkehr ist aber meist ineffizient und erwirtschaftet Verluste. Ich denke nicht, dass das für den Bürger billiger ist. Vor allem nicht vom zeitlichen Mehraufwand her.

Doppelagent
20.08.2012, 21:50
Die Saudis könnten ,das kompensieren. Die Ölmultis verdienen sich mit obiger Begründung mal wieder eine goldene Nase.

das iranische öl ist bereits kompensiert.
der preisanstieg hat andere gründe.

Doc Gyneco
20.08.2012, 21:57
http://www.mein-schotter.de/files/2012/01/Auto-Sprit-Kosten-Vergleich.jpg

E10 kostete laut ADAC über 1,69 Euro - Mineralölindustrie nennt 1,76 Euro für einen Liter Super E5

Damit wurde der bisherige Rekordstand vom 18. April dieses Jahres um fast zwei Cent übertroffen, wie der ADAC am Montag mitteilte. Diesel lag mit 1,536 Euro nur 0,3 Cent unter dem Allzeithoch vom 22. März dieses Jahres.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108704266/Benzinpreis-auf-hoechstem-Stand-aller-Zeiten.html

Hammer!

Mach Dir mal keine Sorgen !

Du wirst noch viele andere "Rekorde" erleben.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Tavistock
20.08.2012, 22:18
Bin seit Freitag zufriedener Autogas-Fahrer.

Aber ich wills euch nicht empfehlen, es ist nicht gesund für den Motor und gefährlich ist es auch, kann beim Tanken explodieren :sark:

Also bloss nicht umrüsten :stop:

Gawen
20.08.2012, 22:18
das iranische öl ist bereits kompensiert.
der preisanstieg hat andere gründe.

Welche denn, zieht die Konjunktur und damit die Nachfrage irgendwo an? :D

Frontferkel
20.08.2012, 22:26
Die Saudis könnten ,das kompensieren. Die Ölmultis verdienen sich mit obiger Begründung mal wieder eine goldene Nase.

Du hast Pappa Staat vergessen . Die Mineralölsteuer ist in Deutschland so hoch , das mach den Sprit so teuer hier .

arnd
20.08.2012, 22:29
Du hast Pappa Staat vergessen . Die Mineralölsteuer ist in Deutschland so hoch , das mach den Sprit so teuer hier .

stimmt ,wenn man diese Steuern wenigstens dazu verwenden würde ,den öffentlichen Personenverkehr zu fördern und nicht zweckentfremden würde

Frontferkel
20.08.2012, 22:30
Ca. 88% aller deutschen Arbeitnehmer wohnen in einem Radius von ca. 20 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt.
Das ist eine Entfernung, die man gut auch mit dem Fahrrad bewältigen kann, sofern öffentliche Verkehrsmittel nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich selbst fahre drei- bis viermal pro Woche mit dem Fahrrad (einfache Wegstrecke 14,6 km), meistens auch im Winter!

Meinen Respekt hast Du . Aber um auf sone Idee zu kommen , müsste mir ein Been fehlen (Redensart) .

Frontferkel
20.08.2012, 22:36
Der öffentliche Nahverkehr ist aber meist ineffizient und erwirtschaftet Verluste. Ich denke nicht, dass das für den Bürger billiger ist. Vor allem nicht vom zeitlichen Mehraufwand her.

Du lässt die Ursachen ausser acht , warum das so ist .Mit Individualverkehr ist mehr Geld zu verdienen .

Gottfried
20.08.2012, 22:42
Du lässt die Ursachen ausser acht , warum das so ist .Mit Individualverkehr ist mehr Geld zu verdienen .

Nicht nur das. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man auch viel länger. Mit dem Auto fährt man z. B. eine halbe Stunde und mit dem ÖPNV eine ganze Stunde.

Irratio
20.08.2012, 22:46
Ich fand den Begriff "aller Zeiten" schon immer irreführend. Ich bin mir sicher, der Preis steigt noch.

Irratio.

arnd
20.08.2012, 22:49
Nicht nur das. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man auch viel länger. Mit dem Auto fährt man z. B. eine halbe Stunde und mit dem ÖPNV eine ganze Stunde.

Nicht immer . Ich habe mir hier z.B.in der Schweiz ein Haltaxabo gekauft und komme damit zum halben Preis recht gut überall entspannt hin. In diesem Punkt könnte sich Deutschland wirklich eine Scheibe von der Schweiz abschneiden.

Rumburak
20.08.2012, 22:56
Die Saudis könnten ,das kompensieren. Die Ölmultis verdienen sich mit obiger Begründung mal wieder eine goldene Nase.

Das Meiste verdient immer noch die BRD.

arnd
20.08.2012, 22:59
Das Meiste verdient immer noch die BRD.

Wer ist die BRD ? Du meinst die Ökosteuer .Wenn diese sinnvoll in den öffentlichen Verkehr investiert würde ,gäbe es in Deutschland kein Problem.
Ehrlich ,ich war echt fasziniert ,wie das hier in der Schweiz funktionieret.

Gottfried
20.08.2012, 23:09
Nicht immer . Ich habe mir hier z.B.in der Schweiz ein Haltaxabo gekauft und komme damit zum halben Preis recht gut überall entspannt hin. In diesem Punkt könnte sich Deutschland wirklich eine Scheibe von der Schweiz abschneiden.

Und das ist kostendeckend?

Gibt's nicht aktuell Probleme mit der Pensionskasse der SBB?

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2003-20/artikel-2003-20-voll-gegen-die-w.html

Rumburak
20.08.2012, 23:25
Wer ist die BRD ? Du meinst die Ökosteuer .Wenn diese sinnvoll in den öffentlichen Verkehr investiert würde ,gäbe es in Deutschland kein Problem.
Ehrlich ,ich war echt fasziniert ,wie das hier in der Schweiz funktionieret.

Die BRD ist der Staat. Damit sowas funktioniert, müßte sie weg.

Deutschmann
20.08.2012, 23:40
Die Saudis könnten ,das kompensieren. Die Ölmultis verdienen sich mit obiger Begründung mal wieder eine goldene Nase.

Jep. Aber merkwürdigerweise gibt es diesmal keinen "Autofreien Sonntag".

Deutschmann
20.08.2012, 23:42
Das Meiste verdient immer noch die BRD.

Das stimmt. Aber die BRD setzt die Steuer nicht mal eben um 10ct hoch nur weil "Urlaubsreiseverkehr oder Rush-Hour" herrscht.

Rumburak
21.08.2012, 00:01
Das stimmt. Aber die BRD setzt die Steuer nicht mal eben um 10ct hoch nur weil "Urlaubsreiseverkehr oder Rush-Hour" herrscht.

Tja. Wir müssen uns schon entscheiden. Wollen wir im Kapitalismus leben, oder nicht.

Noch entscheidender ist aber die Frage, wie lange es der einfache Mensch noch kann...

hephland
21.08.2012, 00:03
Tja. Wir müssen uns schon entscheiden. Wollen wir im Kapitalismus leben, oder nicht...

die einen sagen so, die anderen so.
ich finde sprit ist zu billig.

Deutschmann
21.08.2012, 00:05
die einen sagen so, die anderen so.
ich finde sprit ist zu billig.

Ja. Wenn ich sehe was Sonntags für Trottel unterwegs sind, die mal eben zum Kaffee trinken von Stuttgart nach Frankfurt schleichen ... da kann der Liter Sprit gar nicht teuer genug sein damit man vor denen echt mal verschont bleibt.

Rumburak
21.08.2012, 00:08
die einen sagen so, die anderen so.
ich finde sprit ist zu billig.

Was schwebt dir denn vor? Nur noch Sprit für Reiche, die es sich leisten können? Ihr linken seit doch immer auf Seiten des einfachen Volkes.:haha:

Deutschmann
21.08.2012, 00:09
Tja. Wir müssen uns schon entscheiden. Wollen wir im Kapitalismus leben, oder nicht.

Noch entscheidender ist aber die Frage, wie lange es der einfache Mensch noch kann...

Ich bin da geteilter Meinung. Ich würde mir in solchen Fällen z.B. ein staatliches Unternehmen wünschen, dass zwar Kostendeckend aber nicht Gewinnorientiert arbeitet. Praktisch bei allen "lebensnotwendigen" Sparten. Die "kapitalistischen" Unternehmen werden sich dann schon anpassen - oder abziehen.

hephland
21.08.2012, 00:13
Was schwebt dir denn vor? Nur noch Sprit für Reiche, die es sich leisten können? Ihr linken seit doch immer auf Seiten des einfachen Volkes.:haha:

ich schlage vor, anreize zu schaffen, wirklich verbrauchsarme fahrzeuge zu bevorzugen. das ist besser für den planeten und besser für die menschen. je weniger man von anderer leute öl abhängig ist, um so weniger ist man geneigt sich dieses öl gewaltsam aneignen zu wollen.
energieeinsatz für öffentlich personenverkehr sollte steuerlich begüstigt werden, flugsprit sollte besteuert werden, bei inlandsflügen ganz massiv.

Rumburak
21.08.2012, 00:24
ich schlage vor, anreize zu schaffen, wirklich verbrauchsarme fahrzeuge zu bevorzugen. das ist besser für den planeten und besser für die menschen. je weniger man von anderer leute öl abhängig ist, um so weniger ist man geneigt sich dieses öl gewaltsam aneignen zu wollen.
energieeinsatz für öffentlich personenverkehr sollte steuerlich begüstigt werden, flugsprit sollte besteuert werden, bei inlandsflügen ganz massiv.

Wieder das typische dumme Gewäsch! Soll sich das dann auf Deutschland beschränken, oder auch die wirklich armen Länder treffen, so das fast alle Menschen wieder auf Esel und Ochsenkarren zurückgreifen müßen?

he, ich bin über sechs Jahre auf Montage gefahren und bei den heutigen Spritpreisen wäre das nicht mehr drin! Und nein, ich bin nicht reich geworden, sondern hatte die Wahl, oder H4!
Weißt du, wie vielen Familienvätern es so geht?

hephland
21.08.2012, 00:29
Wieder das typische dumme Gewäsch! Soll sich das dann auf Deutschland beschränken, oder auch die wirklich armen Länder treffen, so das fast alle Menschen wieder auf Esel und Ochsenkarren zurückgreifen müßen?

he, ich bin über sechs Jahre auf Montage gefahren und bei den heutigen Spritpreisen wäre das nicht mehr drin! Und nein, ich bin nicht reich geworden, sondern hatte die Wahl, oder H4!
Weißt du, wie vielen Familienvätern es so geht?

ich bin selber viel unterwegs rumburak. und zwar mit der teuer variante, der kombination bahn/taxi.
wieviel liter braucht dein auto?

Rumburak
21.08.2012, 00:35
ich bin selber viel unterwegs rumburak. und zwar mit der teuer variante, der kombination bahn/taxi.
wieviel liter braucht dein auto?

Ich hab seit drei jahren kein Auto mehr, weil ich keins brauche, aber was ist mit denen, die es dringend zum Überleben brauchen?

hephland
21.08.2012, 00:43
Ich hab seit drei jahren kein Auto mehr, weil ich keins brauche, aber was ist mit denen, die es dringend zum Überleben brauchen?

ich empfehle im rahmen des möglichen die abhängigkeit vom auto zu minimieren. sofern man von einem auto wirklich abhängig ist, empfehle ich ein möglichst wirtschaftliches fahrzeug zu betreiben. der suv wahn der letzten jahre ist m.e. ein weg in die katastrophe. ich würde mir ausbau und qualitätssteigerung öffentlicher personenbeförderungssysteme wünschen.
und wo es ohne auto nicht geht, da nehme ich ja auch das auto, aber dann halt ein taxi.

Schrottkiste
21.08.2012, 00:43
ich bin selber viel unterwegs rumburak. und zwar mit der teuer variante, der kombination bahn/taxi.
wieviel liter braucht dein auto?

Ich habe leider keine Alternative zum Auto. Obwohl, neulich konnte ich die S-Bahn-Preise in der Rhein-Main-Region "genießen". Hin- und Rückfahrt Wiesbaden-Mainz-Kastel - Frankfurt Hauptwache...2 x 7,30 Euro.
Naja, da komme ich in meiner Provinz eine halbe Woche mit Spritkosten hin. Renault Clio 1.4 75 PS mit 7 Liter auf 100 KM.

Rumburak
21.08.2012, 00:44
ich bin selber viel unterwegs rumburak. und zwar mit der teuer variante, der kombination bahn/taxi.
wieviel liter braucht dein auto?

Soll eigentlich ein Montagearbeiter, der vielleicht 1500 Euro netto verdient, mit Gepäck und Werkzeug mit Bahn und Taxi quer durch die BRD reisen? Wo lebst du?

Schrottkiste
21.08.2012, 00:46
Soll eigentlich ein Montagearbeiter, der vielleicht 1500 Euro netto verdient, mit Gepäck und Werkzeug mit Bahn und Taxi quer durch die BRD reisen? Wo lebst du?

Ungefähr das trifft es bei mir. Herzlichen Dank an die Leiharbeitsfirmen.

Rumburak
21.08.2012, 00:47
ich empfehle im rahmen des möglichen die abhängigkeit vom auto zu minimieren. sofern man von einem auto wirklich abhängig ist, empfehle ich ein möglichst wirtschaftliches fahrzeug zu betreiben. der suv wahn der letzten jahre ist m.e. ein weg in die katastrophe. ich würde mir ausbau und qualitätssteigerung öffentlicher personenbeförderungssysteme wünschen.
und wo es ohne auto nicht geht, da nehme ich ja auch das auto, aber dann halt ein taxi.


Es gibt Millionen, die ohne Auto keine Geld verdienen. Verstehst du das nicht?

hephland
21.08.2012, 00:48
Ich habe leider keine Alternative zum Auto. Obwohl, neulich konnte ich die S-Bahn-Preise in der Rhein-Main-Region "genießen". Hin- und Rückfahrt Wiesbaden-Mainz-Kastel - Frankfurt Hauptwache...2 x 7,30 Euro.
Naja, da komme ich in meiner Provinz eine halbe Woche mit Spritkosten hin. Renault Clio 1.4 75 PS mit 7 Liter auf 100 KM.

versicherung, steuer, reparaturen und wertverlust hast wie üblich vergessen. meine durchschnittliche fahrtzeit zu kunden beträgt drei stunden hin und drei stunden zurück. ich kriege da ne menge weggearbeitet.
sieben liter für ein fahrzeug der clio klasse finde ich unangemessen viel.

Rumburak
21.08.2012, 00:51
Ungefähr das trifft es bei mir. Herzlichen Dank an die Leiharbeitsfirmen.

Die Linken und Grünen scheinen alle nicht arbeiten zu müssen.

hephland
21.08.2012, 00:51
Es gibt Millionen, die ohne Auto keine Geld verdienen. Verstehst du das nicht?

natürlich weiß ich das. aber man könnte das auch ändern wollen. in die wallachei ziehen, wegen des billigen baulandes und sich dann über hohe fahrtkosten beschweren macht z.b. nicht wirklich sinn. das ist natürlich regional sehr verschieden und ich wohne auch nicht dort, wo meine kunden sind.

Schrottkiste
21.08.2012, 00:54
versicherung, steuer, reparaturen und wertverlust hast wie üblich vergessen. meine durchschnittliche fahrtzeit zu kunden beträgt drei stunden hin und drei stunden zurück. ich kriege da ne menge weggearbeitet.
sieben liter für ein fahrzeug der clio klasse finde ich unangemessen viel.

wertverlust findet nicht mehr statt, da der wagen 18 jahre alt ist. gleiches gilt für reparaturen, werden selber durchgeführt.
den spritverbrauch finde ich angemessen, da neuere fahrzeuge nur theoretische phantasiewerte ala euro-mix verbrauchen.
meine durchschnittliche fahrzeit zur arbeit beträgt immer 30 minuten, da kann ich leider keine metallteile bearbeiten (im clio sind keine fräsen oder schweißtische vorhanden).

hephland
21.08.2012, 00:54
Es gibt Millionen, die ohne Auto keine Geld verdienen. Verstehst du das nicht?

ich muß durchaus arbeiten, lege dabei weite distanzen zurück und das ohne auto. daß das nicht alle können ist mir klar. aber wo sind die bezahlbaren wirklichen spritsparautos? dafür fehlen anreize.

Rumburak
21.08.2012, 00:56
natürlich weiß ich das. aber man könnte das auch ändern wollen. in die wallachei ziehen, wegen des billigen baulandes und sich dann über hohe fahrtkosten beschweren macht z.b. nicht wirklich sinn. das ist natürlich regional sehr verschieden und ich wohne auch nicht dort, wo meine kunden sind.

