PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das Rufmord?



ksero
20.08.2012, 15:55
Ein paar meiner Fußballkumpels waren am Samstag beim Pokalspiel in Lücbeck.
Ein Tag zuvor waren dort unsere "Feinde" aus Braunschweig und haben Aufkleber mit Fotos unserer Fans verteilt.
http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=1726&album=139&gallery=142
Kann man die wegen Rufmord nun verklagen?

Towarish
20.08.2012, 15:58
Hier kann man doch schon jemanden verklagen, wenn er dir auf den Fuß getreten ist...
(Der Rest ist zensiert)

Xarrion
20.08.2012, 16:00
Der Eingangsbeitrag ist lediglich der Beweis, daß Wolfsburg-Fans offensichtlich Weicheier sind.
Wie will man deren Ruf denn noch beschädigen?

ksero
20.08.2012, 16:01
Zum Glück betrifft es mich ja nicht, aber ich finde es zimelich rufschädigend, da diese Sticker im großen Stil verteilt wurden und auch noch weiter verteilt werden sollen. Hier sind Menschen ohne Zensur und ohne, dass sie gefragt wurden abgebildet worden und das in wenig vorteilhaften Momenten abgelichtet.

ksero
20.08.2012, 16:03
Der Eingangsbeitrag ist lediglich der Beweis, daß Wolfsburg-Fans offensichtlich Weicheier sind.
Wie will man deren Ruf denn noch beschädigen?
Es geht nicht um die Rufschädigung des vereins, sondern die von einigen Personen
29329

Towarish
20.08.2012, 16:05
Zum Glück betrifft es mich ja nicht, aber ich finde es zimelich rufschädigend, da diese Sticker im großen Stil verteilt wurden und auch noch weiter verteilt werden sollen. Hier sind Menschen ohne Zensur und ohne, dass sie gefragt wurden abgebildet worden und das in wenig vorteilhaften Momenten abgelichtet.

Tja, man muss sich halt benehmen. Wer im Freiem die Sau rauslässt, der braucht sich dann nicht zu berschweren, wenn er/sie fotografiert wurde.
Stelle mir gerade vor wie ein Täter sich bei der Polizei beschwert, dass eine Kamera ihn dabei gefilmt hat, als er die Bank ausgeraubt hat.:cool: (Rufmord!!!)
Was regst du dich auf, wenn du nicht betroffen bist? Oder bist es es vielleicht doch?

ksero
20.08.2012, 16:10
Tja, man muss sich halt benehmen. Wer im Freiem die Sau rauslässt, der braucht sich dann nicht zu berschweren, wenn er/sie fotografiert wurde.
Stelle mir gerade vor wie ein Täter sich bei der Polizei beschwert, dass eine Kamera ihn dabei gefilmt hat, als er die Bank ausgeraubt hat.:cool: (Rufmord!!!)
Was regst du dich auf, wenn du nicht betroffen bist? Oder bist es es vielleicht doch?
Nunja das kann man nicht so sagen.
Es gibt das recht am eigenen Bild, soweit ich informiert bin.
Das heißt ich kann die Leute nicht einfach fotografieren und die Bilder veröffentlichen.

iGude
20.08.2012, 16:14
Ein paar meiner Fußballkumpels waren am Samstag beim Pokalspiel in Lücbeck.
Ein Tag zuvor waren dort unsere "Feinde" aus Braunschweig und haben Aufkleber mit Fotos unserer Fans verteilt.
http://www.cattiva-brunsviga.de/wordpress/?p=1726&album=139&gallery=142
Kann man die wegen Rufmord nun verklagen?



Hat man Deine Probleme, hat man keine Probleme.

Towarish
20.08.2012, 16:18
Nunja das kann man nicht so sagen.
Es gibt das recht am eigenen Bild, soweit ich informiert bin.
Das heißt ich kann die Leute nicht einfach fotografieren und die Bilder veröffentlichen.

Wie schon gesagt, dass geht. Der Richter wäre gezwungen das auszuführen.
Zu Hause wird er und seine Familie was zu lachen haben.
Aber dann dürfte ja jeder Popstar oder Politiker die Zeitung verklagen, wenn sie ien Foto von ihm schießt. Wo kämen wir hin?:?

Ein Artikel über Schröder und darüber ein Bild von Merkel?:haha:

ksero
20.08.2012, 16:20
Wie schon gesagt, dass geht. Der Richter wäre gezwungen das auszuführen.
Zu Hause wird er und seine Familie was zu lachen haben.
Aber dann dürfte ja jeder Popstar oder Politiker die Zeitung verklagen, wenn sie ien Foto von ihm schießt. Wo kämen wir hin?:?

Ein Artikel über Schröder und darüber ein Bild von Merkel?:haha:
Nein, denn das sog. "Recht am Bild" gilt nicht für Prominente, da diese Personen des öffentlichen Lebens sind.

Towarish
20.08.2012, 16:34
Nein, denn das sog. "Recht am Bild" gilt nicht für Prominente, da diese Personen des öffentlichen Lebens sind.

Stimmt, denen sollte man jegliche Menschenrechte verweigern, bin ich auch für.:happy: