PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiterer KZ-Wachmann soll sich verantworten



Erik der Rote
20.08.2012, 16:22
Ein Freiwilliger der Waffen-SS, ausgebildet zum Wachmann, eingesetzt in Ausschwitz-Birkenau: Ludwigsburger Staatsanwälte halten seine Beteiligung an der Ermordung ungarischer Juden in Auschwitz für erwiesen. Das Verfahren soll demnächst eröfffnet werden.
Die Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg hat die Vorermittlungen gegen einen weiteren Wachmann eines Konzentrationslagers abgeschlossen. Nach ihren Erkenntnissen war der Beschuldigte im KZ Auschwitz in einer Zeit eingesetzt, in der dort mindestens 344.000 Menschen ermordet wurden. Damit hat er nach Auffassung der Ermittler einen wesentlichen Tatbeitrag zu diesen Morden geleistet. Die Zentralstelle hat das Verfahren nun an die Staatsanwaltschaft Weiden abgegeben; in deren Bezirk hielt sich der Beschuldigte auf, bevor er Deutschland verließ und ins Ausland zog. Er ist 87 Jahre alt und besitzt eine ausländische Staatsbürgerschaft; nähere Angaben zu seiner Person machen die Strafverfolger gegenwärtig nicht.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/auschwitz-weiterer-kz-wachmann-soll-sich-verantworten-11862144.html

da kann man wieder einmal einen 90 jährigen einbuchten !

GnomInc
20.08.2012, 16:34
Schon wieder diese willkürlichen Verdummungen ....

1. Ein Freiwilliger der Waffen -SS .........kam auch zur Waffen -SS und dann an die Front --bei 50 % Ausfällen pro Jahr brauchten die jeden Mann - zuletzt zogen sie einfach Leute ein .....

2. Sollte er irgendwie untauglich gewesen sein und zur Allgemeinen SS überstellt worden sein - ja dann wäre ein Einsatz im KL als Wachmann möglich gewesen

3. Hat eine ausländische Staatsbürgerschaft ....ja dann war er eben schon damals ein Ausländer - Lette , Kroate , Ungar oder sonstwas ........


Systemische Verdummung der Massen über die tatsächlichen Sachstände ! Danke . Demokratie !:D

arnd
20.08.2012, 16:39
Ein Freiwilliger der Waffen-SS, ausgebildet zum Wachmann, eingesetzt in Ausschwitz-Birkenau: Ludwigsburger Staatsanwälte halten seine Beteiligung an der Ermordung ungarischer Juden in Auschwitz für erwiesen. Das Verfahren soll demnächst eröfffnet werden.
Die Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg hat die Vorermittlungen gegen einen weiteren Wachmann eines Konzentrationslagers abgeschlossen. Nach ihren Erkenntnissen war der Beschuldigte im KZ Auschwitz in einer Zeit eingesetzt, in der dort mindestens 344.000 Menschen ermordet wurden. Damit hat er nach Auffassung der Ermittler einen wesentlichen Tatbeitrag zu diesen Morden geleistet. Die Zentralstelle hat das Verfahren nun an die Staatsanwaltschaft Weiden abgegeben; in deren Bezirk hielt sich der Beschuldigte auf, bevor er Deutschland verließ und ins Ausland zog. Er ist 87 Jahre alt und besitzt eine ausländische Staatsbürgerschaft; nähere Angaben zu seiner Person machen die Strafverfolger gegenwärtig nicht.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/auschwitz-weiterer-kz-wachmann-soll-sich-verantworten-11862144.html

da kann man wieder einmal einen 90 jährigen einbuchten !

Mord verjährt nicht .Sollte der Mann mitschuldig an der systematischen Ermordung von Menschen sein ,dann soll er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen, egal wie alt er heute ist.

ksero
20.08.2012, 16:40
Ich will nicht einmal anzweifeln, dass er das getan hat, aber ich finde es einfach lächerlich, dass man Menschen die weit über 90 sind für Dinge belangen will, die schon so ewig her sind. Man sollte die Sache irgendwann ruhen lassen.
Was hat man davon, wenn man den jetzt seine letzten Jahre in den Knast steckt?

arnd
20.08.2012, 16:42
Ich will nicht einmal anzweifeln, dass er das getan hat, aber ich finde es einfach lächerlich, dass man Menschen die weit über 90 sind für Dinge belangen will, die schon so ewig her sind. Man sollte die Sache irgendwann ruhen lassen.
Was hat man davon, wenn man den jetzt seine letzten Jahre in den Knast steckt?

Wenn du Angehöriger der Opfer wärest ,dann würdest du die Sache wahrscheinlich anders sehen.

herberger
20.08.2012, 16:42
Eigentlich alles nur noch peinlich,die BRD Justiz hat total ihre Würde verloren.

Erik der Rote
20.08.2012, 16:45
dann wird ihm wohl das selbe Schicksal ereilen wie Demjanjuk

http://www.faz.net/aktuell/politik/kriegsverbrecher-demjanjuk-im-alter-von-91-jahren-gestorben-11687830.html

arnd
20.08.2012, 16:46
Eigentlich alles nur noch peinlich,die BRD Justiz hat total ihre Würde verloren.

Die Justizbeamten setzen lediglich Gesetze um ,nicht mehr und nicht weniger . Nochmal : Mord verjährt nicht.

GnomInc
20.08.2012, 16:47
Wenn du Angehöriger der Opfer wärest ,dann würdest du die Sache wahrscheinlich anders sehen.

Klar . wenn dein Vater auf den Rheinwiesen am Typhus/ an der Ruhr verreckt ist , zerrst du jetzt den Ami -Wachmann , der auf dem Turm am MG saß vor Gericht !
Ist ja alles offenkundig !

Raczek
20.08.2012, 16:49
Schon wieder diese willkürlichen Verdummungen ....

1. Ein Freiwilliger der Waffen -SS .........kam auch zur Waffen -SS und dann an die Front --bei 50 % Ausfällen pro Jahr brauchten die jeden Mann - zuletzt zogen sie einfach Leute ein .....

2. Sollte er irgendwie untauglich gewesen sein und zur Allgemeinen SS überstellt worden sein - ja dann wäre ein Einsatz im KL als Wachmann möglich gewesen

3. Hat eine ausländische Staatsbürgerschaft ....ja dann war er eben schon damals ein Ausländer - Lette , Kroate , Ungar oder sonstwas ........


Systemische Verdummung der Massen über die tatsächlichen Sachstände ! Danke . Demokratie !

Falsch. KL- und VL-Wachpersonal == SS-Totenkopfverbände (+ Hiwis) == Waffen-SS (spätestens ab ´41), nichts Allgemeine SS. Sieht man auch an den Uniformen.

Genausowenig haben dort nur frontuntaugliche Dienst geschoben.

arnd
20.08.2012, 16:49
Klar . wenn dein Vater auf den Rheinwiesen am Typhus/ an der Ruhr verreckt ist , zerrst du jetzt den Ami -Wachmann , der auf dem Turm am MG saß vor Gericht !
Ist ja alles offenkundig !