Manchmal bist du echt richtig hohl! Es leben seit Jahrhunderten sehr viele Menschen auf dem Land und entschuldige bitte, daß sich die nicht Alle den dreckigen Großstadtmief und die versifften Straßen, mitsamt Abschaum antun wollen!

MeckPom sollte deiner Meinung nach sicher umsiedeln, weil da gibt es ja kaum Arbeit....

Rumburak
21.08.2012, 00:58
ich muß durchaus arbeiten, lege dabei weite distanzen zurück und das ohne auto. daß das nicht alle können ist mir klar. aber wo sind die bezahlbaren wirklichen spritsparautos? dafür fehlen anreize.

und um bezahlbare Spritsparautos zu schaffen, geben wir doch gern mal zehn Euro für den Liter Sprit aus. Ne, erledigt, diese bekloppte Diskussion.

Schrottkiste
21.08.2012, 00:59
ich muß durchaus arbeiten, lege dabei weite distanzen zurück und das ohne auto. daß das nicht alle können ist mir klar. aber wo sind die bezahlbaren wirklichen spritsparautos? dafür fehlen anreize.

meiner meinung nach werden elektroautos sowieso von den ölmultis boykottiert, liegt ja irgendwo auf der hand. diese hybridautos sehen sehr unattraktiv aus, könnte ebenso daran liegen. teuer sind sie auch, sollen einfach nicht gekauft werden.

hephland
21.08.2012, 01:00
Manchmal bist du echt richtig hohl! Es leben seit Jahrhunderten sehr viele Menschen auf dem Land und entschuldige bitte, daß sich die nicht Alle den dreckigen Großstadtmief und die versifften Straßen, mitsamt Abschaum antun wollen!

MeckPom sollte deiner Meinung nach sicher umsiedeln, weil da gibt es ja kaum Arbeit....

du verstehst mich völlig falsch. ich bin für den primat der politik. den scheiß metropolen kapitalismus hätte ich gerne überwunden. und dann könnte man ganz anders über solche dinge reden. und abschaum definieren wir wohl anders.

Schrottkiste
21.08.2012, 01:01
natürlich weiß ich das. aber man könnte das auch ändern wollen. in die wallachei ziehen, wegen des billigen baulandes und sich dann über hohe fahrtkosten beschweren macht z.b. nicht wirklich sinn. das ist natürlich regional sehr verschieden und ich wohne auch nicht dort, wo meine kunden sind.

nicht jeder mag in städten leben. dafür nehme ich die spritkosten gerne in kauf. es sollte allerdings im rahmen bleiben.

Rumburak
21.08.2012, 01:03
du verstehst mich völlig falsch. ich bin für den primat der politik. den scheiß metropolen kapitalismus hätte ich gerne überwunden. und dann könnte man ganz anders über solche dinge reden. und abschaum definieren wir wohl anders.

gut, aber dann bedarf es grundsätzlicher Veränderungen und nicht einer Verknappung notwendiger Dinge, für das gemeine Volk.

hephland
21.08.2012, 01:03
nicht jeder mag in städten leben. dafür nehme ich die spritkosten gerne in kauf. es sollte allerdings im rahmen bleiben.

das kriegst du ja über die geringere miete/hauskosten wieder rein. ich bin vor drei jahren aus der großstadt aufs land gezogen.

Schrottkiste
21.08.2012, 01:07
das kriegst du ja über die geringere miete wieder rein. ich bin vor drei jahren aus der großstadt aufs land gezogen.

das ist richtig, kann ich nur so bestätigen. blöd nur, wenn wirklich kaum öpnv-verbindungen vorhanden sind. nun kann man natürlich sagen, darüber hätte man sich vorher erkundigen können.

wie dem auch sei...

ich sage mal gute n8, bis demnächst mal wieder

hephland
21.08.2012, 01:07
gut, aber dann bedarf es grundsätzlicher Veränderungen und nicht einer Verknappung notwendiger Dinge, für das gemeine Volk.

ich lebe recht bescheiden, rumburak, aber ich lebe nicht schlecht. und ich glaube, daß unsere gesellschaft insgesamt weit über seine verhältnisse lebt. ich glaube ferner, daß es der gesellschaft besser ginge, sie würde nicht über ihre verhältnisse leben. nun bleibt noch die frage nach der verteilung, das ist richtig.

hephland
21.08.2012, 01:08
...

ich sage mal gute n8, bis demnächst mal wieder

au revoir.

Rumburak
21.08.2012, 01:10
das kriegst du ja über die geringere miete/hauskosten wieder rein. ich bin vor drei jahren aus der großstadt aufs land gezogen.

Du hast eine vollkommen falsche Denke in der Hinsicht. Es gibt nicht nur Großstadt und Dorf.
Und es gibt Dörfer, regionen, da leben mio Menschen schon seit Generationen.

Schrottkiste
21.08.2012, 01:10
au revoir.

tot ziens.

hephland
21.08.2012, 01:11
Du hast eine vollkommen falsche Denke in der Hinsicht. Es gibt nicht nur Großstadt und Dorf.
Und es gibt Dörfer, regionen, da leben mio Menschen schon seit Generationen.

was du nicht sagst, lach. ja natürlich ist das so. und immer hat es auch wanderung gegeben.

Towarish
21.08.2012, 01:24
20 km bei Regen mit dem Fahrrad . Mann wir leben im Jahr 2012 . Seit sieben Monaten arbeite ich jetzt in der Schweiz und hier erreicht man,in Gegensatz zu Deutschland, jeden Ort sicher und öfter mit dem ÖPNV . Es geht also ,wenn man will.

Die Schweiz ist ja auch ein Tick kleiner als die BRD....

Rumburak
21.08.2012, 01:25
Die Schweiz ist ja auch ein Tick kleiner als die BRD....

Allerdings auch eine klein wenig bergiger.:D

arnd
21.08.2012, 17:28
die einen sagen so, die anderen so.
ich finde sprit ist zu billig.

Was ist mit den Leuten ,welche auf das Auto angewiesen sind ,um ihren Arbeitsplatz zu erreichen?

arnd
21.08.2012, 17:36
Die Schweiz ist ja auch ein Tick kleiner als die BRD....

Was hat das damit zu tun ,wenn es in erster Linie um den Personennahverkehr geht ?

hephland
21.08.2012, 17:38
Was ist mit den Leuten ,welche auf das Auto angewiesen sind ,um ihren Arbeitsplatz zu erreichen?

grundsätzlich sind verbrauchsarme autos zu bevorzugen. und unnötig lange pendelentfernung sind nach möglichkeit zu vermeiden. allen recht machen kann man es nicht. aus gründen des umweltschutzes und der kriegsvermeidung ist der einsatz von mineralöl zu minimieren.

Pillefiz
21.08.2012, 17:47
ich muß durchaus arbeiten, lege dabei weite distanzen zurück und das ohne auto. daß das nicht alle können ist mir klar. aber wo sind die bezahlbaren wirklichen spritsparautos? dafür fehlen anreize.

ich würde sogar sagen, die wurden verboten. Der Kunde würde schon wollen, und Pläne dafür gibts garantiert schon lange

zitronenclan
21.08.2012, 17:50
Die Linken und Grünen scheinen alle nicht arbeiten zu müssen.

Du solltest nicht von einem auf alle schließen.

hephland
21.08.2012, 17:51
ich würde sogar sagen, die wurden verboten. Der Kunde würde schon wollen, und Pläne dafür gibts garantiert schon lange

wer hat die denn verboten? bitte mit beleg.

arnd
21.08.2012, 17:53
grundsätzlich sind verbrauchsarme autos zu bevorzugen. und unnötig lange pendelentfernung sind nach möglichkeit zu vermeiden. allen recht machen kann man es nicht. aus gründen des umweltschutzes und der kriegsvermeidung ist der einsatz von mineralöl zu minimieren.

Ein erster Schritt wäre den ÖPNV zu subventionieren .Die Mittel könnten aus der Ökosteuer kommen.

zitronenclan
21.08.2012, 17:54
ich muß durchaus arbeiten, lege dabei weite distanzen zurück und das ohne auto. daß das nicht alle können ist mir klar. aber wo sind die bezahlbaren wirklichen spritsparautos? dafür fehlen anreize.

