PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche mal dringend eure Hilfe



steiner50
20.08.2012, 01:54
Brauche mal dringend Eure Hilfe wegen Programmöffnung
Schock - siedenheiß den Rücken runtergelaufen - flauer Magen.
Sämtliche Programme innerhalb der Eigenen Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Das betrifft auch die Sicherheitskopien auf interner Festplatte.
Klicke ich beispielsweise Eigene Video - Eigene Musik - Eigene Bilder - oder Amazon MP3 an, erscheint:
Öffnen mit.....
Wählen Sie das Programm, das zum Öffnen dieser Datei verwendet werden soll.
Es erscheinen dann mehrere Möglichkeiten, die aber alle nicht zu gebrauchen sind.
Lediglich die Worksdatei funktioniert noch.

Ich muß dazu sagen: Vor Tagen kam die neue Version von Adobe Reader, die aktuallisiert wurde.
Seltsam aber war ein Programm vor 2 Tagen.
Es kam auf einmal eine blauer Seite mit den Vermerken:
CHKDSK NTFS auf C überprüft Datenträgerbereinigung
Zum Schluß der Hinweis: Sicherheitskopie erstellt

Alles sehr, sehr merkwürdig.
Sind meine Daten jetzt etwa für immer verloren?

C-Dur
20.08.2012, 02:08
Hast schon mal im Papierkorb nachgeguckt??:?

"Online-Backup und Wiederherstellung - Schutz für Ihre Daten, wenn Sie im Internet sind.
Wenn Sie sich fragen, wie Sie Ihre Daten schützen und wiederherstellen können, dann lautet die Antwort „Online-Backup".

...
You're welcome!:happy:

Abendländer
20.08.2012, 19:09
Mein Vorschlag - kurz und bündig:
Statt mit einem linken Doppelklick auf die einzelnen Seiten innerhalb von Eigene Dateien und Arbeitsplatz versuche es mal mit einem einfachen Rechten Mausklick und dann das zweite "Öffnen) mit der linken Maustaste anklicken.
Könnte Wunder wirken ohne langen Wortsalat.

Quo vadis
20.08.2012, 20:53
Klopperhorst fragen.

steiner50
20.08.2012, 23:20
Mein Vorschlag - kurz und bündig:
Statt mit einem linken Doppelklick auf die einzelnen Seiten innerhalb von Eigene Dateien und Arbeitsplatz versuche es mal mit einem einfachen Rechten Mausklick und dann das zweite "Öffnen) mit der linken Maustaste anklicken.
Könnte Wunder wirken ohne langen Wortsalat.

Hat tatsächlich geklappt! Danke erstmal
Ist aber wahrscheinlich keine Dauerlösung, denn die Ursache würde mich doch interessieren.
Aber erstmal komme ich wieder an meine Musikstücke, Meine Filme und meine Bilder ran.

Also nochmals - DANKE

Friedrich.
21.08.2012, 15:46
Hat tatsächlich geklappt! Danke erstmal
Ist aber wahrscheinlich keine Dauerlösung, denn die Ursache würde mich doch interessieren.
Aber erstmal komme ich wieder an meine Musikstücke, Meine Filme und meine Bilder ran.

Also nochmals - DANKE

Ursache? Möglicherweise hat es dir in der Registry die Programm-Dateizuordnungen zerhauen. Versuch es mal über Rechtsklick auf die Datei->öffnen mit->standardprogramm auswählen->dann gewünschtes Programm auswählen und Häkchen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen. Der schlimmste Wurstsalat in deiner Registry wird so wieder aufgeräumt. Um den Rest aufzuräumen, kann man Programme wie TuneUp Utilities verwenden :)

steiner50
21.08.2012, 23:40
Ursache? Möglicherweise hat es dir in der Registry die Programm-Dateizuordnungen zerhauen. Versuch es mal über Rechtsklick auf die Datei->öffnen mit->standardprogramm auswählen->dann gewünschtes Programm auswählen und Häkchen bei "Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" setzen. Der schlimmste Wurstsalat in deiner Registry wird so wieder aufgeräumt. Um den Rest aufzuräumen, kann man Programme wie TuneUp Utilities verwenden :)

Hatte ich ja anfangs versucht. Aber mit keiner angegebenen Möglichkeit konnte ich ein Programm öffnen. Bei Musikstücken ist die Auswahl ja begrenzt - Media-Player, VLC oder Real-Player - aber bei den anderen wird es schwieriger.
Aber mit dem zweiten "Öffnen" klappt es

Friedrich.
22.08.2012, 11:12
Hatte ich ja anfangs versucht. Aber mit keiner angegebenen Möglichkeit konnte ich ein Programm öffnen. Bei Musikstücken ist die Auswahl ja begrenzt - Media-Player, VLC oder Real-Player - aber bei den anderen wird es schwieriger.
Aber mit dem zweiten "Öffnen" klappt es

Du kannst da auch auf "durchsuchen" gehen und jedes Programm auf deinem Computer auswählen (und zwar dessen .exe-Datei im Installationspfad, meistens unter c:\programme\...).
Allerdings willst du ja ein bestimmtes Programm. Welches Programm hast du denn vorher benutzt? Und welches Programm benutzt du jetzt, auf die funktionierende Art?

Bodenheim
22.08.2012, 11:24
Alles sehr, sehr merkwürdig.
Sind meine Daten jetzt etwa für immer verloren?

Nein, ganz sicher nicht. Es hat dir nur die Programmverknüpfungen verhauen: Die Verknüpfung der Datei mit dem Programm, welches die Datei öffnen soll. Musst du eben neu einstellen.


Hatte ich ja anfangs versucht. Aber mit keiner angegebenen Möglichkeit konnte ich ein Programm öffnen. Bei Musikstücken ist die Auswahl ja begrenzt - Media-Player, VLC oder Real-Player - aber bei den anderen wird es schwieriger.
Aber mit dem zweiten "Öffnen" klappt es

Mit welchem Programm du deine Dateien öffnen willst, musst du eben selbst wissen.
Ich nutze für alle Mediendateien nur den VLC. Andere nutzen halt den media player.

steiner50
23.08.2012, 13:46
Du kannst da auch auf "durchsuchen" gehen und jedes Programm auf deinem Computer auswählen (und zwar dessen .exe-Datei im Installationspfad, meistens unter c:\programme\...).
Allerdings willst du ja ein bestimmtes Programm. Welches Programm hast du denn vorher benutzt? Und welches Programm benutzt du jetzt, auf die funktionierende Art?

Kann ich dir nicht einmals sagen, weil ich keines aussuchen muß.

Ich drücke einfach, wie Abendländer mir empfohlen hat, die rechte Maustaste im Feld von Eigene Dateien.
Da erscheint dann:
1. ÖFFNEN
2. Öffnen
3.Explorer
4.Virensuche

Ich drücke dann mit der linken Maustaste einfach auf 2(öffnen) und dann erscheint das gesuchte Programm wie früher, nur das es da einfacher war (einfach linker Doppelklick)

Friedrich.
26.08.2012, 14:57
Kann ich dir nicht einmals sagen, weil ich keines aussuchen muß.

Ich drücke einfach, wie Abendländer mir empfohlen hat, die rechte Maustaste im Feld von Eigene Dateien.
Da erscheint dann:
1. ÖFFNEN
2. Öffnen
3.Explorer
4.Virensuche

Ich drücke dann mit der linken Maustaste einfach auf 2(öffnen) und dann erscheint das gesuchte Programm wie früher, nur das es da einfacher war (einfach linker Doppelklick)

Und welches Programm benutzt du nun? Hast du meine Methode mal ausprobiert? Welches Betriebssystem benutzt du überhaupt? Meine Ratschläge sind auf Windows 7 optimiert, aber bei anderen Windows-Versionen sollte es ähnlich sein.

Ein bisschen Mitmachen musst du schon, wenn du das Chaos wieder aufräumen willst ;)