Ich könnte verstehen ,wenn jemand dies tun würde.

ksero
20.08.2012, 16:50
Die Justizbeamten setzen lediglich Gesetze um ,nicht mehr und nicht weniger . Nochmal : Mord verjährt nicht.
ich finde die Gesetzeslage ziemlich heikel.
Sicher sollte Mord nicht verjähren, aber diese Morde sind in einem anderen "Zeitalter" geschehen und war zu dem Zeitpunkt legitim.
Außerdem darf bezweifelt werden, dass alle Verurteilten wirklich Mörder waren.
Viele waren eben nur Wachmänner, die ihren Job erledigt haben sprich: die Bewachung der Gefangenen.

dZUG
20.08.2012, 16:53
Mord verjährt nicht .Sollte der Mann mitschuldig an der systematischen Ermordung von Menschen sein ,dann soll er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen, egal wie alt er heute ist.

Wer sagt dass den, es galt Kriegsrecht.
Und vorallem ist ja so viel ich weiß mit dem IMT alles abgeschlossen.
Auf der anderen Seite soll die BRD auch nicht der Rechtsnachfolger des 3. Reiches sein.

Das Frag ich mich :-) :-)

Pillefiz
20.08.2012, 16:54
ich finde die Gesetzeslage ziemlich heikel.
Sicher sollte Mord nicht verjähren, aber diese Morde sind in einem anderen "Zeitalter" geschehen und war zu dem Zeitpunkt legitim.
Außerdem darf bezweifelt werden, dass alle Verurteilten wirklich Mörder waren.
Viele waren eben nur Wachmänner, die ihren Job erledigt haben sprich: die Bewachung der Gefangenen.

genau meine Meinung

Rumburak
20.08.2012, 16:54
Mord verjährt nicht .Sollte der Mann mitschuldig an der systematischen Ermordung von Menschen sein ,dann soll er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen, egal wie alt er heute ist.

Und was ist mit dem DDR-Regime? Die verfolgt niemand!

Pillefiz
20.08.2012, 16:55
Mord verjährt nicht .Sollte der Mann mitschuldig an der systematischen Ermordung von Menschen sein ,dann soll er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen, egal wie alt er heute ist.

sitzen eigentlich die Strippenzieher der Ex-DDR schon alle im Knast? :pfeif:

Pillefiz
20.08.2012, 16:56
Und was ist mit dem DDR-Regime? Die verfolgt niemand!

warst 1 Minute schneller :))

arnd
20.08.2012, 16:56
ich finde die Gesetzeslage ziemlich heikel.
Sicher sollte Mord nicht verjähren, aber diese Morde sind in einem anderen "Zeitalter" geschehen und war zu dem Zeitpunkt legitim.
Außerdem darf bezweifelt werden, dass alle Verurteilten wirklich Mörder waren.
Viele waren eben nur Wachmänner, die ihren Job erledigt haben sprich: die Bewachung der Gefangenen.

Darüber wird das Gericht nach gründlicher Untersuchung entscheiden. Solange noch Täter und Opfer leben kann man solche Verbrechen nicht einfach als Geschichte abtun. In einigen Jahren wird dieses schwarze Kapitel allerdings auch nur Zeitgeschichte sein.

Quo vadis
20.08.2012, 16:58
Eigentlich alles nur noch peinlich,die BRD Justiz hat total ihre Würde verloren.

Die schickt auch 73 jährige für 12 Jahre ins Gefängnis, wegen reinem Meinungsdelikt. Ich muß hier nicht explizit erwähnen, was die gleiche Brd für Feuerwerk bezüglich pussy riot abzieht, die ja nun knapp mal 15% der Mahler Haftstrafe abbekommen haben und dazu noch Landfriedensbruch begangen haben.

OneDownOne2Go
20.08.2012, 16:59
Ich könnte verstehen ,wenn jemand dies tun würde.

Was sollst du sonst auch sagen, um diese Justitz-Farce nicht gleich zu entlarven?

Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde. Dass sich ganzs Staatsanwaltschaften dazu hergeben, und sogar Sonderdezernate bilden, die im Ausland tätig sind, oder die große und immer weiter zunehmende Zahl der Idioten, die das auch noch angemessen, richtig, sogar gerecht finden.

fatalist
20.08.2012, 16:59
Darüber wird das Gericht nach gründlicher Untersuchung entscheiden. Solange noch Täter und Opfer leben kann man solche Verbrechen nicht einfach als Geschichte abtun. In einigen Jahren wird dieses schwarze Kapitel allerdings auch nur Zeitgeschichte sein.

Du Träumer, Demjanjuk hat man nicht ein Verbrechen nachgewiesen, aber seine Anwesenheit im KL reichte zur Verurteilung aus.
Bist Du so naiv oder tust Du Nase nur so?

Frontferkel
20.08.2012, 16:59
Mord verjährt nicht .Sollte der Mann mitschuldig an der systematischen Ermordung von Menschen sein ,dann soll er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen, egal wie alt er heute ist.

Die Waffen -SS tat keinen Dienst in KL´s . Befasse Dich mit der Geschichte der Lager und Du wirst fündig .
Sollte die Staatsanwaltschaft auch tun .
Wieder mal viel Lärm um nichts .
Frag mal die Leute auf der Strasse nach Demjanjuk . Erntest Du nur Schulterzucken .

arnd
20.08.2012, 16:59
sitzen eigentlich die Strippenzieher der Ex-DDR schon alle im Knast? :pfeif:

Leider nicht oder es wurden viel zu Milde Urteile über die Verantwortlichen gesprochen ,welche 17 Mio .Menschen über Jahrzehnte am Verlassen des kommunistischen "Paradieses" mit Gewalt hinderten.

Pillefiz
20.08.2012, 17:01
Leider nicht oder es wurden viel zu Milde Urteile über die Verantwortlichen gesprochen ,welche 17 Mio .Menschen über Jahrzehnte am Verlassen des kommunistischen "Paradieses" mit Gewalt hinderten.

vielleicht sollte man erst mal die unmittelbare Vergangenheit aufarbeiten, bevor man sich um Dinge kümmert, die über 60 Jahre zurück liegen?

GnomInc
20.08.2012, 17:02
Falsch. KL- und VL-Wachpersonal == SS-Totenkopfverbände (+ Hiwis) == Waffen-SS (spätestens ab ´41), nichts Allgemeine SS. Sieht man auch an den Uniformen.

Genausowenig haben dort nur frontuntaugliche Dienst geschoben.