Die kommen schon noch.
Aber dann wird der Liter Sprit mindestestens das doppelte oder 3 fache kosten.

zitronenclan
21.08.2012, 17:58
ich würde sogar sagen, die wurden verboten. Der Kunde würde schon wollen, und Pläne dafür gibts garantiert schon lange

Ja, vermutlich.

hephland
21.08.2012, 18:00
Ein erster Schritt wäre den ÖPNV zu subventionieren .Die Mittel könnten aus der Ökosteuer kommen.

verbesserung kann da auf keinen fall schaden.

fatalist
21.08.2012, 18:04
5 Mark sind bald erreicht, ein grüner Traum wird wahr.
"Und kost Benzin auch 2 Mark 10, scheissegal es wird schon gehn", ach welch herrliche Nostalgie.

Da hilft nur das 3 Liter Auto.

Heinrich_Kraemer
21.08.2012, 18:05
Die Sanktionen gegen den Iran sind offensichtlich ein voller Erfolg.

Das stimmt doch so nicht, sofern Iran sowieso nur wenig exportieren kann, weil aufgrund der Sanktionen nicht in der Lage das Öl in Mengen zu fördern bzgl. Technik.


Wie man sieht liegt der Ölpreis noch c.a. 15% unter dem Stand von März 12, und mehr als 45% unter dem Höchststand 08:

http://www.ariva.de/wti_roh%C3%B6l_nymex-kurs/chart?t=all&boerse_id=33

Aufgrund der Inflationierung und Absinkens des Euro gegen $ wirds u.a. teurer, merkt man jetzt mehr.

Heinrich_Kraemer
21.08.2012, 18:10
5 Mark sind bald erreicht, ein grüner Traum wird wahr.
"Und kost Benzin auch 2 Mark 10, scheissegal es wird schon gehn", ach welch herrliche Nostalgie.

Da hilft nur das 3 Liter Auto.

Umgehen und im Ausland tanken, gleich noch einkaufen, den Dreck dann in der BRD lassen.

p.s. ich liebe es z.B. sehr pfandfreie Getränkedosen hier einfach aus dem Autofenster zu schmeißen, besonders in Kreuzberg.

Reilinger
21.08.2012, 18:13
Die Linken und Grünen scheinen alle nicht arbeiten zu müssen.

Die Grünen gehören mehrheitlich zu den Gutverdienern und weichgepolsterten Staatsbediensteten. Die haben ja auch kein Problem damit, sich vom Mindestlöhner die Solarzellen auf dem Dach erst subventionieren zu lassen, und ihm dann den Strom auch noch überteuert zwangszuverkaufen.

Ich hatte mal einen grünen Professor, der lautstark dagegen wetterte, daß die Studenten mehrheitlich motorisiert wären (Ich selbst wohnte mehrere Semester weit außerhalb meiner Unistadt, weil Wohnraum innerorts nicht verfügbar oder schlicht unbezahlbar war. In dem Kuhdorf, in dem ich dann unterkam, fuhr dann genau zweimal pro Tag ein Bus. Morgens um sechs und abends um sechs. Große Klasse!)
Der grüne Berufskrakeeler hatte allerdings ein besonders prickelndes Hobby: er selbst war nämlich Sportflieger!!

fatalist
21.08.2012, 18:18
Umgehen und im Ausland tanken, gleich noch einkaufen, den Dreck dann in der BRD lassen.

p.s. ich liebe es z.B. sehr pfandfreie Getränkedosen hier einfach aus dem Autofenster zu schmeißen, besonders in Kreuzberg.

Mache ich auch, Fluppen fürs halbe Geld gibts dort auch noch.
Kein Euro dem BRD-Staat.

ada
21.08.2012, 18:22
http://www.mein-schotter.de/files/2012/01/Auto-Sprit-Kosten-Vergleich.jpg

E10 kostete laut ADAC über 1,69 Euro - Mineralölindustrie nennt 1,76 Euro für einen Liter Super E5

Damit wurde der bisherige Rekordstand vom 18. April dieses Jahres um fast zwei Cent übertroffen, wie der ADAC am Montag mitteilte. Diesel lag mit 1,536 Euro nur 0,3 Cent unter dem Allzeithoch vom 22. März dieses Jahres.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108704266/Benzinpreis-auf-hoechstem-Stand-aller-Zeiten.html

Hammer!


Das Gleiche passiert demnächst mit Lebensmittel, Energie,
und Abgaben auf Betongold, usw..
Alles jüdisch, talmudisch inszeniert!

Aber das ist ja eine Verschwörungstheorie.
Wie kann ich nur.

Nachtrag:

Öl ist nicht knapp!
Es wird eben nur einer oligarchischen Elite erlaubt Öl zu fördern.
Die anderen können davon ausgehen das Unfälle passieren.

Maxpower99
21.08.2012, 19:44
http://www.mein-schotter.de/files/2012/01/Auto-Sprit-Kosten-Vergleich.jpg

E10 kostete laut ADAC über 1,69 Euro - Mineralölindustrie nennt 1,76 Euro für einen Liter Super E5

Damit wurde der bisherige Rekordstand vom 18. April dieses Jahres um fast zwei Cent übertroffen, wie der ADAC am Montag mitteilte. Diesel lag mit 1,536 Euro nur 0,3 Cent unter dem Allzeithoch vom 22. März dieses Jahres.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108704266/Benzinpreis-auf-hoechstem-Stand-aller-Zeiten.html

Hammer!


Öl ist so billig wie noch nie!
Ich könnte wetten in Gold gerechnet, ist der Ölpreis ungefähr auf dem Niveau der 1960er Jahre.
Der systempresse- und grünindoktrinierte Michel darf sowas natürlich nicht wissen.

Dummerweise wird Öl nicht mit richtigem Geld, sondern mit dem Falschgeld der privaten Federal Reserve Bank (ja ja, die Juden) gehandelt.
Das kann man auch sehr schön beobachten, der Ölpreis verhält sich proportional zur Geldmengenausweitung.

Den ersten Sprung findet man nach der Aufkündigung der Goldeinlösegarantie durch Nixon. Man musste ja Vietnam auf Pump "befreien". Und der "Krieg gegen den Terror" will ebenso auf Pump finanziert sein wie die allfälligen Konjunkturstützungs- und Bankenrettungspakete…

Lahn12
21.08.2012, 19:52
Die Lösung bei einem älteren Auto lautet E85! Alle Opel bis Bj 2000, BMW E30, E36 sowie W124 vertragen den Sprit. Kostet meistens um 1,05€. Sollte aber vorsichtig getestet werden. Sprich zunächst 50:50, und dann auf max 75:25 steigern.
Für Neuwagen allerdings ungeeignet, allerdings wer sich ein neues Auto kaufen kann, den sollte der Spritpreis nicht abschrecken.

Außerdem

1975 Preis für 1l Benzin umgerechnet ca. 0,50 Euro..... Opel Diplomat = Verbrauch 18 l
2012 Preis für 1l Benzin ........................1,50 Euro.... Audi A6 = Verbrauch 8 l

Jetzt rechnen wir noch die Lohnsteigerung dazu, und alles ist wieder gut!

Geronimo
21.08.2012, 19:56
Die Lösung bei einem älteren Auto lautet E85! Alle Opel bis Bj 2000, BMW E30, E36 sowie W124 vertragen den Sprit. Kostet meistens um 1,05€. Sollte aber vorsichtig getestet werden. Sprich zunächst 50:50, und dann auf max 75:25 steigern.
Für Neuwagen allerdings ungeeignet, allerdings wer sich ein neues Auto kaufen kann, den sollte der Spritpreis nicht abschrecken.

Außerdem

1975 Preis für 1l Benzin umgerechnet ca. 50 cent..... Opel Diplomat = Verbrauch 18 l
2012 Preis für 1l Benzin ..................1,50 cent.... Audi A6 = Verbrauch 8 l

Jetzt rechnen wir noch die Lohnsteigerung dazu, und alles ist wieder gut!

Aha. Und wo gibt es dieses E85 für 1,05€ zu kaufen? Noch nie gesehen. Ich denke das LPG eher eine Alternative ist. Zumindest für Vielfahrer.

rechtsvonlinks
21.08.2012, 19:56
Ein erster Schritt wäre den ÖPNV zu subventionieren .Die Mittel könnten aus der Ökosteuer kommen.

Der ÖPNV wird bereits kräftig subventioniert. Ich nutze z. B. den VVS (Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart), um zur Arbeit zu kommen. Der VVS hat einen Kostendeckungsgrad von 58%, der Rest wird vom Steuerzahler bezahlt.

http://www.bkz-online.de/node/317089


... Inzwischen hat der diplomierte Mathematiker Gruber eine Nachfrage direkt an VVS-Geschäftsführer Horst Stammler gerichtet und erfahren, dass der Kostendeckungsgrad aktuell bei 58 Prozent liegt...

stuff
21.08.2012, 19:59
Die Lösung bei einem älteren Auto lautet E85! Alle Opel bis Bj 2000, BMW E30, E36 sowie W124 vertragen den Sprit. Kostet meistens um 1,05€. Sollte aber vorsichtig getestet werden. Sprich zunächst 50:50, und dann auf max 75:25 steigern.
Für Neuwagen allerdings ungeeignet, allerdings wer sich ein neues Auto kaufen kann, den sollte der Spritpreis nicht abschrecken.

Außerdem

1975 Preis für 1l Benzin umgerechnet ca. 0,50 Euro..... Opel Diplomat = Verbrauch 18 l
2012 Preis für 1l Benzin ........................1,50 Euro.... Audi A6 = Verbrauch 8 l

Jetzt rechnen wir noch die Lohnsteigerung dazu, und alles ist wieder gut!

Wie viel Mark hat damals der Liter gekostet? Umgerechnet ... jaja.

Lahn12
21.08.2012, 20:00
Aha. Und wo gibt es dieses E85 für 1,05€ zu kaufen? Noch nie gesehen. Ich denke das LPG eher eine Alternative ist. Zumindest für Vielfahrer.

LPG geht auch!

E 85 ist Bioethanol, sprich 85% Bio, 15% herkömmlicher Sprit. Gibt es an jeder 50sten Tankstelle ungefähr. In Hessen weiß ich z.B. Wetzlar, Jesberg und Waldeck. Da mein Weg sehr häufig dort vorbei führt ist das immer ein Gewinn! Im Winter ruckelt es allerdings im kalten Zustand etwas.

Lahn12
21.08.2012, 20:01
Wie viel Mark hat damals der Liter gekostet? Umgerechnet ... jaja.

Nun stimmt vielleicht nicht ganz. Aber soooo teuer im Gegensatz zu früher im Vergleich zum Verbrauch ist das Benzin nicht geworden, wie man immer glaubt!

latrop
21.08.2012, 20:01
Heute war eine Sendung über E 10 wo glaubhaft vor getragen wurde, dass nicht nur der Verbrauch höher als bei Super sei, sondern auch die Langlebigkeit des Motors darunter leiden würde.

Ich war jetzt 3 Tage auf Tour und musste fest stellen, dass der Motor 1,8 ltr., obwohl kleiner als mein Vorgänger 2.2 ltr., im Durchschnitt ca 2 ltr. Mehrverbrauch hatte auf der Autobahn.
Ebenso war das Durchzugsvermögen im kleineren Drehzahlbereich wesentlich mieser, als bei meinem Vorgänger.
Habe heute wieder normales Super getankt und das Fahrverhalten ist wieder besser.
Mein Neuwagen hat gerade mal 3000 km drauf, also fast neu und der Hersteller versicherte, dass man bedenkenlos E 10 tanken könne.

Der kann mich mal, ich bleibe bei norm. Super.

Roter Oktober
21.08.2012, 20:02
Öl Industrie enteignen!

Lahn12
21.08.2012, 20:04
Heute war eine Sendung über E 10 wo glaubhaft vor getragen wurde, dass nicht nur der Verbrauch höher als bei Super sei, sondern auch die Langlebigkeit des Motors darunter leiden würde.

Ich war jetzt 3 Tage auf Tour und musste fest stellen, dass der Motor 1,8 ltr., obwohl kleiner als mein Vorgänger 2.2 ltr., im Durchschnitt ca 2 ltr. Mehrverbrauch hatte auf der Autobahn.
Ebenso war das Durchzugsvermögen im kleineren Drehzahlbereich wesentlich mieser, als bei meinem Vorgänger.
Habe heute wieder normales Super getankt und das Fahrverhalten ist wieder besser.
Mein Neuwagen hat gerade mal 3000 km drauf, also fast neu und der Hersteller versicherte, dass man bedenkenlos E 10 tanken könne.

Der kann mich mal, ich bleibe bei norm. Super.

Dann musst du Shell V-Power fahren. Dadurch hat mein Benz statt 8,5 nur 7 l Durchschnittsverbrauch. Kostet allerdings auch 20 cent mehr!

Geronimo
21.08.2012, 20:04
Öl Industrie enteignen!

Genau! Deutsche Ölquellen dem deutschen Volke!!! Ähhh......habe ich da was verpaßt?

latrop
21.08.2012, 20:05
Öl Industrie enteignen!

Das ist Spinnerei - Titi. Gut, dass du morgen wieder in die Grundschule musst.

Lahn12
21.08.2012, 20:06
Ich denke die Autoindustrie wäre durchaus in der Lage Autos zu bauen, die zwischen 2-4l Verbrauch haben. Dann darf der Liter Super ruhig 2 € kosten!

Shahirrim
21.08.2012, 20:06
Genau! Deutsche Ölquellen dem deutschen Volke!!! Ähhh......habe ich da was verpaßt?

Ein paar haben wir hier in Curslack! :D

latrop
21.08.2012, 20:06
Im NDR wurde folgendes gesagt :

Wenn der Sprit € 1,669 kostet, dann sind darin 96,2 cent für den Vater Staat.

Es sind also nicht nur alleine die Ölkonzerne !!

hephland
21.08.2012, 20:07
Genau! Deutsche Ölquellen dem deutschen Volke!!! Ähhh......habe ich da was verpaßt?

tja, mineralölquellen werden ja tatsächlich enteignet, da ist roter oktober nicht auf dem neuesten stand. und deshalb sollte man ölverbrauch minimieren. mineralölprodukte kaufen grenzt an hehlerei.

Lahn12
21.08.2012, 20:08
Öl Industrie enteignen!

Wie wäre es mit : Alles enteignen?

elas
21.08.2012, 20:09
Ca. 88% aller deutschen Arbeitnehmer wohnen in einem Radius von ca. 20 km von ihrem Arbeitsplatz entfernt.
Das ist eine Entfernung, die man gut auch mit dem Fahrrad bewältigen kann, sofern öffentliche Verkehrsmittel nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich selbst fahre drei- bis viermal pro Woche mit dem Fahrrad (einfache Wegstrecke 14,6 km), meistens auch im Winter!

Nicht nur Sprit auch Brot und andere Lebensmittel werde erheblich teurer.

Das ist der Euro-Rettungsbeitrag des kleinen Mannes.

Geronimo
21.08.2012, 20:10
Im NDR wurde folgendes gesagt :

Wenn der Sprit € 1,669 kostet, dann sind darin 96,2 cent für den Vater Staat.

Es sind also nicht nur alleine die Ölkonzerne !!

Natürlich nicht. Die verdienen ganz gut, brauchen aber auch die Knete für weitere Eplorationen. Der größte Abzocker ist der Staat. Der müsste eigentlich die Infrastruktur (Straßen) ausschließlich mit der Kfz-Steuer stemmen. Dafür wurde diese Steuer mal gemacht. Mineralölsteuer ist nichts als Banditentum.

elas
21.08.2012, 20:11
Wie wäre es mit : Alles enteignen?

Bald wird nicht alles sondern alle enteignet (Inflation!!!!)

Stechlin
21.08.2012, 20:11
... und ich stelle mal die These auf, dass Herr Mustermann heutzutage nicht mehr für sein Benzin bezahlt als noch vor 20, 30 Jahren. Denkt mal darüber nach!

Lahn12
21.08.2012, 20:12
... und ich stelle mal die These auf, dass Herr Mustermann heutzutage nicht mehr für sein Benzin bezahlt als noch vor 20, 30 Jahren. Denkt mal darüber nach!

Eben, meine Rede!!

Stechlin
21.08.2012, 20:13
Und noch etwas: "Alle(r) Zeiten" bedeutet eben alle Zeiten: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

latrop
21.08.2012, 20:18
... und ich stelle mal die These auf, dass Herr Mustermann heutzutage nicht mehr für sein Benzin bezahlt als noch vor 20, 30 Jahren. Denkt mal darüber nach!

Wieviel Sprit hast du heute Abend schon getrunken ?

Roter Oktober
21.08.2012, 20:27
tja, mineralölquellen werden ja tatsächlich enteignet, da ist roter oktober nicht auf dem neuesten stand. und deshalb sollte man ölverbrauch minimieren. mineralölprodukte kaufen grenzt an hehlerei.