Organisatorisch richtig ab 1941. Allerdings gingen aus anderen Verbänden der Waffen -SS keine Soldaten in die ehem. Totenkopfverbände über und nur aus denen rekrutierten Wachmannschaften.
Deshalb ist die Zuordnung Waffen -SS == Wachmannschaften unzutreffend . Genau dies sollte suggeriert werden .

arnd
20.08.2012, 17:03
Die Waffen -SS tat keinen Dienst in KL´s . Befasse Dich mit der Geschichte der Lager und Du wirst fündig .
Sollte die Staatsanwaltschaft auch tun .
Wieder mal viel Lärm um nichts .
Frag mal die Leute auf der Strasse nach Demjanjuk . Erntest Du nur Schulterzucken .

Wenn der Mann nicht im Lager "arbeitete" ,dann wird das Gericht ihn auch nicht verurteilen. Bis zu einer Verurteilung gilt der Mann als unschuldig.

arnd
20.08.2012, 17:07
vielleicht sollte man erst mal die unmittelbare Vergangenheit aufarbeiten, bevor man sich um Dinge kümmert, die über 60 Jahre zurück liegen?

Das der Fehler gemacht wird die Verbrechen der Kommunisten zu verharmlosen oder die DDR zu verniedlichen ist eine riesen Sauerei.
Aber solange es noch Überlebende Verbrecher und Opfer der Diktatur vor der Kommunistendiktatur gibt ,haben die Opfer ein Recht darauf ,dass Mörder vor Gericht gestellt werde.

dZUG
20.08.2012, 17:07
In der BRD weiß ja eh kein Mensch was für ein Recht gilt.
Ist die BRD ein Besatzerkonstrukt, in dem vor 5 Jahren alle Gesetze gestrichen wurden.
Die BRD ist alles andere als ein Rechtsstaat, einfach unglaublich was diese BRD in Wirklichkeit ist.

arnd
20.08.2012, 17:08
@ Rumburak Da bin ich voll bei Dir. Für mich sind die Kommunisten ebensolche Verbrecher ,wie die Nationalsozialisten.

fatalist
20.08.2012, 17:10
Wenn der Mann nicht im Lager "arbeitete" ,dann wird das Gericht ihn auch nicht verurteilen. Bis zu einer Verurteilung gilt der Mann als unschuldig.

Ich vermute, Du glaubst wirklich den Quatsch den Du hier so ablässt.
Unschuldsvermutung bei Auschwitz-Wachleuten?

Wo bitte gilt die? In der BRD? :crazy:

Pillefiz
20.08.2012, 17:13
Das der Fehler gemacht wird die Verbrechen der Kommunisten zu verharmlosen oder die DDR zu verniedlichen ist eine riesen Sauerei.
Aber solange es noch Überlebende Verbrecher und Opfer der Diktatur vor der Kommunistendiktatur gibt ,haben die Opfer ein Recht darauf ,dass Mörder vor Gericht gestellt werde.

wieviele überlebende Opfer gibt es noch?

ksero
20.08.2012, 17:14
In der BRD weiß ja eh kein Mensch was für ein Recht gilt.
Ist die BRD ein Besatzerkonstrukt, in dem vor 5 Jahren alle Gesetze gestrichen wurden.
Die BRD ist alles andere als ein Rechtsstaat, einfach unglaublich was diese BRD in Wirklichkeit ist.
hab ich da was verpasst? Was war denn vor 5 Jahren?

Rumburak
20.08.2012, 17:14
sitzen eigentlich die Strippenzieher der Ex-DDR schon alle im Knast? :pfeif:

Die Margot greift sogar eine üppige BRD-Rente ab und lacht sich tot.

Pillefiz
20.08.2012, 17:16
Die Margot greift sogar eine üppige BRD-Rente ab und lacht sich tot.

genau das meine ich, und ehemalige Stasileute sind wieder in Amt und Würden

Rumburak
20.08.2012, 17:17
wieviele überlebende Opfer gibt es noch?

Es werden immer mehr.

arnd
20.08.2012, 17:19
wieviele überlebende Opfer gibt es noch?

Es leben sehr Wohl noch Menschen ,welche KZ überlebt haben . Es ist egal wieviele .Solange noch einer lebt ,ist es sein gutes Recht zu klagen.

Rumburak
20.08.2012, 17:19
genau das meine ich, und ehemalige Stasileute sind wieder in Amt und Würden

Richtig. Teilweise grinsen die einen heute frech auf allen Ämtern an und drangsalieren nach BRD-Gesetz weiter, als wäre Nichts geschehen.:kotz:

Frontferkel
20.08.2012, 17:19
Wenn der Mann nicht im Lager "arbeitete" ,dann wird das Gericht ihn auch nicht verurteilen. Bis zu einer Verurteilung gilt der Mann als unschuldig.

Naja , Arbeit würde ich das nicht nennen . Aber mal nachgerechnet , der heute 87 jährige ,wäre zu Zeit der Deportationen der UngarischenJuden Ende 44 , 19 Jahre alt gewesen . Was wollen sie Ihm denn vorwerfen ? Das er als einfacher SS-Sturmann oder bestenfalls Rottenführer (Gefreiter) Befehle ausgeführt hat ? Die Großen ließ man vor Jahrzehnten laufen , Ausnahme Eichmann , und die Kleinen will man heute Bestrafen . Das ist mehr als Kläglich .
Wem nutzt es heute noch , oder anders gefragt , was will man damit Bezwecken ?

fatalist
20.08.2012, 17:19
Es leben sehr Wohl noch Menschen ,welche KZ überlebt haben . Es ist egal wieviele .Solange noch einer lebt ,ist es sein gutes Recht zu klagen.

Ach, einer von denen klagt?
Blödsinn, da klagt kein Betroffener.

arnd
20.08.2012, 17:20
genau das meine ich, und ehemalige Stasileute sind wieder in Amt und Würden

Es ist auch mir vollkommen unverständlich ,warum diese Leute nicht bestraft werden.

Xarrion
20.08.2012, 17:22
ich finde die Gesetzeslage ziemlich heikel.
Sicher sollte Mord nicht verjähren, aber diese Morde sind in einem anderen "Zeitalter" geschehen und war zu dem Zeitpunkt legitim.
Außerdem darf bezweifelt werden, dass alle Verurteilten wirklich Mörder waren.
Viele waren eben nur Wachmänner, die ihren Job erledigt haben sprich: die Bewachung der Gefangenen.

Vollkommen richtig.
Dafür jibbet GRÜN.

fatalist
20.08.2012, 17:22
Der Prozess (http://www.sueddeutsche.de/thema/Prozess) in München hatte am 30. November 2009 begonnen und endet nun am 93. Verhandlungstag - nach einem 18 Monate dauernden Ringen um die historische Wahrheit. In einem aufwendigen Indizienprozess wurde geprüft, wo der Angeklagte während des Zweiten Weltkriegs war und was er in dieser Zeit genau machte. Das Schwierige: Es gibt keine Holocaust-Überlebenden aus Sobibor, die eine konkrete Tat Demjanjuks bezeugen könnten.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ns-kriegsverbrecherprozess-fuenf-jahre-haft-fuer-john-demjanjuk-1.1096164-2

Dasselbe Theater wollen sie jetzt wieder abziehen.
Es ist ein Schande.