Ich habe deshalb ja auch bewusst Öl Industrie geschrieben.

Stechlin
21.08.2012, 20:37
Wieviel Sprit hast du heute Abend schon getrunken ?

Dass ausgerechnet Du mit Deinem Spatzenhirn meine Aussage nicht begreifst, wundert mich nun gar nicht.

latrop
21.08.2012, 20:39
Dass ausgerechnet Du mit Deinem Spatzenhirn meine Aussage nicht begreifst, wundert mich nun gar nicht.

Jawoll Herr Grosskotz.

Stechlin
21.08.2012, 20:40
Jawoll Herr Grosskotz.

Intelligenz sieht nur von unten aus wie Arroganz.

PS: Großkotz schreibt sich, aufgrund des langen Vokals, mit "ß".

Towarish
21.08.2012, 20:41
Was hat das damit zu tun ,wenn es in erster Linie um den Personennahverkehr geht ?

Ne Menge. (Schwerpunkte in der Infrastruktur)

Towarish
21.08.2012, 20:43
Intelligenz sieht nur von unten aus wie Arroganz.

PS: Großkotz schreibt sich, aufgrund des langen Vokals, mit "ß".



Dann wäre McCain ja ein höchst intelligenter Mensch...

latrop
21.08.2012, 20:44
Intelligenz sieht nur von unten aus wie Arroganz.

PS: Großkotz schreibt sich, aufgrund des langen Vokals, mit "ß".

Verzieh dich auf deinen Acker und fresse weiter MV - Steckrüben.

Soll die Intelligenz erhöhen.

Stechlin
21.08.2012, 20:50
Verzieh dich auf deinen Acker und fresse weiter MV - Steckrüben.

Soll die Intelligenz erhöhen.

:isgut: ....................

Doppelagent
24.08.2012, 19:30
Welche denn, zieht die Konjunktur und damit die Nachfrage irgendwo an? :D

was anziehen sollte, das wäre der euro gegenüber dem dollar.

Gawen
24.08.2012, 21:36
was anziehen sollte, das wäre der euro gegenüber dem dollar.

Der Sprit-Verbrauch sinkt im Westen seit 2007 kontinuierlich, also müssten die Preise eigentlich runtergehen mangels Nachfrage...

http://globaleconomicanalysis.blogspot.de/2012/05/3-month-gasoline-and-petroleum-usage.html


Der Wert des Euro steigt.

http://www.finanzen.net/chart.asp?hash=4f5ba0df3ae8a90c5f86c87bcbb96690&ctype=image/png&stValor=946681&stBoerse=FXR&stWaehrung=USD&stStyle=finanzen_net_300x200&stTime=m3

Trotzdem steigt auch der Spritpreis.

http://shchart.finanzen.net/chart.aspx?c=sh&p=fin&s=rohstoffe_waehrung&stime=0&pkRohstoffNr=42&pkWaehrungNr=2&dtKurseAb=24.05.2012&h=7d946996d3f9e5426eae10917968959a


Am Euro kann es also kaum liegen, muß wohl das Spiel mit dem Feuer gegen den Iran sein... ;)

Doppelagent
25.08.2012, 06:22
Der Sprit-Verbrauch sinkt im Westen seit 2007 kontinuierlich, also müssten die Preise eigentlich runtergehen mangels Nachfrage...


mangels nachfrage???
der ölverbrauch der welt steigt kontinuierlich. der "westen", sie meinen wohl westeuropa, spielt da schon lange nicht mehr die zweite geige.
der amerikanische kontinent verbraucht von jahr zu jahr mehr öl. der ferne osten, mit china an der spitze, erst recht.

Tantalit
25.08.2012, 07:01
Warum fahren auch nicht alle die es könnten mit den Fahrrad zur Arbeit, Bequemlichkeit?

Gawen
25.08.2012, 07:58
mangels nachfrage???
der ölverbrauch der welt steigt kontinuierlich. der "westen", sie meinen wohl westeuropa, spielt da schon lange nicht mehr die zweite geige.
der amerikanische kontinent verbraucht von jahr zu jahr mehr öl. der ferne osten, mit china an der spitze, erst recht.

In der USA sink der Spritverbrauch seit 2007.

http://globaleconomicanalysis.blogspot.de/2012/05/3-month-gasoline-and-petroleum-usage.html

Mangels ökonomischem Drive.

Alter Stubentiger
25.08.2012, 08:11
Wer ist die BRD ? Du meinst die Ökosteuer .Wenn diese sinnvoll in den öffentlichen Verkehr investiert würde ,gäbe es in Deutschland kein Problem.
Ehrlich ,ich war echt fasziniert ,wie das hier in der Schweiz funktionieret.
Die Ökosteuer wird für die Renten gebraucht. Wenn das Geld in den ÖPNV fließt mußt du die Renten senken oder die Beiträge erhöhen. Das trifft dann nur Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wahrscheinlich trifft dich das ja dann nicht oder?

Alter Stubentiger
25.08.2012, 08:15
Dann musst du Shell V-Power fahren. Dadurch hat mein Benz statt 8,5 nur 7 l Durchschnittsverbrauch. Kostet allerdings auch 20 cent mehr!

Klar. Glaube versetzt Berge. Corsa statt Benz fahren. Das spart Sprit. Und nicht immer Vollgas bis zur nächsten roten Ampel.

Alter Stubentiger
25.08.2012, 08:18
Nicht nur Sprit auch Brot und andere Lebensmittel werde erheblich teurer.

Das ist der Euro-Rettungsbeitrag des kleinen Mannes.

Lebensmittel sind immer nochunglaublich billig. Während der Deutsche in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts noch 45% seines Einkommens für Lebensmittel ausgab sind es heute gerade mal 11%.

Was ins Geld geht sind iPad, iPhone & Co..

elas
25.08.2012, 10:18
Lebensmittel sind immer nochunglaublich billig. Während der Deutsche in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts noch 45% seines Einkommens für Lebensmittel ausgab sind es heute gerade mal 11%.

Was ins Geld geht sind iPad, iPhone & Co..

Frage mal bei den Armen in diesem Land nach was teuer für sie ist?



PS: dein Polcor Statistik- Geschwafel nützt denen einen Dreck.

BRDDR_geschaedigter
25.08.2012, 10:20
Lebensmittel sind immer nochunglaublich billig. Während der Deutsche in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts noch 45% seines Einkommens für Lebensmittel ausgab sind es heute gerade mal 11%.

Was ins Geld geht sind iPad, iPhone & Co..

Das ist ein riesen Schwachsinn, da du hier den Produktivitätsfortschritt nicht miteinrechnest. Klar musste er damals länger dafür arbeiten, da man damal noch nicht so produktiv war.

Alter Stubentiger
25.08.2012, 14:12
Frage mal bei den Armen in diesem Land nach was teuer für sie ist?



PS: dein Polcor Statistik- Geschwafel nützt denen einen Dreck.

Die Armen in diesem Land leiden vor allem unter Übergewicht.

elas
25.08.2012, 19:29
Die Armen in diesem Land leiden vor allem unter Übergewicht.

Im Gegensatz zu dir....du leidest an Gehirnuntergewicht.

Alter Stubentiger
26.08.2012, 07:42
Im Gegensatz zu dir....du leidest an Gehirnuntergewicht.

So lässt sich schon bei Kindern ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Übergewicht und sozialer Schicht feststellen. Unter den Jungen zwischen elf und 17 Jahren waren 12 Prozent der oberen sozialen Schicht übergewichtig, aber 22 Prozent der unteren Schicht. Bei den Mädchen war der Unterschied noch gravierender: Jedes vierte der unteren Schicht, aber „nur“ jedes zehnte der Oberschicht war zu dick. Die Kinder aus dem Prekariat ernähren sich falsch: zu fett, zu viel, zu beiläufig. Das gemeinsame Mittag- oder Abendessen in der Familie lernt der Nachwuchs häufig überhaupt nicht mehr kennen. Man isst stattdessen, wann immer man Hunger hat, und das, was gerade greifbar ist. Und das in der Kindheit erlernte Verhalten ändert sich im Alter nicht mehr.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/uebergewicht-armut-macht-dick-unbeweglich-und-abhaengig-1516070.html

Und wozu gehörst du?