Die Staatsanwaltschaft in München hatte ihren Vorwurf vor allem auf den Dienstausweis Demjanjuks (http://www.sueddeutsche.de/thema/Demjanjuk) gestützt, in dem vermerkt ist, dass er nach Sobibor abkommandiert worden sei. Ihr Argument: Weil das Lager Sobibor zur planmäßigen Ermordung von Menschen diente, hat sich jeder mitschuldig gemacht, der dort Dienst tat. Demjanjuk hätte die Möglichkeit gehabt, aus dem Lager zu fliehen - sie jedoch nicht genutzt. Das Gericht schloss sich dieser Argumentation an.

:haha:

arnd
20.08.2012, 17:24
Ach, einer von denen klagt?
Blödsinn, da klagt kein Betroffener.

In zehn oder zwanzig Jahren wird das letzte überlebende Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen und der letzte Täter tot sein ,dann wird es keine Klagen mehr geben auch von Seiten der Nazijäger nicht.
Dann wird der Nationalsozialismus nur noch ein Teil der Weltgeschichte sein .

Eloy
20.08.2012, 17:26
Ich könnte verstehen ,wenn jemand dies tun würde.

Darf aber keiner!!!!!!!!!!!!!! Die sind alle völlig unschuldig, die alliierten Mörder, Vergewaltiger, Totschläger und Folterknechte, sprich, generalamnestiert!!!!!!!!!!!!!!!!

arnd
20.08.2012, 17:26
Naja , Arbeit würde ich das nicht nennen . Aber mal nachgerechnet , der heute 87 jährige ,wäre zu Zeit der Deportationen der UngarischenJuden Ende 44 , 19 Jahre alt gewesen . Was wollen sie Ihm denn vorwerfen ? Das er als einfacher SS-Sturmann oder bestenfalls Rottenführer (Gefreiter) Befehle ausgeführt hat ? Die Großen ließ man vor Jahrzehnten laufen , Ausnahme Eichmann , und die Kleinen will man heute Bestrafen . Das ist mehr als Kläglich .
Wem nutzt es heute noch , oder anders gefragt , was will man damit Bezwecken ?

Man will damit den Opfern Gerichtigkeit wiederfahren lassen.

fatalist
20.08.2012, 17:26
In zehn oder zwanzig Jahren wird das letzte überlebende Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen und der letzte Täter tot sein ,dann wird es keine Klagen mehr geben auch von Seiten der Nazijäger nicht.
Dann wird der Nationalsozialismus nur noch ein Teil der Weltgeschichte sein .

Nein nein, Du hattest geschrieben, ein Überlebender hätte geklagt.
War also nix, gelle?

Xarrion
20.08.2012, 17:27
Mord verjährt nicht .Sollte der Mann mitschuldig an der systematischen Ermordung von Menschen sein ,dann soll er den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen, egal wie alt er heute ist.

Du drehst offensichtlich wirklich nicht mehr ganz rund. Der Mann ist 90 Jahre alt!
Für deinen Beitrag gibt es ROT.

arnd
20.08.2012, 17:28
Nein nein, Du hattest geschrieben, ein Überlebender hätte geklagt.
War also nix, gelle?

Dann hat die Justiz im Namen der Opfer geklagt ,hör auf Spitzfindig zu sein.

Ausonius
20.08.2012, 17:29
Die schickt auch 73 jährige für 12 Jahre ins Gefängnis, wegen reinem Meinungsdelikt. Ich muß hier nicht explizit erwähnen, was die gleiche Brd für Feuerwerk bezüglich pussy riot abzieht, die ja nun knapp mal 15% der Mahler Haftstrafe abbekommen haben und dazu noch Landfriedensbruch begangen haben.

Mahler wollte ja in den Knast - "Ich sitze hier, weil ich hier sitzen will" - und beging möglichst viele Delikte. Abgesehen davon, hatte er nun mal dicke Vorstrafen, aus seiner Zeit als Terrorist.

ksero
20.08.2012, 17:29
Vollkommen richtig.
Dafür jibbet GRÜN.
Vielen Dank.

fatalist
20.08.2012, 17:29
Darf aber keiner!!!!!!!!!!!!!! Die sind alle völlig unschuldig, die alliierten Mörder, Vergewaltiger, Totschläger und Folterknechte, sprich, generalamnestiert!!!!!!!!!!!!!!!!


2002 wurde der American Service-Members’ Protection Act (http://de.wikipedia.org/wiki/American_Service-Members%E2%80%99_Protection_Act)rechtskräftig, der den US-Präsidenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Vereinigten_Staaten) implizit (http://de.wikipedia.org/wiki/Implikation) dazu ermächtigt, eine militärische Befreiung von US-Staatsbürgern vorzunehmen, die sich in Den Haag vor dem IStGH verantworten müssten. Eine Zusammenarbeit mit dem Gericht wird US-Behörden verboten.

Alles klar, gell? Die Verbrecher sind unerreichbar, sie stehen über dem Gesetz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof#Ablehnung_des_ISt GH

Was für ein Drecksstaat, diese USA.

herberger
20.08.2012, 17:29
Die Justizbeamten setzen lediglich Gesetze um ,nicht mehr und nicht weniger . Nochmal : Mord verjährt nicht.

Ich weiß,aber man sollte jemanden schon einen Mord nachweisen.

Wie bei Demjanuk auch dort hätte es erst garnicht zum Prozess kommen dürfen,aber die Justiz hatte sich ja eine Hintertür gelassen,Demjanuk wurde nicht rechtskräftig verurteilt,sein Tod wo mit die Justiz auch rechnete verhinderte es.

fatalist
20.08.2012, 17:30
Dann hat die Justiz im Namen der Opfer geklagt ,hör auf Spitzfindig zu sein.

Lächerlich. Es geht um was völlig anderes, nämlich um Umerziehung. Hier und heute.
Bei Dir hat es geklappt.

Frontferkel
20.08.2012, 17:30
Es leben sehr Wohl noch Menschen ,welche KZ überlebt haben . Es ist egal wieviele .Solange noch einer lebt ,ist es sein gutes Recht zu klagen.

Wenn er noch lebt , kann er nicht auf "Mord" klagen . Und dem Beschuldigten Mord nachzuweisen , sollte fast unmöglich sein . Mangels noch lebender Augenzeugen .

Eloy
20.08.2012, 17:30
In zehn oder zwanzig Jahren wird das letzte überlebende Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen und der letzte Täter tot sein ,dann wird es keine Klagen mehr geben auch von Seiten der Nazijäger nicht.
Dann wird der Nationalsozialismus nur noch ein Teil der Weltgeschichte sein .

Die lassen ihren Goldesel auch dann nicht in Ruhe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichensynode

Mittlerweile klagen auch schon die Nachkommen der "Überlebenden"!

ksero
20.08.2012, 17:32
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ns-kriegsverbrecherprozess-fuenf-jahre-haft-fuer-john-demjanjuk-1.1096164-2

Dasselbe Theater wollen sie jetzt wieder abziehen.
Es ist ein Schande.



:haha:
Klar doch. Als junger Mann, der noch halb im Teenageralter ist, versucht man natürlich zu fliehen und hat auch so einfach die Möglichkeit zu fliehen, oder das ganze zu verhindern. Man kann sich ja schnell absetzten nach Frankreich zum Beispiel... halt, da war doch was. Ach ne, ging ja gar nicht. und die Familie lässt man natürlich auch im Stich. Welch dämliche Argumentation.

arnd
20.08.2012, 17:32
Du drehst offensichtlich wirklich nicht mehr ganz rund. Der Mann ist 90 Jahre alt!
Für deinen Beitrag gibt es ROT.

Mal angenommen ein Mann ;z.B. ein Jude , hat in seiner Jugend zehn Kinder aus niederen Beweggründen umgebracht ,wird aber erst mit 87 geschnappt ,weil die Kriminaltechnik heute so weit ist ,wärst du dann auch dagegen s ,dass ihm der Prozeß gemacht wird ?

Ausonius
20.08.2012, 17:32
Die Waffen -SS tat keinen Dienst in KL´s .

Bei einer Division gab es eine sehr enge Verbindung zu den Lagern:

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf

fatalist
20.08.2012, 17:34
Mal angenommen ein Mann ;z.B. ein Jude , hat in seiner Jugend zehn Kinder aus niederen Beweggründen umgebracht ,wird aber erst mit 87 geschnappt ,weil die Kriminaltechnik heute so weit ist ,wärst du dann auch dagegen s ,dass ihm der Prozeß gemacht wird ?

Fast überall verjährt Mord.
Befehlsnotstand als Wachmann im KZ ist aber wohl was anderes, gelle?

Eloy
20.08.2012, 17:35
Mal angenommen ein Mann ;z.B. ein Jude , hat in seiner Jugend zehn Kinder aus niederen Beweggründen umgebracht ,wird aber erst mit 87 geschnappt ,weil die Kriminaltechnik heute so weit ist ,wärst du dann auch dagegen s ,dass ihm der Prozeß gemacht wird ?

Die sind wie die Ami`s. Die sind auch alle unschuldig. Die liefern auch keinen aus!

Siehe Salomon Morell!

fatalist
20.08.2012, 17:36
Wenn er noch lebt , kann er nicht auf "Mord" klagen . Und dem Beschuldigten Mord nachzuweisen , sollte fast unmöglich sein . Mangels noch lebender Augenzeugen .

Demjanjuk bekam 5 Jahre. Beschuldigt hat ihn niemand.
Er war halt dort, ein Kriegsgefangener, der Hilfswachmann wurde.
Arme Sau. RIP und Entschuldigung, John.

Rumburak
20.08.2012, 17:37
Mal angenommen ein Mann ;z.B. ein Jude , hat in seiner Jugend zehn Kinder aus niederen Beweggründen umgebracht ,wird aber erst mit 87 geschnappt ,weil die Kriminaltechnik heute so weit ist ,wärst du dann auch dagegen s ,dass ihm der Prozeß gemacht wird ?

Ich schon. Irgendwann ist ja auch mal gut mit dem Theater!

arnd
20.08.2012, 17:37
Die lassen ihren Goldesel auch dann nicht in Ruhe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichensynode

Mittlerweile klagen auch schon die Nachkommen der "Überlebenden"!

Irgendwann wird Schluß sein ,da bin ich bei dir. Man kann heute auch nicht mehr als Nachkomme eines Opfers eines Verbrechens von vor über Hundert Jahren klagen .

Solange aber noch Verbrecher und Opfer aus der Zeit leben ,sollte es sehr Wohl möglich sein die Täter anzuklagen.

herberger
20.08.2012, 17:38
Bei einer Division gab es eine sehr enge Verbindung zu den Lagern:

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf

Das wurde mit der länge des Krieges immer undefinierbarer,es kamen ab 1944 Leute zur Front die vorher nicht als kriegsfähig galten,oder andere wurden in die Lager versetzt die noch weniger kriegsfähig waren.

GnomInc
20.08.2012, 17:39
Bei einer Division gab es eine sehr enge Verbindung zu den Lagern:
http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf

Ja.

Noch besser sind die Besetzung der Einsatzgruppen ausfindig zu machen, wo die mordeten und wieviele Morde - und das waren wirkliche Verbrecher ....komischerweise wurden von denen auch nur wenige von den Russen und Polen geschnappt und verurteilt .....

Eloy
20.08.2012, 17:40
Alles klar, gell? Die Verbrecher sind unerreichbar, sie stehen über dem Gesetz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof#Ablehnung_des_ISt GH

Was für ein Drecksstaat, diese USA.

Der kluge Mann baut halt vor! :cool:

Während andere Staaten, und da kenne ich z.Z. nur einen, dauernd in den "Rückspiegel" schauen, und dabei voll an die Wand fahren! :D Und das unter dem Gelächter der Profiteure dieses Verhaltens! :))

Frontferkel
20.08.2012, 17:43
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-ns-kriegsverbrecherprozess-fuenf-jahre-haft-fuer-john-demjanjuk-1.1096164-2

Dasselbe Theater wollen sie jetzt wieder abziehen.
Es ist ein Schande.



:haha:

Auf Desertation stand die Todesstrafe . War geltendes Recht . Die Richter biegen so bis es Ihnen passt .
Was passiert mit einem Bundi , wenn er heute in Afghanistan stften geht . Bauen sie Ihm hier goldene Paläste ?

arnd
20.08.2012, 17:44
Ich schon. Irgendwann ist ja auch mal gut mit dem Theater!

Ich würde auch Gnade vor Recht ergehen lassen ,dem Täter die Chance geben seine Taten zu bereuen und letztendlich Gott richten lassen. Aber man kann dies nur tun ,wenn unmittelbar Betroffene dies auch so sehen.

Eloy
20.08.2012, 17:44
Irgendwann wird Schluß sein ,da bin ich bei dir. Man kann heute auch nicht mehr als Nachkomme eines Opfers eines Verbrechens von vor über Hundert Jahren klagen .

Solange aber noch Verbrecher und Opfer aus der Zeit leben ,sollte es sehr Wohl möglich sein die Täter anzuklagen.

Es wird kein Ende geben, solange noch ein Deutscher auf diesem Planeten lebt! Erst wenn dieser Deutsche den Löffel reicht, erst dann wird auch Adolf Hitler sterben, denn dann braucht man ihn nicht mehr! Erst dann wird der "Holograus" Historie sein. Vorher nicht!

herberger
20.08.2012, 17:44
http://666kb.com/i/c6jtnjbs788ynmocv.jpg

Xarrion
20.08.2012, 17:44
Mal angenommen ein Mann ;z.B. ein Jude , hat in seiner Jugend zehn Kinder aus niederen Beweggründen umgebracht ,wird aber erst mit 87 geschnappt ,weil die Kriminaltechnik heute so weit ist ,wärst du dann auch dagegen s ,dass ihm der Prozeß gemacht wird ?