Doppelagent
26.08.2012, 07:50
In der USA sink der Spritverbrauch seit 2007.


der amerikanische kontinent besteht nicht nur aus den usa.:auro:

elas
26.08.2012, 08:56
So lässt sich schon bei Kindern ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Übergewicht und sozialer Schicht feststellen. Unter den Jungen zwischen elf und 17 Jahren waren 12 Prozent der oberen sozialen Schicht übergewichtig, aber 22 Prozent der unteren Schicht. Bei den Mädchen war der Unterschied noch gravierender: Jedes vierte der unteren Schicht, aber „nur“ jedes zehnte der Oberschicht war zu dick. Die Kinder aus dem Prekariat ernähren sich falsch: zu fett, zu viel, zu beiläufig. Das gemeinsame Mittag- oder Abendessen in der Familie lernt der Nachwuchs häufig überhaupt nicht mehr kennen. Man isst stattdessen, wann immer man Hunger hat, und das, was gerade greifbar ist. Und das in der Kindheit erlernte Verhalten ändert sich im Alter nicht mehr.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/uebergewicht-armut-macht-dick-unbeweglich-und-abhaengig-1516070.html

Und wozu gehörst du?

Damit auch du nicht ganz dumm stirbst......die heutigen alten Armen sind in den schweren Zeiten nach dem Krieg aufgewachsen in denen es kaum was zu fressen gab und haben nie erfahren was ein Wohlstandsbauch ist.

Was aus unserem dummfaulen DSDS-Nachwuchs wird geht mir sowieso am Arsch vorbei.


PS: ich treibe regelmäßig Golfsport und habe Idealgewicht (in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist)

Bodenheim
27.08.2012, 04:20
Es gibt zuviele Gedankenverbote.
Nehmen wir einmal an, wir würden die natürlichen Ressourcen einfach den Menschen geben? Schließlich gehören sie allen Menschen. Stattdessen haben sich einige wenige die Ressourcen unter den Nagel gerissen, und beuten das Volk aus.

Nehmen wir einmal an, wir würden synthetisches Öl herstellen. Im 3. Reich wurde die Wehrmacht weitgehend mit synthetischem Öl versorgt, das Verfahren dazu stammt aus Deutschland. Ich hatte mich immer gefragt, wer das Öl für die Panzer lieferte, bis ich das herausfand.
Aber das würde ja die Preise kaputtmachen...
Die Wahrheit ist, wir werden schamlos abgezockt.

Lahn12
28.08.2012, 22:27
Klar. Glaube versetzt Berge. Corsa statt Benz fahren. Das spart Sprit. Und nicht immer Vollgas bis zur nächsten roten Ampel.

Nun, wenn du mit Shell v-power 800 km mit einer Tankfüllung kommst, und mit normalem E 5 nur 700km, dann ist nicht nur alleine der Glaube gefragt!!
Und da ich Pendler bin und jedes Wochenende 550km einfache Fahrt habe, passt es jedesmal.

Der gutmenschliche Glaube bringt hier gar nichts, auch wenn es mal PRO Teures Benzin ist!!!!!!!!!!!

Lahn12
28.08.2012, 22:33
Die Armen in diesem Land leiden vor allem unter Übergewicht.

Deine Armen gehen mir am meisten auf den Sack, und vor allem die "Armenverteidiger", oder besser "Möchtegernarmenverteidiger"!!!

Alfredos
29.08.2012, 09:02
Es gibt eine einfache Formel:
Ölpreis steigt, dann steigt der Benzinpreis. Ölpreis sinkt, dann bleibt der Benzinpreis stabil. Das hört sich doch gut an, aber es ist Abzocke.

Der Öllobbyist Niebel verlangt jetzt E10 Verbot, weil die Ölmilliardäre weniger verdienen daran.
72% der Lebensmittel kommen nicht beim Konsumenten an und 5 % machen nur die Biospriterstellung aus Lebenmittel in Deutschland aus.

Deutschland tümpelt immer noch beim Ethanol (1. Stufe). Brasilien testet schon Trimetilcarbinol und 2 Metil 2Propanol, also 3. Stufe.

Alter Stubentiger
29.08.2012, 15:03
Damit auch du nicht ganz dumm stirbst......die heutigen alten Armen sind in den schweren Zeiten nach dem Krieg aufgewachsen in denen es kaum was zu fressen gab und haben nie erfahren was ein Wohlstandsbauch ist.

Was aus unserem dummfaulen DSDS-Nachwuchs wird geht mir sowieso am Arsch vorbei.


PS: ich treibe regelmäßig Golfsport und habe Idealgewicht (in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist)

Die heutigen Alten haben fast durchgehend einen Bauch.

Alter Stubentiger
29.08.2012, 15:05
Es gibt eine einfache Formel:
Ölpreis steigt, dann steigt der Benzinpreis. Ölpreis sinkt, dann bleibt der Benzinpreis stabil. Das hört sich doch gut an, aber es ist Abzocke.

Der Öllobbyist Niebel verlangt jetzt E10 Verbot, weil die Ölmilliardäre weniger verdienen daran.
72% der Lebensmittel kommen nicht beim Konsumenten an und 5 % machen nur die Biospriterstellung aus Lebenmittel in Deutschland aus.

Deutschland tümpelt immer noch beim Ethanol (1. Stufe). Brasilien testet schon Trimetilcarbinol und 2 Metil 2Propanol, also 3. Stufe.

Das meiste Getreide geht sowieso für die Viehhaltung drauf. Ein Verbot von MacDonalds Produkten wäre also sinnvoller als ein E10 Verbot.

elas
29.08.2012, 19:09
Die heutigen Alten haben fast durchgehend einen Bauch.

Wenn du meinst!

Alfredos
30.08.2012, 12:58
Das meiste Getreide geht sowieso für die Viehhaltung drauf. Ein Verbot von MacDonalds Produkten wäre also sinnvoller als ein E10 Verbot.

Doppelte oder Dreifache Verwendung erhöht die Flexibilität der Agrarprodukte und weniger Produkte müssen über das Meer geworfen werden. Zudem werden mehr Brachflächen genutzt und die Produktion steigt wegen der Flexiblität, siehe Brasilien. Monokulturen herrschen durch den Anbau von Zuckerrüben, seit über 100 Jahren und seit 40 Jahren auch wegen der Alcoolherstellung in Brasilien, nur aus den Münder deutscher Agrarwissenschaftler.

Das Pappessen made McDonald ist leider durch raffinerte Kinderwerbung in unserer Gesellschaft etabliert.

Dr Mittendrin
30.08.2012, 13:04
Lebensmittel sind immer nochunglaublich billig. Während der Deutsche in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts noch 45% seines Einkommens für Lebensmittel ausgab sind es heute gerade mal 11%.

Was ins Geld geht sind iPad, iPhone & Co..

Nö Mieten und Energie will ich behaupten.

Alter Stubentiger
30.08.2012, 14:28
Doppelte oder Dreifache Verwendung erhöht die Flexibilität der Agrarprodukte und weniger Produkte müssen über das Meer geworfen werden. Zudem werden mehr Brachflächen genutzt und die Produktion steigt wegen der Flexiblität, siehe Brasilien. Monokulturen herrschen durch den Anbau von Zuckerrüben, seit über 100 Jahren und seit 40 Jahren auch wegen der Alcoolherstellung in Brasilien, nur aus den Münder deutscher Agrarwissenschaftler.

Das Pappessen made McDonald ist leider durch raffinerte Kinderwerbung in unserer Gesellschaft etabliert.

Ich dachte die Brasilianer nutzen Zuckerrohr. Das wächst wie Unkraut.

Alter Stubentiger
30.08.2012, 14:33
Nö Mieten und Energie will ich behaupten.

Ja. Und das auch. Hatte ich vergessen weil ich keine Miete bezahle und bei Erneuerung von Geräten schon seit Jahren Energiespargeräte kaufe. Dadurch hab ich keine steigenden Energiekosten. Und Energiespargeräte sind hochwertiger un halten länger. Unterm Strich also auch wieder keine Mehrkosten.

Auch beim Benzinverbrauch werde ich was tun. Das nächste Auto wird kleiner und vor allem leichter.

Stadtknecht
30.08.2012, 14:35
http://www.mein-schotter.de/files/2012/01/Auto-Sprit-Kosten-Vergleich.jpg

E10 kostete laut ADAC über 1,69 Euro - Mineralölindustrie nennt 1,76 Euro für einen Liter Super E5

Damit wurde der bisherige Rekordstand vom 18. April dieses Jahres um fast zwei Cent übertroffen, wie der ADAC am Montag mitteilte. Diesel lag mit 1,536 Euro nur 0,3 Cent unter dem Allzeithoch vom 22. März dieses Jahres.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108704266/Benzinpreis-auf-hoechstem-Stand-aller-Zeiten.html

Hammer!