Siehe den Beitrag Nr.60 des Nutzers Eloy.
Wird dir vermutlich nicht gefallen. Macht aber nichts. :D

Frontferkel
20.08.2012, 17:45
Bei einer Division gab es eine sehr enge Verbindung zu den Lagern:

http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf

Ich weiß das und zwar der III.SS-Pannzerdivision "Totenkopf" . Dazu brauche ich kein Wiki .

arnd
20.08.2012, 17:46
Auf Desertation stand die Todesstrafe . War geltendes Recht . Die Richter biegen so bis es Ihnen passt .
Was passiert mit einem Bundi , wenn er heute in Afghanistan stften geht . Bauen sie Ihm hier goldene Paläste ?

Der Bundi ist Berufssoldat und sollte wissen auf was er sich einläßt ,wenn er einen solchen Job antritt.

arnd
20.08.2012, 17:49
Es wird kein Ende geben, solange noch ein Deutscher auf diesem Planeten lebt! Erst wenn dieser Deutsche den Löffel reicht, erst dann wird auch Adolf Hitler sterben, denn dann braucht man ihn nicht mehr! Erst dann wird der "Holograus" Historie sein. Vorher nicht!

Nein ich dem folge nicht . Was machen die neuen Nationalsozialisten nur ,wenn es diesen angeblichen Schuldkult eines Tages nicht mehr gibt ? Dann bricht ihr Feindbild zusammen.

Frontferkel
20.08.2012, 17:59
Der Bundi ist Berufssoldat und sollte wissen auf was er sich einläßt ,wenn er einen solchen Job antritt.

Und ein WEHRPFLICHTIGER in der damaligen Zeit konnte so mir nichts dir nichts , desertieren . Mach Dich nicht lächerlich .

Pillefiz
20.08.2012, 18:06
Nein ich dem folge nicht . Was machen die neuen Nationalsozialisten nur ,wenn es diesen angeblichen Schuldkult eines Tages nicht mehr gibt ? Dann bricht ihr Feindbild zusammen.

das wäre nicht das Schlimmste, aber "andere" müssen dann arbeiten gehen....

Doc Gyneco
20.08.2012, 18:20
Naja , Arbeit würde ich das nicht nennen . Aber mal nachgerechnet , der heute 87 jährige ,wäre zu Zeit der Deportationen der UngarischenJuden Ende 44 , 19 Jahre alt gewesen . Was wollen sie Ihm denn vorwerfen ? Das er als einfacher SS-Sturmann oder bestenfalls Rottenführer (Gefreiter) Befehle ausgeführt hat ? Die Großen ließ man vor Jahrzehnten laufen , Ausnahme Eichmann , und die Kleinen will man heute Bestrafen . Das ist mehr als Kläglich .
Wem nutzt es heute noch , oder anders gefragt , was will man damit Bezwecken ?

Juristen, Richter, Staatsanwalte, usw..., kommen in den Mittelpunkt !

Werden von gewissen Kreisen fast als Helden gefeiert !

Die ganze Scheisse wird vom naiven Michel dank Steuern berappt !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Demokrat
20.08.2012, 18:28
Die schickt auch 73 jährige für 12 Jahre ins Gefängnis, wegen reinem Meinungsdelikt.
Mahler sitzt als Krimineller und nicht wegen seiner Meinung. Jeder würde für Holocaustleugnung oder Volksverhetzung bestraft werden, egal wie seine Meinung lautet. Und Alter schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Alfred
20.08.2012, 18:34
Mahler sitzt als Krimineller und nicht wegen seiner Meinung. Jeder würde für Holocaustleugnung oder Volksverhetzung bestraft werden, egal wie seine Meinung lautet. Und Alter schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Und gleichzeitig darf ein Massenmörder im Reichstag eine Rede halten, ein Massenmörder der mindestens 80000 Frauen und Kinder auf dem Gewissen hat. Dieses Beschissene Demokratengeschmeiss...:

http://www.politikforen.net/showthread.php?94752-Marcel-Reich-Ranicki-oder-das-Ende-einer-Legende-die-90-Jahre-geworden-ist&p=3752431#post3752431

Aber halt...der Sieger schreibt ja die Geschichte.

Springpfuhl
20.08.2012, 18:50
Mahler sitzt als Krimineller und nicht wegen seiner Meinung. Jeder würde für Holocaustleugnung oder Volksverhetzung bestraft werden, egal wie seine Meinung lautet. Und Alter schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Die Juden stehen hinter dem illegalen Staat Israel, dessen Entstehung mit dem Holocaust begründet wird und auch dessen nicht enden wollenden Kriege mit dem Holocaust GERECHTFERTIGT werden, und zwar durch die Juden selbst. Irgendwann sollten es die Juden gut sein lassen. Man kann nicht Rassismus, Vertreibung, illegale Siedlungen, Diebstahl von Land und nicht zuletzt Massenmord mit einem Vorgang begründen, dessen wissenschaftliche Untersuchung durch nicht-zionistische Fachleute von der Sekte Judas vehement abgelehnt wird.

Esreicht!
20.08.2012, 19:00
Ein Freiwilliger der Waffen-SS, ausgebildet zum Wachmann, eingesetzt in Ausschwitz-Birkenau: Ludwigsburger Staatsanwälte halten seine Beteiligung an der Ermordung ungarischer Juden in Auschwitz für erwiesen. Das Verfahren soll demnächst eröfffnet werden.
Die Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen in Ludwigsburg hat die Vorermittlungen gegen einen weiteren Wachmann eines Konzentrationslagers abgeschlossen. Nach ihren Erkenntnissen war der Beschuldigte im KZ Auschwitz in einer Zeit eingesetzt, in der dort mindestens 344.000 Menschen ermordet wurden. Damit hat er nach Auffassung der Ermittler einen wesentlichen Tatbeitrag zu diesen Morden geleistet. Die Zentralstelle hat das Verfahren nun an die Staatsanwaltschaft Weiden abgegeben; in deren Bezirk hielt sich der Beschuldigte auf, bevor er Deutschland verließ und ins Ausland zog. Er ist 87 Jahre alt und besitzt eine ausländische Staatsbürgerschaft; nähere Angaben zu seiner Person machen die Strafverfolger gegenwärtig nicht.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/auschwitz-weiterer-kz-wachmann-soll-sich-verantworten-11862144.html

da kann man wieder einmal einen 90 jährigen einbuchten !

Das wird niemals enden! Die Prozesse werden mangels Tätern dann gezogen, Hunderte Zeugen fahren auf und in dieser Zeitspanne lassen dann die Medien das 3. Reich Revue passieren, der eigentliche Grund der Anklage. Es finden sich reichlich Goji-Hiwis, vor allem in den Medien, die als erweiterte Marketingabteilung für die Holo-Industrie tätig sind!

Erst nach abgeschlossener Umvolkung wirds dann doch Schluß sein mit der ewigwährenden Abzocke!


kd



kd

Shahirrim
20.08.2012, 19:04
Was wären wir nur ohne unsere tägliche Opa-Hatz?


Ich war gestern auf dem Ohlsdorfer Friedhof, dort hat man jetzt auch das Grab mit dem Hakenkreuz eingeebnet! Vor einem Jahr war es noch da:

Bild entfernt

fatalist
20.08.2012, 19:17
Ich war gestern auf dem Ohlsdorfer Friedhof, dort hat man jetzt auch das Grab mit dem Hakenkreuz eingeebnet! Vor einem Jahr war es noch da:

Bild entfernt

Es waren 30 solcher Gräber dort.


Mehrere Gerichte beschäftigt zurzeit die Frage, wann das Abbilden eines Hakenkreuzes verboten ist. Dem muss sich jetzt auch der Ohlsdorfer Friedhof stellen. Dort stehen rund 30 inkriminierte Grabsteine aus der Zeit des Nationalsozialismus http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/08/19/a0304

Ich stelle fest, dass die Nazis die allermeisten jüdischen Friedhöfe unangetastet liessen.

Shahirrim
20.08.2012, 19:20
Es waren 30 solcher Gräber dort.

[/h]http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/08/19/a0304

Ich stelle fest, dass die Nazis die allermeisten jüdischen Friedhöfe unangetastet liessen.

Ich kenne nur das eine Grab. Ich bin gelegentlich dort, weil in den Wasserbrunnen Wasserflöhe sind, die meine Fische gerne fressen. Gestern kam ich mal wieder an dem Grab vorbei, es war weg.

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00049/26814v1_jpg_49739g.jpg

Frumpel
20.08.2012, 19:56
Und was ist eigentlich mit den KZ-Wächtern der NKWD/MWD-Speziallager in Deutschland? Wann steht das erste Russenschwein vor dem Kadi?

herberger
20.08.2012, 19:59
Und was ist eigentlich mit den KZ-Wächtern der NKWD/MWD-Speziallager in Deutschland? Wann steht das erste Russenschwein vor dem Kadi?

Eine TV Reportage,in Sibirien kann es sein, das im Plattenbau, ehemaliger Gulag Häftling und Wachmann Nachbarn sind.

Frumpel
20.08.2012, 20:06
Eine TV Reportage,in Sibirien kann es sein, das im Plattenbau, ehemaliger Gulag Häftling und Wachmann Nachbarn sind.
Na ja, da können diese Leute dann das Stockholm-Syndrom ausleben. Mir geht es vor allem um die russischen KZs wie Buchenwald, Sachsenhausen etc..

arnd
20.08.2012, 20:23
Und ein WEHRPFLICHTIGER in der damaligen Zeit konnte so mir nichts dir nichts , desertieren . Mach Dich nicht lächerlich .

Ein Wehrpflichtiger der Bundeswehr wurde nie ungefragt nach Afghanistan geschickt. Die Russen haben das damals getan und schicken auch heute noch Wehrpflichtige in Kriege .Die Amerikaner haben in den sechziger Jahren auch Wehrpflichtige nach Vietnam geschickt. Heute ist auch die US Army und Navy eine Berufsarmee.

arnd
20.08.2012, 20:30
Und was ist eigentlich mit den KZ-Wächtern der NKWD/MWD-Speziallager in Deutschland? Wann steht das erste Russenschwein vor dem Kadi?

Darauf warte ich auch .Die Russenfreunde in diesem Forum würden dies eher nicht so gern sehen. Irgendwie haben diese Leute die Verbrechen des Iwan verdrängt aus reinem Hass auf Juden und Amerika. Sie können sich mit den Stalinisten die Hände reichen . Jedem Ostdeutschen ,ich meine wirklich Ostdeutsche und nicht nur Mitteldeutsche ,welche vom Russen überrollt wurden , käme das kotzen ,wenn er die Beiträge der angeblich deutschnationalen Russenfreunde lesen würde.

Don
20.08.2012, 20:41
Ein Wehrpflichtiger der Bundeswehr wurde nie ungefragt nach Afghanistan geschickt. Die Russen haben das damals getan und schicken auch heute noch Wehrpflichtige in Kriege .Die Amerikaner haben in den sechziger Jahren auch Wehrpflichtige nach Vietnam geschickt. Heute ist auch die US Army und Navy eine Berufsarmee.

Na und? Auch Berufssoldaten sind verpflichtet Befehle zu befolgen. Tun sie es im Kriegsfall nicht haben sie in jeder Armee der Welt in Gefechtssitutionen eine Kugel im Kopf. Rechtmäßig, auch in der Bundeswehr. Auf die netten Paragraphen des Soldatengesetzes die sie verpflichteten unrechtnäßige Befehle nicht zu befolgen dürfen sich dann die Angehörigen berufen.

Je länger das dritte Reich zurückliegt, um so mutiger werden die Nazijäger darin damals milchbärtige Schützen Arsch zu verfolgen. An die wirklichen Schweine trauten sie sich ja nicht ran, als die noch lebten. Es waren ja auch ihre Vorgesetzten die über Beförderungen zu entscheiden hatten.
Und du bist anscheinend auch so ein Mutiger. Weshalb beschleicht mich nur stets der Eindruck Leute wie du hätten damals eifrg Sophie Scholl verpfiffen?

Pappenheimer
20.08.2012, 20:55
Was hat man davon, wenn man den jetzt seine letzten Jahre in den Knast steckt?

Den stecken die ja auch nicht ins Gefaengnis, man will ja etwas menschlich wirken, sondern der wird solange von den Gerichten bearbeitet bis er schliesslich den Loeffel abgibt. Wenn es sein muss jahrzehntelang.

arnd
20.08.2012, 21:02
Na und? Auch Berufssoldaten sind verpflichtet Befehle zu befolgen. Tun sie es im Kriegsfall nicht haben sie in jeder Armee der Welt in Gefechtssitutionen eine Kugel im Kopf. Rechtmäßig, auch in der Bundeswehr. Auf die netten Paragraphen des Soldatengesetzes die sie verpflichteten unrechtnäßige Befehle nicht zu befolgen dürfen sich dann die Angehörigen berufen.

Je länger das dritte Reich zurückliegt, um so mutiger werden die Nazijäger darin damals milchbärtige Schützen Arsch zu verfolgen. An die wirklichen Schweine trauten sie sich ja nicht ran, als die noch lebten. Es waren ja auch ihre Vorgesetzten die über Beförderungen zu entscheiden hatten.
Und du bist anscheinend auch so ein Mutiger. Weshalb beschleicht mich nur stets der Eindruck Leute wie du hätten damals eifrg Sophie Scholl verpfiffen?