Ja und?

Gehen die deutschen Autofahrer auf die Straße?

Werden Autobahnkreuze, Grenzübergänge, Flughafenzufahrten usw. blockiert.

Gibt es einen Marsch auf Berlin, mit dem Ziel, die Regierung abzusetzen?


Nein!

Also kann der Leidensdruck so groß gar nicht sein.

Dr Mittendrin
30.08.2012, 14:42
Ja. Und das auch. Hatte ich vergessen weil ich keine Miete bezahle und bei Erneuerung von Geräten schon seit Jahren Energiespargeräte kaufe. Dadurch hab ich keine steigenden Energiekosten. Und Energiespargeräte sind hochwertiger un halten länger. Unterm Strich also auch wieder keine Mehrkosten.

Auch beim Benzinverbrauch werde ich was tun. Das nächste Auto wird kleiner und vor allem leichter.

Ich meine nicht unbedingt den Strom, sondern die Preise für Heizöl.
Irgendwann hat man dann eine Smart als Auto, ( Trabbi-DDR ) lässt grüssen und man weiss nicht wie man den Schrank ins Auto bringt den man kaufte vom Ikea.

Dr Mittendrin
30.08.2012, 14:44
Ja und?

Gehen die deutschen Autofahrer auf die Straße?

Werden Autobahnkreuze, Grenzübergänge, Flughafenzufahrten usw. blockiert.

Gibt es einen Marsch auf Berlin, mit dem Ziel, die Regierung abzusetzen?


Nein!

Also kann der Leidensdruck so groß gar nicht sein.

So gross wird der Leidensdruck nicht sein dass man in Einzelaktion eine Kreuzung blockiert mit den Folgen, eher wird an der Tankstelle Benzin gestohlen.

Alfredos
30.08.2012, 18:54
Ich dachte die Brasilianer nutzen Zuckerrohr. Das wächst wie Unkraut.

Beides ist richtig. Zuckerrohr und Zuckerrüben.

Alter Stubentiger
31.08.2012, 15:08
Beides ist richtig. Zuckerrohr und Zuckerrüben.

Da wüßte ich doch gerne mal woher du dein Wissen beziehst.

Alfredos
31.08.2012, 16:40
Da wüßte ich doch gerne mal woher du dein Wissen beziehst.

http://pt.wikipedia.org/wiki/Cana-de-a%C3%A7%C3%BAcar#No_Brasil_2 Zuckerrohr
http://pt.wikipedia.org/wiki/Beterraba-sacarina Zuckerrübe

Alter Stubentiger
31.08.2012, 17:01
http://pt.wikipedia.org/wiki/Cana-de-a%C3%A7%C3%BAcar#No_Brasil_2 Zuckerrohr
http://pt.wikipedia.org/wiki/Beterraba-sacarina Zuckerrübe

Ein Beschreibung der Zuckerrübe auf spanisch (oder portugisisch??)?
Ist das nicht ein bißchen dürftig um den Zuckerrübenanbau in Brasilien zu belegen?

schastar
31.08.2012, 17:31
http://www.mein-schotter.de/files/2012/01/Auto-Sprit-Kosten-Vergleich.jpg

E10 kostete laut ADAC über 1,69 Euro - Mineralölindustrie nennt 1,76 Euro für einen Liter Super E5

Damit wurde der bisherige Rekordstand vom 18. April dieses Jahres um fast zwei Cent übertroffen, wie der ADAC am Montag mitteilte. Diesel lag mit 1,536 Euro nur 0,3 Cent unter dem Allzeithoch vom 22. März dieses Jahres.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article108704266/Benzinpreis-auf-hoechstem-Stand-aller-Zeiten.html

Hammer!

Das ist falsch, Benzin ist heute viel billiger als z.b. in den 50ern. Wer 50 Liter Benzin zu á 1,70 tankt zahlt gerade mal 38,45 Euro für das Benzin. 46,55 Euro die verlangen die uns Regierenden damit sie z.B. Asylanten durchfüttern könne, in den Krieg ziehen, etc.

2011 betrugen die Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer 40,036 Mrd. aus der Kraftfahrzeugsteuer 8,422 Mrd. Macht zusammen gut 48,5 Mrd. Die Ausgaben für das Verkehrswesen betrugen hingegen irgendwas um die 23 Mrd.. Da sind Verpflichtungen für die Bahn mit drinnen, finde nichts wie hoch die genau sind.

Man kann also sagen dass rund 27% des Benzinpreises reine Abzocke unsere Politiker sind.

Hauskatze
31.08.2012, 22:24
wie gut dass ich nur ein Fahrrad nutze und ein Fan das InterRegio bin, insoweit interessieren mich die Benzinpreise nicht die Bone, aber ich glaube, dass der Euro sowieso so für die ein oder andere negative Überraschung sorgen wird.

Alfredos
31.08.2012, 23:03
doppelt

Alfredos
31.08.2012, 23:04
Ein Beschreibung der Zuckerrübe auf spanisch (oder portugisisch??)?
Ist das nicht ein bißchen dürftig um den Zuckerrübenanbau in Brasilien zu belegen?

http://www.lideragronomia.com.br/2012/02/beterraba-acucareira.html

Besonders in Santa Catarina und in Rio Grande do Sul werden Zuckerrüben in Brasilien angebaut. Aus 1 Tonne Zuckerrüben werden 95 Liter Ethanol, 1.Stufe von Alcool.

Alter Stubentiger
01.09.2012, 08:17
http://www.lideragronomia.com.br/2012/02/beterraba-acucareira.html

Besonders in Santa Catarina und in Rio Grande do Sul werden Zuckerrüben in Brasilien angebaut. Aus 1 Tonne Zuckerrüben werden 95 Liter Ethanol, 1.Stufe von Alcool.

Erstaunlich. Wächst die denn da besser als bei uns? Die Zuckerrüben aus Deutschland oder Frankreich können gegen brasilianisches Zuckerrohr jedenfalls nur mit Subventionen bestehen.

Gottfried
01.09.2012, 08:24
wie gut dass ich nur ein Fahrrad nutze und ein Fan das InterRegio bin, insoweit interessieren mich die Benzinpreise nicht die Bone, aber ich glaube, dass der Euro sowieso so für die ein oder andere negative Überraschung sorgen wird.

Öl ist auch als Rohstoff in Plastik enthalten. Außerdem ist der Erdgaspreis an den Ölpreis gekoppelt.

Dein Geld fließt also in unsere Tasche - dagegen kannst Du nichts machen.

Alfredos
01.09.2012, 19:38
Erstaunlich. Wächst die denn da besser als bei uns? Die Zuckerrüben aus Deutschland oder Frankreich können gegen brasilianisches Zuckerrohr jedenfalls nur mit Subventionen bestehen.

Der wirkliche flexible Einsatz (Alcool/ Zucker/ Trinken/ sonstige Nahrung) macht Zuckerrohr und -rüben in Brasilien preiswerter.

latinroad
01.09.2012, 19:49
Frankreich Benzin und Diesel ca. 6 Cent für 3 Monate gesenkt! Staatlich angeordnet!

Alter Stubentiger
02.09.2012, 08:22
Frankreich Benzin und Diesel ca. 6 Cent für 3 Monate gesenkt! Staatlich angeordnet!

Das ist dumm und nutzlos. Denn das Problem würde minimiert wenn die Leute ihr Verhalten ändern würden.

Ich muß ja nachts zur Arbeit fahren. Die Situation ist so ungünstig daß allenfalls ein Taxi zur Arbeit eine Alternative wäre.
Was ich aber beobachtet habe ist daß in all den Jahren die Anzahl der Spaßfahrer als auch die Größe der Autos speziell am Wochenende immer nur zugenommen hat.
Montag - Straße leer
Samstag - Straße voll
Sogar beim Wochenmarkt im Stadtteil der ja nun wirklich lokal ist sind die Parkplätze immer voll. Egal wie hoch der Benzinpreis ist. Oder mit dem Auto zur Pommesbude........muß ich mehr sagen?
Wenn der ganze Blödsinn aufhören würden die Tankstellen auch mal um die Kunden kämpfen müßen. Wären dann ja nur noch die die wirklich fahren müßen.