Keine Ahnung ,was ich im dritten Reich gemacht hätte ,den Kommunisten hab ich mich jedenfalls nicht vollkommen angepasst.
Immer lustig zu hören ,wenn Leute ,welche nie in einer Diktaur leben mußten ,über jemanden urteilen ,welcher eine Diktatur live erfahren durfte.
Hätte dich eigentlich nicht für einen solchen Ar.... gehalten.
Gruß arnd

Dr.Zuckerbrot
20.08.2012, 21:04
Man will damit den Opfern Gerichtigkeit wiederfahren lassen.

Das dürfte wohl die mit Abstand unwahrscheinlichste Hypothese sein.

Eloy
20.08.2012, 21:05
Den stecken die ja auch nicht ins Gefaengnis, man will ja etwas menschlich wirken, sondern der wird solange von den Gerichten bearbeitet bis er schliesslich den Loeffel abgibt. Wenn es sein muss jahrzehntelang.

Naja, einen Vorteil hat er ja:

Da er ja vermutlich Migrant ist kommt für ihn das Jugendstrafrecht zur Anwendung! :D

hephland
20.08.2012, 21:07
ich finde die Gesetzeslage ziemlich heikel.
Sicher sollte Mord nicht verjähren, aber diese Morde sind in einem anderen "Zeitalter" geschehen und war zu dem Zeitpunkt legitim.
Außerdem darf bezweifelt werden, dass alle Verurteilten wirklich Mörder waren.
Viele waren eben nur Wachmänner, die ihren Job erledigt haben sprich: die Bewachung der Gefangenen.

mord war nie legitim. und sollte mord nachgewiesen werden können, dann ist ein täter natürlich zu bestrafen. unabhängig von seinem alter.

Aragorn
20.08.2012, 21:12
Widerlich!

arnd
20.08.2012, 21:12
mord war nie legitim. und sollte mord nachgewiesen werden können, dann ist ein täter natürlich zu bestrafen. unabhängig von seinem alter.

außer er war strammer Nazi ---Ironie aus

Bettmaen
20.08.2012, 21:13
Leider nicht oder es wurden viel zu Milde Urteile über die Verantwortlichen gesprochen ,welche 17 Mio .Menschen über Jahrzehnte am Verlassen des kommunistischen "Paradieses" mit Gewalt hinderten.
So, so...wieso konnte einer meiner besten Kumpel bereits in den 70ern aus der DDR ausreisen? Er ist inzwischen ein waschechter rheinischer Jong.

Immerhin bot dieses Paradies seinen Bürgern Lohn und Brot. Niemand mußte sich in der Schweiz verdingen. Wenn uns in einigen Jahren von Brüssel und New York das Fell über die Ohren gezogen wird, werdet ihr die DDR vermissen.

arnd
20.08.2012, 21:15
So, so...wieso konnte einer meiner besten Kumpel bereits in den 70ern aus der DDR ausreisen? Er ist inzwischen ein waschechter rheinischer Jong.

Immerhin bot dieses Paradies seinen Bürgern Lohn und Brot. Niemand mußte sich in der Schweiz verdingen. Wenn uns in einigen Jahren von Brüssel und New York das Fell über die Ohren gezogen wird, werdet ihr die DDR vermissen.

Warum haben mir die Kommunisten verboten das kommunistische Paradies zu verlassen? Oh Mann

Bettmaen
20.08.2012, 21:20
Warum haben mir die Kommunisten verboten das kommunistische Paradies zu verlassen? Oh Mann
Ich kenne Deine Situation nicht und will auch nicht indiskret werden. Aber wer weg wollte, mußte einen Antrag stellen. Also ist die Aussage, dass "17 Mio Menschen über Jahrzehnte am Verlassen des kommunistischen "Paradieses" mit Gewalt hinderten..." falsch.

Aber kommen wir wieder zum Hauptthema!

arnd
20.08.2012, 21:23
Ich kenne Deine Situation nicht und will auch nicht indiskret werden. Aber wer weg wollte, mußte einen Antrag stellen. Also ist die Aussage, dass "17 Mio Menschen über Jahrzehnte am Verlassen des kommunistischen "Paradieses" mit Gewalt hinderten..." falsch.

Aber kommen wir wieder zum Hauptthema!

Richtig das ist ein vollkommen anderes Thema ,aber du bist ziemlich naiv ,wenn du glaubst es wäre so einfach gwesen die Russenzone zu verlassen.

Frontferkel
20.08.2012, 22:18
Ein Wehrpflichtiger der Bundeswehr wurde nie ungefragt nach Afghanistan geschickt. Die Russen haben das damals getan und schicken auch heute noch Wehrpflichtige in Kriege .Die Amerikaner haben in den sechziger Jahren auch Wehrpflichtige nach Vietnam geschickt. Heute ist auch die US Army und Navy eine Berufsarmee.

Und wieder drum rum geredet . Macht man das heute in der Scweiz so , unangehnemen Fragen ausweichen ?

arnd
20.08.2012, 22:31
Und wieder drum rum geredet . Macht man das heute in der Scweiz so , unangehnemen Fragen ausweichen ?

mal abgesehen davon ,dass ich deutscher Staatsbürger bin ,welcher in der Schweiz lebt ,ich sehe das nicht als drumherumgerede

Frontferkel
20.08.2012, 22:40
mal abgesehen davon ,dass ich deutscher Staatsbürger bin ,welcher in der Schweiz lebt ,ich sehe das nicht als drumherumgerede

Das ist natürlich Ansichtssache und Dein gutes Recht . Und alles gute in der Schweiz .

Erik der Rote
21.08.2012, 08:58
Na und? Auch Berufssoldaten sind verpflichtet Befehle zu befolgen. Tun sie es im Kriegsfall nicht haben sie in jeder Armee der Welt in Gefechtssitutionen eine Kugel im Kopf. Rechtmäßig, auch in der Bundeswehr. Auf die netten Paragraphen des Soldatengesetzes die sie verpflichteten unrechtnäßige Befehle nicht zu befolgen dürfen sich dann die Angehörigen berufen.

Je länger das dritte Reich zurückliegt, um so mutiger werden die Nazijäger darin damals milchbärtige Schützen Arsch zu verfolgen. An die wirklichen Schweine trauten sie sich ja nicht ran, als die noch lebten. Es waren ja auch ihre Vorgesetzten die über Beförderungen zu entscheiden hatten.
Und du bist anscheinend auch so ein Mutiger. Weshalb beschleicht mich nur stets der Eindruck Leute wie du hätten damals eifrg Sophie Scholl verpfiffen?

nun ja das stimmt zwar bloß die jetztige Bundeswehr würde trotzdem nicht schiessen ! die Bundeswehr wird sich wandeln, wenn erst mal syrische "Demokraten" BundeswehrUniformen tragen wird sich alles ändern. Eine Multiethnische Armee hat dann keine Probleme mehr die Restdeuschen zusammenzukartäschen!